PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausstieg aus der Kernenergie ins Grundgesetz?!



kotzfisch
13.07.2008, 12:30
Wirrwarr geistiger Unreife in der SPD (Spezialdemokratie).Bevor die SPD dank ihrer
hervorragenden Öffentlichkeitsarbeit bei der nächsten Bundestagswahl unter die 20% Marke kracht, soll nach Vorstellungen ihres Altsenilisten Erhard (bloß kein Fortschritt)Eppler der Kernkraftausstieg,also der Abschied Deutschlands aus einer ausbaufähigen Technologie in bewährter,altstalinistischer Manier im Grundgesetz zementiert werden.Was meint Ihr:Ideologen,die in der Götterdämmerung einer untergehenden Volkspartei ihre ideologischen Auffassungen von vorvorgeestern betonieren wollen,oder Zukunftspolitik,die ihren Namen verdient?

Übrigens ist das CDU Argument,man könne mit AKWs etwas zum "Klimaschutz"(wer schützt eigentlich das Wetter)unternehmen ebenfalls eine mentale Nebelkerze schlimmster Dummheit!

Achsel-des-Bloeden
13.07.2008, 13:00
Den Linksoligarchen schwimmen energiemäßig die Felle davon.
Da greift man gerne in das gut gepflegte "demokratische" Waffenarsenal.

Drache
13.07.2008, 13:35
Wer will denn einen Ausstieg aus der Kernenergie? Damit noch mehr CO2- Schleudern in Form von Braunkohlekraftwerken subventioniert werden müssen?

kotzfisch
13.07.2008, 13:37
Das ganze hat mit CO2 nichts zu tun.Seit wann subventioniert man Kohlekraftwerke,Quelle bitte!

hardStyler
13.07.2008, 13:53
Wieder so eine Schnapsidee der Sozis!

Wir brauchen Atomkraft, weil es ohne nicht geht. Auch waren wir dort mal Weltmarktführer, wir waren ganz ganz vorne bei der Technologie. Und die Antideutschen machen es wieder kaputt.

bürger_auf_der_palme
13.07.2008, 13:57
Dringend nötig dieser Nachsatz, das Grundgesetz stammt schließlich noch aus der Zeit ohne Atomkraftwerke. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich die GEZ-Gebühren festschreiben, Fernsehen gab´s ja damals auch noch nicht. Und die Handy-Tarife. Und und und ...

Don
13.07.2008, 14:07
Ich war wirklich überrscht. Ich dachte dieser seltsame Theologe mit SPD Parteibuch wäre schon im Pflegeheim, wenn nicht gar in der Urne.
Ein Sozenzombie auf Amoklauf.
Wo ist der Holzpflock....

Wahabiten Fan
13.07.2008, 15:32
Zuzutrauen wärs ihnen und in unserem Land schliese ich mittlerweile schon garnichts mehr aus!

klartext
13.07.2008, 15:40
Der Versuch eines Untoten, wieder ins Gespräch zu kommen. Die SPD-Mumie scheint bis heute noch nicht den Sinn eines Grundgesetzes verstanden zu haben.
Ist das die letzte Personalreserve der SPD ? Schlimm, was aus dieser Partei geworden ist. Das war schon einmal anders.

tommy3333
13.07.2008, 15:57
Die SPD ist sich wohl für nichts zu blöd, alles Mögliche und auch Unmögliche ihrer polit. Träumereien ins GG schreiben lassen zu wollen, wo es per se nicht hingehört.

Der Verfassungsrang ist kein Wunschkonzert für polit. Ideologien!

Den Sozen geht es doch nur darum, pol. Tatsachen und Ausreden für die Zukunft zu schaffen - und nicht um das, was eine Verfassung ausmacht (Schutz der individ. Grundrechte, struktureller Aufbau und Funktionieren des Staats etc.).

El Lute
13.07.2008, 16:15
Mein Eindruck ist, dass die SPD mit reisserischen Parolen möglichst viele Wählerstimmen einfangen will. Eine Vorgehensweise, die in der Vergangenheit bestens funktioniert hat. Ein Konzept vermag ich bei dieser Partei schon lange nicht mehr zu erkennen. Die Unfähigkeit, sich von ihrem desolaten Vorsitzenden zu trennen, ist bezeichnend für die Lähmung dieser Partei.

