PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Juden ein auserwähltes Volk ??



Gladius Germaniae
10.07.2008, 15:17
In der Tora steht, dass die Juden ein auserwähltes Volk seien, dazu habe ich hier einen interesannten Beitrag gefunden:

http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-10810.html

Die Frage ist, warum sind die Juden oder Zionisten so unbeliebt und was ist dran an ihrer Verschwörung im Kapitalmarkt ????

Schwarzer Rabe
10.07.2008, 15:20
Nein, sie wären es nur gerne!

Gladius Germaniae
10.07.2008, 15:24
Das Problem ist , das eine Gruppe von Zionisten meinen die seien das auserwählte Volk, was meinst du wer in der Geldpolitik , den Bankenwesen, in der Wirtschaft usw die eigentlichen Fäden ziehen ????

Da wundert mich also nicht die Verteuerung, der Rest sind nur dumme Mitläufer ohne zu Ahnen das Sie nur benutzt werden.

diese ganze MultiKulti Globalisierungsphase kommt doch von denen, und selbst auf der Jalta Konferenz 1944 sagte Stalin, man müsse Deutschland durch biologische Verunreinigung ausrotten, also durch MultiKulti und Kinderlosigkeit.

Cash!
10.07.2008, 15:31
lol

:D

senchi
10.07.2008, 15:34
Der Begriff "Auserwähltes Volk" impliziert schon Rassismus in Reinkultur. Es gibt kein auserwähltes Volk. Alle Völker sind gleich wichtig oder unwichtig.

Candymaker
10.07.2008, 15:36
Was ist dran an ihrer Verschwörung im Kapitalmarkt ????


Gar nichts! Diese ganzen Verschwörungstheorien sind reiner Rassismuss und Antisemitismus. Wieviele reiche Juden gibt es denn weltweit im Verhältnis zu den Nichtjuden? 0,1%? 0,2%?

Wer etwas Verstand im Kopf hat, wird selbst schnell herausfinden, dass es keine Verschwörung gibt und diese ganzen Verschwörungstheorien einfach der reinste Müll sind. Eigentlich entlarvend und beschämend, für die die sie immer wieder hervorholen. Überhaupt ist es schon ziemlich rassistisch überhaupt von "den Juden" zu sprechen, als ob alle Juden auf der Welt gleich wären und alle irgendwie unter einer Decke steckten.

Gladius Germaniae
10.07.2008, 15:36
Der Begriff "Auserwähltes Volk" impliziert schon Rassismus in Reinkultur. Es gibt kein auserwähltes Volk. Alle Völker sind gleich wichtig oder unwichtig.

die Zionisten sagen , sie seien aber das auserwählte Volk Gottes und das steht auch in der Tora bzw Talmud drinne.

aber warum diese gruppe in der wirtschaft und in der geldpolitik den ton angibt , wundert mich schon..... das riecht doch nach verschwörung.

Frei-denker
10.07.2008, 15:40
Die Juden sind so viel bzw. sowenig "auserwählt" und damit wertvoller wie Arier.

Der Unterschied ist nur, dass der rechtsextreme Rassismus mit der Bannbulle belegt, der jüdische Rassismus als normal hingestellt wird.

Der Grundgedanke ist derselbe: "Weil wir wertvoller als Andere sind, dürfen wir andere Menschen umbringen und ihnen ihr Land stehlen."

Im Fachjargon: "Einzug ins gelobte Land."

Ausonius
10.07.2008, 15:42
selbst auf der Jalta Konferenz 1944 sagte Stalin, man müsse Deutschland durch biologische Verunreinigung ausrotten, also durch MultiKulti und Kinderlosigkeit.

Seit wann war Stalin denn Jude? Keine Ahnung von der Materie, aber Hauptsache antisemitische Weltverschwörung... *lach*

Gladius Germaniae
10.07.2008, 15:44
Seit wann war Stalin denn Jude? Keine Ahnung von der Materie, aber Hauptsache antisemitische Weltverschwörung... *lach*

Stalin war der Hampelmann der Juden, was meinst du wer in der Revolutoin voran kommen will - braucht Geld, - wie auch bei Hitler - das haben reiche Finanzadlige realisiert....während Stalin nur Hampelmann war für ein perverses politisches Spiel.

Eloy
10.07.2008, 15:48
Zur Zeit werden die "Auserwählten" wohl mehr "Außersich" sein:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/397290/index.do?from=rss

Der Herr ist wohl in Rente, sonst hätte er das nicht abgelassen.
Wie mir ein Arbeitskollege nach der Pause sagte, braucht der
ZDJ - Krämer schon eine HB.

