PDA

Vollständige Version anzeigen : Webseite sucht Russlands größten Helden....



Genosse 93
09.07.2008, 15:04
.... und Stalin führt. :hihi: :hihi: :D

http://derstandard.at/?url=/?id=3407063

1,3 Millionen haben bisher abgestimmt

In der Aktion "Historische Wahl 2008" des staatlichen Fernsehsenders "Rossija", des historischen Instituts und des Fonds Gesellschaftliche Meinung sind von ursprünglich 500 Kandidaten noch 50 im Rennen, 1,3 Millionen Menschen haben bisher abgestimmt. Auf Rang zwei steht derzeit Liedermacher-Legende Wladimir Wyssozki, an dritter Stelle der kommunistische Revolutionsführer Lenin. (APA/dpa)

Stechlin
09.07.2008, 15:07
Mein Favorit: Georgi Konstantinowitsch Schukow, dicht gefolgt von Gagarin.

Genosse 93
09.07.2008, 15:08
Ich hätte zwar auch eher Suworow gewählt, aber Stalin ist auch gut. :]

Deutschmann
09.07.2008, 15:09
Mein Held: Wodka :drunk:

Genosse 93
09.07.2008, 15:10
Mein Favorit: Georgi Konstantinowitsch Schukow, dicht gefolgt von Gagarin.

Bei Schukov wäre ich mir nicht sicher, er war schließlich nicht der einzige große General im GVK. Bei Gagarin stimme ich dir zu. :]

ochmensch
09.07.2008, 15:13
Stalin hatte ja auch von den ganzen Verbrechen nichts gewußt. Keine Ahnung hatte der.

Genosse 93
09.07.2008, 15:14
"Historiker entsetzt"

Finde ich immer schön wenn man im Westen über uns entsetzt ist, das sagt dass wir es richtig machen. :D

cajadeahorros
09.07.2008, 15:14
So richtig sauber scheint die Seite nicht programmiert zu sein, konnte Lenin reichlich Stimmen geben (zumindest glaube ich dass ich das gemacht habe mein Russsisch ist doch eher nicht vorhanden).

Bruddler
09.07.2008, 15:15
Mein allergrößter Held von Rußland heißt NITUP - dicht gefolgt
von Laika, dem Vierpfotigen !

Deutschmann
09.07.2008, 15:15
Stalin hatte ja auch von den ganzen Verbrechen nichts gewußt. Keine Ahnung hatte der.

Stalin hatte keine Eier und Stoppelhaare.

klartext
09.07.2008, 15:16
Ich hätte zwar auch eher Suworow gewählt, aber Stalin ist auch gut. :]

Dass du einen Hng zu Verbrechern und Massenmördern hast, erstaunt nicht wirklich.
Die Umfrage zeigt deutlich, dass Russland seine eigene Geschichte nie wirklich aufgearbeitet hat.

Humanismus
09.07.2008, 15:16
Mein Favorit: Georgi Konstantinowitsch Schukow, dicht gefolgt von Gagarin.

wieso gagarin? Wenn er nicht der erste Mensch im Weltraum gewesen wäre wär es jemand anderes, das einzige was bei ihm war ist das er der perfekte komunistische mensch war.

Genosse 93
09.07.2008, 15:17
Hier kann man abstimmern, ich bin mir aber noch nicht sicher.

http://www.nameofrussia.ru/rating.html

Genosse 93
09.07.2008, 15:18
Wieso steht Jelzin zur Auswahl? :hihi:

Naja, 51000 arme Schlucker haben auch ihn gewählt, vielleicht auch nur zum Spaß.

Bruddler
09.07.2008, 15:20
Bei Schukov wäre ich mir nicht sicher, er war schließlich nicht der einzige große General im GVK. Bei Gagarin stimme ich dir zu. :]

ähm, eine bescheidene Frage:
Wie hieß eigentlich der verantwortliche General, der 1945 die russischen Kriegsverbrecher Truppen befehligte welche unzählige Greueltaten an der deutschen Zivilbevölkerung in Ostpreußen begangen haben ?

ochmensch
09.07.2008, 15:20
Ich habe mal Jelzin genommen.

