PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstes Video eines Guantánamo-Verhörs!



Grotzenbauer
15.07.2008, 15:52
Zum ersten Mal ist im Fernsehen ein Video von einem Verhör im US-Gefangenenlager Guantánamo Bay auf Kuba ausgestrahlt worden. Auf der «Anklagebank»: der damals 16-jährige Kanadier Omar Khadr.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/29674984

Terroristen haben einen starken Willen , setzen ihn aber falsch ein!...germane

Dayan
15.07.2008, 20:28
Zum ersten Mal ist im Fernsehen ein Video von einem Verhör im US-Gefangenenlager Guantánamo Bay auf Kuba ausgestrahlt worden. Auf der «Anklagebank»: der damals 16-jährige Kanadier Omar Khadr.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/29674984

Terroristen haben einen starken Willen , setzen ihn aber falsch ein!...germaneNaja.Für eine Terroristen wurde der Saukerl human behandelt!

Springpfuhl
15.07.2008, 20:36
Naja.Für eine Terroristen wurde der Saukerl human behandelt!
Tja die einen haben Spass daran, Musels zu foltern und die anderen einen Riesenspass
daran, Euren Ron Arad so lange als Geisel zu foltern.Ich halte beides für pervers.Solange keine Gerichtsverhandlung stattgefunden hat, darf man keinen gefangenhalten, egal ob Jude oder Musel !

Don
16.07.2008, 08:17
Tja die einen haben Spass daran, Musels zu foltern und die anderen einen Riesenspass
daran, Euren Ron Arad so lange als Geisel zu foltern.Ich halte beides für pervers.Solange keine Gerichtsverhandlung stattgefunden hat, darf man keinen gefangenhalten, egal ob Jude oder Musel !

Wurde irgendwer im Video gefoltert?
Jeder Ladendieb bei uns wird härter rangenommen.

Und natürlich darf man ohne Gerichtsverhandlung gefangengehalten werden.
Irgendeinen Plan wie lange man bei uns in UHaft sitzen kann? Z.B. für angebliche Steuerhinterziehung?

FranzKonz
16.07.2008, 08:22
Wurde irgendwer im Video gefoltert?
Jeder Ladendieb bei uns wird härter rangenommen.

Und natürlich darf man ohne Gerichtsverhandlung gefangengehalten werden.
Irgendeinen Plan wie lange man bei uns in UHaft sitzen kann? Z.B. für angebliche Steuerhinterziehung?

Glaubst Du wirklich, CNN würde ein Folter-Video senden? :vogel:

Selten, aber doch gelegentlich setzt auch bei Dir der Verstand aus. :))

Skaramanga
16.07.2008, 09:15
Ich warte mit Interesse auf die Erklärung, wie ein harmloser kanadischer 15-jähriger Bub an vernarbte Schussverletzungen kommt, und was er in einem Dorf in Afghanistan zu suchen hatte.

bernhard44
16.07.2008, 09:24
ich bin entsetzt!


http://www.hi-senior.de/gefuehle/bilder/teelicht-300.jpg

wtf
16.07.2008, 09:30
Komm Bernie, laß uns eine Menschenkette für das Opfer usraölischer Willkür bilden. Du vorne, ich hinten.

bernhard44
16.07.2008, 09:38
Komm Bernie, laß uns eine Menschenkette für das Opfer usraölischer Willkür bilden. Du vorne, ich hinten.

ja, lass uns gemeinsam gaaaanz fest an ihn denken!

Punisher
16.07.2008, 09:49
Komm Bernie, laß uns eine Menschenkette für das Opfer usraölischer Willkür bilden. Du vorne, ich hinten.
Die Betroffenheit wird meist eher von den US-Amerikanern eingeklagt, wenn ich da mal so an Jessica Lynch im Irakkrieg denke. Und dann stellt sich auch noch raus, dass die Geschichte insziniert war :o)

bernhard44
16.07.2008, 09:58
Die Betroffenheit wird meist eher von den US-Amerikanern eingeklagt, wenn ich da mal so an Jessica Lynch im Irakkrieg denke. Und dann stellt sich auch noch raus, dass die Geschichte insziniert war :o)

...........http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/krank/smileysamm901.gif

Kumusta
16.07.2008, 10:06
Mir kommen die Tränen. Unter Verhör verstehe ich etwas anderes.

Alfredos
16.07.2008, 10:19
Naja.Für eine Terroristen wurde der Saukerl human behandelt!


ich bin entsetzt!


http://www.hi-senior.de/gefuehle/bilder/teelicht-300.jpg


Komm Bernie, laß uns eine Menschenkette für das Opfer usraölischer Willkür bilden. Du vorne, ich hinten.



Mir kommen die Tränen. Unter Verhör verstehe ich etwas anderes.

Unsere Fundamentalisten strotzen nur so über Ihre überforderte Sahclichkeit.

bernhard44
16.07.2008, 10:26
Unsere Fundamentalisten strotzen nur so über Ihre überforderte Sahclichkeit.

trink dein "Fair Trade" Tee und quäle dich nicht! Oder wende dich an die Selbsthilfegruppe in deiner Nähe!

Punisher
16.07.2008, 10:29
...........http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/krank/smileysamm901.gif
Bernhard, bist das Du auf der Couch oder was willst Du mit diesem Bild sagen?

Könnten wir uns auf sachliche, witzige und intelligente Beiträge beschränken? Deiner scheint mir etwas inhaltsleer zu sein :o)

Mondgoettin
16.07.2008, 10:31
Tja die einen haben Spass daran, Musels zu foltern und die anderen einen Riesenspass
daran, Euren Ron Arad so lange als Geisel zu foltern.Ich halte beides für pervers.Solange keine Gerichtsverhandlung stattgefunden hat, darf man keinen gefangenhalten, egal ob Jude oder Musel !die Amerikaner foltern und das im Jahre 2008.Und es gibt leider solche menschenverachtende Perverslinge die das noch gut finden und haben in ihren rassistischen Hirnen nur eines im Kopf:"dass das alle Moslems verdienen""

WIENER
16.07.2008, 11:04
die Amerikaner foltern und das im Jahre 2008.Und es gibt leider solche menschenverachtende Perverslinge die das noch gut finden und haben in ihren rassistischen Hirnen nur eines im Kopf:"dass das alle Moslems verdienen""

Wo waren auf diesen Video die Folterszenen, ich hab keine gesehen. Und spätestens seit Sekan weiß man doch, welches Talent Musln in Selbstbemitleidung haben.

bernhard44
16.07.2008, 11:11
die Amerikaner foltern und das im Jahre 2008.Und es gibt leider solche menschenverachtende Perverslinge die das noch gut finden und haben in ihren rassistischen Hirnen nur eines im Kopf:"dass das alle Moslems verdienen""

frag mal die Frauen der enthaupteten US-Soldaten, wer auf welchen Videos gefoltert wurde.......

ich kann es nicht mehr hören, dieses Betroffenheitsgejaule der Bessermenschen! Während sie das harte Schicksal eines Terroristen bedauern, schauen sie gern über das Elend in ihrer direkten Nachbarschaft hinweg, machen einen Bogen um den Obdachlosen und schließen die Fenster, wenn ein ein geschundenes Kind schreit!

Skaramanga
16.07.2008, 11:25
Was wurde wohl mit den (lebend) entführten israelischen Soldaten gemacht, deren sterbliche Überreste jetzt gegen gut genährte, quick-lebendige Terroristen und Massenmörder ausgetauscht wurden?

Springpfuhl
16.07.2008, 16:17
die Amerikaner foltern und das im Jahre 2008.Und es gibt leider solche menschenverachtende Perverslinge die das noch gut finden und haben in ihren rassistischen Hirnen nur eines im Kopf:"dass das alle Moslems verdienen""


