PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bundeswehr und der Reichstag



Deutschmann
09.07.2008, 06:57
Die Bundeswehr darf das Gelöbnis ihrer Rekruten nicht vor dem Reichstag abhalten. Der Veranstaltungsort entspricht nicht der Würde des Ortes, so das Bezirksamt.

Ich persönlich frage mich: Gibt es ein besseren Ort als den Reichstag für ein Gelöbnis?

Dazu ein super Kommentar in der Welt.

http://www.welt.de/welt_print/article2193091/Politische_Notdurft.html

Don
09.07.2008, 07:43
Ich bin der Ansicht, ganz Berlin erfüllt nicht den Anspruch der Würde an eine Haupstadt. Nicht mal an eine Stadt. Man sollte es mit Fließestrich zugießen.

Kronauer
09.07.2008, 08:16
Gehört Berlin überhaupt zur brD? Kenshin, übernehmen Sie!

Schwarzer Rabe
09.07.2008, 08:20
Berlin muß erstmal von Ungeziefer gesäubert werden - danach hat es nur noch die Hälfte an Einwohnern!

McDuff
09.07.2008, 08:22
Wenn ein Rekrutengelöbnis nicht würdevoll ist, was ist es dann? Aber es ist halt Berlin, was soll man da schon erwarten..

Kronauer
09.07.2008, 08:48
.....wo prunkvoll eine Schwulenfahne am Polizeipräsidium gehisst wird, aber gleichzeitig den Beamten mit Kapp´und Kittel das befestigen einer brD-Fanfahne am Dienstfahrzeug untersagt wird!!! Bürlün ist ein asozialer Schmelztiegel und unwürdig noch BERLIN genannt zu werden.

Ebbelwoi
09.07.2008, 14:55
Als Hauptstadt schon lange nicht mehr tragbar. Die Würde dieses Ortes kann man nicht mehr beschmutzen, da diese sich schon lange verabschiedet hat.

Pescatore
09.07.2008, 14:58
Da der Bundestag mit dem Willen des Deutschen Volkes in etwa so viel zu tun hat wie die Einsätze der Bundeswehr mit den Interessen des Deutschen Staats wäre eine Vereidigung zwischen Kanzleramt und Reichstag vollkommen logisch.

Gladius Germaniae
09.07.2008, 15:04
Ich halte ein Gelöbnis erst dann für Sinnvoll wenn wir erstmal eine anständige und richtige Regierung haben, aonsonsten wäre das alles nur Affentheater.

ulrich-paul
09.07.2008, 15:14
Wenn ein Rekrutengelöbnis nicht würdevoll ist, was ist es dann? Aber es ist halt Berlin, was soll man da schon erwarten..

Eben - Berlin hat eine solche Ehre gar nicht verdient; soll es weiterhin Fans aller Art beherbergen, die dann in die Parks pinkeln - passt besser!

Manfred_g
09.07.2008, 15:15
Nichts besudelt die Würde des Reichstagsgebäudes mehr, als ein Teil der Typen, die ihn tagtäglich als Aufenthaltsort mißbrauchen. (Das Wort "Arbeitsplatz" bringe ich in dem Zusammenhang nicht über die Lippen)

henriof9
09.07.2008, 18:52
Die Bundeswehr darf das Gelöbnis ihrer Rekruten nicht vor dem Reichstag abhalten. Der Veranstaltungsort entspricht nicht der Würde des Ortes, so das Bezirksamt.

Ich persönlich frage mich: Gibt es ein besseren Ort als den Reichstag für ein Gelöbnis?

Was ist auch von einem SPD- Bezirk anderes zu erwarten ?

Da fällt mir nichts mehr zu ein, außer das ich mich langsam schäme Ur- Berliner zu sein.

Ich persönlich frage mich : wenn sie sich anscheinend unsere Bundeswehr schämen oder sie ablehnen, warum haben wir dann noch eine Bundeswehr?

Gestorben werden darf für Deutschland, aber das Gelöbnis für Deutschland soll, wenn möglich, im stillen, dunklen Kämmerlein stattfinden.

Deutschmann
09.07.2008, 19:01
Was ist auch von einem SPD- Bezirk anderes zu erwarten ?

Da fällt mir nichts mehr zu ein, außer das ich mich langsam schäme Ur- Berliner zu sein.