Paul 100
10.07.2008, 16:05
komisch, dafür das es so wenige gibt kann man fast keine deutsche zeitung aufschlagen wo nicht so ne langnase zu wort kommt, oder es nicht um israel oder juden geht.

Bruddler
10.07.2008, 16:11
In der Tora steht, dass die Juden ein auserwähltes Volk seien, dazu habe ich hier einen interesannten Beitrag gefunden:

http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-10810.html

Die Frage ist, warum sind die Juden oder Zionisten so unbeliebt und was ist dran an ihrer Verschwörung im Kapitalmarkt ????

Es heißt "ein" auserwähltes Volk und nicht "das" auserwählte Volk !

Genosse 93
10.07.2008, 16:17
Ja, aber auch ein doofes Volk (auf die Zionisten bezogen). :D

Skaramanga
10.07.2008, 16:17
Ihr seid auch auserwählt! :hihi:

Fragt sich nur für was... :rolleyes:

uzi
10.07.2008, 17:53
Ihr seid auch auserwählt! :hihi:
Fragt sich nur für was... :rolleyes:

...für das einzige Volk der Welt mit Alkoholismus als größte Todesursache... :cool2:

Mark Mallokent
10.07.2008, 19:02
In der Tora steht, dass die Juden ein auserwähltes Volk seien, dazu habe ich hier einen interesannten Beitrag gefunden:

http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-10810.html
Das steht schon im alten Testament.


Die Frage ist, warum sind die Juden oder Zionisten so unbeliebt und was ist dran an ihrer Verschwörung im Kapitalmarkt ????Juden und Zionisten sind nur bei dummen Leuten unbeliebt. :]

bürger_auf_der_palme
11.07.2008, 03:02
Wenn man sieht, was der Juden-Gott mit seinen Volk bisher so alles veranstaltet hat, na, wer so ein "Auserwählter" ist braucht keine Verdammnis mehr ...

Menetekel
11.07.2008, 05:24
Uffffff, wann hat denn die "Auswahl" stattgefunden? Hat man da etwas verpasst? Muß ja scho ewig lange her sein, oder? Wer hat diese Wahl geleitet?

Kumusta
11.07.2008, 06:36
Warum sollten die Juden ein auserwähltes Volk sein? Weil's in der Thora steht? Unsinn!

Alion
11.07.2008, 06:42
In der Tora steht, dass die Juden ein auserwähltes Volk seien, dazu habe ich hier einen interesannten Beitrag gefunden:

http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-10810.html

Die Frage ist, warum sind die Juden oder Zionisten so unbeliebt und was ist dran an ihrer Verschwörung im Kapitalmarkt ????

Seit knapp 2000 Jahren wurden sie auch immer wieder von verschiedenen Völkern auserwählt behandelt.

Ich weiß, dass das sehr böse klingt. Ist eigentlich nicht halb so böse gemeint, aber wenn man mit dieser Einstellung durch die Welt läuft, darf man sich nicht wirklich wundern wenn man nirgens gemocht wird.


MfG
Alion

Pescatore
11.07.2008, 08:30
Aaron stirbt und steht vor Gottes Thron. Er fragt ihn: "Eines will ich wissen, sind wir wirklich das auserwählte Volk." Gott antwortet: "Aber selbstverständlich". Meint Aaron: "Tu uns ein Gefallen und nimm das nächste Mal ein anderes."

Landogar
11.07.2008, 08:40
aber warum diese gruppe in der wirtschaft und in der geldpolitik den ton angibt , wundert mich schon..... das riecht doch nach verschwörung.


Das dem so ist, bezweifle ich, auch wenn viele Juden in der Vergangenheit in dieser Sparte ihr Einkommen gesichert haben.
Dazu sollte man wissen, dass in der Vergangenheit Menschen jüdischen Glaubens die Ausübung eines Handwerks verboten war, ebenso wie das "ordentliche Handeln". Da blieben halt nur wenige Nischen übrig, mit denen man seine Familie ernähren konnte. Unter anderem das Kreditgeschäft. Sie wurden gezielt in diese Ecke gedrängt.

