PDA

Vollständige Version anzeigen : Volksverarsche komplett!



lupus_maximus
09.07.2008, 09:44
Paris (dpa) - Aus der südfranzösischen Atomanlage Tricastin bei Avignon sind 30 Kubikmeter einer radioaktiven Uranlösung ausgetreten. Ein Teil sei über Regenwasser in die Flüsschen Gaffière und Lauzon gelangt, teilte die französische Atomaufsichtsbehörde ASN mit. Die Flüssigkeit enthalte zwölf Gramm Natur-Uran pro Liter. Die Gefahr für die Bevölkerung werde als gering eingestuft. Die Umweltschutzbewegung Sortir du Nucléaire erklärte dagegen, es sei unmöglich, dass es keine Gesundheitsgefährdung gebe.


Sprudel:http://de.news.yahoo.com/afp/20080709/tts-frankreich-atom-c1b2fc3.html

12 Gramm Natururan pro Liter!

Da wären also 360 kg Uran einfach fortgelaufen!
Die halten die Menschheit wirklich für blöd. Nun, wahrscheinlich ist sie dies auch.
Im Zeitalter der Rechenunkenntnis kann man vieles behaupten.
Natururan enthält übrigens nur maximal 0,3 % U 235, nur dieses strahlt mit den Anti-AKW-Gegnern um die Wette und dieses wurde dann noch durch Regenwasser fortgeschwemmt. Die suchen schon krampfhaft nach Argumenten gegen Atomkraft.
Schade um die 360 kg Uran!
Bei den geringen Mengen die es auf dieser Welt noch geben soll.
Jetzt ist schon wieder ein AKW um seinen Brennstoff für 2 Jahre gebracht worden. Armer Strom, der fehlt uns schon wieder!

politisch Verfolgter
09.07.2008, 10:08
Uns fehlt das 100 bis 1000fache dessen an Strom, was heute weltweiter Energieverbrauch ist.
Der arme Strom verpufft um uns herum völlig unschädlich und sauber ins All. Er kostet dort nix. Es ist der pure Wahnsinn, daß er nie politisch gewollt war. Stattdessen werden Menschen völlig sinnlos ins All bis auf den Mond gebracht.
Wir könnten längst immer mehr Strom zum tendenziellen Nulltarif haben.
Irdisch ist das mit nix darstellbar.

lupus_maximus
09.07.2008, 10:55
Uns fehlt das 100 bis 1000fache dessen an Strom, was heute weltweiter Energieverbrauch ist.
Der arme Strom verpufft um uns herum völlig unschädlich und sauber ins All. Er kostet dort nix. Es ist der pure Wahnsinn, daß er nie politisch gewollt war. Stattdessen werden Menschen völlig sinnlos ins All bis auf den Mond gebracht.
Wir könnten längst immer mehr Strom zum tendenziellen Nulltarif haben.
Irdisch ist das mit nix darstellbar.
Solange ich kein eigenes AKW habe bin ich von anderen abhängig. Deshalb massenweise AKWs bauen in NG!

politisch Verfolgter
09.07.2008, 12:04
So viele Massen können gar nicht bauen, auch nicht das Gefahrenpotenzial extrem gering halten. Zudem gibts ja sicher auch was Anderes zu tun, als laufend AKWs zu bauen, zu betreiben, instand zu halten und nach ihrer Laufzeit risikofrei abzubauen. Auch der Atommüll ist ja nicht ohne.
Es paßt einfach nicht zu unserem Energiebedarf, weder von der Verträglichkeit noch vom Volumen. Und es ist eben wie alles Andere auch unnötig.
Wir könnten längst immer mehr völlig saubere Energie zum tendenziellen Nulltarif aus dem erdnahen All ableiten.
Schon beim Ableiten kann sie global verteilt werden.
Der Energiebedarf ist so gewaltig, daß wir allenfalls mit Kernfusion hin kämen, was aber u.U. irdisch gar nicht ökonomisch geht.
Antimaterie ist pure SciFi. Bleibt die Sonne als kostenlos Energie liefernder Fusionsreaktor.
Wie gesagt, wir benötigen 100 bis 1000mal so viel saubere el. Energie wie heute insgesamt incl. aller Energieformen (z.B. Verbrennung) weltweit verbraucht wird.
Schon alleine der herkömmliche Wirkungsgradverlust ist damit niemals darstellbar.
Energie ist Freiheit, dies im All abzuholen gilt.

scanners
10.07.2008, 10:52
Nichts desto trotz..., man sieht mal wieder, das nichts 100% sicher ist.

Ich halte einen austieg für gut, sobald andere Methoden die sicherer und Umweltschonender sind die Grundlast decken können.

Allein, das dürfte noch ein weilchen dauern, ergo sollte mann die Atomkraftwerke nicht aus den Augen lassen.

Störfälle wird es immer geben, aber Sicherheitsmahsnahmen dürfen angesichts einer solchen Technik nicht vernachlässigt werden.

franjo
10.07.2008, 12:22
Sprudel:http://de.news.yahoo.com/afp/20080709/tts-frankreich-atom-c1b2fc3.html

12 Gramm Natururan pro Liter!

Da wären also 360 kg Uran einfach fortgelaufen!
Die halten die Menschheit wirklich für blöd. Nun, wahrscheinlich ist sie dies auch.
Im Zeitalter der Rechenunkenntnis kann man vieles behaupten.
Natururan enthält übrigens nur maximal 0,3 % U 235, nur dieses strahlt mit den Anti-AKW-Gegnern um die Wette und dieses wurde dann noch durch Regenwasser fortgeschwemmt. Die suchen schon krampfhaft nach Argumenten gegen Atomkraft.
Schade um die 360 kg Uran!
Bei den geringen Mengen die es auf dieser Welt noch geben soll.
Jetzt ist schon wieder ein AKW um seinen Brennstoff für 2 Jahre gebracht worden. Armer Strom, der fehlt uns schon wieder!

12 g/l ergeben bei 30m³ tatsächlich 360KG.
U 235 ist in "Natururan", das es so übrigens nicht gibt, zu etwas über 0,7% vorhanden. Rechne bitte besser, argumentiere verständlich, beleidige keine Anderen und benenne Quellen für deine augenscheinlich falschen Informationen.

Zudem bezieht Du Deine Polemik lediglich auf den verwertbaren U Anteil, die Giftigkeit des Elementes U scheint Dich nicht zu interessieren.

Schließlich ist es auf Boden gelangt, wird evtl. einsickern...................
Zudem ist es in Flüsse gelangt, die Gewässer speisen, aus denen Trinkwasser bereitet wird.

Du bist blind, und erkennst nicht, daß es nirgendwo auf der Welt hiesige Standarts gibt.
Das ganze ist in F passiert, und bis dort was zugegeben wird, ist es schon sehr spät.
Wie Du aber in einem anderen Beitrag postesd interessiert Dich jedoch nicht, was in F passiert.:wand:

lupus_maximus
10.07.2008, 12:32
12 g/l ergeben bei 30m³ tatsächlich 360KG.
U 235 ist in "Natururan", das es so übrigens nicht gibt, zu etwas über 0,7% vorhanden. Rechne bitte besser, argumentiere verständlich, beleidige keine Anderen und benenne Quellen für deine augenscheinlich falschen Informationen.

Zudem bezieht Du Deine Polemik lediglich auf den verwertbaren U Anteil, die Giftigkeit des Elementes U scheint Dich nicht zu interessieren.

Schließlich ist es auf Boden gelangt, wird evtl. einsickern...................
Zudem ist es in Flüsse gelangt, die Gewässer speisen, aus denen Trinkwasser bereitet wird.

Du bist blind, und erkennst nicht, daß es nirgendwo auf der Welt hiesige Standarts gibt.
Das ganze ist in F passiert, und bis dort was zugegeben wird, ist es schon sehr spät.
Wie Du aber in einem anderen Beitrag postesd interessiert Dich jedoch nicht, was in F passiert.:wand:
Wie Franjo, kannst du inzwischen Rechnen?
Was in Frankreich passiert, interessiert mich wirklich einen feuchten Kehrricht. Es geht uns nämlich nichts an!
Gerade deswegen wäre ich für eigene AKWs, die haben nämlich wir unter Kontrolle!

franjo
10.07.2008, 12:36
Wie Franjo, kannst du inzwischen Rechnen?
Was in Frankreich passiert, interessiert mich wirklich einen feuchten Kehrricht. Es geht uns nämlich nichts an!
Gerade deswegen wäre ich für eigene AKWs, die haben nämlich wir unter Kontrolle!

Blöde Frage, wer des Rechnens mächtig ist, kann nachvollziehen, was ich meine.

Wenn F Dich nicht interessiert, frage ich mich doch, warum Du den dortigen Vorfall beschönigst, und herunterspielst.

Das mit dem Rechnen werte ich als unqualifizierte Bemerkungen zu meinem Vornamen. Franz Josef (mein Vorname) wird im heutigen Deutschland schon mal mit Franjo abgekürzt.
Wenn ich mit Betrügern oder DummkopfBlubbbegattern gleichgesetzt werde, ist das für mich ein Hinweiß auf die geistige Armut der Gleichsetzer.

lupus_maximus
10.07.2008, 12:44
Blöde Frage, wer des Rechnens mächtig ist, kann nachvollziehen, was ich meine.

Wenn F Dich nicht interessiert, frage ich mich doch, warum Du den dortigen Vorfall beschönigst, und herunterspielst.

Das mit dem Rechnen werte ich als unqualifizierte Bemerkungen zu meinem Vornamen. Franz Josef (mein Vorname) wird im heutigen Deutschland schon mal mit Franjo abgekürzt.
Wenn ich mit Betrügern oder DummkopfBlubbbegattern gleichgesetzt werde, ist das für mich ein Hinweiß auf die geistige Armut der Gleichsetzer.
Vorsicht, du legst dich mit der linken "Intelligenz" in Deutschland an!

franjo
10.07.2008, 13:01
Vorsicht, du legst dich mit der linken "Intelligenz" in Deutschland an!

Ich kann Dir nicht folgen, was meinst Du denn damit?
Du bist doch der, den ich konstruktiv kritisiere.

lupus_maximus
10.07.2008, 13:05
Ich kann Dir nicht folgen, was meinst Du denn damit?
Du bist doch der, den ich konstruktiv kritisiere.
Wie, wußtest du noch nicht daß in Deutschland die Linken die Gleichsetzer sind?

Ich persönlich bin ein Mittelrechter und fordere deshalb Leistung und nicht gleiches Geld für alle!

franjo
10.07.2008, 15:31
Wie, wußtest du noch nicht daß in Deutschland die Linken die Gleichsetzer sind?

Ich persönlich bin ein Mittelrechter und fordere deshalb Leistung und nicht gleiches Geld für alle!

Es ist durchaus möglich, daß wir von völlig verschiedenen Sachen schreiben. Meines Empfindens nach jedenfalls.
Nichts für ungut, aber Deine Beiträge haben nichts mit dem Ausgangsthema zu tun.
Da ich noch nicht allzulange dabei bin erlaube ich mir nicht Dich als Spammer zu sehen. Deine Beiträge, bzw. Antworten sind jedoch grenzwertig (wohlbemerkt auf das Ausgangsthema bezogen).

franjo

Frei-denker
10.07.2008, 15:33
Vorsicht, du legst dich mit der linken "Intelligenz" in Deutschland an!


Ich kann Dir nicht folgen, was meinst Du denn damit?
Du bist doch der, den ich konstruktiv kritisiere.

:lol:

Mensch Lupus, geh bloß aus der Sonne! :lach:

franjo
10.07.2008, 16:02
:lol:

Mensch Lupus, geh bloß aus der Sonne! :lach:

Hallo

Danke für den Hinweis, sofern ich ihn recht deutete, werde ich mich bei dem Einen oder Anderen in Zukunft zurückhalten, und die Beiträge mit anderer Brille lesen.:D

franjo

lupus_maximus
10.07.2008, 16:04
:lol:

Mensch Lupus, geh bloß aus der Sonne! :lach:
Ich übe schon für die Karibik!