PDA

Vollständige Version anzeigen : NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?



Seiten : [1] 2

hardStyler
07.07.2008, 10:59
Vizekanzler und ÖVP-Chef (Pendant zur CSU) Wilhelm Molterer hat nach den gescheiterten Verhandlungen über die Gesundheitsreform und die Führungskrise bei den Sozialdemokraten das Ende der Koalition verkündet.

http://www.orf.at/080707-27020/index.html


Ist nun der Weg für eine Neuauflage der schwarz-blauen Regierung frei??

kotzfisch
07.07.2008, 11:03
Deutschösterreich?

Schwarzer Rabe
07.07.2008, 11:06
Deutschösterreich?

Auch Ostmark genannt! :]

hardStyler
07.07.2008, 11:30
Österreicher sind doch immer Deutsche gewesen bis sie eben wie wir umerzogen wurden!

WIENER
07.07.2008, 11:40
Die Koalition SPÖ/ÖVP stand von Anfang an unter keinen guten Stern. Von Anfang an gab es Streiterein und Uneinigkeit in den wichtigsten Fragen. Im Grunde ging die letzen Jahre überhaupt nichts weiter, die Övp blockierte mutwillig die Spö bei ihren Reformvorhaben und umgekehrt.

Mit den Worten "Jetzt reicht's" kündigte ÖVP-Chef Wilhelm Molterer bei einer Pressekonferenz Montagvormittag an, dass er dem Parteivorstand am Dienstag einen vorgezogenen Urnengang vorschlagen werde. Gute Arbeit in dieser Bundesregierung mit der SPÖ sei nicht mehr möglich.

Als Grund gab der Vizekanzler die "Krise" beim Koalitionspartner an. "Ich kann nicht zulassen, dass die Krise der SPÖ eine Krise für Österreich wird". Die Sozialdemokraten hätten den gemeinsamen Weg der Bundesregierung verlassen, und zwar mit ihrem SPÖ-Schwenk in der EU-Politik. Dieser Grund ist natürlich nicht besonders stichhaltig da in den nächsten Jahren kein größeres EU-Reformwerk ansteht bei dem das Volk befragt werden müßte.


Das Problem von Neuwahlen ist aber, wenn man den derzeitigen Umfragen glauben darf, das es auch den Wahlen keine andere Koalitionsöglichkeiten geben wird.

Wird Österreich von unfähigen Politikern zu Tode regiert?

Wie wird Europa reagieren wenn es abermals zu einer FPÖ Regierungsbeteiligung kommen wird?

hardStyler
07.07.2008, 11:40
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=64319

Schlafzapfen. Ich habe den besseren Thread ;)

hardStyler
07.07.2008, 11:42
Mods,


bitte mit dem Thread von Wiener zusammenführen.

Feldbacher_M
07.07.2008, 13:01
Ich als Österreicher (Salzburger) werde meine Stimme natürlich, wie viele andere auch, der FPÖ geben. Ich bin freilich nicht restlos mit der Parteilinie und den handelnden Personen zufrieden.

ABER

Sie ist die einzige Partei die sich noch für den Erhalt der deutschen Kultur in Österreich einsetzt, sich gegen den krankhaften Feminismus wendet, sich der drohenden Islamisierung Österreichs und Europas widersetzt und sich im Verdrängungswettbewerb der Kulturen klar auf der Seite der heimischen Bevölkerung positioniert.

Schade, dass es in Deutschland keine gewichtige vergleichbare Partei gibt. Das Potential ist mit Sicherheit vorhanden. Für uns Österreicher ist die politische Landschaft der BRD von großer Bedeutung. Auch hier wäre ein Wahlerfolg einer gemäßigten Rechtspartei stark zu begrüßen.

ochmensch
07.07.2008, 13:32
Biskra als Ossi wählt natürlich die Kommunisten.

hardStyler
07.07.2008, 13:54
fühlst du dich umerzogen, fremdbestimmt - oder liegt das nur an deiner unfähigkeit einen eigenen gedanken zu entwickeln, dass du für dein jämmerliches dasein anderen die schuld gibst?


das was du hier von dir gibts ist doch dummes geplappere irgendwelcher rechter rattenfänger... oder bist gar selbst einer von dieser heuchlerbande?

Du kommst mir vor wie einer, der letztlich eine Tussi flachgelegt hat und nun denkt er sei ein Mega-Stecher.

Da bist du aber bei mir ganz falsch. Trag was zum Thema bei oder verzieh dich.

Biskra
07.07.2008, 13:58
Biskra als Ossi wählt natürlich die Kommunisten.

Natürlich. Hauptsache, es geht den Schluchtenscheißern dreckig. Hier in Berlin bekommen deshalb die Grünen auch immer meine Erststimme und die APPD die Zweitstimme.

hardStyler
07.07.2008, 14:03
hast dich schon gefreut, dass ich dich flachlege...? ;(

Ne, ich will nicht die Strafe Gottes bekommen.

ochmensch
07.07.2008, 14:07
Natürlich. Hauptsache, es geht den Schluchtenscheißern dreckig. Hier in Berlin bekommen deshalb die Grünen auch immer meine Erststimme und die APPD die Zweitstimme.
Findest du die APPD destruktiv genug? Da hätte ich ja lieber die Linke gewählt, die peitschen wenigsten noch ein paar Moscheen durch und saufen nicht nur den ganzen Tag.

ochmensch
07.07.2008, 14:08
aber anderen die todesstrafe angedeihen lassen...

HardStyler exekutiert Leute?

hardStyler
07.07.2008, 14:09
HardStyler exekutiert Leute?

Mentaldiscounter zum Beispiel. :D

Winke Winke.

Biskra
07.07.2008, 14:14
Findest du die APPD destruktiv genug? Da hätte ich ja lieber die Linke gewählt, die peitschen wenigsten noch ein paar Moscheen durch und saufen nicht nur den ganzen Tag.

Ich bin ja nun auch kein Nihilist.

perky
07.07.2008, 15:58
Die Koalition SPÖ/ÖVP stand von Anfang an unter keinen guten Stern. Von Anfang an gab es Streiterein und Uneinigkeit in den wichtigsten Fragen. Im Grunde ging die letzen Jahre überhaupt nichts weiter, die Övp blockierte mutwillig die Spö bei ihren Reformvorhaben und umgekehrt.

Mit den Worten "Jetzt reicht's" kündigte ÖVP-Chef Wilhelm Molterer bei einer Pressekonferenz Montagvormittag an, dass er dem Parteivorstand am Dienstag einen vorgezogenen Urnengang vorschlagen werde. Gute Arbeit in dieser Bundesregierung mit der SPÖ sei nicht mehr möglich.

Als Grund gab der Vizekanzler die "Krise" beim Koalitionspartner an. "Ich kann nicht zulassen, dass die Krise der SPÖ eine Krise für Österreich wird". Die Sozialdemokraten hätten den gemeinsamen Weg der Bundesregierung verlassen, und zwar mit ihrem SPÖ-Schwenk in der EU-Politik. Dieser Grund ist natürlich nicht besonders stichhaltig da in den nächsten Jahren kein größeres EU-Reformwerk ansteht bei dem das Volk befragt werden müßte.


Das Problem von Neuwahlen ist aber, wenn man den derzeitigen Umfragen glauben darf, das es auch den Wahlen keine andere Koalitionsöglichkeiten geben wird.

Wird Österreich von unfähigen Politikern zu Tode regiert?

Wie wird Europa reagieren wenn es abermals zu einer FPÖ Regierungsbeteiligung kommen wird?

Diesmal denke ich werden wir keine Sanktionen spüren weil in ganz Europa
ein Umdenken der Bevölkerung stattfindet, leider nicht bei den Politikern.

Diese Regierung hat unter Mißachtung der Volksmeinung agiert und unserem Land großen Schaden zugefügt. Hoffentlich erinnern sich die Bürger an die Wahlversprechen der SPÖ die nicht eingehalten wurden.

Die FPÖ wird sicher stark zulegen vielleicht auch die abtrünigen BZÖler. SPÖ und GRÜN werden viele Wähler verlieren, ÖVP kann sich grad noch halten. Das ist mein Wunschdenken.

Jedenfalls bin ich sehr froh, daß wir eine Chance haben diese Lügenbarone abzuwählen.

Deutschmann
07.07.2008, 16:02
Wie wird Europa reagieren wenn es abermals zu einer FPÖ Regierungsbeteiligung kommen wird?

Die Österreicher werden genötigt aus der EU auszutreten.

Ernsthaft. Ich wünschte mir dass uns Merkel auch den Schneid hätte die unselige Koalition zu beenden.

WIENER
07.07.2008, 16:13
Diesmal denke ich werden wir keine Sanktionen spüren weil in ganz Europa
ein Umdenken der Bevölkerung stattfindet, leider nicht bei den Politikern.

Diese Regierung hat unter Mißachtung der Volksmeinung agiert und unserem Land großen Schaden zugefügt. Hoffentlich erinnern sich die Bürger an die Wahlversprechen der SPÖ die nicht eingehalten wurden.

Die FPÖ wird sicher stark zulegen vielleicht auch die abtrünigen BZÖler. SPÖ und GRÜN werden viele Wähler verlieren, ÖVP kann sich grad noch halten. Das ist mein Wunschdenken.

Jedenfalls bin ich sehr froh, daß wir eine Chance haben diese Lügenbarone abzuwählen.

Die Spö und die Övp werden ein Wahldebakel erleben, das ist jetzt schon klar, die Fpö wird große, aber auch die Grünen werden wenn auch kleinere Gewinne einfahren. Haider wird mit einem Grundmandat wieder ins Parlament einziehen.

Nur wie wird es weitergehen. Auch die Fpö hat sich festgelegt neue Eu Verträge nur nach positiver Volksbefragung zu ratifizieren, kommt also als ÖVP-Partner nicht in Betracht. (Außer sie fallen in dieser Frage um). Die Spö hat angekündigt auf keinen Fall mit den Freiheitlichen zu Koalieren, die Grünen werden zuwenig Stimmen haben um mit irgendeiner Großpartei zu koalieren. Was bleibt ist Caos.

Mahatma Germany
07.07.2008, 16:38
Die Koalition SPÖ/ÖVP stand von Anfang an unter keinen guten Stern. Von Anfang an gab es Streiterein und Uneinigkeit in den wichtigsten Fragen. Im Grunde ging die letzen Jahre überhaupt nichts weiter, die Övp blockierte mutwillig die Spö bei ihren Reformvorhaben und umgekehrt.

Mit den Worten "Jetzt reicht's" kündigte ÖVP-Chef Wilhelm Molterer bei einer Pressekonferenz Montagvormittag an, dass er dem Parteivorstand am Dienstag einen vorgezogenen Urnengang vorschlagen werde. Gute Arbeit in dieser Bundesregierung mit der SPÖ sei nicht mehr möglich.

Als Grund gab der Vizekanzler die "Krise" beim Koalitionspartner an. "Ich kann nicht zulassen, dass die Krise der SPÖ eine Krise für Österreich wird". Die Sozialdemokraten hätten den gemeinsamen Weg der Bundesregierung verlassen, und zwar mit ihrem SPÖ-Schwenk in der EU-Politik. Dieser Grund ist natürlich nicht besonders stichhaltig da in den nächsten Jahren kein größeres EU-Reformwerk ansteht bei dem das Volk befragt werden müßte.


Das Problem von Neuwahlen ist aber, wenn man den derzeitigen Umfragen glauben darf, das es auch den Wahlen keine andere Koalitionsöglichkeiten geben wird.

Wird Österreich von unfähigen Politikern zu Tode regiert?

Wie wird Europa reagieren wenn es abermals zu einer FPÖ Regierungsbeteiligung kommen wird?



Geh doch zur Galaa.:rolleyes: "Wie wird Europa reagieren......." Es kann einem souveränen Staat scheissegal sein was "europa" davon hält. Wenn die Menschen das wollen,hat auch dieses bekloppte "europa" es zu akzeptieren. Und wenn Irland einer modernisierten EWG zustimmt aus persöhnlichen Vorteilen und nicht einem ideologischen Plan,dann ist es sein gutes Recht. Das ist nunmal Demokratie. Ich habe es selten erlebt das selbsternannte "Demokraten" die jeden Furz mit Hilfe von Volksabstimmungen festlegen wollen,so negativ auf Demokratie reagieren. Aber es gibt eben keine einseitige Demokratie. Und Meinungsfreiheit gilt nunmal auch für Gysi, Apfel,Roth und Philip Reisteller. Ich habe mir das nicht ausgedacht und auch nicht ausgesucht. Und jeder Abstimmung mit einer weiteren hinterher zujagen,weil die erste nicht politisch korrekt ausfiel ist auch keine Demokratie. Das ist eher Demautokratie.

marc
07.07.2008, 16:44
Der Kurt Palm hat gesagt, dass der Mozart die Kommunisten wählen würde.
Er selber tue das auch.

Und dem Mann kann man ja wohl vertrauen. :D

WIENER
07.07.2008, 16:48
Geh doch zur Galaa.:rolleyes: "Wie wird Europa reagieren......." Es kann einem souveränen Staat scheissegal sein was "europa" davon hält. Wenn die Menschen das wollen,hat auch dieses bekloppte "europa" es zu akzeptieren. Und wenn Irland einer modernisierten EWG zustimmt aus persöhnlichen Vorteilen und nicht einem ideologischen Plan,dann ist es sein gutes Recht. Das ist nunmal Demokratie. Ich habe es selten erlebt das selbsternannte "Demokraten" die jeden Furz mit Hilfe von Volksabstimmungen festlegen wollen,so negativ auf Demokratie reagieren. Aber es gibt eben keine einseitige Demokratie. Und Meinungsfreiheit gilt nunmal auch für Gysi, Apfel,Roth und Philip Reisteller. Ich habe mir das nicht ausgedacht und auch nicht ausgesucht. Und jeder Abstimmung mit einer weiteren hinterher zujagen,weil die erste nicht politisch korrekt ausfiel ist auch keine Demokratie. Das ist eher Demautokratie.


Ich weiß nicht wo dein Problem liegt:rolleyes: Ich bin komplett deiner Meinung, nur die Fragestellung ist doch wohl gestattet.

Mahatma Germany
07.07.2008, 17:01
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt:rolleyes: Ich bin komplett deiner Meinung, nur die Fragestellung ist doch wohl gestattet.


Ich wollte nicht dich angreifen sondern einen Übergang zu meiner persöhnlichen Hassrede finden:)) :)) :))

Cash!
07.07.2008, 17:13
Mal sehen ob diese Umfrage ähnlich nahe am Endergebnis liegt wie die anderen hier im Forum.

Meist sind ja nur Abweichungen von 150% zu beklagen. Und seien wir mal ehrlich, das ist fast schon besser als Forsa.....

WIENER
07.07.2008, 17:31
Mentaldiscounter zum Beispiel. :D

Winke Winke.


Wie hast du das gemacht? Ich schick dir per PN noch ein paar Namen vielleicht könntest du die auch hinrichten?:D

WIENER
07.07.2008, 17:37
Mal sehen ob diese Umfrage ähnlich nahe am Endergebnis liegt wie die anderen hier im Forum.

Meist sind ja nur Abweichungen von 150% zu beklagen. Und seien wir mal ehrlich, das ist fast schon besser als Forsa.....

Ich betätige mich einmal als Meinungsforscher und sage folgendes Ergebnis voraus.

Spö und Övp je 31%
Fpö 17%
Grüne 15%
Bzö 4%
Kommunisten 0, 75%

Am Tag nach der Wahl hole ich den Strang wieder aus der Versenkung und kontrolliere meine Prophezeiungen:]

Cash!
07.07.2008, 17:42
Schade übrigens das die konservative ÖVP die Koalition deshalb beendet hat, weil die SPÖ auch über den Beitritt der Türkei zur EU das Volk befragen wollte.....

hardStyler
07.07.2008, 17:49
Schade übrigens das die konservative ÖVP die Koalition deshalb beendet hat, weil die SPÖ auch über den Beitritt der Türkei zur EU das Volk befragen wollte.....

Würdest du der NPD glauben, wenn sie sich plötzlich für die Homo-Ehe einsetzen würde und sich als Wachschutz für den CSD anbietet?

WIENER
07.07.2008, 17:49
Schade übrigens das die konservative ÖVP die Koalition deshalb beendet hat, weil die SPÖ auch über den Beitritt der Türkei zur EU das Volk befragen wollte.....


das war nur ein vorgeschobener Grund, es hätte im Laufe dieser Legislaturperiode mit größter Sicherheit keinen Aktuellen Anlass zu einer Volksbefragung dieser Art gegeben. Der neue EU-Schandvertrag wurde ja bereits von beiden unterschrieben und vom Nationalrat genehmigt. Sogar der Bundespräsident hat schon unterschrieben.

Rotfuchs
07.07.2008, 17:49
Da bist du aber bei mir ganz falsch. Trag was zum Thema bei oder verzieh dich.


:)) :)) :)) :))
Das sagt der Pöbler Nummer 1 des Forum, och man, ich werf mich weg....:))


Zum Thema:

Hab die Sozialdemokraten "gewählt", die Kommunisten sind mir zu abgehoben von der Realität und verstehen es nicht den Marxismus zu überdenken und ins 21 Jahundert zu tragen.

MfG
Rotfuchs

hardStyler
07.07.2008, 17:50
Wie hast du das gemacht? Ich schick dir per PN noch ein paar Namen vielleicht könntest du die auch hinrichten?:D

Wer sein Todesurteil unterzeichnet, der hat es nicht leicht. :D


Ich betätige mich einmal als Meinungsforscher und sage folgendes Ergebnis voraus.

Spö und Övp je 31%
Fpö 17%
Grüne 15%
Bzö 4%
Kommunisten 0, 75%

Am Tag nach der Wahl hole ich den Strang wieder aus der Versenkung und kontrolliere meine Prophezeiungen:]

FPÖ wird stärker, BZÖ kommt etwas besser rein.

hardStyler
07.07.2008, 17:51
:)) :)) :)) :))
Das sagt der Pöbler Nummer 1 des Forum, och man, ich werf mich weg....:))


Selbstgespräch?

Cash!
07.07.2008, 17:52
Würdest du der NPD glauben, wenn sie sich plötzlich für die Homo-Ehe einsetzen würde und sich als Wachschutz für den CSD anbietet?

Zumindest aber eines ist klar. Wenn die ÖVP, vorgeschoben oder nicht, deswegen die Koalition platzen lässt, wird es mit denen ganz sicher zu 100% keine Abstimmung über den EU Beitritt der Türkei geben.

Die sonst so bejubelten Konservativen scheinen in diesem fall die größten Türkeifreunde zu sein. Und damit auch alle ihr Anhänger....

Manche würde das zum denken bringen....

WIENER
07.07.2008, 17:55
Wer sein Todesurteil unterzeichnet, der hat es nicht leicht. :D



FPÖ wird stärker, BZÖ kommt etwas besser rein.

Schön wärs aber ich glaub nicht dran, aber wir werden es spätesten am 14 Sept. wissen

Gärtner
07.07.2008, 17:56
Das in Rede stehende Land heißt übrigens "Österreich", ohne Schmuckzusätze irgendeiner Art. Die Bezeichnung "Deutschösterreich" wurde seit dem österreichisch-ungarischen Ausgleich von 1867 bis 1918 für den mehrheitlich von Deutschen bewohnten Westteil Zisleithaniens, also der im Reichsrat vertretenen Länder, sowie für die nach dem Zusammenbruch der k.u.k. Doppelmonachie neugegründete Republik verwendet. Diese mußte 1919 auf Druck der Entente-Mächte zur bis heute gültigen Titulatur wechseln.

Nach 89 Jahren könnten das auch rückständige Braunbatzen zur Kenntnis nehmen.

hardStyler
07.07.2008, 17:57
Zumindest aber eines ist klar. Wenn die ÖVP, vorgeschoben oder nicht, deswegen die Koalition platzen lässt, wird es mit denen ganz sicher zu 100% keine Abstimmung über den EU Beitritt der Türkei geben.

Die sonst so bejubelten Konservativen scheinen in diesem fall die größten Türkeifreunde zu sein. Und damit auch alle ihr Anhänger....

Manche würde das zum denken bringen....

So weit ich weiss, hat es das kleine Österreich 2005 geschafft den Beginn der Beitrittsverhandlungen trotz massiver Drohungen zu verzögern. Und wenn erstmal die FPÖ in der Regierung ist, dann geht gar nichts mehr - für die Türken. :cool2:

Dein lächerlicher Versuch wird der SPÖ sicher keine weiteren Sympathien bringen.

Dann denk mal nach, warum die SPÖ wohl nach mehreren Wahlklatschen und ganz ganz miesen Umfragen plötzlich so EU-kritisch wird und zuvor den Lissabon-Scheiß durchwinkt. :))

Gärtner
07.07.2008, 17:58
Zumindest aber eines ist klar. Wenn die ÖVP, vorgeschoben oder nicht, deswegen die Koalition platzen lässt, wird es mit denen ganz sicher zu 100% keine Abstimmung über den EU Beitritt der Türkei geben.

Die sonst so bejubelten Konservativen scheinen in diesem fall die größten Türkeifreunde zu sein. Und damit auch alle ihr Anhänger....

Nein. Der EU-Beitritt der Türkei ist mit dem Scheitern des Vertrages von Lissabon wie jede andere Erweiterung Geschichte.

Cash!
07.07.2008, 17:58
Dein lächerlicher Versuch wird der SPÖ sicher keine weiteren Sympathien bringen.



Ja klar Erwin, deshalb bin ich hier. Weil mich die SPÖ in Österreich ja so dermaßen stark interessiert und hier natürlich auch tausende Österreicher mitlesen....

Ach Erwinchen....

hardStyler
07.07.2008, 18:00
Weil mich die SPÖ in Österreich ja so dermaßen stark interessiert .

Du ignorierst wieder alle Fakten. Wie üblich also.

Gärtner
07.07.2008, 18:00
Ja klar Erwin, deshalb bin ich hier. Weil mich die SPÖ in Österreich ja so dermaßen stark interessiert und hier natürlich auch tausende Österreicher mitlesen....

Ach Erwinchen....

Ich dachte eigentlich, der Hosenpuper wollte hierzuforum nicht mehr schreiben. Aber was kümmert solche Leute ihr Geschwätz von gerstern...

Tja, die Nationaldilettanten haben den Nachwuchs, den sie verdienen.

WIENER
07.07.2008, 18:00
Zumindest aber eines ist klar. Wenn die ÖVP, vorgeschoben oder nicht, deswegen die Koalition platzen lässt, wird es mit denen ganz sicher zu 100% keine Abstimmung über den EU Beitritt der Türkei geben.

Die sonst so bejubelten Konservativen scheinen in diesem fall die größten Türkeifreunde zu sein. Und damit auch alle ihr Anhänger....

Manche würde das zum denken bringen....

Das ist aber gleichzeitig das Problem das die ÖVP hat, erstens sind ihre Stammwähler lt Umfragen ebenfalls für eine Volksabstimmung, sie werden also Stimmen verlieren, und zweitens sind nur die Grünen mit der ÖVP einer Meinung. Und ÖVP/Grün geht sich mit Sicherheit nicht aus. Auf der anderen Seite hat die Spö das gleiche Problem, hier würde sich eine Koalition Spö/Fpö möglicher Weise ausgehen, nur hat die Spö dies definitiv ausgeschlossen. Ergebnis, nach der Wahl droht Österreich ein unregierbares Chaos.

Beverly
07.07.2008, 18:02
Ist nun der Weg für eine Neuauflage der schwarz-blauen Regierung frei??

Ich glaube in Österreich sind alle Rechte so wie der eine, der nach Deutschland auswanderte - wenn auch nicht ganz so schlimm. Wer braucht die?


Vizekanzler und ÖVP-Chef (Pendant zur CSU) Wilhelm Molterer hat nach den gescheiterten Verhandlungen über die Gesundheitsreform und die Führungskrise bei den Sozialdemokraten das Ende der Koalition verkündet.

http://www.orf.at/080707-27020/index.html

Ich bin auf 3sat in einen Bericht über die Gesundheitsreform in Österreich reingezappt. Das war so ein - neoliberaler - Unsinn, dass es nicht wundert, wenn daran eine Regierung kaputt geht. Schlimmer wäre es, wenn eine Regierung den Unfug durchwinken würde.

N. B.: bei der Abstimmung habe ich die Kommunisten gewählt. Ist zwar nicht in allem mein Fall, aber noch immer besser als der Rest.

hardStyler
07.07.2008, 18:03
Das ist aber gleichzeitig das Problem das die ÖVP hat, erstens sind ihre Stammwähler lt Umfragen ebenfalls für eine Volksabstimmung, sie werden also Stimmen verlieren, und zweitens sind nur die Grünen mit der ÖVP einer Meinung. Und ÖVP/Grün geht sich mit Sicherheit nicht aus. Auf der anderen Seite hat die Spö das gleiche Problem, hier würde sich eine Koalition Spö/Fpö möglicher Weise ausgehen, nur hat die Spö dies definitiv ausgeschlossen. Ergebnis, nach der Wahl droht Österreich ein unregierbares Chaos.

Wie 1999 oder 2002. ;) Mit dem richtigen Ausgang.

PS: Die SPÖ ist in der SPE und deren Chef heißt Martin Schulz. Dieses akzeptiert bekanntlich die Volksmeinung nicht, also wird die SPÖ nach der Wahl die Volksabstimmung nur wieder hervorholen, wenn mal wieder Wahlen anstehen.

hardStyler
07.07.2008, 18:04
Ich glaube in Österreich sind alle Rechte so wie der eine, der nach Deutschland auswanderte - wenn auch nicht ganz so schlimm. Wer braucht die?



Ich bin auf 3sat in einen Bericht über die Gesundheitsreform in Österreich reingezappt. Das war so ein - neoliberaler - Unsinn, dass es nicht wundert, wenn daran eine Regierung kaputt geht. Schlimmer wäre es, wenn eine Regierung den Unfug durchwinken würde.

Jeder normale Mensch.


Also mit anderen Worten: Es wäre eine gute Lösung gewesen, die die Linken aus Idiotie blockiert haben.

Cash!
07.07.2008, 18:05
Du ignorierst wieder alle Fakten. Wie üblich also.

Fakt ist. Die ÖVP hat die Koalition geschmissen, weil sie keine Volksabstimmung über den EU Beitritt will.....


Die Botschaft der Volkspartei war klar: Sie wendet sich gegen die neue EU-kritische Linie der SPÖ, die Noch-Kanzler Alfred Gusenbauer und der neue, geschäftsführende SPÖ-Chef Werner Faymann in der vorvergangenen Woche umrissen hatten: Danach sollen künftige EU-Verträge per Referendum, durchs Volk abgesegnet werden. Ein 180-Grad-Schwenk der Genossen - gegen die Koalitionslinie. Die ÖVP tobte.

Die ÖVP tobt geradezu, wutenbrannt, weil die SPÖ Volksabstimmungen in Eu fragen einführen wollte.

Wenn wir nun kurz nachdenken, Erwin ich weiß das wird jetzt schwer, kannst du ja mal überlegen wie die ÖVP das handhaben wird, wenn sie kein Juniorpartner mehr ist, sondern Koalitionsführer.....

Nein, antworte nicht schnell....lasse es auf dich wirken, konzentrier dich, versuche es zu verstehen, auch gegen den Schmerz.....*Ohm*

WIENER
07.07.2008, 18:07
Wie 1999 oder 2002. ;) Mit dem richtigen Ausgang.

PS: Die SPÖ ist in der SPE und deren Chef heißt Martin Schulz. Dieses akzeptiert bekanntlich die Volksmeinung nicht, also wird die SPÖ nach der Wahl die Volksabstimmung nur wieder hervorholen, wenn mal wieder Wahlen anstehen.


Du verstehst das Problem nicht.

Die ÖVP ist definitiv gegen jede Volksbefragung über EU-Angelegenheiten, deswegen hat sie ja auch offiziell die Koalition mit der Spö platzen lassen, Die Fpö ist FÜR Volksbefragungen. Wenn nicht einer der beiden seine Ansichten revidiert, wird es keine ÖVP/FPÖ Koalition mehr geben.

hardStyler
07.07.2008, 18:07
Fakt ist. Die ÖVP hat die Koalition geschmissen, weil sie keine Volksabstimmung über den EU Beitritt will.....



Die ÖVP tobt geradezu, wutenbrannt, weil die SPÖ Volksabstimmungen in Eu fragen einführen wollte.

Wenn wir nun kurz nachdenken, Erwin ich weiß das wird jetzt schwer, kannst du ja mal überlegen wie die ÖVP das handhaben wird, wenn sie kein Juniorpartner mehr ist, sondern Koalitionsführer.....

Nein, antworte nicht schnell....lasse es auf dich wirken, konzentrier dich, versuche es zu verstehen, auch gegen den Schmerz.....*Ohm*

:lach: :rofl:

"Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" - Cash! ist eben zu blöd zum Denken und lebt in seiner eigenen Traumwelt.

hardStyler
07.07.2008, 18:08
Du verstehst das Problem nicht.

Die ÖVP ist definitiv gegen jede Volksbefragung über EU-Angelegenheiten, deswegen hat sie ja auch offiziell die Koalition mit der Spö platzen lassen, Die Fpö ist FÜR Volksbefragungen. Wenn nicht einer der beiden seine Ansichten revidiert, wird es keine ÖVP/FPÖ Koalition mehr geben.

Die ÖVP ist sicher gegen den EU-Beitritt der Türkei, wie die FPÖ auch. Sie wird bald erkennen, dass das Volk gefragt werden will - nur eben nicht so peinlich und unglaubwürdig wie die Sozialisten.

Cash!
07.07.2008, 18:09
Mein Beilied Erwin, ehrlich.....versuch doch wenigstens mal dich zu verstellen.

Aber für den dummen ist es schwieriger sich als intelligent darzustellen, als umgekehrt.....

"Diskussion" beendet. Du darfst, es lässt sich nicht verhindern, das letzte Wort haben.....irgendwas muss man dir ja lassen....

hardStyler
07.07.2008, 18:12
Mein Beilied Erwin, ehrlich.....versuch doch wenigstens mal dich zu verstellen.

Aber für den dummen ist es schwieriger sich als intelligent darzustellen, als umgekehrt.....

"Diskussion" beendet. Du darfst, es lässt sich nicht verhindern, das letzte Wort haben.....irgendwas muss man dir ja lassen....

Jetzt hat der kleine Cash! es aber wieder jedem gezeigt - wie primitiv er ist. Gratulieren. :))

Wir wissen, dass es dir nicht möglich ist dich als klugen Diskutanten darzustellen. Musst uns nicht extra erläutern.

eintiroler
07.07.2008, 18:14
Die Bezeichnung Deutschösterreich ist irreführend, da Deutschösterreich größer wäre als das heutige Österreich. Aber ich würde die FPÖ wählen.
Deutschösterreich würde so aussehen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d2/Deutsch%C3%B6sterreich1.PNG

Gärtner
07.07.2008, 18:16
Die Bezeichnung Deutschösterreich ist irreführend, da Deutschösterreich größer wäre als das heutige Österreich. Aber ich würde die FPÖ wählen.
Deutschösterreich würde so aussehen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d2/Deutsch%C3%B6sterreich1.PNG

Stimmt ja, das Sudetenland. Das hatte ich ganz vergessen.

hardStyler
07.07.2008, 18:16
Die Bezeichnung Deutschösterreich ist irreführend, da Deutschösterreich größer wäre als das heutige Österreich. Aber ich würde die FPÖ wählen.
Deutschösterreich würde so aussehen http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d2/Deutsch%C3%B6sterreich1.PNG

Stimmt, hatte ich vergessen.

Steht euch vertraglich eigentlich Deutschösterreich noch zu? Denn dies plus Deutsches Reich vom 31.12.37 (was uns vertraglich zusteht) wäre eine starke Einheit!

sporting
07.07.2008, 18:17
Vizekanzler und ÖVP-Chef (Pendant zur CSU) Wilhelm Molterer hat nach den gescheiterten Verhandlungen über die Gesundheitsreform und die Führungskrise bei den Sozialdemokraten das Ende der Koalition verkündet.

http://www.orf.at/080707-27020/index.html


Ist nun der Weg für eine Neuauflage der schwarz-blauen Regierung frei??

endlich hat das rote trauerspiel ein ende.

österreich freut sich auf schwarz/blau! es kann nur aufwärts gehen.

eintiroler
07.07.2008, 18:17
Ich als Österreicher (Salzburger) werde meine Stimme natürlich, wie viele andere auch, der FPÖ geben. Ich bin freilich nicht restlos mit der Parteilinie und den handelnden Personen zufrieden.

ABER

Sie ist die einzige Partei die sich noch für den Erhalt der deutschen Kultur in Österreich einsetzt, sich gegen den krankhaften Feminismus wendet, sich der drohenden Islamisierung Österreichs und Europas widersetzt und sich im Verdrängungswettbewerb der Kulturen klar auf der Seite der heimischen Bevölkerung positioniert.

Schade, dass es in Deutschland keine gewichtige vergleichbare Partei gibt. Das Potential ist mit Sicherheit vorhanden. Für uns Österreicher ist die politische Landschaft der BRD von großer Bedeutung. Auch hier wäre ein Wahlerfolg einer gemäßigten Rechtspartei stark zu begrüßen.

Sehe ich genauso, ich habe auch kleinere Probleme mit der FPÖ, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Gute Wahl Landsmann!

eintiroler
07.07.2008, 18:18
Stimmt, hatte ich vergessen.

Steht euch vertraglich eigentlich Deutschösterreich noch zu? Denn dies plus Deutsches Reich vom 31.12.37 (was uns vertraglich zusteht) wäre eine starke Einheit!

So weit ich weiß steht es uns leider nicht zu, dies war auch der Grund warum meine Heimat von Österreich abgetrennt wurde.

hardStyler
07.07.2008, 18:19
Nur schlecht, dass die Wahlen in Vorarlberg und Salzburg nicht noch vorher stattfinden. Denn da wäre schwarz-blau beidesmal sicher gewesen.

Der kritische Denker
07.07.2008, 18:25
Vizekanzler und ÖVP-Chef (Pendant zur CSU) Wilhelm Molterer hat nach den gescheiterten Verhandlungen über die Gesundheitsreform und die Führungskrise bei den Sozialdemokraten das Ende der Koalition verkündet.

http://www.orf.at/080707-27020/index.html

Wurde auch Zeit, zuletzt war dass ja nur noch ein Zustand und mit Regierung hatte das nichts mehr zu tun.


Ist nun der Weg für eine Neuauflage der schwarz-blauen Regierung frei??

Mir wäre schwarz-grün lieber. Abwarten.

sporting
07.07.2008, 18:35
Die ÖVP ist definitiv gegen jede Volksbefragung über EU-Angelegenheiten, deswegen hat sie ja auch offiziell die Koalition mit der Spö platzen lassen, Die Fpö ist FÜR Volksbefragungen. Wenn nicht einer der beiden seine Ansichten revidiert, wird es keine ÖVP/FPÖ Koalition mehr geben.

ich habe es schon immer als vorteil gesehen das die fpö nicht um jeden preis in die regierung will.

strache ist ein mann mit format, ein richtiger österreicher.

wir können alle stolz auf ihn sein:]

Gladius Germaniae
07.07.2008, 18:40
die fpö ist super, die sagen:

HEIMREISE STATT EINREISE !!!!!!!!!!!!

EinDachs
07.07.2008, 18:41
Wurde auch Zeit, zuletzt war dass ja nur noch ein Zustand und mit Regierung hatte das nichts mehr zu tun.

Ist es nach dieser Begründung nicht ohnehin schon 1 Jahr zu spät?


Mir wäre schwarz-grün lieber. Abwarten.

Da muss das BZÖ aus dem Parlament rausfliegen, damit sich das ausgeht.

Der kritische Denker
07.07.2008, 18:48
Nur schlecht, dass die Wahlen in Vorarlberg und Salzburg nicht noch vorher stattfinden. Denn da wäre schwarz-blau beidesmal sicher gewesen.

Weißt du was der Unterschied von Nationalrats- und Landtagswahlen sind? In Österreich weiß man das. Leute von Format wie Jörg Haider, Erwin Pröll, Dinkhauser oder Burgstaller gibts in der BRD nicht. Auch wenn die SPÖ ihre Niederlagen gerne auf die Bundespolitik schiebt, es geht in Österreich bei Landtagswahlen stets um diese.

eintiroler
07.07.2008, 18:50
die fpö ist super, die sagen:

HEIMREISE STATT EINREISE !!!!!!!!!!!!

Strache singt:
Wer sich nicht integrieren will,
für den hab ich ein Reiseziel,
ab in die Heimat, guten Flug,
Arbeitslose haben wir hier selbst genug.

:top:

hardStyler
07.07.2008, 18:50
Es wird garantiert eine Situation wie vor 2003 geben:

SPÖ stärkste Kraft mit knapp über 30%, dazu eben so viel Grüne, dass man zusammen auf Mitte 40 kommt. Die restlichen 50-60% teilen sich die rechten Parteien.

Schwarz-grün ist daher unmöglich, da die SP stärker als die VP und die FP stärker als die Grünen ist.

Ein großes Fragezeichen ist die Wirkung einer möglichen rot-blauen Regierung - dies dürfte die VP stärken (wer will schon als Rechter die Roten in der Regierung) und auch den Grünen rot-grüne Grenzstimmen zutreiben (da kackt man lieber aufs Flaggerl als mit der FPÖ zu regieren).

Mein Tipp daher:

- ÖVP und SPÖ knapp über 30% - gleich viele Mandate, wenige tausend Stimmen entscheiden.
- FPÖ um die 20%
- Grüne knapp über 10%
- BZÖ diesesmal sicher drin (Haider-Bonus, enttäuschte ÖVP-Wähler, denen schwarz-grün und rot-blau zu heiß ist, Medienpräsenz)

hardStyler
07.07.2008, 18:53
Weißt du was der Unterschied von Nationalrats- und Landtagswahlen sind? In Österreich weiß man das. Leute von Format wie Jörg Haider, Erwin Pröll, Dinkhauser oder Burgstaller gibts in der BRD nicht. Auch wenn die SPÖ ihre Niederlagen gerne auf die Bundespolitik schiebt, es geht in Österreich bei Landtagswahlen stets um diese.

Wir hatten früher ähnliche Persönlichkeiten

BW: Filbinger, Späth
Bayern: Seidel, Strauß, Stoiber
Schleswig-Holstein: Stoltenberg, Barschel
NRW: Kühn, Rau
Rheinland-Pfalz/Thüringen: Bernhard Vogel
Sachsen: König Kurt


Leider lang lang her...

In Tirol und Niederösterreich gabs für die SP schon auch Watschn für die Bundespolitik, wie es in Vorarlberg und Salzburg auch gekommen wäre. Dies sind außerdem klare schwarz-blaube Länder.

EinDachs
07.07.2008, 19:04
Es wird garantiert eine Situation wie vor 2003 geben:

SPÖ stärkste Kraft mit knapp über 30%, dazu eben so viel Grüne, dass man zusammen auf Mitte 40 kommt. Die restlichen 50-60% teilen sich die rechten Parteien.

Es wird ein großer Verzerrungseffekt von Prozenten auf Mandate auftreten, wenn das BZÖ rausfliegt. Und damit rechne ich irgendwie. Die FPÖ wird sich bemühen das rechte Lager aufzusaugen, das BZÖ hat bekanntlich wenig Geld und kommt medial fast nicht mehr vor. Außerdem wird die FPÖ vermutlich viel Geld in Kärnten investieren um seinen Konkurrenten zu erledigen, dem einzigen Bundesland in dem das BZÖ noch sowas wie eine Hochburg hat.


Schwarz-grün ist daher unmöglich, da die SP stärker als die VP und die FP stärker als die Grünen ist.

Das muss nicht sein, dass die SP stärker ist.

Ein großes Fragezeichen ist die Wirkung einer möglichen rot-blauen Regierung - dies dürfte die VP stärken (wer will schon als Rechter die Roten in der Regierung) und auch den Grünen rot-grüne Grenzstimmen zutreiben (da kackt man lieber aufs Flaggerl als mit der FPÖ zu regieren).



- ÖVP und SPÖ knapp über 30% - gleich viele Mandate, wenige tausend Stimmen entscheiden.
Das kommt stark auf den Wahlkampf drauf an, ist aber als Ergebnis durchaus plausibel.

- FPÖ um die 20%
Vermutlich.

- Grüne knapp über 10%
Viele enttäuschte SPÖler, da muss es gar nicht so knapp über 10% sein.

- BZÖ diesesmal sicher drin (Haider-Bonus, enttäuschte ÖVP-Wähler, denen schwarz-grün und rot-blau zu heiß ist, Medienpräsenz)

Haiderbonus gibts seit 5 Jahren keinen mehr und was du mit Medienpräsenz meinst, ist mir schleierhaft.

EinDachs
07.07.2008, 19:10
In Tirol und Niederösterreich gabs für die SP schon auch Watschn für die Bundespolitik, wie es in Vorarlberg und Salzburg auch gekommen wäre. Dies sind außerdem klare schwarz-blaube Länder.

Ähh, sagen wir schwarze Länder.
Viel FPÖ gibts in NÖ nicht, in Tirol ist es auch nicht so aufregend.

eintiroler
07.07.2008, 19:13
in Tirol ist es auch nicht so aufregend.

In Tirol ist alles aufregend. Davon abgesehen ist Tirol seit jeher konservativer als andere Länder. Sieht man an dem hohen Zuwachs der FPÖ bei den letzten Wahlen in Tirol.

hardStyler
07.07.2008, 19:14
Es wird ein großer Verzerrungseffekt von Prozenten auf Mandate auftreten, wenn das BZÖ rausfliegt. Und damit rechne ich irgendwie. Die FPÖ wird sich bemühen das rechte Lager aufzusaugen, das BZÖ hat bekanntlich wenig Geld und kommt medial fast nicht mehr vor. Außerdem wird die FPÖ vermutlich viel Geld in Kärnten investieren um seinen Konkurrenten zu erledigen, dem einzigen Bundesland in dem das BZÖ noch sowas wie eine Hochburg hat.


Haiderbonus gibts seit 5 Jahren keinen mehr und was du mit Medienpräsenz meinst, ist mir schleierhaft.

Ich verbinde diese beiden Punkte.

Das BZÖ durfte heute als erste Oppositionspartei etwas zum Thema Neuwahlen sagen. Dazu wird sie ebenfalls immer interviewt, ist also durchaus medial präsent.
Haider hat in Kärnten einen hohen Amtsbonus, da gibt es nichts zu rütteln. In den anderen Ländern werden doch sicher immer noch jeweils 2-4% Haider-Fans sitzen. Dies würde bei einem normalen BZ-Ergebnis in Kärnten schon reichen. Das BZÖ wird außerdem in den Umfragen gerne unterschätzt. 1-3% heißt es und 4-6% werden es.

Es wird aber wohl so sein, dass die FPÖ versuchen wird das BZÖ rauszudrängen. Man darf gespannt sein.


Das muss nicht sein, dass die SP stärker ist.


Das kommt stark auf den Wahlkampf drauf an, ist aber als Ergebnis durchaus plausibel.

Vermutlich.

Viele enttäuschte SPÖler, da muss es gar nicht so knapp über 10% sein.


Die SP hat eine neue Führung. Feymann ist unverbraucht und unbekannt. Er war zwar Minister, aber der durchschnittliche Sozi-Wähler schaut nicht so genau hin. Da juckt nur "gibts mehr Rente", "gibts mehr Sozialhilfe", "gibts mehr Geld für das und das". Die SPÖ wird nun wieder irgendeinen populistischen Scheiß produzieren ("Sozialfighter statt Eurofighter" - um dann doch wieder das Gegenteil zu machen, "neue Fairness" - was Millionenabfindungen für Gewerkschaftler und Rekordrenten für Parteifunktionäre bedeutet, "Studiengebühren abschaffen" - hauptsächlich auf die Langzeitstudenten bezogen, die dann eben wieder SPÖ wählen). Kurzum: SPÖ wird wieder steigen.

Die ÖVP wird sich als Garant für Stabilität darstellen, wird voll auf Wirtschaft und Stammklientel (Bauern, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, ländliche Gebiete) setzen. Das bringt nicht so viel wie 2006, da die FPÖ ihr einiges abnehmen wird. Diese haben alle Themen auf ihrer Seite.

Die Grünen werden den Sozis einiges wegnehmen, aber mehr als 14% sind unrealistisch. Die Ösis sind nicht unpatriotisch und sonderlich links.

hardStyler
07.07.2008, 19:16
Ähh, sagen wir schwarze Länder.
Viel FPÖ gibts in NÖ nicht, in Tirol ist es auch nicht so aufregend.

Salzburg und Vorarlberg sagte ich. Da war die FP immer stark.

In Tirol doch früher auch. NÖ war lange ein Sorgenkind, dies stimmt.

EinDachs
07.07.2008, 19:49
Salzburg und Vorarlberg sagte ich. Da war die FP immer stark.

Vorarlberg: Ja.
Salzburg war immer unter dem Ergebnis der Nationalratswahlen


In Tirol doch früher auch.

Tirol gilt selbes wie Salzburg: Immer schwächer als im Schnitt.

hardStyler
07.07.2008, 19:56
Vorarlberg: Ja.
Salzburg war immer unter dem Ergebnis der Nationalratswahlen



Tirol gilt selbes wie Salzburg: Immer schwächer als im Schnitt.

jedenfalls überdurchschnittlich.

EinDachs
07.07.2008, 20:03
Ich verbinde diese beiden Punkte.

Das BZÖ durfte heute als erste Oppositionspartei etwas zum Thema Neuwahlen sagen. Dazu wird sie ebenfalls immer interviewt, ist also durchaus medial präsent.

Das ist aber mal eher eine Ausnahmesituation. O-Töne des BZÖ im ORF. (http://images.derstandard.at/20080629/media.jpg)


Haider hat in Kärnten einen hohen Amtsbonus, da gibt es nichts zu rütteln. In den anderen Ländern werden doch sicher immer noch jeweils 2-4% Haider-Fans sitzen. Dies würde bei einem normalen BZ-Ergebnis in Kärnten schon reichen. Das BZÖ wird außerdem in den Umfragen gerne unterschätzt. 1-3% heißt es und 4-6% werden es.

a) ist Haider wohl nicht mehr Spitzenkandidat. Das ist der Westenthaler und der führt nicht gerade in den Beliebtheitsskalen.
b) zieht er einfach nicht mehr wie früher mal. Der Kärntner Amtsbonus ist dringend nötig.


Es wird aber wohl so sein, dass die FPÖ versuchen wird das BZÖ rauszudrängen. Man darf gespannt sein.

Letztes mal ging es sich knapp um 0,2% aus, dass sie in den NR kamen. Viel muss die FPÖ nicht von ihnen abluchsen, um dieses Problem für immer los zu sein.
Darüber hinaus gärt es im BZÖ. Gerüchte meinen, dass man Westi weghaben will, die Partei ist finanziell in keiner rosigen Lage und die letzten Wahlen, falls es überhaupt BZÖ-Kandidaten gab, wurden deutlich verloren.


Die SP hat eine neue Führung. Feymann ist unverbraucht und unbekannt. Er war zwar Minister, aber der durchschnittliche Sozi-Wähler schaut nicht so genau hin. Da juckt nur "gibts mehr Rente", "gibts mehr Sozialhilfe", "gibts mehr Geld für das und das". Die SPÖ wird nun wieder irgendeinen populistischen Scheiß produzieren ("Sozialfighter statt Eurofighter" - um dann doch wieder das Gegenteil zu machen, "neue Fairness" - was Millionenabfindungen für Gewerkschaftler und Rekordrenten für Parteifunktionäre bedeutet, "Studiengebühren abschaffen" - hauptsächlich auf die Langzeitstudenten bezogen, die dann eben wieder SPÖ wählen). Kurzum: SPÖ wird wieder steigen.

So unverbraucht und unbekannt ist er nicht.
Als Steckenpferd der Kronenzeitung ist es gut möglich, dass er die SPÖ wieder aus dem Umfragetief herausholt. Allerdings Garantie gibts dafür eben keine.
Die SPÖ hat viel versprochen und bekanntlich wenig gehalten. Die doch recht lange Regierungskrise wird ein großer Teil auf die Sozis zurückführen.


Die ÖVP wird sich als Garant für Stabilität darstellen, wird voll auf Wirtschaft und Stammklientel (Bauern, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, ländliche Gebiete) setzen. Das bringt nicht so viel wie 2006, da die FPÖ ihr einiges abnehmen wird. Diese haben alle Themen auf ihrer Seite.

Das kann, muss aber nicht so sein.
Es wird wohl in erster Linie auch auf die Mobilisierung der eigenen Parteibasis ankommen, denn mit einer recht hohen Wahlbeteiligung rechne ich nicht.



Die Grünen werden den Sozis einiges wegnehmen, aber mehr als 14% sind unrealistisch. Die Ösis sind nicht unpatriotisch und sonderlich links.

Die Grünen sind dort bekanntlich auch um einiges bürgerlicher als in Deutschland.
Aber 14% ist wohl eine realistische Einschätzung.

hardStyler
07.07.2008, 20:11
Das ist aber mal eher eine Ausnahmesituation. O-Töne des BZÖ im ORF. (http://images.derstandard.at/20080629/media.jpg)

Danke für die Quelle.


a) ist Haider wohl nicht mehr Spitzenkandidat. Das ist der Westenthaler und der führt nicht gerade in den Beliebtheitsskalen.
b) zieht er einfach nicht mehr wie früher mal. Der Kärntner Amtsbonus ist dringend nötig.

a) war er 2006 auch nicht - außer in Kärnten. Dürfte wieder so sein.
b)Niemand redet von 26%, wir reden von 4%.


Letztes mal ging es sich knapp um 0,2% aus, dass sie in den NR kamen. Viel muss die FPÖ nicht von ihnen abluchsen, um dieses Problem für immer los zu sein.
Darüber hinaus gärt es im BZÖ. Gerüchte meinen, dass man Westi weghaben will, die Partei ist finanziell in keiner rosigen Lage und die letzten Wahlen, falls es überhaupt BZÖ-Kandidaten gab, wurden deutlich verloren.

Diesesmal dürfte sie aber auch auch von Hans-Peter Martin, ÖVP und Nichtwählern abluchsen.
War vor 2006 ähnlich. Damals vernichtende Niederlagen, aber dann der Einzug.


So unverbraucht und unbekannt ist er nicht.
Als Steckenpferd der Kronenzeitung ist es gut möglich, dass er die SPÖ wieder aus dem Umfragetief herausholt. Allerdings Garantie gibts dafür eben keine.
Die SPÖ hat viel versprochen und bekanntlich wenig gehalten. Die doch recht lange Regierungskrise wird ein großer Teil auf die Sozis zurückführen.

Man wird abwarten müssen.


Das kann, muss aber nicht so sein.
Es wird wohl in erster Linie auch auf die Mobilisierung der eigenen Parteibasis ankommen, denn mit einer recht hohen Wahlbeteiligung rechne ich nicht.



Die Grünen sind dort bekanntlich auch um einiges bürgerlicher als in Deutschland.
Aber 14% ist wohl eine realistische Einschätzung.

Letztesmal war sie sehr gering. Dies dürfte eigentlich wieder zu toppen sein, zumal es um eine Richtungsentscheidung geht.

Teils teils.
Ich tippe auf 12-14%.

WIENER
07.07.2008, 20:14
Deine Meinung weist einige Fehler auf;


Es wird ein großer Verzerrungseffekt von Prozenten auf Mandate auftreten, wenn das BZÖ rausfliegt. Und damit rechne ich irgendwie. Die FPÖ wird sich bemühen das rechte Lager aufzusaugen, das BZÖ hat bekanntlich wenig Geld und kommt medial fast nicht mehr vor. Außerdem wird die FPÖ vermutlich viel Geld in Kärnten investieren um seinen Konkurrenten zu erledigen, dem einzigen Bundesland in dem das BZÖ noch sowas wie eine Hochburg hat.



Das Bzö ist derzeit NICHT im Parlament vertreten, sie hatten letzte Wahl die 4% Hürde nicht geschafft,sie können also nicht rausfliegen. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit das sie diesmal reinkommen sehr hoch.




Ein großes Fragezeichen ist die Wirkung einer möglichen rot-blauen Regierung - dies dürfte die VP stärken (wer will schon als Rechter die Roten in der Regierung) und auch den Grünen rot-grüne Grenzstimmen zutreiben


Eine Koalition mit der Fpö ist defakto ausgeschlossen.




Haiderbonus gibts seit 5 Jahren keinen mehr und was du mit Medienpräsenz meinst, ist mir schleierhaft.


Haider ist sehr Medienpräsent, dafür sorgen schon seine ständig verstellten Ortstafeln. Außerdem gibt es viele die der ÖVP/FPÖ von 2000 nachtrauern, was die politische Arbeit betrifft auch vollkommen zu Recht.

Das die Grünen etwas mehr als 10% schaffen ist das einzige wo ich dir Recht gebe, allerdings werden die Stimmen nicht von der SPÖ sondern großteils von der Övp kommen, die unzufriedenen Roten wandern erfahrungsgemäß großteils zur Fpö, die der Spö die Kompetenz "Soziales" schon abgenommen hat.

Österreich ist etwas anders als Deutschland.

hardStyler
07.07.2008, 20:16
Das Bzö ist derzeit NICHT im Parlament vertreten, sie hatten letzte Wahl die 4% Hürde nicht geschafft,sie können also nicht rausfliegen. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit das sie diesmal reinkommen sehr hoch..

???? Das BZÖ ist doch drin ????

WIENER
07.07.2008, 20:17
Letztes mal ging es sich knapp um 0,2% aus, dass sie in den NR kamen. Viel muss die FPÖ nicht von ihnen abluchsen, um dieses Problem für immer los zu sein.
Darüber hinaus gärt es im BZÖ. Gerüchte meinen, dass man Westi weghaben will, die Partei ist finanziell in keiner rosigen Lage und die letzten Wahlen, falls es überhaupt BZÖ-Kandidaten gab, wurden deutlich verloren.



DAS BZÖ KAM BEI DEN LETZTEN WAHLEN NICHT IN DEN NATIONALRAT!!!!!!

hardStyler
07.07.2008, 20:18
DAS BZÖ KAM BEI DEN LETZTEN WAHLEN NICHT IN DEN NATIONALRAT!!!!!!

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Mandatsverteilung_nrw2006_aus tria.svg&filetimestamp=20061011171235

EinDachs
07.07.2008, 20:22
Diesesmal dürfte sie aber auch auch von Hans-Peter Martin, ÖVP und Nichtwählern abluchsen.
War vor 2006 ähnlich. Damals vernichtende Niederlagen, aber dann der Einzug.

2006 hatte man aber zumindest noch den Bonus, dass man sich ein kleinwenig durch Regierungsarbeit profilieren konnte. Das fällt jetzt weg. Für einen überzeugenden Wahlkampf wird man Geld brauchen, welches man nicht hat.
Eher dustere Aussichten fürs BZÖ.


Letztesmal war sie sehr gering. Dies dürfte eigentlich wieder zu toppen sein, zumal es um eine Richtungsentscheidung geht.

Das ist bei Neuwahlen nach 2 Jahren nicht sehr wahrscheinlich und eine Richtungsentscheidung war es bei der letzten auch.
Ich rechne eher mit einer hohen Politikverdrossenheit und entsprechend neidriger Beteiligung.


Man wird abwarten müssen.

Ja, das ist vollkommen richtig.

hardStyler
07.07.2008, 20:24
2006 hatte man aber zumindest noch den Bonus, dass man sich ein kleinwenig durch Regierungsarbeit profilieren konnte. Das fällt jetzt weg. Für einen überzeugenden Wahlkampf wird man Geld brauchen, welches man nicht hat.
Eher dustere Aussichten fürs BZÖ..

Regierungsarbeit kommt nicht immer positiv an. Wobei vor 2006 besser lief als nun rot-schwarz. Dies dürfte ein Bonus sein.
Laut Umfragen sind sie nun aber bei 6-8%.



Das ist bei Neuwahlen nach 2 Jahren nicht sehr wahrscheinlich und eine Richtungsentscheidung war es bei der letzten auch.
Ich rechne eher mit einer hohen Politikverdrossenheit und entsprechend neidriger Beteiligung.



Ja, das ist vollkommen richtig.

Kann sein, aber vergiss nicht, dass die Österreicher eine Partei haben, die Unzufriedene bündelt.

EinDachs
07.07.2008, 20:24
DAS BZÖ KAM BEI DEN LETZTEN WAHLEN NICHT IN DEN NATIONALRAT!!!!!!

Klar doch.
Sitzen mit 7 Abgeordneten im Nationalrat.
Klubchef Peter Westenthaler.

haihunter
07.07.2008, 20:26
Vizekanzler und ÖVP-Chef (Pendant zur CSU) Wilhelm Molterer hat nach den gescheiterten Verhandlungen über die Gesundheitsreform und die Führungskrise bei den Sozialdemokraten das Ende der Koalition verkündet.

http://www.orf.at/080707-27020/index.html


Ist nun der Weg für eine Neuauflage der schwarz-blauen Regierung frei??

Welches Land ist denn "Deutsch-Österreich"?

WIENER
07.07.2008, 20:27
2006 hatte man aber zumindest noch den Bonus, dass man sich ein kleinwenig durch Regierungsarbeit profilieren konnte. Das fällt jetzt weg. Für einen überzeugenden Wahlkampf wird man Geld brauchen, welches man nicht hat.
Eher dustere Aussichten fürs BZÖ.



Das ist bei Neuwahlen nach 2 Jahren nicht sehr wahrscheinlich und eine Richtungsentscheidung war es bei der letzten auch.
Ich rechne eher mit einer hohen Politikverdrossenheit und entsprechend neidriger Beteiligung.



Ja, das ist vollkommen richtig.

Wir werden es in 2 Monaten genau wissen, mir wäre aber eine starke FPÖ lieber als eine zu strake Aufsplitterung von FPÖ/BZÖ, am liebsten wäre mir es gäbe überhaupt keine BZÖ Stimmen dafür eine FPÖ mit 20% oder mehr.

ochmensch
07.07.2008, 20:28
Welches Land ist denn "Deutsch-Österreich"?
Diese Bezeichnung finde ich auch unsinnig. Sie suggeriert, dass es noch ein nichtdeutsches Österreich gäbe, was aber heute ja nicht mehr der Fall ist.

WIENER
07.07.2008, 20:29
Regierungsarbeit kommt nicht immer positiv an. Wobei vor 2006 besser lief als nun rot-schwarz. Dies dürfte ein Bonus sein.
Laut Umfragen sind sie nun aber bei 6-8%.



Kann sein, aber vergiss nicht, dass die Österreicher eine Partei haben, die Unzufriedene bündelt.


Vollkommen richtig, der größte Teil des Österreichischen Wahlvolkes hat keine Berührungsängste mit der Fpö, Grüne ausgeschlossen.

Feldbacher_M
07.07.2008, 23:34
Vollkommen richtig, der größte Teil des Österreichischen Wahlvolkes hat keine Berührungsängste mit der Fpö, Grüne ausgeschlossen.

Und das ist auch gut so. Die Bevölkerung lässt sich immer weniger vom stetigen Versuch der anderen Partein und großen Teilen der Öffentlichkeit, die FPÖ in das braune Eck zu stellen, beeindrucken.

Die "nimm dein Flaggerl für dein Gaggerl" Grünen sind mE eine Schande für den Staat, in Ö wie in Deutschland. Ich wünsche mir nichts mehr als das Verschwinden dieser, das Vaterland hassenden, die eigene Kultur kampflos aufgebenden, die Zuwanderung unter dem Deckmantel der Menschlichkeit (die in Wahrheit Unmeschlichkeit an der eigenen Bevölkerung darstellt) kompromisslos fördernden, den mMn verfassungsgemäß gebotenen (Art 7 des ö Bunses-Verfassungsgesetzes; Gleiches muss gleich und damit Ungleiches ungleich behandelt werden) Unterschied zwischen einer dem Staat nichts bringenden Homo-Partnerschaft und einer Ehe nicht erkennenden, eine krankhafte (ja Eva Glawischnig, die dritte Nationalratspräsidentin, hat ernsthaft gefordert, dass Frauen nur noch die Hälfte der Steuern, die Männer bezahlen, zahlen sollten) Emanzipation mittels Quote auf die Spitze treibenden Partei. Manchmal habe ich das Gefühl die Grünen wollen das Beste für alle (insb. für die nigerianischen Wirtschaftsflüchtlinge) nur nicht für die Bevölkerung des eigenen Landes.

Ja, auch die anderen Parteien (ausgenommen die FPÖ und auch das unglaubwürdige Haider-BZÖ) haben den Begriff Heimat schon aus ihrem Wortschatz gestrichen, erreichen jedoch noch nicht das Niveau der Grünen Anti-Heimat Fraktion.

Nur eine Stimme für die FPÖ ist derzeit eine Stimme für Österreich.

haihunter
08.07.2008, 12:30
Diese Bezeichnung finde ich auch unsinnig. Sie suggeriert, dass es noch ein nichtdeutsches Österreich gäbe, was aber heute ja nicht mehr der Fall ist.

Österreich und Deutschland sind unabhängige Länder, die lediglich die Sprache teilen. Das Selbe gilt für die Schweiz.

ochmensch
08.07.2008, 12:32
Österreich und Deutschland sind unabhängige Länder, die lediglich die Sprache teilen. Das Selbe gilt für die Schweiz.
Natürlich sind es unabhängie Staaten. Aber es sind eben beides deutsche Staaten. Und "Deutsch" ist nicht nur eine Sprache, sondern auch eine Kultur und ein Volk.

haihunter
08.07.2008, 13:01
Natürlich sind es unabhängie Staaten. Aber es sind eben beides deutsche Staaten. Und "Deutsch" ist nicht nur eine Sprache, sondern auch eine Kultur und ein Volk.

Ich sehe Österreich, ebenso wie die Schweiz, nicht als "deutsch", auch wenn uns große Teile der Geschichte miteinander verbinden.

ochmensch
08.07.2008, 13:05
Ich sehe Österreich, ebenso wie die Schweiz, nicht als "deutsch", auch wenn uns große Teile der Geschichte miteinander verbinden.
Es zwingt dich ja auch keiner irgendwas irgendwie zu sehen.:)

hardStyler
08.07.2008, 13:45
Österreicher sind auch Deutsche, genauso wie die Deutschschweizer.

WIENER
08.07.2008, 14:04
Österreich hat voriges Jahr, übrigens als erster Staat Europas, das Bundesweite Mindestwahlalter auf 16 herabgesetzt. Das ist nicht nur extrem schwachsinnig, sondern hat auch für die Großparteien, ohne denen dieses Gesetz ja nicht geändert hätte werden können, extreme Nachteile. So haben erste Umfragen ergeben das von diesen herabgesetzten Wahlalter vor allem die Grünen und die FPÖ zu gleichen Teilen profitieren werden. Ganz schön dämlich von SPÖ/ÖVP

WIENER
08.07.2008, 14:05
Österreicher sind auch Deutsche, genauso wie die Deutschschweizer.

genauso wie die Ostdeutschen, die ja viele von euch abstreiten.

Kilgore
08.07.2008, 14:12
Strache singt:
Wer sich nicht integrieren will,
für den hab ich ein Reiseziel,
ab in die Heimat, guten Flug,
Arbeitslose haben wir hier selbst genug.

:top:

Von dem doch arg populistischen Vorwurf grundsätzlicher Arbeitslosigkeit von Ausländern abgesehen, durchaus die richtige Herangehensweise - Integrationsverweigerer gehören abgeschoben, was im Gegensatz zu den BZÖ-Forderungen auch legitim ist:

Wer allerdings pauschal einfach 300 000 Ausländer abschieben will (Westenthaler), führt eher Deportationsgedanken als Integrationsinteresse.

WIENER
08.07.2008, 14:15
Von dem doch arg populistischen Vorwurf grundsätzlicher Arbeitslosigkeit von Ausländern abgesehen, durchaus die richtige Herangehensweise - Integrationsverweigerer gehören abgeschoben, was im Gegensatz zu den BZÖ-Forderungen auch legitim ist:

Wer allerdings pauschal einfach 300 000 Ausländer abschieben will (Westenthaler), führt eher Deportationsgedanken als Integrationsinteresse.

Das BZÖ ist überhaupt nicht mehr ernst zunehmen.

Just Amy
08.07.2008, 14:15
es wird nicht leichter, aber wenn man die SPÖ nicht gestoppt hätte würde es noch übler.
wäre ich österreicher, wählte ich die ÖVP, die einzige wählbare partei österreichs. eine koalition mit den grünen wäre zu erhoffen, ich fürchte jedoch, dass es zu einer zwischen nationalen und internationalen sozialisten kommen wird (FPÖ SPÖ), oder einer neuen großen koalition (die kleiner wird aber evt wenigstens einen schwarzen kanzler hat)

das rassistenpack wird wieder zulegen und die stimmen der feinde europae, der menschlichkeit und der vernunft bekommen.

"deutsch" ist eine sprache, und deutsch ist, wer den deutschen pass hat. all diese, und nur diese.

Just Amy
08.07.2008, 14:18
Das BZÖ ist überhaupt nicht mehr ernst zunehmen.
und war es nie. und nimmt nur den echten parteien stimmen weg.

Feldbacher_M
08.07.2008, 14:18
Österreicher sind auch Deutsche, genauso wie die Deutschschweizer.

Ich (als österreichischer Staatsbürger und angehöriger der deutschen Volksgruppe) halte die Diskussion darüber, ob wir deutsch sind oder nicht, für unnötig, denn es ist völlig klar, dass die Mehrheit der österreichischen Staatsbürger, wie auch die Mehrheit der Stasstbürger der BRD, dem deutschen Kulturkeris angehören und damit deutsch sind. Genauso wie etwa Südtirol oder aber auch andere Regionen.

Deshalb sitzen wir auch was die Rettung dieses Kulturkreises angeht im selben (leider sinkenden) Boot, haben gleichgerichtete Interessen und sollten, das Ziel vor Augen, zusammenhalten, etwa im Kampf gegen unseren großen gemeinsamen Feind in den eigenen Reihen, den Gutmenschen, und nicht über Bezeichnungen streiten.

Selbiges gilt für übergeordnete Kulturkreise (etwa. Mittel/Nordeuropa), auch hier sollten wir zwecks ähnlicher Interessen zusammenhalten um die von unseren Vorfahren (auch wenn diese, wie wir wissen, leider auch große Fehler gemacht haben) für uns geschaffene, so großartige Kultur und den dafür nötigen Lebensraum zu erhalten.

Denn Heimat ist mehr als nur ein geographischer Ort.

WIENER
08.07.2008, 14:20
es wird nicht leichter, aber wenn man die SPÖ nicht gestoppt hätte würde es noch übler.
wäre ich österreicher, wählte ich die ÖVP, die einzige wählbare partei österreichs. eine koalition mit den grünen wäre zu erhoffen, ich fürchte jedoch, dass es zu einer zwischen nationalen und internationalen sozialisten kommen wird (FPÖ SPÖ), oder einer neuen großen koalition (die kleiner wird aber evt wenigstens einen schwarzen kanzler hat)

das rassistenpack wird wieder zulegen und die stimmen der feinde europae, der menschlichkeit und der vernunft bekommen.

"deutsch" ist eine sprache, und deutsch ist, wer den deutschen pass hat. all diese, und nur diese.

SPÖ/FPÖ halte ich für derzeit vollkommen unwahrscheinlich. Daran würde die SPÖ zerbrechen.

Just Amy
08.07.2008, 14:21
SPÖ/FPÖ halte ich für derzeit vollkommen unwahrscheinlich. Daran würde die SPÖ zerbrechen.
das wäre auch das einzig positive...

melamarcia75
08.07.2008, 15:02
das rassistenpack wird wieder zulegen und die stimmen der feinde europae, der menschlichkeit und der vernunft bekommen.

Feinde der Menschlichkeit?:rolleyes:

Das kann nicht dein ernst sein, oder ist man d.E. nur "menschlich", wenn man alles moegliche Gesindel ins Land stroemen laesst??(

Schwarzer Rabe
08.07.2008, 15:04
Natürlich die FPÖ! Der Rest ist Multikultimischmasch...

Just Amy
08.07.2008, 15:06
Feinde der Menschlichkeit?:rolleyes:

Das kann nicht dein ernst sein, oder ist man d.E. nur "menschlich", wenn man alles moegliche Gesindel ins Land stroemen laesst??(
man ist dann ein feind de rmenshclichkeit, wenn man leute aufgrund ihres aussehens, glaubens oder ihrer herkunft diffamiert, mies behandelt, dies gutheisst oder sie deshalb als gesindel bezeichnet.

melamarcia75
08.07.2008, 15:09
man ist dann ein feind de rmenshclichkeit, wenn man leute aufgrund ihres aussehens, glaubens oder ihrer herkunft diffamiert, mies behandelt, dies gutheisst oder sie deshalb als gesindel bezeichnet.

Menschen ohne Einreiseerlaubnis haben hier nichts zu suchen und sollten strafrechtlich verfolgt werden, wie unsere Regierung gerade ueberlegt.

Schwarzer Rabe
08.07.2008, 15:11
man ist dann ein feind de rmenshclichkeit, wenn man leute aufgrund ihres aussehens, glaubens oder ihrer herkunft diffamiert, mies behandelt, dies gutheisst oder sie deshalb als gesindel bezeichnet.

Dummes Gewäsch ohne Hand und Fuß!

Just Amy
08.07.2008, 15:12
Menschen ohne Einreiseerlaubnis haben hier nichts zu suchen und sollten strafrechtlich verfolgt werden, wie unsere Regierung gerade ueberlegt.
menschen die hier was zu suchen haben sollten eine einreiseerlaubnis bekommen.

Just Amy
08.07.2008, 15:13
Dummes Gewäsch ohne Hand und Fuß!
logische wahrheit ohne widerlegung durch SR

ochmensch
08.07.2008, 15:19
menschen die hier was zu suchen haben sollten eine einreiseerlaubnis bekommen.
Menschen, die in Österreich was zu suchen haben, benötigen keine Einreiseerlaubnis.

Just Amy
08.07.2008, 15:24
Menschen, die in Österreich was zu suchen haben, benötigen keine Einreiseerlaubnis.
wer hat nichts in österreich zu suchen?

ochmensch
08.07.2008, 15:25
wer hat nichts in österreich zu suchen?

Armutsmigranten, beispielsweise.

Schwarzer Rabe
08.07.2008, 15:28
wer hat nichts in österreich zu suchen?

- Neger
- Türken
- Araber

ochmensch
08.07.2008, 15:30
- Neger
- Türken
- Araber
Sag ich doch.

melamarcia75
08.07.2008, 16:09
- Neger
- Türken
- Araber

dito:smoke:

Kilgore
08.07.2008, 19:46
Auch wenn ich über die undemokratische Europa-Politik der Konservativen maßlos enttäuscht bin, gibt es keine ernsthafte politische Alternative:

Alfred Gusenbauer, der mir persönlich sehr sympathisch ist und den rechten Flügel seiner sozialdemokratischen Partei repräsentierte, tritt leider (wenn auch durchaus verständlich) nicht mehr an, die Parteilinke dürfte die Führung wieder übernehmen.
Einziger Pluspunkt ist die neue, demokratische Europa-Politik.

Das liberale Forum, dem ich ideologisch am nächsten Stehe, hat keinerlei Einfluss.

Das Bündnis Zukunft Österreich ist eine Horde rechtsautoritärer Kleinbürger, die in Kärnten einen eindeutig erkennbaren Rechtsextremisten als Obmann stellen. Die Deportationsfantasien des Vorsitzenden sind nicht akzeptabel.

Die FPÖ hat im Grunde fast alle wirklichen "Freiheitlichen" aus ihren Reihen verstoßen.
Die Kritik an EU und Islam gefällt mir grundsätzlich, es ist allerdings durchaus ein Unterschied, ob ich die Europäische Union aufgrund der demokratischen Defizite oder aus prüdem Nationalismus ablehne und ob ich den Islam aus freiheitlich-liberalen oder fremdenfeindlichen und erzkonservativen Motiven als Feindbild betrachte. Darüber hinaus sind antisemitische, den Nationalsozialismus verherrlichende und offen rassistische Tendenzen immer wieder eindeutig zu erkennen, von der schon fast peinlichen Homophobie noch gar nicht angefangen. Für mich nach etwas Überlegung auf keinen Fall wählbar!

Die Grünen sind in Österreich ja etwas bürgerlicher und ihren Bestrebungen, Haschisch zu legalisieren, bin ich sehr zugeneigt. Dennoch könnte ich Pazifisten nie meine Stimme geben.

Daher bleibt mir wohl nur die ÖVP, wenn auch mit Bauchschmerzen.

Just Amy
08.07.2008, 19:59
Armutsmigranten, beispielsweise.
warum nicht?

Just Amy
08.07.2008, 20:00
- Neger
- Türken
- Araber
warum nicht?
elender rassist

WIENER
08.07.2008, 20:07
warum nicht?
elender rassist


Weils jetzt schon fast unmöglich ist, seine Kinder am Spielplatz alleine zu lassen.

Trashcansinatra
08.07.2008, 20:08
Die Koalition SPÖ/ÖVP stand von Anfang an unter keinen guten Stern. Von Anfang an gab es Streiterein und Uneinigkeit in den wichtigsten Fragen. Im Grunde ging die letzen Jahre überhaupt nichts weiter, die Övp blockierte mutwillig die Spö bei ihren Reformvorhaben und umgekehrt.

Mit den Worten "Jetzt reicht's" kündigte ÖVP-Chef Wilhelm Molterer bei einer Pressekonferenz Montagvormittag an, dass er dem Parteivorstand am Dienstag einen vorgezogenen Urnengang vorschlagen werde. Gute Arbeit in dieser Bundesregierung mit der SPÖ sei nicht mehr möglich.

Als Grund gab der Vizekanzler die "Krise" beim Koalitionspartner an. "Ich kann nicht zulassen, dass die Krise der SPÖ eine Krise für Österreich wird". Die Sozialdemokraten hätten den gemeinsamen Weg der Bundesregierung verlassen, und zwar mit ihrem SPÖ-Schwenk in der EU-Politik. Dieser Grund ist natürlich nicht besonders stichhaltig da in den nächsten Jahren kein größeres EU-Reformwerk ansteht bei dem das Volk befragt werden müßte.


Das Problem von Neuwahlen ist aber, wenn man den derzeitigen Umfragen glauben darf, das es auch den Wahlen keine andere Koalitionsöglichkeiten geben wird.

Wird Österreich von unfähigen Politikern zu Tode regiert?

Wie wird Europa reagieren wenn es abermals zu einer FPÖ Regierungsbeteiligung kommen wird?

Ich bin Deutscher und Wirtschaftsflüchtling, wohne dank des inkompetenten rot-grün-tiefroten Wahlviehs jetzt in Wien, und ...

würde mir


entweder eine große Koalition, aber unter Führung der ÖVP oder
eine Koalition aus ÖVP und FPÖ wünschen


Da ich nicht wählen darf, soll meine Stimmabgabe hypothetisch in dieser Umfrage gelten.

Da m. A. n. in zweiter Konstellation der unternehmerische Mittelstand Österreichs überproportional vertreten ist und nur der für ausreichend Arbeitsplätze sorgt ist geht mein Wunsch dOItlich in die Richtung:


Koalition aus ÖVP und FPÖ

Rowlf
08.07.2008, 20:09
Ich kenne mich in der Parteienlandschaft Österreichs kaum aus. Ist die KPÖ eher wie die deutsche DKP oder eher wie die Linke oder noch anders und was sind die Grünen da für welche?

Trashcansinatra
08.07.2008, 20:10
Die Österreicher werden genötigt aus der EU auszutreten.

Ernsthaft. Ich wünschte mir dass uns Merkel auch den Schneid hätte die unselige Koalition zu beenden.

Aber nur dann, wenn eine tragfähige Mehrheit für eine schwarz-gelbe Koalition zustandekommt.

Sonst hat DE wieder die rot-grünen Salonbolschewiken und Mittelstandsverräter am Arsch.

Just Amy
08.07.2008, 20:10
Weils jetzt schon fast unmöglich ist, seine Kinder am Spielplatz alleine zu lassen.
das hat nichts mit der frage zu tun

ochmensch
08.07.2008, 20:10
warum nicht?
Weil sie ein Fass ohne Boden sind und ganze Stadtteile unpassierbar machen.

Trashcansinatra
08.07.2008, 20:12
Ich als Österreicher (Salzburger) werde meine Stimme natürlich, wie viele andere auch, der FPÖ geben. Ich bin freilich nicht restlos mit der Parteilinie und den handelnden Personen zufrieden.

ABER

Sie ist die einzige Partei die sich noch für den Erhalt der deutschen Kultur in Österreich einsetzt, sich gegen den krankhaften Feminismus wendet, sich der drohenden Islamisierung Österreichs und Europas widersetzt und sich im Verdrängungswettbewerb der Kulturen klar auf der Seite der heimischen Bevölkerung positioniert.

Die Argumentation ist für mich vertretbar.

Just Amy
08.07.2008, 20:13
Ich kenne mich in der Parteienlandschaft Österreichs kaum aus. Ist die KPÖ eher wie die deutsche DKP oder eher wie die Linke oder noch anders und was sind die Grünen da für welche?
die grünen sind nicht so radikal wie die deutschen grünen, da es noch konservative (övp-nahe) elemente gibt, mit denen auch die landesregierung öberösterreich sehr gut funktioniert. leider ist vor allem wien extrem links

die KPÖ ist einfach nur kommunistisch. seit das SED-geld weg ist wenig mittel, in graz aufgrund eines sympathischen spitzenkandidaten aber etwa 20 prozent (der typ verschenkt große teile seines vermögens etc)

Just Amy
08.07.2008, 20:14
Weil sie ein Fass ohne Boden sind und ganze Stadtteile unpassierbar machen.
wie kommst Du auf sowas?

ochmensch
08.07.2008, 20:14
Weils jetzt schon fast unmöglich ist, seine Kinder am Spielplatz alleine zu lassen.

Dürfte einem kinderlosen Homo relativ gleich sein.

WIENER
08.07.2008, 20:18
das hat nichts mit der frage zu tun

nonanet, Mir reichen die Türkenhorden die wir jetzt schon haben und alles besetzten, als ob sie das bezahlt hätten und alle Wiener Kinder gewalttätig verjagen.

Trashcansinatra
08.07.2008, 20:18
die fpö ist super, die sagen:

HEIMREISE STATT EINREISE !!!!!!!!!!!!

"Dahaam statt Islam" fand ich sehr gelungen.

ochmensch
08.07.2008, 20:19
wie kommst Du auf sowas?
Statistiken. Das Internet informiert einen auch ganz gut.

WIENER
08.07.2008, 20:23
wie kommst Du auf sowas?

Ottakringerstrasse einst Blühende Geschäftsstrasse, Tot
Hernalser Hauptstrasse, einst blühende Geschäftsstrasse Tot

Seit ein paar Jahhren werden Zehntausende Ausländer in den Gemeindebauten untergebracht, alle Geschäftsvierteln in der Nähe dieser Siedlungen sterben. Aber klar, wenn man nur in der City mit der Schickeria unterwegs ist ist man blind für das, was außerhalb des Gürtels passiert.

Schwarzer Rabe
09.07.2008, 08:58
warum nicht?
elender rassist

Weil solcherlei Pack hier nichts verloren hat, Ende!

Just Amy
09.07.2008, 10:06
nonanet, Mir reichen die Türkenhorden die wir jetzt schon haben und alles besetzten, als ob sie das bezahlt hätten und alle Wiener Kinder gewalttätig verjagen.
reg Dich über die auf, die probleme machen, nicht über alle angehörigen derselben "ethnie"

und mach doch bitte nicht so, als gäbe es mit "urösterreicherinnen und österreichern" keine probleme

Just Amy
09.07.2008, 10:08
Weil solcherlei Pack hier nichts verloren hat, Ende!
warum sollten diese "pack" sein, und nicht der schimpfende rassist "schwarzer rabe" mit dem argumentationsnotstand?

Just Amy
09.07.2008, 10:09
Ottakringerstrasse einst Blühende Geschäftsstrasse, Tot
Hernalser Hauptstrasse, einst blühende Geschäftsstrasse Tot

Seit ein paar Jahhren werden Zehntausende Ausländer in den Gemeindebauten untergebracht, alle Geschäftsvierteln in der Nähe dieser Siedlungen sterben. Aber klar, wenn man nur in der City mit der Schickeria unterwegs ist ist man blind für das, was außerhalb des Gürtels passiert.
ach, ich vergass, türken kaufen nicht ein...

beim spiel türkei-kroatien war die ottakringer nebenbei recht lebendig...

Schwarzer Rabe
09.07.2008, 11:16
warum sollten diese "pack" sein, und nicht der schimpfende rassist "schwarzer rabe" mit dem argumentationsnotstand?

Ganz einfach Mädchen: Neger gehören nach Afrika, sieht man doch! :]

hardStyler
09.07.2008, 11:17
Just Amy,

ein kleiner Típp: Nur Leute, die nicht ohne die üblichen Unterstellungen und Stigmatisierungen ("Rassist") auskommen, haben Argumentationsnotstand.

Aber da du eben ein linker Provo-Fake bist, nimmt man es dir nicht übel.

Just Amy
09.07.2008, 11:22
Ganz einfach Mädchen: Neger gehören nach Afrika, sieht man doch! :]
menschen "gehören" nicht irgendwohin. vor meinem fenster arbeitet gerade ein nigerianer. ich finde, der passt sehr gut in dieses land. genauso wie meine franko-kamerunischen, austro-ugandesischen und anderen afrikanischen freundinnen und freunde. jede und jeder einzelne ist ein besserer mensch als Du.

leute mit Deinen vorurteilen gehören bedauert.

Just Amy
09.07.2008, 11:24
Just Amy,

ein kleiner Típp: Nur Leute, die nicht ohne die üblichen Unterstellungen und Stigmatisierungen ("Rassist") auskommen, haben Argumentationsnotstand.

Aber da du eben ein linker Provo-Fake bist, nimmt man es dir nicht übel.
nur ein kleiner tipp: anständige menschen nennen leute, welche rassistischen dreck verbreiten, rassisten.

Deine beleidigungen kannst Du stecken lassen.

melamarcia75
09.07.2008, 11:44
warum nicht?
elender rassist

es geht nicht darum Menschen als solche zu diskriminieren, sondern Horden davon abzuhalten, oesterreich und Europa zu ueberfluten

Europa hat keinerlei moralische Verpflichtung diese wunderbaren Homo Sapiens aufzunehmen, ist es unsere Schuld wenn deren Vorfahren immer nur Scheisse gebaut haben?

Wuerden alle so denken wie du waere Europa schon komplett verauslaendert, schlimmer als jetztX(

melamarcia75
09.07.2008, 11:47
menschen "gehören" nicht irgendwohin. vor meinem fenster arbeitet gerade ein nigerianer. ich finde, der passt sehr gut in dieses land.

ich finde, dass Europaeer am besten zu Europa passen;)

Bärwolf
09.07.2008, 12:04
Ich wünsche Österreich eine starke FPÖ! Ansonsten kann Österreich nichts besseres passieren als unregierbar zu sein.
Wenn die FPÖ allerdings mit den Sozis demnächst koalieren sollte, dann lach ich mich schief; nicht weil ich das so toll fände, aber alleine die Vorstellung was in der Gutmenschen-BRD dann für ein Empörungstanz abgeht und die SPD sich hier winden wird, allein das ist mir ein innerer Reichsparteitag

Just Amy
09.07.2008, 12:11
es geht nicht darum Menschen als solche zu diskriminieren, sondern Horden davon abzuhalten, oesterreich und Europa zu ueberfluten

Europa hat keinerlei moralische Verpflichtung diese wunderbaren Homo Sapiens aufzunehmen, ist es unsere Schuld wenn deren Vorfahren immer nur Scheisse gebaut haben?

Wuerden alle so denken wie du waere Europa schon komplett verauslaendert, schlimmer als jetztX(
menschen überfluten nicht.

jeder hat die moralische verpflichtung, zu helfen, so gut es geht
wessen vorfahren was gebaut haben ist egal

würde niemand so denken wie DU, wäre das kein problem.

Just Amy
09.07.2008, 12:13
ich finde, dass Europaeer am besten zu Europa passen;)
ich finde, dass die, die sich an den freiheiten hier erfreuen, ihnen zustimmen, ihren beitrag leisten wollen, offen sind für neue erfahrungen und andere sichtweisen, weit bessere europäer sind, egal woher sie stammen und wie sie aussehen, als die einheimischen extremisten, welche sich die finsteren zeiten in rot oder braun zurückwünschen, welche voller hass auf alles andere sind.

melamarcia75
09.07.2008, 12:18
menschen überfluten nicht.

doch, das kann sein, kommt auf die Anzahl an


jeder hat die moralische verpflichtung, zu helfen, so gut es geht
wessen vorfahren was gebaut haben ist egal

wollen wir das Erbrecht abschaffen?

Just Amy
09.07.2008, 12:20
doch, das kann sein, kommt auf die Anzahl an

wollen wir das Erbrecht abschaffen?
nein.

wollen wir das thema wechseln?

melamarcia75
09.07.2008, 12:21
nein.

wollen wir das thema wechseln?


Du willst Europa komplett verauslaendert sehen

nenne mir die Gruende dafuer, ist das ein must fuer dich?

Das gehoert zum Thema, wenn jemand etwas zustande bringt kommt es seinen Kindern zu gute

Schwarzer Rabe
09.07.2008, 12:22
menschen "gehören" nicht irgendwohin. vor meinem fenster arbeitet gerade ein nigerianer. ich finde, der passt sehr gut in dieses land. genauso wie meine franko-kamerunischen, austro-ugandesischen und anderen afrikanischen freundinnen und freunde. jede und jeder einzelne ist ein besserer mensch als Du.

leute mit Deinen vorurteilen gehören bedauert.

Nein, du gehörst bedauert, da du dich von einer möchtergerngutmenschlichen Propaganda derart beieinflussen lässt, dass du nicht imstande bist klar zu denken! Es gibt keine guten Menschen, merke dir das! Es gibt nur starke und schwache Menschen, du gehörst zur letzteren Fraktion. Diese ganzen Mischlingsmischpoke von der du redest (im Tierreich sagt man auch Bastarde) gehört geschlossen in díe Steppe Afrikas!

Just Amy
09.07.2008, 12:24
Du willst Europa komplett verauslaendert sehen

nenne mir die Gruende dafuer, ist das ein must fuer dich?

Das gehoert zum Thema, wenn jemand etwas zustande bringt kommt es seinen Kindern zu gute
es ist mir egal, ob jemand wie ich ausländer ist oder nicht. die staatsbürgerschaft ist für eines relevant: für die frage des wahlrechts.

ich dachte, es ginge hier um die sünden der vorfahren. eigentumsrechtliche konsequenzen waren nicht thema

Just Amy
09.07.2008, 12:25
Nein, du gehörst bedauert, da du dich von einer möchtergerngutmenschlichen Propaganda derart beieinflussen lässt, dass du nicht imstande bist klar zu denken! Es gibt keine guten Menschen, merke dir das! Es gibt nur starke und schwache Menschen, du gehörst zur letzteren Fraktion. Diese ganzen Mischlingsmischpoke von der du redest (im Tierreich sagt man auch Bastarde) gehört geschlossen in díe Steppe Afrikas!
Du redest wie voldemort.

Schwarzer Rabe
09.07.2008, 12:29
Du redest wie voldemort.

Wer ist das?

Just Amy
09.07.2008, 12:33
Wer ist das?

der bösewicht aus "harry potter"

“There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it.”
-- Lord Voldemort to Quirrell

WIENER
09.07.2008, 12:47
ach, ich vergass, türken kaufen nicht ein...

beim spiel türkei-kroatien war die ottakringer nebenbei recht lebendig...


Du hast ja wirklich O-Ahnung. Türken kaufen beim Türken ein, ein paar Geschäfte wurden übernommen. Der Große Rest ist derzeit geschlossen und unvermietbar für die Besitzer. Und die ehemaligen Geschäftsinhaber zu einem erschreckend großen Anteil in Konkurs.

Und wenn nach einem Fußballmatch Ausländerhorden lärmbelästigend durch die Gegend streunen kann man ja nicht von einer Belebung einer Strasse sprechen:rolleyes:

Schwarzer Rabe
09.07.2008, 12:48
der bösewicht aus "harry potter"

“There is no good and evil, there is only power, and those too weak to seek it.”
-- Lord Voldemort to Quirrell

Toll... :rolleyes:

hardStyler
09.07.2008, 12:53
nur ein kleiner tipp: anständige menschen nennen leute, welche rassistischen dreck verbreiten, rassisten.

Deine beleidigungen kannst Du stecken lassen.

:)) Ich amüsiere mich wieder köstlich über dich. Eines jedenfalls müsste jedem hier klar sein. Nämlich, dass du ein linkes Fake bist.

Du kleiner Linker hast jedenfalls nicht die Deutungshoheit. Dass du den Völkermord am deutschen Volk gutheißt, steht sowieso für sich.

hardStyler
09.07.2008, 13:03
Linkes Fake,

ich muss dich übrigens enttäuschen. Die ÖVP steht nicht so auf Überfremdung, Verausländerung und lasche Zuwanderungspolitik. :))

Just Amy
09.07.2008, 13:13
Linkes Fake,

ich muss dich übrigens enttäuschen. Die ÖVP steht nicht so auf Überfremdung, Verausländerung und lasche Zuwanderungspolitik. :))
ich steh nicht auf verlogene begriffe und beleidigungen.

wer mit "rechts" nazis meint kann nicht beurteilen, ob normale politische parteien udn deren anhänger links sind

Just Amy
09.07.2008, 13:15
:)) Ich amüsiere mich wieder köstlich über dich. Eines jedenfalls müsste jedem hier klar sein. Nämlich, dass du ein linkes Fake bist.

Du kleiner Linker hast jedenfalls nicht die Deutungshoheit. Dass du den Völkermord am deutschen Volk gutheißt, steht sowieso für sich.
es gab und gibt keinen völkermord am "deutschen volk"

Just Amy
09.07.2008, 13:16
Toll... :rolleyes:
ein neuer verbrecher mit dem Du wesentliche ideologische gemeinsamkeiten hast. lenin, voldemort, who´s next?

melamarcia75
09.07.2008, 13:43
ich dachte, es ginge hier um die sünden der vorfahren. eigentumsrechtliche konsequenzen waren nicht thema

Nein, es geht nicht um"Suenden der Vorfahren" sondern darum, dass die Vaeter, grosvaeter, Urgrossvaeter usw. dieser Neger nichts auf die Reihe gekriegt haben: die Armut in Afrika ist halt die Konsequenz, fuer die wir nichts koennen;)

Schwarzer Rabe
09.07.2008, 13:56
ein neuer verbrecher mit dem Du wesentliche ideologische gemeinsamkeiten hast. lenin, voldemort, who´s next?

Churchill? Eichmann? McCarthy?

Trashcansinatra
09.07.2008, 15:23
Ich wünsche Österreich eine starke FPÖ!

Ich auch, mit folgenden Anmerkungen:


ÖVP soll stärkste Partei werden.
Der Rückstand der FPÖ zur SPÖ darf nicht mehr als 10% betragen.
Der Vorsprung der FPÖ zu den Grünen muß mehr als 10 % betragen.

Just Amy
09.07.2008, 15:36
Churchill? Eichmann? McCarthy?
ja? welche denn?

Just Amy
09.07.2008, 15:37
Nein, es geht nicht um"Suenden der Vorfahren" sondern darum, dass die Vaeter, grosvaeter, Urgrossvaeter usw. dieser Neger nichts auf die Reihe gekriegt haben: die Armut in Afrika ist halt die Konsequenz, fuer die wir nichts koennen;)
es ist egal, ob wir was dafür können. man hat denen zu helfen, die bedürftig sind.

Trashcansinatra
09.07.2008, 15:39
menschen überfluten nicht.

Du scheinst mir erschreckend jung, naiv bzw. blauäugig zu sein.

Auch du wirst einmal dahinterkommen, daß im Leben längst nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist. Und das gewisse Ethnien bzw. Bevölkerungsgruppen in der Grundgesamtheit "anders" sind als andere.

Ausländer ist nicht gleich Ausländer. Asiaten unterscheiden sich von Afrikanern und Latinos. Und innerhalb dieser Gruppen unterscheiden sich die einzelnen Stämme. Aber es gibt pro Stamm/Ethnie gewisse Durchschnittswerte in Bezug auf Lebensweisen u. v. a., die kann niemand wegdiskutieren.

Was hat Asien alles auf die Beine gestellt?

Und dagegen Afrika?

Da fällt mir ein afrikanisches Sprichwort unbekannten Ursprungs ein:



Gott hat den Europäern Uhren
und den Afrikanern die Zeit geschenkt

Und von den moslemischen aggressiv-missionarischen "Kulturbereicherern" will ich gar nicht erst reden ...

Just Amy
09.07.2008, 15:45
Du scheinst mir erschreckend jung, naiv bzw. blauäugig zu sein.

Auch du wirst einmal dahinterkommen, daß im Leben längst nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist. Und das gewisse Ethnien bzw. Bevölkerungsgruppen in der Grundgesamtheit "anders" sind als andere.

Ausländer ist nicht gleich Ausländer. Asiaten unterscheiden sich von Afrikanern und Latinos. Und innerhalb dieser Gruppen unterscheiden sich die einzelnen Stämme. Aber es gibt pro Stamm/Ethnie gewisse Durchschnittswerte in Bezug auf Lebensweisen u. v. a., die kann niemand wegdiskutieren.

Was hat Asien alles auf die Beine gestellt?

Und dagegen Afrika?

Da fällt mir ein afrikanisches Sprichwort unbekannten Ursprungs ein:



Gott hat den Europäern Uhren
und den Afrikanern die Zeit geschenkt

Und von den moslemischen aggressiv-missionarischen "Kulturbereicherern" will ich gar nicht erst reden ...
da ich es nie mit grundgesamtheiten sondern nur mit individuen zu tun habe, ist dies wenig relevant. ich weiß über eine person so gut wie nichts, wenn Du mir lediglich sagen kannst, welchem stamm bzw welcher religion sie angehört.


ich bin 27 und gehe nicht von friede freude etc aus. ich bin ja noch nichtmal pazifist (wenn Du mich mal über die legitimität der golfkriege oder gezielter tötungen in gaza etc gelesen hättest wäre Dir das bewusst)

ich differenziere einfach gerne.

Trashcansinatra
09.07.2008, 15:48
da ich es nie mit grundgesamtheiten sondern nur mit individuen zu tun habe, ist dies wenig relevant. ich weiß über eine person so gut wie nichts, wenn Du mir lediglich sagen kannst, welchem stamm bzw welcher religion sie angehört.


ich bin 27 und gehe nicht von friede freude etc aus. ich bin ja noch nichtmal pazifist (wenn Du mich mal über die legitimität der golfkriege oder gezielter tötungen in gaza etc gelesen hättest wäre Dir das bewusst)

ich differenziere einfach gerne.

Da hast du entweder mit den Individuen Glück gehabt oder lebst in einer sehr friedlichen Umgebung.

Das Glück hatte ich leider nicht. Die Welt (und der Mensch) kann verdammt böse sein.

Just Amy
09.07.2008, 16:12
Da hast du entweder mit den Individuen Glück gehabt oder lebst in einer sehr friedlichen Umgebung.

Das Glück hatte ich leider nicht. Die Welt (und der Mensch) kann verdammt böse sein.
sagt wer? ich hatte individuen mit denen ich glück hatte, und solche, mit denen ich das nicht hatte.

jeder kann verdammt böse sein, egal ob muslimisch, isländisch, schwul oder mechaniker. und umgekehrt.

menschen sind keine naturgewalten, soviel ist sicher. sie kommen vielleicht in großer zahl, aber auch das wird erst zum problem, wenn die ressourcen nicht ausreichen und/oder insofern sie sich nicht benehmen

hardStyler
09.07.2008, 16:14
ich steh nicht auf verlogene begriffe und beleidigungen.

wer mit "rechts" nazis meint kann nicht beurteilen, ob normale politische parteien udn deren anhänger links sind

Doch, das tust du. Du liebst den Völkermord am eigenen Volk alias Multi-Kulti und spinnst dir auch sonst einiges zusammen.

Ziemlich wirr, Mister "Rassisten"-jäger. :))

hardStyler
09.07.2008, 16:15
es gab und gibt keinen völkermord am "deutschen volk"

Nö, nie. Vertreibung und Überfremdung/Multi-Kulti rotte(te)n das deutsche Volk ja überhaupt nicht aus. :rolleyes:
Dass du es in Anführungsstriche schreibst, zeigt deinen Hass auf Deutschland.

hardStyler
09.07.2008, 16:17
Ich auch, mit folgenden Anmerkungen:


ÖVP soll stärkste Partei werden.
Der Rückstand der FPÖ zur SPÖ darf nicht mehr als 10% betragen.
Der Vorsprung der FPÖ zu den Grünen muß mehr als 10 % betragen.


ÖVP: 31%
SPÖ: 30%
FPÖ: 22%
Grüne 11%
BZÖ: 4%
Stg. 2%

Just Amy
09.07.2008, 16:17
Doch, das tust du. Du liebst den Völkermord am eigenen Volk alias Multi-Kulti und spinnst dir auch sonst einiges zusammen.

Ziemlich wirr, Mister "Rassisten"-jäger. :))
es gibt keine völker, und ich habe keines.

hardStyler
09.07.2008, 16:18
ich differenziere einfach gerne.

Du bist schlichtweg dumm, das ist alles.

hardStyler
09.07.2008, 16:18
es gibt keine völker, und ich habe keines.

:vogel: Linkes Fake par excellence.

Just Amy
09.07.2008, 16:19
Nö, nie. Vertreibung und Überfremdung/Multi-Kulti rotte(te)n das deutsche Volk ja überhaupt nicht aus. :rolleyes:
Dass du es in Anführungsstriche schreibst, zeigt deinen Hass auf Deutschland.
ich schreibe jedes andere "volk" unter anführungszeichen, weil ich nicht an völker glaube.

vertreibung rottet nicht aus und überfremdung ist ein unsinniger begriff. multikulti ist nichts negatives.

hardStyler
09.07.2008, 16:23
ich schreibe jedes andere "volk" unter anführungszeichen, weil ich nicht an völker glaube.

vertreibung rottet nicht aus und überfremdung ist ein unsinniger begriff. multikulti ist nichts negatives.

Du hast schlichtweg ein gebrochenes Verhältnis zu Deutschland. Woher kommt dieser Hass? Wahrscheinlich hast du 68er-Rabeneltern und wurdest in der Schule von den linken Lehrern eben versaut. Kannst also selber wohl nichts dafür und verdienst Mitleid.

Wenn man etwa 10 Millionen Menschen verjagt und dabei 2-3 Millionen grausam tötet, dann ist dies durchaus eine Ausrottung.
Wenn man dieses Volk nun planmäßig durch immer mehr Zuwanderer aus einem anderen "Kulturkreis" (Anführungsstriche, da der Islam keine Kultur hat, Ziegenficker und anatolische Stammessitten sind für mich Barbarei) immer weiter verdüngt und verfremdet, dann sieht man, welches Ziel Multi-Kulti hat: Die Zerstörung und Ausrottung der Deutschen. Dies ist zutiefst negativ.

Just Amy
09.07.2008, 16:28
Du hast schlichtweg ein gebrochenes Verhältnis zu Deutschland. Woher kommt dieser Hass? Wahrscheinlich hast du 68er-Rabeneltern und wurdest in der Schule von den linken Lehrern eben versaut. Kannst also selber wohl nichts dafür und verdienst Mitleid.

Wenn man etwa 10 Millionen Menschen verjagt und dabei 2-3 Millionen grausam tötet, dann ist dies durchaus eine Ausrottung.
Wenn man dieses Volk nun planmäßig durch immer mehr Zuwanderer aus einem anderen "Kulturkreis" (Anführungsstriche, da der Islam keine Kultur hat, Ziegenficker und anatolische Stammessitten sind für mich Barbarei) immer weiter verdüngt und verfremdet, dann sieht man, welches Ziel Multi-Kulti hat: Die Zerstörung und Ausrottung der Deutschen. Dies ist zutiefst negativ.
nein, habe ich nicht. für mich gehört deutschland zu den besten staaten die es aktuell gibt.
Du bist hier der nazi, also versuche nicht anderen deutschenfeindlichkeit unterzuschieben
meine letern sind jahrgang 1927 bzw 1955, udn sowas wie 68 gab es in österreich so gut wie nicht. sie sind beide wie ich nicht links. meine schule war ein jesuitenkolleg, soviel zu Deinen vermutungen

wenn Du zuwanderung mit ausrottung gleichsetzt bist Du reichlich gaga.

ich gebe allerdings zu, dass die vertreibung der deutschen aus den kommunistischen ländern ein verbrechen war, welches bis heute nicht gesühnt wurde. zufrieden?

Trashcansinatra
09.07.2008, 16:31
sgat wer? ich hatte individuen mit denen ich glück hatte, udn solche, mit denen ich das nicht hatte.

jeder kann verdammt böse sein, egal ob muslimisch, isländisch, schwul oder mechaniker. und umgekehrt.

menschen sind keine naturgewalten, soviel ist sicher. sie kommen vielleicht in großer zahl, aber auch das wird erst zum problem, wenn die ressourcen nicht ausreichen und/oder insofern sie sich nicht benehmen

Well, Amy: nun sind wir genau an dem Punkt angekommen, auf den ich hinauswollte.

Es gibt einige Ethnien, deren kulturelle bzw. gesellschaftliche Wertvorstellungen mit denen der "abendländischen Leitkultur" absolut nicht vereinbar sind.

Paradebeispiel sind "Zigeuner" (also Sinti & Roma), aber auch ein hoher Anteil an muslimischen Menschen, je nachdem aus welcher Region/welchem Landstrich sie kommen (besonders brisant: Anatolische/kurdische Türken, Albaner, Maghrebiner). Diese Ethnien zeichnen sich überdurchschnittlich oft im Vergleich zu anderen ausländischen Ethnien durch Integrationsunwillen und Ablehnung der westlichen Wertvorstellungen aus.

Das verstehe ich unter "schlechtem Benehmen" und trägt stark dazu bei, daß "Ressourcen nicht ausreichen".

Mit Osteuropäern orthodoxem Ursprungs (außer vielleicht Rumänen oder Tscheschenen) oder Schwarzafrikanern gibt es meiner Erfahrung nach weniger Probleme als mit den o. g. Problemfällen.

Die Mittel- bzw. Ostasiaten sind sogar insgesamt verträglicher als meine "Ursprungsrasse";)

Trashcansinatra
09.07.2008, 16:32
ÖVP: 31%
SPÖ: 30%
FPÖ: 22%
Grüne 11%
BZÖ: 4%
Stg. 2%

Das würde ja reichen ... :]

hardStyler
09.07.2008, 16:34
nein, habe ich nicht. für mich gehört deutschland zu den besten staaten die es aktuell gibt.

Oh Gott. Dann verdienst du ja richtig großes Mitleid. :gute_be:



Du bist hier der nazi, also versuche nicht anderen deutschenfeindlichkeit unterzuschieben

:))


meine letern sind jahrgang 1927 bzw 1955, udn sowas wie 68 gab es in österreich so gut wie nicht. s

Das erklärt einiges.


sie sind beide wie ich nicht links.

BRÜLLER!! Was bist du denn sonst?
- für Multi-Kulti
- gegen das eigene Volk
- realitätsfern

Kurzum: Links


meine schule war ein jesuitenkolleg, soviel zu Deinen vermutungen

Anscheinend ist bei den Jesuiten auch der Lack ab.


wenn Du zuwanderung mit ausrottung gleichsetzt bist Du reichlich gaga.

:)) Is klar. :rolleyes:
Deine Argumentationswucht überzeugt einfach jeden.


ich gebe allerdings zu, dass die vertreibung der deutschen aus den kommunistischen ländern ein verbrechen war, welches bis heute nicht gesühnt wurde. zufrieden?

Ui. Schnell setz "Deutschen" in Anführungszeichen. :))

Just Amy
09.07.2008, 16:44
Well, Amy: nun sind wir genau an dem Punkt angekommen, auf den ich hinauswollte.

Es gibt einige Ethnien, deren kulturelle bzw. gesellschaftliche Wertvorstellungen mit denen der "abendländischen Leitkultur" absolut nicht vereinbar sind.

Paradebeispiel sind "Zigeuner" (also Sinti & Roma), aber auch ein hoher Anteil an muslimischen Menschen, je nachdem aus welcher Region/welchem Landstrich sie kommen (besonders brisant: Anatolische/kurdische Türken, Albaner, Maghrebiner). Diese Ethnien zeichnen sich überdurchschnittlich oft im Vergleich zu anderen ausländischen Ethnien durch Integrationsunwillen und Ablehnung der westlichen Wertvorstellungen aus.

Das verstehe ich unter "schlechtem Benehmen" und trägt stark dazu bei, daß "Ressourcen nicht ausreichen".

Mit Osteuropäern orthodoxem Ursprungs (außer vielleicht Rumänen oder Tscheschenen) oder Schwarzafrikanern gibt es meiner Erfahrung nach weniger Probleme als mit den o. g. Problemfällen.

Die Mittel- bzw. Ostasiaten sind sogar insgesamt verträglicher als meine "Ursprungsrasse";)
es gibt in jeder ethnie leute, deren ansichten und lebensweise mit westlichen wertvorstellungen kompatibel sind (im gegenzug gibt es genug einheimische, für die das nicht gilt, wie nazis, kommunisten etc)

Just Amy
09.07.2008, 16:47
Oh Gott. Dann verdienst du ja richtig großes Mitleid. :gute_be:
also bist Du der deutschen-feind

BRÜLLER!! Was bist du denn sonst?
- für Multi-Kulti
- gegen das eigene Volk
- realitätsfern

Kurzum: Links
wie jeder gute christ
es gibt keine völker
unsinn

Deine defintion ist so falsch und schwachsinnig wie Du

Anscheinend ist bei den Jesuiten auch der Lack ab.
ich ziehe ja zisterzienser vor


:)) Is klar. :rolleyes:
Deine Argumentationswucht überzeugt einfach jeden.
depp

Just Amy
09.07.2008, 16:49
ÖVP: 36%
SPÖ: 32%
Grüne: 15%
FPÖ: 14%
BZÖ: 3%

ich weiß, frommer wunsch...

WIENER
09.07.2008, 16:49
es gibt in jeder ethnie leute, deren ansichten und lebensweise mit westlichen wertvorstellungen kompatibel sind (im gegenzug gibt es genug einheimische, für die das nicht gilt, wie nazis, kommunisten etc)

Religiöse ferngesteuerte Spinner hast vergessen

Just Amy
09.07.2008, 16:50
Religiöse ferngesteuerte Spinner hast vergessen
die gehören zu etc

WIENER
09.07.2008, 16:51
ÖVP: 36%
SPÖ: 32%
Grüne: 15%
FPÖ: 14%
BZÖ: 3%

ich weiß, frommer wunsch...

Die ganzen Zahlenspielerein sind hinfällig wenn der Dinkhauser kandidiert, der ist ebenfalss für 4-5% gut.

melamarcia75
09.07.2008, 17:00
menschen sind keine naturgewalten, soviel ist sicher. sie kommen vielleicht in großer zahl, aber auch das wird erst zum problem, wenn die ressourcen nicht ausreichen und/oder insofern sie sich nicht benehmen

Und was ist mit jenen Europaeern (wohl nicht so wenige), die diese Menschen in grosser Zahl nicht hierhaben wollen?

Europa is eh schon ueberbevoelkert, vergleich mal die bevoelkerungsdichte mit Afrika! X(

Just Amy
09.07.2008, 17:31
Die ganzen Zahlenspielerein sind hinfällig wenn der Dinkhauser kandidiert, der ist ebenfalss für 4-5% gut.
dinkhauser wird übel... hoffentlich bleibt uns das erspart

Just Amy
09.07.2008, 17:32
Und was ist mit jenen Europaeern (wohl nicht so wenige), die diese Menschen in grosser Zahl nicht hierhaben wollen?

Europa is eh schon ueberbevoelkert, vergleich mal die bevoelkerungsdichte mit Afrika! X(
die sollen argumente liefern.

der vergleich mit afrika zeigt die relative, nicht eine etwaige über-bevölkerung an

Trashcansinatra
09.07.2008, 17:49
es gibt in jeder ethnie leute, deren ansichten und lebensweise mit westlichen wertvorstellungen kompatibel sind (im gegenzug gibt es genug einheimische, für die das nicht gilt, wie nazis, kommunisten etc)

NEIN, ich habe den (geschätzten) prozentualen Anteil der Leute pro Ethnie, die nicht mit dem "Wertekanon westlicher Wertvorstellungen" kompatibel sind, weil sie sich so verhalten, >>>

>>> mit dem prozentualen Anteil derjenigen "Westeuropäer" pro "Ethnie Westeuropäer" verglichen , die sich genauso nicht mit dem "Wertekanon westlicher Wertvorstellungen" kompatibel sind, weil sie sich so verhalten.

Beispiel:

I.
Gesamtethnie "Westeuropäer" = 100 %

I.1.
definiert sei der prozentualer Anteil derjenigen "Westeuropäer", nicht mit dem "Wertekanon westlicher Wertvorstellungen" kompatibel, mit 5 % mit dem Attribut "nicht integrationsfähig"

I.2.
Errechnung des Quotienten "Westeuropäer, nicht integrationsfähig"

Prozentanteil "Westeuropäer, nicht integrationsfähig"
dividiert durch (/)
Gesamtethnie "Westeuropäer"
ergibt (=)
Quotient "Westeuropäer, nicht integrationsfähig"



5 % / 100 % = 0,05 (Diese Zahl ist die Vergleichsreferenz)



II.
Gesamtethnie "Sinti & Roma" = 100%

II.1.
(nach meinen Beobachtungen) definiert sei der prozentualer Anteil derjenigen "Sinti & Roma", nicht mit dem "Wertekanon westlicher Wertvorstellungen" kompatibel, mit 95 % mit dem Attribut "nicht integrationsfähig"

II.2.
Errechnung des Quotienten "Sinti & Roma, nicht integrationsfähig"

Prozentanteil "Sinti & Roma, nicht integrationsfähig"
dividiert durch (/)
Gesamtethnie "Sinti & Roma"
ergibt (=)
Quotient "Sinti & Roma, nicht integrationsfähig"

95%/100% = 0,95 (Diese Zahl wird mit der Referenz unter I.2. verglichen)

Sowas lernt man in Statistik, die auf Beobachtungen beruht. Das kann man für jede Ethnie (oder andere Gruppe) errechnen, vorausgesetzt die Daten sind i. S. d. Statistik "repräsentativ" (z.B. genügend Leute einer Ethnie kennengelernt, egal ob entfernt oder näher)

Und aufgrund meiner Beobachtungen schneiden die von mir kritisierten Gruppen im Vergleich zu anderen Ethnien, wenn man diese mit der Referenz "Westeuropäer, nicht integrationsfähig" vergleicht, sehr schlecht ab.

Just Amy
09.07.2008, 17:57
NEIN, ich habe den (geschätzten) prozentualen Anteil der Leute pro Ethnie, die nicht mit dem "Wertekanon westlicher Wertvorstellungen" kompatibel sind, weil sie sich so verhalten, >>>

>>> mit dem prozentualen Anteil derjenigen "Westeuropäer" pro "Ethnie Westeuropäer" verglichen , die sich genauso nicht mit dem "Wertekanon westlicher Wertvorstellungen" kompatibel sind, weil sie sich so verhalten.

Beispiel:

I.
Gesamtethnie "Westeuropäer" = 100 %

I.1.
definiert sei der prozentualer Anteil derjenigen "Westeuropäer", nicht mit dem "Wertekanon westlicher Wertvorstellungen" kompatibel, mit 5 % mit dem Attribut "nicht integrationsfähig"

I.2.
Errechnung des Quotienten "Westeuropäer, nicht integrationsfähig"

Prozentanteil "Westeuropäer, nicht integrationsfähig"
dividiert durch (/)
Gesamtethnie "Westeuropäer"
ergibt (=)
Quotient "Westeuropäer, nicht integrationsfähig"



5 % / 100 % = 0,05 (Diese Zahl ist die Vergleichsreferenz)



II.
Gesamtethnie "Sinti & Roma" = 100%

II.1.
(nach meinen Beobachtungen) definiert sei der prozentualer Anteil derjenigen "Sinti & Roma", nicht mit dem "Wertekanon westlicher Wertvorstellungen" kompatibel, mit 95 % mit dem Attribut "nicht integrationsfähig"

II.2.
Errechnung des Quotienten "Sinti & Roma, nicht integrationsfähig"

Prozentanteil "Sinti & Roma, nicht integrationsfähig"
dividiert durch (/)
Gesamtethnie "Sinti & Roma"
ergibt (=)
Quotient "Sinti & Roma, nicht integrationsfähig"

95%/100% = 0,95 (Diese Zahl wird mit der Referenz unter I.2. verglichen)

Sowas lernt man in Statistik, die auf Beobachtungen beruht. Das kann man für jede Ethnie (oder andere Gruppe) errechnen, vorausgesetzt die Daten sind i. S. d. Statistik "repräsentativ" (z.B. genügend Leute einer Ethnie kennengelernt, egal ob entfernt oder näher)

Und aufgrund meiner Beobachtungen schneiden die von mir kritisierten Gruppen im Vergleich zu anderen Ethnien, wenn man diese mit der Referenz "Westeuropäer, nicht integrationsfähig" vergleicht, sehr schlecht ab.wenn dem so wäre: treffe ich auf eine westeuropäerin oder einen westeuropäer, auf eine romni oder einen rom, so weiß ich im vorhinein nicht, ob die person zu den 5% nicht bzw schon integrierbaren ihrer ethnie gehört.
die statistik ist also irrelevant.

Trashcansinatra
09.07.2008, 18:05
wenn dem so wäre: treffe ich auf eine westeuropäerin oder einen westeuropäer, auf eine romni oder einen rom, so weiß ich im vorhinein nicht, ob die person zu den 5% nicht bzw schon integrierbaren ihrer ethnie gehört.
die statistik ist also irrelevant.

aber du kannst es besser abschätzen und aufgrund (evtl. vorhandener Erfahrungswerte, wie bei mir) genauer hinschauen, um gewisse Verhaltensmuster schon einordnen zu können.

Ich nenne es "Risikomanagement".

melamarcia75
09.07.2008, 18:08
der vergleich mit afrika zeigt die relative, nicht eine etwaige über-bevölkerung an

eine Massenzuwanderung wuerde eine Zementifizierung des schoenen alten kontinents implizieren, dahingehend kann durchaus von "Ueberbevoelkerung" die Rede sein

melamarcia75
09.07.2008, 18:11
die statistik ist also irrelevant.

Keineswegs. Da Einzelpruefungen schwierig/nicht machbar sind, weiss man, dass wenn man 1000 Leute der Ethnie X reinlaesst, 950 von diesen Probleme machen....

Trashcansinatra
09.07.2008, 18:14
Keineswegs. Da Einzelpruefungen schwierig/nicht machbar sind, weiss man, dass wenn man 1000 Leute der Ethnie X reinlaesst, 950 von diesen Probleme machen....

Genau das zu erklären war ja der Sinn meiner Rechnung. Hai esattamente ragione.

Just Amy
09.07.2008, 18:15
aber du kannst es besser abschätzen und aufgrund (evtl. vorhandener Erfahrungswerte, wie bei mir) genauer hinschauen, um gewisse Verhaltensmuster schon einordnen zu können.

Ich nenne es "Risikomanagement".
nein, ich schaue immer genau und habe über mir unbekannte personen keine erfahrungswerte. ob ein verhalten akzeptabel ist hängt nicht von der ethnie ab

ich nenne es ungerecht

Just Amy
09.07.2008, 18:16
Keineswegs. Da Einzelpruefungen schwierig/nicht machbar sind, weiss man, dass wenn man 1000 Leute der Ethnie X reinlaesst, 950 von diesen Probleme machen....
mir ist alles andere als eine einzelprüfung schwierig, weil ich nicht mit massen rede.
wer probleme macht weiß man erst nachher

melamarcia75
09.07.2008, 18:18
mir ist alles andere als eine einzelprüfung schwierig, weil ich nicht mit massen rede.
wer probleme macht weiß man erst nachher

aber wenn man von vorneherein weiss, dass 95% der Ethnie X Problemkinder sind, laesst man halt (wenn es denn noetig ist) lieber die Ethnie Y einwandern

So muss man dann nachher weniger rausschmeissen

Trashcansinatra
09.07.2008, 18:18
mir ist alles andere als eine einzelprüfung schwierig, weil ich nicht mit massen rede.
wer probleme macht weiß man erst nachher

ABER DANN KANN ES ZU SPÄT SEIN!!!

Just Amy
09.07.2008, 18:22
ABER DANN KANN ES ZU SPÄT SEIN!!!
wenn man jemanden ohne rechtfertigung nicht reinläßt ist es immer falsch, am anfang

Trashcansinatra
09.07.2008, 18:23
nein, ich schaue immer genau und habe über mir unbekannte personen keine erfahrungswerte. ob ein verhalten akzeptabel ist hängt nicht von der ethnie ab

ich nenne es ungerecht

Es gibt noch feinere Differenzierungspunkte, auf die ich hier jetzt wegen der Unterschiedlichkeit nicht eingehen kann.

Einer ist z. B. der Bildungsstand. Ein türkischer Atomphysiker lässt sich meistens besser integrieren als ein anatolischer Ziegenhirte und Analphabet.

melamarcia75
09.07.2008, 18:23
wenn man jemanden ohne rechtfertigung nicht reinläßt ist es immer falsch, am anfang


das Gegenteil: wer hier einreisen will muss das rechtfertigen, nicht wir wenn er abgelehnt wird

Und: wenn dann 950 Straftaten begangen haben, wie willst du das den Geschaedigten erklaeren? Dass sie dass ueber sich ergehen lassen mussten um die anstaendige 5% reinzulassen?;)

Trashcansinatra
09.07.2008, 18:26
wenn man jemanden ohne rechtfertigung nicht reinläßt ist es immer falsch, am anfang

Dann hoffe ich für dich, daß du das nicht irgendwann mal bitter bereust.

Ich bete nicht, da ich "Atheist" bin.


www.satanismus.org
www.xeper.org
www.churchofsatan.com

hardStyler
09.07.2008, 18:41
also bist Du der deutschen-feind

wie jeder gute christ
es gibt keine völker
unsinn

Deine defintion ist so falsch und schwachsinnig wie Du

ich ziehe ja zisterzienser vor

depp

Köstlich. :))

hardStyler
09.07.2008, 18:42
dinkhauser wird übel... hoffentlich bleibt uns das erspart

Mach ihn nicht sympathisch. :))

eintiroler
09.07.2008, 19:39
Von dem doch arg populistischen Vorwurf grundsätzlicher Arbeitslosigkeit von Ausländern abgesehen, durchaus die richtige Herangehensweise - Integrationsverweigerer gehören abgeschoben, was im Gegensatz zu den BZÖ-Forderungen auch legitim ist:

Wer allerdings pauschal einfach 300 000 Ausländer abschieben will (Westenthaler), führt eher Deportationsgedanken als Integrationsinteresse.

Strache ist da viel intelligenter. Auf einer Pressekonverenz, vor der Linke demonstrierten sagte er, dass er richtig integrierte Ausländer lieber habe als sie (die Linken) :D

eintiroler
09.07.2008, 19:44
Österreicher sind auch Deutsche, genauso wie die Deutschschweizer.

Sehe ich als Halbschweizer auch so, aber 99% aller Deutschschweizer werden dich köpfen, wenn du das ihnen sagst.

hardStyler
10.07.2008, 10:28
Erste Umfrage:


ÖVP: 33% (-1)
SPÖ: 26% (-9)
FPÖ: 22% (+11)
Grüne: 14% (+3)
BZÖ: 4% (unv.)
sonstige: 1%

Kanzlerfrage:

Molterer (ÖVP) 29 Prozent
Faymann (SPÖ) 26 Prozent
keiner v.b. 31 Prozent


Bis zu 19 Prozent Wählerstimmen möglich für eine Liste Dinkhauser (6% würden ihn "ganz sicher" wählen, 13% "ziemlich sicher").



http://www.news.at/index.html?/articles/0828/11/211864.shtml

Trashcansinatra
10.07.2008, 10:52
Erste Umfrage:




http://www.news.at/index.html?/articles/0828/11/211864.shtml

Umfragen traue ich nicht so gerne. Sie laden zum Taktieren ein und bringen manchmal nur Ärger.

hardStyler
10.07.2008, 11:01
HC legt soeben im Hohen Haus (ORF2) richtig los!

perky
10.07.2008, 13:46
Jo, doch hätte er noch ein Schäuferl zulegen können damits ein bissl heißer wird.

HartzIVler
10.07.2008, 14:04
Sehe ich als Halbschweizer auch so, aber 99% aller Deutschschweizer werden dich köpfen, wenn du das ihnen sagst.

Der 100ste hat mir mal erklärt, er habe nichts dagegen sich an Deutschland anzuschließen, dann könnte er wenigstens mal Fußballweltmeister werden.

Jermak
11.07.2008, 22:26
Wen interessiert Österreich? Ich wusste gar nicht das Österreich ein Parlament hat. Das einzige was man so aus Österreich mitbekommt: da kommen oft größenwahnsinnige Möchtegerndikatoren oder Diktatoren her (Schwarzenneger, Hitler), der Volkssport ist, Menschen in Keller einzusperren und über Jahre vergewaltigen und die können kein richtiges deutsch...

Ach ja. Österreich ist am 1. Weltkrieg schuld. Wenn Österreich nicht wäre, wäre es auch nie zum 2. Weltkrieg gekommen und Deutschland wäre jetzt eine Supermacht und alles wäre besser => keine EU, kein Brüssel, keine Massenimmigration etc.... Wäre bloss der dumme Kaiser Wilhelm der II nicht auf Österreich reingefallen... das waren ja nicht mal Deutsche; das waren Ungarn und Tschechen, die sich als Deutsche verkleidet haben, um militärischen Beistand zu bekommen. Hitler war übrigens auch ein Ungar. Wie peinlich mit anzusehen, wie er versuchte die deutsche Sprache zu lernen...

WIENER
11.07.2008, 22:29
Wen interessiert Österreich? Ich wusste gar nicht das Österreich ein Parlament hat. Das einzige was man so aus Österreich mitbekommt: da kommen oft größenwahnsinnige Möchtegerndikatoren oder Diktatoren her (Schwarzenneger, Hitler), der Volkssport ist, Menschen in Keller einzusperren und über Jahre vergewaltigen und die können kein richtiges deutsch...

Ach ja. Österreich ist am 1. Weltkrieg schuld. Wenn Österreich nicht wäre, wäre es auch nie zum 2. Weltkrieg gekommen und Deutschland wäre jetzt eine Supermacht und alles wäre besser => keine EU, kein Brüssel, keine Massenimmigration etc.... Wäre bloss der dumme Kaiser Wilhelm der II nicht auf Österreich reingefallen... das waren ja nicht mal Deutsche; das waren Ungarn und Tschechen, die sich als Deutsche verkleidet haben, um militärischen Beistand zu bekommen. Hitler war übrigens auch ein Ungar. Wie peinlich mit anzusehen, wie er versuchte die deutsche Sprache zu lernen...

älter kannst noch werden, gescheiter nimmer:rolleyes:

Bärwolf
12.07.2008, 10:59
Wen interessiert Österreich? Ich wusste gar nicht das Österreich ein Parlament hat. Das einzige was man so aus Österreich mitbekommt: da kommen oft größenwahnsinnige Möchtegerndikatoren oder Diktatoren her (Schwarzenneger, Hitler), der Volkssport ist, Menschen in Keller einzusperren und über Jahre vergewaltigen und die können kein richtiges deutsch...

Ach ja. Österreich ist am 1. Weltkrieg schuld. Wenn Österreich nicht wäre, wäre es auch nie zum 2. Weltkrieg gekommen und Deutschland wäre jetzt eine Supermacht und alles wäre besser => keine EU, kein Brüssel, keine Massenimmigration etc.... Wäre bloss der dumme Kaiser Wilhelm der II nicht auf Österreich reingefallen... das waren ja nicht mal Deutsche; das waren Ungarn und Tschechen, die sich als Deutsche verkleidet haben, um militärischen Beistand zu bekommen. Hitler war übrigens auch ein Ungar. Wie peinlich mit anzusehen, wie er versuchte die deutsche Sprache zu lernen...

Interessante Enthüllungen, du solltest die Öffentlichkeit darüber in einem Buch aufklären.:D

hardStyler
15.07.2008, 14:47
Wer tritt denn jetzt alles noch an?

Eine Liste Dinkhauser/Martin dürfte durchaus über 4% kommen.

Treten Liberales Forum und Kommunisten an? Tritt die AntiEU-Liste an?


Edit: LiF tritt an
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F295930.ht ml

KPÖ auch
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F295957.ht ml

hardStyler
15.07.2008, 14:50
http://www.kurier.at/nachrichten/176467.php

WIENER
15.07.2008, 14:54
Wer tritt denn jetzt alles noch an?

Eine Liste Dinkhauser/Martin dürfte durchaus über 4% kommen.

Treten Liberales Forum und Kommunisten an? Tritt die AntiEU-Liste an?


Edit: LiF tritt an
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F295930.ht ml

KPÖ auch
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F295957.ht ml

Liberales Forum und Anti EU Liste haben 0-Chancen, die Kommunisten treten bei jeder Wahl an und haben so im Schnitt 0,4-0,7% Stimmenanteil, also ebenfalls 0-Chancen.

hardStyler
15.07.2008, 14:55
Liberales Forum und Anti EU Liste haben 0-Chancen, die Kommunisten treten bei jeder Wahl an und haben so im Schnitt 0,4-0,7% Stimmenanteil, also ebenfalls 0-Chancen.

Warum schließt sich die AntiEU-Liste nicht der FPÖ an?

WIENER
15.07.2008, 15:02
Warum schließt sich die AntiEU-Liste nicht der FPÖ an?

das kann ich dir nicht beantworten, da mußt du die Betreiber der Anti EU-Liste fragen.

hardStyler
15.07.2008, 15:03
das kann ich dir nicht beantworten, da mußt du die Betreiber der Anti EU-Liste fragen.

Ich dachte das wärst du :D

Treten die Baumeister an? ;)

WIENER
15.07.2008, 15:09
Ich dachte das wärst du :D

Treten die Baumeister an? ;)


Ich bin zwar derzeit Wahlhelfer bei den Freiheitlichen, aber vielleicht in 5 Jahren.....

hardStyler
15.07.2008, 15:13
Ich bin zwar derzeit Wahlhelfer bei den Freiheitlichen, aber vielleicht in 5 Jahren.....

Bleib bei den Freiheitlichen ;)

hardStyler
18.07.2008, 13:38
Neue Umfrage

http://www.humaninstitut.at/humaninstitut/newsartikel.php?spr_id=1&chat_seite=1&news_id=439&seite=1&einszwoeinszwo=23814

eintiroler
18.07.2008, 18:16
Super Signatur :] Besonders der Teil über Süd-Tirol.

Achsel-des-Bloeden
18.07.2008, 18:24
Österreicher sind doch immer Deutsche gewesen bis sie eben wie wir umerzogen wurden!
Daran sind diejenigen schuld, die aus dem Kulturmenschen "Deutscher" den Nationalmenschen "Deutscher" machten.

WIENER
20.07.2008, 12:30
ÖSTERREICH KIPPT UM

Nachdem bisher nur kleinere Umfragen verschiedener Tageszeitungen und des ORF die Stimmungslage in der Österreichischen Bevölkerung wiedergegeben hat haben nun die großen, als seriös angesehenen Meinungsforschungsinstitute ihre Wahlvoraussagen abgegeben.


Gallup Institut.

ÖVP 26% -8%
SPÖ 24% -10%
FPÖ 19% + 8%
Grüne 16% +5%
Dinkhauser 6% +6%
BZÖ 5% +1%
LIF 2%


Auch das Immas Institut sieht die Lage ähnlich, hier liegt die Övp allerdings noch bei 29%, die FPÖ bei 20% Dinkhauser nur bei 5%.

Die Riesenverluste der Großpartein die sich den zweistelligen Bereich nähern erwecken in mir Hoffnung das noch nicht alles verloren ist. Vielleicht nimmt sich Deutschland einmal ein Beispiel an Österreich.

Trashcansinatra
20.07.2008, 15:28
ÖSTERREICH KIPPT UM

Grüne 16% +5%


Kleine Anmerkung: ich wußte gar nicht, daSS es in Österreich so viele BoBos gibt.:rolleyes:

In meinem Bezirk (1070) ist das ja klar, aber in ganz Österreich??(

Obwohl - die Grünen haben manchmal richtig gute Einfälle: Vor dem Bezirksrathaus "mitten im Achten" gibt es jetzt ein paar feine Gartenliegen, die ich oft und gerne zur Weiterbildung in Russisch, Rumänisch und anderen Dingen intensiv nutze ... :D :D :D

Feuerfalter
20.07.2008, 15:44
Keine Ahnung obs hier schon geschrieben wurde. Aber ich freu mich schon auf erneute ORF Disskussion zwischen Westenthaler und Stache.

Bärwolf
20.07.2008, 18:03
ÖSTERREICH KIPPT UM

Nachdem bisher nur kleinere Umfragen verschiedener Tageszeitungen und des ORF die Stimmungslage in der Österreichischen Bevölkerung wiedergegeben hat haben nun die großen, als seriös angesehenen Meinungsforschungsinstitute ihre Wahlvorraussagen abgegeben.


Gallup Institut.

ÖVP 26% -8%
SPÖ 24% -10%
FPÖ 19% + 8%
Grüne 16% +5%
Dinkhauser 6% +6%
BZÖ 5% +1%
LIF 2%


Auch das Immas Institut sieht die Lage ähnlich, hier liegt die Övp allerdings noch bei 29%, die FPÖ bei 20% Dinkhauser nur bei 5%.

Die Riesenverluste der Großpartein die sich den zweistelligen Bereich nähern erwecken in mir Hoffnung das noch nicht alles verloren ist. Vielleicht nimmt sich Deutschland einmal ein Beispiel an Österreich.

Also nach dieser Rechnung hätten ÖVP, FPÖ und BZÖ eine gute Mehrheit, wenn sie sich zusammenraufen täten. Aber das ist wohl illusorisch.

Gabriel
20.07.2008, 18:23
Die FPÖ liegt gerade bei satten 58 Prozent.:D

Bezeichnend für dieses Forum. Da kann man nur von Glück reden, dass der Rest von Österreich nicht so denkt.

:]


Also nach dieser Rechnung hätten ÖVP, FPÖ und BZÖ eine gute Mehrheit, wenn sie sich zusammenraufen täten. Aber das ist wohl illusorisch.

Hoffentlich.

Wäre schon ziemlich peinlich, wenn man erneut durch den Tunnel unter dem Platz zur Angelobung schleichen müsste.

:D

EinDachs
20.07.2008, 18:28
Also nach dieser Rechnung hätten ÖVP, FPÖ und BZÖ eine gute Mehrheit, wenn sie sich zusammenraufen täten. Aber das ist wohl illusorisch.

Mehr als illusorisch.
FPÖ kann nicht mit BZÖ und mit der FPÖ kann einfach keiner.

eintiroler
20.07.2008, 18:28
Die Kommunisten liegen bei 12%, wirklich nicht sehr repräsentativ.

EinDachs
20.07.2008, 18:40
Die Kommunisten liegen bei 12%, wirklich nicht sehr repräsentativ.

FPÖ bei 58% ja wohl auch nicht.

Gabriel
20.07.2008, 18:43
FPÖ bei 58% ja wohl auch nicht.

Richtig.
Und auch wenn die Sozialdemokraten so einiges an die Wand gefahren haben: Mehr als 1,72 Prozent erreichen sie im Herbst trotzdem.

Die Sozialdemokraten wären noch vor ein paar Jahren die Partei meiner Wahl gewesen, aber nach dieser Pleite sind sie für mich vorerst mal unwählbar geworden.
Die wahren Ziele der Sozialdemokratie haben sie völlig aus den Augen verloren.
Wahrscheinlich werden einige Jährchen in der Oppisition dieser Partei ganz gut tun, um wieder auf den richtigen Weg zu finden...

:)

eintiroler
20.07.2008, 18:45
FPÖ bei 58% ja wohl auch nicht.

Leider nicht. War mir auch völlig verständlich.

Trashcansinatra
20.07.2008, 19:00
Auch wenn es einigen sozialdemokratischen Anhängern nicht gefallen wird:

Eine ÖVP/FPÖ-Regierung ist m. A. n. das beste Rezept gegen "volkswirtschaftliche Schädlinge" à la Hedge-Fonds / Private-Equity-Firmen und für die Stärkung des unternehmerischen Mittelstandes, der die meisten Jobs schafft.


Ich erinnere nur an das Thema BAWAG-Skandal: durch sozialdemokratisch-gewerkschaftlich initiierte Mißwirtschaft hat sich jetzt ein sog. "volkswirtschaftlicher Schädling" ("Heuschrecke" Cerberus, ein Private Equity-Unternehmen) in der Alpenrepublik festgesetzt.

Und ich erinnere an die Zeit seit 1998, seitdem die Sozen und das altbekannte 68-er Gesocks in DE in der Regierung vertreten waren. Weg ist die "gute alte Deutschland-AG": filetiert durch die rot-grüne Steuergesetzgebung, ein ruinierter Mittelstand, Invasion von Zeitarbeitsfirmen, kein "Equal-Pay-Gebot" und eine schleichende Verlumpung der Mittelklasse.

Wie stand schon in der Bibel (auch in der "Satanischen Bibel" von A.S. LaVey):

AN DEN FRÜCHTEN SOLLT IHR SIE ERKENNEN !!!

S-one
03.09.2008, 13:52
Sooo, jezt hab ich auch mal endlich ne TV-Konfrontation gesehn, nämlich Strache vs. Molterer. Jedoch dürfte ich bei den versäumten Sendungen auch net all zuviel versäumt haben wie ich so gehört habe. Bei der letzten Konfrontation muss ich aber sagen das für mich Strache als Sieger aus dem Duell herausgeht, er wirkt einfach frischer und charismatischer, ist sehr angriffslustig und bringt viele Probleme auf den Punkt die seine Wählerschicht ansprechen, wo hingegen Molterer einer Schlaftablette gleicht und eigentlich nur in der Defensive war. Einziger Pluspunkt für Molterer war das er doch auf langen Strecken sehr sachlich war, jedoch null Charisma hat.

WIENER
03.09.2008, 14:35
In Österreich gibt es in 1 Monat Wahlen, die neuesten Wahlumfragen (Gallup) brachten folgendes Ergebnis.

SPÖ 28%
damit wären die Sozialisten mit rund - 8% die größten Verlierer dieser Wahl.

ÖVP 28%
Der Koalitionspartner der SPÖ schneidet mit - 7% nicht viel besser ab.

FPÖ 17%
Mit einem Plus von 7% sind die Freiheitlichen unter Strache die größten Gewinner dieser noch Wahlumfrage

Grüne 11%
mit diesem Ergebnis würden die Grünen in etwa das gleiche Ergebnis wie vor 2 Jahren einfahren

BZÖ 7%
Damit ist das BZÖ/Haider der zweite Gewinner dieser Wahl, sie können ihr letztes Ergebnis fast verdoppeln

Mit einem Zwischenrgebnis von 3-4% dürfen die Liste Dinkhauser und das Liberale Forum auf einen Einzug ins nächste Parlament hoffen, allerdings dürfte dies nur einer der beiden gelingen.

Alle anderen Partein die sich zur Wahl stellen bleiben weit von jenen 4% entfernt, die in Österreich notwendig sind um in den Nationalrat einzuziehen.

giggi
03.09.2008, 14:50
Jetzt, nachdem Jörg Haider wieder mitmischt , würde ich das Kreuz beim BZÖ machen. Ich halte den Bruderstreit zwischen Haider und Strache für vernunftswidrig. Die schwache Kopie Strache sollte sich einen Ruck geben und einer Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Mentor nicht mehr im Weg stehen.

giggi
03.09.2008, 14:52
Mehr als illusorisch.
FPÖ kann nicht mit BZÖ und mit der FPÖ kann einfach keiner.

Man könnte sich wenigstens auf eine CDU/CSU Lösung einigen.

WIENER
03.09.2008, 15:02
Auf jeden Fall zeichnet sich in Österreich ein starker rechtsruck ab. Sollte eigentlich auch Vorbildwirkung für Deutschland sein.

sporting
03.09.2008, 15:13
Jetzt, nachdem Jörg Haider wieder mitmischt , würde ich das Kreuz beim BZÖ machen. Ich halte den Bruderstreit zwischen Haider und Strache für vernunftswidrig. Die schwache Kopie Strache sollte sich einen Ruck geben und einer Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Mentor nicht mehr im Weg stehen.

strache gibt deutlich mehr her als haider.

strache besitzt nämlich anstand, karakter und rückgrat ... dinge die haider nicht mal ansatzweise besitzt.

haider hätte als er in der regierung war was bewegen können ... er hatte seine chance und hat es verbockt.

ich sage immer ... wer strache wählt, wählt österreich!

giggi
03.09.2008, 15:19
strache gibt deutlich mehr her als haider.

strache besitzt nämlich anstand, karakter und rückgrat ... dinge die haider nicht mal ansatzweise besitzt.

haider hätte als er in der regierung war was bewegen können ... er hatte seine chance und hat es verbockt.

ich sage immer ... wer strache wählt, wählt österreich!

Strache ist im Vergleich zu Haider intellektuell deutlich unterlergen. Ich traue dem guten Jörg mehr Kompetenz zu als der Kopiermaschine.

giggi
03.09.2008, 15:21
Auf jeden Fall zeichnet sich in Österreich ein starker rechtsruck ab. Sollte eigentlich auch Vorbildwirkung für Deutschland sein.

Die Reps haben es leider versäumt, sich ein Image aufzubauen.:(

WIENER
03.09.2008, 15:27
Die Reps haben es leider versäumt, sich ein Image aufzubauen.:(


Deutschland fehlt leider ein Politiker Haiderischer Qualität.

Gabriel
03.09.2008, 21:02
strache gibt deutlich mehr her als haider.

strache besitzt nämlich anstand, karakter und rückgrat ... dinge die haider nicht mal ansatzweise besitzt.

haider hätte als er in der regierung war was bewegen können ... er hatte seine chance und hat es verbockt.

ich sage immer ... wer strache wählt, wählt österreich!

Wer hat eigentlich den offensichtlichen Rechtschreibfehler im ersten Wahlplakat in deiner Signatur zu verantworten ?

Jemand, der Deutschkurse für Einwanderer fordert ?

Hach...:)

WIENER
03.09.2008, 21:19
Wer hat eigentlich den offensichtlichen Rechtschreibfehler im ersten Wahlplakat in deiner Signatur zu verantworten ?

Jemand, der Deutschkurse für Einwanderer fordert ?

Hach...:)

Welcher Fehler? Ich kann das nicht einmal mit Brille lesen, so klein ist die Schrift.

Gabriel
03.09.2008, 21:32
Welcher Fehler? Ich kann das nicht einmal mit Brille lesen, so klein ist die Schrift.

"Asylbetrug heisst Heimatflug".

Nicht mal nach alter Rechtschreibung wäre diese Schreibweise korrekt.

Nichts gegen Fehler, die einem ab und zu in der Hitze des Gefechts unterlaufen...aber auf den Wahlplakaten einer Partei, die Deutschkurse für Migranten fordert (vielleicht zu Recht), wirken solche Fehler reichlich lächerlich.

S-one
05.09.2008, 01:21
Hier mal ne nette Seite wo man testen kann welche Partei zu einem passt.

http://wahlkabine.at/app/nrw2008/

OK. ich weiß, kann man net so ernst nehmen, ist aber trozdem ganz unterhaltsam.

Mein Ergebnis:

BZÖ 183

FPÖ 145

ÖVP 80

-66 SPÖ

-166 LIF

-196 Grüne

-211 KPÖ

ich geb zu das ich bis jetzt ein treuer Anhänger der ÖVP war, aber das was sie sich in letzter Zeit erlaubt haben kotzt mich echt übelst an, deshalb werde ich nochmal überlegen wenn ich meine Stimme geben werde, aber ich denke dieses Ergebnis der Wahlkabine könnte schon einigermaßen hinkommen, mal schauen.
Wobei ich doch die SPÖ weiter vorne erwartet hätte.

WIENER
05.09.2008, 01:33
Hier mal ne nette Seite wo man testen kann welche Partei zu einem passt.

http://wahlkabine.at/app/nrw2008/

OK. ich weiß, kann man net so ernst nehmen, ist aber trozdem ganz unterhaltsam.

Mein Ergebnis:

BZÖ 183

FPÖ 145

ÖVP 80

-66 SPÖ

-166 LIF

-196 Grüne

-211 KPÖ

ich geb zu das ich bis jetzt ein treuer Anhänger der ÖVP war, aber das was sie sich in letzter Zeit erlaubt haben kotzt mich echt übelst an, deshalb werde ich nochmal überlegen wenn ich meine Stimme geben werde, aber ich denke dieses Ergebnis der Wahlkabine könnte schon einigermaßen hinkommen, mal schauen.
Wobei ich doch die SPÖ weiter vorne erwartet hätte.


Bei mir wars umgekehrt, FPÖ vor BZÖ. Bei den Fehrnsehdiskussionen hat mir allerdings der Haider besser gefallen. An letzter Stelle kommt bei mir übrigens das LIF. Noch hinter der KPÖ:cool2: