PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Asteroid kommt



Eridani
13.07.2008, 16:16
Morgen gegen 17.00h kommt wiedermal ein Asteroit an der Erde vorbei.
Mit einem Durchmesser von ca. 600m ist er schon ein gefährlicher Kandidat.

Da er aber in 1,2 Mio km vorbeirauscht, wird er eher etwas für die Fernrohre der Astronomen sein.....


Der großer Doppel-Asteroid trägt den Namen 2008 BT 18 und wird am Montag gegen 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit mit einer Geschwindigkeit von mehr als 45.000 Kilometern pro Stunde in knapp sechsfacher Mondentfernung vorbeirasen. Der größere Brocken des Asteroidenpaars wird auf rund 600 Meter Durchmesser geschätzt, der kleinere auf mindestens 200 Meter.

http://nachrichten.t-online.de/c/15/60/04/96/15600496.html


9727

E:

wtf
13.07.2008, 16:19
Asteroid und Standard bitte mit d am Ende.

Manchmal denke ich, so ein Asteroid kann auch eine Lösung sein.

I.Kant
13.07.2008, 16:23
Morgen gegen 17.00h kommt wiedermal ein Asteroit an der Erde vorbei.
Mit einem Durchmesser von ca. 600m ist er schon ein gefährlicher Kandidat.

Da er aber in 1,2 Mio km vorbeirauscht, wird er eher etwas für die Fernrohre der Astronomen sein.....



9727

E:
Und selbst wenn er uns trifft.. egal Karl...

Lichtblau
13.07.2008, 16:27
Wir sollten endlich eine Raketenabwehrsystem gegen Asterioiden bauen!

Eridani
13.07.2008, 16:30
Asteroid und Standard bitte mit d am Ende.

Manchmal denke ich, so ein Asteroid kann auch eine Lösung sein.

Da haben wir beide die gleiche Weltanschauung.
Denn wen wollte man für einen Einschlag verantwortlich machen? Gott?
Die Wege des Herrn sind unerforscht....:rolleyes: ..........

(Leider kann ich die Überschrift nicht editieren)


E:

Don
13.07.2008, 16:42
Da haben wir beide die gleiche Weltanschauung.
Denn wen wollte man für einen Einschlag verantwortlich machen? Gott?
Die Wege des Herrn sind unerforscht....:rolleyes: ..........

(Leider kann ich die Überschrift nicht editieren)


E:

Naja, vielleicht sitzt Gott irgendwo da oben und spielt Boule.
Mal Krabat fragen....

dZUG
13.07.2008, 16:53
Gibt es nicht zwischen Mars und Jupiter eine Lücke, wo mal ein Planet war?
Zumindest findet man an dieser Stelle ein Band aus Trümmern, wo solche Brocken manchmal abhauen.
Er könnte auch vom Rand des Sonnensystem kommen und schon seit einem Lichtjahr unterwegs sein :D

Ruepel
13.07.2008, 16:54
Asteroid und Standard bitte mit d am Ende.

Manchmal denke ich, so ein Asteroid kann auch eine Lösung sein.

Ich will auch etwas von deinem Zynismus.

WIENER
13.07.2008, 16:56
Asteroid und Standard bitte mit d am Ende.

Manchmal denke ich, so ein Asteroid kann auch eine Lösung sein.

Er sollte nur etwas kleiner sein und am richtigen Fleck auf dieser Erde herunterdonnern.

Ruepel
13.07.2008, 17:01
Wir sollten endlich eine Raketenabwehrsystem gegen Asterioiden bauen!

Wird gerade in Polen aufgebaut.:D

Ruepel
13.07.2008, 17:02
Er sollte nur etwas kleiner sein und am richtigen Fleck auf dieser Erde herunterdonnern.

Was hast du gegen Israel?

Eridani
13.07.2008, 17:17
Was hast du gegen Israel?
-----------------------------------------------------

Hoffentlich schlägt so ein Ding mal am Nordpol ein.......................

Ob die Türken schon ein Raketenabwehrsysten haben? :cool2:

E:

Kreuzbube
14.07.2008, 09:56
Da haben wir beide die gleiche Weltanschauung.
Denn wen wollte man für einen Einschlag verantwortlich machen? Gott?
Die Wege des Herrn sind unerforscht....:rolleyes:E:

Wenn so etwas passiert, ist es vorherbestimmt und somit "gottgewollt". Dann waren die Menschen für das Universum eben unwürdig. Denn hätten sie nicht Jahrhunderte lang die Zeit mit Kriegen und Religionsstreit verbracht, gäbe es längst wirksame Gegenmittel bzw. Abwehrmaßnahmen - so einfach ist das!

wtf
14.07.2008, 09:58
Es wäre Zufall. Das ist alles.

politisch Verfolgter
14.07.2008, 10:02
Und ich dachte immer, 'Gott würfelt nicht', hahaha ;-)
Daß wir in unserer Entwicklung 10 000 Jahren hinterherhinken, ist leider kein Zufall, sondern hausgemachter Dreck.

Kreuzbube
14.07.2008, 10:03
Es wäre Zufall. Das ist alles.

Ich widerspreche Dir äußerst ungern, aber es gibt keine Zufälle. Zufall nennt man alles, was sich an tieferen Ursachen und Zusammenhängen dem menschlichen Geist (momentan?) noch verschließt.

politisch Verfolgter
14.07.2008, 10:04
Der menschliche Geist verschließt sich sogar den eigenen Ursachen und Zusammenhängen, seufz. Wenigstens dem versuche ich bissl abzuhelfen.

Schwarzer Rabe
14.07.2008, 10:10
Und ich dachte immer, 'Gott würfelt nicht', hahaha ;-)
Daß wir in unserer Entwicklung 10 000 Jahren hinterherhinken, ist leider kein Zufall, sondern hausgemachter Dreck.

Jetzt sind es schon 10.000 Jahre??? ?(

Schaschlik
14.07.2008, 10:13
Asteroid und Standard bitte mit d am Ende.

Manchmal denke ich, so ein Asteroid kann auch eine Lösung sein.


Es ist unwahscheinlich, dass der Asteroid genau auf Deutschland trifft. ;)

Sathington Willoughby
14.07.2008, 10:14
Gibt es nicht zwischen Mars und Jupiter eine Lücke, wo mal ein Planet war?
Zumindest findet man an dieser Stelle ein Band aus Trümmern, wo solche Brocken manchmal abhauen.
Er könnte auch vom Rand des Sonnensystem kommen und schon seit einem Lichtjahr unterwegs sein :D
Dort gab es laut Forschern nie einen Planet. Es sind Fragmente aus der ANfangszeit, die sich wg. der Schwerkraft des Jupiter nie zu einem Planeten haben zusammenfügen können.
Eine Asteroidenabwehr ist bei Licht gesehen fast unmöglich, da der genaue Weg erst etwa 2 Tage vor der Kollision berechnet werden kann. Eine Sprengung würde dann einen Asteroiden, der gerade so an der Erde vorbeischrappt, auf die Erde lenken.

P.S: Nimmt ein Asteroid eigentlich Steroide?

Skaramanga
14.07.2008, 10:15
Es wäre an der Zeit dass Allah seinen getreuen Gläubigen mal wieder eine neue, wesentlich größere Kaaba schickt. Das haben sie sich verdient. :]

politisch Verfolgter
14.07.2008, 10:45
Jetzt sind es schon 10.000 Jahre??? ?(
Wie laufend erklärt, wären wir bei binnen 8 000 Jahren Feudalismus p.a. nur 0.01 % besserer Entwicklung 10 000 Jahre weiter.
Bis dahin geht die Menschheit immer noch den Eselspfad der Ochsentour.
Auch kosmische Bedrohungspotenziale halten sie leider nicht davon ab.
Wir sind auf dem Planeten der Affenschieber.

Don
14.07.2008, 11:49
Ich widerspreche Dir äußerst ungern, aber es gibt keine Zufälle. Zufall nennt man alles, was sich an tieferen Ursachen und Zusammenhängen dem menschlichen Geist (momentan?) noch verschließt.

Es wird auch verschlossen bleiben. Deshalb nennt man es zutreffend Zufall.
Exakter ausgedrückt sind es Ergebnisse die sich aus statistischen Wahrscheinlichkeiten herleiten.
Da einfach formuliert die Anzahl der möglichen Einflußparameter oder ihre Größe unendlich ist, jedes Intervall läßt sich zum Beispiel weiter unterteilen, ist damit ausgeschlossen dies mit endlichen Ressourcen zu berechnen oder vorherzusagen.

