PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlrecht von Geburt an .....



Sven71
10.07.2008, 16:52
Darf man dem britischen Telegraph Glauben schenken, so plant unsere Regierung eine Änderung des Wahlrechts. "Mehr Freiheit für Playmobil" könnte in Zukunft der Titel einer politischen Kampagne sein, wenn es um die Stimmen der Vorschüler geht:

Mehr dazu hier (http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/germany/2275407/Germany-plans-to-give-vote-to-babies.html)

Bruddler
10.07.2008, 16:59
Darf man dem britischen Telegraph Glauben schenken, so plant unsere Regierung eine Änderung des Wahlrechts. "Mehr Freiheit für Playmobil" könnte in Zukunft der Titel einer politischen Kampagne sein, wenn es um die Stimmen der Vorschüler geht:

Mehr dazu hier (http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/germany/2275407/Germany-plans-to-give-vote-to-babies.html)

ja, man darf !

Ein weiteres Indiz dafür, wie kaputt und marode unser Land (System) ist ! :(

Knoxville
10.07.2008, 17:02
Der Telegraph beruft sich also auf eine Aussage von Propagandaoppositionsrobotter Dirk Niebel von der FDP. Herr Solms hat ein solches Wahlrecht schon vor Jahren gefordert - so ist diese Idee nicht neu. Nur: Wieso beruft sich der Telegraph auf einen Oppositionspolitiker, der keine Regierungs- oder Entscheidungsgewalt hat? Die Freidemokraten können ja viel fordern (ich begrüße übrigens ein Wahlrecht ab 16) - nur wieso soll es dann wirklich umgesetzt werden? Der Telegraph rafft net, dass eine FDP in Deutschland kaum was zu melden hat.

Sven71
10.07.2008, 17:04
Der Telegraph beruft sich also auf eine Aussage von Propagandaoppositionsrobotter Dirk Niebel von der FDP. Herr Solms hat ein solches Wahlrecht schon vor Jahren gefordert - so ist diese Idee nicht neu. Nur: Wieso beruft sich der Telegraph auf einen Oppositionspolitiker, der keine Regierungs- oder Entscheidungsgewalt hat? Die Freidemokraten können ja viel fordern (ich begrüße übrigens ein Wahlrecht ab 16) - nur wieso soll es dann wirklich umgesetzt werden? Der Telegraph rafft net, dass eine FDP in Deutschland kaum was zu melden hat.

Der Telegraph macht sich hierüber Gedanken:

The bill, which has won the cross-party backing of some heavyweight German politicians

Brotzeit
10.07.2008, 19:05
Wann pflanzt man jedme Neugeborenen einen gleich nach der Geburt ein ; dann braucht man als Erwachsener sogar nicht mehr ins Wahllokal zu gehen .....................

derRevisor
10.07.2008, 20:51
Solche Forderungen halt ich für extrem gefährlich. Insebsondere die FDP sollte sich genau überlegen, ob das nicht eher nachteilig für Ihre Wählerschaft ist.

Was ist denn das Ergebnis, falls dies jemals Realität wird?
Das würde uns noch viel schneller in Richtung Sozialismus treiben als es ohnehin schon geschieht. Die "Unterschichten" welche von Transferleistungen leben und erfahrungsgemäß überdurchschnittlich Nachwuchs in die Welt setzen, würden noch mehr Einfluß, Macht und damit verbunden auch größere Transferleistungen durchsetzen können(was wiederrum mehr Unterschicht erzeugt). Über die größere politische Gestaltungsmacht der Bevölkerungsgruppen, die kulturbedingt mehr Nachwuchs produzieren, möchte ich lieber gar nicht erst nachdenken.

Der Dumme wäre nur wieder der brave Steuerzahler, der noch mehr Lasten aufgebürdet bekommt, mehr arbeiten muss und dann keine Zeit/Lust für Kinder mehr hat.

Das ist eine ganz schlechte Idee.

ErhardWittek
10.07.2008, 23:29
Solche Forderungen halt ich für extrem gefährlich. Insebsondere die FDP sollte sich genau überlegen, ob das nicht eher nachteilig für Ihre Wählerschaft ist.

Was ist denn das Ergebnis, falls dies jemals Realität wird?
Das würde uns noch viel schneller in Richtung Sozialismus treiben als es ohnehin schon geschieht. Die "Unterschichten" welche von Transferleistungen leben und erfahrungsgemäß überdurchschnittlich Nachwuchs in die Welt setzen, würden noch mehr Einfluß, Macht und damit verbunden auch größere Transferleistungen durchsetzen können(was wiederrum mehr Unterschicht erzeugt). Über die größere politische Gestaltungsmacht der Bevölkerungsgruppen, die kulturbedingt mehr Nachwuchs produzieren, möchte ich lieber gar nicht erst nachdenken.

Der Dumme wäre nur wieder der brave Steuerzahler, der noch mehr Lasten aufgebürdet bekommt, mehr arbeiten muss und dann keine Zeit/Lust für Kinder mehr hat.

Das ist eine ganz schlechte Idee.
Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen.

Das hätte die ähnlichen Folgen wie das Kindergeld, das in vielen Fällen den ausschließlichen Anreiz zum Kinderkriegen darstellt. Ab einer bestimmten Kinderzahl summiert sich das Kindergeld zu einem stattlichen Betrag. Wer sich jedoch von solchen Motiven leiten läßt, generiert mit einiger Sicherheit nicht den Nachwuchs, der unserer Gesellschaft zum Vorteil gereicht. Oder um es mal polcor-widrig zu sagen: Die Blödesten und Asozialen machen die meisten Kinder, weil sie an die Kohle ran wollen.

Das Problem wurde schon seit langem erkannt, wie nachfolgendes Zitat belegt, leider aber nur von denen, die in der Politik keine Stimme haben.



Der sozialhygienische Hauptplan ist der Familienlastenausgleich, der in verschiedenen Formen immer wieder diskutiert wird. Lenz hat zu Recht betont, daß es unzweckmäßig ist, Kinderprämien auszusetzen, weil auch dies wieder automatisch die Förderung der Dummheit bedeuten würde; insbesondere dann, wenn für jedes Kind für jedes elterliche Einkommen dieselbe naturgemäß nicht beträchtliche Summe ausgeworfen wird. Eine solche, zwangsläufig bei der geschwächten Finanzkraft des Staates geringe Summe wird wieder nur für den sozial Schwachen und Abgesunkenen einen Hauptanreiz zur Kindererzeugung bieten,während die infolge ihrer Intelligenzleistungen sozial bessergestellten Familien sich sagen müssen, daß mit solchen minimalen Beiträgen die Kosten weiterer neben den schon heranwachsenden Kindern unverhältnismäßig wenig gesenkt werden.
Horst Geyer, "Über die Dummheit", 1954

Menetekel
11.07.2008, 04:33
Ich hätte noch einen Denkanstoß für diese Politiker, denn wie ich eben in der Tagespresse lese(nicht die mit den großen Buchstaben auf der ersten Seite), hängen da die Ex- Familientante Schmidt und der Herr Thierse noch mit dran.
Wenn es um Wählerstimmen geht, dann sollte man sich überlegen, wieviel "Stimmen" die Männer doch mit sich umherschleppen. Bei einer biologischen Hochrechnung könnten die ungeborenen Kinderlein doch für diese Leute Wahlergebnisse sichern? :hihi:
Wie ich hier nun richtig lese, sollen dann die Eltern träuhänderisch für die Kinderlein die richtige Partei wählen. Dann kommt es mit Sicherheit so, wie es der ErhardWittek vor mir verdeutlicht hat.
Es wird halt immer verrückter im Land. Anstatt sich mit dem Gegebenen richtig zu befassen, werden solche Affereien fabriziert. Hurra, Deutschland! Hoch leben unsere schlauen Politiker! :(

McDuff
11.07.2008, 10:59
Alles nur ein Trick damit die Umvolker mehr Macht über die Restdeutschen bekommen. Verrat am deutschen Volk, könnte man auch meinen.