Zum Thema Kernenergie: In Zeiten stetig steigender Gas- und Ölpreise, Klimaschutz- und CO2 Diskussionen gibt es keinen Weg mehr an der Kernenergie vorbei. Die Nutzung der erneuerbaren Energien ist auf absehbare Zeit zu ineffizient. Selbst wenn man das halbe Land mit Solarzellen und Windkraftwerken bedecken würden, so würde selbst das nicht ausreichen, um den Energiebedarf dieses Landes auch nur ansatzweise zu decken. Deutschland war in der Forschung zur Nutzung der Kernenergie weltweit führend. Wir haben diesen Vorsprung und diese Chance einfach vertan. Man fühlt sich an einen Schildbürgerstreich erinnert.

latrop
13.07.2008, 16:20
Bei der Kernenergie ist ein entscheidender Fehler gemacht worden, weil sich man sich um die Entsorgung des verbrauchten Materials vorher keine Gedanken gemacht hat.

klartext
13.07.2008, 16:39
Bei der Kernenergie ist ein entscheidender Fehler gemacht worden, weil sich man sich um die Entsorgung des verbrauchten Materials vorher keine Gedanken gemacht hat.

Du iirst. man hat jede Endlagerung vorsätzlich verhindert, um die AKW zu diskriminieren. Wackersdorf war fast fertig.
Kein Land der Welt hat Probleme mit der Endlagerung. Sollten wir dümmer sein als alle anderen ?

wtf
13.07.2008, 16:52
Die Endlagerung wird politisch motiviert verhindert und im nächsten Atemzug auf das ungelöste Endlagerproblem hingewiesen. Auch eine Art, Politik zu machen.

Kumusta
13.07.2008, 17:16
Kein Land der Welt hat Probleme mit der Endlagerung. Sollten wir dümmer sein als alle anderen ?
Ja! :lach:

kotzfisch
13.07.2008, 17:19
Das ist linke Dialektik??

klartext
13.07.2008, 17:26
Ja! :lach:
Es erzürnt mich geradezu, wenn ich täglich lesen muss, wie uns Links-Grüne Spinner bei diesem Thema verarschen.
Die Schweiz, ein Land also mit hohem Standard in Technik und Umweltschutz, betreibt 5 AKW. Zur zeit ist ein Neues in Planung, um zwei Ältere zu ersetzen. Selbst in diesem kleinen Land habe ich von Problemen mit der Endlagerung noch nie etwas gehört.
Daran ist zu erkennen, dass man in D bei diesem Thema mit gezinkten Karten spielt.

Menetekel
13.07.2008, 17:53
Mal sehen, wo die SPD bei der Wahl mit solchen Dingern landet.
Sicher werden viele der Mitbürger wieder in dieses Horn blasen und keiner hat diese Fantasten dann gewählt.
Ich lass mich überraschen, wann die Masse aufwacht. Überall wo man hinkommt, wird geschimpft. Nach diesen Erfahrungen müsste es schon längst in diesem Land richtig knacken.
Ohne Kernenergie wird die Zukunft recht dunkel und kalt für uns. Wetten?

Verrari
13.07.2008, 18:49
Bei der Kernenergie ist ein entscheidender Fehler gemacht worden, weil sich man sich um die Entsorgung des verbrauchten Materials vorher keine Gedanken gemacht hat.

Mein lieber Latrop,

doch, das hat man schon. Nur ist man zu keinem endgültigen Ergebnis gelangt!
Und dies hindert dutzende von Staaten nicht daran an der Kernenergie festzuhalten!

Während wir uns "Sorgen machen", wird andernorts kräftig am Ausbau der Kernenergie gearbeitet!! Und die Germanen hoffen, daß der Wind kräftig bläst und die Sonne überdurchschnittlich lange scheint! .... aber nein, letzteres wird ja auch schon verteufelt, da eine angebliche Klimakatastrophe unbedingt mit deutscher Vorreiterrolle verhindert werden muß!
Also was nun??? ?( ?(

Jürgen Meyer
13.07.2008, 21:43
Die Endlagerung wird politisch motiviert verhindert und im nächsten Atemzug auf das ungelöste Endlagerproblem hingewiesen. Auch eine Art, Politik zu machen.

