PDA

Vollständige Version anzeigen : NOC: Ziel der Deutschen Platz 6 im Medallienspiegel



Geronimo
16.07.2008, 04:04
Unglaublich! Nachdem wir ein Jahrhundert lang mit den USA und der früheren SU bei Olympia zumindest immer um Platz 3 gerungen haben (''SBZ'' und ''BRD'') wird jetzt offiziell Platz 6 im Medaillenspiegel als Ziel ausgerufen! Wie tief kann man eigentlich noch fallen!

Um etwas klar zu stellen: Gegen die Supergedopten kommen wir nicht an. schon klar.
Aber, man stelle sich vor ein deutscher Manager bei Daimler oder so kriegte gesagt "Hey, es reicht du bist nur der 6.beste in der Welt...". Oha! Krank, dieses Land. einfach nur krank! Menno. egal was ich mache...ich will nur siegen! Die Nr.1 sein! Klar, ich kann verlieren, Nr.12 oder so sein! Aber das ist doch nicht mein ZIEL!

Ich verstehe die Welt wohl nicht mehr.

Der alte
Gero

Stanley_Beamish
16.07.2008, 07:48
Ziele sollten schon realistisch sein.
Guido Westerwelle ist eine Zeit lang auch mit ner 18 unter den Schuhen rumgelaufen und hat sich lächerlich gemacht.
Also Platz 6 hinter USA, China, Russland, Australien und Japan ist schon o.k. Und wenn's Platz 4 wird, umso besser.

Bergischer Löwe
16.07.2008, 08:07
Was mich ein bißchen wundert ist, daß ein kleines Land wie Australien es schafft, DIE dominierende Sportnation Europas seit 2000 immer wieder hinter sich zu lassen. Bei allen olympischen Turnieren bis 1996 war Deutschland immer unter den Top 3. Seither ging es immer weiter bergab für das deutsche Team. Vielleicht sollten nur diejenigen nach Olympia dürfen, die auch Siegchancen haben. Aber dann stünde zu befürchten, das das deutsche "Team" nur noch aus der kompletten Reiter-Equipe (in allen 3 Disziplinen Gold-Favoriten! - vielleicht gelingt uns ja sogar ein VS Coup - falls man uns läßt...), ein Paar Schützen, Rudereren und Kanuten besteht.

Kreuzbube
16.07.2008, 08:21
Früher war Platz 2 schon eine Enttäuschung!

Biskra
16.07.2008, 09:07
Wir brauchen wieder mehr Doping.

Fuchs
17.07.2008, 17:16
dafür streben wir den ersten platz bei den winterspielen an.

Pandulf
25.07.2008, 20:09
dafür streben wir den ersten platz bei den winterspielen an.

Bei den Winterspielen werfen wir Deutschen wieder alle Nationen in den Staub bzw. Schnee!