PDA

Vollständige Version anzeigen : kleine anfrage wegen passdeutschen



detti
15.07.2008, 16:09
stimmt es das die anträge auf erteilung der deutschen staatsangehörigkeit bei türken zurück geht ?
meine frage dazu-(habe ich so gehört)
1. muß ein "migrant" 3 jahre arbeit in deutschland nachweisen und in der sozialkasse eingezahlt haben um die deutsche staatsangehörigkeit beantragen zu können ?
2.leben eine millionen türken in deutschland
von sozialunterstützung oder sonstige sozialleistungen ?
ehrlich-kann ich mir nicht vorstellen

detti

Forumstürke
15.07.2008, 16:28
stimmt es das die anträge auf erteilung der deutschen staatsangehörigkeit bei türken zurück geht ?
meine frage dazu-(habe ich so gehört)
1. muß ein "migrant" 3 jahre arbeit in deutschland nachweisen und in der sozialkasse eingezahlt haben um die deutsche staatsangehörigkeit beantragen zu können ?
2.leben eine millionen türken in deutschland
von sozialunterstützung oder sonstige sozialleistungen ?
ehrlich-kann ich mir nicht vorstellen

detti

Allgemein ging die Einbürgerung nach der Statistik der Regierung zurück.

1. Bei dieser Frage kann dir Mr. Google ganz einfach helfen.:))

2. Es ist schwierig, eine genaue Zahl sagen zu können. Genau dafür sollte es keine einzelne Statistik geben. Andere User kennen aber sicher die richtigen Zahlen...

Ahab
15.07.2008, 16:34
Versuch besser dir entsprechende Zahlen von offiziellen Sites zu holen.

Ich hab' das dumpfe Gefühl die Community hier scheint so'n klein wenig rechts gerichtet zu sein.

Dementsprechend wirste hier auch nur Zahlen sehen die belegen sollen was die bösen bösen ******n hier alles abgreifen und dass sie auf kosten der ach so geheiligt-arischen deutschen Bevölkerung den ganzen Tag auf der Couch sitzend sich die Kimme polieren und was nich alles.

Sei vorsichtig mit allem was dir hier zum Thema Ausländer erzählt wird.;)

EinDachs
15.07.2008, 17:07
stimmt es das die anträge auf erteilung der deutschen staatsangehörigkeit bei türken zurück geht ?
meine frage dazu-(habe ich so gehört)
1. muß ein "migrant" 3 jahre arbeit in deutschland nachweisen und in der sozialkasse eingezahlt haben um die deutsche staatsangehörigkeit beantragen zu können ?

Nein.
8 Jahre geregelter Aufenthalt in Deutschland ohne straffällig zu werden.
Kann auf 7 Jahre verkürzt werden


2.leben eine millionen türken in deutschland
von sozialunterstützung oder sonstige sozialleistungen ?
ehrlich-kann ich mir nicht vorstellen

Stimmt ganz sicher nicht.
Das würde eine Arbeitslosigkeit von 60% bedeuten.

ochmensch
15.07.2008, 17:12
Stimmt ganz sicher nicht.
Das würde eine Arbeitslosigkeit von 60% bedeuten.
Wenn man glaubt, dass es weniger als 1,7 Millionen Türken in Deutschland gibt, sicher.:rolleyes:

Die Arbeitslosenquote bei Türken liegt bei über 32%.

-SG-
15.07.2008, 17:18
Stimmt ganz sicher nicht.
Das würde eine Arbeitslosigkeit von 60% bedeuten.

Würde es nicht, denn unter "Sozialhilfe und sonstige Sozialleistungen" kann man auch z.B. Rentner etc. summieren.

Generell gehen von 82 Mio in Deutschland nur 32 Mio einer geregelten Beschäftigung nach, weshalb die Zahl nicht so abwegig ist, zumal wenn man noch bedenkt dass z.B. nur 25% der türkischen Frauen erwerbstätig sind (gegenüber über 70% der anderen Frauen), und dass auch die "offizielle" Arbeitslosigkeit (also nur die der Erwerbspersonen!!!) ca. 3 mal höher als Durchschnitt ist

EinDachs
15.07.2008, 17:49
Wenn man glaubt, dass es weniger als 1,7 Millionen Türken in Deutschland gibt, sicher.:rolleyes:

Nicht weniger.
Ein klein wenig mehr, aber ziemlich genau 1,7 Mio.



Die Arbeitslosenquote bei Türken liegt bei über 32%.

Es sind 20,3% (Stand: 2006). Ich hab vorher nachgeschlagen.

EinDachs
15.07.2008, 17:52
Würde es nicht, denn unter "Sozialhilfe und sonstige Sozialleistungen" kann man auch z.B. Rentner etc. summieren.

Hmm, da ist was dran.Allerdings gibt es gar nicht soviele türkische Rentner
Ich werd mal destatis ein wenig durchackern. Vielleicht kann man die Zahl auftreiben.

-SG-
15.07.2008, 19:22
Hmm, da ist was dran.Allerdings gibt es gar nicht soviele türkische Rentner
Ich werd mal destatis ein wenig durchackern. Vielleicht kann man die Zahl auftreiben.

Wirst Du wohl eher nichts finden. Wenn Dir langweilig ist kannst Du es Dir selbst ausrechnen. Musst halt davor definieren, was alles darunter fällt, also z.B. auch Kindergeldempfänger?

Aber es ist trotzdem schwierig. Wie gesagt, z.B. "arbeitslos" sind nur die, die auch als Erwerbstätige gemeldet sind. 75% der türkischen Frauen sind schon mal gar nicht als erwerbstätig gemeldet. Die könnten aber natürlich nichtsdestotrotz Sozialhilfe beziehen. Du wirst aber die Sozialhilfeempfänger wohl nicht nach Nationalität aufgegliedert finden. Also findest Du nur die Arbeitslosenrate und die ist irreführend, weil nur auf einen winzigen Teil der Population bezogen (Rentner, Kinder, Studenten, Kranke, die meisten Frauen, andere Nichterwerbspersonen fehlen).

Bruddler
15.07.2008, 19:30
offizielle, staatliche Zahlen und Statistiken sind fast alle getürkt !

Würfelqualle
15.07.2008, 19:40
Es gibt keine Passdeutschen, sondern nur Ausländer mit deutschen Pass. Frage jeden Ausländer mit deutschen Pass, sie wollen nur die deutschen Papiere, sonst nichts.

ochmensch
15.07.2008, 20:27
Nicht weniger.
Ein klein wenig mehr, aber ziemlich genau 1,7 Mio.



Es sind 20,3% (Stand: 2006). Ich hab vorher nachgeschlagen.

Quelle?

detti
16.07.2008, 15:28
Wirst Du wohl eher nichts finden. Wenn Dir langweilig ist kannst Du es Dir selbst ausrechnen. Musst halt davor definieren, was alles darunter fällt, also z.B. auch Kindergeldempfänger?

Aber es ist trotzdem schwierig. Wie gesagt, z.B. "arbeitslos" sind nur die, die auch als Erwerbstätige gemeldet sind. 75% der türkischen Frauen sind schon mal gar nicht als erwerbstätig gemeldet. Die könnten aber natürlich nichtsdestotrotz Sozialhilfe beziehen. Du wirst aber die Sozialhilfeempfänger wohl nicht nach Nationalität aufgegliedert finden. Also findest Du nur die Arbeitslosenrate und die ist irreführend, weil nur auf einen winzigen Teil der Population bezogen (Rentner, Kinder, Studenten, Kranke, die meisten Frauen, andere Nichterwerbspersonen fehlen).


das verstehe ich nun mal ebend nicht.
meine frau geht auch nicht arbeiten doch bekommt sie weder sozialhilfe noch harz 4-5 oder sonst etwas dergleichen.wieso bekommen das türkische frauen ?
hängt das mit der religion zusammen ?
wenn ja,kaufe ich meiner frau morgen ein kopftuch.

detti

Just Amy
16.07.2008, 15:43
Es gibt keine Passdeutschen, sondern nur Ausländer mit deutschen Pass. Frage jeden Ausländer mit deutschen Pass, sie wollen nur die deutschen Papiere, sonst nichts.
ein ausländer in deutschland ist eine person OHNE deutschen pass.

es gibt daher NUR passdeutsche, so wie jeder italiener, koreaner, chilene "nur" pass-italiener, pass-koreaner und pass-chilene ist.

wer einen deutschen pass hat ist überall, außer in deutschland, ausländer

Gladius Germaniae
16.07.2008, 15:51
Es gibt keine Passdeutschen, sondern nur Ausländer mit deutschen Pass. Frage jeden Ausländer mit deutschen Pass, sie wollen nur die deutschen Papiere, sonst nichts.

Es gibt Russen die wurden Deutsche Staatsbürger weil die mal einen
Schäferhund hatten.

-SG-
16.07.2008, 15:59
das verstehe ich nun mal ebend nicht.
meine frau geht auch nicht arbeiten doch bekommt sie weder sozialhilfe noch harz 4-5 oder sonst etwas dergleichen.wieso bekommen das türkische frauen ?
hängt das mit der religion zusammen ?
wenn ja,kaufe ich meiner frau morgen ein kopftuch.

detti

Wenn Du arbeiten gehst, dann wohl nicht. Das wird bei manchen türkischen Frauen auch so sein. Aber von den 3/4, die daheim bleiben, gibt es auch solche, bei denen der Mann arbeitslos ist (da selbst die offizielle Arbeitslosenquote über 20% ist, werden das einige sein). Die bekommen natürlich dann auch Sozialhilfe, tauchen aber in der Statistik nicht auf, da sie keine Erwerbspersonen sind.

EinDachs
16.07.2008, 20:08
Wirst Du wohl eher nichts finden. Wenn Dir langweilig ist kannst Du es Dir selbst ausrechnen. Musst halt davor definieren, was alles darunter fällt, also z.B. auch Kindergeldempfänger?

So eine Definition ist dann unsinnig.
Irgendwelche staatlichen Transferleistungen bekommt fast jeder. Kindergeld ist da ein gutes Bsp.
Ich würd mich bei der Zahl auf jene beschränken, die ihren Lebensunterhalt zu großen Teilen oder Ausschließlich aus diesen Transferleistungen beziehen:
Das sind in erster Linie eben Sozialhilfeempfänger.

Jedenfalls habe ich die Sozialhilfequote (Anteil der Empfänger an der jeweiligen Bevölkerungsgruppe) von "Ausländern" ermittelt:
Die liegt bei 8,4 %, damit deutlich höher Sozialhilfequote als Deutsche (2,9 %)
Da die ausländischen Sozialhilfeempfänger insgesamt nur 184.096 ausmachen1, kann aber eben nur schwer 1 Mio Türken davon abhängig sein. Selbst wenn man sogenannte Passdeutsche Türken (also Deutsche) einrechnet, kann die Zahl nicht auf eine Million steigen, bei ca 400.000 eingebürgerten Türken (und das gilt selbst bei einer Sozialhilfequote von 100% in dieser Gruppe, vermutlich wird sie sich aber um den Wert herum bewegen, den die nichteingebürgerten erzielen).


1)Stand: 2004. Aktuellere Zahlen hab ich jetzt nicht gefunden, als Orientierung sollte es aber reichen. (http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2004-3/statistik.htm)

Ahab
16.07.2008, 20:32
Es gibt Russen die wurden Deutsche Staatsbürger weil die mal einen
Schäferhund hatten.

Ich glaube es nicht...

Da achtet meine Familie jahrzehntelang darauf dass ihre Mitglieder sich selbst in der ehemaligen Sowjetunion nur unter Menschen rein deutscher Abstammung fortpflanzen, wird deswegen verfolgt, eingesperrt, verbannt und als faschistisch denounziert und wenn wir in unser Heimatland zurückkehren sind wir auch nur irgendwelche Russen.

Cleopatra
17.07.2008, 07:47
Wenn Du arbeiten gehst, dann wohl nicht. Das wird bei manchen türkischen Frauen auch so sein. Aber von den 3/4, die daheim bleiben, gibt es auch solche, bei denen der Mann arbeitslos ist (da selbst die offizielle Arbeitslosenquote über 20% ist, werden das einige sein). Die bekommen natürlich dann auch Sozialhilfe, tauchen aber in der Statistik nicht auf, da sie keine Erwerbspersonen sind.


Und dann noch das viele schöne Kindergeld, das von unseren Linken in der Regierung immer wieder hochgeschraubt wird... Abgesehen von der Schwarzarbeit beim Cousin...

Atheist
17.07.2008, 09:47
Es gibt keine Passdeutschen, sondern nur Ausländer mit deutschen Pass. Frage jeden Ausländer mit deutschen Pass, sie wollen nur die deutschen Papiere, sonst nichts.

neulich war so ne dreckige Schlampe bei Spiegel TV, war bei "Problemkiez Neukölnn" da gings dann auch darum um Einbpügerungen beim Bürgeramt Neukölln (Der Bürgermeister lachte und meinte "er gehe jetzt deutsche machen" als er zur Srbeit fuhr :rolleyes: Bulchowsky oder wie er heißt SPD), neben den vielen Afrikaner und unzähligen Kopftüchern und Moslem-Alis (jaja die Zukunft unseres Landes - wer brüegrt sowas eigentlich ein welchen Nutzen stellen die????!) stellte sich dann auch ganz dreist so ein Mädel vor die Kamera zum Interview und heulte rum, das sie viel lieber ihre Nationalhymne gehört hätte, die deutsche interessiere sie überhaupt nicht, sie habe auch nich mitgesungen und deutschland gehe ihr sowieso am Arsch vorbei, denn deutshc sei sie sowieso nicht, dass einzige was ihr wichtig is das sie diesen deutschen Pass kriegen will, weil den bräuchte sie so unbedingt.

http://de.youtube.com/watch?v=UO63PAW92y0

ab 2:14

-SG-
17.07.2008, 13:06
So eine Definition ist dann unsinnig.
Irgendwelche staatlichen Transferleistungen bekommt fast jeder. Kindergeld ist da ein gutes Bsp.
Ich würd mich bei der Zahl auf jene beschränken, die ihren Lebensunterhalt zu großen Teilen oder Ausschließlich aus diesen Transferleistungen beziehen:
Das sind in erster Linie eben Sozialhilfeempfänger.

Jedenfalls habe ich die Sozialhilfequote (Anteil der Empfänger an der jeweiligen Bevölkerungsgruppe) von "Ausländern" ermittelt:
Die liegt bei 8,4 %, damit deutlich höher Sozialhilfequote als Deutsche (2,9 %)
Da die ausländischen Sozialhilfeempfänger insgesamt nur 184.096 ausmachen1, kann aber eben nur schwer 1 Mio Türken davon abhängig sein. Selbst wenn man sogenannte Passdeutsche Türken (also Deutsche) einrechnet, kann die Zahl nicht auf eine Million steigen, bei ca 400.000 eingebürgerten Türken (und das gilt selbst bei einer Sozialhilfequote von 100% in dieser Gruppe, vermutlich wird sie sich aber um den Wert herum bewegen, den die nichteingebürgerten erzielen).


1)Stand: 2004. Aktuellere Zahlen hab ich jetzt nicht gefunden, als Orientierung sollte es aber reichen. (http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2004-3/statistik.htm)

Klassische Sozialhilfe ist seit Hartz4 ohnehin bedeutungslos. Da etwa 8 Mio ALG2 beziehen hätte Dich die Zahl 184.000 schon stutzig machen müssen.

Wenn Du die hauptsächlich von Transfereinkommen lebenden errechnen willst, dann schau Dir lieber den Mikrozensus an, wo genau das erhoben wurde. In den ALG-Statistiken wird nämlich nicht aufgeschlüsselt, ob die Empfänger nebenher arbeiten, und dieses Einkommen höher als der ALG-Zuschuss ist.

Drache
17.07.2008, 14:11
...
Sei vorsichtig mit allem was dir hier zum Thema Ausländer erzählt wird.;)

Hast du Angst, dass man ihm hier die Augen öffnet?
Ausserdem solltest du lernen zu differenzieren.
Ausländer sind nicht gleich Ausländer.

Jeder Europäer ist uns herzlich willkommen, Musels dagegen braucht kein Mensch!
Unsere Müllhalden sind gross genug!

Ahab
17.07.2008, 15:34
Hast du Angst, dass man ihm hier die Augen öffnet?
Ausserdem solltest du lernen zu differenzieren.
Ausländer sind nicht gleich Ausländer.

Jeder Europäer ist uns herzlich willkommen, Musels dagegen braucht kein Mensch!
Unsere Müllhalden sind gross genug!

Hier geht's nich um das öfnen irgendjemandes Augen, sondern schlicht und ergreifend darum dass er sich hier in einem Forum befindet deren Community sich zu einem wesentlichen Teil aus Rechtsradikalen- und möglicherweise auch Extremisten zusammen setzt.


Ob "Musel" und "Arabs" eine Bedrohung für's Vaterland sind sei mal dahingestellt. Aber wo ein Medium primär zum Bedienen und Bestätigen rechten Gedankengutes genutzt wird kann man sich als Nutzer halt keine differenzierte Meinung bilden.
Und das weder als rechter der bloß sich bloß seinen undefinierten Hass auf Minderheiten durch mehr oder minder glaubwürdige Quellen bestätigen lässt, noch als liberaler oder linker dessen Bild von "Rechten" dadurch weiter geprägt wird dass sich hier regelmäßig Leute an ihren Hasstiraden gegen Moslems und andere Minderheiten beteiligen.

Als rechter sieht man sich im allgemeinen ja auch einer neoliberalen Meinungsdiktatur innerhalb der BRD ausgeliefert.
Zumindest höre ich in meinem Umfeld sich immer wieder Rechte darüber beschweren.

Aber etwas anderes praktiziert ihr in diesem Forum ja auch nicht.

ochmensch
17.07.2008, 15:54
Hier geht's nich um das öfnen irgendjemandes Augen, sondern schlicht und ergreifend darum dass er sich hier in einem Forum befindet deren Community sich zu einem wesentlichen Teil aus Rechtsradikalen- und möglicherweise auch Extremisten zusammen setzt.[...]

Dass du das so siehst, zeigt eher, wo man dich wohl ansiedeln sollte.

D-Moll
17.07.2008, 17:28
Paßdeutche bleiben in alle Ewigkeit Fremdlinge und Ausländer in unserem Lande.

Genau so bleiben es Deutsche im Ausland auch.

detti
18.07.2008, 10:15
hallo ahab,
mal so ganz unter uns--
ich bin schon älter als 3X7 (8x7)
und denke mir schon das ich mir ein eigenes urteil bilden kann.
komme ich mal direckt zu deiner aussage das dieses forum
rechtslastig ist.was ist bei dir rechts ?
ist alles rechts was gegen multi kulti ist ?
ich komme aus dem ruhrgebiet und wenn du die "sogenannten deutschen "(passdeutsche)mit migrantenhintergrund mal nicht mitzählst,
sind 70% der richtigen deutschen (blutdeutsche) gegen diesen ganzen
multi kulti mist.wenn ich dich also richtig verstanden habe,
sind 70% aller deutschen nazis ?
wäre dieses der fall,würdest du hier nicht mehr schreiben,
also langsam mit den jungen pferden,denn nicht jeder ist ein
nazi der abzokkende fremdlinge nicht mehr ernähren will.

detti
blond der haare,
blau der augen,
macht den deutschen wie es heißt.
besser zu wahrzeichen taugen----
deutsches herz und deutscher geist !
(johannes scherr)

elas
18.07.2008, 10:59
stimmt es das die anträge auf erteilung der deutschen staatsangehörigkeit bei türken zurück geht ?
meine frage dazu-(habe ich so gehört)
1. muß ein "migrant" 3 jahre arbeit in deutschland nachweisen und in der sozialkasse eingezahlt haben um die deutsche staatsangehörigkeit beantragen zu können ?
2.leben eine millionen türken in deutschland
von sozialunterstützung oder sonstige sozialleistungen ?
ehrlich-kann ich mir nicht vorstellen

detti

In einem offiziellen Report habe ich erfahren dass 40% aller Muslime in Europa von der Sozialhilfe leben.

Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt...auch für deutsche Verhältnisse.

Rechnet man also mit 3 Millionen Türken dann dürften über 1 Million von der Sozialhilfe leben.

Diese Zahl halte ich für durchaus realistisch.


PS: eine Annäherung an diese Zahlen liefert auch das Budget für Arbeit und Soziales in Höhe von 120 Milliarden Euro. Davon sind ca die Hälfte Sozialhilfe.
Eins ist sicher: es ist zu viel....und macht uns Deutsche ärmer.

Just Amy
18.07.2008, 11:17
In einem offiziellen Report habe ich erfahren dass 40% aller Muslime in Europa von der Sozialhilfe leben.

Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt...auch für deutsche Verhältnisse.

Rechnet man also mit 3 Millionen Türken dann dürften über 1 Million von der Sozialhilfe leben.

Diese Zahl halte ich für durchaus realistisch.


PS: eine Annäherung an diese Zahlen liefert auch das Budget für Arbeit und Soziales in Höhe von 120 Milliarden Euro. Davon sind ca die Hälfte Sozialhilfe.
Eins ist sicher: es ist zu viel....und macht uns Deutsche ärmer.

das problem ist, dass es nicht in allen europäischen staaten eine statistik über die anzahl der personen islamischen etc glaubens gibt (die niederlande macht ds seit der volkszählung 1981 nicht mehr, wenn ich mich nicht irre)
also ist das höchstens ne schätzung. (ohne das problem verharmlosen zu wollen, aber man muss sich vor falschen angaben hüten)

detti
18.07.2008, 11:37
das problem ist, dass es nicht in allen europäischen staaten eine statistik über die anzahl der personen islamischen etc glaubens gibt (die niederlande macht ds seit der volkszählung 1981 nicht mehr, wenn ich mich nicht irre)
also ist das höchstens ne schätzung. (ohne das problem verharmlosen zu wollen, aber man muss sich vor falschen angaben hüten)


glauben heißt---- nicht wissen !

Just Amy
18.07.2008, 12:17
glauben heißt---- nicht wissen !
danke für den wertvollen beitrag
wolltest Du irgendwas bestimmtes damit zum ausdruck bringen?

detti
18.07.2008, 12:37
In einem offiziellen Report habe ich erfahren dass 40% aller Muslime in Europa von der Sozialhilfe leben.

Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt...auch für deutsche Verhältnisse.

Rechnet man also mit 3 Millionen Türken dann dürften über 1 Million von der Sozialhilfe leben.

Diese Zahl halte ich für durchaus realistisch.


PS: eine Annäherung an diese Zahlen liefert auch das Budget für Arbeit und Soziales in Höhe von 120 Milliarden Euro. Davon sind ca die Hälfte Sozialhilfe.
Eins ist sicher: es ist zu viel....und macht uns Deutsche ärmer.


danke für den wertvollen beitrag
wolltest Du irgendwas bestimmtes damit zum ausdruck bringen?
anmerkung zu "glauben"--

zu den adler sprach die taube:
wo das denken aufhört---da beginnt der glaube-
recht sprach jener,
mit dem unterschied jedoch-------
wo du glaubst,da denk ich noch !!!
(ist nicht auf mein mist gewachsen,doch ich weiß nicht mehr von wem es ist)
detti