PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie unsere Jugend verkorkst wird



Gladius Germaniae
16.07.2008, 14:25
http://de.youtube.com/watch?v=c95dFXzGhHg

Ein super Lied von Frank Rennicke.

Thüringer
16.07.2008, 14:39
Bei der Musik ziehts einem zwar die Schuhe aus, aber der Text ist doch recht treffend.

Vor allem: "Europas Jugend auf dem Todesmarsch". So siehts leider aus! X(

Kronauer
16.07.2008, 14:44
Die europ. Jugend heute: Mit Vollgas in die Geschlossene´

Kreuzbube
16.07.2008, 16:07
Bei der Musik ziehts einem zwar die Schuhe aus, aber der Text ist doch recht treffend.

Vor allem: "Europas Jugend auf dem Todesmarsch". So siehts leider aus! X(

Das ist richtig; seine Art von Musik sind eigentlich auch Balladen und Volkslieder.
http://de.youtube.com/watch?v=Ea-LiyFYufY

Ausonius
16.07.2008, 16:14
Rennicke macht auf Wave, das ist ja noch schwer verdaulicher als sein sonstiges Gejauner.

Thüringer
16.07.2008, 16:24
Das ist richtig; seine Art von Musik sind eigentlich auch Balladen und Volkslieder.
http://de.youtube.com/watch?v=Ea-LiyFYufY

Ja, ich hatte bis vor wenigen Jahren auch einmal eine CD von ihm. Aber meinen Musikgeschmack trifft diese Form eher nicht. Die Texte fand ich jedoch teilweise ganz gut. Aber, eben nicht so mein Geschmack. ;)

Kreuzbube
16.07.2008, 16:36
Ja, ich hatte bis vor wenigen Jahren auch einmal eine CD von ihm. Aber meinen Musikgeschmack trifft diese Form eher nicht. Die Texte fand ich jedoch teilweise ganz gut. Aber, eben nicht so mein Geschmack. ;)

Wichtig ist, daß noch einige Sänger das deutsche Lied-und Kulturgut pflegen.

Ahab
16.07.2008, 17:05
Wichtig ist, daß noch einige Sänger das deutsche Lied-und Kulturgut pflegen.

Darf ich fragen was du unter "Kulturpflege" verstehst?

Kreuzbube
16.07.2008, 17:17
Darf ich fragen was du unter "Kulturpflege" verstehst?

Da ich Verlauf und Ende dieser Diskussion bereits abschätzen kann, lassen wir es besser - dazu bin ich heute nicht in Stimmung. Die Waljagd ist verschoben!:)

Cash!
16.07.2008, 17:47
Das sich die "ältere" Generation über die "Jugend" aufregt ist nichts neues. Schon die alten Griechen haben sich ja darüber beklagt. Und nach und vor ihnen wohl auch alle anderen Generationen!

Von daher ringt einem soetwas kaum mehr als ein müdes Lächeln ab....

Ahab
16.07.2008, 19:05
Da ich Verlauf und Ende dieser Diskussion bereits abschätzen kann, lassen wir es besser - dazu bin ich heute nicht in Stimmung. Die Waljagd ist verschoben!:)

Aaaahhh, da kennt sich einer aus :))

klartext
16.07.2008, 19:43
Das sich die "ältere" Generation über die "Jugend" aufregt ist nichts neues. Schon die alten Griechen haben sich ja darüber beklagt. Und nach und vor ihnen wohl auch alle anderen Generationen!

Von daher ringt einem soetwas kaum mehr als ein müdes Lächeln ab....

Du denkst an den Lateinischen Spruch " O tempora - o mores".
Meine Erfahrung ist, dass die Generation um die 25 weitaus konservativer ist als die alt-68. Das lässt hoffen.

Genosse 93
16.07.2008, 19:44
Ist sie es etwa noch nicht? :hide:

Genosse 93
16.07.2008, 19:46
Geniales Lied übrigens, die einzige Veranstaltung in die ich gerne mal mit der Kalaschnikov rein halten würde ist die Loveparade.

Bis auf einige Textstellen natürlich. :]

Genosse 93
16.07.2008, 19:48
Seit wann gibt es eigentlich schwule Lesben? ?(

MorganLeFay
16.07.2008, 19:52
Du denkst an den Lateinischen Spruch " O tempora - o mores".
Meine Erfahrung ist, dass die Generation um die 25 weitaus konservativer ist als die alt-68. Das lässt hoffen.

Nein, er meint die alten Griechen.:]

Kreuzbube
16.07.2008, 19:57
Aaaahhh, da kennt sich einer aus :))

Mit solchen Holzbeinen wie Dir, immer!:)) :rofl: :lach:

marc
16.07.2008, 19:58
Du denkst an den Lateinischen Spruch " O tempora - o mores".
Meine Erfahrung ist, dass die Generation um die 25 weitaus konservativer ist als die alt-68. Das lässt hoffen.

Eher an Sokrates:


Der Lehrer fürchtet und hätschelt seine Schüler, die Schüler fahren den Lehrern über die Nase und so auch ihren Erziehern. Und überhaupt spielen die jungen Leute die Rolle der alten und wetteifern mit ihnen in Wort und Tat, während Männer mit grauen Köpfen sich in die Gesellschaft der jungen Burschen herbeilassen.


Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wobei die Authenzität des letzteren Zitates wohl bestritten wird.