PDA

Vollständige Version anzeigen : Pastor Hinze soll EU-Kommissar werden.



Springpfuhl
10.07.2008, 17:32
CDU-Politiker Hintze soll EU-Kommissar werden

Der CDU-Politiker Peter Hintze soll einem Zeitungsbericht zufolge neuer deutscher EU-Kommissar in Brüssel werden. Die SPD soll mit einem anderen Posten zufrieden gestellt werden.
Peter Hintze ist derzeit Regierungskoordinator für die Luft- und Raumfahrt. Foto: apLupe

Peter Hintze ist derzeit Regierungskoordinator für die Luft- und Raumfahrt. Foto: ap

HB BERLIN. Entsprechende Vorabsprachen habe Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel mit Hintze getroffen, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ vorab aus ihrer Freitagsausgabe.

Das Blatt berief sich auf Regierungs- und Unionskreise. Ein Regierungssprecher wies am Donnerstagabend die Darstellung der Zeitung als unzutreffend zurück. Wann die Entscheidung über die Nachfolge des deutschen EU-Industriekommissars Günter Verheugen fallen soll, ließ der Sprecher offen.

Dem Bericht zufolge soll der SPD, die den Posten des Kommissars mit einem eigenen Kandidaten besetzen will, die Besetzung des formal gleichrangigen Postens des Generalanwalts beim Europäischen Gerichtshof in Luxemburg angeboten werden. Verheugen, der aus Altersgründen ausscheidet, gehört der SPD an.

Union und SPD streiten seit längerem, welche Partei den deutschen Kommissar stellen soll. Eine formelle Regelung dafür gibt es nicht. Hintze, der Regierungskoordinator für die Luft- und Raumfahrt ist, gilt als aussichtsreichster Unionskandidat für den Posten.



Was haltet ihr von Pastor Hinze? Passt auf auf diesen Posten ?

Brutus
10.07.2008, 17:39
Was haltet ihr von Pastor Hinze? Passt auf auf diesen Posten ?

Für seine Rolle bei der Einführung des €urotz gehörte das Schwein noch heute auf offener Straße abgeknallt.

Springpfuhl
10.07.2008, 17:42
Für seine Rolle bei der Einführung des €urotz gehörte das Schwein noch heute auf offener Straße abgeknallt.
Ich deutet Deine Meinung so, dass Du seiner Berufung als EU-Kommissar eher skeptisch gegenüber stehst .:D

Brutus
10.07.2008, 17:44
Ich deutet Deine Meinung so, dass Du seiner Berufung als EU-Kommissar eher skeptisch gegenüber stehst .:D

Das kommt drauf an, von welcher Seite aus man das betrachtet. In diesem Haufen von Verbrechern und Kinderfickern ist Pastor Hinze bestens aufgehoben. Wie der Heiland beim letzten Abendmahl im Kreise der Apostel.

Springpfuhl
10.07.2008, 17:46
Das kommt drauf an, von welcher Seite aus man das betrachtet. In diesem Haufen von Verbrechern und Kinderfickern ist Pastor Hinze bestens aufgehoben. Wie der Heiland beim letzten Abendmahl im Kreise der Apostel.

Deine Kritik in allen Ehren.Darf man aber so über einen Gottesmann sprechen ?:D

Zimbelstern
10.07.2008, 19:04
peter hinze ist neben änschie und pofalla der gößte unfall, der der cdu jemals passiert ist. die dreisten drei sind kostenlose wahlkampfwerbung für jede alternative partei!

bei der pressedurchsicht heute las ich, dass änschie beliebt wie noch nie beim volk ist. mir fallen dazu spontan zwei zitate (sinngem., das erste von liebermann), ein:

"ich könnte garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte"

"jedes volk verdient die regierung, die es gewählt hat"

Zimbelstern
10.07.2008, 19:08
nochwas -speziell für dich, springpfuhl- :

die npd in sh ist am suchen... was dein bild in der sig angeht.

Brutus
10.07.2008, 19:10
Hintze schreibt man im übrigen mit tz! Diese Dreckfresse hasse ich dermaßen, daß ich mir nicht nur seine Visage gemerkt habe, sondern noch ein paar andere Details.

Bruddler
10.07.2008, 19:17
Hintze schreibt man im übrigen mit tz! Diese Dreckfresse hasse ich dermaßen, daß ich mir nicht nur seine Visage gemerkt habe, sondern noch ein paar andere Details.

