PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD schließt kritisches FORUM



Eridani
15.07.2008, 09:24
Der Orwellsche Staat entwickelt sich weiter.
Jetzt hat die SPD ein eigenés Forum schließen lassen, wo es um die Zukunft von Kurt Beck geht.

Es war zwar intern und nur SPD-Mitglieder konnten dort posten - aber trotzdem: den Bonzen war es das schon zu viel. Das Forum wurde jetzt geschlossen.






Zensur in der SPD? Die Partei hat laut eines Zeitungsberichts ein Internet-Forum mit dem Titel "Keine Zukunft mit Kurt Beck" schließen lassen. Der Macher ist entsetzt.

Der 20-jährige Jungsozialist Philipp Geldmacher aus Krefeld habe sein Forum sechs Wochen lang in einem nur für SPD-Mitglieder zugänglichen Bereich der Seite "www.meinespd.net" laufen lassen, schreibt die "Frankfurter Rundschau". Dutzende von Nutzern hätten dabei mitdiskutiert.

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/07/15/2572311.xml

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Internet-Kurt-Beck;art122,2572311

http://www.zoomer.de/news/news-zoom/politics/netzpolitik/spd-sperrt-beck-kritisches-internet-forum-


E:

Rheinlaender
15.07.2008, 09:44
Der Orwellsche Staat entwickelt sich weiter.
Jetzt hat die SPD ein eigenés Forum schließen lassen, wo es um die Zukunft von Kurt Beck geht.

Wenn die Tante SPD ein eigenes Forum schliesst, ist das prmaer Sache der Tante SPD und hat mit einem Staat a la 1984 nichts zu tun.


Es war zwar intern und nur SPD-Mitglieder konnten dort posten - aber trotzdem: den Bonzen war es das schon zu viel. Das Forum wurde jetzt geschlossen.

Niemand hindert die SPD-Mitglieder auszutreten oder ein eingenes Forum irgentwo aufzumachen.

FranzKonz
15.07.2008, 09:47
Tatsache ist, daß es der SPD an Humor mangelt. Ein Zeichen dafür ist, daß die Titanic inzwischen etliche Male von SPD-Mitgliedern verklagt wurde, während z.B. Kohl in dieser Hinsicht Souveränität zeigte.

Eridani
15.07.2008, 10:04
Wenn die Tante SPD ein eigenes Forum schliesst, ist das primär Sache der Tante SPD und hat mit einem Staat a la 1984 nichts zu tun.



Niemand hindert die SPD-Mitglieder auszutreten oder ein eingenes Forum irgentwo aufzumachen.
---------------------------------------------------------------------

Als "radikaler Liberaler" , der Du Dich selbst bezeichnest, ist es Dir also letztendlich egal, ob irgendwo Maulkörbe verteilt werden.
Weißt Du eigentlich, ob Du Du "heiß" oder "kalt" bist? :D

Zwischen den Zeilen kann ein Geübter, Deine unverhohlene Symphatie für einen kontrollierten Aufpasserstaat durchschimmern sehen.

Euch "besserverdienenden" Liberalen, die ihr ja so über allen Dinge schwebt, habe ich schon immer nicht ausstehen können.
Eure Phrasen von "Liberalität" und Freiheit sind schon lange durchschaut.

WESSEN Freiheit? Die Freiheit der Börsenjobber? Der Abzocker in den Vorstandsetagen? Oder der Geschäftemacher, die mit der Mafia kungeln?

Man - Euch alle habe ich gefressen.............:bat:

E:

Rheinlaender
15.07.2008, 10:10
Als "radikaler Liberaler" , der Du Dich selbst bezeichnest, ist es Dir also letztendlich egal, ob irgendwo Maulkörbe verteilt werden.

Die alternative waere ein Staat, der z. B. der SPD vorschreibt Foren offen zu halten.

Es ist Sache der SPD was sie auf ihren Servern macht und welchen Reim sich ihre Mitglieder oder Waehler daraus machen deren.

Eridani
15.07.2008, 10:14
Die alternative waere ein Staat, der z. B. der SPD vorschreibt Foren offen zu halten.

Es ist Sache der SPD was sie auf ihren Servern macht und welchen Reim sich ihre Mitglieder oder Waehler daraus machen deren.
---------------------------------------------

Gesetzestreu bis in den Tod. Und auf jede Frage immer eine Antwort.
Die Bonzen im Reichstag werden Dich lieben............:D


E:

Rheinlaender
15.07.2008, 10:17
Gesetzestreu bis in den Tod.

Es geht erstmal nicht um die formalen Gesetze; es geht darum, dass in einer freien Gesellschaft die SPD, oder jede andere Organisation, auf ihren Servern zunaechst das machen darf, was sie will - und das andere darauf entsprechened reagieren; z. B. die Partei verlassen oder etwas anderes waehlen.

MorganLeFay
15.07.2008, 10:51
Hausrecht.

In diesem Forum wird man gesperrt, wenn man die Motz bepoebelt - und zwar meist schneller, als wenn man User bepoebelt.
Auch wurde sich zu Hennings Zeit bei Sperren durchaus manchmal ausschliesslich auf das Hausrecht berufen.

Warum sollte die SPD das "in ihrem Haus" nicht auch duerfen? Was man daraus ueber die Kritikfaehigkeit der hoeheren Tiere schliessen kann, bleibt jeden selbst ueberlassen - wie uebrigens auch hier. ;)

Preuße
15.07.2008, 10:56
Wenn ich so eine Scheiße wie mit Hausrecht und die von Rheinländer höre, könnte ich kotzen. Hier wird ganz klar die Meinungsfreiheit nicht gewährleistet. Es wird Kritik, welche mehr als berechtigt ist, geübt und was ist das Resultat? Sie werden mundtot gemacht.

