PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Konvertit ruft in Afghanistan zu Anschlägen auf: „Ich werde groß werden!"



Candymaker
07.07.2008, 14:52
"Sicherheitskräfte befürchten, dass er in Afghanistan als Selbstmordattentäter deutsche Soldaten umbringen will"

http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080403_gack_hjo.asx
(Bericht der ZDF-Mediathek)


Märtyrer-Video und Interview mit der Schwester von Eric Breininger
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080509_thevessen_onl.asx
(Bericht der ZDF-Mediathek)

TERROR
„Ich werde groß werden“
Binnen wenigen Monaten wandelte sich ein junger Saarländer vom netten Kumpel zu einem mutmaßlichen Selbstmordattentäter.

http://www.focus.de/politik/deutschland/terror-ich-werde-gross-werden_aid_294710.html


Deutscher Konvertit ruft zum Dschihad auf
Bundesanwaltschaft: Botschaft muss ernst genommen werden

Der deutsche Konvertit Eric Breininger, nach dem in Afghanistan gesucht wird, hat per Video zum Heiligen Krieg aufgerufen. Nach ZDF-Informationen richtet sich die Botschaft an junge Leute. (...)

Sieben weitere deutsche Konvertiten aktiv

Nach Eric Breininger und einem weiteren Verdächtigen wird in Afghanistan gefahndet.

(...)

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,7229504,00.html


09.05.2008 15:50 Uhr

Nach Video-Aufruf zum Heiligen Krieg: Schwester des deutschen Islamisten Eric Breininger im ZDF-Interview

http://www.presseecho.de/politik/NA3731188628.htm

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie ist das alles für mich kaum fassbar, wie von einem Tag auf den anderen normale Deutsche zu Zombies werden können, bereit andere Deutsche kaltblütig umzubringen. Man sollte deutsche Imame, wie diesen Wahabiten Pierre Vogel möglichst schnell "loswerden", solche wie er, bringen reihenweise neue deutsche Konvertiten, wie diesen Breininger hervor.

Pierre Vogel, the Man Who Converts Hundreds Germans To ISLAM
http://pl.youtube.com/watch?v=TKseXHJGw5A
http://pl.youtube.com/watch?v=twLfbcpoD4w

WIENER
07.07.2008, 14:55
Gleich wenn man dieses Abschaums ansichtig wird, sollte man eine 9 mm Kugel in seinen verblödeten Schädel schießen und die Sache wäre erledigt.

Skaramanga
07.07.2008, 15:01
Eine seltsame Vorstellung von "groß werden", indem man seine Körperteile auf einen Umkreis von 100m verteilt...

Doc Gyneco
07.07.2008, 15:03
Eine seltsame Vorstellung von "groß werden", indem man seine Körperteile auf einen Umkreis von 100m verteilt...

Das nennt man Sinnlose, Überflüssige Verteilung !

:)) :)) :))

Candymaker
07.07.2008, 15:05
Gleich wenn man dieses Abschaums ansichtig wird, sollte man eine 9 mm Kugel in seinen verblödeten Schädel schießen und die Sache wäre erledigt.



Das wäre die wohl mit Abstand beste Lösung, wobei man das Übel am besten an der Wurzel packen sollte und diesem "Galgenvogel" Pierre Vogel endlich einen Strick dreht! Die anderen sind nur Opfer von ihm und seinesgleichen.

Ebbelwoi
07.07.2008, 15:05
Gleich wenn man dieses Abschaums ansichtig wird, sollte man eine 9 mm Kugel in seinen verblödeten Schädel schießen und die Sache wäre erledigt.

Erinnert mich irgendwie an diverse Zombiefilme.
"Ahh er wurde gebissen, er ist infiziert. Schnell, schießt ihm in den Kopf!"

-SG-
07.07.2008, 15:13
Das kulturelle und identitäre Vakuum (die "Freiheit"), das 68 hinterlassen hat, sucht sich halt Alternativen.

ExAnimo
07.07.2008, 15:17
Datt isser:

http://img3.imagebanana.com/img/qynyyw7x/Untitled1copy.jpg

Skaramanga
07.07.2008, 15:23
Datt isser:

http://img3.imagebanana.com/img/5gq1ztun/Untitled1copy.jpg

Früher wäre sowas Metzgerlehrling geworden. :))

Na ja, sowas in der Richtung ist er ja jetzt.

ExAnimo
07.07.2008, 15:24
In Kluft:

http://img3.imagebanana.com/img/7rlrmynw/Untitled1copy.jpg

Skaramanga
07.07.2008, 15:27
In Kluft:

[ ... lustiges Bild ...]