Die Frage lautet : Seit wann ist man schuldig bei Verdacht ??(
Wenn es sich tatsächlich um Teroristen handelte, wären sie nicht seit
über 7 Jahren in einer Art U-Haft.Die Gefangenen haben selbstverständlich Rechte.
Vor unanhängigen US-Gerichten wären sie längst glatt frei gesprochen worden.
Den allermeisten ist doch gerade deshalb nicht der Prozess gemacht worden,
weil man eben nichts wirklich Belastbares gegen sie in der Hand hat.
Ich hätte persönlich überhaupt nichts dagegen, dass man die echten
Terroristen ewig einsperrt oder sogar zum Tode verurteilt.Ganz im Gegenteil.
Aber das Gros ist ganz sicher nicht schuldig einer Untat.Gäbe es Bestrafung
für die Gesinnung, müsste man eher die gesamte Königsfamilie in Riad, die unmittelbar
in 9/11 verstrickt war, vor Gericht stellen und nicht einen 16 jährigen Jungen Kanadier.
Die USA verraten mit ihren abartigen Methoden letzlich ihr heuchlerisches Eintreten
für Menschenrechte rund um den Globus.Den Hass auf die USA hat die Bush-Adminstration gerechtfertigt.

klartext
16.07.2008, 19:55
Die Frage lautet : Seit wann ist man schuldig bei Verdacht ??(
Wenn es sich tatsächlich um Teroristen handelte, wären sie nicht seit
über 7 Jahren in einer Art U-Haft.Die Gefangenen haben selbstverständlich Rechte.
Vor unanhängigen US-Gerichten wären sie längst glatt frei gesprochen worden.
Den allermeisten ist doch gerade deshalb nicht der Prozess gemacht worden,
weil man eben nichts wirklich Belastbares gegen sie in der Hand hat.
Ich hätte persönlich überhaupt nichts dagegen, dass man die echten
Terroristen ewig einsperrt oder sogar zum Tode verurteilt.Ganz im Gegenteil.
Aber das Gros ist ganz sicher nicht schuldig einer Untat.Gäbe es Bestrafung
für die Gesinnung, müsste man eher die gesamte Königsfamilie in Riad, die unmittelbar
in 9/11 verstrickt war, vor Gericht stellen und nicht einen 16 jährigen Jungen Kanadier.
Die USA verraten mit ihren abartigen Methoden letzlich ihr heuchlerisches Eintreten
für Menschenrechte rund um den Globus.Den Hass auf die USA hat die Bush-Adminstration gerechtfertigt.

Wenn ich ein Attentat verhindern könnte. würde ich einen etwaigen Terroristen langsam in kleine Scheiben schneiden.
Den Opfern des Terrors nützt dein Menschenrechtsgelaber recht wenig. Die USA handeln konsequent und zielführend. Davon konnen wir lernen.

Cash!
16.07.2008, 20:13
Gibt es den auch ein Video von der Beerdigung des Sanitäters, den der Junge umgebracht hat?

Ansonsten kann ich keine Folter erkennen, und zum Spaß wird der Junge sicher nicht mit einem Ranghohen Al-Kaida Kämpfer gereist sein.....das er sich da über "zu wenig schlaf" beschwert mutet grotesk an.

Springpfuhl
16.07.2008, 20:21
Wenn ich ein Attentat verhindern könnte. würde ich einen etwaigen Terroristen langsam in kleine Scheiben schneiden.
Den Opfern des Terrors nützt dein Menschenrechtsgelaber recht wenig. Die USA handeln konsequent und zielführend. Davon konnen wir lernen.

Einem Terror-Opfer nützt überhaupt nichts, wenn man einen
etwaigen Terroristen in Scheiben schneidet.Dadurch entsteht nur noch
mehr Terror.Ich wäre dafür, dass man sich auf die tatsächlichenTerroristen
konzentriert und sie ihrer gerechten Strafe zuführt.Labbern tust also Du!:D

Trashcansinatra
17.07.2008, 11:51
trink dein "Fair Trade" Tee und quäle dich nicht! Oder wende dich an die Selbsthilfegruppe in deiner Nähe!

und zwar den Tee mit "gewaltfrei geernteten" Kräutern :D :D :D

Schaschlik
17.07.2008, 11:55
Wenn ich ein Attentat verhindern könnte. würde ich einen etwaigen Terroristen langsam in kleine Scheiben schneiden.
(...)

Man kann ihn ja in etwa wieder zusammensetzen.

Schneller geht auch nicht, die andere Hand musst Du ja zum **** frei haben.

Mondgoettin
17.07.2008, 12:07
Rainhard May hat doch mal einen kritischen Song ueber Guantanamo geschrieben,kennt den jemand?

Trashcansinatra
17.07.2008, 12:43
Rainhard May hat doch mal einen kritischen Song ueber Guantanamo geschrieben,kennt den jemand?

Guggsu hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Mey


2004 - Alles O.K. in Guantánamo Bay (Promo-Single)

Landogar
17.07.2008, 22:32
Und natürlich darf man ohne Gerichtsverhandlung gefangengehalten werden.
Irgendeinen Plan wie lange man bei uns in UHaft sitzen kann? Z.B. für angebliche Steuerhinterziehung?


In U-Haft sitzt man aufgrund von handfesten Beweisen und Verdachtsmomenten und es wird dir wenigstens Rechtsbeistand gewährt.
In Guantanamo gibt es weder Haftrichter noch Anwälte.

Landogar
17.07.2008, 22:34
Die Frage lautet : Seit wann ist man schuldig bei Verdacht ??(
Wenn es sich tatsächlich um Teroristen handelte, wären sie nicht seit
über 7 Jahren in einer Art U-Haft.Die Gefangenen haben selbstverständlich Rechte.
Vor unanhängigen US-Gerichten wären sie längst glatt frei gesprochen worden.
Den allermeisten ist doch gerade deshalb nicht der Prozess gemacht worden,
weil man eben nichts wirklich Belastbares gegen sie in der Hand hat.
Ich hätte persönlich überhaupt nichts dagegen, dass man die echten
Terroristen ewig einsperrt oder sogar zum Tode verurteilt.Ganz im Gegenteil.
Aber das Gros ist ganz sicher nicht schuldig einer Untat.Gäbe es Bestrafung
für die Gesinnung, müsste man eher die gesamte Königsfamilie in Riad, die unmittelbar
in 9/11 verstrickt war, vor Gericht stellen und nicht einen 16 jährigen Jungen Kanadier.
Die USA verraten mit ihren abartigen Methoden letzlich ihr heuchlerisches Eintreten
für Menschenrechte rund um den Globus.Den Hass auf die USA hat die Bush-Adminstration gerechtfertigt.


Guter Beitrag, dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen.

Springpfuhl
17.07.2008, 22:36
Rainhard May hat doch mal einen kritischen Song ueber Guantanamo geschrieben,kennt den jemand?

Ja lief gestern im TV,klingt total scheisse!:))

Kumusta
18.07.2008, 04:27
In U-Haft sitzt man aufgrund von handfesten Beweisen und Verdachtsmomenten und es wird dir wenigstens Rechtsbeistand gewährt.
In Guantanamo gibt es weder Haftrichter noch Anwälte.

Das Gefangenenlager Guantanamo ist keine U-Haft.

wtf
18.07.2008, 06:05
Rainhard May hat doch mal einen kritischen Song ueber Guantanamo geschrieben,kennt den jemand?

Der dauerbetroffene Altbarde schreibt Lieder über alles, was den arbeitslosen TAZ-Konsumenten interessiert: Klima, Atom, Gen und - last but not least - Gartennazis (http://www.laut.de/vorlaut/news/2002/08/13/03209/).

Ich nehme an, seine neue CD, die in die Saugsammlung jeder Schmuddel-WG gehört, handelt u.a. von Umweltzonen, Windrädchen, Feinstaub und Menstruationsbeschwerden.

Trashcansinatra
18.07.2008, 06:08
Der dauerbetroffene Altbarde schreibt Lieder über alles, was den arbeitslosen TAZ-Konsumenten interessiert: Klima, Atom, Gen und - last but not least - Gartennazis (http://www.laut.de/vorlaut/news/2002/08/13/03209/).

Ich nehme an, seine neue CD, die in die Saugsammlung jeder Schmuddel-WG gehört, handelt u.a. von Umweltzonen, Windrädchen, Feinstaub und Menstruationsbeschwerden.

Und soll ein ziemlicher Abzocker sein - siehe Wikipedia "Reinhard Mey und das Internet". Trotzdem habe ich natürlich auch ein paar Lieder .... das bleibt bei 950 GB nicht aus ...