PDA

Vollständige Version anzeigen : Apartheid Opfer klagen gegen Deutsche unternehmen .



Weiter_Himmel
14.07.2008, 15:18
http://de.indymedia.org/2007/10/197145.shtml

WIENER
14.07.2008, 15:22
http://de.indymedia.org/2007/10/197145.shtml

Leider ist nicht zu lesen was diesen Konzernen konkret vorgeworfen wird.

klartext
14.07.2008, 15:22
Unsinn. Die deutschen Firmen haben sich an das damals in Südafrike geltende Recht gehalten, woran auch sonst.

Felidae
14.07.2008, 15:36
Unterstützung der Apartheid, mhm. Haben diese bösen Leute etwa Steuern an Südafrika bezahlt?

Frei-denker
14.07.2008, 15:45
Bereits am 11. November 2002 reichte die amerikanische Anwaltskanzlei Cohen, Milstein, Hausfeld & Toll zusammen mit der südafrikanischen Kanzlei Abrahams Kiewitz in New York Entschädigungsklagen gegen 22 internationale Konzerne wegen ihrer Unterstützung der Apartheid ein.


Täusch ich mich, oder haben wir es hier mit jüdischen Winkeladvokaten zu tun, die eine Schuld zu konstruieren suchen, um sich in habgieriger Weise an Deutschland zu bereichern?

Moment, woher kenn ich das nur?

Felidae
14.07.2008, 15:47
Täusch ich mich, oder haben wir es hier mit jüdischen Winkeladvokaten zu tun, die eine Schuld zu konstruieren suchen, um sich in habgieriger Weise an Deutschland zu bereichern?

Moment, woher kenn ich das nur?

Das musste ja wieder mal kommen :rolleyes:.

Lege doch einmal den "Stürmer" bei Seite und befasse dich mit der Frage, ob das Leben nicht ein wenig komplizierter ist als es dein Schundblatt vom Trödelmarkt darstellt.

dZUG
14.07.2008, 15:58
Naja ... ganz ehrlich mein Vater haßt Nelson Mandela, er sei der größte Verbrecher.
Meinem Vater glaube ich alles :))

elas
14.07.2008, 15:58
Täusch ich mich, oder haben wir es hier mit jüdischen Winkeladvokaten zu tun, die eine Schuld zu konstruieren suchen, um sich in habgieriger Weise an Deutschland zu bereichern?

Moment, woher kenn ich das nur?

Von Olmert dem israelischen Regierungsschef.
Der hat seine Reiseabrechnungen/Flugtickets 1.Klasse doppelt und dreifach abgerechnet. Schaden > 400.000 Euro.

Das zieht sich bei der Mischpoke durch.
In D gab es auch mal einen Vorsitzenden des ZdJ der die Entschädigungen für KZ-Opfer in die eigene Tasche wirtschaftete. Widerlich so was.

Felidae
14.07.2008, 15:59
Naja ... ganz ehrlich mein Vater haßt Nelson Mandela, er sei der größte Verbrecher.
Meinem Vater glaube ich alles :))

Ob Mandela, Tutu, Mbeki, alles dieselbe Brut.

Frei-denker
14.07.2008, 16:02
In seinem Buch "Die Holocaust-Industrie" schildert Norman Finkelstein, wie sich um diese Form des Parasitierens eine regelrechte Branche gebildet hat.

Da fällt einem ein, dass im Mittelalter der Hauptberuf der Juden Zinswucherei war.

Aber da waren sie natürlich nur das Opfer der Umstände...

klartext
14.07.2008, 16:02
Täusch ich mich, oder haben wir es hier mit jüdischen Winkeladvokaten zu tun, die eine Schuld zu konstruieren suchen, um sich in habgieriger Weise an Deutschland zu bereichern?

Moment, woher kenn ich das nur?
Ist es dir nicht möglich, auch nur ein einziges Thema ohne Antisemitimsus zu beantworten ? Oder plädierst du für Berufsverbote für Juden ?

Felidae
14.07.2008, 16:04
In seinem Buch "Die Holocaust-Industrie" schildert Norman Finkelstein, wie sich um diese Form des Parasitierens eine regelrechte Branche gebildet hat.

Da fällt einem ein, dass im Mittelalter der Hauptberuf der Juden Zinswucherei war.

Aber da waren sie natürlich nur das Opfer der Umstände...

Was anderes durften sie nicht machen. Außerdem würde ich gerne sehen, wie du reagieren würdest, wenn man dich jederzeit deiner Heimatstadt verweisen könnte und du das Geld nötig brauchst, um zumindestens dein Leben und das deiner Angehörigen zu erkaufen.

bernhard44
14.07.2008, 16:05
http://de.indymedia.org/2007/10/197145.shtml

ich "liebe" solche Eröffnungsbeiträge! X( :rolleyes:

Frei-denker
14.07.2008, 16:07
Ist es dir nicht möglich, auch nur ein einziges Thema ohne Antisemitimsus zu beantworten ? Oder plädierst du für Berufsverbote für Juden ?

Sagt einer, der Jihadaufrufe in einer Skyline sieht...

klartext
14.07.2008, 16:10
Sagt einer, der Jihadaufrufe in einer Skyline sieht...

Du kennst die arabische Rabulistik nicht, ich schon. Das macht den Unterschied.
Du solltest jeden Abend unter dein Bett sehen, könnte ein Jude darunter lauern.

Frei-denker
14.07.2008, 16:14
Du kennst die arabische Rabulistik nicht, ich schon. Das macht den Unterschied.
....

