PDA

Vollständige Version anzeigen : Raffelhüschen: Dumme Ausländer kosten mehr als sie bringen



Tratschtante
11.07.2008, 15:23
http://www.welt.de/wirtschaft/article2200206/Zuwanderung_nur_noch_fuer_Hochqualifizierte.html

Sie kosten mehr als sie bringen. Also da hätte ich den Raffelhüschen nicht gebraucht dazu. Das hätt' ich ihm schon vor 30 Jahren sagen können. Für solche nutzlosen Studien wird Geld verschleudert.

Tratschtante
11.07.2008, 15:26
http://www.stiftung-marktwirtschaft.de/module/PM_Generationenbilanz_Update2008.pdf

Drache
11.07.2008, 15:44
Das sage ich schon die ganze Zeit!

Ein Ingenieur aus dem Ausland in Deutschland eingesetzt schafft Arbeitsplätze in Deutschland. Ein Anatole der weder der deutschen Sprache mächtig ist, noch eine Berufsausbildung hat, wird als billige Hilfskraft eingesetzt und vernichtet einen Arbeitsplatz in Deutschland, falls er überhaupt arbeitet und nicht ein leben lang mit nachgereister Familie (wenn die Unmenge an Kindern überhaupt seine eigenen sind) das deutsche Sozialsystem belastet.

Aber unsere Politiker meinen ja, uns für dumm verkaufen zu können!

henriof9
11.07.2008, 18:06
http://www.welt.de/wirtschaft/article2200206/Zuwanderung_nur_noch_fuer_Hochqualifizierte.html

Sie kosten mehr als sie bringen. Also da hätte ich den Raffelhüschen nicht gebraucht dazu. Das hätt' ich ihm schon vor 30 Jahren sagen können. Für solche nutzlosen Studien wird Geld verschleudert.

Und wann begreifen das die Politiker ?

Die Studien werden doch nur in Auftrag gegeben in der Hoffnung, daß mal eine das herausfindet, was unsere Politiker gern hätten. Die können sie dann als Muster- Studie dem " unwissenden Bürger " unter die Nase reiben.

HartzIVler
11.07.2008, 18:08
Den Gesprächsfaden gibt es doch schon.

D-Moll
11.07.2008, 18:09
Eliten wollten wir schon immer , aber keine die uns auf den Sozialkassen liegen.

Bruddler
11.07.2008, 18:36
Zitat von Tratschtante
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ifizierte.html

Sie kosten mehr als sie bringen. Also da hätte ich den Raffelhüschen nicht gebraucht dazu. Das hätt' ich ihm schon vor 30 Jahren sagen können. Für solche nutzlosen Studien wird Geld verschleudert.


Und wann begreifen das die Politiker ?

Die Studien werden doch nur in Auftrag gegeben in der Hoffnung, daß mal eine das herausfindet, was unsere Politiker gern hätten. Die können sie dann als Muster- Studie dem " unwissenden Bürger " unter die Nase reiben.

Sie haben es längst begriffen - allerdings ist keiner von diesen karrieregeilen Sesselfurzer bereit Fehler einzugestehen ! X(

Margrit
11.07.2008, 19:07
http://www.welt.de/wirtschaft/article2200206/Zuwanderung_nur_noch_fuer_Hochqualifizierte.html

Sie kosten mehr als sie bringen. Also da hätte ich den Raffelhüschen nicht gebraucht dazu. Das hätt' ich ihm schon vor 30 Jahren sagen können. Für solche nutzlosen Studien wird Geld verschleudert.



Ach der Herr Raffelhüschen, der selbsternannte Experte für alles, war lange nicht in Medien, muß sich also nun mal wieder melden.
Aber eines macht mich doch erstaunt: gerade von ihm, der ja so auf Regierungskurs ist, hätte ich solche Äußerungen nicht erwartet.
Das läßt hoffen.
Erst der Kommentar in der Bild aufgrund des Urteils in München und nun Raffelhüschen.
Werden unsre selbsternannten Eliten endlich ein bißchen wach?

ochmensch
11.07.2008, 19:13
Das ist doch alles längst bekannt:

http://www.***************/anlage_behauptungen.htm

(Punkt 2)

Prinz Eugen
11.07.2008, 20:16
http://www.welt.de/wirtschaft/article2200206/Zuwanderung_nur_noch_fuer_Hochqualifizierte.html

Sie kosten mehr als sie bringen. Also da hätte ich den Raffelhüschen nicht gebraucht dazu. Das hätt' ich ihm schon vor 30 Jahren sagen können. Für solche nutzlosen Studien wird Geld verschleudert.

Also nach neueste Berechnungen der Bundesregierung kosten uns die Migranten über 16 Milliarden pro Jahr ... wohlgemerkt !

Gut angelegtes Geld ... oder ???

:=

Aldebaran
11.07.2008, 20:31
Sie haben es längst begriffen - allerdings ist keiner von diesen karrieregeilen Sesselfurzer bereit Fehler einzugestehen ! X(

So ist es. Es gab - wenn wir vom linksgrünen Rand absehen - nie einen Umvolkungsplan. Es gab und gibt überhaupt keinen Plan. Jetzt versucht man, die Fehler der Vergangenheit mit viel Multi-Kulti-Propaganda, Förderung eines pflegeleichten Islam und Bemühungen um "Integration" zu kaschieren.

Die Gratwanderung, die die politische Mitte jetzt versucht, ist allerdings riskant: Einerseits sollen die schon vorhandenen Migranten, die man nicht mehr los wird, als "Bereicherung" verkauft werden, während man andererseits neuen Zuzug - außer von Hochqualifizierten - verhindern will.

Bruddler
11.07.2008, 20:34
So ist es. Es gab - wenn wir vom linksgrünen Rand absehen - nie einen Umvolkungsplan. Es gab und gibt überhaupt keinen Plan. Jetzt versucht man, die Fehler der Vergangenheit mit viel Multi-Kulti-Propaganda, Förderung eines pflegeleichten Islam und Bemühungen um "Integration" zu kaschieren.

Die Gratwanderung, die die politische Mitte jetzt versucht, ist allerdings riskant: Einerseits sollen die schon vorhandenen Migranten, die man nicht mehr los wird, als "Bereicherung" verkauft werden, während man andererseits neuen Zuzug - außer von Hochqualifizierten - verhindern will.

aber wie lange lässt sich das eigene Volk noch für "dumm" verkaufen ? :rolleyes:

Margrit
11.07.2008, 20:43
Also nach neueste Berechnungen der Bundesregierung kosten uns die Migranten über 16 Milliarden pro Jahr ... wohlgemerkt !

Gut angelegtes Geld ... oder ???

:=



in den 16 Mrd. ist aber folgendes nicht enthalten:
Voller Krankenschutz, genau deshalb sind unser Kassenbeiträge so hoch.

Aldebaran
11.07.2008, 20:52
aber wie lange lässt sich das eigene Volk noch für "dumm" verkaufen ? :rolleyes:

Solange die Medien mitmachen und es wirtschaftlich einigermaßen gut läuft.

Zarah
11.07.2008, 20:54
Die Veröffentlichung ist gewollt!
Die Kosten sind schon lange bekannt, aber kaum einer hat sich öffentlich geäußert.
Die Zuwanderung, die unsere Sozialkassen schwer belasten werden wir nie mehr los.
Wie konnte man Jahrzehnte nur Zuwanderung in die Sozialsysteme zulassen?
Warum begehren die Bürger nie auf?
Warum zahlen wir freiwillig für wildfremde Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommen?
Warum mußten unsere Eltern und Großeltern dieses Land für fremde Nutznießer aufbauen?

Gestern sah ich im Fernsehen ein Interview mit einem jungen Deutsch-Türken. Er wurde nach dem Respekt gegenüber anderen gefragt. Die Antwort war, ich habe vor Deutschen überhaupt keinen Respekt. Die Vollpension wird aber gerne angenommen!

romeo1
11.07.2008, 21:14
Die Aussage von Raffelhüschen entsprechen einer seit langem bekannten Realität, die allerdings unter dem Diktat der politischen Korrektness unter den Tisch gekehrt wurde und wird. Leistungsbereiten und integrationswilligen und -fähigen Ausländern wird real das Leben in Dtl. massiv erschwert und verleidet.

politisch Verfolgter
11.07.2008, 22:52
Um mehr zu kosten, als Inhabern zu bringen, muß man nicht sonderlich dumm sein, wie man z.B. an mir sieht ;-)
In einer Leistungsunterbindungsgesellschaft geht man nachwuchslos in innere Emigration und läßt mit sich die elterliche Linie erlöschen.
Wir benötigen Betriebe, die ihre betriebslosen Nutzer weniger kosten als sie ihnen bringen.
Deswegen benötigen wir user value, wozu eben die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg muß.

Bruddler
12.07.2008, 07:05
Die Veröffentlichung ist gewollt!
Die Kosten sind schon lange bekannt, aber kaum einer hat sich öffentlich geäußert.
Die Zuwanderung, die unsere Sozialkassen schwer belasten werden wir nie mehr los.
Wie konnte man Jahrzehnte nur Zuwanderung in die Sozialsysteme zulassen?
Warum begehren die Bürger nie auf?
Warum zahlen wir freiwillig für wildfremde Menschen, die aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommen?
Warum mußten unsere Eltern und Großeltern dieses Land für fremde Nutznießer aufbauen?

Gestern sah ich im Fernsehen ein Interview mit einem jungen Deutsch-Türken. Er wurde nach dem Respekt gegenüber anderen gefragt. Die Antwort war, ich habe vor Deutschen überhaupt keinen Respekt. Die Vollpension wird aber gerne angenommen!

Versteht Ihr jetzt, warum es keine Steuersenkung geben wird ? X( germane

Brotzeit
12.07.2008, 07:09
aber wie lange lässt sich das eigene Volk noch für "dumm" verkaufen ? :rolleyes:

Solange es genügend linke Vollidioten gibt , die immer noch glauben , daß es uns soooooooooooo gut im Vergleich zu Andern geht und daß wir ein reiches Volk sind!

Brotzeit
12.07.2008, 07:16
Doch zum Thema .......


"Bildung" ansich allein kann keine Grundlage sein .
Aber eine gewisse intellektuelle Bildung bzw. die Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen und dementsprehcend umzusetzen, sind die Grundvorraussetzung um sich in unserer Gesellschaft etablieren und integrieren zu können!
Dazu gehört nunmal, daß man die Landessprache seines Gastland bzw des Landes in das man einwandern will ode rmuss ( :rolleyes: ) zumindest in Grundzügen einigermaßen beherrscht!

Schon mal versucht als Deutscher in China in einem Supermarkt Milch zu kaufen, wenn kein Verkäufe rin der Nähe ist? ..........................
Da weiß ´man was man an Bildung hat! :)) :hihi:

Brotzeit
12.07.2008, 07:19
Schon mal versucht auf der Bank einen Kredit zubekommen, wenn du Nichts hast?
Wir bw. unsere sogenannte "Regierung" sind so doof und machen es ......

EmilS
12.07.2008, 08:47
http://www.welt.de/wirtschaft/article2200206/Zuwanderung_nur_noch_fuer_Hochqualifizierte.html

Für solche nutzlosen Studien wird Geld verschleudert.Gestern habe ich erfahren, daß man eine Studie in Auftrag gegeben hat, die klären sollte, ob sich die Mehrheit der Bürger die Wiedereinführung der alten Pendlerpauschale wünscht...

Fehlt nur noch eine Studie, die klärt, ob sich der Steuerzahler höhere oder niedrigere Steuern wünscht. :))

Zum Thema:
Dumme Politiker bringen garantiert niemanden etwas, verursachen aber dafür größten Schaden - nicht nur materiell. Das war auch schon vor 30 Jahren so.

