PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama vor dem Brandenburger Tor?



Felidae
08.07.2008, 10:06
http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/587530/Obama-plant-offenbar-Rede-vor-Brandenburger-Tor.html


New York (RPO). Bei seinem geplanten Berlin-Besuch im Juli will Barack Obama offenbar eine Rede vor dem Brandenburger Tor halten. Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber wird Berlin voraussichtlich am 24. Juli besuchen.

Stechlin
08.07.2008, 12:24
http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/587530/Obama-plant-offenbar-Rede-vor-Brandenburger-Tor.html

Ja und nun? Kauf Dir einen Kullerkeks und freue Dich!

cajadeahorros
08.07.2008, 12:26
Ja und nun? Kauf Dir einen Kullerkeks und freue Dich!

Weniger dramatisch könnte man sagen: Er will eine Rede vor der US-Botschaft halten...

borisbaran
08.07.2008, 12:29
http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/587530/Obama-plant-offenbar-Rede-vor-Brandenburger-Tor.html

Ich wünsch' mir solche Sachen:
"Mr. Achmachmirdenjihad, shoot down this bastard:"
http://img297.imageshack.us/img297/8118/mashaalvh5.jpg (http://en.wikipedia.org/wiki/Khaled_Mashaal)
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran)

Biskra
08.07.2008, 13:09
Weniger dramatisch könnte man sagen: Er will eine Rede vor der US-Botschaft halten...

Na, mal sehen wo das Podium stehen wird. Ich glaube kaum, daß wir im Hintergrund die US-Botschaft sehen werden. Bin mal gespannt, was er sich einfallen lässt. "Ich bin ein Berliner" ist ja schon vergeben. Wie wärs mit "Ich bin ein Muslime"? :))

cajadeahorros
08.07.2008, 13:17
Na, mal sehen wo das Podium stehen wird. Ich glaube kaum, daß wir im Hintergrund die US-Botschaft sehen werden. Bin mal gespannt, was er sich einfallen lässt. "Ich bin ein Berliner" ist ja schon vergeben. Wie wärs mit "Ich bin ein Muslime"? :))

Irgendein Präsi war sich doch nicht zu blöde das "Ich bin ein Berliner" zu recyceln. War das Reagan?

Genosse 93
08.07.2008, 13:29
Na, mal sehen wo das Podium stehen wird. Ich glaube kaum, daß wir im Hintergrund die US-Botschaft sehen werden. Bin mal gespannt, was er sich einfallen lässt. "Ich bin ein Berliner" ist ja schon vergeben. Wie wärs mit "Ich bin ein Muslime"? :))

Das hätte J.F.K 1941 in Moskau sagen müssen. :D

Biskra
08.07.2008, 13:38
Irgendein Präsi war sich doch nicht zu blöde das "Ich bin ein Berliner" zu recyceln. War das Reagan?

Nö, der sagte (übrigens anders als Kennedy tatsächlich vor dem Brandenburger Tor, vermutlich aber auf der dann anderen Seite) "Mr. Gorbatchev, tear down this wall."

Nochmal edit:


Standing before the Brandenburg Gate, every man is a German, separated from his fellow men. Every man is a Berliner, forced to look upon a scar.[...]


We welcome change and openness; for we believe that freedom and security go together, that the advance of human liberty can only strengthen the cause of world peace. There is one sign the Soviets can make that would be unmistakable, that would advance dramatically the cause of freedom and peace. General Secretary Gorbachev, if you seek peace, if you seek prosperity for the Soviet Union and eastern Europe, if you seek liberalization, come here to this gate. Mr. Gorbachev, open this gate. Mr. Gorbachev, tear down this wall!
http://www.reaganlibrary.com/reagan/speeches/wall.asp

http://www.youtube.com/watch?v=WjWDrTXMgF8

Nun ja, hast ein bisschen recht. Allerdings sprach er eben in Englisch.

Haspelbein
08.07.2008, 14:31
[...]

Nun ja, hast ein bisschen recht. Allerdings sprach er eben in Englisch.

