PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die Bundesrepublik eine Demokratie?



Seiten : [1] 2 3

Nissen76
11.12.2004, 15:44
Die Republik zwingt ihre jungen männlichen Bürger zu Zwangsdiensten, ihre Bevölkerung darf ihr eigenes Staatsoberhaupt nicht wählen und nicht über Gesetze und Verwendung der Steuereinnahmen abstimmen, sie wird regiert von reichen Politikern mit geheimnisvollen Verbindungen zur Wirtschaft, die allesamt der Oberschicht entstammen und ihr Gehalt selbst bestimmen dürfen, sie gewährt den Kirchen Privilegien wie Kirchensteuer und Militärseelsorge sowie den Mitgliedern der etablierten Parteien die höchsten Ämter und großzügige öffentliche Aufträge, sie pflegt enge Kontakte zu Kriegsverbrechern und Menschenschändern.

Kann man die Bundesrepublik Deutschland da noch als Demokratie bezeichnen?

Quaresma
11.12.2004, 16:20
Ja. Denn auch wenn ihre Politiker Halunken sind sind es trotzdem noch demokratisch(nach der üblichen Definition) gewählte Halunken. All die Punkte, die du genannt hast sind auch mit Demokratie vereinbar.

Danield
11.12.2004, 20:07
schließe mich da Quaresma an. Auch wenn wir sicher nicht in der vollendeten und besten Form der Demokratie leben.

MFG,
Daniel

Beverly
11.12.2004, 20:31
Nein, die BRD ist weder eine wirkliche Demokratie noch eine wirkliche Diktatur. Sie steht dazwischen und ist eine Oligarchie.

Caligula4711
15.12.2004, 19:34
Die "Regierung" hat in etwa einen Zuspruch von 15% in der Bevölkerung. Da in Kuba weitaus mehr hinter ihrer Regierung stehen, und Kuba ja bekanntlich eine Diktatur ist, muß die BRD wohl eine Demokratie sein, ist doch logisch, oder?

DichterDenker
15.12.2004, 21:23
Nein, die BRD ist weder eine wirkliche Demokratie noch eine wirkliche Diktatur. Sie steht dazwischen und ist eine Oligarchie.

@Beverly

Wie gut, dass es dich und copy&paste gibt... :D

Kaiser
15.12.2004, 23:27
Kann man die Bundesrepublik Deutschland da noch als Demokratie bezeichnen?

Die BRD ist eine Oligarchie mit plebiszitären Scheinelementen. Wahlen bewegen doch schon lange nichts mehr in diesem Land, da die eigentlichen Strippenzieher der etablierten Parteien die Industrie ist.

Was spielt es in der praktischen Politik für eine Rolle ob man SPD oder CDU wählt? Es kommt das gleiche heraus. Wenn Wahlen zur Farce verkommen, verkommt damit trotz aller (noch) existierenden Grundrechte und Freiheiten auch die Demokratie zur Farce.

hbss
16.12.2004, 09:43
spam

zitronenclan
08.12.2005, 10:25
Die BRD ist eine Oligarchie mit plebiszitären Scheinelementen. Wahlen bewegen doch schon lange nichts mehr in diesem Land, da die eigentlichen Strippenzieher der etablierten Parteien die Industrie ist.

Was spielt es in der praktischen Politik für eine Rolle ob man SPD oder CDU wählt? Es kommt das gleiche heraus. Wenn Wahlen zur Farce verkommen, verkommt damit trotz aller (noch) existierenden Grundrechte und Freiheiten auch die Demokratie zur Farce.
Da bin ich mal ganz Deiner Meinung...

Liegnitz
08.12.2005, 10:36
Eine Parteiendiktatur, nach wie vor.
Auch unter Schwarz/Rot.

Mondgoettin
08.12.2005, 10:37
Die Republik zwingt ihre jungen männlichen Bürger zu Zwangsdiensten, ihre Bevölkerung darf ihr eigenes Staatsoberhaupt nicht wählen und nicht über Gesetze und Verwendung der Steuereinnahmen abstimmen, sie wird regiert von reichen Politikern mit geheimnisvollen Verbindungen zur Wirtschaft, die allesamt der Oberschicht entstammen und ihr Gehalt selbst bestimmen dürfen, sie gewährt den Kirchen Privilegien wie Kirchensteuer und Militärseelsorge sowie den Mitgliedern der etablierten Parteien die höchsten Ämter und großzügige öffentliche Aufträge, sie pflegt enge Kontakte zu Kriegsverbrechern und Menschenschändern.

Kann man die Bundesrepublik Deutschland da noch als Demokratie bezeichnen?
ja,denn ich darf immer noch frei meine Meinugn aeussern,egal wo ich bin oder wer zuhoert.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 10:40
Der Bevölkerung wird vorgegaukelt, dass es eine Demokratie wäre, nur weil sie ab und an mal ein Kreuz machen dürfen!!! Was bringt aber dieses Kreuz, wenn die Politiker eh machen, was sie wollen und das Volk bewußt belügen und betrügen? Nichts!!! Außerdem sind die sogenannten Volksvertreter vorher ausgesucht wurden, man hat nur die Wahl zwischen Sodom und Gomorra!!! Nee, jeder, der meint, dass dies eine Demokratie ist, sollte mal seine Augen waschen!!!

Just Amy
08.12.2005, 10:43
Der Bevölkerung wird vorgegaukelt, dass es eine Demokratie wäre, nur weil sie ab und an mal ein Kreuz machen dürfen!!! Was bringt aber dieses Kreuz, wenn die Politiker eh machen, was sie wollen und das Volk bewußt belügen und betrügen? Nichts!!! Außerdem sind die sogenannten Volksvertreter vorher ausgesucht wurden, man hat nur die Wahl zwischen Sodom und Gomorra!!! Nee, jeder, der meint, dass dies eine Demokratie ist, sollte mal seine Augen waschen!!!
Du darfst gerne erläutern, wie denn eine demokratie aussehen würde, eine echte.

(und die volksvertreter werden nicht nur ausgesucht, sie kandidieren auch!)

Liegnitz
08.12.2005, 10:44
Der Bevölkerung wird vorgegaukelt, dass es eine Demokratie wäre, nur weil sie ab und an mal ein Kreuz machen dürfen!!! Was bringt aber dieses Kreuz, wenn die Politiker eh machen, was sie wollen und das Volk bewußt belügen und betrügen? Nichts!!! Außerdem sind die sogenannten Volksvertreter vorher ausgesucht wurden, man hat nur die Wahl zwischen Sodom und Gomorra!!! Nee, jeder, der meint, dass dies eine Demokratie ist, sollte mal seine Augen waschen!!!
Besser könnte ich es auch nicht sagen. :top:

ernesto, die katze
08.12.2005, 10:44
grundsätzlich handelt es sich schon um eine demokratie, jedoch mit sozialistischen elementen - was sich zwar noch im demokratisch verträglichen rahmen befindet, aber trotzdem ein fürchterlicher zustand ist - und deshalb würde ich sagen :

tendenziell ja.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 10:51
Du darfst gerne erläutern, wie denn eine demokratie aussehen würde, eine echte.

(und die volksvertreter werden nicht nur ausgesucht, sie kandidieren auch!)
Die Schweiz ist für mich, mit ihren Volksabstimmungen, eine echte Demokratie! Hat uns jemand nach dem Euro gefragt, nach der EU-Verfassung, nach dem bevorstehenden Beitritt der Türkei? Nein!!! Das wird alles über den Kopf der Bevölkerung entschieden, der doofe deutsche Michel darf das aber alles zahlen...

Die sogenannten Volksvertreter vertreten nur noch die Leitlinien ihrer Parteien, sie sind gleichgeschaltet! Wer im Strom am besten mitschwimmt, bekommt als Auszeichnung die Kandidatur!

Just Amy
08.12.2005, 11:04
Die Schweiz ist für mich, mit ihren Volksabstimmungen, eine echte Demokratie! Hat uns jemand nach dem Euro gefragt, nach der EU-Verfassung, nach dem bevorstehenden Beitritt der Türkei? Nein!!! Das wird alles über den Kopf der Bevölkerung entschieden, der doofe deutsche Michel darf das aber alles zahlen...

Die sogenannten Volksvertreter vertreten nur noch die Leitlinien ihrer Parteien, sie sind gleichgeschaltet! Wer im Strom am besten mitschwimmt, bekommt als Auszeichnung die Kandidatur!
nö, DU hast die parteien gewählt, die sich dafür/dagegen ausgesprochen haben.
natürlich hat es einen gewissen reiz, demokratie als permanente umfragenentscheidung zu spielen. und manch einer denkt, die schwiezer wären dafür auch geeignet (mehr als deutsche oder andere). aber dann bedenkt er, wie das mit dem frauenwahlrecht so war.

prinzipiell scheint es, als würdest Du nur möglichst direke demokratie anerkennen. man kann da fürs und widers abwägen, aber der indirekten gleich den demokratiecharakter abzusprechen geht etwas zu weit.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:19
nö, DU hast die parteien gewählt, die sich dafür/dagegen ausgesprochen haben.
natürlich hat es einen gewissen reiz, demokratie als permanente umfragenentscheidung zu spielen. und manch einer denkt, die schwiezer wären dafür auch geeignet (mehr als deutsche oder andere). aber dann bedenkt er, wie das mit dem frauenwahlrecht so war.

prinzipiell scheint es, als würdest Du nur möglichst direke demokratie anerkennen. man kann da fürs und widers abwägen, aber der indirekten gleich den demokratiecharakter abzusprechen geht etwas zu weit.
Meine Meinung ist, wer für was zahlt, muß vorher aus gesagt bekommen, für was eigentlich! Dieser Scheißstaat hier belügt und betrügt, bis sich die Balken biegen!!! Dafür müßte man den ganzen Heuchelhaufen vor Gericht zerren!!!

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:26
Du leider ja. Ich leider nicht.
Sehr gut Modena!!! :]

ThiloS
08.12.2005, 11:27
Natürlich sind wir eine Demokratie, wenn auch keine "reine".

Wobei das in Deutschland auch nicht möglich ist, sieht man mal, wieviele Leute sich tatsächlich an Volksentscheiden beteiligen.

Und jeder KANN die NPD wählen - er MUSS allerdings nicht. Und das scheint das zu sein, was viele "wir fordern Demokratie"-Freunde so schmerzt :D

Natürlich könntest Du Hohmann wählen, wenn er denn für eine rechte Partei kandidieren wollte. Aber sowas von. Das ist doch kein Fehler der Demokratie, das ist ein Fehler von Hohmann :).

ThiloS
08.12.2005, 11:29
@Modena

Wo darfst Du denn Deine Meinung NICHT frei äußern?

Du kannst den ganzen Tag, wenn Du möchtest, mit einer Deutschlandfahne um den Block rennen und "ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" skandieren. Das ist nicht verboten. Andere dürfen dann zustimmend oder ablehnend ihre Meinung äußern, das ist dann deren gutes Recht.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:30
Träumt alle mal schön weiter, ihr verheuchelten Gutmenschen!!! Die Realität wird euch am härtesten wieder einholen...

Just Amy
08.12.2005, 11:33
Du leider ja. Ich leider nicht.
doch, Deine MEINUNG darfst Du äussern. nicht jedes verbrechen, welches DU wohl für eine meinung hältst fällt unter diese erlaubnis.

Sklave
08.12.2005, 11:33
[QUOTE=ThiloSDu kannst den ganzen Tag, wenn Du möchtest, mit einer Deutschlandfahne um den Block rennen und "ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" skandieren.[/QUOTE]

Kann er das wirklich den ganzen Tag?
Kommen dann nicht die Männer im weißen Kittel?? :) :) :)

Just Amy
08.12.2005, 11:33
Meine Meinung ist, wer für was zahlt, muß vorher aus gesagt bekommen, für was eigentlich! Dieser Scheißstaat hier belügt und betrügt, bis sich die Balken biegen!!! Dafür müßte man den ganzen Heuchelhaufen vor Gericht zerren!!!
und wegen welcher verbrechen?

ThiloS
08.12.2005, 11:35
Träumt alle mal schön weiter, ihr verheuchelten Gutmenschen!!! Die Realität wird euch am härtesten wieder einholen...

- Ein Optimist ist jemand, der weiß, das die Welt schlecht ist.
Ein Pessimist holt sich die Bestätigung jeden Tag aufs Neue -
Heinz Rühmann

Just Amy
08.12.2005, 11:36
Träumt alle mal schön weiter, ihr verheuchelten Gutmenschen!!! Die Realität wird euch am härtesten wieder einholen...
diese ankündigungsmasche ist in der realen welt der altersschwäche erlegen.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:36
und wegen welcher verbrechen?
Täuschung der Bevölkerung, Betrug, Verschleuderung der Steuergelder, Verschleuderung des Staatseigentums, Verrat am deutschen Volke, Verschenkung von deutschem Boden, Unterwerfung unter fremde Interessen... etc...

ThiloS
08.12.2005, 11:37
Meine Meinung ist, wer für was zahlt, muß vorher aus gesagt bekommen, für was eigentlich!

Dafür, daß Du zur Schule gehen darfst, für unsere Autobahnen, für die Rentenversicherung, für die Krankenversicherung, fürs Militär uswusw...

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:39
Dafür, daß Du zur Schule gehen darfst, für unsere Autobahnen, für die Rentenversicherung, für die Krankenversicherung, fürs Militär uswusw...
Das sind nur vereinzelte Beispiele! Was ist mit den Milliarden, die für fremde Interessen verschleudert werden (Israel, Afghanistan, Balkan, Asylanten, UNO...)?

ThiloS
08.12.2005, 11:40
Täuschung der Bevölkerung, Betrug, Verschleuderung der Steuergelder, Verschleuderung des Staatseigentums, Verrat am deutschen Volke, Verschenkung von deutschem Boden, Unterwerfung unter fremde Interessen... etc...

1) Inwiefern fühlst Du Dich getäuscht?
2) Wer betrügt, geht in den Bau
3) Gemessen an dem, was richtig investiert wird ist das, was falsch investiert wird, ein Klacks
4) Wo wird Staatseigentum verschleudert?
5) Wo wird "das Toitsche Folkk" verraten?
6) Wo wird "toitscher Podn" verschenkt?
7) Wo unterwirft sich die Regierung "femden Interessen"?
8) etc?

ThiloS
08.12.2005, 11:43
Das sind nur vereinzelte Beispiele! Was ist mit den Milliarden, die für fremde Interessen verschleudert werden (Israel, Afghanistan, Balkan, Asylanten, UNO...)?

1) Israel
Es soll da mal einen Vorfall gegeben haben, vor 60 Jahren
2) Besser, wir helfen diesem Volk auf die Beine, damit wir Handel mit Ihnen betreiben können
3) Ist eigenes Interesse, bevor wir von Balkanflüchtlingen überschwemmt werden. Und es hat was mit "Menschlichkeit" zu tun
4) Eine starke Weltgemeinschaft trägt zum Weltfrieden bei und hält Diktatoren wie Hussein klein.