Die Atomkraft ist nicht kontrollierbar und lebensgefährlich

Die Endlager istnicht ungewollt sondern technisch unmöglich, da die Halbwertzeit des Atommülls sehr hoch ist und Plutonium 242 beispielswesie eine Halbwertzeit von 24 000 Jahren hat
Die in geringsten Mengen absolut tötliche Strahlung ist also nach 24 000 Jahren mal gerade zur Hälfte abgebaut

Zudem sind die Salzstöcke und sonstigen Lagerstätten nicht sicher und können
nicht dauerhaft garantieren, dass keine Radioaktivität austritt

Kraftwerke brauchen zudem Uran, dass wie Kohle. Öl und Gas ebenfalls endlich ist und deshalb ist die Atomkraft keine Zukunftstechnologie sondern Schnee von gestern

Grüsse Jürgen

Verrari
13.07.2008, 21:45
Die Atomkraft ist nicht kontrollierbar und lebensgefährlich

Die Endlager istnicht ungewollt sondern technisch unmöglich, da die Halbwertzeit des Atommülls sehr hoch ist und Plutonium 242 beispielswesie eine Halbwertzeit von 24 000 Jahren hat
Die in geringsten Mengen absolut tötliche Strahlung ist also nach 24 000 Jahren mal gerade zur Hälfte abgebaut

Zudem sind die Salzstöcke und sonstigen Lagerstätten nicht sicher und können
nicht dauerhaft garantieren, dass keine Radioaktivität austritt

Kraftwerke brauchen zudem Uran, dass wie Kohle. Öl und Gas ebenfalls endlich ist und deshalb ist die Atomkraft keine Zukunftstechnologie sondern Schnee von gestern

Grüsse Jürgen

All dies trifft anscheinend nur für Deutschand zu, aber nicht für den Rest dieser Welt?? ?(

cycloclasticus
13.07.2008, 21:47
All dies trifft anscheinend nur für Deutschand zu, aber nicht für den Rest dieser Welt?? ?(

Nein. Die genannten Fakten treffen auch für den Rest der Welt zu. :rolleyes:

Jürgen Meyer
13.07.2008, 21:48
All dies trifft anscheinend nur für Deutschand zu, aber nicht für den Rest dieser Welt?? ?(



Selbst im Hightech Land Frankreich ist vor Tagen ein Atomkraftwerk ausgelaufen und hat das örtliche Gewässer mit krebserregendem Uran mit tausenden Litern verseucht

Ich sage allein diesem Ort und der Umgebung tausende zusätzliche Krebskranke und Krebstote in den nächsten Jahren voraus

Die Technologie ist nicht beherrschbar

Grüsse Jürgen

Verrari
13.07.2008, 21:55
Selbst im Hightech Land Frankreich ist vor Tagen ein Atomkraftwerk ausgelaufen und hat das örtliche Gewässer mit krebserregendem Uran mit tausenden Litern verseucht
Was eine Vermutung ist, aber vermutlich eine richtige Vermutung!


Ich sage allein diesem Ort und der Umgebung tausende zusätzliche Krebskranke und Krebstote in den nächsten Jahren voraus
Ich weiß schon Robert, daß Du prophetische Fähigkeiten besitzt! ;)


Die Technologie ist nicht beherrschbar

Von Dir ganz bestimmt nicht!

Aber zeige mal Alternativen auf, statt immer nur zu lästern!
Und komme mir ja nicht wieder mit Windböen und Sonnenstrahlen ....
das hatten wir bereits hundertmal ... ;)

Jürgen Meyer
13.07.2008, 22:00
Was eine Vermutung ist, aber vermutlich eine richtige Vermutung!


Ich weiß schon Robert, daß Du prophetische Fähigkeiten besitzt! ;)


Von Dir ganz bestimmt nicht!

Aber zeige mal Alternativen auf, statt immer nur zu lästern!
Und komme mir ja nicht wieder mit Windböen und Sonnenstrahlen ....
das hatten wir bereits hundertmal ... ;)


KWK Kraft-Wärme-Kopplung, Biomasse ( Kuhmist u a ), Photovoltaik, Windenergie,
u a
Die fosilen Rohstoffe und auch Uran gehen ohnehin aus #

Vor Wochen gab es sogar eine Bericht über die Verwirklichung des Wasserautos in Japan ( nicht Hybridtechnik) und somit gibt es Autos, die nur noch Wasser brauchen, um betrieben zu werden usw , die mannur noch marktfähig machen muss

Jürgen

Fuchs
13.07.2008, 22:00
Kraftwerke brauchen zudem Uran, dass wie Kohle. Öl und Gas ebenfalls endlich ist und deshalb ist die Atomkraft keine Zukunftstechnologie sondern Schnee von gestern

Grüsse Jürgen

und was ist dann die alternative?
das erneurbare energien nicht ausreichen um
den energiebedarf zu decken ist kein geheimnis.

Jürgen Meyer
13.07.2008, 22:04
und was ist dann die alternative?
das erneurbare energien nicht ausreichen um
den energiebedarf zu decken ist kein geheimnis.