Ich persönlich frage mich : wenn sie sich anscheinend unsere Bundeswehr schämen oder sie ablehnen, warum haben wir dann noch eine Bundeswehr?

Gestorben werden darf für Deutschland, aber das Gelöbnis für Deutschland soll, wenn möglich, im stillen, dunklen Kämmerlein stattfinden.

Das ist die "Soldaten-sind-Mörder"-Generation.
Wenn die SPREE mal über die Ufer läuft bin ich gespannt ob dieser Ort immer noch nicht der Würde entspricht. X(

Bruddler
09.07.2008, 19:05
Ich bin geneigt, mich für Berlin zu schämen ! :(

Bruddler
09.07.2008, 19:07
Was ist auch von einem SPD- Bezirk anderes zu erwarten ?

Da fällt mir nichts mehr zu ein, außer das ich mich langsam schäme Ur- Berliner zu sein.

Ich persönlich frage mich : wenn sie sich anscheinend unsere Bundeswehr schämen oder sie ablehnen, warum haben wir dann noch eine Bundeswehr?

Gestorben werden darf für Deutschland, aber das Gelöbnis für Deutschland soll, wenn möglich, im stillen, dunklen Kämmerlein stattfinden.

Weil wir diese Bundeswehr in nicht allzu ferner Zeit für "innere Angelegenheiten" noch dringend brauchen werden !

Deutschmann
09.07.2008, 19:08
Ja, und hätte die Rosettenparade ihre Abschlusskundgebung dort abhalten wollen, wäre das selbstverständlich "ein Zeichen". :))

Meiner Meinung nach gibts doch nichts symbolträchtigeres als das Gelöbnis unserer Bundeswehr vor dem Reichstag in einem Wiedervereinigten Deutschland.

henriof9
09.07.2008, 19:13
Weil wir diese Bundeswehr in nicht allzu ferner Zeit für "innere Angelegenheiten" noch dringend brauchen werden !

Mal nicht den Teufel an die Wand !!! :hihi:

latrop
09.07.2008, 19:22
Mal nicht den Teufel an die Wand !!! :hihi:

Die Teufel laufen doch schon durch Bürlün.

Vril
09.07.2008, 19:38
Ich finde man sollte das Bundeswehrgelöbnis in Berlin-Kreuzberg bzw. Berlin-Neukölln stattfinden lassen am besten vor einer Moschee an einem Freitag ! :]

zb. Fatih Moschee Berlin-Kreuzberg Pfuelstr. 5

oder Abdülmecid Moschee Berlin-Kreuzberg Mittenwalder Str. 6 usw.

siehe Liste: http://www.igdmb.de/moschee/moschee.php

Und dort sollte man das Gelöbnis dann mit einer großen Truppenparade abschliessen das durch die Straßen der Türkenviertel marschiert.

Ein gefechtsmässig ausgerüstetes Panzerbataillons sollte natürlich auch dabei sein , alleine schon der Lärm denn die Panzer verursachen würden wäre mehr als beeindruckend ! :cool2:

http://s7.directupload.net/images/080709/xt6khknn.jpg (http://www.directupload.net)

Atheist
09.07.2008, 23:08
Die Bundeswehr darf das Gelöbnis ihrer Rekruten nicht vor dem Reichstag abhalten. Der Veranstaltungsort entspricht nicht der Würde des Ortes, so das Bezirksamt.

Ich persönlich frage mich: Gibt es ein besseren Ort als den Reichstag für ein Gelöbnis?

Dazu ein super Kommentar in der Welt.

http://www.welt.de/welt_print/article2193091/Politische_Notdurft.html

wahrscheinlich müssen Wowis Schwuchteln da tanzen mit Regenbogenfahne, da darf die Bundeswehr halt nich ihre Veranstaltung abhalten

jajaja Berlin is schon ein Irrenhaus...
auf erbährmlichem Niveau

Atheist
09.07.2008, 23:09
Was ist auch von einem SPD- Bezirk anderes zu erwarten ?

Da fällt mir nichts mehr zu ein, außer das ich mich langsam schäme Ur- Berliner zu sein.

Ich persönlich frage mich : wenn sie sich anscheinend unsere Bundeswehr schämen oder sie ablehnen, warum haben wir dann noch eine Bundeswehr?

