PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien" - Schleyer



Michel
06.07.2008, 00:18
Das deutsche Handwerk will in Zukunft auch Auszubildende aus Polen und Tschechien anwerben. Der Zahl der einheimischen Bewerber nimmt nach Aussage des Generalsekretärs des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Hanns-Eberhard Schleyer, so stark ab, dass viele Betriebe nur noch durch Anwerbung von Ausländern ihre Existenz sichern können.

http://www.wiwo.de/politik/schleyer-wir-brauchen-azubis-aus-polen-und-tschechien-299660/


Preußens Aufstieg zur Weltmacht im 19 Jhr.
Zitat:Deutschland hatte einen Anteil an der weltweiten Farbenproduktion von über 90% (fast ein Weltmonopol !).
„Deutschland beherrschte in Chemie und Pharmazie den Weltmarkt mit 87 % (Apotheke der Welt !).
Deutschland war in der Technik Weltmeister - vor allem in den Bereichen: Elektrizität, Optik, Chemie, Spezialmaschinen, Feinmechanik, Spielzeug, Musikinstrumente, Maschinenbau überhaupt u.v.m. (Weltmeister in Technik und Wissenschaft !).
Deutschland hatte auf dem Weltmarkt die Führungsrolle auf allen Anwendungsgebieten der Elektrizität.
In der optischen Industrie besaß Deutschland eine führende Weltmarktstellung.
In der Quantität (Stapelware) war das englische Außenhandelsvolumen größer als das deutsche, in technischen Qualitätsprodukten dagegen war es erheblich geringer.“ (Ehrhardt Bödecker, a.a.O., 2004, S. 195, 233).

*Analphabetenqutote im Jahr 1900:
USA: „Farbige 49 %“ (Ehrhardt Bödecker, a.a.O., 2004, S. 238), ansonsten 12,0 % Analphabeten in den USA. Analpabeten in Österreich: 1,2 % (deutschsprachig), sonst 21,0 %.; in Italien: 47,0 %. ** Nobelpreisträger (Naturwissenschaften & Medizin). Alle wissenschaftliche Literatur erschien im 19. Jahrhundert und in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zu über 80% in deutscher Sprache. Deutschland war mit weitem Abstand das in der Welt führende Land der Technik, Wissenschaft und Bildung !

http://www.hubert-brune.de/tabellen_de.html


Wir sind dann mal fort

Alle vier Minuten verlässt ein Deutscher sein Land. An jedem Tag verliert Deutschland ein ganzes Dorf, womit die Zahl der Auswanderer Dimensionen erreicht wie seit 120 Jahren nicht mehr. Man muss kein Pessimist sein, um in der Massenflucht ein Misstrauensvotum gegen die Zukunftsfähigkeit des Landes zu erkennen.

http://www.cicero.de/259.php?kol_id=10532



Der deutsche Migrationsskandal

Der deutsche Migrations-Skandal
von Hans-Olaf Henkel

Immer mehr gut qualifizierte Deutsche wandern aus, schlecht qualifizierte Ausländer wandern ein und provozieren soziale Spannungen. Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen. Doch die offene Rede darüber ist verstellt mit Gutmenschentabus, meint der Mann, der für die rot-grüne Bundesregierung in der Zuwanderungskommission tätig war – und heute eine frustrierte Bilanz zieht

http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=2117


Zu dieser Einsicht ist Herr Henkel erst gekommen, als einer seiner Söhne, von einem Mitglied, der von der Politik und Wirtschaft - sogenannten zukünftigen "Schätze"= mit Sozialtransfers und Steuergeldern hofierten jugendlichen "Kulturbereicherer", das Nasenbein gebrochen wurde.


Wurde die deutsche-polnische Grenze in der Potsdamer Konferenz nicht auf die Oder-Neiße Linie bestimmt.

Wieso ist dann eine Stadt, wie die 400 000 Einwohner und 800 Jahre alte deutsche Hansestadt - Stettin, auf polnischen Staatsgebiet?

Gladius Germaniae
06.07.2008, 00:55
Die wollen nur billigere Arbeitskräfte haben, die Tschechen werden sich im eigenen Land ausbilden lassen, zweitens trifft es eher die Polen die scharenweise ihre Heimat den Rücken kehren und mittlerweile überall in Europa beheimated sind.

Woanders fehlen aber hier Ausbildungsplätze ich halte das einfach für eine neue Lüge der Arbeitgeberlobby.

sportsmann
06.07.2008, 01:53
Ich glaube das betrifft nicht nur das Handwerk sondern wird zukünftig immer mehr Branchen erfassen. Ein Grund hierfür ist aber leider auch die "Qualität" von deutschen Bewerbern.

Ich "durfte" von von 2001 bis 2004 -bevor ich meinen Arbeitgeber gewechselt habe- selbst die Erfahrung machen wie "gut" Schulabgänger aus Realschule und auch Gymnasium sind. Damals war ich unter anderem mit der Einarbeitung von Azubis in unserer Abteilung (kfm. Bereich) betraut. Es war haarsträubend. Manche von denen konnten nichts, gar nichts. Schwierigkeiten im einfachen rechnen, im Begreifen von Zusammenhängen, fehlendes Interesse usw. sehr schlimm auch die Lücken in Sachen Deutsch. Vor allem schockiert hat mich Unfähigkeit sich auszudrücken. Da gabs Leute die erstellten Geschäftsbriefe, die mich eher an die Sprechblasen von Comics erinnert hatten. Und ganz Krass war das völlige Fehlen von einfachsten Kenntnissen im grundlegenden Bereich des Zusammenlebens, was Benehmen und Umgang untereinander betrifft, aber auch was Allgmeinwissen und einfachste praktische Fähigkeiten betrifft, die man braucht um sich im Leben selbständig durchzuschlagen - im Beruf genauso wie privat.

Klar, es gab auch Ausnahmen. Aber es fiel durchaus auf, dass die Anzahl der oben beschriebenen "Totalausfälle" mehr und mehr wurde.

Dies hat sich durch Berichte von Bekannten und auch in den Medien weiter bestätigt. Vor einiger Zeit sah ich einen Bericht im Fernsehen wo Firmeninhaber von kleineren Handwerks- und Baubetrieben nach deren Erfahrung mit Lehrlingen gefragt wurden. Es war gleichzeitig lustig und traurig... ein Inhaber einer Baufirma erzählte er hatte für ein paar Monate einen Maurerlehring. Dieser weigerte sich schwere Dinge zu heben und zu schleppen (konnte es körperlich auch nicht) und streikte wenn es draußen regnete oder zu heiß war. Seine Mutter(!!!) holte ihn während der Arbeitszeit von der Baustelle ab wenn es regnete und drohte der Firma mit Klage, falls ihr Sohn weiterhin bei schlechtem Wetter draußen arbeiten müsste - als Lehrling zum Maurer....

Solange unsere Jugend weiterhin derart schlecht ausgebidlet, aber auch lebensunfähig und desinteressiert in fast allen Bereichen aus der Schule entlassen wird, versteh ich es wenn Chefs auf ausländische Jugendliche setzen (auch wenn es schlimm ist) Aber Big Brother, Superstar, Computerspiele und Gameboy machen nun mal nicht fit fürs Leben....

Dieser Zusammenhang ist jedenfalls sehr auffällig. Ich bin ehrenamtlich für einen Verein tätig. Jugendliche die dort in ihrer Freiezit ehrenamtlich mitarbeiten - oder auch einfach nur aktiv dabei sind, sind völlig anders - als die Couch-, Fernseh- und Comuterspielgeneration. Sie interessieren sich für was, wollen was können, sind selbständiger im Denken und Handeln und haben in Schule und Job viel weniger Schwierigkeiten - leider nimmt die Anzahl dieser Jugendlicher ab, was man auch an der Mitgliederstatistik unseres Vereins sieht...

Denkpoli
06.07.2008, 08:02
Ich "durfte" von von 2001 bis 2004 -bevor ich meinen Arbeitgeber gewechselt habe- selbst die Erfahrung machen wie "gut" Schulabgänger aus Realschule und auch Gymnasium sind.

Prüfer: Sie gucken doch bestimmt Fernsehen. Wissen Sie was die Buchstaben ARD bedeuten?
Azubi: Kann ich auf Tafel schreiben?
Prüfer: Ja bitte.
Azubi (schreibt): Das ÄRDste
Prüfer: Und was heißt ZDF?
Azubi: Zweiter Deutschfunk.
Prüfer: Und PRO7?
Azubi: So für Kinder ab sieben, oder?
...

http://www.glariosa.ch/ackermann/d/schraeges13.htm

Bruddler
06.07.2008, 08:34
wir brauchen......

Wer ist "wir" - und wer braucht was ?

Wir, brauchen mit Sicherheit weder sogen. "Fachkräfte" noch sogen. "Auszubildende" aus dem Ausland, denn davon haben wir selbst mehr als genug !

Vril
06.07.2008, 08:43
"Wir brauchen Azubis aus Polen und Tschechien"

So so und wieviel deutsche Jugendliche suchen verzweifelt einen Ausbildungsplatz und finden selbst nach 200 verschickten Bewerbungen immer noch nichts ?

