PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittelmeerunion wurde heute offiziell gegründet!



Candymaker
13.07.2008, 18:18
Zur neuen Union gehören:

- Alle 27 EU-Staaten
- Albanien
- Algerien
- Bosnien-Herzegowina
- Kroatien
- Ägypten
- Israel
- Jordanien
- Libanon
- Marokko
- Mauretanien
- Monaco
- Montenegro
- Syrien
- Tunesien
- Türkei
- Palästinensische Autonomiegebiete


Mittelmeerunion erblickt Licht der Welt

43 Länder aus Europa, Nahost und Afrika schließen sich zusammen und wollen die Kooperation zwischen der EU, Nordafrika und Nahost neu beleben.

ehr als 40 Staats- und Regierungschefs kamen am Sonntag in Paris zusammen, um die vom französischen Präsidenten und amtierenden EU-Ratsvorsitzenden Nicolas Sarkozy angeregte Mittelmeerunion aus der Taufe zu heben. Die Erwartungen an das Prestigeprojekt Sarkozys sind hoch, nicht zuletzt weil sich eine Annäherung zwischen Libanon und Syrien abzeichnet und durch die Teilnahme des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad an dem Gipfel erstmals Syrien und Israel wieder an einem Tisch sitzen.

Die Mittelmeerunion soll die 1995 gestartete Kooperation zwischen der EU und Nordafrika bzw. Nahost neu beleben. Der sogenannte "Barcelona-Prozess" war bisher eher schleppend verlaufen, unter anderem wegen des ungelösten Nahost-Konkflikts.

In Zukunft soll es alle zwei Jahre einen Gipfel der Chefs der 43 Teilnehmer geben, einmal im Jahr sollen sich die Außenminister treffen. Die Co-Präsidentschaft neben dem französischen EU-Vorsitz soll zunächst Ägypten übernehmen.

Lissabon-Reformvertrag

Hintergrund ist die Unklarheit, ob der Lissabon-Reformvertrag nach dem Nein der Iren noch in Kraft treten wird. Für diesen Fall sollte der fixe EU-Ratspräsident gemeinsam mit dem Kommissionspräsidenten die EU bei den Gipfeln der Mittelmeerunion vertreten. Sollte der Lissabon-Vertrag nicht in Kraft treten, wäre die Außenvertretung üblicherweise Sache der Regierungschefs des jeweiligen EU-Vorsitzlandes.

Österreich begrüßt nach den Worten von Bundeskanzler Alfred Gusenbauer (S) die französischen Initiative, den Barcelona-Prozess auf eine neue Grundlage zu stellen. "Wir befinden uns an einer ganz sensiblen Schnittstelle", sagte er am Sonntag vor Beginn des Treffens der Staats- und Regierungschefs. Gleichzeitig warnte Gusenbauer vor einer Kriegsgefahr im Iran. "Die Situation ist gefährlich, man darf das nicht unterschätzen."

Außenministerin Ursula Plassnik (V) betonte, es gehe "um einen Vitaminstoß, um einen Bewusstseinsschub" für die bestehende Kooperation. Sie wies ebenso wie Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner Vorwürfe zurück, wonach Demokratie und Menschenrechte bei der Mittelmeerunion zwischen der EU und den südlichen Anrainerstaaten zu kurz kämen. Demokratie und Menschenrechte seien schon bisher Basis des Barcelona-Prozesses gewesen, sagte die Kommissarin. Die EU werde hier keine Abstriche machen, betonte Plassnik.

* » Infografik: Welche Staaten gehören zur Mittelmeerunion?

http://www.kurier.at/nachrichten/176156.php


Die Diskussion ist eröffnet. :)

klartext
13.07.2008, 18:20
Die Unzahl der Teilnehmer zeigt deutlich, dass die Sache zum Scheitern verurteilt ist, ein Debattierclub ohne Entscheidungsaussichten.

romeo1
13.07.2008, 18:23
So richtig kann ich Sarko und seiner Lieblingsidee von der Mittelmeerunion nicht trauen. In einem anderen Forum habe ich gelesen wie er in Saudiarabien vor dem sog. Aschura-Rat die Toleranz und Friedfertigkeit etc. blabla über alles lobte.

Candymaker
13.07.2008, 18:24
Die Unzahl der Teilnehmer zeigt deutlich, dass die Sache zum Scheitern verurteilt ist, ein Debattierclub ohne Entscheidungsaussichten.


Und auch Israel sitzt mit den arabischen Staaten an einem Tisch.

HartzIVler
13.07.2008, 18:24
Na endlich ist die EU passe.

Verrari
13.07.2008, 18:26
Die Unzahl der Teilnehmer zeigt deutlich, dass die Sache zum Scheitern verurteilt ist, ein Debattierclub ohne Entscheidungsaussichten.

Nicht nur die "Unzahl der Teilnehmer", sondern vielmehr die maghrebinischen Staaten, ihre Erwartungshaltung und ihre Mentalität(!) wird diese vermutlich wohlgemeinte Absicht scheitern lassen.

Übrigens: Wer zahlt eigentlich die Beiträge zu diesem "Debattierclub"? ?(

Krabat
13.07.2008, 18:27
Eurabia ist nun Wirklichkeit. In Zukunft muß es darum gehen die Einwanderungsströme gerecht auf Europa zu verteilen. Erst wenn Polen, Tschechien oder Weißrußland den Moslemanteil erfüllen, der in Westeuropa vorherrscht, sollten weitere Einwanderer nach Deutschland gelassen werden.

Candymaker
13.07.2008, 18:27
Na endlich ist die EU passe.

Dafür jetzt eine Union mit den Muselländern.
Warte erst mal bis die Grenzen fallen! :D

Vril
13.07.2008, 18:30
Übrigens: Wer zahlt eigentlich die Beiträge zu diesem "Debattierclub"? ?(

Dreimal darfst du raten , vermutlich der der auch der größte EU Beitragszahler ist.