"Karneval der Kulturen" :lach:

Candymaker
07.07.2008, 15:34
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Original-Video, bisher leider ohne Erfolg.

bernhard44
07.07.2008, 15:39
leicht adipös der Knabe! Soll bloß aufpassen das er nicht vorher schon kollabiert.

berty
07.07.2008, 17:13
Jetzt ist der Kerl schon 10 Monate in Afghanistan und trotz der Aufstockung unserer Heimwehr dort und der Vervielfältigung ihrer Aufgaben ist es noch nicht gelungen, ihn dingfest zu machen. Stattdessen gibt es sogar Videos von ihm in der Heimat zu sehen.

Atheist
07.07.2008, 23:20
Gleich wenn man dieses Abschaums ansichtig wird, sollte man eine 9 mm Kugel in seinen verblödeten Schädel schießen und die Sache wäre erledigt.

richtig, an die Wand stellen und vorbei is der Spuk

Atheist
07.07.2008, 23:21
Konvertierte sind schlimmer als das übliche Mohammedanerpack

Buella
08.07.2008, 00:34
Das Stück Pappe - Koran geschimpft - mit C4 gefüllt, dem Herrn in den Arsch geschoben und gezündet!

Am Besten in einem ihrer Hasstempel!

Ein Dienst für die Menschheit!

:D

Menetekel
08.07.2008, 05:51
Gleich wenn man dieses Abschaums ansichtig wird, sollte man eine 9 mm Kugel in seinen verblödeten Schädel schießen und die Sache wäre erledigt.

Richtig!!!!!!!!!

ExAnimo
08.07.2008, 06:14
Seh ich anders. Mit Gegengewalt löst man das Problem nicht, man beseitgt es noch nicht einmal. Dingfest machen und wegschließen.

McDuff
08.07.2008, 06:17
Na, zumindest wird er eine goße Fläche einnehmen, wenn er sich hochgejagt hat.

Rheinlaender
08.07.2008, 06:27
Das kulturelle und identitäre Vakuum (die "Freiheit"), das 68 hinterlassen hat, sucht sich halt Alternativen.

Ach, wieder die 1968er: Junge Maenner mit spinnerenden Ideen gab es wohl zu jeder Zeit. Da bei ist wohl egal Karl Ludwig Sand meinte Deutschland durch den Mord an August von Kotzebue retten zu muessen, Anthony Babington meinte Elizabeth I umzubringen, etc. pp.

Bratschnik
08.07.2008, 06:30
Der Schlüsselsatz aus dem Artikel ist für mich "Ich werde ganz groß werden".
Ich denke an diesem Satz kann man erkennen das wir mit solchen Früchtchen noch eine Menge Probleme bekommen werden und das die Lösung dieser Probleme verdammt kompliziert sein wird. Der Satz beinhalt ja nämlich das er jetzt noch nicht groß sondern logischerweise klein ist.

Es geht diesem Konvertiten also überhaupt nicht um Religion, Geist, Erfüllung oder sonst irgendwas annähernd sinnvolles sondern um eine Position in seinem Leben. Er möchte gerne eine Rolle spielen und zwar eine wichtige. Haus, Auto und Gartenzaun reizen Ihn nicht weil er wahrscheinlich der Meinung ist das sowieso nie zu bekommen. Spinnt man diese Motive weiter und bedenkt wieviele geistig labile Menschen in unserer zunehmend leistungsorientierten Gesellschaft noch unter solchen Komplexen leiden könnten und dadurch in Versuchung geraten sich auf diese Weise ein neues Ego zu beschaffen ahnt man, das diese zu Tage tretenden Fälle nur die winzige Spitze eines Eisberges sein könnten.

Einfache Antworten und klare Gegner, das war schon immer der Zündstoff für die geistigen Unterschichten. Und es funktioniert auch heute noch perfekt.

Rheinlaender
08.07.2008, 06:35
Der Schlüsselsatz aus dem Artikel ist für mich "Ich werde ganz groß werden".
Ich denke an diesem Satz kann man erkennen das wir mit solchen Früchtchen noch eine Menge Probleme bekommen werden und das die Lösung dieser Probleme verdammt kompliziert sein wird. Der Satz beinhalt ja nämlich das er jetzt noch nicht groß sondern logischerweise klein ist.

Es geht diesem Konvertiten also überhaupt nicht um Religion, Geist, Erfüllung oder sonst irgendwas annähernd sinnvolles sondern um eine Position in seinem Leben. Er möchte gerne eine Rolle spielen und zwar eine wichtige.

Ist das soetwas neues? Schau Dir viele der Attentaeter, nennen wir sie Terroristen, fuehrer Jahrunderte an: Diese hatten auch das Gefuehl, mit ihrer Tat etwas grosses, neues zu machen, selber nun wichtig zu werden.

Die ideologie, die sich ein solches Hirn aussucht ist dabei nebensaechlich: Es kann die Liebe zum Koenig sein, wie der Hass auf die Monarchie, der Arnarchismus oder der Islam - hauptsache: Gross!

Bratschnik
08.07.2008, 06:47
Ist das soetwas neues? Schau Dir viele der Attentaeter, nennen wir sie Terroristen, fuehrer Jahrunderte an: Diese hatten auch das Gefuehl, mit ihrer Tat etwas grosses, neues zu machen, selber nun wichtig zu werden.

Die ideologie, die sich ein solches Hirn aussucht ist dabei nebensaechlich: Es kann die Liebe zum Koenig sein, wie der Hass auf die Monarchie, der Arnarchismus oder der Islam - hauptsache: Gross!

Nein, neu sind diese Mechanismen auf keinen Fall, ich sage ja das einfache Antworten und klare Gegner schon immer gut waren um den Pöbel zu mobilisieren.
Aber ich denke die Qualität ist eine neue. Schon alleine weil es heute mehr Menschen denn je gibt, hat man ein nie dagewesenes "Pöbelpotential" :) .
Gepaart mit der genialen Idee diese Größe nur durch die Verachtung der eigenen
Existenz zu erreichen kann man daraus die perfekten Zombiearmeen züchten.
Diese Verachtung des eigenen Lebens wurde natürlich auch immer gepredigt, aber ich habe den Eindruck die Musel haben da eine besonders gut Methode entwickelt. Wenigstens auch mal eine Eigenentwicklung auf die sie stolz sein können.

Rheinlaender
08.07.2008, 07:04
Diese Verachtung des eigenen Lebens wurde natürlich auch immer gepredigt, aber ich habe den Eindruck die Musel haben da eine besonders gut Methode entwickelt. Wenigstens auch mal eine Eigenentwicklung auf die sie stolz sein können.

Selbst da waere ich mir nicht so sicher - mein Hobby der engl. Geschichte lehrte mich, dass diese Muster ziemlich erfolgreich sowohl auf radikal prostantischer Seite (Cromwell und seine New Model Army) wie auf katholischer Seite (Guy Fawkes oder auch Anthony Babington) funktionierten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das England des 16. und 17. jahrunderts hier keine Ausnahme ist.

elas
08.07.2008, 08:34
Ach, wieder die 1968er: Junge Maenner mit spinnerenden Ideen gab es wohl zu jeder Zeit. Da bei ist wohl egal Karl Ludwig Sand meinte Deutschland durch den Mord an August von Kotzebue retten zu muessen, Anthony Babington meinte Elizabeth I umzubringen, etc. pp.

Hör auf mit deinen unpassenden geschichtlichen Vergleichen.

Rheinlaender
08.07.2008, 08:42
Hör auf mit deinen unpassenden geschichtlichen Vergleichen.

Wie so unpassend? - die Koepfe funktionieren aehnlich. Wir sind micht so viel verschieden von unseren Vorfahren.

Tausch die Parolen aus, denke Dir alten Klamotten weg und Du findest im menschlichen Verhalten immer wieder die gleichen Muster. Was Du hier aber tun musst, ist abstrakt denken.

Zu allen Zeiten haben sich, fast ausschliesslich junge Maenner, fuer igrentwelche "Ideale" ihr Leben risikiert, gar den sicheren Tod inkauf genommen. Dahinter steckt etwas andreres als der "Islam" oder die "Weltrevolution" oder "die Nation" oder ... dahinter steckt offensichtlich ein Verhaltensmuster unser Spezies. Solange wir nicht verstehen, was in diesen Koepfen vorgeht, wird man dieses Problem (und das ist heute mehr denn je) nicht in den Griff bekommen.

elas
08.07.2008, 08:47
Wie so unpassend? - die Koepfe funktionieren aehnlich. Wir sind micht so viel verschieden von unseren Vorfahren.

Tausch die Parolen aus, denke Dir alten Klamotten weg und Du findest im menschlichen Verhalten immer wieder die gleichen Muster. Was Du hier aber tun musst, ist abstrakt denken.

Zu allen Zeiten haben sich, fast ausschliesslich junge Maenner, fuer igrentwelche "Ideale" ihr Leben risikiert, gar den sicheren Tod inkauf genommen. Dahinter steckt etwas andreres als der "Islam" oder die "Weltrevolution" oder "die Nation" oder ... dahinter steckt offensichtlich ein Verhaltensmuster unser Spezies. Solange wir nicht verstehen, was in diesen Koepfen vorgeht, wird man dieses Problem (und das ist heute mehr denn je) nicht in den Griff bekommen.

Eine Religion der Nächstenliebe ist mit einer Religion der Vernichter von Andersdenkenden nicht kompatibel.
Es muss und wird zum Show-down kommen. Hoffentlich früher als später.

Rheinlaender
08.07.2008, 08:51
Eine Religion der Nächstenliebe ist mit einer Religion der Vernichter von Andersdenkenden nicht kompatibel.

Du schaust auf das Schild auf der Flasche, nicht in den Inhalt. Es ist egal ob auf der Flasche "Christenthum", "Kommunismus", "Islam" oder sonstetwas klebt. Die Funktionsweise der Koepfe ist die gleiche - und hier ist anzusetzen.

Beverly
08.07.2008, 08:57
der Islami-Terror ist menschenverachtend und wirkt systemstablisierend und ist deshalb abzulehnen

Don
08.07.2008, 09:00
. Die Funktionsweise der Koepfe ist die gleiche - und hier ist anzusetzen.

Ja. Und zwar zwischen den Augen.

Beverly
08.07.2008, 09:06
Du schaust auf das Schild auf der Flasche, nicht in den Inhalt. Es ist egal ob auf der Flasche "Christenthum", "Kommunismus", "Islam" oder sonstetwas klebt. Die Funktionsweise der Koepfe ist die gleiche - und hier ist anzusetzen.

in dem man ihnen eine Flasche mit dem Etikett "Freiheit" in die Hand drückt, wo der Billig-Sekt zu 99 Cent die Flasche drin ist, der zwar süß schmeckt, aber einen mächtigen Kater hinterlässt?

Beverly
08.07.2008, 09:06
Ja. Und zwar zwischen den Augen.

das ist immer gut :)

Beverly
08.07.2008, 09:10
Ach, wieder die 1968er: Junge Maenner mit spinnerenden Ideen gab es wohl zu jeder Zeit. Da bei ist wohl egal Karl Ludwig Sand meinte Deutschland durch den Mord an August von Kotzebue retten zu muessen, Anthony Babington meinte Elizabeth I umzubringen, etc. pp.

bei den "Räubern" von Schiller musste ich an die RAF denken - dass gleiche Muster, obwohl da zweihundert Jahre dazwischen lagen

elas
08.07.2008, 09:25
Du schaust auf das Schild auf der Flasche, nicht in den Inhalt. Es ist egal ob auf der Flasche "Christenthum", "Kommunismus", "Islam" oder sonstetwas klebt. Die Funktionsweise der Koepfe ist die gleiche - und hier ist anzusetzen.

Die Funktionsweise der Köpfe ist nur dann die gleiche wenn der Input der gleiche ist.

Aber schau dir doch diese Massenmörder -wie jetzt in Afghanistan- an.

Christen werden nicht mehr in einer solchen Weise verhetzt.

Es ist nicht der Mensch --- es ist die Religion, die solchen Hass und Terror hervorbringt.

Diese Religion gehört geächtet........und das bedeutet des Landes verwiesen.

Hemera
08.07.2008, 09:29
......
Irgendwie ist das alles für mich kaum fassbar, wie von einem Tag auf den anderen normale Deutsche zu Zombies werden können, bereit andere Deutsche kaltblütig umzubringen. Man sollte deutsche Imame, wie diesen Wahabiten Pierre Vogel möglichst schnell "loswerden", solche wie er, bringen reihenweise neue deutsche Konvertiten, wie diesen Breininger hervor.

Pierre Vogel, the Man Who Converts Hundreds Germans To ISLAM
http://pl.youtube.com/watch?v=TKseXHJGw5A
http://pl.youtube.com/watch?v=twLfbcpoD4w

Ich denke nicht, dass selbst ein Rattenfänger wie Pierre Vogel einem "normalen" Deutschen den Koran soweit oktroyieren kann, dass dieser derart gehirngewaschen zu einem islamischen Märtyrer mutiert.

Es sind wohl eher die geistig labilen, leichtgläubigen Zeitgenossen, die einer koranischen Gehirnwäsche zum Opfer fallen und je geistig labiler, desto irrationaler wird dann der neue "Glaube" auch gelebt.

Rheinlaender
08.07.2008, 09:29
Die Funktionsweise der Köpfe ist nur dann die gleiche wenn der Input der gleiche ist.

Aber schau dir doch diese Massenmörder -wie jetzt in Afghanistan- an.

Christen werden nicht mehr in einer solchen Weise verhetzt.
(Hervorherbung von mir)

Der Kernpunkt ist hier die von Dir wohl so leicht hingeschrieben Phrase "nicht mehr". Die Frage muss sein, wieso nicht mehr und wieso dort noch?

Wenn wir verstehen, warum solche Verhetzung in Europa fuer Jahrunderte funktionierte und warum sie heute nicht mehr funktioniert haben wir den Schluessel wo man in afghanistan ansetzen muss.

Krabat
08.07.2008, 10:58
Selbst da waere ich mir nicht so sicher - mein Hobby der engl. Geschichte lehrte mich, dass diese Muster ziemlich erfolgreich sowohl auf radikal prostantischer Seite (Cromwell und seine New Model Army) wie auf katholischer Seite (Guy Fawkes oder auch Anthony Babington) funktionierten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das England des 16. und 17. jahrunderts hier keine Ausnahme ist.

Alles wie gehabt. Ein Dummusel möchte sich in die Luft jagen, um 72 Weintrauben zu ficken, und Rheinländer erzählt über Christen im England des 16. Jahrhunderts.

RDX
08.07.2008, 11:00
"Sicherheitskräfte befürchten, dass er in Afghanistan als Selbstmordattentäter deutsche Soldaten umbringen will"

http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080403_gack_hjo.asx
(Bericht der ZDF-Mediathek)


Märtyrer-Video und Interview mit der Schwester von Eric Breininger
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080509_thevessen_onl.asx
(Bericht der ZDF-Mediathek)

TERROR
„Ich werde groß werden“
Binnen wenigen Monaten wandelte sich ein junger Saarländer vom netten Kumpel zu einem mutmaßlichen Selbstmordattentäter.

http://www.focus.de/politik/deutschland/terror-ich-werde-gross-werden_aid_294710.html


Deutscher Konvertit ruft zum Dschihad auf
Bundesanwaltschaft: Botschaft muss ernst genommen werden

Der deutsche Konvertit Eric Breininger, nach dem in Afghanistan gesucht wird, hat per Video zum Heiligen Krieg aufgerufen. Nach ZDF-Informationen richtet sich die Botschaft an junge Leute. (...)

Sieben weitere deutsche Konvertiten aktiv

Nach Eric Breininger und einem weiteren Verdächtigen wird in Afghanistan gefahndet.

(...)

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,7229504,00.html


09.05.2008 15:50 Uhr

Nach Video-Aufruf zum Heiligen Krieg: Schwester des deutschen Islamisten Eric Breininger im ZDF-Interview

http://www.presseecho.de/politik/NA3731188628.htm

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie ist das alles für mich kaum fassbar, wie von einem Tag auf den anderen normale Deutsche zu Zombies werden können, bereit andere Deutsche kaltblütig umzubringen. Man sollte deutsche Imame, wie diesen Wahabiten Pierre Vogel möglichst schnell "loswerden", solche wie er, bringen reihenweise neue deutsche Konvertiten, wie diesen Breininger hervor.

Pierre Vogel, the Man Who Converts Hundreds Germans To ISLAM
http://pl.youtube.com/watch?v=TKseXHJGw5A
http://pl.youtube.com/watch?v=twLfbcpoD4w


Ich sage nur: ein Schuss 7,62x51 Nato und er kann sich mit seinen 72 Dungsauen beschäftigen, gell

Rheinlaender
08.07.2008, 11:03
Alles wie gehabt. Ein Dummusel möchte sich in die Luft jagen, um 72 Weintrauben zu ficken, und Rheinländer erzählt über Christen im England des 16. Jahrhunderts.

Weil es die gleiche Sauce ist, nur unter einem anderen Namen.

Menetekel
08.07.2008, 11:06
(Hervorherbung von mir)

Der Kernpunkt ist hier die von Dir wohl so leicht hingeschrieben Phrase "nicht mehr". Die Frage muss sein, wieso nicht mehr und wieso dort noch?

Wenn wir verstehen, warum solche Verhetzung in Europa fuer Jahrunderte funktionierte und warum sie heute nicht mehr funktioniert haben wir den Schluessel wo man in afghanistan ansetzen muss.

Was wäre wenn......der Russe schon Erfolg verbucht hätte in diesem Land. Zehn Jahre geknüppelt und nichts erreicht. Viele Soldaten in den Tod für nichts geführt.

Jahrhunderte kann man in den Köpfen von einem Volk nicht in kurzer Zeit verdrängen. Die sollen sich allein befrieden oder gegenseitig die Schädel demolieren. Dieses immer wiederkehrende: man sollte, man könnte, usw. ist für den Außenstehenden zwar ein Ansatz, aber die Politik, egal in welcher Form und Größe, macht eh das was sie für sich entschieden hat. So bestimmen und werden dies auch weiterhin tun, die Clanschefs in diesem Land. Wenn jemand dagegen Hustet, dann hat er ausgehustet.

Krabat
08.07.2008, 11:09
Weil es die gleiche Sauce ist, nur unter einem anderen Namen.

Nein, ist es nicht. Eher ist Deine Soße die selbe Soße wie die Muselsoße. Das weiß ich spätestens nach deiner Verteidigung des 800.000fachen Katholikenholocausts in Frankreichs. Schau also lieber mal in den Spiegel.

Rheinlaender
08.07.2008, 11:12
Jahrhunderte kann man in den Köpfen von einem Volk nicht in kurzer Zeit verdrängen. Die sollen sich allein befrieden oder gegenseitig die Schädel demolieren.

Das koennen und duerfen wir ihnen nicht mehr erlauben.


Dieses immer wiederkehrende: man sollte, man könnte, usw. ist für den Außenstehenden zwar ein Ansatz, aber die Politik, egal in welcher Form und Größe, macht eh das was sie für sich entschieden hat. So bestimmen und werden dies auch weiterhin tun, die Clanschefs in diesem Land.

Dann muessen diese Clanchefs entmachtet werden, vielleicht brutal nach der Methode Tudor, vielleicht auch mit milderen Methoden. Auf das Ergebnis der Etablierung moderner staatlicher und sekularer Strukturen kommt es an. Es geht nicht an, dass eine Bande von hinterwaedlerischen Idioten meint, ein Regime (oder Nichtregime) haben zu wollen wie sie meinen. Das war im 19. Jahrhundert eine denkbare Alternative, heute in einer globalen Gesellschaft nicht mehr.

Das ist Teil der "Weltinnenpolitik".

-SG-
08.07.2008, 11:18
Ach, wieder die 1968er: Junge Maenner mit spinnerenden Ideen gab es wohl zu jeder Zeit. Da bei ist wohl egal Karl Ludwig Sand meinte Deutschland durch den Mord an August von Kotzebue retten zu muessen, Anthony Babington meinte Elizabeth I umzubringen, etc. pp.

Es sind nicht die Einzelpersonen, sondern der Zeitgeist, der sich dadurch geprägt hat und nach ihnen benannt werden darf.

Nach dem Motto "Unter den Talaren...." wurde alles was mit Tradition, Christentum sowie der Identifizierung mit der eigenen Kultur insgesamt zu tun hatte, verworfen.

Es galt fortan, "frei" zu sein von diesen "Altlasten". Die vermeintliche Freiheit entpuppte sich als Vakuum, und so irren viele Leute seither quer über den Globus und durch die Weltgeschichte, um irgendwo etwas "Brauchbares" zur Identifikation zu finden, ob das nun irgendwelche Baghwan-Sekten, fernöstliche Lebensweisheiten, oder eben Islam ist.

Menetekel
08.07.2008, 11:19
Das koennen und duerfen wir ihnen nicht mehr erlauben.



Dann muessen diese Clanchefs entmachtet werden, vielleicht brutal nach der Methode Tudor, vielleicht auch mit milderen Methoden. Auf das Ergebnis der Etablierung moderner staatlicher und sekularer Strukturen kommt es an. Es geht nicht an, dass eine Bande von hinterwaedlerischen Idioten meint, ein Regime (oder Nichtregime) haben zu wollen wie sie meinen. Das war im 19. Jahrhundert eine denkbare Alternative, heute in einer globalen Gesellschaft nicht mehr.

Das ist Teil der "Weltinnenpolitik".

Dann raus aus Deinem Sessel und hin, damit Du Deinen Beitrag leistest. Es steht Dir dazu nichts im Weg. Meinen Segen sollst du dazu auch haben. vor allem sind es dann, wenn Du direkte Erlebnisse hast, keine Vermutungen oder Annahmen mehr. Viel Erfolg und gutes Gelingen.
Weltinnenpolitik? Was soll denn dieser Zauber? Es wird ja tatsächlich immer bunter mit den "Einbildungen" bei den Bildungen. Oooooooooooo, hab ich da in meinen bisherigen Jahren wirklich was verpasst? ?(

Don
08.07.2008, 12:01
Dann muessen diese Clanchefs entmachtet werden, vielleicht brutal nach der Methode Tudor, vielleicht auch mit milderen Methoden. Auf das Ergebnis der Etablierung moderner staatlicher und sekularer Strukturen kommt es an. Es geht nicht an, dass eine Bande von hinterwaedlerischen Idioten meint, ein Regime (oder Nichtregime) haben zu wollen wie sie meinen. Das war im 19. Jahrhundert eine denkbare Alternative, heute in einer globalen Gesellschaft nicht mehr.

Das ist Teil der "Weltinnenpolitik".

In europa fand die Säkularisierung nur in dem Ausmaß statt in dem wir sie kennen weil wir vorher zweimal bis Oberkante Unterlippe in einem Blutmeer wateten und die alten Werte danach schlicht abgehalftert waren.
Dem voraus ging eine Phase der Aufklärung und Verbürgerlichung, die die Basis für eine geänderte Mentalität schaffen konnte, sie ohne diese katastrophalen Schläge aber niemals in dieser Zeitspane hätte bewirken können. Dazu kam, was oft vergessen wird, der Einfluß der USa der als von einem kulturell nahe Verwandten und dazu noch Stärkeren auch akzeptiert wurde.

All dies fehlt. In jedem Staat der islamischen Welt. Um die afghanische Gesellschaft umzugestalten müßten die alten Strukturen mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden. Wenn ich ausgerottet schreibe meine ich ausgerottet.

Wobei auch das wenig helfen würde, die Reformer aus dem Westen werden gehaßt. Sowohl traditionell als auch aufgrund der sich als aufstrebend empfindenden islamischen Ideologie.
Die von ausnahmslos allen anderen islamischen Staaten unterstützt wird.
Was bedeutet, diese Strukturen müßten in der gesamten islamischen Welt untergepflügt werden um Aussicht auf Erfolg zu haben.
Ein Konflikt den keiner will, der vielleicht unausweichlich ist und mit jedem Tag den er später beginnt katastrophalere Außmaße annehmen wird.

Ein paar Clanchefs in Afghanistan einzulochen ist schlicht lächerlich.

elas
08.07.2008, 14:33
(Hervorherbung von mir)

Der Kernpunkt ist hier die von Dir wohl so leicht hingeschrieben Phrase "nicht mehr". Die Frage muss sein, wieso nicht mehr und wieso dort noch?

Wenn wir verstehen, warum solche Verhetzung in Europa fuer Jahrunderte funktionierte und warum sie heute nicht mehr funktioniert haben wir den Schluessel wo man in afghanistan ansetzen muss.

Tja, dann müssen wir wohl noch Millionen Tote bekommen bevor irgendwas besser wird.

Alfred
10.07.2008, 15:17
Die Funktionsweise der Köpfe ist nur dann die gleiche wenn der Input der gleiche ist.

Aber schau dir doch diese Massenmörder -wie jetzt in Afghanistan- an.

Christen werden nicht mehr in einer solchen Weise verhetzt.

Es ist nicht der Mensch --- es ist die Religion, die solchen Hass und Terror hervorbringt.

Diese Religion gehört geächtet........und das bedeutet des Landes verwiesen.

jetzt

Das versteht Rheinländer nicht....das wir in der heutigen Zeit dieser Gefahr
durch eine Religion ausgesetzt sind. Deshalb immer seine Vergleiche mit
früheren Zeiten....

Gladius Germaniae
10.07.2008, 15:19
Tja die Arbeitsmarktreformen funktionieren nicht so gut wie uns das verkauft worden ist, hätte er hier in Deutschland Arbeit und Brot wäre er nicht Radikal geworden.

In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit sucht man sich eben ein anderes Betättigungsfeld.

Alfred
10.07.2008, 15:22
Tja die Arbeitsmarktreformen funktionieren nicht so gut wie uns das verkauft worden ist, hätte er hier in Deutschland Arbeit und Brot wäre er nicht Radikal geworden.

In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit sucht man sich eben ein anderes Betättigungsfeld.

Ich denke damit hat es weniger zu tun. Einige Musels der Radikaleren Sorte
stammen ja aus Gutem Hause. Anwälte, Ärzte usw...

Rheinlaender
10.07.2008, 15:48
Das versteht Rheinländer nicht....das wir in der heutigen Zeit dieser Gefahr
durch eine Religion ausgesetzt sind. Deshalb immer seine Vergleiche mit
früheren Zeiten....

Die Gefahr ist nicht eine Religion, sondern die Religion allgemein. Um zu verstehen, wir verstehen wir in Europa die christliche Religion als unmittelbare Gefahr halbwegs baendigen konnten, dann koennen wir diese Methode in arabsichen Welt anwenden.

Die arabische Welt erinnert mich naemlich ziemlich stark an Europa vor rund 400 Jahren. Wenn wir unser Europa von damals verstehen, verstehen wir auch wie heute in diesen Laendern vorgehen koennen.

Don
11.07.2008, 14:10
Die Gefahr ist nicht eine Religion, sondern die Religion allgemein. Um zu verstehen, wir verstehen wir in Europa die christliche Religion als unmittelbare Gefahr halbwegs baendigen konnten, dann koennen wir diese Methode in arabsichen Welt anwenden.

Die arabische Welt erinnert mich naemlich ziemlich stark an Europa vor rund 400 Jahren. Wenn wir unser Europa von damals verstehen, verstehen wir auch wie heute in diesen Laendern vorgehen koennen.

Gute Idee.
Zetteln wir einen 30 jährigen Krieg unter Muselmanenstaaten mit allem Zubehör wie Pest und Cholera an.
Wäre schon mal ein vielversprechender Anfang.

Rheinlaender
11.07.2008, 14:26
Gute Idee.
Zetteln wir einen 30 jährigen Krieg unter Muselmanenstaaten mit allem Zubehör wie Pest und Cholera an.

... und dann gibt es einen "Frieden von Damaskus-Muenster", wo man nach 30 Jahren Blutvergiessen feststellt, dass es sich nicht lohnt, um Religionsfragen wegen sich gegenseitig totzuschlagen.

Das Problem sind jedoch die heutigen Waffen. Den zivilisierten Chinesen konnte es um 1640 ziemlich egal sein, dass Europa hauptseachlich damit beschaeftigt war sich gegenseitig umzubringen. Atomwaffen oder bilogische Waffen in arabischen Haenden waeren eine Bedrohung. Die Loesung 1648 funktioniert also nicht.

Krabat
11.07.2008, 14:44
Die Gefahr ist nicht eine Religion, sondern die Religion allgemein.

Das Hauptproblem ist der Atheismus. Keine andere Ideologie ist für mehr Tote verantwortlich. Zum Glück konnte der Atheismus 1989 in Europa erstmal stillgelegt werden, aber wenn wir das nicht ganz aus der politik rauskriegen, werden weitere Massenmorde die Folge sein.
Gerade Du hast gezeigt, daß Du hinter Massenverbrechen stehst, als Du den 800.000fachen Katholikenholocaust nach der Fr. Revolution als gut uns sinnvoll verteidigt hast.
Ich hasse den Islam, aber Dich verachte ich.

Bruddler
11.07.2008, 14:48
"Sicherheitskräfte befürchten, dass er in Afghanistan als Selbstmordattentäter deutsche Soldaten umbringen will"


Möge sich ein Sniper seiner annehmen, damit er sein Vorhaben nie in die Tat umsetzen kann !

Wahabiten Fan
11.07.2008, 14:52
Das Hauptproblem ist der Atheismus. Keine andere Ideologie ist für mehr Tote verantwortlich. Zum Glück konnte der Atheismus 1989 in Europa erstmal stillgelegt werden, aber wenn wir das nicht ganz aus der politik rauskriegen, werden weitere Massenmorde die Folge sein.
Gerade Du hast gezeigt, daß Du hinter Massenverbrechen stehst, als Du den 800.000fachen Katholikenholocaust nach der Fr. Revolution als gut uns sinnvoll verteidigt hast.
Ich hasse den Islam, aber Dich verachte ich.

Mit dir kann man eigentlich nur noch Mitleid haben. Was bist du doch für "arme Sau"!

Darfst mir auch wieder die "Rote Karte" geben!

Kumusta
11.07.2008, 14:59
Das Hauptproblem ist der Atheismus. Keine andere Ideologie ist für mehr Tote verantwortlich. Zum Glück konnte der Atheismus 1989 in Europa erstmal stillgelegt werden, aber wenn wir das nicht ganz aus der politik rauskriegen, werden weitere Massenmorde die Folge sein.

Was ist denn das nun wieder für ein schizophrener Beitrag. Das Hauptproblem ist die Religion. Nur sie ist für Tote verantwortlich. Der Atheismus wurde auch nicht "stillgelegt".

Don
11.07.2008, 15:32
... und dann gibt es einen "Frieden von Damaskus-Muenster", wo man nach 30 Jahren Blutvergiessen feststellt, dass es sich nicht lohnt, um Religionsfragen wegen sich gegenseitig totzuschlagen.

Das Problem sind jedoch die heutigen Waffen. Den zivilisierten Chinesen konnte es um 1640 ziemlich egal sein, dass Europa hauptseachlich damit beschaeftigt war sich gegenseitig umzubringen. Atomwaffen oder bilogische Waffen in arabischen Haenden waeren eine Bedrohung. Die Loesung 1648 funktioniert also nicht.

Wenn sich die zivilisierte Welt darauf verständigen würde keine Waffen mehr zu liefern funktioniert das sehr wohl.
Nach 2 Wochen haben die nicht mal mehr Musketen.

Krabat
11.07.2008, 15:42
Mit dir kann man eigentlich nur noch Mitleid haben. Was bist du doch für "arme Sau"!

Darfst mir auch wieder die "Rote Karte" geben!

"Arsch", "Sau". War's das wieder mal für heute oder darf ich mir noch mehr durchlesen?

Krabat
11.07.2008, 15:43
Was ist denn das nun wieder für ein schizophrener Beitrag. Das Hauptproblem ist die Religion. Nur sie ist für Tote verantwortlich. Der Atheismus wurde auch nicht "stillgelegt".



Welche Religion ist denn für den Gulag verantwortlich?

Kumusta
11.07.2008, 15:48
Dann stelle doch die religiösen Kriege gegen den Gulag. Na, und dann?

Religionen sind mir zutiefst zuwider.

ExAnimo
11.07.2008, 15:50
Die Gefahr ist nicht eine Religion, sondern die Religion allgemein....

Unsinn, ohne die Grundgedanken des Christentums gäbe es das Abendland nicht in der Form, wie es heute existiert. Wenn es uns Christen nicht gäbe, die auch Mitleid und Mitgefühl mit Verirrten, Verwirrten und Andersdenkenden haben, hätte man dich längst weg gepustet.

Rheinlaender
11.07.2008, 17:16
Unsinn, ohne die Grundgedanken des Christentums gäbe es das Abendland nicht in der Form, wie es heute existiert.

Dadurch, dass wir die Grundgedanken des Christenthums langsam, aber sicher beerdigt haben, wurden wir das Abendland, dass wir heute sind. Der Fortschritt, den Europa seit etwa 1500 machte und der sich immer weiter beschleunigt basiert auf der Negierung der Religion als Grundlage der Erkenntnis und der Gesellschaft.


Wenn es uns Christen nicht gäbe, die auch Mitleid und Mitgefühl mit Verirrten, Verwirrten und Andersdenkenden haben, hätte man dich längst weg gepustet.

Wenn Ihr noch das Sagen haettet, wuerden wir immer noch Wahrheit in der Bibel suchen und nicht im naturwissenschaftlichen Experiment.