Biomasse, KWK, Wasserkraft , Solar, Windenergie , Wasserautos

und vor allem dezentrale Lösungen und keine zentralistischen wie KKW s



Bioenergie – Das Multitalent!
Nachwachsende Rohstoffe werden künftig nicht nur zur umweltfreundlichen Energiegewinnung verwendet werden, sondern auch als Rohstoffquelle in der chemischen Industrie, in der Bauindustrie und in der Autoindustrie: für Häuser und Autos, Fernsehgeräte und Dämmstoffe sowie als Verpackungsmaterial für Geräte aller Art, zum Fahrradbau und zunehmend für Produkte der Grünen Chemie und des ökologischen Bauens.

Aus Schilfgras Benzin und Wärme, aus Hanf Baumaterial und Textilien, aus Sonnenblumen Schmierstoffe und Autositze – das alles ist keine Utopie, sondern eine realisierbare Vision, die zum Teil heute schon umgesetzt wird. 1992 wurden in Deutschland auf etwa 75.000 Hektar nachwachsende Rohstoffe für Industrieprodukte angebaut. 2003 waren es schon über 750.000 Hektar und 2007 weit über eine Million Hektar. Allein mit Biogas, so eine Studie der Stadtwerke Leipzig, lässt sich das gesamte Erdgas, das Deutschland heute von Putins Gnaden aus Russland importiert, ersetzen. Biogas boomt in Deutschland.

Biogasanlagen arbeiten simpel: Die Pflanzen landen in Anlagen, die ähnlich funktionieren wie der Magen einer Kuh. Es entsteht Biogas mit Hilfe von Mikroorganismen. Und Biogas kann zur Erzeugung von Strom, aber auch als Antriebskraft von Fahrzeugen genutzt werden.

Landwirtschaftsminister Seehofer kündigte soeben an: „Wir setzen auf heimische Biomasse.“ Schon bis 2015 wolle Deutschland 15 Prozent des Stroms aus nachwachsenden Rohstoffen gewinnen.


http://www.sonnenseite.com/index.php?pageID=5&article:oid=a10463&template=article_detail.html&flash=true

Allerdings bin ich dagegen Getreide als Biomasse zu verwenden weil dadurch die Menge der Nahrungsmittel gegen den welthunger verringert wird
Man sollte da Gülle usw nutzen


Jürgen

Fuchs
13.07.2008, 22:35
Biomasse, KWK, Wasserkraft , Solar, Windenergie , Wasserautos

und vor allem dezentrale Lösungen und keine zentralistischen wie KKW s


Bioenergie – Das Multitalent!
Nachwachsende Rohstoffe werden künftig nicht nur zur umweltfreundlichen Energiegewinnung verwendet werden, sondern auch als Rohstoffquelle in der chemischen Industrie, in der Bauindustrie und in der Autoindustrie: für Häuser und Autos, Fernsehgeräte und Dämmstoffe sowie als Verpackungsmaterial für Geräte aller Art, zum Fahrradbau und zunehmend für Produkte der Grünen Chemie und des ökologischen Bauens.

Aus Schilfgras Benzin und Wärme, aus Hanf Baumaterial und Textilien, aus Sonnenblumen Schmierstoffe und Autositze – das alles ist keine Utopie, sondern eine realisierbare Vision, die zum Teil heute schon umgesetzt wird. 1992 wurden in Deutschland auf etwa 75.000 Hektar nachwachsende Rohstoffe für Industrieprodukte angebaut. 2003 waren es schon über 750.000 Hektar und 2007 weit über eine Million Hektar. Allein mit Biogas, so eine Studie der Stadtwerke Leipzig, lässt sich das gesamte Erdgas, das Deutschland heute von Putins Gnaden aus Russland importiert, ersetzen. Biogas boomt in Deutschland.

Biogasanlagen arbeiten simpel: Die Pflanzen landen in Anlagen, die ähnlich funktionieren wie der Magen einer Kuh. Es entsteht Biogas mit Hilfe von Mikroorganismen. Und Biogas kann zur Erzeugung von Strom, aber auch als Antriebskraft von Fahrzeugen genutzt werden.

