PDA

Vollständige Version anzeigen : Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör



eintiroler
13.07.2008, 19:53
Wollte mir den neuen Trend auch mal antun. Klingt halbwegs lustig.

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:13
Sollte Südtirol Italien annekdieren?

eintiroler
13.07.2008, 20:16
Hm, ziemlich schwierige Frage... RAUS AUS MEINEM THREAD MIT SOLCHEN FRAGEN ! ;)

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:21
Soll ich mir einen Blackberry kaufen?

eintiroler
13.07.2008, 20:22
Ich hab einen PocketPc. Zum Arbeiten und Verwalten würde ich ihn sehr empfehlen aber zum herumtragen ist er mir oft zu unhandlich. Das solltest du auch bedenken.

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:26
Sollte Tiroler mein Blackberryhinterhertragender Sklave werden?

eintiroler
13.07.2008, 20:29
Tirol ist ein Land indem, als überall in Europa noch Leibeigenschaft natürlich war, Sklaverei verboten war und bleibt :]
Zudem durften wir Tiroler die Rote Farbe tragen. Sonst war diese Farbe überall nur dem Adel vorbehalten.

Unbelehrbar
13.07.2008, 20:29
Wieviel gibst du für Kosmetik im Monat aus :128:

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:30
Welche Parteien kann man wählen in Südtirol?

ochmensch
13.07.2008, 20:31
Würdest du langfristig einen einheitlichen, selbstbewußten deutschen Staat, mit Österreich inklusive Südtirol favoritisieren?

eintiroler
13.07.2008, 20:32
Wieviel gibst du für Kosmetik im Monat aus :128:

Böse Frage, wenig. Ca. 50 € reichen für ein Jahr. 40 : 12 = ca. 4 €

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:32
Wirst Du dich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen?

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:33
Lebst Du in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft mit Volker Beck?

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:34
Wann wird Frankreich Südtirol anekdieren?

eintiroler
13.07.2008, 20:34
Würdest du langfristig einen einheitlichen, selbstbewußten deutschen Staat, mit Österreich inklusive Südtirol favoritisieren?

Nein. Ich würde einen Deutschen Bund anstreben. In dem Bundesländer und Regionen mehr Macht bekommen. Föderalismus nach dem Vorbild der Kaiserreiche. Aber selbstbewußte deutsche Staaten favoritisiere ich.

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:35
Existiert dieses ominöse Italien überhaupt?

Unbelehrbar
13.07.2008, 20:36
Wäre ein unabhängiger Kleinstaat "Tirol" eine Alternative oder willst du unbedingt den Anschluss an Österreich. -> weiter mit Ochmensch Frage

eintiroler
13.07.2008, 20:36
Welche Parteien kann man wählen in Südtirol?

Süd-Tiroler Freiheit: in der Partei bin ich. Leicht Rechts, Liberal-Patriotisch
Die Freiheitlichen: Ableger der FPÖ
Die UNION FÜR Südtirol: Nachmacher der Freiheitlichen

Die Süd-Tiroler Freiheit und die Freiheitlichen sollten sich m.M.n zusammen schließen.

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:38
Bist Du stolz darauf Afrikaner zu sein?

eintiroler
13.07.2008, 20:38
Wirst Du dich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen?

Eher nicht, sonst müsste ich noch eine Beziehung mit dir befürchten. ;)


Lebst Du in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft mit Volker Beck?

Lebte, Beck hat mich betrogen. Mit Herrn Pobereit ;)


Wann wird Frankreich Südtirol anekdieren?

Nie, die letzten Erfahrungen dieser Art haben sie abgeschreckt.

ochmensch
13.07.2008, 20:38
Süd-Tiroler Freiheit: in der Partei bin ich. Leicht Rechts, Liberal-Patriotisch
Die Freiheitlichen: Ableger der FPÖ
Die UNION FÜR Südtirol: Nachmacher der Freiheitlichen

Die Süd-Tiroler Freiheit und die Freiheitlichen sollten sich m.M.n zusammen schließen.
Wollen die alle einen Anschluss an Österreich?

eintiroler
13.07.2008, 20:39
Existiert dieses ominöse Italien überhaupt?

Ja, offizieller Titel lautet Gen-italien


Bist Du stolz darauf Afrikaner zu sein?

Ich betrachte mich eher als Asiate.

eintiroler
13.07.2008, 20:39
Wäre ein unabhängiger Kleinstaat "Tirol" eine Alternative oder willst du unbedingt den Anschluss an Österreich. -> weiter mit Ochmensch Frage

Ich will den Anschluß an Österreich. Kleinstaaterei gefällt mir nicht.

eintiroler
13.07.2008, 20:41
Wollen die alle einen Anschluss an Österreich?

Ja. Es ist das Hauptanliegen der Süd-Tiroler Freiheit. Die anderen Parteien haben dieses Thema als Nebenanliegen.

ochmensch
13.07.2008, 20:43
Ja. Es ist das Hauptanliegen der Süd-Tiroler Freiheit. Die anderen Parteien haben dieses Thema als Nebenanliegen.
Was meinst du wie realistisch die Aussichten sind?

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:43
Eher nicht, sonst müsste ich noch eine Beziehung mit dir befürchten. ;)
.

lol ;)

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:44
Passt Oswald Metzger zur CDU?

eintiroler
13.07.2008, 20:45
Was meinst du wie realistisch die Aussichten sind?

Ich bin Grundsätzlich Pessimist. Aber auch teilweise Realist. Dadurch habe ich in den letzten Jahren eine Wende erkannt. Rechte und Selbstbestimmungsparteien gewinnen wieder an Kraft. Die Jugend richtet sich mehr in diese Richtung aus und laut einer Umfrage wollen mehr als 55% weg von Italien. Tendenz dank kaputter Wirtschaft, Ausländern usw. steigend.

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:46
Gibt es in Südtirol Deutschstämmige die stolz sind Italiener zu sein?

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:46
Pardon, meinte natürlich GenItalier.

eintiroler
13.07.2008, 20:47
Passt Oswald Metzger zur CDU?

Mittlerweile schon. Früher hätte ein ehemaliger Grüner nicht in diese Partei gepasst. Heute würde kein Rechter mehr hinein passen.

eintiroler
13.07.2008, 20:48
Gibt es in Südtirol Deutschstämmige die stolz sind Italiener zu sein?

Leider ja, dies sind aber meist politisch missbrauchte Jugendliche. Nach einer guten Diskussion unterlassen sie solche Dummheiten in Zukunft.
Von meiner Seite und der Seite meiner Freunde aus sind dies Volksverräter.

ochmensch
13.07.2008, 20:48
Ich bin Grundsätzlich Pessimist. Aber auch teilweise Realist. Dadurch habe ich in den letzten Jahren eine Wende erkannt. Rechte und Selbstbestimmungsparteien gewinnen wieder an Kraft. Die Jugend richtet sich mehr in diese Richtung aus und laut einer Umfrage wollen mehr als 55% weg von Italien. Tendenz dank kaputter Wirtschaft, Ausländern usw. steigend.
Hab ihr in eurer Partei denn da irgendwie einen Plan, also vielleicht ein Referendum oder sowas in der Art?

eintiroler
13.07.2008, 20:50
Hab ihr in eurer Partei denn da irgendwie einen Plan, also vielleicht ein Referendum oder sowas in der Art?

Wir beabsichtigen die Freiheit durch das, allen Völkern zugesprochene, Selbstbestimmungsrecht.

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:50
Leider ja, dies sind aber meist politisch missbrauchte Jugendliche. Nach einer guten Diskussion unterlassen sie solche Dummheiten in Zukunft.
Von meiner Seite und der Seite meiner Freunde aus sind dies Volksverräter.

Wieviele gibts von denen?

eintiroler
13.07.2008, 20:51
Wieviele gibts von denen?

Ich hab`sie nie gezählt.

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 20:53
Wieviele waren in deiner Klasse?

ochmensch
13.07.2008, 20:55
Nervt dich Subcomandante Erhard?

eintiroler
13.07.2008, 20:56
Wieviele waren in deiner Klasse?


Vorweg gesagt, meine Klasse ist nicht repräsentativ, da ich auf eine Werbegraphikschule gehe und da der Großteil links oder Radikal links ist.
In meiner Klasse waren und werden wieder 16 Leute sein.
2 davon sind überzeugte Tiroler. Ca. 8 sind minimal ausländerkritisch und dem Süd-Tirol Thema gleichgültig bis minimal interessiert gegenübergestellt. 2 sind völlig dagegen, da halbe Italiener. Dem Rest ist es völlig egal, da sie sich nicht für Poltik interessieren.

eintiroler
13.07.2008, 20:57
Nervt dich Subcomandante Erhard?

Noch nicht wirklich, kann aber noch werden :D

Genosse 93
13.07.2008, 20:58
Hast du das Video in der Signatur selbst gemacht?

eintiroler
13.07.2008, 20:59
Hast du das Video in der Signatur selbst gemacht?

Nein, ein Freund von mir, der Jugendkoordinator unserer Partei ist.

Subcomandante Erhard
13.07.2008, 21:00
Bist Du ein guter Grafiker?

eintiroler
13.07.2008, 21:02
Bist Du ein guter Grafiker?

Dass sollen andere entscheiden. Da ich kein Freund von Selbstlob bin antworte ich mal lieber mit: Nein :D

Genosse 93
13.07.2008, 21:04
Dass sollen andere entscheiden. Da ich kein Freund von Selbstlob bin antworte ich mal lieber mit: Nein :D

Eine gute Einstellung. :]

Genosse 93
13.07.2008, 21:05
Wie ist das Wetter heute in Tirol so gewesen?

eintiroler
13.07.2008, 21:06
Wie ist das Wetter heute in Tirol so gewesen?

Zuerst viel zu warm, dann viel zu kalt und regnerisch.

ochmensch
13.07.2008, 21:07
Mal keine Frage, eure Äpfel sind super.

ochmensch
13.07.2008, 21:09
Ruhe.

eintiroler
13.07.2008, 21:09
Mal keine Frage, eure Äpfel sind super.

Danke, deshalb sind wir auch so gesund :)

eintiroler
13.07.2008, 21:18
Wird Wahlkampf gemacht für genitalische Parteien in Südtirol?

Jupp. Die machen wie jede andere Partei auch Werbung.

Genosse 93
13.07.2008, 21:19
Was hälst du vom Islam? Gibt es viele Moslems in Tirol?

bernhard44
13.07.2008, 21:25
aus, aus, das Spiel ist aus...............für "Subcomandante Erhard"!

WIENER
13.07.2008, 21:25
Was hat die EU Südtirol gebracht? Kostet sie euch genausoviel Geld wie Österreich oder Deutschland ohne Sinn und Nutzen?

Libero
14.07.2008, 10:07
Danke, deshalb sind wir auch so gesund :)

Gesund seit ihr nur weil ihr dank uns das zweitbeste Gesundheitssystem der Welt habt, aber ich höre kein grazie.

Freikorps
14.07.2008, 10:39
Magst du Volksmusik ala Kastelruther Spatzen oder eher nicht?

Libero
14.07.2008, 12:00
Was hat die EU Südtirol gebracht? Kostet sie euch genausoviel Geld wie Österreich oder Deutschland ohne Sinn und Nutzen?