An der Mimik (häufiges, unkontrolliertes, beidseitiges Augenzwinkern) des Herrn Hintze, kann man unschwer seine innere Anspannung erkennen - tippe mal auf eine leichtere Form des Tourett-Syndroms...

Springpfuhl
10.07.2008, 19:28
Hintze schreibt man im übrigen mit tz! Diese Dreckfresse hasse ich dermaßen, daß ich mir nicht nur seine Visage gemerkt habe, sondern noch ein paar andere Details.

Im Eingangs-Beitrag ist der Name richtig geschrieben.
Im Titel nicht.Sorry,Schreibfehler,Danke für den Hinweis !

Brutus
10.07.2008, 19:29
Im Eingangs-Beitrag ist der Name richtig geschrieben.Im Titel nicht.Schreibfehler,sorry !

Ich hab' den gleichen Schnitzer gemacht.

Krabat
10.07.2008, 20:04
Ich hab' den gleichen Schnitzer gemacht.

Ja, Du bist blöde wie die Nacht dunkel, möchtest aber das "Schwein Hinze auf der Straße abknallen". (Beitrag 2)

Du Vogel.

Brutus
10.07.2008, 20:06
Ja, Du bist blöde wie die Nacht dunkel, möchtest aber das "Schwein Hinze auf der Straße abknallen". Du Vogel.

Nein, ich möchte das nicht tun, ich bin nicht einmal bewaffnet. Ich habe nur einen Wunsch geäußert. Wenn Du schon so gescheit bist, solltest Du wenigstens genau lesen.

Pandulf
10.07.2008, 21:00
Da schickt die Christen-Union mal wieder den nach Brüssel, der den größten Schuldkomplex hat. Da könnte man auch eine Puppe hinsetzen, die nur nickt.

Andere Nationen schicken glühende Patrioten in die Kommission, wir nur glühende Selbstgeißler.

FranzKonz
10.07.2008, 21:03
Deine Kritik in allen Ehren.Darf man aber so über einen Gottesmann sprechen ?:D

Ja. Muß denn mit aller Gewalt immer wieder der Unqualifizierteste auf ein Pöstchen gehoben werden?

Bruddler
10.07.2008, 21:08
Ja. Muß denn mit aller Gewalt immer wieder der Unqualifizierteste auf ein Pöstchen gehoben werden?

Was heißt Unqualifizierteste ? seit wann ist in diesen Kreisen Qualifikation ein Kriterium ?
Wer immer linientreu, gehorsam und treu ergeben ist (war), dem steht ein solches Pöstchen eben zu !.....neidisch ? ;)

Brutus
10.07.2008, 21:10
Ja. Muß denn mit aller Gewalt immer wieder der Unqualifizierteste auf ein Pöstchen gehoben werden?

Wie soll ich sagen? So wie es andersbegabte Menschen gibt, gibt es andersqualifizierte Politiker, zu denen immer die deutschen Politiker gehören.

(Hintze kassiert den Hurenlohn für sein Engagement bei der €urotz-Einführung.)

FranzKonz
10.07.2008, 21:14
Was heißt Unqualifizierteste ? seit wann ist in diesen Kreisen Qualifikation ein Kriterium ?
Wer immer linientreu, gehorsam und treu ergeben ist (war), dem steht ein solches Pöstchen eben zu !.....neidisch ? ;)

Ich bin nicht ganz sicher. Eher zwischen zornig und resigniert.

Ich sollte einen saufen, dann kann ich wenigstens ordentlich kotzen. :smoke:

Brutus
10.07.2008, 21:15
Ich bin nicht ganz sicher. Eher zwischen zornig und resigniert. Ich sollte einen saufen, dann kann ich wenigstens ordentlich kotzen. :smoke:

Du bist zu beneiden, weil Du erst saufen mußt, damit Dir schlecht wird. Bei mir reicht die Buchstabenfolge H-I-N-T-Z-E.

Bruddler
10.07.2008, 21:19
Ich bin nicht ganz sicher. Eher zwischen zornig und resigniert.

