PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Partei würdet ihr mir raten?



politi_m
09.12.2004, 19:12
Hallo,

ich bin 18 Jahre alt und möchte mich am politischen geschehen beteiligen, indem ich in eine partei eintrete.


edit.:
Ich habe folgendes gelernt: Achte nicht auf die Tagespolitik sondern finde deine eigene politische Richtung heraus und finde dazu die passende Partei.
Mir hats geholfen ;)

SPD :top:

Roter Prolet
09.12.2004, 19:15
Erkläre kurz und bündig deine politische Richtung, dann wissen wir mehr.

sperschi
09.12.2004, 19:22
Hi,

wie stehst du denn zur CDU/CSU?
Musst ja nicht gleich in die Partei dirket eintreten, sondern kannst erstmal in die Jugendorganisation eintreten, nämlich die JU, diese ist unaabhängig von der CDU/CSU steht ihr aber "sehr nahe"!
Schau doch einfach mal vorbei! www.junge-union.de

politi_m
09.12.2004, 19:23
nur oberflächlich würde die union zu mir passen, doch das JA zum irak-krieg, und schmusekurs zu bush, zudem ziemlich nahe an der wirtschaft!?

edit.:
ich bin nicht so einfach auf links oder rechts zu trimmen, ich bin in manchen punkten eher konservativ und in manchen eher links.

sperschi
09.12.2004, 19:30
Hallo lieber Marcus,
jeder Mensch ist politisch interessiert und hat zu allem eine differenzierte Meinung, beim Eintritt in eine Partei muss dir klarsein, dass die Partei nicht immer zu 100% deine eigens persönliche Meinung repräsentieren kann / wird.
Dass du uns gewogen bist gefällt mir, schau doch einfach mal in deiner Stadt bei einem Treffen rein, die Abende machen zu meist wirklich Spaß, zudem ist die JU die größte und am besten organisierte Jungedvereinigung Europas.

politi_m
09.12.2004, 19:45
hmm... du meinst also "probieren geht über studieren"? ich wollte mich mal umschauen, und mal in die parteibüros in der stadt gehen. kann man sich denn dort auch richtig "beraten" lassen? also ob die partei für einen geeignet ist?

also die kleinen sind mir irgendwie zu speziell. FDP viel zu liberal, Gruene zu grün, PDS viel zu weit links. von daher würden eigentlich nur noch die volksparteien CDU oder SPD passen, denn diese haben ein großes spektrum, auch ein eher konservativer kann ja z.B. in der SPD sein oder? (clement ist doch auch eher konservativ?!)

ist die grundhaltung der CDU nicht ziemlich amerika-nahe? also eine starke NATO haben und Amerika gefallen (und u.U. einen möglicherweise nicht legalisierten Krieg mittragen)?

sperschi
09.12.2004, 20:03
Hi, man kann das mit der Amerika-Gesonnenheit jetzt auch nicht SO verallemeinern, wie du darauf rumreitest ;). Z. B. ich denke, dass der Krieg unter einigen Gesichtspunkten durchaus berechtigt ist.... du sicherlich auch. Zudem sind wir eher konservativ, mag ruhig stimmen, ist ja auch nix schlimmes, dennoch ist die CDU eine sehr, sehr moderne Volkspartei. Zu den Parteibüros... keine Ahnung, such einfach mal den Kontakt zu einigen Aktivisten, falls du welche kennst, oder schau mal im Internet ( www.junge-union.de ) nach, wo bei dir in der Umgebung was geht. Zum Beispiel bei mir ist morgen Abend Kinonacht mit Bar usw... und da muss man kein Mitglied sein um einfach mal vorbeizuschauen.
Und wenn du mal anderer Meinung bist, dann engagiere dich innerhalb der Partei in höheren Positionen! Immer nur rummaulen und nach neuen Parteien weinen, selbst aber nichts auf die Beine zu bekommen ist armseelig. Du bekommst ja auch die Möglichkeit mit eher 'gleichgesinnten' zu diskutieren, vielleicht kannst du sie überzeugen, vielleicht kannst du deine Sicht aber auch erweitern, du siehst, eine Mitgliedschaft hat nur Vorteile und der Beitrag ist wirklich nicht zu hoch - es is auch nur ein Jahresbetrag.

€dit: Achso, es kommt natürlich in Bewerbungen und ähnlichem auch besser an, wenn du schreiben kannst, dass du dich in deiner Freizeit politisch engagierst.

Kaiser
09.12.2004, 21:32
wäre für vorschläge dankbar!

Nun, wenn du einer etablierten Partei beitreten willst, spielt es keine Rolle ob du zu den Schwarzen, Roten, Gelben oder Grünen gehst.

Die entsprechen sich größtenteils in ihrer praktischen Politik.

sperschi
09.12.2004, 21:39
Nun, wenn du einer etablierten Partei beitreten willst, spielt es keine Rolle ob du zu den Schwarzen, Roten, Gelben oder Grünen gehst.

Die entsprechen sich größtenteils in ihrer praktischen Politik.
Sagte einer, der der 'Braunen Masse' angehört.

Roberto Blanko
09.12.2004, 22:33
Die junge Union ist das selber braune Kaliber, also lieber woanders hin.

Gruß
Roberto

Kaiser
09.12.2004, 23:16
Sagte einer, der der 'Braunen Masse' angehört.

Soll ich das als hilflose Zustimmung zu meiner Anmerkung deuten?

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 08:31
:)) Wie wäre es als Zeitungsverteiler bei den Zeugen Jehovas? Hihihi - voll lustig! Hihihi :2faces:

sperschi
10.12.2004, 18:18
Soll ich das als hilflose Zustimmung zu meiner Anmerkung deuten?
Ne eigentlich nicht, ich wollte lediglich auf deine primitive Verallgemeinerungstaktik, die dem Volksverdummen dient, eingehen und mithalten. :top:

Lutz
12.12.2004, 15:37
Puuh, du hast wirklich divergierende Ansichten! Die Begründung deiner Ansichten ist leider etwas kurz gekommen - vllt auch weil du so manche gar nicht begründen kannst! Nicht böse gemeint, aber wieso soll sich die EU neugründen? Wenn du sowohl links als auch rechts bist, wird es schwierig. Solltest du in einer intensiven Selbstanalyse feststellen, das du mitte-links bist, kann ich dir nur die Jusos empfehlen. Die Stärke der Ausprägung von "links" oder "mitte" variiert natürlich von Ort zu Ort. Von der JU möchte ich dir in jedem Fall abraten, wenn du wirklich politisch aktiv werden willst!
Mein Tipp: Besuche einfach mal Veranstaltungen von dich ansprechenden Parteien direkt bei dir in der Stadt. Meist nur Parteinahme "minus" Stadtnahme .de. Dort findest du bestimmt auch Termine und Treffpunkte!
Entdecke die Vielfalt der parteispezifischen Zielsetzungen und Engagements!

Hinweis zu meiner Person: Ich bin nicht bei der JU! :2faces:

sperschi
12.12.2004, 15:39
mitte-links bist, kann ich dir nur die Jusos empfehlen. Die Stärke der Ausprägung von "links" oder "mitte" variiert natürlich von Ort zu Ort. Von der JU möchte ich dir in jedem Fall abraten, wenn du wirklich politisch aktiv werden willst!


Hinweis zu meiner Person: Ich bin nicht bei der JU! :2faces:
Wie wär's mit ein paar Argumenten?

Achso... sowas wie dich will man auch garnicht bei der JU, sorry, wir verzichten.

Lutz
12.12.2004, 15:48
Du bist bei der JU? Mit nem Anti-Anti-Fa Logo? Du machst es mir aber leicht...
Das @ oben habe ich nur geschrieben, damit er mich besser einschätzen kann! Du hast doch selbst die Divergenz seiner Ansichten gelesen! Er sollte erstmal herausfinden, wo er steht - ich hoffe doch nicht so weit rechts wie du.

Silberkugel
12.12.2004, 16:00
Nun, wenn du einer etablierten Partei beitreten willst, spielt es keine Rolle ob du zu den Schwarzen, Roten, Gelben oder Grünen gehst.

Die entsprechen sich größtenteils in ihrer praktischen Politik.
:top: Damit ist die Frage beantwortet! Alles andere ist nur Wischi Waschi.

Silberkugel
12.12.2004, 16:02
Du bist bei der JU? Mit nem Anti-Anti-Fa Logo? Du machst es mir aber leicht...

Ich mische mich mal kurz ein, aber nur weil ich gegen Vergewaltigungen bin, muß ich noch lange keine Frau sein...

Lutz
12.12.2004, 16:06
Das stimmt! Ich bin auch gegen Vergewaltigung!
@sparschi: was willst du? Dein Verhalten ist einer Meldung würdig! Ich hatte ja k.a. wie weit rechts die JU steht - aber danke für die Differenzierung der etablierten Parteien - denn SK`s Statement ist unbegründet und auch "nur" Werbung für - ich vermute - rechtsradikale (sry @ SK - ich kann diesen Begriff einfach nicht ablegen, so gern ich ihn nie wieder gebrauchen würde) Parteien. Aber lassen wir das - was ist das denn für eine Unfreundlichkeit hier? ;( stop it!

politi_m
12.12.2004, 17:57
was ist denn damit gemeint:
"Nun, wenn du einer etablierten Partei beitreten willst, spielt es keine Rolle ob du zu den Schwarzen, Roten, Gelben oder Grünen gehst.
Die entsprechen sich größtenteils in ihrer praktischen Politik."

zwischen z.B. grün und schwarz ist doch ein riesen unterschied, oder nicht?

zu welcher "nicht-etablierten" partei könnte man mir denn eventuell raten?


gibt es eine seite, auf der kompakt alle etablierten und nicht-etablierten parteien aufgelistet sind, zusammen mit ihren positionen?

mentecaptus
12.12.2004, 18:17
Das stimmt! Ich bin auch gegen Vergewaltigung!
@sparschi: was willst du? Dein Verhalten ist einer Meldung würdig! Ich hatte ja k.a. wie weit rechts die JU steht - aber danke für die Differenzierung der etablierten Parteien - denn SK`s Statement ist unbegründet und auch "nur" Werbung für - ich vermute - rechtsradikale (sry @ SK - ich kann diesen Begriff einfach nicht ablegen, so gern ich ihn nie wieder gebrauchen würde) Parteien. Aber lassen wir das - was ist das denn für eine Unfreundlichkeit hier? ;( stop it!
Ave Lutz,

sperschi spricht bestimmt nicht für die Junge Union - von seinen hier abgelassenen Thesen findet sich dort eher wenig. Ich denke auch, er wäre bei einer braunen Kameradschaft besser aufgehoben.

Vale!
mentecaptus
CDU-Aktiver

Lutz
12.12.2004, 18:20
Hab auf gut Glück Adressen ausprobiert, und da haben wir www.parteien-online.de
Jede Menge Parteien! Aber lass dich nicht verwirren: Die etablierten Parteien sind nicht zuletzt deswegen in diesem Status, weil sie umfassende Interessen vertreten. Viele kleine Parteien waren vorher Interessenverbände. So treten "die Frauen" und der "Naturschutzbund" eben genau und nur für das ein, was ihr Name suggeriert. Gleichberechtigung und Umweltschutz in mannigfaltiger Ausprägung findest du auch bei SPD, CDU und Grünen.

Lutz
12.12.2004, 18:24
Huhu mente! Ne Freude dich zu sehen! Danke für die Klarstellung, nichts anderes habe ich von dir erwartet *thumbs up*. War schon am überlegen, mit welcher Rechtfertigung "wir" im Thüringenwahlkampf eigentlich für ne Koalition mit euch eingestanden sind.
Jaja ich weiss, es ist nicht dazu gekommen... 14,5% - *heul*

Silberkugel
12.12.2004, 21:06
....denn SK`s Statement ist unbegründet und auch "nur" Werbung für - ich vermute - rechtsradikale (sry @ SK - ich kann diesen Begriff einfach nicht ablegen, so gern ich ihn nie wieder gebrauchen würde) Parteien.
Mir würde schon reichen, Du würdest auf diese elenden Abkürzungen verzichten. SK steht z.B. in der hiesigen "Forenwelt" für Schwarzes Korps, aber egal.
Welches Statement meinst Du? Und wenn ich Werbung machen würde, bräuchtest Du jetzt nicht zu vermuten....

