PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenmorde von Basra (Irak) - Umfrage



esperan
06.07.2008, 09:39
Umfrage:

Sollte es in Deutschland eine extra Spezialbehörde geben, die sich ausschließlich (ausgestattet mit Vollzugsbefugnis) um Ehrendelikte und Frauendiskriminierung sachverständig und konsequent kümmert und Verstöße verfolgt?

Irak
Die Frauenmorde von Basra

Ein schiitisches Taliban-Regime bringt im Irak systematisch Frauen um, die sich der selbst ernannten Sittenpolizei nicht unterwerfen. Die Killer-Kommandos wollen Frauen aus dem öffentlichen Leben drängen.
Von FOCUS-Online-Autor Salam Dschihad (Bagdad)

Irakische Studentinnen in BasraEr sammle täglich Frauenleichen auf, die irgendwo auf der Straße liegen, berichtet der Krankenwagenfahrer Abu Ali aus Basra. Er fährt sehr früh los, meist liegen die Ermordeten dort, wo andere Leute ihren Müll abladen. Die Polizei von Basra berichtet von monatlich 15 politisch motivierten Frauenmorden. Glaubt man jedoch der Schilderung von Abu Ali, ist diese Zahl stark untertrieben. „Diese Frauen sind vorher misshandelt und gefoltert worden“, berichtet der Fahrer, die Spuren an den toten Körpern seien eindeutig. Abu Ali ist nicht der richtige Name dieses Augenzeugen. Er sei ein toter Mann, wenn er redet.

Weshalb die Frauen von Basra sterben mussten? Weil sie die Stirn hatten, unter der Herrschaft selbst ernannter Sittenpolizei-Trupps ihren Berufen nachzugehen, glaubt Sana Ali, Frauenrechtlerin aus Basra. „Die Killer-Kommandos behaupten, bei den Getöteten handele es sich um Prostituierte, aber es sind Lehrerinnen, Ärztinnen, Ingenieurinnen und einfache Angestellte darunter. Es sind Frauen, die außer Haus arbeiten gehen.“ Für Sana Ali ist die Botschaft klar. „Frauen sollen im Berufsleben keine Rolle mehr spielen, politisch nicht, sozial nicht.“ Es reicht nicht, dass sie – in Basra unerlässlich für jede Frau, die den geschützten Raum der eigenen Familie verlässt – Kopftuch tragen. Sie sollen unsichtbar werden.

Quelle und mehr: http://www.focus.de/politik/ausland/irak-die-frauenmorde-von-basra_aid_315921.html

Mein Kommentar:

Möchten diese Herrenmenschen die moslemisch geistige Elite unter den Frauen ausrotten? Deshalb, da dieses Verhalten aufgrund eines falschen Weltbildes weit verbreitet ist, sollte man in Deutschland jegliche Diskriminierung der Frau unterbinden. Konsequent und mit allen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln. Meiner Meinung nach geht dies schon mit dem Kopftuch los. Leider sind solche Gedanken - hinsichtlich der Minderwertigkeit des weiblichen Geschlechts ( das sie ja durch solche Aktionen zum Ausdruck bingen) - unter Moslems weit verbreitet. Und das Besitzdenken (auch aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus). Weltweit. Das zeigt uns auch die Presse immer wieder auf. Wie aber kann man diesen Teufelkreis aus falscher Toleranz und Wegschauen endlich durchbrechen?

esperan
06.07.2008, 09:50
Seekuh meint (kopiert aus falsch angelegtem Strang):

Genau diese Kopftücher (bitte nicht wieder mit den Kopftüchern von deutschen Landfrauen gleichsetzen) sind die ersten Anzeichen von Diskriminierung der Frauen - nur unbelehrbare Naivlinge sehen darin ein "freiwilliges" Zurschautragen von traditionellen Gepflogenheiten....

Felidae
06.07.2008, 09:54
Eine eigene Behörde ist nicht nötig. Zumal hier Deutschland ist und nicht Basra.

esperan
06.07.2008, 09:56
Seekuh meint (kopiert aus falsch angelegtem Strang):


An meine Seekuh !

Genau diese Kopftücher (bitte nicht wieder mit den Kopftüchern von deutschen Landfrauen gleichsetzen) sind die ersten Anzeichen von Diskriminierung der Frauen - nur unbelehrbare Naivlinge sehen darin ein "freiwilliges" Zurschautragen von traditionellen Gepflogenheiten....

Ja, Seekuh, teils, teils. Früher war es aber auch in Deutschen Gefilden so, dass wenn die Frau unter der Haube war, nix mehr zu gehen hatte. Ob das jetzt stets freiwillig von der Frau kam, möchte ich aber mal dahingestellt lassen.

Ich denke, Männer hatten schon immer ein Überlegenheitsdenken den Frauen gegenüber. Vor allem, um ihr eigenes Selbstwertgefühl am Laufen zu halten. Und die Frau an sich zu binden, obwohl sie eigentlich bei solch einem Macker davon rennen sollte, war wohl auch weit verbreitet (und die körperliche Überlegenheit germane gab den Männdern oftmals Recht). Das ändert sich glücklicher Weise jetzt in der Neuzeit.

Grüße,
esperan

Atheist
06.07.2008, 09:57
Von FOCUS-Online-Autor Salam Dschihad (Bagdad)

oje^^

Frei-denker
06.07.2008, 09:58
Die Meldungen des Focus sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Der Focus ist eine Tochterfirma des Bertelsmanns und der hat enge Kontakte zu den USA bzw. der US-Regierung. Obendrein ist der Chefredakteur Mitglied der FDP, die generell Pro-US-Propaganda macht.

Möglich, dass da einzelne "Ehrenmorde", wie wir sie auch von Türken kennen, für Propaganda aufgeputscht werden.

Bruddler
06.07.2008, 10:03
Ja, Seekuh, teils, teils. Früher war es aber auch in Deutschen Gefilden so, dass wenn die Frau unter der Haube war, nix mehr zu gehen hatte. Ob das jetzt stets freiwillig von der Frau kam, möchte ich aber mal dahingestellt lassen.

Ich denke, Männer hatten schon immer ein Überlegenheitsdenken den Frauen gegenüber. Vor allem, um ihr eigenes Selbstwertgefühl am Laufen zu halten. Und die Frau an sich zu binden, obwohl sie eigentlich bei solch einem Macker davon rennen sollte, war wohl auch weit verbreitet (und die körperliche Überlegenheit germane gab den Männdern oftmals Recht). Das ändert sich glücklicher Weise jetzt in der Neuzeit.

Grüße,
esperan

Früher, war vieles so... früher war es auch in Deutschen Gefilden so, dass man Frauen als Hexen verbrannt hat...früher hatte die Frau am Herd zu stehen und Kinder großzuziehen...früher genoß der Mann auch bei uns ein höheres Ansehen...früher...
Ich möchte aber nicht wie früher leben und deßhalb verachte ich diesen mittelalterlichen, unsinnigen, barbarischen und rückschrittlichen Islam !

esperan
06.07.2008, 10:03
Eine eigene Behörde ist nicht nötig. Zumal hier Deutschland ist und nicht Basra.

Also ich meine dazu:

1. Die Behörden, die sich um allerlei krimskrams kümmern sind eh schon hoffnungslos überlastet (siehe auch zum Bsp. die Jugendämter).

2. Die meisten Behörden haben kaum Ahnung von der Materie und den psychologischen Momenten. Deeskalation?

3. Das Problem wird immer akuter, da immer mehr Frauen selbstbewusster werden. Deshalb wird es auch zunächst mal immer mehr Morde dahigehend geben. Die Männer wehren sich gegen das, was Einzug hält (freies Denken, freie Entfaltung, etc.). Teilweise mit brachialer Gewalt eben.

etc.

Schon wenn man obiges berücksichtigt, macht die Einrichtung solch einer (Spezial-)behörde meiner Meinung nach Sinn.

Denn: Man muss die Männer verstehen (also die Täter), wissen wie sie handeln und Strategien dagegen entwickeln. Dazu muss man gewaltig geschult sein und viel Wissen mitbringen. Da dürfte eine Normalo-Behörde oder gar die Polizei sowieso überfordert sein. Meine ich. Mit denen müsste man zusammenarbeiten. Dann wäre es perfekt.

Ich denke, die Resonanz in der Bevölkerung wäre positiv.

esperan
06.07.2008, 10:04
oje^^

:D :D :D Hehehe ist mir auch grad aufgeallen. Aber man könnte es auch so sagen: Der Dschihad der Frauen gegen ihre Unterdrücker ;)

Achsel-des-Bloeden
06.07.2008, 10:04
DAS ist der REAL EXISTIERENDE Islam jenseits von 1001- Nacht und vernebelndem Vielschichtigkeistgeschwafel!

Ansonsten braucht eine wehrhafte Demokratie auf Basis des Christlich- Abendländischen keine Sonderbehörden.

Kilgore
06.07.2008, 10:05
Die Meldungen des Focus sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Der Focus ist eine Tochterfirma des Bertelsmanns und der hat enge Kontakte zu den USA bzw. der US-Regierung. Obendrein ist der Chefredakteur Mitglied der FDP, die generell Pro-US-Propaganda macht.

Möglich, dass da einzelne "Ehrenmorde", wie wir sie auch von Türken kennen, für Propaganda aufgeputscht werden.

Der FOCUS könnte sich eigentlich gleich in AIPAC umbenennen, oder?

Von der FDP war in den letzten Monaten leider recht wenig "Pro-US-Propaganda" zu hören, es waren vielmehr pazifistische Abrüstungsfantasien zu vernehmen.

Kilgore
06.07.2008, 10:07
Oh, ich habe überlesen, dass es sich um Deutschland dreht. Im Irak halte ich eine solche Behörde für sehr sinnvoll, hier sollte mit entschiedenen Mitteln gegen frauenfeindlich-islamische Bestrebungen vorgegangen werden.

Auf deutschen Straßen habe ich bisher recht wenige Killerkommandos der Taliban herummarschieren sehen.

Doc Gyneco
06.07.2008, 10:07
Eine eigene Behörde ist nicht nötig. Zumal hier Deutschland ist und nicht Basra.

Das könnte schneller nötig werden als es denkst !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

esperan
06.07.2008, 10:08
Die Meldungen des Focus sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Der Focus ist eine Tochterfirma des Bertelsmanns und der hat enge Kontakte zu den USA bzw. der US-Regierung. Obendrein ist der Chefredakteur Mitglied der FDP, die generell Pro-US-Propaganda macht.

Möglich, dass da einzelne "Ehrenmorde", wie wir sie auch von Türken kennen, für Propaganda aufgeputscht werden.

Sind wir dahigehend überhaupt bei irgend einem Blatt sicher, dass nicht oder gerade deswegen? Dann bräuchten wir gar nix mehr zu glauben (vieles tu ich eh schon lange nicht mehr - vor allem, wenn mir was positives vom Arbeitsmarkt in Verbindung mit einer Statistik sugeriert werden soll). Letztendlich wird alles von irgend einer Seite her aufgespielt, überzogen oder manipuliert. Aber Diskussionsstoff ist es dennoch. Um mehr geht es ja auch nicht. Oder siehst Du keine Parallelen?

Grüße,
esperan

Skaramanga
06.07.2008, 10:09
Die Meldungen des Focus sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Der Focus ist eine Tochterfirma des Bertelsmanns und der hat enge Kontakte zu den USA bzw. der US-Regierung. Obendrein ist der Chefredakteur Mitglied der FDP, die generell Pro-US-Propaganda macht.

Möglich, dass da einzelne "Ehrenmorde", wie wir sie auch von Türken kennen, für Propaganda aufgeputscht werden.

Hast Du den gefolterten und systematisch abgeschlachteten Frauen von Basra sonst noch etwas mitzuteilen?

George Rico
06.07.2008, 10:10
Früher, war vieles so... früher war es auch in Deutschen Gefilden so, dass man Frauen als Hexen verbrannt hat...früher hatte die Frau am Herd zu stehen und Kinder großzuziehen...früher genoß der Mann auch bei uns ein höheres Ansehen...früher...
Ich möchte aber nicht wie früher leben und deßhalb verachte ich diesen mittelalterlichen, unsinnigen, barbarischen und rückschrittlichen Islam !

