PDA

Vollständige Version anzeigen : Können Sich Vorhänge eigentlich entzünden wenn Sie auf der Heizung liegen ??



Staatsfeind
17.07.2008, 01:10
Die Überlegung kamm Mir eben weil meine Wohnzimmer Vorhänge bis zum Boden hängen VOR der Heizung und beim Heizen (ist ja bald wieder Herbst :) ) dahinter gepackt werden.
Reichen die Heizungstemperaturen um Stoffe in Brand zu setzen ??

mfg

Gärtner
17.07.2008, 01:14
Solange du nicht mit einem Toaster heizt, nein.

Drache
17.07.2008, 09:05
Schmeiss die Gardinen weg! Unnötiger Staubfänger! Schnickschnack! Weiberkram!:))

lupus_maximus
17.07.2008, 09:13
Schmeiss die Gardinen weg! Unnötiger Staubfänger! Schnickschnack! Weiberkram!:))
Du bist gut, irgendetwas muß doch den deutschen Feinstaub sammeln, damit er sich nicht in der ganzen Welt verteilt!

Drache
17.07.2008, 13:44
Du bist gut, irgendetwas muß doch den deutschen Feinstaub sammeln, damit er sich nicht in der ganzen Welt verteilt!

http://dragon1974.dr.funpic.de/neu/eatmyfeinstaub.jpg

bernhard44
17.07.2008, 13:46
Die Überlegung kamm Mir eben weil meine Wohnzimmer Vorhänge bis zum Boden hängen VOR der Heizung und beim Heizen (ist ja bald wieder Herbst :) ) dahinter gepackt werden.
Reichen die Heizungstemperaturen um Stoffe in Brand zu setzen ??

mfg


wechsle mal den Arzt!

George Rico
17.07.2008, 13:52
Nein, können sie nicht.



---

Doc Gyneco
17.07.2008, 13:57
Die Überlegung kamm Mir eben weil meine Wohnzimmer Vorhänge bis zum Boden hängen VOR der Heizung und beim Heizen (ist ja bald wieder Herbst :) ) dahinter gepackt werden.
Reichen die Heizungstemperaturen um Stoffe in Brand zu setzen ??

mfg

Was für Heizungen ?

Zentral oder elektrisch ?

:( :( :(

Frei-denker
17.07.2008, 14:02
Also die normale Zentralheizung heizt mit maximal 60 Grad Vorlauftemperatur. Mehr geht nicht, weil sonst der Staub auf den Heizkörpern anfängt zu schwehlen bzw. zu stinken.

Und die Gardinen dürften Entzündungstemperaturen weit jenseits der Hundert Grad-Marke haben.

Nein, die normale Heizung entzündet keine Gardine.

MorganLeFay
17.07.2008, 14:37
Schmeiss die Gardinen weg! Unnötiger Staubfänger! Schnickschnack! Weiberkram!:))

Dir ist bewusst, dass Gardinen durchaus auch Waerme im Raum halten im Winter?

@ Staatsfeind: Wie die anderen schon sagten - nein, die Gardinen entzuenden sich nicht.

Urmel aus dem Ei
17.07.2008, 14:49
Wenn sie es tatsächlich tun, ist das ein sicheres Indiz, daß deine Heizung unnötig hoch eingestellt ist.

Staatsfeind
17.07.2008, 16:22
Die Heizung wird per Gastherme betrieben die auch für warmes Wasser zuständig ist.
Werd übrigends die Preiserhöhungen verweigern und nur den jetzigen Preis zahlen wenn eine kommt demnächst :]