Kreuzbube
11.07.2008, 08:56
Das dem so ist, bezweifle ich, auch wenn viele Juden in der Vergangenheit in dieser Sparte ihr Einkommen gesichert haben.
Dazu sollte man wissen, dass in der Vergangenheit Menschen jüdischen Glaubens die Ausübung eines Handwerks verboten war, ebenso wie das "ordentliche Handeln". Da blieben halt nur wenige Nischen übrig, mit denen man seine Familie ernähren konnte. Unter anderem das Kreditgeschäft. Sie wurden gezielt in diese Ecke gedrängt.

Natürlich, natürlich; schwere Arbeiten waren ihnen bei Strafe verboten - deshalb blieb ihnen leider nichts anderes übrig, als die Leute mit Wucherzinsen auszuplündern. Fragt sich nur, wer es so böse mit ihnen meinte und wo sie das viele Geld zum Verleihen her hatten; wo sie doch nicht arbeiteten...:shrug: :hihi:

Landogar
11.07.2008, 09:35
Natürlich, natürlich; schwere Arbeiten waren ihnen bei Strafe verboten - deshalb blieb ihnen leider nichts anderes übrig, als die Leute mit Wucherzinsen auszuplündern. Fragt sich nur, wer es so böse mit ihnen meinte und wo sie das viele Geld zum Verleihen her hatten; wo sie doch nicht arbeiteten...:shrug: :hihi:


Was würdest du machen, wenn dir die Arbeit im Handwerk, der Landwirtschaft etc... verboten währe, und du zugleich unzählige Sondersteuern und Abgaben (auch Schutzgeld genannt) zu entrichten hättest?
Mal davon abgesehen, dass niemand gezwungen war, einen Kredit aufzunehmen. Wenn man die Bedingungen kennt, und diese akzeptiert, so hat man es doch selbst in der Hand.

Kreuzbube
11.07.2008, 09:50
Was würdest du machen, wenn dir die Arbeit im Handwerk, der Landwirtschaft etc... verboten währe, und du zugleich unzählige Sondersteuern und Abgaben (auch Schutzgeld genannt) zu entrichten hättest?
Mal davon abgesehen, dass niemand gezwungen war, einen Kredit aufzunehmen. Wenn man die Bedingungen kennt, und diese akzeptiert, so hat man es doch selbst in der Hand.

Dann würde ich auswandern bzw. in mein Heimatland zurückgehen, weil ich in der Fremde bei anderen Völkern eh nichts verloren hätte - schon gar nicht, diese zu betrügen...

Frei-denker
11.07.2008, 09:55
Was würdest du machen, wenn dir die Arbeit im Handwerk, der Landwirtschaft etc... verboten währe, und du zugleich unzählige Sondersteuern und Abgaben (auch Schutzgeld genannt) zu entrichten hättest?
Mal davon abgesehen, dass niemand gezwungen war, einen Kredit aufzunehmen. Wenn man die Bedingungen kennt, und diese akzeptiert, so hat man es doch selbst in der Hand.

Ja, ja, die armen Juden wurden tatsächlich nur gezwungen, die Leute mit Wucherzinsen auszubeuten. Feldarbeit oder dergleichen wie jeder Andere kann man denen ja auch nicht zumuten, nicht wahr?

Es gab ja auch sonst überhaupt keine Arbeit, welche die machen konnten, hm?

Stellt sich nur die Frage, warum die auch in Mekka und Medina den Wucherer spielten, wo es kein entsprechendes Gesetz gab und ihnen Mohammed schließlich ihr Zinsspiel versaute.

Und die jüdische Bankhäuser Warburg und J.P.Morgan, die in den letzten beiden Weltkriegen beide Kriegsparteien parallel belieferten, um den Krieg zu verlängern und möglichst hohe Profite zu machen, waren sicher auch nur Opfer der Umstände, nicht wahr? Die wurden bestimmt von pöösen Antisemiten dazu gezwungen.

Rothschild, der zu Zeiten der napoleonischen Kriege ganz analog agierte sicher ebenso, hm?

Ach ja, die Juden und ihre Opferrolle. :rolleyes:

Dayan
11.07.2008, 10:23
Das Problem ist , das eine Gruppe von Zionisten meinen die seien das auserwählte Volk, was meinst du wer in der Geldpolitik , den Bankenwesen, in der Wirtschaft usw die eigentlichen Fäden ziehen ????

Da wundert mich also nicht die Verteuerung, der Rest sind nur dumme Mitläufer ohne zu Ahnen das Sie nur benutzt werden.

diese ganze MultiKulti Globalisierungsphase kommt doch von denen, und selbst auf der Jalta Konferenz 1944 sagte Stalin, man müsse Deutschland durch biologische Verunreinigung ausrotten, also durch MultiKulti und Kinderlosigkeit.
Was du da zusammen fabulierst hast selber ausgedacht oder von irgendeinem Schwachsinnigen Nazi übernommen!Gruss.

