PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Massaker von Sivas



Camillo
06.07.2008, 08:49
Kennt das jemand?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,563623,00.html

Habe ich noch nie gehört. Erschreckend.

Bruddler
06.07.2008, 08:53
Teilzitat:
Vor 15 Jahren wurde ein Hotel in der Türkei in Brand gesteckt - während drinnen 37 Aleviten starben, feierten draußen tausende Muslime ihren Tod. Das Pogrom wurde zum Fanal: Seitdem kämpft die religiöse Minderheit der Aleviten um Anerkennung. In Deutschland sogar mit Erfolg.

während drinnen 37 Aleviten starben, feierten draußen tausende Muslime ihren Tod....

Was soll man dazu noch sagen ?! :(

Felidae
06.07.2008, 08:56
Ekelhaft, was diese Sunniten da getan haben.

Bruddler
06.07.2008, 09:02
Ekelhaft, was diese Sunniten da getan haben.

Sunniten oder auch Schiiten sind in erster Linie Musel ! :]

pernath
06.07.2008, 09:44
Achtung Keule:

Scheiße dann sind wir Deutschen tatsächlich am Arsch, denn die Verbrecher in den Konzentrationslagern waren nicht etwa Nazis oder eben Verbrecher, sondern in erster Linie Deutsche.

bernhard44
06.07.2008, 09:51
Achtung Keule:

Scheiße dann sind wir Deutschen tatsächlich am Arsch, denn die Verbrecher in den Konzentrationslagern waren nicht etwa Nazis oder eben Verbrecher, sondern in erster Linie Deutsche.

Pawlow hat diesen Reflex gut erforscht!:]

pernath
06.07.2008, 09:53
:cool2: Eben deshalb, im Kampf gegen die Islamophobie :)) .

bernhard44
06.07.2008, 09:55
:cool2: Eben deshalb, im Kampf gegen die Islamophobie :)) .

statt die Islamophbie, sollte man lieber den "unheiligen" Islam bekämpfen! Gegen Phobien gibt es Tabletten!;)

pernath
06.07.2008, 09:57
Wenn es um den Kampf gegen Religionen geht, bist du bei mir Richtig :] .

Deutschistan
07.07.2008, 01:02
Axel-Israel-Springer Verlag............war ja nicht anders zu erwarten. In Sivas hatten sich bereits die passenden Hornochsen finden lassen, aber hier im Forum sieht das nicht grad anders aus :)

freddy28
07.07.2008, 03:18
Eingebrannt in die Erinnerung

Ein wütender Mob, ein Feuer und 37 Tote - der Anschlag im türkischen Sivas von 1993 richtete sich gegen die Aleviten. Eine offizielle Aufarbeitung des Verbrechens lässt bis heute auf sich warten.

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/214/183641/

unter den 37 toten war auch eine Holländerin names CARINA CUANN

die Aleviten stehen mir persönlich viel näher als sunniten oder schiiten, da sie weniger orthodox auftreten und mehr betonung auf die werte der individuellen Freiheit, der gegenseitigen tolleranz sowie der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau legen, vereinfacht folgt daraus für mich, dass der unterschied zwischen aleviten und westlichen Christen/Atheisten geringer ausfällt, als dies bei sunniten oder schiiten der fall ist,,,

Die alevitischen siedlungen werden seit Jahren erzwungenermaßen "sunnitisiert"

selbst in mehrheitlich alevitischen dörfern wurden sunnitische Moscheen gebaut. dies zeigt, dass die aleviten bis heute von den überwiegenden muslimen nicht als eigenständige und gleichberechtigte Religionsgemeinschaft anerkannt werden...es ist aber auch zu erwähnen, dass die alevitische gemeinschaft, die fast 1/4 der türkischen Bevölkerung ausmacht, im gegensatz zu der kurdischen Minderheit keine offizielle partei besitzt, die die Rechte der Aleviten verteidigen würde.

die aleviten sind gegen die Scharia, gegen das Kopftuch, und damit gegner der Islamisierung und wer gegen das Kopftuch und Moscheebau ist der kann kein Islamist sein.

auch hab ich von meinen großeltern gehört, dass sehr viele aleviten im Provinz Dersim(jetzt: Tunceli) beim genozid an armeniern, vielen armeniern das leben gerettet haben, das hat mein opa mir erzählt, sie haben armenische kinder in ihren häusern versteckt und sie so vor dem tod gerettet, in dersim leben immernoch viele armenier friedlich mit aleviten zusammen

freddy28
07.07.2008, 03:46
während drinnen 37 Aleviten starben, feierten draußen tausende Muslime ihren Tod....

Was soll man dazu noch sagen ?! :(

hier mein freund, ein video vom Massaker, ohne Worte, einfach nur grausam, ich bleibe bei meinem Wort, türken sind eine schande für die welt

http://youtube.com/watch?v=yMgmr6UuLe4

Hayaser
07.07.2008, 10:12
während drinnen 37 Aleviten starben, feierten draußen tausende Muslime ihren Tod....

Was soll man dazu noch sagen ?! :(


Ich bin ja selbst sprachlos. Da gibt es in de Tat nichts mehr zu sagen.

Peinlich, peinlicher am peinlichsten ist dieses Verhalten dieser Menschen.

freddy28
07.07.2008, 12:48
Ich bin ja selbst sprachlos. Da gibt es in de Tat nichts mehr zu sagen.

Peinlich, peinlicher am peinlichsten ist dieses Verhalten dieser Menschen.

hayaser erzähl mal, wie siehts bei dir aus? was erzählen deine älteren über die aleviten in dersim? fakt ist dass dersimer - sehr viele armeniern vor dem tod gerettet haben, armenier und aleviten aus Dersim haben eine engere freundschaft, sie unterstützen sich gegenseitig, sie haben sehr viele gemeinsamkeiten

Meriwan
07.07.2008, 13:24
Ekelhaft, was diese Sunniten da getan haben.


Ich denke, wenn es unter den Muslimen mehr Schiiten und Aleviten gäbe, dann hätte ich weniger Vorurteile dem Islam gegenüber. Es sind die Sunniten die mir besonders ein Dorn im Auge sind.
Sie sind es die, die anderen das Leben zur Hölle machen.
Die Al Kaida beispielweise besteht nur aus Sunniten, also alle Anschläge, 11. September, Madrid, London, Enthauptungen vor Kameras und Entführungen, Taliban, Bin Laden, Sarkawi, alles sunnitisch. Auch diese Jugendgewalt hier in Deutschland wird hauptsächlich von Sunniten verübt.
Mit Aleviten und Schiiten(Iraner) gibt es hier in Deutschland kaum Probleme.

JensVandeBeek
07.07.2008, 13:48
1) Ich denke, wenn es unter den Muslimen mehr Schiiten und Aleviten gäbe, dann hätte ich weniger Vorurteile dem Islam gegenüber.

2) Es sind die Sunniten die mir besonders ein Dorn im Auge sind.

3) Sie sind es die, die anderen das Leben zur Hölle machen.
Die Al Kaida beispielweise besteht nur aus Sunniten, also alle Anschläge, 11. September, Madrid, London, Enthauptungen vor Kameras und Entführungen, Taliban, Bin Laden, Sarkawi, alles sunnitisch.

4) Auch diese Jugendgewalt hier in Deutschland wird hauptsächlich von Sunniten verübt.

5) Mit Aleviten und Schiiten(Iraner) gibt es hier in Deutschland kaum Probleme.




1) Das ist nur deine Vermutung. Warum Du diese These vertrittst kann ich leider nicht nachvollziehen.

(Man rechnet mit 700.000 Kurden und zwischen 400.000-700.000 Alewiten in Deutschland. Wenn Du diese Zahlen von Türken-Zahlen abziehst, bleibt nicht viel übrig!).

2) siehe 1)

3) In Reihen der Al-qaida sind auch schiitische Personen zu finden. Das Terror hat keine Religion, sondern unter der Deckmantel Religion werden zukünftige
Terroristen rekrutiert, Gehirnwäschen durchgeführt und danach "geopfert"

4) siehe 1) Quelle?

5) Quelle ?
Alle Ausländer spezifische (Asylmissbrauch, Ehrenmorde, unberechtigte Bezug von Sozialleistungen, Heirat mit Minderjährigen und andere Straftaten werden von diese Gruppen auch ausgeführt. Noch dazu die Iraner sind sehr aktiv in Industriespionage, Beschaffung von Gütern für die Atom-Industrie und Beseitigung von Menschen, die gegen das Regime in Teheran aktiv sind.

Die Sunnitische Türkei ist beste Verbündeter des Israels. Israel ist für Iran Feind, Nr. 1.

Sunnitisches Jordanien hat erstes Land nach Ägypten mit Israel den Friedensabkommen unterzeichnet.

Die Schiiten haben am meistens dem Libanon geschadet.

Meriwan
07.07.2008, 14:05
1) Das ist nur deine Vermutung. Warum Du diese These vertrittst kann ich leider nicht nachvollziehen.

(Man rechnet mit 700.000 Kurden und zwischen 400.000-700.000 Alewiten in Deutschland. Wenn Du diese Zahlen von Türken-Zahlen abziehst, bleibt nicht viel übrig!).

2) siehe 1)

3) In Reihen der Al-qaida sind auch schiitische Personen zu finden. Das Terror hat keine Religion, sondern unter der Deckmantel Religion werden zukünftige
Terroristen rekrutiert, Gehirnwäschen durchgeführt und danach "geopfert"

4) siehe 1) Quelle?

5) Quelle ?
Alle Ausländer spezifische (Asylmissbrauch, Ehrenmorde, unberechtigte Bezug von Sozialleistungen, Heirat mit Minderjährigen und andere Straftaten werden von diese Gruppen auch ausgeführt. Noch dazu die Iraner sind sehr aktiv in Industriespionage, Beschaffung von Gütern für die Atom-Industrie und Beseitigung von Menschen, die gegen das Regime in Teheran aktiv sind.

Die Sunnitische Türkei ist beste Verbündeter des Israels. Israel ist für Iran Feind, Nr. 1.

Sunnitisches Jordanien hat erstes Land nach Ägypten mit Israel den Friedensabkommen unterzeichnet.

Die Schiiten haben am meistens dem Libanon geschadet.


Tu mir bitte einen Gefallen und bleib bei der Wahrheit. Wenn du es nicht tust, werde ich dir auch nicht mehr antworten weil das so keine gemeinsame Basis für eine Diskussion ist.
Zum Punkt Al Kaida: Es gibt unter der Al Kaida keine Schiiten, weil die Al Kaida schiitenfeindlich ist mein lieber.
Hier http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=13649&CategoryID=82


Offiziell hat sich niemand zu der Tat bekannt; doch sie trägt unverkennbar die Handschrift von Al-Qaida-Chef Sarkawi. Angriffe auf die Schiiten ist ein Hauptelement von Sarkawis Strategie. Schiiten sind für ihn «Schlangen» und «Verräter» am muslimischen Glauben, weil sie Ali, dem vierten Imam, und nicht Prophet Mohammed huldigen. Seit zwei Jahren propagiert und praktiziert Sarkawi ihre Vernichtung.

Jeder der einigermaßen Wissen darüber hat, weiss wie Schiiten von Sunniten behandelt werden.

Zum anderen Punkt:nein, wir haben hier in Deutschland kaum Probleme mit Iranern.
Selbst Innenminister Schäuble hat betont das es mit Iranern problemlos abläuft hier. Auch Aleviten gelten als gut integriert.

Hayaser
09.07.2008, 13:03
hayaser erzähl mal, wie siehts bei dir aus? was erzählen deine älteren über die aleviten in dersim? fakt ist dass dersimer - sehr viele armeniern vor dem tod gerettet haben, armenier und aleviten aus Dersim haben eine engere freundschaft, sie unterstützen sich gegenseitig, sie haben sehr viele gemeinsamkeiten

Hallo freddy28,

das stimmt Armenier und alevitische Kurden unterstützen sich gegenseitig und haben eine enge Freundschaft miteinander.

Ich bin ihnen unendlich dankbar, dass alevitische Kurden damals bei dem Ausrottungsgenozid viele Armenier vor dem sicheren Tod gerettet haben.

Man darf auch den vergessenen Völkermord an den Kurden in Dersim nach der Gründung der türkischen Republik nicht vergessen.

Hayaser
10.07.2008, 07:35
Wo bleibt ihr "Faschisten"?

Sind euch euere Argumente ausgegangen?

Warum rechtfertigt ihr dieses türkische Verbrechen nicht mit gewöhnter Manier, wie beim Thema Völkermord an Armeniern?

freddy28
11.07.2008, 11:38
Wo bleibt ihr "Faschisten"?

Sind euch euere Argumente ausgegangen?

Warum rechtfertigt ihr dieses türkische Verbrechen nicht mit gewöhnter Manier, wie beim Thema Völkermord an Armeniern?

ah meinste die zigeuner melden sich zu wort? da kannste lange drauf warten

die geschichte von türkei besteht nur aus massakern und völkermord, siehe genozid an armeniern, dersimern, kurden, aleviten

Hayaser
11.07.2008, 11:45
ah meinste die zigeuner melden sich zu wort? da kannste lange drauf warten

die geschichte von türkei besteht nur aus massakern und völkermord, siehe genozid an armeniern, dersimern, kurden, aleviten

Sie sind schlimmer als Zigeuner, denn sie sind "feige Bastarde"