PDA

Vollständige Version anzeigen : "Warnung" vor Rechtspartei



hardStyler
06.07.2008, 12:24
Jörg Schönbohm, tapferer Kämpfer gegen rechts und Gelegenheitskonservativer, "warnt" vor der Rettung Deutschlands. Genauergesagt vor der Entstehung einer Rechtspartei.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/07/06/zoff-in-der-cdu/schoenbohm-warnt-vor-entstehung-einer-rechten-partei.html


Zoff in der CDU
Schönbohm warnt vor Entstehung rechter Partei
(...)
„Das emotionale Band zwischen Teilen der Basis und Parteiführung ist nicht mehr intakt“, so der konservative Minister. Bereiche der Basis seien verunsichert. „Werte wie Familie, die Anerkennung der Leistung von Müttern, ein christliches Menschenbild werden vermisst.“

Als Ursache nennt Schönbohm, dass es niemanden gebe, der den konservativen Flügel in der Parteiführung repräsentiere. „Die CDU ist dabei, die wichtigste und immer beschworene Wurzel des Konservatismus auszutrocknen.“

Schönbohm warnt vor der Entstehung einer rechten Partei jenseits der Union: „Es existiert langfristig die Gefahr, dass eine rechtstaatlich konservative Partei entsteht. Um das zu verhindern, müssen wir die konservativen Wähler mehr dort abholen, wo sie stehen.“

Al Capone
06.07.2008, 13:00
Schönbohm warnt vor der Entstehung einer rechten Partei jenseits der Union: „Es existiert langfristig die Gefahr, dass eine rechtstaatlich konservative Partei entsteht. Um das zu verhindern, müssen wir die konservativen Wähler mehr dort abholen, wo sie stehen.“

Mit anderen Worten: Wie kann man die konservativen Wähler weiter belügen/täuschen, damit sie auch weiterhin die multikulturelle Union wählen?

Schade, daß so viele Wähler darauf hereinfallen werden, statt wirklich mal eine richtige konservative Partei wie die Republikaner zu wählen. :(

Deutschmann
06.07.2008, 13:05
Mit anderen Worten: Wie kann man die konservativen Wähler weiter belügen/täuschen, damit sie auch weiterhin die multikulturelle Union wählen?

Schade, daß so viele Wähler darauf hereinfallen werden, statt wirklich mal eine richtige konservative Partei wie die Republikaner zu wählen. :(

Meiner Ansicht haben die Republikaner keine Personen die "vorzeigbar" sind. Besser wäre es, wenn sich der Konservative Flügel der CDU abspaltet. Das könnte ein ähnlicher Fall werden wie mit der WASG.

Felidae
06.07.2008, 13:06
Solange eine Rechtspartei demokratisch ist und auf dem Boden der Menschenrechte steht, ist sie mir Recht.

Fenrir
06.07.2008, 13:20
Solange eine Rechtspartei demokratisch ist und auf dem Boden der Menschenrechte steht, ist sie mir Recht.

...was bei Rechtsparteien im Gegensatz zu Linksparteien stets der Fall ist, da passt der Staatsschutz schon auf.

Sathington Willoughby
06.07.2008, 13:25
Meiner Ansicht haben die Republikaner keine Personen die "vorzeigbar" sind. Besser wäre es, wenn sich der Konservative Flügel der CDU abspaltet. Das könnte ein ähnlicher Fall werden wie mit der WASG.

Das sehe ich anders. Es gibt durchaus "vorzeigbare" Repräsentanten, die jedoch konsequent von der Regionalpresse ignoriert werden.
Eine andere Möglichkeit ist, das die Unzufriedenen zu den REP gehen und dort aktiv Politikmitgestalten. Durch mehr Mitglieder besteht eine größere Chance, "REPräsentative" Politiker zu haben.

NIcht warten ,sondern aktiv ändern!

Deutschmann
06.07.2008, 13:28
Das sehe ich anders. Es gibt durchaus "vorzeigbare" Repräsentanten, die jedoch konsequent von der Regionalpresse ignoriert werden.
Eine andere Möglichkeit ist, das die Unzufriedenen zu den REP gehen und dort aktiv Politikmitgestalten. Durch mehr Mitglieder besteht eine größere Chance, "REPräsentative" Politiker zu haben.

NIcht warten ,sondern aktiv ändern!

Da könntest du recht haben. Allerdings denke ich, eine Abspaltung von der CDU hätte ev. mehr Chancen bei der Wahl als ein Erstarken der REPs.

schlaufix
06.07.2008, 13:28
Typisches Sommerloch! Wieder mal wird vor Rechts gewarnt. Oder sehen die in Berlin etwa ihre Felle davon Schwimmen?

Cash!
06.07.2008, 13:32
Wenn es so eine "Rechtspartei" geben sollte, trägt Schönbohm doch eine deutliche Mitschuld daran.

Er führt immerhin den schlechtesten Landesverband der CDU, der allein durch gegenseitige Bespitzelung unsagbar dämliche Diffamierungskampagnen unter den Mitgleidern auf sich aufmerksam macht.

Soll er seinen laden doch mal unter Kontrolle und über 22% bringen. Dann kann er sich beschweren. Aufgrund Schönbums Unfähigkeit sitzt die DVU im Landtag...und das seit Jahren.

klartext
06.07.2008, 13:32
Typisches Sommerloch! Wieder mal wird vor Rechts gewarnt. Oder sehen die in Berlin etwa ihre Felle davon Schwimmen?

Schönbohm warnt nicht vor Rechts, sondern vor einer Abspaltung eines Parteiflügels, ähnlich wie es der SPD mit ihrem linken Flügel ging. Sein Sorge ist berechtigt, wie man an den pro Parteien erkennen kann.
Die Wahlergebnisse liegen häufig zu dicht zusammen, dass bereits wenige tausend Stimmen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können, siehe Hessenwahl.

Gärtner
06.07.2008, 13:37
Meiner Ansicht haben die Republikaner keine Personen die "vorzeigbar" sind. Besser wäre es, wenn sich der Konservative Flügel der CDU abspaltet. Das könnte ein ähnlicher Fall werden wie mit der WASG.

Interessantes Szenario. Wobei du aber implizierst, daß der "originäre" rechtskonservative Teil eben nur aus beschränkt öffentlichkeitsfähigen Figuren besteht (wie eben auch im analogen Falle der WASG).

Grundsätzlich denke ich, daß es im Zuge der fortwährenden Sinnentleerung der Union durch Merkel & Co. ein zunehmendes Potential für eine rechtskonservative Partei gäbe. Die bräuchte für nachhaltige Erfolge allerdings mindestens eine Person mit entsprechendem Kampfgewicht. Ein Merz müßte es schon sein, denn Gestalten wie den Ulfkotte nimmt keiner ernst.

Camillo
06.07.2008, 13:40
Interessantes Szenario. Wobei du aber implizierst, daß der "originäre" rechtskonservative Teil eben nur aus beschränkt öffentlichkeitsfähigen Figuren besteht (wie eben auch im analogen Falle der WASG).

Grundsätzlich denke ich, daß es im Zuge der fortwährenden Sinnentleerung der Union durch Merkel & Co. ein zunehmendes Potential für eine rechtskonservative Partei gäbe. Die bräuchte für nachhaltige Erfolge allerdings mindestens eine Person mit entsprechendem Kampfgewicht. Ein Merz müßte es schon sein, denn Gestalten wie den Ulfkotte nimmt keiner ernst.Merz ist doch kein Rechtpopulist, sondern ein tapferer und gut bezahlter Kämpfer für die Interessen der Versicherungswirtschaft und Großkonzerne. Das nennt er dann "Eigenverantwortung".