Mondgoettin
11.07.2008, 10:25
In der Tora steht, dass die Juden ein auserwähltes Volk seien, dazu habe ich hier einen interesannten Beitrag gefunden:

http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-10810.html

Die Frage ist, warum sind die Juden oder Zionisten so unbeliebt und was ist dran an ihrer Verschwörung im Kapitalmarkt ????a geh so a schmarrn,die Italiener sind das auserrwaehlte Volk;)

cajadeahorros
11.07.2008, 10:55
Ja, ja, die armen Juden wurden tatsächlich nur gezwungen, die Leute mit Wucherzinsen auszubeuten. Feldarbeit oder dergleichen wie jeder Andere kann man denen ja auch nicht zumuten, nicht wahr?

Es gab ja auch sonst überhaupt keine Arbeit, welche die machen konnten, hm?

Stellt sich nur die Frage, warum die auch in Mekka und Medina den Wucherer spielten, wo es kein entsprechendes Gesetz gab und ihnen Mohammed schließlich ihr Zinsspiel versaute.

Und die jüdische Bankhäuser Warburg und J.P.Morgan, die in den letzten beiden Weltkriegen beide Kriegsparteien parallel belieferten, um den Krieg zu verlängern und möglichst hohe Profite zu machen, waren sicher auch nur Opfer der Umstände, nicht wahr? Die wurden bestimmt von pöösen Antisemiten dazu gezwungen.

Rothschild, der zu Zeiten der napoleonischen Kriege ganz analog agierte sicher ebenso, hm?

Ach ja, die Juden und ihre Opferrolle. :rolleyes:


Man könnte jetzt ja erst einmal die Geschichte "aufarbeiten" und sich Gedanken darüber machen warum die ersten großen Frühkapitalisten eben keine Juden waren aber das ist ja eh sinnlos:
Du hast vollkommen Recht. Pech halt, dass die Christenmenschen offensichtlich durch ihre "Rasse" einen dermaßen großen geistigen Schatten haben dass sie völlig zu Recht seit 200 Jahren von 0,25% der Weltbevölkerung ausgeplündert werden obwohl sie sich durch dir Jahrhunderte redlich bemüht hatten, diesen Prozentsatz noch geringer zu halten.

Krabat
11.07.2008, 11:12
Man könnte jetzt ja erst einmal die Geschichte "aufarbeiten" und sich Gedanken darüber machen warum die ersten großen Frühkapitalisten eben keine Juden waren aber das ist ja eh sinnlos:
Du hast vollkommen Recht. Pech halt, dass die Christenmenschen offensichtlich durch ihre "Rasse" einen dermaßen großen geistigen Schatten haben dass sie völlig zu Recht seit 200 Jahren von 0,25% der Weltbevölkerung ausgeplündert werden obwohl sie sich durch dir Jahrhunderte redlich bemüht hatten, diesen Prozentsatz noch geringer zu halten.

Immer schön die Scheiße nachlabern, die einem in der Schule beigebracht wurde. Nach dem Hauptschulabschluß hast Du wohl das Denken eingestellt.

Den "geistigen Schatten" hast Du.

Kreuzbube
11.07.2008, 11:16
Man könnte jetzt ja erst einmal die Geschichte "aufarbeiten" und sich Gedanken darüber machen warum die ersten großen Frühkapitalisten eben keine Juden waren aber das ist ja eh sinnlos:
Du hast vollkommen Recht. Pech halt, dass die Christenmenschen offensichtlich durch ihre "Rasse" einen dermaßen großen geistigen Schatten haben dass sie völlig zu Recht seit 200 Jahren von 0,25% der Weltbevölkerung ausgeplündert werden obwohl sie sich durch dir Jahrhunderte redlich bemüht hatten, diesen Prozentsatz noch geringer zu halten.

Wo ist das Problem? Es werden ja auch Tausende Rinder von ein paar Dutzend Cowboys herumgejagt; wobei dieser Vergleich durchaus treffend ist. In den sog. "Protokollen" jedenfalls werden die Menschen ständig als Rinder bezeichnet - leider benehmen sie sich auch so, so daß man hier tatsächlich Parallelen erkennt!

