PDA

Vollständige Version anzeigen : Internierungslager in den USA



Deutschmann
17.07.2008, 15:17
Bekannt ist, dass Japaner während der Kriegszeiten in den USA interniert wurden. Dass auch (ganz PC-Konform) US-Italiener und US-Deutsche interniert wurden, ist wohl nicht so verbreitet. Menschen die vor Mussolini oder Hitler geflohen sind, wurden nicht verschont.

http://blog.nz-online.de/peltner/2008/07/02/fernsehtipp-deutsche-in-amerikanischen-internierungslagern/

Die Reportage habe ich gestern gesehen - sehr interessant.

Prokne
17.07.2008, 15:22
Ich hab die Doku auch gesehen, dass ist eben Amerika..

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

:rolleyes:

Die letzten Insassen in den Ami-KZ wurden erst 1948, 3 Jahre nach(!) dem Krieg entlassen oder abgeschoben.

Aber das ist eben demokratie a la USA.

Voortrekker
17.07.2008, 16:04
Wurden auch deutsche Juden interniert?

Sprecher
17.07.2008, 16:05
Bekannt ist, dass Japaner während der Kriegszeiten in den USA interniert wurden. Dass auch (ganz PC-Konform) US-Italiener und US-Deutsche interniert wurden, ist wohl nicht so verbreitet. Menschen die vor Mussolini oder Hitler geflohen sind, wurden nicht verschont.

http://blog.nz-online.de/peltner/2008/07/02/fernsehtipp-deutsche-in-amerikanischen-internierungslagern/

Die Reportage habe ich gestern gesehen - sehr interessant.

Richtig und die VSA haben sich bei den Betroffenen bis heute nicht entschuldigt und das obwohl Deutschstämmige die größte ethnische Herkunftsgruppe in den VSA sind. Ohne deutsche Auswanderer wären die VSA heute ein Entwicklungsland wie Bolivien.

Haspelbein
17.07.2008, 16:30
Richtig und die VSA haben sich bei den Betroffenen bis heute nicht entschuldigt und das obwohl Deutschstämmige die größte ethnische Herkunftsgruppe in den VSA sind. [...]

Eben hier liegt der Hund begraben: Es waere fast so, als wuerden sich die USA bei sich selbst entschuldigen. Die Tatsache, dass es sich bei den Japanern um eine von der Gesamtbevoelkerung leicht unterscheidbare ethnische Gruppe handelt, spielt bei der geschichtlichen Aufarbeitung eine Rolle. Auch gab es bei der Internierung der Japaner rassistische Komponenten, die bei den Deutschen nicht mit einspielten.

Aber um ganz ehrlich zu sein, war der Umgang mit den Deutschstaemmigen relativ milde, wenn man ihn damit vergleicht, was andere Nationen nach dem Ende des 2. Weltkrieges mit deutschen Minderheiten veranstaltet haben.

Freiherr
19.07.2008, 13:01
Tja amerikanische Sippenhaft. Kratzen tuts keinen.

Humanismus
19.07.2008, 16:12
Das war sehr richtig von den Amerikanern, man konnte schließlich nicht ahnen ob die Deutschen nicht versuchen würden die USA zu sabotieren wie es die Deutschen damals in Polen z.B taten :] :]

dorbei
19.07.2008, 16:21
Das war sehr richtig von den Amerikanern, man konnte schließlich nicht ahnen ob die Deutschen nicht versuchen würden die USA zu sabotieren wie es die Deutschen damals in Polen z.B taten :] :]Hallo Zensi! :wink:

Doc Gyneco
19.07.2008, 16:35
Bekannt ist, dass Japaner während der Kriegszeiten in den USA interniert wurden. Dass auch (ganz PC-Konform) US-Italiener und US-Deutsche interniert wurden, ist wohl nicht so verbreitet. Menschen die vor Mussolini oder Hitler geflohen sind, wurden nicht verschont.

http://blog.nz-online.de/peltner/2008/07/02/fernsehtipp-deutsche-in-amerikanischen-internierungslagern/

Die Reportage habe ich gestern gesehen - sehr interessant.

Bah !

Die haben heute noch KZ's, und das ganz legal !

Hier ! (http://video.google.de/videosearch?q=concentrations+camp+usa&sitesearch=#)

Oder das ! (http://video.google.de/videosearch?q=police+state+2000&sitesearch=#)

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Arthas
19.07.2008, 17:51
Wo bleiben denn die "demokratisch Rechten Patrioten" in diesem Strang?

