PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtskonservative Liste bei Nachwahl in Bremerhaven erfolgreich



Hofer
07.07.2008, 09:43
Rechtskonservative Liste bei Nachwahl in Bremerhaven erfolgreich

BREMEN. Es kam wie erwartet: Die rechtskonservative Wählergemeinschaft "Bürger in Wut" (BIW) hat bei der Nachwahl in Bremerhaven einen Sitz in der Bürgerschaft ergattert. Mit 160 von insgesamt 876 Stimmen im Wahlbezirk Eckernfeld erreichte sie gestern einen deutlich höheren Anteil als nötig gewesen wäre. Sehr zum Leidwesen der SPD: Sie muss einen ihrer Plätze im Parlament wieder abgeben.

Zitat
http://www.weser-kurier.de/20080707/btag_450_32303038303730373030383638.php?MeldungsID =2008070700868&co=1&ressort=BTAG%2FGES%2FBREMEN%2F01&ueberschrift=%22B%FCrger+in+Wut%22+ziehen+ins+Parl ament+ein%0A&

Sieling: Rufschädigung für Bremen

SPD-Fraktionschef Carsten Sieling :

Sieling kommentierte die Tatsache, dass neben dem parteilosen Siegfried Tittmann (ehemals DVU) nun noch "jemand vom rechten Rand" in der Bürgerschaft sitzt als eine "Rufschädigung für Bremen und das Parlament".
http://www.weser-kurier.de/20080707/btag_450_32303038303730373030383638.php?MeldungsID =2008070700868&co=1&ressort=BTAG%2FGES%2FBREMEN%2F01&ueberschrift=%22B%FCrger+in+Wut%22+ziehen+ins+Parl ament+ein%0A&

Ein demokratisch gewählter Abgeordneter ist eine "Rufschädigung für Bremen und das Parlament".

Demokratie der roten SPD Genossen

Die Linken in der Bürgerschaft sind natürlich Demokraten

McDuff
07.07.2008, 09:46
Auch hier wird der etablierten Mitte gezeigt was die Bürger von ihrer Politik halten. Mal sehen wie sie diese Bewegung zu unterdrücken gedenken? Ob es auch hier eine mobile Demokratisierung geben wird?

hardStyler
07.07.2008, 09:55
29% der Stimmen in den Urnen, mit Briefwahl immer noch rund 20%. Dies kann sich sehen lassen!

Hofer
07.07.2008, 09:55
Auch hier wird der etablierten Mitte gezeigt was die Bürger von ihrer Politik halten. Mal sehen wie sie diese Bewegung zu unterdrücken gedenken? Ob es auch hier eine mobile Demokratisierung geben wird?


Die Genossen machen erstmal die Stasi mobil.Von den neuen Mitgliedern rennt dann bei Gelegenheit einer mit dem Hitler Gruß durch Bremen und schon sind das Nazis und dann wird das übliche Programm ablaufen

Biskra
07.07.2008, 10:57
Den Sitz werden sie wohl eh nicht lange haben, denn den will der Chef der Bürger in Wut besetzen - und der ist Polizist in Ostberlin.
Da wird es schon recht schwierig, Bremen erfolgreich als Hauptwohnsitz zu deklarieren. :))

PS: Ermittlungen laufen schon.

hardStyler
07.07.2008, 11:49
Den Sitz werden sie wohl eh nicht lange haben, denn den will der Chef der Bürger in Wut besetzen - und der ist Polizist in Ostberlin.
Da wird es schon recht schwierig, Bremen erfolgreich als Hauptwohnsitz zu deklarieren. :))

PS: Ermittlungen laufen schon.

zur Wahlzeit war der Sitz in Bremerhaven. Dafür sprechen alle Beweise. Die Etablierten wollen BiW nur drangsalieren.

D-Moll
07.07.2008, 12:07
29% der Stimmen in den Urnen, mit Briefwahl immer noch rund 20%. Dies kann sich sehen lassen!

Ich bin der Auffassung das die Wahlen in Absurdistan immer zum Nachteil der Rechten gefälscht, ungültig gemacht und manipuliert wurden und werden.