Landwirtschaftsminister Seehofer kündigte soeben an: „Wir setzen auf heimische Biomasse.“ Schon bis 2015 wolle Deutschland 15 Prozent des Stroms aus nachwachsenden Rohstoffen gewinnen.


http://www.sonnenseite.com/index.php?pageID=5&article:oid=a10463&template=article_detail.html&flash=true

Allerdings bin ich dagegen Getreide als Biomasse zu verwenden weil dadurch die Menge der Nahrungsmittel gegen den welthunger verringert wird
Man sollte da Gülle usw nutzen


Jürgen


ich respektiere das du glaubst das wäre eine durchführbare lösung,
ich tue es nicht. deutschland ist nicht groß genug um biomasse herzustellen,
die ausreicht den energiebedarf zu decken, dazu kommen die verteuerung der
nahrungsmittel die dadurch entsteht. wind- und solarenergie sind nett aber
viel zu uneffizient und unberechenbar um die klassische energiegewinnung
zu ersetzen. das sind alles populistische träumereien, wie der biodieseflop
bewiesen hat. wir werden auf absehbare zeit um kernkraft und fossile energien
nicht herumkommen. erneuerbare energien können eine ergänzung sein
um co2 und atommüll einzusparen, jedoch keine ersetzung.

klartext
13.07.2008, 22:45
Selbst im Hightech Land Frankreich ist vor Tagen ein Atomkraftwerk ausgelaufen und hat das örtliche Gewässer mit krebserregendem Uran mit tausenden Litern verseucht

Ich sage allein diesem Ort und der Umgebung tausende zusätzliche Krebskranke und Krebstote in den nächsten Jahren voraus

Die Technologie ist nicht beherrschbar

Grüsse Jürgen

Ein AKW ist ausgelaufen ? Wo hast du denn das her ? Und es gibt ein Wasserauto ?
Bist du jetzt völlig abgedreht ?

klartext
13.07.2008, 22:48
und was ist dann die alternative?
das erneurbare energien nicht ausreichen um
den energiebedarf zu decken ist kein geheimnis.

Du begehst den Fehler, linken Ideologen mit Zahlen und Fakten zu kommen. Sie lieben es, im Stil von Lafi Allgemeinplätze von sich zu geben. Und so weht der linke Wind immer und die linke Sonne scheint auch Nachts. Und natürlich fällt die Biomasse vom Himmel, kein Problem also.

Fuchs
13.07.2008, 23:01
Du begehst den Fehler, linken Ideologen mit Zahlen und Fakten zu kommen. Sie lieben es, im Stil von Lafi Allgemeinplätze von sich zu geben. Und so weht der linke Wind immer und die linke Sonne scheint auch Nachts. Und natürlich fällt die Biomasse vom Himmel, kein Problem also.

immer wieder und auch zu verschieden themen erwische ich
mich in letzter zeit dabei, das gleiche zu denken.
hitler dachte auch allein mit willen wäre alles zu erreichen.

silberfennek
14.07.2008, 12:23
Wenn das so weiter geht, beantragt demnächst ein Multi-Kulti, daß Schwulsein als Bürgerpflicht ins Grundgesetz aufgenommen wird. So langsam leben wir hier in einem Irrenhaus.

Don
14.07.2008, 12:55
Vor Wochen gab es sogar eine Bericht über die Verwirklichung des Wasserautos in Japan ( nicht Hybridtechnik) und somit gibt es Autos, die nur noch Wasser brauchen, um betrieben zu werden usw , die mannur noch marktfähig machen muss

Jürgen

Das war kein Bericht, sondern der übliche Blödsinn deutscher Qualitätsjournaillie.
Zugute halten muß man den Qualitätsschaffenden aber einen zumindest leise zweifelnden Schlußsatz.

Das Wasserauto fährt nicht mit Wasser, sondern angeblich mit Brennstoffzellen die mit H2 und O2 betrieben werden. Soweit alles im Rahmen.
Allerdings behaupten die Filmersteller dieses H2 aus Wasser ohne weitere Energiezufuhr zu ngewinnen, was mich das Ganze für einen Studentenulk halten läßt.
Es sei denn natürlich, unter dem Rücksitz hocken viele kleine japanische Wasserspalter die mit superkleinen Samuraischwertern das Wasser spalten.
Huh hah!

Stadtknecht
14.07.2008, 14:06
Die Verrechtlichung ihrer Ideologien ist eine typische rot-grün ökostalinistische Methode.

Gärtner
14.07.2008, 15:06
Ausstieg aus der Kernenergie ins Grundgesetz?!

Aber nur, wenn ich persönlich mindestens jedes zweite Jahr einen schönen Sommer und guten Weinjahrgang zugesichert bekomme, natürlich ebenfall mit Verfassungsrang. :]

Don
14.07.2008, 15:15
Aber nur, wenn ich persönlich mindestens jedes zweite Jahr einen schönen Sommer und guten Weinjahrgang zugesichert bekomme, natürlich ebenfall mit Verfassungsrang. :]

Dieses Jahr wird's wohl nichts mehr.
Irgendwer hat das CO2 aus der Luft entfernt. Sonst könnte es Mitte Juli unmöglich derart schweinekalt sein.

Gärtner
14.07.2008, 15:16
Dieses Jahr wird's wohl nichts mehr.
Irgendwer hat das CO2 aus der Luft entfernt. Sonst könnte es Mitte Juli unmöglich derart schweinekalt sein.

In der Tat. Ich hätte jetzt gegen ein bißchen Klimawandel nichts einzuwenden.

Manfred_g
14.07.2008, 15:26
Die Verrechtlichung ihrer Ideologien ist eine typische rot-grün ökostalinistische Methode.

Schön formuliert!

FranzKonz
14.07.2008, 15:30
Schön formuliert!

Na ja. Was hatte bitte Stalin mit Öko am Hut?

Ich bin durchaus ein Freund intelligenter Wortschöpfungen. Aber die hirnlose Vermischung von Rot, Grün, Stalinismus, Faschismus usw. geht mir gelegentlich auf den Zeiger.

Gärtner
14.07.2008, 15:32
Die Verrechtlichung ihrer Ideologien ist eine typische rot-grün ökostalinistische Methode.

Als ob es nicht auch das braune Pendant der Verrechtlichung selbst der abstrusesten Details des völkischen Unsinns gegeben hätte...

Bruddler
14.07.2008, 15:35
Mein Eindruck ist, dass die SPD mit reisserischen Parolen möglichst viele Wählerstimmen einfangen will. Eine Vorgehensweise, die in der Vergangenheit bestens funktioniert hat. Ein Konzept vermag ich bei dieser Partei schon lange nicht mehr zu erkennen. Die Unfähigkeit, sich von ihrem desolaten Vorsitzenden zu trennen, ist bezeichnend für die Lähmung dieser Partei.

Zum Thema Kernenergie: In Zeiten stetig steigender Gas- und Ölpreise, Klimaschutz- und CO2 Diskussionen gibt es keinen Weg mehr an der Kernenergie vorbei. Die Nutzung der erneuerbaren Energien ist auf absehbare Zeit zu ineffizient. Selbst wenn man das halbe Land mit Solarzellen und Windkraftwerken bedecken würden, so würde selbst das nicht ausreichen, um den Energiebedarf dieses Landes auch nur ansatzweise zu decken. Deutschland war in der Forschung zur Nutzung der Kernenergie weltweit führend. Wir haben diesen Vorsprung und diese Chance einfach vertan. Man fühlt sich an einen Schildbürgerstreich erinnert.

Die SPDler glauben wohl, wenn sie den urgrünsten Slogan "Atomkraft Nein Danke !" sich an ihre Fahnen heften, würde dies' bei der nächsten Wahl der SPD ein erdrutschartiges Wahlergebnis bescheren....
Merken diese Volksverraeter eigentlich, dass sie ein Auslaufmodell sind ?! :rolleyes:

klartext
14.07.2008, 15:36
Wenn das so weiter geht, beantragt demnächst ein Multi-Kulti, daß Schwulsein als Bürgerpflicht ins Grundgesetz aufgenommen wird. So langsam leben wir hier in einem Irrenhaus.

Bedauerlicherweise spielen in diesem Irrenhaus die Patienten den Arzt.

Manfred_g
14.07.2008, 15:48
Na ja. Was hatte bitte Stalin mit Öko am Hut?

Ich bin durchaus ein Freund intelligenter Wortschöpfungen. Aber die hirnlose Vermischung von Rot, Grün, Stalinismus, Faschismus usw. geht mir gelegentlich auf den Zeiger.

Einverstanden, aber hier gehts im wesentlichen ums Abreagieren, denn fast alle sachlichen Maßnahmen die uns gegen die Ökoterroristen helfen könnten, sind gesetzlich eingeschränkt.
Terrorismus und Ökologie hatten früher ja auch nichts miteinander zu tun, bis wir es heute besser wissen. :D

Alion
14.07.2008, 16:02
Wirrwarr geistiger Unreife in der SPD (Spezialdemokratie).Bevor die SPD dank ihrer
hervorragenden Öffentlichkeitsarbeit bei der nächsten Bundestagswahl unter die 20% Marke kracht, soll nach Vorstellungen ihres Altsenilisten Erhard (bloß kein Fortschritt)Eppler der Kernkraftausstieg,also der Abschied Deutschlands aus einer ausbaufähigen Technologie in bewährter,altstalinistischer Manier im Grundgesetz zementiert werden.Was meint Ihr:Ideologen,die in der Götterdämmerung einer untergehenden Volkspartei ihre ideologischen Auffassungen von vorvorgeestern betonieren wollen,oder Zukunftspolitik,die ihren Namen verdient?
Übrigens ist das CDU Argument,man könne mit AKWs etwas zum "Klimaschutz"(wer schützt eigentlich das Wetter)unternehmen ebenfalls eine mentale Nebelkerze schlimmster Dummheit!