Deine "Rabulistik" ist hier allerdings wohlbekannt. :))

Immer wieder für eine Erheiterung gut! :D

Vril
14.07.2008, 16:14
Täusch ich mich, oder haben wir es hier mit jüdischen Winkeladvokaten zu tun, die eine Schuld zu konstruieren suchen, um sich in habgieriger Weise an Deutschland zu bereichern?

Moment, woher kenn ich das nur?

Nein du täuscht dich nicht. ;)


Das musste ja wieder mal kommen :rolleyes:.

Lege doch einmal den "Stürmer" bei Seite und befasse dich mit der Frage, ob das Leben nicht ein wenig komplizierter ist als es dein Schundblatt vom Trödelmarkt darstellt.

Lege doch einfach mal die dümmliche Nazikeule beiseite und informiere dich vorher wer hinter der Anwaltskanzlei Cohen, Milstein, Hausfeld & Toll steckt.

So ist diese Kanzlei auch ganz vorne mit dabei NS-Zwangsarbeiter Entschädigungs Klagen zu vertreten.

Und Deutsche Firmen sollen auch weiter zig Millionen zahlen selbst wenn der letzte NS-Zwangsarbeiter vermutlich bald weggestorben ist , siehe unter Zukunftsfonds !

Webseite haGalil http://www.hagalil.com/archiv/99/07/bvnsv.htm

Offene Punkte

* Die Höhe der Entschädigung für die individuellen Opfer
* Die Höhe des sogenannten Zukunftsfonds
* Die Kriterien, die erfüllt werden müssen, um Zahlungen aus dem Fond zu erhalten (Definition von Zwangs- und Sklavenarbeit; Dauer der Sklaveneinsätze als Kriterium?)


Die Anwälte:

Milberg Weiss Bershad Hynes & Lerach LLP
Melvyn Weiss
Deborah Sturman
Professor Burt Neuborne
New York University School of Law
Lieff, Cabraser, Heimann & Bernstein LLP
Elizabeth Cabraser
Morris Ratner
Cohen, Milstein, Hausfeld & Toll P.L.L.C.
Michael Hausfeld
Cohen & Malad
Irwin Levin
Richard Shevitz

Frei-denker
14.07.2008, 16:17
Ach ja, das ist sie, die von Merkel so geschätzte "deutsch-jüdische Freundschaft".

Gut, dass wir nicht noch mehr solcher "Freunde" haben - dass wäre selbst für einen Exportweltmeister langsam "etwas" teuer.

klartext
14.07.2008, 16:19
Nein du täuscht dich nicht. ;)



Lege doch einfach mal die dümmliche Nazikeule beiseite und informiere dich vorher wer hinter der Anwaltskanzlei Cohen, Milstein, Hausfeld & Toll steckt.

So ist diese Kanzlei auch ganz vorne mit dabei NS-Zwangsarbeiter Entschädigungs Klagen zu vertreten.

Und Deutsche Firmen sollen auch weiter zig Millionen zahlen selbst wenn der letzte NS-Zwangsarbeiter vermutlich bald weggestorben ist , siehe unter Zukunftsfonds !

Webseite haGalil http://www.hagalil.com/archiv/99/07/bvnsv.htm

Offene Punkte

* Die Höhe der Entschädigung für die individuellen Opfer
* Die Höhe des sogenannten Zukunftsfonds
* Die Kriterien, die erfüllt werden müssen, um Zahlungen aus dem Fond zu erhalten (Definition von Zwangs- und Sklavenarbeit; Dauer der Sklaveneinsätze als Kriterium?)


Die Anwälte:

Milberg Weiss Bershad Hynes & Lerach LLP
Melvyn Weiss
Deborah Sturman
Professor Burt Neuborne
New York University School of Law
Lieff, Cabraser, Heimann & Bernstein LLP
Elizabeth Cabraser
Morris Ratner
Cohen, Milstein, Hausfeld & Toll P.L.L.C.
Michael Hausfeld
Cohen & Malad
Irwin Levin
Richard Shevitz

Du meinst also, Berufsverbote für Juden ? Und was unterscheidet einen Anwalt mir jüdischen Wurzeln von einem arischen Anwalt ?

Vril
14.07.2008, 16:29
Du meinst also, Berufsverbote für Juden ? Und was unterscheidet einen Anwalt mir jüdischen Wurzeln von einem arischen Anwalt ?

Ich habe nirgends was gesagt über Berufsverbote für Juden oder ? ?(

Mir gehts nur darum zu zeigen das es die selben Leute und Organisationen sind die jetzt von Deutschen Firmen Gelder für Apartheidsopfer fordern und einklagen wollen die unter anderem auch bei den NS-Zwangsarbeiter Klagen ganz vorne mitspielen .... ein Schelm der böses dabei denkt.

Und das sollte selbst dich stutzig machen.

Der "Zukunftsfond"

Um adäquate Rechtssicherheit zu erreichen, muß es zwei Arten von Entschädigung geben:

* Individuelle Zahlungen an die überlebenden Zwangs- und Sklavenarbeiter
* Einen Zukunftsfond zu Ehren der bereits verstorbenen Zwangs- und Sklavenarbeiter und ihrer Erben. <---- Na jetzt kapiert auf was es hinausläuft ?

http://www.hagalil.com/archiv/99/07/bvnsv.htm

dZUG
14.07.2008, 16:33
Die Südafrikaner sollen erst einmal die Buhren in Ruhe lassen, dann kann man vielleicht verhandeln.
Mercedes könnte auch die Werke in den USA schließen und in Mexico aufmachen :D

Frei-denker
14.07.2008, 16:36
... <---- Na jetzt kapiert auf was es hinausläuft ?

http://www.hagalil.com/archiv/99/07/bvnsv.htm

Ich kann mich nicht erinnern, dass unser Arabischgelehrte hier im Forum je mal irgendwas "kapiert" hätte, was nicht von vorneherein seine Meinung war.

