PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama für harten Kurs gegen Iran



klartext
16.07.2008, 00:45
Der Präsidentschaftkandidat Barack Obama hat einen harten Kurs gegen den Iran angekündigt. Dabei schliesse er keine staatliches Mittel aus.
Zudem kündigte er eine Neuausrichtung der Anti-Terror-Politik der USA an. Er wolle das iraquische Engagement im Iraqu schmälern und stattdessen den Kampf gegen Al-Kaida in Afghanistan und Pakistan verstärken. Ausdrücklich bekannte er sich zu einer Politik der militärischen Stärke gegen den Terrorismus.
McCain warf er eine falsche Priorität und eine Unterschätzung der Bedrohung aus Afghanistan und Pakistan vor.
quelle: www.nzz.ch/nachrichten/international

Haspelbein
16.07.2008, 00:48
Die Laender aendern sich, die Politik bleibt....;)

wtf
16.07.2008, 04:58
Ich glaube, Obama ist der größte Blender sein langem und wird in dieser Hinsicht den Heißluftemittent Wellabirne Schröder leicht in den Schatten stellen.

Don
16.07.2008, 08:01
Der Präsidentschaftkandidat Barack Obama hat einen harten Kurs gegen den Iran angekündigt. Dabei schliesse er keine staatliches Mittel aus.
Zudem kündigte er eine Neuausrichtung der Anti-Terror-Politik der USA an. Er wolle das iraquische Engagement im Iraqu schmälern und stattdessen den Kampf gegen Al-Kaida in Afghanistan und Pakistan verstärken. Ausdrücklich bekannte er sich zu einer Politik der militärischen Stärke gegen den Terrorismus.
McCain warf er eine falsche Priorität und eine Unterschätzung der Bedrohung aus Afghanistan und Pakistan vor.
quelle: www.nzz.ch/nachrichten/international (http://www.nzz.ch/nachrichten/international)

Hat er noch ein paar Ländernamen auswenig gelernt um ein bißchen mehr variieren zu können?

WIENER
16.07.2008, 08:23
Das braune Würstel ist wendehalsiger als die schlimmsten DDR Politiker. Obama muß aufpassen das ihm nicht bald sein Kopf runterfällt. Gegen Clinton kämpfte er als liberalere Friedensfigur, gegen Mc Cain übertrumpft er sich täglich selber in kriegerischer Rethorik. Der braune Haufen Obama hat bisher nur bewiesen das er keine eigene Meinung hat und alles tun würde, um Präsident zu werden. Ob er auch der Amerikanischen Schwulenbewegung sein braunes Popscherl hinhält?

uzi
16.07.2008, 10:07
Klassisches Politikerspiel. Fähnchen in den Wind hängen und sehen, woher er bläst. Dann in diese Richtung ein statement abgeben.

Unabhängig davon wird jeder Präsident der Vereinigten Staaten die Interessen seines Landes verfolgen, egal was er im Wahlkampf gesagt hat.

Und das gilt insbesondere im nahen Osten.

klartext
16.07.2008, 18:43
Klassisches Politikerspiel. Fähnchen in den Wind hängen und sehen, woher er bläst. Dann in diese Richtung ein statement abgeben.

Unabhängig davon wird jeder Präsident der Vereinigten Staaten die Interessen seines Landes verfolgen, egal was er im Wahlkampf gesagt hat.

Und das gilt insbesondere im nahen Osten.

Die Grundstrukturen der USA-Politik sind druch ihre Weltmachtstellung vorgegeben. Daran wird kein Präsident etwas ändern.
Unsere linken Vögel haben ihn bereits als zweiten Martin Luther King gefeiert. Sie werden sehr enttäuscht sein.

Pascal_1984
16.07.2008, 18:45
Hat er noch ein paar Ländernamen auswenig gelernt um ein bißchen mehr variieren zu können?

Etwas, was bush massive probleme bereitet wie sovieles, was mit Intelligenz zu tun hat ;)
Bush würde warscheinlich irgendwo auf europa oder südafrika deuten, wenn er auf der weltkarte afghanistan zeigen will :)) :)) :))

Pascal_1984
16.07.2008, 18:46
Klassisches Politikerspiel. Fähnchen in den Wind hängen und sehen, woher er bläst. Dann in diese Richtung ein statement abgeben.

Unabhängig davon wird jeder Präsident der Vereinigten Staaten die Interessen seines Landes verfolgen, egal was er im Wahlkampf gesagt hat.

Und das gilt insbesondere im nahen Osten.

Du meinst wohl eher die interessen eines kleinen landes im nahen osten, welches sich nahezu pernament auf kosten seiner nachbarn mithilfe der amis vergrößert...

klartext
16.07.2008, 19:01
Du meinst wohl eher die interessen eines kleinen landes im nahen osten, welches sich nahezu pernament auf kosten seiner nachbarn mithilfe der amis vergrößert...