Beweise habe ich keine. Hat mir mal ein Insider gesagt. Ich glaube so läuft die Praxis in Absurdistan.

Biskra
07.07.2008, 12:18
zur Wahlzeit war der Sitz in Bremerhaven. Dafür sprechen alle Beweise. Die Etablierten wollen BiW nur drangsalieren.

Alle Beweise? Welche denn? Der Herr arbeitet als Polizist in Berlin am Ostbahnhof! Der pendelt bestimmt nicht täglich 7 Stunden!

Toecutter
07.07.2008, 12:28
Ich bin der Auffassung das die Wahlen in Absurdistan immer zum Nachteil der Rechten gefälscht, ungültig gemacht und manipuliert wurden und werden.

Beweise habe ich keine. Hat mir mal ein Insider gesagt. Ich glaube so läuft die Praxis in Absurdistan.
Wahrscheinlicher ist dass nur eine kleine Minderheit rechts wählt. Das Problem sind die zur Verfügung stehenden Parteien. NPD und DVU sind für die meisten rechtsoffenen Menschen verständlicherweise unwählbar, und die REPs können nichts reißen. Gut wäre ein Rechtsruck von FDP und CDU, allerdings ohne Ausbau des Überwachungsstaats.

hardStyler
07.07.2008, 12:28
Alle Beweise? Welche denn? Der Herr arbeitet als Polizist in Berlin am Ostbahnhof! Der pendelt bestimmt nicht täglich 7 Stunden!

Er arbeitet dort und wohnt in Bremerhaven.

Biskra
07.07.2008, 12:33
Er arbeitet dort und wohnt in Bremerhaven.

Du bist wohl gegen Argumente immun? Wer wohnt bitteschön mehr als 3,5 Stunden von seinem Arbeitsort entfernt? Jetlägerige Bundestagsabgeordnete und EU-Parlamentarier mal ausgenommen.

hardStyler
07.07.2008, 12:35
Im Gegenteil. Ich habe den Sachverhalt kurz und knackig dargestellt. Gegen die Propaganda der Etablierten bin ich mittlerweile Gott sei Dank immun.

ochmensch
07.07.2008, 12:36
Wahrscheinlicher ist dass nur eine kleine Minderheit rechts wählt. Das Problem sind die zur Verfügung stehenden Parteien. NPD und DVU sind für die meisten rechtsoffenen Menschen verständlicherweise unwählbar, und die REPs können nichts reißen. Gut wäre ein Rechtsruck von FDP und CDU, allerdings ohne Ausbau des Überwachungsstaats.

Für die FDP beschränkt sich Rechtssein auf gegen Links sein. Aber wenn´s um schöne neue Moscheen geht, da sind sie immer dabei.:]

D-Moll
07.07.2008, 12:39
Wahrscheinlicher ist dass nur eine kleine Minderheit rechts wählt. Das Problem sind die zur Verfügung stehenden Parteien. NPD und DVU sind für die meisten rechtsoffenen Menschen verständlicherweise unwählbar, und die REPs können nichts reißen. Gut wäre ein Rechtsruck von FDP und CDU, allerdings ohne Ausbau des Überwachungsstaats.

An den Rechtsruck von CDU/CSU hatte ich als Wähler nach der Wende jahrelang geglaubt.
Den wird es nie geben.
Siehe Schäubles neuesten Aussagen für mehr Durchlässigkeit der EU -Festung.

Auch wenn euch vieles nicht von der NPD. DVU oder andere Rechte nicht gefällt. solltet ihr wenigstens zu Protestwähler werden statt wie viele zu Nichtwählern werden.

borisbaran
07.07.2008, 13:30
Kein Wunder, das ein solcher brauner Clownshaufen gewählt. wurde. Wut & Zorn:
"Wenn ein Weiser in Wut gerät, verliert er seine Weisheit."

Ebbelwoi
07.07.2008, 15:13
Kein Wunder, das ein solcher brauner Clownshaufen gewählt. wurde. Wut & Zorn:
"Wenn ein Weiser in Wut gerät, verliert er seine Weisheit."

Sehe ich auch so. Der Michel soll lieber mal weiter schlafen...die qualifizierten Politiker werden es schon richten.