Don
12.07.2008, 09:01
D

Schon mal versucht als Deutscher in China in einem Supermarkt Milch zu kaufen, wenn kein Verkäufe rin der Nähe ist? ..........................
Da weiß ´man was man an Bildung hat! :)) :hihi:


Ich hab da ganz andere Sachen gekauft. Unter anderem ließ ich in einem vorzüglich sortierten Brillenladen der sich in einem Einkaufzentrum in Quingdao befand das mit dem KDW locker konkurrieren kann einen abgebrochenen Nasenbügel (heißt das so? :D) reparieren.
Ohne viel mehr zu beherrschen als nihao und xixie.

Nun, vielleicht ist grade das ein Zeichen von Bildung. Mit neuen und ungeplanten Situationen unter widrigen Bedingungen (naja, so widerig waren sie da nicht) zurechtzukommen und kommunikationsfähig zu bleiben ohne auf den Gebrauch von Messern oder Springerstiefeln angewiesen zu sein.

Tosca
12.07.2008, 09:04
Und wann begreifen das die Politiker ?

Die Studien werden doch nur in Auftrag gegeben in der Hoffnung, daß mal eine das herausfindet, was unsere Politiker gern hätten. Die können sie dann als Muster- Studie dem " unwissenden Bürger " unter die Nase reiben.

Die haben es schon längst begriffen. Aber wie bringen wir den Amis bei, dass wir ihre Geschenke nicht wollen?

Achsel-des-Bloeden
13.07.2008, 13:21
Ich denke mal, daß auch dumme (Proll-) Deutsche dem Staat mehr kosten als halbwegs gebildete.
Nur kostet halt deren "Germanisierung" nicht andeutungsweise das was sie bei einem Russen kostet. Bei Mohammedanern ist dieses Geld eh' versenkt ...

Achsel-des-Bloeden
13.07.2008, 13:22
Schon mal versucht auf der Bank einen Kredit zubekommen, wenn du Nichts hast?
.....
Privatkredite gibt es zu einem Pfund Kaffee ...

politisch Verfolgter
13.07.2008, 14:12
Au ja, ich total verblödeter Oberprollheini mag dem Regime hoffentlich kräftig zur Last fallen.
Hab noch nie Schulden gehabt - na, die wollen bei mir laufend Geld loswerden, fürchterliche Prospekteindeckung, scheusliche Finanzierungsangebote völlig unnötiger Dinge.
Ich bin selbst zum Schuldenmachen zu blöd.
Mit der Blödheit unterläßt man Nachwuchs, der sonst womöglich ebenfalls damit geschlagen wäre.
Öberblöde Saudeppen tun eben am Besten gar nix mehr, womit sie die Gesellschaft heilsam entgermanisieren, hahaha ;-)

Brotzeit
13.07.2008, 14:17
Privatkredite gibt es zu einem Pfund Kaffee ...


Klar!

Im Endeffekt bezahlt diese dann wieder die Allgemeinheit ..................

Margrit
13.07.2008, 15:16
alles redet von Globalisierung, womit ja mittlerweile alles entschuldigt wird.
Jeder redet von mehr Leistung, mehr Bildung um in der globalisierten Welt bestehen zu können.
Nur für unsere Politiker scheint dies nicht zu gelten.
Was haben wir denn in dieser Villa Kunterbunt in Berlin?
Lehrer, Juristen und Berufsbeamte
Ein Großteil sitzt sich bereits seit 20, 30 Jahren und mehr den Arsch platt.
Hat vom wirklichen Leben Null Ahnung.
Seit ca. 20 Jahren kommt das Phänomen der 3-Saal-Karriere dazu
Kreißsaal-Hörsaal-Plenarsaal.

Also Erfahrung aus dem Arbeitsleben? Null

Genau das leigt aber der Grund für die Mehrheit der Fehler.

Was wir brauchen sind Politker, die vom Fach welches sie besetzen als Minsiter Ahnung haben.
Das schaffen wir nicht mehr mit Lehrer, Bematen und Jusristen.

Jedes Ministerium muß mit einem Fachmann/Fachfrau besetzt werden, die mindestens 5 Jahre Berufstätigkeit vorzuweisen hat.

Also weg mit dem Berufspolitikertum, nur so können wir aus dem Dilemma rauskommen.

Da spielt eine Sonderschullehrerin Gesundheitsministerin z. B., das kann doch nur schief gehen.

So lange jedoch gilt, Politker brauchen Null Qualifikation so lange werden wir aus dem Schlamessel nicht raukommen.

Brotzeit
13.07.2008, 19:08
Warum sollen wir angesichts zunehmeder Schwierigkeiten ( Inflation bzw. nachlassende Kaufkraft und / oder steigende Preisen ) Anderen / Dritten immer noch "Kredit" geben und das cosmopolitsche Füllhorn spielen obwohl die Kassen leer sind?

Wem das nicht paßt, der soll und darf gerne in seinem privaten Interesse z. B. als Hobby diesen Leuten Obdach, Nahrung und Kleidung geben .............

politisch Verfolgter
13.07.2008, 19:45
Wir benötigen komfortable Entwicklungsumgebungen und wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik, die bezwecken, daß der value individuell mental leistungsäquivalent erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt wird.
Wir haben das Gegenteil einer Leistungsgesellschaft: modernen Feudalismus, der per Sozialstaat auf Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot gründet, was von den Opfern zwangsfinanziert wird. Dem ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.

Prinz Eugen
13.07.2008, 20:47
in den 16 Mrd. ist aber folgendes nicht enthalten:
Voller Krankenschutz, genau deshalb sind unser Kassenbeiträge so hoch.

Stimmt ... und weitere indirekten Kosten ... höhere Versicherungsbeiträge (Diebstahl, Reinbruch usw.), kriminelle Kosten für den Staat (Gefängnisse, Gerichtskosten usw.)

Die Kosten kann man gar nicht abschätzen ... ich persönlich schätze dies auf 50 Milliarden pro Jahr ...

als Laie ...

cycloclasticus
13.07.2008, 21:01
http://www.welt.de/wirtschaft/article2200206/Zuwanderung_nur_noch_fuer_Hochqualifizierte.html

Sie kosten mehr als sie bringen. Also da hätte ich den Raffelhüschen nicht gebraucht dazu. Das hätt' ich ihm schon vor 30 Jahren sagen können. Für solche nutzlosen Studien wird Geld verschleudert.

Den eigentlichen Knackpunkt hast Du aber offensichtlich dennoch nicht ganz begriffen:



Deshalb müssten die bereits in Deutschland lebenden Immigranten - auch in zweiter und dritter Generation - zum Ausgleich dieser Differenz schneller integriert werden, sagte Raffelhüschen als Vorstandsmitglied der „Stiftung Marktwirtschaft“.


Integration wirst Du mit Deiner feindseligen Einstellung gegenüber Immigranten nie erreichen.

JensVandeBeek
13.07.2008, 21:10
Damit muessen wir leben.....

politisch Verfolgter
13.07.2008, 21:19
Tja, Affenschieber werden benötigt. Es ist ein Graus. Je Mehr nachwuchslos nix mehr tun, desto eher fällt hoffentlich der Arbeitsgesetzdreck, desto massiver wird aktive Wertschöpfungspolitik für betriebslose Anbieter erforderlich, damit überhaupt noch was getan wird.
Mit modernem Feudalismus müßte längst niemand mehr leben.

Xenes
13.07.2008, 21:22
Das sage ich schon die ganze Zeit!

Ein Ingenieur aus dem Ausland in Deutschland eingesetzt schafft Arbeitsplätze in Deutschland. Ein Anatole der weder der deutschen Sprache mächtig ist, noch eine Berufsausbildung hat, wird als billige Hilfskraft eingesetzt und vernichtet einen Arbeitsplatz in Deutschland, falls er überhaupt arbeitet und nicht ein leben lang mit nachgereister Familie (wenn die Unmenge an Kindern überhaupt seine eigenen sind) das deutsche Sozialsystem belastet.

Aber unsere Politiker meinen ja, uns für dumm verkaufen zu können!


Bei 9 millionen Arbeitssuchenden brauchen wir nicht einmal Ingenieure aus dem Ausland, sondern bessere Schulen und Universitäten, die ohne die Multi-Kulti-Kosten besser zu finanzieren wären. Diese ganze Zuwanderungspolitik ist ein Wahnsinn und ein Verbrechen an jenen 90 % der Bevölkerung, die von der Massenzuwanderung nicht finanziell profitieren, sondern sie sogar bezahlen müssen.

cycloclasticus
13.07.2008, 21:46
Bei 9 millionen Arbeitssuchenden brauchen wir nicht einmal Ingenieure aus dem Ausland, sondern bessere Schulen und Universitäten, die ohne die Multi-Kulti-Kosten besser zu finanzieren wären..

Deutschland braucht die Fachkräfte jetzt und nicht erst in 10 Jahren! Momentan sind über 90000 (!) Stellen für Ingenieure unbesetzt! Bedankt euch bei Kohl und Konsorten, die gleich doppelt versagt haben: Einerseits hat die CDU-Regierung nie eine vernünftige Migrationspolitik hinbekommen und andererseits die Förderung und Modernisierung der Bildung komplett verpennt.

politisch Verfolgter
13.07.2008, 21:55
Für kostenfaktor-marginalisiertes Affenschieben sollte man sich nicht einspannen lassen, auch nicht als DepplIng. den Proll abgeben.
Klar läßt sichs überall kräftig rumprollen, wenns einer drauf anlegt.
Schon alleine der Gedanke daran läßt mich die elende Langeweile etwas leichter ertragen.

Margrit
13.07.2008, 22:05
Deutschland braucht die Fachkräfte jetzt und nicht erst in 10 Jahren! Momentan sind über 90000 (!) Stellen für Ingenieure unbesetzt! Bedankt euch bei Kohl und Konsorten, die gleich doppelt versagt haben: Einerseits hat die CDU-Regierung nie eine vernünftige Migrationspolitik hinbekommen und andererseits die Förderung und Modernisierung der Bildung komplett verpennt.

das war eben Kohls geistig-moralische Wende von der er doch immer sprach.
Seine Nachfolgerin die Ost-Merkel macht nun alles zur Chefsache, aber besser wird es trotzdem nicht.
Die Frau schafelt nur, ist alles nur heiße Luft

romeo1
13.07.2008, 22:11
Deutschland braucht die Fachkräfte jetzt und nicht erst in 10 Jahren! Momentan sind über 90000 (!) Stellen für Ingenieure unbesetzt! Bedankt euch bei Kohl und Konsorten, die gleich doppelt versagt haben: Einerseits hat die CDU-Regierung nie eine vernünftige Migrationspolitik hinbekommen und andererseits die Förderung und Modernisierung der Bildung komplett verpennt.

Das ist schon richtig, nur hat der Pisa-Test ergeben, daß die langjährig rot regierten Länder mehrheitlich hinter den unionsregierten Ländern rangieren. Die Verschleuderung des dt. Passes durch die rot-grüne Chaostruppe war auch nicht von schlechten Eltern.

Brotzeit
13.07.2008, 22:13
Deutschland braucht die Fachkräfte jetzt und nicht erst in 10 Jahren! Momentan sind über 90000 (!) Stellen für Ingenieure unbesetzt! Bedankt euch bei Kohl und Konsorten, die gleich doppelt versagt haben: Einerseits hat die CDU-Regierung nie eine vernünftige Migrationspolitik hinbekommen und andererseits die Förderung und Modernisierung der Bildung komplett verpennt.


Wir haben genug arbeitslose Fachkräfte und (potentielle) Ingenieure ( an den Universitäten)..........
Wir brauchen keine arbeitslosen und in beruflicher Hinsicht unterqualifizierte Migranten , welche durch ihre Arbeitslosigkeit völlig unnötig die öffentliche Hand belasten!