Genauso ist es. Es stimmt zwar, dass solche Ansichten, wie in obigem Text beschrieben, auch in unserem Kulturkreis weit verbreitet waren. Doch das ist Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte her. Wir haben uns weiterentwickelt, während radikal-muslimische Länder seit Urzeiten in diesem Zustand der Barbarei verharren. Sagt das nicht schon viel aus?



---

Frei-denker
06.07.2008, 10:11
Sind wir dahigehend überhaupt bei irgend einem Blatt sicher, dass nicht oder gerade deswegen? Dann bräuchten wir gar nix mehr zu glauben (vieles tu ich eh schon lange nicht mehr - vor allem, wenn mir was positives vom Arbeitsmarkt in Verbindung mit einer Statistik sugeriert werden soll). Letztendlich wird alles von irgend einer Seite her aufgespielt, überzogen oder manipuliert. Aber Diskussionsstoff ist es dennoch. Um mehr geht es ja auch nicht. Oder siehst Du keine Parallelen?

Grüße,
esperan

Wenn es um die Region der Ölfelder geht, würde ich generell keine Artikel akzeptieren, die von Propaganda-Institutionen herausgebracht werden, denen eine Nähe zum Invasor nachgewiesen werden kann.

Solche Meldungen sind in meinen Augen wertlos.

Analog dazu könntest du hier auch eine Rede eines Koran-Schulen-Mullahs zur Diskussion stellen. Macht nicht wirklich Sinn, oder?

esperan
06.07.2008, 10:12
DAS ist der REAL EXISTIERENDE Islam jenseits von 1001- Nacht und vernebelndem Vielschichtigkeistgeschwafel!

Ansonsten braucht eine wehrhafte Demokratie auf Basis des Christlich- Abendländischen keine Sonderbehörden.

Ganz ganz früher habe ich die Paschas immer im Fernsehen (Spielfilm) angeschaut und war immer ganz wech, wenn ich ihren Harem betrachten durfte. Die schönen Frauen und mächtig starken und einflussreichen Männer (nicht Eunuchen gemeint:D ). Tja, als Kind sieht man vieles wohl anders. Nur sollten so manche Moslems endlich mal erwachsen werden und im Jetzt ankommen. Vor allem in Deutschland im Jetzt. Vor allem die, die sich nicht im Griff haben.

Frei-denker
06.07.2008, 10:13
Hast Du den gefolterten und systematisch abgeschlachteten Frauen von Basra sonst noch etwas mitzuteilen?

So wie den von irakischen Soldaten aus dem Brutkasten gerissen Babys in Kuwait? :rolleyes:

esperan
06.07.2008, 10:14
Oh, ich habe überlesen, dass es sich um Deutschland dreht. Im Irak halte ich eine solche Behörde für sehr sinnvoll, hier sollte mit entschiedenen Mitteln gegen frauenfeindlich-islamische Bestrebungen vorgegangen werden.

Auf deutschen Straßen habe ich bisher recht wenige Killerkommandos der Taliban herummarschieren sehen.

Die befinden sich doch in einer Parallelwelt zur gleichen Zeit in einem anderen Universum auf der gleichen Stelle der Straße (in Deutschland). Du musst nur deinen Blick fürs esoterische und übernatürliche öffnen. Dann wirst Du erkennen, mein Freund ....;) :)

esperan
06.07.2008, 10:15
Das könnte schneller nötig werden als es denkst !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ja, wehret den Anfängen !

Kilgore
06.07.2008, 10:17
So wie den von irakischen Soldaten aus dem Brutkasten gerissen Babys in Kuwait? :rolleyes:

Dir dürften die Tränen mehr angesichts der unzähligen von "USraölischen" Soldaten getöteten Terroristen kommen, oder?

esperan
06.07.2008, 10:18
Früher, war vieles so... früher war es auch in Deutschen Gefilden so, dass man Frauen als Hexen verbrannt hat...früher hatte die Frau am Herd zu stehen und Kinder großzuziehen...früher genoß der Mann auch bei uns ein höheres Ansehen...früher...
Ich möchte aber nicht wie früher leben und deßhalb verachte ich diesen mittelalterlichen, unsinnigen, barbarischen und rückschrittlichen Islam !

Richtig, es sind andere Zeiten angebrochen, die sich aber noch nicht verfestigt haben. Also, kämpfen wir mit (halbwegs) Intellekt weiter gegen diese Missstände. Auf dass der Sieg gelingt !

George Rico
06.07.2008, 10:20
Wenn es um die Region der Ölfelder geht, würde ich generell keine Artikel akzeptieren, die von Propaganda-Institutionen herausgebracht werden, denen eine Nähe zum Invasor nachgewiesen werden kann.

Solche Meldungen sind in meinen Augen wertlos.

Analog dazu könntest du hier auch eine Rede eines Koran-Schulen-Mullahs zur Diskussion stellen. Macht nicht wirklich Sinn, oder?

Ein Ami schreit: Es brennt!

Wartest Du dann auch auf eine "unabhängige" Meldung?



---

esperan
06.07.2008, 10:21
Wenn es um die Region der Ölfelder geht, würde ich generell keine Artikel akzeptieren, die von Propaganda-Institutionen herausgebracht werden, denen eine Nähe zum Invasor nachgewiesen werden kann.

Solche Meldungen sind in meinen Augen wertlos.

Analog dazu könntest du hier auch eine Rede eines Koran-Schulen-Mullahs zur Diskussion stellen. Macht nicht wirklich Sinn, oder?

Natürlich würde das Sinn machen. Verstehe ich jetzt nicht ... wieso sollte das keinen Sinn machen? Guter Vorschlag. Müsste nur mal jemand hier komprimiert reinsetzen. Dann würde man besser versatehen, was diese Menschen denken und/oder andere manipulieren (Letzteres muss nicht immer negativ zu verstehen sein).

Gruß
esperan

Frei-denker
06.07.2008, 10:32
Ein Ami schreit: Es brennt!

Wartest Du dann auch auf eine "unabhängige" Meldung?



---

Dramatisierte Darstellung.

Ich würde sicher nie meine Meinung auf die Verlautbarungen eines Invasors gründen.

Sinnvoller wäre es, verschiedene Stimmen zum Thema zu betrachten. Also was sagen z.B. Menschenrechtsorganisationen, die mit dem Invasor nichts zu tun haben, zu diesem Thema?

klartext
06.07.2008, 10:37
Die Meldungen des Focus sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. Der Focus ist eine Tochterfirma des Bertelsmanns und der hat enge Kontakte zu den USA bzw. der US-Regierung. Obendrein ist der Chefredakteur Mitglied der FDP, die generell Pro-US-Propaganda macht.

Möglich, dass da einzelne "Ehrenmorde", wie wir sie auch von Türken kennen, für Propaganda aufgeputscht werden.

Mir scheint, der eimzige, der Propaganda verbreitet, bist du selbst.
Über diese Frauenmorde hab es vor einiger Zeit einen Bericht im ZDF, wobei auch der Polizeichef von Bashra stllung nahm.
Es ist der Versuch vom Iran aus gesteuerter schiitischen Gruppen, auch in Bashra ein Regime wie im Iran einzuführen, einen absurden Gottesstaat also und zurück ins Mittelalter.

Meriwan
06.07.2008, 10:39
Dramatisierte Darstellung.

Ich würde sicher nie meine Meinung auf die Verlautbarungen eines Invasors gründen.

Sinnvoller wäre es, verschiedene Stimmen zum Thema zu betrachten. Also was sagen z.B. Menschenrechtsorganisationen, die mit dem Invasor nichts zu tun haben, zu diesem Thema?


Dieses Frauenmorde gibt es tatsächlich und zwar in einem sehr extremen Ausmaß. Ich versuch mal ein paar wichtige Links zu finden.

Frei-denker
06.07.2008, 10:42
Mir scheint, der eimzige, der Propaganda verbreitet, bist du selbst.
Über diese Frauenmorde hab es vor einiger Zeit einen Bericht im ZDF, wobei auch der Polizeichef von Bashra stllung nahm.
Es ist der Versuch vom Iran aus gesteuerter schiitischen Gruppen, auch in Bashra ein Regime wie im Iran einzuführen, einen absurden Gottesstaat also und zurück ins Mittelalter.

Wer hat doch gleich das ZDF (und ARD) als einzigsten TV-Sender Deutschlands nach dem Krieg zugelassen - zwecks Umerziehung?

Frei-denker
06.07.2008, 10:42
Dieses Frauenmorde gibt es tatsächlich und zwar in einem sehr extremen Ausmaß. Ich versuch mal ein paar wichtige Links zu finden.

Wär mal interessant, was unabhängige Organisationen darüber schreiben.

Nachtrag:
Ich hab grad mal auf der Webseite von Amnesty International nachgeschaut. Dort steht nix von massenweiser Erschießung von Frauen.

Dort steht wohl etwas von Gewalt gegen Frauen, wie man sie in islamischen Nationen immer wieder antrifft.

Wieso wird das über Moslems im Irak von den US-Medien berichtet - gleiches jedoch nicht über den EU-Anwärter Türkei, wo das auch üblich ist? Ebenso in Afghanistan, wo die Bundeswehr stationiert ist.

Wahabiten Fan
06.07.2008, 11:05
Dieses Frauenmorde gibt es tatsächlich und zwar in einem sehr extremen Ausmaß. Ich versuch mal ein paar wichtige Links zu finden.

Du hast völlig Recht, es ist eine traurige Tatsache, da ist aber schon garnichts dazu gedichtet.

Ich darf garnicht daran denken, welch weltoffene Stadt Basra unter Saddam war!

berty
06.07.2008, 11:08
Was willst du eigentlich? Eine Spezialbehörde, die sich nur um Ehrenmorde und Diskriminierung von Muslim-Frauen kümmert? Rechtsstaatlich legitimierte Kopftuchjäger in deutschen Innenstädten?

Die Gewalt gegen und die Diskriminierung von Frauen in Deutschland ist doch weit verbreitet. Da musst du garantiert nicht nur auf Muslime schauen. Jede 4. Frau hat hier schon mindestens einmal Gewalt erlebt.

http://www.ms.niedersachsen.de/master/C166793_N8117_L20_D0_I674.html

esperan
06.07.2008, 11:13
Mir scheint, der eimzige, der Propaganda verbreitet, bist du selbst.
Über diese Frauenmorde hab es vor einiger Zeit einen Bericht im ZDF, wobei auch der Polizeichef von Bashra stllung nahm.
Es ist der Versuch vom Iran aus gesteuerter schiitischen Gruppen, auch in Bashra ein Regime wie im Iran einzuführen, einen absurden Gottesstaat also und zurück ins Mittelalter.

Alles Gute kommt vom Iran. Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende. Herr A. ist nicht mehr verkraftbar, vertretbar, tolerierbar und nur noch schlecht für die gesamte Menschheit. Ich hoffe Allah erbarmt sich unser und schickt ihn sobald als Möglich ins Nirwana - von mir aus als Ziegenhirte in die anatolischen Berge. Aber selbst da würde er dann eine Bergpredigt halten. Steht der Herr in einem Wachsfigurenkabinett? Wenn ja, gebt mir bescheid ... :D

esperan
06.07.2008, 11:15
Wär mal interessant, was unabhängige Organisationen darüber schreiben.

Nachtrag:
Ich hab grad mal auf der Webseite von Amnesty International nachgeschaut. Dort steht nix von massenweiser Erschießung von Frauen.

Dort steht wohl etwas von Gewalt gegen Frauen, wie man sie in islamischen Nationen immer wieder antrifft.

Wieso wird das über Moslems im Irak von den US-Medien berichtet - gleiches jedoch nicht über den EU-Anwärter Türkei, wo das auch üblich ist? Ebenso in Afghanistan, wo die Bundeswehr stationiert ist.

Vielleicht schreibt AI gerade noch an dem Bericht. Wenn Du anrufen würdest, kämen vermutlich aktueller Informationen rüber.

Meriwan
06.07.2008, 11:17
Ich darf garnicht daran denken, welch weltoffene Stadt Basra unter Saddam war!


Wie ich solche Sätze liebe:rolleyes: ;) D
Das Land befindet sich noch im Krieg und da sind leider solche Mörderkommandos unterwegs.
Ich verstehe generell nicht warum hier Saddam ständig gelobt wird. Was ist nur los mit euch?
Da ist mir ja selbst Ahmadineshad lieber.

klartext
06.07.2008, 11:17
Du hast völlig Recht, es ist eine traurige Tatsache, da ist aber schon garnichts dazu gedichtet.

Ich darf garnicht daran denken, welch weltoffene Stadt Basra unter Saddam war!

Bashra war unter Saddam das Zentrum des Widerstands. Saddam hat deshalb weite Teile des Shat el Arab trocken gelegt, um die Partisanenbewegung besser bekämpfen zu können. Dazu kam eine Zwangsumsiedlung der Sumpfaraber nach Norden in die Gegend um Mossul.
Heute ist das Problem die interne Auseinandersetzung zwischen radikalen und gemässigten Schiiten, also den vom Iran aus gesteuerten Gruppen und denen, die einen Gottesstaat nicht wollen. Letztere sind in der Mehrheit.

Frei-denker
06.07.2008, 11:21
Vielleicht schreibt AI gerade noch an dem Bericht. Wenn Du anrufen würdest, kämen vermutlich aktueller Informationen rüber.

Das ist aber eine sehr windige Erklärung.

Sieht eher so aus, als würden wir in den US-Medien eine Propaganda-Aktion beobachten.

esperan
06.07.2008, 11:22
Was willst du eigentlich? Eine Spezialbehörde, die sich nur um Ehrenmorde und Diskriminierung von Muslim-Frauen kümmert? Rechtsstaatlich legitimierte Kopftuchjäger in deutschen Innenstädten?

Die Gewalt gegen und die Diskriminierung von Frauen in Deutschland ist doch weit verbreitet. Da musst du garantiert nicht nur auf Muslime schauen. Jede 4. Frau hat hier schon mindestens einmal Gewalt erlebt.

http://www.ms.niedersachsen.de/master/C166793_N8117_L20_D0_I674.html

Ja, die Polizei tut ja seit geraumer Zeit was dagegen und gibt gewalttätigen Männern auch Hausverbote, etc. Nur, so fürchte ich, ist es für die Polizisten nicht so einfach in moslemischen Familien zu agieren. Wieso, dürfte wohl klar sein, oder etwa nicht? Durch die Gewaltexzesse der muslimischen Unterschicht, werden selbst Polizisten eingeschüchtert. Davon bin ich überzeugt. Und wenn es nur darum geht, dass man mal wieder keine Gefühle verletzten möchte oder deeskalierend sein möchte. Falsch verstandene Toleranz und falsch verstandener Respekt vor dieser Religion hängt uns einfach in allen Bereichen nach. Die Täter wissen um unsere Verunsicherung und nutzen dies schamlos aus (nicht alle Täter benannt). Ein Moslem, der es drauf anlegt, kann jeden geradezu erpressen - wie er gerade lustig ist ... mit seiner Religion. Das stinkt mir gewaltig.

Und je mehr wir uns erpressen lassen, desto frecher treten sie auf. Da braucht es keine Taqiya mehr ... .

klartext
06.07.2008, 11:24
Das ist aber eine sehr windige Erklärung.

Sieht eher so aus, als würden wir in den US-Medien eine Propaganda-Aktion beobachten.

Es scheint dir nicht möglich, deine antiwestliche Propaganda zurückzuhalten, egal worum es geht. Deine Busenfreunde im Iran werden es dir danken.

Kumusta
06.07.2008, 11:24
Hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende. Herr A. ist nicht mehr verkraftbar, vertretbar, tolerierbar und nur noch schlecht für die gesamte Menschheit. Ich hoffe Allah erbarmt sich unser und schickt ihn sobald als Möglich ins Nirwana ...

Israel und die USA arbeiten daran. Habe noch ein wenig Geduld.
Allah, der Islam-Götze, hat damit nichts zu tun.

Frei-denker
06.07.2008, 11:25
Es scheint dir nicht möglich, deine antiwestliche Propaganda zurückzuhalten, egal worum es geht. Deine Busenfreunde im Iran werden es dir danken.

Dafür kannst du aber ganz gut arabisch, hm? :))

*lachtränenwegwisch*

esperan
06.07.2008, 11:25
Das ist aber eine sehr windige Erklärung.

Sieht eher so aus, als würden wir in den US-Medien eine Propaganda-Aktion beobachten.

Möglich ist alles ....

Kumusta
06.07.2008, 11:28
Sieht eher so aus, als würden wir in den US-Medien eine Propaganda-Aktion beobachten.

Wer ist 'wir'?

Meriwan
06.07.2008, 11:29
@ FD: ich hab erstmal dieses Link gefunden, weitere folgen noch.

http://www.presstv.com/detail.aspx?id=11386&sectionid=351020201

Don
06.07.2008, 11:31
Es scheint dir nicht möglich, deine antiwestliche Propaganda zurückzuhalten, egal worum es geht. Deine Busenfreunde im Iran werden es dir danken.

Was erwartest du von jemand der noch nie weiter von seiner Sozialwohnung weg war als in der Abendschule?

Wahabiten Fan
06.07.2008, 11:33
Wie ich solche Sätze liebe:rolleyes: ;)
Auch Talabani und Maliki sind weltoffene Menschen und haben im Gegensatz zu deinem Saddam keine Leichen im Keller:]
Aber das Land befindet sich noch im Krieg und da sind leider solche Mörderkommandos unterwegs.
Ich verstehe generell nicht warum hier Saddam ständig gelobt wird. Was ist nur los mit euch?
Da ist mir ja selbst Ahmadineshad lieber.

Das kommt darauf an, was man unter "weltoffen" versteht. Und dass Talabani und Maliki keine Leichen im Keller haben wage ich zu bezweifeln!

Fakt ist, daß unter Saddam alle Religionen friedlich und gleichberechtigt nebeneinander lebten und in "seinem Irak" jeder das glauben konnte was er wollte!

Und erzähl mir blos nichts von der "religiösen Toleranz und der Gleichberechtigung der Frau" in "Kurdistan"!!

esperan
06.07.2008, 11:33
@ FD: ich hab erstmal dieses Link gefunden, weitere folgen noch.

http://www.presstv.com/detail.aspx?id=11386&sectionid=351020201

Mögen diese Menschen in der Hölle schmoren ... und die Hölle ist auf dem Sterbebett, wo sie dann hoffentlich bei vollem Bewusstsein noch genug Zeit übrig haben, um über ihr schändliches Leben nachzudenken und die Flammen ihren restlichen Geist bei vollem Bewusstsein ganz langsam verbrennen mögen .... . Im Irrglauben der 72 Jungfrauen wird sie im Jenseits der Schlag treffen.

Frei-denker
06.07.2008, 11:37
@ FD: ich hab erstmal dieses Link gefunden, weitere folgen noch.

http://www.presstv.com/detail.aspx?id=11386&sectionid=351020201

Das ist eine Medienanstalt des US-Gegenspielers Iran. Auch hier müssen wir die Frage nach der Objektivität stellen.

Man höre was der schreibt:


According to informed sources, terrorist operations in violence-stricken Iraq are organized by the US and British intelligence services and perpetrated by the remaining members of the Baath party affiliated with Iraq's former dictator, Saddam Hussein.


Der Iran behauptet, dass der us-Geheimdienst diese Attentate organisiert.


Propaganda und Gegenpropaganda.

Das bringt uns nicht wirklich weiter.

Wahabiten Fan
06.07.2008, 11:39
Bashra war unter Saddam das Zentrum des Widerstands. Saddam hat deshalb weite Teile des Shat el Arab trocken gelegt, um die Partisanenbewegung besser bekämpfen zu können. Dazu kam eine Zwangsumsiedlung der Sumpfaraber nach Norden in die Gegend um Mossul.
Heute ist das Problem die interne Auseinandersetzung zwischen radikalen und gemässigten Schiiten, also den vom Iran aus gesteuerten Gruppen und denen, die einen Gottesstaat nicht wollen. Letztere sind in der Mehrheit.

Da haben wir aber nichts davon bemerkt!:))

Saddam hat übrigens nicht den Schatt-al-Arab trockenlegen lassen sondern die Sumpfgebiete westlich von Basra.

esperan
06.07.2008, 11:40
Das ist eine Medienanstalt des US-Gegenspielers Iran. Auch hier müssen wir die Frage nach der Objektivität stellen.

Man höre was der schreibt:



Der Iran behauptet, dass der us-Geheimdienst diese Attentate organisiert.


Propaganda und Gegenpropaganda.

Das bringt uns nicht wirklich weiter.

Wen hätte es gestört, wenn das Attentat bei Hitler gegglückt wäre?

Leo Navis
06.07.2008, 11:42
Erst mal müssen wir doch eines klarstellen: Natürlich ist die Frau dem Mann unterlegen! Sie braucht die Hilfe der Männer, um überhaupt in höhere Jobs zu kommen, sie ist schwächer und bekommt weniger logisches auf die Reihe. Ich finde allerdings als Zeichen der Unterlegenheit den klassischen Minirock - gelegentlich auch nocht mit Nuttenstiefeln - sehr viel passender als das veraltete Kopftuch.

Die moderne westliche Hure ist doch noch viel armseliger als die islamische Frau mit Burka je werden kann.

esperan
06.07.2008, 11:43
Erst mal müssen wir doch eines klarstellen: Natürlich ist die Frau dem Mann unterlegen! Sie braucht die Hilfe der Männer, um überhaupt in höhere Jobs zu kommen, sie ist schwächer und bekommt weniger logisches auf die Reihe. Ich finde allerdings als Zeichen der Unterlegenheit den klassischen Minirock - gelegentlich auch nocht mit Nuttenstiefeln - sehr viel passender als das veraltete Kopftuch.

Die moderne westliche Hure ist doch noch viel armseliger als die islamische Frau mit Burka je werden kann.

:D :)) :D :)) :D :))

Meriwan
06.07.2008, 11:49
....



Ich verstehe das nicht. Wenn man hunderttausende Menschen ermordet hat lassen, wie kann man sich dann als Außenstehender noch damit brüsten das es sich bei diesem Schlächter um keinen Islamisten gehandelt hat? So nach Motto, als würde es ihn noch schmücken können. Dafür hatte er ganz andere Vorzüge.
Zudem hätte ein streng muslimisches Leben auch seinen verschwenderischen Lebenstil niemals gebilligt. Jemand, der sich aus allem die Rosinen gepickt hat. Wie gesagt, da ist mir Ahmadineshad tauendmal lieber.

Maliki ist ein unglaublich guter Mann. Aber das kann man nur wissen wenn man ein wenig mehr Wissen hat. Also nix mit Leichen im Keller;)

Dass alle Religionen friedlich miteinander lebten stimmt nicht ganz. Es stimmt zwar das Christen einigermaßen ihre Ruhe hatte, aber dafür hatten es die Schiiten umso schlimmer. Diesem Schlächter ging es nur darum seine Macht weiter zu erhalten. Und da die Christen dort eine Minderheit waren, hatten die Christen nix zu befürchten. Aber ganz bestimmt nicht aus Nächstenliebe.

Meriwan
06.07.2008, 12:00
Das ist eine Medienanstalt des US-Gegenspielers Iran. Auch hier müssen wir die Frage nach der Objektivität stellen.

Man höre was der schreibt:



Der Iran behauptet, dass der us-Geheimdienst diese Attentate organisiert.


Propaganda und Gegenpropaganda.

Das bringt uns nicht wirklich weiter.