Deutschmann
06.07.2008, 13:42
Interessantes Szenario. Wobei du aber implizierst, daß der "originäre" rechtskonservative Teil eben nur aus beschränkt öffentlichkeitsfähigen Figuren besteht (wie eben auch im analogen Falle der WASG).

Grundsätzlich denke ich, daß es im Zuge der fortwährenden Sinnentleerung der Union durch Merkel & Co. ein zunehmendes Potential für eine rechtskonservative Partei gäbe. Die bräuchte für nachhaltige Erfolge allerdings mindestens eine Person mit entsprechendem Kampfgewicht. Ein Merz müßte es schon sein, denn Gestalten wie den Ulfkotte nimmt keiner ernst.

Ja. So in etwas habe ich das auch gemeint. Ich wäre auch für Merz.

hardStyler
06.07.2008, 13:43
Ob Ulfkotte ernstgenommen wird oder nicht, entscheidet sicherlich nicht der Gelehrte, der mit einer rechtskonservativen Partei ja auch nicht gemeint ist.

Merz wäre wirklich ideal, aber es gibt auch noch andere Leute wie Nitzsche, Hohmann oder auch ein Koch.

Frei-denker
06.07.2008, 13:50
Schätze, die CDU hat höchstens Angst, dass die Bevölkerung checkt, dass die CDU zwar die konservative Bevölkerung mit markigen Phrasen bedient, tatsächlich jedoch konsequent Einwanderungspolitik und Auflösung Deutschlands als Nation und Volk betreibt.

Da hat das Establishment Angst um seine Machfülle, nicht mehr.

Nach 15,3 Mio. Einwanderern, sollte die Bevölkerung langsam schnallen, in welche Richtung die CDU will.

Man sollte nur Parteien mit völlig anderer Richtung wählen. Die Zeit fauler Kompromisse mit CDU-Politikern sollte vorbei sein.

Gärtner
06.07.2008, 13:52
Merz ist doch kein Rechtpopulist, sondern ein tapferer und gut bezahlter Kämpfer für die Interessen der Versicherungswirtschaft und Großkonzerne. Das nennt er dann "Eigenverantwortung".

Ich habe ja nicht gesagt, daß ich ihn wählen würde oder seinen INSM-Lobbyismus für sonderlich zukunftsweisend erachte. Er bringt halt einfach nur - anders als Ulkotte & Konsorten - einen genügend hohen Bekanntheits- und Popularitätsgrad mit. Und ohne dem ist das Parteiprojekt rechts der Union von vorneherein eine Totgeburt.

Margrit
06.07.2008, 13:53
Meiner Ansicht haben die Republikaner keine Personen die "vorzeigbar" sind. Besser wäre es, wenn sich der Konservative Flügel der CDU abspaltet. Das könnte ein ähnlicher Fall werden wie mit der WASG.



das ist keine schlechte Idee.
Denn eines ist doch mal klar: in diesem Land fehlt eine konservative-bürgerliche Partei.

Aber immer gleich von rechts zu reden, ist Blödsinn. Aber das ist eben auch typisch für die Politiker von heute. Was nicht auf ihrer Linie ist, ist eben rechts.

Deutschmann
06.07.2008, 13:58
das ist keine schlechte Idee.
Denn eines ist doch mal klar: in diesem Land fehlt eine konservative-bürgerliche Partei.

Aber immer gleich von rechts zu reden, ist Blödsinn. Aber das ist eben auch typisch für die Politiker von heute. Was nicht auf ihrer Linie ist, ist eben rechts.

Du hast recht. Aber Rechts ist nicht gleichzusetzen mit Nazis. Wenn man aus der CDU heraus agiert, ist vermutlich dieser "Makel" nicht haltbar - außer die Medien arbeiten mit Hochdruck daran ( wovon auszugehen ist ). Aber es ist allentmal besser als aus einer Partei heraus die mal vom VS beobachtet wurde.

Ich meine die Chance auf eine bemerkenswerte Anzahl an Stimmen ist da wohl ungleich höher.

Stadtknecht
06.07.2008, 14:03
Ich sage nur:

-Sommerloch

-gebetsmühlenartiges "Rechts ist böse" Mantra

-Angst vor Stimmenverlust.

Die CDU beobachtet, daß die SPD von der Linkspartei nahezu ausgesaugt wird und befürchtet das Gleiche, wenn es eine für viele Bürger wählbare Rechtspartei gibt.

Margrit
06.07.2008, 14:17
Die CDU muß diese Sozialistin Merkel los werden und dann klappt es auch wieder.
Diese Frau hat die CDU völlig zerstört.

Frei-denker
06.07.2008, 14:20
Die CDU muß diese Sozialistin Merkel los werden und dann klappt es auch wieder.
Diese Frau hat die CDU völlig zerstört.

Eine Sozialistin, die den Konzernen mit einer Unternehmenssteuerreform rund 10 Mrd. € Steuern jährlich hinterher warf und im Gegenzug die Pendlerpauschale strich.

Vielleicht sollten wir den Begriff "Sozialismus" ganz neu definieren.

Stadtknecht
06.07.2008, 14:22
Die CDU muß fallen und zwar ganz tief.

Erst dann wird sie sich neu formieren können.

Die erste Phase, nämlich der tiefe Fall, ist gerade bei der SPD zu beobachten.

Stadtknecht
06.07.2008, 14:25
Eine Sozialistin, die den Konzernen mit einer Unternehmenssteuerreform rund 10 Mrd. € Steuern jährlich hinterher warf und im Gegenzug die Pendlerpauschale strich.

Vielleicht sollten wir den Begriff "Sozialismus" ganz neu definieren.

Um sich in Europa und der Welt einzuschleimen braucht Frau Merkel Geld.

Diese Geld muß vom Steuerzahler kommen, bzw. durch Sparmaßnahmen beschafft werden.

Die "Armen" haben kein Geld mehr, das man ihnen wegnehmen kann.

Die "Reichen" wissen, wie sie ihr Geld vor fiskalischem Zugriff schützen können.

Bleibt nur noch der vielzitierte Mittelstand, der ausgebeutet werden kann.

Freddy Krüger
06.07.2008, 14:25
Jörg Schönbohm, tapferer Kämpfer gegen rechts und Gelegenheitskonservativer, "warnt" vor der Rettung Deutschlands. Genauergesagt vor der Entstehung einer Rechtspartei.

Als Ursache nennt Schönbohm, dass es niemanden gebe, der den konservativen Flügel in der Parteiführung repräsentiere.[/url]

Es gibt niemanden? Wozu zählt er sich denn dann?

Freddy Krüger
06.07.2008, 14:27
Sollte sich so eine Partei bilden, dann würde sie, wie die Reps, mit allen nicht-rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft.

Vril
06.07.2008, 14:29
Es gibt niemanden? Wozu zählt er sich denn dann?

Sicherlich zählt er sich auch zur " politischen Mitte " wie der Rest der CDU Truppe , mal schauen wie lange noch die " mitte " nicht auch schon als äußerst Rechts gilt und man sich weiter in Richtung Links bewegt.

Frei-denker
06.07.2008, 14:30
Um sich in Europa und der Welt einzuschleimen braucht Frau Merkel Geld.

Diese Geld muß vom Steuerzahler kommen, bzw. durch Sparmaßnahmen beschafft werden.

Die "Armen" haben kein Geld mehr, das man ihnen wegnehmen kann.

Die "Reichen" wissen, wie sie ihr Geld vor fiskalischem Zugriff schützen können.

Bleibt nur noch der vielzitierte Mittelstand, der ausgebeutet werden kann.

Auch der Mittelstand profitierte von der Steuersenkung für Unternehmer, nebenbei auch durch den Lohnverfall.