@Seekuh dito

Brutus
06.07.2008, 09:02
Es hat schon mal einen Schleyer gegeben, der mit einer Kugel im Kopf aufgefunden worden ist ..., sollte dieser Hans-Eberhard eigentlich wissen,

Bruddler
06.07.2008, 09:05
Es hat schon mal einen Schleyer gegeben, der mit einer Kugel im Kopf aufgefunden worden ist ..., sollte dieser Hans-Eberhard eigentlich wissen,

Was mich an der Aussage von Schleyer jun. vor allem stört, ist seine Aussage:
"Wir" brauchen......

meint er etwa das deutsche Volk, oder die profitgierige Unternehmerschaft ?

Brutus
06.07.2008, 09:11
Was mich an der Aussage von Schleyer jun. vor allem stört, ist seine Aussage:
"Wir" brauchen......
meint er etwa das deutsche Volk, oder die profitgierige Unternehmerschaft ?

Ich nehme an, mit dem "wir" meint er seine in den Kreisen der Sieger und Besatzer zu suchenden Paten, die deutschen Parlamentarier, Unternehmer und natürlich sich selbst. Anders gesagt, Schleyers "wir" meint mit großer Sicherheit all jene, die sich das "Germany must perish" auf die Fahnen geschrieben haben, hierzulande und außerhalb.

Felidae
06.07.2008, 09:12
So so und wieviel deutsche Jugendliche suchen verzweifelt einen Ausbildungsplatz und finden selbst nach 200 verschickten Bewerbungen immer noch nichts ?

@Seekuh dito

Die vielen deutschen Jugendlichen, die angeblich verzweifelt nach einem Ausbildungsplatz suchen, sind zumeist Leute, die in der Schule miserabel waren. Welcher vernünftige Ausbilder stellt einen Azubi für viel Geld ein, der beim Hauptschulabschluss 4,0 Durchschnitt hatte?

Vril
06.07.2008, 09:17
Die vielen deutschen Jugendlichen, die angeblich verzweifelt nach einem Ausbildungsplatz suchen, sind zumeist Leute, die in der Schule miserabel waren. Welcher vernünftige Ausbilder stellt einen Azubi für viel Geld ein, der beim Hauptschulabschluss 4,0 Durchschnitt hatte?

Naja wen heutzutage für ne Lehre als Bäcker , Kfz Mechaniker oder Frisörgeselle mind. mittlere Reife gefordert wird und selbst diese Leute noch abgelehnt werden (trotz guter Noten) und Abiturienten bevorzugt werden dann läuft da was falsch.

Und ich kenne solche Fälle aus meinem Bekannten/Verwandtenkreis.

Bruddler
06.07.2008, 09:19
Die vielen deutschen Jugendlichen, die angeblich verzweifelt nach einem Ausbildungsplatz suchen, sind zumeist Leute, die in der Schule miserabel waren. Welcher vernünftige Ausbilder stellt einen Azubi für viel Geld ein, der beim Hauptschulabschluss 4,0 Durchschnitt hatte?

....und worin liegen dann die Vorteile, wenn "wir" im Ausland nach Auszubildenden suchen - nach Auszubildenden, die vornehmlich nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen ?

Brutus
06.07.2008, 09:23
Die vielen deutschen Jugendlichen, die angeblich verzweifelt nach einem Ausbildungsplatz suchen, sind zumeist Leute, die in der Schule miserabel waren. Welcher vernünftige Ausbilder stellt einen Azubi für viel Geld ein, der beim Hauptschulabschluss 4,0 Durchschnitt hatte?

In Schulklassen mit 80% Ausländeranteil wird ein nicht allzu hohes Lernnniveau herrschen, weil wegen manglender Sprachkenntnisse der meisten Schüler gar kein regulärer Unterricht möglich ist.

Wen trifft dafür die Verantwortung? Etwa die Bewerber mit schauerlichen Noten oder jene, die die Zustände absichtsvoll herbeigeführt haben?

Das ist typisch BRD: Zuerst werden die Leute von den *Eliten* zur Sau gemacht, und hinterher treten die führenden Verbrecher, zu denen auch Hans-Eberhard Schleyer gehört, die Angehörigen des deutschen Volks noch einmal kräftig in den Dreck.

Bruddler
06.07.2008, 09:29
In Schulklassen mit 80% Ausländeranteil wird ein nicht allzu hohes Lernnniveau herrschen, weil wegen manglender Sprachkenntnisse der meisten Schüler gar kein regulärer Unterricht möglich ist.

http://abrahamweb.gwebspace.de/pst-nichtweitersagen-smily.gifMan munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass die o.gen. Tatsache hauptverantwortlich dafür ist, dass "deutsche Schüler" bei den PISA-Studien erschreckend schlecht abschneiden.....

Frei-denker
06.07.2008, 09:30
Erst haben die Unternehmerverbände die unteren Schichten der islamischen Nationen hier reingeholt und nun passen sie ihnen nicht mehr als Azubis. Jetzt wollen sie die nächste Unterschicht hier reinholen.

Es wird höchste Zeit, dass den vaterlandslosen Volksverrätern auf ihre schmutzigen Finger gehauen wird. Die machen unser Land kaputt.

Abgesehen davon ist auch nur jedem von einer Handwerkslehre abzuraten. Die Zeiten, dass man da gutes Geld verdienen konnte, sind längst vorbei. Da werden jetzt über polnische Billigarbeiter die Löhne kaputt gemacht. Nicht umsonst wandern etliche deutsche Handwerker nach Norwegen aus, weil dort noch vernünftig gezahlt wird.

Das Arbeitstempo im Handwerk wird immer höher und der Lohn immer niedriger. Viele Handwerker haben mit 30 Jahren bereits Meniskus oder Bandscheibenschaden - für einen lächerlichen Lohn. Miese Verheizung.

Und wenn der Handwerker mit 55 körperlich ein Wrack ist und er in Rente gehen muß, klaut ihm Merkel noch die Rente, indem sie die Rente auf 67 hochsetzt.

Das ist doch alles nur noch ganz mieser Beschiß. Bloß keine Handwerkslehre machen!

Felidae
06.07.2008, 09:32
An einem freien Tag mache ich mir gern das Vergnügen, einfach mal meine analytischen Fähigkeiten anhand einer beliebigen Talkshow zu trainieren. Was sieht man da oft? Die allerletzten Proleten. Und da sind die Deutschen nicht gerade in der Minderheit. Mir ist bewusst, dass diese Shows gestellt sind. Dennoch empfinde ich es als prollig, sich überhaupt für so eine Sendung herzugeben. Die meisten sind an ihren schlechten Noten selbst schuld. Ich bin selbst mit solchen Exemplaren zur Schule gegangen. Unter der Woche bis spät nachts in die Disco gehen war da normal, ebenso rumpoppen, bevor man die Schule abgeschlossen hatte.

Erbärmlch!

Frei-denker
06.07.2008, 09:37
Diese Prolltalkshows kommen vielfach auf Pro7Sat1, einem jüdischen Sender, der offensichtlich ein vitales Interesse daran hat, die Deutschen verächtlich zu machen.

Von den jüdischen Mitschülern meiner Abendschule, die doof wie Brot sind, hört und sieht man da generell nichts.

Bruddler
06.07.2008, 09:37
von Frei-denker:
Das Arbeitstempo im Handwerk wird immer höher und der Lohn immer niedriger. Viele Handwerker haben mit 30 Jahren bereits Meniskus oder Bandscheibenschaden - für einen lächerlichen Lohn. Miese Verheizung.

absolut zutreffend !!

Viele Handwerker haben mit 30 Jahren bereits Meniskus oder Bandscheibenschaden oder sind psychisch derart angeschlagen, dass eine Auszeit (Kur) dringend erforderlich wäre - aber wer traut sich heute schon.... :(

Felidae
06.07.2008, 09:39
Diese Prolltalkshows kommen vielfach auf Pro7Sat1, einem jüdischen Sender, der offensichtlich ein vitales Interesse daran hat, die Deutschen verächtlich zu machen.

Von den jüdischen Mitschülern meiner Abendschule, die doof wie Brot sind, hört und sieht man da generell nichts.

Hast du deine Nase mal wieder zu tief in die "Protokolle" gesteckt? Oder hast du eine alte Ausgabe des "Stürmers" auf dem Trödelmarkt ergattert?

Don
06.07.2008, 09:44
Hast du deine Nase mal wieder zu tief in die "Protokolle" gesteckt? Oder hast du eine alte Ausgabe des "Stürmers" auf dem Trödelmarkt ergattert?

:D:D:top:

Frei-denker
06.07.2008, 09:52
Hast du deine Nase mal wieder zu tief in die "Protokolle" gesteckt? Oder hast du eine alte Ausgabe des "Stürmers" auf dem Trödelmarkt ergattert?

Ärgerlich, wenn jemand nicht auf die antideutsche Propaganda der jüdischen Medien hereinfällt, hm?

Felidae
06.07.2008, 09:55
Ärgerlich, wenn jemand nicht auf die antideutsche Propaganda der jüdischen Medien hereinfällt, hm?

Ja aber sicher doch. Darf ich dich jetzt Julius nennen?