Genosse 93
09.07.2008, 15:20
Ich bin am Wackeln zwischen Puschkin, Peter dem Großen und Lenin (Stalin hat ja genug Stimmen).

cajadeahorros
09.07.2008, 15:20
Die Umfrage zeigt deutlich, dass Russland seine eigene Geschichte nie wirklich aufgearbeitet hat.

Stimmt, Trotzki hat es nicht einmal unter die letzten 50 geschafft.

Bruddler
09.07.2008, 15:22
Ich habe mal Jelzin genommen.

schließlich hat auch Jelzin gerne mal einen genommen ! :drunk:

Genosse 93
09.07.2008, 15:22
Naja, hab mal Lenin gewählt. :]

Genosse 93
09.07.2008, 15:23
Trotzki hat es nicht einmal unter die letzten 50 geschafft.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Genosse 93
09.07.2008, 15:23
Ich habe mal Jelzin genommen.

Da könnte man ja gleich Lschedmitrij oder Godunow in die Umfrage aufnehmen. :rolleyes:

ochmensch
09.07.2008, 15:24
schließlich hat auch Jelzin gerne mal einen genommen ! :drunk:
Der war lustig. Aber ein armer Kerl.

Genosse 93
09.07.2008, 15:28
So richtig sauber scheint die Seite nicht programmiert zu sein, konnte Lenin reichlich Stimmen geben (zumindest glaube ich dass ich das gemacht habe mein Russsisch ist doch eher nicht vorhanden).

Da gibts Bildchen. :]

Bruddler
09.07.2008, 15:28
Der war lustig. Aber ein armer Kerl.

Er fand sich selbst vielleicht lustig - seine Genossen im nahen Umfeld und verschiedene Staatsgäste haben obligatorisch über seine Albernheiten gelacht, weil es die Höflichkeit so verlangte....
Jelzin war nicht lustig, man hat sich lediglich über ihn lustig gemacht, darin liegt der Unterschied !

Genosse 93
09.07.2008, 15:29
Er fand sich selbst vielleicht lustig - seine Genossen im nahen Umfeld und verschieden Staatsgäste haben obligatorisch über seine Albernheiten gelacht, weil es die Höflichkeit so verlangte....
Jelzin war nicht lustig, man hat sich lediglich über ihn lustig gemacht, darin liegt der Unterschied !

Wo ist nur das Youtube Video wo er besoffen gegen eine Wand läuft? :D

Ruepel
09.07.2008, 15:29
Stalin hatte keine Eier und Stoppelhaare.

Da Stalin sene Pädophilen neigungen ungehindert ausleben konnte,dürfte dein
medizinisches Gutachten eher dem Wunsche denn der Realität entsprechen.
Abgesehen davon,war der Völkermörder Tschugaschwili kein Russe.

Deutschmann
09.07.2008, 15:32
Da Stalin sene Pädophilen neigungen ungehindert ausleben konnte,dürfte dein
medizinisches Gutachten eher dem Wunsche denn der Realität entsprechen.

Die Nudel alleine reicht doch für sowas, oder ? :shock:

klartext
09.07.2008, 15:33
Stimmt, Trotzki hat es nicht einmal unter die letzten 50 geschafft.

Stalin hatte das Glück, denKreig gegen das Deutsche Reich zu gewinnen. Das verklärt vielen den Blick auf das, was er vorher verbrochen hat.
Trotzki wäre sicher die bessere Wahl.

Bruddler
09.07.2008, 15:36
Da Stalin sene Pädophilen neigungen ungehindert ausleben konnte,dürfte dein
medizinisches Gutachten eher dem Wunsche denn der Realität entsprechen.

Man munkelt, dass der Josef gerne junge Mädchen vom Bolschoi-Ballett um sich geschart hat.... :rolleyes:

Bruddler
09.07.2008, 15:37
Die Nudel alleine reicht doch für sowas, oder ? :shock:

Aber nur, wenn die Nudel vorher noch nicht gekocht wurde..... ;)

Genosse 93
09.07.2008, 15:38
Trotzki wäre sicher die bessere Wahl.

