Vollständige Version anzeigen : Fatwas - Irsinn einer Religion
Sathington Willoughby
14.07.2008, 15:48
http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Archiv.39.0.html
Geile Hämmer von Mohammeds Religion: Frauen dürfen nur mit Kollegen in einem Zimmer sein, wenn sie ihnen zuvor die Brust gegeben haben...
Das sollte aus jedem noch funktionierendem Gehirn den Islam raustreiben!
Bruddler
14.07.2008, 15:52
Diese sogen. "Religion" ist einfach nur abartig und krank ! :(
Skaramanga
14.07.2008, 16:27
Ich nehme an es gibt jetzt eine Einstellungswelle für junge gut gebaute Muslimas? :))
Geile Hämmer von Mohammeds Religion: Frauen dürfen nur mit Kollegen in einem Zimmer sein, wenn sie ihnen zuvor die Brust gegeben haben...
Das sollte aus jedem noch funktionierendem Gehirn den Islam raustreiben!Religion ist nach unserem Rechtsverständnis Privatsache und gehört nicht in die Öffentlichkeit, wobei das etablierte Gewohnheitsrecht der Christen Kirchen zu haben nicht vorbehaltslos für andere Religionen, die sich hier ausbreiten wollen, festgeschrieben ist. Also Baustop für alle weiteren Moscheen!
Das wird zumindest von einer immer breiteren Mehrheit jetzt in der Schweiz gefordert, denn "Minarette symbolisieren den politisch-religiösen Machtanspruch des Islams und fechten damit Grundrechte an, da der Islam die Religion über den Staat stellt," sagen die Initiatoren der vorgesehenen Volksbefragung, "und dies widerspricht der Schweizer Verfassung."
Sollte es in Deutschland so völlig anders sein als in der Schweiz?
Da es keine autorisierte Instanz im Islam gibt, die verbindliche Verhaltensregeln für diesen Aberglauben/Satanskult definiert, fühlt sich jeder Imam dazu berufen. Auch der aus Klein-Kleckersdorf.
Und da ist es nicht auszuschließen, dass die Fatwa auch denjenigen begünstigt, der sie erläßt. Da blüht die Phantasie doch...:D
Wahabiten Fan
14.07.2008, 18:26
Da es keine autorisierte Instanz im Islam gibt, die verbindliche Verhaltensregeln für diesen Aberglauben/Satanskult definiert, fühlt sich jeder Imam dazu berufen. Auch der aus Klein-Kleckersdorf.
Und da ist es nicht auszuschließen, dass die Fatwa auch denjenigen begünstigt, der sie erläßt. Da blüht die Phantasie doch...:D
Sind denn den "Fantasien" jüdischer Rabbis nicht auch kaum Grenzen gesetzt! Gut, der Vergleich hinkt, da bei euch das nötige Gegengewicht, das bei den Musels ja völlig fehlt, zweifelsfrei gegeben ist.:))
Doc Gyneco
14.07.2008, 18:32
Bah !!
Seekuh !!
Das ist keine Religion !
Das ist eine Krankheit !
Wie z. B. die Lepra !
Daher sollte man diese Kranken absondern, und das definitif !
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Bruddler
14.07.2008, 19:15
Bah !!
Seekuh !!
Das ist keine Religion !
Das ist eine Krankheit !
Wie z. B. die Lepra !
Daher sollte man diese Kranken absondern, und das definitif !
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Deßhalb sage ich auch nicht Religion, sondern "Religion" ! ;)
Sind denn den "Fantasien" jüdischer Rabbis nicht auch kaum Grenzen gesetzt!...
Dann leg mal los!
Wahabiten Fan
18.07.2008, 14:10
Dann leg mal los!
Liest du nicht im Talmud?:D
wittgenstein
18.07.2008, 14:37
Dann leg mal los!
Ich helfe ihm ein wenig :
"Hat jemand eine Blähung gehabt, ist ihm ein heiliges Wort verboten, bis der Geruch aufgehört hat; hat ein anderer die Blähung gehabt, muß er ebenfalls warten; nur wenn er mit Thoralernen beschäftigt ist, braucht er nicht wegen einer Blähung, die ein anderer gehabt hat, zu warten."
( "Kizzur Schulchan aruch", h.g. von Rabbiner Ganzfried, 1. Band, S. 19 )
Wahabiten Fan
18.07.2008, 14:57
"Hat jemand eine Blähung gehabt, ist ihm ein heiliges Wort verboten, bis der Geruch aufgehört hat; hat ein anderer die Blähung gehabt, muß er ebenfalls warten; nur wenn er mit Thoralernen beschäftigt ist, braucht er nicht wegen einer Blähung, die ein anderer gehabt hat, zu warten."
:top:
Da gibts aber noch viiiel schönere "Erkenntnisse" einzelner Räbbis.:))
Skaramanga
18.07.2008, 15:02
Tolles Gefurze hier. Aber wieviele Juden, abgesehen von ein paar hundert Chassidim, richten sich wohl heute, aktuell, nach dem Talmud oder dem Schulchan Aruch? Ich tippe mal auf weniger als 0,01%.
Wenn dagegen irgendwo im Hindukusch ein Imam einen fahren lässt brennen auf der ganzen Welt die Fahnen und Botschaften, und Bomben gehen hoch.
Merkt jemand den Unterschied?
Wahabiten Fan
18.07.2008, 15:07
Tolles Gefurze hier. Aber wieviele Juden, abgesehen von ein paar hundert Chassidim, richten sich wohl heute, aktuell, nach dem Talmud oder dem Schulchan Aruch? Ich tippe mal auf weniger als 0,01%.
Wenn dagegen irgendwo im Hindukusch ein Imam einen fahren lässt brennen auf der ganzen Welt die Fahnen und Botschaften, und Bomben gehen hoch.
Ja!
Und den habe ich in meinem ersten Beitrag (# 6) dazu, auch deutlich gemacht!
Würden wir aber ein wenig mehr Zurückhaltung der Frauen im Islam übernehmen, gäbe es in der EU nicht so viele Ehebrüche , Ehescheidungen, Wilde Ehen, Ehen ohne Kinder, Hurei und Sexwahn.X(
Im seligen, christlichen Mittelalter war es auch hier noch so und gut für Ehen und Familien. Und ein wenig Lockerung dürfte stattfinden aber die Emanzen nahmen gleich die ganze Hand.
Das dazu.
wittgenstein
18.07.2008, 18:53
:top:
Da gibts aber noch viiiel schönere "Erkenntnisse" einzelner Räbbis.:))
Als "Frischling" hier wollte ich es nicht sofort übertreiben:)
wittgenstein
18.07.2008, 18:55
Die Bomben der Bläh - Rabbis werden auch bald hochgehen - über Iran..
wittgenstein
18.07.2008, 19:00
Würden wir aber ein wenig mehr Zurückhaltung der Frauen im Islam übernehmen, gäbe es in der EU nicht so viele Ehebrüche , Ehescheidungen, Wilde Ehen, Ehen ohne Kinder, Hurei und Sexwahn.X(
Im seligen, christlichen Mittelalter war es auch hier noch so und gut für Ehen und Familien. Und ein wenig Lockerung dürfte stattfinden aber die Emanzen nahmen gleich die ganze Hand.
Das dazu.
Das Schlimme ist ja, daß die Frauen unter dem Islam nicht mitbestimmen können, wie weit sie gehen können. Das gilt letztlich aber auch für das Christentum.
Nur im keltisch - germanischen Bereich v o r der Christianisierung war die Stellung der Frauen besser..
Das Schlimme ist ja, daß die Frauen unter dem Islam nicht mitbestimmen können, wie weit sie gehen können. Das gilt letztlich aber auch für das Christentum.
Nur im keltisch - germanischen Bereich v o r der Christianisierung war die Stellung der Frauen besser..
Wenn die Frauen dann auch trotdem noch Treue über alles schworen , sage ich gar nichts dagegen.
Die Gesellschaft krankt ja leider heutzutage an der Untreue vorwiegend ehebrechenden Frauen. Oder den Unwillen für eine Ehe.
Im seligen, christlichen Mittelalter
Das dazu.
:)) :)) :))
Genau, im Mittelalter war die Welt noch in Ordnung.:D
Wahabiten Fan
19.07.2008, 10:09
Als "Frischling" hier wollte ich es nicht sofort übertreiben:)
Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich bin eindeutig pro :regionen0545: und erlaube mir trotzdem mit dem Finger auch auf "Kuriositäten" des Judentums zu deuten!
Sathington Willoughby
20.07.2008, 13:52
Ich bin eindeutig pro :regionen0545: und erlaube mir trotzdem mit dem Finger auch auf "Kuriositäten" des Judentums zu deuten!
Das ist ja das Schöne am Christen- und eingeschränkt am Judentum: wenn man Kritik übt bzw. karikiert, wird man nicht gleich in einer Fatwa zum Tod verurteilt bzw. es gehen keine Bomben hoch wie in London und beinahe in Koblenz.
Kennt ihr eigentlich noch mehr schöne, kuriose Fatwas? Bitte posten!
Ich weiss nicht, ob es in einer Fatwa geregelt ist. Aber vor einiger Zeit las ich in einem deutschsprachigen Islam-Forum eine Aussage darüber, dass ein Gebet zu Allah ungültig ist, wenn an der Kleidung des Betenden Hundehaare hängen.
Bei Katzenhaaren war man sich nicht so sicher, immerhin gehörten Katzen zu den Lieblingstieren des Propheten.
Tormentor
20.07.2008, 14:37
Erschreckend,dass eigenständiges Denken im Islam scheinbar komplett unerwünscht ist und Muslime für jeden Aspekt ihres Lebens exakte Anweißungen brauchen.
Erschreckend,dass eigenständiges Denken im Islam scheinbar komplett unerwünscht ist und Muslime für jeden Aspekt ihres Lebens exakte Anweißungen brauchen.
Ja das macht sie auch so flexibel, selbstständig und intelligent.
MfG
Alion
Was ist das nur für eine schwachsinnige Religion, bei der den Anhängern selbst der Gang aufs Klo vorgeschrieben wird. Selbständiges Denken ist nicht gefragt. Kein Wunder, daß sich die Musels seit Jahrhunderten nicht weiterentwickelt haben.
wittgenstein
20.07.2008, 18:30
Wenn die Frauen dann auch trotdem noch Treue über alles schworen , sage ich gar nichts dagegen.
Die Gesellschaft krankt ja leider heutzutage an der Untreue vorwiegend ehebrechenden Frauen. Oder den Unwillen für eine Ehe.
Mein Motto "Treue um Treue" besitzt nur noch wenig Gültigkeit.. Wie soll es angesichts eines übersteigerten Individualismus auch anders sein..
wittgenstein
20.07.2008, 18:35
Gibt es irgendein Argument, pro Israel zu sein ?
wittgenstein
20.07.2008, 19:17
Was ist das nur für eine schwachsinnige Religion, bei der den Anhängern selbst der Gang aufs Klo vorgeschrieben wird. Selbständiges Denken ist nicht gefragt. Kein Wunder, daß sich die Musels seit Jahrhunderten nicht weiterentwickelt haben.
" Durch Samenerguß in der Nacht vor dem großen Versöhnungstag wäre er ( der Hohepriester ) für seinen Dienst , der völlige Reinheit voraussetzte, untauglich Geworden."
( Der Babylonische Talmud, ausgewählt, übersetzt und erklärt von Reinhold Mayer, Wilhelm Goldmann Verlag München 1963, S. 341 )
Stanley_Beamish
20.07.2008, 19:43
Sie treten den Arabern ordentlich in den Arsch.
Prima!
Das eine hat mit streng jüdischen Forschriften Ultraorthodoxer beim Gebet zu tun, das andere ist perverser Lustgewinn per islamisicher Fatwa...
Aber der Unterschied ist für euresgleichen nicht erkennbar, was in Deutschland ja seine Wirkung zeigt...:D
" Durch Samenerguß in der Nacht vor dem großen Versöhnungstag wäre er ( der Hohepriester ) für seinen Dienst , der völlige Reinheit voraussetzte, untauglich Geworden."
( Der Babylonische Talmud, ausgewählt, übersetzt und erklärt von Reinhold Mayer, Wilhelm Goldmann Verlag München 1963, S. 341 )
Schau doch mal in das Neue Testament, was da über den vorzeitigen Erguss steht...:cool2:
Und: das ist keine Fatwa. Berührt keinesfalls die Rechte anderer Menschen. Wie die Fatwa gegen Salman Rushdie, der wegen islamkritischen Äußerungen per "Fatwa" vogelfrei erklärt wurde.
Gibt's sowas im Judentum? Definitiv nein.
Du disqualifizierst Dich schon sehr früh als Diskussionspartner, hirnlose Provokateure, Antisemiten und Nazis gibt's schon .
Was haben denn "Kuriositäten des Judentums" mit einer moslemischen Fatwa zu tun? Ist dir der Unterschied nicht erkenntlich??
Anscheinend nicht.
wittgenstein
20.07.2008, 21:03
Sie treten den Arabern ordentlich in den Arsch.
..Seit 1948 spätestens mit dem Stiefel am Fuß, damit der Araber schneller flüchtet..
wittgenstein
20.07.2008, 21:09
"Selbst der Gang aufs Klo"...
"Wer im Traume die Notdurft verrichtet, für den ist dies ein gutes Zeichen, denn es heißt ( Isaias 51, 14 ) : Der Unterdrückte eilt, sich loszulösen. Dies aber nur dann, wenn er sich nicht abgewischt hat."
( Talmud, Traktat Berachoth 57 a )
wittgenstein
20.07.2008, 21:20
Ich weiss nicht, ob es in einer Fatwa geregelt ist. Aber vor einiger Zeit las ich in einem deutschsprachigen Islam-Forum eine Aussage darüber, dass ein Gebet zu Allah ungültig ist, wenn an der Kleidung des Betenden Hundehaare hängen.
Bei Katzenhaaren war man sich nicht so sicher, immerhin gehörten Katzen zu den Lieblingstieren des Propheten.
siehe Nr. 29 zur Religionsausübung im Judentum...
wittgenstein
20.07.2008, 21:23
Zaphod Beeblebrox Das ist ja das Schöne am Christen- und eingeschränkt am Judentum: wenn man Kritik übt bzw. karikiert, wird man nicht gleich in einer Fatwa zum Tod verurteilt
"Wenn sich ein Nichtjude mit der T(h)ora befaßt, so verdient er den Tod."
( Talmud, Traktat Sanhedrin 59 a )
wittgenstein
20.07.2008, 21:26
Das mit den exakten Anweisungen gilt auch für den orthodoxen Juden..
wittgenstein
20.07.2008, 21:35
uzi
das andere ist perverser Lustgewinn per islamisicher Fatwa..
""Achab war kaltblütig und Izebel ließ die Bilder zweier Huren in seinem Wagen anbringen, damit er sie betrachte und sein Blut in Wallung gerate."
( Talmud, Traktat Sanhedrin, 69 a )
"Rabbi Jirmeja sagte: Mit drei Jahren und einem Tage kann eine weibliche Person durch den Beischlaf angetraut werden."
( Talmud, Traktat Sanhedrin 69 a )
wittgenstein
20.07.2008, 22:14
uzi Schau doch mal in das Neue Testament, was da über den vorzeitigen Erguss steht...:cool2:
Da muß ich suchen : Das NT ist jedenfalls ein n a c h t r ä g l i c h e r Erguß:)
Und: das ist keine Fatwa. Berührt keinesfalls die Rechte anderer Menschen. Wie die Fatwa gegen Salman Rushdie, der wegen islamkritischen Äußerungen per "Fatwa" vogelfrei erklärt wurde.
Gibt's sowas im Judentum? Definitiv nein.
Gegenfrage: Wieso soll es sowas im Judentum geben ? Wieso soll der schlechteste ( judenkritische ) Jude getötet werden, wenn Juden schon den besten Nichtjuden töten dürfen ?
" Den rechtschaffensten unter den Gojim bringe um, der besten unter den Schlangen zerschmettere das Gehirn."
( Rabbi Ismael in seinem Midrasch - Buch "Mechilta", Abschnitt Beschallach 11, 1 )
"Den rechtschaffensten unter den Gojim bringe ums Leben."
( Talmud, Traktat Sopherim 13 b; ebenso Traktat Aboda sara 26 b, Tossafot )
"In dem Talmudtraktat Sopherim wird gesagt : Den rechtschaffensten unter den Gojim bringe um."
( Rabbi Reuben Höschke in " Jalkut Reubeni gadol", 93, 1 )
Du disqualifizierst Dich schon sehr früh als Diskussionspartner, hirnlose Provokateure, Antisemiten und Nazis gibt's schon .
Sicher gibt es hirnlose Provokateure, Antisemiten und Nazis, aber warum genau ( ! ) disqualifiziere ich mich schon sehr früh ( ! ) als Diskussionspartner ? Ein solch erheblicher Anwurf sollte dezidiert belegt und begründet werden.
wittgenstein
20.07.2008, 22:21
Was haben denn "Kuriositäten des Judentums" mit einer moslemischen Fatwa zu tun? Ist dir der Unterschied nicht erkenntlich??
Anscheinend nicht.
s. Nr. 40
Skaramanga
21.07.2008, 08:45
Für einen Juden - auch für einen orthodoxen oder ultra-orthodoxen Juden - sind ausschließlich die unmittelbaren Ge- und Verbote in der Torah verbindlich, 613 an der Zahl. Die "Lehrmeinungen" und "Diskussionen" im Talmud sind es nicht, und es ist das Gottgegebene Recht jedes Juden, auf den Talmud insgesamt zu sch.... - und die meisten tun es auch - ohne deshalb seine Chancen auf einen Platz im Paradies zu schmälern.
Im übrigen: Welche "jüdischen Fatwas" sind denn so im Laufe der letzten 10-15 Jahre erlassen worden? Und mit welchen Konsequenzen?
Hier werden wirklich Johannisbeeren mit Wassermelonen verglichen... Ja, beides ist Obst. :rolleyes:
wittgenstein
21.07.2008, 09:32
Für einen Juden - auch für einen orthodoxen oder ultra-orthodoxen Juden - sind ausschließlich die unmittelbaren Ge- und Verbote in der Torah verbindlich, 613 an der Zahl. Die "Lehrmeinungen" und "Diskussionen" im Talmud sind es nicht, und es ist das Gottgegebene Recht jedes Juden, auf den Talmud insgesamt zu sch.... - und die meisten tun es auch - ohne deshalb seine Chancen auf einen Platz im Paradies zu schmälern.
Im übrigen: Welche "jüdischen Fatwas" sind denn so im Laufe der letzten 10-15 Jahre erlassen worden? Und mit welchen Konsequenzen?
Hier werden wirklich Johannisbeeren mit Wassermelonen verglichen... Ja, beides ist Obst. :rolleyes:
s. Nr. 40 - Gegenfrage..
Der entscheidende Unterschied scheint mir zu sein, daß der zurückgebliebene Islam die "Fatwas" an eigenen Leuten vollstrecken will, während Israel die "Fatwas" an anderen Ländern und Völkern vollstrecken will. Es sind sozusagen "Fatwas" auf höherer Ebene..
"Die Juden werden in der Zukunft in den letzten Tagen die Welt besitzen und alle Völker werden zugrundegehen, aber die Juden allein werden bleiben."
( Rabbi Bechai in seienm Bibelkommentar 179, 3 )
"Die Israeliten werden zur Zeit des Messias alle Völker ausrotten."
( Rabba bar Nachmani in "Bemidbar rabba 173, 1 )
"Die Rache, welche an den Völkern der Welt verübt werden wird, wird durch Israel erfolgen."
( Rabbi Bechai in seinem Bibelkommentar 27, 4 )
"Wir haben schon Hamans an der Regierung gehabt, und wir haben schon Juden auf ihrem Grabe tanzen sehen."
( Dr. Ezriel Karlebach in der jiddischen Zeitung "Hajnt", Warschau v. 15.6.1934 )
"Wir sind die Erzanstifter von Weltkriegen und die Hauptnutznießer solcher Kriege."
(Dr. Markus Eli Ravage in der Monatsschrift "The Century Magazine", Nr. 3, New York, Januar 1928 )
"Das 188. Gebot ist, daß uns Gott befohlen hat, den Samen Amaleks, und zwar Männer und Weiber, kleine und große, auszurotten; denn Gott sprach ( 5. Mosis 25, 19 ) : Du sollst den Namen Amaleks vertilgen."
( Maimonides in " sefer mizwoth", 73, 2 )
Der Islam hält sich für berechtigt, Kritiker seiner selbst zu richten, Israel hält sich für berechtigt, ganze Völker zu richten...
Sathington Willoughby
21.07.2008, 10:53
"Wenn sich ein Nichtjude mit der T(h)ora befaßt, so verdient er den Tod."
( Talmud, Traktat Sanhedrin 59 a )
Entscheidend ist die Umsetzung in die Praxis. Soweit ich weiß, hat kein Jude einen Nichtjuden deswegen ermordet bzw. zum Mord aufgerufen. Ein Rabbi, der sich darüber ereifert, würde nur ausgelacht werden, im Gegensatz zu einem Imam, der gegen Karikaturen hetzt.
Wahabiten Fan
21.07.2008, 13:32
Anscheinend nicht.
Naja, wenn euere Ultras könnten wie sie wollten, wärs mit dem Unterschied bald dahin.
Aber, tröste dich, ich mag mir garnicht vorstellen was wäre, wenn ein "Krabat" z.B., könnte wie er wollte.
Wahabiten Fan
21.07.2008, 13:42
Gibt es ein Argument dagegen.?
Sie haben aus einem Wüstenstreifen in 60 Jahren das gemacht, wozu die Vermuselten in 500 Jahren nicht fähig wären: Ein blühendes Land !
Und jetzt müssen sie halt mit den Neidern und chronischen Judenhassern leben.
Aber die schaffen das, verlasse dich darauf!
wittgenstein
21.07.2008, 17:55
Beeblebrox Entscheidend ist die Umsetzung in die Praxis.
Ich hingegen halte die Denkweise für entscheidend, aus der sich dann Handlungen entwickeln können..
wittgenstein
21.07.2008, 18:07
Wahabiten Fan : Gibt es ein Argument dagegen.?
"Alle Völker weren zu dem Berg des Herrn und zu dem Gotte Jakobs kommen und den Israeliten unterworfen werden." ( Isaak Abarbanel in seinem Bibelkommentar zu Isaias 4, 2 ) Und ich möchte nicht zum Berg des Herrn! Vielleicht führt Frau Merkel uns auch gerade dorthin..
Sie haben aus einem Wüstenstreifen in 60 Jahren das gemacht, wozu die Vermuselten in 500 Jahren nicht fähig wären: Ein blühendes Land ! Stimmt, auch dank unserer tatkräftigen Mithilfe von der Handelsflotte bis zu Waffen...
Und jetzt müssen sie halt mit den Neidern und chronischen Judenhassern leben. Manche Enteignete und Entrechtete werden halt zu Hassern, so bedauerlich das ist..
Aber die schaffen das, verlasse dich darauf.
Und wenn es durch die B o m b e ist..
Sathington Willoughby
23.07.2008, 14:25
Ich hingegen halte die Denkweise für entscheidend, aus der sich dann Handlungen entwickeln können..
Is wahr. Wer denkt:" Doll, ich will 72 Huris f*****, wenn ich mihc für meinen glauben opfere, bekomme ich die, und mit dem Tod spare ich mir ein arbeitsreiches Leben, in dem ich selber denken muss", wird eher kriminell als ein rationaler Mensch.
Hrafnaguð
23.07.2008, 16:55
s. Nr. 40 - Gegenfrage..
Der entscheidende Unterschied scheint mir zu sein, daß der zurückgebliebene Islam die "Fatwas" an eigenen Leuten vollstrecken will, während Israel die "Fatwas" an anderen Ländern und Völkern vollstrecken will. Es sind sozusagen "Fatwas" auf höherer Ebene..
"Die Juden werden in der Zukunft in den letzten Tagen die Welt besitzen und alle Völker werden zugrundegehen, aber die Juden allein werden bleiben."
( Rabbi Bechai in seienm Bibelkommentar 179, 3 )
"Die Israeliten werden zur Zeit des Messias alle Völker ausrotten."
( Rabba bar Nachmani in "Bemidbar rabba 173, 1 )
"Die Rache, welche an den Völkern der Welt verübt werden wird, wird durch Israel erfolgen."
( Rabbi Bechai in seinem Bibelkommentar 27, 4 )
"Wir haben schon Hamans an der Regierung gehabt, und wir haben schon Juden auf ihrem Grabe tanzen sehen."
( Dr. Ezriel Karlebach in der jiddischen Zeitung "Hajnt", Warschau v. 15.6.1934 )
"Wir sind die Erzanstifter von Weltkriegen und die Hauptnutznießer solcher Kriege."
(Dr. Markus Eli Ravage in der Monatsschrift "The Century Magazine", Nr. 3, New York, Januar 1928 )
"Das 188. Gebot ist, daß uns Gott befohlen hat, den Samen Amaleks, und zwar Männer und Weiber, kleine und große, auszurotten; denn Gott sprach ( 5. Mosis 25, 19 ) : Du sollst den Namen Amaleks vertilgen."
( Maimonides in " sefer mizwoth", 73, 2 )
Der Islam hält sich für berechtigt, Kritiker seiner selbst zu richten, Israel hält sich für berechtigt, ganze Völker zu richten...
blablub....
du verstehst scheinbar nicht im ansatz den unterschied zwischen diesen, zugegeben ziemlich abseitigen AUSSAGEN und möchtegernPROPHEZEIUNGEN, dieser hier zitierten wirrköpfe und dem wesen der fatawa.
diese hier von die zitierten dummheiten sind keine HANDLUNGSANWEISUNGEN!
ein fatawa ist oftmals eine direkte handlungsanweisung auf eine konkrete frage im kontex des islamischen rechtes.
diese aussagen irgendwelcher fascho-rabbis werden wohl nur von wenigen juden überhaupt ernstgenommen, für gut befunden. die meisten juden werden über solche spinner nur lachen oder sich schämen.
als handlungsanweisungen oder lebensleitung wird DAS wohl kaum ein jude sehen!
im islam ist die fatawa aber keine aussage, keine prophezeiung, sondern eben handlungsanweisung.
das können banalitäten sein (wie setz ich mich aufs klo, wenn dieses grundrißmäßig bedingt nach mekka ausgerichtet ist - kein witz!!) oder eben politische aussagen zum konkretem umgang mit ungläubigen, zum jihad etc.
das in seiner ganzen trageweite gesehen ist kein vergleich mit dem nonsensaussagen verwirrter rabbiner.
das grundwesen der fatawa ergeht sich zT in solchen absurditäten, noch nichteinmal unbefangen kacken gehen können manche dieser herrschaften ohne eine aussage eines gelehrten.
und so wie es auf diese frage eine antwort gibt "dann setz dich halt schief aufs klo" so gibt es auch fragen und antworten zum thema "wann ist das töten von ungläubigen gerechtfertigt" oder "der islam verbietet das töten unschuldiger, sind kuffr "schuldig" im sinne des islam und wie gehen wir damit um?"
das ist ein wenig konkreter das ganze.
wittgenstein
24.07.2008, 18:05
blablub....
du verstehst scheinbar nicht im ansatz den unterschied zwischen diesen, zugegeben ziemlich abseitigen AUSSAGEN und möchtegernPROPHEZEIUNGEN, dieser hier zitierten wirrköpfe und dem wesen der fatawa.
diese hier von die zitierten dummheiten sind keine HANDLUNGSANWEISUNGEN!
ein fatawa ist oftmals eine direkte handlungsanweisung auf eine konkrete frage im kontex des islamischen rechtes.
diese aussagen irgendwelcher fascho-rabbis werden wohl nur von wenigen juden überhaupt ernstgenommen, für gut befunden. die meisten juden werden über solche spinner nur lachen oder sich schämen.
als handlungsanweisungen oder lebensleitung wird DAS wohl kaum ein jude sehen!
im islam ist die fatawa aber keine aussage, keine prophezeiung, sondern eben handlungsanweisung.
das können banalitäten sein (wie setz ich mich aufs klo, wenn dieses grundrißmäßig bedingt nach mekka ausgerichtet ist - kein witz!!) oder eben politische aussagen zum konkretem umgang mit ungläubigen, zum jihad etc.
das in seiner ganzen trageweite gesehen ist kein vergleich mit dem nonsensaussagen verwirrter rabbiner.
das grundwesen der fatawa ergeht sich zT in solchen absurditäten, noch nichteinmal unbefangen kacken gehen können manche dieser herrschaften ohne eine aussage eines gelehrten.
und so wie es auf diese frage eine antwort gibt "dann setz dich halt schief aufs klo" so gibt es auch fragen und antworten zum thema "wann ist das töten von ungläubigen gerechtfertigt" oder "der islam verbietet das töten unschuldiger, sind kuffr "schuldig" im sinne des islam und wie gehen wir damit um?"
das ist ein wenig konkreter das ganze.
Unmittelbare Vergleichbarbeit habe ich - wenn man meine Beiträge zuvor heranzieht - garnicht behauptet.. vielmehr auf die Radikalität der Denkweise abgestellt, aus der heraus Handlungen folgen und darauf abgestellt, daß es sich bei dem von mir Zitierten um "Fatwas" auf "höherer Ebene" handelt..Sozusagen solche mit Außenwirkung gegen Dritte, nicht gegenüber eigenen Leuten..Das Judentum behauptet sich weniger gegenüber eigenen Leuten, sondern in erster Linie gegenüber Andersgläubigen und "Amaleks". So entstehen dann Ansichten wie "Verantwortlichkeit für den Holocaust bis ins zehnte Glied" und Ähnliches..
Hrafnaguð
24.07.2008, 19:08
glaub mir, es gibt genügend, haufenweise fatawas die sich gegen andere, ungläubige aller art richten und den umgang mit ihnen regeln.
fatawas regeln das leben des muselmanns in einfachen glaubensfragen, richten sich dann an die eigenen leute oder richten sich nach aussen in dem sie zum jihad aufrufen, ungläubige verdammen etc.
gut, die grundenergie hinter beiden extremen ist die gleiche: das alte testament.
da kann ich dir recht geben. nimm das alte testament, wärm es in der mikrowelle auf, zusammen mit einer kleinen prise jesus und einer noch größeren prise zusätzlicher gewalt und grausamkeit, meng es durch und lass es 10 min auf 700w köcheln und raus kommt: der koran!
Skaramanga
24.07.2008, 19:20
...
nimm das alte testament, wärm es in der mikrowelle auf, zusammen mit einer kleinen prise jesus und einer noch größeren prise zusätzlicher gewalt und grausamkeit, meng es durch und lass es 10 min auf 700w köcheln und raus kommt: der koran!
Ich würde noch ein Pfund Kamelscheiße dazu tun. Für den "arab touch". :cool2:
Sathington Willoughby
25.07.2008, 07:10
Unmittelbare Vergleichbarbeit habe ich - wenn man meine Beiträge zuvor heranzieht - garnicht behauptet.. vielmehr auf die Radikalität der Denkweise abgestellt, aus der heraus Handlungen folgen und darauf abgestellt, daß es sich bei dem von mir Zitierten um "Fatwas" auf "höherer Ebene" handelt..Sozusagen solche mit Außenwirkung gegen Dritte, nicht gegenüber eigenen Leuten..Das Judentum behauptet sich weniger gegenüber eigenen Leuten, sondern in erster Linie gegenüber Andersgläubigen und "Amaleks". So entstehen dann Ansichten wie "Verantwortlichkeit für den Holocaust bis ins zehnte Glied" und Ähnliches..
Religiöse Bücher sind nur als Quelle für Geschichtswissenschaftler gut, man sollte eher an Donald Duck glauben als daran, das ein Gott wie im AT die Welt und die Menschen geschaffen hat. Der Gott des AT ist ein böser, rachsüchtiger und eitler Götze, wenigstens die Christen und Juden haben auf unterschiedlichen Wegen diese Basis hinter sich gelassen und schämen sich für den Schwachsinn, der da drinsteht. Leider geht das bei den Muselmanen anders: je weiter zurück es in die Vergangenheit geht, umso eifriger sind sie dabei. Allah ist, dem Wesen nach, die beste heutige Verkörperung des Gottes im AT, ganz wie der mittelalterliche okzidentale Gott, bei dem man töten, foltern und sonst noch was kann, solange man an seine Existenz glaubt und fleißig betet.
Kaum ein Christ hält exakt an die Vorgaben des Vatikan - gottseidank -, aber im Islam ist das anders. Dort ist eine Fatwa, durch die Einheit von Religion und Staat, rechtsgültig.
Sathington Willoughby
27.05.2010, 20:13
„Eine mehrtägige Reise mit Übernachtung außerhalb der elterlichen Wohnung ist für muslimische Frauen ohne die Begleitung eines Mahram (dieser ist ein naher Verwandter, also der Ehemann, Vater, oder Bruder), nicht erlaubt und verstößt gegen islamische Regeln. Der Gesandte Muhammad sagte im Hadith: ´Eine Frau darf nicht die Entfernung einer Tages- und Nachtreise ohne Mahram zurücklegen.´ Diese Entfernung schätzen die islamischen Gelehrten heutzutage auf ca. 81 km. Gemäß der im Grundgesetz und in der Verfassung des Landes Hessen verankerten Religionsfreiheit ist es deshalb angebracht, muslimische Schülerinnen von der Teilnahme an derartigen schulischen Veranstaltungen freizustellen.“
– Frankfurt/Main, den 07.01.1998, gez. Amir Zaidan.[16]
Sathington Willoughby
27.05.2010, 20:13
?Ibn Sharib erzählt, Ib Abdul Talib habe gesagt: ?Immer wenn seine Frauen sich in ihrer monatliche Reinigung (d.h. Menstruation) befanden, sah ich den Gesandten Allahs (sws) des öfteren in der Nähe seiner Kamelherde. Dort pflegte er liebevollen Umgang mit den weiblichen Tieren, wandte sich aber mitunter auch den Jungtieren beiderlei Geschlechts zu.? (Sahih Al-Buchari Bd. 2, Nr. 357)
Hadithe wie dieser wurden in der Vergangenheit schon mehrfach von islamischen Geistlichen bestätigt, so unter anderem auch vom angesehenen iranischen Ayatollah Ruhollah Khomeini:
?Ein Mann kann Geschlechtsverkehr mit Tieren wie Schafen, Kühen, Kamelen haben. Jedoch sollte er das Tier töten, nachdem er seinen Orgasmus hatte. Er sollte nicht das Fleisch an die Leute in seinem eigenen Dorf verkaufen; jedoch das Fleisch ins nächste Dorf zu verkaufen ist erlaubt.? (Zitat aus Tahrirolvasyleh, von Ayatollah Ruhollah Khomeini; Band 4 Darol Elm, Ghom, Iran, 1990)
Sathington Willoughby
27.05.2010, 20:14
Der Mufti Ägypens verteidigt seine Fatwa, die Gefährten des Propheten haben sich mit dem trinken des Propheten-Urins gesegnet
In einem Interview mit der Zeitung Al-Masri Al-Yawm (Ägypter heute) hat der ägyptische Großmufti Scheich Ali Gomaa seine Fatwa, die in den Medien unter dem Namen „Urin-des-Propheten-Trinken“-Fatwa verteidigt. Er sagte „die Fatwa beruft sich auf die Tatsache, dass der Körper des Propheten, sowohl das Innere als auch das Äußere, rein ist. An ihm war nichts Ekliges, sein Schweiß roch besser als Moschus. Deshalb sammelte „Umm Hiram“ (eine Milchtante des Propheten) ständig seinen Schweiß, um ihn unter den Einwohnern von Medina zu verteilen.
Er fügte hinzu: „Alles an dem Propheten ist rein, einschließlich der Ausscheidungen seines Körpers. In dem Hadith von Suhail ibn Amr steht: „Ich war auf den Höfen von Kisra (Herrscher von Persien) und Qaisar (Herrscher von Byzanz), aber solch eine Verehrung wie die der Gefährten Muhammads habe ich nie zuvor gesehen. Der Prophet hat nie gespuckt, ohne dass einer seiner Gefährten die Spucke ergriffen hat, um sein Gesicht damit zu reiben. Als der Prophet sein Blut (beim Schröpfen) Abdullah ibn Azzubair gab, sagte der Prophet zu ihm: „Begrabe es“. Als Abdullah zurück war, bemerkte der Prophet etwas Verdächtiges und fragte ihn: „Wo hast du das Blut begraben“? Abdullah sagte: „An einem sicheren Ort“, worauf der Prophet erwiderte: „Ich sehe du hast es getrunken! Wehe dir! Dein Bauch wird nie im Höllenfeuer schmoren“.
„Aus diesem Hadith und aus anderen“ so Gomaa, „haben die Wissenschaftler (Islamgelehrten) eine Regel geschlossen, und zwar dass der Körper des Propheten, in seinem Inneren und Äußeren rein ist.
Als Grund für die Reinheit des ganzen Prophetenkörpers, gibt der Großmufti an, sein Körper sei für die göttliche Offenbarung und für die Himmelfahrt (von Jerusalem auf dem Tempelberg aus zum 7. Himmel) besonders vorbereitet worden. Zwei Engel wuschen sein nobles Inneres mehrfach. Einmal bei den Banu Saa’ida (Beduinenstamm, bei dem der Prophet seine ersten Jahre verbrachte wie es Brauch in Mekka war), ein zweites Mal in der Kaaba: „Er schlief nur mit den Augen, aber sein Herz schlief nie nie, und er sagte 'Ich übernachte bei meinem Gott, er nährt mich und gibt mir zu Trinken'.“
Sathington Willoughby
27.05.2010, 20:15
"Bezüglich des Sorgerechts stimmen die muslimischen Rechtsgelehrten darin überein, dass nur eine muslimische Person das Sorgerecht haben darf. Infolge dessen darf diese Christin nicht über das Sorgerecht verfügen, um die Kinder zu prägen. Allahs Prophet sagte: 'Jedes Neugeborene wird in der [muslimischen] Natur geboren, seine Eltern machen ihn dann zu einem Juden, Christen oder Magier.' Deshalb dürfen Sie [als Muslim] das Sorgerecht übernehmen. Sie dürfen Ihre Kinder allein erziehen, selbst wenn dies bedeuten könnte, mit ihnen zusammen das Land zu verlassen."
Sathington Willoughby
"Es ist äußerst gefährlich, wenn der Abfall vom Islam sich in der muslimischen Gesellschaft verbreitet, ohne dass dagegen gekämpft wird ... . Deshalb muss der Abgefallene bestraft werden ... . Alle vier Rechtsschulen des Islam ... sind sich einig, dass der Abgefallene hingerichtet werden muss."
Sathington Willoughby
Scheich Ibn Taimiya sagte: 'Der Abgefallene wird getötet, nachdem er Buße getan hat'. Allahs Prophet, Muhammad, befahl jedoch die Tötung der Abgefallenen nach der Einnahme [der Stadt Medina im Jahr 622 n. Ch.].
Die muslimischen Gelehrten sind sich einig darüber, dass eine Person, die vom Islam abfällt, getötet werden müsse. Al-Bukhari [die wichtigste Autorität der islamischen Überlieferung] sagte: 'Wer seine Religion [den Islam] ändert, den tötet'. Der Anlass dieser Überlieferung ist folgender: Ali [der vierte Kalif des Islam, regierte 656-661 n. Chr.] hat Abgefallene [lebendig] verbrannt. Als Ibn Abbas [ein Cousin Muhammads und eine bedeutende Autorität für die islamische Überlieferung] davon erfuhr, sagte er zu Ali: 'An deiner Stelle hätte ich sie nicht [lebendig] verbrannt, weil Allahs Prophet sagte: Foltert nicht mit Allahs Folter [der Verbrennung]. Ich hätte sie auf andere Weise getötet, weil Allahs Prophet sagte: ‚Wer seine Religion ändert, den tötet'. Ibn Abbas hat nicht die Unentbehrlichkeit der Hinrichtung eines Abgefallenen negiert, sondern nur die Art und Weise der Tötung, d.h., die Verbrennung abglehnt.
Ibn Taimiya vertrat die Auffassung, dass die „Sunna“ [Überlieferung] sage: "Die Strafe für den Abgefallenen ist schlimmer, als die Strafe für den Ungläubigen [der von Geburt her kein Muslim ist]: Der Abgefallene wird in allen Fällen getötet. Von ihm wird kein Tribut entgegen genommen. Er hat keine Rechte im Gegensatz zu demjenigen, der von Geburt her ungläubig ist".
Sathington Willoughby
27.05.2010, 20:16
"Die muslimischen Vorfahren (muslimische Geistliche), wie Scheich Ibn Taimiya, Ibn Kathir und Ibn al-Qayyim, sind sich einig, dass derjenige, der behauptet, die Erde rotiere um die Sonne, während die Sonne fest stünde, sündigt und das islamische Gesetz bricht. Wer behauptet, dass die Erde rotiert, aber die Sonne nicht, wird zum Gottlosen und Verführten. Er muss eine Frist bekommen, um sich zu besinnen (und seine Meinung zu ändern). Falls er Buße tut und wieder vernünftig wird, wird ihm verziehen. Falls er aber seine Meinung nicht ändert (nicht zugibt, dass die Sonne rotiert), wird als ein Gottloser hingerichtet. Sein Eigentum wird vom muslimischen Staat übernommen."
Ibn Uthaimin soll vier verschiedene Stellen im Koran zitiert haben. Alle besagen im Klartext, dass die Sonne rotiere. Auch aus der Überlieferung bestätigt er diese Ansicht, indem er die folgende Aussage Muhammads zitiert:
"Als die Sonne unterging, sagte Allahs Prophet Muhammad zu Abu Thar: 'Weißt du, wohin die Sonne gegangen ist?' Abu Thar sagte: 'Allah und sein Prophet wissen dies'. Muhammad sagte: 'Die Sonne geht und kniet nieder unter dem Thron Allahs. Sie bittet um Erlaubnis (um gehen zu dürfen). Ihr wird es erlaubt. (Sie verschwindet). Sie bittet um Erlaubnis. Ihr wird es nicht erlaubt, sondern gesagt: Geh zurück, woher du kamst. So kommt sie wieder.'"
Sathington Willoughby
27.05.2010, 20:16
Freie Übersetzung:
Letzten November fragte der norwegische islamische Rat den europäischen Fatwarat, wie man sich ggü. Homosexuellen verhalten solle.
Der Fatwarat, der Fragen von Muslimen über Glauben und Lehre berät, hatte 3 Wochen zuvor sein Jahrestreffen in Paris, diskutierte aber nicht über das Thema, so die Zeitung „Dagsavisen“.
„Es ist falsch vom Islamrat, in so einer wichtigen Sache auf das Urteil des Fatwarates zu warten. Aber nicht Nein zur Todesstrafe von Homosexuellen zu sagen, zeigt ein Verhalten, das im Konflikt zu demokratischem und humanitärem Verhalten steht“ sagt Sara Azmeh Rasmussen. Sie ist die einzige bekennende lesbische Muslima in Norwegen. Die Führung des norwegischen Islamrates, Senaid Kobilica, macht sich keine Sorgen, das der Fatwarat sich für die Todesstrafe entscheiden wird. „Ich bin mir 100%ig sicher, das der Fatwarat nicht mit europäischen Gesetzen in Konflikt geraten wird. Der Rat war nicht in der Lage, jetzt mit der Frage der Homosexualität umzugehen, aber er denkt das dieses Thema wichtig ist und will das Thema weiterverfolgen“, so Kobilica.
Der Islamrat, der 60.000 Muslime in Norwegen repräsentiert, möchte noch nicht sagen, ob er für oder gegen die Todesstrafe für Homosexuelle ist, bevor der Fatwarat gesprochen hat.
Sathington Willoughby
27.05.2010, 20:17
Wie beurteilt der Islam den Bau von nichtmuslimischen Gebetshäusern in islamischen Ländern?
Antwort: "Imam Ahmad (bin Hanbal) und Abu Dawud überlieferten Ibn Abbas Aussprüche des Propheten Muhammad: 'Es darf keine zwei [verschiedenen] Gebetsrichtungen in einem Land geben. Und ein Muslim zahlt keinen Tribut'. Al-Shaukani bezeichnete in "nail al-autar" die Überlieferer dieser Überlieferung als glaubwürdige Männer."
"Ibn Udai überlieferte von Umar Ibn al-Khattab [dem zweiten Kalifen nach Muhammad]: 'Eine Kirche darf im Islam weder gebaut noch renoviert werden... Die Meinung der Shafiiten wird in 'al-Iqna' (Kap. 2, S. 265-266) von al-Khatib erwähnt. Dort heisst es, dass die Schutzbefohlenen in einem Land, das von Muslimen eingenommen wurde, keine Kirche, keinen Gebetsraum oder ein Kloster bauen dürfen, z. B. in Kairo oder Bagdad. Dies gilt auch in Ländern [oder Regionen], deren Einwohner zum Islam übertraten, z. B. in Medina oder dem Jemen, weil Allahs Prophet sagte: 'Keine Kirche darf im Islam gebaut werden'. Das Bauen einer Kirche ist eine Überschreitung [des Erlaubten]. Deshalb ist dies in einem muslimischen Land nicht erlaubt. Falls Kirchen gebaut wurden, werden sie abgerissen. Es spielt keine Rolle, ob dies [das Verbot des Kirchenbaus] ihnen [den Christen] schon [von muslimischen Machthabern] erläutert wurde oder nicht.
Das Gleiche gilt in Ländern, die mit Zwang von Muslimen erobert wurden, z. B. Ägypten und Isfahan [Iran], weil diese [Gebiete] von Muslimen durch Besatzung eingenommen wurden. Diese Gebiete dürfen nicht zu einer Kirche werden. Kirchen dürfen in ihnen nicht gebaut werden. Falls Kirchen dort verfallen, dürfen sie nicht wieder aufgebaut werden. Falls wir ein Land durch einen Friedensvertrag erobern, z. B. Jerusalem, der ihnen [den Christen] die Existenz in ihrem Land erlaubt, das uns ab jetzt gehört, wird ihnen das Erhalten und das Bauen von Kirchen gestattet. Falls der Friedensvertrag [mit den Christen] die Kirchen nicht erwähnt, dürfen Kirchen eher nicht gebaut werden. In diesem Fall werden die Kirchen abgerissen."
"Al-Qurtubi, der als Maliki [Vertreter der malikitischen Rechtsschule] gilt, äußerte sich in seiner Auslegung (Kap. 12, S. 70) unter Abschnitt fünf folgendermaßen: 'Ibn Khuais Mindad sagte: Dieser [Koran-]Vers - 'Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiß Klausen, Kirchen, Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allahs des öfteren genannt wird, niedergerissen worden', (Sure 22, 40) - besagt, dass Kirchen und Gebetshäuser der Schutzbefohlenen nicht abgerissen werden dürfen. Sie [die Christen] dürfen jedoch keine [neuen] Kirchen erbauen. Sie dürfen die Größe [ihrer Kirchen] nicht erweitern oder sie erhöhen. Muslime dürfen Kirchen weder betreten noch in ihnen beten. Wenn sie [die Christen] den Bau [der Kirchen] verändern, werden sie abgerissen. Kirchen und Gebetshäuser, die sich in Haus des Krieges befinden, werden abgerissen. Sie [die Christen] dürfen diese [Kirchen zahlenmäßig] nicht vergrößern, weil dies als Demonstration der Gottlosigkeit gilt."
Sathington Willoughby
27.05.2010, 20:18
Ein Mann kann sexuelles Vergnügen von einem Kind haben, das so jung ist wie ein Baby. Jedoch sollte er nicht eindringen; das Kind für Sexspiele zu gebrauchen ist möglich !
Wenn der Mann eindringt und es verletzt dann sollte er für sie sorgen ihr ganzes Leben lang.
Dieses Mädchen jedoch gilt nicht als eine seiner vier dauerhaften Frauen.
Der Mann ist nicht geeignet, die Schwester des Mädchens zu heiraten Es ist besser für ein Mädchen, zu einem Zeitpunkt heiraten, dass sie die erste Menstruation im Haus ihres Ehemanns anstatt ihres Vaters bekommt.
Jeder Vater, der seine Tochter so verbindet, hat einen dauerhaften Platz im Himmel.
Ayatollah Khomeini, aus seinem Buch
"Tahrirolvasyleh", fourth volume, Darol Elm, Gom, Iran, 1990
Sathington Willoughby
01.11.2010, 19:04
Kassiererinnen sind unslam(ist)isch (http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18076065)
Im islamischen Königreich Saudi-Arabien wird es auch in Zukunft keine Frauen an der Supermarktkasse geben.
Die Supermarktkette Panda hatte beschlossen, als erstes Unternehmen Frauen an der Kasse zu beschäftigen. Diesen Beschluss machte sie jetzt jedoch rückgängig. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, Panda werde für die 13 Frauen, die ihre Arbeit vor einigen Tagen aufgenommen hätten, andere Jobs finden. Die Supermarktkette werde sie nicht mehr an der Kasse beschäftigen, «um eine Konfrontation zu vermeiden».
Zuvor hatten zahlreiche Saudi-Araber aus Protest gegen die Neuerung zu einem Boykott der Panda-Geschäfte aufgerufen. Die grösste Supermarkt-Kette des Königsreichs, die mehrheitlich zur Kingdom Holding von Prinz Walid bin Talal gehört, hatte den Widerstand konservativer Kreise offensichtlich unterschätzt.
In den vergangenen Tagen hatten mehrere Religionsgelehrte des Königreiches islamische Rechtsgutachten («Fatwa») gegen die Arbeit von Frauen als Kassiererinnen veröffentlicht. Zudem hatten Saudis eine Gruppe im sozialen Netzwerk Facebook gegründet, wo sie zu einem Boykott der Panda-Märkte aufriefen, falls das Unternehmen die Frauen nicht bis zum 24. September von den Kassen abberufen sollte.
Nur bestimmte Berufe
Frauen dürfen in Saudi-Arabien nur bestimmte Berufe wie Lehrerin, Journalistin oder Bankkauffrau ausüben. Am Arbeitsplatz herrscht ausserdem Geschlechtertrennung. Das bedeutet zum Beispiel, dass Kundinnen einer Bank in der «Frauen-Filiale» des Geldinstitutes von Frauen bedient werden.
Es gibt auch kleinere Frauen-Einkaufszentren, in denen nur Frauen beschäftigt sind. Lediglich in den Spitälern gibt es keine Geschlechtertrennung. Der Milliardär Prinz Walid bin Talal gehört zu einer Minderheit liberaler Saudis, die sich für die Schaffung von mehr Arbeitsplätzen für Frauen einsetzt.
Grossmufti kritisiert Fatwa
Der oberste Rechtsgelehrte des Landes, Grossmufti Scheich Abdulasis bin Abdullah al-Scheich, reagierte verärgert auf die Auseinandersetzung um die Kassiererinnen. Er zitierte Scheich Jussuf al-Ahmad zu sich, weil dieser in einer TV-Sendung eine Fatwa gegen die Beschäftigung der Frauen ausgesprochen hatte. Künftig dürfe der Scheich islamische Rechtsgutachten nur noch nach Absprache mit dem nationalen Fatwa-Komitee erteilen.
(pbl/sda)
alterschwede
01.11.2010, 20:38
Das sollte aus jedem noch funktionierendem Gehirn den Islam raustreiben!
es gibt kein voll funktionierendes musel gehirn.
ein musel hirn befähigt nur zum fressen, ficken, maul aufreissen.
steinzeit eben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.