Bitte tu mir einen Gefallen FD und behandele solche ernsten und traurigen Themen nicht so ignorant nur weil du persönliche Differenzen mit isralischen und amerikanischen Politik hast.
Was soll ich denn noch machen? Soll ich dir versuchen Bilder rauszusuchen damit du es endlich glaubst?
Eigentlich ist es total überflüssig dich davon überzeugen zu müssen. Es müsste doch jedem normalen Menschen klar sein, das in einem Kriegsland, wo vor Kurzem noch täglich Autobomben in die Luft gesprengt wurden, genauso auch ganz mutwillig Frauen ermordet und vergewaltigt wurden. Alle Arten von Verbrechen und Killerkommandos sind dort vertreten gewesen und noch immer vertreten.

Wahabiten Fan
06.07.2008, 12:02
Aber ganz bestimmt nicht aus Nächstenliebe.


Das habe ich nie behauptet! Und wenn du nichtmal weißt, dass die Schiiten bis auf das Aschurafest in ihrem Glauben nicht eingeschränkt waren und selbst ihre Heiligtümer in Kerbala und Nadschaf erst angetastet wurden, als von dort aus versucht wurde, Widerstand gegen Saddam zu organisieren und diese Städte zu Rückzugsgebieten der schiitischen "Gotteskrieger" wurden dann bleibt mir nur, zu sagen, du erzählst halt auch das, was dir gerade in den Kram passt!

Nochmal, Saddam war nicht der Teufel zu dem er gemacht wurde!

klartext
06.07.2008, 12:04
Das kommt darauf an, was man unter "weltoffen" versteht. Und dass Talabani und Maliki keine Leichen im Keller haben wage ich zu bezweifeln!

Fakt ist, daß unter Saddam alle Religionen friedlich und gleichberechtigt nebeneinander lebten und in "seinem Irak" jeder das glauben konnte was er wollte!

Und erzähl mir blos nichts von der "religiösen Toleranz und der Gleichberechtigung der Frau" in "Kurdistan"!!

Du irrst. Unter Saddam waren eindeutig die Sunniten die beherscher des Landes, mit ein paar eingesprenkelten Christen. Die Fürhungselite bestand fast ausschliesslich aus den sog. Tikritis, also Sunniten aus dem Saddamclan. Die Spannungen mit dem Iran waren auch immer zugleich Spannungen mit der eigenen schiitischen Bevölkerung, die Saddam zeitweise durch Massenmord ruhig stellte. Si scheute er sich nicht, sogar das höchste Heiligtum der Schiiten, die Moscheen in Kerbala und Natjef mit Panzern zu beschiessen.
Was du unter Frieden bezeichnest, war Friedhofsruhe, also etwas ganz anderes.

esperan
06.07.2008, 12:05
Ich verstehe das nicht. Wenn man hunderttausende Menschen ermordet hat lassen, wie kann man sich dann als Außenstehender noch damit brüsten das es sich bei diesem Schlächter um keinen Islamisten gehandelt hat? So nach Motto, als würde es ihn noch schmücken können. Dafür hatte er ganz andere Vorzüge.
Zudem hätte ein streng muslimisches Leben auch seinen verschwenderischen Lebenstil niemals gebilligt. Jemand, der sich aus allem die Rosinen gepickt hat. Wie gesagt, da ist mir Ahmadineshad tauendmal lieber.

Maliki ist ein unglaublich guter Mann. Aber das kann man nur wissen wenn man ein wenig mehr Wissen hat. Also nix mit Leichen im Keller;)

Dass alle Religionen friedlich miteinander lebten stimmt nicht ganz. Es stimmt zwar das Christen einigermaßen ihre Ruhe hatte, aber dafür hatten es die Schiiten umso schlimmer. Diesem Schlächter ging es nur darum seine Macht weiter zu erhalten. Und da die Christen dort eine Minderheit waren, hatten die Christen nix zu befürchten. Aber ganz bestimmt nicht aus Nächstenliebe.

Wieso sollte man Herrn A mit Herrn Satan Hussein gleich stellen? Beide sind hochgefährlich für die Menschheit (na, Zweitgenannter - er war ja) ... das reicht mir schon als Antwort. Somit muss man sich die Frage stellen ... was ist wichtiger. Das Wohlergehen eines Einzelnen, der den ganzen Weltfrieden in Gefahr bringt, oder eben das Wohlergehen vieler. Ich habe meine Antwort darauf gefunden. Und der Gefahr, die auf ihn zukommt, wird er sich wohl bewusst sein. Vermutlich leidet er eh schon unter Verfolgungswahn gegenüber Dingen, die Allah nicht beeinflussen kann.

esperan
06.07.2008, 12:07
Das habe ich nie behauptet! Und wenn du nichtmal weißt, dass die Schiiten bis auf das Aschurafest in ihrem Glauben nicht eingeschränkt waren und selbst ihre Heiligtümer in Kerbala und Nadschaf erst angetastet wurden, als von dort aus versucht wurde, Widerstand gegen Saddam zu organisieren und diese Städte zu Rückzugsgebieten der schiitischen "Gotteskrieger" wurden dann bleibt mir nur, zu sagen, du erzählst halt auch das, was dir gerade in den Kram passt!

Nochmal, Saddam war nicht der Teufel zu dem er gemacht wurde!

Doch, Punkt.

Wahabiten Fan
06.07.2008, 12:08
Du irrst. Unter Saddam waren eindeutig die Sunniten die beherscher des Landes, mit ein paar eingesprenkelten Christen. Die Fürhungselite bestand fast ausschliesslich aus den sog. Tikritis, also Sunniten aus dem Saddamclan. Die Spannungen mit dem Iran waren auch immer zugleich Spannungen mit der eigenen schiitischen Bevölkerung, die Saddam zeitweise durch Massenmord ruhig stellte. Si scheute er sich nicht, sogar das höchste Heiligtum der Schiiten, die Moscheen in Kerbala und Natjef mit Panzern zu beschiessen.
Was du unter Frieden bezeichnest, war Friedhofsruhe, also etwas ganz anderes.

Das weiß ich! In welchem dieser Länder ist es denn nicht so, dass die Macht innerhalb des Clans/Stammes verteilt wird!!!

Das gilt auch für die "Friedhofsruhe"!!!

esperan
06.07.2008, 12:08
Du irrst. Unter Saddam waren eindeutig die Sunniten die beherscher des Landes, mit ein paar eingesprenkelten Christen. Die Fürhungselite bestand fast ausschliesslich aus den sog. Tikritis, also Sunniten aus dem Saddamclan. Die Spannungen mit dem Iran waren auch immer zugleich Spannungen mit der eigenen schiitischen Bevölkerung, die Saddam zeitweise durch Massenmord ruhig stellte. Si scheute er sich nicht, sogar das höchste Heiligtum der Schiiten, die Moscheen in Kerbala und Natjef mit Panzern zu beschiessen.
Was du unter Frieden bezeichnest, war Friedhofsruhe, also etwas ganz anderes.

Gut gesprochen !

Frei-denker
06.07.2008, 12:09
Bitte tu mir einen Gefallen FD und behandele solche ernsten und traurigen Themen nicht so ignorant nur weil du persönliche Differenzen mit isralischen und amerikanischen Politik hast.
Was soll ich denn noch machen? Soll ich dir versuchen Bilder rauszusuchen damit du es endlich glaubst?
Eigentlich ist es total überflüssig dich davon überzeugen zu müssen. Es müsste doch jedem normalen Menschen klar sein, das in einem Kriegsland, wo vor Kurzem noch täglich Autobomben in die Luft gesprengt wurden, genauso auch ganz mutwillig Frauen ermordet und vergewaltigt wurden. Alle Arten von Verbrechen und Killerkommandos sind dort vertreten gewesen und noch immer vertreten.

Ähem, ein iranischer Sender ist bezgl. dieses Konflikts genauso unglaubwürdig, wie die US-Invasoren. Mit Ignoranz hat das nichts zu tun.

Dass dort Menschen umgebracht werden, ist wohl unstrittig, doch sollten wir uns weder von der einen, noch von der anderen Seite plump aufhetzen lassen.

Will man der Wahrheit auf den Grund gehen, muß man möglichst unparteiische Medien finden. Doch ich gebe zu, dass dies ausgesprochen schwierig ist. Was dort tatsächlich im Detail abläuft und welche Gruppierungen für was verantwortlich sind, bekommen wir vermutlich nicht raus.

Leo Navis
06.07.2008, 12:11
Das weiß ich! In welchem dieser Länder ist es denn nicht so, dass die Macht innerhalb des Clans/Stammes verteilt wird!!!
Exakt. Man kann diese Staaten nicht aus unserem westlichen Blickwinkel eines "ideellen" Staates betrachten, denn unter freien Wahlen, die ja hier so hochgepriesen werden, wären diese ganzen Länder islamistische Länder, und das möchte ja niemand im Westen - also lässt man, wie in Saudi-Arabien, lieber die Macht bei den Reichen, die dann den Rest unterdrücken, aber wenigstens brav Öl fördern und den USA dabei helfen, noch ein wenig mehr der Ressourcen unter ihre Fuchteln zu bekommen.

Insofern war Saddam da doch noch harmlos. Ihn als "Teufel" darzustellen ist ziemlich dumm, denn schließlich hat Saddam in seiner Amtszeit die ganze Zeit dasgleiche gemacht: Andere Staaten überfallen, gefkämpft. Er konnte ja nicht ahnen, dass die USA plötzlich vom besten Freund zum bösesten Feind werden konnten ...

Meriwan
06.07.2008, 12:11
Ich nehme mir jetzt mal ein beispiel an einigen Usern:
Der Hitler, der war ja doch garnicht so grausam und unnützlich, der hat zwar ''nur'' ein paar Millionen Juden ermordet, aber der war kein Vergewaltiger. Also muss er wohl doch nicht ganz so schlimm gewesen sein:D

Leo Navis
06.07.2008, 12:13
Ich nehme mir jetzt mal ein beispiel an einigen Usern.
Der Hitler, der war ja doch garnicht so grausam und unnützlich, der hat zwar ''nur'' ein paar Millionen Juden ermordet, aber der war kein Vergewaltiger. Also muss er wohl doch nicht ganz so schlimm gewesen sein:D
Wahrhaftig kindisch. Was soll das bringen?

Meriwan
06.07.2008, 12:15
Wahrhaftig kindisch. Was soll das bringen?


Ich imitiere nur ein paar User:]

esperan
06.07.2008, 12:15
Ähem, ein iranischer Sender ist bezgl. dieses Konflikts genauso unglaubwürdig, wie die US-Invasoren. Mit Ignoranz hat das nichts zu tun.

Dass dort Menschen umgebracht werden, ist wohl unstrittig, doch sollten wir uns weder von der einen, noch von der anderen Seite plump aufhetzen lassen.

Will man der Wahrheit auf den Grund gehen, muß man möglichst unparteiische Medien finden. Doch ich gebe zu, dass dies ausgesprochen schwierig ist. Was dort tatsächlich im Detail abläuft und welche Gruppierungen für was verantwortlich sind, bekommen wir vermutlich nicht raus.

So sehe ich das auch. Objektive Medien gibt es heutzutage fast überhaupt nicht mehr, insofern wird man in irgend eine Richtung oder irgend eine Art und Weise rum und num (lustige Worte, gelle) manipuliert. Mit dem Internet verhält es sich ja ebenso. Demzufolge muss man sich aus den verschiedensten Quellen informieren und sich dann ein Bild machen, das natürlich manipuliert wurde (trotz allem).

Aber: Lese ich 8 mal annähernd dasselbe (aus seriösen Quellen und halbwegs seriösen Quellen), kann ich davon ausgehen, dass die Wahrheit nicht allzuweit entfernt ist. Klar, das kostet Zeit und Energie, doch es lohnt sich.