Ich sollte einen saufen, dann kann ich wenigstens ordentlich kotzen. :smoke:

Franzl, ich verstehe Deinen Zorn, aber der Alkohol ist keine Lösung !
Mach' stattdessen bei der nächsten Wahl Dein Kreuz bei den Braunbatzen und alles wird wieder gut ! ;)

FranzKonz
10.07.2008, 22:27
Franzl, ich verstehe Deinen Zorn, aber der Alkohol ist keine Lösung !
Mach' stattdessen bei der nächsten Wahl Dein Kreuz bei den Braunbatzen und alles wird wieder gut ! ;)

Da wechseln auch nur Säue. Der Trog bleibt der gleiche. X(

FranzKonz
10.07.2008, 22:28
Du bist zu beneiden, weil Du erst saufen mußt, damit Dir schlecht wird. Bei mir reicht die Buchstabenfolge H-I-N-T-Z-E.

Schlecht ist mir schon wenn ich von Merkel und Konsorten höre. Aber irgendetwas muß der Mensch ja drin haben, um richtig kotzen zu können. :))

Bruddler
11.07.2008, 05:33
Schlecht ist mir schon wenn ich von Merkel und Konsorten höre. Aber irgendetwas muß der Mensch ja drin haben, um richtig kotzen zu können. :))

Das stimmt nur zum Teil:
Bei Alkoholikern oder starken Rauchern, kennt man das sogen. "trockene Kotzen" ! ;)

Rheinlaender
11.07.2008, 07:20
CDU-Politiker Hintze soll EU-Kommissar werden

Der CDU-Politiker Peter Hintze soll einem Zeitungsbericht zufolge neuer deutscher EU-Kommissar in Brüssel werden. Die SPD soll mit einem anderen Posten zufrieden gestellt werden.

Sind die entgueltig durchgeknallt? Nach Bangemann nochmal eine NULL-Nummer nach Bruessel? Ist der Merkel nicht klar, dass ein EU-Kommissar u. U. entschieden mehr zu sagen hat als sie? Da schickt man doch nicht die 3. Garde hin, wenn man Einfluss behalten will!

Rheinlaender
11.07.2008, 07:23
Ja. Muß denn mit aller Gewalt immer wieder der Unqualifizierteste auf ein Pöstchen gehoben werden?

Das Problem ist, dass es kein "Postchen" ist, ist sondern ein EU-Kommissar. Wenn der eine der wichtigen Bereiche wie Verbraucherschutz (und dort haengt sehr viel Industriepolitk drin) oder Regionalfoerderung bekommt ist das fuer die ganze EU eine Katastrophe.

Zimbelstern
11.07.2008, 07:58
Hintze schreibt man im übrigen mit tz! Diese Dreckfresse hasse ich dermaßen, daß ich mir nicht nur seine Visage gemerkt habe, sondern noch ein paar andere Details.

hast recht. das fehlende "t" macht ihn jedoch auch nicht besser. :) zu den dreisten drei noch einmal: angepasste schleimlinge unter kohl. der in meinen augen grösste fehler kohls war es, sich nicht früh- und rechtzeitig um nachwuchs in der union zu kümmern bzw. diesen aufzubauen. er hätte unbedingt erkennen müssen, dass die zeiten eines "kurfürsten" vorbei sind!

Don
11.07.2008, 08:51
Vermutlich kriegt er den Posten, damit er den Kommissionsmitgliedern und ihren Knechten regelmäßg die Beichte abnimmt und sie präventiv für ihre Missetaten auch spirituell exculpiert.

Oder kann er das auch nicht? ;)

Krabat
11.07.2008, 10:01
Auf einem CDU-Forum zur inneren Sicherheit haben Bundesinnenminister Manfred Kanther und CDU-Generalsekrektär Peter Hintze schärfere Maßnahmen gegen kriminelle Ausländer gefordert. Beide forderten gesetzliche Möglichkeiten, um straffällig gewordene Ausländer in ihre Heimat zurückzuführen und dort bestrafen zu können. Hintze sagte: "Wer hier das Recht bricht, hat sein Bleiberecht verwirkt und muß abgeschoben werden." Kanther machte die steigende Ausländerkriminalität als eines der drängendsten Probleme bei der Bekämpfung des organisierten Verbrechens aus. Er bekräftigte seine Forderung mit dem Hinweis, daß 62 Prozent der Tatverdächtigen aus dem Bereich der organisierten Kriminalität Ausländer seien. Ihr Anteil an der Bevölkerung in Deutschland betrage dagegen nur neun Prozent. Hintze berichtete, daß es in Deutschland kriminelle Banden aus 87 Ländern gebe. Eine wirksame Bekämpfung dieser Banden könne nur mit Hilfe des Abhörens von Wohnungen erreicht werden.
FAZ 30.03.98

Krabat
11.07.2008, 10:04
Schnelle Abschiebung straffälliger Ausländer

Berlin -

Die Affäre um den Islamistenführer Metin Kaplan hat zur Verschärfung der Debatte um den Zuwanderungskompromiss geführt. Unionspolitiker forderten am Freitag, die Sicherungshaft möglicherweise als eigenes Gesetz außerhalb des Kompromisses zu realisieren. Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) verlangte im "Focus", Ausländer mit Haftstrafen ohne Bewährung sollten zwingend ausgewiesen und zügig abgeschoben werden.