Tosca
11.07.2008, 11:36
In der Tora steht, dass die Juden ein auserwähltes Volk seien, dazu habe ich hier einen interesannten Beitrag gefunden:

http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-10810.html

Die Frage ist, warum sind die Juden oder Zionisten so unbeliebt und was ist dran an ihrer Verschwörung im Kapitalmarkt ????

Ja, die Juden sind die Weltverschwörer Nummer eins. Sie werden uns alle kassieren und dann auf den Mond schießen, sich unser Geld aneignen, also auch das, was einige gar nicht haben. Die juden sind von Haus aus geldierig, bösartig, möderisch, verkommen, verlaust, verwahrlost...

Habe ich noch was vergessen?

Meine Güte, man merkt wirklich, dass die Sonne brennt. Manchen tut das gar nicht gut.

Tosca
11.07.2008, 11:38
Man könnte jetzt ja erst einmal die Geschichte "aufarbeiten" und sich Gedanken darüber machen warum die ersten großen Frühkapitalisten eben keine Juden waren aber das ist ja eh sinnlos:
Du hast vollkommen Recht. Pech halt, dass die Christenmenschen offensichtlich durch ihre "Rasse" einen dermaßen großen geistigen Schatten haben dass sie völlig zu Recht seit 200 Jahren von 0,25% der Weltbevölkerung ausgeplündert werden obwohl sie sich durch dir Jahrhunderte redlich bemüht hatten, diesen Prozentsatz noch geringer zu halten.

Christen sind eine eigene Rasse? Ah ja interessant. Wusste ich gar nicht.

Wahabiten Fan
11.07.2008, 11:41
Habe ich noch was vergessen?

Ja!

Sie haben den "Heiland" ans Kreuz genagelt!:D

cajadeahorros
11.07.2008, 11:54
Christen sind eine eigene Rasse? Ah ja interessant. Wusste ich gar nicht.

Die Juden sind ja angeblich auch eine... ;)

cajadeahorros
11.07.2008, 11:58
Wo ist das Problem? Es werden ja auch Tausende Rinder von ein paar Dutzend Cowboys herumgejagt; wobei dieser Vergleich durchaus treffend ist. In den sog. "Protokollen" jedenfalls werden die Menschen ständig als Rinder bezeichnet - leider benehmen sie sich auch so, so daß man hier tatsächlich Parallelen erkennt!

:))

Nicht schlecht wenn sich die Rinder auch noch freiwillig so nennen...

Cash!
11.07.2008, 11:59
Ja, ja, die armen Juden wurden tatsächlich nur gezwungen, die Leute mit Wucherzinsen auszubeuten. Feldarbeit oder dergleichen wie jeder Andere kann man denen ja auch nicht zumuten, nicht wahr?

Es gab ja auch sonst überhaupt keine Arbeit, welche die machen konnten, hm?
Tut mir leid, dir scheinen gewisse Kenntnise über die geschichte und den menschen an sich zu fehlen.

Fakt ist: Die Juden wurden von den Christen (Beider Konfessionen) völlig aus dem handwerk, in dem ca. 15% der Menschen arbeiteten verdrängt. sie hatten kein Zugangsrecht zu den monopolisierten Zünften mit ihren zahlreichen Privilegien.

Also, mussten die Menschen jüdsichen Glaubens sich andere Einnahmequellen suchen. Und nun traten erneut die Christen auf, die wollten auf ihre Zinsen nämlich nicht verzichten, egal was der Papst sagt oder nicht und haben daher jüdische Strohmänner direkt eingesetzt um im Geldverleih mitzuspielen.

Wenn du nun sagts, dass die Juden einfach hätten einen Bauernhof kaufen können, zeigt das wie wenig Ahnung du unter deiner großen Fülle von Vorurteilen wirklich hast.

In Osteuropa herrschte der sog. Gutsbesitz vor, in dem die Grundherren die Bauern in ständiger Abhängigkeit hielten und so quasi zu Leibeigenen machten, bitterliche Armut und zwangsarbeit (Frohndienste) kamen dazu....da konnte man als Jude nicht einfach hingehen und sagen..."So, ich will jetzt auch in bitterlicher Armut leben"

In west und Südeuropa gehörte ein Großteil des Bodens der Kirche (30%) die hat schonmal gar nicht an Juden verkauft. Der rest gehörte in Form der sog. Grundherrschaft zumeist autonom agierenden dörflichen gemeinschaften.

Das Dorf, war die Grundstruktur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit. Hier wurde über Brache, Steuern und Streit abgestimmt....ohne eine Dorfgemeinschaft konnte kein bauer überleben. Für einen Juden war es unmöglich in diesen Zeiten in so einer engen alten gemeinschaft aktzeptiert zu werden.

Du also wirfst den Juden vor, das andere sie nicht mögen....pure Heuchelei!
Abgesehen davon lebten die meisten Juden nunmal historisch schin immer in größeren Städten....da sie nicht im handwerk arbeiten durften blieb nur Handel und Bankwesen....mit Ackerbau war schließlich nicht viel in der Stadt...also haben die Juden das getan, was nötig war um ihre Familien zu ernähren....sie gingen in den einzigsten Sektor, in dem sie arbeiten durften ohne groß benachteiligt zu werden.

Alles andere ist zutiefst menschlich....auch alle Nichtjüdischen Händelr waren auf Gewinnmaximierung aus.

Wer waren den die größten verbrecher des Mittelalters? Die paar Juden oder die Kriegslüsternden Fürsten, die autoritären Kirchen oder die christlichen Kriegsherren?

Das kommt dabei rauf, wenn man an seinen eigenen Vorurteilen erstickt. Das nächste mal denkst du nach, bevor du deinen üblen unreflektierten Sprachkot hier ausschüttest! Die Welt ist und war stets komplizierter, als das Sätze wie "Die Juden..." irgedeine Aussagekraft hätten.



Stellt sich nur die Frage, warum die auch in Mekka und Medina den Wucherer spielten, wo es kein entsprechendes Gesetz gab und ihnen Mohammed schließlich ihr Zinsspiel versaute.
Wie blöd kann man sein. Das erste was Mohammed getan hat, war mehrere hundert Juden Hinzurichten! Die hatten wohl wenig Lust, danach noch irgendwas in mekka und Medina zu machen. Im übrigen lebte Mohmmed zu einer zeit, als die Juden in Europa noch überhaupt nicht so stark ins bankenwesen gedrängt wurden.....

Kreuzbube
11.07.2008, 12:03
:))

Nicht schlecht wenn sich die Rinder auch noch freiwillig so nennen...

Ich weiß nicht, ob das alles so lustig ist...

Hemera
11.07.2008, 12:31
In der Tora steht, dass die Juden ein auserwähltes Volk seien, dazu habe ich hier einen interesannten Beitrag gefunden:

http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-10810.html

Die Frage ist, warum sind die Juden oder Zionisten so unbeliebt und was ist dran an ihrer Verschwörung im Kapitalmarkt ????

Natürlich nichts, auch wenn sich das Mitglieder bestimmter Gruppen immer wieder mantramässig gegenseitig vorheulen, Verschwörungstheorien über das angebliche Finanzjudentum zusammenbasteln und mit den schrägen Ergebnissen ihrer Bastelei dann auch noch diverse Foren fluten.

Genauso gut könnte man nämlich von einer muselmanischen "Verschwörung im Kapitalmarkt" reden, wenn man berücksichtigt, wie und in welchen Ausmassen Araber ihre Petrodollars anlegen und spekulieren. Eine christliche "Verschwörung im Kapitalmarkt" wäre sogar noch wahrscheinlicher, wenn man bedenkt, dass sich das meiste globale Kapital in christlicher Hand befindet.

Logische Schlussfolgerung: Das sog. Kapital kennt weder Grenzen noch Religionen sondern nur Gewinnmaximierung.

Kreuzbube
11.07.2008, 12:47
Natürlich nichts, auch wenn sich das Mitglieder bestimmter Gruppen immer wieder mantramässig gegenseitig vorheulen, Verschwörungstheorien über das angebliche Finanzjudentum zusammenbasteln und mit den schrägen Ergebnissen ihrer Bastelei dann auch noch diverse Foren fluten.

Genauso gut könnte man nämlich von einer muselmanischen "Verschwörung im Kapitalmarkt" reden, wenn man berücksichtigt, wie und in welchen Ausmassen Araber ihre Petrodollars anlegen und spekulieren. Eine christliche "Verschwörung im Kapitalmarkt" wäre sogar noch wahrscheinlicher, wenn man bedenkt, dass sich das meiste globale Kapital in christlicher Hand befindet.

Logische Schlussfolgerung: Das sog. Kapital kennt weder Grenzen noch Religionen sondern nur Gewinnmaximierung.

Dieses primitive mat. Streben ist aber typisch für gewisse Sorten. Der nordische Mensch begeistert sich eher für Schönheit und geistige Ästhetik. Steht schon im "Mythus des 20.Jahrhunderts"!:]
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mythus_des_zwanzigsten_Jahrhunderts

Landogar
11.07.2008, 12:57
Tut mir leid, dir scheinen gewisse Kenntnise über die geschichte und den menschen an sich zu fehlen.

Fakt ist: Die Juden wurden von den Christen (Beider Konfessionen) völlig aus dem handwerk, in dem ca. 15% der Menschen arbeiteten verdrängt. sie hatten kein Zugangsrecht zu den monopolisierten Zünften mit ihren zahlreichen Privilegien.

Also, mussten die Menschen jüdsichen Glaubens sich andere Einnahmequellen suchen. Und nun traten erneut die Christen auf, die wollten auf ihre Zinsen nämlich nicht verzichten, egal was der Papst sagt oder nicht und haben daher jüdische Strohmänner direkt eingesetzt um im Geldverleih mitzuspielen.

Wenn du nun sagts, dass die Juden einfach hätten einen Bauernhof kaufen können, zeigt das wie wenig Ahnung du unter deiner großen Fülle von Vorurteilen wirklich hast.

In Osteuropa herrschte der sog. Gutsbesitz vor, in dem die Grundherren die Bauern in ständiger Abhängigkeit hielten und so quasi zu Leibeigenen machten, bitterliche Armut und zwangsarbeit (Frohndienste) kamen dazu....da konnte man als Jude nicht einfach hingehen und sagen..."So, ich will jetzt auch in bitterlicher Armut leben"

In west und Südeuropa gehörte ein Großteil des Bodens der Kirche (30%) die hat schonmal gar nicht an Juden verkauft. Der rest gehörte in Form der sog. Grundherrschaft zumeist autonom agierenden dörflichen gemeinschaften.

Das Dorf, war die Grundstruktur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit. Hier wurde über Brache, Steuern und Streit abgestimmt....ohne eine Dorfgemeinschaft konnte kein bauer überleben. Für einen Juden war es unmöglich in diesen Zeiten in so einer engen alten gemeinschaft aktzeptiert zu werden.

Du also wirfst den Juden vor, das andere sie nicht mögen....pure Heuchelei!
Abgesehen davon lebten die meisten Juden nunmal historisch schin immer in größeren Städten....da sie nicht im handwerk arbeiten durften blieb nur Handel und Bankwesen....mit Ackerbau war schließlich nicht viel in der Stadt...also haben die Juden das getan, was nötig war um ihre Familien zu ernähren....sie gingen in den einzigsten Sektor, in dem sie arbeiten durften ohne groß benachteiligt zu werden.

Alles andere ist zutiefst menschlich....auch alle Nichtjüdischen Händelr waren auf Gewinnmaximierung aus.

Wer waren den die größten verbrecher des Mittelalters? Die paar Juden oder die Kriegslüsternden Fürsten, die autoritären Kirchen oder die christlichen Kriegsherren?

Das kommt dabei rauf, wenn man an seinen eigenen Vorurteilen erstickt. Das nächste mal denkst du nach, bevor du deinen üblen unreflektierten Sprachkot hier ausschüttest! Die Welt ist und war stets komplizierter, als das Sätze wie "Die Juden..." irgedeine Aussagekraft hätten.


Wie blöd kann man sein. Das erste was Mohammed getan hat, war mehrere hundert Juden Hinzurichten! Die hatten wohl wenig Lust, danach noch irgendwas in mekka und Medina zu machen. Im übrigen lebte Mohmmed zu einer zeit, als die Juden in Europa noch überhaupt nicht so stark ins bankenwesen gedrängt wurden.....


Danke für diesen Beitrag! Es scheint hier ja doch noch den einen oder anderen gebildeten Zeitgenossenzu geben.

Landogar
11.07.2008, 12:59
Dieses primitive mat. Streben ist aber typisch für gewisse Sorten. Der nordische Mensch begeistert sich eher für Schönheit und geistige Ästhetik. Steht schon im "Mythus des 20.Jahrhunderts"!:]
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mythus_des_zwanzigsten_Jahrhunderts

Wie ungebildet kann man eigentlich sein?

Just Amy
11.07.2008, 13:08
der begriff volk ist nicht ganz ok, aber prinzipiell ja.

Kreuzbube
11.07.2008, 15:26
Wie ungebildet kann man eigentlich sein?

Keine Ahnung, ich zähle mich nicht dazu!:shrug:

Haspelbein
11.07.2008, 17:44
Wenn ich mir das hier durchlese, muss ich mich fragen, wieviele Benutzer dieses Forums Kontakt zu Juden sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld haben. Sehr gross kann der Anteil eigentlich nicht sein.

Menetekel
11.07.2008, 17:47
Tut mir leid, dir scheinen gewisse Kenntnise über die geschichte und den menschen an sich zu fehlen.

Fakt ist: Die Juden wurden von den Christen (Beider Konfessionen) völlig aus dem handwerk, in dem ca. 15% der Menschen arbeiteten verdrängt. sie hatten kein Zugangsrecht zu den monopolisierten Zünften mit ihren zahlreichen Privilegien.

Also, mussten die Menschen jüdsichen Glaubens sich andere Einnahmequellen suchen. Und nun traten erneut die Christen auf, die wollten auf ihre Zinsen nämlich nicht verzichten, egal was der Papst sagt oder nicht und haben daher jüdische Strohmänner direkt eingesetzt um im Geldverleih mitzuspielen.

Wenn du nun sagts, dass die Juden einfach hätten einen Bauernhof kaufen können, zeigt das wie wenig Ahnung du unter deiner großen Fülle von Vorurteilen wirklich hast.

In Osteuropa herrschte der sog. Gutsbesitz vor, in dem die Grundherren die Bauern in ständiger Abhängigkeit hielten und so quasi zu Leibeigenen machten, bitterliche Armut und zwangsarbeit (Frohndienste) kamen dazu....da konnte man als Jude nicht einfach hingehen und sagen..."So, ich will jetzt auch in bitterlicher Armut leben"

In west und Südeuropa gehörte ein Großteil des Bodens der Kirche (30%) die hat schonmal gar nicht an Juden verkauft. Der rest gehörte in Form der sog. Grundherrschaft zumeist autonom agierenden dörflichen gemeinschaften.

Das Dorf, war die Grundstruktur des Mittelalters und der Frühen Neuzeit. Hier wurde über Brache, Steuern und Streit abgestimmt....ohne eine Dorfgemeinschaft konnte kein bauer überleben. Für einen Juden war es unmöglich in diesen Zeiten in so einer engen alten gemeinschaft aktzeptiert zu werden.

Du also wirfst den Juden vor, das andere sie nicht mögen....pure Heuchelei!
Abgesehen davon lebten die meisten Juden nunmal historisch schin immer in größeren Städten....da sie nicht im handwerk arbeiten durften blieb nur Handel und Bankwesen....mit Ackerbau war schließlich nicht viel in der Stadt...also haben die Juden das getan, was nötig war um ihre Familien zu ernähren....sie gingen in den einzigsten Sektor, in dem sie arbeiten durften ohne groß benachteiligt zu werden.

Alles andere ist zutiefst menschlich....auch alle Nichtjüdischen Händelr waren auf Gewinnmaximierung aus.

Wer waren den die größten verbrecher des Mittelalters? Die paar Juden oder die Kriegslüsternden Fürsten, die autoritären Kirchen oder die christlichen Kriegsherren?

Das kommt dabei rauf, wenn man an seinen eigenen Vorurteilen erstickt. Das nächste mal denkst du nach, bevor du deinen üblen unreflektierten Sprachkot hier ausschüttest! Die Welt ist und war stets komplizierter, als das Sätze wie "Die Juden..." irgedeine Aussagekraft hätten.


Wie blöd kann man sein. Das erste was Mohammed getan hat, war mehrere hundert Juden Hinzurichten! Die hatten wohl wenig Lust, danach noch irgendwas in mekka und Medina zu machen. Im übrigen lebte Mohmmed zu einer zeit, als die Juden in Europa noch überhaupt nicht so stark ins bankenwesen gedrängt wurden.....

An diesen Darlegungen ist was dran.
Geschichte zeigt vieles auf, was nur gelesen werden muss.

EinDachs
11.07.2008, 18:00
Die Frage ist, warum sind die Juden oder Zionisten so unbeliebt und was ist dran an ihrer Verschwörung im Kapitalmarkt ????

Hmm, eine kräftige Prise antisemitischen Verschwörungsgeschwrubel.
Hatten wir hier ja schon länger nicht mehr.

Wie ich sehe hat Cash! schon die Mühe auf sich genommen den Unsinn argumentativ zu widerlegen. Ich schließe mich seinen Ausführungen an.