Und Satan Hussein war nix anderes als Satan Hussein ... da gibt es nix schön zu reden.

klartext
06.07.2008, 12:16
Exakt. Man kann diese Staaten nicht aus unserem westlichen Blickwinkel eines "ideellen" Staates betrachten, denn unter freien Wahlen, die ja hier so hochgepriesen werden, wären diese ganzen Länder islamistische Länder, und das möchte ja niemand im Westen - also lässt man, wie in Saudi-Arabien, lieber die Macht bei den Reichen, die dann den Rest unterdrücken, aber wenigstens brav Öl fördern und den USA dabei helfen, noch ein wenig mehr der Ressourcen unter ihre Fuchteln zu bekommen.

Insofern war Saddam da doch noch harmlos. Ihn als "Teufel" darzustellen ist ziemlich dumm, denn schließlich hat Saddam in seiner Amtszeit die ganze Zeit dasgleiche gemacht: Andere Staaten überfallen, gefkämpft. Er konnte ja nicht ahnen, dass die USA plötzlich vom besten Freund zum bösesten Feind werden konnten ...

Erkennbar hast du vom Iraqi nicht die geringste Ahnung, lass es also besser.
Es gibt im Iraqu keine Mehrehit für einen Gottesstaat nach iranischem Vorbild, weder die Kurden des Nordens noch die Sunniten der Mitte wollen derartigen Unsinn.Und dein Vergleich mit Saudi-Arabien ist schlicht absurd.

esperan
06.07.2008, 12:18
Exakt. Man kann diese Staaten nicht aus unserem westlichen Blickwinkel eines "ideellen" Staates betrachten, denn unter freien Wahlen, die ja hier so hochgepriesen werden, wären diese ganzen Länder islamistische Länder, und das möchte ja niemand im Westen - also lässt man, wie in Saudi-Arabien, lieber die Macht bei den Reichen, die dann den Rest unterdrücken, aber wenigstens brav Öl fördern und den USA dabei helfen, noch ein wenig mehr der Ressourcen unter ihre Fuchteln zu bekommen.

Insofern war Saddam da doch noch harmlos. Ihn als "Teufel" darzustellen ist ziemlich dumm, denn schließlich hat Saddam in seiner Amtszeit die ganze Zeit dasgleiche gemacht: Andere Staaten überfallen, gefkämpft. Er konnte ja nicht ahnen, dass die USA plötzlich vom besten Freund zum bösesten Feind werden konnten ...

Wie viel Tote unter Satan Hussein? Wie viel Unschuldige tote? Wie viel Leid? Wie viel Chaos? Wie viel psychische Not? Er war ein Teufel. Und er starb so.

esperan
06.07.2008, 12:19
Ich nehme mir jetzt mal ein beispiel an einigen Usern:
Der Hitler, der war ja doch garnicht so grausam und unnützlich, der hat zwar ''nur'' ein paar Millionen Juden ermordet, aber der war kein Vergewaltiger. Also muss er wohl doch nicht ganz so schlimm gewesen sein:D

WOW, besser hätte ich es jetzt auch nicht formulieren können. Hitler war vermutlich ein Opfer. Nicht wahr ?(

Ruepel
06.07.2008, 12:19
Umfrage:

Sollte es in Deutschland eine extra Spezialbehörde geben, die sich ausschließlich (ausgestattet mit Vollzugsbefugnis) um Ehrendelikte und Frauendiskriminierung sachverständig und konsequent kümmert und Verstöße verfolgt?

Irak
Die Frauenmorde von Basra

Ein schiitisches Taliban-Regime bringt im Irak systematisch Frauen um, die sich der selbst ernannten Sittenpolizei nicht unterwerfen. Die Killer-Kommandos wollen Frauen aus dem öffentlichen Leben drängen.
Von FOCUS-Online-Autor Salam Dschihad (Bagdad)

Irakische Studentinnen in BasraEr sammle täglich Frauenleichen auf, die irgendwo auf der Straße liegen, berichtet der Krankenwagenfahrer Abu Ali aus Basra. Er fährt sehr früh los, meist liegen die Ermordeten dort, wo andere Leute ihren Müll abladen. Die Polizei von Basra berichtet von monatlich 15 politisch motivierten Frauenmorden. Glaubt man jedoch der Schilderung von Abu Ali, ist diese Zahl stark untertrieben. „Diese Frauen sind vorher misshandelt und gefoltert worden“, berichtet der Fahrer, die Spuren an den toten Körpern seien eindeutig. Abu Ali ist nicht der richtige Name dieses Augenzeugen. Er sei ein toter Mann, wenn er redet.

Weshalb die Frauen von Basra sterben mussten? Weil sie die Stirn hatten, unter der Herrschaft selbst ernannter Sittenpolizei-Trupps ihren Berufen nachzugehen, glaubt Sana Ali, Frauenrechtlerin aus Basra. „Die Killer-Kommandos behaupten, bei den Getöteten handele es sich um Prostituierte, aber es sind Lehrerinnen, Ärztinnen, Ingenieurinnen und einfache Angestellte darunter. Es sind Frauen, die außer Haus arbeiten gehen.“ Für Sana Ali ist die Botschaft klar. „Frauen sollen im Berufsleben keine Rolle mehr spielen, politisch nicht, sozial nicht.“ Es reicht nicht, dass sie – in Basra unerlässlich für jede Frau, die den geschützten Raum der eigenen Familie verlässt – Kopftuch tragen. Sie sollen unsichtbar werden.

Quelle und mehr: http://www.focus.de/politik/ausland/irak-die-frauenmorde-von-basra_aid_315921.html

Mein Kommentar:

Möchten diese Herrenmenschen die moslemisch geistige Elite unter den Frauen ausrotten? Deshalb, da dieses Verhalten aufgrund eines falschen Weltbildes weit verbreitet ist, sollte man in Deutschland jegliche Diskriminierung der Frau unterbinden. Konsequent und mit allen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln. Meiner Meinung nach geht dies schon mit dem Kopftuch los. Leider sind solche Gedanken - hinsichtlich der Minderwertigkeit des weiblichen Geschlechts ( das sie ja durch solche Aktionen zum Ausdruck bingen) - unter Moslems weit verbreitet. Und das Besitzdenken (auch aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus). Weltweit. Das zeigt uns auch die Presse immer wieder auf. Wie aber kann man diesen Teufelkreis aus falscher Toleranz und Wegschauen endlich durchbrechen?


Ich bin auch dafür,eine"Spezialbehörde"zu schaffen,um gegen die Diskriminierung
von Pädophien,Sodomisten u.s.w.vor zu gehen.
Keine Toleranz der Intoleranz. Getreu dem Motto des heutigen CSD.

Leo Navis
06.07.2008, 12:20
Erkennbar hast du vom Iraqi nicht die geringste Ahnung, lass es also besser.
Es gibt im Iraqu keine Mehrehit für einen Gottesstaat nach iranischem Vorbild, weder die Kurden des Nordens noch die Sunniten der Mitte wollen derartigen Unsinn.Und dein Vergleich mit Saudi-Arabien ist schlicht absurd.
Die Radikalisierung der Sunniten im Irak durch den Einmarsch der USA kann sehr gut dazu führen, dass am Ende ein radikaler Gottesstaat entsteht; nicht umsonst unterstützen häufig schon schiitische Stämme die Amis, damit die Sunniten bloß nicht die volle Macht bekommen. Ist doch kein Wunder; ein besetztes Land, den Menschen geht's schlecht, das ist perfekt für Extremismus.

Leo Navis
06.07.2008, 12:23
Wie viel Tote unter Satan Hussein? Wie viel Unschuldige tote? Wie viel Leid? Wie viel Chaos? Wie viel psychische Not? Er war ein Teufel. Und er starb so.
Wie viele Tote davon waren durch amerikanische Waffen verschuldet? War das Land vorher ein Hort zufälliger Tode und dauerhafter terroristischer Angriffe? Ich glaube nicht.

Ich sage gar nicht, dass Saddam ein braver Mann war. Der Engriff der USA in diese empfindliche Region halte ich trotzdem für falsch; die Iraker müssen ihren Weg selbst nehmen und nicht von westlichen, fremden, ja feindlichen Staaten vorbestimmen lassen. Denn so wird dort bestimmt nicht auf Dauer eine stabile Regierung eingerichtet werden können und das Land bleibt ein besetztes, destablisiertes und in Terror lebendes Land unter der Flagge der USA.

Raus aus dem Irak!

Meriwan
06.07.2008, 12:25
WOW, besser hätte ich es jetzt auch nicht formulieren können. Hitler war vermutlich ein Opfer. Nicht wahr ?(


Jap, ein ganz armer Bursche der nur von anderen dazu gedrillt wurde;) Ich drücke es einfach mal ganz kurz und knapp aus: Menschen, die meinen Massenschlächter in ein gutes Licht rücken zu müssen sind für mich das Allerletzte auf diesem Planeten. Da fällt mir überhaupt nix mehr zu ein.
@ Wahabiten Fan: Du bist ja ein ganz netter User, aber bei diesem Thema bin ich unerbittlich.

Beverly
06.07.2008, 12:36
Eine eigene Behörde ist nicht nötig. Zumal hier Deutschland ist und nicht Basra.

Basra gehört nicht zur BRD, obwohl ich übers Einmarschieren und Aufräumen im Südirak durchaus mit mir reden lassen würde, wenn da ein Konzept hinter steht. Wobei dieses Konzept mit den Worten beginnt: "Ein Kopfschuss hilft gegen reaktionäre Einstellungen." Weil irgendwo beim Durchsetzen seines Weltbildes Feierabend sein muss. Und man Intoleranz, die sich nicht beherrschen kann, guten Gewissens auf den Friedhof schicken kann. Besser noch ins anonyme Massengrab, damit alle wissen, wo der Hammer hängt X( !
Obenauf der Kopf des neu bekehrten Katholiken Blair, der durch sein "Wirken" im Irak für das Elend mit verantwortlich ist. Da kann der Katholikenschädel dann den Islamischädel angrinsen, mir ist es wurscht.

Im Übrigen lässt mich die "Freiheit", welche die Iraker seit 2003 erdulden müssen, spontan an den Satz aus einem älteren SF-Roman von Poul Anderson denken: "Wir brauchen eine Weltregierung mit Zähnen und Klauen."
Ja und jetzt argumentiert gefälligst wieder gegen eine weltweite Ordnungmacht, die das Morden aus ideologischem Daffke rigoros unterbindet. Bis ihr selbst an der Reihe seid - egal ob eurer Lebensstil einem religiösem Fanatiker missfällt oder eure klammheiliche Duldung sochen Abschaums dazu führt, dass ihr ihnen beim finalen Großen Umlegen Gesellschaft im Massengrab leistet.
!"

klartext
06.07.2008, 12:38
Die Radikalisierung der Sunniten im Irak durch den Einmarsch der USA kann sehr gut dazu führen, dass am Ende ein radikaler Gottesstaat entsteht; nicht umsonst unterstützen häufig schon schiitische Stämme die Amis, damit die Sunniten bloß nicht die volle Macht bekommen. Ist doch kein Wunder; ein besetztes Land, den Menschen geht's schlecht, das ist perfekt für Extremismus.

Der anfängliche Widerstand war nichts weiter als die Rückzugsgefechte der alten Eliten, die nun mal vor allem aus Sunniten bestanden.
Nimm einfach als Tatsache zur Kenntnis, dass jeder Bürger des Iraqu heute mehr bürgerliche Freiheiten hat als je zuvor in seiner Geschichte und mehr als in fast allen Ländern des Nahen Ostens.
Ohnehin machst du wie viele den Fehler, den Iraqu al homogenes Gebilde zu sehen. Er besteht heute faktsich aus drei Teilen, die in sich völlig unterschiedlich strukturiert sind und ganz unterschiedliche Probleme haben. D e n Iraqu gibt es nicht, es hat ihn noch nie gegeben.
Ich messe die Situation dort nicht an dem, was noch nicht erreicht wurde, sondern an dem, was schon erreicht worden ist. Es ist heute um Welten besser als in der Saddamzeit. Und selbst die wirtschaftlichen Probleme sind regional sehr unterschiedlich und nur ein Frage der Zeit, bis auch diese überwunden worden sind. Gerade im Nordiraqu herscht boom und weitgehende Sicherheit.
Wenn die Radikalinskis im Iraqu endlich aufhören, die Bevölkerung zu terrorisieren, ginge es weit schneller voran.
Die US-Truppenpräsenz ist zur Zeit absolut notwendig. Erst wenn das Machvacuum durch eigenes iraquisches Militär ausreichend abgedeckt ist, ist ein Abzug möglich. Der Iran würde nur zu gerne dieses Vacuum nutzen, um sich den Shat el Arab mit Bashra anzueigenen, ein alter persischer Traum.
Der Iraqu ist auf einem guten Weg, langsam und mühsam, aber erkennbar stetig.

Tosca
06.07.2008, 12:41
DAS ist der REAL EXISTIERENDE Islam jenseits von 1001- Nacht und vernebelndem Vielschichtigkeistgeschwafel!

Ansonsten braucht eine wehrhafte Demokratie auf Basis des Christlich- Abendländischen keine Sonderbehörden.

Damit wir keine solchen Verhältnisse bekommen, dürfen wir dem Islam nicht Tür und Tor öffnen.

Wir können uns nur um uns kümmern, denn wir haben wahrlich der Probleme genug. Die Wlet kann an uns nicht gesunden. Wir können die Verhältnisse anprangern, aber das ist auch schon alles.

Beverly
06.07.2008, 12:44
Nimm einfach als Tatsache zur Kenntnis, dass jeder Bürger des Iraqu heute mehr bürgerliche Freiheiten hat als je zuvor in seiner Geschichte und mehr als in fast allen Ländern des Nahen Ostens.

Gehört dazu auch die Freiheit, seine Mitmenschen aus was für Gründen auch immer umzubringen? Wenn ja - nun ja, Freiheit ist unteilbar :rolleyes: und für alle da und man muss sie sich nur nehmen :rolleyes:

Beverly
06.07.2008, 12:48
Wir können uns nur um uns kümmern, denn wir haben wahrlich der Probleme genug. Die Wlet kann an uns nicht gesunden. Wir können die Verhältnisse anprangern, aber das ist auch schon alles.

Die Versuche im 20. Jahrhundert am deutschen Wesen die Welt genesen zu lassen, legen diese Sichtweise nahe. Das, was bei den "Auslandseinsätzen" der Bundeswehr herausgekommen ist, spricht auch für Zurückhaltung. Zumindest machtpolitisch und militärisch.

Die Zustände im 21. Jahrhundert dagegen werden jetzt schon zu einer eindringlichen Warnung vor falscher Bescheidenheit.

klartext
06.07.2008, 12:48
Gehört dazu auch die Freiheit, seine Mitmenschen aus was für Gründen auch immer umzubringen?

Diese Freiheit existiert im Iraqu nicht. Deine Zeilen sind mir unverständlich. Morde sind auch im Iraqu ein Verbrechen, auf das die Todesstrafe steht.

Leo Navis
06.07.2008, 12:50
Wow. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es noch Dummköpfe gibt, die nach mehreren Jahrhunderten Krieg den USA ihre Lügen tatsächlich noch glauben ... da bin ich wirklich baff.

Der Irak versinkt im Chaos. Die Bürgerrechte, die angeblich so gut am Laufen sind, werden jeden Tag erneut durch terroristische Angriffe untergraben. Das Land entwickelt sich komplett auseinander, die Kurden würden sich am liebsten selbst ablösen und das irakische Militär und die Polizeigewalt besteht aus dengleichen Männer, die teilweise früher für Saddam und teilweise islamistischen Untergrundorganisationen angehören - und somit wird im mittleren Osten schon wieder eine Armee auf Kosten Amerikas mit amerikanischen Waffen aufgebaut, die dann wahrscheinlich letzten Endes wieder mal Amerika selbst schlagen darf ...

Was die Amis da unten machen ist einfach nur dümmlich.

Beverly
06.07.2008, 12:53
Diese Freiheit existiert im Iraqu nicht. Deine Zeilen sind mir unverständlich. Morde sind auch im Iraqu ein Verbrechen, auf das die Todesstrafe steht.

Was nützen Gesetze wenn sie nicht oder - noch schlimmer - einseitig angewandt werden? Am Ende schützen deine Gesetze nur die Mörder, die man zur Abschreckung selbst extralegal ermorden sollte. Und wenn dann aus ihren Reihen jamend zum Kadi rennt und der Kadi ihm auch noch recht gibt, dann den Kadi auch umbringen X( !

Beverly
06.07.2008, 13:06
(...)Was die Amis da unten machen ist einfach nur dümmlich.

Wieso - sie achten immer darauf, durch Ozeande und Kontinente von dem Elend getrennt zu sein, was sie anrichten. Weil das, was sie da erzeugen, die Distanzen von 10 000 bis 20 000 Kilometern zu ihnen nicht überbrücken kann und sich fernab von God's own Country austobt. Wäre ja zu peinlich, wenn die Islami-Killer, denen die USA ein neues Wirkungsfeld gegeben haben, anstatt einer namenlosen Amira etwa Hillary Clinton wegen unislamsichen Lebensstils umbringen würden germane

Auch die paranoiden Einreisevorschriften in die US of A gewinnen so Sinn - man will die Psychopathen, denen man ganze Länder überlässt, nicht bei sich haben. Nur hat Geschichte immer eine ganz perverse Art der Gerechtigkeit. Das durfte ein Reich erleben, in dessen ehemaliger Hauptstadt ich lebe.

Das wird auch ein Imperium erleben, dass auf Verarschung, Lüge, Betrug, Selbstbetrug und Intrigen aufgebaut ist. Der Hass der Welt wird es nicht mal so sehr wegen deim Sein der Amis treffen - diesen Anti-Amerikanismus finde ich sogar bigott. Aber der Hass der Welt wird es treffen, weil die USA die Welt in einen Tummelplatz für Psychopathen verwandelt haben. Von Frau Merkel bis zu all den kleinen Saddams, die sich jetzt im Irak austoben, wird man die USA für alles verantwortlich machen - egal ob das so richtig ist. Weil die USA überall ihre Finger drin hatten und haben und nicht mehr wissen, wie sie sie rausziehen sollen. Der Point of no return scheint mir da schon überschritten, weil - wie in Dritten Reich - niemand in den Eliten willens oder fähig ist, eine Kurswende um 180 Grad einzuleiten.
Die Aufgabe des Imperiums und die Schaffung einer lebbaren Weltordnung zu stemmen, ist ja auch nicht leicht. Die USA müssten beides in die Wege leiten, selbst Isolationismus würde in der von ihnen geschaffenen kranken Welt den Untergang eher verzögern als aufhalten.

So long, US of A und Grüße aus einer Reichskanzlei, die es nicht mehr gibt, an ein Weißes Haus, das es auch nicht ewig geben wird :)

Achsel-des-Bloeden
06.07.2008, 14:54
...
Dass dort Menschen umgebracht werden, ist wohl unstrittig, doch sollten wir uns weder von der einen, noch von der anderen Seite plump aufhetzen lassen.
...
Unstrittig ist, daß der dort nun herrschende REAL EXISTIERENDE Islam ebenso grausig und verachtenswert wie das einst herrschende Saddam- Regime ist!

esperan
06.07.2008, 15:39
Wie viele Tote davon waren durch amerikanische Waffen verschuldet? War das Land vorher ein Hort zufälliger Tode und dauerhafter terroristischer Angriffe? Ich glaube nicht.

Ich sage gar nicht, dass Saddam ein braver Mann war. Der Engriff der USA in diese empfindliche Region halte ich trotzdem für falsch; die Iraker müssen ihren Weg selbst nehmen und nicht von westlichen, fremden, ja feindlichen Staaten vorbestimmen lassen. Denn so wird dort bestimmt nicht auf Dauer eine stabile Regierung eingerichtet werden können und das Land bleibt ein besetztes, destablisiertes und in Terror lebendes Land unter der Flagge der USA.

Raus aus dem Irak!

Raus aus dem Irak? keine Ahnung was da richtig ist oder falsch, oder ob erst gar nicht rein und so weiter. Dazu ist mein Horizont zu beschränkt, um mir eine Meinung bilden zu dürfen. Ich habe mitbekommen, dass da unten in einem Dorf ein Iraker das Feuer auf die US-Soldaten eröffnet hat und die Amis zurückfeuerten, den Iraker ausschalten wollten mit Streufeuer und gezieltem Feuer. Als kein Schuss mehr zurück kam gingen sie ins Dorf und überall lagen Kinderleichen und Frauenleichen. Das kann es wohl nicht sein ... . Was da unten so abgeht, da versteh ich den Hass auf die Amis. Und ich die Welt nicht mehr. Die verstehe ich sowieso nicht wirklich.

esperan
06.07.2008, 15:40
Jap, ein ganz armer Bursche der nur von anderen dazu gedrillt wurde;) Ich drücke es einfach mal ganz kurz und knapp aus: Menschen, die meinen Massenschlächter in ein gutes Licht rücken zu müssen sind für mich das Allerletzte auf diesem Planeten. Da fällt mir überhaupt nix mehr zu ein.
@ Wahabiten Fan: Du bist ja ein ganz netter User, aber bei diesem Thema bin ich unerbittlich.

Dito.

esperan
06.07.2008, 15:45
Damit wir keine solchen Verhältnisse bekommen, dürfen wir dem Islam nicht Tür und Tor öffnen.

Wir können uns nur um uns kümmern, denn wir haben wahrlich der Probleme genug. Die Wlet kann an uns nicht gesunden. Wir können die Verhältnisse anprangern, aber das ist auch schon alles.

Jeder Staat trägt ein bisschen Verantwortung für die anderen. Schon deshalb, weil wir alle gemeinsam auf diesem Planeten leben bis der Komet kommt. :cool2:

esperan
06.07.2008, 15:48
Wow. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es noch Dummköpfe gibt, die nach mehreren Jahrhunderten Krieg den USA ihre Lügen tatsächlich noch glauben ... da bin ich wirklich baff.

Der Irak versinkt im Chaos. Die Bürgerrechte, die angeblich so gut am Laufen sind, werden jeden Tag erneut durch terroristische Angriffe untergraben. Das Land entwickelt sich komplett auseinander, die Kurden würden sich am liebsten selbst ablösen und das irakische Militär und die Polizeigewalt besteht aus dengleichen Männer, die teilweise früher für Saddam und teilweise islamistischen Untergrundorganisationen angehören - und somit wird im mittleren Osten schon wieder eine Armee auf Kosten Amerikas mit amerikanischen Waffen aufgebaut, die dann wahrscheinlich letzten Endes wieder mal Amerika selbst schlagen darf ...

Was die Amis da unten machen ist einfach nur dümmlich.

Ja, und bei den Linken in den Landttagen sitzen heute SED-Kader und Stasi-Mitarbeiter oder Zuarbeiter. Irgendwie scheint das hier auch keinen großen Aufstand mit sich zu bringen.

Kumusta
06.07.2008, 16:01
Wow. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es noch Dummköpfe gibt, die nach mehreren Jahrhunderten Krieg den USA ihre Lügen tatsächlich noch glauben ... da bin ich wirklich baff.

Ich bin einer dieser Dummköpfe. Macht aber nix.


Der Irak versinkt im Chaos. Die Bürgerrechte, die angeblich so gut am Laufen sind, werden jeden Tag erneut durch terroristische Angriffe untergraben. Das Land entwickelt sich komplett auseinander, die Kurden würden sich am liebsten selbst ablösen und das irakische Militär und die Polizeigewalt besteht aus dengleichen Männer, die teilweise früher für Saddam und teilweise islamistischen Untergrundorganisationen angehören - und somit wird im mittleren Osten schon wieder eine Armee auf Kosten Amerikas mit amerikanischen Waffen aufgebaut, die dann wahrscheinlich letzten Endes wieder mal Amerika selbst schlagen darf ...

Was die Amis da unten machen ist einfach nur dümmlich.Jetzt erkläre Du Schlaumeier von Gottes Gnaden doch auch noch, was passieren würde, wenn die USA und deren befreundete Truppen den Irak bzw. Afghanistan zum gegenwärtigen Zeitpunkt verlassen.

Als Gehirnakrobat wirst Du es mir sicher sagen können. Aber nicht schwafeln!

klartext
06.07.2008, 16:34
Was nützen Gesetze wenn sie nicht oder - noch schlimmer - einseitig angewandt werden? Am Ende schützen deine Gesetze nur die Mörder, die man zur Abschreckung selbst extralegal ermorden sollte. Und wenn dann aus ihren Reihen jamend zum Kadi rennt und der Kadi ihm auch noch recht gibt, dann den Kadi auch umbringen X( !

Du fabulierst in Rätseln. Von welchem Land schreibst du ?

Leo Navis
06.07.2008, 18:04
Raus aus dem Irak? keine Ahnung was da richtig ist oder falsch, oder ob erst gar nicht rein und so weiter. Dazu ist mein Horizont zu beschränkt, um mir eine Meinung bilden zu dürfen. Ich habe mitbekommen, dass da unten in einem Dorf ein Iraker das Feuer auf die US-Soldaten eröffnet hat und die Amis zurückfeuerten, den Iraker ausschalten wollten mit Streufeuer und gezieltem Feuer. Als kein Schuss mehr zurück kam gingen sie ins Dorf und überall lagen Kinderleichen und Frauenleichen. Das kann es wohl nicht sein ... . Was da unten so abgeht, da versteh ich den Hass auf die Amis. Und ich die Welt nicht mehr. Die verstehe ich sowieso nicht wirklich.
Ich empfehle Dir, ein paar Bücher von Scholl-Lateur zu lesen. "Der Letzte Welterklärer" - das ist er wirklich, und wenn man erstmal gelesen hat, versteht man sehr viel besser, was da unten eigentlich los ist.

Leo Navis
06.07.2008, 18:11
Ich bin einer dieser Dummköpfe. Macht aber nix.

Jetzt erkläre Du Schlaumeier von Gottes Gnaden doch auch noch, was passieren würde, wenn die USA und deren befreundete Truppen den Irak bzw. Afghanistan zum gegenwärtigen Zeitpunkt verlassen.

Als Gehirnakrobat wirst Du es mir sicher sagen können. Aber nicht schwafeln!
Wahrscheinlich dasgleiche wie in Vietnam; eine kurze Zeit des Bürgerkrieges, aber dann nach und nach eine sich stablisierende Regierung.

Wenn man diesen Menschen "Demokratie" bringen wollte und sie vom Diktator befreien wollte, okay; dann muss man sie aber jetzt auch in die Freiheit entlassen und ihnen nicht länger vorschreiben, was sie zu tun haben. Ansonsten entpuppen sich diese ganzen Phrasen doch wieder als nichts als Lügen, als reine Propaganda der amerikanischen Kriegsmaschinerie, die ja schon seit so langer Zeit erfolgreich läuft. Es ist wohl kein ein Zufall, dass fast jeder amerikanische Präsident in einen Krieg verwickelt war.

Die USA hatten nach dem Zusammenbruch der SU die Chance auf einen "Pax Americana", das haben sie aber nicht benutzt, sondern - schon wieder - einen Krisenherd nach dem anderen ordentlich angefeuert.

Stupid America.

esperan
06.07.2008, 20:59
Ich empfehle Dir, ein paar Bücher von Scholl-Lateur zu lesen. "Der Letzte Welterklärer" - das ist er wirklich, und wenn man erstmal gelesen hat, versteht man sehr viel besser, was da unten eigentlich los ist.

Gib mal nen Link von ihm ... danke,

esperan

Frei-denker
06.07.2008, 21:08
Unstrittig ist, daß der dort nun herrschende REAL EXISTIERENDE Islam ebenso grausig und verachtenswert wie das einst herrschende Saddam- Regime ist!

Wer hat denn im letzten Jahrhundert mehr Menschen umgebracht, der Islam, oder der US-Imperialismus, Stichwort Vietnam, Hiroshima, Chile, Irak...und die vielen anderen Kriegsschauplätze?

esperan
06.07.2008, 21:12
Wer hat denn im letzten Jahrhundert mehr Menschen umgebracht, der Islam, oder der US-Imperialismus, Stichwort Vietnam, Hiroshima, Chile, Irak...und die vielen anderen Kriegsschauplätze?

Ich meine, man sollte Unrecht nicht mit Unrecht aufwiegen. Beide sind meiner Meinung nach auf einem Holzweg, aus dem es kein Entrinnen zu scheinen gibt. Vielleicht lachen in 500 Jahren die Menschen über die Dummheit des Jetzt und Hier. Falls sie sich bis dahin nicht selbst ausgerottet hat, die Dummheit - ähm, Menschheit, oder der Meteor den Menschen nicht zuvorgekommen ist. :]

klartext
06.07.2008, 22:47
Wer hat denn im letzten Jahrhundert mehr Menschen umgebracht, der Islam, oder der US-Imperialismus, Stichwort Vietnam, Hiroshima, Chile, Irak...und die vielen anderen Kriegsschauplätze?

Lass mich raten. Schätze mal, die Nazis, die Kommunisten und die Chinesen.

klartext
06.07.2008, 22:48
Wahrscheinlich dasgleiche wie in Vietnam; eine kurze Zeit des Bürgerkrieges, aber dann nach und nach eine sich stablisierende Regierung.

Wenn man diesen Menschen "Demokratie" bringen wollte und sie vom Diktator befreien wollte, okay; dann muss man sie aber jetzt auch in die Freiheit entlassen und ihnen nicht länger vorschreiben, was sie zu tun haben. Ansonsten entpuppen sich diese ganzen Phrasen doch wieder als nichts als Lügen, als reine Propaganda der amerikanischen Kriegsmaschinerie, die ja schon seit so langer Zeit erfolgreich läuft. Es ist wohl kein ein Zufall, dass fast jeder amerikanische Präsident in einen Krieg verwickelt war.

Die USA hatten nach dem Zusammenbruch der SU die Chance auf einen "Pax Americana", das haben sie aber nicht benutzt, sondern - schon wieder - einen Krisenherd nach dem anderen ordentlich angefeuert.

Stupid America.

Du laberst wirklich nur Müll ohne jede Ahnung von den komplizierten Verhältnissen im Nahen Osten.

Topas
07.07.2008, 00:23
Wollen wir unseren Staatsapparat noch mehr aufblähen und noch mehr Steuern bezahlen? Wir haben Gerichte und Gleichstellungsbeauftragte.
Gleichstellungsbeauftragte (auch: Frauenbeauftragte, Frauenbüro, Gleichstellungsamt, Gleichstellungsstelle oder Frauenvertreterin, je nach gesetzlicher Grundlage) ist eine Person oder eine Institution innerhalb einer Behörde, einer Gemeinde oder eines Unternehmens, die sich mit der Förderung und Durchsetzung der Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern befasst (interne Aufgaben). In Städten, Gemeinden und Kreisverwaltungen wird die Gleichstellungsbeauftragte auch für die Bürgerinnen und Bürger tätig (externe Aufgaben). Das Amt wird in der Regel von einer Frau wahrgenommen.

esperan
07.07.2008, 04:11
Wollen wir unseren Staatsapparat noch mehr aufblähen und noch mehr Steuern bezahlen? Wir haben Gerichte und Gleichstellungsbeauftragte.
Gleichstellungsbeauftragte (auch: Frauenbeauftragte, Frauenbüro, Gleichstellungsamt, Gleichstellungsstelle oder Frauenvertreterin, je nach gesetzlicher Grundlage) ist eine Person oder eine Institution innerhalb einer Behörde, einer Gemeinde oder eines Unternehmens, die sich mit der Förderung und Durchsetzung der Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern befasst (interne Aufgaben). In Städten, Gemeinden und Kreisverwaltungen wird die Gleichstellungsbeauftragte auch für die Bürgerinnen und Bürger tätig (externe Aufgaben). Das Amt wird in der Regel von einer Frau wahrgenommen.

Vom AGG, weitläufig unter Antidiskrimierungsgesetz bekannt, halte ich nicht sehr viel. Also nicht nichts, sondern eben nicht viel. Da wird mal wieder zwangsweise ein Pöstchen besetzt, das alles mehr durcheinander bringt, als dass es was nützt. Durch Zwang Antidiskriminierung zu fordern funktioniert meiner Meinung nach nicht. Nur durch gute Politik und ein Umdenken der Menschen kann hier etwas bewirkt werden. Nicht durch Zwangszahlungen im Zivilprozess, wo die Wut auf bestimmte Menschen oder Gruppen weiter gefördert wird. Vielleicht bewirkt man eben genau das Gegenteil von dem, das man eigentlich erreichen möchte.

So wird im Berufsleben sowieso keine nennenswerte Veränderung auftreten, außer, dass man vielleicht keine antüdüskrümünierende Worte mehr findet, sondern anders ausgrenzt und somit taqiyamäßig diskriminiert. So wird bei der Bewerbung in einem Unternehmen zum Bleistift halt keine Rückantwort mit Begründung mehr folgen (oder gar ein Gespräch), sondern eine kurz gehaltene (vorgefertigte) formelle Absage, wonach man dann nicht mal mehr weiß, wieso man nicht genommen wurde. Zu groß die Gefahr für den potentiellen Arbeitgeber, dass er wegen einem Satz, einem Wort (das eventuell auch noch falsch verstanden wurde) und einem findigen Anwalt letztendlich Zahlungen an den Betroffenen leisten muss und er dann als diskriminierender Mensch oder diskriminierendes Unternehmen in die Geschichte eingeht. Nachahmer finden sich dann immer. Das Gesetz könnte man auch als Gesetz der Ausgrenzung verstehen.

Antidiskiminierung ist so vielfältig, wie das Leben in Deutschland. Auch wird diese Behörde eher gegen die Emanzen arbeiten, als für sie. Somit ist meines Erachtens Sinn und Zweck verfehlt - vor allem in dem Bereich, den ich hier zum Thema gemacht habe. Sie regeln, so weit ich weiß, auch eher das öffentliche Leben und nicht die privaten, häuslichen Dinge eines Betroffenen (schon gar nicht innerhalb der Familie). Falls Du das zum Ausdruck bringen wolltest.

Ich spreche hier von einer ideologisch "organisierten" Ausgrenzung, Nichtwertschätzung und teils Verachtung des weiblichen Geschlechts durch Herrschaftsdenken und zur Befriedigung seines eigenen Egos und Selbstwertgefühles. Oft unter Gruppenzwang ausgeübt und gesellschaftlich in Teilen toleriert oder gar akzeptiert (innerhalb mancher Gruppen). Ich spreche demzufolge auch in diesem Sinne von Gewalt - psychischer, als auch körperlicher Art.

Hier bedarf es meiner Meinung nach Spezialisten, die das Problem erkennen können und wissen, wie man mit dem Problem umzugehen hat (ohne über das Ziel hinauszuspringen), deeskalierend arbeiten und doch konsequent verfolgen. Ob das durch eine Gleichstellungsbeauftragte und ihren Theoretikern bewerkstelligt werden könnte, möchte ich bezweifeln. Außerdem haben die wohl keine Vollzugstätigkeiten wahr zu nehmen.

Da es in oben angeführten Situationen auch oft vermeintlich an die Ehre des Mannes geht, innerhalb seines schizophrenen Strukturdenkens, und es daher zu den vielfältigsten Straftaten kommt oder ruckzuck kommen kann - von psychischer Gewalt bis hin zur körperlichen Gewalt oder gar Mord und Totschlag, bedarf dieses Thema wirklich geschulte Spezialisten, die sich in Täterstrukturen hineindenken können und wissen, wie und wann zu handeln ist. Somit geht es auch nicht um Repression, sondern um Prävention. Was bringt es, wenn die Frau tot ist, den Täter anschließend zu bestrafen, wobei viele nicht mal dann einsehen, dass sie etwas falsch gemacht haben. Der Täter sollte vorher (wenn Anzeichen für solch ein Verhalten erkennbar sind oder bekannt werden) bereits so weit beeinflusst werden, dass es zu solch einem Schicksal Beider erst gar nicht kommt. Eigentlich sollte man den Täter vor seiner zu erwartenden Extrem-Tat mal richtig schulen, sein Schizo-Denken austreiben. Von mir aus ins Antiaggressionscamp schicken, wo er mit dem Umgang westlichen Denkens gegenüber Frauen vertraut gemacht wird ... das wäre doch mal eine Vorbeugungsaktion, bevor es zum Schlimmsten kommt ... :]

Demzufolge sollte es tatsächlich auch einen Paragraphen im StGB geben, der genau diese Delikte auch zum Thema macht. Sozusagen einen Anti-Ehren-Paragraph :D . Jegliche Straftat im Zeichen der Ehre wird extra benannt und sanktioniert. Und die Richter haben danach zu handeln im Rahmen ihres Ermessensspielraumes (der deutlich einzugrenzen und einzuschränken ist). Die Polizeibefugnisse müssten demzufolge auch angepasst werden. Alles in allem soll dem Täter oder zukünftigen Schwersttäter schlichtweg erklärt werden, dass er seine Ehre in den Arsch schieben kann, weil er im Grunde in seiner Denkstruktur ein ehrloser Mensch ist. Ein geschulter Beamter hätte dies jetzt sicherlich anders zum Ausdruck gebracht, um nicht schon wieder die Ehre des Ehrlosen zu verletzen und ihm doch genau dasselbe gesagt. Somit bedarf es geschulten Personals!

Deshalb wäre ich für die Einrichtung solch einer Behörde, die sich ausschließlich mit dieser Sache beschäftigt.

Grüße
esperan

esperan
07.07.2008, 04:16
Ach so, hab noch vergessen zu erwähnen, dass es nicht um Blähungen geht, sondern darum, wie unsere Gesellschaft in Zukunft funktionieren soll. Deshalb darf der Apparat ruhig noch ein paar Blähungen mehr erfahren - meine ich. Auf die paar Schmerzen mehr kommt es nun auch nicht mehr an - es gibt genügend sinnlosere Behörden und Arschplattdrücker in diesen. Ich spreche ja von geschultem, motivierten und einsatzbereitem Personal.

esperan
07.07.2008, 04:32
Hier gibt es einen Tread, der sich damit beschäftigt: "Warum der Mohammedaner schneller messert ...". Auch hier geht es um Täterstrukturen, die man auch etwas abgeändert (im Hinblich auf Ehrendelikte innerhalb der Familie) im hier angeführtem Thema zur Diskussion stellen könnte (die Aussage des Verfassers möchte ich mal dahingestellt lassen - identifiziere mich nicht mit ihr):

(Auszug)


Es ist bekannt, daß die Musels schneller zum Messer greifen und insgesamt gewalttätiger sind als anderen Bevölkerungsgruppen.

Warum ist das ist so?

Meine Theorie: Der Moslem (Wort geändert) braucht keine Angst vor Sanktionen in seinem familiären und seinem Freundesumfeld haben. Die Sippe steht grundsätzlich zusammen und läßt den einzelnen nicht fallen. Stattdessen bestärkt sie ihn in seinem Tun, richtig gegen die Ungläubigen gehandelt zu haben. Bei seinen Freunden ist er ein Held, der nur noch weiter gewinnen kann, indem er den Gutmenschenrichter nach Strich und Faden an seiner Nase herumführt, um schließlich als Sieger feixend den Gerichtssaal als freier Mann zu verlassen..

Der Deutsche hingegen, der einfach so einen anderen Menschen nierdermessert , muß härteste Sanktionen seines Umfeldes befürchten. Der Arbeitsplatz ist ziemlich sicher weg, die Freunde ziehen sich zurück, mit einem Verbrecher möchte man nichts mehr zu tun haben, die Eltern seiner Freundin drängen darauf, Schluß mit dem Abschaum zu machen. Da wird es schnell kalt um den Messerstecher.

Ich verweise auf meinen Thread: Die Frauen von Basra (Irak). Ich kopiere mal einen Teil deines Beitrages dort hinein, weil er die Strukturen im Denken der Gruppe gut veranschaulicht. Sinngemäß beschreibt es nämlich, wie viele Täter denken.

Kommentarius: Es geht um die Akzeptanz von für uns gänzlich fremden Verhaltensweisen inenrhalb einer gewissen Gruppendynamik, die für nicht mehr tolerierbar erachtet werden könnte. Wie gesagt ... jetzt abgeändert in Hinblick auf Ehrendelikte innerhalb der Familienclans.

Seht ihr hier Parallelen?

Kumusta
07.07.2008, 05:05
Wahrscheinlich dasgleiche wie in Vietnam; eine kurze Zeit des Bürgerkrieges, aber dann nach und nach eine sich stablisierende Regierung.

Also sicher bist Du Dir nicht. Ich bin mir aber sicher, daß es mit dem islamistischen Irak und Afghanistan nicht so funktioniert wie mit dem kommunistischen bzw. sozialistischen Vietnam. Das sind verschiedene Schuhe.

Gladius Germaniae
07.07.2008, 10:07
Wir sind in der DDR vom real existierenden Sozialismus in den real existiernden Raubtierkapitalismus gegangen und befinden uns in der Übergangsphase zum real existierenden Islam.

Warum wir immer die Radikale Variation wählen müssen ist mir unbekannt,

man sollte alle Islamisten ausweisen alle Türken ausweisen, in diesem Sinne wäre ich für ein Bundeswehreinsatz im Innern, dann dieses Pack würde sich wehren und meinen Deutschland sei Türkei.

Dann könnten wir aus EU und Nato austreten und aus dem EuroRaum und ein gemeinsames Wirtschaftspackt mit den noch vernünftigen Staaten in Europa realisieren.

Grenzsichernde Maßnahmen bewerkstelligen und Deutschland wäre wieder ein Lebenswertes Land.

Leo Navis
07.07.2008, 14:18
Also sicher bist Du Dir nicht. Ich bin mir aber sicher, daß es mit dem islamistischen Irak und Afghanistan nicht so funktioniert wie mit dem kommunistischen bzw. sozialistischen Vietnam. Das sind verschiedene Schuhe.
Ahja. Und Deine Antwort darauf ist, dass die USA ein Satelitensystem errichten und somit versucht, den Bürgern möglichst effektiv ihr demokratischen Selbstbestimmungsrecht vorzuenthalten.

Leo Navis
07.07.2008, 14:19
Wir sind in der DDR vom real existierenden Sozialismus in den real existiernden Raubtierkapitalismus gegangen und befinden uns in der Übergangsphase zum real existierenden Islam.

Warum wir immer die Radikale Variation wählen müssen ist mir unbekannt,

man sollte alle Islamisten ausweisen alle Türken ausweisen, in diesem Sinne wäre ich für ein Bundeswehreinsatz im Innern, dann dieses Pack würde sich wehren und meinen Deutschland sei Türkei.

Dann könnten wir aus EU und Nato austreten und aus dem EuroRaum und ein gemeinsames Wirtschaftspackt mit den noch vernünftigen Staaten in Europa realisieren.

Grenzsichernde Maßnahmen bewerkstelligen und Deutschland wäre wieder ein Lebenswertes Land.
Ohja! International isoliert lebt's sich in der globalisierten Welt sicherlich hervorragend!

Schaschlik
07.07.2008, 14:50
"Lieber das problem abschieben, dann hat's Ruh ..."


Sind damit die Frauen gemeint? Und wohin sollen denn die Iraker abgeschoben werden, wenn sie den Irak verlassen müssen?

Ehrlich gesagt, maße ich mir auch kein Urteil darüber an, welche Behörden Iraker einrichten sollten, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen.


[x] mir ist scheißegal, welches Fass Du hier aufmachen willst

Alfred
07.07.2008, 17:13
Eine eigene Behörde ist nicht nötig. Zumal hier Deutschland ist und nicht Basra.

Denk an die Ehrenmorde hier....

esperan
07.07.2008, 21:12
"Lieber das problem abschieben, dann hat's Ruh ..."


Sind damit die Frauen gemeint? Und wohin sollen denn die Iraker abgeschoben werden, wenn sie den Irak verlassen müssen?

Ehrlich gesagt, maße ich mir auch kein Urteil darüber an, welche Behörden Iraker einrichten sollten, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen.


[x] mir ist scheißegal, welches Fass Du hier aufmachen willst

Du machen Augen auf, lesen und dann Hirn einschalten; dann Du wissen, was meinen Esperan.

:]

Grüße

Schaschlik
08.07.2008, 06:21
Du machen Augen auf, lesen und dann Hirn einschalten; dann Du wissen, was meinen Esperan.

:]

Grüße



Nee, so richtig klar wird das nicht. Denn der Eingangsbeitrag dreht sich ja um die Frauen in Basra. Schon ziemlich schwurbeliger Bogen zu dem "gleichen Problem" (was ich so nicht sehe) bei uns.

Und dann bastelst Du eine Umfrage, die sich ja offensichtlich auf Deutschland bezieht: Neue Behörde, Abschiebung, mir egal.


Das ist schon so offensichtlich, dass Du hier ein völlig Deutschland-fremdes Thema/Problem mit der "dt. Ausländerproblematik" verknüpfst. Ich empfinde das als Winkelzug.


Ja, und weils so schön ist, nun meine Frage: Ein Iraker vergewaltigt eine Irakerin. Knapp 40% der User hier haben "Abschieben..." angekreuzt. Wohin darf der vergewaltigende Iraker denn nun abgeschoben werden?

esperan
08.07.2008, 08:21
Nee, so richtig klar wird das nicht. Denn der Eingangsbeitrag dreht sich ja um die Frauen in Basra. Schon ziemlich schwurbeliger Bogen zu dem "gleichen Problem" (was ich so nicht sehe) bei uns.

Und dann bastelst Du eine Umfrage, die sich ja offensichtlich auf Deutschland bezieht: Neue Behörde, Abschiebung, mir egal.


Das ist schon so offensichtlich, dass Du hier ein völlig Deutschland-fremdes Thema/Problem mit der "dt. Ausländerproblematik" verknüpfst. Ich empfinde das als Winkelzug.


Ja, und weils so schön ist, nun meine Frage: Ein Iraker vergewaltigt eine Irakerin. Knapp 40% der User hier haben "Abschieben..." angekreuzt. Wohin darf der vergewaltigende Iraker denn nun abgeschoben werden?

Ich finde es völlig legitim ein auch im Ausland weit verbreitetes Problem mit hiesigen Zuständen zu verknüpfen. Parallelen aufzuzeigen (zur Diskussion zu stellen) und nach Lösungen hinsichtlich der Gesamtproblematik zu suchen. Was hat das mit Winkelzug zu tun? Dennoch, deine Meinung, dein Recht. Du siehst das halt anders. Völlig korrekt.

Meine Umfragen muss man nicht lieben, verstehen oder akzeptieren. Mach dein Kreuzchen oder lass es. Mancher kann für sich was rausziehen und später mal nachschauen, was er ankereuzt hat und ob er seine Meinung doch revidieren muss, weil es sich doch anders entwickelt hat, als er dachte. Das ist eigentlich meine Intention der Selbstreflektion.

Liebe Grüße
esperan

Topas
08.07.2008, 08:33
Meine Meinung zu diesem Thema: Mord ist und bleibt Mord, egal ob Ehren-Mord oder was auch immer. Man sollte bei der Bestrafung nicht die Kultur, die Herkunft usw... des Mörders berücksichtigen.

esperan
08.07.2008, 08:36
Meine Meinung zu diesem Thema: Mord ist und bleibt Mord, egal ob Ehren-Mord oder was auch immer. Man sollte bei der Bestrafung nicht die Kultur, die Herkunft usw... des Mörders berücksichtigen.

Nö, nicht bei der Bestrafung. Aber beim Erkennen der Strukturen und somit beim präventiven tätig werden bis hin zu repressiven Maßnahmen (was nicht unbedingt etwas mit der Justiz und anderer Auslegung zu tun haben muss).