Just Amy
08.12.2005, 11:43
Das darf ich nicht. Das Zeigen der Deutschlandfahne - also der letzten Fahne, die Deutschland sich selbst ausgesucht hat, bevor es von den alliierten Barbarenhorden überrannt wurde - steht in diesem Staat unter schwerer Strafe.
die barbaren WURDEN von den alliierten überrannt.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:45
1) Inwiefern fühlst Du Dich getäuscht?

Nicht Einhaltung von Wahlversprechen (weswegen man ja bekanntlich die bestimmte Partei wählt)!


2) Wer betrügt, geht in den Bau

Das ist naiv!!!


3) Gemessen an dem, was richtig investiert wird ist das, was falsch investiert wird, ein Klacks

Achso, Milliarden zu verschleudern ist ein Klacks?


4) Wo wird Staatseigentum verschleudert?

Mache doch mal die Augen auf, es gibt tausende Beispiele, auf vor deiner Tür!!!


5) Wo wird "das Toitsche Folkk" verraten?

Durch Anbiederung an fremde, uns feidlich gesinnte Kräfte! Zuzug von Wirtschaftsflüchtlichtlingen... etc...


6) Wo wird "toitscher Podn" verschenkt?

1990 Kohl, deutsche Ostgebiete!


7) Wo unterwirft sich die Regierung "femden Interessen"?

Natopolitik, UNO-Hauptzahler ohne Stimmrecht...

Werner Fink
08.12.2005, 11:45
die barbaren WURDEN von den alliierten überrannt.

Das ist wohl der Grund, warum die Barbaren bis heute so schlecht gelaunt sind.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:45
die barbaren WURDEN von den alliierten überrannt.
Bezeichnest du meine Vorfahren als Barbaren? X(

Sklave
08.12.2005, 11:46
4) Eine starke Weltgemeinschaft trägt zum Weltfrieden bei und hält Diktatoren wie Hussein klein.

Unter Saddam herrschte noch Ordnung im Irak! Da hatten die Islamisten nichts zu lachen und westliche Staatsbürger mussten nicht befürchten, entführt zu werden!!
Der Terror hat erst seit dem Einmarsch der USA begonnen!

ThiloS
08.12.2005, 11:46
Das darf ich nicht. Das Zeigen der Deutschlandfahne - also der letzten Fahne, die Deutschland sich selbst ausgesucht hat, bevor es von den alliierten Barbarenhorden überrannt wurde - steht in diesem Staat unter schwerer Strafe.
Nö. Du darfst Schwarz-Weiß-Rote Fahnen mit dem eisernen Kreuz durch die Gegend tragen. Oder die Farben der Weimarer Republik.



Ich halte es für einen Witz, die Fahne der Aufrührer von 1848 als Deutschlandfahne auszugeben. Mit diesem Proletenpack, das vergebens versuchte, sich gegen seine rechtmäßigen Herrscher zu erheben, kann ich mich nicht identifizieren.
Das ist widerum Dein ureigenstes Problem. Ich kann mich mit den Farben des "Lützower Freikorps" durchaus sehr gut identifizieren. Haben die Jungs doch mitgeholfen, uns von den Franzosen zu befreien.

Die Hakenkreuzfahne, falls DU die meinst, hat sich übrigens nicht "das toitsche Folkk" ausgesucht. Das war ein Präsent des Massimo Leeder.

ThiloS
08.12.2005, 11:48
Unter Saddam herrschte noch Ordnung im Irak! Da hatten die Islamisten nichts zu lachen und westliche Staatsbürger mussten nicht befürchten, entführt zu werden!!
Der Terror hat erst seit dem Einmarsch der USA begonnen!

Yepp. Die paar vergasten Kurden und das eroberte Kuwait und die Folter Andersdenkender fällt da nicht so ins Gewicht... :rolleyes:

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:48
1) Israel
Es soll da mal einen Vorfall gegeben haben, vor 60 Jahren

Genau, wir haben als einziges Volk in der Vergangenheit "Mist" gebaut!


2) Besser, wir helfen diesem Volk auf die Beine, damit wir Handel mit Ihnen betreiben können

Du meinst, um uns ausnutzen zu lassen!


3) Ist eigenes Interesse, bevor wir von Balkanflüchtlingen überschwemmt werden. Und es hat was mit "Menschlichkeit" zu tun

Dafür haben wir eine Armee!!! Menschlichkeit ist Schwachsinn!!! Wir sind hier nicht die Wohlfahrt!!!


4) Eine starke Weltgemeinschaft trägt zum Weltfrieden bei und hält Diktatoren wie Hussein klein.

Nur solche Menschen wie Hussein können solchen Völkern die Ruhe bringen!!! Jetzt ist Krieg dort, vorher war Ruhe!!!

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:49
Unter Saddam herrschte noch Ordnung im Irak! Da hatten die Islamisten nichts zu lachen und westliche Staatsbürger mussten nicht befürchten, entführt zu werden!!
Der Terror hat erst seit dem Einmarsch der USA begonnen!
RICHTIG!!!

ernesto, die katze
08.12.2005, 11:49
1) Israel
Es soll da mal einen Vorfall gegeben haben, vor 60 Jahren

was denn für einen?

ThiloS
08.12.2005, 11:50
Du mußt den Barbaren nicht alles glauben.
:rolleyes:

Ich denke, er hat da seine eigene Meinung. Aber wenn Du Bücherverbrennungen und die Errichtung von Gaskammern nicht als das Werk von Barbaren ansiehst, dann ist das natürlich Deine eigene Meinung und erlaubt. Zeigt halt, wes Geistes Kind Du bist. Meine Meinung.

ThiloS
08.12.2005, 11:51
was denn für einen?

Nennen wir es "einen Betriebsunfall der deutschen Geschichte".

Gehirnnutzer
08.12.2005, 11:51
Der Großteil der Leute hier, die skandieren, das die Bundesrepublik keine echte Demokratie ist und mehr Volksendscheide fordern, würde auch in einem System, das mehr bzw rein auf Volksentscheide aufbaut, immer noch behaupten, das das keine Demokratie wäre.
Solange das Volk nicht in ihrem Sinne entscheidet, werden sie das System als undemokratisch, von den Siegermächten manipuliert und als Folge von tiefster Indoktrination bezeichnen. Sie wollen einzig und allein eine Diktatur basierend auf ihrer Meinung.

ThiloS
08.12.2005, 11:53
Genau, wir haben als einziges Volk in der Vergangenheit "Mist" gebaut!
SO MASSIVEN MIST haben wir tatsächlich als einziges Volk gebaut



Du meinst, um uns ausnutzen zu lassen!

Nein, Du meinst das.


Dafür haben wir eine Armee!!! Menschlichkeit ist Schwachsinn!!! Wir sind hier nicht die Wohlfahrt!!!
...sagt jemand, der im molligen Wohnzimmer sitzt und genug zum Fressen hat und außerdem einen DVD-Player, 2 Autos, einen Fernseher, ein Premiereabo...


Nur solche Menschen wie Hussein können solchen Völkern die Ruhe bringen!!! Jetzt ist Krieg dort, vorher war Ruhe!!!
Ja. Die Ruhe eines Friedhofs.

ernesto, die katze
08.12.2005, 11:54
Nennen wir es "einen Betriebsunfall der deutschen Geschichte".
ich würde es nicht einen betriebsunfall nennen, sondern ein unheil, das sich schon jahre vorher angedeutet hat.

aber,

was hat israel damit zu schaffen?

der staat wurde doch - wenn mich nicht alles täuscht - 1948 gegründet...wieso tätigt man zahlungen an einen staat, der drei jahre nach beendigung des holocaust gegründet wurde?

meiner meinung hätte man das nicht tun, und stattdessen lieber die individiuellen "entschädigungs-" [ ein wie ich finde in diesem zusammenhang fürchterlich begriff ] zahlungen erhöhen sollen.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:55
SO MASSIVEN MIST haben wir tatsächlich als einziges Volk gebaut

Ich sage nur Stalin, Mao...


...sagt jemand, der im molligen Wohnzimmer sitzt und genug zum Fressen hat und außerdem einen DVD-Player, 2 Autos, einen Fernseher, ein Premiereabo...

Genau, das fiel alles vom Himmel!!!


Ja. Die Ruhe eines Friedhofs.
Besser als Chaos und Zerstörung!!!

ernesto, die katze
08.12.2005, 11:55
SO MASSIVEN MIST haben wir tatsächlich als einziges Volk gebaut

nein, systematische vernichtungen von völkern bzw. versuche, denn geschafft haben es die nazis ja glücklicherweise auch nicht, hat es bereits vorher gegeben.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:57
Der Großteil der Leute hier, die skandieren, das die Bundesrepublik keine echte Demokratie ist und mehr Volksendscheide fordern, würde auch in einem System, das mehr bzw rein auf Volksentscheide aufbaut, immer noch behaupten, das das keine Demokratie wäre.
Solange das Volk nicht in ihrem Sinne entscheidet, werden sie das System als undemokratisch, von den Siegermächten manipuliert und als Folge von tiefster Indoktrination bezeichnen. Sie wollen einzig und allein eine Diktatur basierend auf ihrer Meinung.
Bist du Psychologe? Nein? Dann erzähle nicht, was wer wie denkt!

ThiloS
08.12.2005, 11:57
Diese Formulierung kann ich akzeptieren. Allerdings weiß ich nicht, was das mit Israel zu tun haben sollte. Diesen Staat gab es vor 60 Jahren noch nicht.
Aber da leben heute noch Leute, die vor 60 jahren in Deutschland gelebt haben


Besser nicht.

Welthandel sorgt dafür, daß Du Dir Kaffee kaufen kannst.


Dagegen würden auch eine bessere Grenzsicherung und kosequente Abschiebung helfen.

Klar. Und wenn da Kinder mit bei sind: sollen sie doch verrecken, was kümmert es uns.


Menschlichkeit am A****! X(

...sagt man gerne, wenn man es selbst gemütlich und angenehm hat.


1. Was hast du gegen Diktatoren?

Solange ich nicht selbst einer bin: eine Knarre.


2. Schon vergessen, daß die »Weltgemeinschaft« gegen den Feldzug im Irak war und Hussein von den USA und Großbritannien gegen den ausdrücklichen Wunsch der »Weltgemeinschaft« besiegt wurde?
[/quote]
Nicht im ersten Golfkrieg, mon cher. Und nur der Wertekodex der Weltgemeinschaft hat Saddam damals an der Macht gelassen. Schwarzkopf wäre auf Bagdad marschiert.

Just Amy
08.12.2005, 11:58
Das sind nur vereinzelte Beispiele! Was ist mit den Milliarden, die für fremde Interessen verschleudert werden (Israel, Afghanistan, Balkan, Asylanten, UNO...)?
das sind keine fremden interessen.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 11:58
das sind keine fremden interessen.
Für dich vielleicht nicht!

ThiloS
08.12.2005, 12:01
Genau, das fiel alles vom Himmel!!!


Right!

http://www.stefan-herre.de/luftbruecke.jpg
Sie hätten uns auch nach dem Krieg einfach verrecken lassen können, die "Barbaren".

Soviel zum Thema Menschlichkeit.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 12:03
Right!

:( Klar! :(


http://www.stefan-herre.de/luftbruecke.jpg
Sie hätten uns auch nach dem Krieg einfach verrecken lassen können, die "Barbaren".

Soviel zum Thema Menschlichkeit.

Klar, Menschlichkeit!!! Da ging es nur um eigene wirtschaftliche und militärische Interessen umd dem Russen die Strin zu bieten! Träumer!!!

Gehirnnutzer
08.12.2005, 12:04
Bist du Psychologe? Nein? Dann erzähle nicht, was wer wie denkt!

Ich brauche kein Psychologe zu sein, das ist ganze ist eine Schlußfolgerung aus diesem
Thread (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=15994).

ThiloS
08.12.2005, 12:05
Und ich möchte gerne, daß das auch so bleibt. Ich habe nur dieses eine Leben.


Genau da liegt das Problem unserer Gesellschaft.

ICH ICH ICH

ICH bin der WICHTIGSTE. Hauptsache ICH habe.

Weißt Du, würde jeder Mensch jeden Tag nur EINEN anderen Menschen glücklich machen, gäbe es nur glückliche Menschen.

An Leuten wie Dir scheitert das, leider.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 12:06
Ich brauche kein Psychologe zu sein, das ist ganze ist eine Schlußfolgerung aus diesem
Thread (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=15994).
Achso, weil 3 Leute da was geschrieben haben, kann man das als Allgemeinmeinung sehen, so so...

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 12:06
Genau da liegt das Problem unserer Gesellschaft.

ICH ICH ICH

ICH bin der WICHTIGSTE. Hauptsache ICH habe.

Weißt Du, würde jeder Mensch jeden Tag nur EINEN anderen Menschen glücklich machen, gäbe es nur glückliche Menschen.

An Leuten wie Dir scheitert das, leider.
Und an den Schmarotzern!!!

ThiloS
08.12.2005, 12:08
:( Klar! :(
Klar, Menschlichkeit!!! Da ging es nur um eigene wirtschaftliche und militärische Interessen umd dem Russen die Strin zu bieten! Träumer!!!

Auch. Natürlich. Woran man sieht, daß Menschlichkeit letztlich zu einem "winwin"-Prinzip wird.


Sie haben unsere Vorfahren zu Millionen verrecken lassen, diese Barbaren. Sie haben sich erst wieder für uns interessiert, als sie uns als Puffer gegen den Bolschewismus brauchten.

Soviel zum Thema Menschlichkeit.
So? Wo haben sie denn "unsere Vorfahren zu Millionen" verrecken lassen?

Oh, entschuldigung, diese Schweine haben es GEWAGT, zurückzuschiessen, als sie angegriffen wurden. So was macht man ja auch nicht. :rolleyes:

ThiloS
08.12.2005, 12:09
Du siehst das völlig falsch. Ich mache eine ganze Reihe von Menschen glücklich. Aber ich suche mir die Menschen, die ich glücklich mache, selbst aus.

Gut. Und die Mehrheit sieht das mit der Menschlichkeit eben anders als Du. Das hast Du als Demokrat zu akzeptieren. Basta.

Just Amy
08.12.2005, 12:12
Für dich vielleicht nicht!
das sind vielleicht für Dich fremde interessen, aber in der realität sind das weltweite interessen.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 12:12
So? Wo haben sie denn "unsere Vorfahren zu Millionen" verrecken lassen?

Dresden, Magdeburg, Hamburg (Frauen, Kinder und ALte!)!


Oh, entschuldigung, diese Schweine haben es GEWAGT, zurückzuschiessen, als sie angegriffen wurden. So was macht man ja auch nicht. :rolleyes:
Wer hat dem Ami angegriffen? Wer hat Deutschland den Krieg erklärt? Verdrehe jetzt nicht die Tatsachen Kollega!!!

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 12:12
das sind vielleicht für Dich fremde interessen, aber in der realität sind das weltweite interessen.
Klar, ich bin Papst!

Just Amy
08.12.2005, 12:14
Dresden, Magdeburg, Hamburg (Frauen, Kinder und ALte!)!
Wer hat dem Ami angegriffen? Wer hat Deutschland den Krieg erklärt? Verdrehe jetzt nicht die Tatsachen Kollega!!!
jetzt wird ursache und wirkung ebenso durcheinandergewürfelt wie verhätnismässigkeit.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 12:14
Wenn das die Mehrheit wäre, warum scheut sie dann eine Volksabstimmung über das Thema wie der Teufel das Weihwasser?
Weil es nicht nach den Interessen des Volkes geht!!!

Just Amy
08.12.2005, 12:17
Weil es nicht nach den Interessen des Volkes geht!!!
weil das "volk" seine interessen nicht so genau kennt?

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 12:18
weil das "volk" seine interessen nicht so genau kennt?
Ich glaube schon, dass jeder erwachsene Mensch seine Interessen kennt! :]

Just Amy
08.12.2005, 12:19
Wo gewinnen wir, wenn wir balkanesische Slawen nach Deutschland lassen?
das sind zukünftige kunden

Mit dem von 1945 bis Anfang 1948 organisierten Hungerterror in ganz Deutschland. Mit dem Terror in den Lagern: 3000 deutsche Kriegsgefangene wurden in Nürnberg von jüdischen Mordbanden mit Arsen vergiftet. Und mein Onkel wurde irgendwann im Jahre 1947 von den bolschewistischen Barbaren ermordet.
wie kommst Du zu solchen behauptungen?

ThiloS
08.12.2005, 12:19
Dresden, Magdeburg, Hamburg (Frauen, Kinder und ALte!)!
Rotterdam, Warschau, Coventry



Wer hat dem Ami angegriffen? Wer hat Deutschland den Krieg erklärt? Verdrehe jetzt nicht die Tatsachen Kollega!!!

Dem Ami hat dem Führer der Krieg erklärt, sonst hätte sich dem Ami nämlich vielleicht krass keine Truppen geschickt. Dem Führer hat geglaubt, das dem Japaner hilft gegen Russkis. Hat sich dem Führer verdammt geschnitten

(sorry ;) )

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 12:21
Rotterdam, Warschau, Coventry

Das hat nichts mit deiner Frage zu tun! Liegen diese Städte in den USA?




Dem Ami hat dem Führer der Krieg erklärt, sonst hätte sich dem Ami nämlich vielleicht krass keine Truppen geschickt. Dem Führer hat geglaubt, das dem Japaner hilft gegen Russkis. Hat sich dem Führer verdammt geschnitten

(sorry ;) )
Was willst du mir sagen?

Just Amy
08.12.2005, 12:22
Ich glaube schon, dass jeder erwachsene Mensch seine Interessen kennt! :]
Du glaubst. das ist lieb. wenn DU recht hast, und die deutschen ihre interessen erkennend das aktuelle system als demokratisch anerkennen, musst Du dich dem also beugen.
wenn Du nicht recht hast, ist eine abstimmung nicht hilfreich.

Dir sagt propaganda etwas? die lässt menschen glauben, etwas wäre in ihrem interesse.

ThiloS
08.12.2005, 12:22
wie kommst Du zu solchen behauptungen?

Er spielt auf das alliierte Gefangenenlager "Rheinwiesen" an, wo tatsächlich jüdische Untergrundkämpfer SS-Offiziere vergiftet haben und einige ausend Leute an Unterernährung und schlechten hygienischen Bedingungen starben. Unser schmaler Freund vergisst dabei natürlich, die humane und gar nicht barbarische Behandlung russischer Kriegsgefangener durch Deutsche zu erwähnen und speziell von seiner Familie hat auch niemand Care-Pakete erhalten.

Ich hätt speziell ihm auch keines gegeben.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 12:23
Du glaubst. das ist lieb. wenn DU recht hast, und die deutschen ihre interessen erkennend das aktuelle system als demokratisch anerkennen, musst Du dich dem also beugen.
wenn Du nicht recht hast, ist eine abstimmung nicht hilfreich.

Abstimmungen sind immer hilfreich!


Dir sagt propaganda etwas? die lässt menschen glauben, etwas wäre in ihrem interesse.
Ich sehe jeden Tag Propaganda im TV!

ThiloS
08.12.2005, 12:24
Das hat nichts mit deiner Frage zu tun! Liegen diese Städte in den USA?
Lagen sie in Deutschland?

Unverschämtheit von den Alliierten, die Deutschen zu stoppen!



Was willst du mir sagen?
Hitler hat den USA den Krieg erklärt - nicht umgekehrt.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 12:26
Lagen sie in Deutschland?

Unverschämtheit von den Alliierten, die Deutschen zu stoppen!

Unverschämtheit, Städte zu vernichten, in denen sich nur noch Zivilisten aufhielten!

Just Amy
08.12.2005, 12:27
Abstimmungen sind immer hilfreich!
nö. sie können zu überdruss führen und ihre ergebnisse sind oft von zweifelhafter güte.

Ich sehe jeden Tag Propaganda im TV!
die einfachste lösung: die goebbels-kassettete rausnehmen.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 12:30
nö. sie können zu überdruss führen und ihre ergebnisse sind oft von zweifelhafter güte.

Aha, du bist also undemokratisch eingestellt?


die einfachste lösung: die goebbels-kassettete rausnehmen.

Ich habe nix mit dem 3. Reich am Hut, du verwechselst da was! Ich meine das heutige TV-Programm, welches versucht, Meinungen unters Volk zu bringen! Achte mal auf die Meldungen und du wirst sehen, dass die Fakten, die es gibt, gleich bewertet werden und andere Fakten unter den Tisch fallen!

Baxter
08.12.2005, 12:30
Natürlichist die BRD eine Demokratie...wenn auch einige gleicher sind als gleich.

Schaue link zu Animal Farm.

mfg
Baxter

Just Amy
08.12.2005, 12:38
Aha, du bist also undemokratisch eingestellt?
nein. ich bin für die aktuelle demokratie, und sehe die direktdemokratischen exzesse der schweiz als suboptimal an.

Ich habe nix mit dem 3. Reich am Hut, du verwechselst da was! Ich meine das heutige TV-Programm, welches versucht, Meinungen unters Volk zu bringen! Achte mal auf die Meldungen und du wirst sehen, dass die Fakten, die es gibt, gleich bewertet werden und andere Fakten unter den Tisch fallen!
dann siehst Du keine propaganda.
die medien dürfen also keine fakten unter den tisch fallen lassen, oder wie?
gib doch mal ein beispiel von der täglichen TVpropaganda.

Enzo
08.12.2005, 13:12
... hätte da vielleicht 'n aktuelles Beispiel für Propaganda - und sogar antideutsche, strafrechtlich bedenkliche, Propaganda!

KLASSIK-Radio bringt täglich mehrfach die "Zeitmaschine", darin besondere geschichtliche Ereignisse an ihrem jeweiligen Jahrestag erwähnt werden.

Gestern nun - Willy Brandts Kniefall in Warschau vor dreißig Jahren!

Im Rahmen des Kommentars war dann - das Ding wurde mehrfach wiederholt - von den "Verbrechen der Deutschen" die Rede!

Seit meinem Anruf beim Sender, gestern um etwa 14:00 Uhr, in dessen Verlauf ich ankündigte, im Wiederholungsfall Strafantrag wegen Volksverhetzung zu stellen, ist das Ding weg vom Fenster!

Dabei unterstelle ich den Machern der Sendung nicht mal Absicht - sondern schlicht nur Dummheit!

Und doch: Es ist Porpaganda - Deutsche verhetzende Propaganda!

Das hat man scheinbar dann doch kapiert - in der Sendeleitung!

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 13:13
... hätte da vielleicht 'n aktuelles Beispiel für Propaganda - und sogar antideutsche, strafrechtlich bedenkliche, Propaganda!

KLASSIK-Radio bringt täglich mehrfach die "Zeitmaschine", darin besondere geschichtliche Ereignisse an ihrem jeweiligen Jahrestag erwähnt.

Gestern nun - Willy Brandts Kniefall in Warschau vor dreißig Jahren!

Im Rahmen des Kommentars war dann - das Ding wurde mehrfach wiederholt - von den "Verbrechen der Deutschen" die Rede!

Seit meinem Anruf beim Sender, gestern um etwa 14:00 Uhr, in dessen Verlauf ich ankündigte, im Wiederholungsfall Strafantrag wegen Volksverhetzung zu stellen, ist das Ding weg vom Fenster!

Dabei unterstelle ich den Machern der Sendung nicht mal Absicht - sondern schlicht nur Dummheit!

Und doch: Es ist Porpaganda - Deutsche verhetzende Propaganda!

Das hat man scheinbar dann doch kapiert - in der Sendeleitung!

Das hat echt gewirkt? Starke Sache!!!

ernesto, die katze
08.12.2005, 13:14
... hätte da vielleicht 'n aktuelles Beispiel für Propaganda - und sogar antideutsche, strafrechtlich bedenkliche, Propaganda!

KLASSIK-Radio bringt täglich mehrfach die "Zeitmaschine", darin besondere geschichtliche Ereignisse an ihrem jeweiligen Jahrestag erwähnt werden.

Gestern nun - Willy Brandts Kniefall in Warschau vor dreißig Jahren!

Im Rahmen des Kommentars war dann - das Ding wurde mehrfach wiederholt - von den "Verbrechen der Deutschen" die Rede!

Seit meinem Anruf beim Sender, gestern um etwa 14:00 Uhr, in dessen Verlauf ich ankündigte, im Wiederholungsfall Strafantrag wegen Volksverhetzung zu stellen, ist das Ding weg vom Fenster!

Dabei unterstelle ich den Machern der Sendung nicht mal Absicht - sondern schlicht nur Dummheit!

Und doch: Es ist Porpaganda - Deutsche verhetzende Propaganda!

Das hat man scheinbar dann doch kapiert - in der Sendeleitung!
als antifaschistischen akt gegen verallgemeinernde diskriminierungen begrüße ich das natürlich!

Irmingsul
08.12.2005, 13:15
Es gibt keine wirkliche Demokratie. Es ist bloß eine Floskel. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.

Enzo
08.12.2005, 13:23
Das hat echt gewirkt?

Auf der Stelle und ohne jede zeitliche Verzögerung!

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 13:23
Auf der Stelle und ohne jede zeitliche Verzögerung!
Na dann werde ich unsere lieben Medien mal im Auge behalten!!! :]

Just Amy
08.12.2005, 13:34
Aber die von den Besatzern installierte Politikerkaste kennt sie? 8o
dieses konstrukt Deiner phantasie?
die politikerkaste wird dafür gewählt, dass sie besser als die wähler bescheid weiss.

Just Amy
08.12.2005, 13:34
Weil er ein anständiger Mann war. Die USA führten seit 1940 im Nordantlantik einen unerklärten Krieg gegen Deutschland.
wer war anständig?

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 13:36
dieses konstrukt Deiner phantasie?
die politikerkaste wird dafür gewählt, dass sie besser als die wähler bescheid weiss.
:)) :rofl: :drink: :wand: :lach: :gesetz: :prost: :comic: :respekt:


Du bist wirklich einmalig Katz!!!

Gärtner
08.12.2005, 13:39
Abgesehen davon, daß dein heldenhaftes Eintreten für die "wahre" Demokratie angesichts deiner Ablehnung des Frauenwahlrechts* doch etwas lächerlich wirkt, solltest du für einen unsagbar dämlichen Spruch wie diesen hier über den Gröfaz:


Weil er ein anständiger Mann war.
...eine halbe Stunde in die Schämecke.

______________________________
* Man lese hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=486564&postcount=59) nach.

ortensia blu
08.12.2005, 13:42
SO MASSIVEN MIST haben wir tatsächlich als einziges Volk gebaut

Meinst du wirklich? Sind wir die Größten? Niemand hat uns jemals und wird uns jemals am Mistbauen übertreffen?

Es ist gut zu wissen, daß wir ganz anders als alle anderen sind und niemand an uns heranreicht. Unsere Schuld - unsere große Schuld - wir haben die größte Schuld auf uns geladen - keine andere reicht an sie heran und wir werden uns auch noch die nächsten 60 Jahre oder 100 Jahre an die Brust schlagen. Keiner ist wie wir!

Kein Volk der Welt fühlt sich so schuldig, daß es sich aufgibt. Auch darin sind wir einmalig in der Welt.

Just Amy
08.12.2005, 13:43
Nein. Ich spiele auf die katastrophale Versorgungslage der gesamtdeutschen Bevölkerung an, die durch eine gezielt ausgelöste Hungersnot vier bis fünf Millionen Opfer zwischen 1945 und 1948 zu beklagen hatte.

Dir ist aber hoffentlich bekannt, daß die Care-Pakete von privaten Hilfsorganisationen geschickt wurden und von den staatlichen Stellen nicht gern gesehen und nur geduldet wurden. Und weshalb wohl waren die Pakete denn überhaupt nötig?
erläuterung?

Just Amy
08.12.2005, 13:45
:)) :rofl: :drink: :wand: :lach: :gesetz: :prost: :comic: :respekt:
Du bist wirklich einmalig Katz!!!
*verbeug* aber katz? soll ich mich umnennen lassen?

Just Amy
08.12.2005, 13:47
Richtig. Und deswegen sind die Deutschen erst dann wieder in der Lage, wirklich frei über ihre eigenen Interessen abzustimmen, wenn 60 Jahre alliierte Umerziehung durch 60 Jahre deutsche Rückerziehung wettgemacht worden sind. Von Demokratie in der BRD kann also keine Rede sein.
"deutsche rückerziehung"? wenn das in Dienem sinne passiert, klingt das so, als würde die aktuelle BRD danach nicht nur als musterdemokratie dastehen, sondern als paradies.

Just Amy
08.12.2005, 13:48
Niemand etwas besser wissen, nur weil er gewählt wurde.
viele gewählt werden, weil besser wissen. soweit reicht der instinkt des "vokes" meist.

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 13:49
*verbeug* aber katz? soll ich mich umnennen lassen?
Gerne!!! :]

Enzo
08.12.2005, 13:49
Niemand etwas besser wissen, nur weil er gewählt wurde.

... mein lieber Modena, hier findest Du mal etwas zum Thema "Besserwisser und Besserdemokröten in der etablierten Politik"!

http://64.233.183.104/search?q=cache:7cj6LVF1eb4J:rs.net-hh.de/archiv/22339.htm.pdf+%22Friedbert+Pfl%C3%BCger%22&hl=de

Und dort findest Du genau die Namen der Arschlocher, die z. B. im Bundestag dem EU-Verfassungsvertrag zugestimmt haben, inhaltlich aber nix drüber wußten!

