PDA

Vollständige Version anzeigen : Habemus Homo !



Springpfuhl
11.07.2008, 20:45
Homosexuelle und Kirche
Es ist bald soweit.Homosexuelle in Deutschland dürfen sich bald zu Priestern
und zu Bischöfen weihen bzw. wählen lassen.Was haltet ihr davon?:mf_popeanim:

Settembrini
11.07.2008, 20:46
Homosexuelle und Kirche
Es ist bald soweit.Homosexuelle in Deutschland dürfen sich bald zu Priestern
und zu Bischöfen weihen bwz. wählen lassen.

Quelle?


Was haltet ihr davon?:mf_popeanim:

Ist mir schnuppe.

Springpfuhl
11.07.2008, 20:51
Quelle?


http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/habemus-homo/

Cash!
11.07.2008, 21:13
Das dürfen sie schon länger....zumindest in den evangelischen-lutheranischen Kirchen.

Und dagegen ist nichts einzuwenden!

"Wer ohne Sünde ist..."

Krabat
11.07.2008, 21:17
Das dürfen sie schon länger....zumindest in den evangelischen-lutheranischen Kirchen.

Richtig. Das ist in der aufgeklärten protestantischen Kirche nichts Neues.:))

Hülya
11.07.2008, 22:37
Homosexuelle in Deutschland dürfen sich bald zu Priestern und zu Bischöfen weihen bzw. wählen lassen.Was haltet ihr davon?
Wenn sie dann mündige Partner wählen (falls ihnen nicht weiterhin der Zölibat inklusive sexueller Enthaltsamkeit als widernatürliche Arbeitsbedingung auferlegt bleibt) und dafür Kinder in Ruhe lassen, habe ich nichts dagegen!

Ich bin aber nicht sicher, ob diese Nachricht nicht doch eine Ente ist: Würden die Kirchen etwa dafür verantwortlich sein wollen, wenn Otto Normalspießers angesichts dieser "Dekadenz" reihenweise Herzinfarkte bekommen würden?;)

Außerdem könnten solch neumodische Vorstößte einige Kirchenaustritte zur Folge haben - und das bei der ohnehin dünner werdenden Finanzdecke der professionellen Volksverdummer!;)

ochmensch
12.07.2008, 00:15
Homosexuelle und Kirche
Es ist bald soweit.Homosexuelle in Deutschland dürfen sich bald zu Priestern
und zu Bischöfen weihen bzw. wählen lassen.Was haltet ihr davon?:mf_popeanim:

Davon halte ich weniger. Die Kirche ist die Institution, die sich mit exakt solchen Fragen befasst, sich also mit Werten auseinander setzt. Und Gott hat nunmal Adam und Eva geschaffen, nicht Adam und Dieter.
Mag jeder zuhause treiben was er will, aber wer soll denn bitte noch "konservativ" sein, wenn nicht die Kirche?

Mark Mallokent
12.07.2008, 08:36
Homosexuelle und Kirche
Es ist bald soweit.Homosexuelle in Deutschland dürfen sich bald zu Priestern
und zu Bischöfen weihen bzw. wählen lassen.Was haltet ihr davon?:mf_popeanim:

Das war schon immer so. Wo ist das Problem? ?(

Don
12.07.2008, 09:02
Homosexuelle und Kirche
Es ist bald soweit.Homosexuelle in Deutschland dürfen sich bald zu Priestern
und zu Bischöfen weihen bzw. wählen lassen.Was haltet ihr davon?:mf_popeanim:


Was ist daran neu?

Rheinlaender
12.07.2008, 09:07
Das war schon immer so. Wo ist das Problem? ?(

Ich wuerde eher sogar behaupten, dass wenn morgen alle homosexuellen Kleriker der kath. Kirche tot umfielen, es ein ganz erhebliches Personalproblem dort gaebe.

Wahabiten Fan
12.07.2008, 09:38
Ich wuerde eher sogar behaupten, dass wenn morgen alle homosexuellen Kleriker der kath. Kirche tot umfielen, es ein ganz erhebliches Personalproblem dort gaebe.

Worauf du dich sogar verlassen kannst!

Springpfuhl
12.07.2008, 10:51
Was ist daran neu?

Neu daran ist, dass es in Deutschland noch keinen schwulen Bischof gibt.
Das könnte sich bald ändern.

Horst Gorski
Wird er Deutschlands erster schwuler Bischof?
Im Schleswiger Dom findet heute die spannendste Kirchenwahl seit Jahren statt. Geplant war ein Duell zwischen zwei Theologen. Doch in der Öffentlichkeit geht es fast nur darum, ob die Kirche ihren ersten bekennend schwulen Bischof bekommt. Es wäre Horst Gorski (51), Propst in Hamburg-Altona.