Bitte erklär mir mal jemand was eine tagespolitische Entscheidung im Grundgesetz zu suchen hat?
Das ist nun wirklich der Gipfel an Dummheit.
Für faktenresistente nur folgendes dazu, obwohl ich Herrn Gabriel für ziemlich talentfrei halte, hat er in dieser Rede in einigen Punkten Recht:

Zitat:
Neben der demografischen Entwicklung ist es der gegenwärtige Industrialisierungsprozess – vor allem in den Schwellenländern –, der die Nachfrage nach knappen Ressourcen zusätzlich drastisch steigert.

• Bis zum Jahr 2030 wird der Energiebedarf um 50 Prozent steigen. Die globale Nachfrage nach Erdöl wird sich innerhalb von 15 Jahren von rund 75 Millionen Barrel auf mehr als 100 Millionen Barrel erhöhen.
• Auch der Luftverkehr wird sich im Vergleich zum Jahr 2003 bis 2020 mehr als verdoppeln und aller Voraussicht nach auch der weltweite Bestand an Kraftfahrzeugen.
• Schon verbraucht die Volksrepublik China jährlich ein Viertel der weltweiten Stahlproduktion und knapp die Hälfte des produzierten Zementes, mit stark wachsender Tendenz.

Was heißt das für die Wirtschaft? Was bedeutet das für die Umwelt? Was heißt das für das Weltklima? Und was heißt das für die soziale Marktwirtschaft in Deutschland?
Wenn wir nicht gegensteuern, würde sich der Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase bis zum Jahr 2050 auf knapp 60 Gigatonnen im Jahr ver-doppeln. Die klimatischen Folgen wären unabsehbar und der Klimawan-del nicht mehr aufzuhalten. Ich erspare Ihnen Einzelheiten.
Und die Umwelt? Der Energie- und Rohstoffhunger führt zu immer rück-sichtsloseren Ab- und Anbaumethoden. Auch hier illustriert der Blick nach China die ökologischen Kosten des gegenwärtigen Wachstums: Die chinesische Umweltbehörde schätzt die jährlichen Umweltkosten auf 10 Prozent des Bruttosozialproduktes – also ebenso hoch wie die gegenwär-tige Wachstumsrate.
Für die Wirtschaft bedeuten die Rahmenbedingungen, dass sie sich auf hohe Preise einstellen muss. Gerade ein rohstoffarmes Land wie Deutschland bekommt die steigende Nachfrage nach knappen Ressour-cen deutlich zu spüren. Sie, die aus der Wirtschaft kommen, merken das beim Einkauf ihrer Vorprodukte und Materialien. Der Stahlpreis ist in kur-zer Zeit regelrecht explodiert. Und die Abhängigkeit von fossilen Brenn-stoffen hat jede und jeder von uns gerade in den vergangenen Monaten im Portemonnaie zu spüren bekommen – an der Tankstelle und bei der Heizrechnung.
Quelle: http://www.fes.de/aktuell/documents/Rede_Gabriel.pdf

Wie wir es bei diesen Perspektiven schaffen sollen einerseits für Wirtschaft und Bevölkerung genug bezahlbare Energie zur Verfügung zu stellen und nebenbei Verpflichtungen aus dem Kyoto-Protokoll einzuhalten, darauf bleiben viele der Befürworter des Kernkraft Ausstieges jede Antwort schuldig.

Ich bin sicher kein Fan der Kernkraft, aber ich halte sie für eine gewisse Übergangszeit für unverzichtbar.

Noch vor einer solchen Entscheidung ist endgültig die Frage zu klären, ob der Mensch am sog. Klimawandel wirklich schuld ist oder nicht! Ich halte diese Frage keineswegs für ausreichend abgeklärt.

Nur dann lassen sich die anderen Fragen im Bezug auf unsere künftige Energieversorgung rational beantworten.

MfG
Alion

giggi
14.07.2008, 16:03
Wirrwarr geistiger Unreife in der SPD (Spezialdemokratie).Bevor die SPD dank ihrer
hervorragenden Öffentlichkeitsarbeit bei der nächsten Bundestagswahl unter die 20% Marke kracht, soll nach Vorstellungen ihres Altsenilisten Erhard (bloß kein Fortschritt)Eppler der Kernkraftausstieg,also der Abschied Deutschlands aus einer ausbaufähigen Technologie in bewährter,altstalinistischer Manier im Grundgesetz zementiert werden.Was meint Ihr:Ideologen,die in der Götterdämmerung einer untergehenden Volkspartei ihre ideologischen Auffassungen von vorvorgeestern betonieren wollen,oder Zukunftspolitik,die ihren Namen verdient?