:D

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 13:50
viele gewählt werden, weil besser wissen.
:)) :)) :)) Besser als Kino!!! Du machen gut!!!:)) :)) :))

Just Amy
08.12.2005, 13:53
De mortui nil nisi bene.
und bene ist ???
genau, ein adverb.
also gut reden, und das beinhaltet wahrhaftig.
lügen zu vebreiten ist jedenfalls damit nicht gemeint.

Just Amy
08.12.2005, 13:53
Nicht nötig.
ERLÄUTERUNG! und flott!

Just Amy
08.12.2005, 13:54
:)) :)) :)) Besser als Kino!!! Du machen gut!!!:)) :)) :))
dort geh ich heut hin. und seh mir den seebstmordattentäterverherrlichungsstreifen "paradise now" an.
tüdelü, jetz mach ich rumkugeln.

Enzo
08.12.2005, 13:55
ERLÄUTERUNG! und flott!

Schau' mal, Fanatiker:

http://64.233.183.104/search?q=cache:7cj6LVF1eb4J:rs.net-hh.de/archiv/22339.htm.pdf+%22Friedbert+Pfl%C3%BCger%22&hl=de

:D

Das sind'se, die "Besserwisser"!

Haben enorm Ähnlichkeit mit Dir!

:rofl:

Schwarzer Rabe
08.12.2005, 13:55
dort geh ich heut hin. und seh mir den seebstmordattentäterverherrlichungsstreifen "paradise now" an.
tüdelü, jetz mach ich rumkugeln.
Häh, was meinst du? Ist das ein neuer Film? Wenn ja, was ist daran lustig??? ?(

guka62
08.12.2005, 14:04
Der Großteil der Leute hier, die skandieren, das die Bundesrepublik keine echte Demokratie ist und mehr Volksendscheide fordern, würde auch in einem System, das mehr bzw rein auf Volksentscheide aufbaut, immer noch behaupten, das das keine Demokratie wäre.
Solange das Volk nicht in ihrem Sinne entscheidet, werden sie das System als undemokratisch, von den Siegermächten manipuliert und als Folge von tiefster Indoktrination bezeichnen. Sie wollen einzig und allein eine Diktatur basierend auf ihrer Meinung.

Ich fordere auch mehr Volksentscheide, das der Staat sich nicht mehr in alles einmischt. Ich war in einer Diktatur(ehem.DDR). Ich weiß wie es ist. Ich will keine Diktatur.

ortensia blu
08.12.2005, 14:09
Wir haben bereits eine Scheindemokratie - scheindemokratische Wahlen - wo es keine Wahl mehr gibt. Kaufst du Waschmittel, ist die Packung anders - aber überall dasselbe drin. Alles gleichgut oder gleichschlecht.
Es ist nicht möglich, jemand abzuwählen, der bei seiner Parteiführung angesehen ist. Viele Abgeordneten sind Lobbyisten und denken erst an ihr Wohl, an ihre Karriere, dann an das ihres sie aushaltenden Verbandes, Konzerns usw. und zuallerletzt - wenn überhaupt an das Gemeinwohl.

Das Volk wurde durch die politische Klasse, die sich schamlos selbst bereichert und Ämterpatronage betreibt, entmündigt. Die Meinungsfreiheit wurde beschnitten durch PC-Zensur und spezielle Gesetze.

Es gibt keine scharfe Trennung mehr zwischen den drei Säulen der Demokratie: Exekutive, Legislative und Judikative.

Der überbordende Sozialstaat hat seine eigene Klientel und Wählerschaft geschaffen, die nur eines wollen: Alles soll so bleiben wie es ist, während die andere Hälfte der Bevölkerung sich mehr Freiheit und weniger Staat wünscht.
Doch die eine Hälfte der Bevölkerung - das sind diejenigen, die den starken Sozialstaat befürworten, wollen nichts aufgeben und alles erhalten oder noch mehr davon - auch wenn der Laden zusammenbricht und sie bremsen diejenigen aus, die progressiv die Zukunft gestalten wollen. Die Festhalter das sind die "fortschrittlich"- rückwärtsgewandten, die wahren Progressiven die Ärmelaufkrempler dagegen sind die klassisch Liberalen und Wertekonservativen, die die individuelle Freiheit wertschätzen.

Apollon7
08.12.2005, 14:28
Wir haben bereits eine Scheindemokratie - scheindemokratische Wahlen - wo es keine Wahl mehr gibt. Kaufst du Waschmittel, ist die Packung anders - aber überall dasselbe drin. Alles gleichgut oder gleichschlecht.


Geht es noch platter?



Es ist nicht möglich, jemand abzuwählen, der bei seiner Parteiführung angesehen ist.


Wieder falsch, leider.







Es gibt keine scharfe Trennung mehr zwischen den drei Säulen der Demokratie: Exekutive, Legislative und Judikative.

Es gab in der Geschichte der BRD noch nie eine "scharfe" Trennung.



Der überbordende Sozialstaat hat seine eigene Klientel und Wählerschaft geschaffen, die nur eines wollen: Alles soll so bleiben wie es ist, während die andere Hälfte der Bevölkerung sich mehr Freiheit und weniger Staat wünscht.
Doch die eine Hälfte der Bevölkerung - das sind diejenigen, die den starken Sozialstaat befürworten, wollen nichts aufgeben und alles erhalten oder noch mehr davon - auch wenn der Laden zusammenbricht und sie bremsen diejenigen aus, die progressiv die Zukunft gestalten wollen. Die Festhalter das sind die "fortschrittlich"- rückwärtsgewandten, die wahren Progressiven die Ärmelaufkrempler dagegen sind die klassisch Liberalen und Wertekonservativen, die die individuelle Freiheit wertschätzen.

Richtig.

Freischärler
08.12.2005, 15:02
Die "Regierung" hat in etwa einen Zuspruch von 15% in der Bevölkerung. Da in Kuba weitaus mehr hinter ihrer Regierung stehen, und Kuba ja bekanntlich eine Diktatur ist, muß die BRD wohl eine Demokratie sein, ist doch logisch, oder?

Die BRD ist eine Demokratur, in der Patriotismus als "rechtsextrem" diffamiert wird, in der sich die Bonzen und Großkopfeten von den wirklichen Bedürfnissen und Interessen des deutschen Volkes verabschiedet haben. Das System ist fremdbestimmt. Es gibt keine Meinungsfreiheit im demokratischen Sinne.

Der Staatswissenschaftler Hans Herbert VON ARNIM beschreibt die BRD-Befindlichkeit sehr treffend:

"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürgetr je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern"

Gärtner
08.12.2005, 15:10
De mortui nil nisi bene.
Eben. Bene. Nicht **bonum.

Der Unterschied ist klar? Es geht nicht darum, über Tote nur **Gutes zu reden, sondern, sich über Tote gut, d.h., angemessen zu äußern.

Deine Einlassung fällt nicht unter diese Kategorie.

Gärtner
08.12.2005, 15:15
SO MASSIVEN MIST haben wir tatsächlich als einziges Volk gebaut
Abgesehen davon, daß die gegenseitige Aufrechnerei, wer nun den größten Leichenstapel geschafft hat (da drängeln sich noch ein paar andere Kandidaten), völlig unsinnig ist, steht dergleichen auch in keinem Zusammenhang zur Frage, inwieweit die Bundesrepublik eine Demokratie ist.

ortensia blu
08.12.2005, 15:16
Geht es noch platter?

Wieder falsch, leider.



Schlicht ausgedrückt und in geraffter Form, aber nicht platt - und leider erschreckend zutreffend!

Ehe du dich empörst, solltest du dich informieren. Als Lektüre empfehle ich folgende Bücher des Professors für Öffentliches Recht und lVerfassungslehre, Hans Herbert von Arnim:

1. Vom schönen Schein der Demokratie, Politik ohne Verantwortung - am Volk
vorbei. (409 Seiten)

2. Der Staat als Beute, Wie Politiker in eigener Sache Gesetze machen
(439 Seiten)

3. Staat ohne Diener, Was schert die Politiker das Wohl des Volkes?
(447 Seiten)

4. Das System, Die Machenschaften der Macht ( 439 Seiten)

Das dürfte als Einstiegslektüre erst einmal genügen.

guka62
08.12.2005, 15:26
Wir haben bereits eine Scheindemokratie - scheindemokratische Wahlen - wo es keine Wahl mehr gibt. Kaufst du Waschmittel, ist die Packung anders - aber überall dasselbe drin. Alles gleichgut oder gleichschlecht.
Es ist nicht möglich, jemand abzuwählen, der bei seiner Parteiführung angesehen ist. Viele Abgeordneten sind Lobbyisten und denken erst an ihr Wohl, an ihre Karriere, dann an das ihres sie aushaltenden Verbandes, Konzerns usw. und zuallerletzt - wenn überhaupt an das Gemeinwohl.

Das Volk wurde durch die politische Klasse, die sich schamlos selbst bereichert und Ämterpatronage betreibt, entmündigt. Die Meinungsfreiheit wurde beschnitten durch PC-Zensur und spezielle Gesetze.

Es gibt keine scharfe Trennung mehr zwischen den drei Säulen der Demokratie: Exekutive, Legislative und Judikative.

Der überbordende Sozialstaat hat seine eigene Klientel und Wählerschaft geschaffen, die nur eines wollen: Alles soll so bleiben wie es ist, während die andere Hälfte der Bevölkerung sich mehr Freiheit und weniger Staat wünscht.
Doch die eine Hälfte der Bevölkerung - das sind diejenigen, die den starken Sozialstaat befürworten, wollen nichts aufgeben und alles erhalten oder noch mehr davon - auch wenn der Laden zusammenbricht und sie bremsen diejenigen aus, die progressiv die Zukunft gestalten wollen. Die Festhalter das sind die "fortschrittlich"- rückwärtsgewandten, die wahren Progressiven die Ärmelaufkrempler dagegen sind die klassisch Liberalen und Wertekonservativen, die die individuelle Freiheit wertschätzen.

Kennst du die Regierung der DDR. Die hat sich bereichert. Sicher die hier auch. Aber ...

SAMURAI
08.12.2005, 15:28
Wir sind ein besetztes Land. Hier lagern andere Länder Atomwaffen.

Hier geht der CIA ein und aus.

Hier befinden sich zahllose fremde Soldaten.

Wir werden seit 60 Jahren von einer Lügner/Betrügerkaste regiert.

Die Hälfte Deutschlands wurde verschenkt.

Inzwischen besitzen unser Land die Investoren.

....................

guka62
08.12.2005, 15:35
Wir sind ein besetztes Land. Hier lagern andere Länder Atomwaffen.

Hier geht der CIA ein und aus.

Hier befinden sich zahllose fremde Soldaten.

Wir werden seit 60 Jahren von einer Lügner/Betrügerkaste regiert.

Die Hälfte Deutschlands wurde verschenkt.

Inzwischen besitzen unser Land die Investoren.

....................

Genau wie in der DDR. Aber wir haben ja auch eine aus der Ex DDR.

Apollon7
08.12.2005, 15:36
Schlicht ausgedrückt und in geraffter Form, aber nicht platt - und leider erschreckend zutreffend!

Ehe du dich empörst, solltest du dich informieren. Als Lektüre empfehle ich folgende Bücher des Professors für Öffentliches Recht und lVerfassungslehre, Hans Herbert von Arnim:

1. Vom schönen Schein der Demokratie, Politik ohne Verantwortung - am Volk
vorbei. (409 Seiten)

2. Der Staat als Beute, Wie Politiker in eigener Sache Gesetze machen
(439 Seiten)

3. Staat ohne Diener, Was schert die Politiker das Wohl des Volkes?
(447 Seiten)

4. Das System, Die Machenschaften der Macht ( 439 Seiten)

Das dürfte als Einstiegslektüre erst einmal genügen.

Und welche Konsequenzen zieht von Arnim aus seinen "Erkenntnissen"?

guka62
08.12.2005, 15:38
Und welche Konsequenzen zieht von Arnim aus seinen "Erkenntnissen"?

Er ist und bleibt der Größte.

Waldgänger
08.12.2005, 16:29
Es ist eine parlamentarische Oligarchie.
Es kann einen Parlamentarismus ohne Demokratie und eine Demokratie ohne Parlamentarismus geben.Wir haben aber leider ersteres.Das Gegenteil einer Aristokratie.
Man tarnt sich demokratisch, aber in Wahrheit herrschen nur Parteiinteressen.

Leo Navis
08.12.2005, 16:31
Meine Meinung ist, wer für was zahlt, muß vorher aus gesagt bekommen, für was eigentlich! Dieser Scheißstaat hier belügt und betrügt, bis sich die Balken biegen!!! Dafür müßte man den ganzen Heuchelhaufen vor Gericht zerren!!!
so wie's aussieht, wollen die Bürger doch belogen werden.

sonst würde wohl kaum die Linkspartei gewählt werden.

guka62
08.12.2005, 16:37
so wie's aussieht, wollen die Bürger doch belogen werden.

sonst würde wohl kaum die Linkspartei gewählt werden.

Diese Partei will sich bei den kleinen Menschen gut Freund machen. Sie fallen darauf rein. Dabei sind Gysie und Lafontain Wölfe im Schafspelz.

Leo Navis
08.12.2005, 16:38
Diese Partei will sich bei den kleinen Menschen gut Freund machen. Sie fallen darauf rein. Dabei sind Gysie und Lafontain Wölfe im Schafspelz.
So ein Blödsinn.

Der Bürger bettelt gerade zu darum, belogen zu werden. Wenn jemand mal die Wahrheit sagt, bekommt er zur Strafe eine Wahlschlappe, siehe CDU diesen Wahlkampf.

Just Amy
08.12.2005, 16:44
Wir sind ein besetztes Land. Hier lagern andere Länder Atomwaffen.

Hier geht der CIA ein und aus.

Hier befinden sich zahllose fremde Soldaten.

Wir werden seit 60 Jahren von einer Lügner/Betrügerkaste regiert.

Die Hälfte Deutschlands wurde verschenkt.

Inzwischen besitzen unser Land die Investoren.

....................
tut das weh?

aber gut lass uns das mal wilkürlich abarbeiten.
die betrügerkaste, wie kommt die an die macht? wie wird die rekrutiert? was für lügen verbreiten die?

Just Amy
08.12.2005, 16:47
Die BRD ist eine Demokratur, in der Patriotismus als "rechtsextrem" diffamiert wird, in der sich die Bonzen und Großkopfeten von den wirklichen Bedürfnissen und Interessen des deutschen Volkes verabschiedet haben. Das System ist fremdbestimmt. Es gibt keine Meinungsfreiheit im demokratischen Sinne.
ein beispiel?
ein einziger patriot, der nicht rechtsextrem war, aber als solcher diffamiert wurde?
was sidn die "wirklcihen bedürfnisse"?
was wäre demokrtaische meinungsfreiheit?
wann enden die floskeln?