Gestorben werden darf für Deutschland, aber das Gelöbnis für Deutschland soll, wenn möglich, im stillen, dunklen Kämmerlein stattfinden.

flsch, für Deutschland soll keiner sterben, eher soll bei diesen rot-roten Multikultischwuchteln und ihrem Häuptling Powereit Deutschland sterben

FranzKonz
09.07.2008, 23:14
Ich bin der Ansicht, ganz Berlin erfüllt nicht den Anspruch der Würde an eine Haupstadt. Nicht mal an eine Stadt. Man sollte es mit Fließestrich zugießen.

Das wird ein teurer Spaß. :smoke:

ulrich-paul
09.07.2008, 23:26
Ich finde man sollte das Bundeswehrgelöbnis in Berlin-Kreuzberg bzw. Berlin-Neukölln stattfinden lassen am besten vor einer Moschee an einem Freitag ! :]

zb. Fatih Moschee Berlin-Kreuzberg Pfuelstr. 5

oder Abdülmecid Moschee Berlin-Kreuzberg Mittenwalder Str. 6 usw.

siehe Liste: http://www.igdmb.de/moschee/moschee.php

Und dort sollte man das Gelöbnis dann mit einer großen Truppenparade abschliessen das durch die Straßen der Türkenviertel marschiert.

Ein gefechtsmässig ausgerüstetes Panzerbataillons sollte natürlich auch dabei sein , alleine schon der Lärm denn die Panzer verursachen würden wäre mehr als beeindruckend ! :cool2:
Tolle Idee! - Und weißt du auch wer da am lautesten Beifall klatschen würde?
Die Türken natürlich, denn sie haben ein ungestörtes Verhältnis zum Militär und würden glauben, es seine ihre eigenen Panzer, die da durch "ihre" Straßen rollen.:D

Phantasie, Nachtträume zu später Stunde: Die Panzerbrigade fährt vor dem Reichstag auf, Schönbohm besinnt sich seiner guten militärischen Kenntnisse und dessen was er einst in seinem Buch geschrieben hat, dass er nämlich Patriot ist und sorgt für Verhältnisse, wie sie seeehr, sehr viele Deutsche herbeisehnen.
Naja - morgen ist ein neuer Tag <resigniert die Schultern zuckend<

Atheist
09.07.2008, 23:33
Tolle Idee! - Und weißt du auch wer da am lautesten Beifall klatschen würde?
Die Türken natürlich, denn sie haben ein ungestörtes Verhältnis zum Militär und würden glauben, es seine ihre eigenen Panzer, die da durch "ihre" Straßen rollen.:D

Phantasie, Nachtträume zu später Stunde: Die Panzerbrigade fährt vor dem Reichstag auf, Schönbohm besinnt sich seiner guten militärischen Kenntnisse und dessen was er einst in seinem Buch geschrieben hat, dass er nämlich Patriot ist und sorgt für Verhältnisse, wie sie seeehr, sehr viele Deutsche herbeisehnen.
Naja - morgen ist ein neuer Tag <resigniert die Schultern zuckend<

das Militär hat in Deutschland viel zu wenig Gewicht, ein bisschen mehr Militarismus und weniger Multikultischwuchtelei und Gutmenschentum würden diesem Land gut tun

ulrich-paul
10.07.2008, 00:01
das Militär hat in Deutschland viel zu wenig Gewicht, ein bisschen mehr Militarismus und weniger Multikultischwuchtelei und Gutmenschentum würden diesem Land gut tun
Dem stimme ich aus allertiefstem Herzen zu!
Guter militärischer Geist hieß immer:
Tradition heißt, an der Spitze des Fortschritts zu marschieren!
Das muss man verstehen: Militär im klassischen Sinne bedeutet ja immer, sich mit dem potenziell gefährlichsten Gegner messen zu müssen und ihn natürlich zu schlagen.
Daher ist Militär stets angewiesen auf die beste Technik, welche verfügbar ist - und auf die klügsten Köpfe in allen Rängen.
Letzteres ist für alle Streitkräfte schwer in modernen Industrienationen, da Militär mit der Wirtschaft konkurrieren muss.
Daher plädiere ich für die Wehrpflicht, die hält wenigstens ansatzweise das Niveau und bildet das Reservoir für Langdienende - soweit zur Armee intern.
Diese aber muss verankert sein im Volke.
Die BW hat das nie richtig geschafft, trotz fast makellosen Verhaltens - vielleicht spielen da auch äußere Faktoren eine Rolle wie etwa ihr Erscheinungsbild oder schlicht die Bezeichnung "Bundeswehr".
Den Gutmanschenscheiß und Multikulti könntest du in diesem Zusammenhang vergessen, wenn er nicht dem Zeitgeist entspräche.
Lohnt es sich zu dienen oder gar tapfer zu sein?
Entbehrungen eines harten Dienstes auf sich zu nehmen?
Wozu?
Vaterland, Landesverteidigung - alles inzwischen abstrakt gewordene Begriffe bei der jungen Generation und dazu die Fragen der Eltern: "Was hast du davon?"

Ich könnte da noch viel äußern, aber auch so schon ist mein Beitrag viel zu lang, um gelesen zu werden - bitte um Nachsicht!

Haspelbein
10.07.2008, 00:06
[...]
Phantasie, Nachtträume zu später Stunde: Die Panzerbrigade fährt vor dem Reichstag auf, Schönbohm besinnt sich seiner guten militärischen Kenntnisse und dessen was er einst in seinem Buch geschrieben hat, dass er nämlich Patriot ist und sorgt für Verhältnisse, wie sie seeehr, sehr viele Deutsche herbeisehnen.
[...]

Ich muss mich hier mal outen: Ich habe damals unter Schoenbohm im Stab der 3. Panzerdivision gedient. :D

FranzKonz
10.07.2008, 00:17
Phantasie, Nachtträume zu später Stunde: Die Panzerbrigade fährt vor dem Reichstag auf, Schönbohm besinnt sich seiner guten militärischen Kenntnisse und dessen was er einst in seinem Buch geschrieben hat, dass er nämlich Patriot ist und sorgt für Verhältnisse, wie sie seeehr, sehr viele Deutsche herbeisehnen.
Naja - morgen ist ein neuer Tag <resigniert die Schultern zuckend<

Phantasie, Nachtträume zu später Stunde:

Opas alte Büchse aus Vaterns Gewehrschrank holen und ein paar hosenpupsenden Pickelhitlers den Scheitel nachziehen. germane

ulrich-paul
10.07.2008, 00:30
Ich muss mich hier mal outen: Ich habe damals unter Schoenbohm im Stab der 3. Panzerdivision gedient. :D
Ich kenne Schoenbohm noch als Oberst, der Mann hat uns damals alle sehr beeindruckt.
Ich selbst war damals Hauptmann und ich freute mich riesig, als er viel später nach dem Mauerfall die NVA abwickelte und habe auch sein Buch: "Zwei Armeen und ein Vaterland" mit heißen Ohren gelesen.
Kurzum: Auf Schöhnbohm als Offz lasse ich nichts kommen, über seine Politik mag man gerne streiten, da kann ich nicht mitreden.

ulrich-paul
10.07.2008, 00:33
Phantasie, Nachtträume zu später Stunde:

Opas alte Büchse aus Vaterns Gewehrschrank holen und ein paar hosenpupsenden Pickelhitlers den Scheitel nachziehen. germane

Solltest du mir besser morgen erklären, was du da meinst - im Moment verstehe ich deinen Beitrag leider gar nicht.?(

Haspelbein
10.07.2008, 00:58
Ich kenne Schoenbohm noch als Oberst, der Mann hat uns damals alle sehr beeindruckt.[...]

Dann bist du noch ein wenig aelter als ich...:D

ulrich-paul
10.07.2008, 18:30
Dann bist du noch ein wenig aelter als ich...:D

Jaja - reif werden und rein bleiben!
Bin leider schon 58!:(

henriof9
10.07.2008, 18:40
kam gerade in der Berliner Abendschau,

Vier ehem. Verteidigungsminister plädieren für ein Gelöbnis vor dem Reichstag, ich auch !

Das haben die deutschen Soldaten verdient !

malnachdenken
10.07.2008, 18:45
Die Bundeswehr darf das Gelöbnis ihrer Rekruten nicht vor dem Reichstag abhalten. Der Veranstaltungsort entspricht nicht der Würde des Ortes, so das Bezirksamt.

Ich persönlich frage mich: Gibt es ein besseren Ort als den Reichstag für ein Gelöbnis?

Dazu ein super Kommentar in der Welt.

http://www.welt.de/welt_print/article2193091/Politische_Notdurft.html

Entweder will das Wowereit aus Prinzip nicht, oder er will dem Ziel näher kommen mehr Pflichten für hauptstädtische Aufgaben dem Bund zu überlassen.