Deutschland wird größter Beitragszahler der EU:

Wie zudem aus Kreisen der EU-Kommission verlautete, trägt Deutschland neben Großbritannien und Frankreich den größten Teil der Aufstockung des Haushalts 2007 bis 2013, die die Staaten in der Nacht zum Samstag beschlossen hatten. Das EU-Budget wurde dabei um 13 Milliarden auf 862 Milliarden Euro erhöht, verglichen mit dem letzten Kompromißvorschlag der britischen EU-Ratspräsidentschaft.

http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D84C08AD6B3E60C4EA807F/Doc~E60988A02832E419F9790F5F7FA705674~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

HartzIVler
13.07.2008, 18:30
Dafür jetzt eine Union mit den Muselländern.
Warte erst mal bis die Grenzen fallen! :D
Die Grenzen der BRD werden sich porportional zu der Erweiterung erhöhen.

Candymaker
13.07.2008, 18:30
Erst wenn Polen, Tschechien oder Weißrußland den Moslemanteil erfüllen, der in Westeuropa vorherrscht, sollten weitere Einwanderer nach Deutschland gelassen werden.

Reine Wunschvorstellung! Unsere Bevölkerung würde die schon beim Einreiseversuch an der Grenze lynchen. Aber netter Versuch! ;)

klartext
13.07.2008, 18:31
Und auch Israel sitzt mit den arabischen Staaten an einem Tisch.

Kommt auf einen mehr oder weniger nicht an. Der Sinn dieser Veranstaltung ist mir völlig unklar. Spielt Frankreich wieder die alte Karte der " Grande Nation " und versucht, seinen alten Einfluss in dieser Region wieder herzustellen ?
Einfach abwarten, bis der Spass von selbst eingeschlafen ist.

Vril
13.07.2008, 18:32
Dafür jetzt eine Union mit den Muselländern.
Warte erst mal bis die Grenzen fallen! :D

Polen wird auch sein Päckchen abbekommen da bin ich mir sicher , außerdem fehlen bei euch noch ein paar Großmoscheen in Polen , das dürfte sich jetzt bald ändern. :cool2:

Verrari
13.07.2008, 18:33
Eurabia ist nun Wirklichkeit. In Zukunft muß es darum gehen die Einwanderungsströme gerecht auf Europa zu verteilen. Erst wenn Polen, Tschechien oder Weißrußland den Moslemanteil erfüllen, der in Westeuropa vorherrscht, sollten weitere Einwanderer nach Deutschland gelassen werden.

Total falsche Vorstellung!!!

Polen, Tschechien und Weißrußland (ich unterstelle mal, daß Du diese Staaten nur als Beispiel genannt, und Rußland bewußt vergessen hast) verfügen "situationsbedingt" über eine ganz andere Sozialpolitik als Mitteleuropa, und sind deshalb für Einwanderer völlig ungeeignet! Den Grund hierzu weißt Du sicherlich selbst. ;)

Genosse 93
13.07.2008, 18:33
Alle 27 Eu Staaten? Auch Länder die nicht am Mittelmeer liegen?

Mir erschließt sich jedenfalls der Sinn einer solchen Union nicht.

Brutus
13.07.2008, 18:34
Die Mittelmeerunion dient nur der Vorbereitung des EU-Beitritts des nordafrikanischen Gürtels einschließlich Israel und der Türkei, was ich schon immer gesagt habe. Zahlen darf den Mist natürlich wer ...?

Daran schließt sich die nächste Frage an, warum die EU wie ein metastasierendes Krebsgeschwür über alle vorgegebenen geographischen Begrenzungen hinaus sich ausdehnt?

Ohne die Annahme, das Ganze dient der Errichtung eines Weltstaats, wofür zuvor die bestehenden Nationalstaaten zu kontinentalen, inzwischen sogar zu transkontinentalen Einheiten zusammengefaßt und durch Massenzuwanderung in ihrer ethnisch-kulturellen Substanz zerstört werden, wie es der Hochgradfreimaurer und Pan-Europa-Union-Gründer Coudenhove-Kalergi geschrieben hat, würde das alles überhaupt keinen Sinn geben.

HartzIVler
13.07.2008, 18:35
Kommt auf einen mehr oder weniger nicht an. Der Sinn dieser Veranstaltung ist mir völlig unklar. Spielt Frankreich wieder die alte Karte der " Grande Nation " und versucht, seinen alten Einfluss in dieser Region wieder herzustellen ?
Einfach abwarten, bis der Spass von selbst eingeschlafen ist.

Na schon Napolean war in Ägypten und wollte die Welt erobern. Das ist kein Spaß, dass ist Schwachsinn eines heutigen kleinen halbwüchsigen Zwerges, der immer in übertrieben hochkackigen Schuhen rumläuft um als erwachsen gelten zu können.

Vril
13.07.2008, 18:37
Ohne die Annahme, das Ganze dient der Errichtung eines Weltstaats, wofür zuvor die bestehenden Nationalstaaten zu kontinentalen, inzwischen sogar zu transkontinentalen Einheiten zusammengefaßt und durch Massenzuwanderung in ihrer ethnisch-kulturellen Substanz zerstört werden, wie es der Hochgradfreimaurer und Pan-Europa-Union-Gründer Coudenhove-Kalergi geschrieben hat, würde das alles überhaupt keinen Sinn geben.

Warts ab gleich kommt (Un) Klartext und labert sein übliches das ist doch alles nur Verschwörungsgeschwubel.

Krabat
13.07.2008, 18:37
Total falsche Vorstellung!!!

Polen, Tschechien und Weißrußland (ich unterstelle mal, daß Du diese Staaten nur als Beispiel genannt, und Rußland bewußt vergessen hast) verfügen "situationsbedingt" über eine ganz andere Sozialpolitik als Mitteleuropa, und sind deshalb für Einwanderer völlig ungeeignet! Den Grund hierzu weißt Du sicherlich selbst. ;)

Ja klar. Die DDR ist für Einwanderer aber auch gänzlich ungeeignet. Die Leute dort müssen sich dennoch mit Mohammedanern, Hindus, Asiaten und Negern herumschlagen, die keiner bestellt hat und keiner will.

Der Pole Candymaker schreibt:

"Reine Wunschvorstellung! Unsere Bevölkerung würde die schon beim Einreiseversuch an der Grenze lynchen. Aber netter Versuch!"

Ganz Polen ist Mügeln.

Candymaker
13.07.2008, 18:38
Polen wird auch sein Päckchen abbekommen da bin ich mir sicher , außerdem fehlen bei euch noch ein paar Großmoscheen in Polen , das dürfte sich jetzt bald ändern. :cool2:


Hast Du eine Ahnung! Die würden bei uns keine 10 Minuten überleben.
Die meisten Polen lachen über das, was derzeit in Deutschland abgeht.

Nicht für Ungut, aber ihr seht ja ja selbst was Sache ist.

Vril
13.07.2008, 18:42
Hast Du eine Ahnung! Die würden bei uns keine 10 Minuten überleben.
Die meisten Polen lachen über das, was derzeit in Deutschland abgeht.

Wir könnten ja ein paar Grüne , Linke und Gutmenschen zu euch rüberschicken nach Polen wie Ströbele , C.Roth und Co. die eure Landsleute und Politiker vom Multikulturellen miteinander überzeugen , und schon habt ihr auch die Musels an der Backe. :))

HartzIVler
13.07.2008, 18:42
Hast Du eine Ahnung! Die würden bei uns keine 10 Minuten überleben.
Die meisten Polen lachen über das, was derzeit in Deutschland abgeht.

Das ist nicht schwer über diese bescheuerten Deutschen zu lachen aber Mitleid wäre vielleicht auch ein Antrieb zum Lachen über diese Idioten?

Quo vadis
13.07.2008, 18:43
Die Mittelmeerunion dient nur der Vorbereitung des EU-Beitritts des nordafrikanischen Gürtels einschließlich Israel und der Türkei, was ich schon immer gesagt habe. Zahlen darf den Mist natürlich wer ...?

Daran schließt sich die nächste Frage an, warum die EU wie ein metastasierendes Krebsgeschwür über alle vorgegebenen geographischen Begrenzungen hinaus sich ausdehnt?

Ohne die Annahme, das Ganze dient der Errichtung eines Weltstaats, wofür zuvor die bestehenden Nationalstaaten zu kontinentalen, inzwischen sogar zu transkontinentalen Einheiten zusammengefaßt und durch Massenzuwanderung in ihrer ethnisch-kulturellen Substanz zerstört werden, wie es der Hochgradfreimaurer und Pan-Europa-Union-Gründer Coudenhove-Kalergi geschrieben hat, würde das alles überhaupt keinen Sinn geben.

Sehe ich auch so--stell dir vor du wirst wach und plötzlich sind die Maghreb-Staaten auch mit "im Boot" :))
Interessant wird Israel, da gibts den unüberbrückbaren Widerspruch zwischen dem Recht der Niederlassungsfreiheit innerhalb der MittelmeerEU-union und der Halacha bei den Israelis.

Krabat
13.07.2008, 18:45
Hast Du eine Ahnung! Die würden bei uns keine 10 Minuten überleben.
Die meisten Polen lachen über das, was derzeit in Deutschland abgeht.

Nicht für ungut!

Das glaube ich Dir aufs Wort. Behaltet mal Euren Stolz, aber auch Euren Glauben. Von Deutschland könnt Ihr nichts lernen.

Gruß

Candymaker
13.07.2008, 18:45
Wir könnten ja ein paar Grüne , Linke und Gutmenschen zu euch rüberschicken nach Polen wie Ströbele , C.Roth und Co. die eure Landsleute und Politiker vom Multikulturellen miteinander überzeugen , und schon habt ihr auch die Musels an der Backe. :))


Hoffnungslos. Psychisch kranke Menschen kommen bei uns Ruck-Zuck in Nervenheilanstalten. :))

Brutus
13.07.2008, 18:45
Warts ab gleich kommt (Un) Klartext und labert sein übliches das ist doch alles nur Verschwörungsgeschwubel.

Laß dem Armen seine kleine Freude. Er wird damit nur eines erreichen, daß sich langsam aber sicher in den Köpfen die Meinung breitmacht, daß die Leute mit "rechtsdrehendem Verschwörungsgeschwurbel" Recht haben, sehr viel öfter jedenfalls als die Bänkelsänger und Gebetsmühlen des politisch-korrekten Mainstreams.

Quo vadis
13.07.2008, 18:46
Reine Wunschvorstellung! Unsere Bevölkerung würde die schon beim Einreiseversuch an der Grenze lynchen. Aber netter Versuch! ;)

Dummes Gerede--Polen hat sich gegen Cash dafür entschieden sich für den brüsselner Zuhälter zu prostituieren und das was der Zuhälter macht wenn die Nutte muckt dürfte auch einem Polen klar sein, sogar dem......:))

Brutus
13.07.2008, 18:49
Hoffnungslos. Psychisch kranke Menschen kommen bei uns Ruck-Zuck in Nervenheilanstalten. :))

Oder nach Auschwitz, das ihr nach 1945 noch in Betrieb gehabt habt. Euch Polen wird das Lachen noch gründlich vergehen. Wenn selbst das große und auf seine Gloire so stolze Frankreich massive Migranten-Probleme hat, wird die EU aus euch eines Tages brühpolnische Würstchen machen.

Candymaker
13.07.2008, 19:03
Oder nach Auschwitz, das ihr nach 1945 noch in Betrieb gehabt habt. Euch Polen wird das Lachen noch gründlich vergehen. Wenn selbst das große und auf seine Gloire so stolze Frankreich massive Migranten-Probleme hat, wird die EU aus euch eines Tages brühpolnische Würstchen machen.


Keine Sorge, ich warne meine Landsleute schon seit Langem über die Gefahren mit zahlreichen Youtube-Videos vor. Ein gutes Propaganda-Medium. Im Übrigen hat Polen sich bereits auf eine kluge Einwanderungspolitik festgelegt: Nur Slawen.

HartzIVler
13.07.2008, 19:05
Keine Sorge, ich warne meine Landsleute schon seit Langem über die Gefahren mit zahlreichen Youtube-Videos vor. Ein gutes Propaganda-Medium. Im Übrigen hat Polen sich bereits auf eine kluge Einwanderungspolitik festgelegt: Nur Slawen.

Von Polen lernen heißt Siegen lernen.

Margrit
13.07.2008, 19:08
Total falsche Vorstellung!!!

Polen, Tschechien und Weißrußland (ich unterstelle mal, daß Du diese Staaten nur als Beispiel genannt, und Rußland bewußt vergessen hast) verfügen "situationsbedingt" über eine ganz andere Sozialpolitik als Mitteleuropa, und sind deshalb für Einwanderer völlig ungeeignet! Den Grund hierzu weißt Du sicherlich selbst. ;)



ich weiß, deshalb kommt ja auch alles nach Deutschland.
Daher wird es Zeit, dass die EU hier eingreift und die andren Länder in die Pflicht nimmt.
Je schnell ist nämlich der Einwandeurngsspuk vorbei. Odr glaubst Du die Polen lassen sich von den Türken auf der Nase rum tanzen wie die dämlichen Deuschen?

Verrari
13.07.2008, 19:23
ich weiß, deshalb kommt ja auch alles nach Deutschland.
Daher wird es Zeit, dass die EU hier eingreift und die andren Länder in die Pflicht nimmt.
Je schnell ist nämlich der Einwandeurngsspuk vorbei. Odr glaubst Du die Polen lassen sich von den Türken auf der Nase rum tanzen wie die dämlichen Deuschen?

Angesichts der hyperhumanistischen germanischen Gefühlsduselei wird es einem Türken wohl kaum einfallen nach Polen einzuwandern.
Aber die Gesetze sind nicht einmal Schuld daran, vielmehr deren Nichtbeachtung durch die gutmenschliche Bürokratie!
Du weißt schon wievielen Migranten entgegen den Gesetzen der Aufenthalt aus "humanitären Gründen" gestattet wird? ;)

romeo1
13.07.2008, 19:56
Die geplante Mittelmeerunion könnte ein weiterer Schritt in Richtung Eurabia sein. Die geplante Masseneinwanderung mittels der sog. Bluecard von Schwarzen und Musels nach Europa rundet das Bild ab.

Verrari
13.07.2008, 20:02
Die geplante Mittelmeerunion könnte ein weiterer Schritt in Richtung Eurabia sein. Die geplante Masseneinwanderung mittels der sog. Bluecard von Schwarzen und Musels nach Europa rundet das Bild ab.

Diese Einwanderung findet bereits seit Jahren statt. Siehe Staaten wie Frankreich und Spanien! Dazu bedarf es keiner "Mittelmeerunion".
Die Intention dürfte nach meiner Ansicht eher darin liegen, durch wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den maghrebinischen Staaten die Einwanderungswelle nach Europa aufzuhalten, was natürlich seitens Europas eine Menge Geld kosten dürfte!

sporting
13.07.2008, 20:11
eine schöne verbrecherrunde hat sich da versammelt.

klartext
13.07.2008, 20:12
Laß dem Armen seine kleine Freude. Er wird damit nur eines erreichen, daß sich langsam aber sicher in den Köpfen die Meinung breitmacht, daß die Leute mit "rechtsdrehendem Verschwörungsgeschwurbel" Recht haben, sehr viel öfter jedenfalls als die Bänkelsänger und Gebetsmühlen des politisch-korrekten Mainstreams.

Du wirst nie begreifen, dass es zwischen diesen beiden Extremen noch etwas dazwiischen gibt. Die Welt ist kein Scherenschnitt, ausser für Extremisten versteht sich.

romeo1
13.07.2008, 20:14
Diese Einwanderung findet bereits seit Jahren statt. Siehe Staaten wie Frankreich und Spanien! Dazu bedarf es keiner "Mittelmeerunion".
Die Intention dürfte nach meiner Ansicht eher darin liegen, durch wirtschaftliche Zusammenarbeit mit den maghrebinischen Staaten die Einwanderungswelle nach Europa aufzuhalten, was natürlich seitens Europas eine Menge Geld kosten dürfte!


Die EU möchte aber die weitere Masseneinwanderung des Muselpacks fördern und die sog. Mittelmerrunion scheint mir ein weiterer Schritt auf diesem Weg zu sein.

Aldebaran
13.07.2008, 20:25
Total falsche Vorstellung!!!