Der Staatswissenschaftler Hans Herbert VON ARNIM beschreibt die BRD-Befindlichkeit sehr treffend:

"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürgetr je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern"
populismus in reinkultur.

Leo Navis
08.12.2005, 16:49
ein einziger patriot, der nicht rechtsextrem war, aber als solcher diffamiert wurde?
Och, da kenn ich auch welche.

Mich zum Beispiel.

Waldgänger
08.12.2005, 16:49
populismus in reinkultur.

Es ist aber wahrer Populismus :]

Leo Navis
08.12.2005, 16:52
Es ist aber wahrer Populismus :]
Populismus ist immer Lüge. die Wahrheit ist nie schmackhaft.

Apollon7
08.12.2005, 16:55
Postet mal bitte ein paar interessante Ausführungen/Interviews von von Arnim.

ortensia blu
08.12.2005, 18:28
Kennst du die Regierung der DDR. Die hat sich bereichert. Sicher die hier auch. Aber ...

Was aber? Sprich dich ruhig aus.

Ich hatte das Glück, nicht in der DDR leben zu müssen.

Just Amy
09.12.2005, 00:26
Häh, was meinst du? Ist das ein neuer Film? Wenn ja, was ist daran lustig??? ?(
daran is nix lustig. naja, beim abschiedsvideo funktioniert die kamera nicht; der film selbst war aber nicht so schlimm wie ich dachte.

Just Amy
09.12.2005, 00:31
Die BRD ist eine Demokratur, in der Patriotismus als "rechtsextrem" diffamiert wird

Jodl.
1. Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz.
in der tat, zu kurz. da gab es noch gar keine brd, die den mann hätte diffamieren können.

Schwarzer Rabe
09.12.2005, 07:36
Was aber? Sprich dich ruhig aus.

Ich hatte das Glück, nicht in der DDR leben zu müssen.
Ich hatte eine sehr schöne Kindheit in der DDR!!! :]

Just Amy
09.12.2005, 10:23
Und deswegen wurde Jodl in der BRD nie als rechtsextrem verunglimpft? Mach dich nicht lächerlich.
in der brd wurde er doch rehabilitiert, oder?

Lord Solar Plexus
09.12.2005, 10:44
Die Republik zwingt ihre jungen männlichen Bürger zu Zwangsdiensten,


Off topic.



ihre Bevölkerung darf ihr eigenes Staatsoberhaupt nicht wählen und nicht über Gesetze und Verwendung der Steuereinnahmen abstimmen,


Ebenso.



sie wird regiert von reichen Politikern mit geheimnisvollen Verbindungen zur Wirtschaft, die allesamt der Oberschicht entstammen und ihr Gehalt selbst bestimmen dürfen, sie gewährt den Kirchen Privilegien wie Kirchensteuer und Militärseelsorge sowie den Mitgliedern der etablierten Parteien die höchsten Ämter und großzügige öffentliche Aufträge, sie pflegt enge Kontakte zu Kriegsverbrechern und Menschenschändern.


dito.

Hat alles nicht im entferntesten mit Demokratie zu tun.

Werner Fink
09.12.2005, 11:26
Und er wurde nie als rechtsextrem verunglimpft?

Dass du die Nazis heiss und innig liebst, ist klar, aber was hat jetzt die Einschätzung Jodls mit der frage zu tun, ob die BRD eine demokratie ist?

Just Amy
09.12.2005, 11:34
Und er wurde nie als rechtsextrem verunglimpft?
wurde er?

im übrigen hat werner fink es gesagt. demokratie ist was anderes als Du denkst.

Werner Fink
09.12.2005, 11:56
Mir ist ehrlich gesagt noch kein Jodl-Denkmal aufgefallen.

Ein Skandal!!! :D



Na klar: Das System regiert nach Belieben, und das Volk wird nicht gefragt. Unter »Demokratie« stelle ich mir tatsächlich etwas anderes vor!

Wie stellst du dir demokratie vor? So, wie im dritten reich oder doch ein bisschen anders?

Bisher bist du nur durch verherrlichung von nazis und diffamierung von demokraten aufgefallen.

Just Amy
09.12.2005, 11:56
Mir ist ehrlich gesagt noch kein Jodl-Denkmal aufgefallen.
ist Dir auch nicht aufgefallen, dass zwischen "als rechtsextrem diffamieren" und "kein denkmal errichten" gewisse zwischentöne liegen? das würde einiges erklären.

Na klar: Das System regiert nach Belieben, und das Volk wird nicht gefragt. Unter »Demokratie« stelle ich mir tatsächlich etwas anderes vor!
das "volk" wird gefragt. aber nicht ständig zu themen die es nicht durchschaut.
"das system" besteht aus personen, die gewählt wurden.

Just Amy
09.12.2005, 12:34
Eines Mannes nicht zu gedenken, der für Deutschland sein Leben gab, kommt einer offiziellen Diffamierung doch schon sehr nahe.
hanebücherner unsinn.

Aber nimm nur einmal das von mehreren Kultusministern für den Schulgebrauch empfohlene Unterrichtswerk »Die Reise in die Vergangenheit«, Band 5 (Westermann Schulbuchverlag, Braunschweig). Darin heißt es in einem Foto zum Nürnberger Terror-Tribunal: »Nazi-Täter vor Gericht: ... 6 Jodl (Wehrmacht)...« Jodl wird also eindeutig als »Nazi-Täter« verunglimpft, in einem in der BRD zum Unterricht zugelassenen Schulbuch.
lass mal sehen, ob das so überhaupt stimmt.

Vom Volk, das nichts durchschaut? 8o

Das System besteht aus Personen, auf deren Auswahl das Volk keinerlei Einfluß hat.
das system besteht aus personen, auf deren wahl das volk einfluss hat.

Werner Fink
09.12.2005, 12:40
Zeig mir doch mal für beide deiner unverschämten Behauptungen einen Beleg. Nur einen einzigen.

Na, zumindest behauptest du nicht mehr, demokrat zu sein. Lies doch mal deine herzigen artikel, in denen du himmler verteidigt hast oder jedwede strafrechtliche verfolgung von nazischlächtern ablehnst. Alles schon vergessen?

Werner Fink
09.12.2005, 13:53
Es gibt also verschiedene wahlsysteme. Das ist schonmal gut erkannt.

Natürlich gibt es hier ein mehrheitswahlrecht, was dachtest du denn? Oder meinest du rot-schwarz haben nur eine minderheit der stimmen bekommen?

Werner Fink
09.12.2005, 14:07
Wenn du tatsächlich der Demokrat wärst, für den du dich hier ausgibst, dann wüßtest du, daß wir in der BRD ein Verhältniswahlrecht haben.

Herr, wirf Hirn herab!

Es gibt erst und zweitstimmen. Mit der erststimme wird der direktkandidat nach dem mehrheitswahlrecht gewählt, mit der zweitstimme die Liste im vrehältniswahlrecht.

In Großbrittanien gab es bis vor kurzem nur Mehrheitswahlrecht, was die auswirkung hatte, dass die, die die meisten stimmen bekamen nicht die meisten sitze im parlament bekamen. Und solche zustände willst du auch in deutschland? Und das hälst du für demokratisch... mannomann...

zitronenclan
09.12.2005, 22:01
Das darf ich nicht. Das Zeigen der Deutschlandfahne - also der letzten Fahne, die Deutschland sich selbst ausgesucht hat, bevor es von den alliierten Barbarenhorden überrannt wurde - steht in diesem Staat unter schwerer Strafe.

Ich halte es für einen Witz, die Fahne der Aufrührer von 1848 als Deutschlandfahne auszugeben. Mit diesem Proletenpack, das vergebens versuchte, sich gegen seine rechtmäßigen Herrscher zu erheben, kann ich mich nicht identifizieren.
Wird schon lange Zeit das sich das werktätige Volk mal wieder wehrt.
Und wer bist Du?
Ein reicher Gleufl, der sich nicht mit diesen, die Du als Proleten bezeichnest indentifizieren kann?
Warum?
Zu welcher Kategorie rechnest Du dich?
Zu den seltsamen "Heiligen?"

zitronenclan
09.12.2005, 22:08
Das sind nur vereinzelte Beispiele! Was ist mit den Milliarden, die für fremde Interessen verschleudert werden (Israel, Afghanistan, Balkan, Asylanten, UNO...)?
Man da fallen doch nur Brösel ab,Junge.Trotzdem
ich bin dafür das das die sogenannten Global Player bezahlen.
Die proftieren auch am meisten von der Ausbeutung der armen Länder.

Crystal
09.12.2005, 22:10
Sorry, mein thread ist nun kaputt! :(

Roberto Blanko
15.12.2005, 10:37
Sorry, mein thread ist nun kaputt! :(

Tja, wo Modena einfällt, ist jede ernsthafte Diskussion zu Ende.

Gruß
Roberto

Benny
15.12.2005, 11:40
Quelle?

Gruß,
Modena

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6473&page=1&pp=10

Sascha S
16.12.2005, 03:13
Zu aller erst sollte man hier mal klären was denn überhaupt Demokratie ist. Wenn Deutschland eine Demokratische Infrastruktur hat, dann möchte ich gerne von deren Beführwortern wissen, ob diese überhaupt wissen was Demokratie wirklich bedeutet! Meines Achtens ist Demokratie einfach nur ein Deckmantel für Korruption, Eigennutz und Raubrittertum. Alles andere soll erst einmal erläutert werden.

Gehirnnutzer
16.12.2005, 09:33
Zu aller erst sollte man hier mal klären was denn überhaupt Demokratie ist. Wenn Deutschland eine Demokratische Infrastruktur hat, dann möchte ich gerne von deren Beführwortern wissen, ob diese überhaupt wissen was Demokratie wirklich bedeutet! Meines Achtens ist Demokratie einfach nur ein Deckmantel für Korruption, Eigennutz und Raubrittertum. Alles andere soll erst einmal erläutert werden.

Korruption, Eigennutz und Raubrittertum gibt es nicht nur in der Demokratie.
Im Übrigen ist der Begriff Raubrittertum ein äußerst dehnbarer Begriff und meist eine subjektive Aussage über Zahlungsverpflichtungen deren Legitimität angezweifelt wird.

Werner Fink
16.12.2005, 10:21
Ob wir es jetzt demokratie nennen oder sonstwie. Alles, was wir in der GEschichte sonst noch hatten, war eindeutig weniger demokratisch.

Gärtner
16.12.2005, 10:25
Zu aller erst sollte man hier mal klären was denn überhaupt Demokratie ist. Wenn Deutschland eine Demokratische Infrastruktur hat, dann möchte ich gerne von deren Beführwortern wissen, ob diese überhaupt wissen was Demokratie wirklich bedeutet! Meines Achtens ist Demokratie einfach nur ein Deckmantel für Korruption, Eigennutz und Raubrittertum. Alles andere soll erst einmal erläutert werden.
Na, dann erzähl uns doch mal zur Abwechslung, wie nach deiner Vorstellung die wahre Demokratie aussieht.

Werner Fink
18.12.2005, 13:34
Demo-kratie ist herrschaft des volkes, was du meinst, wäre die herrschaft der besitzenden.
Tu uns allen einen gefallen und wünsch dir zu weihnachten ein lexikon!

Enzo
18.12.2005, 13:38
Demo-kratie ist herrschaft des volkes, was du meinst, wäre die herrschaft der besitzenden.
Tu uns allen einen gefallen und wünsch dir zu weihnachten ein lexikon!

HAttest Du nicht an anderer Stelle geschriben, Europa gehöre nicht den Bürgern, sondern dem Kapital?

Hatt' ich eventuell darin enthaltenen Sarkasmus übersehen?

Werner Fink
18.12.2005, 13:42
HAttest Du nicht an anderer Stelle geschriben, Europa gehöre nicht den Bürgern, sondern dem Kapital?

Hatt' ich eventuell darin enthaltenen Sarkasmus übersehen?

Die EU ist auch nicht besonders demokratisch. Das gewählte parlament hat wenig zu melden, die ministerräte machen alles unter sich aus.

Enzo
18.12.2005, 13:43
Die EU ist auch nicht besonders demokratisch. Das gewählte parlament hat wenig zu melden, die ministerräte machen alles unter sich aus.

... und gescheiterer Leute Reden seit vielen Jahren!

Und Besserung ist nicht abzusehen!

Leo Navis
18.12.2005, 13:44
Ein Ansatz wäre, daß ein jeder stimmberechtigt ist nach dem Anteil, den er zum Gemeinwesen beiträgt. Sprich: Die Anzahl der Stimmen, über die ein Bürger verfügt, muß von seiner Steuerbelastung abhängen.
:top:

Auch ich bin für das Drei (oder mehr) Klassenwahlrecht als Alternative - der, der mehr zahlt, sollte auch mehr bekommen.

Werner Fink
18.12.2005, 13:47
Das hat halt mit demokratie nicht mehr viel zu tun... und die 2% reichsten könnten alle anderen überstimmen. Wo lägen dann die vorteile für die 98% ??

Leo Navis
18.12.2005, 13:52
Das hat halt mit demokratie nicht mehr viel zu tun... und die 2% reichsten könnten alle anderen überstimmen. Wo lägen dann die vorteile für die 98% ??
Unsinn, Werner.

Du scheinst dich nicht genügend mit dem Drei-Klassenwahlrecht beschäftigt zu haben. Die 33 %, die am meisten abdrücken müssen, sind ganz oben und haben den größten Stimmanteil - die 33 %, die weniger bezahlen müssen, haben den zweitmeisten und die 33%, die wenig Steuern zahlen bzw arbeitslos sind haben den wenigstens Stimmanteil.

Werner Fink
18.12.2005, 13:56
Und welchen vorteil hätte das jetzt?

Und v.a. was soll das mit demokratie zu tun haben?

Leo Navis
18.12.2005, 13:58
Und welchen vorteil hätte das jetzt?
Vorteil? Den Vorteil, dass die, die am meisten leisten, auch die größte Macht haben.

Logisch, nicht?


Und v.a. was soll das mit demokratie zu tun haben?
Dass es eine Demokratie ist. Sicherlich nicht so eine wie du sie bevorzugst, aber meiner Meinung nach sollte man die ganzen Deppen nicht in die Meinungsentscheidung zu so großen Teilen einbeziehen.

Werner Fink
18.12.2005, 14:02
Vorteil? Den Vorteil, dass die, die am meisten leisten, auch die größte Macht haben.

Logisch, nicht?