Hier weiterlesen : http://www.welt.de/politik/article2204353/Wird_er_Deutschlands_erster_schwuler_Bischof.html

Wahabiten Fan
12.07.2008, 10:54
Neu daran ist, dass es in Deutschland noch keinen schwulen Bischof gibt.


Woher willst du das denn wissen?

Nur weil sich noch keiner "geoutet" hat?

Mark Mallokent
12.07.2008, 10:56
Neu daran ist, dass es in Deutschland noch keinen schwulen Bischof gibt.


Woher weißt du, daß es in Deutschland keinen schwulen Bischof gibt? ?(

Mark Mallokent
12.07.2008, 11:28
Liest Du eigentlich die Beiträge, auf die Du antwortest?
Bist Du doof Junge !:puke:

Horst Gorski
Wird er Deutschlands erster schwuler Bischof?

Die Quelle : http://www.welt.de/politik/article2204353/Wird_er_Deutschlands_erster_schwuler_Bischof.html
Weil irgendwer irgendwas behauptet, muß es ja nicht stimmen. Konkret: Dieser Gorski ist ein Trottel, der keine Ahnung hat. :]

Springpfuhl
12.07.2008, 11:33
Kannst du überhaupt schon richt lesen?
Ich kann.

In diesem Bericht heißt es:


Erster BEKENNENDER schwuler Bischof!!
Genau darum geht es ja und um nichts anderes.
Gut, dass Du es inzwischen auch mit bekommen hast.

Wahabiten Fan
12.07.2008, 11:39
Ich kann.

In diesem Bericht heißt es:


Genau darum geht es ja und um nichts anderes.
Gut, dass Du es inzwischen auch mit bekommen hast.

Dann lese meinen ersten Beitrag zu diesem Thema nochmal durch!:))

Springpfuhl
12.07.2008, 11:42
Dann lese meinen ersten Beitrag zu diesem Thema nochmal durch!:))

Das brauche ich nicht.Schreib zum Thema.Oder lass es besser sein.

Wahabiten Fan
12.07.2008, 11:53
Das brauche ich nicht.Schreib zum Thema.Oder lass es besser sein.

Entschuldige, ich hat dein rechtsgedrehtes Spatzenhirn übersehen.:D

hardStyler
12.07.2008, 12:52
Homosexuelle und Kirche
Es ist bald soweit.Homosexuelle in Deutschland dürfen sich bald zu Priestern
und zu Bischöfen weihen bzw. wählen lassen.Was haltet ihr davon?:mf_popeanim:

Welche "Kirche" meinst du denn?

Sauerländer
12.07.2008, 14:39
Was in protestantischen Mauern geschieht, ist mir restlos gleichgültig, da ist eh Hopfen und Malz verloren.
Soweit es den Rom gehorchenden Teil der Truppe betrifft, sehe ich das so: Priester haben enthaltsam zu leben, und so lange sie das tun, ist es doch eigentlich piepe, welche Ausrichtung ihre Sexualität theoretisch hätte, wenn sie sie praktizieren würden.
Freilich, wenn sie es mit der Enthaltsamkeit nicht so genau nehmen, mag man da durchaus noch Abstufungen vornehmen, aber dennoch bleibt die Frage, ob das eigentliche Problem beim nicht enthaltsamen Priester nicht der Bruch der Enthaltsamkeit überhaupt ist.

Zimbelstern
13.07.2008, 09:27
die diskussion ist doch durch. der schwule gorski ist gestern in der synode in schleswig durchgefallen und geht nach altona zurück. punkt.

silberfennek
14.07.2008, 12:28
Und demnächst fordert Claudia Roth die sofortige Besetzung des Papstthrones durch eine muslimische schwarze Lesbe.

Gärtner
14.07.2008, 13:27
Und demnächst fordert Claudia Roth die sofortige Besetzung des Papstthrones durch eine muslimische schwarze Lesbe.

Du hast noch "kurzsichtige, brillen- und zahnspangentragende, beinamputierte, brustwarzengepiercte muslimische schwarze Lesbe" vergessen, du Anfänger. Immer diese halben Sachen, selbst für richtige Rundum-Vorurteile seid Ihr Nationaldilettanten zu doof.

wtf
14.07.2008, 13:36
//Ich bitte um gemäßigte Wortwahl.

silberfennek
15.07.2008, 06:02
Du hast noch "kurzsichtige, brillen- und zahnspangentragende, beinamputierte, brustwarzengepiercte muslimische schwarze Lesbe" vergessen, du Anfänger. Immer diese halben Sachen, selbst für richtige Rundum-Vorurteile seid Ihr Nationaldilettanten zu doof.

Danke für Deine Hilfe, sehr gut! Nebenbei: wie geht es Deinem mit Feigwarzen behaftetem ausgefransten Schließmuskel? Schmerzen? Wer beleidigt, muß auch einstecken können.