Deutschmann
11.07.2008, 11:37
Das war nicht Niebel alleine. In einem anderen Strang habe ich einen Link zur Bundestag reingesetzt. Das war scheinbar eine Arbeitsgruppe von 46 MdB´s oder so.

alberich1
13.07.2008, 11:30
Eine Gruppe aus 45 Abgeordneten verschiedener neoliberaler Parteien planen eine Wahlrechtsänderung, mit der sie allerdings wohl kaum durchkommen können.

Somit soll die Politikunfähigkeit der neoliberalen Wähler, die zumeist Systemprofiteure oder dummgläubige Mitläufer sind, durch deren Kinderzahl potenziert werden.

Ein völliger Blödsinn, denn wenn die meisten Erwachsenen bis heute nicht mal wissen,wer den Bundeskanzler wählt und die politische Bildung sich auf das Wiederholen populistischer Floskeln von an Ämter geratene Wirtschafts-Lobbyisten beschränkt, warum sollten deren Kinder da besser sein?

Bei den PISA-Ergebnissen werden die wohl kaum klüger sein.

Rheinlaender
13.07.2008, 11:59
Ich kenne den Daily Telegraph (auch Daily Taliban oder Daily Torygraph genannt) etwas. Das Blatt steht am rechten Fluegel der Tory-Party und ist eher EU-feindlich eingestellt. Es erfreut deshalb gerne mit Geschichten, wie verrueckt die Menschen auf dem Kontinent sind mit dem Unterton doch moeglichist wenig mit ihnen zu tun haben zu muessen.

Man sollte den Artikel entsprechend werten.

Ruepel
13.07.2008, 14:00
ja, man darf !

Ein weiteres Indiz dafür, wie kaputt und marode unser Land (System) ist ! :(

Der Sinn des ganzen dürfte einzig und allein in der Geldgier der Parteien liegen.
Die Einkünfte werden sich auf Steuerzahlers Kosten verdoppeln oder mehr.

Wieviel € gibt es für eine Stimme?

Don
13.07.2008, 14:36
Der Sinn des ganzen dürfte einzig und allein in der Geldgier der Parteien liegen.
Die Einkünfte werden sich auf Steuerzahlers Kosten verdoppeln oder mehr.

Wieviel € gibt es für eine Stimme?

Ein äußerst naheliegender Gedanke, der der Wahrheit wohl am nächsten kommen dürfte.

Bruddler
13.07.2008, 15:19
Der Sinn des ganzen dürfte einzig und allein in der Geldgier der Parteien liegen.
Die Einkünfte werden sich auf Steuerzahlers Kosten verdoppeln oder mehr.

Wieviel € gibt es für eine Stimme?

5 Euro ! (Bin mir aber nicht ganz so sicher !)

SLOPPY
13.07.2008, 16:13
5 Euro ! (Bin mir aber nicht ganz so sicher !)
... drei €uronen sind's, die pro registriertem Wähler aus den erpressten Steuereinnahmen in die Parteikassen fliessen. Egal ob der mündige Bürger den Stimmzettel in die Hand nimmt, bei der Nationalen Front seine Häkchen setzt und den Wisch in die Wahlurne stopft oder der Wahl fernbleibt.

Ahab
16.07.2008, 19:20
Ich kann mich noch erinnern wie während meiner Schulzeit einmal mein VWL-Lehrer der Meinung war, die deutschen Bürger sollten, bevor sie überhaupt das Recht zugesprochen bekommen wählen zu dürfen, einen Mündigkeitstest machen in dem geprüft wird ob ein Bürger überhaupt das Mindestmaß an politischem und wirtschaftlichen Verständniss aufbringt dass zum treffen einer politischen Entscheidung notwendig ist.


Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal ob ich unter dieser Vorraussetzung selbst wählen gehen dürfte, aber glaube das so etwas eher ein Schritt in die richtige Richtung ist.