Lutz
12.12.2004, 21:52
Ich meinte deine Unterstützung der Aussage "die Etablierten uswusf egal zu welcher"(sinngemäß). Das war unbegründet und somit Werbung - aber da gab es von dir keinen Widerspruch. OK, ich werde dich fortan mit SiKu abkürzen, wenn ich deinen Namen nicht ausschreiben sollte.

Silberkugel
12.12.2004, 22:11
Ich meinte deine Unterstützung der Aussage "die Etablierten uswusf egal zu welcher"(sinngemäß). Das war unbegründet und somit Werbung - .
Hmm, interessante Logik.


aber da gab es von dir keinen Widerspruch.
Doch, ich schrieb, wenn ich Werbung machen würde, bräuchtest Du jetzt nicht zu vermuten. Soll heißen, wenn ich für etwas Werbung machen würde, würde ich auch exakt benennen, was ich denn bewerbe.


OK, ich werde dich fortan mit SiKu abkürzen, wenn ich deinen Namen nicht ausschreiben sollte
Alles klar Lz

Lutz
13.12.2004, 14:26
:D Na an 4 Buchstaben 2 auszusparen ist nun wirklich nicht damit zu vergleichen, wenn ich bei dem deutlich längerem Fantasienamen Silberkugel(11) 9 einspare, um schneller fertig zu sein!
Naja wir werden sehen, SK ist jedenfalls eindeutiger als Lz

sperschi
13.12.2004, 16:58
was ist denn damit gemeint:
"Nun, wenn du einer etablierten Partei beitreten willst, spielt es keine Rolle ob du zu den Schwarzen, Roten, Gelben oder Grünen gehst.
Die entsprechen sich größtenteils in ihrer praktischen Politik."

zwischen z.B. grün und schwarz ist doch ein riesen unterschied, oder nicht?

zu welcher "nicht-etablierten" partei könnte man mir denn eventuell raten?


gibt es eine seite, auf der kompakt alle etablierten und nicht-etablierten parteien aufgelistet sind, zusammen mit ihren positionen?
Hey schau mal, du bist doch 18 Jahre, du musst doch wissen, welche die etablierten Parteien sind.

sperschi
13.12.2004, 17:01
Ave Lutz,

sperschi spricht bestimmt nicht für die Junge Union - von seinen hier abgelassenen Thesen findet sich dort eher wenig. Ich denke auch, er wäre bei einer braunen Kameradschaft besser aufgehoben.

Vale!
mentecaptus
CDU-Aktiver
Was genau meinst du denn?

€dit: Zudem schäbig, nicht zu mir zu halten.

politi_m
13.12.2004, 18:56
Hey schau mal, du bist doch 18 Jahre, du musst doch wissen, welche die etablierten Parteien sind.

ich weiss, welche parteien etabliert sind. warum auch nicht. ?(

Lutz
13.12.2004, 20:46
So Markus, was soll ich noch sagen, nun must du selbst losgehen und reinschnuppern! schreib einfach an deine örtliche (zB) SPD-Vertretung eine Mail, und die laden dich zur nächsten Jusositzung ein! Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Wie moxx in dem KPD/PDS-Threat geschrieben hat. Viel Erfolg!

mentecaptus
14.12.2004, 09:15
Was genau meinst du denn?

€dit: Zudem schäbig, nicht zu mir zu halten.
Ave sperschi,

ich beziehe mich auf einige deiner hier abgegebenen Statements, dir mir als kommunalpolitisch aktivem CDU-Mitglied bisweilen schon die Nackenhaare aufstellen. Es mag daran liegen, dass ich seit mehr als 5 Jahren daran gewöhnt bin, mich in Debatten mit den politischen Gegnern auszutauschen und so zu unterscheiden gelernt habe zwischen deren politischer Meinung und deren Persönlichkeit. Man lernt mit der Zeit, andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn man sie nicht teilt, und versteht, dass andere wegen ihrer anderen Auffassungen deshalb nicht gleich dumm sind (die gibt es natürlich auch). Vielleicht liegen deine aus meiner Sicht teilweise radikal anmutenden Positionen auch an deinem Alter oder an der Freude, andere mit Provokationen aus der Reserve zu locken. Das kann ich nicht beurteilen, ich kann nur dazu Stellung nehmen, wie deine Aussagen auf mich wirken.

Und die Bezeichnung "schäbig" ist wohl eher ein Fehlgriff: deine Mitgliedschaft in einer der Union nahestehenden Organisation (JU)ist doch kein Persilschein, der mich "meinungsunfähig" macht; ich finde ja auch die Ansichten meiner Parteichefin Änschie nicht immer so dolle - darf ich Dame dann nicht kritisieren, nur weil ich CDU-Mitglied bin?


Ich bin aber gerne bereit, mich von dir überzeugen zu lassen, dass meine Einschätzung bzgl. deiner Ansichten falsch ist.

mentecaptus
14.12.2004, 09:16
So Markus, was soll ich noch sagen, nun must du selbst losgehen und reinschnuppern! schreib einfach an deine örtliche (zB) SPD-Vertretung eine Mail, und die laden dich zur nächsten Jusositzung ein! Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Wie moxx in dem KPD/PDS-Threat geschrieben hat. Viel Erfolg!
Und wer erfolgreiche Politik mit Herz, Sinn und Verstand erleben möchte, wendet sich an seine örtliche CDU/CSU. ;)

Schwarzer Rabe
14.12.2004, 10:32
Und wer erfolgreiche Politik mit Herz, Sinn und Verstand erleben möchte, wendet sich an seine örtliche CDU/CSU. ;)

Was anderes war nicht zu erwarten! :D

Antiskin
14.12.2004, 17:22
Anarchy ist die einzig ware Antwort
(obwohl ich gestehen muss das ich die grünen wähle)

sperschi
14.12.2004, 20:11
So Markus, was soll ich noch sagen, nun must du selbst losgehen und reinschnuppern! schreib einfach an deine örtliche (zB) SPD-Vertretung eine Mail, und die laden dich zur nächsten Jusositzung ein! Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Wie moxx in dem KPD/PDS-Threat geschrieben hat. Viel Erfolg!
Jusos sind unorganisiert undfreundlich und nur in geringer Zahl vorhanden.

sperschi
14.12.2004, 20:14
Anarchy ist die einzig ware Antwort
(obwohl ich gestehen muss das ich die grünen wähle)
Ja toll, und dann sagt mir einer wie der werte Herr Mente, ich dürfe keine Voruteile haben.


Anarchist und Grüner? Alda, schau dich mal an deinen Avatar und Benutzertitel und so... und du bist über 18?????????? ?(


... No comment, sonst bekomm ich wieder Strafpunkte sowas gehört genauso weggesperrt wie Neonazipräsenzen in NPD/DVU!

Leyla
14.12.2004, 20:15
Und wer erfolgreiche Politik mit Herz, Sinn und Verstand erleben möchte, wendet sich an seine örtliche CDU/CSU. ;)
Mente, das ist unter deinem sonstigen Niveau. Normalerweise hast Du wenigstens irgendwelche Argumente (womit ich nicht sagen will, dass ich sie für richtig halte).

Leyla
14.12.2004, 20:16
Ja toll, und dann sagt mir einer wie der werte Herr Mente, ich dürfe keine Voruteile haben.

Anarchist und Grüner? Alda, schau dich mal an deinen Avatar und Benutzertitel und so... und du bist über 18?????????? ?(
Sperschi, bevor Du richtig sauer wirst: das ist wahrscheinlich ein Fake.

prinzregent
14.12.2004, 20:19
Mente, das ist unter deinem sonstigen Niveau. Normalerweise hast Du wenigstens irgendwelche Argumente (womit ich nicht sagen will, dass ich sie für richtig halte).
... als wäre es niveulos für seine Partei zu werben ...

Leyla
14.12.2004, 20:20
... als wäre es niveulos für seine Partei zu werben ...
Würdest Du mir nicht auch eine gewisse Plattheit vorwerfen, wenn ich auf diese Weise für die DKP werben würde?

prinzregent
14.12.2004, 20:23
Würdest Du mir nicht auch eine gewisse Plattheit vorwerfen, wenn ich auf diese Weise für die DKP werben würde?
Jedem das seinige, auch wenn es Gegensätze gibt - Dafür ist die Propaganda da.

... ich hoffe du wirbst nicht für die DKP ...

sperschi
14.12.2004, 20:26
Sperschi, bevor Du richtig sauer wirst: das ist wahrscheinlich ein Fake.
Na klar, jeder der euch peinlich sein könnte, ist ein Fake^^ Blanko hast du auch schon als Fake tituliert, ich fake auch nur ein kleines Scheißkind. :D

Leyla
14.12.2004, 20:29
Na klar, jeder der euch peinlich sein könnte, ist ein Fake^^ Blanko hast du auch schon als Fake tituliert, ich fake auch nur ein kleines Scheißkind. :D
Ich habe gesagt "wahrscheinlich" - nicht: "das ist einer".

sperschi
14.12.2004, 20:32
Ich habe gesagt "wahrscheinlich" - nicht: "das ist einer".
Soll mir egal sein!

Nenne den Unterschied zwischen 'Neonazi bei NPD' uuuuuund 'Anar(s)chist bei Bnd. 90 / Die Grünen'

Leyla
14.12.2004, 20:44
Soll mir egal sein!

Nenne den Unterschied zwischen 'Neonazi bei NPD' uuuuuund 'Anar(s)chist bei Bnd. 90 / Die Grünen'
Komm runter; ich bin weder Anarchistin noch Grüne. Letzteres ist eine etablierte Partei, in der sich zum Teil frühere Individualanarchisten tummeln, die auf den letzten Drücker doch noch Karriere machen wollen.

Zufrieden?

sperschi
14.12.2004, 20:45
Ein wenig zumindest ;).

Kaiser
14.12.2004, 20:49
Und wer erfolgreiche Politik mit Herz, Sinn und Verstand erleben möchte, wendet sich an seine örtliche CDU/CSU. ;)

Also ich kam mir da vor wie im Altersheim.

Wer es dagegen jung und dynamisch mag, geht zur NPD.

prinzregent
14.12.2004, 21:16
Also ich kam mir da vor wie im Altersheim.

Wer es dagegen jung und dynamisch mag, geht zur NPD.

Leider hat aber die NPD ein unseriöses Klischee, darum wird sie auch immer
die umstrittenste Partei in Deutschland bleiben.

Kaiser
14.12.2004, 21:35
Leider hat aber die NPD ein unseriöses Klischee, darum wird sie auch immer
die umstrittenste Partei in Deutschland bleiben.

Dieses von der Staatspresse und Etablierten verpaßte "unseriöse Klischee" wird in Zukunft die beste Visitenkarte beim Volk sein, die man sich wünschen kann.

Denn es bedeutet nichts anderes als der politische Persilschein in Abgrenzung zu den Etablierten. Von allen relevanten Parteien können nur die rechten Parteien ihre Hände an der Verantwortung für den wirtschaftliche, sozialen und demographischen Niedergang Deutschlands in Unschuld waschen, da sie nie die Regierungsverantwortung trugen.

Die CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und PDS sind dagegen sehr tief in diese Verantwortung verstrickt. Wer nimmt, wenn der Wagen in 10-20 Jahren endgültig gegen den Baum gesetzt wurde, den Versagern und Verantwortlichen von Gestern die Retterrolle von Zukunft ab?

Und die NPD als größtes Haßobjekt der Etablierten sowie wichtigste nationale Partei wird eine Schlüsselrolle spielen.

sperschi
14.12.2004, 21:38
Jaja. Ich kann auch sagen:

Was wird in 10 Jahren passieren? Ich gewinne im Lotto. Heidi Klum ist von mir schwanger. Ich besitze 80% der Aktien von Microsoft. blahblahblah

prinzregent
14.12.2004, 21:40
Dieses von der Staatspresse und Etablierten verpaßte "unseriöse Klischee" wird in Zukunft die beste Visitenkarte beim Volk sein, die man sich wünschen kann.

Denn es bedeutet nichts anderes als der politische Persilschein in Abgrenzung zu den Etablierten. Von allen relevanten Parteien können nur die rechten Parteien ihre Hände an der Verantwortung für den wirtschaftliche, sozialen und demographischen Niedergang Deutschlands in Unschuld waschen, da sie nie die Regierungsverantwortung trugen.

Die CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und PDS sind dagegen sehr tief in diese Verantwortung verstrickt. Wer nimmt, wenn der Wagen in 10-20 Jahren endgültig gegen den Baum gesetzt wurde, den Versagern und Verantwortlichen von Gestern die Retterrolle von Zukunft ab?

Und die NPD als größtes Haßobjekt der Etablierten sowie wichtigste nationale Partei wird eine Schlüsselrolle spielen.

Warten wir ab, wie weit Deutschland in ein paar Jahren am Boden sein wird.
Trotzalledem, kann ich es nicht gut heißen, das radikale Extremisten mit der NPD Hand in Hand gehen ... und das sind LEIDER zu viele.

Kaiser
14.12.2004, 21:50
Jaja. Ich kann auch sagen:

Was wird in 10 Jahren passieren? Ich gewinne im Lotto. Heidi Klum ist von mir schwanger. Ich besitze 80% der Aktien von Microsoft. blahblahblah

Ja, das haben sich die Etablierten zum Thema Schulden, Demographie, Sozialsystem und Integration auch gesagt. Egal wie vorhersehbar es wahr.Blahblahblah.

Wer sich in der Politik weigert über die nächste Wahl hinauszudenken, wird das Land immer in den Ruin führen, weil die gegenwärtige Politik immer auf Kosten der Zukunft lebt ala "Was interessiert mich es was in 10 Jahren ist".

Aber nur weiter so. :2faces: :2faces: :2faces:

sperschi
14.12.2004, 21:53
Wer sich in der Politik weigert über die nächste Wahl hinauszudenken, wird das Land immer in den Ruin führen, weil die gegenwärtige Politik immer auf Kosten der Zukunft lebt ala "Was interessiert mich es was in 10 Jahren ist".

DICH interessiert hingegen mehr, was vor 60 - 70 Jahren war, wa?

Kaiser
14.12.2004, 21:54
Warten wir ab, wie weit Deutschland in ein paar Jahren am Boden sein wird.


Klar werden wir warten. Wohin die Reise geht ist aber keine Frage der Kristallkugel, sondern eine der Mathematik.



Trotzalledem, kann ich es nicht gut heißen, das radikale Extremisten mit der NPD Hand in Hand gehen ... und das sind LEIDER zu viele.

Die Bezeichnung "radikale Extremisten" ist eine einfache politische Standpunktfrage. Auch die Demokraten fingen als "radikale Extremisten" an.

Das Wichtige ist, ob man der Meinung zustimmt oder nicht. Nicht ob einem das vom politischen Gegner verpaßte Image zusagt oder nicht.

Kaiser
14.12.2004, 21:56
DICH interessiert hingegen mehr, was vor 60 - 70 Jahren war, wa?

Nein Sperschie. Ich lebe heute und mit Glück auch in der Zukunft. Sowie du, daher ist mir deine "Nach mir die Sintflut"-Haltung nicht nachvollziehbar

sperschi
14.12.2004, 21:59
Nein Sperschie. Ich lebe heute und mit Glück auch in der Zukunft. Sowie du, daher ist mir deine "Nach mir die Sintflut"-Haltung nicht nachvollziehbar
Du hast angegeben, du lebtest in der Reichshauptstadt.

Kaiser
14.12.2004, 22:02
Du hast angegeben, du lebtest in der Reichshauptstadt.

Wie das BVG feststellte, ist das Deutsche Reich nach wie vor existent aber handlungsunfähig. Ergo, ist Berlin nach wie vor die Reichshauptstadt und nebenbei die Hauptstadt der BRD.

Es gibt dazu einen Thread.

prinzregent
14.12.2004, 22:09
Klar werden wir warten. Wohin die Reise geht ist aber keine Frage der Kristallkugel, sondern eine der Mathematik.



Die Bezeichnung "radikale Extremisten" ist eine einfache politische Standpunktfrage. Auch die Demokraten fingen als "radikale Extremisten" an.

Das Wichtige ist, ob man der Meinung zustimmt oder nicht. Nicht ob einem das vom politischen Gegner verpaßte Image zusagt oder nicht.

Nun Kaiser, die NPD agiert Pseudonationalsozialistisch, da besteht z.B. keine moralische Hemmschwelle oder klare Distanzierung von radikalen Neonazis und Skins etc.

Die NPD ist auch zu oft auf reine Provokation aus, - Nürnberg, NPD Routenmarsch auf dem Reichsparteitagsgelände oder ähnliches. Diese Dinge werfe ich der NPD vor, es ist Schade, das sie die alten Werte nicht waren kann und dennoch als etablierte Partei arbeiten kann.

Meine Stimme wird vom jetztigen Stand aus immer der CSU gegönnt sein.

fryfan
14.12.2004, 22:11
Jaja. Ich kann auch sagen:

Was wird in 10 Jahren passieren? Ich gewinne im Lotto. Heidi Klum ist von mir schwanger. Ich besitze 80% der Aktien von Microsoft. blahblahblah

Die 80% von Microsoft würde mir reichen, da bräuchte ich keine Klum und den Lottogewin kann ich an die Wand klatschen :D

Lutz
14.12.2004, 22:14
Man geht natürlich nicht zur NPD, auch wenn es vllt verlockend ist, sich der ganzen Spinnerei von böser Systempresse, Geschichtsverfälschung, Staat im Staat und BRD gegen die Wand fahren, hinzugeben. Nur um mal wieder herzhaft zu schmunzeln.

@prinzregent: Dann Finger weg von NPD, wenn dir das tatsächlich zu viele Extremisten seien sollten - also gewaltbereite, teilweise schon wegen Verfassungswidrigkeit verbotene Kameradschaften sowie einschlägig bekannte Neonazischläger im Vorstand.

Lutz
14.12.2004, 22:16
Meine Stimme wird vom jetztigen Stand aus immer der CSU gegönnt sein.

Von NPD zur CSU - eine Entwicklung, die ich begrüße! Natürlich ist mir die CSU zu weit rechts, aber immerhin :] !

Kaiser
14.12.2004, 22:18
Nun Kaiser, die NPD agiert Pseudonationalsozialistisch, da besteht z.B. keine moralische Hemmschwelle oder klare Distanzierung von radikalen Neonazis und Skins etc.


Die NPD läßt sich von Leuten die sie weder wählen noch koalieren würden, selbst wenn sie alle ihre Bedingungen erfüllen würde, nicht vorschreiben wie sie politisch zu agieren hat.



Die NPD ist auch zu oft auf reine Provokation aus, - Nürnberg, NPD Routenmarsch auf dem Reichsparteitagsgelände oder ähnliches. Diese Dinge werfe ich der NPD vor, es ist Schade, das sie die alten Werte nicht waren kann und dennoch als etablierte Partei arbeiten kann.


Der Sinn von Demos ist immer Aufmerksamkeit zu schaffen und zu provozieren.

Eine bessere Reklame als die geheuchelte Empörung der Etablierten kann sich die NPD nicht wünschen.

Man muß sich eben entscheiden wie du selbst sagst. Alte Werte oder das Umschmelzen zu einer weiteren unnützen etablierten Partei. Die Ehrlichkeit hat bei der NPD gesiegt.



Meine Stimme wird vom jetztigen Stand aus immer der CSU gegönnt sein.


Sag niemals nie. ;)

prinzregent
14.12.2004, 22:18
Von NPD zur CSU - eine Entwicklung, die ich begrüße! Natürlich ist mir die CSU zu weit rechts, aber immerhin :] !

Nein! Schon immer Union!

Kaiser
14.12.2004, 22:20
Man geht natürlich nicht zur NPD, auch wenn es vllt verlockend ist, sich der ganzen Spinnerei von böser Systempresse, Geschichtsverfälschung, Staat im Staat und BRD gegen die Wand fahren, hinzugeben. Nur um mal wieder herzhaft zu schmunzeln.


Es ist eine Spinnerei das die BRD gegen die Wand gefahren wird? :2faces: :2faces: :2faces:



@prinzregent: Dann Finger weg von NPD, wenn dir das tatsächlich zu viele Extremisten seien sollten - also gewaltbereite, teilweise schon wegen Verfassungswidrigkeit verbotene Kameradschaften sowie einschlägig bekannte Neonazischläger im Vorstand.

Wäre das nicht die beste Voraussetzung zum künftigen deutschen Außenminister? :rolleyes:

Lutz
14.12.2004, 22:21
Sorry, dann habe ich dir unrecht getan! Trotzdem ist die CSU im Vgl. zur NPD rein subjektiv die bessere Wahl!

prinzregent
14.12.2004, 22:23
Die NPD läßt sich von Leuten die sie weder wählen noch koalieren würden, selbst wenn sie alle ihre Bedingungen erfüllen würde, nicht vorschreiben wie sie politisch zu agieren hat.



Der Sinn von Demos ist immer Aufmerksamkeit zu schaffen und zu provozieren.

Eine bessere Reklame als die geheuchelte Empörung der Etablierten kann sich die NPD nicht wünschen.

Man muß sich eben entscheiden wie du selbst sagst. Alte Werte oder das Umschmelzen zu einer weiteren unnützen etablierten Partei. Die Ehrlichkeit hat bei der NPD gesiegt.



Sag niemals nie. ;)

Es kann nicht sein, das diese Partei sich mit ihren Leuten ausgrenzt. Wobei sie selber Schuld trägt. Sie soll sich nicht nach dem Wind richten, dennoch müsste sie etwas gesellschaftsfähig werden.

Lutz
14.12.2004, 22:25
Wäre das nicht die beste Voraussetzung zum künftigen deutschen Außenminister?

Ich? Zu viel der Ehre! Obwohl, ... gib mir 20 Jahre :D

Kaiser
14.12.2004, 22:34
Es kann nicht sein, das diese Partei sich mit ihren Leuten ausgrenzt. Wobei sie selber Schuld trägt. Sie soll sich nicht nach dem Wind richten, dennoch müsste sie etwas gesellschaftsfähig werden.

Du verlangst die Quadratur des Kreises. Rechte Parteien wurden ala Strauß "Rechts von der CDU darf es keine Partei geben" seit Beginn der BRD immer verteufelt. Dabei spielt es keine Rolle ob sie sich radikal wie die NPD oder biedermännisch wie die REP gebärdeten.

Gerade die CSU hat jede Gesellschaftsfähigkeit rechter Parteien immerzu verhindert, um das Wahlpotential der Union nicht zu reduzieren.

Der logische Schluß ist daher das als vorläufiges Fakt zu nehmen, das rechte Potential durch radikale und provozierende Politik zu einen und auf die günstige Stunde zu warten an dem die Etablierten endgültig und für jeden Deutschen offen versagt haben.

Exakt das tut die NPD.

Kaiser
14.12.2004, 22:36
Ich? Zu viel der Ehre! Obwohl, ... gib mir 20 Jahre :D

Wie? Du bist ein gewaltbereiter, dem VS bekannter Neonazischläger der im NPD-Vorstand sitzt?

prinzregent
14.12.2004, 22:41
Du verlangst die Quadratur des Kreises. Rechte Parteien wurden ala Strauß "Rechts von der CDU darf es keine Partei geben" seit Beginn der BRD immer verteufelt. Dabei spielt es keine Rolle ob sie sich radikal wie die NPD oder biedermännisch wie die REP gebärdeten.

Gerade die CSU hat jede Gesellschaftsfähigkeit rechter Parteien immerzu verhindert, um das Wahlpotential der Union nicht zu reduzieren.

Der logische Schluß ist daher das als vorläufiges Fakt zu nehmen, das rechte Potential durch radikale und provozierende Politik zu einen und auf die günstige Stunde zu warten an dem die Etablierten endgültig und für jeden Deutschen offen versagt haben.

Exakt das tut die NPD.

Mir ist durchaus verständlich, das die NPD vom Zeitpunkt profitieren würde, aber trotzdem ist es nicht akzeptabel, das sie radikal agiert.
(Zumindest nicht in dem Maß, wie es die Kameradschafen tun ... )

Lutz
14.12.2004, 22:41
Neee, ich dachte ob meiner genialen Beiträge und Ansichten würdest du mir das Amt des Außenministers zutrauen! So hast du es auch verstanden, und dann diese äußerst humorvolle Antwort hingezaubert!

Was du da schrobst bin ich natürlich nicht. Du etwa?

Kaiser
14.12.2004, 22:49
Mir ist durchaus verständlich, das die NPD vom Zeitpunkt profitieren würde, aber trotzdem ist es nicht akzeptabel, das sie radikal agiert.
(Zumindest nicht in dem Maß, wie es die Kameradschafen tun ... )

Die Etablierten haben nie zugelassen, das hier eine nationale Partei wie anderswo in Europa entstehen konnte die im System eingebunden ist, daher stellen sich einem deutschen Nationalisten nur zwei Alternativen.

