PDA

Vollständige Version anzeigen : helfende Netzwerke



Deutschmann
14.07.2008, 13:54
Der Strang von JustAmy diente als Inspiration für meinen.

Engagiert ihr euch in irgendeiner Weise für Hilfsbedürftige?

Wir sind 4 Freunde die seit Jahren im wöchentlichen Rhytmus jeweils ca. 5 Euro investieren um bei Aldi oder Lidl etwas mehr Nudeln, Kartoffeln oder Gemüse etc. zu kaufen.

Diese Lebensmittel bringen wir dann Sonntags immer einer bedürftigen, ortsansässigen Familie ( viele Kinder, Mann verunglückt ).

Kostet jeden von uns nur 5 Euro / Monat aber hilft dieser Familie ungemein.
( Das wurde übrigends auch von Personen aus 2 Nachbargemeinden aufgegriffen )

wtf
14.07.2008, 14:01
Ich behandele Bedürftige für eine karitative Organisation in Frankfurt für lau. Außerdem unterstütze ich die Schule meiner Töchter durch kleine Spenden.

Schwarzer Rabe
14.07.2008, 14:05
Ich spende regelmäßig für das örtliche Tierheim!

politisch Verfolgter
14.07.2008, 14:09
Fällt mir ein, hatte früher mal ne inzwischen in Ruhestand gegangene Zahnärztin aus Südostasien. Ich fragte sie mal, ob sie im Urlaub daheim evtl. in einem Slum ein paar Stunden das Schlimmste mit behandelt.
Da hat sie nur ganz laut gelacht und fast entrüstet abgewinkt.

MorganLeFay
14.07.2008, 14:11
Ich helfe mehr oder weniger spontan aus, wenn irgendwelche Bazare, Benefiz-Veranstaltungen oder sonstwas stattfindet. Freiwillige Helfer sind bei solchen Veranstaltungen immer knapp. Und wer steht nciht gerne 4 Stunden im Regen beim oertlichen Halbmarathon.... :D

Klopperhorst
14.07.2008, 14:11
Ich hab mal einem Penner 50 Mark gegeben, das war kurz nach der Wende, und ich war so naiv damals, zu glauben, Menschen landen unverschuldet auf der Straße.


---

politisch Verfolgter
14.07.2008, 14:13
Zum Thema passen gut userzentriert vernetzungsoptimierte high tech Netzwerke, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Das ist weder wiss. etabliert noch politisch gewollt, auch nicht rechtsräumlich flankiert.
Das Drecksregime verweigert sich diesen helfenden Netzwerken.

Deutschmann
14.07.2008, 14:15
Ich hab mal einem Penner 50 Mark gegeben, das war kurz nach der Wende, und ich war so naiv damals, zu glauben, Menschen landen unverschuldet auf der Straße.


---

Ja, aber in unserem Fall ist es so dass die Familie ihren Vater und auch Ernährer verloren hat. Mit Kindern zwischen 2 und 7 und einer Mutter die nur stattliche Unterstützung erhält ( Lebensversicherung sollte eigentlich Pflicht sein ) kann man keine großen Sprünge machen.

politisch Verfolgter
14.07.2008, 14:18
so ein verflixter Freudscher Verschreiber aber auch ;-):
statt staatliche 'stattliche' ;-)

Klopperhorst
14.07.2008, 14:21
Ja, aber in unserem Fall ist es so dass die Familie ihren Vater und auch Ernährer verloren hat. Mit Kindern zwischen 2 und 7 und einer Mutter die nur stattliche Unterstützung erhält ( Lebensversicherung sollte eigentlich Pflicht sein ) kann man keine großen Sprünge machen.

Natürlich, ich meinte einzelne Männer, die auf der Straße landen. Das ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit, wie mir im Nachhinein bewusst wurde.

Frauen und Kinder (weisse Kinder) bekommen von mir Unterstützung in leglicher Hinsicht.