Polen, Tschechien und Weißrußland (ich unterstelle mal, daß Du diese Staaten nur als Beispiel genannt, und Rußland bewußt vergessen hast) verfügen "situationsbedingt" über eine ganz andere Sozialpolitik als Mitteleuropa, und sind deshalb für Einwanderer völlig ungeeignet! Den Grund hierzu weißt Du sicherlich selbst. ;)

Zumindest für Tschechien trifft das nicht zu:


Zum Anstieg der Bevölkerungszahlen trug auch der Zustrom von Ausländern bei. Durch registrierte Auslandsmigration kamen in der Tschechischen Republik im vergangenen Jahr 83 900 Personen dazu, fast genauso viel, wie in den vorausgegangenen drei Jahren zusammen.

http://www.czech.cz/de/nachrichten/lander/einwohnerzahl-der-tschechischen-republik-im-zunehmen-begriffen/

Noch handelt es sich dabei vor allem um Ukrainer, Slowaken und Vietnamesen.

Verrari
13.07.2008, 20:26
Die EU möchte aber die weitere Masseneinwanderung des Muselpacks fördern und die sog. Mittelmerrunion scheint mir ein weiterer Schritt auf diesem Weg zu sein.
Glaube ich nicht so ganz.
Seit Jahren besteht eine internationale "Eingreiftruppe", deren Name ich jetzt vergessen habe. Diese "Truppe" ist besonders in der Straße von Gibraltar tätig, um maghrebinische Flüchtlinge abzufangen. Ich glaube wirklich nicht, daß man dies nur aus Jux und Tollerei tut!

Ich wiederhole nochmal meine Ansicht, daß diese "Mittelmeerunion" primär dazu dient durch pekunäre Zuwendungen an die Anrainerstaaten potentielle Flüchtlinge langfristig abzuhalten. Inwieweit dies von Erfolg gekrönt sein wird bleibt abzuwarten.
Wobei man nicht abwarten muß ist die Tatsache, WER diese Zuwendungen finanzieren wird!

Aldebaran
13.07.2008, 20:29
Die EU möchte aber die weitere Masseneinwanderung des Muselpacks fördern und die sog. Mittelmerrunion scheint mir ein weiterer Schritt auf diesem Weg zu sein.

"Steuern", nicht fördern.

Da man gegen die illegalen Einwanderer meint nicht allzu hart vorgehen zu können, will man die Drecksarbeit auf die nordafrikanischen Staaten abschieben. Die werden natürlich etwas dafür fordern.

Wenn der Preis in mehr legaler Einwanderung besteht, hat man einen schlechten Tausch gemacht, denn "legal" klingt immer so schön, heißt aber auch "mit Anspruch auf Sozialleistungen". Und ob diese "Gastarbeiter" dann auch wie vorgesehen nach Ablauf der Verträge wieder gehen, mag man nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit bezweifeln.

Quo vadis
14.07.2008, 09:10
"Steuern", nicht fördern.

Da man gegen die illegalen Einwanderer meint nicht allzu hart vorgehen zu können, will man die Drecksarbeit auf die nordafrikanischen Staaten abschieben. Die werden natürlich etwas dafür fordern.

Wenn der Preis in mehr legaler Einwanderung besteht, hat man einen schlechten Tausch gemacht, denn "legal" klingt immer so schön, heißt aber auch "mit Anspruch auf Sozialleistungen". Und ob diese "Gastarbeiter" dann auch wie vorgesehen nach Ablauf der Verträge wieder gehen, mag man nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit bezweifeln.

Erstens wandert direkt aus den Maghrebstaaten viel Überschuß nach Europa ein und zweitens sind diese Länder Durchgangsländer für die Überschüsse aus Zentralafrika, die dann weiter nach Europa wollen.Ob jetzt Marokko unbedingt ein Interesse hat einen durchreisenden Senegalesen aufzuhalten darf bezweifelt werden.Afrika exportiert heutzutage eben nicht nur Kaffee und Bananen, sondern in hohem Maße Menschen.Das Tempo in dem Mittel und Westeuropa vernegert ist atemberaubend.

Kreuzbube
14.07.2008, 09:40
Die Mittelmeerunion dient nur der Vorbereitung des EU-Beitritts des nordafrikanischen Gürtels einschließlich Israel und der Türkei, was ich schon immer gesagt habe. Zahlen darf den Mist natürlich wer ...?

Daran schließt sich die nächste Frage an, warum die EU wie ein metastasierendes Krebsgeschwür über alle vorgegebenen geographischen Begrenzungen hinaus sich ausdehnt?

Ohne die Annahme, das Ganze dient der Errichtung eines Weltstaats, wofür zuvor die bestehenden Nationalstaaten zu kontinentalen, inzwischen sogar zu transkontinentalen Einheiten zusammengefaßt und durch Massenzuwanderung in ihrer ethnisch-kulturellen Substanz zerstört werden, wie es der Hochgradfreimaurer und Pan-Europa-Union-Gründer Coudenhove-Kalergi geschrieben hat, würde das alles überhaupt keinen Sinn geben.

Man fragt sich da nur: Können oder wollen sie die Menschen nicht in Frieden lassen; woher kommt dieser verbissene Macht-und Herrschaftsdrang?!

Brutus
14.07.2008, 10:03
Man fragt sich da nur: Können oder wollen sie die Menschen nicht in Frieden lassen; woher kommt dieser verbissene Macht-und Herrschaftsdrang?!

Gute, sehr gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Ich vermute inzwischen, daß keine (zweck-)rationalen Motive zugrundeliegen, sondern religiöse.

Nehme ich an, nur mal rein hypothetisch, die Leute an den Atom-, Schalt- und Geldhebeln sind vielleicht biblische Fundamentalisten, klärt sich alles mühelos. Die Bibel und ihre verschiedenen Katechismen sind eine wahre Fundgrube für ein besseres Verständnis der aktuellen und geschichtlichen Wirklichkeit. Schlag nach beim Propheten Jesaja, Kap. 60, das dürfte eine Schlüsselstelle sein.

Kreuzbube
14.07.2008, 10:22
Gute, sehr gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Ich vermute inzwischen, daß keine (zweck-)rationalen Motive zugrundeliegen, sondern religiöse.

Nehme ich an, nur mal rein hypothetisch, die Leute an den Atom-, Schalt- und Geldhebeln sind vielleicht biblische Fundamentalisten, klärt sich alles mühelos. Die Bibel und ihre verschiedenen Katechismen sind eine wahre Fundgrube für ein besseres Verständnis der aktuellen und geschichtlichen Wirklichkeit. Schlag nach beim Propheten Jesaja, Kap. 60, das dürfte eine Schlüsselstelle sein.

O je, also wenn ich von etwas überhaupt keine Ahnung hab, dann ist es die Bibel. Für mich ist das ein besseres Märchenbuch. Vielleicht kannst Du den Sachverhalt mit wenigen Worten zusammenfassen.

Gladius Germaniae
14.07.2008, 11:38
Somit wieder ein Schritt in Richtung Weltstaat, wenn ich an die Ostsee fahre und im Zug mir die Islamisten ansehe die in Familienclans mein schönes Warnemünde vergewaltigen, dann wird mir klar, wie ernst die Lage für Deutschland ist, vor 10 Jahren hätte sich noch kein Musel in die nordische Region gewagt , und mir wird auch klar, warum ich soviele Steuern und Sozialabgaben zahlen muss, das mir von meinem hart verdienten 1.800 € lediglich 1.200 € übrig bleiben, wobei nichtmal der AG anteil berechnet ist, daran wird deutlich das diese Pest uns Steuerabgaben und Armut bringt, Armut auf die ich verzichten möchte,


nun scheint diesen Herren diese Perversion nicht auszureichen, wohingegen Sie uns jetzt mit der Schwarzen Pest aus Afrika und der gelben Pest aus Asien insbesondere China uns seelisch vergewaltigen wollen.

Deutschland wann wacht ihr endlich mal auf ??????????????

Pidder Lüng
14.07.2008, 11:55
Glaube ich nicht so ganz.

schrieb Verrari auf das Posting:


Die EU möchte aber die weitere Masseneinwanderung des Muselpacks fördern und die sog. Mittelmerrunion scheint mir ein weiterer Schritt auf diesem Weg zu sein.


Seit Jahren besteht eine internationale "Eingreiftruppe", deren Name ich jetzt vergessen habe. Diese "Truppe" ist besonders in der Straße von Gibraltar tätig, um maghrebinische Flüchtlinge abzufangen. Ich glaube wirklich nicht, daß man dies nur aus Jux und Tollerei tut!

Ich wiederhole nochmal meine Ansicht, daß diese "Mittelmeerunion" primär dazu dient durch pekunäre Zuwendungen an die Anrainerstaaten potentielle Flüchtlinge langfristig abzuhalten. Inwieweit dies von Erfolg gekrönt sein wird bleibt abzuwarten.
Wobei man nicht abwarten muß ist die Tatsache, WER diese Zuwendungen finanzieren wird!

Verrari hat hier als Einziger den Durchblick, denn:


Aus der Abschlusserklärung der Gründungsversammlung

„(Sie) bekräftigen ihre Verurteilung von Terrorismus in allen Formen und ihren Willen, die Unterstützer von Terrorismus zu bekämpfen. Eine gesteuerte legale Migration sowie der Kampf gegen illegale Einwanderung und die Verbindung von Migration und Entwicklung sind gemeinsame Interessen.“

Zur Frage der Finanzierung:

„Die EU könne helfen, über eine bessere wirtschaftliche Entwicklung zu politischen Fortschritten beizutragen. 13 Milliarden Euro aus Brüssel stünden für Strukturmaßnahmen zur Verfügung.“

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,7264564,00.html


Ganz wichtig, den illegalen Einwanderungsströmen aus Afrika soll durch die Mittelmeerunion entgegengewirkt werden!

Gladius Germaniae
14.07.2008, 11:58
schrieb Verrari auf das Posting:





Verrari hat hier als Einziger den Durchblick, denn:


Aus der Abschlusserklärung der Gründungsversammlung

„(Sie) bekräftigen ihre Verurteilung von Terrorismus in allen Formen und ihren Willen, die Unterstützer von Terrorismus zu bekämpfen. Eine gesteuerte legale Migration sowie der Kampf gegen illegale Einwanderung und die Verbindung von Migration und Entwicklung sind gemeinsame Interessen.“

Zur Frage der Finanzierung:

„Die EU könne helfen, über eine bessere wirtschaftliche Entwicklung zu politischen Fortschritten beizutragen. 13 Milliarden Euro aus Brüssel stünden für Strukturmaßnahmen zur Verfügung.“

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,7264564,00.html


Ganz wichtig, den illegalen Einwanderungsströmen aus Afrika soll durch die Mittelmeerunion entgegengewirkt werden!

DAS GLAUBST DU DOCH WOHL SELBER NICHT ODER DOCH ???

Pidder Lüng
14.07.2008, 12:01
DAS GLAUBST DU DOCH WOHL SELBER NICHT ODER DOCH ???

Ich bin der geborene Optimist! :cool2:

houndstooth
14.07.2008, 12:02
Vollzitat :)

Die Schleusentore sind geoeffnet - die Ueberflutung mit abgestandenem Wasser darf beginnen.



Die Mittelmeerunion soll die 1995 gestartete Kooperation zwischen der EU und Nordafrika bzw. Nahost neu beleben.

Palestinier kooperieren?

Tuerken -kooperieren ?

*schuettel*

In Anlehnung an Churchill :


" Das ist kein Anfang. Das ist nichtmal der Anfang eines Anfangs , aber es ist , vielleicht der Anfang des Endes"

Pidder Lüng
14.07.2008, 12:21
Die Schleusentore sind geoeffnet - die Ueberflutung mit abgestandenem Wasser darf beginnen.


Palestinier kooperieren?

Tuerken -kooperieren ?

*schuettel*

In Anlehnung an Churchill :


" Das ist kein Anfang. Das ist nichtmal der Anfang eines Anfangs , aber es ist , vielleicht der Anfang des Endes"

Na, du bist wohl der geborene Pessimist. ;)

Nun, Spiegel online hat die Eckpunkte der Abschlusserklärung zusammengestellt, da heißt es u.A.:

„Entgiftung des Mittelmeers: Bis 2020 soll das stark verschmutzte Mittelmeer gereinigt werden. Notwendig seien vor allem Verbesserungen bei der Aufbereitung von Abwässern und der Müllentsorgung, heißt es in der Abschlusserklärung.“

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,565621,00.html

Warum sollten da Türken und Palästinenser nicht kooperieren?




PS: Übrigens, Israel hat den Passus mit dem Verzicht auf weitere Besiedlung des Palästinensergebiets aus der Abschlusserklärung streichen lassen. ;(

Kilgore
14.07.2008, 17:41
Nicolas Sarkozy ist wohl daran interessiert, der radikal-islamischen Terrordiktatur in Libyen künftig noch komplikationsfreier Waffen und nukleares Material zur Verfügung zu stellen. Die politische Verbrüderung mit dieser ganzen Reihe von islamischen, offen menschenrechtsfeindlichen Diktaturen kann nicht gutgeheißen werden. Wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass die demokratischen Standards auf gesamt-europäischer Ebene den Zuständen unter Gaddafi gar nicht mehr allzu weit hinterher hinken. Die auf lange Zeit sicher anstehenden Einwanderungswellen aus diesen Ländern schließen den Deckel für dieses idiotische Projekt endgültig - entschiedenes Nein!

Fallaci's Horrorvorstellung eines Eurabiens hat Gestalt angenommen.
Wir scheinen den westlichen Block endgültig zu verlassen.

Cleopatra
14.07.2008, 17:44
http://cdu-politik.de/2008/07/14/mittelmeerunionmu-ist-realitaet/#comment-11972


Über die Köpfe ihrer Bürger hat die politische Klasse wieder eine mehr als fragwürdige Entscheidung getroffen.
Die Mittelmeer-Union wurde nun in Paris Realität. Alle EU-Mitgliedsstaaten und die südlichen Mittelmeeranrainer auf dem afrikanischen Kontinent sind nun in einer, riesigen und von extremen Gegensätzen aber auch Möglichkeiten geprägten Organisation Mitglied.



Auf die Möglichkeiten sollten wir gespannt sein, vielleicht nimmt die Türkei ihre schmarotzenden und kriminellen Elemente freiwillig wieder zurück, aber es geht wahrscheinlich nur wieder um die one way Geldpumpe in die neuen Länder.

Pandulf
14.07.2008, 18:06
Schon weider eine supranationale Union. Der Größenwahn der Globalisierer kennt keine Grenzen mehr.

Candymaker
14.07.2008, 18:08
Den Thread hab ich doch schon eröffnet! /:(

Silencer
14.07.2008, 18:11
Jede EU Präsidentschaft zieht die EU tiefer in den Dreck. Der Kleinschwanz-Napoleon holt die Musels an Bord, Miss Piggy plus Vorgänger den Ostblock usw. - wo soll das enden? EU vom Nordpol bis zum Südpol?

Ausserdem, was hat Deutschland mit Mittelmeer zu tun?

Alion
14.07.2008, 18:17
Die Unzahl der Teilnehmer zeigt deutlich, dass die Sache zum Scheitern verurteilt ist, ein Debattierclub ohne Entscheidungsaussichten.


Das sehe ich ähnlich!
Nicht nur die Masse der Länder sprengt die Grenzen, sondern auch die Auswahl ist schauerlich.

MfG
Alion

Pandulf
14.07.2008, 18:31
Das sehe ich ähnlich!
Nicht nur die Masse der Länder sprengt die Grenzen, sondern auch die Auswahl ist schauerlich.

MfG
Alion

Warte erst mal ab, was für Rechte die "Unionsbürger" bekommen werden. Das Kotzen hat erst begonnen.

Cleopatra
14.07.2008, 18:53
Den Thread hab ich doch schon eröffnet! /:(


Sorry, habe ich übersehen, aber so geht`s doch auch. ;)

Pidder Lüng
14.07.2008, 19:13
... Der Kleinschwanz-Napoleon ...



:rofl:



Ne, ne, das nimm mal schnell wieder zurück, denn:



Wie die Nase des Mannes
so ist sein Johannes


Kuck mal, was Sarkozy für eine lange Nase hat:


http://www.eurosduvillage.com/IMG/jpg/Sarkozy_2-2.jpg

:bah:

Cleopatra
14.07.2008, 19:27
:rofl:



Ne, ne, das nimm mal schnell wieder zurück, denn:



Wie die Nase des Mannes
so ist sein Johannes


Kuck mal, was Sarkozy für eine lange Nase hat:


http://www.eurosduvillage.com/IMG/jpg/Sarkozy_2-2.jpg

:bah:

Sein Johannis ist mir egal, aber kleine Männer sind gewöhnlich rechthaberische Wichtigtuer, hatte mal nen Chef, 1,60 groß, 5 cm kleiner als ich, ekelhaft, der hat sich gespreizt wie ein Hähnchen. germane

Andreas63
14.07.2008, 19:45
Gute, sehr gute Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe. Ich vermute inzwischen, daß keine (zweck-)rationalen Motive zugrundeliegen, sondern religiöse.

Nehme ich an, nur mal rein hypothetisch, die Leute an den Atom-, Schalt- und Geldhebeln sind vielleicht biblische Fundamentalisten, klärt sich alles mühelos. Die Bibel und ihre verschiedenen Katechismen sind eine wahre Fundgrube für ein besseres Verständnis der aktuellen und geschichtlichen Wirklichkeit. Schlag nach beim Propheten Jesaja, Kap. 60, das dürfte eine Schlüsselstelle sein.
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Lies mal von Paul Edward Gottfried: "Multikulturalismus und die Politik der Schuld" (ISBN 3-7020-1045-9). Da wird genau dies thematisiert.

Pidder Lüng
14.07.2008, 20:50
Sein Johannis ist mir egal, aber kleine Männer sind gewöhnlich rechthaberische Wichtigtuer, hatte mal nen Chef, 1,60 groß, 5 cm kleiner als ich, ekelhaft, der hat sich gespreizt wie ein Hähnchen. germane

Ja, ja, 1,60 m Männer sind oft kleine Gernegroße.

Aber eben sagt ein ZDF-Sprecher, dass Sarkozy mit seiner Mittelmeerunion wohl einen Schritt dazu getan hat, ein großer Präsident zu werden. :)

Kreuzbube
14.07.2008, 21:06
Ja, ja, 1,60 m Männer sind oft kleine Gernegroße.

Aber eben sagt ein ZDF-Sprecher, dass Sarkozy mit seiner Mittelmeerunion wohl einen Schritt dazu getan hat, ein großer Präsident zu werden. :)

Was soll er denn sonst sagen. Der größte Präsident wird aber einst der sein, der die Weltunion verkünden darf; wer das wohl mal sein wird?:shrug:

Pidder Lüng
14.07.2008, 21:34
Was soll er denn sonst sagen. Der größte Präsident wird aber einst der sein, der die Weltunion verkünden darf; wer das wohl mal sein wird?:shrug:


Weltunion könnte doch sehr nett sein - und Präsident mag werden wer will, solange es kein Mohammedaner ist. :D

Aldebaran
15.07.2008, 20:15
Erstens wandert direkt aus den Maghrebstaaten viel Überschuß nach Europa ein und zweitens sind diese Länder Durchgangsländer für die Überschüsse aus Zentralafrika, die dann weiter nach Europa wollen.Ob jetzt Marokko unbedingt ein Interesse hat einen durchreisenden Senegalesen aufzuhalten darf bezweifelt werden.Afrika exportiert heutzutage eben nicht nur Kaffee und Bananen, sondern in hohem Maße Menschen.Das Tempo in dem Mittel und Westeuropa vernegert ist atemberaubend.

Die Rechnung ist die, dass Marokko gegen Geld (und aus eigenem Interesse) seine eigenen Grenzen dichtmacht.

Das hat ja in Ceuta und Melilla auch geklappt, nur dass sich an einem anderen Ende gleich wieder neuen Löcher auftun wie jetzt in Griechenland.

Die EU-Politiker hoffen, dass andere Länder die Drecksarbeit für sie machen, da sie in ihren eigenen Ländern nicht gegen die vereinigten Wirtschafts- und Gutmenschenlobbyisten ankommen oder aber (wie Zapatero) selbst Gutmenschen sind.

Das wird natürlich nicht funktionieren. Das einzige, was da helfen kann, ist eine ordentliche Rezession.

Bruddler
15.07.2008, 20:21
Dafür jetzt eine Union mit den Muselländern.
Warte erst mal bis die Grenzen fallen! :D

"Mittelmeerunion" - die Vorstufe zur Vollmitgliedschaft in der EU ....wetten dass ?

Rocko
15.07.2008, 20:44
Leider ist Deutschland so dämlich und zahlt den ganzen Mist wahrscheinlich auch noch. Es ist dieser vermaleideten Feigheit unserer "Politiker" zu verdanken, die anstatt mal richtig auf den Tisch zu hauen doch lieber alles abnicken was der Rest sagt.

Ohne Deutschland, den Ja-Sager- und Zahlmeisterstaat wäre die EU gar nichts, dann könnten die Herren sich ihre EU-Förderprogramme für Osteuropa an den Hut stecken. In ihrer Multi-Kulti-Verblödung merken die wahrscheinlich gar nicht, dass ,sollte Deutschland dank Masseneinwanderung und folglichem Durchfütterungszwang der mangels Qualifikation für den Arbeitsmarkt wertlosen Afrika-"Flüchtlinge" äh Kulturbereicherer das Geld ausgehen, ganz schnell Ebbe in der Kasse ist. Denn wo gehen die Leute denn hin? Natürlich nach Multi-Kulti-Deutschland, wo man herzlichst aufgenommen wird.

Man möchte die Hand abhacken, die einem die Kasse anfüttert!
Ich frage mich manchmal ob das nur Blödheit ist oder ob da irgend ein Plan dahintersteckt?

Cleopatra
16.07.2008, 18:17
Ich frage mich manchmal ob das nur Blödheit ist oder ob da irgend ein Plan dahintersteckt?

Anders ist dieser Wahnsinn nicht zu erklären, ideologische Verranntheit in das "(Proletarier) aller Länder vereinigt Euch" und Sklavenhaltergesellschaft oder beugt Euch vor den Konzernen.:D Ausgedacht von wenigen, unsere Politiker sind Vasallen.

Silencer
16.07.2008, 20:49
Das Merkel turnt heute in Algerien rum. Wegen dem Öl und Gas.
Vermutlich werden wir dafür neben dem überzogenen Preis auch algerische Musel aufnehmen müssen in sehr grosser Zahl. Wetten?
Wir brauchen doch hochqualifizierte Algerier aus den Slums von El-Jazair germane

Sie würden sehr gut zu den gut ausgebildeten 4 Millionen Irakern passen die Schäuble holen will. Es herrscht doch Arbeitskräftemangel - ein neues Wort für 8 millionenfache Arbeitslosigkeit.