Gruß Preuße

Rheinlaender
15.07.2008, 11:03
Wenn ich so eine Scheiße wie mit Hausrecht und die von Rheinländer höre, könnte ich kotzen. Hier wird ganz klar die Meinungsfreiheit nicht gewährleistet. Es wird Kritik, welche mehr als berechtigt ist, geübt und was ist das Resultat? Sie werden mundtot gemacht.

Wieso mundtod? Sie koennen Flugblatter drucken, ihr eigenes Forum aufmachen, vor dem Willy-Brand-Haus eine Mahnwache abhalten, Leserbriefe schreiben, etc. pp.

Zimbelstern
15.07.2008, 11:03
ich halte es für ein armutszeugnis, was die meinungsfreiheit in der spd angeht. möge jeder seine konsequenzen daraus ziehen. staatlicher dirigismus -was meinungsfreiheit angeht- ist für mich, wenn man mir zb. vorschreiben will, welche bücher ich lesen darf und welche nicht.

McDuff
15.07.2008, 11:05
Soweit zur Demokratie. Also das S passt nicht mehr, das D passt nicht mehr, dann bleibt ja nur noch das P für Die Partei...

Rheinlaender
15.07.2008, 11:06
ich halte es für ein armutszeugnis, was die meinungsfreiheit in der spd angeht. möge jeder seine konsequenzen daraus ziehen.

Es wird keiner gezwungen die SPD zu waehlen oder ihr beizutreten ...

WIENER
15.07.2008, 11:11
Ich persönlich halte ja den Rheinländer für einen hochintelligenten Menschen, der leider einer Ideologie nachhängt die um nichts besser ist als der Kommunismus oder den Nationalsozialismus. Einschränkung der Meinungsfreiheit gehört nun mal zu fast allen antidemokratischen Ideologien dazu, dewegen verwundert mich sein Posting nicht.

Zimbelstern
15.07.2008, 11:14
Es wird keiner gezwungen die SPD zu waehlen oder ihr beizutreten ...

vlt. sollten sich jedoch früher zur spd beigetretene einmal überlegen, ob sie denn in # 1 beschriebenes weiter mit ihrer parteimitgliedschaft verantworten können/wollen. das meinte ich mit "konsequenzen".

MorganLeFay
15.07.2008, 11:15
Wenn ich so eine Scheiße wie mit Hausrecht und die von Rheinländer höre, könnte ich kotzen. Hier wird ganz klar die Meinungsfreiheit nicht gewährleistet. Es wird Kritik, welche mehr als berechtigt ist, geübt und was ist das Resultat? Sie werden mundtot gemacht.

Gruß Preuße

Du verwechselst die SPD als Verein mit der SPD an der Regierung.

Wenn die Regierung ein unabhaengiges Forum schliesst, wuerde ich Dir zustimmen. Das hier ist aber SPD-intern passiert.

Quo vadis
15.07.2008, 11:16
Es wird keiner gezwungen die SPD zu waehlen oder ihr beizutreten ...

Du wirst schon wie ein Mallokent 2.0 :))
Man stelle sich vor die NPD würde in einem eigenen Forum/Blog etc. kritische Meinungen zur Parteispitze unterdrücken, löschen etc.
das würde deine Clique natürlich sofort als mangelndes "Demokratie-Meinungsfreiheitsverständnis" werten und bei der SPD und Konsorten ist es "Hausrecht, kann machen wie will, geht niemanden was an usw".Sehr sonderbar......

MorganLeFay
15.07.2008, 11:17
Du wirst schon wie ein Mallokent 2.0 :))
Man stelle sich vor die NPD würde in einem eigenen Forum/Blog etc. kritische Meinungen zur Parteispitze unterdrücken, löschen etc.
das würde deine Clique natürlich sofort als mangelndes "Demokratie-Meinungsfreiheitsverständnis" werten und bei der SPD und Konsorten ist es "Hausrecht, kann machen wie will, geht niemanden was an usw".Sehr sonderbar......

Ich wuerde der NPD, genau wie der SPD in diesem Fall, mangelnde Kritikfaehigkeit unterstellen.

Quo vadis
15.07.2008, 11:20
Du verwechselst die SPD als Verein mit der SPD an der Regierung.

Wenn die Regierung ein unabhaengiges Forum schliesst, wuerde ich Dir zustimmen. Das hier ist aber SPD-intern passiert.

ja sonderbar--das Forum hier wird ja gerade von einigen Kreaturen beim Planeten z.b. ganz und gar nicht als konservativ, national-Hausrecht gewertet, sondern als Achse des Bösen.....Sperrungen von Spammern und dubiosen Blogfreunden sind plötzlich kein Hausrecht, sondern hundsgemein, meinungsfreiheitsbeschneidend usw. :rolleyes:

Quo vadis
15.07.2008, 11:23
Ich wuerde der NPD, genau wie der SPD in diesem Fall, mangelnde Kritikfaehigkeit unterstellen.

..aber Schließung, Sperrung etc. dann doch mit "Hausrecht-geht niemanden was an" billigen? ?(

Rheinlaender
15.07.2008, 11:23
Du wirst schon wie ein Mallokent 2.0 :))
Man stelle sich vor die NPD würde in einem eigenen Forum/Blog etc. kritische Meinungen zur Parteispitze unterdrücken, löschen etc.
das würde deine Clique natürlich sofort als mangelndes "Demokratie-Meinungsfreiheitsverständnis" werten und bei der SPD und Konsorten ist es

Ueberhaupt nicht - auch das ist eine Sache der NPD intern.