Ja, jemand der den totalen Krieg wollte (sprich Einnahme der Welt durch die Sowjetunion und die daraus resultierende Befreiung der Völker). :))

Wahabiten Fan
09.07.2008, 15:51
Da könnte man ja gleich Lschedmitrij oder Godunow in die Umfrage aufnehmen. :rolleyes:

Ich vermisse, vor allen Dingen, Wladimir Wolfowitz Schirinowski!:=

Genosse 93
09.07.2008, 16:07
Ich vermisse, vor allen Dingen, Wladimir Wolfowitz Schirinowski!:=

:top:

:)) :)) :)) :)) :))

bernhard44
09.07.2008, 16:37
wieso gagarin? Wenn er nicht der erste Mensch im Weltraum gewesen wäre wär es jemand anderes, das einzige was bei ihm war ist das er der perfekte komunistische mensch war.

mit einem dicken Alkoholproblem!

Genosse 93
09.07.2008, 16:54
mit einem dicken Alkoholproblem!

Unfug.

bernhard44
09.07.2008, 17:18
als Kind faszinierte mich immer Ilja Muromez der Recke aus den alten Legenden!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51E4F9S06YL._SL500_AA240_.jpg

klartext
09.07.2008, 17:22
Ja, jemand der den totalen Krieg wollte (sprich Einnahme der Welt durch die Sowjetunion und die daraus resultierende Befreiung der Völker). :))

Immerhin hatte Trotzki noch demokratische Grundzüge und nicht die ausgeprägten faschistischen Züge wie die Bolschewiki um Lenin.

Ruepel
09.07.2008, 17:24
Ich vermisse, vor allen Dingen, Wladimir Wolfowitz Schirinowski!:=

Schirisufffski :))
Na dan,Prost!:drunk:

ulrich-paul
09.07.2008, 17:32
Da Stalin sene Pädophilen neigungen ungehindert ausleben konnte,dürfte dein medizinisches Gutachten eher dem Wunsche denn der Realität entsprechen.
Abgesehen davon,war der Völkermörder Tschugaschwili kein Russe.
Musst du nicht so eng sehen, allzu groß scheint die Auswahl ja wohl nicht zu sein.;)
Ich wäre übrigens für Solchenizin oder Peter den Großen.

klartext
09.07.2008, 17:47
Musst du nicht so eng sehen, allzu groß scheint die Auswahl ja wohl nicht zu sein.;)
Ich wäre übrigens für Solchenizin oder Peter den Großen.

Am meisten für Russland getan hat sicher eine Deutsche, Katharina die Grosse

Prokne
09.07.2008, 17:47
Der letzte Zar Nikolaus II. ist auf dem vierten Platz, allerdings war er eher ein schwaches Würstchen als ein Held.

Peter der Große ist nur auf der 14. :rolleyes:

Die Russen brauchen in Sachen Stalin unbedingt "Vergangenheitsbewältigung".

Prokne
09.07.2008, 17:52
Sophie Friederike von Anhalt-Zerbst ist auf Platz 18., wundert mich das die Peter III. vergessen haben. Niemand hat mehr für das Preussisch-Russische Verhältnis getan als er. ;)

ulrich-paul
09.07.2008, 18:01
Am meisten für Russland getan hat sicher eine Deutsche, Katharina die Grosse
Die habe ich nicht als Russin betrachtet - hast du auch die schöne Doku neulich auf Phönix gesehen?
Ansonsten stimme ich dir zu!

Ruepel
09.07.2008, 18:06
Musst du nicht so eng sehen, allzu groß scheint die Auswahl ja wohl nicht zu sein.;)
Ich wäre übrigens für Solchenizin oder Peter den Großen.

Du weißt leider zu wenig über Peter den Großen, es sei denn,du meinst Peter den großen Russenschlächter.
Ich sehe schon,die wenigsten der hier versammelten kennen die Dunkle Seite der
russischen Geschichte.
Auch Peter der Große war ein Massenmörder!
Nicht Peter der Große hat Petersburg erbaut,sondern Deutsche und Italienische
Architekten,in Zusammenarbeit mit russischen Sklaven/Zwangsarbeitern.

Ruepel
09.07.2008, 18:10
Am meisten für Russland getan hat sicher eine Deutsche, Katharina die Grosse

Eine ekelerregend Sodomistische Schlampe,die sich einen Scheiß darum gekümmert hat,wie es ihren Untertanen ergeht.

Springpfuhl
09.07.2008, 18:14
Der grösste russische Held wird derjenige sein, der die Krebsgeschwülst Russland endgültig zerschlägt und seinen Völkern übergibt.Einen Gorbatschow für Russland !

Justas
09.07.2008, 18:14
ähm, eine bescheidene Frage:
Wie hieß eigentlich der verantwortliche General, der 1945 die russischen Kriegsverbrecher Truppen befehligte welche unzählige Greueltaten an der deutschen Zivilbevölkerung in Ostpreußen begangen haben ?Generalissumus Josef Stalin.

Justas
09.07.2008, 18:16
Da gibts Bildchen. :]15 von 50 habe ich nicht erkannt :(

Justas
09.07.2008, 18:20
Man munkelt, dass der Josef gerne junge Mädchen vom Bolschoi-Ballett um sich geschart hat.... :rolleyes:Das war der Vorsitzende Mao im Pekiner Oper. :rolleyes: Davon abgesehen gibt es im Bolschoi keine jungen Mädchen. Bis eines soweit geschafft hat, ist sie bereits mummifiziert. Siehe Madam Plessezkaja.

Genosse 93
09.07.2008, 18:21
Jelzin hat sogar Newskij überholt - manche Leute sind echt debil. :lach: :lach: :lach:

Justas
09.07.2008, 18:27
Am meisten für Russland getan hat sicher eine Deutsche, Katharina die GrosseSie ergötzte sich an "Promekinschen" Dörfern ihres Liebhabers Potemkin. Dieses Flittchen hat das ganze Reich zusammengevögelt, so unersättlich war sie. Das haben die Sachsen in sich. Ohne Halt in Anhalt.

Von ihr hat heutiges Deutschland das Russlandkasachendeutschenproblem. :)) :))
Des einen Leid is des anderen Freud'.

Justas
09.07.2008, 18:34
Niki der Zweite vor Peter dem Grossen? Ein wahrhaftiger Grund entsetzt zu sein. :rolleyes:

Niki hat Null Komma niente auf die Reihe gekriegt und liess sich samt der Familie massakrieren. Ein toller Held.

bernhard44
09.07.2008, 18:39
Mitschurin!

Denn Mitschurin hat festgestellt, das Marmelade Fett enthält! :]

Genosse 93
09.07.2008, 18:39
Niki der Zweite vor Peter dem Grossen? Ein wahrhaftiger Grund entsetzt zu sein. :rolleyes:

Niki hat Null Komma niente auf die Reihe gekriegt und liess sich samt der Familie massakrieren. Ein toller Held.

Das haben wir der Kirche zu verdanken, die hat diesen Idioten heilig gesprochen. :rolleyes:

Junak
09.07.2008, 18:40
Gibts Putin in der Liste?

Justas
09.07.2008, 18:40
Immerhin ist ein gewisser Wysotski an der 2. Stelle. Ähm, wer is' dat?

Genosse 93
09.07.2008, 18:41
Jelzin ist jetzt hinter Newskij. :ty:

Justas
09.07.2008, 18:42
Gibts Putin in der Liste?Soweit ich es beurteilen kann, sind keine lebenden Personen dabei.

Genosse 93
09.07.2008, 18:42
Immerhin ist ein gewisser Wysotski an der 2. Stelle. Ähm, wer is' dat?

Denikin ist in der Liste! :lach: :lach: :lach: :lach:

Genosse 93
09.07.2008, 18:46
Wer zur Hölle ist auf Denikin gekommen? Es gibt ja manch streitwürdige Person in dieser Auflistung, aber der weiße Mörder Denikin? Wie schon gesagt, da hätte man gleich Lschedmitrij oder Godunow nehmen können. :rolleyes:

Genosse 93
09.07.2008, 19:03
Ich glaube die russischen Nazis haben den hier gewählt: :D

http://www.nameofrussia.ru/person.html?a=121108560411626746b96794389c13aa8bc8 bf774f626052600781&id=76&p=1

Stechlin
09.07.2008, 22:08
wieso gagarin? Wenn er nicht der erste Mensch im Weltraum gewesen wäre wär es jemand anderes, das einzige was bei ihm war ist das er der perfekte komunistische mensch war.

Alle Kosmosstürmer waren/sind Helden. Rußland ist das Heimatland des Heroismus.

Da fällt mir ein: Der größte Held Rußlands ist natürlich
Wladimir Wladimirowitsch Putin -genannt Der Große!