Kreuzbube
14.07.2008, 11:57
Es wird auch verschlossen bleiben. Deshalb nennt man es zutreffend Zufall.
Exakter ausgedrückt sind es Ergebnisse die sich aus statistischen Wahrscheinlichkeiten herleiten.
Da einfach formuliert die Anzahl der möglichen Einflußparameter oder ihre Größe unendlich ist, jedes Intervall läßt sich zum Beispiel weiter unterteilen, ist damit ausgeschlossen dies mit endlichen Ressourcen zu berechnen oder vorherzusagen.

Gibt`s das eigentlich auch als Studienfach?!?( :hihi:

Schwarzer Rabe
14.07.2008, 12:11
Wie laufend erklärt, wären wir bei binnen 8 000 Jahren Feudalismus p.a. nur 0.01 % besserer Entwicklung 10 000 Jahre weiter.
Bis dahin geht die Menschheit immer noch den Eselspfad der Ochsentour.
Auch kosmische Bedrohungspotenziale halten sie leider nicht davon ab.
Wir sind auf dem Planeten der Affenschieber.

Affenschieber braucht die Entwicklung, sonst säßen wir noch immer in Höhlen und würden uns die Läuse aus den Haaren sammeln und verspeisen! :]

politisch Verfolgter
14.07.2008, 13:41
Na ja, der halben Menschheit gehts immer noch so.
Wir benötigen leistungsäquivalente Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler - Roboter, die Roboter bauen, uns damit den Affen schieben, seufz.

Don
14.07.2008, 14:37
Gibt`s das eigentlich auch als Studienfach?!?( :hihi:

Nennt sich Mathematik.

politisch Verfolgter
14.07.2008, 15:38
Igitt, bringt nix. Kann man allenfalls bissl SciFi mit treiben. Dann bekommt man aber eine ganz, ganz üble Ahnung davon, was uns alles an 10 000 Jahren Entwicklungsdefizit eingebrockt ist.
Den defizitären Dreck löffle ich nicht mit aus.
Wenn ich nur dran denke, welch tolle high tech uns entgeht, überkommt mich das kalte Grauen und Grausen.

Schwarzer Rabe
14.07.2008, 15:42
Na ja, der halben Menschheit gehts immer noch so.
Wir benötigen leistungsäquivalente Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler - Roboter, die Roboter bauen, uns damit den Affen schieben, seufz.

Das Ergebnis wäre, dass niemand mehr arbeiten bräuchte! Wer aber überwacht die Roboter? Wenn jeder Mensch das gleiche hätte, dann würde Neid entstehen. Der eine wohnt auf dem Berg, hat ein großes Haus. der nächste wohnt im Plattenbau und ist neidisch auf den anderen - obwohl beide nicht arbeiten würden...

Pagemaker
14.07.2008, 19:11
Asteroid und Standard bitte mit d am Ende.

Manchmal denke ich, so ein Asteroid kann auch eine Lösung sein.

Meinste, der würde das Rechtschreibproblem lösen?

Gruß v. „Pagemaker“

Pagemaker
14.07.2008, 19:28
Gibt`s das eigentlich auch als Studienfach?!?( :hihi:

Klar: Chaosforschung!

Kannste sogar in Deinem Heim studieren:

Rechne vorher aus, wie Du auf dem Parkett landest, wenn Du mit dem Kopf in voller Wucht gegen die Wand rennst.

Dann rennste los, und wenn de wieder bei Verstand bist, guckste, ob de so liegst, wie de berechnet hast.

Alles klar?

Vielleicht kannste sogar mein Sprengstoffproblem im anderen Strang schon mal berechnen.

Gruß v. „Pagemaker“

dZUG
14.07.2008, 19:59
Ok nochmal Glück gehabt, der Erlößer (Sensenman :D) hat uns noch einmal verschont.
Ist es eigentlich schon amtlich, dass wir noch leben :cool2:

/oder ist es womöglich die Ostküstenzeit :(

klartext
14.07.2008, 20:23
Gibt`s das eigentlich auch als Studienfach?!?( :hihi:

Es wird unter dem Chaostheorie zusammengefasst.

Kreuzbube
14.07.2008, 20:57
Nennt sich Mathematik.

Mathe ist offene Logik; hier jedoch handelt es sich eher um Metaphysik, also die Wahrheit hinter dem Scheinbaren...



Rechne vorher aus, wie Du auf dem Parkett landest, wenn Du mit dem Kopf in voller Wucht gegen die Wand rennst.

Dann rennste los, und wenn de wieder bei Verstand bist, guckste, ob de so liegst, wie de berechnet hast.

Alles klar?

Gruß v. „Pagemaker“

Wie oft hast Du denn das schon getestet?!?( :hihi:


Es wird unter dem Chaostheorie zusammengefasst.

Damit scheint ihr Demokraten euch ja auszukennen!:)

Don
14.07.2008, 20:58
Das Ergebnis wäre, dass niemand mehr arbeiten bräuchte! Wer aber überwacht die Roboter? Wenn jeder Mensch das gleiche hätte, dann würde Neid entstehen. Der eine wohnt auf dem Berg, hat ein großes Haus. der nächste wohnt im Plattenbau und ist neidisch auf den anderen - obwohl beide nicht arbeiten würden...

Ein Plattenbau kommt mir nicht auf den Berg !!!germane

MorganLeFay
14.07.2008, 21:00
Mathe ist offene Logik; hier jedoch handelt es sich eher um Metaphysik, also die Wahrheit hinter dem Scheinbaren...

Quatsch. Es geht um Wahrscheinlichkeiten.

Kreuzbube
14.07.2008, 21:10
Quatsch. Es geht um Wahrscheinlichkeiten.

Das wird mir jetzt alles zu unwahrscheinlich; lassen wir es dabei bewenden!:]

klartext
14.07.2008, 21:11
Quatsch. Es geht um Wahrscheinlichkeiten.

Die Chaostheorie ist einfach erklärt.
Man beobachte einen fallenden Wassertropfen und wie er beim Aufprall zerfällt. Bei exakt den gleichen Bedingungen wird jeder Wassertropfen auf andere Weise zerfallen.

Kreuzbube
14.07.2008, 21:16
Die Chaostheorie ist einfach erklärt.
Man beobachte einen fallenden Wassertropfen und wie er beim Aufprall zerfällt. Bei exakt den gleichen Bedingungen wird jeder Wassertropfen auf andere Weise zerfallen.

Das hat mit Chaos überhaupt nichts zu tun. Die Wassertropfen folgen exakt den Naturgesetzen. Die Unterschiede beim Zerfallen ergeben sich dann aus unterschiedlichen Massen, Luftströmungen, Oberflächenspannungen usw.!

klartext
14.07.2008, 21:18
Das hat mit Chaos überhaupt nichts zu tun. Die Wassertropfen folgen exakt den Naturgesetzen. Die Unterschiede beim Zerfallen ergeben sich dann aus unterschiedlichen Massen, Luftströmungen, Oberflächenspannungen usw.!

Einfach mal nachlesen, was Chaoetheorie bedeutet, das bildet.
Du irrst. Gerade an diesem Beispiel arbeiten viele Wissenschaftler, um solche Vorgänge berechenbar zu machen. Es ist bisher nicht gelungen.

politisch Verfolgter
14.07.2008, 21:31
Da gehts eben ins quantenförmig ablaufende Superpositionsprinzip el.-magn. Transformationen in diskreten Volumenelementen ;-)
Hier zappeln diese außerraumzeitl. prädisponierten Zustände, daß es eine wahre Pracht ist.

dZUG
14.07.2008, 21:55
@pV

Ich kenne nur die Gaußsche-Glocken-kurve.
Früher auf den "Gescheiten" D-Mark Scheinen war ein schöner Spickzetel auf dem 10 DM Schein. :))

politisch Verfolgter
14.07.2008, 21:59
Das wär doch was: die Eink./Verm.-Verteilungskurven auf solchen Cashzetteln ;-)

D-Moll
14.07.2008, 22:19
einmal wird und aber einer treffen und dann Gnade Gott.

politisch Verfolgter
14.07.2008, 23:04
Stahlhelm is immer gut ;-)

MorganLeFay
14.07.2008, 23:26
So, beruhigt Euch, ist ja vorbei.

Wollte nur nicht, dass Ihr vergesst, wer hier Scheff ist.

http://www.ben-newman.de/smilie/evil/silke.gif (http://www.ben-newman.de)