Da sind zwei denkfehler:
1. Die mit der meisten kohle leisten am meisten (gunther sachs und flick leisten was? witzbold!)
2. Es ist ein vorteil, wenn diese die meiste macht haben. (Auch das müsstest du noch erläutern)




Dass es eine Demokratie ist. Sicherlich nicht so eine wie du sie bevorzugst, aber meiner Meinung nach sollte man die ganzen Deppen nicht in die Meinungsentscheidung zu so großen Teilen einbeziehen.
Eben, es wäre keine demokratie. Darüber reden kann man natürlich, aber man sollte dem kind dann auch den richtigen namen geben. Auch Venedig war eine Republik aber bestimmt keine demokratie.

Leo Navis
18.12.2005, 14:05
Da sind zwei denkfehler:
1. Die mit der meisten kohle leisten am meisten (gunther sachs und flick leisten was? witzbold!)
Ach, Fink! Nu' komm mir nicht mit deinen Klischees von den "bösen Reichen", die da sein sollen - nur so selten gesichtet werden! Die meisten in der "1. Klasse" sind hart arbeitende Manager oder ähnliches, die es verdient haben.


2. Es ist ein vorteil, wenn diese die meiste macht haben. (Auch das müsstest du noch erläutern)
Weil Menschen, die es schaffen, in solch hohe Ämter zu kommen, logischerweise intelligenter sein müssen.


Eben, es wäre keine demokratie.
Warum nicht?

Fink, mit der Logik hast du's nicht so - oder?

Werner Fink
18.12.2005, 14:15
Ach, Fink! Nu' komm mir nicht mit deinen Klischees von den "bösen Reichen", die da sein sollen - nur so selten gesichtet werden! Die meisten in der "1. Klasse" sind hart arbeitende Manager oder ähnliches, die es verdient haben.

Ich sage nichts von 'bös' (bitte lies genau!), niemand kann etwas für seine eltern. Natürlich auch reiche nicht. Nur, ein besondere verdienst ist es auch nicht allein, wenn man Quandt heisst.




Weil Menschen, die es schaffen, in solch hohe Ämter zu kommen, logischerweise intelligenter sein müssen.

Du meinst, die ämter werden anhand eines IQ-tests vergeben? ODer meinst du, Byzantinisten sind weniger intelligent als maschinenbauer, die wiederum weniger als juristen und am intelligentesten sind die Ärzte? (das ist die reihenfolge der durchschnittlichen akademikergehälter)






Warum nicht?

Fink, mit der Logik hast du's nicht so - oder?

Könntest du dich mit modena nicht zusammentun und ein lexikon kaufen?

Also, wenn intelligenz und einkommen "logischerweise" relativ zueinander sind, dann kriege ich langsam das bedürfnis, dir etwas geld zu schenken, denn dann wüsstest du vielleicht was logik und demokratie bedeuten...

Kannst du nicht ein bisschen geistreicher provozieren?
MAn kommt sich langsam vor, als würde man mit modena diskutieren.

Leo Navis
18.12.2005, 14:20
Ich sage nichts von 'bös' (bitte lies genau!), niemand kann etwas für seine eltern. Natürlich auch reiche nicht. Nur, ein besondere verdienst ist es auch nicht allein, wenn man Quandt heisst.
Du bestätigst gerade genau das, was ich geschrieben hatte. Die meisten Menschen werden nicht durch Erbschaft zu den Leuten, die die meisten Steuern bezahlen müssen sondern weil sie einen sehr guten Job haben.


Du meinst, die ämter werden anhand eines IQ-tests vergeben? ODer meinst du, Byzantinisten sind weniger intelligent als maschinenbauer, die wiederum weniger als juristen und am intelligentesten sind die Ärzte? (das ist die reihenfolge der durchschnittlichen akademikergehälter)
Akademiker bekommen im Allgemeinen relativ wenig Geld. Es geht hier um folgendes: Wenn ein Mensch hart arbeitet und im Monat 50 % seines Lohnes abgeben muss, so sollte er auch mehr Macht haben als ein arbeitsloser Penner, welcher den ganzen Tag nur Fernsehen glotzt und dafür vom Staat auch noch Geld bekommt.


Also, wenn intelligenz und einkommen "logischerweise" relativ zueinander sind, dann kriege ich langsam das bedürfnis, dir etwas geld zu schenken, denn dann wüsstest du vielleicht was logik und demokratie bedeuten...
ARGH!!

es geht hier um Steuergelder - und die werden vom Lohn abgezogen!!

Und ja, Lohn und Leistung stehen in Relevanz zueinander!


Kannst du nicht ein bisschen geistreicher provozieren?
MAn kommt sich langsam vor, als würde man mit modena diskutieren.
Kannst du mal dein Hirn einschalten? Ein kleines bisschen nachdenken?

Werner Fink
18.12.2005, 14:26
Du bestätigst gerade genau das, was ich geschrieben hatte. Die meisten Menschen werden nicht durch Erbschaft zu den Leuten, die die meisten Steuern bezahlen müssen sondern weil sie einen sehr guten Job haben.

Solange er nicht zu gut ist. Die wirklichen absahner zahlen auch kaum steuern. Ist dir das alles wirklich neu?




Akademiker bekommen im Allgemeinen relativ wenig Geld. Es geht hier um folgendes: Wenn ein Mensch hart arbeitet und im Monat 50 % seines Lohnes abgeben muss, so sollte er auch mehr Macht haben als ein arbeitsloser Penner, welcher den ganzen Tag nur Fernsehen glotzt und dafür vom Staat auch noch Geld bekommt.

Die frage bleibt, warum?
Und hausfrauen und mütter sollen ja angeblich auch hin und wieder was tun, aber sie zahlen keine einkommenssteuer, sollen die gar nicht wählen dürfen, oder was?

Siehst du? Die Realität ist halt einfach nicht einfach genug für einfache lösungen.





ARGH!!

es geht hier um Steuergelder - und die werden vom Lohn abgezogen!!

Achja? Von der pflicht ab einem gewissen einkommen eine einkommenssteuererklärung abzugeben hast du auch noch nichts gehört...

Du redest wie einer, der überhaupt noch nie (legal) eigenes geld verdient hat




Und ja, Lohn und Leistung stehen in Relevanz zueinander!

Also, bitte. Das solltest sogar du wissen: Der arbeitsmarkt ist ein markt, da geht es nach angebot und nachfrage. Oder meinst du die leute leisten nach einer lohnerhöhung um 1.5% genau 1.5% mehr?





Kannst du mal dein Hirn einschalten? Ein kleines bisschen nachdenken?
Ich tu doch mein bestes, dir einfache dinge mit einfachen worten zu erklären, aber du reagierst immernoch intellektuell überfordert... was soll ich denn machen?

Leo Navis
18.12.2005, 14:32
Solange er nicht zu gut ist. Die wirklichen absahner zahlen auch kaum steuern. Ist dir das alles wirklich neu?
Wenn die "richtigen Absahner" kaum Steuern zahlen, haben sie in diesem Modell auch nur soviel Macht wie ein Penner.

du hast das Modell nicht verstanden.


Die frage bleibt, warum?
Und hausfrauen und mütter sollen ja angeblich auch hin und wieder was tun, aber sie zahlen keine einkommenssteuer, sollen die gar nicht wählen dürfen, oder was?
Für Ehepaare gibt es selbstverständlich eine "Sonderregelung" - bzw es wird gesamt abgerechnet.


Siehst du? Die Realität ist halt einfach nicht einfach genug für einfache lösungen.
Vielleicht sollte man mal versuchen, einfache Lösungen zu finden. Solange man schließlich jede Lösung hinter 500 Ecken verschachtelt, blickt keiner durch.


Achja? Von der pflicht ab einem gewissen einkommen eine einkommenssteuererklärung abzugeben hast du auch noch nichts gehört...
Was redest du hier eigentlich? Was hat das damit zu tun, dass das ganze nach der Höhe der Steuern abgerechnet wird? Relativ wenig - denn du bestätigst nur, was ich dir eben erzählt habe.


Also, bitte. Das solltest sogar du wissen: Der arbeitsmarkt ist ein markt, da geht es nach angebot und nachfrage. Oder meinst du die leute leisten nach einer lohnerhöhung um 1.5% genau 1.5% mehr?
Nein, wie kommst du darauf? Wenn aber auf dem Markt jemand relativ viel Geld bekommt, so kann seine Firma auf Dauer nicht überleben, wenn die entsprechende Person nicht produktiv genug ist. Denk mal logisch, Fink!


Ich tu doch mein bestes, dir einfache dinge mit einfachen worten zu erklären, aber du reagierst immernoch intellektuell überfordert... was soll ich denn machen?
Kopf ins Wasser, nicht so viel Schrott reden und einfach mal lesen, was ich schreibe.

Werner Fink
18.12.2005, 14:35
Ich glaube, du bist als parodist deiner selbst eindeutig schlechter als das original...

Zum kabarett gehört mehr, als sich dumm stellen.

Leo Navis
18.12.2005, 14:36
Ich glaube, du bist als parodist deiner selbst eindeutig schlechter als das original...

Zum kabarett gehört mehr, als sich dumm stellen.
Du bist am Ende? Schön. Auf die Dauer gehst du einem auf die Nerven.

Werner Fink
18.12.2005, 14:42
Wenn du in einem lexikon nachgeschaut hast, ws demokratie und marktwirtschaft ist, können wir gerne weiterreden. Mir glaubst dus nicht, also mach dich anderweitig schlau.

Werner Fink
18.12.2005, 14:47
Wo herrscht denn in der BRD das Volk? Wollte das Volk den Euro? Die dummdeutsche Rechtschreibdeform? Die Überfremdung?

Die frage ist halt, wurde schon was besseres erfunden?

Enzo
18.12.2005, 14:48
Die frage ist halt, wurde schon was besseres erfunden?

... nicht kapiert?

Die Demokratie!?

Das wär's doch?!

Oder?

mggelheimer
18.12.2005, 14:49
Die frage ist halt, wurde schon was besseres erfunden?
Was ist das für eine niveaulose Gegenfrage?

Werner Fink
18.12.2005, 14:50
@enzo
Wie sieht eine bessere demokratie aus, als die BRD?

Modena z.b. meint, das wahlsystem, dass in GB grade abgeschafft wurde, weil es zu ungerecht war, sollte man in deutschland einführen, dann wären wir eine demokratie. Außerdem solle das frauenwahlrecht abgeschafft werden, dann wäre es auch viel demokratischer hier.

Cappu meint, das preussische zensuswahlrecht sei doch viel demokratischer...

also... mich überzeugt das alles nicht so...

Welchen vorschlag hast du?

Werner Fink
18.12.2005, 14:53
Ja. D-Mark, herkömmliches modernes Hochdeutsch, reindeutscher Nationalstaat.

:lach:




.




.

Enzo
18.12.2005, 14:53
@enzo
Wie sieht eine bessere demokratie aus, als die BRD?

Modena z.b. meint, das wahlsystem, dass in GB grade abgeschafft wurde, weil es zu ungerecht war, sollte man in deutschland einführen, dann wären wir eine demokratie. Außerdem solle das frauenwahlrecht abgeschafft werden, dann wäre es auch viel demokratischer hier.

Cappu meint, das preussische zensuswahlrecht sei doch viel demokratischer...

also... mich überzeugt das alles nicht so...

Welchen vorschlag hast du?

Demokratie im Sinne des Wortes!

In dieser Hinsicht ...

... darfst Du mich als 'Fundamentalist' bezeichnen!

:D

Werner Fink
18.12.2005, 14:57
Hm... also, die anderen beiden hatten wenigstens konkrete vorschläge... mit einem schlagwort allein kann ich nichts anfangen.

Enzo
18.12.2005, 14:59
Hm... also, die anderen beiden hatten wenigstens konkrete vorschläge... mit einem schlagwort allein kann ich nichts anfangen.

... bezeichnest Du als "Schlagwort"?

Vielleicht den Begriff "Demokratie"?

Erzähl' mal?!

Werner Fink
18.12.2005, 15:05
Enzo, für demokratie sind wir alle. Auch wenn manche die wortbedeutung noch nicht nachgeschlagen haben, aber das ändert sich ja vielleicht nach weihnachten.

Wenn du die Demokratieform der BRD wegen ihrer schwächen ablehnst, dann wäre es sehr interessant zu erfahren, was denn nun ein besseres modell wäre. Dann könnte man drüber reden.

Werner Fink
18.12.2005, 15:07
Wieso das denn?

Ok, alle außer dir.

Zufrieden?

Enzo
18.12.2005, 15:09
Enzo, für demokratie sind wir alle. Auch wenn manche die wortbedeutung noch nicht nachgeschlagen haben, aber das ändert sich ja vielleicht nach weihnachten.

Wenn du die Demokratieform der BRD wegen ihrer schwächen ablehnst, dann wäre es sehr interessant zu erfahren, was denn nun ein besseres modell wäre. Dann könnte man drüber reden.

... Du mir erklärst, was denn die "Demokratieform der BRD" ist, und wie weit sie dem Ideal von Demokratie entspricht, lieber Werner, dann ... gerne!

:D

Allerdings:

Ich bin mir sicher ... dass Du jetzt ein Problem hast!

:D

Werner Fink
18.12.2005, 15:13
Die staatsform ist im GG nachzulesen.

Natürlich kann in der wirklichen welt ein ideal nicht erreicht werden.

Welche staatsform käme deiner meinung nach, dem ideal näher als die BRD?

Enzo
18.12.2005, 15:15
Die staatsform ist im GG nachzulesen.

Natürlich kann in der wirklichen welt ein ideal nicht erreicht werden.

Welche staatsform käme deiner meinung nach, dem ideal näher als die BRD?

Wir haben uns doch gegenseitig Besserung 'geschworen'!

Darf ich Dich noch einmal darum bitten sachgerecht zu zitieren?

Leo Navis
18.12.2005, 15:18
Wenn du in einem lexikon nachgeschaut hast, ws demokratie und marktwirtschaft ist, können wir gerne weiterreden. Mir glaubst dus nicht, also mach dich anderweitig schlau.
Ganz offensichtlich bist du am Ende - sonst würdest du nicht grunzend irgendwas über "Lexikon", "Marktwirtschaft" und "Demokratie" brabbeln.

Fink, das tut mir leid für dich.

Werner Fink
18.12.2005, 15:20
Ich hab dich doch nicht beleidigt und zitiert habe ich überhaupt nicht. Ich stelle nur eine frage:

Welche reale staatsform käme deiner meinung nach, dem ideal näher als die reale BRD?


Solltest du keine antwort haben, tröste dich, ich habe auch keine.
Deswegen halte ich die BRD bei allen schwächen, die sie hat, für immernoch besser, als alles andere, was es auf deutschen boden so an staatsformen gab.

Werner Fink
18.12.2005, 15:21
Ganz offensichtlich bist du am Ende - sonst würdest du nicht grunzend irgendwas über "Lexikon", "Marktwirtschaft" und "Demokratie" brabbeln.

Fink, das tut mir leid für dich.

Mit den Versuchen, dir ein paar grundbegriffe näherzubringen bin ich tatsächlich gescheitert. Sorry. Versuche es woanders. Nichts für ungut.

Enzo
18.12.2005, 15:25
Ich hab dich doch nicht beleidigt [...]

... ich so gar nicht gesehen!


und zitiert habe ich überhaupt nicht.

Eben! Das ist ja das Problem!

:D


Ich stelle nur eine frage:

Welche reale staatsform käme deiner meinung nach, dem ideal näher als die reale BRD?
[/b]

Solltest du keine antwort haben, tröste dich, ich habe auch keine.
Deswegen halte ich die BRD bei allen schwächen, die sie hat, für immernoch besser, als alles andere, was es auf deutschen boden so an staatsformen gab.

Ich hab's doch schon gesagt:

DEMOKRATIE!

Oder gibt's Demokratie unterschiedlicher Qualität?

Werner Fink
18.12.2005, 15:27
Enzo, letzter versuch:
Wir sind uns einig, was das ideal ist.
Aber wie kommen wir diesem ideal in der wirklichen welt näher als jetzt?

Wenn dir da was einfällt, können wir drüber reden.

Wenn nicht, dann halt nicht...

Enzo
18.12.2005, 15:31
Enzo, letzter versuch:
Wir sind uns einig, was das ideal ist.
Aber wie kommen wir diesem ideal in der wirklichen welt näher als jetzt?

Das ...

... war bisher gar nicht die Frage, aber wenn Du sie schon stellst, dann will ich, als einer der Willy Brandt absolut ablehnt, sagen:

Wir wollen mehr Demokratie wagen!

(Allerdings paßt momentan das StGB nicht dazu!?


Wenn dir da was einfällt, können wir drüber reden.

Wenn nicht, dann halt nicht...

Naja ...Willy Brandt eben?!

Und nun ..,

... Du!

Werner Fink
18.12.2005, 15:33
Die frage ist gar nicht so einfach, gell?

Wie gesagt, ich hab auch keine bessere idee, mir gehts da nicht anders, wie dir.

Enzo
18.12.2005, 15:35
Die frage ist gar nicht so einfach, gell?

Wie gesagt, ich hab auch keine bessere idee, mir gehts da nicht anders, wie dir.

... solltest mir nicht Deine Ratlosgkeit unterstellen, Werner!

DEMOKRATIE ... das ist ganz einfach!

Demokratie ... ist demokratisch - und nicht repäsentativ!

Werner Fink
18.12.2005, 15:38
Auf die frage nach der staatsform, weichst du immer aus. Ich hab mehrmals gefragt. Solltest du tatsächlich mehr wissen als ich (in dieser frage), finde ich es nicht sehr fair, dass du zwar auf deinen wissensvorsprung hinweist, aber ansonsten nichts rauslässt und uns alle dumm sterben lässt. Kein schöner zug von dir.

Enzo
18.12.2005, 15:40
Auf die frage nach der staatsform, weichst du immer aus. Ich hab mehrmals gefragt. Solltest du tatsächlich mehr wissen als ich (in dieser frage), finde ich es nicht sehr fair, dass du zwar auf deinen wissensvorsprung hinweist, aber ansonsten nichts rauslässt und uns alle dumm sterben lässt. Kein schöner zug von dir.

... weiß nicht mehr als Du, nur eines weiß ich ganz bestimmt:

Demokratie ... ist demokratisch - und nicht repäsentativ!

Werner Fink
18.12.2005, 15:43
OK, wenn dir mal was konkretes einfällt, dann lass es rüber. Bis denne, danne.

Enzo
18.12.2005, 15:51
OK, wenn dir mal was konkretes einfällt, dann lass es rüber. Bis denne, danne.

... doch vernünftig, Werner: wir haben in Deutschland keine Demokratie!

Was wir haben, das ist vielleicht, wie Du richtig sagst, eine Form von Demokratie, die ist aber, m. E., zu weit vom Ideal entfernt!

Überdies: Du sagst ja selbst, dass die EU vom Kapital bestimmt wird, was also liegt näher, als dass die BRD - nebst der EU - eher einer Form neuen Feudalismus' gleicht, denn der Demokratie?

Werner Fink
18.12.2005, 15:55
Nun, solange nichtmal dir was konkret besseres einfällt, wäre es anmaßend, nach etwas besserem zu verlangen...

Enzo
18.12.2005, 15:56
Nun, solange nichtmal dir was konkret besseres einfällt, wäre es anmaßend, nach etwas besserem zu verlangen...

... dann streng' Dich mal an, Werner!

Irgendwie ... werd' ich doch noch zu toppen sein?

:D

Werner Fink
18.12.2005, 15:59
Nein, mir fielen bestenfalls einzelheiten ein, die zu verbessern wären.

Eine totale demokratie ohne kontrolle (zweite kammer z.b.) wäre nicht mein geschmack und auch nicht deiner, wenn z.B. 58% der deutschen der meinung wären, man müsste alle schwaben erschlagen...

Enzo
18.12.2005, 16:04
Nein, mir fielen bestenfalls einzelheiten ein, die zu verbessern wären.

Ja!

Und welche?


Eine totale demokratie ohne kontrolle (zweite kammer z.b.) wäre nicht mein geschmack und auch nicht deiner, wenn z.B. 58% der deutschen der meinung wären, man müsste alle schwaben erschlagen...

Aber an den Möglichkeiten der Gestaltung und Kontrolle durch genau diese "Zweite Kammer" wird doch gerade rumgeschraubt?!

Offensichtlich will sich 'Deine' Demokratie gerade abschaffen?

?(

Leo Navis
18.12.2005, 16:15
Mit den Versuchen, dir ein paar grundbegriffe näherzubringen bin ich tatsächlich gescheitert.
Das liegt wohl daran, dass deine "Grundbegriffe" allesamt falsch definiert waren - sonst würdest du schließlich nicht so viel Unsinn schreiben.


Sorry. Versuche es woanders. Nichts für ungut.
Ich bin es nicht, der dir nicht mehr vom Bein geht - warum sonst bist du wohl auf dem anderen Thread auf mein Posting angesprungen wie ein räudiger Hund auf eine Hündin während ihrer Läufigkeit?

Just Amy
18.12.2005, 18:17
... doch vernünftig, Werner: wir haben in Deutschland keine Demokratie!

Was wir haben, das ist vielleicht, wie Du richtig sagst, eine Form von Demokratie, die ist aber, m. E., zu weit vom Ideal entfernt!
was würde uns denn näher zum ideal bringen?

Kenshin-Himura
18.12.2005, 19:42
Nein, es ist keine Demokratie. Dass das Staatsüberhaupt nicht direkt gewählt werden kann, ist nicht so schlimm. Dazu gibt es halt verschiedene Formen der Demokratie. Aber wir sind eine Bananenrepublik, in der das gesamte Parlament ständig geschlossen ganze Gesetze beschließt, die völlig im Gegensatz zum eigentlichen Fundament unserer Demokratie, unserer ,,demokratischen" Verfassung stehen (Auflösung des Bundestages, regelmäßig ,,verfassungswidrige" (kriminelle, diktatorische) Haushalte in Bund und Ländern, verfassungsunkonforme Zustände in berliner Gefängnissen, bundesweites Luftsicherheitsgesetz) die ja in Wirklichkeit auch schon nicht wirklich demokratisch war (,,Recht auf Widerstand", Einschränkung der Grundrechte in Art.20).

In der Tat machen es viele andere Staaten nicht besser. Es gab nie Demokratie, und kann auch nie eine geben.

Werner Fink
18.12.2005, 20:58
Dann sollte man besser fragen: welche staatsform wäre besser geeignet?

Salazar
18.12.2005, 21:12
In der Tat machen es viele andere Staaten nicht besser. Es gab nie Demokratie, und kann auch nie eine geben.

Sehr richtig.

Wir leben im Kapitalismus und nicht in der Demokratie.

Kenshin-Himura
18.12.2005, 21:38
Dann sollte man besser fragen: welche staatsform wäre besser geeignet?

Leider keine. Eine Diktatur nur dann, wenn der Diktator ein guter Politiker ist. Und das kann man nicht garantieren. Somit müssen wir wohl oder übel mit der Demokratie leben, und dafür sorgen, dass sie möglichst erträglich bleibt, indem wir täglich für Freiheit und Recht kämpen, in den Vereinen, in den Elternkonferenzen der Schulen, in den Parteien, mit Zeitungsaritkeln, in Internetforen, mit Leserbriefen an Zeitungen und Fernsehsendern, und und und...


Wir leben im Kapitalismus und nicht in der Demokratie.

Richtig, wobei ich den Zustand des Kapitalismus völlig richtig finde, es sollte nur noch kapitalistischer und freimarktwirtschaftlicher zugehen, allerdings nur im Innern. Im Äußern sollten wir eine gesteigerte Verantwortung für Gerechtigkeit wahrnehmen und dafür sorgen, dass die hungernden Völker den gleichen Wohlstand genießen können wie in etwa Osteuropa.

Salazar
18.12.2005, 22:36
Richtig, wobei ich den Zustand des Kapitalismus völlig richtig finde, es sollte nur noch kapitalistischer und freimarktwirtschaftlicher zugehen, allerdings nur im Innern. Im Äußern sollten wir eine gesteigerte Verantwortung für Gerechtigkeit wahrnehmen und dafür sorgen, dass die hungernden Völker den gleichen Wohlstand genießen können wie in etwa Osteuropa.

Mit anderen Worten: Umweltverschmutzung ist kein Problem wenn sie Geld bringt? Oder: Ein historisch wichtiges Gebäude muss abgerissen werden, weil an dieser Stelle ein rentables Mehrfamilienhaus entstehen soll? Ein Dorf wird umgesiedelt, weil an dieser Stelle nach Öl gebohrt werden soll?

Kenshin-Himura
18.12.2005, 22:45
Mit anderen Worten: Umweltverschmutzung ist kein Problem wenn sie Geld bringt?

Doch, Umweltverschmutzung ist grundsätzlich ein Problem. Umweltverschmutzung resultiert aber nicht aus Kapitalismus, sondern aus Arroganz.

mggelheimer
18.12.2005, 22:48
Umweltverschmutzung resultiert aber nicht aus Kapitalismus, sondern aus Arroganz.Vor allem aus der Arroganz der Befürworter des Sozialdarwinismus der das Grundprinzip des Kapitalismus ist.

Kenshin-Himura
19.12.2005, 08:32
Vor allem aus der Arroganz der Befürworter des Sozialdarwinismus der das Grundprinzip des Kapitalismus ist.

Nein, das ist der ,,Raubtierkapitalismus". Wir haben ja hier einen humanen Kapitalismus.

Gärtner
19.12.2005, 13:36
Dann erklär mir doch mal, ob bereits der Alte Fritz ein Sozialist war, wenn er festsetzte, daß einer mit 100 Talern Jahreseinkommen 1 Taler Steuer zu entrichten, aber einer mit 1000 Talern deren 100 abzuführen hatte.

malnachdenken
19.12.2005, 13:40
Demokratie gibt es erst dann, wenn jeder Bürger exakt die gleichen Zwangsabgaben an den Staat zu entrichten hat, und zwar gleich in absoluter Höhe. Alles andere ist sozialistische Unterdrückung.

was hat die staatsform mit der finanzierung zu tun? mir scheint du vermischst hier etwas, was man getrennt voneinander betrachten müsste.

malnachdenken
19.12.2005, 14:01
Im Gegeneteil: In einer echten Demokratie sollte jeder die gleichen Rechte und Pflichten haben. Davon aber kann in der BRD nicht die Rede sein. Die BRD ist eine Kakistokratie.

der begriff "demokratie" beinhaltet erstmal nur eine herrschaftsform, die direkt oder indirekt vom volke ausgeht.

über verteilung von pflichten wird da erstmal garnichts definiert, also ist deine darauf basierende schlussfolgerung falsch.

Gärtner
19.12.2005, 14:42
Er war Monarch. Die dürfen dürfen prinzipiell machen, was sie wollen. Aber sein Gedankengut hatte tatsächlich einige bedenklich sozialistische Grundzüge.
Danke, Modena, you´ve made my day again.

Auf dich ist immer Verlaß! :]

Bratwurst
19.12.2005, 14:59
Ich habe mit JA gestimmt. Eigenartige Frage. Was hat Deutschland, dass man den Eindruck haben könnte, in einer anderen Staatsform zu leben.
Also ich bin hier ganz zufrieden. Hier gibt es Religionsfreiheit, Demonstrationsfreiheit, Redefreiheit und viele andere Freiheiten, die es in vielen anderen Ländern nicht gibt.
Selbstverständlich muss jeder der diese Freiheiten in Anspruch nimmt auch gewisse Gesetze beachten. Denn absolute Freiheit wäre Anarchie. Wer will das schon von den hier schreibenden?

Salazar
19.12.2005, 15:28
Ich habe mit JA gestimmt. Eigenartige Frage. Was hat Deutschland, dass man den Eindruck haben könnte, in einer anderen Staatsform zu leben.
Also ich bin hier ganz zufrieden. Hier gibt es Religionsfreiheit, Demonstrationsfreiheit, Redefreiheit und viele andere Freiheiten, die es in vielen anderen Ländern nicht gibt.
Selbstverständlich muss jeder der diese Freiheiten in Anspruch nimmt auch gewisse Gesetze beachten. Denn absolute Freiheit wäre Anarchie. Wer will das schon von den hier schreibenden?

Aber regiert tatsächlich das Volk?

Bratwurst
19.12.2005, 21:43
Aber regiert tatsächlich das Volk?
Selbstverständlich nicht direkt. Das wäre der Untergang Deutschlands!
Dann hätten wir eine Basisdemokratie, in der jeder meint mitreden zu können. Das wäre fatal bei Entscheidungen, die schnell getroffen werden müssen.
Oder meinst du, dass Frau Merkel während eines Treffens mit ausländischen Staatsvertretern plötzlich aufsteht und sagt: "Mooment ich muss erst meine Bürger fragen"? Auch bei Detailfragen, wenn Fachverstand gefragt ist, geht das nicht. Unser Finanzminister sitzt im EU Parlament, springt auf und ruft: "Stopp! Dazu muss ich Salazar befragen, der muss entscheiden!".

Salazar
20.12.2005, 16:53
Selbstverständlich nicht direkt. Das wäre der Untergang Deutschlands!
Dann hätten wir eine Basisdemokratie, in der jeder meint mitreden zu können. Das wäre fatal bei Entscheidungen, die schnell getroffen werden müssen.
Oder meinst du, dass Frau Merkel während eines Treffens mit ausländischen Staatsvertretern plötzlich aufsteht und sagt: "Mooment ich muss erst meine Bürger fragen"? Auch bei Detailfragen, wenn Fachverstand gefragt ist, geht das nicht. Unser Finanzminister sitzt im EU Parlament, springt auf und ruft: "Stopp! Dazu muss ich Salazar befragen, der muss entscheiden!".

Salazar sollte er vielleicht wirklich befragen, der war nämlich Ökonomieprofessor. ;)

Aber ansonsten hast du natürlich recht.

Kenshin-Himura
20.12.2005, 17:33
Aber regiert tatsächlich das Volk?

Nein, die Lehrer. Das hat aber mit der Demokratie nichts zu tun.

malnachdenken
21.12.2005, 09:07
Aber regiert tatsächlich das Volk?


ist das denn demokratie?

Kenshin-Himura
21.12.2005, 09:10
ist das denn demokratie?

,,Regieren" hier sicherlich von Salazar gemeint im Sinne von ,,sein Schicksal bestimmen". Und das sollte schon so sein, ja (laut Grundgesetz sogar: ,,Jede Staatsgewalt geht vom Volke aus.", und die Politiker sagen ständig gerne: ,,Jetzt soll der Souverän, das Volk entscheiden!"). Ist es aber leider nicht.

Der Gerechte
21.12.2005, 09:23
Die Bundesregierung ist eine kriminelle Vereinigung , die nur darauf bedacht ist , ihre
eigenen Taschen und Wänster auf Kosten des Bürgers zu füllen . Nieder damit !

malnachdenken
21.12.2005, 09:26
,,Regieren" hier sicherlich von Salazar gemeint im Sinne von ,,sein Schicksal bestimmen". Und das sollte schon so sein, ja (laut Grundgesetz sogar: ,,Jede Staatsgewalt geht vom Volke aus.", und die Politiker sagen ständig gerne: ,,Jetzt soll der Souverän, das Volk entscheiden!"). Ist es aber leider nicht.


nicht mal durch wahlen, wo doch das volk bestimmt wer für sie regieren soll?

malnachdenken
21.12.2005, 09:27
Die Bundesregierung ist eine kriminelle Vereinigung , die nur darauf bedacht ist , ihre
eigenen Taschen und Wänster auf Kosten des Bürgers zu füllen . Nieder damit !


schon wieder so ein politikverdrossener.

die bundesregierung ist doch erst ein paar wochen alt, erst mal genau abwarten, was sie macht.

Just Amy
21.12.2005, 10:13
Die Bundesregierung ist eine kriminelle Vereinigung , die nur darauf bedacht ist , ihre
eigenen Taschen und Wänster auf Kosten des Bürgers zu füllen . Nieder damit !
warum gehn die herren und damen dann nicht in die wirtschaft?
und wie untermauerst DU Deine anschuldigungen?

Kenshin-Himura
21.12.2005, 10:16
warum gehn die herren und damen dann nicht in die wirtschaft?

Eben. Die meisten zumindest hochrangigen Politiker haben durchaus politische Ziele und Ideale.

Kenshin-Himura
21.12.2005, 10:18
Die Bundesregierung ist eine kriminelle Vereinigung , die nur darauf bedacht ist , ihre
eigenen Taschen und Wänster auf Kosten des Bürgers zu füllen . Nieder damit !


schon wieder so ein politikverdrossener.

Du verwechselst da 'was. Politikerverdrossen sein ist nicht gleich politikverdrossen sein. DerGerechte hat ja mit seinem Beitrag gezeigt, dass er alles Andere als politikverdrossen ist.

malnachdenken
21.12.2005, 11:05
Das ist ein grandioser Irrtum. Das Volk hat nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub.


du kannst auch jmd anderen wählen. gibt doch genug parteien und kandidaten.

Just Amy
21.12.2005, 11:07
Das ist ein grandioser Irrtum. Das Volk hat nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub.
so gut wie jeder kann sich selbst aufstellen.

Bratwurst
21.12.2005, 11:15
Salazar sollte er vielleicht wirklich befragen, der war nämlich Ökonomieprofessor. ;)

Aber ansonsten hast du natürlich recht.

Upps ... Das hieße ja "Eulen nach Athen tragen" . Ja meine Güte! Weiß das denn die Frau Merkel?
Aber Spass beiseite.
Manchmal frage ich, wer denn da im Hintergrund sitzt und unsere Minister berät.

Bratwurst
21.12.2005, 11:18
warum gehn die herren und damen dann nicht in die wirtschaft?
und wie untermauerst DU Deine anschuldigungen?
In die Wirtschaft gehen sie bestimmt - regelmäßig. Da sitzen dann die Stammtischexperten.

Schwarzer Rabe
21.12.2005, 11:34
so gut wie jeder kann sich selbst aufstellen.
Zur Bundestagswahl? Das will ich sehen!!! Dazu braucht man 1.) ein Haufen Geld; 2.) Beziehungen; 3.) Unterschriften; 4.) etc.pp. ---> tolle Demokratie!!!

malnachdenken
21.12.2005, 11:35
Zur Bundestagswahl? Das will ich sehen!!! Dazu braucht man 1.) ein Haufen Geld; 2.) Beziehungen; 3.) Unterschriften; 4.) etc.pp. ---> tolle Demokratie!!!


200 unterschriften brauchst du. der rest ist an dir, wie du dich halt in deinem wahlkreis verdient machst.

Just Amy
21.12.2005, 20:46
Und wie machst du das, wenn dich das Meinungskartell boykottiert? Der DVU hilft nicht einmal ihre eigene Zeitung, da das Kartell deren Vertrieb mit allen Mittel behindert. Oder schau dir nur das Vorgehen des Systems gegen die »Junge Freiheit« an.

Was für eine wunderbare »Demokratie«. :flop:
von welchem kartell ist die rede? und inwiefern macht dies eine kandidatur unmöglich?

übrigens, es ist ein teil der demokratie, dass sie sich gegen ihre feinde (JF et al) wehrt.

Just Amy
29.12.2005, 14:55
Die Feinde der Demokratie sind in diesem Staat an der Macht. Das Medienkartell geht überwiegend auf solche Medien zurück, die ihre »Lizenz« von den Feindmächten bekamen.
die feinde? zb?
da die "feindmächte" die feinde des ns-staates waren, ist das ja kein problem.

Just Amy
30.12.2005, 10:36
Die Feindmächte haben nicht gegen den »NS-Staat« Krieg geführt, sondern gegen das Deutsche Reich. Es ist entlarvend, daß du darin kein Problem siehst, Deutschenfeind!
das deutsche reich WAR der NS-staat. es ist bezeichnend, dass Du gegner der nazis als deutschenfeinde diffamierst. belege Deine anschuldigungen, oder entschuldige Dich!

politi_m
30.12.2005, 10:38
Die Republik zwingt ihre jungen männlichen Bürger zu Zwangsdiensten, ihre Bevölkerung darf ihr eigenes Staatsoberhaupt nicht wählen und nicht über Gesetze und Verwendung der Steuereinnahmen abstimmen, sie wird regiert von reichen Politikern mit geheimnisvollen Verbindungen zur Wirtschaft, die allesamt der Oberschicht entstammen und ihr Gehalt selbst bestimmen dürfen, sie gewährt den Kirchen Privilegien wie Kirchensteuer und Militärseelsorge sowie den Mitgliedern der etablierten Parteien die höchsten Ämter und großzügige öffentliche Aufträge, sie pflegt enge Kontakte zu Kriegsverbrechern und Menschenschändern.

Kann man die Bundesrepublik Deutschland da noch als Demokratie bezeichnen?Ja, die BRD ist eine Demokratie. Aber das ist nicht das demokratische Herrschaftsmodell, das ich mir wünsche.

mggelheimer
30.12.2005, 10:42
@marc bishop
Das ist QUATSCH!!!
Das deutsche Reich wurde von den Nazis regiert/diktiert!
Der Staat, den die Allierten eingeäschert haben hieß von 1871 bis 1945 deutsches Reich!

Sie haben explizit gegen DEUTSCHLAND und nicht gegen die Nazis gekämpf, das ist in vielen Zitaten bekanter Persönlichkeiten dieser Zeit zu lesen.

Was du hier betreibst ist die Relativierung der Schuld der Feinde Deutschlands!

Just Amy
30.12.2005, 10:51
@marc bishop
Das ist QUATSCH!!!
Das deutsche Reich wurde von den Nazis regiert/diktiert!
Der Staat, den die Allierten eingeäschert haben hieß von 1871 bis 1945 deutsches Reich!

Sie haben explizit gegen DEUTSCHLAND und nicht gegen die Nazis gekämpf, das ist in vielen Zitaten bekanter Persönlichkeiten dieser Zeit zu lesen.

Was du hier betreibst ist die Relativierung der Schuld der Feinde Deutschlands!
die feinde deutschlands par excellence waren die nazis. deren schuld zu relativieren würde mir nie im leben einfallen.

mggelheimer
30.12.2005, 11:02
Dann gehört dieser Mann zu den Freunden Deutschlands der folgendes sagte?;

"Dieser Krieg ist Englands Krieg.
Sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands. Vorwärts, Soldaten Christi"

Just Amy
30.12.2005, 11:26
Dann gehört dieser Mann zu den Freunden Deutschlands der folgendes sagte?;

"Dieser Krieg ist Englands Krieg. Sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands. Vorwärts, Soldaten Christi"
im krieg wird viel gesagt, aber nichtmal ich habe irgendwen als freund deutschlands bezeichnet. wenn in der hitze des gefechts deutschland und die verbrecherriege die geherrscht hat begrifflich nicht scharf getrennt werden, ist dies bedauerlich und gefährlich. aber angesichts der tatsache, dass nicht deutschland vernichtet wurde, ja dass es besser wurde als je zuvor, lässt das urteil darüber milde werden.

Just Amy
30.12.2005, 11:34
Bist du etwa Nazi? 8o
nein. ich hab nix gegen deutschland.

Just Amy
30.12.2005, 11:37
Nein, es wurde nur grausam verstümmelt, und an die Spitze der damals drei (heute zwei) deutschen Staaten wurden willfährige Diener der Feindmächte gesetzt.
doch war diese verstümmelung besser als die von deutschland ausgehende vergewaltigung europas, und die zwie deutschen und der österreichische staat wurden von besseren menschen geführt als dem menschheitsfeind, dem viele zuvor nachgerannt sind.

Und dieses dein Urteil beweist explizit, daß du ein Feind Deutschlands und der Deutschen bist. Du solltest dich schämen!
diese behauptung legt nahe, dass DU ein freund von hitlers schergen bist.

Just Amy
30.12.2005, 11:47
Besser für wen? Für Deutschland etwa? 8o
meinst Du, die von deutschland ausgehende vergewaltigung europas wäre besser gewesen?

Just Amy
30.12.2005, 11:48
Das stellt sich aber in diesem Forum anders dar.
nein, das siehst Du nur falsch.

mggelheimer
30.12.2005, 12:16
doch war diese verstümmelung besser als die von deutschland ausgehende vergewaltigung europas,

Ich denke das waren die Nazis? Warum haben die "Freunde" und "Befreier" Deutschland, selbiges zerschlagen und zerstückelt wenn die Feinde Deutschland doch die Nazis waren.

Achso ich verstehe, das passierte in der Hitze des Gefechtes.

Just Amy
30.12.2005, 14:00
Ich denke das waren die Nazis? Warum haben die "Freunde" und "Befreier" Deutschland, selbiges zerschlagen und zerstückelt wenn die Feinde Deutschland doch die Nazis waren.

Achso ich verstehe, das passierte in der Hitze des Gefechtes.
das nannte sich kalter krieg. die befreier haben sich zerstritten.

Just Amy
30.12.2005, 14:03
Die ab 1938 vollzogene europäische Einigung wäre in der damaligen Form für Deutschland auf jeden Fall besser gewesen als alles, was danach kam.
unsinn. nach dem motto kannst Du auch sagen, die vergewaltigung ist für den triebtäter besser als therapie.

es hat keine einigung stattgefunden, sondern eine unterwerfung.

alles was danach kam war freiheit, demokratie, menschenrechte. alles davor war sklaverei, diktatur und massenmord.

Just Amy
30.12.2005, 14:04
Wer die Feindmächte als »Befreier« feiert, beweist unwiderlegbar seinen Deutschenhaß. Q. e. d.
wer die befreier als feindmächte diffamiert, beweist unwiderlegbar seine braune gesinnung.

mggelheimer
30.12.2005, 14:13
wer die befreier als feindmächte diffamiert, beweist unwiderlegbar seine braune gesinnung.
Wer die Armeen, die sich aufgemacht haben einen Vernichtungskrieg gegen Deutschland zu führen als Befreier bezeichnet, muss unter geistiger Umnachtung leiden, oder er liegt in sofern damit richtig das er meint, Mio. Frauen Alte und Kinder wurden von Hab, Gut und leben befreit.

Just Amy
30.12.2005, 14:32
Solange Deutschland der Unterwerfende ist, läuft das auf das gleiche hinaus.
tut es nicht.

Für dich vielleicht. Für mich nicht.
doch, auch für Dich.

Leider nur nicht in der BRD.
doch, in der BRD

Auf diesen Gutmenschenschmus kann ich getrost verzichten. Es ist absoluter Schwachsinn zu glauben, jemand hätte nur aufgrund der Tatsache seiner Geburt irgendwelche wirksamen Rechte.
aber nur weil Du ein schlechter mensch bist.

Just Amy
30.12.2005, 15:51
Ich bestreite entschieden, daß wir in der BRD eine Demokratie im Sinne des Wortes (»Herrschaft des Volkes«) haben.
dann bestreite halt. dass DU dafür ein argument präsentierst ist ja nicht zu erwarten.

Solange du so etwas sagst, freut es mich, Deutschenfeind.
Deine unqualifizierten beleidigungen kannst Du Dir sparen.
nimm das zurück, oder betrachte Dich als geplonkt.

malnachdenken
31.12.2005, 14:32
Auf diesen Gutmenschenschmus kann ich getrost verzichten. Es ist absoluter Schwachsinn zu glauben, jemand hätte nur aufgrund der Tatsache seiner Geburt irgendwelche wirksamen Rechte.

Somit könnte ich theoretisch Dein Neugeborens Kind einfach so töten oder schlagen?

Roberto Blanko
04.01.2006, 16:00
...So wollte beispielsweise bei der letzten Bundestagswahl jeder eine CDU-Regeirung, aber niemand die Merkel.

Jeder? :lach: :lach: :lach:

Gruß
Roberto

Just Amy
04.01.2006, 16:04
Dieses Argument habe ich schon mehrmals genannt. Die Bürger in der BRD haben keine Möglichkeit, die Kandidatenlisten der Parteien zu beeinflussen oder ihnen mißliebige Politiker abzuwählen. So wollte beispielsweise bei der letzten Bundestagswahl jeder eine CDU-Regeirung, aber niemand die Merkel.
und wenn die leute sozialismus ohne schulden wollen werden sie auch lange suchen. wenn einem das angebot nicht passt, jeder kann kandidieren. sollen sie es besser machen.

dass die bürger in der BRD nicht bestimmen können, wer wo auf der kandidatenliste aufgestellt wird bedeutet nicht, dass deutschland keine demokratie wäre.