----

Deutschmann
14.07.2008, 14:24
Natürlich, ich meinte einzelne Männer, die auf der Straße landen. Das ist schlicht ein Ding der Unmöglichkeit, wie mir im Nachhinein bewusst wurde.

Frauen und Kinder (weisse Kinder) bekommen von mir Unterstützung in leglicher Hinsicht.


----

Ja, klar. In diesem Zusammenhang hast du recht.
Wir haben uns halt eine Familie "rausgepickt" die unsere Unterstützung benötigt. Sowas sollte Schule machen. :]

Schwarzer Rabe
14.07.2008, 14:27
Zum Thema passen gut userzentriert vernetzungsoptimierte high tech Netzwerke, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Das ist weder wiss. etabliert noch politisch gewollt, auch nicht rechtsräumlich flankiert.
Das Drecksregime verweigert sich diesen helfenden Netzwerken.

Falscher Strang PV, hier gehts um helfende Netzwerke! :]

politisch Verfolgter
14.07.2008, 14:28
User benötigen value, was die denkbar nützlichsten Netzwerke bedingt.
Besser geht nicht.
Grundrechte und Leistungsprinzip können damit voll erstrahlen.

SR, ja, die beste Hilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Die Managementvorgabe dazu ist user value.

Schwarzer Rabe
14.07.2008, 14:30
User benötigen value, was die denkbar nützlichsten Netzwerke bedingt.
Besser geht nicht.
Grundrechte und Leistungsprinzip können damit voll erstrahlen.

Dann aber kauft niemand mehr Villa & Porsche! Die Katze tritt sich auf den Schwanz...

politisch Verfolgter
14.07.2008, 14:31
Ohne user value kann kaum jemand Villa & Porsche kaufen, weil die Katze den Affen schiebt ;-)

Schwarzer Rabe
14.07.2008, 14:33
Ohne user value kann kaum jemand Villa & Porsche kaufen, weil die Katze den Affen schiebt ;-)

Mit User-Value kann niemand mehr Villa & Porsche kaufen, weil eben niemand mehr den Affen schiebt und somit alle wieder zu Sammlern und Jägern werden.

wtf
14.07.2008, 14:34
Könnt Ihr mal das Maul halten?

Deutschmann
14.07.2008, 14:35
@ PV

Bitte mach meinen Strang nicht kaputt. Hier geht es um ein ernstes Thema was eigentlich jeder mal überdenken sollte. X(

MorganLeFay
14.07.2008, 14:37
Koennte man die beiden viellicht aus dem Strang schmeissen...?

politisch Verfolgter
14.07.2008, 14:38
Halten wir den Sabbel, SR, damit wir keine altruistischen Regungen unterminieren ;-)

Freikorps
14.07.2008, 14:41
Ich bin passives Mitglied beim bayrischen Roten Kreuz und zahle einen Monatsbeitrag von 15 €.
Ansonsten spende ich für Tiere und den Volksbund deutscher Kriegsgräber.

In der Firma (ein großer Lebensmittelkonzern) habe ich angeregt, daß Überproduktionen und Fehlproduktion an die Tafel gehen und nicht mehr vernichtet werden, so wie früher. Heute bereue ich das, weil bei diesen Leuten ein Anspruchsdenken vorherrscht, daß es einem die Schuhe auszieht!

Deutschmann
14.07.2008, 14:43
Ich bin passives Mitglied beim bayrischen Roten Kreuz und zahle einen Monatsbeitrag von 15 €.
Ansonsten spende ich für Tiere und den Volksbund deutscher Kriegsgräber.

In der Firma (ein großer Lebensmittelkonzern) habe ich angeregt, daß Überproduktionen und Fehlproduktion an die Tafel gehen und nicht mehr vernichtet werden, so wie früher. Heute bereue ich das, weil bei diesen Leuten ein Anspruchsdenken vorherrscht, daß es einem die Schuhe auszieht!

Sehr gut. Tatsächlich wissen manche Menschen die Gutmütigkeit nicht zu schätzen. Aber ich seh das als "kann man nix machen".