Deutschmann
19.07.2008, 18:22
Wo bleiben denn die "demokratisch Rechten Patrioten" in diesem Strang?

Ich bin doch da. ;)

Arthas
19.07.2008, 18:25
Ich bin doch da. ;)

Ich meinte eigendlich unsere Amijubler.

houndstooth
21.07.2008, 13:15
Vollzitat
Vielleicht ist Dir entgangen . dass Personen


erst nach der jeweiligen Kriegserklaerung interniert wurden
die nicht eingebuergerte Amerikaner , also , residents , gewesen waren
sie somit den international legalen Rechtsstatus al 'enemny alien' eingenommen hatten.
Resident Deutsche in Canada und G.B. ebenso als 'enemy aliens' interniert wurden
Behandlung in allen drei Anglo Camps ausgezeichnet gewesen war , sie hatten Sportvereine , gute aerztliche Behandlung ,ausgezeichnetes Essen etc.
dass viele der Internierten nach Kriegsende NICHT nach DEU zurueckkehren wollten , sondern entweder in den U.S.A. oder Canada bleiben wollten . Allerdings hatten sie keinen 'Sponsor' , eine Person die sich fuer 5 Jahre finanziell fuer den nun Immigrant verpflichted und haftbar macht , gehabt . Also mussten sie warten oder warten bis das Chaos in DEU sich etwas gebessert hatte.
Hier in British Columbia , in etwas abgelegene Gegenden , wurden schnell ein paar camps eingerichtet , wunderschoene grosse Holzbauten erstellt , voll mit 'enemy German + Japanese residents' gepackt . Den Deutschen + 'Japs"ging es praechtig: vorzuegliches Essen , viel Abwechslung , eigene Schule, Gesang-und Fussbalverein , nur wenig bis quasi keine Bewachung etc etc.
Kaum jemand der Internierten hatte das Beduerfnis nach DEU zurueck zu gehen.

Weiterhin sei bemerkt dass Fluechtlinge in Wehralter gleich in's Militaer eingezogen wurden , machmal war die 'turn around time' nur wenige Wochen.

Dass es in Canada und den U.S. nicht nur 'happy campers' gegeben hatte , ist klar . Selbst unter besten Bedingungen kann man es manchen Menschen nicht recht machen.
Und wenn die Zeit opportun ist , schreiben die und 'losers' unglaublichen 'dross' .
Eigentlich haette ich von Dir etwartet dass Dir die wirklichen Umstaende bekannt sind .

Abschliessend sei bemerkt, dass mir vor vielen Jahren etliche Personen deutscher Herkunft bekannt waren , die selber oder deren Eltern interniert gewesen waren , die hier in Vancouver oder Kelowna sehr erfolgreiche Geschaeftsleute geworden waren , in der Tat Multimillionaere zur Zeit , als 'ne Million noch 'ne Million wert gewesen war.
Die Situation in den Staaten war und ist immer noch genau die gleich gute.

In Bezug auf Japaner , Japanischese Americans , also Amerikanische Staatsbuerger japanischer Herkunft kaepften side by side mit anderen Amerikanern , in der Tat waren sie besonders tapfer und risikofreudig , weil sie ihr Amerikatum beweisen wollten. (Ditto fuer juedische Fluechtlinge von denen einer auch mit der hoechsten militaerischen Orden ausgezeichnet wurde , The Medal Of Honor'. )

Nach dem Krieg , mussten alle , ob Internierte oder zurueckkehrende GIs , ihr Leben irgendwie wieder aufnehmen und weitermachen. Manche sinken - manche schwimmen - haengt vom Charakter ab.

Und wir alle Deutsche in CAN oder den U.S. wissen , dass wir in DEU nie auf einen gruenen Zweig gekommen waeren - nie die Chancen und Moeglichkeiten offeriert bekommen haetten - das gilt heute noch - und auch fuer mich selbst .

Hat nichts mit Amijubler zu tun , just getting the facts straight -




little boys :))

Haspelbein
21.07.2008, 13:42
Vielleicht ist Dir entgangen . dass Personen

[list]
erst nach der jeweiligen Kriegserklaerung interniert wurden
die nicht eingebuergerte Amerikaner , also , residents , gewesen waren

Das ist nicht ganz richtig. Die Mehrzahl waren in Deutschland geboren, aber es waren auch einfach Deutschstaemmige darunter.