Deutschmann
10.07.2008, 19:04
Entweder will das Wowereit aus Prinzip nicht, oder er will dem Ziel näher kommen mehr Pflichten für hauptstädtische Aufgaben dem Bund zu überlassen.

Hmm.... bei so einer Regierung, und vor allem mit solch einer Begründung wundert mich das am Reichstag überhaupt noch die Deutsche Fahne hängt - und das gleich 4 oder 5 mal. :shock:

malnachdenken
10.07.2008, 19:05
Hmm.... bei so einer Regierung, und vor allem mit solch einer Begründung wundert mich das am Reichstag überhaupt noch die Deutsche Fahne hängt - und das gleich 4 oder 5 mal. :shock:

Das hat jetzt genau was mit meinem Beitrag zu tun?

btw war die Merkel damals nach einer USA-Reise schwer begeistert von dem Fahnenmeer drüben, daß sie das auch in Deutschland mehr durchsetzen wollte.

Deutschmann
10.07.2008, 19:13
Das hat jetzt genau was mit meinem Beitrag zu tun?

btw war die Merkel damals nach einer USA-Reise schwer begeistert von dem Fahnenmeer drüben, daß sie das auch in Deutschland mehr durchsetzen wollte.

Oh, das war nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen. Ich meinte damit eher, dass wir Leute in der Regierung haben die zu ihrem Land eine weniger ausgeprägte Beziehung haben.

Da gibts doch Leute die haben sich das "deutscher" aus ihrem Briefkopf streichen lassen oder singen bei offiziellen Anlässen die Nationalhymne nicht mit usw.
Da darf man von solchen Vögeln nicht erwarten dass sie es gut finden wenn die BW vor dem Reichstag steht.

malnachdenken
10.07.2008, 19:21
Da gibts doch Leute die haben sich das "deutscher" aus ihrem Briefkopf streichen lassen

Kannst Du das bitte näher erläutern?



Da darf man von solchen Vögeln nicht erwarten dass sie es gut finden wenn die BW vor dem Reichstag steht.

Ich bin immer noch der Meinung, daß Wowereit damit eher einige Aufgaben in Berlin an den Bund abgeben will. Stichwort Hauptstadtklausel.

Deutschmann
10.07.2008, 19:26
Kannst Du das bitte näher erläutern?

Ja, irgendwo hier im Forum habe ich gelesen dass z.B. Trittin in seinem Briefbogen den Begriff "deutschen" aus "Mitglied des deutschen Bundestag" hat streichen lassen. Und scheinbar war er nicht der einzige.

Ich bin immer noch der Meinung, daß Wowereit damit eher einige Aufgaben in Berlin an den Bund abgeben will. Stichwort Hauptstadtklausel.

Dazu kann ich leider nichts sagen weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe.

malnachdenken
10.07.2008, 19:31
Ja, irgendwo hier im Forum habe ich gelesen dass z.B. Trittin in seinem Briefbogen den Begriff "deutschen" aus "Mitglied des deutschen Bundestag" hat streichen lassen. Und scheinbar war er nicht der einzige.


http://www.focus.de/magazin/tagebuch/tagebuch-trittins-briefkopf-ist-ein-indiz_aid_187948.html

Der scheint sie auch nicht mehr alle zu haben.


Dazu kann ich leider nichts sagen weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe.

Es gab vor einigen Monaten die Diskussion um die Hauptstadtklausel, die Wowereit im Grundgesetz haben wollte (Im Zuge der Föderalismusreform glaub ich), u.A. um einige Aufgaben, und damit Ausgaben, an den Bund zu übertragen (Dinge, wie Sicherheit für Staatsbesucher etc.). Der Bund wollte dies wohl nicht so, wie er und somit sind solche kleinen Dinge, wie Gelöbnis vor dem Reichstag, natürlich eine prima Zielscheibe, um sich dafür zu rächen.

Deutschmann
10.07.2008, 19:35
http://www.focus.de/magazin/tagebuch/tagebuch-trittins-briefkopf-ist-ein-indiz_aid_187948.html

Der scheint sie auch nicht mehr alle zu haben.



Es gab vor einigen Monaten die Diskussion um die Hauptstadtklausel, die Wowereit im Grundgesetz haben wollte (Im Zuge der Föderalismusreform glaub ich), u.A. um einige Aufgaben, und damit Ausgaben, an den Bund zu übertragen (Dinge, wie Sicherheit für Staatsbesucher etc.). Der Bund wollte dies wohl nicht so, wie er und somit sind solche kleinen Dinge, wie Gelöbnis vor dem Reichstag, natürlich eine prima Zielscheibe, um sich dafür zu rächen.