Der CDU-Europapolitiker Peter Hintze forderte als Konsequenz aus dem "Skandal" Kaplan die schnelle Einführung der Sicherungshaft. Diese Unionsforderung ist im Zuwanderungskompromiss nicht enthalten. "Das wollen die Leute, und das ist der Geist unseres Grundgesetzes." Wenn dies nicht mit der jetzigen Regierung umgesetzt werden könne, "dann muss das eine unserer ersten Maßnahmen nach dem Regierungswechsel sein".

Beckstein wird mit Innenminister Otto Schily (SPD) und dem saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller (CDU) den Zuwanderungs-Kompromiss in Gesetzesform bringen. Ein Sprecher Schilys sagte, Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Ergebnis nicht nachverhandelt werde.
ap

erschienen am 29. Mai 2004

Krabat
11.07.2008, 10:05
Vermutlich kriegt er den Posten, damit er den Kommissionsmitgliedern und ihren Knechten regelmäßg die Beichte abnimmt und sie präventiv für ihre Missetaten auch spirituell exculpiert.

Oder kann er das auch nicht? ;)

Ui, da köchelt die Pomade.

elas
11.07.2008, 10:17
Sind die entgueltig durchgeknallt? Nach Bangemann nochmal eine NULL-Nummer nach Bruessel? Ist der Merkel nicht klar, dass ein EU-Kommissar u. U. entschieden mehr zu sagen hat als sie? Da schickt man doch nicht die 3. Garde hin, wenn man Einfluss behalten will!

Gerade so erhält sie sich ja ihren Einfluss indem sie Nullnummern bevorzugt. Merkel ist eine durchtriebene Intrigantin und ein Schaden für D und die Welt.

Ihr Umweltschutz- balabala sollte jeden überzeugen welch hohle Nuss diese Frau ist.

FranzKonz
11.07.2008, 10:18
Vermutlich kriegt er den Posten, damit er den Kommissionsmitgliedern und ihren Knechten regelmäßg die Beichte abnimmt und sie präventiv für ihre Missetaten auch spirituell exculpiert.

Oder kann er das auch nicht? ;)

Wahrscheinlich nicht. Bei den Evangelen ist die Beichte abgeschafft. :D

Don
11.07.2008, 10:18
Ui, da köchelt die Pomade.

Daß Betschwestern gerne einen Pfaffen dort sehen würden, gleich welch rückgratloser Opportunistenwurm er auch sein mag, überrascht nicht im Geringsten.

Was diese Pfeife irgendwo fordert lockt keinen Hund hinterm Ofen vor.

Rheinlaender
11.07.2008, 10:21
Gerade so erhält sie sich ja ihren Einfluss indem sie Nullnummern bevorzugt. Merkel ist eine durchtriebene Intrigantin und ein Schaden für D und die Welt.

Die bruesseler Buerokratie funktioniert auch ohne die Kommissare - nur dann macht diese Buerokratie das was sie will und die Kommissare zeichnen blind ab, was ihnen vorgelegt wird. Wenn man diese Buerokratie kontrollieren will, dann muss man jemand dahin schicken, der Ahnung von der Sache hat.

Brutus
11.07.2008, 14:13
Sind die entgueltig durchgeknallt? Nach Bangemann nochmal eine NULL-Nummer nach Bruessel? Ist der Merkel nicht klar, dass ein EU-Kommissar u. U. entschieden mehr zu sagen hat als sie? Da schickt man doch nicht die 3. Garde hin, wenn man Einfluss behalten will!

Wie viele Indizien brauchst Du noch, bis bei Dir endlich der Groschen fällt, daß das Absicht ist, und wir es mit der Fortsetzung des Krieges mit andereb Mitteln zu tun haben?

Von ihrem "Germany must perish" haben sich die Sieger niemals verabschiedet, weshalb wir es seit der deutschen Wiedervereinigung mit der Neuauflage uralter allierter Absichten zu tun haben, mit einem "Morgenthau-Plan, Teil 2", um es ein wenig zugespitzt zu formulieren.

