PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern bezuschußt Ausbildung in der Türkei



Freikorps
16.07.2008, 08:05
München - Im Kampf gegen den Lehrstellenmangel will die Staatsregierung erstmals Zuschüsse für die Berufsausbildung bayerischer Jugendlicher in der Türkei zahlen.
Gedacht ist aber nicht an volle Lehrstellen, sondern an sogenannte “Verbundausbildungen“, die Jugendlichen eine Lehre bei verschiedenen Betrieben ermöglicht. Die Teilausbildung in der Türkei komme vor allem für in Bayern lebende Kinder türkischer Einwandererfamilien im Hotel- und Gaststättengewerbe in Betracht, sagte Sozialstaatssekretärin Melanie Huml (CSU) am Dienstag in München. Dafür soll es einen Zuschuss von je 4000 Euro geben.
Der Türkei-Zuschuss ist Teil des Ausbildungsplatzprogramms “Fit for Work“, mit dem die Staatsregierung alljährlich für zusätzliche Lehrstellen wirbt.

http://www.merkur-online.de/politik/art8808,942809

Wenn die Türken dann nach ihrer Ausbildung in der Türkei bleiben würden, wäre das ja noch in Ordnung, aber so steht zu befürchten, daß es wieder einmal eine "Lex Türkije" für minderbegabte Türken wird, die uns nur unnötig Geld kostet!

wtf
16.07.2008, 08:17
Vielleicht sollte man ein paar neue Ausbildungsgänge einführen, um die beklagenswert hohe Quote von MigrantInnenInnen ohne Abschluß zu verkleinern.

Wie wäre es mit einem Bachelor für Messerhandhabung an der Dorfschule von Diyabakir?

klartext
16.07.2008, 10:11
Was soll ein Türke in einem türkischen Hotel lernen, das er dann in Deutschland anwenden könnte ? Von Anatolien ins Adlon ?

Freikorps
16.07.2008, 13:22
Was soll ein Türke in einem türkischen Hotel lernen, das er dann in Deutschland anwenden könnte ? Von Anatolien ins Adlon ?

Bestimmt nichts gutes!:rolleyes:

Deutschmann
16.07.2008, 13:54
Nanu? Offen gesagt, ich bin von 365 Tagen / Jahr ca. 70 Tage in irgendeinem Hotel. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal jemanden mit "ausländischem" Erscheinungsbild gesehen habe. ?(

Margrit
16.07.2008, 19:03
Hauptsache ist doch, man kann wieder deutsches Steurgeld rausschmeißen.
Wurden wir Deutschen gefragt?

Hofer
16.07.2008, 19:12
Was soll ein Türke in einem türkischen Hotel lernen, das er dann in Deutschland anwenden könnte ? Von Anatolien ins Adlon ?


In Anatolien kann er lernen wie man "Ungläubige" , so nennen die Musels die Christen, beklauen kann.

David Addison
16.07.2008, 21:32
http://www.merkur-online.de/politik/art8808,942809

Wenn die Türken dann nach ihrer Ausbildung in der Türkei bleiben würden, wäre das ja noch in Ordnung, aber so steht zu befürchten, daß es wieder einmal eine "Lex Türkije" für minderbegabte Türken wird, die uns nur unnötig Geld kostet!

Sehr zu begrüßen. Bevor man ihnen direkt ALG zahlt, erhalten sie so die Möglichkeit einer Ausbildung. Später können sie dann, falls sie überhaupt zurück wollen, im Gaststättenbereich arbeiten. Dort herrscht eh großer Mangel.

Quo vadis
16.07.2008, 21:49
http://www.merkur-online.de/politik/art8808,942809

Wenn die Türken dann nach ihrer Ausbildung in der Türkei bleiben würden, wäre das ja noch in Ordnung, aber so steht zu befürchten, daß es wieder einmal eine "Lex Türkije" für minderbegabte Türken wird, die uns nur unnötig Geld kostet!

Das sind sind dann die "hochqualifizierten Zuwanderer" die gerade in aller Munde sind und um die händeringend gebettelt wird.Netter Taschenspielertrick.:hihi:

Alion
16.07.2008, 21:51
http://www.merkur-online.de/politik/art8808,942809
Wenn die Türken dann nach ihrer Ausbildung in der Türkei bleiben würden, wäre das ja noch in Ordnung, aber so steht zu befürchten, daß es wieder einmal eine "Lex Türkije" für minderbegabte Türken wird, die uns nur unnötig Geld kostet!

Von mir aus dürften sie jeden Rückkehrer der sich verpflichtet nie mehr nach Deutschland zurückzukehren €20000 zahlen und unterm Strich wäre es immer noch ein sehr gutes Geschäft für Deutschland.

MfG
Alion

dZUG
16.07.2008, 22:02
Hauptsache ist doch, man kann wieder deutsches Steurgeld rausschmeißen.
Wurden wir Deutschen gefragt?

Hi Margit,

glaub mir ich würde auch lieber deutsche Mistkrüppel integrieren, wie diese
Ziegenhirten :D

Wenn der Deutschland so für seine eigene Kinder da wäre, wäre ich zufrieden, aber
so kann man echt nur noch gute Nacht sagen, wo sind wir eigentlich gelandet....
Naja... lange geht das nicht mehr gut kann ich nur sagen, dann rumpelt es gewaltig. germane

meckerle
16.07.2008, 22:03
Was soll ein Türke in einem türkischen Hotel lernen, das er dann in Deutschland anwenden könnte ? Von Anatolien ins Adlon ?
Z. B. Hotelsafes knacken, Visakarten und Reisepässe kopieren, usw. :D

meckerle
16.07.2008, 22:08
Nanu? Offen gesagt, ich bin von 365 Tagen / Jahr ca. 70 Tage in irgendeinem Hotel. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal jemanden mit "ausländischem" Erscheinungsbild gesehen habe. ?(
Diesen Anblick muten gute deutsche Hotels ihren Gästen nicht zu, das ist die Erklärung dafür.

politisch Verfolgter
16.07.2008, 22:12
In D ist bildungs- und arbeitspolitisch gewollt, daß der mentale %Rang Betriebsloser möglichst nicht mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht wird.
Im völligen Gegensatz dazu stellen die Sprößlinge der 3.4 % begütertsten Privathaushalte 4/5 der Topmanager mit einem monatl. Durchschnittseinkommen von 385 T€, sind also alleine schon mal dort 23fach überrepräsentiert. Diese Gruppe kann an eigenen Unis für p.a. 50 T€ studieren und dort vermutl. ab einem IQ 115 promovieren (ähnlich auch in z.B. Harvard).
In völligem Gegensatz dazu gehen von den 250 000 schulpflichtigen Hochbegabten Ds 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte.
Geringverdiener lassen sich in der Türkei vermutl. noch billiger auf dieses Unwesen abrichten.
Das Regime will für elende Umverteilungs-Affenschieberei Brauchbare.
Dem habe ich mich in innere Emigration entzogen.