:cool2:

Edmund
09.07.2008, 22:18
Der grösste russische Held wird derjenige sein, der die Krebsgeschwülst Russland endgültig zerschlägt und seinen Völkern übergibt.Einen Gorbatschow für Russland !
Tut's sehr weh?! :rolleyes:

ulrich-paul
09.07.2008, 22:25
Alle Kosmosstürmer waren/sind Helden. Rußland ist das Heimatland des Heroismus.

Da fällt mir ein: Der größte Held Rußlands ist natürlich
Wladimir Wladimirowitsch Putin -genannt Der Große!

:cool2:
Das mag zwar eher ironisch gemeint sein, aber dennoch könntest du Recht haben, denn soweit ich es aus weiter Ferne beurteilen kann, ist der kleine Putin ein großer Mann und aus russischer Sicht ein Geschenk des Himmels - die Geschichte wird es weisen!

Stechlin
09.07.2008, 22:37
Das mag zwar eher ironisch gemeint sein, aber dennoch könntest du Recht haben, denn soweit ich es aus weiter Ferne beurteilen kann, ist der kleine Putin ein großer Mann und aus russischer Sicht ein Geschenk des Himmels - die Geschichte wird es weisen!

Eigentlich hat sie es schon, die Geschichte. ;)

Justas
09.07.2008, 22:45
wieso gagarin? Wenn er nicht der erste Mensch im Weltraum gewesen wäre wär es jemand anderes, das einzige was bei ihm war ist das er der perfekte komunistische mensch war.Jemand muss der erste sein.

Uebrigens, was macht dich so sicher, dass Gagarin ein "perfekter kommunistischer Mensch" war? ?( ?( ?( ?( War Titow denn weniger "perfekt kommunistisch", sodass er nur als Ersatz taugte? :)) :)) :))

Leonow wollten sie bei lebendigem Leibe spaeter als Versuchskaninchen im Testanzug im Weltall verbraten, weil er noch weniger kommunistisch indoktriniert war?? :)) :)) :))

Und die Kommunisten hielten nichts von den Frauen. Darum durfte Tereschkowa erst viel spaeter mitfliegen. :hihi: :hihi: :hihi:

ulrich-paul
09.07.2008, 22:53
Eigentlich hat sie es schon, die Geschichte. ;)
Eher nicht - Geschichte braucht abstand und man muss ja auch die langfristigen Folgen des Handelns bedenken.
Gleichwohl: Wäre ich Russe, sähe ich Putin als Favorit!

PS: Er kann doch prima Deutsch und seine Kinder besuchen ja die deutsche Schule in Moskau - warum bürgern wir den Mann nicht ein und machen ihn zum Kanzler?
Meine Stimme hätte er!

Volkov
09.07.2008, 23:02
Stalin hatte keine Eier und Stoppelhaare.

:)) :)) :)) Tja, wer dabei sein will braucht Eier, ne ? erkannte der werte Herr Mittermeier schon.

Mein russischer Held: Gagarin !

Wahabiten Fan
10.07.2008, 07:10
Wie sieht es denn eigentlich mit Nikolai Sergejewitsch Walujew aus?:rolleyes:

Groß:= ist der ja!:D

Junak
10.07.2008, 11:47
Alle Kosmosstürmer waren/sind Helden. Rußland ist das Heimatland des Heroismus.

Da fällt mir ein: Der größte Held Rußlands ist natürlich
Wladimir Wladimirowitsch Putin -genannt Der Große!

:cool2:

Putin ist das beste, was den Russen überhaupt passieren konnte. Daher wird er in einigen Jahren wieder ganz an der Spitze stehen - für die Übergangsjahre ist Medwedjew kein schlechter Mann.

Junak
10.07.2008, 11:49
Der grösste russische Held wird derjenige sein, der die Krebsgeschwülst Russland endgültig zerschlägt und seinen Völkern übergibt.Einen Gorbatschow für Russland !

Den Völkern in Russland geht es gut, willst du den Staat Sibirien gründen? Der eruopäische Teil ist russisch bewohnt, der äußerst östliche um Wladiwostok auch - willst du da ne Schneiße schlagen?

Genosse 93
10.07.2008, 16:13
Den Völkern in Russland geht es gut, willst du den Staat Sibirien gründen? Der eruopäische Teil ist russisch bewohnt, der äußerst östliche um Wladiwostok auch - willst du da ne Schneiße schlagen?