:rolleyes:

LukasGalen
07.07.2008, 15:22
Rechtskonservative Liste bei Nachwahl in Bremerhaven erfolgreich

BREMEN. Es kam wie erwartet: Die rechtskonservative Wählergemeinschaft "Bürger in Wut" (BIW) hat bei der Nachwahl in Bremerhaven einen Sitz in der Bürgerschaft ergattert. Mit 160 von insgesamt 876 Stimmen im Wahlbezirk Eckernfeld erreichte sie gestern einen deutlich höheren Anteil als nötig gewesen wäre. Sehr zum Leidwesen der SPD: Sie muss einen ihrer Plätze im Parlament wieder abgeben.

Zitat
http://www.weser-kurier.de/20080707/btag_450_32303038303730373030383638.php?MeldungsID =2008070700868&co=1&ressort=BTAG%2FGES%2FBREMEN%2F01&ueberschrift=%22B%FCrger+in+Wut%22+ziehen+ins+Parl ament+ein%0A&

Sieling: Rufschädigung für Bremen

SPD-Fraktionschef Carsten Sieling :

Sieling kommentierte die Tatsache, dass neben dem parteilosen Siegfried Tittmann (ehemals DVU) nun noch "jemand vom rechten Rand" in der Bürgerschaft sitzt als eine "Rufschädigung für Bremen und das Parlament".
http://www.weser-kurier.de/20080707/btag_450_32303038303730373030383638.php?MeldungsID =2008070700868&co=1&ressort=BTAG%2FGES%2FBREMEN%2F01&ueberschrift=%22B%FCrger+in+Wut%22+ziehen+ins+Parl ament+ein%0A&

Ein demokratisch gewählter Abgeordneter ist eine "Rufschädigung für Bremen und das Parlament".

Demokratie der roten SPD Genossen

Die Linken in der Bürgerschaft sind natürlich Demokraten

Aber natürlich!!! Die DDR war ja auch demokratisch, wie der Name schon sagt... :))

Hofer
07.07.2008, 16:28
Aber natürlich!!! Die DDR war ja auch demokratisch, wie der Name schon sagt... :))

und Nordkorea

politisch Verfolgter
07.07.2008, 16:33
Affenschieber-Säue? Arbeitsmarktschweine? Zwangsarbeitsschmarotzer? Prollverarscher?
Gibts doch schon alles in rauhen Mengen.

borisbaran
07.07.2008, 19:16
Sehe ich auch so. Der Michel soll lieber mal weiter schlafen...die qualifizierten Politiker werden es schon richten.
:rolleyes:
...jedenfalls besser als irgendwelche Extremisten, egal, ob von der NPD/DVU/REP oder von der PDSED/DKP/MLPD...

eintiroler
07.07.2008, 19:22
Gratuliere.

ochmensch
07.07.2008, 19:26
Gratuliere.
Cooles Avatar, Tiroler. :)

eintiroler
07.07.2008, 19:32
Cooles Avatar, Tiroler. :)

Danke, den Satzbau hab ich dem Pobereit gestohlen :D

ErhardWittek
07.07.2008, 21:59
Ich bin der Auffassung das die Wahlen in Absurdistan immer zum Nachteil der Rechten gefälscht, ungültig gemacht und manipuliert wurden und werden.

Beweise habe ich keine. Hat mir mal ein Insider gesagt. Ich glaube so läuft die Praxis in Absurdistan.
Natürlich läuft das so.

Fast alle sind mit den etablierten Parteien unzufrieden und wählen sie trotzdem? Das glaubt doch in Wahrheit kaum noch einer.

Wir werden von den Politikern belogen und betrogen. Und ausgerechnet bei der Auszählung der Wählerstimmen soll es dann plötzlich ehrlich zugehen? Das wäre ja direkt ein Widerspruch.

Andreas63
07.07.2008, 22:30
Wahlfälschung halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Hat man in der DDR ja auch sehr gut gekonnt. Da wußte es jeder, aber beweisen konnte man es natürlich ebenfalls nicht.

Biskra
08.07.2008, 00:35
Wahlfälschung halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Hat man in der DDR ja auch sehr gut gekonnt. Da wußte es jeder, aber beweisen konnte man es natürlich ebenfalls nicht.

Stimmt in der DDR konnte sich ja auch jeder nicht Vorbestrafte als Wahlhelfer bewerben oder einfach ins Wahllokal gehen und zuschauen ob die Helfer alles korrekt machen. :rolleyes:

klartext
08.07.2008, 01:42
Wahlfälschung halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Hat man in der DDR ja auch sehr gut gekonnt. Da wußte es jeder, aber beweisen konnte man es natürlich ebenfalls nicht.

Dir scheint unbekannt, wie Wahlzettel ausgezählt werden. Wüsstest du es, würdest du einen derartigen Kommentar nicht abgeben.
Du kannst dich als Wahlhelfer bewerbem und selbst dabei sein.

Mariko
08.07.2008, 02:53
Jajaja, das ist alles eine Verschwörung! Der brave kleine Bürger wird nur noch beloochen und betroochen!! Natürlich sind die Wahlen gefälscht, DIE DA OBEN machen ja eh was sie wollen!! Hauptsache der ehrliche vaterlandstreue Deutsche wird fertig gemacht!germane
Blablabla Gutmenschentum blablabla Systemparteien blablabla Fleischtöpfe blablabla


;)

Mariko
08.07.2008, 02:58
Jetzt mal im Ernst, gerade Wahlergebnisse wie dieses zeigen doch, dass die Wahlen nicht fremdbestimmt sind (ganz abgesehen von der praktischen Unmöglichkeit dessen), sonst würde wohl kaum so eine *ähem* "Partei" (der Name sagt alles, Bürger in Wut, Bilder von herumpolternden Stammtischlern mit hochrotem Kopf drängen sich da auf:D ) in irgendeiner Form erfolgreich sein.

Bruddler
08.07.2008, 05:39
Ich bin der Auffassung das die Wahlen in Absurdistan immer zum Nachteil der Rechten gefälscht, ungültig gemacht und manipuliert wurden und werden.

Beweise habe ich keine. Hat mir mal ein Insider gesagt. Ich glaube so läuft die Praxis in Absurdistan.

Im Computerzeitalter poblemlos möglich !

aaaah- in unserem ach so herrlichen, demokratischen Rechtsstaat undenkbar ?! :lol:

Menetekel
08.07.2008, 06:06
Undenkbar ist es mit Sicherheit nicht. Was ist in der Politik schon alles veranstaltet worden, um die Macht und den Einfluß nicht zu verlieren.
Auch in unserer so guten Demokratie ist alles möglich. ;)

Biskra
08.07.2008, 06:21
Im Computerzeitalter poblemlos möglich !

Und ich dachte immer, die Stimmzettel würden von den Wahlhelfern per Hand ausgezählt. :rolleyes:

Menetekel
08.07.2008, 11:58
Und ich dachte immer, die Stimmzettel würden von den Wahlhelfern per Hand ausgezählt. :rolleyes:

Und damit ist dann alles demokratisch gesichert?
Ähnlich ist es zu Zeiten der SED gelaufen. Da durften auch die "Wahlhelfer" zählen, aber das "amtliche" Ergebnis hat die Partei bekanntgemacht.
Oder will hier jemand behaupten, daß die als Wahlhelfer fungierenden sich alles detailliert festhalten und im Nachhinein ihr Veto einlegen?(wollen bzw können)
Da würde ich aber ins Staunen geraten?! :(

Preuße
08.07.2008, 12:16
Du bist wohl gegen Argumente immun? Wer wohnt bitteschön mehr als 3,5 Stunden von seinem Arbeitsort entfernt? Jetlägerige Bundestagsabgeordnete und EU-Parlamentarier mal ausgenommen.

Mein Bruder arbeitet in Frankfurt und wohnt am Fuß des Thüringer Waldes. Es gibt verdammt viele, die dsa so machen.

Gruß Preuße

Preuße
08.07.2008, 12:19
...jedenfalls besser als irgendwelche Extremisten, egal, ob von der NPD/DVU/REP oder von der PDSED/DKP/MLPD...

Ist dir klar, dass man dich für so eine Äußerung wie diese verklagen könnte, die Reps sind nicht extremistisch, haben mehrere Gerichtsverfahren bewiesen, selbst der VS darf uns nicht als extremitisch bezeichnen, also hör mit der dämlichen Hetze auf, selbst bei der DVU ist der einzige Punkt, der für Extremismus spricht, die Zusammenarbeit mit der NPD.

Gruß Preuße

Biskra
08.07.2008, 12:28
Mein Bruder arbeitet in Frankfurt und wohnt am Fuß des Thüringer Waldes. Es gibt verdammt viele, die dsa so machen.

Gruß Preuße

Und er fährt jeden Tag 3,5 Stunden zur Arbeit und wieder zurück? Oder wohnt er in Thüringen nur am Wochenende?

Biskra
08.07.2008, 12:32
Und damit ist dann alles demokratisch gesichert?
Ähnlich ist es zu Zeiten der SED gelaufen. Da durften auch die "Wahlhelfer" zählen, aber das "amtliche" Ergebnis hat die Partei bekanntgemacht.
Oder will hier jemand behaupten, daß die als Wahlhelfer fungierenden sich alles detailliert festhalten und im Nachhinein ihr Veto einlegen?(wollen bzw können)
Da würde ich aber ins Staunen geraten?! :(

Alle Einzelergebnisse sind einsehbar. Alle Einzelergebnisse sind von mehreren Personen nachgezählt und bezeugt worden - jeweils und vor Ort in den Wahllokalen. Kannst du selbst zusammenrechnen wenn du willst. Ihr Ossis kapiert einfach nicht den Unterschied zwischen einem demokratischen System und eurer DÄ-DÄ-ÄR.

Hier kannst du dir die Ergebnisse für jeden Stimmbezirk anzeigen lassen:

http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2005/ergebnisse/

Preuße
08.07.2008, 12:35
Und er fährt jeden Tag 3,5 Stunden zur Arbeit und wieder zurück? Oder wohnt er in Thüringen nur am Wochenende?

2,5 Stunden fährt er und ja das macht er, jdeen Tag hierher und wieder zurück.
Aber er zieht demnächst um, dass macht er schon fast 4 Jahre so.

Gruß Preuße

borisbaran
08.07.2008, 12:50
An die rechten Heulsusen: beweist mal ganz kurz, das bei der Wahl gefälscht wurde.

hardStyler
08.07.2008, 13:00
An die rechten Heulsusen: beweist mal ganz kurz, das bei der Wahl gefälscht wurde.

Ein ganz kesser Linker. :))

Toecutter
08.07.2008, 13:04
Ein ganz kesser Linker. :))
Jaja, Verschwörungstheorien sind schon was Feines. Man kann sie nicht beweisen, aber das Gegenteil ebensowenig. Also kann man es sich immer so drehen wie man es gerade braucht, und die Minderheit namens Rechtsaußen hat das besonders nötig. :]

Biskra
08.07.2008, 13:26
2,5 Stunden fährt er und ja das macht er, jdeen Tag hierher und wieder zurück.
Aber er zieht demnächst um, dass macht er schon fast 4 Jahre so.

Gruß Preuße

Also 5 Stunden am Tag am Pendeln, 8 Stunden auf Arbeit + Aufstehen, Duschen, Essen etc., da ist der Tag vorbei. Nun ja, ich halte das für, mit Verlaub, ziemlich dämlich. Aber gut, man wird sehen, ob das der Berliner Polizist gemacht hat oder ob er sich nicht eher eine "Zweitwohnung" besorgt hat.

Kilgore
08.07.2008, 14:03
Die Bürger in Wut locken mich mit ihrer eindeutig rechtskonservativ geprägten Programmatik nicht gerade an, aber die Diffamierung dieser Kleinstpartei als rechtsextreme Organisation, wie sie von der links verpolten Hetzschrift "taz" betrieben wird, ist unberechtigt.

Kreuzbube
08.07.2008, 14:18
"Bürger in Wut" na ja, ziemlicher Käse; aber Hauptsache, es tut sich was. Besser gleich das Original wählen!