Der Haupt-Angeschmierte ist der einfache Malocher. Sein Arbeit/Einkommens-Verhältnis dürft in unserem Land am miserabelsten sein. Handwerker und Geringqualifizierte z.B. .

Aus wirtschaftlicher Sicht sollte man entweder Hochqualifiziert oder Nichtarbeiter sein, wobei letzteres natürlich auch nur ein Leben am Existenzminimum ist. Aber vermutlich immer noch wirtschaftlicher als für Dumpinglohn arbeiten zu gehen.

Joseph Malta
06.07.2008, 14:34
Eine weitere Rechtspartei benötiget das Land so dringend wie eine zusätzliche Geschlechtskrankheit.

Deutschmann
06.07.2008, 14:36
Sicherlich zählt er sich auch zur " politischen Mitte " wie der Rest der CDU Truppe , mal schauen wie lange noch die " mitte " nicht auch schon als äußerst Rechts gilt und man sich weiter in Richtung Links bewegt.

Der Punkt ist schon überschritten. Die Linken propagieren doch schon seit geraumer Zeit den Kampf gegen die Mitte. Dass sie das allerdings in einer bisher unbekannten Selbstverständlichkeit und Öffentlichkeit machen hat eine ganz neue Qualität im Kampf gegen Rechts erreicht.

Frei-denker
06.07.2008, 14:37
Eine weitere Rechtspartei benötiget das Land so dringend wie eine zusätzliche Geschlechtskrankheit.

Ouh, hier haben wir offenbar einen argumentativen Überflieger aus der linken Szene.

Brilliert mit unübertrefflich durchdachten Argumenten...

Stadtknecht
06.07.2008, 14:38
Auch der Mittelstand profitierte von der Steuersenkung für Unternehmer, nebenbei auch durch den Lohnverfall.

Der Haupt-Angeschmierte ist der einfache Malocher. Sein Arbeit/Einkommens-Verhältnis dürft in unserem Land am miserabelsten sein. Handwerker und Geringqualifizierte z.B. .

Aus wirtschaftlicher Sicht sollte man entweder Hochqualifiziert oder Nichtarbeiter sein, wobei letzteres natürlich auch nur ein Leben am Existenzminimum ist. Aber vermutlich immer noch wirtschaftlicher als für Dumpinglohn arbeiten zu gehen.

Zum Mittelstand rechen ich eher Menschen wie mich und ich habe starke Einkommensverluste hinnehmen müssen.

Deutschmann
06.07.2008, 14:39
Eine weitere Rechtspartei benötiget das Land so dringend wie eine zusätzliche Geschlechtskrankheit.

Aha ... Naja, jedem seine Meinung.

Joseph Malta
06.07.2008, 14:40
Ouh, hier haben wir offenbar einen argumentativen Überflieger aus der linken Szene.

Brilliert mit unübertrefflich durchdachten Argumenten...

Was hast du denn von der Aussage nicht verstanden? Es gibt genug Parteien am rechten Spektrum. Was leuchtet daran nicht ein? Das ist meine persönliche Meinung und die willst du mir absprechen oder verbieten?

Frei-denker
06.07.2008, 14:41
Zum Mittelstand rechen ich eher Menschen wie mich und ich habe starke Einkommensverluste hinnehmen müssen.

Ok, dann haben wir bei dem Begriff Mittelstand an unterschiedliche Gruppen gedacht.

Ich dachte da eher an mittelständische Unternehmen.

Ich denke, ich werde demnächst im Wirtschaftsforum mal einen Thread zum Thema Wirtschaftlichkeit von Arbeit aufmachen.

Frei-denker
06.07.2008, 14:43
Was hast du denn von der Aussage nicht verstanden? Es gibt genug Parteien am rechten Spektrum. Was leuchtet daran nicht ein? Das ist meine persönliche Meinung und die willst du mir absprechen oder verbieten?

Ich will dir gar nichts verbieten, war nur berrauscht von der Tiefe deiner Argumentation.

Hören wir eventuell noch mehr derartiger "Argumente" für deine Meinung - oder kommt da sogar noch eine Begründung für deine Ansicht.

Stadtknecht
06.07.2008, 14:45
Ok, dann haben wir bei dem Begriff Mittelstand an unterschiedliche Gruppen gedacht.

Ich dachte da eher an mittelständische Unternehmen.

Ich denke, ich werde demnächst im Wirtschaftsforum mal einen Thread zum Thema Wirtschaftlichkeit von Arbeit aufmachen.

Ja, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

Aber Wirtschaftlichkeit von Arbeit dürfte ein sehr interessantes Thema sein.
Mach mal einen Diskussionsstrang auf.

Joseph Malta
06.07.2008, 14:46
Seit wann muss eine Meinung oder ein Empfinden begründet werden? Zahlenmäßig gibt es nach meinem Gefühl genug Parteien rechts der CDU. Da ist für jeden Bürger was dabei. Was soll da noch argumentiert werden?

Frei-denker
06.07.2008, 14:48
Seit wann muss eine Meinung oder ein Empfinden begründet werden? Zahlenmäßig gibt es nach meinem Gefühl genug Parteien rechts der CDU. Da ist für jeden Bürger was dabei. Was soll da noch argumentiert werden?

Ah verstehe, deine Meinung basiert nicht auf rationalen Überlegungen, sondern auf einem "Gefühl".

Auch ein Standpunkt...

Joseph Malta
06.07.2008, 14:51
Ich kann lesen und addieren. Du auch? Zahlenmäßig und was die Programme betrifft gibt es ausreichend Parteien rechts der CDU. Zähl selbst durch und vergleiche die Programme.

Achsel-des-Bloeden
06.07.2008, 15:41
Eine demokratische Rechtspartei würde der CDU zwar einige Stimmen kosten, in einer Koalition sie aber wieder an die ach so geliebten Fleischtöpfe der Macht bringen.

Ansonsten haben die beiden "Volk-" Parteien fertig. Man kann sie ohne große Verluste bzgl. politischer Kontur zu einer Partei vereinen.

klartext
06.07.2008, 16:30
Eine Sozialistin, die den Konzernen mit einer Unternehmenssteuerreform rund 10 Mrd. € Steuern jährlich hinterher warf und im Gegenzug die Pendlerpauschale strich.

Vielleicht sollten wir den Begriff "Sozialismus" ganz neu definieren.

Schon wieder auf Lügentour ? Die Unternehemsnsteuerreform wurde von Rot/grün beschlossen unter Schroeder und die Pendlerpauschale wurde nicht gestrichen.

Margrit
06.07.2008, 16:58
Eine demokratische Rechtspartei würde der CDU zwar einige Stimmen kosten, in einer Koalition sie aber wieder an die ach so geliebten Fleischtöpfe der Macht bringen.

Ansonsten haben die beiden "Volk-" Parteien fertig. Man kann sie ohne große Verluste bzgl. politischer Kontur zu einer Partei vereinen.


Dem Bürger gegenüber wäre ein Zusammenschluss von der derzeitigen SPD und der derzeitigen CDU ohnehin ehrlicher.
Beide haben doch die gleichen Flügel:
einen neofeudalistischen: den Großen alles, dem gemeinen Vok nichts
dannhaben beide ein paar Linke, die aber eher auf linksextremen Kurs sind, Richtung Lafontain: Alles gleichmachen, dann stimmt es wieder.
Sollen sie sich doch zusmmenschließen zu einer neuen sozialistischen Partei Deutschlands. Die SPD redet doch ohnehin schon vom neuen Sozialismus.
Schließlich waren in der DDR ja auch alle gleich, bis auf ein paar, die waren auch ein bißchen gleicher.
Genau wie jetzt auch.

Bruddler
06.07.2008, 17:41
Solange eine Rechtspartei demokratisch ist und auf dem Boden der Menschenrechte steht, ist sie mir Recht.

Wann ist denn eine Partei "demokratisch" - wenn sie linientreu und am vorgegebenen Weg festhällt und keine eigenen, abtrünnige Ideen hat ?!

Felidae
06.07.2008, 18:40
Wann ist denn eine Partei "demokratisch" - wenn sie linientreu und am vorgegebenen Weg festhällt und keine eigenen, abtrünnige Ideen hat ?!

"Demokratisch" heißt ganz einfach: Man hält sich an die Menschenrechte und ist damit einverstanden, in den regelmäßig stattfindenden Wahlen ggf. abgewählt zu werden und die Macht abtreten zu müssen.

Bruddler
06.07.2008, 19:41
"Demokratisch" heißt ganz einfach: Man hält sich an die Menschenrechte und ist damit einverstanden, in den regelmäßig stattfindenden Wahlen ggf. abgewählt zu werden und die Macht abtreten zu müssen.

"abgewählt zu werden"....was heißt das schon für den gemeinen Bürger ?

D.h. doch nichts anderes, als dass der eine Sesselfurzer einem anderen
Sesselfurzer Platz macht ?!
(An der Politik ändert sich so gut wie nix !)

Rocko
06.07.2008, 19:45
Das politische Spektrum in Deutschland ist seit der Linksverschiebung der Union links ausgerichtet, da wundert man sich jetzt wirklich, dass sich die konservativen Wähler nicht mehr vertreten fühlen und folglich andere Parteien das ehemalige Interessensgebiet der Union auffüllen?

Das grenzt doch wohl an himmelschreiende Ignoranz!

EinDachs
06.07.2008, 19:46
Ein CDUler will nicht, dass es rechts der CDU eine Partei gibt, die seiner Partei Konkurrenz machen könnte.

Na, da sind wir ja jetzt alle überrascht und empört und warten ganz gespannt, was das Sommerloch sonst noch so zu bieten hat.

Prinz Eugen
06.07.2008, 20:26
Mit anderen Worten: Wie kann man die konservativen Wähler weiter belügen/täuschen, damit sie auch weiterhin die multikulturelle Union wählen?

Schade, daß so viele Wähler darauf hereinfallen werden, statt wirklich mal eine richtige konservative Partei wie die Republikaner zu wählen. :(

Wir brauchen einen NEUE rechte ... oder besser: eine konservative halbnationale Partei!

Vielleicht kommt ProDeutschland ... ich wäre dabei !

Gladius Germaniae
06.07.2008, 20:46
Mit der Union in den Islamismus.

hardStyler
06.07.2008, 20:56
In Bremen sitzt nun auch die rechtskonservative Bürgerbewegung "Bürger in Wut" in der Bürgerschaft!

Satte 28% bei der Wiederholungswahl!!

Frei-denker
06.07.2008, 21:10
Schon wieder auf Lügentour ? Die Unternehemsnsteuerreform wurde von Rot/grün beschlossen unter Schroeder und die Pendlerpauschale wurde nicht gestrichen.

Merkel hat 2008 eine zweite Unternehmenssteuerreform umgesetzt, Steuererleichterung für Unternehmer: ca. 10 Mrd. € jährlich...

...da warst du grad beim Arabischkurs.

FranzKonz
06.07.2008, 21:15
Ob Ulfkotte ernstgenommen wird oder nicht, entscheidet sicherlich nicht der Gelehrte, der mit einer rechtskonservativen Partei ja auch nicht gemeint ist.

Merz wäre wirklich ideal, aber es gibt auch noch andere Leute wie Nitzsche, Hohmann oder auch ein Koch.

Merz, die Flachpfeife, die vor dem Angela den Schwanz einzog. :hihi:

Koch, der gegen ein dumm Dingelchen wie die Ypsilanti antrat und 12% Verluste einfuhr. :))

Hohmann, der nicht begreift, was ein konservativer Politiker sagen darf, und was nicht. :lach:

Nitzsche, ein Populist wie Lafontaine, nur noch dümmer. :rofl:

Ulfkotte, der sich von einem netten alten Herrn wie Ströbele die Luft ablassen lies. :banane:

Eine wirklich beeindruckende Truppe. Das gibt Wählerstimmen. :popcorn:

hardStyler
06.07.2008, 21:19
Merz, die Flachpfeife, die vor dem Angela den Schwanz einzog. :hihi:

Koch, der gegen ein dumm Dingelchen wie die Ypsilanti antrat und 12% Verluste einfuhr. :))

Hohmann, der nicht begreift, was ein konservativer Politiker sagen darf, und was nicht. :lach:

Nitzsche, ein Populist wie Lafontaine, nur noch dümmer. :rofl:

Ulfkotte, der sich von einem netten alten Herrn wie Ströbele die Luft ablassen lies. :banane:

Eine wirklich beeindruckende Truppe. Das gibt Wählerstimmen. :popcorn:

Hast du nun auch etwas zum Thema beizutragen? Man sieht, dass du schlichtweg keine Ahnung hast.

Arthas
07.07.2008, 04:46
Wir brauchen einen NEUE rechte ... oder besser: eine konservative halbnationale Partei!

Vielleicht kommt ProDeutschland ... ich wäre dabei !

Was ist denn eine halbnationale Partei?

McDuff
07.07.2008, 05:37
Nachdem die CDU ihre Werte und Inhalte zugunsten einer diffusen und abstrakten "Mitte" aufgegeben hat, ist auf der konservativen Seite des politischen Spektrums ein ebensolches Vakuum entstanden wie auf der Linken, welches aber dort bereits durch die Linkspartei gefüllt wurde. Eine konservative Partei rechts der Mitte ist also nur eine Frage der Zeit. Auch wenn sich die CDU noch so sträubt. Die Lügen glaubt niemand mehr in dem Maße, die dies auf Dauer verhindern könnte.
Die Menschen sehnen sich nach Werten, nach Stabliltät und bürgernaher, begreifbarer Politik. All das kann die Merkel-CDU in keiner Weise mehr bieten.

Kumusta
07.07.2008, 05:46
Nichts gegen die vielen Vorschläge.

Zunächst muß die CDU mal Verluste einfahren, die wehtun. Die etliche linkslastige CDU-Poltiker und CDU-Islam-Befürworter von den Fleischtöpfen entfernen. Nur Machtverlust führt zum Umdenken.

Ich hoffe, daß es 2009 soweit ist und Merkel dann verschwindet. Ihre derzeitig guten Umfragewerte sind unbedeutend, da ihre Partei hohe Mietgliederaustritte erfährt und sie zudem Wähler nicht mehr binden kann.

Wartet geduldig ab.

Rheinlaender
07.07.2008, 06:15
Der Haupt-Angeschmierte ist der einfache Malocher. Sein Arbeit/Einkommens-Verhältnis dürft in unserem Land am miserabelsten sein. Handwerker und Geringqualifizierte z.B. .

Dafuer ist weder die CDU, noch sonst eine Regieurng verantwortlich: Der Grund heirfuer ist schlicht, dass der "einfache Malocher" eine neue Konkurenz in China bekam: Hunderte Mio., die betreit sind fuer eine Bruchteil seines Gehalts zu arbeiten.

Das bei einer solchen Konkurenz, der Preis fuer niedrigqualifizierte Arbeit nicht sehr viel straeker zusammengebrochen ist, nimmt genau genommen wunder.

scanners
07.07.2008, 07:53
Ich hoffe, daß es 2009 soweit ist und Merkel dann verschwindet. Ihre derzeitig guten Umfragewerte sind unbedeutend, da ihre Partei hohe Mietgliederaustritte erfährt und sie zudem Wähler nicht mehr binden kann.
]

Gute Umfragewerte?

Wehn haben die gefragt?

Was hat die denn getan um gute Umfragewertte zu erziehlen... ????

Ihr Standartsatz...

Da müssen wir eine Gemeinsame Lösung finden... klar..
Mehr hat die nicht zu sagen !! Und Geld aufn Tisch knallen UNSER GELD !!!!
das kann se

sonst ist die Frau zu nix zu gebrauchen , außer als abschreckendes Beispiel !!!!

Prinz Eugen
07.07.2008, 09:06
Was ist denn eine halbnationale Partei?

Ein Partei die das eigene "Nationale" ganz normal behandelt, so wie es andere Staaten auch tun. Die sich nicht schämen die Nationalhymne zu singen und die Deutschlandfahne am Haus zu haben. Ganz normale Dinge.

Ich wurde schon von einigen Nachbarn gefragt warum ich immer noch die Deutschlandfahne gehisst habe, die WM wäre doch schon lange vorüber. Die WM ist vorüber, aber Deutschland besteht immer noch ... (wobei die Betonung auf noch liegt)

Unverkrampft für das eigene einstehen, das ist die Forderung, die ich an eine neue (rechte) Partei stelle. Nicht plumper Judenhass, Neonazis, Rassenwahn usw.. Wir leben im 21. Jahrhundert.

GmbH
07.07.2008, 09:19
Dafuer ist weder die CDU, noch sonst eine Regieurng verantwortlich: Der Grund heirfuer ist schlicht, dass der "einfache Malocher" eine neue Konkurenz in China bekam: Hunderte Mio., die betreit sind fuer eine Bruchteil seines Gehalts zu arbeiten.

Das bei einer solchen Konkurenz, der Preis fuer niedrigqualifizierte Arbeit nicht sehr viel straeker zusammengebrochen ist, nimmt genau genommen wunder.



So ist es u. nicht anders !

GmbH
07.07.2008, 09:22
Ein Partei die das eigene "Nationale" ganz normal behandelt, so wie es andere Staaten auch tun. Die sich nicht schämen die Nationalhymne zu singen und die Deutschlandfahne am Haus zu haben. Ganz normale Dinge.

Ich wurde schon von einigen Nachbarn gefragt warum ich immer noch die Deutschlandfahne gehisst habe, die WM wäre doch schon lange vorüber. Die WM ist vorüber, aber Deutschland besteht immer noch ... (wobei die Betonung auf noch liegt)

Unverkrampft für das eigene einstehen, das ist die Forderung, die ich an eine neue (rechte) Partei stelle. Nicht plumper Judenhass, Neonazis, Rassenwahn usw.. Wir leben im 21. Jahrhundert.



Genau, das ist richtig !

elas
07.07.2008, 09:25
Meiner Ansicht haben die Republikaner keine Personen die "vorzeigbar" sind. Besser wäre es, wenn sich der Konservative Flügel der CDU abspaltet. Das könnte ein ähnlicher Fall werden wie mit der WASG.

Dr. Rolf Schlierer hatte jahrelang seine Chance gehabt etwas aus der REP-Partei zu machen. Ohne nennenswerten Erfolg. Deshalb ist entweder neues Führungspersonal oder neue Partei erforderlich.

elas
07.07.2008, 09:31
Ein Partei die das eigene "Nationale" ganz normal behandelt, so wie es andere Staaten auch tun. Die sich nicht schämen die Nationalhymne zu singen und die Deutschlandfahne am Haus zu haben. Ganz normale Dinge.

Ich wurde schon von einigen Nachbarn gefragt warum ich immer noch die Deutschlandfahne gehisst habe, die WM wäre doch schon lange vorüber. Die WM ist vorüber, aber Deutschland besteht immer noch ... (wobei die Betonung auf noch liegt)

Unverkrampft für das eigene einstehen, das ist die Forderung, die ich an eine neue (rechte) Partei stelle. Nicht plumper Judenhass, Neonazis, Rassenwahn usw.. Wir leben im 21. Jahrhundert.

Hass,Wahn und Neonazis werden uns doch im wesentlichen von den Roten und Linken angedichtet.
Wenn ich gegen die Zuwanderung von Ausländern bin dann wird das eben sofort als Ausländerhass interpretiert. Was es gar nicht ist.

PS: etwas Islamistenhass allerdings darf schon sein. denn das sind gefährliche Mörderbanden.

Prinz Eugen
07.07.2008, 10:29
Hass,Wahn und Neonazis werden uns doch im wesentlichen von den Roten und Linken angedichtet.
Wenn ich gegen die Zuwanderung von Ausländern bin dann wird das eben sofort als Ausländerhass interpretiert. Was es gar nicht ist.

PS: etwas Islamistenhass allerdings darf schon sein. denn das sind gefährliche Mörderbanden.

Richtig ... die Nazikeule ist das beliebeste Mittel aller verwirrten Linken und geisteskranken Gutmenschen ... wer nicht so denkt wie sie, ist ein Nazi!

Aber das darf "uns" nicht schrecken. Die eigene Meinung vertreten, ganz egal was die selbsternannten Moralapostel "schreien".

----------------------------------

PS.: es sind jetzt schon 2 Fahnen, die regelmäßig gehisst werden. Flagge zeigen (ein gutes Wortspiel) hilft oft.

Frei-denker
07.07.2008, 11:43
Dafuer ist weder die CDU, noch sonst eine Regieurng verantwortlich: Der Grund heirfuer ist schlicht, dass der "einfache Malocher" eine neue Konkurenz in China bekam: Hunderte Mio., die betreit sind fuer eine Bruchteil seines Gehalts zu arbeiten.

Das bei einer solchen Konkurenz, der Preis fuer niedrigqualifizierte Arbeit nicht sehr viel straeker zusammengebrochen ist, nimmt genau genommen wunder.

Dafür ist u.a. die CDU sehr wohl verantwortlich.

Denn sie hat mit der EU-Osterweiterung dafür gesorgt, dass z.B. AEG nach Polen abwanderte und dafür das Werk in Nürnberg geschlossen wurde. Und komm mir jetzt nicht mit der Exportgläubigkeit. Der Arbeitsplatzverlust durch Marktöffnung ist größer als die Zahl der entstehenden Exportarbeitsplätze.

Desweiteren hat ihr Entesendegesetz dafür gesorgt, dass hier stattfindende Arbeit auf Baustellen und auf dem Feld von osteuropäischen Ausländern gemacht wird, während Deutsche auf dem Arbeitsamt stehen.

Wir reden hier von schätzungsweise 1 Mio. Stellen. Hinzu kommen noch die 1, 9 Mio. durch Einwanderer besetzte Stellen.

Desweiteren ist die rücksichtslose Marköffnung das Ende vieler hiesiger Produktionsstätten, da das Lohngefällt zu anderen Ländern zu groß ist. Sowas ist der neoliberals Sch..., der unser Land kaputt macht. Auch daran hat die CDU maßgeblich Anteil.

Prinz Eugen
07.07.2008, 12:21
alles rechst von cdu/csu hat doch noch nie was vernünftiges auf die beine gestellt.

ganz im gegentum - man verfiel dem revanchismus, dem gedenken gefallener und schob alles ungemach den ausländern zu... nein, da hab ich keine angst, dass da was kommt.

Das stimmt z.T., denn früher war die CSU auch noch eine konservative Partei. Unser geliebter FJS sagte immer: rechts von der CSU darf es keine demokratische Partei geben. Richtig.

Aber diese Position wurde aufgegeben. Alle Parteien sind nach Links gerückt, da wo das "Unglück schon immer zuhaus ist"!

Ich denke in Ehrfurcht aller Gefallener Soldaten und Kämpfer für die gerechte Sache. Wäre mein z.B. Namensvetter nicht gewesen, die Horden muslimischer Schlächter hätten schon damals unser Land verwüstet. Alle Soldaten sind nicht freiwillig in den Tod gegangen (wie die verrückten Musel) sondern sie sind im Pflichtbewusstsein zur Verteidigung Ihrer Kultur und Ihres Landes gefallen. Im ersten Weltkrieg sogar Juden und Christen gemeinsam.

Die Migranten, Scheinasylanten, Asylberüger sind in der Tat für den Großteil unserer Probleme verantwortlich. Wie Blutekel saugen sie, oder besser nutzen sie unsere Demokratie, die unsere Großväter und Großmütter erkämpft haben, schamlos aus, um unsere Kultur zu vernichten. Bis zu 80%& von manchen schweren Straftaten sind Ausländer. Die Bundesregierung gibt zu, daß über 16 Milliarden Euro uns der "Gutmensch-Ausländerwahn" direkt kostet. Die indirekten Kosten sind da nicht mitgerechnet.

Natürlich braucht man keine Angst zu haben, vor den neuen konservativen Parteien, ganz im Gegenteil, freut euch Bürger, es wird wieder eine glücklichere Zeit geben. Da bin ich mir sehr sicher!

Wie es Prinz Eugen schon einmal vorgemacht hat, die wilden blutrünstigen Horden sind zu besiegen, damals wie auch heute !

D-Moll
07.07.2008, 12:29
Jörg Schönbohm, tapferer Kämpfer gegen rechts und Gelegenheitskonservativer, "warnt" vor der Rettung Deutschlands. Genauergesagt vor der Entstehung einer Rechtspartei.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/07/06/zoff-in-der-cdu/schoenbohm-warnt-vor-entstehung-einer-rechten-partei.html
Diese Arschlöcher wie Schönohm sind doch im Gegenteil an der Zerstörung Deutschlands und der Deutschen beteiligt durch ihre Mutlikulitförderung und Einwanderung aus aller Herren Länder.
Die treiben doch die Umvolkung voran.
Die einzigen die dies stoppen wollen sind alle Rechtsparteien und sind die wahren Retter Deutschlands , wenn man sie endlich an die Regierung ließe.

Deutschmann
07.07.2008, 12:51
... witzle g´macht!

... keiner g´lacht!

D-Moll
07.07.2008, 12:52
... witzle g´macht!

Wenn du dass witzig findest , hast du nicht alle Tassen im Schrank, bist Ausländer oder gehirngewaschen.

Witzleben
07.07.2008, 12:55
Ich setzte meine Hoffnungen bei der nächsten Landtagswahl in Pro NRW. Diese Partei gilt es zu unterstützen, bekommen sie einen Fuß in die Tür, so wird das Medieninteresse dementsprechend sein und dann kann es weitergehen.

hardStyler
07.07.2008, 13:00
Diese Arschlöcher wie Schönohm sind doch im Gegenteil an der Zerstörung Deutschlands und der Deutschen beteiligt durch ihre Mutlikulitförderung und Einwanderung aus aller Herren Länder.
Die treiben doch die Umvolkung voran.
Die einzigen die dies stoppen wollen sind alle Rechtsparteien und sind die wahren Retter Deutschlands , wenn man sie endlich an die Regierung ließe.

So sieht es aus!!

Stadtknecht
07.07.2008, 13:39
Ich setzte meine Hoffnungen bei der nächsten Landtagswahl in Pro NRW. Diese Partei gilt es zu unterstützen, bekommen sie einen Fuß in die Tür, so wird das Medieninteresse dementsprechend sein und dann kann es weitergehen.

Ich schließe mich Deiner Meinung an.

haihunter
07.07.2008, 14:40
Da könntest du recht haben. Allerdings denke ich, eine Abspaltung von der CDU hätte ev. mehr Chancen bei der Wahl als ein Erstarken der REPs.

Das sehe ich auch so. Es wird wohl erst dann eine anerkannte rechts-konservative Partei geben, wenn sich da einige bekannte Unions-Mitglieder engagieren. Der Name "Republikaner" ist halt leider schon seit langem durch die andauerende Pressediffamierung verbrannt. Es müßten da auch ganz neue Strategien auf den Tisch, aber das dauert lang und ob sich dafür eine Mehrheit finden würde, ist zweifelhaft.

haihunter
07.07.2008, 14:44
Dr. Rolf Schlierer hatte jahrelang seine Chance gehabt etwas aus der REP-Partei zu machen. Ohne nennenswerten Erfolg. Deshalb ist entweder neues Führungspersonal oder neue Partei erforderlich.

Dr. Schlierer hat doch große Erfolge gehabt! Die meisten Rechtsextremisten haben die Partei verlassen, einige müßen noch folgen, aber im Großen und Ganzen hat er doch die Partei um Welten seriöser gemacht. Klar, es gab da halt Einschnitte und Mitgliederverluste, aber die Mitgliedszahlen steigen wieder.

Deutschmann
07.07.2008, 14:45
Das sehe ich auch so. Es wird wohl erst dann eine anerkannte rechts-konservative Partei geben, wenn sich da einige bekannte Unions-Mitglieder engagieren. Der Name "Republikaner" ist halt leider schon seit langem durch die andauerende Pressediffamierung verbrannt. Es müßten da auch ganz neue Strategien auf den Tisch, aber das dauert lang und ob sich dafür eine Mehrheit finden würde, ist zweifelhaft.

Damit ist es aber nicht getan. Es gibt nur wenige die der Parteilinie trotzen. Vor allem in den unteren Kreisen ( Stadtverbände o. dgl. ) merkt man sofort: spricht man ein Thema an was die Besucher scheinbar interessiert - aber nicht mit der Parteilinie konform ist, wird das Gespräch irgendwie abgewürgt und zur Tagesordnung übergegangen.

Prinz Eugen
07.07.2008, 16:11
soso... die verwüstung von europa und die versuchte vernichtung der ostvölker war also eine gerechte sache?

die musels sind so verrückt wie unser kanonenfutter, wenn sie ähnlich propagandistisch motiviert werden.

und vergleich dich nicht mit prinz eugen... der hatte format...

Wie alt bis du ???? 15 oder nur 13 Jahre .... geistig ist der Beitrag :zens: die Sperrung ist ok ... wahrscheinlich wegen "Dummheit" :cool2:

Gärtner
07.07.2008, 16:47
Dafür ist u.a. die CDU sehr wohl verantwortlich.

Denn sie hat mit der EU-Osterweiterung dafür gesorgt, dass z.B. AEG nach Polen abwanderte und dafür das Werk in Nürnberg geschlossen wurde. Und komm mir jetzt nicht mit der Exportgläubigkeit. Der Arbeitsplatzverlust durch Marktöffnung ist größer als die Zahl der entstehenden Exportarbeitsplätze.

Desweiteren hat ihr Entesendegesetz dafür gesorgt, dass hier stattfindende Arbeit auf Baustellen und auf dem Feld von osteuropäischen Ausländern gemacht wird, während Deutsche auf dem Arbeitsamt stehen.

Wir reden hier von schätzungsweise 1 Mio. Stellen. Hinzu kommen noch die 1, 9 Mio. durch Einwanderer besetzte Stellen.

Desweiteren ist die rücksichtslose Marköffnung das Ende vieler hiesiger Produktionsstätten, da das Lohngefällt zu anderen Ländern zu groß ist. Sowas ist der neoliberals Sch..., der unser Land kaputt macht. Auch daran hat die CDU maßgeblich Anteil.

Osterweiterung oder nicht, für das Lohnniveau in Polen usw kannst du beim besten Willen nicht die CDU verantwortlich machen. Und schon gar nicht für das in China usw.

Wobei anzumerken ist, daß selbst in Asien nicht mehr durchgängig die Sklavenhalter"löhne" gezahlt werden wie noch vor kurzer Zeit. Dies wie auch die mangelnde Fertigungsqualität lassen mittlerweile so manchen Unternehmer wieder reumütig zurückkehren.

Deutschland ist ein Hochlohnland, aber nur im Bereich qualifizierter Jobs. Mit Protektionismus und ungelernten Hilfsarbeitern hat man schon vor 50 Jahren kein Wirtschaftswunder hinbekommen, und das gilt erst recht für die Gegenwart und die Zukunft. Mittlerweile herrscht ja, was hochqualifizierte Arbeitskräfte angeht, geradezu Mangel. Die Geschichten von mittelständischen Unternehmern, die händeringend nach den entsprechenden Leuten suchen und sie nicht finden, sind Legion.

elas
07.07.2008, 18:59
Dr. Schlierer hat doch große Erfolge gehabt! Die meisten Rechtsextremisten haben die Partei verlassen, einige müßen noch folgen, aber im Großen und Ganzen hat er doch die Partei um Welten seriöser gemacht. Klar, es gab da halt Einschnitte und Mitgliederverluste, aber die Mitgliedszahlen steigen wieder.

Du magst recht haben aber Erfolg ist etwas anderes.

Frei-denker
07.07.2008, 20:14
Osterweiterung oder nicht, für das Lohnniveau in Polen usw kannst du beim besten Willen nicht die CDU verantwortlich machen. Und schon gar nicht für das in China usw..
Wer ein Billiglohnland in einen Wirtschaftsraum mit Hochlohn holt, sorgt logischerweise dafür, dass es, wie es Prof. Sinn vom Ifo-Institut nannte, zu einer "Lohnanpassung" kommt.

Natürlich ist die CDU dann dafür verantwortlich.

Darüber hinaus hat sie dafür gesorgt, dass in Deutschland auch Jobs wie Altenpflege hier von Polen gemacht werden können, Stichwort Entsendegesetz.
Dies führt in diesen Branchen zu Lohnverfall und Austausch deutscher Arbeiter durch Osteuropäer.

Desweiteren hat sie dafür gesorgt, dass auf deutschen Baustellen schätzungsweise 300.000 Osteuropäer arbeiten und dafür dann die Deutschen beim Arbeitsamt stehen. Außerdem unterlaufen ausländische Firmen bzw. Handwerker dank Kohl hier bei Ausschreibungen selbst der des Staates deutsche Firmen durch Lohndumping. Und das habe ich selber erlebt, da ich früher als Disponent in einem Handwerksbetrieb gearbeitet habe. Da läuft eine Riesenschweinerei - dank CDU.

Ich könnte jetzt noch vom Speditionsgewerbe und vielen anderen Branchen erzählen, doch ich denke es ist so schon klargeworden, wie die CDU unser Land systematisch kaputt macht.

So viel Arbeitsplätze, wie durch Austausch deutscher Arbeiter durch Osteuropäer für Deutsche verloren gehen, können weder Handel noch Export je zurückholen.

Die CDU hat dafür gesorgt, dass hier stattfindende Arbeit nicht mehr von Deutschen, sondern von osteuropäischen Billigarbeitern erledigt wird.

Von dem dadurch bedingten Kapitalabfluß ins Ausland noch gar nicht gesprochen.



Deutschland ist ein Hochlohnland, aber nur im Bereich qualifizierter Jobs. Mit Protektionismus und ungelernten Hilfsarbeitern hat man schon vor 50 Jahren kein Wirtschaftswunder hinbekommen, und das gilt erst recht für die Gegenwart und die Zukunft. Mittlerweile herrscht ja, was hochqualifizierte Arbeitskräfte angeht, geradezu Mangel. Die Geschichten von mittelständischen Unternehmern, die händeringend nach den entsprechenden Leuten suchen und sie nicht finden, sind Legion.
Vor 50 Jahren hatten wir Teilprotekionismus. Wissen nur die Wenigsten.
Damals konnte nicht jeder einfach seine Güter in die EU bringen. Noch nichtmal Japan. Dass zahlte für seine Autos Zoll. Andere Produkte dito.

Also, Teilprotektionismus geht sehr wohl und hat damals hier für erheblichen Wohlstand gesorgt. Und das auch unter den Geringqualifizierten!

(BTW: China ist übrigens auch ein teilprotektioniertes Land. Läßt z.B. VW-Autos nur ins Land, wenn dort auch Produktionsstätten errichtet werden.)

Zum Vergleich:

Exportüberschuß 1960: 4 Mrd.€
Exportüberschuß 2007: 160 Mrd. €

Und damals hatten wir Vollbeschäftigung - heute haben wir trotz Exportweltmeisterschaft Massenarbeitslosigkeit. Wie man sieht, ist Export allein nicht der Arbeitsplätzbringer.

Vielmehr muß genau abgewogen werden, wieviel Marktöffnung die Summe der hier stattfindenden Arbeit erhöht und ab welchem Grad der Marktöffnung selbige arbeitsplatztechnisch kontraproduktiv wird.

Dass die Marktöffnung a la CDU kontraproduktiv ist, kann man daran erkennen, dass zwischen 2000 und 2005 unterm Strich 300.000 mehr Arbeitsplätze durch Firmenabwanderung und Lohnverfall verloren gingen, als durch Export entstanden.

Das Optimum bzgl. unseres Arbeitsmarktes ist m.A.n. zwischen Vollprotektionismus und voller Marktöffnung zu suchen.

Dieses Optimum ist jedoch nícht das Optimum für die Gewinne der Konzerne. Hier kollidieren Bevölkerungsinteressen mit Konzerninteressen.

Rocko
08.07.2008, 08:31
Wenn die Regierung das Volk endlich in Sachen Arbeitslosenzahlen nicht mehr belügen würde wäre doch schonmal ein großer Schritt getan!

Zudem ist auch die derzeitige Schulbildung in Deutschland mitschuld an den Verhältnissen. Wenn Hauptschülern lieber beigebracht wird, wie man mit dem Hartz-IV-Regelsatz leben kann als dass man sie darauf vorbereitet, den Realschulabschluss zu erlangen, dann kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Die Schüler werden auf die Arbeitslosigkeit geschult, und was werden sie dann folglich? Richtig: Selbst Arbeitslos, da sie einfach schon durch den Unterricht demoralisiert werden.

Und da soll die nächste Generation an Arbeitern heranwachsen?
Dass ich nicht lache, die besagten Schüler fragen sich zu Recht warum sie überhaupt noch zur Schule gehen. Dabei fehlen gut qualifizierte Leute an allen Ecken und Enden, aber das scheint wohl nicht vermittelt zu werden.

Paul 100
08.07.2008, 10:57
Jörg Schönbohm, tapferer Kämpfer gegen rechts und Gelegenheitskonservativer, "warnt" vor der Rettung Deutschlands. Genauergesagt vor der Entstehung einer Rechtspartei.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/07/06/zoff-in-der-cdu/schoenbohm-warnt-vor-entstehung-einer-rechten-partei.html

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich eine neue rechte Partei von der CDU abspaltet. Dann würden einige hohe Herren vielleicht mal aufwachen.

RDX
08.07.2008, 11:06
Jörg Schönbohm, tapferer Kämpfer gegen rechts und Gelegenheitskonservativer, "warnt" vor der Rettung Deutschlands. Genauergesagt vor der Entstehung einer Rechtspartei.

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/07/06/zoff-in-der-cdu/schoenbohm-warnt-vor-entstehung-einer-rechten-partei.html

Wenn man erst einen fettsüchtigen, korrupten Pfälzer Idioten zum Kanzler macht und anschließend eine karriere- und machtgeile, gewendete Kommunistin zur CDU Vorsitzenden und Kanzlerin macht, darf man sich nicht wundern, wenn deutsch- nationale Anhänger von Dregger, FJS...... sich von der CDU abwenden und nach Alternativen suchen.

haihunter
08.07.2008, 11:17
Du magst recht haben aber Erfolg ist etwas anderes.

Ein unbestreitbarer Erfolg ist, daß die Republikaner nicht mehr vom VS beobachtet werden.

Prinz Eugen
08.07.2008, 13:11
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich eine neue rechte Partei von der CDU abspaltet. Dann würden einige hohe Herren vielleicht mal aufwachen.

Die kommt ... mit Sicherheit ... die Pro-Parteien z.B. fassen überall Fuß ... und es muß keine "rechte" Partei sein. Ein echte wertkonservative Partei die die Deutsche Kultur nicht mit den Füßen tritt würde mir schon langen! :]

detti
09.07.2008, 10:01
mal so ganz unter uns scheinheiligen---
ist eine rechtspartei nicht die einzige möglichkeit
abendländische kultur zu verteidigen ?

detti

Prinz Eugen
09.07.2008, 10:38
mal so ganz unter uns scheinheiligen---
ist eine rechtspartei nicht die einzige möglichkeit
abendländische kultur zu verteidigen ?

detti

Bitte formuliere mal "Rechtspartei"

"Pro-NRW"-Aktivist
18.07.2008, 18:53
Bitte formuliere mal "Rechtspartei"

Tja, das ist ja das Problem bei solchen Begriffen, unter denen fast jeder etwas anderes versteht.

Für einen Linksradikalen ist ja schon die SPD zu rechts und vor allem reaktionär, und daher "Helfershelfer des Kapitals" !

Man denke nur an die durch die SPD verhinderte Bolschewisierung des deutschen Reiches, nachdem die SPD sich zunächst ja mit den anderen "Novemberverbrechern" 1918 an der linken Revolution beteiligte, und dann aber doch keine Sowietrepublik Deutschland wollte, und rechtsextreme Freikorps damit beauftragte dem kommunistischen Revolutionsspuk ein Ende zu bereiten.

Das mittlerweile wohl mit am häufigsten benutze Lexikon Wikipedia definiert die politische Rechte so :
(Wobei ich nicht ganz mit der Definition übereinstimme)

"Unter der politischen Rechten werden in der Gegenwart meist konservative oder reaktionäre (im Sinne von in einem autoritär-obrigkeitsstaatlichen Verständnis rückwärtsgewandten) Strömungen innerhalb des politischen Spektrums verstanden.

Rechtsgerichtete Strömungen reichen von gesellschaftspolitisch konservativen Haltungen innerhalb des demokratischen Spektrums bis hin zu verschiedenen Erscheinungsformen des antidemokratischen Rechtsextremismus, die ihre äußersten Extreme in Bewegungen wie dem Faschismus oder Nationalsozialismus finden.

Auch wenn diese Strömungen mitunter weit voneinander entfernt sind, so eint sie allesamt die Ablehnung einer aktiv emanzipatorischen Gesellschaftsveränderung auf politischem Wege, wie sie von den verschiedenen Strömungen des linken Spektrums angestrebt wird. Politische Rechte wollen die traditionelle gesellschaftliche Ordnung sowie deren Werte und Normen nicht grundlegend verändern (konservative Rechte), in einem früheren Zustand wiederherstellen (reaktionäre Rechte) oder grundlegend erneuern (revolutionäre Rechte).

Historische Herleitung
Ursprünglich bezog sich der Begriff der politischen Rechten (und deren Gegenpol, der Linken) auf die parlamentarische Sitzordnung während der sogenannten Julimonarchie in Frankreich nach der Julirevolution von 1830. Während die Linke die oppositionellen Kräfte, oft tendenziell am traditionellen Liberalismus orientierten Demokraten bis hin zu den Frühsozialisten verkörperte, stand die Rechte für den Erhalt des Status quo und für die Monarchie im Sinn einer Aristokratie mit tendenziell absolutistischer Ausrichtung.

Auch später und noch heute orientieren sich die Sitzordnungen vieler demokratischer Parlamente, etwa die des Deutschen Bundestags oder des österreichischen Nationalrats, an dieser Tradition, so dass (aus Sicht des Präsidiums) meist die Fraktionen eher rechter Parteien weiter rechts und die eher linker Parteien weiter links sitzen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Rechte_%28Politik%29

Der Ursprung des Begriffs ist also schon ein wenig angestaubt und in die Jahre gekommen.
Meiner Meinung nach ist das alte Links-Rechts Schema ohnehin überholt, und diese Definition auch ein wenig zu linkslastig.

Ich empfinde es nicht als "rückwärtsgewandt", wenn jemand "rechts", "konservsativ" oder "nationalistisch" ist.

Auch diesem Satz kann ich nicht zustimmen :
"Auch wenn diese Strömungen mitunter weit voneinander entfernt sind, so eint sie allesamt die Ablehnung einer aktiv emanzipatorischen Gesellschaftsveränderung auf politischem Wege, wie sie von den verschiedenen Strömungen des linken Spektrums angestrebt wird."

Also ich kämpfe tagtäglich für eine "aktiv emanzipatorische (=eigenständige) Gesellschaftsveränderung auf politischem Wege" !

Bin ich deshalb links ??

Prinz Eugen
22.07.2008, 06:43
Tja, das ist ja das Problem bei solchen Begriffen, unter denen fast jeder etwas anderes versteht.

Für einen Linksradikalen ist ja schon die SPD zu rechts und vor allem reaktionär, und daher "Helfershelfer des Kapitals" !


Ich empfinde es nicht als "rückwärtsgewandt", wenn jemand "rechts", "konservativ" oder "nationalistisch" ist.


Also ich kämpfe tagtäglich für eine "aktiv emanzipatorische (=eigenständige) Gesellschaftsveränderung auf politischem Wege" !

Bin ich deshalb links ??


Nein ... diese Einstellung sagt mir auch zu.

Ich werde "Pro Deutschland" unterstützen, wenn diese bei der Bundestagswahl antreten. Den Aufnahmeantrag habe ich mir schon mal runter geladen

Innos
22.07.2008, 20:32
mal so ganz unter uns scheinheiligen---
ist eine rechtspartei nicht die einzige möglichkeit
abendländische kultur zu verteidigen ?

detti

Viele Wege führen nach Rom. Aber ohne eine starke demokratische Rechte wird es auf keinen Fall eine politische Wende geben.

Kumusta
23.07.2008, 04:33
Viele Wege führen nach Rom. Aber ohne eine starke demokratische Rechte wird es auf keinen Fall eine politische Wende geben.
Die Betonung liegt auf "eine"!!!

Prinz Eugen
23.07.2008, 06:32
Die Betonung liegt auf "eine"!!!

und auf "demokratische"

:=

und ich füge hinzu auf eine "unverbrauchte" ... und da haben die Republikaner leider keine Chance mehr ....

:=

vielleicht "Pro Deutschland" ... vielleicht ....

Innos
23.07.2008, 07:08
Die Betonung liegt auf "eine"!!!

Richtig. Das Grundübel der Neugründerei wird sich allerdings leider wohl nie beheben lassen...

Preuße
23.07.2008, 12:33
und auf "demokratische"

:=

und ich füge hinzu auf eine "unverbrauchte" ... und da haben die Republikaner leider keine Chance mehr ....
:=

vielleicht "Pro Deutschland" ... vielleicht ....

Würde ich nicht unbedingt sagen, es liegt am zum Teil an uns, da wir schon die ein oder andere Scheiße gebaut haben. Aber dort, wo wir aktiv sind, werden wir auch gewählt und neutral über uns berichtet, wie bspw. in Oberbayern, wo wir die drittstärkste Partei sind.

Gruß Preuße