Kann man so nicht sagen:

An der finnischen Grenze ist die Komirepublik (gibts wirklich :cool2: )

In Zentralrussland ist das wirtschaftlich sehr bedeutende Tatarstan.

Im Kaukasus gibt es zig Republiken, angefangen von Tschetschenien, bis Dagestan und vielen Kleinregionen.

Im Osten gibt es die Jakutenrepublik.

Im Ural gibt es die Baschkiren.

Auf Tschukotka die Tschuktschen.

Ebenfalls in Zentralrussland gibt es noch die Udmurten.

etc. :]

Junak
10.07.2008, 19:44
Natürlich gibt es zig Völker, allerdings sind diese alleine nicht lebensfähig. Man könnte ja den Versuch wagen, was dabei rauskommt, will ich lieber nicht wissen.

Springpfuhl
10.07.2008, 19:56
Den Völkern in Russland geht es gut, willst du den Staat Sibirien gründen? Der eruopäische Teil ist russisch bewohnt, der äußerst östliche um Wladiwostok auch - willst du da ne Schneiße schlagen?

Man braucht sich die Ausmasse der Krebsgeschwülst Russland auf der Landkarte anschauen, schon wird jedem halbwegs Begabten sofort klar, dass eine gründliche
chirurgische Behandlung Russlands dringend vonnöten ist.Die Region Dagistan hat genauso wenig Russland zu tun wie Tschetschenien oder das Land der Tataren.
Selbst Gebiete in Georgien( Südossietien und Abchasien )werden von den kranken Zellen der Riesenkrebseschwülst Russland infiltriert und angesteckt.Selbst japanische Inseln werden seit über 60 Jahren immer noch von den russischen Verbrechern ohne jedes Recht besetzt gehalten.Man kann die Liste beliebig so fortsetzen.Russland ist eine grosse Gefahr für die menschliche Zivilisation.:cool:

Pandulf
10.07.2008, 20:15
Warum nicht Putin? Putin hat sein Land aus den anglo-amerikanischen Finanzklauen befreit und den Staat wieder souverän gemacht. Auf der anderen Seite herrscht ein für russische Verhältnisse großes Maß an Freiheit. Und die Tendenz geht in Richtung mehr Freiheit. Putin hat einen entscheidenden Sieg errungen. Ich glaube, ich würde Putin wählen.

Justas
10.07.2008, 20:24
Warum nicht Putin? (...) Ich glaube, ich würde Putin wählen.In dieser Auswahl sind keine heute lebenden Personen vertreten.

M. Aflak
11.07.2008, 14:39
Das haben sich die westlichen Ideologen aber anders vorgestellt ;) :))


Stalin, der "größte russische Held aller Zeiten"?

Groß angelegte Abstimmung in Russland entwickelt sich in blamable Richtung - Historiker: "Die Menschen kennen die Wahrheit einfach nicht"

Moskau - Zum Entsetzen von Historikern führt Sowjet-Diktator Josef Stalin (1878-1953) bei einer Medien-Abstimmung zur Wahl des größten russischen Helden aller Zeiten. Die bis September laufende Aktion drohe zu einer Blamage zu werden, kommentierten russische Medien die Ergebnisse vom Dienstag auf der Internetseite "Name of Russia" (http://www.nameofrussia.ru/).
....
http://derstandard.at/?url=/?id=3409189

M. Aflak
11.07.2008, 14:40
Klar. Es muß in der Überschrift heißen "Russlands größter Held". Sorry für den Fehler

Wahabiten Fan
11.07.2008, 14:42
Das haben sich die westlichen Ideologen aber anders vorgestellt ;) :))

"Koranbenebelter" du bist schon wieder zu spät!

M. Aflak
11.07.2008, 14:45
"Koranbenebelter" du bist schon wieder zu spät!


Sorry. Ich komme zur Zeit nur selten auf cpf. Der Wahlkampf....