Bakerman
14.07.2008, 17:22
Ich wollte einem Penner vorm Aldi was zu Essen geben - er hat gefragt ob er nicht stattdessen etwas Kohle haben könnte. Seit damals ist bei Straßenbettlern Schicht im Schacht - da gibts nix mehr.

Anders sieht es bei unverschuldet in Not geratenen (deutschen) Familien aus. Dieser Unterstützung ist bedenkenlos zuzustimmen. Statt Millionen an Afrikaner zu schicken, die sich statt ihre balgen zu füttern lieber eine neue AK-47 kaufen sollte im eigenen Land geholfen werden

Wolf
14.07.2008, 17:29
Ich bin Streitschlichter und Betreuer an unserer Schule ^^

Lhfreeman
14.07.2008, 17:33
Ich wollte einem Penner vorm Aldi was zu Essen geben - er hat gefragt ob er nicht stattdessen etwas Kohle haben könnte. Seit damals ist bei Straßenbettlern Schicht im Schacht - da gibts nix mehr.

Anders sieht es bei unverschuldet in Not geratenen (deutschen) Familien aus. Dieser Unterstützung ist bedenkenlos zuzustimmen. Statt Millionen an Afrikaner zu schicken, die sich statt ihre balgen zu füttern lieber eine neue AK-47 kaufen sollte im eigenen Land geholfen werden

Naja es kommt immer darauf an welche Organisation geholfen wird und wo das Geld dann am Ende hinkommt! ... ich glaube kaum das die Organisationen das Geld für Waffen ausgeben ... schlißlich entscheiden sie was mit dem Geld passirt und niemand anders! also geht auch kein Geld an Kriegsbereiten Regirungen oder Mafiusis....!
Allso wenn man die Org. kennt an die man für die 3 Welt spenndet, dann ist das auch sehr Sinnvoll!!!

Wolf
14.07.2008, 17:36
Naja es kommt immer darauf an welche Organisation geholfen wird und wo das Geld dann am Ende hinkommt! ... ich glaube kaum das die Organisationen das Geld für Waffen ausgeben ... schlißlich entscheiden sie was mit dem Geld passirt und niemand anders! also geht auch kein Geld an Kriegsbereiten Regirungen oder Mafiusis....!
Allso wenn man die Org. kennt an die man für die 3 Welt spenndet, dann ist das auch sehr Sinnvoll!!!

Gibt genug arme in Deutschland ;)

Vril
14.07.2008, 17:40
Ich gehe mit der alten Sammelbüchse von Opa von Haus zu Haus und sammle fürs Winterhilfswerk , manche Leute schauen mich zwar komisch an doch gerade sehr alte Leute kennen das noch von früher und sind sehr spendenfreudig. :]




http://s3.directupload.net/images/080714/nktj4sn2.jpg (http://www.directupload.net)


..

von Bingen
14.07.2008, 18:18
Ich hab mal einem Penner 50 Mark gegeben, das war kurz nach der Wende,
---

Du, das finde ich ganz toll von dir! :hihi: :))

von Bingen
14.07.2008, 18:18
Ich gehe mit der alten Sammelbüchse von Opa von Haus zu Haus und sammle fürs Winterhilfswerk , manche Leute schauen mich zwar komisch an doch gerade sehr alte Leute kennen das noch von früher und sind sehr spendenfreudig. :]




http://s3.directupload.net/images/080714/nktj4sn2.jpg (http://www.directupload.net)


..

Die brauchten doch nur Spenden für das Kanonenfutter!

MorganLeFay
14.07.2008, 19:26
Möchtest Du Dich hier nur über Leute lustig machen?

von Bingen
14.07.2008, 20:06
Möchtest Du Dich hier nur über Leute lustig machen?

Ich? warum?

Deutschmann
15.07.2008, 12:56
Könntet ihr bitte hier auch mal abstimmen und nicht nur Beiträge schreiben? Ich hätte da gerne einen Zahlenmäßigen Überblick.

Danke. :)