Die linke Migrationspolitik ermöglicht es gerade erst recht den Arbeitgebern schon auf der Zufahrt zum Betriebsgelände zu selektieren .............
Der Markt ist voll von Arbeitslosen und der Arbeitgeber kann gerade bei den schlecht oder garnicht qualifizierten Arbeitslosen hervorragend selektieren!

Das einzige was deine unsinnige Zuwanderung bewirkt ist, daß der Druck für die vorhandene Arbeitslosen immer grösser wird und die Löhne ; damit auch die Steuerabgaben fallen .....

Der Markt regelt sich durch Angebot und Nachfrage; auch der Arbeitsmarkt!!!!!!!!!
Aber das wollen und können die Linken nicht verstehen; sie haben keinerlei Ahnung von Wirtschaft! Sie wissen nur wie eine "Wirtschaft" von Innen aussieht ..............

Oder warum arbeitet seit Schröders Zeiten der Bäcker beim Elektriker, der Bäcker beim Metzger und der Metzger beim Elektriker???????????

cycloclasticus
13.07.2008, 22:41
Die Verschleuderung des dt. Passes durch die rot-grüne Chaostruppe war auch nicht von schlechten Eltern.

Du meinst die erleichterte Zuwanderung, die auch schon zuvor unter dem FDP-Ausseminister Kinkel gängige Praxis war??

cycloclasticus
13.07.2008, 22:45
Wir haben genug arbeitslose Fachkräfte und (potentielle) Ingenieure ( an den Universitäten)..........


Kannst Du das auch irgendwie belegen oder ist das einfach nur so daher geschwatzt? Wenn das stimmt, was Du da sagst, warum weiß dann der VDI nichts davon????



Oder warum arbeitet seit Schröders Zeiten der Bäcker beim Elektriker, der Bäcker beim Metzger und der Metzger beim Elektriker???????????

??? :vogel:

politisch Verfolgter
13.07.2008, 22:54
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, damit die betriebslosen Anbieter auf einem dann erst freien Markt vollwertige Marktteilnahme haben, also leistungsäquivalent anbieten können und den Profit leistungsgerecht einstecken. Erst dann ist das zudem vernetzbar. Wobei keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden dürfen.
Ein sog. "Arbeitsmarkt" ist kein Markt, sondern das Lehnswesen modernen Feudalismus. Es darf keine sowas bezweckenden Gesetze, Institutionen und öffentl. Mittel geben.

Prinz Eugen
14.07.2008, 06:31
Damit muessen wir leben.....

Warum ? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Tratschtante
14.07.2008, 11:32
Den eigentlichen Knackpunkt hast Du aber offensichtlich dennoch nicht ganz begriffen:



Integration wirst Du mit Deiner feindseligen Einstellung gegenüber Immigranten nie erreichen.

Ich will ja auch niemand integrieren, der das nicht will.
Übrigens haben die anderen Integrationslaberer auch nicht viel mehr Erfolg.

Ingeborg
14.07.2008, 11:33
http://www.welt.de/wirtschaft/article2200206/Zuwanderung_nur_noch_fuer_Hochqualifizierte.html

Sie kosten mehr als sie bringen. Also da hätte ich den Raffelhüschen nicht gebraucht dazu. Das hätt' ich ihm schon vor 30 Jahren sagen können. Für solche nutzlosen Studien wird Geld verschleudert.

Wie viele % sind nicht dumm?

Tratschtante
14.07.2008, 12:45
Wie viele % sind nicht dumm?






?????

politisch Verfolgter
14.07.2008, 13:55
Alle sind saublöd, die ihr nicht in den Kram passen ;-)

cycloclasticus
14.07.2008, 18:02
Wie viele % sind nicht dumm?

Das frage ich mich in diesem Forum auch oft. Ich nehme an, der Prozentsatz ist ähnlich.

bernhard44
14.07.2008, 18:04
noch viel mehr kosten die "Schlauen" !:]

romeo1
14.07.2008, 22:28
Du meinst die erleichterte Zuwanderung, die auch schon zuvor unter dem FDP-Ausseminister Kinkel gängige Praxis war??

Ja, das sieht ganz danach aus.