PDA

Vollständige Version anzeigen : Politisch-Korrekte EU-Gesinnungsdiktatur: Diskriminierung braucht keine Opfer



Atheist
13.07.2008, 22:20
10. Juli 2008 Wer als Unternehmer in der Öffentlichkeit erklärt, keine Ausländer einstellen zu wollen, riskiert eine Haftung wegen Diskriminierung. Das gilt auch, wenn es kein erkennbares Opfer der Diskriminierung gibt, etwa einen ausländischen Bewerber. Schon mit der Aussage, man wolle einen bestimmten Personenkreis wegen seiner ethnischen Herkunft nicht einstellen, begehe der Arbeitgeber eine unmittelbare Diskriminierung im Sinne der einschlägigen EU-Richtlinie 2000/43.

Das hat der Europäische Gerichtshof in Luxemburg am Donnerstag entschieden und entsprechende Sanktionen gegen die Arbeitgeber gefordert. Anlass für das Urteil war die Klage einer belgischen Antidiskriminierungsstelle, die ein belgisches Gericht dem EuGH vorgelegt hatte.[...]

In dem Urteil bezeichnet der EuGH diese Vorschriften allerdings nur als „Mindestanforderungen“ an einen wirksamen Rechtsschutz, erklärte der EuGH. Ein Mitgliedsstaat der EU dürfe den Interessenverbänden eine Klage auch dann ermöglichen, „wenn sich keine beschwerte Person feststellen lässt“

ganzer Artikel hier:
http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~E524B3CBF2E0C4B1890C16288DBD2A6C7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ebbelwoi
13.07.2008, 22:30
EUDSSR...mehr fällt mir dazu nicht ein.
Präventive Strafe als Konditionierungsmaßnahme :puke:
Vergleichbar mit dem Rassismustest bei 3jährigen in England.

Gravedigger123
13.07.2008, 22:35
Wieso?
Ist doch okay...
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder lauthals hetzen kann "Ich stelle keine Ausländer ein" - wollt ihr sowas etwa?:rolleyes:

lupus_maximus
13.07.2008, 22:47
Wieso?
Ist doch okay...
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder lauthals hetzen kann "Ich stelle keine Ausländer ein" - wollt ihr sowas etwa?:rolleyes:
Tut mir leid, wen ich in meinem Betrieb einstelle, ist immer noch meine Angelegenheit und nicht von Leuten, die nicht dem Betrieb angehören.
Nach diesen Irren wäre es ja auch eine Diskriminierung durch AG, wenn ich sage, das ich gar keine Leute einstelle!
Es ist doch nicht möglich einem AG vorzuschreiben ob er Leute einstellt oder nicht und dann noch welche die ich nicht im Betrieb haben will.
Im eigenen Betrieb bin ich der liebe Gott und nicht die EU.

Gravedigger123
13.07.2008, 22:54
Tut mir leid, wen ich in meinem Betrieb einstelle, ist immer noch meine Angelegenheit und nicht von Leuten, die nicht dem Betrieb angehören.
Nach diesen Irren wäre es ja auch eine Diskriminierung durch AG, wenn ich sage, das ich gar keine Leute einstelle!
Es ist doch nicht möglich einem AG vorzuschreiben ob er Leute einstellt oder nicht und dann noch welche die ich nicht im Betrieb haben will.
Im eigenen Betrieb bin ich der liebe Gott und nicht die EU.
Jau...is klar, alder....check mal deine verkalkten Synapsen...s besser als hier rumzusalbadern :D

lupus_maximus
13.07.2008, 22:58
Jau...is klar, alder....check mal deine verkalkten Synapsen...s besser als hier rumzusalbadern :D
Es wäre für mich schon eine Zumutung, solche Leute wie dich einstellen zu müssen!
Es gibt übrigens ein wirksames Mittel dagegen!
Ich schließe den Betrieb in der EU und teile den gekündigten AN dann mit, wer dafür verantwortlich ist.
Die Reaktionen dieser sind dann völlig ausreichend.

