PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder:Antideutscher Rassismus durch Deutsche



Van der Graf Generator
08.07.2008, 18:23
Abseits der Medienhysterie, die anlässlich der EM in vorrauseilendem Gehorsam eine Verbrüderung zwischen Deutschen und Muslimen auszurufen schien - die es nie gab! - lasst und auf den Boden der Tatsachen zurückgehen. Und -ist das überraschend? - zunächs einmal das, wie sich die "Deutschen" gegenüber sich selber verhalten:
Zitat:

Der Leserbrief im letzten MNB! Ach, wenn eine Deutsche in einem deutschen Verein ihre Nationalhymne vor dem Spiel mit singt wie beim Halbfinalspiel, dann bekommt sie fürs Finalspiel Hausverbot? Hatten wir das nicht schon mal: „Hier sind Juden nicht erwünscht!“ Oder in Südafrika zu unseliger Apartheidszeit: „Whites only!“? Da der zusammen e.V.-Führungskader nur aus Deutschen besteht, denn auch die dazugehörende Iranerin hat den deutschen Pass, ist das besonders pikant: Das turnusmäßuge Sonntagsplenum der Zusammen-e-V-Mitglieder beschloss, dass sich die „fürchterlichen Ereignisse“ des Halbfinales keinesfalls beim Finale wiederholen sollten: Die paar Deutschenhasser des Führungskaders überzeugten die Restlichen, keine Schwarz-Rot-Gold-Schminke, keine Schwarz-Rot-Gold-Fanartikel von Halsgirlande bis Fahne. Als die deutsche Nationalhymne obligatorisch gespielt wurde, stattdessen von der alternden Punkband „Tote Hosen“ der Song mit dem für die Deutschenhasser wohlfeilen Refrain „Es gibt 1000 gute Gründe, auf dieses Land stolz zu sein: Warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein?“ Und siehe da, beim guten Deutschen funktioniert nach Faschismus und Kommunistendiktatur der Gehorsam immer noch – oder schon wieder? Wenn auch die Stimmung als gedrückt geschildert wurde.

Wer sein Vaterland hasst, so die Sozialpsychologie, hasst seine Herkunft, auch seinen Vater, seine Mutter, hat final ein gestörtes Selbstbild. Und wie will so ein armer Tropf, der sich selbst nicht kennt oder sich akzeptiert, so wie er ist, im Verständnis anderen Kulturen gerecht werden? Ja, und statt auf die Seelenklempnercouch zu gehen, üben sie Macht über andere aus: Ich sage Dir, was Du zu tun und zu lassen hast, ansonsten wirst Du ausgeschlossen aus unserer Gemeinschaft der deutschfreien EM-Gucker. Ja, was maßen sich diese Wirrköpfe an? Nach der Nazikatastrophe resümierte der Kommunist Bert Brecht Anfang der 50er Jahre: „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“ Heute wieder wahr… Genau so wie Rosa Luxemburgs „Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden“, eine treffliche Beschreibung gelebter Toleranz.




Antideutscher Rassismus durch Deutsche
http://www.arg-roedelheim.de/modules/news/article.php?storyid=288&location_id=36&topicid=2

Und so etwas führt gerade wegs dazu:
Zitat:
Nicht überall ist man willkommen!


Am Mittwoch zum Spiel Deutschland gegen Türkei beschlossen mein Mann und ich dieses Spiel bei „Zusammen e.V.“ anzusehen. Da ich dort auch schon des öfteren gespendet habe und viele Freunde von uns dort sind. Neben mir saß eine Türkin, die auch sehr nett war und ihre Nationalhymne mit voller Inbrunst sang. Natürlich sangen wir bei unserer genauso sittlich und ohne irgendwelche rassistischen Gedanken mit. Wir verstanden uns alle prime und gingen frohen Mutes nach Hause. So beschlossen wir, dass wir zum Endspiel an diesem Abend auch wieder dort hingehen. Am Sonntag gegen 19 Uhr erschienen wir im Raum der „Zusammen e.V.“ und dort tagte ein Gremium. Es kam ein Herr, den wir auch gut kannten und dem es auch sichtlich peinlich war uns zu sagen, wir sollten Abstand nehmen hier Fernsehen zu wollen, da es nicht gewünscht wird, die deutsche Nationalhymne zu singen. Ich war schockiert. Diese Organisation lebt von unseren Spenden und Steuergeldern und maß sich an, Recht über unser Gedankengut zu betreiben. Außerdem hat drei Tage vorher eine persische Mitarbeiterin des Vereins die Deutsch Fahne zerschnitten. Dieser Frau hat man den Zutritt gewährt. Wo kommen wir denn hin, wenn wir schon wieder anfangen uns zu schämen, nur weil wir unsere deutsche Hymne bei einem Fußballspiel singen.

http://www.arg-roedelheim.de/

Man hat nicht den Eindruck, das es in dem Lande hier noch viel gibt, was sich lohnt, zu verteidigen.
Welch Wunder , dass nicht selten Ausländer die Deutschen für Laffen halten- und das noch zu recht.
Wenn man sich selber am liebsten im Staub wälzt - dann wird es auch niemals eine ernstgemeinte Solidarsierung zwischen Ausländern und Deutschen geben können.

Prinz Eugen
09.07.2008, 06:45
Man hat nicht den Eindruck, das es in dem Lande hier noch viel gibt, was sich lohnt, zu verteidigen.
Welch Wunder , dass nicht selten Ausländer die Deutschen für Laffen halten- und das noch zu recht.
Wenn man sich selber am liebsten im Staub wälzt - dann wird es auch niemals eine ernstgemeinte Solidarsierung zwischen Ausländern und Deutschen geben können.

Da gibt es ein Sprichwort:

"Wer sich nicht selbst liebt, kann keine anderen lieben". Diese Menschen sind geistig so verwirrt, daß sie lieber alles zerstören, als es zu lieben und achten.

Da gehört Frau Roth, Herr Ströbele usw. auch dazu ... verwirrte Menschen ..... :(

lupus_maximus
09.07.2008, 06:54
Da gibt es ein Sprichwort:

"Wer sich nicht selbst liebt, kann keine anderen lieben". Diese Menschen sind geistig so verwirrt, daß sie lieber alles zerstören, als es zu lieben und achten.

Da gehört Frau Roth, Herr Ströbele usw. auch dazu ... verwirrte Menschen ..... :(

Also, ich wüßte keinen Grund warum wir die Ersatzdeutschen lieben sollen.
Nach meiner Ansicht haßt uns die ganze Welt, warum weiß ich allerdings nicht. Unser Geld nehmen sie aber ohne Bedenken. Wir sollten anfangen mit gleicher Münze zurückzuschlagen.

Bärwolf
09.07.2008, 06:56
Wenn man sich selber am liebsten im Staub wälzt - dann wird es auch niemals eine ernstgemeinte Solidarsierung zwischen Ausländern und Deutschen geben können.

Das Problem ist, dass es niemanden mehr gibt in diesem Lande, der die Staubwälzer noch tiefer in den Staub tritt, s. d. sie darin ersticken.

Kumusta
09.07.2008, 07:14
Also, ich wüßte keinen Grund warum wir die Ersatzdeutschen lieben sollen.

Ich auch nicht.


Nach meiner Ansicht haßt uns die ganze Welt, warum weiß ich allerdings nicht. Unser Geld nehmen sie aber ohne Bedenken.

Das stimmt aber nicht. Gehe mal nach Südostasien. Neben den Amerikanern sind die Deutschen die Allergrößten und Geld aus Deutschland fließt hier so gut wie gar nicht.

Tratschtante
09.07.2008, 18:30
Versteh ich da was falsch? Da geht es doch um Rassismus von Türken gegen Deutsche. So hab ich jedenfalls den Bericht verstanden. Und das ist doch wirklich nichts Ungewöhnliches.

Margrit
09.07.2008, 21:19
Also, ich wüßte keinen Grund warum wir die Ersatzdeutschen lieben sollen.
Nach meiner Ansicht haßt uns die ganze Welt, warum weiß ich allerdings nicht. Unser Geld nehmen sie aber ohne Bedenken. Wir sollten anfangen mit gleicher Münze zurückzuschlagen.


Du hast einen riesigen Denkfehler. Die Welt haßt uns nicht, sie lacht aber über uns und zwar kräftig.
Für die Welt sind wir nur noch die völlig bekloppten Deutschen, die gar nicht merken, dass sie nur noch ausgenommen werden.
Uns fehlt jede Identität und ein bißchen Nationalstolz. Die Welt weiß das und nutzt das aus und lacht sich scheckig.
Was glaubst Du wohl, wenn wir unseren Kulturbereicherern mal sagen würden:"Entweder Du kannst in einem halben Jahr so gut Deutsch, dass Du Dich ganz gut verständigen kannst, Du schickst Deine Kinder ordentlich in die Schule, Du erkennst alle Regeln unseres Landes an, fügst Dich hierein oder Du packst die Koffer und verschwindest"
Was glaust Du wohl, wie schnell hier Ruhe im Karton wäre.

Verrari
09.07.2008, 21:25
Du hast einen riesigen Denkfehler. Die Welt haßt uns nicht, sie lacht aber über uns und zwar kräftig.
Für die Welt sind wir nur noch die völlig bekloppten Deutschen, die gar nicht merken, dass sie nur noch ausgenommen werden.
Uns fehlt jede Identität und ein bißchen Nationalstolz. Die Welt weiß das und nutzt das aus und lacht sich scheckig.

Hast Du Dich mal darüber mit der ex-Userin "Crystal" unterhalten?
Sie hatte zu diesem Thema fast die gleiche Wortwahl wie Du!!


Was glaubst Du wohl, wenn wir unseren Kulturbereicherern mal sagen würden:"Entweder Du kannst in einem halben Jahr so gut Deutsch, dass Du Dich ganz gut verständigen kannst, Du schickst Deine Kinder ordentlich in die Schule, Du erkennst alle Regeln unseres Landes an, fügst Dich hierein oder Du packst die Koffer und verschwindest"
Was glaust Du wohl, wie schnell hier Ruhe im Karton wäre.

Machen wir aus dem "halben Jahr" ein ganzes Jahr und ich stimme Dir zu 100% zu! Einverstanden? ;)

Margrit
09.07.2008, 21:29
Hast Du Dich mal darüber mit der ex-Userin "Crystal" unterhalten?
Sie hatte zu diesem Thema fast die gleiche Wortwahl wie Du!!



Machen wir aus dem "halben Jahr" ein ganzes Jahr und ich stimme Dir zu 100% zu! Einverstanden? ;)



gut, einverstanden.

Wer war Crystal?
ich habe mich nie mit ihr unterhalten, war ja auch ca. 3 Monate nicht im Forum, wie Du gemerkt haben solltest. Hatte privat Grüne, bei mir lief einiges nicht rund.

Zarah
10.07.2008, 07:59
Also, ich wüßte keinen Grund warum wir die Ersatzdeutschen lieben sollen.
Nach meiner Ansicht haßt uns die ganze Welt, warum weiß ich allerdings nicht. Unser Geld nehmen sie aber ohne Bedenken. Wir sollten anfangen mit gleicher Münze zurückzuschlagen.


Das sehe ich genauso!
Was ist schon eine erkaufte Liebe wert?

Deutschland wird nur an Respekt und Ansehen gewinnen, wenn der Geldsack zugeschnürt bleibt!

Werden wir denn nur noch von dümmlich-naiven Personen regiert?

Tratschtante
10.07.2008, 12:43
Das sehe ich genauso!
Was ist schon eine erkaufte Liebe wert?

Deutschland wird nur an Respekt und Ansehen gewinnen, wenn der Geldsack zugeschnürt bleibt!

Werden wir denn nur noch von dümmlich-naiven Personen regiert?

Ja, und wir wollen es anscheinend nicht anders.

lupus_maximus
10.07.2008, 13:51
Das sehe ich genauso!
Was ist schon eine erkaufte Liebe wert?

Deutschland wird nur an Respekt und Ansehen gewinnen, wenn der Geldsack zugeschnürt bleibt!

Werden wir denn nur noch von dümmlich-naiven Personen regiert?
Nein, von Angestellten unserer Sieger, diese Marionetten können garnicht anders!

Menetekel
11.07.2008, 05:07
Das sehe ich genauso!
Was ist schon eine erkaufte Liebe wert?

Deutschland wird nur an Respekt und Ansehen gewinnen, wenn der Geldsack zugeschnürt bleibt!

Werden wir denn nur noch von dümmlich-naiven Personen regiert?
Genau diesen Eindruck gewinnt man, wenn die "Festplatte" keinen Riß aufweist.

Frumpel
11.07.2008, 09:03
Was glaubst Du wohl, wenn wir unseren Kulturbereicherern mal sagen würden:"Entweder Du kannst in einem halben Jahr so gut Deutsch, dass Du Dich ganz gut verständigen kannst, Du schickst Deine Kinder ordentlich in die Schule, Du erkennst alle Regeln unseres Landes an, fügst Dich hierein oder Du packst die Koffer und verschwindest"
Was glaust Du wohl, wie schnell hier Ruhe im Karton wäre.

In einem ersten Schritt würde es sicherlich schon reichen, den Sozialschmarotzern den Geldhahn zu zudrehen. Wer hier nicht arbeitet und der Gesellschaft auf der Tasche liegt, aber mit dem Taxi zum Sozialamt fährt, dem wird die Grundlage dafür entzogen. Wenn dieser Sumpf trockengelegt ist, geht es uns allen besser.

ExAnimo
11.07.2008, 09:53
Das sehe ich genauso!
Was ist schon eine erkaufte Liebe wert?
Deutschland wird nur an Respekt und Ansehen gewinnen, wenn der Geldsack zugeschnürt bleibt!
Werden wir denn nur noch von dümmlich-naiven Personen regiert?

Knete ist ein starkes Argument, das zum Nachdenken bringt. Dumm oder Naiv? Das Problem ist eher, daß wir es mit intelligenten Menschen zu tun haben, die auch noch naiv zugleich sind. Ein Schuß Dummheit hätte uns wahrscheinlich vor manchen Problemen bewahrt. Die denken unser Land kaputt, weil sie im Handeln behindert (in wahrsten Sinne des Wortes) sind.

Bärwolf
11.07.2008, 12:19
An die beiden Vorredner:
ihr vergeßt, das die herrschende deutsche Politkaste kein Interesse daran hat!
Solange die an der Macht sind, wird sich da nichts ändern.