Die politische Selbstaufgabe seiner Ideale indem man zu den Gelegenheitspatrioten der Union geht oder der Weg zu den "Extremen" wo man seine Ideale politisch umsetzen kann aber sich daran gewöhnen muß auch mit Leuten zu kooperieren von denen man nicht so viel hält.

Doch es liegt immer an den Mitgliedern welchen Weg die Partei geht.

Die Integration von Kamaradschaften mag manchen Außenstehenden bedenklich erscheinen, aber es erschließt der NPD ein interessantes Potential an Wählern und vorallem Mitgliedern. Mitglieder die bereit sind aktiv mitzuarbeiten und nicht nur zahlende Karteileichen sind.

Dann gibt es noch nichtpolitische Gründe sie einzubinden.

Kaiser
14.12.2004, 22:50
Was du da schrobst bin ich natürlich nicht. Du etwa?

Meine Waffe ist das Wort nicht der Baseball-Schläger

mentecaptus
14.12.2004, 23:09
Also ich kam mir da vor wie im Altersheim.

Wer es dagegen jung und dynamisch mag, geht zur NPD.
Wann auch immer du bei der CDU reingeschaut hast - seit Ende der 90er sind dort überall viele Junge nachgekommen, die in verantwortungsvollen Positionen sind. und damit meine ich nicht nur die Parlamente, sondern gerade die kommunalen Ratsversammlungen und Kreistage.

Wer auf Marschmusik und Stechschritt steht, der ist bei den fahnenschwingenden Braunhemden der NPD-Kameradschaften natürlich besser bedient... :rolleyes:

mentecaptus
14.12.2004, 23:13
Trotzalledem, kann ich es nicht gut heißen, das radikale Extremisten mit der NPD Hand in Hand gehen ... und das sind LEIDER zu viele.
Du stellst es ja geradezu so dar, als wenn es sich um eine flüchtige Zufallsbekanntschaft handeln würde. Die NPD wirbt geradezu um die braunen Schlägertruppen und will sie gezielt einbinden! Das sind Hardcore-Nazis, das kann man sich noch so schön reden - und Voigt will der neue Führer werden.

Jeder, dem die Union nicht national(istisch) genug ist, hat nach der klaren Abgrenzung der Republikaner von der national(sozai)listischen Einheitsfron unter NPD/DVU/DP in eben diesen REPs eine demokratische Alternative.

Kaiser
14.12.2004, 23:21
Wann auch immer du bei der CDU reingeschaut hast - seit Ende der 90er sind dort überall viele Junge nachgekommen, die in verantwortungsvollen Positionen sind. und damit meine ich nicht nur die Parlamente, sondern gerade die kommunalen Ratsversammlungen und Kreistage.


Ich rede von den besagten Ortsverbänden wo man sich wie im Altersheim vorkommt. Das die "verantwortungsvollen Positionen" nicht so besetzt sind wie bei den Grauen Panthern ist mir auch klar. :rolleyes:

Ich habe zu den Vergreisungstendezen der "Volksparteien" ja einen Thread aufgemacht. Über Posts von dir dort würde ich mich freuen.



Wer auf Marschmusik und Stechschritt steht, der ist bei den fahnenschwingenden Braunhemden der NPD-Kameradschaften natürlich besser bedient... :rolleyes:

Ja ja, bei der Marschmusik setzt mal schnell der Herzschrittmacher aus und beim Stechschritt versagt das künstliche Hüftgelenk. Ist eben im Alter nicht jedermanns Sache. :2faces:



und Voigt will der neue Führer werden.


Von wem hast du diese Info? :)) :)) :))



Jeder, dem die Union nicht national(istisch) genug ist, hat nach der klaren Abgrenzung der Republikaner von der national(sozai)listischen Einheitsfron unter NPD/DVU/DP in eben diesen REPs eine demokratische Alternative.


Warum honoriert die CDU dann nicht die Bemühungen der REPS? Warum nimmt sie sie nicht vor den Diffamierungen der anderen Etablierten in Schutz? Warum kooperiert die CDU nicht mit den REP auf breiter Ebene soweit es möglich ist? Warum stellt sich die CDU in die Einheitsfront gegen ALLE rechten Parteien?

Gilt das strausche Dogma, das die Union keine rechte Partei von ihr zulassen darf, nicht mehr in der Union?

Was erzählst du uns hier nur?

Beverly
14.12.2004, 23:35
Wer auf Marschmusik und Stechschritt steht, der ist bei den fahnenschwingenden Braunhemden der NPD-Kameradschaften natürlich besser bedient...


Ja ja, bei der Marschmusik setzt mal schnell der Herzschrittmacher aus und beim Stechschritt versagt das künstliche Hüftgelenk. Ist eben im Alter nicht jedermanns Sache. :2faces:


Die NPD setzt wohl mehr auf die Jungen, weil die Alten noch wissen, wie es mit Schwarz-Weiß-Rot 1945 ausgegangen ist :rolleyes:

Kaiser
14.12.2004, 23:48
Die NPD setzt wohl mehr auf die Jungen, weil die Alten noch wissen, wie es mit Schwarz-Weiß-Rot 1945 ausgegangen ist :rolleyes:

Die NPD setzt auf die Zukunft nicht auf die Vergangenheit. Doch auch alte Kriegsteilnehmer sind gern gesehe Referenten, Parteimitglieder oder Gäste.

Die Jugendarbeit ist bei den nationalen Parteien sehr zufriedenstellend. Die NPD hat wohl die jüngste Parteistruktur von allen deutschen Parteien. Die Ergebnisse bei den Jungwählern sind ebenfalls recht beeindruckend bzw. "besorgniserregend" ( :2faces: ) wie vergangene Umfragen und Wahlen zeigten.

Da kann die Rentnerpartei CDU mit einem Altersdurchschnitt von 55 Jahren nicht mithalten.

Hexemer
14.12.2004, 23:58
Die NPD setzt auf die Zukunft nicht auf die Vergangenheit. Doch auch alte Kriegsteilnehmer sind gern gesehe Referenten, Parteimitglieder oder Gäste.

Die Jugendarbeit ist bei den nationalen Parteien sehr zufriedenstellend. Die NPD hat wohl die jüngste Parteistruktur von allen deutschen Parteien. Die Ergebnisse bei den Jungwählern sind ebenfalls recht beeindruckend bzw. "besorgniserregend" ( :2faces: ) wie vergangene Umfragen und Wahlen zeigten.

Da kann die Rentnerpartei CDU mit einem Altersdurchschnitt von 55 Jahren nicht mithalten.
Wikipedia:

Die Junge Union ist mit ihren rund 130.000 Mitgliedern die größte parteipolitische Jugendorganisation Europas.

:rolleyes:

Beverly
15.12.2004, 00:00
Der logische Schluß ist daher das als vorläufiges Fakt zu nehmen, das rechte Potential durch radikale und provozierende Politik zu einen und auf die günstige Stunde zu warten an dem die Etablierten endgültig und für jeden Deutschen offen versagt haben.

Exakt das tut die NPD.


und wartet












wartet












wartet














wartet immer noch :rolleyes:;)

Alldiweil nimmt das Chaos Formen an, die sich der seligen Franz Josef Strauß in seiner Sonthofen-Rede, wo er über den "Saustall ohnegleichen" mit Vollbeschäftigung und Stipendien für Oberschüler und Studenten in den 1970er Jahren tobte, gar nicht vorstellen konnte.
Eine in ihrer derzeitigen Ideologie verharrende NPD fristet dann trotzdem ein Schattendasein, weil sie nichts bietet, was aus dem Chaos führt und sie es mit ihrem Agieren nur verschlimmert.

mentecaptus
15.12.2004, 00:12
Ich rede von den besagten Ortsverbänden wo man sich wie im Altersheim vorkommt. Das die "verantwortungsvollen Positionen" nicht so besetzt sind wie bei den Grauen Panthern ist mir auch klar. :rolleyes:
Und? In jedem verein sind viele ältere mitglieder, die nicht mehr aktiv sind und nur noch zu den Mitgliederversammlungen erscheinen. Die politische Arbeit wird aber nicht in den Ortsverbänden gemacht, sondern in den (Rats)Fraktionen - und da kommen zunehmend Jüngere nach.


Warum honoriert die CDU dann nicht die Bemühungen der REPS? Warum nimmt sie sie nicht vor den Diffamierungen der anderen Etablierten in Schutz? Warum kooperiert die CDU nicht mit den REP auf breiter Ebene soweit es möglich ist? Warum stellt sich die CDU in die Einheitsfront gegen ALLE rechten Parteien?

Gilt das strausche Dogma, das die Union keine rechte Partei von ihr zulassen darf, nicht mehr in der Union?
Da haste wohl nicht richtig gelesen. Ich schrieb, dass es für Nationale, die sich nicht in der union (CDU/CSU) wohl fühlen, nun eine demokratische Natioanel Alternative gibt - die REPs. Ich brauche die nicht, ich würde die nicht wählen, aber niemand hat mehr eine Ausrede, warum er rechtsradikale Spinner, wie DVU und NPD wählt.


Was erzählst du uns hier nur?
Hör gut zu und lerne.

Beverly
15.12.2004, 00:12
Die NPD setzt auf die Zukunft nicht auf die Vergangenheit. Doch auch alte Kriegsteilnehmer sind gern gesehe Referenten, Parteimitglieder oder Gäste.
Ja, Ritterkreuzträger und dergleichen ... im Grunde Looser ... so weit hat es in meiner Familie keiner gebracht, dafür hat Schwarz-Weiß-Rot und das "Tausendjährige Reich" uns viele "schöne" Flüchtlingsbiografien beschert.

Kaiser
15.12.2004, 00:14
und wartet
wartet
wartet
wartet immer noch :rolleyes:;)


Nichts ist so mächtig wie eine Idee deren Zeit gekommen ist.



Alldiweil nimmt das Chaos Formen an, die sich der seligen Franz Josef Strauß in seiner Sonthofen-Rede, wo er über den "Saustall ohnegleichen" mit Vollbeschäftigung und Stipendien für Oberschüler und Studenten in den 1970er Jahren tobte, gar nicht vorstellen konnte.


Dieses Chaos ist doch die Grundlage für den Aufstieg einer nationalen Union zur dominierenden Kraft Deutschlands. Woher wird man im Bundesschnitt bestenfalls 15 % ausschöpfen können.



Eine in ihrer derzeitigen Ideologie verharrende NPD fristet dann trotzdem ein Schattendasein, weil sie nichts bietet, was aus dem Chaos führt und sie es mit ihrem Agieren nur verschlimmert.

Das ist deine persönliche Meinung oder besser gesagt Hoffnung. :rolleyes:
Die schlußendliche Entscheidung obliegt den Volk.

Das sich eine anarchistische Transe je für die NPD begeistern wird, ist wohl kaum anzunehmen. Meinst du nicht auch? :D

mentecaptus
15.12.2004, 00:16
Da kann die Rentnerpartei CDU mit einem Altersdurchschnitt von 55 Jahren nicht mithalten.Nur mal so eine Info am Rande: die Junge Union (JU) ist keine Unterorganisation der CDU und ihre Mitglieder (16-35) werden nur als CDU/CSU-Mitglieder gezählt, wenn sie in einer dieser beiden Partein zusätzlich Mitglied sind...

"Man muss die Tatsachen kennen, um sie zu verdrehen".
(Mark Twain)

Beverly
15.12.2004, 00:22
Die Etablierten haben nie zugelassen, das hier eine nationale Partei wie anderswo in Europa entstehen konnte die im System eingebunden ist, daher stellen sich einem deutschen Nationalisten nur zwei Alternativen.

Die politische Selbstaufgabe seiner Ideale indem man zu den Gelegenheitspatrioten der Union geht oder der Weg zu den "Extremen" wo man seine Ideale politisch umsetzen kann aber sich daran gewöhnen muß auch mit Leuten zu kooperieren von denen man nicht so viel hält.

Doch es liegt immer an den Mitgliedern welchen Weg die Partei geht.

Die Integration von Kamaradschaften mag manchen Außenstehenden bedenklich erscheinen, aber es erschließt der NPD ein interessantes Potential an Wählern und vorallem Mitgliedern. Mitglieder die bereit sind aktiv mitzuarbeiten und nicht nur zahlende Karteileichen sind.