Atheist
13.07.2008, 23:01
Es wäre für mich schon eine Zumutung, solche Leute wie dich einstellen zu müssen!
Es gibt übrigens ein wirksames Mittel dagegen!
Ich schließe den Betrieb in der EU und teile den gekündigten AN dann mit, wer dafür verantwortlich ist.
Die Reaktionen dieser sind dann völlig ausreichend.

gibts in Neugermanien Antidiskriminierungsgesetze Lupus?:) xD

lupus_maximus
13.07.2008, 23:10
gibts in Neugermanien Antidiskriminierungsgesetze Lupus?:) xD
Brauchen wir dort nicht! Es sind dort sowieso alles nur echte Deutsche mit Bildung und Kultur.
Kulturferne können wir in diesem Neuland nicht gebrauchen.
Bei dieser Gelegenheit muß auch einmal fragen: Haben Linke eigentlich eine Kultur?
Ich bezweifele dies fest!
Allein schon deshalb, weil nur diese auf die Idee kommen, ich müßte jemand gegen meinen Willen einstellen.
Es gibt drei Möglichkeiten:
Man schließt einen vorhandenen Betrieb!
Man macht in Europa einfach keinen mehr auf!
Man geht mit dem neuen Betrieb gleich nach NG oder nach Übersee!

Aldebaran
13.07.2008, 23:21
Wieso?
Ist doch okay...
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder lauthals hetzen kann "Ich stelle keine Ausländer ein" - wollt ihr sowas etwa?:rolleyes:

In diesem Fall hat der Unternehmer nicht gehetzt, sondern gesagt, dass er das nicht tun könnte, weil die meisten seiner Kunden keinen marokkanischen Monteur ins Haus ließen. Ich würde mein Haus auch nicht ausspionieren lassen.

Aldebaran
13.07.2008, 23:23
Tut mir leid, wen ich in meinem Betrieb einstelle, ist immer noch meine Angelegenheit und nicht von Leuten, die nicht dem Betrieb angehören.
Nach diesen Irren wäre es ja auch eine Diskriminierung durch AG, wenn ich sage, das ich gar keine Leute einstelle.

Ein schwacher Trost: In Deutschland wäre dieser Prozess nicht möglich gewesen, weil es hier kein Verbandsklagerecht in Diskriminierungsfällen gibt. Hier kann nur ein konkretes "Opfer" klagen.

Aldebaran
13.07.2008, 23:25
ganzer Artikel hier:
http://www.faz.net/s/RubA5A53ED802AB47C6AFC5F33A9E1AA71F/Doc~E524B3CBF2E0C4B1890C16288DBD2A6C7~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Mittlerweile ist der Europäische Gerichtshof die gefährlichste Instanz im EU-Universum geworden. Ich hoffe, dass es bald einmal zu einem Zusammenstoß mit dem BVG kommt, denn der EuGH pflegt in seinen Urteilen die EU-Richtlinien grundsätzlich auszudehnen und die Kompetenzen der Mitgliedsstaaten zu schwächen.

politisch Verfolgter
13.07.2008, 23:25
Sag ich doch laufend: die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß weg, niemand darf per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert werden.
Nur aus freien Stücken hat sich mit Inhabern vertraglich arrangiert werden zu können. Und damit ist klar, daß wir wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter benötigen.
Da warte ich schon laaaaange darauf, um endlich mal was tun zu dürfen.
Das ist ja schon alleine aus Langeweile nicht mehr auszuhalten, laufend untätig am PC abhängen zu müssen.

Menetekel
14.07.2008, 11:47
Auch ich werd wohl nach Neu-Germanien umsiedeln, auch wenn es vielleicht nur noch der dortige Friedhof sein wird. Dann kann einer aber sagen, er ruht in Frieden.

Ahab
14.07.2008, 21:14
Ich bitte euch...

Verlauten zu lassen, man möge niemanden mehr in seinem Betrieb einstellen der anderer ethnischer Herkunft ist, ohne dazu eine nachvollziehbare Begründung zu liefern ist halt nichts anderes als Diskriminierung.
Und weil die Verantwortlichen sich damit die Auswahl an guten Bewerbern aus völlig irrationalen Gründen einschränken und u.U. "reinrassige Urdeutsche" Bewerber jemand anderem vorziehen der besser für den Job geeignet ist, eben weil er so urdeutsch ist, ist dies nichts anderes als eine riesen Dummheit.

Nun wissen wir darüber hinaus alle dass Dummheit bestraft gehört, also ist in diesem Falle eine Strafe mehr als gerechtfertigt.


Wobei ich weis Gott nichts dagegen hätte wenn nu' die Kunden eines Unternehmens es lieber hätten wenn ein deutscher Handwerker morgens vor der Tür steht anstelle eines Inders.
Is' ja auch irgendwie ein wirtschaftlicher Faktor.

Die Begründung macht's.

lupus_maximus
14.07.2008, 21:32
Ich bitte euch...

Verlauten zu lassen, man möge niemanden mehr in seinem Betrieb einstellen der anderer ethnischer Herkunft ist, ohne dazu eine nachvollziehbare Begründung zu liefern ist halt nichts anderes als Diskriminierung.
Und weil die Verantwortlichen sich damit die Auswahl an guten Bewerbern aus völlig irrationalen Gründen einschränken und u.U. "reinrassige Urdeutsche" Bewerber jemand anderem vorziehen der besser für den Job geeignet ist, eben weil er so urdeutsch ist, ist dies nichts anderes als eine riesen Dummheit.

Nun wissen wir darüber hinaus alle dass Dummheit bestraft gehört, also ist in diesem Falle eine Strafe mehr als gerechtfertigt.


Wobei ich weis Gott nichts dagegen hätte wenn nu' die Kunden eines Unternehmens es lieber hätten wenn ein deutscher Handwerker morgens vor der Tür steht anstelle eines Inders.
Is' ja auch irgendwie ein wirtschaftlicher Faktor.

Die Begründung macht's.Du bist irre!
Ich brauche als selbstständiger Unternehmer keine Begründung zu liefern, warum ich jemanden einstelle oder nicht einstelle. Bevor ich mir das Betriebsklima durch Ersatzdeutsche versaue, wird der Betrieb verlegt oder ich stelle gar keinen ein, so einfach ist es. Außerdem kann man ja auch auf Automaten setzen und eine fast vollautomatische Fabrik hinstellen, im Nahrungsmittelbereich würde ich dies sogar vorziehen!
Ohne Menschen wäre dies hygienischer.

Ahab
14.07.2008, 22:02
Vorrauszusetzen dass jemand mit anderer Ethnie grundsätzlich und in jedem Falle das Betriebsklima zerstört ist genauso wenig logisch...

Wenn man bei Bewerbern von gleichen Vorraussetzungen und Befähigungen spricht, dann ist in der Konsequenz natürlich auch die selbe persönliche Eignung gemeint.

Und vor dem Hintergrund kann man rassische Hintergründe beim Auswahlverfahren nicht geltend machen.

Hier sind nicht irgendwelche Ausländer mit -im Vergleich zu deutschen Kollegen- spärlich gesähten Deutschkentnissen oder unzivilisierte *******n oder 'was auch immer' gemeint, sondern -je nach Fall- geeignete Bewerber mit denen auf professioneller und persönlicher Ebene etwas anzufangen ist.


Auf einer ethnischen Grundlage kann man seine Entscheidung für oder gegen einen Bewerber nicht fällen.

Ich verstehe deinen Einwand nich so ganz...

lupus_maximus
14.07.2008, 22:09
Vorrauszusetzen dass jemand mit anderer Ethnie grundsätzlich und in jedem Falle das Betriebsklima zerstört ist genauso wenig logisch...

Wenn man bei Bewerbern von gleichen Vorraussetzungen und Befähigungen spricht, dann ist in der Konsequenz natürlich auch die selbe persönliche Eignung gemeint.

Und vor dem Hintergrund kann man rassische Hintergründe beim Auswahlverfahren nicht geltend machen.

Hier sind nicht irgendwelche Ausländer mit -im Vergleich zu deutschen Kollegen- spärlich gesähten Deutschkentnissen oder unzivilisierte *******n oder 'was auch immer' gemeint, sondern -je nach Fall- geeignete Bewerber mit denen auf professioneller und persönlicher Ebene etwas anzufangen ist.


Auf einer ethnischen Grundlage kann man seine Entscheidung für oder gegen einen Bewerber nicht fällen.

Ich verstehe deinen Einwand nich so ganz...#
Dies ist ganz einfach zu verstehen, Ich lasse mir nicht vorschreiben wen ich einstelle, kapiert?
Ein Betrieb ist eine Gemeinschaft, wo einer auf den anderen bei der Fertigung angewiesen ist und dies funktioniert nur bei Leuten mit gleicher Mentalität.
Für diese Auswahl bin nur ich als Firmeneigner zuständig und sonst niemand.

D-Moll
14.07.2008, 22:10
Wieso?
Ist doch okay...
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder lauthals hetzen kann "Ich stelle keine Ausländer ein" - wollt ihr sowas etwa?:rolleyes:


Deutschland den Deutschen du Oberarschloch.germane

Ahab
14.07.2008, 22:32
Und wie kannst du bitteschön ganz grundlegend vorraussetzen dass eine andere ethnische Herkunft auch unmittelbar und völlig unanstreibar immer eine andere 'Mentalität' zu Tage fördert?

Den unmittelbaren kausalen Zusammenhang zwischen 'Pigmentierung' der Haut eines Menschen oder anderen Faktoren und seiner Arbeitsmoral und/oder seiner Auffassungsgabe, seiner politischen oder gesellschaftlichen Einstellung oder sonstigen persönlichen Eignungen kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Und bevor du mir jetzt irgendwelches Gesülze von kulturellen Einflüssen oder sonst etwas auftischst...

Ich meine hier nur folgenden Zusammenhang:

Rasse/Ethnie ----> 'Mentalität'




Ach so und...


Deutschland den Deutschen du Oberarschloch.germane

Gott sei dank dass "deutsch sein" hierzulande durch die Feststellung der deutschen Staatsbürgerschaft difiniert wird.

D-Moll
14.07.2008, 22:36
Und wie kannst du bitteschön ganz grundlegend vorraussetzen dass eine andere ethnische Herkunft auch unmittelbar und völlig unanstreibar immer eine andere 'Mentalität' zu Tage fördert?

Den unmittelbaren kausalen Zusammenhang zwischen 'Pigmentierung' der Haut eines Menschen oder anderen Faktoren und seiner Arbeitsmoral und/oder seiner Auffassungsgabe, seiner politischen oder gesellschaftlichen Einstellung oder sonstigen persönlichen Eignungen kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Und bevor du mir jetzt irgendwelches Gesülze von kulturellen Einflüssen oder sonst etwas auftischst...

Ich meine hier nur folgenden Zusammenhang:

Rasse/Ethnie ----> 'Mentalität'




Ach so und...



Gott sei dank dass "deutsch sein" hierzulande durch die Feststellung der deutschen Staatsbürgerschaft difiniert wird.

HHäää?
Du meinst doch nicht den Stück Papierfetzen von Paß?

:hihi: :hihi: :hihi:
Der macht nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee einen zum Deutschen!

Ausländer sollen bitte schön ihr Land durch ihrer Hände Arbeit in Schwung bringen und nicht hier den Arbeitern die Arbeit wegnehmen(

Ahab
14.07.2008, 22:49
HHäää?
Du meinst doch nicht den Stück Papierfetzen von Paß?

:hihi: :hihi: :hihi:
Der macht nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee einen zum Deutschen!

Ausländer sollen bitte schön ihr Land durch ihrer Hände Arbeit in Schwung bringen und nicht hier den Arbeitern die Arbeit wegnehmen(



Na alles klar.

Dann können die so ungeliebten Ausländer halt auch nicht die tausenden freien Stellen in unserem geheiligten Vaterland besetzen für die es nicht genügend hinreichend ausgebildete deutsche Waffenbrüder gibt und durch die unsere Wirtschaft deswegen massivst Belastet wird.


Sollen doch die ganzen hart für einen minimalen Lebensstandart auf geringstem Lohnniveau arbeitenden bestens ausgebildeten indischen Ingenieure besser indische Atomraketen bauen die uns alle zu Grunde richten sollen anstatt die deutsche Wirtschaft zu beflügeln damit wir zu einem dritt-welt-Staat heruntergewirtschaftet werden, ne?

lupus_maximus
14.07.2008, 22:57
Na alles klar.

Dann können die so ungeliebten Ausländer halt auch nicht die tausenden freien Stellen in unserem geheiligten Vaterland besetzen für die es nicht genügend hinreichend ausgebildete deutsche Waffenbrüder gibt und durch die unsere Wirtschaft deswegen massivst Belastet wird.


Sollen doch die ganzen hart für einen minimalen Lebensstandart auf geringstem Lohnniveau arbeitenden bestens ausgebildeten indischen Ingenieure besser indische Atomraketen bauen die uns alle zu Grunde richten sollen anstatt die deutsche Wirtschaft zu beflügeln damit wir zu einem dritt-welt-Staat heruntergewirtschaftet werden, ne?

Wir haben genügend eigene Intelligenzbestien, wir brauchen keine Fremden!
Den Dritt-Welt-Staat schaffen die Sozis mit ihren Ansichten auch ohne die Hilfe von ausländischen Hilfsarbeitern, wir sind auf dem besten Weg dazu!

romeo1
14.07.2008, 23:06
Die EU maßt sich mit ihrer schwachsinnigen Antidiskriminierungsrichtlinie Kompetenzen an, die ihr nicht zustehen. Wen ich in meinen Betrieb einstelle, bestimme ich und nicht irgendwelche abgehobenen Bürokraten. Da ich die Masseneinwanderung von Moslems grundsätzlich für einen Fehler halte, wird bei mir nie ein Musel beschäftigt werden - unabhängig davon, daß die meisten von ihnen völlig unqualifiziert sind. Es ist mir scheißegal, ob irgendwelche linken Tagträumer dies als rassistisch betrachten; es gibt immer Möglichkeiten eine ungeeignete Klientel draußen zu halten.

Ahab
14.07.2008, 23:19
Ach! Ist dem so?

Allein die Tatsache dass immer wieder beklagt wird dass es uns eben so sehr an z.B. gut ausgebildeten Ingenieuren fehlt sagt da ja etwas anderes aus.

Vielleicht wollen unsere 'Intelligenzbestien' ja einfach keine Abschlüsse in den benötigten Fachausbildungen erzielen.
Wer weis das schon?
Es fehlen in jedem Falle mehr als dass wir uns leisten könnten diese Bildungslücken von mir aus mit einer anderen Bildungspolitik die erst nach Jahren greift zu schließen.

Aber kein Problem... Darauf können wir ja getrost Scheißen.
Machen wir die Grenzen dicht und vertrauen wir ausschließlich auf den deutschen Arbeitsmarkt und schieben wir möglichst noch jeden Ausländer der noch nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und auf einem guten Weg ist einen mächtigen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum der BRD zu leisten einfach ab!

Und wenn wir schon dabei sind lösen wir auch gleich unser demographisches Problem dass uns in der Konsequenz dass die Deutschen zu wenige Kinder zeugen zu Grunde richtet in dem wir uns mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnen, durch die Straßen ziehen und lauter alte Leute abmurksen und ausrauben.
Und um noch weiter zu gehen enteignen wir sie alle, malen ihnen lustige bunte Sternchen auf die Ärmel und verfrachten sie in 'Erholungslager' wo sie bis zur Erschöpfung nur gegen Brot und Wasser arbeiten können, während wir diejenigen die nicht mehr können in Gaskammern hinrichten und zu 'Soilent Grün' verarbeiten.

Ahab
14.07.2008, 23:22
Uff... Ihr müsst mir meine Rechtschreib- und Grammatikfehler verzeihen.

Wenn ich erst schön dabei bin, denne acht ich nich' mehr auf so etwas.^^

lupus_maximus
15.07.2008, 17:00
Uff... Ihr müsst mir meine Rechtschreib- und Grammatikfehler verzeihen.

Wenn ich erst schön dabei bin, denne acht ich nich' mehr auf so etwas.^^

Dies ist aber sehr schlecht für dich!
Als künftiger Jungunternehmer achte ich aber auf sowas!
Es werden einfach nur Leute mit Kultur eingestellt.
Leute ohne Kultur haben wir ja ausreichend und die nehmen immer mehr zu!