Skaramanga
11.07.2008, 14:19
Gerade so erhält sie sich ja ihren Einfluss indem sie Nullnummern bevorzugt. Merkel ist eine durchtriebene Intrigantin und ein Schaden für D und die Welt.

Ihr Umweltschutz- balabala sollte jeden überzeugen welch hohle Nuss diese Frau ist.

Das hat sie von ihrem "Ziehvater" Helmut Kohl gelernt. Der umgab sich auch vorzugsweise mit Schranzen und Ja-sagern, und trat jeden weg, der ein bisschen was auf dem Kasten hatte.

Rheinlaender
11.07.2008, 14:23
Das hat sie von ihrem "Ziehvater" Helmut Kohl gelernt. Der umgab sich auch vorzugsweise mit Schranzen und Ja-sagern, und trat jeden weg, der ein bisschen was auf dem Kasten hatte.

Das Problem ist, dass dies aus Merkels Sicht heraus vielleicht sinnvoll ist, bestuende doch die Gefahr, dass ein abitionierter und faehiger dt. EU-Kommissar als Konkurenz zur ihr etablieren koennte - aus der dt. Sicht heraus ist das eher schaedlich.

Kreuzbube
11.07.2008, 15:46
Auf einem CDU-Forum zur inneren Sicherheit haben Bundesinnenminister Manfred Kanther und CDU-Generalsekrektär Peter Hintze schärfere Maßnahmen gegen kriminelle Ausländer gefordert. Beide forderten gesetzliche Möglichkeiten, um straffällig gewordene Ausländer in ihre Heimat zurückzuführen und dort bestrafen zu können. Hintze sagte: "Wer hier das Recht bricht, hat sein Bleiberecht verwirkt und muß abgeschoben werden." Kanther machte die steigende Ausländerkriminalität als eines der drängendsten Probleme bei der Bekämpfung des organisierten Verbrechens aus. Er bekräftigte seine Forderung mit dem Hinweis, daß 62 Prozent der Tatverdächtigen aus dem Bereich der organisierten Kriminalität Ausländer seien. Ihr Anteil an der Bevölkerung in Deutschland betrage dagegen nur neun Prozent. Hintze berichtete, daß es in Deutschland kriminelle Banden aus 87 Ländern gebe. Eine wirksame Bekämpfung dieser Banden könne nur mit Hilfe des Abhörens von Wohnungen erreicht werden.
FAZ 30.03.98

Alles nur Geschwätz. Was haben sie getan; gar nichts!

ExAnimo
11.07.2008, 16:06
Ich halte den Hintze für eine gar nicht so schlechte Idee. Ich werde nochmal darüber nachdenken und euch in mein Gebet mit einschließen. Ging ja doch sehr heiß her hier und ich möchte euch das Fegefeuer ersparen.

=>
Muß ich jetzt an den Galgen oder ans Kreuz?
<=

elas
11.07.2008, 17:06
Alles nur Geschwätz. Was haben sie getan; gar nichts!

Doch....habe gestern Post von meiner Bank bekommen in der auf Grund geänderter Gesetzgebung (Änderung im Geldwäschegesetz) eine Legitimation meiner Person verlangt wird.

Diese Saubande will jetzt von mir als Deutschem der seit über 20 Jahren am gleichen Platz wohnt und das gleiche Konto hat eine Legitimation meiner Person.

Statt bei Verdacht den Verbrechern aufs Dach zu steigen wird wieder mal flächendeckend der normale Bürger durch die Drecksbürokratie schickaniert.

Kreuzbube
11.07.2008, 17:22
Doch....habe gestern Post von meiner Bank bekommen in der auf Grund geänderter Gesetzgebung (Änderung im Geldwäschegesetz) eine Legitimation meiner Person verlangt wird.

Diese Saubande will jetzt von mir als Deutschem der seit über 20 Jahren am gleichen Platz wohnt und das gleiche Konto hat eine Legitimation meiner Person.

Statt bei Verdacht den Verbrechern aufs Dach zu steigen wird wieder mal flächendeckend der normale Bürger durch die Drecksbürokratie schickaniert.

Im Schikanieren, Bespitzeln und Verheizen der eigenen Landsleute waren die Deutschen schon immer Weltspitze; daher auch die Verwerfungen und fatalen Rückschläge in unserer Geschichte, wenn diese Elemente zuviel Macht hatten.