PDA

Vollständige Version anzeigen : Tour de France: Das Dopingrennen bleibt, was es war.



Frei-denker
17.07.2008, 12:15
Der Italiener Riccardo Ricco ist bei der 95. Tour de France als dritter Radprofi positiv auf Doping getestet worden. Bei einer Urin-Kontrolle wurden Spuren von EPO bei dem Kapitän des spanischen Rennstalls Saunier Duval festgestellt. Das berichtet die französische Sporttageszeitung L'Equipe.

Ricco hatte die beiden Etappen in Super-Besse Sancy und Bagneres-de-Bigorre gewonnen. Der Giro-Zweite war nach der 11. Etappe am Mittwoch Gesamtneunter und fuhr im Trikot des Berg-Königs.

http://www.n-tv.de/Bergkoenig_auf_EPO_Ricco_auch_gedopt/170720085312/995404.html

Spricht allen Sauberkeits-Apellen vom letzten Jahr Hohn.

Alles nur noch Fake.

So wird um niederer Geld- und Ruhmgier eine Sport kaputt gemacht.

Ärgerlich, wo ich doch die Tour de France früher gerne geschaut habe.

Vielleicht sollte man in Zukunft jegliche Siegesprämien abschaffen. Nur noch um die Ehre fahren lassen. Ob dass das Doping verhindern würde?

Voortrekker
17.07.2008, 12:17
Ich habe die Tour früher auch gerne gesehen, aber seit 2 Jahren tue ich das nicht mehr.
Ich frage mich aber, wie man so dumm sein kann, jetzt noch zu dopen...?

Menetekel
17.07.2008, 12:24
Wer Änderung erwartete, der glaubt bestimmt auch an den Mann im roten Mantel.
Für Geld wird auch die nähere Verwandschaft verkauft.
Dies war so, ist so, und wird immer so bleiben.
Aus diesem Grund hat sich mein Interesse am Sport fast völlig gelöst. Es ist nicht mehr Sport, wie wir ihn betrieben und erlebt haben. Zu meiner Zeit sind wir in die Halle oder auf den Platz gegangen, weil es uns Spass machte und wir uns gern bewegt haben. Heut bewegt man sich, damit man an das große Geld rankommt.

Der Gerechte
17.07.2008, 12:41
Es ist eine Frechheit, dass diese Dopingveranstaltung immer noch im öffentlich
rechtlichen Fernsehen übertragen wird. So werden die Rundfunkgebühren
(Übertragungsrechte usw.) verschwendet.

Man sollte eine Unterschriftenaktion starten und die Einstellung dieser Übertragung fordern.

Humanismus
17.07.2008, 12:45
Schade, eigentlich ist es ein schöner Sport.

Drache
17.07.2008, 13:52
Tour de Apothekè! :))

klartext
17.07.2008, 14:05
Jede Art von Leistungssport ist show und nichts weiter als eine Zirkusveranstaltung. Mit Sport im eigentlichen Sinne hat dies absolut nichts zu tun.
Man sollte die Herren dopen lassen. Wer Spass daran hat, sich auf diese Weise umzubringen, sollte nicht daran gehindert werden.

dZUG
17.07.2008, 14:14
Ganz früher war diese Tour eine Sauftour, leben wie Gott in Frankreich.
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen daraus eine Spitzensportveranstalltung
daraus zu machen.
Menschlich wäre es, wenn sie alle geschlossen die Tour unterbrechen und gemeinsam von einem Felsen herunter schauen und warten bis der Letzte auf dem
Buckel ist. :D

Manfred_g
17.07.2008, 16:45
....

Vielleicht sollte man in Zukunft jegliche Siegesprämien abschaffen. Nur noch um die Ehre fahren lassen. Ob dass das Doping verhindern würde?

Vermutlich nicht. Dann ginge es eben um beträchtliche Werbeeinnahmen und den Ruhm an sich. Das Prinzip bliebe.

Manfred_g
17.07.2008, 16:49
Jede Art von Leistungssport ist show und nichts weiter als eine Zirkusveranstaltung. Mit Sport im eigentlichen Sinne hat dies absolut nichts zu tun.
Man sollte die Herren dopen lassen. Wer Spass daran hat, sich auf diese Weise umzubringen, sollte nicht daran gehindert werden.

Es geht aber nicht alleine darum, sondern auch um die Tatsache, daß Doping vermutlich nie zugegeben würde, auch wenn es erlaubt wäre. dadurch ergibt sich einfach der Tatbestand des Betruges an der sportlichen Konkurrenz sowie an den Zuschauern, Sponsoren und allen Beteiligten.

Freddy Krüger
17.07.2008, 17:31
Ich hab mal in der Jugend Gewichtheben gemacht: 99% waren gedopt.

Heute dopen sogar schon Freizeitsportler.

Den ganzen Leistungssport kannste in die Tonne kloppen.

klartext
17.07.2008, 17:51
Es geht aber nicht alleine darum, sondern auch um die Tatsache, daß Doping vermutlich nie zugegeben würde, auch wenn es erlaubt wäre. dadurch ergibt sich einfach der Tatbestand des Betruges an der sportlichen Konkurrenz sowie an den Zuschauern, Sponsoren und allen Beteiligten.

Ist doch nur Zirkus und niemand muss sich daran beteiligen. Wer es trotzdem tut, weiss was er macht. Am Ende gewinnt der, der am besten gedopt hat. Warum auch nicht, wenns den Herrn Spass macht. Mir ist das völlig gal.

bernhard44
17.07.2008, 18:00
http://freenet-homepage.de/janullrich/nie_doping.jpg

Stanley_Beamish
17.07.2008, 20:58
http://freenet-homepage.de/janullrich/nie_doping.jpg

Ich bin froh, dass unter den ganzen Verbrechern mit Jan Ullrich wenigstens ein sauberer Sportsmann war.

Und das ist ganz groß.

JetLeechan
18.07.2008, 16:40
Jan Ullrich ist der fairste Sportler der Welt.