Behandlung in allen drei Anglo Camps ausgezeichnet gewesen war , sie hatten Sportvereine , gute aerztliche Behandlung ,ausgezeichnetes Essen etc.

Das ist alles schoen und gut, aendert jedoch keinen Deut an der grundlegenden Frage. Sollte man jemand nur aufgrund seiner Abstammung in ein Internierungslager stecken?



Eigentlich haette ich von Dir etwartet dass Dir die wirklichen Umstaende bekannt sind .

Sie sind mir bekannt. Trotzdem halte ich die Internierung von Deutschtstaemmigen und Menschen japanischer Abstammung nicht korrekt. Was mich jedoch stoert, ist wenn dies derzeit zu politischen Zwecken ausgeschlachtet, und ein direkter Vergleich zu Greultaten des 2. Weltkriegs gezogen wird.



Abschliessend sei bemerkt, dass mir vor vielen Jahren etliche Personen deutscher Herkunft bekannt waren , die selber oder deren Eltern interniert gewesen waren , die hier in Vancouver oder Kelowna sehr erfolgreiche Geschaeftsleute geworden waren , in der Tat Multimillionaere zur Zeit , als 'ne Million noch 'ne Million wert gewesen war.

Ja, und? Es gibt so viele Menschen deutscher Abstammung in den USA, dass gerade dies zwangslaeufig passieren musste. Eben deshalb war die Internierung so aberwitzig, da es letztendlich gegen die Nation selbst richtete.



Und wir alle Deutsche in CAN oder den U.S. wissen , dass wir in DEU nie auf einen gruenen Zweig gekommen waeren - nie die Chancen und Moeglichkeiten offeriert bekommen haetten - das gilt heute noch - und auch fuer mich selbst .


Tut mir leid, ich haette meinen Weg wahrscheinlich ueberall auf der Welt gemacht. Ich bin nun ein Teil der USA, jedoch gehoert zu einem innigen Verhaeltnis ebenso, dass man Fehler in der Vergangenheit kritisch betrachtet.

Humanismus
21.07.2008, 14:05
Das ist alles schoen und gut, aendert jedoch keinen Deut an der grundlegenden Frage. Sollte man jemand nur aufgrund seiner Abstammung in ein Internierungslager stecken?
.

klar, die amerikaner hatten doch angst das die deutschen eine 5.kolonne bilden wie damals in Polen. Es gab sogar Nazivereine in den USA.

Haspelbein
21.07.2008, 14:14
klar, die amerikaner hatten doch angst das die deutschen eine 5.kolonne bilden wie damals in Polen. Es gab sogar Nazivereine in den USA.

Dan geht man halt gegen Nazivereine vor. Allerdings hatte man bereits am 1. Weltkrieg erkennen koennen, dass deutsche Einwanderer als allgemeiner Bevoelkerungsteil in dieser Hinsicht keine Bedrohung Amerikas darstellten.

Ganz im Gegenteil: Im Vergleich zu den deutschstaemmigen in der US Armee muesste der Anteil von Deutschen in irgendwelchen anti-amerikanischen Gruppierungen extrem gering gewese sein, da Deutschstaemmige eben ein grosser Teil der US Gesellschaft waren.

Humanismus
21.07.2008, 14:19
Trotzdem war es richtig sie wegzusperren!

Deutschmann
21.07.2008, 14:26
Trotzdem war es richtig sie wegzusperren!

Warum? Gibts da einen Grund dazu? Man könnte sowas auch als Kollektivschuld oder Kollateralschaden auslegen - je nachdem. :rolleyes:

Reichsmarschall
21.07.2008, 16:09
klar, die amerikaner hatten doch angst das die deutschen eine 5.kolonne bilden wie damals in Polen. Es gab sogar Nazivereine in den USA.

Welche "5. Kolonne" gab es den in Polen und was hat diese getan?

Humanismus
21.07.2008, 20:59
Na z.B das was die Nazipropaganda Bromberger Blutsonntag nennt als Deutsche SS Aufständische versuchten das Polnische Militär hinter der Front anzugreifen natürlich ohne Erfolg. :]

1871
21.07.2008, 21:03
Na z.B das was die Nazipropaganda Bromberger Blutsonntag nennt als Deutsche SS Aufständische versuchten das Polnische Militär hinter der Front anzugreifen natürlich ohne Erfolg. :]

Da war die Nazipropaganda aber sehr erfolgreich, wenn ich noch im Jahre 2008 von einem polnischen Massaker ausgehe.

Das erste Verbrechen des 2. Weltkrieges in Europa, begangen am 3. September 39, noch bevor Gestapo oder Einsatzgruppen ihre Besatzungspolitik durchsetzten. Begangen von Polen. "Ursache und Wirkung".

Sydneysider
21.07.2008, 21:07
Bekannt ist, dass Japaner während der Kriegszeiten in den USA interniert wurden. Dass auch (ganz PC-Konform) US-Italiener und US-Deutsche interniert wurden, ist wohl nicht so verbreitet. Menschen die vor Mussolini oder Hitler geflohen sind, wurden nicht verschont.

http://blog.nz-online.de/peltner/2008/07/02/fernsehtipp-deutsche-in-amerikanischen-internierungslagern/

Die Reportage habe ich gestern gesehen - sehr interessant.


Wenn man eine Sache lange genug verbreitet - glaubt man am Ende selbst an die eigene Scheisse !

Deutschmann
21.07.2008, 21:12
Wenn man eine Sache lange genug verbreitet - glaubt man am Ende selbst an die eigene Scheisse !

Nix verstehen - ich Deutschmann :dunno:

Humanismus
21.07.2008, 22:06
Da war die Nazipropaganda aber sehr erfolgreich, wenn ich noch im Jahre 2008 von einem polnischen Massaker ausgehe.

Das erste Verbrechen des 2. Weltkrieges in Europa, begangen am 3. September 39, noch bevor Gestapo oder Einsatzgruppen ihre Besatzungspolitik durchsetzten. Begangen von Polen. "Ursache und Wirkung".

Das erste Verbrechen war die Flächenbombardierung der Polnischen Stadt Wielun am 1 September der Völkerrechtswidrig einmarschierten Deutschen Truppen. Tja Pech gehabt, Deutschling. :]

1871
21.07.2008, 22:17
http://www.swg-hamburg.de/Geschichtspolitik/Geschichtenerzahler_aus_der_zweiten_Reihe.pdf

Unlängst widerlegter BRD-Schrott.

Dr. Boog ist übrigens momentan der wohl beste Kenner der Materie "Luftkrieg in Europa 1939-45". Da müssen die Theo Koll´s der Republik ein wenig hintenanstehen.

houndstooth
21.07.2008, 22:41
Das ist nicht ganz richtig. Die Mehrzahl waren in Deutschland geboren, aber es waren auch einfach Deutschstaemmige darunter.
Das sagte ich ja : 'alien' . Du kannst Besucher in den Staaten sein -> alien ;Du kannst dort 40 Hahre leben -> 'resident alien' , wenn der Staat dessen Pass Du traegst ,Krieg mit Deinem Gastland anfaengt -> 'enemy alien'.
Erst wenn Du 'naturalisierter Amerikaner' geworden bist - hast Du fast alle Rechte die ein in den U.S. geborener Amerikaner hat.

Bei 'enemy alien' besteht immer die Frage der Loyalty : zu welchem Land sie sich hingezogen fuehlen . Keiner weiss das. Doch Staatssicherheit verlangt Gewissheit kein Rumraetseln oder Chancen nehmen.

Es waere eine strafbare Unterlassung der Sicherheitsorgane , 'enemy aliens' ausser Kontrolle zu haben und erst dann einzuschreiten , wenn irreparabler Schaden durch Sabotage oder Verrat , der ungezaehlten Menschen das Leben kosten koennte. Nicht vergessen : es ist die erste Pflicht des Staates die Sicherheit seiner eigenen Buerger zu gewaehren.

(Dass obige Ueberlegungen nicht aus den Fingern gesaugt sind, bestaetigt die Tatsache , dass deutsche Immigranten in den Staaten nach Deutschland zurueckgereist waren , sich dort als Saboteur in einem 'crash course' ausbilden liessen und dann per zwei U-Boote sich jeweils an der Kueste von Florida und New York abgesetzt hatten. Deren einzige Aufgabe war es gewesen , Verkehrsknotenpunkte , Kommunikation und Stromversorgungsanlagen zu sabotieren.
Well es wurde nichts daraus , sie wurden gefangen , weil nicht in Uniform , wurden sie als illegal combattants zum Tode verurteilt und gehaengt - ausser Quirin , der Amerikaner geworden war.

Siehe Quirin et al. Der Fall wird als Musterfall fuer Gitmo laufend zitiert .)

Unterm Strich , im Kriegszustand kann man sich Ungewissheiten in Bezug Staatsgeheimnisse und somit Sicherheit einfach nicht erlauben.

Andersrum , um sich Sicherheit durch ungewoehnliche Kompetenzen zu verschaffen , d.h. Zivilrechte zeitweilig aufheben zu koennen , kann eine Regierung wegen interner Unruhen des Land in Kriegszustand versetzen.
Das passierte mal in Canada wegen den Terroraktionen von Seperatisten.


Das ist alles schoen und gut, aendert jedoch keinen Deut an der grundlegenden Frage. Sollte man jemand nur aufgrund seiner Abstammung in ein Internierungslager stecken?
Siehe oben - ja , im Kriegszustand.

(Wenn die Tuerkei im Kriegszustand mit Deutschland waere , kann mir niemand sagen , dass man Tuerken mit tuerkischem Pass , selbst Doppelpass , in DEU unbeaufsichtigt , frei schalten und walten lassen wuerde.
Was die Tuerkei selber mit 'Fremden' oder 'Andersdenkenden' machen und gemacht hatten , duerfte ja bekannt sein)

Persoenlich wuerde ich Frauen und Kinder von Internierung ausschliessen , aber Maenner internioeren.
Und selbst Internierung kann man zivil und human gestalten.

Sie sind mir bekannt. Trotzdem halte ich die Internierung von Deutschtstaemmigen und Menschen japanischer Abstammung nicht korrekt. Was mich jedoch stoert, ist wenn dies derzeit zu politischen Zwecken ausgeschlachtet, und ein direkter Vergleich zu Greultaten des 2. Weltkriegs gezogen wird.
Ja, die Debatte wuetete hier ja auch.
Hier war man nicht so sehr gegen das |Prinzip als solches , sondern eben dass Frauen und Kinder iund alte Leute interniert und Familien auseinandergerissen wurden ; Geschaefte und persoenlicher Besitztum entnommen oder verschleudert wurde.


Ja, und? Es gibt so viele Menschen deutscher Abstammung in den USA, dass gerade dies zwangslaeufig passieren musste. Eben deshalb war die Internierung so aberwitzig, da es letztendlich gegen die Nation selbst richtete.
In den U.S.A. sowohl als auch in Canada, wurde nur ein geringer Prozentsatz der 'Deutschstaemmigen' interniert. Longtime residents , also die ueberwiegende Mehrheit , waren im allgemeinen davon ausgenommen.

In der Tat man kann noch Gerichtsverfahren nachlesen , in denen 'enemy resident aliens' waehrend der Kriegszeit wegen Zivilangelegenheiten vor Gericht waren und der Richter ihnen die gleichen Rechte wie Amerikanern eingeraeumt hatte.

Tut mir leid, ich haette meinen Weg wahrscheinlich ueberall auf der Welt gemacht. Ich bin nun ein Teil der USA, jedoch gehoert zu einem innigen Verhaeltnis ebenso, dass man Fehler in der Vergangenheit kritisch betrachtet.
Gut fuer Dich :] Selbstbewusstsein , positiv thinking - :top:

Ich spielte eigentlich auf die vielen gegebenen Moeglichkeiten , way of life und mental attitude etc an. Das Gesamtpaket ermoeglicht eben doch vielen Immigranten in den Staaten und canada durch eigene Kraft und Initiative das zu verwirklichen wovon sie im Heimatland nur traeumen koennen.


FYI :

http://www.traces.org/Werner_Ahrens_Story.doc

houndstooth
21.07.2008, 22:52
http://www.swg-hamburg.de/Geschichtspolitik/Geschichtenerzahler_aus_der_zweiten_Reihe.pdf

Unlängst widerlegter BRD-Schrott.

.
Zitat aus dem PDF:

Nun ist unter Luftkriegshistorikern nicht zuletzt der ehemaligen
Feindmächte wie Großbritannien und USA klar, daß es sich bei Warschau und Rotterdam um
legitime taktische Luftangriffe auf verteidigte Städte im Frontgebiet handelte

Rubbish - end of story.

Mir nicht wert , aus meinen kriegshistorischen Fachmagazinen , wie z.B. Military History Quartely , MHQ , diesbezuegliche Artikel von anerkannten internationalen Historikern einzuscannen .

Haspelbein
22.07.2008, 01:07
@Houndstooth

Nichts fuer ungut, aber wir werden uns nicht einigen koennen, wie sich ein Staat im Kriegsfall zu seinen Minderheiten verhalten sollte.

Reichsmarschall
22.07.2008, 08:07
Das erste Verbrechen war die Flächenbombardierung der Polnischen Stadt Wielun am 1 September der Völkerrechtswidrig einmarschierten Deutschen Truppen. Tja Pech gehabt, Deutschling. :]

Was war an dem Einmarsch Völkerrechtswiedrig?
Was Verstehst du unter Fläschenbombardierung?
Bei mir ist ein Fläschenbombardement eine Operation die von Strategischen Bombern ausgeführt wird und nicht von Stukas oder ähnlichen.

houndstooth
22.07.2008, 08:49
@Houndstooth

Nichts fuer ungut, aber wir werden uns nicht einigen koennen, wie sich ein Staat im Kriegsfall zu seinen Minderheiten verhalten sollte.

??

Fremde Staatsbuerger sind eben nicht seine Minderheiten[/B].

Einigen wir uns auf "to agree not to agree" :))

Mondgoettin
22.07.2008, 11:50
Bekannt ist, dass Japaner während der Kriegszeiten in den USA interniert wurden. Dass auch (ganz PC-Konform) US-Italiener und US-Deutsche interniert wurden, ist wohl nicht so verbreitet. Menschen die vor Mussolini oder Hitler geflohen sind, wurden nicht verschont.

http://blog.nz-online.de/peltner/2008/07/02/fernsehtipp-deutsche-in-amerikanischen-internierungslagern/

Die Reportage habe ich gestern gesehen - sehr interessant.und Deutsch-Amerikaner wurden im dritten Reich auch in den USA verfolgt und galten als"nazis":]

1871
22.07.2008, 11:54
Zitat aus dem PDF:

Nun ist unter Luftkriegshistorikern nicht zuletzt der ehemaligen
Feindmächte wie Großbritannien und USA klar, daß es sich bei Warschau und Rotterdam um
legitime taktische Luftangriffe auf verteidigte Städte im Frontgebiet handelte

Rubbish - end of story.

Mir nicht wert , aus meinen kriegshistorischen Fachmagazinen , wie z.B. Military History Quartely , MHQ , diesbezuegliche Artikel von anerkannten internationalen Historikern einzuscannen .

Peinlich, einen Boog nicht zu kennen, den weltweit (mit)führenden Forscher auf diesem Gebiet.

Sogar unsere BRD-Hofhistoriker-Riege und seine Fantruppe musste diesen Beitrag wohl zähneknirschend anerkennen:

"Danke für den Hinweis zu dem sachlichen und ausgewogenen Beitrag des führenden Luftkriegsforschers Dr. Horst Boog. (...) Ich sehe die Sache jetzt unter einem anderen Licht als noch bei meiner früheren Meinungsäußerung hier im Forum. Subjektive Betroffenheit und objektives Völkerrecht sind halt verschiedene Perspektiven."

http://www.nfhdata.de/cgi-local/frame/indexpage.pl?http://www.nfhdata.de/premium/newsboard2/dcboard.php?az=show_mesg&forum=124&topic_id=103&mesg_id=129&page=


Mir ist es da Im Weiteren übrigens auch nicht wert, näher auf die Friktionen bei Rotterdam hinzuweisen oder den Status der polnischen Hauptstadt, insbesondere, weil Ihre pseudo-kosmopolitischen/weltmännischen englischen Einspritzer nur noch dezent nerven, Sprachpanscher.

Editierung:
Ist natürlich nun sehr vom Eingangsthema ab. Bedankt euch bei dem polnischen Spamer, der die Richtung hier vorgab.

Haspelbein
22.07.2008, 13:15
??

Fremde Staatsbuerger sind eben nicht seine Minderheiten[/B]. [...]

Ja, genau hier scheiden sich die Geister.



Einigen wir uns auf "to agree not to agree" :))

Denke ich auch. Ich kann erkennen, dass unsere Vorstellungen bzgl. der Rolle des Staates unterschiedlich sind, und wir letztendlich vom Thema abkommen.

Haspelbein
22.07.2008, 13:15
und Deutsch-Amerikaner wurden im dritten Reich auch in den USA verfolgt und galten als"nazis":]

In der Allgemeinheit und Ueberspitzung gilt das widerum auch nicht. Ansonsten haette ein grosser Teil der USA aus Nazis bestanden.

