PDA

Vollständige Version anzeigen : Wurde der FARC doch Lösegeld für Geisel-Freilassung bezahlt?



Esreicht!
08.07.2008, 14:38
Hallo


Spekulationen des schweizer Radios
War Aktion "Schach" eine "Maskerade"?

Ingrid Betancourt und 14 weitere Geiseln der FARC-Rebellen sollen einem Bericht des Schweizer Radiosenders RSR zufolge freigekauft worden sein. Unter Berufung auf einen ungenannten Informanten, der aber "seit Jahren zuverlässig" sei, schreibt der Sender auf seiner Internetseite, es seien etwa 20 Millionen Dollar (12,6 Millionen Euro) gezahlt worden...

Bei den drei frei gekommenen Amerikanern habe es sich in Wirklichkeit um FBI-Agenten gehandelt, meldete RSR weiter. Merkwürdig sei auch, dass keine Videoaufnahmen von der Aktion gezeigt worden seien…

http://www.tagesschau.de/ausland/betancourt136.html(04.07.08)


Medien: Lösegeld für Betancourt schon vor fünf Jahren bezahlt08.07.2008 | 13:12 | (DiePresse.com)

Kolumbianische Medien berichten, dass Frankreich schon ein Jahr nach der Entführung vergeblich Lösegeld für Ingrid Betancourt gezahlt hätte. Paris hat Zahlungen bisher immer dementiert.

Frankreich hat kolumbianischen Medienberichten zufolge vor fünf Jahren vergeblich ein Lösegeld in ungenannter Höhe für die Freilassung der früheren Präsidentschaftkandidatin Ingrid Betancourt aus der Gewalt der Farc-Rebellen gezahlt. ..

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/396942/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do

Diesmal soll die USA bezahlt haben, um Uribe glänzen zu lassen...

kd

EinDachs
08.07.2008, 14:50
Betancourt selbst schließt das aus.

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass die FARC nicht Übergabemodalitäten gewählt hätte, bei denen sie das Gesicht wahren hätten können.
Man kann das Geld sicher gut brauchen, aber weltweit wie die letzten Idioten dastehen, wollen die auch nicht.

Springpfuhl
08.07.2008, 14:53
Das Schauspiel der Befreiung war äusserst laienhaft.
Die halb verhungerte Dame mit eingefallen Wangen,
war nur "24" Stunden nach ihrer "Befreiung" ganz schön übergewichtig.

ExAnimo
08.07.2008, 14:57
Die ganze Aktion war eine Theater-Vorstellung, das meine ich. Mehr muß man da nicht sagen. Alles andere kann man sich denken. Hauptsache die Frau ist frei und gesund.