Mach dir also nicht allzugroße Hoffnung.

berty
14.07.2008, 16:44
Ich habe nirgends was gesagt über Berufsverbote für Juden oder ? ?(

Mir gehts nur darum zu zeigen das es die selben Leute und Organisationen sind die jetzt von Deutschen Firmen Gelder für Apartheidsopfer fordern und einklagen wollen die unter anderem auch bei den NS-Zwangsarbeiter Klagen ganz vorne mitspielen .... ein Schelm der böses dabei denkt.

Und das sollte selbst dich stutzig machen.

Der "Zukunftsfond"

Um adäquate Rechtssicherheit zu erreichen, muß es zwei Arten von Entschädigung geben:

* Individuelle Zahlungen an die überlebenden Zwangs- und Sklavenarbeiter
* Einen Zukunftsfond zu Ehren der bereits verstorbenen Zwangs- und Sklavenarbeiter und ihrer Erben. <---- Na jetzt kapiert auf was es hinausläuft ?

http://www.hagalil.com/archiv/99/07/bvnsv.htm

Es geht ja nicht allein um deutsche Firmen oder um jüdische Anwälte. Offenbar geht es hier darum, ob die südafrikanischen Opfer Aussicht haben auf eine Entschädigung. Das juristische Hin und Her in dieser Sache ist bereits 6 Jahre alt und der anfängliche Link bereits vom Okt. vergangenen Jahres. Also nur geeignet das Sommerloch ein wenig mit alten Vorurteilen zu füllen.

http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/13719091/New-Yorker-Bezirksgericht-l%C3%A4sst-Klage-gegen

Cash!
14.07.2008, 16:45
Das musste ja wieder mal kommen :rolleyes:.

Lege doch einmal den "Stürmer" bei Seite und befasse dich mit der Frage, ob das Leben nicht ein wenig komplizierter ist als es dein Schundblatt vom Trödelmarkt darstellt.
Kein Thema ist ihm zu blöd, als das er nicht irgendwo seine Spätpubertären Weltfinanzjudentumsphantasien einbringen würde....

:rolleyes:

Es ist mir echt ein Rätsel, welche Schlüsselreize hier zum Vorschein kommen, wenn es um den pawlowschen reflex geht, alle Juden sofort in Sippenhaft zu nehmen!

Was ist mit den christlichen Anwälten, oder den christlichen Senatoren und Abgeordneten die dieses Gesetz erst erlassen haben?

Ist da dann auch das Weltfinanzchristentum am Werk?

Ohh man.....

Felidae
14.07.2008, 16:52
Kein Thema ist ihm zu blöd, als das er nicht irgendwo seine Spätpubertären Weltfinanzjudentumsphantasien einbringen würde....

:rolleyes:

Es ist mir echt ein Rätsel, welche Schlüsselreize hier zum Vorschein kommen, wenn es um den pawlowschen reflex geht, alle Juden sofort in Sippenhaft zu nehmen!

Was ist mit den christlichen Anwälten, oder den christlichen Senatoren und Abgeordneten die dieses Gesetz erst erlassen haben?

Ist da dann auch das Weltfinanzchristentum am Werk?

Ohh man.....

Nein, die waren Freimaurer und/oder Illuminaten :cool2:

Pythia
14.07.2008, 16:58
http://de.indymedia.org/2007/10/197145.shtml"Unter den beklagten Konzernen befinden sich auch die Deutsche Bank, die Dresdner Bank, die Commerzbank, Daimlerchrysler sowie Rheinmetall." heißt es da.

Da bin ich aber mal gespannt, ob ich auch schuldig bin: 1973 baute ich nämlich in der Kap-Provinz ein Werk für Mercedes, in dem Nichtweiße nicht gemeinsam mit Weißen pinkeln durften, denn das Gesetz schrieb getrennte Toiletten vor.

Und das muß für die armen Opfer der Apartheid doch fürchterlich gewesen sein. Sicher haben sie und ihre Kinder noch immer unter dem unausweichlichen Trauma zu leiden, daß durch diese brutale Tat verursacht wurde.

dZUG
14.07.2008, 17:02
"Unter den beklagten Konzernen befinden sich auch die Deutsche Bank, die Dresdner Bank, die Commerzbank, Daimlerchrysler sowie Rheinmetall." heißt es da.

Da bin ich aber mal gespannt, ob ich auch schuldig bin: 1973 baute ich nämlich in der Kap-Provinz ein Werk für Mercedes, in dem Nichtweiße nicht gemeinsam mit Weißen pinkeln durften, denn das Gesetz schrieb getrennte Toiletten vor.

Und das muß für die armen Opfer der Apartheid doch fürchterlich gewesen sein. Sicher haben sie und ihre Kinder noch immer unter dem unausweichlichen Trauma zu leiden, daß durch diese brutale Tat verursacht wurde.

Ich find es auch merkwürdig, dass die USA deutsche Unternehmen in Amerika für das was in Südafrika passiert sein soll anklagen kann.
Ich hoffe diese Unternehmen lassen die USA wie einen nassen Sack fallen. :D

berty
14.07.2008, 17:08
Passt zwar nicht unbedingt hier hin. Aber trotzdem mal eine Frage dazu. Wie hoch wäre eigentlich die Aussicht, falls die Opfer und Hinterbliebenen der amerikanischen Bombenabwürfe in Afghanistan aufgrund des Alien Tort Claims Act Klage erheben würden und gegen wen müssten die eigentlich vorgehen?

Felidae
14.07.2008, 17:15
"Unter den beklagten Konzernen befinden sich auch die Deutsche Bank, die Dresdner Bank, die Commerzbank, Daimlerchrysler sowie Rheinmetall." heißt es da.

Da bin ich aber mal gespannt, ob ich auch schuldig bin: 1973 baute ich nämlich in der Kap-Provinz ein Werk für Mercedes, in dem Nichtweiße nicht gemeinsam mit Weißen pinkeln durften, denn das Gesetz schrieb getrennte Toiletten vor.

Und das muß für die armen Opfer der Apartheid doch fürchterlich gewesen sein. Sicher haben sie und ihre Kinder noch immer unter dem unausweichlichen Trauma zu leiden, daß durch diese brutale Tat verursacht wurde.

Ein Beitrag, dem ich voll und ganz zustimmen kann :D

Bakerman
14.07.2008, 17:18
Sollen sie klagen was und wen sie wollen... mit etwas mehr Rückhalt durch unsere Regierung wäre das für die betroffenen Betriebe kein Problem.

Ich liebe die "leck-mich-am-arsch-einstellung", besonders in solchen Fällen

Eridani
14.07.2008, 17:24
http://de.indymedia.org/2007/10/197145.shtml
-----------------------------------------------------


Ja die Armut grassiert weltweit......und es hat sich wohl herumgesprochen, dass die dämlichen Deutschen sich sehr schnell einschüchtern lassen - und immer zahlen. Noch scheint ja Geld in Deutschland vorhanden zu sein.........

Die immer wieder bevorzugten Entführungen von Deutschen in der islamischen Welt beweisen es uns auf eindrucksvolle Weise.

E:

Tratschtante
14.07.2008, 17:36
Täusch ich mich, oder haben wir es hier mit jüdischen Winkeladvokaten zu tun, die eine Schuld zu konstruieren suchen, um sich in habgieriger Weise an Deutschland zu bereichern?

Moment, woher kenn ich das nur?

Bei den Namen hab ich dasselbe gedacht.

Tratschtante
14.07.2008, 17:37
Von Olmert dem israelischen Regierungsschef.
Der hat seine Reiseabrechnungen/Flugtickets 1.Klasse doppelt und dreifach abgerechnet. Schaden > 400.000 Euro.

Das zieht sich bei der Mischpoke durch.
In D gab es auch mal einen Vorsitzenden des ZdJ der die Entschädigungen für KZ-Opfer in die eigene Tasche wirtschaftete. Widerlich so was.

Das war der Nachman.

Tratschtante
14.07.2008, 17:40
Ich habe nirgends was gesagt über Berufsverbote für Juden oder ? ?(

Mir gehts nur darum zu zeigen das es die selben Leute und Organisationen sind die jetzt von Deutschen Firmen Gelder für Apartheidsopfer fordern und einklagen wollen die unter anderem auch bei den NS-Zwangsarbeiter Klagen ganz vorne mitspielen .... ein Schelm der böses dabei denkt.

Und das sollte selbst dich stutzig machen.

Der "Zukunftsfond"

Um adäquate Rechtssicherheit zu erreichen, muß es zwei Arten von Entschädigung geben:

* Individuelle Zahlungen an die überlebenden Zwangs- und Sklavenarbeiter
* Einen Zukunftsfond zu Ehren der bereits verstorbenen Zwangs- und Sklavenarbeiter und ihrer Erben. <---- Na jetzt kapiert auf was es hinausläuft ?

http://www.hagalil.com/archiv/99/07/bvnsv.htm

Nein, die kapieren das nicht.

Tratschtante
14.07.2008, 17:43
Kein Thema ist ihm zu blöd, als das er nicht irgendwo seine Spätpubertären Weltfinanzjudentumsphantasien einbringen würde....

:rolleyes:

Es ist mir echt ein Rätsel, welche Schlüsselreize hier zum Vorschein kommen, wenn es um den pawlowschen reflex geht, alle Juden sofort in Sippenhaft zu nehmen!

Was ist mit den christlichen Anwälten, oder den christlichen Senatoren und Abgeordneten die dieses Gesetz erst erlassen haben?

Ist da dann auch das Weltfinanzchristentum am Werk?

Ohh man.....


Du laberst nur Mist. Es ist doch auffallend, daß immer, wenn es um irgendwelche Klagen gegen Deutschland geht, jüdische Anwaltskanzleien im Vordergrund stehen.
Das fällt auch mir auf.
Und nein, ich bin kein Antisemit. Ich hasse auch keine Juden. Nehme mir aber gerne die Freiheit raus, etwas zu kritisieren, was mir nicht gefällt.
Die Verteidiger der beiden U-Bahn-Schläger kritisiere ich auch, und das sind Deutsche.

Topas
14.07.2008, 17:53
Der Fall ist klar und darüber gibt es nichts zu diskutieren!
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Verantwortung bedeutet: Die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.

berty
14.07.2008, 17:59
Wäre es denn nicht ehrlicher mit Hilfe von ein paar Ausgaben des Stürmers die eigenen Vorurteile von Gesinnungsgenossen bestätigen zu lassen? Warum nur der Umweg über Südafrika

Tratschtante
14.07.2008, 18:04
Der Fall ist klar und darüber gibt es nichts zu diskutieren!
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Verantwortung bedeutet: Die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.

Darum geht es in diesem Strang aber gar nicht.

Frei-denker
14.07.2008, 18:04
Wäre es denn nicht ehrlicher mit Hilfe von ein paar Ausgaben des Stürmers die eigenen Vorurteile von Gesinnungsgenossen bestätigen zu lassen? Warum nur der Umweg über Südafrika

Wenn der Stürmer solche Abzocke angeprangert hat, muß ich meine Meinung über den Stürmer aber erheblich korrigieren...

Und ich dachte immer, der Stürmer hätte alles nur aus der Luft gegriffen...ts, ts, ich Unwissender.

Pythia
14.07.2008, 18:17
Ein Beitrag, dem ich voll und ganz zustimmen kann :DWahrscheinlich handelt es ich bei den Initiatoren der Klage um Spenden-Profiteure, denn den Ansatz der Klage halte ich für absolut aussichtslos:

Gerade deutsche Firmen gehörten zu denen, die damals die sogenannte "job reservartion" am tatkräftigsten auflösten, denn auch sie gingen davon aus, daß mehr Verdienst für Nichtweiße durch mehr Kaufkraft im Land die Wirtschaft beflügeln würde. Das hatten sie ja in der sozialen Marktwirtschaft gründlich genug gelernt.

Und der Aufschwung während der goldenen Jahre Süd-Afrikas gab ihnen Recht. Natürlich bekämpften deutsche Firmen nicht die Apartheid-Regierung und befolgten alle Gesetze. Aber gerade Nichtweiße sollten deutschen Firmen auf Knien danken, daß sie für so viele nichtweiße Arbeitnehmer das Leben angenehmer machten.

Zu diesen Firmen zähle ich ausdrücklich Mercedes, Volkswagen und BMW. Auch gei GM gab es viele Leute von Opel. Ich hatte da gute Einblicke, da ich in Süd-Afrika bis 1974 sehr viel für die Motor-Industrie gearbeitet hatte. Nun bezeichnen sich Viele gern als Apartheid-Opfer. Ebenso wie nun jeder Hühnerdieb seine DDR-Knastzeit gern als politische Verfolgung darstellt.

Topas
14.07.2008, 18:19
Darum geht es in diesem Strang aber gar nicht.

Sorry, ich bin immer noch von der Merkel-Rede etwas benebelt :)

berty
14.07.2008, 18:25
Wenn der Stürmer solche Abzocke angeprangert hat, muß ich meine Meinung über den Stürmer aber erheblich korrigieren...

Und ich dachte immer, der Stürmer hätte alles nur aus der Luft gegriffen...ts, ts, ich Unwissender.

Ich würde nie soweit gehen, einem anderen User Unwissenheit zu unterstellen. Dazu bin ich viel zu höflich.

Tratschtante
14.07.2008, 18:27
Sorry, ich bin immer noch von der Merkel-Rede etwas benebelt :)

Von welcher? Die gibt soviel Stuss von sich, daß man das gar nicht mehr erfassen kann.

Frei-denker
14.07.2008, 18:30
Ich würde nie soweit gehen, einem anderen User Unwissenheit zu unterstellen. Dazu bin ich viel zu höflich.

Wie nett von dir. :)

Frei-denker
14.07.2008, 18:31
Es wäre jetzt mal interessant zu erfahren, was denn diese jüdischen Winkeladvokaten an der Verklagung deutscher Unternehmen so verdienen.

Wie lukrativ mag sowas sein?

Vril
14.07.2008, 18:37
Es geht übrigens bei der Klage um einen ganz schön großen Batzen Geld (100 Milliarden Dollar (102 Milliarden Euro) , und Daimler-Chrysler soll sogar zu den Hauptschuldigen gehören weil sie 1977 Unimogs an die Südafrikanische Polizei geliefert haben.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,209992,00.html

Berlin/Stuttgart - Die Sammelklage des US-Anwalts Edward Fagan gegen Konzerne, die das Apartheid-Regime in Südafrika unterstützt haben, soll sich auch gegen DaimlerChrysler richten.

Möglicherweise werde der Stuttgarter Autokonzern sogar zu den Hauptfällen gehören, erklärte der Anwalt.

Die Klage soll sich gegen jene Unternehmen richten, die Südafrikas Regierung in strategisch wichtiger Weise unterstützt haben. Daimler-Benz hatte 1977 Unimogs an Polizei und Armee geliefert. Im Gespräch sind Schadensersatzforderungen von über 100 Milliarden Dollar (102 Milliarden Euro).

berty
14.07.2008, 18:42
Wie nett von dir. :)

Allerdings würde ich auch nie so unhöflich sein zu widersprechen, wenn derartige Behauptungen von ihm selbst kommen.

Felidae
14.07.2008, 18:44
Wahrscheinlich handelt es ich bei den Initiatoren der Klage um Spenden-Profiteure, denn den Ansatz der Klage halte ich für absolut aussichtslos:

Gerade deutsche Firmen gehörten zu denen, die damals die sogenannte "job reservartion" am tatkräftigsten auflösten, denn auch sie gingen davon aus, daß mehr Verdienst für Nichtweiße durch mehr Kaufkraft im Land die Wirtschaft beflügeln würde. Das hatten sie ja in der sozialen Marktwirtschaft gründlich genug gelernt.

Und der Aufschwung während der goldenen Jahre Süd-Afrikas gab ihnen Recht. Natürlich bekämpften deutsche Firmen nicht die Apartheid-Regierung und befolgten alle Gesetze. Aber gerade Nichtweiße sollten deutschen Firmen auf Knien danken, daß sie für so viele nichtweiße Arbeitnehmer das Leben angenehmer machten.

Zu diesen Firmen zähle ich ausdrücklich Mercedes, Volkswagen und BMW. Auch gei GM gab es viele Leute von Opel. Ich hatte da gute Einblicke, da ich in Süd-Afrika bis 1974 sehr viel für die Motor-Industrie gearbeitet hatte. Nun bezeichnen sich Viele gern als Apartheid-Opfer. Ebenso wie nun jeder Hühnerdieb seine DDR-Knastzeit gern als politische Verfolgung darstellt.

Stimmt. Übrigens war der Grüne an dich auch so gewollt. Dein Beitrag hat mir gefallen ;).

Vril
14.07.2008, 18:53
Hier auch noch ein paar Informationen über den jüdischen Anwalt Edward Fagan

http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Fagan

1998 vertrat er den Jüdischen Weltkongress im Verfahren um jüdische Vermögen bei Schweizer Banken (Nachrichtenlose Vermögen) vor dem U.S. District Court in Brooklyn, New York. Der Erfolg des Verfahrens steigerte seine Popularität erheblich. Im Jahr 2000 vertrat Fagan Holocaustopfer bei ihren Klagen in Deutschland und Österreich. Bei der Unterzeichnung der Vereinbarung zur Gründung der Stiftung Erinnerung, Verantwortung und Zukunft im Juli 2000 war Fagan anwesend, als einer der beiden von Deutschland eingesetzten Vermittler erhielt er 62,5 Mio $ Honorar

Callgirl-Affäre

Im Rahmen von Ermittlungen gegen einen Wiener Callgirl-Ring wurde Ed Fagan 2005 beschuldigt, Sex mit einer minderjährigen litauischen Prostituierten gehabt zu haben. In einem Interview gestand Fagan, eine Beziehung zu einer Frau zu unterhalten, die ihm ihr Alter mit 22 Jahren angegeben habe.

Finanzielle Schwierigkeiten

Einem Bericht der Schweizer "SonntagsZeitung" zufolge habe Ed Fagan am 13. Februar 2007 in Florida einen Konkursantrag eingereicht, um damit einem drohenden Konkursverfahren in New Jersey zuvorzukommen.

Laut "SonntagsZeitung" habe Fagan bei 18 Gläubigern insgesamt 9,4 Mio. Dollar Schulden, auch seinem Schweizer Partner Norbert Gschwend schulde der Anwalt drei Mio. Dollar. Gschwend soll dies gegenüber der Nachrichtenagentur SDA bestätigt haben.

--------

Nun ich denke bei der Klage-Summe von 100 Milliarden US Dollar alleine gegen Daimler-Crysler dürfte auch für Mister " Ed Fagan " wieder ein hübsches Sümmchen rausspringen und seine finanziellen Schwierigkeiten dürften somit Schnee von gestern sein.

Frei-denker
14.07.2008, 18:53
Diese jüdische Kanzlei hat da eine richtige Schadensersatz-Industrie aufgezogen. Die arbeiten wie eine Investmentbank. Nehmen von Investoren Kapital an, um dieses Kapital mit Verklagen von irgendwen zu vermehren. Davon liest man auf ihrer Seite.
http://www.cmht.com/securities_institutionalinvestors.php

Stellt sich auch die brisante Frage, ob sie auch eine Sammelklage der Angehörigen der 1000 von der israelischen Luftwaffe ermordeten Zivilisten in Beirut vor ein US-Gericht zieht.

Warum wohl nicht?

Frei-denker
14.07.2008, 18:55
Callgirl-Affäre

Im Rahmen von Ermittlungen gegen einen Wiener Callgirl-Ring wurde Ed Fagan 2005 beschuldigt, Sex mit einer minderjährigen litauischen Prostituierten gehabt zu haben. In einem Interview gestand Fagan, eine Beziehung zu einer Frau zu unterhalten, die ihm ihr Alter mit 22 Jahren angegeben habe.

.

Lol, ein jüdischer Anwalt und eine Prostituierte aus Osteuropa - irgendwoher kenne ich das doch. :hihi: :))

Gott, was für ein Gesocks!

Tratschtante
14.07.2008, 18:58
Es wäre jetzt mal interessant zu erfahren, was denn diese jüdischen Winkeladvokaten an der Verklagung deutscher Unternehmen so verdienen.

Wie lukrativ mag sowas sein?

Wird prozentual berechnet. Je höher die Summe, um die es geht, desto höher der Profit.

Frei-denker
14.07.2008, 19:00
Wird prozentual berechnet. Je höher die Summe, um die es geht, desto höher der Profit.

Kennst du den Prozentsatz vielleicht?

Tratschtante
14.07.2008, 19:03
Kennst du den Prozentsatz vielleicht?

Das wird ausgehandelt bei Auftragsannahme. Glaube nicht, daß wir das je erfahren werden. Die haben sich jedenfalls schon ganz hübsche Sümmchen ergaunert, die manchmal auch verschwinden, und die Opfer schauen in die Röhre.
War mal ein großer Skandal. Vllcht findet sich da noch was.

klartext
14.07.2008, 22:47
Lol, ein jüdischer Anwalt und eine Prostituierte aus Osteuropa - irgendwoher kenne ich das doch. :hihi: :))

Gott, was für ein Gesocks!

Was ist ein jüdischer Anwalt ? Gibt es auch kathollische und evangelische Anwälte ?

Pythia
15.07.2008, 00:07
Stimmt. Übrigens war der Grüne an dich auch so gewollt. Dein Beitrag hat mir gefallen.Danke Dir. Aber ich ersehe aus Folgebeiträgen, daß es wohl gar nicht um Recht oder Unrecht deutscher Firmen geht, auch wenn meine Vermutung richtig war, daß es sich bei den Initiatoren der Klage um Spenden-Profiteure handelt.

Aber eine gerissene Profiteurs-Bande. Bleibt zu hoffen, daß der Hauptakteur Ed Fagan (http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Fagan) richtig pleite geht und pleite bleibt, zumal die paar echten Opfer der Apartheid in jedem Fall noch übler geschröpft würden als die deutschen Firmen.

Aber ob Ansehen und Markt dieser Firmen tatsächlich stark genug bedroht werden können, daß sie sich zu einem Vergleich zwingen lassen? Vielleicht nicht, da gerade deutsche Firmen immer mehr erwägen ich aus Süd-Afrikas Markt nach Süd-Amerika zu verlagern. Selbst Opel investiert bereits lange in Argentinien.

Denn Süd-Afrika und Namibia werden Zimbabwe immer ähnlicher. Zur Stunde sitzen in Namibia wieder Deutsche auf gepackten Koffern, da ihre Farmen enteignet wurden, und Argentinien siedelt schon eifrig weiße Afrika-Farmer in Patagonien an.

Im Falkland-Krieg schlug mein Herz für England, da ich Argentinier für total durchgeknallt hielte, als sie Anfang der 70er sagten:
"Wir sind das weißeste Land südlich des Yukon Rivers, bis 2025 kommen Afrikas Weiße, 2050 wird Europa dem Islam entfliehen, 2075 kommen Australier und Neuseeländer, und 2100 die letze große weiße Welle aus Nordamerika. Wir sind das zukünftige Elite-Land."

Die englische Bevölkerung Argentiniens wächst, und Argentinien hat nicht nur Englands Süd-Atlantik-Inseln im Auge, sondern auch die Antarktis mitsamt Bodenschätzen und 200 Meilen-Seerechten. Die Wünsche von Argentinien und Chile überschneiden sich zwar, aber vielleicht entsteht noch ein Allianz-Staat Argentinien/Uruguay/Paraguay/Chile.

Im Norden des Subkontinents träumt Chavez ja auch von einer bolivarianischen Republik Venezuela/Columbien/Ecuador/Bolivien/Peru/Panama.

Frei-denker
15.07.2008, 11:02
Was ist ein jüdischer Anwalt ? Gibt es auch kathollische und evangelische Anwälte ?

Ein jüdischer Anwalt ist ein Anwalt, der sich dem jüdischen Volk stärker verbunden fühlt, als dem Volk in dem er lebt.

Unser hiesiger ZDJ-Juden-Anwalt macht da aber doch nun wirklich keinen Hehl draus.

Aber auch das ist dir natürlich entgangen. Komm Junge, geh arabisch lernen.

Felidae
15.07.2008, 11:06
Ein jüdischer Anwalt ist ein Anwalt, der sich dem jüdischen Volk stärker verbunden fühlt, als dem Volk in dem er lebt.

Unser hiesiger ZDJ-Juden-Anwalt macht da aber doch nun wirklich keinen Hehl draus.

Aber auch das ist dir natürlich entgangen. Komm Junge, geh arabisch lernen.

Und was hat das nun genau mit der Apartheid zu tun?

McDuff
15.07.2008, 11:12
Es ist lächerlich Prozesse in einem Land durchzuführen in dem die angeblichen Vergehen nicht stattfanden. Dieses Gesetz ist eine Gelddruckmaschine für seltsame Anwälte. Man sollte diese Klagen schlichtweg ignorieren. Abgesehen davon hat keine deutsche Firma gegen geltendes südafrikanisches Recht verstossen. Hier sollte unsere Regierung mal energisch auf den Tisch des Oval Office klopfen um solche absurden Plünderungen ein für alle Mal zu unterbinden.

Tratschtante
15.07.2008, 11:13
Es ist lächerlich Prozesse in einem Land durchzuführen in dem die angeblichen Vergehen nicht stattfanden. Dieses Gesetz ist eine Gelddruckmaschine für seltsame Anwälte. Man sollte diese Klagen schlichtweg ignorieren. Abgesehen davon hat keine deutsche Firma gegen geltendes südafrikanisches Recht verstossen. Hier sollte unsere Regierung mal energisch auf den Tisch des Oval Office klopfen um solche absurden Plünderungen ein für alle Mal zu unterbinden.

Unsere Hosenschisser?

McDuff
15.07.2008, 11:15
[/B]

Unsere Hosenschisser?


Ach, mit ein wenig "Ermutigung" durch die Lobbyisten geht auch das. Es sei denn, der Steuerzahler darf die Rechnung begleichen, dann wird gerne gezahlt.

Tratschtante
15.07.2008, 11:20
Ach, mit ein wenig "Ermutigung" durch die Lobbyisten geht auch das. Es sei denn, der Steuerzahler darf die Rechnung begleichen, dann wird gerne gezahlt.

Wer sonst sollte diese Rechnung begleichen? Glaubst du ernsthaft, die ganzen "Wiedergutmachungen" wurden von den Firmen beglichen, ohne diese Kosten weiterzugeben an den Verbraucher? Dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann.

Götz
15.07.2008, 11:21
http://de.indymedia.org/2007/10/197145.shtml

Angesichts der Geldgier amerikanischer Anwälte und der Bereitschaft der US-Regierung diese zu unterstützen, sollte man sich als deutscher Unternehmer schwer überlegen in den USA tätig zu werden, es gibt Märkte mit größerer Rechtssicherheit.

McDuff
15.07.2008, 11:24
Wer sonst sollte diese Rechnung begleichen? Glaubst du ernsthaft, die ganzen "Wiedergutmachungen" wurden von den Firmen beglichen, ohne diese Kosten weiterzugeben an den Verbraucher? Dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann.

Das ist auch wieder wahr, vor allem wird es auch wieder Arbeitsplätze kosten, damit sich ein paar sog. Rechtsgelehrte die Taschen vollmachen können.

Pythia
15.07.2008, 15:53
Und was hat das nun genau mit der Apartheid zu tun?Zu den geplanten Apartheids-Prozessen gibt es viele Bezüge. Meine Familie erlitt durch das von US-Firmen geförderte Nazi-Regime herbe menschliche und materielle Verluste. Verbrecherischen US-Firmen verkauften den Nazis ihre Dienste und Waren zur Stärkung der Nazi-Macht, und den Allierten verkauften sie Alles nochmal zur Bekämpfung der Nazis.

Nun sollten wir GM, GE, IBM und Konsorten auf Schadensersatz verklagen: meine Familie verlor 2 Menschenleben, einer wurde verkrüppelt, 2 Häuser mit Einrichtung, Gärten, Feldern, Hühnerhöfen und Kaninchenställen. Totalverlust, und natürlich leiden ich, meine Kinder, Enkel und Urenkel irre unter dem Trauma, häufig Alpträume und so, also 5 mio. € plus penalty, wie US-Richter den Strafaufschlag nennen.

Macht 11 mio. € für meine Familie. Und dann noch 20 bis 30 mio. andere ebenso hart betroffe deutsche Familien, durch diese verbrecherischen US-Firmen, die es dem Nazi-Regime ermöglichten uns so zu schädigen. Ja, die Gier von GM, GE, IBM und Konsorten!

Also 220.000.000.000.000 € bei nur 20 mio. betroffene deutsche Familien. Dann zahlen wir erst unsere 1.515.000.000.000 € Staatsschulden laut Schuldenuhr (http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html), damit wir unser Angie-Püppi endlich mal mit einer richtig sexy Schönheits-OP was aufmotzen können.

Damit wir uns nicht immer schämen müssen, wenn Monsieur Le Président sie in Paris pflichtgemäß abknutschen muß. Von den übrigen 218.485.000.000.000 € kaufen wir uns was zu essen, denn wir leiden nun ja, zumindest in meinem Fall, bald schon 65 Jahre.

Welchen Anwalt nehmen wir dafür? Ed Fagan (http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Fagan) traue ich nicht. Der verkokst nur unsere Kohle mit baltischen Profi-Ficken, hübschen Knaben oder Ziegen. So 'ne Ziege auf Koks soll toll sein, sagen diese Anwälte: Hinterbeine in die Schaftstiefel und Heißa! Oder kennt jemand doch einen vertrauenswürdigen Anwalt?

Felidae
15.07.2008, 15:55
Nun, zu den angedachten Apartheids-Prozessen gibt es viele Bezüge. Meine Familie erlitt durch das von US-Firmen geförderte Nazi-Regime herbe menschliche und materielle Verluste. Verbrecherischen US-Firmen verkauften den Nazis ihre Dienste und Waren zur Stärkung der Nazi-Macht, und den Allierten verkauften sie Alles nochmal zur Bekämpfung der Nazis.

Nun sollten wir GM, GE, IBM und Konsorten auf Schadensersatz verklagen: meine Familie verlor 2 Menschenleben, einer wurde verkrüppelt, 2 Häuser mit Einrichtung, Gärten, Feldern, Hühnerhöfen und Kaninchenställen. Totalverlust, und natürlich leiden ich, meine Kinder, Enkel und Urenkel irre unter dem Trauma, häufig Alpträume und so, also 5 mio. € plus penalty, wie US-Richter den Strafaufschlag nennen.

Macht 11 mio. € für meine Familie. Und dann gibt es noch 20 bis 30 mio. andere deutsche Familien, die ebenso hart davon betroffen wurden, daß diese verbrecherischen US-Firmen es dem Nazi-Regime ermöglichten uns so zu schädigen. Ohne die Gier von GM, GE, IBM und Konsorten wäre all das nie geschehen.

Das sind 220.000.000.000.000 € für nur 20 mio. betroffene deutsche Familien. Davon zahlen wir erst mal unsere 1.515.000.000.000 € Staatsschulden laut Schuldenuhr (http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html), damit wir unser Angie-Püppi endlich mal mit einer richtig sexy Schönheits-OP was aufmotzen können.

Damit wir uns nicht immer schämen müssen, wenn Monsieur Le Président sie in Paris pflichtgemäß abknutschen muß. Von den übrigen 218.485.000.000.000 € kaufen wir uns was schönes zu essen, denn wir leiden nun ja, zumindest in meinem Fall, bald schon 65 Jahre.

Welchen Anwalt nehmen wir dafür? Ed Fagan (http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Fagan) traue ich nicht. Der verkokst nur unsere Kohle mit baltischen Profi-Ficken, hübschen Knaben oder Ziegen. So 'ne Ziege auf Koks soll toll sein, sagen diese Anwälte: Hinterbeine in die Schaftstiefel und Heißa! Oder kennt jemand doch einen vertrauenswürdigen Anwalt?

Du bist echt gut ;).

Neutraler
19.07.2008, 21:04
Die sollten erst einmal iihre damalige Staatsführung verklagen bevor sie deutsche Konzerne angreifen, deren Handeln wohl kaum strafbar.