Humanismus
22.07.2008, 13:59
Was war an dem Einmarsch Völkerrechtswiedrig?
Was Verstehst du unter Fläschenbombardierung?
Bei mir ist ein Fläschenbombardement eine Operation die von Strategischen Bombern ausgeführt wird und nicht von Stukas oder ähnlichen.

Es ist Völkerrechtswidrig einen Staat ohne Kriegserklärung anzugreifen. Wie? Das wusstest du nicht? Hab ich mir gedacht! :))

houndstooth
23.07.2008, 05:45
und Deutsch-Amerikaner wurden im dritten Reich auch in den USA verfolgt und galten als"nazis":]

Besenhexli ,

obiger Satz hat 4 Elemente die nicht miteinander harmonieren.

Brauchst wohl 'nen neuen Besen?

Deutsch-Amerikaner waren waehrend der Interregnumzeit sogar sehr gut angesehen , Gruende dafuer waren deren Fleiss , Qualitaetsarbeit , Verlaesslichkeit etc.

Selbst Naziorganisationen wurden recht sympathisch betrachtet.
Die Schuppen vielen aber schnell nach der Kriegserklaerung von den Augen.

Eine echte Abkuehlung hatte es gegeben , als Bilder und Berichte ueber Nazigreuel bekannt wurden. ....

Registrierter
31.07.2008, 10:58
Bekannt ist, dass Japaner während der Kriegszeiten in den USA interniert wurden. Dass auch (ganz PC-Konform) US-Italiener und US-Deutsche interniert wurden, ist wohl nicht so verbreitet. Menschen die vor Mussolini oder Hitler geflohen sind, wurden nicht verschont.

http://blog.nz-online.de/peltner/2008/07/02/fernsehtipp-deutsche-in-amerikanischen-internierungslagern/

Die Reportage habe ich gestern gesehen - sehr interessant.


Die VSA haben auch heute wieder unter dem REX-84 Programm über 800 Konzetrationslager geplant, wovon inzwischen 230 bereits mit kompletter Infrastruktur errichtet sind und darauf warten, MIllionen von Internierten aufzunehmen.

FEMA Camps:
http://www.google.de/search?q=fema+camps&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210


Hunderttausende von Kunststoffsärgen (luftdicht für den Fall von Seuchen und Bio- Chemie-Angriffen) stehen auch bereit:

http://www.prisonplanet.com/half-a-million-plastic-coffins.html

In den Rocky Mountains hat ein Lager 1 Millione Leichensäcke bestellt und ein fertiges Krematorium vorbereitet.

Registrierter
14.10.2008, 12:27
habe nochein paar Videos zu den 500.000 Kunststoffsärgen der US-Notstandsbehörde gefunden:

http://www.youtube.com/results?search_query=500.000+coffins&search_type=&aq=f

und ein paar Infos im Netz

http://www.google.de/search?q=500.000+coffins&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210

Worauf bereiten sich die USA da gerade vor?

1200 Konzentrationslager sollen inzwischen betriebsbereit sein:

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1B2RNFA_enDE210DE210&q=US+concentration+camps&btnG=Suche&meta=

Haspelbein
14.10.2008, 16:37
Wenn du schon daran glaubst, dann kaufe doch auch gleich bitte das T-Shirt (http://www.zazzle.com/camp_fema_customized_shirt-235585744938945977). Danke.

Registrierter
15.10.2008, 18:23
Die Lager sind unter dem REX-84 Programm errichtet und inzwischen sehr gut dokumentiert, inkl youtube-Videos.

Was gibt es denn daran nicht zu glauben?

Haspelbein
15.10.2008, 20:24
Die Lager sind unter dem REX-84 Programm errichtet und inzwischen sehr gut dokumentiert, inkl youtube-Videos.

Was gibt es denn daran nicht zu glauben?

Weil solche Dinge (http://griff69.newsvine.com/_news/2008/03/02/1337661-columbus-fema-internment-camp-part-2-the-actual-camp) passieren, wenn man in Ohio persoenlich nachsehen will, ob es sie gibt.

Leider sind die Addressen je nach Quelle im Internet deutlich unterschiedlich. Mal ist es ein Steinbruch in der Naehe eines Freeways, mal eine Luftwaffenbasis in der Naehe von Dayton.

Ausserdem kann man das Planspiel Rex84 einfach nicht woertlich nehmen.