Schwarzer Rabe
06.07.2008, 10:03
Natürlich wird der massenhafte Zuzug von niederen Rassen bewußt gesteuert und durch Funk und Fernsehen gesellschaftsfähig gemacht - um die Deutschen ansich nach unten zu ziehen! Vor 20 Jahren gab es noch nicht soviel sinnlosen Abschaum in unserem Land!

sparty2
06.07.2008, 10:05
Man munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass die o.gen. Tatsache hauptverantwortlich dafür ist, dass "deutsche Schüler" bei den PISA-Studien erschreckend schlecht abschneiden.....
Vorsicht! PISA misst nicht die Intelligenz der Schüler sondern die Qualität der Schulen!!! :]

ExAnimo
06.07.2008, 10:06
In Schulklassen mit 80% Ausländeranteil wird ein nicht allzu hohes Lernnniveau herrschen, weil wegen manglender Sprachkenntnisse der meisten Schüler gar kein regulärer Unterricht möglich ist.
Wen trifft dafür die Verantwortung? Etwa die Bewerber mit schauerlichen Noten oder jene, die die Zustände absichtsvoll herbeigeführt haben?
Das ist typisch BRD: Zuerst werden die Leute von den *Eliten* zur Sau gemacht, und hinterher treten die führenden Verbrecher, zu denen auch Hans-Eberhard Schleyer gehört, die Angehörigen des deutschen Volks noch einmal kräftig in den Dreck.

Der Arbeitgeberverband trägt Mitschuld an der Misere. Wir haben genug junge Leute, die einen Ausbildungsplatz suchen. Das deutsche Bildungssystem hat man vor die Wand gefahren, wie du sehr schön schilderst, die Politiker der großen Parteien, die Gewerkschaften und auch der Herr Schleyer haben es uns besorgt. Anstatt an den Ursachen zu arbeiten und Bewegung ins System zu bringen, heuchelt der Schleyer Sohn herum, nennt das Kind nicht beim Namen, macht sich erneut schuldig und fährt den Karren mit seinem Sinn entleerten Vorschlag vollends zu Schrott.

Bruddler
06.07.2008, 10:11
Vorsicht! PISA misst nicht die Intelligenz der Schüler sondern die Qualität der Schulen!!! :]

Du meinst Gebäudeversicherer und Baugutachter (kurz PISA genannt) bewerten die Schulen ? :rolleyes:

Stadtknecht
06.07.2008, 10:36
Das Anwerben ausländischer Azubis kann nur eine Übergangslösung sein.

Wir brauchen Schulen, die jungen Leuten neben nützlichem Wissen auch wieder Disziplin und Leistungsbereitschaft vermitteln.

Dann werden die jungen Leute auch ausbildungsfähig und -willig.

Gladius Germaniae
06.07.2008, 10:55
So so und wieviel deutsche Jugendliche suchen verzweifelt einen Ausbildungsplatz und finden selbst nach 200 verschickten Bewerbungen immer noch nichts ?

@Seekuh dito

du hast doch gehört, wir deutschen sind ungebildet !!!!

Felidae
06.07.2008, 10:58
du hast doch gehört, wir deutschen sind ungebildet !!!!

Kannst du vielleicht mal aufhören, jede Äußerung über heutige Jugendliche in diesem Land auf dich zu beziehen? Die meisten jungen Leute, die ich kenne, haben nicht den geringsten Wert auf einen guten Schulabschluss gelegt.

Frei-denker
06.07.2008, 11:03
...Die meisten jungen Leute, die ich kenne, haben nicht den geringsten Wert auf einen guten Schulabschluss gelegt.

Die meißten Juden, die ich kenne, sind habgierige Kriegsgewinnler oder Kriegsverbrecher im Nahen Osten.

Wen interessiert, wen du angeblich kennst?

Felidae
06.07.2008, 11:06
Die meißten Juden, die ich kenne, sind habgierige Kriegsgewinnler oder Kriegsverbrecher im Nahen Osten.

Wen interessiert, wen du angeblich kennst?

Ich stehe immer noch mit einer früheren Lehrerin von mir in Kontakt, und die bestätigte es mir: Die Schüler werden immer fauler und dümmer. Und an ihr kann es nicht liegen, weil die Lernwilligen mit ihr immer gut zurechtkamen.

Frei-denker
06.07.2008, 11:19
Ich stehe immer noch mit einer früheren Lehrerin von mir in Kontakt, und die bestätigte es mir: Die Schüler werden immer fauler und dümmer. Und an ihr kann es nicht liegen, weil die Lernwilligen mit ihr immer gut zurechtkamen.

Auf meiner Schule gibt es auch Faule und Dumme: Juden und islamische Kulturbereicherer.

Die deutschen Schüler hingegen sind im Durchschnitt lernwilliger und kompetenter.

Don
06.07.2008, 11:20
Die meißten Juden, die ich kenne, sind habgierige Kriegsgewinnler oder Kriegsverbrecher im Nahen Osten.

Wen interessiert, wen du angeblich kennst?

Du kennst Kriegsgewinnler im Nahen Osten? Und bist immer noch auf Hartz IV?
Irgendwie scheinst du minderbegabt.:))

Unbelehrbar
06.07.2008, 11:21
Die vielen deutschen Jugendlichen, die angeblich verzweifelt nach einem Ausbildungsplatz suchen, sind zumeist Leute, die in der Schule miserabel waren. Welcher vernünftige Ausbilder stellt einen Azubi für viel Geld ein, der beim Hauptschulabschluss 4,0 Durchschnitt hatte?

Wofür braucht ein Maurer ein 1er Abiturabschluss? Da reicht wie in vielen Handwerksberufen grundlegende Kenntnisse (Grundrechenarten inkl. Dreisatz und ein anständiges Deutsch) .
Die sollten allerdings vorhanden sein,ebenso wie eine anständige Erziehung. Unzuverlässige,unpünktliche Leute kann man nicht gebrauchen.
Die zunehmenden Defizite in diesen Bereichen kann man getrost unserem Bildungssystem und unseren 68 Freunden in die schuhe schieben. :]

Ich denke viele Betriebe stellen sich auch mit ihren Einstellungstesten selbst ein Bein. Den meisten kann es ziemlich egal sein, ob der Azubi Hern Bush für den Kaiser von China hält,so lange er handwerklich fähig ist die Arbeit sauber auszuführen.
Mehr Praktikanten zu nehmen und dann zu sieben wäre i.d.R sinnvoller.

Die zahlreichen Beispiele um über die "Jugend von heute" herzuziehen gibt es auch schon untertrieben gesagt seit Jahrzehnten. Es sind größtenteils Einzelfälle und viele dieser Aussetzer kommen durch Nervösität zu stande. Ganz so schlecht sind sie dann doch nicht.

Genügend Suchende gibt es auf jeden Fall,da braucht man nur mal mit den Lehrern und der Zielgruppe sprechen.
Häufig scheitert es daran, dass Lümmel A nicht weiss, dass er an Ort B gesucht wird und Affenschieberhalter X noch nie von der Existenz von Lümmel A gehört hat.
Dieses Vermittlungsproblem setzt sich bei ausgelernten Arbeitskräften fort.
Das Arbeitsamt (als Vermittler) ist unfähig und schon längst ein Modell für den Papierkorb.

Das wir deswegen auf ausländische Jugendliche,von denen wir doch hier eigentlich genug haben und trotzdem als nicht geigent abgetan werden :128: , zurückgreifen müssen halte ich deswegen für sehr abwegig. Im Übrigen stöhnen unsere Nachbarn im Ausland komischerweise häufig über die gleichen Probleme in diesem Zusammenhang. Jammern können wohl nicht nur wir Deutschen gut. :))

Felidae
06.07.2008, 11:30
Wofür braucht ein Maurer ein 1er Abiturabschluss? Da reicht wie in vielen Handwerksberufen grundlegende Kenntnisse (Grundrechenarten inkl. Dreisatz und ein anständiges Deutsch) .
Die sollten allerdings vorhanden sein,ebenso wie eine anständige Erziehung. Unzuverlässige,unpünktliche Leute kann man nicht gebrauchen.
Die zunehmenden Defizite in diesen Bereichen kann man getrost unserem Bildungssystem und unseren 68 Freunden in die schuhe schieben. :]

Ich denke viele Betriebe stellen sich auch mit ihren Einstellungstesten selbst ein Bein. Den meisten kann es ziemlich egal sein, ob der Azubi Hern Bush für den Kaiser von China hält,so lange er handwerklich fähig ist die Arbeit sauber auszuführen.
Mehr Praktikanten zu nehmen und dann zu sieben wäre i.d.R sinnvoller.

Die zahlreichen Beispiele um über die "Jugend von heute" herzuziehen gibt es auch schon untertrieben gesagt seit Jahrzehnten. Es sind größtenteils Einzelfälle und viele dieser Aussetzer kommen durch Nervösität zu stande. Ganz so schlecht sind sie dann doch nicht.

Genügend Suchende gibt es auf jeden Fall,da braucht man nur mal mit den Lehrern und der Zielgruppe sprechen.
Häufig scheitert es daran, dass Lümmel A nicht weiss, dass er an Ort B gesucht wird und Affenschieberhalter X noch nie von der Existenz von Lümmel A gehört hat.
Dieses Vermittlungsproblem setzt sich bei ausgelernten Arbeitskräften fort.
Das Arbeitsamt (als Vermittler) ist unfähig und schon längst ein Modell für den Papierkorb.

Das wir deswegen auf ausländische Jugendliche,von denen wir doch hier eigentlich genug haben und trotzdem als nicht geigent abgetan werden :128: , zurückgreifen müssen halte ich deswegen für sehr abwegig. Im Übrigen stöhnen unsere Nachbarn im Ausland komischerweise häufig über die gleichen Probleme in diesem Zusammenhang. Jammern können wohl nicht nur wir Deutschen gut. :))

Bei vielen reicht es heute selbst dazu nicht mehr.

Don
06.07.2008, 11:46
Bei vielen reicht es heute selbst dazu nicht mehr.

Wenn ich mir die Deppenäußerungen in diesem Forum ansehe, wobei diese wenigstens noch großteils in lesbarer Form abgefaßt sind, erscheint mir diese Äußerung eher noch sehr vorsichtig formuliert.

schlaufix
06.07.2008, 11:55
Deutsche Azubis sind zu teuer geworden! In manchen Branchen verdienen sie mehr als ausgelehrnte Arbeiter. Leisten jedoch (im Verhältnis zum Lohn) nur sehr wenig und haben zuviele Rechte.
Die suche nach billigen Arbeitskräften nimmt zunehmend Menschenverachtende Züge an. Minijobs, 1.-Euro Jobs, Azubis aus Polen und Tschechien......da ist die vollkommene Versklavung nicht mehr weit.

lupus_maximus
06.07.2008, 11:55
Bei vielen reicht es heute selbst dazu nicht mehr.
Weil man bei einem Abi-Abgänger wenigstens noch mit den Grundrechenarten und einem vernünftigen Deutsch rechnen kann!
Bei allen anderen Schulen sind die Ergebnisse so misserabel, daß man getrost auf diese Schulabgänger verzichten kann. Als Lehrherr muß man den Lehrlingen nicht erst Bildung beibringen, damit man sie überhaupt noch ausbilden kann!
Da verzichtet man lieber auf Lehrlinge und sorgt dafür, daß man sich mit genügend Kohle im Ausland zur Ruhe setzen kann!

Felidae
06.07.2008, 11:55
Wenn ich mir die Deppenäußerungen in diesem Forum ansehe, wobei diese wenigstens noch großteils in lesbarer Form abgefaßt sind, erscheint mir diese Äußerung eher noch sehr vorsichtig formuliert.

Was erwartet man auch von den Kevins und Mändys? Kevin ersetzt in "Ricks Muckibude" halt Hirn- durch Muskelmasse, Mändy lässt sich in "Dschennifers Haar-, Kosmetik- und Grilldichuntermsolarium-Studio" ebenfalls das Hirn aus dem Kopf jagen. Übrigens: In unserem Sonnenstudio hat sich noch keiner beschwert, noch keiner verbrannt. Und es gibt auch keinen, der sich bei mir eine ungesunde Hautfarbe geholt hat. Diese Probleme gibt es nur dort, wo man statt auf Intellekt bei den Mitarbeitern eben auf Titten setzt.

PS: Für Kunden, die partout nicht davon abzubringen sind, sich weißhäutig 20 Minuten unter ein Turbogerät zu legen, habe ich immer eine Flasche Grillsauce unterm Tresen.

hagelschauer
06.07.2008, 11:56
Kannst du vielleicht mal aufhören, jede Äußerung über heutige Jugendliche in diesem Land auf dich zu beziehen? Die meisten jungen Leute, die ich kenne, haben nicht den geringsten Wert auf einen guten Schulabschluss gelegt.

Hab ich auch nicht (also mich um nen guten Abschluß gesorgt). Seis drum. Ich war einfach faul, und hab mich so durchgeschlängelt. Wenn ich mir allerdings die heutige Jugend anguck wird mir schlecht. Viele sind einfach nur saudoof, bei denen fehlts an allen Ecken und Enden. Ich hab mit Mitte 20 noch ne Lehre angefangen, das war ein Spaß in der Berufsschule. Dort war ich teilweise mit genau den Personen in einer Klasse, wegen denen meine Bewerbung in der Firma XYZ abgelehnt wurde. Bei den 2 Fällen überkam mich dann doch eine gewisse Schadenfreude. Es kam mir so vor, als ob Lehrlinge oft nur nach einem gewissen Schema eingestellt werden, egal ob die was können oder nicht. Selber Schuld.

Ich hab letztens mal nen Lehrling gefragt wieviel Watt ein Kilowatt sind. Zum Ergebnis sag ich jetzt besser nix...

Man sollte das Problem aber eher an der Wurzel packen und nicht versuchen an den Symptomen rumzufingern, denn das bringt nix. Azubis aus Polen und Tschechien, son Schwachsinn.... Und wie soll das mit dem kleinen Sprachproblem funktionieren?

Felidae
06.07.2008, 11:59
Hab ich auch nicht (also mich um nen guten Abschluß gesorgt). Seis drum. Ich war einfach faul, und hab mich so durchgeschlängelt. Wenn ich mir allerdings die heutige Jugend anguck wird mir schlecht. Viele sind einfach nur saudoof, bei denen fehlts an allen Ecken und Enden. Ich hab mit Mitte 20 noch ne Lehre angefangen, das war ein Spaß in der Berufsschule. Dort war ich teilweise mit genau den Personen in einer Klasse, wegen denen meine Bewerbung in der Firma XYZ abgelehnt wurde. Bei den 2 Fällen überkam mich dann doch eine gewisse Schadenfreude. Es kam mir so vor, als ob Lehrlinge oft nur nach einem gewissen Schema eingestellt werden, egal ob die was können oder nicht. Selber Schuld.

Ich hab letztens mal nen Lehrling gefragt wieviel Watt ein Kilowatt sind. Zum Ergebnis sag ich jetzt besser nix...

Man sollte das Problem aber eher an der Wurzel packen und nicht versuchen an den Symptomen rumzufingern, denn das bringt nix. Azubis aus Polen und Tschechien, son Schwachsinn.... Und wie soll das mit dem kleinen Sprachproblem funktionieren?

Also, eigentlich sagt es die Bezeichnung "KIlo" schon selbst aus: Es sind 1000 Watt. Wie blöd kann ein Mensch sein?

Denkpoli
06.07.2008, 12:12
Ich hab letztens mal nen Lehrling gefragt wieviel Watt ein Kilowatt sind. Zum Ergebnis sag ich jetzt besser nix...
Na los! Sag's uns!

Don
06.07.2008, 12:16
Also, eigentlich sagt es die Bezeichnung "KIlo" schon selbst aus: Es sind 1000 Watt. Wie blöd kann ein Mensch sein?

Damit hat gelegentlich sogar unser Popmusikbeauftragter gewisse Probleme.

Stadtknecht
06.07.2008, 12:37
Der Klassiker ist aber immer noch:

Frage: "Wie heißen die drei Staatsgewalten?"

Antwort: "Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen."

Michel
06.07.2008, 13:13
Preußens Aufstieg zur Weltmacht im 19 Jhr.
Zitat:Deutschland hatte einen Anteil an der weltweiten Farbenproduktion von über 90% (fast ein Weltmonopol !).
„Deutschland beherrschte in Chemie und Pharmazie den Weltmarkt mit 87 % (Apotheke der Welt !).
Deutschland war in der Technik Weltmeister - vor allem in den Bereichen: Elektrizität, Optik, Chemie, Spezialmaschinen, Feinmechanik, Spielzeug, Musikinstrumente, Maschinenbau überhaupt u.v.m. (Weltmeister in Technik und Wissenschaft !).
Deutschland hatte auf dem Weltmarkt die Führungsrolle auf allen Anwendungsgebieten der Elektrizität.
In der optischen Industrie besaß Deutschland eine führende Weltmarktstellung.
In der Quantität (Stapelware) war das englische Außenhandelsvolumen größer als das deutsche, in technischen Qualitätsprodukten dagegen war es erheblich geringer.“ (Ehrhardt Bödecker, a.a.O., 2004, S. 195, 233).

*Analphabetenqutote im Jahr 1900:
USA: „Farbige 49 %“ (Ehrhardt Bödecker, a.a.O., 2004, S. 238), ansonsten 12,0 % Analphabeten in den USA. Analpabeten in Österreich: 1,2 % (deutschsprachig), sonst 21,0 %.; in Italien: 47,0 %. ** Nobelpreisträger (Naturwissenschaften & Medizin). Alle wissenschaftliche Literatur erschien im 19. Jahrhundert und in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts zu über 80% in deutscher Sprache. Deutschland war mit weitem Abstand das in der Welt führende Land der Technik, Wissenschaft und Bildung !

http://www.hubert-brune.de/tabellen_de.html


Wir sind dann mal fort

Alle vier Minuten verlässt ein Deutscher sein Land. An jedem Tag verliert Deutschland ein ganzes Dorf, womit die Zahl der Auswanderer Dimensionen erreicht wie seit 120 Jahren nicht mehr. Man muss kein Pessimist sein, um in der Massenflucht ein Misstrauensvotum gegen die Zukunftsfähigkeit des Landes zu erkennen.

http://www.cicero.de/259.php?kol_id=10532



Der deutsche Migrationsskandal

Der deutsche Migrations-Skandal
von Hans-Olaf Henkel

Immer mehr gut qualifizierte Deutsche wandern aus, schlecht qualifizierte Ausländer wandern ein und provozieren soziale Spannungen. Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen. Doch die offene Rede darüber ist verstellt mit Gutmenschentabus, meint der Mann, der für die rot-grüne Bundesregierung in der Zuwanderungskommission tätig war – und heute eine frustrierte Bilanz zieht

http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=2117


Zu dieser Einsicht ist Herr Henkel erst gekommen, als einer seiner Söhne, von einem Mitglied, der von der Politik und Wirtschaft hofierten und von Steuergeldern und Sozialtransfer verhätschelten - sogenannten zukünftigen "Schätze für Deutschland"= jugendlichen "Kulturbereicherer", das Nasenbein gebrochen wurde.

hagelschauer
06.07.2008, 16:16
Na los! Sag's uns!

Sinngemäß: ich kenn mich mit dem elektrischen Kram nich so aus.....

politisch Verfolgter
06.07.2008, 16:19
Wir benötigen betriebl. Renditeobjekte, die sich für bezahlende Nutzer rentieren.
Dazu muß die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg.
Der value betriebsloser Anbieter hat individuell mental leistungsäquivalent erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt zu werden. Für die Nutzung geeigneter betriebl. Vertragsgegenstände haben die betriebslosen Anbieter zu bezahlen.
Keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden, ebenfalls nicht in Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Das ist freie Marktwirtschaft einer freien Leistungsgesellschaft.
Wer die Arbeitsgesetzgebung beläßt und auf ihre Opfer anwendet, ist ein Verbrecher.

elas
06.07.2008, 16:42
Was mich an der Aussage von Schleyer jun. vor allem stört, ist seine Aussage:
"Wir" brauchen......

meint er etwa das deutsche Volk, oder die profitgierige Unternehmerschaft ?

Wenn gleichzeitig die arbeitsunfähigen oder unwilligen Ausländer gehen müssen finde ich das in Ordnung wenn arbeitswillige Azubis geholt werden. Sie zahlen doch in unsere sozialsysteme ein.

elas
06.07.2008, 16:48
Deutsche Azubis sind zu teuer geworden! In manchen Branchen verdienen sie mehr als ausgelehrnte Arbeiter. Leisten jedoch (im Verhältnis zum Lohn) nur sehr wenig und haben zuviele Rechte.
Die suche nach billigen Arbeitskräften nimmt zunehmend Menschenverachtende Züge an. Minijobs, 1.-Euro Jobs, Azubis aus Polen und Tschechien......da ist die vollkommene Versklavung nicht mehr weit.

Da scheint Kettenhersteller eine lukrative Nische zu sein.

Denkpoli
06.07.2008, 16:57
Der deutsche Migrations-Skandal
von Hans-Olaf Henkel

Immer mehr gut qualifizierte Deutsche wandern aus, ...

Und ganau das ist auch so gewollt, denn der deutsche Staat ist dafür verantwortlich, dass


jeder Schüler Englisch lernt.
kein Schüler oder Student sich per Unterschrift dazu verpflichten muss, im Land zu bleiben.
im Ausland Nachfrage nach Arbeitskräften geschaffen wird, in Deutschland Arbeitslosigleit. ( z. B. über Steuergeldverschenkungen )
u.s.w.

Stadtknecht
06.07.2008, 16:58
Wir benötigen betriebl. Renditeobjekte, die sich für bezahlende Nutzer rentieren.
Dazu muß die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg.
Der value betriebsloser Anbieter hat individuell mental leistungsäquivalent erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt zu werden. Für die Nutzung geeigneter betriebl. Vertragsgegenstände haben die betriebslosen Anbieter zu bezahlen.
Keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden, ebenfalls nicht in Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Das ist freie Marktwirtschaft einer freien Leistungsgesellschaft.
Wer die Arbeitsgesetzgebung beläßt und auf ihre Opfer anwendet, ist ein Verbrecher.


Hugh!

Bruddler
06.07.2008, 17:15
Wenn gleichzeitig die arbeitsunfähigen oder unwilligen Ausländer gehen müssen finde ich das in Ordnung wenn arbeitswillige Azubis geholt werden. Sie zahlen doch in unsere sozialsysteme ein.

arbeitswillig alleine genügt nicht - Azubis muessen auch lernfähig und lernwillig sein !

elas
06.07.2008, 17:23
arbeitswillig alleine genügt nicht - Azubis muessen auch lernfähig und lernwillig sein !

Warum sollten Polen oder Tschechen nicht lernfähig sein?

Aber wichtig bleibt: Lernunwillige- und lernunfähige Ausländer müssen raus.
Sie schaden unserer Gesellschaft auf der ganzen Linie.

Achsel-des-Bloeden
06.07.2008, 17:25
Warum sollten Polen oder Tschechen nicht lernfähig sein?
... .
Sie sind lernfähig und motiviert.
Anders als die hiesigen verbohrten Jung- Mohammedaner oder oftmals besoffenen Jung- Russen.

politisch Verfolgter
06.07.2008, 18:00
Wir benötigen einen grundrechtskonformen Arbeitsbegriff.
"Arbeit" darf niemanden per Gesetz zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor deklarieren, niemanden auf gemäß seinem mentalen Profil rel. minderwertige Teilleistungen reduzieren.
Die Allermeisten agieren betrieblich unterwertig und umverteilungserpresst.
Bitte keine Inhaberinstrumente nachliefern, keinem Nachwuchs sowas antun.
Wer damit nicht "die Wirtschaft" ist, sollte sich erst gar nicht in Betrieben aufhalten.

Bruddler
06.07.2008, 19:37
Warum sollten Polen oder Tschechen nicht lernfähig sein?

Aber wichtig bleibt: Lernunwillige- und lernunfähige Ausländer müssen raus.
Sie schaden unserer Gesellschaft auf der ganzen Linie.

eine wichtige Voraussetzung ist sicherlich das Beherrschen der deutschen Sprache ?!

politisch Verfolgter
06.07.2008, 19:52
Das Problem ist "unsere Gesellschaft", genauer: deren Rechtsraum.
Er schadet dem allergrößten Teil der Einwohner.
Dazu läßt das Regime den Sozialstaat vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten. Die Munition wird von der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung geliefert.
Damit hat die mentale mit der Eink./Verm.-Verteilung nichts zu tun.
Hierin zeigt sich, daß die wichtigste Voraussetzung überhaupt fehlt: eine Leistungsgesellschaft.

Aldebaran
06.07.2008, 20:05
http://abrahamweb.gwebspace.de/pst-nichtweitersagen-smily.gifMan munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass die o.gen. Tatsache hauptverantwortlich dafür ist, dass "deutsche Schüler" bei den PISA-Studien erschreckend schlecht abschneiden.....

Nicht erschreckend schlecht, sondern nur mittelmäßig.

Der negative Einfluss der Schüler mit Migrationshintergrund ist allerdings in Deutschland besonders groß.

(Natürlich liegt das am dreigliedrigen Schulsystem. Deshalb ist ja auch Bayern so schlecht ...)

WIENER
06.07.2008, 20:06
Sie sind lernfähig und motiviert.
Anders als die hiesigen verbohrten Jung- Mohammedaner oder oftmals besoffenen Jung- Russen.


So ist es, Polen, ich habe seber einige beschäftigt, sind Arbeitstiere die nicht Punkt 16 Uhr alles fallenlassen, sowie zb die jungen Österreicher. Und die jungen Musls arbeiten ja überhaupt nix, die sind höchstens wo beschäftigt, bis zur nächsten Arbeitslosen. Ich befürchte nur, dass das die Polen , sobald sie ausgelernt sind, Deutschland wieder verlassen werden. Erstens weil die Löhne in Deutschland gegenüber anderen EU_Ländern niedrig sind und weil sie dann von dem was sie verdienen nicht auch noch ein Drittel an Steuern zahlen werden wollen. Und von der Muslinvasion in Deutschland oder Österreich halten sie auch nicht viel.

Aldebaran
06.07.2008, 20:13
Diese Prolltalkshows kommen vielfach auf Pro7Sat1, einem jüdischen Sender, der offensichtlich ein vitales Interesse daran hat, die Deutschen verächtlich zu machen.

Von den jüdischen Mitschülern meiner Abendschule, die doof wie Brot sind, hört und sieht man da generell nichts.

Nicht nur auf Pro7Sat1.

Am ersten Teil ist etwas Wahres dran, nur zimmerst Du natürlich gleich wieder eine Verschwörungstheorie daraus, was die Sache entwertet.

Privatsender sind wie alle Unternehmen Veranstaltungen zur Erzeilung eines Gewinns. Die Präsentation von Mitgliedern der Unterschicht entspricht druchaus einer vorhandenen Nachfrage, wie ich aus dem Bekanntenkreis weiß und die Zuschauerzahlen zeigen.

Die "Verschwörung" beginnt da, wo die Unterschicht eben nicht in ihrer wirklichen Zusammensetzung gezeigt wird, also dass ein weit überproportional großer, wenn nicht mittlerweile sogar der größte Teil davon Migrationshintergrund hat. Das ist aber eine "diskursiv" durchgesetzte Konvention, die man (fast) überall antrifft und die zu brechen kein Sender wagen würde - wozu auch? Man würde sich ja nur die immer gleiche Meute aus SPD, Grünen, Linken, Kirchen, Gewerkschaften und "Wohlfahrtsverbänden" auf den eigenen Leib hetzen.

Solange es funktioniert und diese Sendungen Werbeeinnahmen bringen, wird sich das nicht ändern.

politisch Verfolgter
06.07.2008, 20:17
Leistung kann sich nur adäquat lohnen, wenn sie äquivalent erbracht wird, wonach der value leistungsgerecht verteilt wird.
Dazu sind für betriebslose Anbieter high tech Netzwerke erforderlich.
Das sind völlig andere Anforderungen, die mit durchaus ebenfalls legitimen Interessen von Inhabern nichts zu tun haben.
Bezahlende Betriebsnutzer benötigen Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz samt Innovationstransfer-Dynamik, wobei eben das individuelle Leistungspotenzial z.B. durch Fluktuation und permanente Fortbildung laufend optimal in Privatkapital dieser Leistungsträger umzusetzen ist. Erst damit haben die betriebslosen Anbieter vollwertige Marktteilnahme. Das ist politisch zu wollen und gesetzlich und wiss. zu flankieren. Nur so kommen wir zu einer marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.

Aldebaran
06.07.2008, 20:21
Ich stehe immer noch mit einer früheren Lehrerin von mir in Kontakt, und die bestätigte es mir: Die Schüler werden immer fauler und dümmer. Und an ihr kann es nicht liegen, weil die Lernwilligen mit ihr immer gut zurechtkamen.


Auf meiner Schule gibt es auch Faule und Dumme: Juden und islamische Kulturbereicherer.

Die deutschen Schüler hingegen sind im Durchschnitt lernwilliger und kompetenter.

Das ist der Grund, warum ich auf persönliche "Erfahrungen" nicht viel gebe und lieber in die Statistiken und Studien schaue, auch wenn man die mitgelieferten Interpretationen mit Vorsicht genießen muss.

Wer behauptet, die Schüler würden immer dümmer und fauler, soll sich doch einfach mal an aktuellen Abschluss- oder Abiturarbeiten versuchen. Die gibt's für viele Bundesländer im Netz.

Die Schwäche der "Kulturbereicherer" ist allerdings quasi amtlich bestätigt.

politisch Verfolgter
06.07.2008, 20:27
Sog. "Bildungspolitik" bezweckt umverteilungs-marginalisierbare, auf minderwertige Teilleistungen reduzierbare Kostenfaktor-Affenschieber.
Dann werden einem sog. "hervorragende Leistungen" attestiert, die sich auf minderwertige Teilleistungen und auf lächerliche Einkommen beziehen, womit der mentale mit dem Eink.-%Rang rein gar nix zu tun hat.
In einer Leistungsgesellschaft hingegen machen Betriebe für einen nur dann einen Sinn, wenn sich damit beide %Ränge in Übereinstimmung bringen lassen.
Und in vielen Betrieben sind Inhaber nicht tätig bzw. nicht erforderlich.

Apropos Statistiken und Studien: die Eink./Verm.-Verteilung ist offen zu legen, ebenso die auf die jeweiligen %Ränge zutreffenden mentale %Ränge. Dann sind die gesetzlich verankerten Zuweisungsursachen zu objektivieren, sog. "Zumutbarkeitskriterien" sog. "Lohnpflichtiger".
Der Staat ist ja arm, er steht mit über 1 500 Mrd € bei privaten Gläubigern in der Kreide, die daran verdienen.
Immer geht es also um Privatvermögen, um dessen Verteilung, um die Verteilungsursachen, nicht um Staatsvermögen.

Frei-denker
06.07.2008, 21:18
Das ist der Grund, warum ich auf persönliche "Erfahrungen" nicht viel gebe und lieber in die Statistiken und Studien schaue, auch wenn man die mitgelieferten Interpretationen mit Vorsicht genießen muss.

Wer behauptet, die Schüler würden immer dümmer und fauler, soll sich doch einfach mal an aktuellen Abschluss- oder Abiturarbeiten versuchen. Die gibt's für viele Bundesländer im Netz.

Die Schwäche der "Kulturbereicherer" ist allerdings quasi amtlich bestätigt.

Nun, da kann ich dir mal zustimmen.

Meine Antwort auf die pauschale Diffamierung deutscher Schüler war auch als Satire gemeint.

Dass unsere deutschstämmigen Schüler dümmer und fauler werden, ist natürlich ein aus Deutschenhass heraus getönter Nonsens. Dass alle Juden so strohdoof wie an meiner Schule sind, kann man aber wohl genausowenig sagen.

Allgemein kann man aber wohl sagen, dass die Anforderungen im Berufsleben immer höher werden. Neben der Fachqualifikation werden in heutiger Zeit von vielen Unternehmen Computer- und Sprachkenntnisse als selbstverständlich angesehen. Am Besten auch noch jahrelanger Auslandsaufenthalt, Auslandsstudium.

Der Konkurrenzkampf unter den Bewerbern wird immer härter.

Dem gegenüber steht eine zunehmende Kinderarmut durch Hartz4, welche die Startmöglichkeiten für Schüler sicher deutlich verschlechtert.

politisch Verfolgter
06.07.2008, 21:41
Die Anforderungen an die leistungsäquivalente Erwirtschaftung des value und an seine leistungsgerechte Verteilung sind immer besser zu konkretisieren, wiss. zu flankieren, bildungspolitisch vorzubereiten.
Das hat nichts mit Inhabern zu tun, auch nicht mit stillen untätigen anonymen Teilhaberkollektiven.
Es geht dabei nicht um Konkurrenz um die Marginalisierbarkeit als Kostenfaktor von Inhabern, sondern um die vernetzungseffiziente Valuemaximierung dafür bezahlender Betriebsnutzer, um deren optimalen Zugang zu Privatkapital.
Dazu muß eben die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg.
Wer Betriebe gegen Bezahlung mental adäquat nutzt, ist damit "die Wirtschaft", "das Unternehmen", weil er eben damit den Leistungsanteil leistungsgerecht einsteckt, weil er die ökonomische Hebelwirkung dieser Betriebe nutzt.
Das hat umfassend ausbildungspolitisch vorveranlagt zu werden.
Dem sind alle öffentl. Mittel umzuwidmen, die modernen Feudalismus bezwecken und fördern.

Verrari
06.07.2008, 21:41
Nun, da kann ich dir mal zustimmen.

Meine Antwort auf die pauschale Diffamierung deutscher Schüler war auch als Satire gemeint.

Dass unsere deutschstämmigen Schüler dümmer und fauler werden, ist natürlich ein aus Deutschenhass heraus getönter Nonsens. Dass alle Juden so strohdoof wie an meiner Schule sind, kann man aber wohl genausowenig sagen.
Grundsätzlich möchte ich Dir wenigstens einmal recht geben.
Es ist aber eine unumstößliche Tatsache, daß auch deutsche Schüler heutzutage weniger für das Berufsleben qualifiziert sind, als vor 25 Jahren!!!


Allgemein kann man aber wohl sagen, dass die Anforderungen im Berufsleben immer höher werden. Neben der Fachqualifikation werden in heutiger Zeit von vielen Unternehmen Computer- und Sprachkenntnisse als selbstverständlich angesehen.
Auch dies ist richtig!
Stattdessen beherrschen deutsche Schüler, die ins Berufsleben eintreten, noch nicht einmal richtig die Grundrechenarten, Prozentrechnungen und simple deutsche Grammatik.
Dafür kennen sie aber die Klimakurven von Kamerun und Indonesien der letzten 100 Jahre ziemlich genau!
Ein Lehrer mag dies vermutlich völlig anders sehen, aber wen wundert's?
Ich bin übrigens Ausbildungsbeauftragter in unserer Firma und ich glaube sehr wohl zu wissen wovon ich rede!!

politisch Verfolgter
06.07.2008, 21:46
Bildung heißt, damit den mentalen in denselben Eink.-%Rang ummünzen zu können. Wer unterwertig leisten will, verdient dann unterwertig. Das hat aber ganz bewußt erfolgen zu können, weswegen der Gesamtzusammenhang laufend offenzulegen ist.
Und wer sich selbst ausbeuten will, kann übermäßig ackern.
Alles ist wiss. zu objektivieren und transparent zu halten.
Denn es geht um Zugang zu Privatkapital aus betrieblicher Wertschöpfung, um eine Leistungsgesellschaft.

Rikimer
06.07.2008, 21:48
Vorsicht! PISA misst nicht die Intelligenz der Schüler sondern die Qualität der Schulen!!! :]

Es korreliert mit der Intelligenz der Schüler. Wenn du mehr hierzu wissen willst, dann empfehle ich die Lektüre von z. b.:

- Volkmar Weiß: Die IQ-Falle: Intelligenz, Sozialstruktur und Politik.
- Siegfried Lehrl: Arbeitsspeicher statt IQ.

Hernach wird dir ein solcher Satz nicht mehr über die Lippen gehen, weil du dann ein wenig wissender sein müßtest.

Ich will nicht so sein und es dir doch ein wenig erklären, damit du nicht ganz dumm zu Bette gehst:

Volkmar Weiß, Siegfried Lehrl und natürlich auch ich, gehen davon aus, das die Kurzspeicherkapazität (bei einem Menschen mit einem IQ von 130 sind das ca. 140 Bit, IQ 95: 70 Bit) eindeutig mit dem IQ eines Menschen zusammen hängt. Die Aufnahmefähigkeit, Verarbeitungsgeschwindigkeit und damit geistige Produktivität ist sehr schnell bei intelligenten Menschen, im Vergleich zu eher durchschnittlichen oder minder begabteren. Die Formel ist übrigens nach Siegfried Lehr und Helmar Frank:

Kapazität des Arbeitsspeichers (Kurzzeitgedächnis) = Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit x Gegenwartsdauer

Am schnellsten läßt sich der IQ dann nach der Informationsverabeitungsgeschwindigkeit, also z. b. der Lesegeschwindigkeit herausfinden. Dies wurde mittels der Pisa-E-Studie durchaus ermittelt. Daraus lassen sich Rückschlüsse auf den IQ ziehen. Und dies zeigt für Deutschland seit Jahren nur eine Richtung: Nach unten.

Nähres hierzu auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Lehrl


Der Anschaulichkeit halber rechnen wir nach dem in den Lehrbüchern der Psychometrie (z.B. Gutjahr 1971) als Flächentransformation allgemein bekannten Verfahren die PISA-Werte in IQ-Werte um. Die Skala der PISA-Studie ist auf den Mittelwert 500 mit einer Standardabweichung plus oder minus 100 normiert, d.h. zwischen 300 und 600 liegen rund zwei Drittel aller Schüler. Der IQ ist auf den Mittelwert 100 plus oder minus 15 normiert. Wenn wir PISA-Werte in einen „Schulleistungs-IQ“ umrechnen wollen, müssen wir also 500 gleich 100 setzen, und 6,7 PISA-Punkten (da dafür 100 durch 15 dividiert werden muß) entspräche dann 1 IQ-Punkt, d.h. einem PISA-Wert von 433 enspricht ein IQ von 90, einem von 567 ein IQ von 110

http://www.v-weiss.de/pisa3.html

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
06.07.2008, 21:52
Der individuelle mentale %Rang fasst das jeweilige mentale Leistungsprofil zusammen. Mit schulischen Leistungen braucht das rein gar nichts zu tun zu haben. Er ist sowieso außerschulisch wiss. zu objektivieren.
Wie gesagt: von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen gehen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte, angebl. werden überhaupt nur 14 % dieser 2 % erkannt.
Und derart leistungsinäquivalent mag sich das durch das gesamte Begabungsspektrum ziehen.
Ich selbst war absoluter Lateinversager, bekam aber von einem Privatdozenten einen sog. "VerbalIQ" von immerhin 130 objektiviert.
Hätte ich nie im Leben jemals sonst geglaubt.
Und da dachte ich nun, probiers doch mal aus.
Deswegen schreib ich so viel, denn, es ist unglaublich, plötzlich macht es Spaß. Zuvor hab ich fast nix geschrieben.
Kann also sein, daß was erst dann Spaß zu machen beginnt, wenn man sich dort gut eingeschätzt weiß.
Mag sein, wer sich in Mathe für nen Trottel hält, ist dann dort auch mies, obwohl er damit brillieren könnte.
Und Schule bezweckt, sich tendenziell im Zweifel eher für nen Trottel zu halten, Fehlkorrelationen zu verstärken.
Ist politisch gewollt, weil auch die Eink./Verm.-Verteilung nicht mit der mentalen Verteilung übereinstimmen darf, sonst würden Betriebserben keine unterkorrelierenden Affenschieber haben.

Rikimer
06.07.2008, 22:11
Der individuelle mentale %Rang fasst das jeweilige mentale Leistungsprofil zusammen. Mit schulischen Leistungen braucht das rein gar nichts zu tun zu haben. Er ist sowieso außerschulisch wiss. zu objektivieren.
Wie gesagt: von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen gehen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte, angebl. werden überhaupt nur 14 % dieser 2 % erkannt.
Und derart leistungsinäquivalent mag sich das durch das gesamte Begabungsspektrum ziehen.
Ich selbst war absoluter Lateinversager, bekam aber von einem Privatdozenten einen sog. "VerbalIQ" von immerhin 130 objektiviert.
Hätte ich nie im Leben jemals sonst geglaubt.
Ruhig Bot.

Diesen Text hast du hier so schon sehr oft geschrieben. Allerdings: Widerlegt es die Definition der Intelligenz nach etwa Lehrl? ?(

MfG

Rikimer

klartext
06.07.2008, 22:36
Diese Prolltalkshows kommen vielfach auf Pro7Sat1, einem jüdischen Sender, der offensichtlich ein vitales Interesse daran hat, die Deutschen verächtlich zu machen.

Von den jüdischen Mitschülern meiner Abendschule, die doof wie Brot sind, hört und sieht man da generell nichts.

Das war wieder einmal Original " Völkischer Beobachter ".Wo lernt man sowas ? Auf den Versammlungen der NPD ?
Du meinst wirklich, neoliberal sei schlimmer als neonazi ? Das sehe ich anders.

politisch Verfolgter
06.07.2008, 22:40
Rikimer, oh Gott, ich weiß nix von Lehrl, mir ist er auch egal. Hoffentlich ist er gut.
Ja, schon blöd, daß man umso öfter Ähnliches von sich gibt, je mehr man rumsabbelt ;-)
Die Foren hier lassen einen einfach in die Tastatur rein losklappern.
Das ist nun seit dieser Zeit mein neues Hobby geworden.
Von mir aus zieht man über mich her, es is mir nicht auszutreiben ;-)
Hab mich schon paarmal redlich bemüht, es sein zu lassen.
Klappt nicht, nix zu wollen - kann meine Klappe einfach nicht halten.

Aldebaran
07.07.2008, 00:16
Nun, da kann ich dir mal zustimmen.

Meine Antwort auf die pauschale Diffamierung deutscher Schüler war auch als Satire gemeint.

Dass unsere deutschstämmigen Schüler dümmer und fauler werden, ist natürlich ein aus Deutschenhass heraus getönter Nonsens. Dass alle Juden so strohdoof wie an meiner Schule sind, kann man aber wohl genausowenig sagen.

Allgemein kann man aber wohl sagen, dass die Anforderungen im Berufsleben immer höher werden. Neben der Fachqualifikation werden in heutiger Zeit von vielen Unternehmen Computer- und Sprachkenntnisse als selbstverständlich angesehen. Am Besten auch noch jahrelanger Auslandsaufenthalt, Auslandsstudium.

Der Konkurrenzkampf unter den Bewerbern wird immer härter.

Bis hierhin ist es zustimmungsfähig oder zumindest diskutabel, aber hier...


Dem gegenüber steht eine zunehmende Kinderarmut durch Hartz4, welche die Startmöglichkeiten für Schüler sicher deutlich verschlechtert.

... drehst Du mal wieder ab. Wie hoch war die Geburtenrate vor und nach 2004? Kann ich Dir sagen: Praktisch keine Veränderung. ("Kinderarmut" hat ja zwei Bedeutungen.)

Die einzigen Verlierer von "Hartz IV" waren ältere Arbeitslose durch den Wegfall der Arbeitslosenhilfe bis zur Rente. Das sind aber nun nicht gerade (potentielle) Eltern von minderjährigen Kindern.

Die ehemaligen Sozialhilfeempfänger haben sich verbessert und es sind massenhaft "Kunden" hinzugekommen, die vorher irgendwie anders versorgt wurden, wie man an der wundersamen Vermehrung der Bedarfsgemeinschaften sieht.

Außerdem ist noch der Kinderzuschuss für Geringverdiener hinzugekommen. Alleinerziehende bekommen "Mehrbedarf".

politisch Verfolgter
07.07.2008, 08:34
Weltbürger benötigen die leistungsgerechte Verteilung mit vernetzten high tech Konglomeraten leistungsäquivalent erwirtschafteten value.
Das sind "Wir", die damit in "ihren Unternehmen" "die Wirtschaft" zu sein haben.
Schleyer brauchen wir wohl nicht.

Frei-denker
07.07.2008, 11:36
Wie hoch war die Geburtenrate vor und nach 2004? Kann ich Dir sagen: Praktisch keine Veränderung. ("Kinderarmut" hat ja zwei Bedeutungen.)

Die einzigen Verlierer von "Hartz IV" waren ältere Arbeitslose durch den Wegfall der Arbeitslosenhilfe bis zur Rente. Das sind aber nun nicht gerade (potentielle) Eltern von minderjährigen Kindern.

Die ehemaligen Sozialhilfeempfänger haben sich verbessert und es sind massenhaft "Kunden" hinzugekommen, die vorher irgendwie anders versorgt wurden, wie man an der wundersamen Vermehrung der Bedarfsgemeinschaften sieht.

Außerdem ist noch der Kinderzuschuss für Geringverdiener hinzugekommen. Alleinerziehende bekommen "Mehrbedarf".

Die Arbeitslosigkeit zieht sich mittlerweile quer durch die Gesellschaft und die sch... Minijobs verschaffen einer Familie kein lebenswertes Auskommen. Ist letztlich auch Kinderarmut.

Es sind nicht nur Opas arbeitslos. Die Altersdiskriminierung beginnt schon bei 35 Jahren. Mit 50 gilt man auf dem Arbeitsamt bereits als nicht mehr vermittelbar.

politisch Verfolgter
07.07.2008, 16:08
Pfui deibel, man muß doch nicht alles auf Inhaber beziehen.
Is ja ekelig, immer wieder gehts um Affenschieber.
Derartige Scheißgesetze müssen weg.
Der Arbeitsbegriff bedeutet Profit für die betriebslosen Anbieter, deren vollwertige Marktteilnahme.
Mit Inhabern hat das nix zu tun.

Aldebaran
07.07.2008, 22:55
Die Arbeitslosigkeit zieht sich mittlerweile quer durch die Gesellschaft und die sch... Minijobs verschaffen einer Familie kein lebenswertes Auskommen. Ist letztlich auch Kinderarmut.

Es sind nicht nur Opas arbeitslos. Die Altersdiskriminierung beginnt schon bei 35 Jahren. Mit 50 gilt man auf dem Arbeitsamt bereits als nicht mehr vermittelbar.

Das ändert sich rapide.

Man muss auch bedenken, dass sich "Jugednwahn" und Stillegung älterer Arbeitnehmer durch Arbeitslosenhilfe und Vorruhestand gegenseitig gefördert haben. Die älteren Arbeitnehmer haben nämlich nicht selten darauf hingearbeitet, dass man sie möglichst schnell aus dem Betrieb komplimentierte. Ich weiß es noch aus meinem Umfeld: "Man muss nur oft genug zum Arzt gehen ..." Das hat das Image der Älteren nicht verbessert.

Sathington Willoughby
08.07.2008, 08:17
Ich glaube das betrifft nicht nur das Handwerk sondern wird zukünftig immer mehr Branchen erfassen. Ein Grund hierfür ist aber leider auch die "Qualität" von deutschen Bewerbern.

Ich "durfte" von von 2001 bis 2004 -bevor ich meinen Arbeitgeber gewechselt habe- selbst die Erfahrung machen wie "gut" Schulabgänger aus Realschule und auch Gymnasium sind. Damals war ich unter anderem mit der Einarbeitung von Azubis in unserer Abteilung (kfm. Bereich) betraut. Es war haarsträubend. Manche von denen konnten nichts, gar nichts. Schwierigkeiten im einfachen rechnen, im Begreifen von Zusammenhängen, fehlendes Interesse usw. sehr schlimm auch die Lücken in Sachen Deutsch. Vor allem schockiert hat mich Unfähigkeit sich auszudrücken. Da gabs Leute die erstellten Geschäftsbriefe, die mich eher an die Sprechblasen von Comics erinnert hatten. Und ganz Krass war das völlige Fehlen von einfachsten Kenntnissen im grundlegenden Bereich des Zusammenlebens, was Benehmen und Umgang untereinander betrifft, aber auch was Allgmeinwissen und einfachste praktische Fähigkeiten betrifft, die man braucht um sich im Leben selbständig durchzuschlagen - im Beruf genauso wie privat.

Klar, es gab auch Ausnahmen. Aber es fiel durchaus auf, dass die Anzahl der oben beschriebenen "Totalausfälle" mehr und mehr wurde.

Dies hat sich durch Berichte von Bekannten und auch in den Medien weiter bestätigt. Vor einiger Zeit sah ich einen Bericht im Fernsehen wo Firmeninhaber von kleineren Handwerks- und Baubetrieben nach deren Erfahrung mit Lehrlingen gefragt wurden. Es war gleichzeitig lustig und traurig... ein Inhaber einer Baufirma erzählte er hatte für ein paar Monate einen Maurerlehring. Dieser weigerte sich schwere Dinge zu heben und zu schleppen (konnte es körperlich auch nicht) und streikte wenn es draußen regnete oder zu heiß war. Seine Mutter(!!!) holte ihn während der Arbeitszeit von der Baustelle ab wenn es regnete und drohte der Firma mit Klage, falls ihr Sohn weiterhin bei schlechtem Wetter draußen arbeiten müsste - als Lehrling zum Maurer....

Solange unsere Jugend weiterhin derart schlecht ausgebidlet, aber auch lebensunfähig und desinteressiert in fast allen Bereichen aus der Schule entlassen wird, versteh ich es wenn Chefs auf ausländische Jugendliche setzen (auch wenn es schlimm ist) Aber Big Brother, Superstar, Computerspiele und Gameboy machen nun mal nicht fit fürs Leben....

Dieser Zusammenhang ist jedenfalls sehr auffällig. Ich bin ehrenamtlich für einen Verein tätig. Jugendliche die dort in ihrer Freiezit ehrenamtlich mitarbeiten - oder auch einfach nur aktiv dabei sind, sind völlig anders - als die Couch-, Fernseh- und Comuterspielgeneration. Sie interessieren sich für was, wollen was können, sind selbständiger im Denken und Handeln und haben in Schule und Job viel weniger Schwierigkeiten - leider nimmt die Anzahl dieser Jugendlicher ab, was man auch an der Mitgliederstatistik unseres Vereins sieht...
Sehr gut dargestellt.

Man hat uns jahrelang weisgemacht, das mit den Türken der Wohlstand wächst und wir unbedingt Drittweltler für unsere Zukunft brauchen, die unserer Renten sichern.
Das ist nun die Reaität:
Da die 1ste bis 4te Generation der Moslems hier kein Bein auf die Erde bekommt, brauchen wir polnische und tschechische Lehrlinge.
Unsere eigenen Kinder sind (um erheblichen Teil) unmotiviert und schulisch schlecht ausgebildet.
So geht unser Land schnellstens den Bach runter. Spätestens wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, müssen diese Leute, unmotivierte Deutsche und nichtskönnende Moslems, nicht nur ihr Geld sowie die Kosten für Millionen von arbeitslosen Ausländern, sondern auch noch eine deutlich höhere Rentenlast tragen. Auf Wiedersehen Deutschland.

Skaramanga
08.07.2008, 14:04
Pfui deibel, man muß doch nicht alles auf Inhaber beziehen.
Is ja ekelig, immer wieder gehts um Affenschieber.
Derartige Scheißgesetze müssen weg.
Der Arbeitsbegriff bedeutet Profit für die betriebslosen Anbieter, deren vollwertige Marktteilnahme.
Mit Inhabern hat das nix zu tun.

Wir brauchen Affen. Mehr Affen. Immer mehr Affen. Und Äffinnen natürlich, damit sich das Affenvolk vermehrt. :cool2:

Skaramanga
08.07.2008, 14:09
Sehr gut dargestellt.

Man hat uns jahrelang weisgemacht, das mit den Türken der Wohlstand wächst und wir unbedingt Drittweltler für unsere Zukunft brauchen, die unserer Renten sichern.
...


Ein Volk, das aus einer blühenden reichen Hochkultur ein Hungerleidendes Armenhaus gemacht hat, soll einer Industrienation Wohlstand bringen? Wer ist denn auf die bekloppte Idee gekommen?

Achsel-des-Bloeden
08.07.2008, 17:54
Ein Volk, das aus einer blühenden reichen Hochkultur ein Hungerleidendes Armenhaus gemacht hat, soll einer Industrienation Wohlstand bringen? Wer ist denn auf die bekloppte Idee gekommen?
Die Oligarche- Cliquen eben jener Industrienationen ...

politisch Verfolgter
08.07.2008, 18:52
Den Rechtsraum desinfizieren, damit die Arbeitsgesetzgebung eingeht.

Sathington Willoughby
09.07.2008, 19:17
Ein Volk, das aus einer blühenden reichen Hochkultur ein Hungerleidendes Armenhaus gemacht hat, soll einer Industrienation Wohlstand bringen? Wer ist denn auf die bekloppte Idee gekommen?

Tja, das weiß ich auch nicht, aber es glauben sehr viele daran, getreu dem Motto: wir sind alle gleich, also ersetzt ein aggressiver Analphabet einen deutschen Doktor.

Volkov
09.07.2008, 19:27
Sitzen nicht genug Deutsche die gerne Azubis wären, auffer langen Bank ? Da wollen die...also ne...die hier disqualifizieren sich immer weiter ! :( germane :-<

lupus_maximus
09.07.2008, 19:53
Sitzen nicht genug Deutsche die gerne Azubis wären, auffer langen Bank ? Da wollen die...also ne...die hier disqualifizieren sich immer weiter ! :( germane :-<
Die Deutschen fallen schon durchs Raster weil ihre Schulausbildung unter aller Sau ist, wie ist dann die Schulbildung von Türken?
Wie soll man die denn ausbilden, wenn sie kaum intelligenter als die Böhmer sind!

Volkov
09.07.2008, 20:17
Die Deutschen fallen schon durchs Raster weil ihre Schulausbildung unter aller Sau ist, wie ist dann die Schulbildung von Türken?
Wie soll man die denn ausbilden, wenn sie kaum intelligenter als die Böhmer sind!

Ich weiß nicht ob die Tschechen dämlich sind und ehrlich gesagt glaube ich es auch nicht.
Aber auf die eigene Bevölkerung muss doch auch mal wieder geschaut werden. Laut gesetz müssen wir vor Verwahlosung geschützt werden, genau da werden wir hingetrieben...

lupus_maximus
09.07.2008, 20:21
Ich weiß nicht ob die Tschechen dämlich sind und ehrlich gesagt glaube ich es auch nicht.
Aber auf die eigene Bevölkerung muss doch auch mal wieder geschaut werden. Laut gesetz müssen wir vor Verwahlosung geschützt werden, genau da werden wir hingetrieben...
Ich meine nicht Tschechen oder Polen!
Sondern Musel, die sind das Problem und genau die werden von der Böhmer willkommen geheißen!

Volkov
09.07.2008, 21:49
Ich meine nicht Tschechen oder Polen!
Sondern Musel, die sind das Problem und genau die werden von der Böhmer willkommen geheißen!

Na dann....wissmer ja alle Bescheid, ne ?