Den Südtirolern kostet die EU garnichts da sie Negativ-Steuerzahler sind.

eintiroler
14.07.2008, 13:00
Was hälst du vom Islam? Gibt es viele Moslems in Tirol?

Bin totaler Islamgegner. In Tirol gibt es leider auch schon zu viele von denen, aber deutlich weniger als in Deutschland.

eintiroler
14.07.2008, 13:02
Was hat die EU Südtirol gebracht? Kostet sie euch genausoviel Geld wie Österreich oder Deutschland ohne Sinn und Nutzen?

Dank der EU sind die Grenzen zu unserem Vaterland offener.
Einen großen Nutzen sehe ich aber trotzdem nicht in ihr. Natürlich sind wir froh, dass wir nicht mehr mit Lire zahlen müssen, aber teurer ist es auch hier geworden.

Genosse 93
14.07.2008, 13:02
Bin totaler Islamgegner. In Tirol gibt es leider auch schon zu viele von denen, aber deutlich weniger als in Deutschland.

Aus welchem Grund?

eintiroler
14.07.2008, 13:03
Magst du Volksmusik ala Kastelruther Spatzen oder eher nicht?

Bin ein völliger Gegner der Kastelruther Spatzen, da diese sich m.M.n musikalisch prostituieren und teilweise sogar italienisch singen. Volksmusik solange sie nicht kitschig sondern natürlich ist gefällt mir ab und zu sehr gut.

eintiroler
14.07.2008, 13:06
Gesund seit ihr nur weil ihr dank uns das zweitbeste Gesundheitssystem der Welt habt, aber ich höre kein grazie.

Wir in Süd-Tirol haben ein sehr gutes Gesundheitssystem. Der italienische Staat hingegen steht in der Beziehung Jahre zurück. Ich bin z.Z im Tourismus tätig und jeder Italiener bewundert unsere Krankenhäuser, da sie nur Baracken gewöhnt sind.

eintiroler
14.07.2008, 13:07
Den Südtirolern kostet die EU garnichts da sie Negativ-Steuerzahler sind.

Aja, dein Märchen von wegen, dass wir Geld nachgeschmissen kriegen. Hahaha, wir arbeiten sehr hart und wozu? Um euren Süden durchzufüttern!

Menschenfreund
14.07.2008, 13:31
Stehst du eher auf Frauen mit hellen oder dunklen Haaren?

eintiroler
14.07.2008, 13:33
Stehst du eher auf Frauen mit hellen oder dunklen Haaren?

Hängst zwar von der Frau ab, aber ich hab eher einen Hang zu dunkleren Haaren.

Freikorps
15.07.2008, 14:47
LORIT LIEH

Reloritnie !

Genosse 93
15.07.2008, 14:49
Mal sehen wie philosophisch du sein kannst - was ist der Sinn des Lebens? :D

eintiroler
15.07.2008, 14:51
Reloritnie !

Eknad

eintiroler
15.07.2008, 14:53
Mal sehen wie philosophisch du sein kannst - was ist der Sinn des Lebens? :D

Der Sinn des Lebens ist ein Film von Monty Python :]

Eridani
18.07.2008, 13:36
Wollte mir den neuen Trend auch mal antun. Klingt halbwegs lustig.
--------------------------------------------

Ist "Rechts" für Dich auch ein Schimpfwort?
Was verbindest zu vorwiegend mit diesem Adjektiv?

E:

eintiroler
18.07.2008, 18:19
--------------------------------------------

Ist "Rechts" für Dich auch ein Schimpfwort?
Was verbindest zu vorwiegend mit diesem Adjektiv?

E:

Ich würde mich wohl selbst kaum mit einem Schimpfwort bezeichnen ;)
Ich sehe aber, das weite Teile der Bevölkerung es als solches verstehen. Der Menschheit muss verständlich gemacht werden das Rechts nicht gleich NeoNazi heißt.
Ich verbinde mit dem Adjektiv rechts: Konservativismus, Schutz des eigenen Volkes, sein Leben in den Dienst seines Vaterlandes zu stellen.

Voortrekker
19.07.2008, 23:14
Wie ist das Verhältnis zwischen den nach Südtirol verfrachteten Italienern und den Deutschstämmigen?
Wie hält es sich mit dem Gebrauch der Deutsche Sprache im Alltag? Wenn man jmd anspricht oder so?

Pagemaker
20.07.2008, 00:39
Ich will mal nicht Blödeln!

Nun frage ich Dich „RECHTER“!:

Fühlst Du Dich vom Führer verraten, weil er Euch in den Klauen vom Duce belassen und nicht heim ins Reich geführt hat?
Letztlich wäret Ihr jetzt Österreicher, also nicht mehr Reichsdeutsche.

Dann aber gleich noch eine (vielleicht blöde) Frage:
Als ich vor langer Zeit in Südtirol war, lernte ich auf ’ner Alm eine alte liebe Frau kennen.
Die erzählte mir, sie kann kein Italienisch, und die Ösis würden sie als Itaker abstempeln, deshalb wollen die Südtiroler nicht mit Österreich verbunden werden, sondern mit DEUTSCHLAND.

Wie verträgt sich das?

Erkläre mir das mal bitte genau.

Gruß v. „Pagemaker“

eintiroler
20.07.2008, 16:17
Wie ist das Verhältnis zwischen den nach Südtirol verfrachteten Italienern und den Deutschstämmigen?
Wie hält es sich mit dem Gebrauch der Deutsche Sprache im Alltag? Wenn man jmd anspricht oder so?

Deutsche und Italiener leben größtenteils nebeneinander her. Zwei Parallelgesellschaften sozusagen. Manche versuchen diese Gruppierungen einzureißen, der Großteil findet sie richtig.
Die Deutsche Sprache wäre uns zwar gesetzlich zugesichert und der italienischen gleichgestellt. Trotzdem missbrauchen besonderst Beamte ihren "Götterstatus" um diese Gesetze zu brechen und das sind keine Einzelfällte:
http://www.suedtiroler-freiheit.com/images/stories/anzeige_muttersprache_2.jpg

eintiroler
20.07.2008, 16:23
Ich will mal nicht Blödeln!

Nun frage ich Dich „RECHTER“!:

Fühlst Du Dich vom Führer verraten, weil er Euch in den Klauen vom Duce belassen und nicht heim ins Reich geführt hat?
Letztlich wäret Ihr jetzt Österreicher, also nicht mehr Reichsdeutsche.

Dann aber gleich noch eine (vielleicht blöde) Frage:
Als ich vor langer Zeit in Südtirol war, lernte ich auf ’ner Alm eine alte liebe Frau kennen.
Die erzählte mir, sie kann kein Italienisch, und die Ösis würden sie als Itaker abstempeln, deshalb wollen die Südtiroler nicht mit Österreich verbunden werden, sondern mit DEUTSCHLAND.

Wie verträgt sich das?

Erkläre mir das mal bitte genau.

Gruß v. „Pagemaker“

Und wie ich mich vom "Führer" verraten fühle, nicht nur das dieser Mann durch seine zwölfjährige Schreckensherrschaft Schande über die deutsche Nation gebracht hat, er hat auch seine Deutschen Brüder verraten und verkauft.
Dies nur neben seinen Massenmorden und Folterungen. Da Hitler am 7. Mai 1938 in einen an Mussolini gerichteten Trinkspruch eine "unantastbare Brennergrenze" versprach kann kein aufrechter Tiroler (und als solcher sehe ich mich) NeoNazi sein. Den ihr "Führer" wollte keine freies und einiges Tirol.

Da ich diese Frau nicht kenne fällt mir die Antwort eher schwerer. Aber ich versuche es. Die alte Frau wir noch eine bessere Beziehung zu Deutschland haben, da die Regierung Österreichs nie wirklich etwa unternommen hat um uns zu befreien. Dafür mache ich gewisse Koalitionen und einen gewissen "Unwillen" Italien zu beleidigen, verantwortlich.
Hier gibt es auch bei jungen mehrere Anhänger der Großdeutschen Lösung mit Süd-Tirol. Für mich als Monarchisten und Anhänger Österreich-Ungarns ist dies nicht sonderlich nötig.

Dexter
20.07.2008, 18:21
Wie stehst du zum Befreiungsausschuss Südtirol?

eintiroler
20.07.2008, 18:33
Wie stehst du zum Befreiungsausschuss Südtirol?

Wie man schon in meiner Signatur erkennen kann sehr gut.
Ich halte die Mitglieder des BAS für Freiheitskämpfer, die ihr Leben und ihre Heimat für ihr Volk gaben. Sie wurden schrecklich gefoltert und dürfen teilweise noch heute nicht einreisen. Mehrere wurden getötet, obwohl sie immer versucht haben mit friedlichen Mitteln auf das Süd-Tirol Problem aufmerksam zu machen.
Die Italienisierung und der damit verbundene Todesmarsch, waren anderst nicht aufzuhalten.
Dazu eine Kampagne, meiner Partei, der Süd-Tiroler Freiheit zusammen mit dem Heimatbund, dem ich auch angehöre.
http://www.suedtiroler-freiheit.com/images/stories/aktion_begnadigung/hoefler_zett_werbung_2008_s.jpg

Dexter
20.07.2008, 18:53
Wie man schon in meiner Signatur erkennen kann sehr gut.
Ich halte die Mitglieder des BAS für Freiheitskämpfer, die ihr Leben und ihre Heimat für ihr Volk gaben. Sie wurden schrecklich gefoltert und dürfen teilweise noch heute nicht einreisen. Mehrere wurden getötet, obwohl sie immer versucht haben mit friedlichen Mitteln auf das Süd-Tirol Problem aufmerksam zu machen.
Die Italienisierung und der damit verbundene Todesmarsch, waren anderst nicht aufzuhalten.
Dazu eine Kampagne, meiner Partei, der Süd-Tiroler Freiheit.
http://www.suedtiroler-freiheit.com/images/stories/aktion_begnadigung/hoefler_zett_werbung_2008_s.jpg

Vom italienischen Staat wird die Gruppe als Terroristen eingestuft. Warum liegt der Staat bei dieser Einstufung falsch?

http://de.wikipedia.org/wiki/Befreiungsausschuss_S%C3%BCdtirol


In den 32 Jahren der Unruhe vom 20. September 1956 bis zum 30. Oktober 1988 wurden 361 Attentate verübt. 21 Tote (15 Ordnungshüter, 2 Zivilisten und 4 Aktivisten) und 57 Verletzte: (24 unter den italienischen Ordnungshütern, 33 Zivilisten) sind zu beklagen.

Die italienische Gerichtsbarkeit verurteilte 157 Personen: 103 Südtiroler, 40 Österreicher, 14 Deutsche.

Der Tod unschuldiger Zivilisten ist also für dich gerechtfertigt? Wenn ja, warum.

eintiroler
20.07.2008, 19:02
1. Wenn ein Staat, mit einer so faschistischen Vergangenheit, die noch heute so aktuell ist, wie Italien merkt, das ein Volk die Selbstbestimmung durchsetzen will und nicht völlig seine Kultur aufgeben will, dann werden diejenigen zu Terrroristen abgestempelt. (Ich kenne diese Personen, viele davon persönlich, glaube mir Terroristen sind anders)

2. Sie wollten nie Zivilisten töten, doch leider passieren Unglücke. Eine zweite Phase der Attentat war gewaltätiger, da die Freiheitsbestrebungen noch nicht gewährt wurde.
Der italienische Staat hat aber ebenso Zivilisten erschossen, nur weil sie faschistischen Denkmälern nahe kamen. Mehrere Menschen zu Tode gefoltert und zu Krüppeln geschlagen.

eintiroler
20.07.2008, 19:07
Noch etwas dazu, so wurden die Süd-Tiroler Freiheitskämpfer vom demokratischen Staat Italien gefoltert:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2256735&postcount=108

Pagemaker
20.07.2008, 19:32
Hi!
Ich danke Dir, „eintiroler“, für Deine ausführliche Antwort.
Du gefällst mir, Deine Ansichten kann ich nachvollziehen und billigen!

Wie steht denn eure Partei zur „Nordliga“?
Würde Italiens Nordliga Südtirol in die Freiheit entlassen?
Wenn Österreich so „abgeneigt“ ist, dann strebt doch eine Eingliederung nach Deutschland an. Danach können wir die Ösis von Süd und Nord aufrollen und zur Vernunft bringen, oder?
Südtirol, als eigener Staat, wäre wohl zu klein. Obwohl......

Gruß v. „Pagemaker“.
.
.
.
.
.

eintiroler
20.07.2008, 19:42
Hi!
Ich danke Dir, „eintiroler“, für Deine ausführliche Antwort.
Du gefällst mir, Deine Ansichten kann ich nachvollziehen und billigen!

Wie steht denn eure Partei zur „Nordliga“?
Würde Italiens Nordliga Südtirol in die Freiheit entlassen?
Wenn Österreich so „abgeneigt“ ist, dann strebt doch eine Eingliederung nach Deutschland an. Danach können wir die Ösis von Süd und Nord aufrollen und zur Vernunft bringen, oder?
Südtirol, als eigener Staat, wäre wohl zu klein. Obwohl......

Gruß v. „Pagemaker“.
.
.
.
.
.

1.Die Lega Nord wäre eigentlich eine gute Partei (meine Ansicht), sie will zwar von Süditalien weg, versteht aber nicht, dass wir ganz von Italien weg wollen. Irgendwie paradox. Unsere Partei hat in der Hinsicht aber noch keine Stellung bezogen, auch wenn ich viele Parteimitglieder kenne, die meine Meinung teilen.
2. Die Lega Nord würde uns nicht in Freiheit entlassen, wie ich bereits in P.1 geschreiben habe. Sie wollen uns bei sich haben, da wir wirtschaftlich sehr stark sind.
3. Österreich ist nicht so abgeneigt, da hast du mich falsch verstanden. Die Regierungen waren für eine Konfrontation mit Italien nur zu feige. Laut Umfragen wollen z.B über 55% der Nordtiroler die Einigung Tirols. Und das obwohl dieses Thema äußerst mikrig in Schulen usw. behandelt wird.
4. Süd-Tirol als eigener Staat wäre lebensfähig, das sagen viele Wissenschaftler usw. Doch wieso sollten wir einen eigenständigen Staat anstreben, wenn uns von den Nord- und Ost- Tirolern nichts unterscheidet. Wir sind ein Volk, Geldthemen sind da nebensächlich, zudem würde es uns geeint noch besser gehen.

Wolf
20.07.2008, 19:46
Österreich ? Bund mit Deutschland ? Bitte nicht . In Österreich sind mir bisher noch keine Abnormalen aufgefallen . Jedenfalls in Tirol . Das arme Land .

Tiroler , magst du deinen Kakao kalt oder warm?

eintiroler
20.07.2008, 20:14
Österreich ? Bund mit Deutschland ? Bitte nicht . In Österreich sind mir bisher noch keine Abnormalen aufgefallen . Jedenfalls in Tirol . Das arme Land .

Tiroler , magst du deinen Kakao kalt oder warm?

Sehr schwere Frage: Warm, mit einem Schuß Schlag und Schokostreuseln. :]

Dexter
20.07.2008, 20:17
1. Wenn ein Staat, mit einer so faschistischen Vergangenheit, die noch heute so aktuell ist, wie Italien merkt, das ein Volk die Selbstbestimmung durchsetzen will und nicht völlig seine Kultur aufgeben will, dann werden diejenigen zu Terrroristen abgestempelt. (Ich kenne diese Personen, viele davon persönlich, glaube mir Terroristen sind anders)

Zu der Zeit der Anschläge war Italien kein faschistischer Staat mehr. Darüber hinaus spielt die Vergangenheit des Staates bei der Beurteilung anderer Vorgänge bei erfolgtem demokratischen Wandel diese keine Rolle mehr. Um es an einem plakativen Beispiel zu bringen, kann heute Deutschland auch getrost einen Volkermörd diagnostizieren und diesen als solchen einstufen und verdammen, obwohl sie diese in ihrer Geschichte selbst unglücklicherweise begangen haben. Und der Faktor, dass sie diesen begangen haben, stelle ich außer Zweifel, und nichts desto trotz kann ihre Beurteilung richtig sein.

Warum handelt es sich bei den Bumsern also nicht um Terroristen, zumal ihre Bobenanschläge Menschenopfer gefordert haben?



2. Sie wollten nie Zivilisten töten, doch leider passieren Unglücke. Eine zweite Phase der Attentat war gewaltätiger, da die Freiheitsbestrebungen noch nicht gewährt wurde.
Der italienische Staat hat aber ebenso Zivilisten erschossen, nur weil sie faschistischen Denkmälern nahe kamen. Mehrere Menschen zu Tode gefoltert und zu Krüppeln geschlagen.

Gewalt mit Gewalt zu lösen ist nur in den seltensten Fällen legitim. So wäre es auch unsinnig gewesen, Deutsche nach dem zweiten Weltkrieg in Konzentrationslager zu stompfen, weil sie ja einst dort auch Menschen getötet haben. Diese von dir dargelegte Logik ist pervers, da sie den Mord, und unter den Toten waren Zivilisten, deren Tod sie zwangsläufig bei einem Bombenanschlag in Kauf genommen haben, an Unschuldigen Dritten rechtfertig.

Was hat die damalige konkrete Demokratie an Morden und Bombenanschlägen an der deutschsprachigen Zivilbevölkerung verübt? (Was damit noch immer die stumpfsinnige Strategie Aug um Aug wäre.) Wie rechtfertigst du Tote Zivilisten?

eintiroler
20.07.2008, 20:32
Zu der Zeit der Anschläge war Italien kein faschistischer Staat mehr. Darüber hinaus spielt die Vergangenheit des Staates bei der Beurteilung anderer Vorgänge bei erfolgtem demokratischen Wandel diese keine Rolle mehr. Um es an einem plakativen Beispiel zu bringen, kann heute Deutschland auch getrost einen Volkermörd diagnostizieren und diesen als solchen einstufen und verdammen, obwohl sie diese in ihrer Geschichte selbst unglücklicherweise begangen haben. Und der Faktor, dass sie diesen begangen haben, stelle ich außer Zweifel, und nichts desto trotz kann ihre Beurteilung richtig sein.

Warum handelt es sich bei den Bumsern also nicht um Terroristen, zumal ihre Bobenanschläge Menschenopfer gefordert haben?


Italien hat die faschistische Vergangenheit noch lange nicht verarbeitet. Bei uns stehen noch faschistische Denkmäler, die unser Volk beleidigen, erfundene faschistische Ortsnamen. Die Deutsche Sprache wird benachtiligt. Viele Italienischen Politiker sind Postfaschisten. Vor kurzen wurde einer in die Partei "Popolo della liberta" aufgenommen, der Musslinifiguren in seinem Büro hängen hat. Keine Einzelfälle, glaube mir, dass erlebe ich fast täglich.
Italien war in den 60er Jahren zwar namentlich demokratisch, aber wie demokratisch kann ein Land sein, welches Menschen zu Tode foltert?
Die Menschenopfer waren nicht geplant. Sie haben sich im Vorneherein gegen Menschenopfer ausgesprochen. Glaube mir, sonst hätten sie sehr viel mehr töten können.



Gewalt mit Gewalt zu lösen ist nur in den seltensten Fällen legitim. So wäre es auch unsinnig gewesen, Deutsche nach dem zweiten Weltkrieg in Konzentrationslager zu stompfen, weil sie ja einst dort auch Menschen getötet haben. Diese von dir dargelegte Logik ist pervers, da sie den Mord, und unter den Toten waren Zivilisten, deren Tod sie zwangsläufig bei einem Bombenanschlag in Kauf genommen haben, an Unschuldigen Dritten rechtfertig.

Was hat die damalige konkrete Demokratie an Morden und Bombenanschlägen an der deutschsprachigen Zivilbevölkerung verübt? (Was damit noch immer die stumpfsinnige Strategie Aug um Aug wäre.) Wie rechtfertigst du Tote Zivilisten?

Wie gesagt, sie wollten die Sache nicht mit Gewalt lösen, sie wollten nur Masten sprengen um damit Aufmerksamkeit für das Süd-Tirol Problem zu bekommen.
Tode kann man nicht rechtfertigen, besonders nicht, wenn sie ungewollt waren. Wie rechtfertigst du aber den Umgang des Staates Italien mit den Süd-Tirolern?

Lies bitte diesen Text und schreibe mir anschließend, das dieser Staat demokratisch war. Dann sehen wir, wer "pervers" ist.
http://www.politikforen.net/showpost...&postcount=108

Wolf
20.07.2008, 20:39
Sehr schwere Frage: Warm, mit einem Schuß Schlag und Schokostreuseln. :]

Sehr gut:D

Dexter
20.07.2008, 21:02
Italien hat die faschistische Vergangenheit noch lange nicht verarbeitet.
Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten
Bei uns stehen noch faschistische Denkmäler, die unser Volk beleidigen, erfundene faschistische Ortsnamen.
Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten. In Österreich streiten auch Minderheiten um Ortstafeln und trotz mehrfachem höchstrichterlichem Urteil verweigert diese der Landeshauptmann Jörg Haider. Diese Gruppen legen trotzdem keine Bomben und töten Zivilisten.

Die Deutsche Sprache wird benachtiligt. Viele Italienischen Politiker sind Postfaschisten. Vor kurzen wurde einer in die Partei "Popolo della liberta" aufgenommen, der Musslinifiguren in seinem Büro hängen hat. Keine Einzelfälle, glaube mir, dass erlebe ich fast täglich.
Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten. Für die politische Kultur in Italien zeichnet die Mafia und die Bevölkerung verantwortlich. Da du Italiener bist, könntest du statt selbst Ideen von tellurischen Terroristen anzuhängen, die absolut nichts demokratisches an sich haben, die Demokratie als Bürger des Staates aktiv fördern.


Italien war in den 60er Jahren zwar namentlich demokratisch, aber wie demokratisch kann ein Land sein, welches Menschen zu Tode foltert? Für die USA ist Folter scheinbar auch weniger ein Problem.

Die Menschenopfer waren nicht geplant.Anfänglich und später wurden sie auch aktiv in kauf genommen. Wer auch immer aber eine Bombe legt, muss damit rechnen, dass bei deren Explosion Zivilisten verletzt werden, unabhängig ob das geplant war, dass sie dabei sterben.Das ändert weder etwas daran, dass sie zu tiefst undemokratische Menschenleben verachtende speratistische irre Terroristen waren, die in einer Demokratie statt auf ihre demokratischen Rechte auf autonome Gewalt gegenüber öffentlichem Eigentum in Anspruch genommen haben und dabei Menschen getötet haben.
Sie haben sich im Vorneherein gegen Menschenopfer ausgesprochen. Das Rechtfertigt weder die Bomben noch ihr späteres Vorgehen bei dem gar nicht wenige gestorben sind bzw. verletzt wurden.
Glaube mir, sonst hätten sie sehr viel mehr töten können.
Das ist der absolute Höhepunkt an verabscheuungswürdiger Dummheit, den du bisher von dir gegeben hat. Mir grauts vor dir, Heinrich. In dieser Logik ist Osama bin Laden ein guter Sameriter, denn er hätte ja auch viel mehr umbringen können. Die IRA in ihren guten Zeiten ist ein Häckelkränzchen, denn auch sie hätten ja viel mehr umbringen können. Die ETA wird somit auf einmal mit einem Persilschein ausgestattet, denn auch sie hätten viel mehr umbringen können. Hey, warum vergeben wir nicht ganz einfach allen Mördern und Irren. So lange sie eine Botschaft haben, die sie legitimisiert, auch wenn diese nur von ihnen so anerkannt wird, hätten sie ja alle viel mehr umbringen können, wenn sie wollten und sind damit alle rehabilitierte Gutmenschen.


Wie gesagt, sie wollten die Sache nicht mit Gewalt lösen, sie wollten nur Masten sprengen Warum haben sie dann 15 Ordnungshüter, 2 Zivilisten getötet?

um damit Aufmerksamkeit für das Süd-Tirol Problem zu bekommen.
Sie haben eindrucksvoll damit Bewusstsein dafür geschaffen, dass es sehr wohl möglich ist, dass es in zivilisierten Staaten irrationale terroristische Gruppen gibt, die nicht davor zurück zu schrecken, für ihre Ideen Menschenleben zu fordern.

Tode kann man nicht rechtfertigen, besonders nicht, wenn sie ungewollt waren. Wie rechtfertigst du aber den Umgang des Staates Italien mit den Süd-Tirolern?

Das ist wirklich drollig zusammengefasst und zeigt deine verabscheuungswürdige Einstellung. Einerseits das Lippenbekenntnis, das Tote nicht zu rechtfertigen sind, und andererseits gleich die persönliche Rechtfertigung nachgeschoben.


Lies bitte diesen Text und schreibe mir anschließend, das dieser Staat demokratisch war. Dann sehen wir, wer "pervers" ist.
http://www.politikforen.net/showpost...&postcount=108


Link ist defekt, aber eigentlich auch nicht mehr notwendig, da du mit diesem Beitrag, in dem du versucht hast Terroropfer zu diffamieren, in dem du die Täter weiß wäscht, das hinsichtlich bewiesen hast, wie zu tiefst moralisch verdorben und pervers du bist.

eintiroler
20.07.2008, 21:09
Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten
Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten. In Österreich streiten auch Minderheiten um Ortstafeln und trotz mehrfachem höchstrichterlichem Urteil verweigert diese der Landeshauptmann Jörg Haider. Diese Gruppen legen trotzdem keine Bomben und töten Zivilisten.

Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten. Für die politische Kultur in Italien zeichnet die Mafia und die Bevölkerung verantwortlich. Da du Italiener bist, könntest du statt selbst Ideen von tellurischen Terroristen anzuhängen, die absolut nichts demokratisches an sich haben, die Demokratie als Bürger des Staates aktiv fördern.
Für die USA ist Folter scheinbar auch weniger ein Problem. Anfänglich und später wurden sie auch aktiv in kauf genommen. Wer auch immer aber eine Bombe legt, muss damit rechnen, dass bei deren Explosion Zivilisten verletzt werden, unabhängig ob das geplant war, dass sie dabei sterben.Das ändert weder etwas daran, dass sie zu tiefst undemokratische Menschenleben verachtende speratistische irre Terroristen waren, die in einer Demokratie statt auf ihre demokratischen Rechte auf autonome Gewalt gegenüber öffentlichem Eigentum in Anspruch genommen haben und dabei Menschen getötet haben. Das Rechtfertigt weder die Bomben noch ihr späteres Vorgehen bei dem gar nicht wenige gestorben sind bzw. verletzt wurden.
Das ist der absolute Höhepunkt an verabscheuungswürdiger Dummheit, den du bisher von dir gegeben hat. Mir grauts vor dir, Heinrich. In dieser Logik ist Osama bin Laden ein guter Sameriter, denn er hätte ja auch viel mehr umbringen können. Die IRA in ihren guten Zeiten ist ein Häckelkränzchen, denn auch sie hätten ja viel mehr umbringen können. Die ETA wird somit auf einmal mit einem Persilschein ausgestattet, denn auch sie hätten viel mehr umbringen können. Hey, warum vergeben wir nicht ganz einfach allen Mördern und Irren. So lange sie eine Botschaft haben, die sie legitimisiert, auch wenn diese nur von ihnen so anerkannt wird, hätten sie ja alle viel mehr umbringen können, wenn sie wollten und sind damit alle rehabilitierte Gutmenschen.
Warum haben sie dann 15 Ordnungshüter, 2 Zivilisten getötet?Sie haben eindrucksvoll damit Bewusstsein dafür geschaffen, dass es sehr wohl möglich ist, dass es in zivilisierten Staaten irrationale terroristische Gruppen gibt, die nicht davor zurück zu schrecken, für ihre Ideen Menschenleben zu fordern.
Das ist wirklich drollig zusammengefasst und zeigt deine verabscheuungswürdige Einstellung. Einerseits das Lippenbekenntnis, das Tote nicht zu rechtfertigen sind, und andererseits gleich die persönliche Rechtfertigung nachgeschoben.


Link ist defekt, aber eigentlich auch nicht mehr notwendig, da du mit diesem Beitrag, in dem du versucht hast Terroropfer zu diffamieren, in dem du die Täter weiß wäscht, das hinsichtlich bewiesen hast, wie zu tiefst moralisch verdorben und pervers du bist.

Ich antworte dir morgen darauf, so viel Dummheit vertrage ich heute nicht mehr. :]

Rikimer
20.07.2008, 21:20
... Für die politische Kultur in Italien zeichnet die Mafia und die Bevölkerung verantwortlich. Da du Italiener bist, könntest du statt selbst Ideen von tellurischen Terroristen anzuhängen, die absolut nichts demokratisches an sich haben, die Demokratie als Bürger des Staates aktiv fördern.
...

Entschuldige EinTiroler, das ich störe, aber da du offensichtlich im Moment keine Lust hast zu antworten, will ich zwei Fragen stellen an Dexter:

A) Wie kommst du auf die Idee das EinTiroler ein Italiener ist, wo er sich selbst in aller erster Linie für einen Tiroler und dann für einen Deutschen hält?

B) Sollte in einer wahrhaften Demokratie nicht das Volk, hier die Tiroler über dessen eigenes Schicksal entscheiden? Und ist deshalb Italien nicht zu verurteilen für sein totalitäres, undemokratisches Handeln, auch nach dem Zweiten Weltkrieg, gegen das tirolische Volk?

MfG

Rikimer

Dexter
20.07.2008, 21:38
Entschuldige EinTiroler, das ich störe, aber da du offensichtlich im Moment keine Lust hast zu antworten, will ich zwei Fragen stellen an Dexter:

A) Wie kommst du auf die Idee das EinTiroler ein Italiener ist, wo er sich selbst in aller erster Linie für einen Tiroler und dann für einen Deutschen hält?

B) Sollte in einer wahrhaften Demokratie nicht das Volk, hier die Tiroler über dessen eigenes Schicksal entscheiden? Und ist deshalb Italien nicht zu verurteilen für sein totalitäres, undemokratisches Handeln, auch nach dem Zweiten Weltkrieg, gegen das tirolische Volk?

MfG

Rikimer

Das ist nicht der heiße Stuhl Dexter, aber kurz zu a:
In seinem Pass steht als Staatsbürgerschaft weder Deutscher, noch Südtiroler, noch Österreicher, sondern Italien, und somit ist er Italiener. Wenn du dir das nächste Mal einen Pass löst, weißt dich der Beamte gerne auf weitere Feinheiten deiner Staatsangehörigkeit hin.

zu b:
Italien hat diese Gebiete erhalten. Es bestehen keine Ansprüche mehr darauf von österreichischer Seite, seitdem Südtirol autonomen Status erhalten hat. Ich würde gerne in meinem eigenen Kreis eine Republik ausrufen und dann von dieser aus deren eigenen Reich regieren, wenn es auch klein ist, jedoch ist dies völkerrechtlich nicht gedeckt und ich werde von niemanden auf dieser Welt Anerkennung finden.
Bomben zu legen sind jedoch auf keinen Fall demokratisches Verhalten. Den anderen mit Angst und Schrecken zu verfolgen und Zivilisten zu töten, steht in keinerlei Verhältnis, schon gar wenn man sich ansieht, was diese Gruppe damit erreicht hat.

Eridani
22.07.2008, 08:04
Wollte mir den neuen Trend auch mal antun. Klingt halbwegs lustig.
-----------------------------------------------

Hast Du schon mal Ötzi im Museum von Bozen besucht?

E:

Rikimer
22.07.2008, 10:45
Das ist nicht der heiße Stuhl Dexter, aber kurz zu a:
In seinem Pass steht als Staatsbürgerschaft weder Deutscher, noch Südtiroler, noch Österreicher, sondern Italien, und somit ist er Italiener. Wenn du dir das nächste Mal einen Pass löst, weißt dich der Beamte gerne auf weitere Feinheiten deiner Staatsangehörigkeit hin.

zu b:
Italien hat diese Gebiete erhalten. Es bestehen keine Ansprüche mehr darauf von österreichischer Seite, seitdem Südtirol autonomen Status erhalten hat. Ich würde gerne in meinem eigenen Kreis eine Republik ausrufen und dann von dieser aus deren eigenen Reich regieren, wenn es auch klein ist, jedoch ist dies völkerrechtlich nicht gedeckt und ich werde von niemanden auf dieser Welt Anerkennung finden.
Bomben zu legen sind jedoch auf keinen Fall demokratisches Verhalten. Den anderen mit Angst und Schrecken zu verfolgen und Zivilisten zu töten, steht in keinerlei Verhältnis, schon gar wenn man sich ansieht, was diese Gruppe damit erreicht hat.

Zu a) Auf einem Stück Papier kann stehen was will, es ist wertlos, wenn die Menschen sich als etwas anderes verstehen. Wer entscheidet in einer demokratischen freien Gesellschaft wer oder was er ist? Der Staat, die Obrigkeit, die Bürokratie, ein Stückchen Papier oder die Menschen selbst? ?(

Und EinTiroler versteht sich als Tiroler und nicht als Italiener. Wer bist du, das du ihm dies absprechen willst?