....



Schon allein die Bereitschaft, aus der Kernenergie auszusteigen, offenbart eine ungeheure Ignoranz. Das Problem besteht darin, dass die Energiepolitik in Deutschland seit Jahren ideologisch und emotionel diskutiert wird. Bis zur Marktreife der Kernfusion sollte man weiterhin auf die Kernergie setzen.

Die SPD versucht alles zu mobilisieren, was ihnen politisch irgendwie den Abrutsch verhindern könnte. Hoffentlich wirkt sich diese Art der Politik wie ein gigantischer Sog nach unten aus

kotzfisch
19.07.2008, 10:11
Alion: Auswirkungen auf das "Weltklima" (gibts so wenig,wie eine globale Durchschnittstemperatur!)gleich Null.

Erfreulich ist das globale Wirtschaftswachstum der Schwellenländer- entkommen doch immer mehr Menschen der Armutsfalle!So muß man das sehen.Der eher "Talent" und vor allem Skrupel und hirnfreie Herr Gabriel erzählt - wie fast immer- Unsinn.


Er ist ein widerlicher Ideologe,ein Ideologe des Irrsinns von Kyoto.

Brotzeit
25.07.2008, 18:51
Die tumben linken Volksverdummer und Bevormunder wollen jedes Mal; besonders dann wenn Etwas gegen ihre vermeidlich berechtigten Interesen oder Meinung ist, ans Grundgesetz gehen .......

Wann wollen sie im Grundgesetz festlegen, daß jeder männlicher Bürger ein Linksträger zu sein hat?

Zimbelstern
25.07.2008, 19:14
1.

die systempolitiker sollten ihre unart endlich einmal lassen, ständig im gg herumschmieren zu wollen!

2.

die kernkraft ist die sauberste energieform. wenn jetzt ein aufschrei bei der linken in puncto endlager entsteht, muss ich dem entgegenhalten, dass, wenn solche politchaoten wie trittin und konsorten NICHT vor geraumer zeit den ausstieg propagiert- und beschlossen hätten, diese frage schon längst hätte geklärt werden können. nur: die versorger investieren nicht weiter in die forschung, wenn brunzdumme dorfpolitiker ihnen zeigen wollen, wo der hammer hängt. gas und öl werden rarer und damit für uns teurer, die windenergie ist eine "kunst- und lachnummer", und der staat wird nicht umhinkommen in ein paar jahrzehnen den benötigten strom von unseren nachbarstaaten zu importieren. wie wärs mit temelin in tschechien? reaktorsicherheitsstandard der 50 er ? man kann sich wirklich nur noch an den kopf fassen, wie blöd unser volk ist, auch jetzt noch rot oder grün wählen zu wollen!

Tonsetzer
25.07.2008, 19:19
1.

die systempolitiker sollten ihre unart endlich einmal lassen, ständig im gg herumschmieren zu wollen!



Dass was Du als "Systempolitiker" bezeichnest, waren eben jene, die dieses GG mit konstruiert haben.

Zudem sollte man aufhören das GG wie ein heiliges Relikt zu behandeln, da stehen halt ein paar vernünftige Sachen drin die sich ein paar Politiker vor einigen Jahrzehnten haben einfallen lassen. Unabänderlich und argumentatorisch unangreifbar auf alle Zeit muss es deshalb auch nicht sein.

on topic: Der Vorschlag mit Ausstieg aus der Kernenergie ins Grundgesetz ist natürlich absoluter Nonsens.

Zimbelstern
25.07.2008, 19:23
Dass was Du als "Systempolitiker" bezeichnest, waren eben jene, die dieses GG mit konstruiert haben.

Zudem sollte man aufhören das GG wie ein heiliges Relikt zu behandeln, da stehen halt ein paar vernünftige Sachen drin die sich ein paar Politiker vor einigen Jahrzehnten haben einfallen lassen. Unabänderlich und argumentatorisch unangreifbar auf alle Zeit muss es deshalb auch nicht sein.

on topic: Der Vorschlag mit Ausstieg aus der Kernenergie ins Grundgesetz ist natürlich absoluter Nonsens.

dann aber änderungswünsche per volksabstimmung "absegnen" lassen. so, wie es jetzt läuft, ist es mmn untragbar!