PDA

Vollständige Version anzeigen : Karneval bei der Polizei?



Kreuzbube
11.07.2008, 14:11
Ist mir heute gerade wieder aufgefallen. In manchen Bundesländern haben die Polizisten noch die klassische Uniform an; anderswo laufen sie schwarz mit achteckigen Mützen herum. Manche Autos sind grün-weiß, andere blau-silber. Was soll der Unfug - oder sind das schon Vorzeichen der global-einheitlichen Uniformierung?!

Schaschlik
11.07.2008, 14:24
Ist mir heute gerade wieder aufgefallen. In manchen Bundesländern haben die Polizisten noch die klassische Uniform an; anderswo laufen sie schwarz mit achteckigen Mützen herum. Manche Autos sind grün-weiß, andere blau-silber. Was soll der Unfug - oder sind das schon Vorzeichen der global-einheitlichen Uniformierung?!


Inwiefern sind unterschiedliche Uniformen, verschiedene Fahrzeuglackierungen und Ausstattungen ein Vorzeichen global-einheitlicher Uniformierung? ?(

Kreuzbube
11.07.2008, 14:28
Inwiefern sind unterschiedliche Uniformen, verschiedene Fahrzeuglackierungen und Ausstattungen ein Vorzeichen global-einheitlicher Uniformierung? ?(

Vielleicht, weil sie den Uniformen in anderen Ländern, z.B. in den USA zum Verwechseln ähnlich sehen - kann natürlich auch Zufall sein.

Schaschlik
11.07.2008, 14:34
Vielleicht, weil sie den Uniformen in anderen Ländern, z.B. in den USA zum Verwechseln ähnlich sehen - kann natürlich auch Zufall sein.


Du beziehst Dich also auf die neuen Uniformen und nicht darauf, dass derzeit verschiedene Modelle in Umlauf sind. Ok, jetzt hab ich es geschnallt.

Keine Ahnung, ob das Zufall oder Absicht ist. Ich vermute mal, man möchte sich dem defacto "Standart" anpassen. Nötig ist das m.E. allerdings nicht.

Ich selbst habe im Ausland auch nie Probleme gehabt, offizielle Polizei z.B. von einem Wachmann zu unterscheiden. Mit wem dt. Polizei in grün (z.B. von einem Briten) verwechselt werden könnte, ist mir schleierhaft.

Vermutlich gehts darum, dem Kleidungsausstatter neuen Umsatz zu bescheren.

Kreuzbube
11.07.2008, 14:39
Du beziehst Dich also auf die neuen Uniformen und nicht darauf, dass derzeit verschiedene Modelle in Umlauf sind. Ok, jetzt hab ich es geschnallt.

Keine Ahnung, ob das Zufall oder Absicht ist. Ich vermute mal, man möchte sich dem defacto "Standart" anpassen. Nötig ist das m.E. allerdings nicht.

Ich selbst habe im Ausland auch nie Probleme gehabt, offizielle Polizei z.B. von einem Wachmann zu unterscheiden. Mit wem dt. Polizei in grün (z.B. von einem Briten) verwechselt werden könnte, ist mir schleierhaft.

Vermutlich gehts darum, dem Kleidungsausstatter neuen Umsatz zu bescheren.

Das glaube ich eher nicht.

Bruddler
11.07.2008, 14:39
Vielleicht, weil sie den Uniformen in anderen Ländern, z.B. in den USA zum Verwechseln ähnlich sehen - kann natürlich auch Zufall sein.

Dafür aehneln die neuen Stahlhelme der US-Armee auffallend denen der ehemaligen deutschen Wehrmacht .... :))

Kreuzbube
11.07.2008, 14:42
Dafür aehneln die neuen Stahlhelme der US-Armee auffallend denen der ehemaligen deutschen Wehrmacht .... :))

Erst, wenn das auch die Hoheitszeichen betrifft, wird es interessant!:)

Rheinlaender
11.07.2008, 14:45
Ist mir heute gerade wieder aufgefallen. In manchen Bundesländern haben die Polizisten noch die klassische Uniform an; anderswo laufen sie schwarz mit achteckigen Mützen herum. Manche Autos sind grün-weiß, andere blau-silber. Was soll der Unfug - oder sind das schon Vorzeichen der global-einheitlichen Uniformierung?!

Zeichen des Foederalismus - jedes Bundesland darf seine Polizisten so verkleiden wie es will. Die angeblich Hochburg der Globalisierer mit der Police der City of London laeuft immer noch traditionell herum.

Gärtner
11.07.2008, 20:33
Ist mir heute gerade wieder aufgefallen. In manchen Bundesländern haben die Polizisten noch die klassische Uniform an; anderswo laufen sie schwarz mit achteckigen Mützen herum. Manche Autos sind grün-weiß, andere blau-silber. Was soll der Unfug - oder sind das schon Vorzeichen der global-einheitlichen Uniformierung?!

Auch wenn die amerikanisch-achteckigen Mützen die Polizisten wie Postboten aussehen lassen (bei einem Hamburgbesuch fragte ich mich, seit wann Postbedienstete das Rathaus bewachen) - dunkelblau war traditonell die Farbe deutscher Polizeiuniformen.

MorganLeFay
11.07.2008, 20:45
Hatte nicht in HH der olle Ronnie Schill was damit zu tun?

Kreuzbube
11.07.2008, 20:49
Auch wenn die amerikanisch-achteckigen Mützen die Polizisten wie Postboten aussehen lassen (bei einem Hamburgbesuch fragte ich mich, seit wann Postbedienstete das Rathaus bewachen) - dunkelblau war traditonell die Farbe deutscher Polizeiuniformen.

Irgendwann sehen die alle so aus; herrliche globale Einfalt!

Schaschlik
12.07.2008, 07:48
Irgendwann sehen die alle so aus; herrliche globale Einfalt!

Und ich dachte der Arier sei leicht von dem Neger zu unterscheiden.

Stadtknecht
12.07.2008, 10:41
Die Polizei NRW bekommt jetzt auch blaue Uniformen.
Dafür scheint Geld vorhanden zu sein.

Nachdem die Landes- und Kommunalbeamten etwa 15% Lohnkürzungen in den letzten Jahren hinnehmen mußten, kein Wunder.

Meister Lampe
12.07.2008, 13:12
Die Polizei NRW bekommt jetzt auch blaue Uniformen.
Dafür scheint Geld vorhanden zu sein.

Nachdem die Landes- und Kommunalbeamten etwa 15% Lohnkürzungen in den letzten Jahren hinnehmen mußten, kein Wunder.

Endlich mal an der richtigen Stelle gespart. Gut so!

Stadtknecht
12.07.2008, 14:17
Endlich mal an der richtigen Stelle gespart. Gut so!

Ich fand es als direkt Betroffener nicht so toll.

Deshalb werde ich die Politik bei der nächsten Wahl bestrafen.
Mehr Möglichkeiten habe ich nicht.