Genosse 93
11.07.2008, 14:49
Das haben sich die westlichen Ideologen aber anders vorgestellt ;) :))

Ich schrieb hier schon: :D


"Historiker entsetzt"

Finde ich immer schön wenn man im Westen über uns entsetzt ist, das sagt dass wir es richtig machen. :D

Genosse 93
11.07.2008, 14:51
Klar. Es muß in der Überschrift heißen "Russlands größter Held". Sorry für den Fehler

Es sei dir verziehen, aber ich glaube das kannst du editieren. ;)

Candymaker
11.07.2008, 16:46
Bei der Wahl zum "größten Russen" führt ein Georgier

Bei der Wahl zum "größten russischen Helden" führt angeblich überraschend kein gebürtiger Russe, sondern der Georgier Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili, besser bekannt unter seinem Kampfnamen "Stalin".

Die noch bis September laufende Aktion "Historische Wahl 2008" wird vom öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders Rossija, einem Geschichtsinstitut und dem "Fonds Gesellschaftliche Meinung" veranstaltet. Bisher haben sich etwa 1,3 Millionen Fernsehzuschauer beteiligt und die zu Anfang 500 Kandidaten umfassende Liste wurde auf 50 Personen eingedünnt. An zweiter Stelle steht derzeit der Folksänger und Alkoholiker Wladimir Wyssozki, an dritter Wladimir Iljitsch Uljanow, Kampfname Lenin. Bei den Vorbildern des Medienereignisses gewann in den USA Ronald Reagan, in Großbritannien Winston Churchill, in Holland Pim Fortuyn und in Deutschland Konrad Adenauer.

Peter Muehlbauer10.07.2008

http://www.heise.de/tp/blogs/6/110681


Der Nationalismus in Russland trägt erste Früchte, dabei scheint es wohl die meisten Russen nicht die Bohne zu jucken, dass dieser russische Superheld zu den größten Schlächtern und Massenmördern des 20.Jahrhunderts gehört, mit ca. 20 Millionen Menschenleben alleine in seinem eigenen Land. Mir fehlen ehrlichgesagt die Worte bei so viel Dummheit.

Alion
11.07.2008, 16:51
Bei der Wahl zum "größten Russen" führt ein Georgier

Bei der Wahl zum "größten russischen Helden" führt angeblich überraschend kein gebürtiger Russe, sondern der Georgier Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili, besser bekannt unter seinem Kampfnamen "Stalin".


Was ist das doch für ein armes Volk und Land, wenn es nur einen Massenmörder als russischen Helden feiern kann.

Verurteilt sie nicht, habt Mitleid mit ihnen.


MfG
Alion

Stechlin
11.07.2008, 17:15
Der Nationalismus in Russland trägt erste Früchte, dabei scheint es wohl die meisten Russen nicht die Bohne zu jucken, dass dieser russische Superheld zu den größten Schlächtern und Massenmördern des 20.Jahrhunderts gehört, mit ca. 20 Millionen Menschenleben alleine in seinem eigenen Land. Mir fehlen ehrlichgesagt die Worte bei so viel Dummheit.

...sagt ein Pole. :))

Genosse 93
11.07.2008, 17:46
Bei der Wahl zum "größten Russen" führt ein Georgier

Bei der Wahl zum "größten russischen Helden" führt angeblich überraschend kein gebürtiger Russe, sondern der Georgier Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili, besser bekannt unter seinem Kampfnamen "Stalin".

Die noch bis September laufende Aktion "Historische Wahl 2008" wird vom öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders Rossija, einem Geschichtsinstitut und dem "Fonds Gesellschaftliche Meinung" veranstaltet. Bisher haben sich etwa 1,3 Millionen Fernsehzuschauer beteiligt und die zu Anfang 500 Kandidaten umfassende Liste wurde auf 50 Personen eingedünnt. An zweiter Stelle steht derzeit der Folksänger und Alkoholiker Wladimir Wyssozki, an dritter Wladimir Iljitsch Uljanow, Kampfname Lenin. Bei den Vorbildern des Medienereignisses gewann in den USA Ronald Reagan, in Großbritannien Winston Churchill, in Holland Pim Fortuyn und in Deutschland Konrad Adenauer.

Peter Muehlbauer10.07.2008

http://www.heise.de/tp/blogs/6/110681


Der Nationalismus in Russland trägt erste Früchte, dabei scheint es wohl die meisten Russen nicht die Bohne zu jucken, dass dieser russische Superheld zu den größten Schlächtern und Massenmördern des 20.Jahrhunderts gehört, mit ca. 20 Millionen Menschenleben alleine in seinem eigenen Land. Mir fehlen ehrlichgesagt die Worte bei so viel Dummheit.

"Cool" wir finden einen Georgier gut und sind Nationalisten. :rolleyes:

dorbei
11.07.2008, 19:08
Bei der Wahl zum "größten Russen" führt ein Georgier

Bei der Wahl zum "größten russischen Helden" führt angeblich überraschend kein gebürtiger Russe, sondern der Georgier Iosseb Bessarionis dse Dschughaschwili, besser bekannt unter seinem Kampfnamen "Stalin".

Die noch bis September laufende Aktion "Historische Wahl 2008" wird vom öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders Rossija, einem Geschichtsinstitut und dem "Fonds Gesellschaftliche Meinung" veranstaltet. Bisher haben sich etwa 1,3 Millionen Fernsehzuschauer beteiligt und die zu Anfang 500 Kandidaten umfassende Liste wurde auf 50 Personen eingedünnt. An zweiter Stelle steht derzeit der Folksänger und Alkoholiker Wladimir Wyssozki, an dritter Wladimir Iljitsch Uljanow, Kampfname Lenin. Bei den Vorbildern des Medienereignisses gewann in den USA Ronald Reagan, in Großbritannien Winston Churchill, in Holland Pim Fortuyn und in Deutschland Konrad Adenauer.

Peter Muehlbauer10.07.2008

http://www.heise.de/tp/blogs/6/110681


Der Nationalismus in Russland trägt erste Früchte, dabei scheint es wohl die meisten Russen nicht die Bohne zu jucken, dass dieser russische Superheld zu den größten Schlächtern und Massenmördern des 20.Jahrhunderts gehört, mit ca. 20 Millionen Menschenleben alleine in seinem eigenen Land. Mir fehlen ehrlichgesagt die Worte bei so viel Dummheit.Hallo Jarek! :wink:

Justas
11.07.2008, 19:26
Bei der Wahl zum "größten Russen" führt ein Georgier

An zweiter Stelle steht derzeit der Folksänger und Alkoholiker Wladimir Wyssozki, an dritter Wladimir Iljitsch Uljanow, Kampfname Lenin.

Peter Muehlbauer10.07.2008

http://www.heise.de/tp/blogs/6/110681Peter Muehlbauer ist ein verkappter Schädelvermesser und offensichtlicher Vollidiot.

Gebt mir seine E-Mail-Adresse!

Genosse 93
11.07.2008, 19:28
offensichtlicher Vollidiot.

Man merkts. :rolleyes:

"An zweiter Stelle steht derzeit der Folksänger und Alkoholiker Wladimir Wyssozki"

Justas
11.07.2008, 19:31
Mir fehlen ehrlichgesagt die Worte bei so viel Dummheit.Polki Freund nix gud spreke Toitsch?

Bei so viel Dummheit ist es ja auch kein Wunder, dass Polki Freund keine deutschen Worte findet, um daraus einen deutschen Satz korrekt zu bilden. :)) :))

Justas
11.07.2008, 19:32
Man merkts. :rolleyes:

"An zweiter Stelle steht derzeit der Folksänger und Alkoholiker Wladimir Wyssozki"Eben. Folksänger! :)) :)) :)) :))

Genosse 93
11.07.2008, 19:34
Eben. Folksänger! :)) :)) :)) :))

Das ist mir sogar entgangen. :)) :)) :))

Justas
11.07.2008, 19:41
Das ist mir sogar entgangen. :)) :)) :))Du gucke da. Ich habe sein Bild gefunden. So sieht ein russischer Folksänger aus:

Genosse 93
11.07.2008, 19:43
Du gucke da. Isch abe seine Bild gefundene. So sieht ein russische Folksänger aus:

:)) :)) :)) :)) :))

Stechlin
11.07.2008, 21:44
Polki Freund nix gud spreke Toitsch?

Bei so viel Dummheit ist es ja auch kein Wunder, dass Polki Freund keine deutschen Worte findet, um daraus einen deutschen Satz korrekt zu bilden. :)) :))

Das werde ich den Russen nie verzeihen: Polen!

Genosse 93
12.07.2008, 10:24
Wir sollten Polen wieder aufteilen und Warschau zur Hautstadt der polnischen ASSR machen. :smoke: