PDA

Vollständige Version anzeigen : Erneut massive Auszahlungs-Panne bei der BA in Nürnberg



Harry Gambler
08.07.2008, 01:16
Das Erwrbslosenforum Deutschland - http://www.erwerbslosenforum.de/nachrichten/07_062008060706_288_1.htm meldet wiederum, dass die Bundesanstalt für Arbeit 10 000 Hartz IV Empfängern ihr Geld nicht rechtzeitig überwiesen hat. Solche Fälle scheinen dort regelmäßig vorzukommen und geben Anlaß zu gezielten Fragen. Insbesondere wenn man weiß, dass die Mehrheit der Beschäftigten bei der Bundesagentur für Arbeit Beamte sind die ihr Gehalt immer zu Monatsersten bekommen und es dort nie zu Pannen kommt. Welcher Arbeitnehmer bekommt schon am Anfang des Monats sein Geld und muss dann erst seine Leistung erbringen?
Warum tauchen diese Pannen bei den Menschen auf, die auf das Geld angewiesen sind, wie in Mensch in der Wüste aus Wasser?
Und wie viele von den Exbeschäftigten der Telekom und Post - ich nenne hier nur einen Namen, Wilcke, Agentur für Arbeit am Händelplatz in Berlin Steglitz, der auch schon ein Mobbingopfer der Post versucht hat mit Schikanen zu bedrohen - und die aus den Sicherheitsbereichen der DDR kommen und im Verdacht sehen, dort für die Stasi Spitzeldienste geleistet zu haben, entscheiden über die Bearbeitung von Hartz IV oder sind in den Rechenzentren dieser Mammutbehörde für die Auszahlung zuständig?
Nichts geschieht ohne Zufall, nur heute wird dann immer behauptet, die EDV sei verantwortlich oder das Programm sei abgestürzt. Wer`s glaubt, ist selig und etwas blöd, mal ehrlich und offen gesagt.
Hier Auszüge aus der Meldung des Erwerbslosenforums:
"Nürnberg. Erneut ist es zu massiven Problemen im Rechenzentrum der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg für die Hartz IV-Leistungen gekommen. Verschiedene Betroffene hatten vergangene Woche dem Erwerbslosen Forum Deutschland mitgeteilt, dass sie im Zuge der Erhöhung der ALG-II-Leistung ab 1. Juli ohne Leistungen da standen. Ein Fehler im «Batchlauf» führten offenbar dazu, dass viele ALG II Bezieher bisher ihre Leistungen für Juli nicht pünktlich erhalten haben. Nach Angaben von Mitarbeitern in Berliner JobCenter sollen allein in Berlin über 10.000 ALG-II Bezieher von dem System-Fehler in Nürnberg betroffen sein."

Biskra
08.07.2008, 02:56
Aha, das erklärt einiges.

McDuff
08.07.2008, 05:51
Das hat doch Methode! Das Geld wird in Afrika gebraucht wegen AIDS und Hungersnot, da bleibt für die lästigen Deutschen nichts mehr übrig.

Sven71
08.07.2008, 09:28
Das hat doch Methode! Das Geld wird in Afrika gebraucht wegen AIDS und Hungersnot, da bleibt für die lästigen Deutschen nichts mehr übrig.

Wieviele der betroffenen Hartz IV-Empfänger sind denn Deutsche? Wenn durch diese Panne Neukölln aushungert, mach ich ne Tüte Popcorn auf.

McDuff
08.07.2008, 10:48
Wieviele der betroffenen Hartz IV-Empfänger sind denn Deutsche? Wenn durch diese Panne Neukölln aushungert, mach ich ne Tüte Popcorn auf.


100% Deutsche! Wetten?

Sven71
09.07.2008, 08:02
100% Deutsche! Wetten?

Aber mit Migrationshintergrund! Wetten?

MarcinMaximus
09.07.2008, 08:11
Halb so wild. Hauptsache es wurde nicht zuviel ausgezahlt!

Schwarzer Rabe
09.07.2008, 08:19
Nicht so schlimm! Diese Almosen stehen eh niemandem zu, jeder hat die Möglichkeit (wie auch immer) zu arbeiten.

lupus_maximus
09.07.2008, 08:33
Dies hat einen ganz einfachen Grund!

Die Sozialbehörden mußten erst nachsehen, ob die Umsatzsteuervorauszahlung der Unternehmer eingegangen ist.
Ansonsten wäre für die Ersatzdeutschen nicht genug Geld dagewesen.

politisch Verfolgter
09.07.2008, 12:33
...jeder hat die Möglichkeit (wie auch immer) zu arbeiten.
Tja, wir benötigen aber eine Leistungsgesellschaft: der value ist individuell leistungsäquivalent zu erwirtschaften, regelmäßig auszuschütten und leistungsgerecht zu verteilen.
Es darf kein Gesetz geben, womit die Einen für die Er- und Bewirtschaftung des Vermögens und der Kredite Anderer zuständig erklärt werden.
Auch keine derartigen öffentl. Wiss. darf es geben.
Value Generieren hat mental adäquat zu erfolgen, womit der individuelle mentale %Rang mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen ist.
Genau das ist per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung politisch nicht gewollt.
Damit eignen in D angebl. 0.5 % der Privathaushalte 1/3 des Privatvermögens, in USA 80 % ca. 2 %.
Ohne besagten value ist "Arbeiten" Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen, basiert auch auf Berufsverbot - alles wird von den Opfern sozialstaatlich zwangsfinanziert.
Dem ist jede gesetzliche Grundlage zu entziehen: die Arbeitsgesetzgebung muß weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.

Eben im TV: im Alter wachsen die kleinen grauen Zellen wieder - mit Balljonglieren ;-)
Per Kernspin wurde es herausgefunden.
Na, viell. hilft dann auch mal Klavierspielen.
Ui, wennse nicht mehr trainieren, nimmts wieder ab - wie ein Muskel.

Frei-denker
09.07.2008, 14:12
Vermute, dass das Methode hat.

Mein Geld haben die auch monatelang nicht überwiesen. Als dann der Bescheid kam, sollte ich von 80 € leben. Inklusive Miete, versteht sich.

Ein anderes Mal wurde das ebenfalls viel zu niedrig berechnet. Als ich Widerspruch einlegte, mußte ich über ein halbes Jahr warten, bis der Fall bearbeitet wurde. Die Bank drohte mir mehrmals, das logischerweise überzogene Konto zu sperren.

Das Ziel des Ganzen dürften Zinsgewinne sein. Macht man dieses bei Milionen Bürgern, so ergeben sich da Miliardenbeträge, für die es Zinsen gibt.

Auf der anderen Seite verdienen die Banken ca. 14% Dispozins vom Arbeitslosen, weil der sein Konto überziehen muß.

Der Arbeitslose muß sich diese Zinsen dann vom Mund absparen, damit sich ein Ackermann mit dem Siegeszeichen vor die Kamera halten kann.

"Unsere Welt ist schön...pardon, will sagen, ganz schön am Rand!"
Rolf Biermann

Gladius Germaniae
09.07.2008, 15:04
Deutsche müssen in die Arbeitsvermittlung gehen, Ausländer sah ich dort nie.

lupus_maximus
09.07.2008, 15:07
Deutsche müssen in die Arbeitsvermittlung gehen, Ausländer sah ich dort nie.
Die kann man ja auch nur als Hilfsarbeiter vermitteln mit Sprachbehinderung, zu mehr nicht!

Frei-denker
09.07.2008, 15:26
Deutsche müssen in die Arbeitsvermittlung gehen, Ausländer sah ich dort nie.

Zumindest die Wartesääle der Leistungsabteilungen sind mit Ausländern vollgestopft.

Ausländerquote dort schätzungsweise 80%.

Alle denkbaren Nationen. Sieht aus wie die Asylbewerber-Anlaufstelle.