Obwohl Reagan die Metapher "every man is a Berliner" anders gebrauchte, d.h. er sprach von der Teilung Deutschlands als ein Verbrechen an der Menschheit. Kennedy wollte ausdruecken, dass die USA (und er persoenlich) sich mit Berlin verbunden fuehlen.

Biskra
08.07.2008, 14:53
Obwohl Reagan die Metapher "every man is a Berliner" anders gebrauchte, d.h. er sprach von der Teilung Deutschlands als ein Verbrechen an der Menschheit. Kennedy wollte ausdruecken, dass die USA (und er persoenlich) sich mit Berlin verbunden fuehlen.

Das meine ich ja mit "ein bisschen recht", Reagan hat sich allerdings ordentlich bei Churchill bedient.

Humanismus
08.07.2008, 15:41
Change!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Felidae
08.07.2008, 15:51
Das hätte J.F.K 1941 in Moskau sagen müssen. :D

Hätte Truman nach Kriegsende weise gehandelt, gäbe es heute Moskau nicht mehr.

Biskra
08.07.2008, 15:55
Hätte Truman nach Kriegsende weise gehandelt, gäbe es heute Moskau nicht mehr.

Und der Rest Europas wäre unter Herrschaft der Russen. :rolleyes:

Haspelbein
08.07.2008, 16:55
Change!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht will er ja auch das Brandenburger Tor irgendwie aendern? X(

lobentanz
08.07.2008, 17:17
Nachdem sein Onkel schon Auschwitz befreit hat, will er jetzt Berlin befreien.

Biskra
08.07.2008, 17:30
Nachdem sein Onkel schon Auschwitz befreit hat, will er jetzt Berlin befreien.

Sein Onkel war Zubov Pjotr Nikolajewitsch?

Haspelbein
08.07.2008, 19:16
Sein Onkel war Zubov Pjotr Nikolajewitsch?

Warum nicht? Obama ist dem Durchschnittsrussen aeusserlich schon einmal sehr aehnlich. :D

klartext
08.07.2008, 19:24
Was will der Mann dort ? Er hat kein Amt und spricht für niemand.

Haspelbein
08.07.2008, 19:26
Was will der Mann dort ? Er hat kein Amt und spricht für niemand.

Und? Das ist nicht Berlins Problem. Wenn man so fuer Berlin in der Welt Werbung machen kann, warum nicht? Es ist kaum zu bezweifeln, dass diese Verantstaltung ein Publikum faende.

Springpfuhl
08.07.2008, 19:28
Was will der Mann dort ? Er hat kein Amt und spricht für niemand.

Es geht nicht um ihn, sondern um den schwulen Bürgermeister Wowereit,der
Hussein Obama zu dieser grandiosen Idee angestiftet hat und der sich neben Hussein Obama vor dem Tor stehend in die Geschichtsbücher eintragen will.
Und das ist nicht gut so, findet jedenfalls die eifersüchtige Angela Merkel.

klartext
08.07.2008, 19:32
Und? Das ist nicht Berlins Problem. Wenn man so fuer Berlin in der Welt Werbung machen kann, warum nicht? Es ist kaum zu bezweifeln, dass diese Verantstaltung ein Publikum faende.
Der letzte Auftritt eines Prominenten dort war der Dalai Lama. Der hat wohl mit Ziel Tibet für Berlin geworben. Mal sehen, wann die grosse Touriwelle aus Tibet anstrandet.
Solche Veranstaltungen bringen immer ein Verkehrschaos mit sich, in Berlin wohnen immer noch ganz normale, denen das auf den Keks geht. Man sollte deshalb derartiges auf ein Minimum begrenzen.
Wowi ist dafür, verständlich, etweas Licht wird auch auf ihn abfallen.
Bedenklich allerdings, dass er den Platz vor dem Reichstag, vor dem die nächste Vereidigung der Bundis stattfinden sollte, verweigert. Das Gründflächenamt befürchtet eine Beschädigung des Rasen, sei vorgeblich der Grund.

Haspelbein
08.07.2008, 19:35
Der letzte Auftritt eines Prominenten dort war der Dalai Lama. Der hat wohl mit Ziel Tibet für Berlin geworben. Mal sehen, wann die grosse Touriwelle aus Tibet anstrandet.
Solche Veranstaltungen bringen immer ein Verkehrschaos mit sich, in Berlin wohnen immer noch ganz normale, denen das auf den Keks geht. Man sollte deshalb derartiges auf ein Minimum begrenzen.

Ich verstehe den Frust der Berliner, aber Berlin ist halt die deutsche Hauptstadt. Dazu gehoert halt, dass man manchmal halt eine gewisse Show ueber sich ergehen lassen muss, um eben als Hauptstadt zu repraesentieren.



Wowi ist dafür, verständlich, etweas Licht wird auch auf ihn abfallen.
Bedenklich allerdings, dass er den Platz vor dem Reichstag, vor dem die nächste Vereidigung der Bundis stattfinden sollte, verweigert. Das Gründflächenamt befürchtet eine Beschädigung des Rasen, sei vorgeblich der Grund.

Das ist natuerlich ebenso ein Witz.

lobentanz
09.07.2008, 17:13
Es geht nicht um ihn, sondern um den schwulen Bürgermeister Wowereit,der
Hussein Obama zu dieser grandiosen Idee angestiftet hat und der sich neben Hussein Obama vor dem Tor stehend in die Geschichtsbücher eintragen will.
Und das ist nicht gut so, findet jedenfalls die eifersüchtige Angela Merkel.
Du meinst, er ist scharf auf Wowi?

Mondgoettin
10.07.2008, 09:40
ich kann es kaum erwarten,Obama sprechen zu hoeren.auf jedenfalls besser als dieser peinliche mc cain,der nur hilflos herumstottert und Worte nicht richtig aussprechen kann.
Apropos Mc Cain:falls dieser Depp ja gewaehlt wird,machen die USA sich in der ganzen W3elt laecherlich!germane :D

Klopperhorst
10.07.2008, 09:46
ich kann es kaum erwarten,Obama sprechen zu hoeren.auf jedenfalls besser als dieser peinliche mc cain,der nur hilflos herumstottert und Worte nicht richtig aussprechen kann.
Apropos Mc Cain:falls dieser Depp ja gewaehlt wird,machen die USA sich in der ganzen W3elt laecherlich!germane :D

Es ist völlig egal, welche Figur repräsentiert. Die Strippen ziehen andere.

Der Zappelneger bedient ein paar einfache Reflexe des limbischen Systems im Gehirn mehr nicht.

Emotion sells.


---

Don
10.07.2008, 09:47
ich kann es kaum erwarten,Obama sprechen zu hoeren.....

Muahahahahaha...die linken Hörigen erwarten den Tag des Erscheinens ihres Messias'....muahahahahahaha

Rowlf
10.07.2008, 09:50
Muahahahahaha...die linken Hörigen erwarten den Tag des Erscheinens ihres Messias'....muahahahahahaha

Obama als Messias der Linken? Für mich überhaupt nicht. Ich würde ihn nicht wählen.

PSI
10.07.2008, 09:53
Muahahahahaha...die linken Hörigen erwarten den Tag des Erscheinens ihres Messias'....muahahahahahaha

:)) Obama geht mir so kalt am A... vorbei!

Mondgoettin
10.07.2008, 10:05
"obama Rules"findet euch damit ab.der hilflose Stotterer MC Cain wird es kaum werden,mit seinen erbaermlichen Reden die er haelt und mit denen die Republikaner sich schon in Grund und Boden schaemen.Eine laecherliche Witzblattfigur ist MC Cain.

Don
10.07.2008, 10:57
"obama Rules"findet euch damit ab.der hilflose Stotterer MC Cain wird es kaum werden,mit seinen erbaermlichen Reden die er haelt und mit denen die Republikaner sich schon in Grund und Boden schaemen.Eine laecherliche Witzblattfigur ist MC Cain.

"You are the ones you have waited for!" "Yes we can!" Haleluja.....praise the Lord...
Muahahahahahahahahaha

Haspelbein
10.07.2008, 13:13
"obama Rules"findet euch damit ab.der hilflose Stotterer MC Cain wird es kaum werden,mit seinen erbaermlichen Reden die er haelt und mit denen die Republikaner sich schon in Grund und Boden schaemen.Eine laecherliche Witzblattfigur ist MC Cain.

Obama kann gute Reden halten. In einem offenen Dialog mit der Waehlerschaft wird er zum hilflosen Stotterer. Eben deshalb die stark unterschiedlichen Formate der Praesidentschaftskandidaten: Obama gefallen Reden, aber er meidet Debatten oder Townhall Meetings. McCain hingegen liegen die letzteren Formate.

laurin
10.07.2008, 21:29
Muahahahahaha...die linken Hörigen erwarten den Tag des Erscheinens ihres Messias'....muahahahahahaha

Ja, da kann man mal wieder sehen, wes Geistes Kind Mondgöttin ist.

Laurin

laurin
10.07.2008, 21:37
Linke sind einfach so komplette infantile Matschbirnen; dagegen kann man nichts machen; gegen Dummheit kämpfen bekanntermaßen Götter selbst vergebens. Da muß nur einer schwarz sein, schon liegen sie auf den Knien und feiern den Messias. Nicht daß McCain mein Wunschkandidat gewesen wäre, aber unter Blinden ist der Einäugige König.

Tolle Botschaft Obamas: Change. An den Waffengesetzen will er aber auch nichts ändern (Gott sei Dank, ich hätte auch gern ein solches in Deutschland), aber Linke müßte das doch eigentlich zur Weißglut bringen.

Schade, daß ich "Obamas Family Album" nicht mehr im Netz finde; aber auch das würde Linke nicht beeindrucken.

Laurin

Verrari
13.07.2008, 19:03
Linke sind einfach so komplette infantile Matschbirnen; dagegen kann man nichts machen; gegen Dummheit kämpfen bekanntermaßen Götter selbst vergebens. Da muß nur einer schwarz sein, schon liegen sie auf den Knien und feiern den Messias. Nicht daß McCain mein Wunschkandidat gewesen wäre, aber unter Blinden ist der Einäugige König.

Tolle Botschaft Obamas: Change. An den Waffengesetzen will er aber auch nichts ändern (Gott sei Dank, ich hätte auch gern ein solches in Deutschland), aber Linke müßte das doch eigentlich zur Weißglut bringen.

Schade, daß ich "Obamas Family Album" nicht mehr im Netz finde; aber auch das würde Linke nicht beeindrucken.

Laurin

Angeblich 67% der Germanen würden Obama wählen. Aber 0,0% wissen warum!!!

Ich denke, daß in Deutschland am ehesten die amerikanische Außenpolitik zur Kenntnis genommen wird, was auch verständlich ist.
Wer aber glaubt, daß Obama "der Heilsbringer" sein wird, wird früher oder später vermutlich bitterlich enttäuscht sein!
Als Präsident einer Weltmacht, wird Obama außenpolitisch gar nicht viel anders können, als der gegenwärtige Präsident GWB!
Im Gegenteil, um nicht total ungalubwürdig zu werden, wird er angesichts seiner Reden viel mehr amerikanische Interessen in den Vordergrund stellen. Dies bedeutet, daß er vermutlich ein viel größeres Engagement Deutschlands in Afghanistan fordern wird, um die Amerikaner dort etwas zu entlasten.

Falls Obama tatsächlich Präsident werden wird, kann ich mir heute schon die maßlose Enttäuschung und das lange Gesicht der realitätsfernen Userin "Mondgötting" bildhaft vorstellen. ;)

Haspelbein
13.07.2008, 20:43
[...]

Tolle Botschaft Obamas: Change. An den Waffengesetzen will er aber auch nichts ändern (Gott sei Dank, ich hätte auch gern ein solches in Deutschland), aber Linke müßte das doch eigentlich zur Weißglut bringen.
[...]

Ein kompliziertes Thema. Nach seinem bisherigen Abstimmungsverhalten in Illinois nehme ich an, dass er die Waffengesetze verschaerfen will. Jedoch sind solche Aeusserungen im Wahlkampf toedlich, d.h. man verprellt automatisch die eine oder andere Waehlergruppe, egal was man sagt.

Jedoch finden sich derzeit im Kongress (noch) keine Mehrheiten fuer eine groessere Verschaerfung der Waffengesetze.