PDA

Vollständige Version anzeigen : CD-Verarsche wg. Klimawandeldingens.



MorganLeFay
15.07.2008, 19:29
Nee, also wirklich.

Geht die Morgan heute in der Mittachspause CDs gucken, weil der örtliche Silberscheibenverkäufer (nicht nur Musik, deswegen das Wort) angeblich einen "großen" Sale hat.

Oha, gibt's da doch Bob Dylans Highway 61 Revisited für 5 Pfund... Komische Papphülle, aber das ist ja heute in Mode. *schnapp*

Pult Morgan das Ding eben aus der Schrumpffolie und was sehen ihre entsetzten Augen?

Kein Booklet, nix. Nur eine Mitteilung:

"Carbon Neutral Entertainment"

:shock:

Weiter. Cover aufgeklappt.

"This CD is one of a range of classic artist albums reproduced using 100% biodegradable paper as part of the Carbon Neutral Entertainment range. The carbon emissions generated by the production of each album have been calculated by The Carbon Neutral Company and balanced to net zero by investing in emissions reductions projects around the world that save the equivalent amount of CO2."
Und dann The 10 top energy saving tips.

Immer noch kein Booklet. Morgan ist mittlerweile den Tränen nahe und sucht nach einer Waffe, während sie im Haus alle Lichter sowie die leere Waschmaschine anstellt.

Aha. Noch mehr Info, wenn man das Kleingedruckte liest. Man kann das gesamte Booklet runterladen unter www. rette-den-baum.com oder so ähnlich.

Morgan lädt also das Booklet runter (das sie garantiert morgen in Farbe und auf Tropenholzpapier ausdrucken wird!), rippt die CD... und überlegt ernsthaft, das Ding morgen zurückzubringen.

Erste Frage: Ham die in ihrer blöden Bilanz, was mein Rechner an CO2 produziert, während ich das Booklet runterlade?

Zweite Frage: Ist der Drucker mit drin in deren lustiger Bilanz? Und das Papier, und dass ich in der Uni das Licht andrehen muss, um an den guten Drucker zu kommen?

Und Drittens: Sind jetzt alle völlig gaga???X(

Haspelbein
15.07.2008, 19:35
Ich habe es schon immer gewusst: Die grossen Huellen der Langspielplatten haben das Klima unseres Planeten in den Abgrund gestuerzt.

MorganLeFay
15.07.2008, 19:38
Du Teufel, Du hast LPs???

Haspelbein
15.07.2008, 19:39
Du Teufel, Du hast LPs???

Mein Bruder hat sie noch. Vielleicht kann ich sie ja recyclen, um darauf Greenpeace-Propaganda zu drucken.

MorganLeFay
15.07.2008, 19:42
Und vergiss nicht, einen Baum zu pflanzen.

Haspelbein
15.07.2008, 19:52
Und vergiss nicht, einen Baum zu pflanzen.

Darauf stosse ich mit einem lauwarmen, kaffeinfreien, fair trade Tee an!

wtf
15.07.2008, 20:13
Man sollte aus ökologischen Gründen ausschließlich Torrents nutzen. Oder heißt das ökonomisch?

Haspelbein
15.07.2008, 20:17
Man sollte aus ökologischen Gründen ausschließlich Torrents nutzen. Oder heißt das ökonomisch?

Aber die ganzen Webserver verpesten das Klima ohne Ende! Du solltest dich mit einer Gitarre auf eine Wiese setzen, und Mutter Erde leise ein Lied singen!

P.S.: Hast du mir die Signatur geklaut, oder muss ich jetzt meine aendern?

wtf
15.07.2008, 20:20
Aber die ganzen Webserver verpesten das Klima ohne Ende! Du solltest dich mit einer Gitarre auf eine Wiese setzen, und Mutter Erde leise ein Lied singen!

P.S.: Hast du mir die Signatur geklaut, oder muss ich jetzt meine aendern?

Oh, das war mir nicht bewußt (das mit den Server schon). Ich nehme Ronny raus und ersetze ihn durch ein anderes Zitat der Iron Lady.

MorganLeFay
15.07.2008, 20:23
Man sollte aus ökologischen Gründen ausschließlich Torrents nutzen. Oder heißt das ökonomisch?

Also, aus ökologischen Gründen nehme ich die CD - oder was immer mehr Emissionen hat.

Weißt Du, was wir für einen a****kalten Sommer hier haben?

wtf
15.07.2008, 20:26
Nanana, wollen wir etwa das Klima leugnen?

Wenn überhaupt, dann werden CDs nur bei 30 Grad im Schonwaschgang gebrannt.

MorganLeFay
15.07.2008, 20:28
Nanana, wollen wir etwa das Klima leugnen?
Habe ich irgendwo die Existenz von Klima geleugnet???

Den Beweis bringst Du mir aber bitte. germane


Wenn überhaupt, dann werden CDs nur bei 30 Grad im Schonwaschgang gebrannt.

:))

@ Haspelbein: Grüner Tee oder Rooibusch?

Haspelbein
15.07.2008, 20:33
[...]
@ Haspelbein: Grüner Tee oder Rooibusch?

Gruener Tee mit irgendeinem Vollkornkeks.

Biskra
16.07.2008, 00:18
Und Drittens: Sind jetzt alle völlig gaga???X(

Nö. Aber was erwartest du eigentlich für 5 Tacken? Früher konnte man das halt bloß nicht so schön für Krethi und Plethi verbrämen.

MorganLeFay
16.07.2008, 12:11
Nö. Aber was erwartest du eigentlich für 5 Tacken? Früher konnte man das halt bloß nicht so schön für Krethi und Plethi verbrämen.

Naja, bei einem Ausverkauf bekommt man normalerweise durchaus "richtige" CDs...

Mich stoert viel eher die Heuchelei, weil ich mir das Booklet jetzt runterladen und drucken soll und das meinen CO2-Ausstoss erhoeht. Insofern ist das Ding nciht wirklich gruen, sondern verlagert nur Emissionen. :]

Nicht, dass es mir was ausmacht, das CO2 zu produzieren.

Menschenfreund
16.07.2008, 13:23
Wahrscheinlich ist der Witz an der Sache, daß die Oberfläche für den Laser nicht aus Polycarbonat, sondern aus Zuckerglasur ist. Versuch mal die CD abzulecken und berichte uns, wonach es schmeckt.

Pescatore
16.07.2008, 15:27
Ohne das ganz große Fass aufzumachen:

Das Geschiss ums CO2 hat ja mit der Umwelt und dem Klima bekanntermaßen wenig zu tun, CO2-freundlich soll der Bürger werden weil dadurch sein Unterhalt billiger wird. Keine Urlaub, kein Fleisch, kein Auto, wozu dann überhaupt mehr als Hartz4 in der Lohntüte?