Ihr Rechtsaussen wird mir ewig unbegreiflich bleiben. Anstatt den Zusammenhalt der westlichen Welt zu fördern, versucht ihr, den Westen zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. Dies kann nicht im Interesse unseres Landes sein.
Solange ihr eine solch idiotische Linie vorgebt, seid ihr für einen durchschnittlich gebildeten Mitbürger nicht wählbar.

navy
16.07.2008, 19:55
Der Präsidentschaftkandidat Barack Obama hat einen harten Kurs gegen den Iran angekündigt. Dabei schliesse er keine staatliches Mittel aus.
Zudem kündigte er eine Neuausrichtung der Anti-Terror-Politik der USA an. Er wolle das iraquische Engagement im Iraqu schmälern und stattdessen den Kampf gegen Al-Kaida in Afghanistan und Pakistan verstärken. Ausdrücklich bekannte er sich zu einer Politik der militärischen Stärke gegen den Terrorismus.
McCain warf er eine falsche Priorität und eine Unterschätzung der Bedrohung aus Afghanistan und Pakistan vor.
quelle: www.nzz.ch/nachrichten/international

Obama hat sich für Welt Politik damit schon disqualifiziert.

Wenn er nicht kapiert, das man erst denken sollte, bevor man den Mund aufmacht, so zeigt es doch der Welt was das für ein armseliger Kerl ist.

Wie wohl solche Sprüche in der Asiatischen und Arabischen Welt aufgenommen werden, kann sich jeder denken.

uzi
16.07.2008, 19:59
Ihr Rechtsaussen wird mir ewig unbegreiflich bleiben. Anstatt den Zusammenhalt der westlichen Welt zu fördern, versucht ihr, den Westen zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. Dies kann nicht im Interesse unseres Landes sein.
Solange ihr eine solch idiotische Linie vorgebt, seid ihr für einen durchschnittlich gebildeten Mitbürger nicht wählbar.

Eben. Rechtsaussen sind per se einfach nur dämlich...

Wie Lemminge, die sehenden Auges und frohen Mutes in's Verderben rennen.

Ist eigentlich gut so. :cool2:

Just Amy
16.07.2008, 20:05
Du meinst wohl eher die interessen eines kleinen landes im nahen osten, welches sich nahezu pernament auf kosten seiner nachbarn mithilfe der amis vergrößert...
israel? wann hat sich israel das letzte mal vergrößert? und wann haben die usa da mitgewirkt?
mir fällt nur auf, dass es sich aus dem sinai, dem libanon und gaza zurückgezgen hat. bis auf ersteres ohne dafür frieden zu bekommen.

Genosse 93
16.07.2008, 20:20
Es gibt in den USA eben keine alternativen Politiker, die nicht blöd sind.

Pascal_1984
16.07.2008, 23:37
Ihr Rechtsaussen wird mir ewig unbegreiflich bleiben. Anstatt den Zusammenhalt der westlichen Welt zu fördern, versucht ihr, den Westen zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. Dies kann nicht im Interesse unseres Landes sein.
Solange ihr eine solch idiotische Linie vorgebt, seid ihr für einen durchschnittlich gebildeten Mitbürger nicht wählbar.

Westliche welt, was ist das? Europa ist Europa, Amerika ist Amerika, aber die westliche welt ist keine gemeinschaft, sondern der versuch alles zu amerikanisieren! Europa braucht einen eigenen Weg, ohne Israel, ohne Islam, ohne Amihörigkeit!

FranzKonz
16.07.2008, 23:38
Eben. Rechtsaussen sind per se einfach nur dämlich...

Wie Lemminge, die sehenden Auges und frohen Mutes in's Verderben rennen.

Ist eigentlich gut so. :cool2:

Du bist doch selbst Rechtsaussen. :)) ?(

Merkst es schon gar nicht mehr? :hihi:

FranzKonz
16.07.2008, 23:44
israel? wann hat sich israel das letzte mal vergrößert? und wann haben die usa da mitgewirkt?
mir fällt nur auf, dass es sich aus dem sinai, dem libanon und gaza zurückgezgen hat. bis auf ersteres ohne dafür frieden zu bekommen.


http://www.spiegel.de/img/0,1020,309958,00.jpg

Noch Fragen, Hauser?

Just Amy
16.07.2008, 23:50
http://www.spiegel.de/img/0,1020,309958,00.jpg

Noch Fragen, Hauser?

ja, die frage, was Du mit der karte sagen willst.

FranzKonz
17.07.2008, 00:07
ja, die frage, was Du mit der karte sagen willst.

Israel expandiert kontinuierlich. Die Westbank ist in Inselchen aufgeteilt und die neue Mauer fixiert diese Zustände weiter. Die Zahl der Siedler in dieser Region wächst kontinuierlich und die Leute werden von der isr. Terrororganisation IDF gedeckt.

Gärtner
17.07.2008, 01:19
Obama für harten Kurs gegen Iran.
Noch ein Vierteljahr, und die Positionen Obamas werden von denen Bushs oder McCains nicht mehr zu unterscheiden sein.

Stechlin
17.07.2008, 01:23
Noch ein Vierteljahr, und die Positionen Obamas werden von denen Bushs oder McCains nicht mehr zu unterscheiden sein.

Irgendwie auch ein Verläßlichkeitskriterium der Yankees.

Stechlin
17.07.2008, 01:24
ja, die frage, was Du mit der karte sagen willst.

:wand:

Kann diesen Irren nicht bald mal jemand von seinem Siechtum befreien? Das hält man ja im Kopf nicht aus.

Gärtner
17.07.2008, 01:29
Irgendwie auch ein Verläßlichkeitskriterium der Yankees.

Ja, aber dann können sich unsere Politdarsteller bei amerikanischen Forderungen in Sachen Afghanistan & Co nicht mehr mit "Bush, igitt!" herausreden. Schon gar nicht, sollte der achso tolle und "liberale" Obama Präsident werden.

Wir sollten uns da warm anziehen.

Stechlin
17.07.2008, 01:39
Ja, aber dann können sich unsere Politdarsteller bei amerikanischen Forderungen in Sachen Afghanistan & Co nicht mehr mit "Bush, igitt!" herausreden. Schon gar nicht, sollte der achso tolle und "liberale" Obama Präsident werden.

Wir sollten uns da warm anziehen.

So sieht´s aus. Dieser Kennedy-Verschnitt will ja tatsächlich innerhalb von 16 Monaten seine Truppen aus dem Irak abziehen, und -wie bereits berichtet- das US-Engagement in Afghanistan verstärken. Und da die Popularität dieses Politclowns hierzulande -wie sollte es auch anders sein- sehr hoch ist, wird eine Intensivierung des bundesdeutschen Afghanistaneinsatzes sehr gut zu verkaufen sein -bis die Zinksärge wie Gänse im Frühling scharenweise wieder nach Deutschland zurückgeflogen kommen. Aber dann können wir ja unsere Krokodilstränen für die postum mit dem neuen Tapferkeitsorden ausgezeichneten und im Felde gefallenen Soldaten am ebenfalls neuen Kriegerdenkmal vergießen, oder vom neu aufgebauten Berliner Stadtschloß abermals verkünden, keine Parteien mehr, sondern nur noch Deutsche zu kennen. Es gilt immerhin unsere Ostfront zu halten!

Und nun, List´s "Le Préludes"!

Just Amy
17.07.2008, 09:32
Israel expandiert kontinuierlich. Die Westbank ist in Inselchen aufgeteilt und die neue Mauer fixiert diese Zustände weiter. Die Zahl der Siedler in dieser Region wächst kontinuierlich und die Leute werden von der isr. Terrororganisation IDF gedeckt.
unsinn. israel hält judäa und samaria seit 1967, und hat seitdemnicht mehr territorium eingenommen, sondern im gegenteil hergegeben.
die mauer ist zu 97 prozent zaun, und fixiert keine grenze, sondern schützt leben (deshalb gab es seit recht langer zeit im geschützten bereich keine bombenanschläge)

sobald frieden mit palästina möglich ist, wird dieses mindestens aus dem größten teil innerhalb der osg grünen linie bestehen, völlig unabhängig von der sicherheitsbarriere,, nur abhängig vom verhandlungsgeshcick.

die zahl der siedler wächst. na und? sollen dort etwa keine juden leben dürfen? ist es so furchtbar, dass ein zukünftiger palästinensicher staat nicht von stunde 0 an "judenrein" ist?

Deine karte zeigt NICHTS, was mit meinem kommentar unvereinbar ist.

Just Amy
17.07.2008, 09:32
:wand:

Kann diesen Irren nicht bald mal jemand von seinem Siechtum befreien? Das hält man ja im Kopf nicht aus.
Dein kopf ist voller hass und bosheit, der hat nichts anderes verdient

Brutus
17.07.2008, 09:36
Noch ein Vierteljahr, und die Positionen Obamas
werden von denen Bushs oder McCains nicht mehr zu unterscheiden sein.

Vielleicht geht endlich die Einsicht in die dauergewaschenen Gehirne, daß es in sämtlichen Ländern des Westens völlig gleichgültig ist, welche Person oder Partei regiert. Es ändert sich sowieso nichts. Daran schließt sich die Fage an, warum?

Brutus
17.07.2008, 09:40
So sieht´s aus. Dieser Kennedy-Verschnitt will ja tatsächlich innerhalb von 16 Monaten seine Truppen aus dem Irak abziehen, und -wie bereits berichtet- das US-Engagement in Afghanistan verstärken.

Ich wäre mir nicht so sicher, ob sich das Engagement nur auf Afghanisten beschränken wird. Irgendwie sieht das stark nach einem Truppenaufmarsch an den Grenzen des Iran aus.



Und da die Popularität dieses Politclowns hierzulande -wie sollte es auch anders sein- sehr hoch ist, wird eine Intensivierung des bundesdeutschen Afghanistaneinsatzes sehr gut zu verkaufen sein -bis die Zinksärge wie Gänse im Frühling scharenweise wieder nach Deutschland zurückgeflogen kommen.

Endlich sterben die Deutschen für eine gute Sache.



Aber dann können wir ja unsere Krokodilstränen für die postum mit dem neuen Tapferkeitsorden ausgezeichneten und im Felde gefallenen Soldaten am ebenfalls neuen Kriegerdenkmal vergießen, oder vom neu aufgebauten Berliner Stadtschloß abermals verkünden, keine Parteien mehr, sondern nur noch Deutsche zu kennen. Es gilt immerhin unsere Ostfront zu halten!

So ähnlich wird es laufen.



Und nun, List´s "Le Préludes"!

Ich warte sehnlichst darauf, daß nicht nur der deutschen Regierung "Siegfrieds Tod" aus der Götterdämmerung gespielt wird.

Alfredos
17.07.2008, 10:41
Die Grundstrukturen der USA-Politik sind druch ihre Weltmachtstellung vorgegeben. Daran wird kein Präsident etwas ändern.
Unsere linken Vögel haben ihn bereits als zweiten Martin Luther King gefeiert. Sie werden sehr enttäuscht sein.


Die Beiträge hören sich an, als ob ich 20 Jahre in der Vergangenheit leben würde. Bombt weiter, tötet weiter, tummelt euch in der Welt weiter herum, aber wundert euch nicht, dass euch langsam andere Länder wirtschaftlich überflügeln. China erwirtschaftet schon 80% und Indien 40% von den USA, Tendenz steigend.

FranzKonz
17.07.2008, 10:54
unsinn. israel hält judäa und samaria seit 1967, und hat seitdemnicht mehr territorium eingenommen, sondern im gegenteil hergegeben.
die mauer ist zu 97 prozent zaun, und fixiert keine grenze, sondern schützt leben (deshalb gab es seit recht langer zeit im geschützten bereich keine bombenanschläge)

sobald frieden mit palästina möglich ist, wird dieses mindestens aus dem größten teil innerhalb der osg grünen linie bestehen, völlig unabhängig von der sicherheitsbarriere,, nur abhängig vom verhandlungsgeshcick.

die zahl der siedler wächst. na und? sollen dort etwa keine juden leben dürfen? ist es so furchtbar, dass ein zukünftiger palästinensicher staat nicht von stunde 0 an "judenrein" ist?

Deine karte zeigt NICHTS, was mit meinem kommentar unvereinbar ist.

Dann vergleichst sie mit dieser Karte:

http://www.apollo98.nl/p/dinl/irgun.jpg

Just Amy
17.07.2008, 11:07
Dann vergleichst sie mit dieser Karte:

http://www.apollo98.nl/p/dinl/irgun.jpg
und was seh ich da? bis auf die golanhöhen ist kein cm² des 1922 vom ursprünglichen mandatsgebiet palästina abgetrennten teils je besetzt gewesen.

wir rekapitulieren:
eroberung 48 im verteidigungskrieg
1956 und 1967: sinai, bis 1982 völlig zurück (trotz öls dort, für den frieden)
eroberung 1967: gaza (mittlerweile aufgegeben)
judäa und samaria
golan
1982: südlibanon (seit 200 frei)
seit damals: kein territorium gewonnen

FranzKonz
17.07.2008, 12:26
und was seh ich da? bis auf die golanhöhen ist kein cm² des 1922 vom ursprünglichen mandatsgebiet palästina abgetrennten teils je besetzt gewesen.

wir rekapitulieren:
eroberung 48 im verteidigungskrieg
1956 und 1967: sinai, bis 1982 völlig zurück (trotz öls dort, für den frieden)
eroberung 1967: gaza (mittlerweile aufgegeben)
judäa und samaria
golan
1982: südlibanon (seit 200 frei)
seit damals: kein territorium gewonnen

Zurückgegeben wurde nahezu ausschließlich Wüste. Auf dem Sinai wächst offensichtlich mehr Öl an Ölivenbäumen, als auf anderen Wegen erzeugt oder gefördert wird.

Die Besiedelung hat den Zweck, eine jüdische Mehrheit auch in den besetzten Gebieten zu erreichen. Hättest Du wirklich ein Interesse an den Hinter gründen, würdest Du Herzls Ziele aus "Mein Kampf" äh, Entschuldigung aus "Der Judenstaat" kennen, Du würdest Aussagen wie die von Jabotinsky kennen, nach der das Endziel des Zionismus die Etablierung einer jüdischen Mehrheit und die Gründung eines jüdischen Staates beiderseits des Jordans sei, und Du würdest auch wissen, daß die Rückkehr der palästinensischen in ihre Heimat nach 1948 unterbunden wurde, um eine stabile jüdische Mehrheit in Israel zu erhalten.

Die Besiedelung wie auch die Expansion hat Methode.

Interessanter Text für nicht ganz so sture Hardliner:
http://www.berlinghof.de/tagebuch200308.htm


„Aber die Juden haben doch nahezu zweitausend Jahre nicht mehr in Palästina gelebt! Und vorher, bevor sie vertrieben wurden, herrschten sie hier kaum fünfhundert Jahre lang, und sogar damals nur über einen Teil des Landes und niemals über das ganze. Glauben Sie nicht, die Araber könnten mit derselben oder sogar .einer besseren Berechtigung Spanien für sich zurückverlangen - denn sie führten ja fast siebenhundert Jahre lang das Zepter in Spanien und verloren es gänzlich erst vor fünfhundert Jahren?« . "
Dr. Weizmann war ersichtlich ungeduldig geworden: „Unsinn. Die Araber hatten ja Spanien nur erobert; es war ja nicht ihr Heimatland: sie waren Eindringlinge - und so war es nur recht, daß sie am Ende von den Spaniern vertrieben wurden.«.
„Aber verzeihen Sie doch«, beharrte ich, „es scheint mir, Sie übersehen hier eine historische Tatsache. Wenn man's genau nimmt, kamen ja auch die Hebräer als Eroberer nach Palästina. Lange vor ihrem Erscheinen lebten viele andere semitische und nicht-semitische Stämme hier - die Amoriter, die Edomiter, die Philister, die Moabiter, die Hittiter. Diese Völkerschaften lösten sich doch nach der Ankunft der Hebräer nicht einfach auf, sondern blieben hier und lebten neben den Hebräern weiter. Sie lebten hier in den Tagen der Königreiche Israel und Juda. Sie lebten hier, nachdem unsere - Ihre und meine - Vorfahren von den Römern vertrieben wurden. Sie leben hier noch heute: denn sind die gegenwärtigen palästinensischen Araber in Wirklichkeit etwas anderes als Nachkommen jener amoritischen und edomitischen und moabitischen Urstämme? Man spricht sie heutzutage als ‚Araber’ an und vergißt dabei, daß die echten Araber, die sich in Palästina und Syrien im Gefolge der islamischen Eroberungswelle ansiedelten, immer ja nur einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung ausmachten und daß die überwältigende Mehrzahl der sogenannten palästinensischen und syrischen ‚Araber’ in Wirklichkeit ja nur die arabisierten Ureinwohner des Landes sind. Ein Teil von ihnen nahm im Verlaufe der Jahrhunderte den Islam an, der andere Teil blieb christlich; es war nur natürlich, daß die Muslims sich durch Heiraten weitgehend mit ihren Glaubensbrüdern aus Arabien vermischten: aber können Sie denn ernstlich in Abrede stellen, daß die Mehrheit der arabischsprechenden Palästinenser, ob Muslims oder Christen, in gerader Linie von den frühesten Bewohnern Palästinas abstammt: den frühesten, denn sie waren ja schon Jahrhunderte vor den Hebräern hier angesiedelt gewesen?«

Brutus
17.07.2008, 14:49
Dann vergleichst sie mit dieser Karte:


Du hättest auch aus der Bibel zitiieren können, oder aus dem Buch von Israel Shahak, um uns eine Vorstellung von Groß-Israel zu geben.

FranzKonz
17.07.2008, 15:06
Du hättest auch aus der Bibel zitiieren können, oder aus dem Buch von Israel Shahak, um uns eine Vorstellung von Groß-Israel zu geben.

Ich weiß. Aber es ist doch viel schöner, dazu ein Dokument von Begins Terrororganisation heranzuziehen, auf deren Tradition die heutige Armee Israels basiert.

Man muß ein Schwein sein in dieser Welt, man muß gemein sein. :128:

Brutus
17.07.2008, 15:15
Ich weiß. Aber es ist doch viel schöner, dazu ein Dokument von Begins Terrororganisation heranzuziehen, auf deren Tradition die heutige Armee Israels basiert.

Ich gestehe, nichts ist für mich ein derartiger innerer Parteitag, wie wenn ich politische Abartigkeiten auf die Bibel zurückführen kann. Die Terrororganisationen kommen und gehen, das Buch der Bücher bleibt. Bei der Bibel zu sagen, das sind ja alles Fälschungen, wird schwer sein, weshalb ich immer mit besonderem Genuß auf Gottes Offenbarung zurückgreife.

Es gibt auch eine Bank Leumi, von der ich aber nicht weiß, ob sie etwas mit Menachem Begin zu tun hat. Seltsam ist der Gleichklang natürlich schon. http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_Leumi



Man muß ein Schwein sein in dieser Welt, man muß gemein sein. :128:

Wem sagst Du das.

Springpfuhl
17.07.2008, 15:26
Der Präsidentschaftkandidat Barack Obama hat einen harten Kurs gegen den Iran angekündigt. Dabei schliesse er keine staatliches Mittel aus.

Hussein dreht seine Fahne nach dem Wind.Mal will er mit den Mullahs direkt und
ohne jede Vorbedingung verhandeln.Mal spuckt er starke Töne
( vor den amerikanischen Juden !!:D ).Mal ist er strikt gegen die Todesstrafe, mal ist
er dafür( im Interview mit Fox-TV:D ).Hussein ist, egal an was er glaubt,
der Sohn eines Moslems.Er wird nichts gegen seine Blutsbrüder tun.
Wer also im Kampf gegen den Islam und Terror auf Hussein setzt,
der wird noch so manche "Überraschung" erleben.

Gärtner
17.07.2008, 15:30
Naja, Obama zum Krypto-Moslem umzustilisieren, geht an der Wahrheit weit vorbei. Derlei Sprüche aus der republikanischen Gerüchteküche sind überhaupt nicht nötig, um die Figur Obama bzw. seine politischen Häutungen kritisch zu würdigen.

Springpfuhl
17.07.2008, 15:38
Naja, Obama zum Krypto-Moslem umzustilisieren, geht an der Wahrheit weit vorbei. Derlei Sprüche aus der republikanischen Gerüchteküche sind überhaupt nicht nötig, um die Figur Obama bzw. seine politischen Häutungen kritisch zu würdigen.

Das tue ich nicht.Dennoch wäre es zuviel verlangt, gerade von ihm
eine islamkritischere Haltung zu erwarten, als vom Ex-Präsidenten J. Carter,
der inzwischen ein gern gesehener Gast bei Chalid Maschal in Damaskus und
Hanniyah in Gaza ist.

Quo vadis
17.07.2008, 16:25
Die Grundstrukturen der USA-Politik sind druch ihre Weltmachtstellung vorgegeben.

Weltmachtstellung :)) Denn heute gehört uns Amerika und morgen die ganze Welt jaja...:clp:

klartext
17.07.2008, 17:14
Westliche welt, was ist das? Europa ist Europa, Amerika ist Amerika, aber die westliche welt ist keine gemeinschaft, sondern der versuch alles zu amerikanisieren! Europa braucht einen eigenen Weg, ohne Israel, ohne Islam, ohne Amihörigkeit!

Wir sind bisher damit excellent gefahren. Deine Kritik ist mir deshalb völlig unverständlich. Der gemeinsame Weg war bisher sehr erfolgreich, mit Israel und den USA.

klartext
17.07.2008, 17:16
Ich weiß. Aber es ist doch viel schöner, dazu ein Dokument von Begins Terrororganisation heranzuziehen, auf deren Tradition die heutige Armee Israels basiert.

Man muß ein Schwein sein in dieser Welt, man muß gemein sein. :128:

Immer wieder bemerkenswert, der Gleichklang von Rechts- und linskaussen. Wer von wem abschreibt, habe ich noch nicht ergründen können.

klartext
17.07.2008, 17:19
Weltmachtstellung :)) Denn heute gehört uns Amerika und morgen die ganze Welt jaja...:clp:

Was soll dein Geschreibsel ? Die USA ist heute die einzig verbliebene Weltmacht. Das mag in 10 oder 20 Jahren anders sein, aber eben nicht heute. Und in Verbindung mit der NATO ist alles andere nur Kleinkram.

Quo vadis
17.07.2008, 17:20
Wir sind bisher damit excellent gefahren. Deine Kritik ist mir deshalb völlig unverständlich. Der gemeinsame Weg war bisher sehr erfolgreich, mit Israel und den USA.

:)) :))

Quo vadis
17.07.2008, 17:23
Was soll dein Geschreibsel ? Die USA ist heute die einzig verbliebene Weltmacht. Das mag in 10 oder 20 Jahren anders sein, aber eben nicht heute. Und in Verbindung mit der NATO ist alles andere nur Kleinkram.

Kommt drauf an an was du Weltmacht festmachst.An Staatsschulden und militärischem Drohpotential gegenüber allen möglichen Gläubigern, oder Exporten und Reputation.......da ist nämlich unter Umständen Deutschland eine Weltmacht.

klartext
17.07.2008, 17:27
Kommt drauf an an was du Weltmacht festmachst.An Staatsschulden und militärischem Drohpotential gegenüber allen möglichen Gläubigern, oder Exporten und Reputation.......da ist nämlich unter Umständen Deutschland eine Weltmacht.

Was eine Weltmacht ist, definiert sich nach ihrem Potential und der Fähigkeit, an jedem Ort der Welt eingreifen zu können. Dein Propagandablabla interessiert dabei nicht, rechtsdümmliches Geschwätz.

Pascal_1984
17.07.2008, 18:32
Wir sind bisher damit excellent gefahren. Deine Kritik ist mir deshalb völlig unverständlich. Der gemeinsame Weg war bisher sehr erfolgreich, mit Israel und den USA.

Ja ganz hervorragend, für die Amis schicken wir soldaten und zahlen geld, für die Islamisten nehmen wir den bevölkerungsüberschuss auf und füttern ihn durch, für Israel zahlen wir nach wie vor reparationen! Wer damit wohl gut fährt, wir oder die?

Just Amy
17.07.2008, 21:54
Zurückgegeben wurde nahezu ausschließlich Wüste. Auf dem Sinai wächst offensichtlich mehr Öl an Ölivenbäumen, als auf anderen Wegen erzeugt oder gefördert wird. [/QUOT]
israel selbst betseht grösstenteils aus wüste, nur dass der sinai auch öl hat.
[QUOTE]Die Besiedelung hat den Zweck, eine jüdische Mehrheit auch in den besetzten Gebieten zu erreichen. Hättest Du wirklich ein Interesse an den Hinter gründen, würdest Du Herzls Ziele aus "Mein Kampf" äh, Entschuldigung aus "Der Judenstaat" kennen, Du würdest Aussagen wie die von Jabotinsky kennen, nach der das Endziel des Zionismus die Etablierung einer jüdischen Mehrheit und die Gründung eines jüdischen Staates beiderseits des Jordans sei, und Du würdest auch wissen, daß die Rückkehr der palästinensischen in ihre Heimat nach 1948 unterbunden wurde, um eine stabile jüdische Mehrheit in Israel zu erhalten.

Die Besiedelung wie auch die Expansion hat Methode.

Interessanter Text für nicht ganz so sture Hardliner:
http://www.berlinghof.de/tagebuch200308.htm
DU wirst es nicht verstehn, aber wer herzls "judenstaat" mit den schriften hitlers gleichzusetzen versucht, sollte umerzogen werden, nichts anderes. Du scheinst jegliche moral in ihr gegenteil verkehren zu wollen.
schäm Dich, und hau ab.

Quo vadis
17.07.2008, 21:57
Was eine Weltmacht ist, definiert sich nach ihrem Potential und der Fähigkeit, an jedem Ort der Welt eingreifen zu können. Dein Propagandablabla interessiert dabei nicht, rechtsdümmliches Geschwätz.

Ah, Opa Klartext sitzt im Camouflage- Look vorm Computer.:D
Was soll denn "rechtsdümmliches Geschwätz" sein wenn man eine aggressive Militärjunta, die "nach ihrem Potential und Fähigkeit an jedem Ort der Welt eingreifen kann" (militärisch versteht sich), auch als solche benennt? ?(

uzi
18.07.2008, 11:59
Ah, Opa Klartext sitzt im Camouflage- Look vorm Computer.:D
Was soll denn "rechtsdümmliches Geschwätz" sein wenn man eine aggressive Militärjunta, die "nach ihrem Potential und Fähigkeit an jedem Ort der Welt eingreifen kann" (militärisch versteht sich), auch als solche benennt? ?(

Die Braunbatzen vergessen gerne, dass es Amerikaner waren, die für unsere Freiheit den WW III riskierten, als sich amerikanische und russische Panzer am checkpoint charlie gegenüberstanden. Und das geteilte Berlin von der Luft aus versorgten.

Nicht die Russen, die die Ostzone bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt und brutal unterjocht hatten, sondern die amerikaner waren Hauptursache u. Garant für demokratische Verhältnisse, Freiheit und prosperierende Wirtschaft.

Und Meinungsfreiheit.

Selbst für dumme Braunbatzen jeglicher Schattierung, die USA o. Israel verteufeln und sich muslimischen Terroristen in widerlichster Art und Weise bis zur Selbstaufgabe anbiedern.

Wahabiten Fan
18.07.2008, 12:05
Selbst für dumme Braunbatzen

?(

Gibts bei denen auch "Nicht- Dumme" oder gar Intelligente?:))

FranzKonz
18.07.2008, 12:14
Immer wieder bemerkenswert, der Gleichklang von Rechts- und linskaussen. Wer von wem abschreibt, habe ich noch nicht ergründen können.

2+2=4, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Brutus
18.07.2008, 13:57
2+2=4, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Zum Staunen, wieviele alte und beinah' senile Saftsäcke auf der Bewußtseinsstufe von Kleinkindern stehen geblieben sind, und nicht zwischen Sache und Person unterscheiden können. Nun ja, bei denen ist die Inkontinenz nicht nur ein Phänomen der unteren Organe. :D

FranzKonz
18.07.2008, 15:03
Zurückgegeben wurde nahezu ausschließlich Wüste. Auf dem Sinai wächst offensichtlich mehr Öl an Ölivenbäumen, als auf anderen Wegen erzeugt oder gefördert wird.
israel selbst betseht grösstenteils aus wüste, nur dass der sinai auch öl hat.
Wieviel Öl wird denn dort gefördert?

DU wirst es nicht verstehn, aber wer herzls "judenstaat" mit den schriften hitlers gleichzusetzen versucht, sollte umerzogen werden, nichts anderes. Du scheinst jegliche moral in ihr gegenteil verkehren zu wollen.
Ich sehe lediglich gewisse Ähnlichkeiten.

schäm Dich, und hau ab.
Weder noch. :smoke:

Brutus
18.07.2008, 15:35
Ich sehe lediglich gewisse Ähnlichkeiten.


Nicht nur Du. Vom Lebensraum im Nahen Osten zum Lebensraum im Osten, und noch ein paar weitere Kleinigkeiten, die wir jetzt nicht weiter zu vertiefen brauchen, nicht, daß wir allzu weit vom Pfad der politisch-korrekten Tugend abkommen, und uns nach Nürnberg verirren.

klartext
18.07.2008, 15:53
Zum Staunen, wieviele alte und beinah' senile Saftsäcke auf der Bewußtseinsstufe von Kleinkindern stehen geblieben sind, und nicht zwischen Sache und Person unterscheiden können. Nun ja, bei denen ist die Inkontinenz nicht nur ein Phänomen der unteren Organe. :D

Du lebst in einer ideologischen Sackgasse, eine Randgruppe unserer Gesellschaft, die man eher bemitleiden als bekämpfen sollte.
Allerdings ist bemerkenswert, dass deine rechtsradikale Propaganda ziemlich deckungsgleich mit den Inhalten des SED-Kampfblatts " Junge Welt " ist.
Bei den kommenden Landtagswahlen wird deine Sorte wieder die grosse Lachnummer abgeben. Davon kannst du die Stellung deiner Kampfgenossen in unserer Gesellschaft ableiten, politische Rohrkrepierer, nichts weiter.

Stechlin
18.07.2008, 18:14
Die Braunbatzen vergessen gerne, dass es Amerikaner waren, die für unsere Freiheit den WW III riskierten, als sich amerikanische und russische Panzer am checkpoint charlie gegenüberstanden. Und das geteilte Berlin von der Luft aus versorgten.

Nicht die Russen, die die Ostzone bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt und brutal unterjocht hatten, sondern die amerikaner waren Hauptursache u. Garant für demokratische Verhältnisse, Freiheit und prosperierende Wirtschaft.

Und Meinungsfreiheit.

Selbst für dumme Braunbatzen jeglicher Schattierung, die USA o. Israel verteufeln und sich muslimischen Terroristen in widerlichster Art und Weise bis zur Selbstaufgabe anbiedern.

Aus Deinem Munde klingt "Braunbatzen" wie eine Auszeichnung. Für Euch gibt es auf der Welt sowieso nur zwei Sorten von Menschen: Nazis und Zionisten. Dann bin ich lieber ein "Nazi".

Stechlin
18.07.2008, 18:15
2+2=4, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Falsch: Zwei und Zwei sind Fünf! Frag nach beim "Großen Bruder". ;)

Brutus
18.07.2008, 18:27
Aus Deinem Munde klingt "Braunbatzen" wie eine Auszeichnung.

Let us be fair, nicht nur aus seinem Munde.



Für Euch gibt es auf der Welt sowieso nur zwei Sorten von Menschen: Nazis und Zionisten. Dann bin ich lieber ein "Nazi".

Wie wär's mit Zio-Nazi, als ideologische Rundum-Hornhaut gegen Pöbeleien aller Art?

FranzKonz
18.07.2008, 18:29
Falsch: Zwei und Zwei sind Fünf! Frag nach beim "Großen Bruder". ;)

:lach: Nach ähnlichen Methoden wendet Freund Klartext auch gerne mal e=mc² an.

uzi
18.07.2008, 18:32
Aus Deinem Munde klingt "Braunbatzen" wie eine Auszeichnung. Für Euch gibt es auf der Welt sowieso nur zwei Sorten von Menschen: Nazis und Zionisten. Dann bin ich lieber ein "Nazi".

Ist eher eine typisch russische Haltung: entweder ist jemand ein Teil des Problems, oder eins der Lösung. Russland war als Besatzer der deutschen Ostzone Teil des Problems, nicht der Lösung. Weder für Deutsche noch für deutsche Juden gibt es ein Argument, Russland die Stiefel zu küssen. Halt, eines gibt's doch: Dummheit. :cool2:

Alion
18.07.2008, 19:03
Du hättest auch aus der Bibel zitiieren können, oder aus dem Buch von Israel Shahak, um uns eine Vorstellung von Groß-Israel zu geben.


Guter Witz.....

:lach: :lach: :lach:

Gesamtzahl der Juden weltweit mit 13 Mio. konstant geblieben,
5,26 Mio Juden leben in Israel.


MfG
Alion

Stechlin
18.07.2008, 21:21
:lach: Nach ähnlichen Methoden wendet Freund Klartext auch gerne mal e=mc² an.

Ich entsinne mich mit Freuden! :))

Stechlin
18.07.2008, 21:23
Ist eher eine typisch russische Haltung: entweder ist jemand ein Teil des Problems, oder eins der Lösung. Russland war als Besatzer der deutschen Ostzone Teil des Problems, nicht der Lösung. Weder für Deutsche noch für deutsche Juden gibt es ein Argument, Russland die Stiefel zu küssen. Halt, eines gibt's doch: Dummheit. :cool2:

Ich küsse lieber einen Stiefel, der uns vom Faschismus befreit hat, statt den Enddarm eines Massenmörders und Terroristen devot zu verkosten.

uzi
18.07.2008, 21:49
Ich küsse lieber einen Stiefel, der uns vom Faschismus befreit hat, statt den Enddarm eines Massenmörders und Terroristen devot zu verkosten.

Welch' schmutzige Phantasie...

Stechlin
18.07.2008, 21:57
Welch' schmutzige Phantasie...

Deine Realität ist keine Phantasie, auch wenn ich selbige sehr "blumig" darzustellen bemüht war.

uzi
19.07.2008, 18:01
Deine Realität ist keine Phantasie, auch wenn ich selbige sehr "blumig" darzustellen bemüht war.

Die (P)Reussen verstehen es meisterhaft, viel zu schwatzen und nichts zu sagen...:cool2:

Dayan
19.07.2008, 21:28
Aus Deinem Munde klingt "Braunbatzen" wie eine Auszeichnung. Für Euch gibt es auf der Welt sowieso nur zwei Sorten von Menschen: Nazis und Zionisten. Dann bin ich lieber ein "Nazi".Zwischen Kommunisten und Nazis gab es und gibt es kein grossen Unterschied.beide sind Verbrecher und geborene Verlierer!

Stechlin
20.07.2008, 00:31
Die (P)Reussen verstehen es meisterhaft, viel zu schwatzen und nichts zu sagen...

Ich lese "Neid" zwischen den Zeilen. :cool2:

Gärtner
20.07.2008, 01:20
Ich küsse lieber einen Stiefel, der uns vom Faschismus befreit hat, statt den Enddarm eines Massenmörders und Terroristen devot zu verkosten.

Und was, wenn zwischen beiden Personalunion besteht?

Skorpion968
20.07.2008, 01:50
Was soll dein Geschreibsel ? Die USA ist heute die einzig verbliebene Weltmacht. Das mag in 10 oder 20 Jahren anders sein, aber eben nicht heute. Und in Verbindung mit der NATO ist alles andere nur Kleinkram.

Der glückliche Floh im Pelz des größten Köters. :))

Skorpion968
20.07.2008, 01:54
Die Braunbatzen vergessen gerne, dass es Amerikaner waren, die für unsere Freiheit den WW III riskierten, als sich amerikanische und russische Panzer am checkpoint charlie gegenüberstanden. Und das geteilte Berlin von der Luft aus versorgten.

Nicht die Russen, die die Ostzone bis auf den letzten Tropfen Blut ausgesaugt und brutal unterjocht hatten, sondern die amerikaner waren Hauptursache u. Garant für demokratische Verhältnisse, Freiheit und prosperierende Wirtschaft.

Und Meinungsfreiheit.

Es ist schon beeindruckend, wie die Amerikaner jeden Tag aufs neue Frieden, Freiheit und Demokratie auf die Erde werfen. :D

Kumusta
20.07.2008, 07:09
Es ist schon beeindruckend, wie die Amerikaner jeden Tag aufs neue Frieden, Freiheit und Demokratie auf die Erde werfen.

Ich habe den Smiley gelöscht. Dann stimmt's. Und ich hätte nicht gedacht, daß Linke lernfähig sind.

Stechlin
20.07.2008, 14:21
Und was, wenn zwischen beiden Personalunion besteht?

In diese Verlegenheit bin ich noch nicht gekommen. Ich suche mir meine "Helden" sehr gut aus. ;)

Stechlin
20.07.2008, 14:22
Es ist schon beeindruckend, wie die Amerikaner jeden Tag aufs neue Frieden, Freiheit und Demokratie auf die Erde werfen. :D

Und das mit einer Präzision...beeindruckend.