Dann gibt es noch nichtpolitische Gründe sie einzubinden.

Jeder, der die Etablierten nicht auf ihren Weg ins Nichts begleiten will, ist heute gezwungen, "radikal" zu werden, ob er will oder nicht. Man muss wissen, warum man radikal ist und was man damit erreichen will. Man muss auch wissen, auf welchen nicht verhandelbaren Grundsätzen die eigene Radikalität basiert.

Zugleich sollte man sie so anlegen, dass man für Andersdenkende komprimißbereit - nicht nur im Sinne taktischer Bündnisse sondern gemeinsamer Ziele - ist und wissen, wie man mit ihnen auf Dauer leben kann.
Und diese Bereitschaft traue ich der NPD nicht zu.

Kaiser
15.12.2004, 00:22
Und? In jedem verein sind viele ältere mitglieder, die nicht mehr aktiv sind und nur noch zu den Mitgliederversammlungen erscheinen. Die politische Arbeit wird aber nicht in den Ortsverbänden gemacht, sondern in den (Rats)Fraktionen - und da kommen zunehmend Jüngere nach.


Dein Wort in Gottes Ohr. Mir ist es ja egal, ob die CDU vergreist oder nicht.
Wobei mir ersteres eigentlich doch zusagt. :2faces:

Jedenfalls haben die CDU-Veranstaltungen die ich in Berlin besucht habe immer mehr den Eindruck eines Cafe-Kränzchen für Rentner gemacht als als lebendige politische Veranstaltung einer lebendigen Partei.

Doch der Stand der CDU in Berlin ist nicht der beste wie du vielleicht auch weißt.



Da haste wohl nicht richtig gelesen. Ich schrieb, dass es für Nationale, die sich nicht in der union (CDU/CSU) wohl fühlen, nun eine demokratische Natioanel Alternative gibt - die REPs. Ich brauche die nicht, ich würde die nicht wählen, aber niemand hat mehr eine Ausrede, warum er rechtsradikale Spinner, wie DVU und NPD wählt.


Davon haben sie nichts, wenn sie genauso behandelt werden wie die "Extremen". In solch einem Fall ist es für das politische Kalkül besser die Extremen und nationalen Demokraten zu sammeln.

Die NPD ist dabei die dynamischste und erfolgreichste nationale Partei in Deutschland.



Hör gut zu und lerne.

Das tue ich. :rolleyes:

Beverly
15.12.2004, 00:26
Das sich eine anarchistische Transe je für die NPD begeistern wird, ist wohl kaum anzunehmen. Meinst du nicht auch? :D
In diesem Punkt ist sich die anarchistische Transe aber mit ca. 90 bis 99 Prozent (je nachdem wie viele in der Wahlkabine ihren Anfall haben) einig.

Kaiser
15.12.2004, 00:31
Wikipedia:

Die Junge Union ist mit ihren rund 130.000 Mitgliedern die größte parteipolitische Jugendorganisation Europas.

:rolleyes:

Ich weiß, nur hast du vergessen zu erwähnen, das sie sich innerhalb von 20 Jahren in ihrer Größe halbiert hat, man bis 35 Jahre Mitglied sein kann (sogar teil darüber hinaus) und die Mitglieder von JU und CDU weitgehend deckungsgleich sind.

Also eine recht seltsame "Jugendorganisation".

Kaiser
15.12.2004, 00:34
Nur mal so eine Info am Rande: die Junge Union (JU) ist keine Unterorganisation der CDU und ihre Mitglieder (16-35) werden nur als CDU/CSU-Mitglieder gezählt, wenn sie in einer dieser beiden Partein zusätzlich Mitglied sind...

"Man muss die Tatsachen kennen, um sie zu verdrehen".
(Mark Twain)

Selbst wenn man beide Organisationen zahlenmäßig addieren und die Doppelmitglieder ausfiltern würde, würde sich der Altersdurchschnitt allerhöchstens um 5 Jahre verjüngen.

Wäre ein Durchschnittsalter von 50 Jahren angenehmer für eine junge, lebendige und dynamische Partei? :rolleyes:

Beverly
15.12.2004, 00:36
Die NPD wirbt geradezu um die braunen Schlägertruppen und will sie gezielt einbinden! Das sind Hardcore-Nazis, das kann man sich noch so schön reden - und Voigt will der neue Führer werden.


Sei doch froh, dass die NPD so ist wie sie ist. So hält sich ihre Anziehungskraft für das Wählerpotenzial der Union in engen Grenzen. Wer nicht mehr Union wählt und sich nicht links zu wählen traut, wählt dann wohl oft gar nicht als NPD.
Die Alarmglocken müssten bei euch erst läuten, wenn die NPD oder eine andere "rechte" oder konservative Partei sich glaubwürdig von Nazismus und Rassismus distanziert und die Kleinbürger anbaggert, die bei dem von der Union mitgetragenen Turbo-Kapitalismus ihre Felle davonschwimmen sehen.

Kaiser
15.12.2004, 00:39
Jeder, der die Etablierten nicht auf ihren Weg ins Nichts begleiten will, ist heute gezwungen, "radikal" zu werden, ob er will oder nicht. Man muss wissen, warum man radikal ist und was man damit erreichen will. Man muss auch wissen, auf welchen nicht verhandelbaren Grundsätzen die eigene Radikalität basiert.


Dem stimme ich zu.



Zugleich sollte man sie so anlegen, dass man für Andersdenkende komprimißbereit - nicht nur im Sinne taktischer Bündnisse sondern gemeinsamer Ziele - ist und wissen, wie man mit ihnen auf Dauer leben kann.
Und diese Bereitschaft traue ich der NPD nicht zu.

Die Ereichung gemeinsamer Teilziele ist ebenfalls nur ein taktisches Bündniss. Sie sind auch nur dauerhaft, wenn sie entweder dem Parteiziel voll und ganz entsprechen oder sich das Machtgefüge nicht derartig änder als das man den Partner nicht mehr braucht. Das ist bei den Musterdemokraten der Mitte oder den Linken nicht anders.

In diesem Sinne unterscheidet die NPD sich nicht von anderen Parteien.

Kaiser
15.12.2004, 00:44
Sei doch froh, dass die NPD so ist wie sie ist. So hält sich ihre Anziehungskraft für das Wählerpotenzial der Union in engen Grenzen. Wer nicht mehr Union wählt und sich nicht links zu wählen traut, wählt dann wohl oft gar nicht als NPD.
Die Alarmglocken müssten bei euch erst läuten, wenn die NPD oder eine andere "rechte" oder konservative Partei sich glaubwürdig von Nazismus und Rassismus distanziert und die Kleinbürger anbaggert, die bei dem von der Union mitgetragenen Turbo-Kapitalismus ihre Felle davonschwimmen sehen.

Die Kleinbürger kommen von alleine, wenn die Zeiten schlecht genug für sie sind. Daran arbeiten die Etablierten schließlich fleißig.

Da gibt es kein Grund zur Sorge. Das extreme Zeiten nach extremen Lösungen verlangen dürfte selbst dem größten Spießbürger klar sein. War es in der Geschichte je anders? Extreme Lösungen, die die Etablierten nicht bieten können und selbst wenn sie es doch tun würden nicht mehr abnehmen würde.

Beverly
15.12.2004, 00:57
Die Ereichung gemeinsamer Teilziele ist ebenfalls nur ein taktisches Bündniss. Sie sind auch nur dauerhaft, wenn sie entweder dem Parteiziel voll und ganz entsprechen oder sich das Machtgefüge nicht derartig änder als das man den Partner nicht mehr braucht.

Es wird in Deutschland auf absehbare Zeit Linke, Rechte, Mitte, Konservative und Avantgardisten, Weltbürger und Bodenständige, Alteingesessene und Zugewanderte, Konformisten und Individualisten, Heten, Bis und Homos geben.
Dieser Verschiedenheit in den Ansichten und Mentalitäten, die eigentlich von einer lebendigen Gesellschaft zeugt, muss die Politik Rechnung tragen, egal wie bewegt kommente Zeiten sein werden. Sie wird das auch tun, wenn das "Machtgefüge" die alleinige Machtübernahme durch eine bestimmte Partei oder Bewegung verhindert. Und das Machtgefüge wird letztendlich durch das Handeln der Menschen bestimmt, das Handeln der Menschen durch ihr Bewusstsein ...

Die Geschichte liefert auch viele Beispiele dafür, wie verheerend sich die Monopolisierung der Macht durch eine Gruppe auswirkte: im revolutionären Rußland rissen die Bolschewiki die alleinige Macht an sich und bereiteten damit den Boden für Stalins Terrorregime. Die Nazis verboten 1933 alle anderen politischen Organisation und ihr Regime hielt nur 12 Jahre. Im Irak rissen die Baathisten und Saddam Hussein alle Macht an sich, um das Land zu ruinieren und der US-amerikanischen Aggression auszuliefern.

mggelheimer
15.12.2004, 01:01
Die Alarmglocken müssten bei euch erst läuten, wenn die NPD oder eine andere "rechte" oder konservative Partei sich glaubwürdig von Nazismus und Rassismus distanziert und die Kleinbürger anbaggert, die bei dem von der Union mitgetragenen Turbo-Kapitalismus ihre Felle davonschwimmen sehen.

Was ist denn das für eine Logik von dir??? Wenn die von dir angesprochenen Parteien oder Gruppen nicht mehr die von den Etablierten Parteien Propagierten Vorurteile, nachweislich unterstützen, wird es gefährlich??? Widersprichst du dir da nicht selbst? Oder meinst du es wird gefährlich weil die einzigen alternativen nun auch zum Einheitsbrei der Etablierten Volksparteien verkommen? Ist das Frauenlogik? Oder ist das die Logik nach dem Motto: Wer böse ist und böses zeigt ist nur halb so gefährlich wie der, der Böse ist und harmlos tut?

Fragt sich nur wie sie ihre "bösen" Ziele weiterhin verfolgen sollen wenn immer mehr "harmlose" in ihre Reihen treten und logischerweise ab einer bestimmten Masse auch den Parteikurs mitbestimmen können!?

Kaiser
15.12.2004, 01:08
@Beverly

Jede Form der politischen Organisation auf einer ideologischen Basis strebt die Alleinherrschaft als Fernziel an. Nur so kann eine Ideologie ihre Ziele voll und ganz ohne jeglichen Kompromiß durchsetzen. Das Quer durch alle Lager. Selbst bei Demokraten.

Doch erreicht wird dieses Ziel nur wenn die Situation es einer Bewegung erlaubt einmal die gesamte bzw. die notwendige Macht zu einer umfassenden Kontrolle in einem Land zu erlangen. Das ist der schwierigere Part und wird nur in extremen Situationen möglich.

Ich sehe das als logische Zwangsläufigkeit analog zum Geltungsanspruch monotheistischer Religionen.

Kaiser
15.12.2004, 01:12
Was ist denn das für eine Logik von dir??? Wenn die von dir angesprochenen Parteien oder Gruppen nicht mehr die von den Etablierten Parteien Propagierten Vorurteile, nachweislich unterstützen, wird es gefährlich??? Widersprichst du dir da nicht selbst? Oder meinst du es wird gefährlich weil die einzigen alternativen nun auch zum Einheitsbrei der Etablierten Volksparteien verkommen? Ist das Frauenlogik? Oder ist das die Logik nach dem Motto: Wer böse ist und böses zeigt ist nur halb so gefährlich wie der, der Böse ist und harmlos tut?

Fragt sich nur wie sie ihre "bösen" Ziele weiterhin verfolgen sollen wenn immer mehr "harmlose" in ihre Reihen treten und logischerweise ab einer bestimmten Masse auch den Parteikurs mitbestimmen können!?

Die Logik ist in der Tat widersprüchlich. Einerseits würden die Etablierten ihre Propagandamunition gegen die rechte Partei verlieren. Anderseites wird die rechte Partei Teil des etablierten Systems, d.h. die Etablierten müßten lediglich ihre Pfründe mit dem Neuling teilen, könnten aber sonst beruhigt weiterherumwurschteln.

Beverly
15.12.2004, 01:15
Die Kleinbürger kommen von alleine, wenn die Zeiten schlecht genug für sie sind. Daran arbeiten die Etablierten schließlich fleißig.

Da gibt es kein Grund zur Sorge. Das extreme Zeiten nach extremen Lösungen verlangen dürfte selbst dem größten Spießbürger klar sein. War es in der Geschichte je anders? Extreme Lösungen, die die Etablierten nicht bieten können und selbst wenn sie es doch tun würden nicht mehr abnehmen würde.


Die "extreme" Lösung kann nur auf dem Bruch mit dem globalisierten Kapitalismus basieren, wobei selbst da Besonnenheit geboten ist. Wo muss man an sich funktionierende ökonomische Strukturen davor schützen, von Börsenfuzzis und unfähigen Eigentümern kaputt gemacht werden? Wo müssen neue Strukturen geschaffen werden, weil die alten nicht funktionieen usw.
By the way muss die als "Liberalismus" bezeichnete bürgerliche Ideologie auch weg, weil sie totale Orientierungslosigkeit produziert (von der dann auch die NPD profitiert). Nur gut, dass die Protagonisten dieses Pseudo-Liberalismus mittlerweile so gehässig, intrigant, arrogant und ressentimentbeladen auftreten, dass man sie mit als "liberal" geltenden Tugenden wie Toleranz und individueller Selbstbestimmtung nicht mehr in Verbindung bringt ;)

Kaiser
15.12.2004, 01:18
Die "extreme" Lösung kann nur auf dem Bruch mit dem globalisierten Kapitalismus basieren, wobei selbst da Besonnenheit geboten ist. Wo muss man an sich funktionierende ökonomische Strukturen davor schützen, von Börsenfuzzis und unfähigen Eigentümern kaputt gemacht werden? Wo müssen neue Strukturen geschaffen werden, weil die alten nicht funktionieen usw.


Das wird von uns bezüglich wirtschaftlicher Fragestellungen nicht anders gesehen.



By the way muss die als "Liberalismus" bezeichnete bürgerliche Ideologie auch weg, weil sie totale Orientierungslosigkeit produziert (von der dann auch die NPD profitiert). Nur gut, dass die Protagonisten dieses Pseudo-Liberalismus mittlerweile so gehässig, intrigant, arrogant und ressentimentbeladen auftreten, dass man sie mit als "liberal" geltenden Tugenden wie Toleranz und individueller Selbstbestimmtung nicht mehr in Verbindung bringt ;)

Auch hier hast du meine vollste Zustimmung.

Aber bei dem was weg soll, sind wir uns ja meistens einig.

Beverly
15.12.2004, 01:24
@Beverly

Jede Form der politischen Organisation auf einer ideologischen Basis strebt die Alleinherrschaft als Fernziel an. Nur so kann eine Ideologie ihre Ziele voll und ganz ohne jeglichen Kompromiß durchsetzen. Das Quer durch alle Lager. Selbst bei Demokraten.

Doch erreicht wird dieses Ziel nur wenn die Situation es einer Bewegung erlaubt einmal die gesamte bzw. die notwendige Macht zu einer umfassenden Kontrolle in einem Land zu erlangen. Das ist der schwierigere Part und wird nur in extremen Situationen möglich.
Mit hoher Wahrscheinlich wird der Erwerb und Erhalt der Macht zum Selbstzweck werden.


Ich sehe das als logische Zwangsläufigkeit analog zum Geltungsanspruch monotheistischer Religionen.
Deswegen werden monotheistische Religionen von vielen Menschen abgelehnt.

Beverly
15.12.2004, 01:28
Aber bei dem was weg soll, sind wir uns ja meistens einig.
Das ist ein Indiz dafür, dass der status quo nicht mehr ewig zu halten ist :rolleyes:

Kaiser
15.12.2004, 01:36
Mit hoher Wahrscheinlich wird der Erwerb und Erhalt der Macht zum Selbstzweck werden.


Nur, wenn die Partei und dessen Führung nicht "radikal" bzw. "fanatisch" genug ist. Allerdings ist der Machterhalt für die Sicherstellung des Erreiches der eigenen idelogischen Ziele eine schlichte Notwendigkeit, d.h. es kann schnell mit dem Machterhalt zum Selbstzweck verwechselt werden.



Deswegen werden monotheistische Religionen von vielen Menschen abgelehnt.


Nun, es ist ein Zusammenhang zwischen Frömmigkeit und Reichtum des betrachteten Individuums zu beobachten, d.h. je reicher umso weniger fromm und umgekehrt. Dahingehend erklärt sich auch die verbreitete "Ablehnung" (sagen wir lieber Gleichgültigkeit) in der westlichen Welt.

Das ein Großteil der Menschen wirklich versteht wie Religionen arbeiten und wie sie ihre Schäfchen zusammenhalten bzw. wie faul der Apfel Kirche ist, glaube ich nicht. Die rennen sofort in den Schoß der Mutter Kirche zurück, wenn es ihnen mißerabel geht. Sehr gut in Osteuropa nach dem Untergang des Ostblocks oder der religiösen Erneuerung des Judentums infolge des Nationalsozialismus zu beobachten.

mentecaptus
15.12.2004, 01:40
Ich weiß, nur hast du vergessen zu erwähnen, das sie sich innerhalb von 20 Jahren in ihrer Größe halbiert hat, man bis 35 Jahre Mitglied sein kann (sogar teil darüber hinaus) und die Mitglieder von JU und CDU weitgehend deckungsgleich sind.

Also eine recht seltsame "Jugendorganisation".
Nein. Bis 30 kann man Mitglied werden, mit 35 ist definitiv Schluss in der JU. Und die Schnittmenge zwischen CDU und JU beträgt nicht einmal die Hälfte der Leute...

Kaiser
15.12.2004, 11:00
Nein. Bis 30 kann man Mitglied werden, mit 35 ist definitiv Schluss in der JU. Und die Schnittmenge zwischen CDU und JU beträgt nicht einmal die Hälfte der Leute...

Ich schrieb "Mitglied sein kann" nicht "Mitglied werden kann". Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Und wenn man ein Amt bei der JU ausübt, ist es möglich die 35 Jahre zu überziehen. Niemand zwingt einen zum Rücktritt weil man gerade die 35 Jahre überschritten hat.

Hexemer
15.12.2004, 13:24
Ich weiß, nur hast du vergessen zu erwähnen, das sie sich innerhalb von 20 Jahren in ihrer Größe halbiert hat, man bis 35 Jahre Mitglied sein kann (sogar teil darüber hinaus) und die Mitglieder von JU und CDU weitgehend deckungsgleich sind.

Also eine recht seltsame "Jugendorganisation".
Politischen Themen passen halt nicht unbedingt in die Spaßgesellschaft von Heute. Wenn sich dann mal ein Jugendlicher in die Politik verirrt, dann macht er das meistens nur, weil er provozieren und protestieren möchte. Bei den Kommunisten, Anarchisten und Co. sind sie da ja meistens bestens aufgehoben, politische Probleme wollen die nämlich auch nicht lösen. Hauptsache PROTEST gegen die bestehenden Systeme!

Weshalb die CDU einen etwas höheren Altersduchschnitt hat, kann einfach nachgewiesen werden:


Wer mit 20 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.
;)

Liegnitz
21.12.2004, 21:47
NPD oder Republikaner.

Roter Prolet
21.12.2004, 21:49
NPD natürlich.

Georg53, bist du auch wieder aus dem "Nationalen Tralala-Land" erwacht?
:lach:

Ramses
24.12.2004, 04:13
MarkusWM schrieb:

ich bin 18 Jahre alt und möchte mich am politischen geschehen beteiligen, indem ich in eine partei eintrete.
Ich bin mir aber noch unsicher, welche partei zu mir passt!
Du bist noch jung und die Welt liegt dir zu Füssen, aber auf Grund deiner Gross- und Kleinschreibproblematik und Unentschlossenheit wirst du es in einer grossen Partei der Etablierten (CDU, SPD, FDP und der andere Mist), mit tausenden von Mitgliedern nicht allzuweit bringen. Daher mein Tip an dich: Nimm irgendeine kleine Partei der extremen Rechten, am besten in einem Bundesland in der Ostzone (müsstest natürlich da hinziehen) und mit etwas Glück, sollte die Partei über 5 Prozent kommen... bingo.
Normalerweise sollte es dann kein Problem für dich sein einen adäquaten Posten zu bekommen, denn die meisten Parteimitglieder in solchen Parteien sind recht unbeholfen und unberedt. Dann hast du es geschafft, dicke Kohle, schneller Schlitten und geile Sekretärin was will Mann mehr?
Auf die Inhalte kommt es nicht an, die sind eh alle gleich. Das einzige was in dieser Welt zählt ist Geld, Moneten und Mäuse.
Lass es dir durch den Kopf gehn.

Reichsführer
24.12.2004, 10:18
Deiner Meinung nach bist du rot dann PDS,mit grünem Einschlag dann grün noch ist nichts verloren noch kann man dich umerziehen.

politi_m
24.12.2004, 11:00
@Ramses

MarkusWM schrieb:

Du bist noch jung und die Welt liegt dir zu Füssen, aber auf Grund deiner Gross- und Kleinschreibproblematik und Unentschlossenheit wirst du es in einer grossen Partei der Etablierten (CDU, SPD, FDP und der andere Mist), mit tausenden von Mitgliedern nicht allzuweit bringen. Daher mein Tip an dich: Nimm irgendeine kleine Partei der extremen Rechten, am besten in einem Bundesland in der Ostzone (müsstest natürlich da hinziehen) und mit etwas Glück, sollte die Partei über 5 Prozent kommen... bingo.
Normalerweise sollte es dann kein Problem für dich sein einen adäquaten Posten zu bekommen, denn die meisten Parteimitglieder in solchen Parteien sind recht unbeholfen und unberedt. Dann hast du es geschafft, dicke Kohle, schneller Schlitten und geile Sekretärin was will Mann mehr?
Auf die Inhalte kommt es nicht an, die sind eh alle gleich. Das einzige was in dieser Welt zählt ist Geld, Moneten und Mäuse.
Lass es dir durch den Kopf gehn.

ich hab ne ganz normale frage gestellt und dann kommt da so eine antwort. so einen blödsinn brauch ich echt nicht :( wann ich groß- oder kleinschreibe geht dich nix an, lies halt drüber hinweg, wenn's dich stört :rolleyes:

Ramses
24.12.2004, 11:13
ich hab ne ganz normale frage gestellt und dann kommt da so eine antwort. so einen blödsinn brauch ich echt nicht wann ich groß- oder kleinschreibe geht dich nix an, lies halt drüber hinweg, wenn's dich stört
Markus, tut mir leid, war nicht so ernst gemeint, es stört mich auch nicht, frohes Fest.
P.S.:
Muss es denn unbedingt eine Partei sein? Es ist wirklich nicht sehr wahrscheinlich daß du dort grosse Einflussnahme ausüben kannst, d.h. etwas bewirken.
Beziehe in deine Überlegungen auch ausserparteiliche Organisationen ein, z.B: amnesty international oder Greenpeace. Dort kannst du eher mehr bewegen.

politi_m
24.12.2004, 11:43
ja, sorry. hat sich für mich sehr grob angehört, von daher war auch meine antwort etwas unfreundlich.
ich bin sehr am überlegen wo ich mich engagieren kann, ich bin derzeit am infos sammeln über parteien, über andere organisationen hab ich noch nicht nachgedacht, glaube dass das auch nicht zu mir passt, da ich politisch etwas bewegen will, auch wenn nicht in spitzenpositionen ;) .

Obstler
24.12.2004, 11:51
Also ich bin schon eher ein Konservativer Mitbuerger, aber Mitglied in der SPD. Gehoere also zum rechten Rand der SPD, da gibst ja dann auch noch den bekannten Seeheimer-Kreis der so die Konservative Linie der SPD dastellt.

Ramses
24.12.2004, 11:56
ich bin sehr am überlegen wo ich mich engagieren kann, ich bin derzeit am infos sammeln über parteien, über andere organisationen hab ich noch nicht nachgedacht, glaube dass das auch nicht zu mir passt, da ich politisch etwas bewegen will, auch wenn nicht in spitzenpositionen ;) .
Das ist es ja gerade "politisch etwas bewegen". Um politisch etwas bewegen zu könnnen, damit meine ich jetzt nicht unbedingt in einer Strasse ein Tempo 30 Schild aufstellen zu lassen, braucht es in einer Partei eher mehr Buckeln und Treten bzw. viel Ellenbogeneinsatz und auch viel Glück um eine Position zu erreichen wo man auch wirklich etwas bewegen kann.
Was nutzt es dir, du investierst viel Energie und Zeit um dich in eine dementsprechende Positon hochzuarbeiten, nach 10 Jahren stellst du fest: eigentlich habe ich so gut wie nichts bewegt.

Roberto Blanko
24.12.2004, 12:03
Ein Tempo-30-Schild kann der Anfang einer steilen Polit-Karriere sein...

Gruß
Roberto

Lutz
24.12.2004, 13:11
@ Ramses: Wenn du dich in eine Position arbeiten willst, um ne "fette Karre" zu fahren, bist du bei allen Organisationen völlig falsch. Du scheinst die Parteien für deine Karierre misbrauchen zu wollen, hast somit einige grundlegende Sachen nicht verstanden. Die Basis der SPD ist nicht ansatzweise so gestrickt wie du hier generell die Parteimitglieder und deren Beweggründe zum Mitmachen darstellst.

@politi - m: Neuer Name? Ja, die Politik vor Ort in der Kommune ist auch sehr anstrengend und wichtig. Da bist du direkt an den Leuten und bewegst sie unmittelbar durch deine Handlungen und änderst auch das Bild deiner Partei in den Augen der Bürger entsprechend deines Handelns.

Ramses
24.12.2004, 13:23
Lutz schrieb:

Wenn du dich in eine Position arbeiten willst, um ne "fette Karre" zu fahren, bist du bei allen Organisationen völlig falsch.
RWE: Mindestens zwei Minister auf dem Gehaltszettel, über 200 Kommunalpolitiker.
Das ist nur die Spitze des Eisberges, wie viele Politiker arbeiten "nebenbei" für andere Firmen? Schwarzkassen, Schwarzgelder, Helmut Kohl, Franz Josef Strauss, Schmiergelder für Müllverbrennungsanlagen, Saudipanzergeschäfte usw. usf.
Meine Frage lieber Lutz: Bist du wirklich so naiv?

Lutz
24.12.2004, 13:32
Du bist doch der naive, wenn du glaubst, das dich inhaltlich Engagierte und vor Ort Tätige für irgend welche hohen Ämter nominieren! Deine inhaltsfreie Postenschacherei ist doch für jeden erkenntlich, und selbst wenn sie maskiert wäre, würde man sie nach ein paar Monaten erkennen. Darum gehts, nicht um die Nebenverdienste der Spitzenpolitiker! Das ist ein anderes wichtiges Thema.
Hier geht es um die Motivation, sich bei einer Partei zu engagieren, und deine Motivationsgründe sind mit den meinen und mit politi-m`s nicht vergleichbar.

Ramses
24.12.2004, 13:41
Lutz schrieb:

deine Motivationsgründe sind mit den meinen und mit politi-m`s nicht vergleichbar.
Moment bitte, ich habe nie geäussert in die Politik zu wollen.
Es freut mich auch daß es noch solche Idealisten wie euch gibt, nur leider ist es halt der Regelfall das Idealismus in der Politik sich nicht durchsetzen kann.
Bitte sag mir doch mal: was konntest du bisher konkret bewegen und verändern?

Lutz
24.12.2004, 14:03
Moment bitte, ich habe nie geäussert in die Politik zu wollen.

Ja ich weiss - dennoch hast du eine "komische" aber landläufige Meinung von der Motivation, bei einer Partei mitzumachen.


Es freut mich auch daß es noch solche Idealisten wie euch gibt, nur leider ist es halt der Regelfall das Idealismus in der Politik sich nicht durchsetzen kann.
Danke für die Blumen! Ja, die Idealisten sind rar, und allzu oft stellen sich leider dann doch scheinbare Unterstützer als Blockierer bzw. Neider heraus, unabhängig von der Partei.


Bitte sag mir doch mal: was konntest du bisher konkret bewegen und verändern?
Nunja, ich bin nun fast ein Jahr bei den Sozis. Während dieser Zeit habe ich mich vorwiegend kommunalpolitisch engagiert: Das ist unter anderem der Kampf für den Erhalt von Schulen in meinem Stadtteil, das geht weiter über den Besuch u.a. eines Kinderheimes und das Überreichen einer Sachspende bis hin zur generellen politischen Aufklärung aller Bürger. Bei Aktionen gegen Rechts haben wir Jusos demonstriert, Flyer verteielt und uns an öffentlichen Diskussionen beteiligt. Des weiteren wurde das Kommunalwahlprogramm ausgearbeitet - jeder ist berechtigt gewesen, Änderungsvorschläge anzubringen und über sie bei einer Kreisvollversammlung abstimmen zu lassen. Die Möglichkeit auf Änderungsanträge gab es genauso beim Landtagswahlprogramm, über sie wurde beim Landesparteitag abgestimmt.
Für die zahlreichen Gremien werden auch aus unserem Kreis Leute entsandt, die Kandidaten müssen sich den Mitgliedern stellen, so darf auch ich mit "Ja", "Nein" oder "Enthaltung" stimmen. Genauso wird es sich bei der Nominierung unseres BT-Kandidaten für 2006 abspielen, weswegen ich vorhin so "gereizt" reagiert habe.
Vor allem aber werden aktellpolitische Themen diskutiert, Stellungnahmen abgegeben, Lösungsvorschläge für Probleme jeder Ebene erarbeitet und durch beispielsweise Podiumsdiskussionen die Bevölkerung entgegen dem Trend politisiert.

mentecaptus
24.12.2004, 14:21
Nunja, ich bin nun fast ein Jahr bei den Sozis. Während dieser Zeit habe ich mich vorwiegend kommunalpolitisch engagiert: Das ist unter anderem der Kampf für den Erhalt von Schulen in meinem Stadtteil, das geht weiter über den Besuch u.a. eines Kinderheimes und das Überreichen einer Sachspende bis hin zur generellen politischen Aufklärung aller Bürger. Bei Aktionen gegen Rechts haben wir Jusos demonstriert, Flyer verteielt und uns an öffentlichen Diskussionen beteiligt. Des weiteren wurde das Kommunalwahlprogramm ausgearbeitet - jeder ist berechtigt gewesen, Änderungsvorschläge anzubringen und über sie bei einer Kreisvollversammlung abstimmen zu lassen. Die Möglichkeit auf Änderungsanträge gab es genauso beim Landtagswahlprogramm, über sie wurde beim Landesparteitag abgestimmt.
Für die zahlreichen Gremien werden auch aus unserem Kreis Leute entsandt, die Kandidaten müssen sich den Mitgliedern stellen, so darf auch ich mit "Ja", "Nein" oder "Enthaltung" stimmen. Genauso wird es sich bei der Nominierung unseres BT-Kandidaten für 2006 abspielen, weswegen ich vorhin so "gereizt" reagiert habe.
Vor allem aber werden aktellpolitische Themen diskutiert, Stellungnahmen abgegeben, Lösungsvorschläge für Probleme jeder Ebene erarbeitet und durch beispielsweise Podiumsdiskussionen die Bevölkerung entgegen dem Trend politisiert.
Dein Engagement finde ich gut und halte es für den richtigen Ansatz - mitmachen. Die Deutschen sind zu Stammtischrebellen geworden, die sich vor die Glotze hauen und dann rumnörgeln, dass andere die Sachen nicht geregelt kriegen oder Fehler machen. Aber erst, wenn man selbst an den Entscheidungsprozessen mitwirkt, die ganzen Haken und Ösen sieht, die einen immer wieder aufhalten, dann kann man ermessen, wie viel Kraft und Leistung hinter den mal eben so en passant in der Presse verbreiteten Ergebnissen steckt.

Das Engagement muss dbaei gar nicht mal auf Parteien gerichtet sein - auch in Sozialverbänden hat man viele Möglichkeiten mitzuwirken - ehrenamtlich. Und das ist eines der vielen Missverständnisse in der Öffentlichkeit: Kommunalpolitiker gegehn dieser Beschäftigung in ihrer Freizeit unentgeltlich nach - und sie stellen mehr als 90 Prozent aller politiisch Tätigen. Was tagtäglich über die Mattscheiben flimmert, sind die Berufspolitiker, die im engeren Sinne eine Perversion des demokratischen Systems darstellen - Macht auf Zeit.

Also Lutz, weiter so!

Lutz
24.12.2004, 15:47
Dein Engagement finde ich gut und halte es für den richtigen Ansatz - mitmachen. Die Deutschen sind zu Stammtischrebellen geworden, die sich vor die Glotze hauen und dann rumnörgeln, dass andere die Sachen nicht geregelt kriegen oder Fehler machen.
Kommunalpolitiker gehen dieser Beschäftigung in ihrer Freizeit unentgeltlich nach - und sie stellen mehr als 90 Prozent aller politisch Tätigen.

Vielen Dank für das Lob - ich werde natürlich weitermachen!
Wie du auch schon geschrieben hast, werden die aktiven Kommunalpolitiker wirklich unter Wert dargestellt, gerade die überregionalen Sender und Zeitungen legen ihren Focus berechtigter Weise auf die Bundes- und Weltpolitik - Unterschiede gibt es in der Seriösität und der Sachlichkeit. Für diese Arbeit wird nicht genügend Respekt gezeigt, ich bin auch über das Interesse an Bundespolitik zur SPD gestoßen. Es war aber keine negative Ernüchterung für mich, zu sehen, wo der Schwerpunkt der Arbeit eigentlich liegt - im Kommunalen.
In Arbeitskreisen zu fast jedem Thema werden Lösungen zu Problemen von Kommunal- bis Weltpolitik gesucht und diskutiert - gibt es zu einem Thema noch keinen AK, wird er bei Interesse kurzum gegründet.
Es ist wirklich jede Menge los.

Reichsadler
03.04.2005, 11:45
[QUOTE]Und Caesars Geist befielt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges

politi_m
03.04.2005, 11:46
[QUOTE]Und Caesars Geist befielt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges

Hey, passt perfekt zum Thema... :top:

...

Reichsadler
03.04.2005, 11:47
wieso

Reichsadler
03.04.2005, 11:48
Vielen Dank für das Lob - ich werde natürlich weitermachen!

Reichsadler
03.04.2005, 11:48
Vielen Dank für das Lob - ich werde natürlich weitermachen!

politi_m
03.04.2005, 11:49
Ach so, ich verstehe.

Du willst gelöscht werden. :]

Deshalb der Spam.

Reichsadler
03.04.2005, 12:00
Mann, Mann, Mann
das war nur ein Test wie das mit dem Zitat funktioniert. Habs jetzt endlich raus.

Sashimi
03.04.2005, 12:16
Mann, Mann, Mann
das war nur ein Test wie das mit dem Zitat funktioniert. Habs jetzt endlich raus.
:lol:
bist du wirklich so dumm?

Reichsadler
03.04.2005, 12:20
Ich sitz nicht seit dem Anfang meines Lebens vorm Computer und chate durch die Welt,
Woher soll ich denn wissen wie das geht?

Sashimi
03.04.2005, 12:23
Ich sitz nicht seit dem Anfang meines Lebens vorm Computer und chate durch die Welt,
Woher soll ich denn wissen wie das geht?
öm es gibt so nen button auf dem "zitieren" steht. das hat nichts mit computerkenntnissen zu tun, sondern mit einfachem logischen denken. ;)

Reichsadler
03.04.2005, 12:35
Komm du Intelligenzbolzen, du hast deine Augen auch nicht überall.

Sashimi
03.04.2005, 12:43
Komm du Intelligenzbolzen, du hast deine Augen auch nicht überall.
ich sage doch das hat nichts mit inteligenz zu tun, aber trotzdem danke
das "zitieren" steht direkt über den posts.
ausserdem wieso musst du dass erst posten.
aussprobieren kannst du es auch wenn du es zitierst und auf "vorschau" klickst, dass ist direkt neben "antworten" also nicht zu verfehlen ;)
:P

Reichsadler
03.04.2005, 13:45
Ja Ja Ja :angry2:

Sashimi
03.04.2005, 14:17
Ja Ja Ja :angry2:
brauchst dich nbicht zu äürgern, nur bbevor du spamms solltest du lieber ein bisl gucken :2faces:

Reichsadler
03.04.2005, 15:11
Und du solltest erst mal deine Rechtschreibung überprüfen bevor du schreibst.
"äürgern" "bbevor" "spamms"

Sashimi
03.04.2005, 15:13
Und du solltest erst mal deine Rechtschreibung überprüfen bevor du schreibst.
"äürgern" "bbevor" "spamms"
die rechtschreibfloskel is alt :rolleyes:

Reichsadler
03.04.2005, 15:22
Aber in einem Satz (der noch nicht einmal lang ist) 3 Rechtschreibfehler unterzubringen ist hart. :2faces:

Sashimi
03.04.2005, 15:23
Aber in einem Satz (der noch nicht einmal lang ist) 3 Rechtschreibfehler unterzubringen ist hart. :2faces:
kein grammatischer fehler da´bei, also nur tippfehler. ;)

Reichsadler
03.04.2005, 15:25
Ich hab ja gesagt "Rechtschreibfehler" sind 3 "da´bei"

BMW M6
04.04.2005, 00:00
nur oberflächlich würde die union zu mir passen, doch das JA zum irak-krieg, und schmusekurs zu bush, ...SPD z.B. schmust gehrne mit China.
:rolleyes:

Liegnitz
06.04.2005, 20:18
Das Programm der Republikaner bricht mich persönlich am meisten an und mit ihnen könnte ich meine Ansichten identifizieren.