Stimmt. Ich hatte das am Rande mal mitbekommen. Allerdings dachte ich bis dato dass Berlin sowieso schon einen besonderen Status hat.

Aber mit deiner Begründung könntest du natürlich Recht haben.

henriof9
10.07.2008, 20:18
Es gab vor einigen Monaten die Diskussion um die Hauptstadtklausel, die Wowereit im Grundgesetz haben wollte (Im Zuge der Föderalismusreform glaub ich), u.A. um einige Aufgaben, und damit Ausgaben, an den Bund zu übertragen (Dinge, wie Sicherheit für Staatsbesucher etc.). Der Bund wollte dies wohl nicht so, wie er und somit sind solche kleinen Dinge, wie Gelöbnis vor dem Reichstag, natürlich eine prima Zielscheibe, um sich dafür zu rächen.

Daran sieht man mal wieder, wessen Geistes Kind er ist.
Der Mann ist unberechenbar, fast jede Woche soll er wohl im Berlin Abgeordnetenhaus rumbrüllen, benimmt sich wie ne Primadonna.
Fehlt nur noch, daß er sich hinschmeißt und trampelt.
Aber sofern eine Kamera in der Nähe ist- keep smiling !
Und die Lafontaine- Brigade macht bei dem ganzen Affentheater mit.

Vielleicht hätte der Bund im ein Dauerpräsent bei Moët & Chandon einrichten sollen ?! :rolleyes:

henriof9
11.07.2008, 10:20
Kam gerade bei N24 :

Das Gelöbnis unserer deutschen Soldaten darf nun doch vor dem Berliner Reichstag stattfinden.

Margrit
11.07.2008, 21:25
die ganze Schande daran ist eigentlich die, dass der Verteidigungsminister die Sache schon sehr lange wußte und den Bescheid des Grünflächenamters widerspruchslos hingenommen hat.
Dass ein paar popelige Beamte offenbar mehr zu sagen haben, als eine Regierung.

Diese gesamte Aufteilung in Berlin versteht kein Mensch.
Im Reichstag sitzt die Regierung und ich meine, die Regierung hat zu bestimmen, wer vor ihrem Haus steht, tagt oder sonstwas.

Der größte Skandal für mich aber ist, dass von der Regierung zu dieser Sache nicht ein einziges Wort kam.
Haben wir einen Regierungschef/in oder haben wir keinen?

Eine noch größere Blamage für eine Regierung gibt es ja kaum.
Aber auch das ist typisch. Merkel reist durch Welt aber innenpolitisch ist sie schlicht nicht vorhanden.

Ein paar spinnerte Beamte bestimmen offenbar was in Berlin zu passieren hat oder nicht.

Ich glaube nicht, dass es so etwas überhaupt in einem anderen Land gibt.

Dieser Vert.-Minister ist ohnehin eine Schande und Zumutung für die Soldaten, die hätten wirklich was besseres verdient

Margrit
11.07.2008, 21:29
Daran sieht man mal wieder, wessen Geistes Kind er ist.
Der Mann ist unberechenbar, fast jede Woche soll er wohl im Berlin Abgeordnetenhaus rumbrüllen, benimmt sich wie ne Primadonna.
Fehlt nur noch, daß er sich hinschmeißt und trampelt.
Aber sofern eine Kamera in der Nähe ist- keep smiling !
Und die Lafontaine- Brigade macht bei dem ganzen Affentheater mit.

Vielleicht hätte der Bund im ein Dauerpräsent bei Moët & Chandon einrichten sollen ?! :rolleyes:


Hauptsache ist, er hat nun ein Straße nach dem 68iger Aufwiegler Rudi Dutschke benannt.
"Berlin ist arm aber sexy" so sagte er doch mal.
Meine Güte und diesen ekligen Typen wählen die Berliner auch noch

Es dürfte so zwei oder drei Jahre her sein, da war der Wowereit mal in so einer Ratesendung.
Die Frage war "Wann begann der 2. WK"
Wowereit wußte das nicht.
Anschließend sagte er noch "naja, das muß man ja auch nicht unbedingt wissen"
Noch Fragen?