PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderwahlrecht



Deutschmann
09.07.2008, 07:09
Es ist tatsächlich das Sommerloch. :rolleyes:

Parteiübergreifend schlägt eine Arbeitsgruppe aus dem Bundestag ein Wahlrecht für Kinder ab der Geburt vor.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_205/01.html

Da sag ich nur: Wenn die Kinder ab Geburt ein Wahlrecht besitzen und die Eltern "Geschäftsführend" das Wahlrecht umsetzen dürfen, dann dürfen die "Geschäftsführenden" Eltern auch bei einem 11-jährigen Messerstecher in Haft genommen werden, oder ?

Das Thema kommt doch schon in jährlicher Regelmäßigkeit. Möchte mal wissen wer daran alles beteiligt ist.

Ruepel
09.07.2008, 07:40
Es ist tatsächlich das Sommerloch. :rolleyes:

Parteiübergreifend schlägt eine Arbeitsgruppe aus dem Bundestag ein Wahlrecht für Kinder ab der Geburt vor.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_205/01.html

Da sag ich nur: Wenn die Kinder ab Geburt ein Wahlrecht besitzen und die Eltern "Geschäftsführend" das Wahlrecht umsetzen dürfen, dann dürfen die "Geschäftsführenden" Eltern auch bei einem 11-jährigen Messerstecher in Haft genommen werden, oder ?

Das Thema kommt doch schon in jährlicher Regelmäßigkeit. Möchte mal wissen wer daran alles beteiligt ist.

Warum erst ab 11,sollen da etwa andere auf grund ihres"Alters"diskriminiertt
werden?
Der"Mündige Bürger"hat keine Lust mehr sich belügen und betrügen zu lassen und verweigert seine Zustimmung für eine Kapitalfachistische Diktatur.
Da muß ebend die Nuckelflachenfraktion her halten.
Abgesehen davon,höhren Kinder ja sehr gerne Märchen.

sporting
09.07.2008, 07:56
Es ist tatsächlich das Sommerloch. :rolleyes:

Parteiübergreifend schlägt eine Arbeitsgruppe aus dem Bundestag ein Wahlrecht für Kinder ab der Geburt vor.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_205/01.html

Da sag ich nur: Wenn die Kinder ab Geburt ein Wahlrecht besitzen und die Eltern "Geschäftsführend" das Wahlrecht umsetzen dürfen, dann dürfen die "Geschäftsführenden" Eltern auch bei einem 11-jährigen Messerstecher in Haft genommen werden, oder ?

Das Thema kommt doch schon in jährlicher Regelmäßigkeit. Möchte mal wissen wer daran alles beteiligt ist.

es sollt ein wahlrecht nur für steuerzahler geben. ich finde es immer wieder paradox das nichtsbringer mitbestimmen dürfen.

die sollen froh sein das wir sie nicht verhungern lassen.

und die idee mit den kindern kann nur aus einem kranken hirn entsprungen sein.

Felixhenn
09.07.2008, 09:59
es sollt ein wahlrecht nur für steuerzahler geben. ich finde es immer wieder paradox das nichtsbringer mitbestimmen dürfen.

die sollen froh sein das wir sie nicht verhungern lassen.

und die idee mit den kindern kann nur aus einem kranken hirn entsprungen sein.


Das sehe ich auch so. Wahlrecht gemäß Steuern.

Felidae
09.07.2008, 10:08
Wieder mal das altbekannte Sommerloch. Saure-Gurken-Zeit eben.

Hemera
09.07.2008, 10:22
....Viele Studien würden zeigen, dass Kinder und Jugendliche in hohem Maße an Politik interessiert seien und an ihr teilhaben wollten.....http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_205/01.html

Viele Kinder und Jugendliche sind auch in hohem Masse an technischen Fortbewegungsmitteln interessiert. Vielleicht können wir ihnen im Zuge einer Wahlrechtsänderung dann auch gleich prophylaktisch schon mal das Fahren einer Lok oder das Fliegen einer Boing ermöglichen, sobald sie keinen Strampelanzug mehr tragen, bis dahin dürfen dann die Eltern dieses Recht ausüben. :rolleyes:

Cash!
09.07.2008, 12:56
Der Vorschlag ist immer noch Verfassunsgwiedrig!

Preuße
09.07.2008, 12:58
Es ist tatsächlich das Sommerloch. :rolleyes:

Parteiübergreifend schlägt eine Arbeitsgruppe aus dem Bundestag ein Wahlrecht für Kinder ab der Geburt vor.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_205/01.html

Da sag ich nur: Wenn die Kinder ab Geburt ein Wahlrecht besitzen und die Eltern "Geschäftsführend" das Wahlrecht umsetzen dürfen, dann dürfen die "Geschäftsführenden" Eltern auch bei einem 11-jährigen Messerstecher in Haft genommen werden, oder ?

Das Thema kommt doch schon in jährlicher Regelmäßigkeit. Möchte mal wissen wer daran alles beteiligt ist.

Rat mal warum dsa eingeführt werden soll, damit die Deutschen Wähler weiter benachteiligt werden, denn die Musels und co. haben einfach mehr Kinder.

Gruß Preuße

ochmensch
09.07.2008, 13:00
Rat mal warum dsa eingeführt werden soll, damit die Deutschen Wähler weiter benachteiligt werden, denn die Musels und co. haben einfach mehr Kinder.

Gruß Preuße

Sehe ich auch so. Die können es einfach nicht abwarten, bis Deutschland "kippt".

Genosse 93
09.07.2008, 13:22
Geil, von welchem Deppen ist denn die Idee? Wieder CDU oder diesmal die SPD? :D

Deutschmann
09.07.2008, 13:28
Rat mal warum dsa eingeführt werden soll, damit die Deutschen Wähler weiter benachteiligt werden, denn die Musels und co. haben einfach mehr Kinder.

Gruß Preuße

Wenn sie denn Wahlberechtift sind - und das geht nur als Deutscher. Vielleicht deshalb die erleichterte Einbürgerung.

Im übrigen ist die Idee von einem Kinderwahlrecht so hirnrissig dass mir adhoc dazu nichts einfällt.

Im übrigen, nur mal so zum Nachdenken: Wer füllt eigentlich in den ganzen Alten-, Pflege- oder Sozialheimen die Briefwahl-Zettel aus. Macht das der Bewohner selber oder machen das die Betreuer? Und wie werden die Bewohner auf die kommende Wahl vorbereitet? Durch eigene Meinungsbildung oder durch den Betreuer? ;)

Preuße
09.07.2008, 13:33
Wenn sie denn Wahlberechtift sind - und das geht nur als Deutscher. Vielleicht deshalb die erleichterte Einbürgerung.

Im übrigen ist die Idee von einem Kinderwahlrecht so hirnrissig dass mir adhoc dazu nichts einfällt.

Im übrigen, nur mal so zum Nachdenken: Wer füllt eigentlich in den ganzen Alten-, Pflege- oder Sozialheimen die Briefwahl-Zettel aus. Macht das der Bewohner selber oder machen das die Betreuer? Und wie werden die Bewohner auf die kommende Wahl vorbereitet? Durch eigene Meinungsbildung oder durch den Betreuer? ;)

Ein Stück papier macht noch lange keinen Deutschen aus. ;)

Gruß Preuße

Genosse 93
09.07.2008, 13:34
Ein Stück papier macht noch lange keinen Deutschen aus. ;)

Gruß Preuße

Kosmisch betrachtet schon. ;)

Deutschmann
09.07.2008, 13:36
Ein Stück papier macht noch lange keinen Deutschen aus. ;)

Gruß Preuße

Nein. Aber genau das Stück Papier legitimiert sie um wählen zu dürfen oder gewählt zu werden. :(

berty
09.07.2008, 15:26
Es ist tatsächlich das Sommerloch. :rolleyes:

Parteiübergreifend schlägt eine Arbeitsgruppe aus dem Bundestag ein Wahlrecht für Kinder ab der Geburt vor.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_205/01.html

Da sag ich nur: Wenn die Kinder ab Geburt ein Wahlrecht besitzen und die Eltern "Geschäftsführend" das Wahlrecht umsetzen dürfen, dann dürfen die "Geschäftsführenden" Eltern auch bei einem 11-jährigen Messerstecher in Haft genommen werden, oder ?

Das Thema kommt doch schon in jährlicher Regelmäßigkeit. Möchte mal wissen wer daran alles beteiligt ist.

Schon richtig, ein blödsinniger Vorschlag und dem Sommerloch geschuldet. Statt schon den Babys das Wahlrecht zu geben und dies auch noch mittels Pflegschaft von den Eltern ausüben zu lassen, sollte man endlich Nägel mit Köpfen machen und den schon Jahrzehnte lang hier lebenden Nicht-EU-Ausländern das Wahlrecht geben.

Wird doch Zeit, dass diese Mitbürger nicht länger nur fremdbestimmt unter uns leben sondern Teil des Gemeinwesens werden.

Deutschmann
09.07.2008, 15:29
Schon richtig, ein blödsinniger Vorschlag und dem Sommerloch geschuldet. Statt schon den Babys das Wahlrecht zu geben und dies auch noch mittels Pflegschaft von den Eltern ausüben zu lassen, sollte man endlich Nägel mit Köpfen machen und den schon Jahrzehnte lang hier lebenden Nicht-EU-Ausländern das Wahlrecht geben.

Wird doch Zeit, dass diese Mitbürger nicht länger nur fremdbestimmt unter uns leben sondern Teil des Gemeinwesens werden.

Da gibts bestimmt einen anderen Strang wo das zur Sprache kommt - aber nicht hier.

Bruddler
09.07.2008, 15:32
Es ist tatsächlich das Sommerloch. :rolleyes:

Parteiübergreifend schlägt eine Arbeitsgruppe aus dem Bundestag ein Wahlrecht für Kinder ab der Geburt vor.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_205/01.html

Da sag ich nur: Wenn die Kinder ab Geburt ein Wahlrecht besitzen und die Eltern "Geschäftsführend" das Wahlrecht umsetzen dürfen, dann dürfen die "Geschäftsführenden" Eltern auch bei einem 11-jährigen Messerstecher in Haft genommen werden, oder ?

Das Thema kommt doch schon in jährlicher Regelmäßigkeit. Möchte mal wissen wer daran alles beteiligt ist.

Nun, wenn einem die Wähler weglaufen und man jeder Stimme hinterherhecheln muss, dann kommt man auf die aberwitzigsten Ideen....

Atheist
09.07.2008, 15:36
Es ist tatsächlich das Sommerloch. :rolleyes:

Parteiübergreifend schlägt eine Arbeitsgruppe aus dem Bundestag ein Wahlrecht für Kinder ab der Geburt vor.

http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2008/2008_205/01.html

Da sag ich nur: Wenn die Kinder ab Geburt ein Wahlrecht besitzen und die Eltern "Geschäftsführend" das Wahlrecht umsetzen dürfen, dann dürfen die "Geschäftsführenden" Eltern auch bei einem 11-jährigen Messerstecher in Haft genommen werden, oder ?

Das Thema kommt doch schon in jährlicher Regelmäßigkeit. Möchte mal wissen wer daran alles beteiligt ist.

ich bin eher dafür das Wahlrecht auf 21 Jahre zu erhöhen, mal ehrlich die meisten 18 jährigen haben doch noch überhaupt keine ausgeprägten Politischen Ansichten - außer natürlich die engartieren Kämpfer gegen Rechts vielleicht und andere Hitler-Anbeter^^

mit 18 Jahren hat man meiner Meinung nach noch überhaupt kein richtiges ausgeprägtes Bild der "Politiklandschaft" Ein viel zu unreifes Alter um wählen zu gehen, die meisten wissen ja noch nicht mal was sich hinter den Abkürzungen der Parteien verbirgt geschweige denn wenn oder was sie da wählen, bzw bezweifle ich das sich auch nur ein Viertel mal damit befasst hat mit dem Parteiprogramm der zu wählenden Partei...

Wahlrecht sollte auf wieder auf 21 Jahre erhöht werden, in Österreich dürfen ja sogar Kinder wählen (16 Jahre)

berty
09.07.2008, 15:51
Da gibts bestimmt einen anderen Strang wo das zur Sprache kommt - aber nicht hier.

Wieso? Geht es denn nicht um das hier schon vermutete Wahlrecht für Ausländer auf Umwegen? Schade, muß ich wohl die Umleitung nehmen.

Bruddler
09.07.2008, 15:56
ich bin eher dafür das Wahlrecht auf 21 Jahre zu erhöhen, mal ehrlich die meisten 18 jährigen haben doch noch überhaupt keine ausgeprägten Politischen Ansichten - außer natürlich die engartieren Kämpfer gegen Rechts vielleicht und andere Hitler-Anbeter^^

mit 18 Jahren hat man meiner Meinung nach noch überhaupt kein richtiges ausgeprägtes Bild der "Politiklandschaft" Ein viel zu unreifes Alter um wählen zu gehen, die meisten wissen ja noch nicht mal was sich hinter den Abkürzungen der Parteien verbirgt geschweige denn wenn oder was sie da wählen, bzw bezweifle ich das sich auch nur ein Viertel mal damit befasst hat mit dem Parteiprogramm der zu wählenden Partei...

Wahlrecht sollte auf wieder auf 21 Jahre erhöht werden, in Österreich dürfen ja sogar Kinder wählen (16 Jahre)

was man immer wieder von jungen Grünenwähler hört:
"Ja, die tun wenigstens was und schützen die Umwelt und außerdem sind sie gegen Krieg und die Claudia Roth ist immer so cool und sie sind ganz arg gegen Nazis...." :rolleyes: :wand:

Scrooge
09.07.2008, 16:53
es sollt ein wahlrecht nur für steuerzahler geben. ich finde es immer wieder paradox das nichtsbringer mitbestimmen dürfen.

die sollen froh sein das wir sie nicht verhungern lassen.

und die idee mit den kindern kann nur aus einem kranken hirn entsprungen sein.
Wer zählt denn für Dich zu den Steuerzahlern bzw. welche Steuern meinst Du konkret?

henriof9
09.07.2008, 17:30
Na Super !

Wozu gibt es dann die FSK, USK und die BPjM ?

Filme, PC- und Konsolenspiele sowie die Medien werden mit einer Altersbeschränkung versehen, aber wählen sollen Kinder dürfen.

Fällt denn unseren Politikern, in ihrer Not, nichts anderes mehr ein ?

henriof9
09.07.2008, 17:33
Im übrigen, nur mal so zum Nachdenken: Wer füllt eigentlich in den ganzen Alten-, Pflege- oder Sozialheimen die Briefwahl-Zettel aus. Macht das der Bewohner selber oder machen das die Betreuer? Und wie werden die Bewohner auf die kommende Wahl vorbereitet? Durch eigene Meinungsbildung oder durch den Betreuer? ;)

und die Weisenkinder in den Heimen ?

henriof9
09.07.2008, 17:33
Im übrigen, nur mal so zum Nachdenken: Wer füllt eigentlich in den ganzen Alten-, Pflege- oder Sozialheimen die Briefwahl-Zettel aus. Macht das der Bewohner selber oder machen das die Betreuer? Und wie werden die Bewohner auf die kommende Wahl vorbereitet? Durch eigene Meinungsbildung oder durch den Betreuer? ;)

und die Waisenkinder in den Heimen ?

Frank3
09.07.2008, 17:37
und die Waisenkinder in den Heimen ?

werden welchen GLAUBEN annehmen ?

Ich weiss nicht ob uns kranke verarschen wollen oder nur beschäftigen ?
Sollen Kinder doch erstmal das vom Grundgesetz zugesprochene Wahlrecht ( welches sie schon haben ) der freien Wahl der GLAUBENSRICHTUNG nutzen und beweisen das sie es können und dann sprechen wir von Wahlrecht wenn sie soweit sind , die Kinder.

McDuff
10.07.2008, 05:48
Rat mal warum dsa eingeführt werden soll, damit die Deutschen Wähler weiter benachteiligt werden, denn die Musels und co. haben einfach mehr Kinder.

Gruß Preuße

Immer wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, dann sollte man Richtung Berlin schauen....

hardStyler
10.07.2008, 09:16
In meiner Zeitung steht heute, dass dies ein Quatsch sei.

Also muss doch irgendetwas Gutes an dem Wahlrecht dran sein. ;)

cajadeahorros
10.07.2008, 09:21
In meiner Zeitung steht heute, dass dies ein Quatsch sei.

Also muss doch irgendetwas Gutes an dem Wahlrecht dran sein. ;)

Natürlich: Wer nichts besseres zu tun hat als die nordische Rasse durch mutterkreuzverdächtige Kinderscharen zu mehren wird mit Wahlrecht belohnt. Das ist billiger als das Kindergeld oder "Elterngeld" genannte Deckprämie. Kommt Zeit, kommt Kinderwahlrecht.