Reichsadler
06.04.2005, 20:23
Denn Irrglauben das die REPs stark sind und es besser machen würden, hatte ich auch mal, die sind aber untereinander so zerstritten das gar nichts vernünftiges dabei herauskommen kann. Meiner Meinung nach hat die NPD das meiste Potential obwohl sie mit ihrem Glatzenkult aufhören sollten.

Liegnitz
06.04.2005, 20:38
Denn Irrglauben das die REPs stark sind und es besser machen würden, hatte ich auch mal, die sind aber untereinander so zerstritten das gar nichts vernünftiges dabei herauskommen kann. Meiner Meinung nach hat die NPD das meiste Potential obwohl sie mit ihrem Glatzenkult aufhören sollten.
Wenn es so ist, ist das eben sehr schade.
Aber das Programm sagt mir persönlich eben am meisten zu und deshalb werde ich sie wählen auch wenn sie schwach sind.

prinzregent
06.04.2005, 20:39
Denn Irrglauben das die REPs stark sind und es besser machen würden, hatte ich auch mal, die sind aber untereinander so zerstritten das gar nichts vernünftiges dabei herauskommen kann. Meiner Meinung nach hat die NPD das meiste Potential obwohl sie mit ihrem Glatzenkult aufhören sollten.
Ganz meine Meinung! Die NPD hat ein ideal zugeschnittenes Programm für die heutuge Zeit. Sie richten sich nicht nach Geld und wie die Fahne gerade weht, - für sie gelten immer noch Werte und Moral! Zudem hat sie die meisten Stimmen innerhalb der Nationalen Parteien. REP, DVU und NPD sollten zusammen kooperieren um einen Erolg zu erzielen. Und des weiteren sollten sie sich mal auf die seriöse Schiene begeben.

politi_m
17.04.2005, 11:32
Nun bin ich ja schon einige Monate aktiver Juso und hab schon einiges mitbekommen und lese hier amüsiert meine ersten Beiträge und die Antworten dazu.
Irgendjemand hat hier mal gesagt (leider finde ich den Beitrag nicht, ist wohl gelöscht worden), dass die Jusos ständig mit der Grünen Jugend rumhängen würden und kiffen. Das stimmt nur halb. Ja, die Grüne Jugend kifft sich wirklich blöde. Aber Nein, Jusos betreiben keine Aktivitäten mit der GJ, auch keine qualmenden. ;)

Waldgänger
28.11.2005, 19:14
Ganz meine Meinung! Die NPD hat ein ideal zugeschnittenes Programm für die heutuge Zeit. Sie richten sich nicht nach Geld und wie die Fahne gerade weht, - für sie gelten immer noch Werte und Moral! Zudem hat sie die meisten Stimmen innerhalb der Nationalen Parteien. REP, DVU und NPD sollten zusammen kooperieren um einen Erolg zu erzielen. Und des weiteren sollten sie sich mal auf die seriöse Schiene begeben.

Sie sollten, wenn sie etwas erreichen wollen, schon kooperieren.Ich denke aber, dass
die NPD unter NS-Apologetik und Hitlerkult "leidet", zudem ist sie von unpolitischen und
verpöbelten Nazi-Skins durchtränkt und wird sich so kaum ins Parteiensystem etablieren können.
Man sollte lieber die Intellektualisierung der Partei und den "Kampf um die Köpfe" vorantreiben.
Stattdessen überlegt man sich, wie man den Nationalsozialismus reaktiieren kann, wobei man dessen
"alte Fehle" nicht wiederholen möchte.Hört sich alles zu reaktionär an.Es sind ein paar nationalrevolutionäre Bemühungen vorhanden, doch sind sie zu wnige und dauert die "Modernisierung" zu lang.Wenn die
Nationaldemokraten sich nicht beeilen werden sie von der PDS überflügelt und wir sehen uns
im reaktivierten SED-Staat wieder.

PS: Da ich eh kein "Fan" von Parteipolitik bin ist mr die NPD ziemlich egal.

politi_m
28.11.2005, 19:23
Hehe, da wurde er wieder ausgegraben, der alte Thread!

Mittlerweile bin ich ja am linkesten und rechtesten Rand der SPD gleichzeitig angelangt. ^^ Aber das nur am Rande!..

Mohammed
28.11.2005, 21:34
Du solltest zur FDP wächseln

Werner Fink
28.11.2005, 21:36
Wenn du noch zuwenig weisst, dir nichtmal klar darüber bist, wie rechts oder links du denkst, dann lies doch mal die Parteiprogramme und schau dir in deinem eigenen persönlichen bereich (schule, beruf, familie) an, wessen standpunkt dem deinen am nächsten kommt.

Ansonsten: man kann auch politisch arbeiten, ohne einer partei anzugehören.

hardstyler911
28.11.2005, 21:36
Also wenn es ginge würde ich Dir die PdAK empfehlen (Partei der Arbeit Koreas). Da das aber utopisch ist kann ich Dir nur raten, NICHT die Schwesterwelle zu wählen...wurgs. Bleib einfach im linken Flügel der SPD, ansonsten finde ich wird die WASG auch langsam wählbar....

Megaman
28.11.2005, 21:40
nur oberflächlich würde die union zu mir passen, doch das JA zum irak-krieg, und schmusekurs zu bush, zudem ziemlich nahe an der wirtschaft!?

edit.:
ich bin nicht so einfach auf links oder rechts zu trimmen, ich bin in manchen punkten eher konservativ und in manchen eher links.
Wenn du gesellschaftlich eher konservativ bist und wirtschaftlich ein Umverteilungsfetischist ist die zutreffendste Partei die NPD.

Roter Prolet
28.11.2005, 21:49
Wenn du gesellschaftlich eher konservativ bist und wirtschaftlich ein Umverteilungsfetischist ist die zutreffendste Partei die NPD.

Der 1.April ist längst passé

Megaman
28.11.2005, 21:53
Der 1.April ist längst passéTja, ihr habt eben Konkurrenz bekommen. Auch damit muss man leben können.

Salazar
28.11.2005, 22:03
Wenn du gesellschaftlich eher konservativ bist und wirtschaftlich ein Umverteilungsfetischist ist die zutreffendste Partei die NPD.

Gesellschaftlich konservativ ist die NPD wohl nicht.

Megaman
28.11.2005, 22:43
Gesellschaftlich konservativ ist die NPD wohl nicht.Was für eine Gesellschaftsordnung befürwortet denn die NPD nach deiner Meinung?

max
30.11.2005, 09:37
kann mir mal einer sagen, ob hier die meisten soweit rechts stehen?

zitronenclan
30.11.2005, 14:15
:)) Wie wäre es als Zeitungsverteiler bei den Zeugen Jehovas? Hihihi - voll lustig! Hihihi :2faces:
So ein Logo?!
:(

zitronenclan
30.11.2005, 14:30
Also ich kam mir da vor wie im Altersheim.

Wer es dagegen jung und dynamisch mag, geht zur NPD.

TZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ :(

zitronenclan
30.11.2005, 14:54
Das Programm der Republikaner bricht mich persönlich am meisten an und mit ihnen könnte ich meine Ansichten identifizieren.
"brrricht" mich nicht so an.
äh,meintest Du spricht?
Makt nux. :2faces: Kann passieren. :2faces:

zitronenclan
30.11.2005, 14:58
Also wenn es ginge würde ich Dir die PdAK empfehlen (Partei der Arbeit Koreas). Da das aber utopisch ist kann ich Dir nur raten, NICHT die Schwesterwelle zu wählen...wurgs. Bleib einfach im linken Flügel der SPD, ansonsten finde ich wird die WASG auch langsam wählbar....
Wozu ist eigentlich der Mäneken -piss gut? Stört mich langsam, dieser Gliedvorzeiger. :rolleyes:

politi_m
30.11.2005, 14:59
Du solltest zur FDP wächseln:lach:


Wenn du gesellschaftlich eher konservativ bist und wirtschaftlich ein Umverteilungsfetischist ist die zutreffendste Partei die NPD.Ich bin Antifaschist! :)

zitronenclan
30.11.2005, 14:59
kann mir mal einer sagen, ob hier die meisten soweit rechts stehen?
Fürchte fast ja. ;(

zitronenclan
30.11.2005, 15:04
nur oberflächlich würde die union zu mir passen, doch das JA zum irak-krieg, und schmusekurs zu bush, zudem ziemlich nahe an der wirtschaft!?

edit.:
ich bin nicht so einfach auf links oder rechts zu trimmen, ich bin in manchen punkten eher konservativ und in manchen eher links.

Glaube zu Dir bzw. Du würdest vermutlich in Die SPD, Die Grünen oder als letzte Möglichkeit zu den neuen linken passen.
Aber nur, falls die Biographie stimmt die Du hier erzählst. :) :]

ochmensch
30.11.2005, 15:08
nur oberflächlich würde die union zu mir passen, doch das JA zum irak-krieg, und schmusekurs zu bush, zudem ziemlich nahe an der wirtschaft!?

edit.:
ich bin nicht so einfach auf links oder rechts zu trimmen, ich bin in manchen punkten eher konservativ und in manchen eher links. Mit dem "JA zum irak-krieg, und schmusekurs zu bush" hast du dich ja zumindest schon mal von der Propaganda der einen Seite einwickeln lassen.

politi_m
30.11.2005, 15:08
@zitronenclan

Bin seit Anfang des Jahres in der SPD! :]

zitronenclan
30.11.2005, 15:13
@zitronenclan

Bin seit Anfang des Jahres in der SPD! :]
Dachte ja nur, das Du vielleicht trotzdem Antwort willst weil Du gefragt hast.
Und was meinst Du bis jetzt? angagieren sich leider zuwenig junge Leute dort, oder?!

politi_m
30.11.2005, 15:18
Ja klar, ist schön, wenn noch weiter geantwortet wird!!

Und ja, du hast recht. Es gibt viel zuwenig junge Leute, die sich engagieren. Die meisten sagen sich "Ist halt so" und wollen nichts ändern. Traurig, aber wahr.

Anti-Zionist
11.12.2005, 06:31
Ave Lutz,

sperschi spricht bestimmt nicht für die Junge Union - von seinen hier abgelassenen Thesen findet sich dort eher wenig. Ich denke auch, er wäre bei einer braunen Kameradschaft besser aufgehoben.

Vale!
mentecaptus
CDU-Aktiver

"Braune Kameradschaft"? Moment mal, lt. Profil bist du rechts eingestellt. Heißt das jetzt, dass du rechtsextrem bist? Ich verbinde mit "braun" immer Nationalsozialismus.

Reichspräsident
17.12.2005, 20:50
Das war keine gute Wahl der SPD beizutreten. Diese Partei steht für eine Politik die sich gegen die Interessen Deutschlands richtet, und hat Deutschland schon viel geschadet.

SAMURAI
19.12.2005, 21:54
Die Partei der biertrinkenden Zigarrenraucher - Richtige Kapitalistenpartei.

Besteht nur aus einer Person - Schröder.

Nimmt auch keine Mitglieder auf !

Jolly Joker
21.12.2005, 13:58
Die einzig richtige Partei für junge Leute ist die junge Partei: www.christliche-mitte.de

Wende dich am besten an den Jugendwart.

Waldgänger
21.12.2005, 14:09
Keine Partei.Man sollte es mit Parteipolitik lassen oder eine eigene gründen.

twoxego
23.12.2005, 18:23
mein tipp:

wenn du dir die beiträge leisten kannst,tritt einfach überall ein und dann nach und nach wieder aus,wenn dir was nicht passt.
die biertrinkerunion kannste ja auslassen