---

Wenn ich ein steng-katholisches Forum aufmachte (wirklich hypothetisch), wuerde auch Atheisten rausschmeissen wollen, wie ein atheisitsches Forum jemand rauswirft, der staendig die Jungfrauschaft Mariens "beweisen" will.

Das ist auch ein Teil der Meinungsfreiheit.

MorganLeFay
15.07.2008, 11:25
ja sonderbar--das Forum hier wird ja gerade von einigen Kreaturen beim Planeten z.b. ganz und gar nicht als konservativ, national-Hausrecht gewertet, sondern als Achse des Bösen.....Sperrungen von Spammern und dubiosen Blogfreunden sind plötzlich kein Hausrecht, sondern hundsgemein, meinungsfreiheitsbeschneidend usw. :rolleyes:

Was ist eigentlich Dein Problem? Ich bin fuer die Meinungen der User auf dem Planeten ebensowenig verantwortlich oder ihnen verpflichtet wie den Meinungen der User hier.
Ich aeussere hier, ebenso wie im Planeten, meine Meinung. Wenn Du zu beschraenkt bist, um mich von anderen Usern zu unterscheiden - oder eine Partei von einer Regierun, um das Thema aufzugreifen - kauf Dir eine Brille.

Stell Deine Neurose ab und bleib beim Thema.

Deutschmann
15.07.2008, 11:26
Du verwechselst die SPD als Verein mit der SPD an der Regierung.

Wenn die Regierung ein unabhaengiges Forum schliesst, wuerde ich Dir zustimmen. Das hier ist aber SPD-intern passiert.

Ich sehe das eigentlich genauso.
Wenn das eine SPD-interne Plattform war, können sie es ja schließen ( was ich im übrigen sehr schwach von der SPD finde ).

Wäre das jetzt ein öffentliches Forum würde ich das als Skandal sehen.

Preuße
15.07.2008, 11:26
Du verwechselst die SPD als Verein mit der SPD an der Regierung.

Wenn die Regierung ein unabhaengiges Forum schliesst, wuerde ich Dir zustimmen. Das hier ist aber SPD-intern passiert.

Also nimmt sie internen Kritikern eine Plattform weg, dass macht es nicht besser.

Gruß Preuße

MorganLeFay
15.07.2008, 11:26
..aber Schließung, Sperrung etc. dann doch mit "Hausrecht-geht niemanden was an" billigen? ?(

Ja. Im Gegensatz zu Dir erkenne ich den konzeptionellen Unterschied.

MorganLeFay
15.07.2008, 11:27
Also nimmt sie internen Kritikern eine Plattform weg, dass macht es nicht besser.

Gruß Preuße

Nein, das halte ich fuer ausgesprochen schwach.

Aber intern koennen die nunmal machen, was sie wollen.

WIENER
15.07.2008, 11:28
[QUOTE=MorganLeFay;2246628]
Du verwechselst die SPD als Verein mit der SPD an der Regierung.

[QUOTE]

Aha, SPD Vereinsmitglieder werden auf einmal demokratisch und kritikfähig wenn sie in die Regierung eintreten.

Quo vadis
15.07.2008, 11:29
Ueberhaupt nicht - auch das ist eine Sache der NPD intern.

---

Wenn ich ein steng-katholisches Forum aufmachte (wirklich hypothetisch), wuerde auch Atheisten rausschmeissen wollen, wie ein atheisitsches Forum jemand rauswirft, der staendig die Jungfrauschaft Mariens "beweisen" will.

Das ist auch ein Teil der Meinungsfreiheit.

ja, wir reden hier aber von einem SPD- Forum was eigene Basiskritik nicht ertragen konnte und eingeschnappt reagierte.Dein Vergleich geht also voll ins Leere.....

Deutschmann
15.07.2008, 11:34
ja, wir reden hier aber von einem SPD- Forum was eigene Basiskritik nicht ertragen konnte und eingeschnappt reagierte.Dein Vergleich geht also voll ins Leere.....

Wie gesagt, die können machen was sie wollen. Allerdings zeigt das nur zu deutlich die Kritikfähigkeit der SPD - und das sollte viel mehr publik gemacht werden.

Quo vadis
15.07.2008, 11:35
Was ist eigentlich Dein Problem? Ich bin fuer die Meinungen der User auf dem Planeten ebensowenig verantwortlich oder ihnen verpflichtet wie den Meinungen der User hier.
Ich aeussere hier, ebenso wie im Planeten, meine Meinung. Wenn Du zu beschraenkt bist, um mich von anderen Usern zu unterscheiden - oder eine Partei von einer Regierun, um das Thema aufzugreifen - kauf Dir eine Brille.

Stell Deine Neurose ab und bleib beim Thema.

ja so wie man dich kennt, immer am Explodieren wenn mal was außer dem Mainstream kommt naja- übrigens habe ich mit den Planetenleuten überhaupt nicht dich selber gemeint, aber das hätte ich extra dazuschreiben müssen bei einer potentiellen Mimose.......Tschuldigung

Zimbelstern
15.07.2008, 11:36
kleine anmerkung am rande: die sozen betreiben ja auch ein offenes forum unter spd.de. wenn ich alleine daran denke, was von mir dort schon kommentarlos gelöscht worden ist... :) ist aber ein anderes thema.

Preuße
15.07.2008, 11:41
kleine anmerkung am rande: die sozen betreiben ja auch ein offenes forum unter spd.de. wenn ich alleine daran denke, was von mir dort schon kommentarlos gelöscht worden ist... :) ist aber ein anderes thema.

Nicht nur da, auch bei Chats, wo man 68er Fragen stellen kann, werden unangenehme Fragen gestrichen. So funzt das System mit den Medien halt, Meinungsmache. Wenn der Michel sich denkt, dass dort viele Fragen zum wohlwollen des 68ers ausfallen, muss daran doch was gutes sein. Oder an den Umfragewerten, die sind auch nur künstlich. Oder selbst die Wahlauszählung, viele kleine Fälle von Wahlbetrug sind denn schon aufgedeckt wurden.

Gruß Preuße

wtf
15.07.2008, 11:43
Jetzt hat die SPD ein eigenés Forum schließen lassen, wo es um die Zukunft von Kurt Beck geht.


Die wollten vermutlich kein Science Fiction-lastiges Forum dulden.

MorganLeFay
15.07.2008, 11:46
ja so wie man dich kennt, immer am Explodieren wenn mal was außer dem Mainstream kommt naja- übrigens habe ich mit den Planetenleuten überhaupt nicht dich selber gemeint, aber das hätte ich extra dazuschreiben müssen bei einer potentiellen Mimose.......Tschuldigung

Nein, ich frage Dich ganz konkret, wie Du von einer Meinungsaeusserung von mir in diesem Forum auf die Einstellung einiger User des Planeten zu diesem Forum kommst.

Ich sage meine Meinung, Du redest ueber den Planeten.

Fragt sich, wer hier das Problem hat.

haihunter
15.07.2008, 11:47
Wie gesagt, die können machen was sie wollen. Allerdings zeigt das nur zu deutlich die Kritikfähigkeit der SPD - und das sollte viel mehr publik gemacht werden.

Stimmt, sie können mit ihrem Forum machen was sie wollen. Es zeigt aber auch deren "Dünnhäutigkeit"! Ist ja schon Panik pur! :))

Quo vadis
15.07.2008, 12:05
Nein, ich frage Dich ganz konkret, wie Du von einer Meinungsaeusserung von mir in diesem Forum auf die Einstellung einiger User des Planeten zu diesem Forum kommst.



Warum nicht? Du spielst ja dort eine nicht unbedeutende Rolle und daher solltest du die Einstellung bestimmter Spezies dort kennen, zumal in einem politisch korrekten Forum wie dem Planeten die Mainstreammeinung zu diesem politisch unkorrekten Forum hier alles anderes als auf "das Hausrecht", " kann die FL machen wie sie will" etc. abstellt.

Warum haben 68-er eigentlich keine Probleme damit, wenn die etablierte Führungsspitze ganz undemokratisch und diktatorisch die Basisstimmen abwürgt (SPD Forum)? Erschließt sich mir nicht.

MorganLeFay
15.07.2008, 12:16
Warum nicht? Du spielst ja dort eine nicht unbedeutende Rolle und daher solltest du die Einstellung bestimmter Spezies dort kennen, zumal in einem politisch korrekten Forum wie dem Planeten die Mainstreammeinung zu diesem politisch unkorrekten Forum hier alles anderes als auf "das Hausrecht", " kann die FL machen wie sie will" etc. abstellt.
Nochmal: Deren Meinung ist nicht notwendigerweise meine.

Der Rest ist off-topic.


Warum haben 68-er eigentlich keine Probleme damit, wenn die etablierte Führungsspitze ganz undemokratisch und diktatorisch die Basisstimmen abwürgt (SPD Forum)? Erschließt sich mir nicht.
Da ich kein 68er bin, kann ich Dir das nciht sagen.

Eridani
15.07.2008, 15:50
Stimmt, sie können mit ihrem Forum machen was sie wollen. Es zeigt aber auch deren "Dünnhäutigkeit"! Ist ja schon Panik pur! :))
-----------------------------------------------------------------------

Da die Meinungsumfragen der SPD zz. absolut im Keller sind, kann ich schon nachvollziehen, daß die Bosse dünnhäutig geworden sind.

Allerdings ist die Prognose für die "Etablierten" Parteien sowieso ungünstig, da das Volk in Zukunft immer mehr mit Abgaben, neuen Steuern - überhaupt mit Hiobsbotschaften, was den Lebensstandard angeht, - malträtiert werden wird.

Als absolute Hilfslosigkeit - oder auch als Option sich an die Macht zu klammern, halte ich die neuesten Aussagen von Prominenten der SPD und CDU: ".....die sinnvollste Koalition nach den Wahlen 2009 sei wieder ein "Große Koalition".

Die Gefährlichkeit liegt auch darin, dass alle wissen, das große Koalitionen Stillstand bedeuten, die Partner sich gegenseitig ausbremsen, man sich nur noch mit sich selbst beschäftigt und die radikalen Ränder immer mehr gestärkt werden.

Aber, was soll's? Ans Volk denken sie schon lange nicht mehr. Hier kommt es nur noch darauf an, die eigenen Pfründe zu sichern.
Keine rosigen Aussichten für unsere Genossen...

E:

Zimbelstern
15.07.2008, 17:17
-----------------------------------------------------------------------

Da die Meinungsumfragen der SPD zz. absolut im Keller sind, kann ich schon nachvollziehen, daß die Bosse dünnhäutig geworden sind.

Allerdings ist die Prognose für die "Etablierten" Parteien sowieso ungünstig, da das Volk in Zukunft immer mehr mit Abgaben, neuen Steuern - überhaupt mit Hiobsbotschaften, was den Lebensstandard angeht, - malträtiert werden wird.

Als absolute Hilfslosigkeit - oder auch als Option sich an die Macht zu klammern, halte ich die neuesten Aussagen von Prominenten der SPD und CDU: ".....die sinnvollste Koalition nach den Wahlen 2009 sei wieder ein "Große Koalition".

Die Gefährlichkeit liegt auch darin, dass alle wissen, das große Koalitionen Stillstand bedeuten, die Partner sich gegenseitig ausbremsen, man sich nur noch mit sich selbst beschäftigt und die radikalen Ränder immer mehr gestärkt werden.

Aber, was soll's? Ans Volk denken sie schon lange nicht mehr. Hier kommt es nur noch darauf an, die eigenen Pfründe zu sichern.
Keine rosigen Aussichten für unsere Genossen...

E:

es wird trotz deiner bedenken, die ich absolut teile, mmn zu einer neuauflage der grossen koalition kommen. änschie wird wieder kanzerin und die sozen dürfen mitspielen. uns als volk geht es noch nicht dreckig genug...

tommy3333
15.07.2008, 17:37
Ich stimme Rheinländer zu, dass es zunächst mal Sache der SPD ist, was sie mit ihren Servern und Foren anstellt.

Es gibt für die Forennutzer auch keinen Rechtsanspruch, Ressourcen oder Foren der SPD zu nutzen, solange es zwischen den Nutzern und der SPD keinen Vertrag oder vertragliche Vereinbarung gibt, die das regeln (einschließlich des Kündigungsrechts eines solchen Vertrags) - damit unterliegen das Forum und die Server allein dem Hausrecht der SPD.

Anders wäre es, wenn der Staat die Schließung eines Forums aus einem derartig nichtigen Grund veranlassen würde, weil der Staat (a) kein Recht hat, sich in die Angelegenheiten eines Forums und deren Betreiber einzumischen, solange keine Straftat vorliegt, (b) die individuellen Grundrechte (insbes. Informations- und Meinungsfreiheit) zu schützen verpflichtet ist und (c) zu pol. Neutralität verpflichtet ist.

Der Staat darf also auch nicht der SPD vorschreiben, was sie mit ihren Foren und Servern tun oder lassen soll.

Allerdings bekommt dieser Vorfall dadurch erhebliche Brisanz, dass die SPD über Regierungsbeteiligungen auf staatlicher Ebene in der Lage ist, Einfluss auszuüben und derartige pol. Verquickungen zwar leicht erahnbar, aber nur schwer nachweisbar sind. Sie ist an der staatlichen Verantwortung und damit auch an der Machtausübung beteiligt.

Daraus erwachsen auch leicht Verdachtsmomente, die SPD könne ihren Einfluss im Staat zur Einschränkung individ. Grundrechte missbrauchen. Das muss sie zwar nicht, solange es nur um ihre eigenen Foren und Server geht. Vor diesem Hintergrund wäre bzw. ist es mir persönlich aber auch sehr unangenehm, die SPD in Regierungsverantwortung und dort Macht ausüben zu sehen.

klartext
15.07.2008, 17:39
Du wirst schon wie ein Mallokent 2.0 :))
Man stelle sich vor die NPD würde in einem eigenen Forum/Blog etc. kritische Meinungen zur Parteispitze unterdrücken, löschen etc.
das würde deine Clique natürlich sofort als mangelndes "Demokratie-Meinungsfreiheitsverständnis" werten und bei der SPD und Konsorten ist es "Hausrecht, kann machen wie will, geht niemanden was an usw".Sehr sonderbar......

Erzähle keine Märchen. Niemand kann im NPD-forum ein Thema einstellen, bevor es vor der Reichsleitung genehmigt ist. Dort findet die Zensur schon im Vorhinein statt.

Jasminblüte
15.07.2008, 17:41
die npd hat ein bisschen bammel davor, dass in einem unzensierten, npd-eigenen forum so dinge wie die kriegsschuldfrage thematisiert werden. dadurch liefert man dem staat gute argumente, die ein verbot der partei rechtfertigen.

Brutus
15.07.2008, 17:44
Das bestätigt mich in meiner Ansicht, daß das System zwei Dinge fürchtet wie der Teufel das Weihwasser: die Wahrheit und die ungefilterte Artikulation von Volkes Stimme. Ein Staat, der auf Lügen, parteien-diktatorische Machtausübungng und permanente Manipulation der öffentlichen Meinung gegründet ist, hat auch allen Grund, so zu handeln.

Achsel-des-Bloeden
15.07.2008, 17:52
Hausrecht hin, Hausrecht her!
Ausgerechnet bei der SPD, der Bannerträgerin von Toleranz und Geistesfreiheit: Zumindest beschämend.
Die SPD hat fertig.

Eridani
15.07.2008, 17:55
Hausrecht hin, Hausrecht her!
Ausgerechnet bei der SPD, der Bannerträgerin von Toleranz und Geistesfreiheit: Zumindest beschämend.
Die SPD hat fertig.
-------------------------------------------------------

Erinnert schon alles ein wenig an die DDR in ihren letzten Zuckungen, Ende der 80ziger.....:rolleyes:

E:

Brutus
15.07.2008, 18:24
Hausrecht hin, Hausrecht her!
Ausgerechnet bei der SPD, der Bannerträgerin von Toleranz und Geistesfreiheit: Zumindest beschämend.
Die SPD hat fertig.

Nicht nur die SPD hat fertig. Alle Parteien sind restlos auf dem Hund und mit ihnen die BRD. Was meinst, wie schon vor Jahren im CDU-Forum gelöscht worden ist? Brave Beiträge über die Bombardierung Dresdens sind samt und sonders von der Moderation versenkt worden.

Die Frage, die mich umtreibt, wie lange es noch dauert, bis die BRD über'm Jordan ist? Sehr lange, weil weit und breit keine Alternative erkennbar ist, die an ihre Stelle treten könnte, wie damals bei der DDR.

politisch Verfolgter
15.07.2008, 18:27
Kriminelle Vereinigungen wollen sich eben nicht länger verarschen lassen.
Haben die nun nicht mehr nötig.

haihunter
15.07.2008, 18:35
-----------------------------------------------------------------------

Da die Meinungsumfragen der SPD zz. absolut im Keller sind, kann ich schon nachvollziehen, daß die Bosse dünnhäutig geworden sind.

Allerdings ist die Prognose für die "Etablierten" Parteien sowieso ungünstig, da das Volk in Zukunft immer mehr mit Abgaben, neuen Steuern - überhaupt mit Hiobsbotschaften, was den Lebensstandard angeht, - malträtiert werden wird.

Als absolute Hilfslosigkeit - oder auch als Option sich an die Macht zu klammern, halte ich die neuesten Aussagen von Prominenten der SPD und CDU: ".....die sinnvollste Koalition nach den Wahlen 2009 sei wieder ein "Große Koalition".

Die Gefährlichkeit liegt auch darin, dass alle wissen, das große Koalitionen Stillstand bedeuten, die Partner sich gegenseitig ausbremsen, man sich nur noch mit sich selbst beschäftigt und die radikalen Ränder immer mehr gestärkt werden.

Aber, was soll's? Ans Volk denken sie schon lange nicht mehr. Hier kommt es nur noch darauf an, die eigenen Pfründe zu sichern.
Keine rosigen Aussichten für unsere Genossen...

E:

Ich gehe noch weiter und behaupte, daß diese "große Koalition" die Vorstufe einer zukünftigen Parteienfusion von "rot" und "schwarz" sein wird.

Bruddler
15.07.2008, 18:37
SPD schließt kritisches FORUM.....
Ich persönlich wuerde auch gerne schließen - und zwar die SPD ! X(

Brutus
15.07.2008, 18:38
Ich gehe noch weiter und behaupte, daß diese "große Koalition" die Vorstufe einer zukünftigen Parteienfusion von "rot" und "schwarz" sein wird.

Würde ich nicht annehmen, weil es ja darum geht, den verlogenen Anschein der *demokratischen* Parteienvielfalt aufrechtzuerhalten.

Brutus
15.07.2008, 18:39
SPD schließt kritisches FORUM.....
Ich persönlich wuerde auch gerne schließen - und zwar die SPD ! X(

Ich den vollbesetzten Reichstag und dann ... was war da nochmal mit Marinus van der Lubbe?

EinDachs
15.07.2008, 18:51
Hausrecht hin, Hausrecht her!
Ausgerechnet bei der SPD, der Bannerträgerin von Toleranz und Geistesfreiheit: Zumindest beschämend.
Die SPD hat fertig.

Da ist was dran.
Beschämend ist es schon.
Ein Angriff auf die Meinungsvielfalt oder 1984-Verhältnisse sind es nicht.

Eridani
15.07.2008, 18:52
Ich gehe noch weiter und behaupte, daß diese "große Koalition" die Vorstufe einer zukünftigen Parteienfusion von "rot" und "schwarz" sein wird.
------------------------

Oder gar einer neuen NSDAP von Merkels Gnaden :scare:

politisch Verfolgter
15.07.2008, 18:53
Au ja, die alle dort in den Reichtstag reinschließen und paar Tage warten, bis drinnen Ruh' ist ;-)
Dann sind die so beinander, daß sie nie wieder in die Politik wollen, hahaha ;-)
Hausrecht? Die Säue verweigern Grundrechte!
Damit ist ihnen jedes Hausrecht zu entziehen.

Pascal_1984
15.07.2008, 18:59
Der Orwellsche Staat entwickelt sich weiter.
Jetzt hat die SPD ein eigenés Forum schließen lassen, wo es um die Zukunft von Kurt Beck geht.

Es war zwar intern und nur SPD-Mitglieder konnten dort posten - aber trotzdem: den Bonzen war es das schon zu viel. Das Forum wurde jetzt geschlossen.




E:

Ich seh das ganze gelassen, je länger sie beck behalten desto schneller geht es weiter abwärts bei den roten! und das ist gut so!

Brutus
15.07.2008, 19:03
Ich seh das ganze gelassen, je länger sie beck behalten desto schneller geht es weiter abwärts bei den roten! und das ist gut so!

Darf ich fragen, worin der Fortschritt besteht, wenn die Roten absaufen und wir von den Schwarzen verkauft werden? Bitte mich nicht falsch zu verstehen, die Sozis haben den Untergang mehr als verdient, ich kapiere bloß nicht, warum es nur die Sozis sein sollen, die man zum Teufel wünscht?

politisch Verfolgter
15.07.2008, 19:06
Ohne Lire-Scheiße bleibt nur user value, also entfeudalisierte Marktwirtschaft einer grundrechtskonformen Leistungsgesellschaft.
Alles gehört zum Teufel, was sich der vollwertigen Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter verweigert, was einen zum Affenschieber deklariert.

Manfred_g
15.07.2008, 19:10
Hausrecht.

In diesem Forum wird man gesperrt, wenn man die Motz bepoebelt - und zwar meist schneller, als wenn man User bepoebelt...

Das bezweifle ich aber. Zumindest, solange es sich bei der Pöbelei um eine diskussionsbedingte in Sachen Politik handelt.

Anders mag es tatsächlich aussehen, wenn es in eine "Metadebatte" abgleitet, bei der sich die Politik ums Forum selbst dreht. Hier verteidige ich einen schärferen Kurs durchaus, weil die Versuche, die Moderatoren durch Nörgeln auf persönliche Linie zu trimmen, nach meinem Gefühl rapide zunehmen.

haihunter
15.07.2008, 19:14
Ohne Lire-Scheiße bleibt nur user value, also entfeudalisierte Marktwirtschaft einer grundrechtskonformen Leistungsgesellschaft.
Alles gehört zum Teufel, was sich der vollwertigen Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter verweigert, was einen zum Affenschieber deklariert.

Und was hat das jetzt mit der Schließung des SPD-Forums zu tun?

Bruddler
15.07.2008, 19:17
Und was hat das jetzt mit der Schließung des SPD-Forums zu tun?

Der politisch Verfolgte hat immer eine geniale Anwort - passt aber nur selten zur gestellten Frage..... :))

Bruddler
15.07.2008, 19:19
Ich den vollbesetzten Reichstag und dann ... was war da nochmal mit Marinus van der Lubbe?

mehr dazu:

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/LubbeMarinus/index.html

Eridani
15.07.2008, 19:29
mehr dazu:

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/LubbeMarinus/index.html

Soll der ganze Scheiß noch mal von vorne losgehen? :rolleyes:

9746

E:

Brutus
15.07.2008, 19:33
Soll der ganze Scheiß noch mal von vorne losgehen? :rolleyes:

Ja, damit Deutschland nach dem dritten Durchlauf endgültig vernichtet worden ist.

Bruddler
15.07.2008, 19:36
Soll der ganze Scheiß noch mal von vorne losgehen? :rolleyes:

9746

E:

In Deutschland wird nichts mehr von vorne losgehen ! :rolleyes:

Eridani
15.07.2008, 19:38
Ja, damit Deutschland nach dem dritten Durchlauf endgültig vernichtet worden ist.
-----------------------------------------------------

So wie Kathargo?

9747

E:

Brutus
15.07.2008, 19:40
-----------------------------------------------------
So wie Kathargo?
9747
E:

Exakt, Du schreibst, was ich sagen wollte.

Bruddler
15.07.2008, 19:41
-----------------------------------------------------

So wie Kathargo?

9747

E:

oder Beirut:

http://www.wired.com/news/images/full/beirut1_f.jpg

Brutus
15.07.2008, 19:42
In Deutschland wird nichts mehr von vorne losgehen ! :rolleyes:

Das kommt drauf an. Nur, wenn sich Deutschland noch einmal aus der siegermächtlichen Bevormundung zu befreien versucht, wie damals aus dem Diktat von Versailles. (Nur eine Vermutung von mir, vielleicht ist alles ganz anders.)

politisch Verfolgter
15.07.2008, 20:10
Leider waren die Deutschen schon immer der Deutschen erbittertster Feind. Das kulminierte vorläufig in 320 nach dem NS zerstörten dt. Städten, in Gebietsverlusten, Genozid und DDR.
Schlimmer können sich Bewohner desselben Rechtsraums gegenseitig wohl kaum schädigen.
Und nun lassen sich 10 % der Privathaushalte von Affenschiebern ihre Vermögen und Kredite zwangsweise per Gesetz verzinseszinsen.
Das daraus resultierende Spaltungselend lassen sie von den Opfern zwangsfinanzieren.
Dazu gehen als Spitze des Eisbergs 50 000 der 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen Deutschlands in Sonderschulen für Minderbegabte.

Kreuzbube
15.07.2008, 20:26
Nicht nur die SPD hat fertig. Alle Parteien sind restlos auf dem Hund und mit ihnen die BRD. Was meinst, wie schon vor Jahren im CDU-Forum gelöscht worden ist? Brave Beiträge über die Bombardierung Dresdens sind samt und sonders von der Moderation versenkt worden.

Die Frage, die mich umtreibt, wie lange es noch dauert, bis die BRD über'm Jordan ist? Sehr lange, weil weit und breit keine Alternative erkennbar ist, die an ihre Stelle treten könnte, wie damals bei der DDR.

Es müßte zunächst eine Vision im Denken der Menschen her; als Alternative zum bestehenden Irrsinn. Das ist aber sehr schwierig, weil Menschen zum überwiegenden Teil nun mal nicht alternativ denken (können), sondern sich stattdessen auch dem allergrößten Mist anpassen - lieber hauen sie aufeinander ein und rennen sich gegenseitig um, als das System in Frage zu stellen!

Bruddler
15.07.2008, 20:45
Das kommt drauf an. Nur, wenn sich Deutschland noch einmal aus der siegermächtlichen Bevormundung zu befreien versucht, wie damals aus dem Diktat von Versailles. (Nur eine Vermutung von mir, vielleicht ist alles ganz anders.)

Warum, glaubst Du, weßhalb die westlichen Siegermächte in Deutschland immer noch militärische Stützpunkte unterhalten ? :rolleyes:

MorganLeFay
15.07.2008, 20:52
Das bezweifle ich aber. Zumindest, solange es sich bei der Pöbelei um eine diskussionsbedingte in Sachen Politik handelt.

Anders mag es tatsächlich aussehen, wenn es in eine "Metadebatte" abgleitet, bei der sich die Politik ums Forum selbst dreht. Hier verteidige ich einen schärferen Kurs durchaus, weil die Versuche, die Moderatoren durch Nörgeln auf persönliche Linie zu trimmen, nach meinem Gefühl rapide zunehmen.

Hier sind immer mal wieder Leute wegen "Beleidigungs des Teams" geflogen. Teilweise von Waldschrat persönlich mit eben dieser Begründung entfernt.

Bei Deinem zweiten Punkt stimme ich vollkommen zu, wobei beides zu einem gewissen Grade überlappt, da die Grenzen fließend sind.

Und davon ab: Der Macher ist hier Judikative, Legislative und Exekutive gleichzeitig. Basisdemokratisch sind Foren nie, und insofern könnt Ihr hier machen, was Ihr wollt. Wem's nicht passt, der soll eben gehen.
Und manchmal gibt's da eben auch ein gewisses Maß Willkür, das liegt in der Natur der Sache und des Menschen, fürchte ich.

Dasselbe Recht spreche ich der SPD auf ihren Servern zu.
Was das allerdings für ein Licht auf die SPD-Führung wirft, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Pascal_1984
15.07.2008, 22:00
Darf ich fragen, worin der Fortschritt besteht, wenn die Roten absaufen und wir von den Schwarzen verkauft werden? Bitte mich nicht falsch zu verstehen, die Sozis haben den Untergang mehr als verdient, ich kapiere bloß nicht, warum es nur die Sozis sein sollen, die man zum Teufel wünscht?

Wie du meinen früheren beiträgen schon entnommen haben solltest, kann ich die schwarzen genauso wenig leiden, da sie genauso den muslimen in arsch kriechen! Ich gehe aber nicht davon aus, das alle ehem. SPD Wähler automatisch cdu wählen, es gibt vielleicht weiter rechts sinnvollere alternativen! Wenn genug enttäuschte spd-wähler die schnauze voll haben und gleichzeitig auch schon genug negative erfahrungen mit muslimen gemacht haben, wirds vielleicht endlcih was mit dem rechtsruck! Einige werden natürlich leider auch nach links außen rucken, das ist wohl die kehrseite!

Eridani
16.07.2008, 20:36
Wie du meinen früheren beiträgen schon entnommen haben solltest, kann ich die schwarzen genauso wenig leiden, da sie genauso den muslimen in arsch kriechen! Ich gehe aber nicht davon aus, das alle ehem. SPD Wähler automatisch CDU wählen, es gibt vielleicht weiter rechts sinnvollere alternativen! Wenn genug enttäuschte spd-wähler die schnauze voll haben und gleichzeitig auch schon genug negative erfahrungen mit muslimen gemacht haben, wirds vielleicht endlich was mit dem Rechtsruck! Einige werden natürlich leider auch nach links außen rucken, das ist wohl die kehrseite!
----------------------------------------------------

Eine neue "Rechte" Partei ist unwahrscheinlich.....die Parteienlandschaft ist schon zu sehr zerfleddert.
Die PolCor hat bereits ganze Arbeit geleistet. Wo sollten denn diese Wähler herkommen? Die Claims sind abgesteckt...."Rechts" ist zu einem Schimpfwort verkommen...und die Kommunisten sind salonfähig geworden.
Wer hätte das 1990 gedacht.?

E:

Pascal_1984
16.07.2008, 23:41
----------------------------------------------------

Eine neue "Rechte" Partei ist unwahrscheinlich.....die Parteienlandschaft ist schon zu sehr zerfleddert.
Die PolCor hat bereits ganze Arbeit geleistet. Wo sollten denn diese Wähler herkommen? Die Claims sind abgesteckt...."Rechts" ist zu einem Schimpfwort verkommen...und die Kommunisten sind salonfähig geworden.
Wer hätte das 1990 gedacht.?

E:

Jeder, der sich mal ernsthaft gefragt hat, warum die Sowjets so einfach nachgeben!

Brutus
17.07.2008, 09:16
Wie du meinen früheren beiträgen schon entnommen haben solltest, kann ich die schwarzen genauso wenig leiden,...!

Das habe ich in der Form nicht mitbekommen und nehme es gerne zur Kenntnis. Mir fällt halt auf, daß einige sehr intelligente Forenschreiber sich nicht aus der Rechts-Links-Polarisierung lösen wollen, und meinen, wenn erst mal die Roten/Schwarzen/Grünen versenkt sind, wird alles besser.

Ich halte das für einen, möglicherweise den kapitalen Fehler überhaupt, weil er dazu beiträgt, das System in seinem Bestand zu stabilisieren.

Die gehören alle weg, ohne jede Ausnahme, abgesehen vielleicht von ein paar anständigen Leuten, wie es sie überall gibt, auch unter den den abartigsten und verkommensten Zuständen.

Zimbelstern
17.07.2008, 10:35
deiner idee des "staatsstreiches" folgend:

wenn alle auf einmal weg sollen, wer soll dann "auf dem fusse" die nachfolge antreten?

Don
17.07.2008, 10:44
Tatsache ist, daß es der SPD an Humor mangelt. Ein Zeichen dafür ist, daß die Titanic inzwischen etliche Male von SPD-Mitgliedern verklagt wurde, während z.B. Kohl in dieser Hinsicht Souveränität zeigte.

Bestätigt meine alte Theorie, nach der Linke grundsätzlich verbohrte muffelige Trantüten zu sein scheinen.
Ich konstatiere ausdrücklich daß ich ebenfalls der Ansicht bin, Ausnahmen bestätigten die Regel. ;)