Zu b) Südtirol und Nordtirol gehören als Tiroler in aller erster Linie zusammen. Weder Österreich noch Italien haben hier etwas zu sagen in einem wirklich freiheitlichen demokratischen System. Es ist allerdings davon auszugehen das in einer freien selbstbestimmten Wahl die Tiroler sich zum deutschen Kulturraum bekennen werden und nicht zum italienischen. Welches Problem du allerdings mit der Freiheit hast, ist mir noch nicht ganz klar. Das müßten wir gemeinsam irgendwann einmal für dich ausarbeiten.

MfG

Rikimer

Dexter
22.07.2008, 13:57
Zu a) Auf einem Stück Papier kann stehen was will, es ist wertlos, wenn die Menschen sich als etwas anderes verstehen. Wer entscheidet in einer demokratischen freien Gesellschaft wer oder was er ist? Der Staat, die Obrigkeit, die Bürokratie, ein Stückchen Papier oder die Menschen selbst? ?(

Und EinTiroler versteht sich als Tiroler und nicht als Italiener. Wer bist du, das du ihm dies absprechen willst?

Wenden wir diese Logik kurz praktisch an. Dieser komische Kerl bei der Bank sagt mir, dass ich massiv in den Miesen bin, ich erkenne das Papier nicht an, weil ich mich als schuldenfrei sehe, und damit kann ich ja auch gar keine haben. Du praktizierst also angewandte Realitätsverweigerung als Lebensprinzip?
Zu gewissen Teilen steht das souveränen Staaten zu die Staatsbürgerschaft zu verleihen, und somit entscheidet im Endeffekt der Staat über deine Staatsbürgerschaft. Ein Tiroler ist simpel diesem Prinzip zu folge ein Italiener. Ich spreche ihm auch nicht ab, dass er über sich selbst denken kann, was er will. Selbst wenn er sich vorstellen würde er sei ein jodelnder latinischer Gamsbart mit sorbischem Akzent, bleibt ihm das vollkommen selbst überlassen. Die simple Faktenlage sagt, dass er diese Hymne, die Nationalhymne seines Staates ist.:


Dall'Alpi a Sicilia
Dovunque è Legnano,
Ogn'uom di Ferruccio
Ha il core, ha la mano,
I bimbi d'Italia
Si chiaman Balilla,
Il suon d'ogni squilla
I Vespri suonò.

Son giunchi che piegano
Le spade vendute:
Già l'Aquila d'Austria
Le penne ha perdute.
Il sangue d'Italia,
Il sangue Polacco,
Bevé col cosacco,
Ma il cor le bruciò.

Stringiamci a coorte,
Siam pronti alla morte.
Siam pronti alla morte,
L'Italia chiamò.
Stringiamci a coorte,
Siam pronti alla morte.
Siam pronti alla morte,
L'Italia chiamò!


Außerdem solltest du ja an seinem heißspornigem Geblüt sehen, dass er eindeutig ein Südländer ist.




Zu b) Südtirol und Nordtirol gehören als Tiroler in aller erster Linie zusammen. Weder Österreich noch Italien haben hier etwas zu sagen in einem wirklich freiheitlichen demokratischen System. Es ist allerdings davon auszugehen das in einer freien selbstbestimmten Wahl die Tiroler sich zum deutschen Kulturraum bekennen werden und nicht zum italienischen. Welches Problem du allerdings mit der Freiheit hast, ist mir noch nicht ganz klar. Das müßten wir gemeinsam irgendwann einmal für dich ausarbeiten.

MfG

Rikimer
Tirol ist ein Bundesland in Österreich und dann gibt es an Österreich genauer an Tirol die angrenzende Autonome Provinz Bozen – Südtirol, in der ebenfalls deutsch bzw. italienisch bzw. gemischtsprachige Gebiete gibt, aber dieser unterstehen dem Staat Italien und nicht Österreich, der sie vor langer langer Zeit abgetreten hat, und schon gar nicht zu Deutschland, mit was die Bumser wirklich sympathisiert haben.
In einer wirklich freiheitlichen System muss der Staat also wirren zurückgewandten Terroristen weichen, die beflügelt von völkischem Geist die Industrie und öffentliche Einrichtungen schädigen, Polizisten und unschuldige Zivilisten töten?
Sowohl Österreich, als auch Italien, als auch die Autonome Provinz Bozen - Südtirol erkennen die gültige Ordnung an. Dieses Thema wurde schon vor einiger Zeit abgehandelt, aber selbst wenn man eine Abstimmung machen würde, musste man dabei auch die Menschen aller betroffenen Ländern fragen, und jedes seine Zustimmung geben. Ich kenne keine Zahlen zu diesem Thema, aber ich bin gespannt, ob du das belegen kannst, wie hoch die Zustimmung dafür in Österreich und Südtirol sind. Für Italien traue ich mir aber eine Prophezeiung machen: no, assolutamente

eintiroler
22.07.2008, 20:35
Entschuldige EinTiroler, das ich störe, aber da du offensichtlich im Moment keine Lust hast zu antworten, will ich zwei Fragen stellen an Dexter:

A) Wie kommst du auf die Idee das EinTiroler ein Italiener ist, wo er sich selbst in aller erster Linie für einen Tiroler und dann für einen Deutschen hält?

B) Sollte in einer wahrhaften Demokratie nicht das Volk, hier die Tiroler über dessen eigenes Schicksal entscheiden? Und ist deshalb Italien nicht zu verurteilen für sein totalitäres, undemokratisches Handeln, auch nach dem Zweiten Weltkrieg, gegen das tirolische Volk?

MfG

Rikimer

So lange du so schlaue Fragen stellst kannst du mich immer gerne stören. Im Übrigen musste ich mich von diesem Menschen einmal erholen ;)

eintiroler
22.07.2008, 20:43
Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten
Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten. In Österreich streiten auch Minderheiten um Ortstafeln und trotz mehrfachem höchstrichterlichem Urteil verweigert diese der Landeshauptmann Jörg Haider. Diese Gruppen legen trotzdem keine Bomben und töten Zivilisten.

Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten. Für die politische Kultur in Italien zeichnet die Mafia und die Bevölkerung verantwortlich. Da du Italiener bist, könntest du statt selbst Ideen von tellurischen Terroristen anzuhängen, die absolut nichts demokratisches an sich haben, die Demokratie als Bürger des Staates aktiv fördern.
Für die USA ist Folter scheinbar auch weniger ein Problem. Anfänglich und später wurden sie auch aktiv in kauf genommen. Wer auch immer aber eine Bombe legt, muss damit rechnen, dass bei deren Explosion Zivilisten verletzt werden, unabhängig ob das geplant war, dass sie dabei sterben.Das ändert weder etwas daran, dass sie zu tiefst undemokratische Menschenleben verachtende speratistische irre Terroristen waren, die in einer Demokratie statt auf ihre demokratischen Rechte auf autonome Gewalt gegenüber öffentlichem Eigentum in Anspruch genommen haben und dabei Menschen getötet haben. Das Rechtfertigt weder die Bomben noch ihr späteres Vorgehen bei dem gar nicht wenige gestorben sind bzw. verletzt wurden.
Das ist der absolute Höhepunkt an verabscheuungswürdiger Dummheit, den du bisher von dir gegeben hat. Mir grauts vor dir, Heinrich. In dieser Logik ist Osama bin Laden ein guter Sameriter, denn er hätte ja auch viel mehr umbringen können. Die IRA in ihren guten Zeiten ist ein Häckelkränzchen, denn auch sie hätten ja viel mehr umbringen können. Die ETA wird somit auf einmal mit einem Persilschein ausgestattet, denn auch sie hätten viel mehr umbringen können. Hey, warum vergeben wir nicht ganz einfach allen Mördern und Irren. So lange sie eine Botschaft haben, die sie legitimisiert, auch wenn diese nur von ihnen so anerkannt wird, hätten sie ja alle viel mehr umbringen können, wenn sie wollten und sind damit alle rehabilitierte Gutmenschen.
Warum haben sie dann 15 Ordnungshüter, 2 Zivilisten getötet?Sie haben eindrucksvoll damit Bewusstsein dafür geschaffen, dass es sehr wohl möglich ist, dass es in zivilisierten Staaten irrationale terroristische Gruppen gibt, die nicht davor zurück zu schrecken, für ihre Ideen Menschenleben zu fordern.
Das ist wirklich drollig zusammengefasst und zeigt deine verabscheuungswürdige Einstellung. Einerseits das Lippenbekenntnis, das Tote nicht zu rechtfertigen sind, und andererseits gleich die persönliche Rechtfertigung nachgeschoben.


Link ist defekt, aber eigentlich auch nicht mehr notwendig, da du mit diesem Beitrag, in dem du versucht hast Terroropfer zu diffamieren, in dem du die Täter weiß wäscht, das hinsichtlich bewiesen hast, wie zu tiefst moralisch verdorben und pervers du bist.

1. Haider halte ich für einen Trottel. Ihm steht es nicht zu Straßennamen einzudeutschen. Die Slowenen waren vorher da, deshalb stehen ihnen auch ihre Namen zu.
2. Ich bin kein Italiener. Wenn Deutschland von Frankreich eingenommen würde, wärest du dann Franzose?
3. Ich habe dir geschrieben, dass sie viel mehr tötetn hätten können, wenn sie dies gewollt hätten. Haben sie aber nicht.
4. Du kennst die Lage in Süd-Tirol anscheinend nicht. Italien versuchte in den Nachkriegsjahren durch eine Italianisierungspolitik. Italien verfolgte die Politik der 51%. Sie wollten dafür sorgen, das in Süd-Tirol 51% Italiener leben. Hätten sie das geschafft wären jegliche Selbstbestimmungsversuche umsonst gewesen.
Es blieb ihnen kein anderer Weg. Sie hatten sonst alles versucht.
5. Die IRA oder ETA mit dem BAS zu vergleichen ist ein Witz. Die IRA und die ETA zielten direkt auf Menschenopfer. Der BAS wollte keine Opfer, konnte sie leider aber nicht verhindern.
6. Antworte mir mal, wieso Ordnungshüter Italiens unschuldige Süd-Tiroler erschossen haben, die sich Grabmälern genähert haben? Erkläre mir mal, wieso Süd-Tiroler teilweise unschuldig gefoltert wurden? Manche davon zu Tode.
Erkläre mir mal, wieso Europa nichts gemacht hat. Und erkläre mir mal, wieso sogar Silvius Magnago ein BAS Gegner zugeben musste, das ohne den BAS Süd-Tirol verloren gewesen wäre.
7. Da ich gläubiger Katholik bin glaube ich wirklich, das Morde nicht zu rechtfertigen sind. Sowohl von Süd-Tiroler als auch von Italienischer Seite. Der Unterschied war aber, das die Süd-Tiroler keine Toten wollten. Die Italiener schon.

eintiroler
22.07.2008, 20:46
-----------------------------------------------

Hast Du schon mal Ötzi im Museum von Bozen besucht?

E:

6 mal :D

eintiroler
22.07.2008, 20:48
Das ist nicht der heiße Stuhl Dexter, aber kurz zu a:
In seinem Pass steht als Staatsbürgerschaft weder Deutscher, noch Südtiroler, noch Österreicher, sondern Italien, und somit ist er Italiener. Wenn du dir das nächste Mal einen Pass löst, weißt dich der Beamte gerne auf weitere Feinheiten deiner Staatsangehörigkeit hin.

zu b:
Italien hat diese Gebiete erhalten. Es bestehen keine Ansprüche mehr darauf von österreichischer Seite, seitdem Südtirol autonomen Status erhalten hat. Ich würde gerne in meinem eigenen Kreis eine Republik ausrufen und dann von dieser aus deren eigenen Reich regieren, wenn es auch klein ist, jedoch ist dies völkerrechtlich nicht gedeckt und ich werde von niemanden auf dieser Welt Anerkennung finden.
Bomben zu legen sind jedoch auf keinen Fall demokratisches Verhalten. Den anderen mit Angst und Schrecken zu verfolgen und Zivilisten zu töten, steht in keinerlei Verhältnis, schon gar wenn man sich ansieht, was diese Gruppe damit erreicht hat.

Ich wieder hole die Frage. Nehmen wir an. Jemand redet deutsch, hat eine deutsche Kultur, deutsche Vorfahren. Italienischen Pass, weil sein Land besetzt wurde. Er soll dann Italiener sein?

eintiroler
22.07.2008, 20:54
Außerdem solltest du ja an seinem heißspornigem Geblüt sehen, dass er eindeutig ein Südländer ist.

Ich habe noch keine Beleidigungen, oder Aussagen allá "ey mann, du kriegen faust in fresse alda" abgegeben. Woran erkennst du virtuell mein Geblüt? Das übrigens nachweisbar rein deutsch ist.


Tirol ist ein Bundesland in Österreich und dann gibt es an Österreich genauer an Tirol die angrenzende Autonome Provinz Bozen – Südtirol, in der ebenfalls deutsch bzw. italienisch bzw. gemischtsprachige Gebiete gibt, aber dieser unterstehen dem Staat Italien und nicht Österreich, der sie vor langer langer Zeit abgetreten hat, und schon gar nicht zu Deutschland, mit was die Bumser wirklich sympathisiert haben.
In einer wirklich freiheitlichen System muss der Staat also wirren zurückgewandten Terroristen weichen, die beflügelt von völkischem Geist die Industrie und öffentliche Einrichtungen schädigen, Polizisten und unschuldige Zivilisten töten?
Sowohl Österreich, als auch Italien, als auch die Autonome Provinz Bozen - Südtirol erkennen die gültige Ordnung an. Dieses Thema wurde schon vor einiger Zeit abgehandelt, aber selbst wenn man eine Abstimmung machen würde, musste man dabei auch die Menschen aller betroffenen Ländern fragen, und jedes seine Zustimmung geben. Ich kenne keine Zahlen zu diesem Thema, aber ich bin gespannt, ob du das belegen kannst, wie hoch die Zustimmung dafür in Österreich und Südtirol sind. Für Italien traue ich mir aber eine Prophezeiung machen: no, assolutamente
1. Die Bumser haben nicht mit Deutschland sympathisiert. Sie hatten teilweise deutsche Unterstützung, aber ihr Ziel war der Anschluß an Österreich. Mit wenigen Ausnahmen. Das weiß ich von der Quelle persönlich.
2. Sowohl in Österreich, als auch in Italien, als auch in Süd-Tirol gibt es Personen, die Süd-Tirols Freiheit wollen. Nur weil ein paar Politiker, die sowieso andauernd die Meinung ändern, siehe Durnwalder, sich für den Erhalt der jetzigen Ordnung aussprechen reden sie nicht für die Bevölkerung.

Dexter
22.07.2008, 21:11
Ich wieder hole die Frage. Nehmen wir an. Jemand redet deutsch, hat eine deutsche Kultur, deutsche Vorfahren. Italienischen Pass, weil sein Land besetzt wurde. Er soll dann Italiener sein?

Das Land ist nicht besetzt sondern mit völkerrechtlichem Tand und Siegel abgetreten. Du bist Italiener, was man auch an deinem südlichen Temperament eindeutig sieht.

Dexter
22.07.2008, 21:12
6 mal :D

Dein erster lebender Vorfahre. Schon Kacke wenn man ganze 5000 Jahre die genetische Vielfalt von Alpendörfern hinter sich hat, und natürlich diese leidliche Mischung mit den Italienern, aber naja, nach dem was ich heute von Klopperhorst erfahren habe, sind solche Mischlinge wie Bergitaliener ohnehin minderwertig. Rassenmischung ist Völkermord.

eintiroler
22.07.2008, 21:24
Dein erster lebender Vorfahre. Schon Kacke wenn man ganze 5000 Jahre die genetische Vielfalt von Alpendörfern hinter sich hat, und natürlich diese leidliche Mischung mit den Italienern, aber naja, nach dem was ich heute von Klopperhorst erfahren habe, sind solche Mischlinge wie Bergitaliener ohnehin minderwertig. Rassenmischung ist Völkermord.

Auch wenn du mich verarschen willst: Ich mach dir mal die Freude. Rassenvermischung ist auch für mich Genozid.

eintiroler
22.07.2008, 21:27
Das Land ist nicht besetzt sondern mit völkerrechtlichem Tand und Siegel abgetreten. Du bist Italiener, was man auch an deinem südlichen Temperament eindeutig sieht.

Sehe ich anders. Jedes Land in Europa hat nach wie vor das Selbstbestimmungsrecht, auch Süd-Tirol. Da kann sich noch viel ändern.

Dexter
22.07.2008, 21:27
Ich habe noch keine Beleidigungen, oder Aussagen allá "ey mann, du kriegen faust in fresse alda" abgegeben. Woran erkennst du virtuell mein Geblüt? Das übrigens nachweisbar rein deutsch ist.

1. Die Bumser haben nicht mit Deutschland sympathisiert. Sie hatten teilweise deutsche Unterstützung, aber ihr Ziel war der Anschluß an Österreich. Mit wenigen Ausnahmen. Das weiß ich von der Quelle persönlich.
2. Sowohl in Österreich, als auch in Italien, als auch in Süd-Tirol gibt es Personen, die Süd-Tirols Freiheit wollen. Nur weil ein paar Politiker, die sowieso andauernd die Meinung ändern, siehe Durnwalder, sich für den Erhalt der jetzigen Ordnung aussprechen reden sie nicht für die Bevölkerung.

1a. Hast du persönlichen Kontakt zu Terroristen, verurteilten Terroristen, Menschen, die terroristische Pläne schmieden?
1b. Warum suchst du Kontakt zu verurteilten Verbrechern? Gehörst du eher nicht zu den Menschen die absurd rigide Strafen für so etwas wie Mord fordern, den diese Leute begangen haben.
2a. Es gibt Personen ist schön. In diesem Forum habe ich auch gelernt, dass es Personen wie Freidenker gibt, die wirklich glauben frei zu denken, wenn sie den Antisemitismus aus sich heraussprudeln wie ein junger Hitler, oder Klopperhorst, der scheinbar noch immer der Phränologie und ähnlichen absurden Thesen des 19Jh verhaftet ist. Weil jemand das macht, ist dies keine Mehrheit und die schon gar nicht in allen 3 Ländern.
2b. Fakt ist, dass dieser Prozess völkerrechtlich abgeschlossen und unter Dach und Fach ist und keines der Länder in letzer Zeit messbare Anstrengungen unternommen hat, dies irgendwie zu ändern. Bomben legen und Unschuldige Töten zähle ich nicht zu den Anstrengungen.

Warum hast du eigentlich nicht den Post beantwortet, der wirklich direkt an dich und nicht an deinen Lakaien gerichtet war?

Dexter
22.07.2008, 21:28
Sehe ich anders. Jedes Land in Europa hat nach wie vor das Selbstbestimmungsrecht, auch Süd-Tirol. Da kann sich noch viel ändern.

Wie? Und wie willst du eine Mehrheit dafür bekommen, die du dann auch noch in einigen UNO Gremien brauchen würdest.

eintiroler
22.07.2008, 21:30
Wie? Und wie willst du eine Mehrheit dafür bekommen, die du dann auch noch in einigen UNO Gremien brauchen würdest.

Das lass nicht deine Sorge sein, dass schaffen wir schon.

Dexter
22.07.2008, 21:37
Das lass nicht deine Sorge sein, dass schaffen wir schon.

Wie? Dazu braucht es einen Plan auf völkerrechtlicher Ebene. Warum beantwortest du meine anderen Fragen nicht. Ich dachte das sei der heiße Stuhl EinItaliener und nicht der warme Stuhl, bei dem ich das, was mir nicht gefällt, nicht beantworte, weil ich darauf keine Antwort habe.

Also wo bleibt der große Plan oder ist das alles nur heiße Luft, was der Realität entsprechen wird.

eintiroler
22.07.2008, 21:39
1a. Hast du persönlichen Kontakt zu Terroristen, verurteilten Terroristen, Menschen, die terroristische Pläne schmieden?
1b. Warum suchst du Kontakt zu verurteilten Verbrechern? Gehörst du eher nicht zu den Menschen die absurd rigide Strafen für so etwas wie Mord fordern, den diese Leute begangen haben.
2a. Es gibt Personen ist schön. In diesem Forum habe ich auch gelernt, dass es Personen wie Freidenker gibt, die wirklich glauben frei zu denken, wenn sie den Antisemitismus aus sich heraussprudeln wie ein junger Hitler, oder Klopperhorst, der scheinbar noch immer der Phränologie und ähnlichen absurden Thesen des 19Jh verhaftet ist. Weil jemand das macht, ist dies keine Mehrheit und die schon gar nicht in allen 3 Ländern.
2b. Fakt ist, dass dieser Prozess völkerrechtlich abgeschlossen und unter Dach und Fach ist und keines der Länder in letzer Zeit messbare Anstrengungen unternommen hat, dies irgendwie zu ändern. Bomben legen und Unschuldige Töten zähle ich nicht zu den Anstrengungen.

Warum hast du eigentlich nicht den Post beantwortet, der wirklich direkt an dich und nicht an deinen Lakaien gerichtet war?

1. Ja, auch wenn ich sie Helden nenne. Terroristische Pläne schmiedet heute niemand mehr. Selbst die früheren Aktivisten haben sich gegen erneute Anschläge ausgesprochen.
1.b. Die Personen haben ihre Taten schon in Gefängnissen abgesessen. Oder sie müssen ihr Leben im Exil verbringen, was ebenso schlimm ist. Sie haben schon stark gebüsst.
2.a Ich habe zwar nie von einer Mehrheit gesprochen, aber ich habe folgende Einstellung zur Mehrheit. Der Mehrheit anzugehören ist nicht schwer, einer Minderheit hingegen sehr. Das sah man bei der Weißen Rose im 3. Reich. Die Minderheit, sind die, die sich aktiv gegen den Mainstream stellen und allgemeine Ansichten hinterfragen. Aber wenn wir so weiterarbeiten, dann bekommen wir die Mehrheit schon. Und das sage ich als Pessimist.
2.b Prozesse können wieder aufgerollt werden.

Freut mich auf einer Seite zwar, das du meinst ich hätte einen Lakaien, auf der anderen Seite finde ich es eine Beleidigung. Da kein Mensch ein Sklave eines anderen sein sollte und ich sicherlich auch keine Lakaien habe. Wenn du mir diesen Post zeigst beantworte ich in dir gern.

eintiroler
22.07.2008, 21:45
Wie? Dazu braucht es einen Plan auf völkerrechtlicher Ebene. Warum beantwortest du meine anderen Fragen nicht. Ich dachte das sei der heiße Stuhl EinItaliener und nicht der warme Stuhl, bei dem ich das, was mir nicht gefällt, nicht beantworte, weil ich darauf keine Antwort habe.

Also wo bleibt der große Plan oder ist das alles nur heiße Luft, was der Realität entsprechen wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_V%C3%B6lker
Dieses Recht, das ich schon genannt habe erlaubt uns eine Abstimmung.
Wenn sich eine Mehrheit für die Angliederung an Österreich ausspricht, dann muss Italien dies auch akzeptieren. So sieht die Sachlage aus.
Mit welchen Plan wir genau arbeiten und wie wir die Leute überzeugen wollen ist Partei- Organisationsintern geregelt und wird nicht nach außen hin verraten.

Dexter
22.07.2008, 21:46
1. Ja, auch wenn ich sie Helden nenne. Terroristische Pläne schmiedet heute niemand mehr. Selbst die früheren Aktivisten haben sich gegen erneute Anschläge ausgesprochen.
1.b. Die Personen haben ihre Taten schon in Gefängnissen abgesessen. Oder sie müssen ihr Leben im Exil verbringen, was ebenso schlimm ist. Sie haben schon stark gebüsst.
2.a Ich habe zwar nie von einer Mehrheit gesprochen, aber ich habe folgende Einstellung zur Mehrheit. Der Mehrheit anzugehören ist nicht schwer, einer Minderheit hingegen sehr. Das sah man bei der Weißen Rose im 3. Reich. Die Minderheit, sind die, die sich aktiv gegen den Mainstream stellen und allgemeine Ansichten hinterfragen. Aber wenn wir so weiterarbeiten, dann bekommen wir die Mehrheit schon. Und das sage ich als Pessimist.
2.b Prozesse können wieder aufgerollt werden.

Freut mich auf einer Seite zwar, das du meinst ich hätte einen Lakaien, auf der anderen Seite finde ich es eine Beleidigung. Da kein Mensch ein Sklave eines anderen sein sollte und ich sicherlich auch keine Lakaien habe. Wenn du mir diesen Post zeigst beantworte ich in dir gern.

1a. Wie kannst du heimtückische Mörder Helden nennen?
Da schlägt jetzt eindeutig das Mafiagen durch. Wie ich es gesagt habe, Italiener durch und durch.
1b. Würdest du das auch so der Familien der Opfer ins Gesicht sagen?
2a. Du hoffst damit auf eine ferne Zukunft, die absolut unerreichbar ist, ist dir das bewusst?
Der weiße Rose vergleich zeigt wieder einmal deine moralische Minderwertigkeit. Wie kannst du nur diese tumben rückständigen Terroristen mit einer Organisation vergleichen, die aktiv gegen einen der schlimmsten Zivilisationsbrüche der Geschichte gekämpft hat.
2b. Wie

Dexter
22.07.2008, 21:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbestimmungsrecht_der_V%C3%B6lker
Dieses Recht, das ich schon genannt habe erlaubt uns eine Abstimmung.
Wenn sich eine Mehrheit für die Angliederung an Österreich ausspricht, dann muss Italien dies auch akzeptieren. So sieht die Sachlage aus.
Mit welchen Plan wir genau arbeiten und wie wir die Leute überzeugen wollen ist Partei- Organisationsintern geregelt und wird nicht nach außen hin verraten.

Dazu müssen aber auch die anderen beiden beteiligten Zustimmen. Wie willst du Italien dazu bekommen, und wie willst du eine Lobby in der UN aufbauen, damit dieser Schritt auch anerkannt wird.

eintiroler
22.07.2008, 21:56
1a. Wie kannst du heimtückische Mörder Helden nennen?
Da schlägt jetzt eindeutig das Mafiagen durch. Wie ich es gesagt habe, Italiener durch und durch.
1b. Würdest du das auch so der Familien der Opfer ins Gesicht sagen?
2a. Du hoffst damit auf eine ferne Zukunft, die absolut unerreichbar ist, ist dir das bewusst?
Der weiße Rose vergleich zeigt wieder einmal deine moralische Minderwertigkeit. Wie kannst du nur diese tumben rückständigen Terroristen mit einer Organisation vergleichen, die aktiv gegen einen der schlimmsten Zivilisationsbrüche der Geschichte gekämpft hat.
2b. Wie

1. Gegenfrage: Wie kannst du Helden, die ihr Leben und ihr Land für den Freiheitskampf gegebenhaben Mörder nennen? Du merkst, dieses Dilemma werden wir nie lösen, solange du deine Einstellung nicht änderst. Ich tue das sicher nicht. P.S Du kannst mich noch 100mal als Italiener bezeichnen. Reizt mich in keinster Weise. Nur weiter so.
b. Genauso würde ich das ihnen sagen. Natülich tuen mir die Familien der Opfer auch leid, aber wie gesagt, es blieb kein anderer Weg.
2. Wenn du das so siehst. Ich schätze unsere Chance als nicht gerade gering ein.
Beide haben gegen Verbrechersysteme gekämpft. Die weiße Rose natürlich gegen das schlimmere System.
b. In dem man wieder vor die UNO geht. In dem man durch Aktionen wieder zu Diskussionen anregt usw.

ochmensch
22.07.2008, 21:58
Lass dich nicht provozieren, Tiroler. Hast du gute Abnehm-Tipps? :D

eintiroler
22.07.2008, 21:58
Dazu müssen aber auch die anderen beiden beteiligten Zustimmen. Wie willst du Italien dazu bekommen, und wie willst du eine Lobby in der UN aufbauen, damit dieser Schritt auch anerkannt wird.

Mir ist völlig klar, das Italien nicht freiwillig zustimmen wird. Aber wenn sie sich weigern wird dies ihren Ruf vor der EU zerstören.
Dies wäre eine Möglichkeit, eine andere wäre, wenn die Landesregierung das Land für unabhängig erklärt. Siehe Kosovo. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

eintiroler
22.07.2008, 22:02
Lass dich nicht provozieren, Tiroler. Hast du gute Abnehm-Tipps? :D

Lass ich mich nicht. Solche Menschen bin ich gewohnt. Leider gibt es die auch vereinzelt bei uns.

Leider hab ich keine Abnehm Tipps, da ich nie übergewichtig war. Aber mein Lieblingsmodedesigner Lagerfeld setzt auf die 3D-Diät, die bei ihm so aussieht:
1. Ausschließlicher Verzehr von Proteinen und erlaubten Gemüsesorten. Energiezufuhr pro Tag: 900-1000 kcal. Ärztliche Überwachung dringend erforderlich. Zeitliche Begrenzung auf höchstens 3 Wochen.
2. Frühstück und eine Hauptmahlzeit nach Wahl wie in Stufe 1. Eine weitere Hauptmahlzeit nach Rezept. Energiezufuhr: 1000-1200 kcal. Auch diese Stufe gehört unter fachliche Überwachung.
3. Alle 3 Hauptmahlzeiten als „normale“ Mahlzeiten und Proteingaben. Energiezufuhr:1200-1600 kcal.

Dexter
22.07.2008, 22:16
1. Gegenfrage: Wie kannst du Helden, die ihr Leben und ihr Land für den Freiheitskampf gegebenhaben Mörder nennen? Du merkst, dieses Dilemma werden wir nie lösen, solange du deine Einstellung nicht änderst. Ich tue das sicher nicht. P.S Du kannst mich noch 100mal als Italiener bezeichnen. Reizt mich in keinster Weise. Nur weiter so.
b. Genauso würde ich das ihnen sagen. Natülich tuen mir die Familien der Opfer auch leid, aber wie gesagt, es blieb kein anderer Weg.
2. Wenn du das so siehst. Ich schätze unsere Chance als nicht gerade gering ein.
Beide haben gegen Verbrechersysteme gekämpft. Die weiße Rose natürlich gegen das schlimmere System.
b. In dem man wieder vor die UNO geht. In dem man durch Aktionen wieder zu Diskussionen anregt usw.

1.a.I. Beantworte die Frage, oder ist das nicht der heiße Stuhl einItaliener? Eine Gegenfrage ist keine Antwort.
1.a.II. Du rechtfertigst damit gerade den Mord unschuldiger Zivilisten. Bist du dir dessen bewusst?
1.b.I. Wie wäre es auf demokratischen Wege gewesen? Du siehst, es gab also andere Möglichkeiten. Hier rechtfertigst du wiederum feigen Mord.
1.b.II. Bist du ein feige? Hier spuckst du große Töne und im Moment der Wahrheit würdest du kneifen?
2.a. Worauf basiert deine Einschätzung?
2.b. Und wie will das die Aktion aus wirren Rechtsradikalen, der du angehörst, erreichen, dass sich die UNO darum kümmert, zumal dies von allen anderen Staaten blockiert werden würde.

Rikimer
22.07.2008, 22:54
Wenden wir diese Logik kurz praktisch an. Dieser komische Kerl bei der Bank sagt mir, dass ich massiv in den Miesen bin, ich erkenne das Papier nicht an, weil ich mich als schuldenfrei sehe, und damit kann ich ja auch gar keine haben. Du praktizierst also angewandte Realitätsverweigerung als Lebensprinzip?
Zu gewissen Teilen steht das souveränen Staaten zu die Staatsbürgerschaft zu verleihen, und somit entscheidet im Endeffekt der Staat über deine Staatsbürgerschaft. Ein Tiroler ist simpel diesem Prinzip zu folge ein Italiener. Ich spreche ihm auch nicht ab, dass er über sich selbst denken kann, was er will. Selbst wenn er sich vorstellen würde er sei ein jodelnder latinischer Gamsbart mit sorbischem Akzent, bleibt ihm das vollkommen selbst überlassen. D

Du mußt scharf unterscheiden zwischen Staat und Volk, dann klappt es mit dem Verständnis. Tiroler ist Bürger Italiens, aber kein Italiener. So wie mein Vater Bürger der Sowjetunion war, aber kein Sowjet bzw. Russe. So wie ein Türke vielleicht Bürger der Bundesrepublik Deutschland ist, aber kein Deutscher. Verstehst du nun, weshalb nicht der Staat, nicht die Obrigkeit, sondern der einzelne Mensch selbst entscheidet wer oder was er ist? Kein Stück Papier, keine Bürokratie usw.?

Ich hoffe das du nun endlich verstanden hast. Manche Menschen brauchen bekanntlich recht lange zum verstehen... :rolleyes:


Die simple Faktenlage sagt, dass er diese Hymne, die Nationalhymne seines Staates ist.:

Komisch, die Nationalhmymne Tirols ist meines Erachtens immer noch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiroler_Landeshymne

oder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiroler_Landeshymne

Aber dieses italienische Besatzerlied ist leider nicht als Hymne im Sinne einer freiheitlichen demokratischen souveränen Gesellschaft zu bezeichnen. Bist du ein Freund der Freiheit?


Außerdem solltest du ja an seinem heißspornigem Geblüt sehen, dass er eindeutig ein Südländer ist.

Ein äußerst schwacher Einwand, denn:

a) kann ich nicht erkennen das er ein heißsporniges Gemüt hat und
b) verwechselst du vermutlich Vaterlandsliebe bzw. Patriotismus mit Heißblütigkeit



Tirol ist ein Bundesland in Österreich und dann gibt es an Österreich genauer an Tirol die angrenzende Autonome Provinz Bozen – Südtirol, in der ebenfalls deutsch bzw. italienisch bzw. gemischtsprachige Gebiete gibt, aber dieser unterstehen dem Staat Italien und nicht Österreich, der sie vor langer langer Zeit abgetreten hat, und schon gar nicht zu Deutschland, mit was die Bumser wirklich sympathisiert haben.
In einer wirklich freiheitlichen System muss der Staat also wirren zurückgewandten Terroristen weichen, die beflügelt von völkischem Geist die Industrie und öffentliche Einrichtungen schädigen, Polizisten und unschuldige Zivilisten töten?
Sowohl Österreich, als auch Italien, als auch die Autonome Provinz Bozen - Südtirol erkennen die gültige Ordnung an. Dieses Thema wurde schon vor einiger Zeit abgehandelt, aber selbst wenn man eine Abstimmung machen würde, musste man dabei auch die Menschen aller betroffenen Ländern fragen, und jedes seine Zustimmung geben. Ich kenne keine Zahlen zu diesem Thema, aber ich bin gespannt, ob du das belegen kannst, wie hoch die Zustimmung dafür in Österreich und Südtirol sind. Für Italien traue ich mir aber eine Prophezeiung machen: no, assolutamente

Erzähl mir bitte etwas, was ich noch nicht weiß.

Zu Südtirol: Jeder etwas gebildete Mensch weiß das Italien mit der Ansiedlung von Hunderttausenden von Italienern einen Genozid an den Tirolern geplant hat. Glücklicherweise ist dieser diabolische Plan nicht ganz aufgegangen, wenn er auch viel Leid und Unglück über Tirol gebracht hat.

Wie du vielleicht, vielleicht auch nicht, weiß ist der Genozid u. a. dadurch definiert, das eine Handlung damit gemeint ist, welche in der Absicht begangen wird eine Gruppe (nationale, rassische, ethnische, religiöse Gruppe; hier ein Volk) ganz oder teilweise zu zerstören. Und zwar indem die Gruppe Lebensbedingungen unterworfen wird, die auf völlige oder teilweise Auslöschung dieser abziehen. Im Fall der Tiroler mittels der Ansiedlungspolitik von Hunderttausenden von Italienern in Südtirol.

Um es noch einmal für dich herauszustellen: Italien plante einen Genozid (Völkermord) an den Südtirolern! Wer hätte hier kein Anrecht darauf auf Notwehr, sich dem entgegen zu stellen? Und was machst du? Du bezeichnest diejenigen (die deutschsprachigen Tiroler als Gewamtheit!) als wirre, rückwärtsgewandte Terroristen! Kein Wort über das totalitäre menschenverachtende Gehabe der italienischen Regierung, kein Wort über das Recht auf Freiheit, auf Selbstbestimmung (Souveränität), auf die Einhaltung von demokratischen Mindeststandards usw. ...

Mit einem Satz: Du bist eine bittere Enttäuschung.

MfG

Rikimer

ochmensch
22.07.2008, 23:15
@Rikimer: :top:

Cicero1
23.07.2008, 00:18
Das Land ist nicht besetzt sondern mit völkerrechtlichem Tand und Siegel abgetreten. Du bist Italiener, was man auch an deinem südlichen Temperament eindeutig sieht.

Eine merkwürdige Auslegung vom Völkerrecht. Wie kann ein Vorgang völkerrechtskonform sein, der gegen ein Grundprinzip des Völkerrechts verstößt?

Eridani
23.07.2008, 10:29
Wollte mir den neuen Trend auch mal antun. Klingt halbwegs lustig.
--------------------------------------------

Ist in einem vereinigten Europa, progressiv gesehen, Tirol nicht eher eine Landschaft denn ein Staat, so wie Du ihn favorisierst?

E:

melamarcia75
23.07.2008, 12:08
Lass dich nicht provozieren, Tiroler. Hast du gute Abnehm-Tipps? :D


Bupropion plus Zonisamid, in einigen Monaten verlierst du fast 10kg;)

melamarcia75
23.07.2008, 12:10
1.a.I. Beantworte die Frage, oder ist das nicht der heiße Stuhl einItaliener? Eine Gegenfrage ist keine Antwort.
1.a.II. Du rechtfertigst damit gerade den Mord unschuldiger Zivilisten. Bist du dir dessen bewusst?
1.b.I. Wie wäre es auf demokratischen Wege gewesen? Du siehst, es gab also andere Möglichkeiten. Hier rechtfertigst du wiederum feigen Mord.
1.b.II. Bist du ein feige? Hier spuckst du große Töne und im Moment der Wahrheit würdest du kneifen?
2.a. Worauf basiert deine Einschätzung?
2.b. Und wie will das die Aktion aus wirren Rechtsradikalen, der du angehörst, erreichen, dass sich die UNO darum kümmert, zumal dies von allen anderen Staaten blockiert werden würde.


Selbst als rechter Italiener finde ich deine Argumentationen absolut inakzeptabel. Shame on you!X(

et, lass dich nicht von solchem Gesocks provozieren!;)

eintiroler
24.07.2008, 19:27
1.a.I. Beantworte die Frage, oder ist das nicht der heiße Stuhl einItaliener? Eine Gegenfrage ist keine Antwort.
1.a.II. Du rechtfertigst damit gerade den Mord unschuldiger Zivilisten. Bist du dir dessen bewusst?
1.b.I. Wie wäre es auf demokratischen Wege gewesen? Du siehst, es gab also andere Möglichkeiten. Hier rechtfertigst du wiederum feigen Mord.
1.b.II. Bist du ein feige? Hier spuckst du große Töne und im Moment der Wahrheit würdest du kneifen?
2.a. Worauf basiert deine Einschätzung?
2.b. Und wie will das die Aktion aus wirren Rechtsradikalen, der du angehörst, erreichen, dass sich die UNO darum kümmert, zumal dies von allen anderen Staaten blockiert werden würde.

1. Bitte hier die Antwort: Für mich sind sie keine Mörder. Rechtlich gesehen wäre es wenn schon Totschlag. Ist es für mich trotzdem auch nicht. Die Gründe dafür hast du sehr wohl schon verstanden.
Ich rechtfertige den Tod nicht, zum 100mal. Sie wollten den Tod dieser Menschen nicht. Hätten sie aber nichts unternommen wäre Süd-Tirol und seine Angestammte Bevölkerung ausgerottet worden. Den Aktivisten verdanken wir, dass wir heute noch Deutsch sprechen dürfen und noch die Mehrheit in unserem Land haben.
2. Auf Umfragen: http://www.suedtiroler-freiheitskampf.net/index.php?id=36&option=com_content&task=view usw.
b. Bin 1. nicht Rechtsradikal, 2 ist meine Partei Patriotisch-Liberal und hat sogar mehrere Linke Mitglieder.

eintiroler
24.07.2008, 19:28
--------------------------------------------

Ist in einem vereinigten Europa, progressiv gesehen, Tirol nicht eher eine Landschaft denn ein Staat, so wie Du ihn favorisierst?

E:

Ich will Tirol als Region in einem Nationalstaat Österreich, in einem Deutschen Bund und einem überstaatlich geregelten Österreich-Ungarn, nach dem Vorbild der SGA. http://sga.monarchisten.org/mitteleuropa.html

eintiroler
24.07.2008, 19:29
Selbst als rechter Italiener finde ich deine Argumentationen absolut inakzeptabel. Shame on you!X(

et, lass dich nicht von solchem Gesocks provozieren!;)

Mach ich, solche Typen bin ich gewohnt. :D

eintiroler
24.07.2008, 19:33
Du mußt scharf unterscheiden zwischen Staat und Volk, dann klappt es mit dem Verständnis. Tiroler ist Bürger Italiens, aber kein Italiener. So wie mein Vater Bürger der Sowjetunion war, aber kein Sowjet bzw. Russe. So wie ein Türke vielleicht Bürger der Bundesrepublik Deutschland ist, aber kein Deutscher. Verstehst du nun, weshalb nicht der Staat, nicht die Obrigkeit, sondern der einzelne Mensch selbst entscheidet wer oder was er ist? Kein Stück Papier, keine Bürokratie usw.?

Ich hoffe das du nun endlich verstanden hast. Manche Menschen brauchen bekanntlich recht lange zum verstehen... :rolleyes:



Komisch, die Nationalhmymne Tirols ist meines Erachtens immer noch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiroler_Landeshymne

oder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiroler_Landeshymne

Aber dieses italienische Besatzerlied ist leider nicht als Hymne im Sinne einer freiheitlichen demokratischen souveränen Gesellschaft zu bezeichnen. Bist du ein Freund der Freiheit?



Ein äußerst schwacher Einwand, denn:

a) kann ich nicht erkennen das er ein heißsporniges Gemüt hat und
b) verwechselst du vermutlich Vaterlandsliebe bzw. Patriotismus mit Heißblütigkeit



Erzähl mir bitte etwas, was ich noch nicht weiß.

Zu Südtirol: Jeder etwas gebildete Mensch weiß das Italien mit der Ansiedlung von Hunderttausenden von Italienern einen Genozid an den Tirolern geplant hat. Glücklicherweise ist dieser diabolische Plan nicht ganz aufgegangen, wenn er auch viel Leid und Unglück über Tirol gebracht hat.

Wie du vielleicht, vielleicht auch nicht, weiß ist der Genozid u. a. dadurch definiert, das eine Handlung damit gemeint ist, welche in der Absicht begangen wird eine Gruppe (nationale, rassische, ethnische, religiöse Gruppe; hier ein Volk) ganz oder teilweise zu zerstören. Und zwar indem die Gruppe Lebensbedingungen unterworfen wird, die auf völlige oder teilweise Auslöschung dieser abziehen. Im Fall der Tiroler mittels der Ansiedlungspolitik von Hunderttausenden von Italienern in Südtirol.

Um es noch einmal für dich herauszustellen: Italien plante einen Genozid (Völkermord) an den Südtirolern! Wer hätte hier kein Anrecht darauf auf Notwehr, sich dem entgegen zu stellen? Und was machst du? Du bezeichnest diejenigen (die deutschsprachigen Tiroler als Gewamtheit!) als wirre, rückwärtsgewandte Terroristen! Kein Wort über das totalitäre menschenverachtende Gehabe der italienischen Regierung, kein Wort über das Recht auf Freiheit, auf Selbstbestimmung (Souveränität), auf die Einhaltung von demokratischen Mindeststandards usw. ...

Mit einem Satz: Du bist eine bittere Enttäuschung.

MfG

Rikimer

:36: Bravo, so gut hätte ich das nicht zusamenfassen können :D