PDA

Vollständige Version anzeigen : Die BRD baut Windräder gegen den hohen Öl-Preis!



sporting
05.07.2008, 20:37
die deutsche bundesregierung hat sich entschieden, sie will dem hohen ölpreis jetzt mit windrädern entgegentreten:hihi:


Vor dem Hintergrund weiter steigender Energiepreise baut die Bundesregierung im großen Stil die Windkraft aus. Riesige Anlagen sollen in der Nord- und Ostsee aufgestellt werden. Hierzu hat Bundesbauminister Wolfgang Tiefensee (SPD) einen Raumordnungsplan zum Bau von bis zu 30 Offshore-Windparks fertiggestellt. „Wir setzen auf regenerative Energien und nicht auf Atomkraft“, sagte Tiefensee WELT ONLINE.

http://www.welt.de/wirtschaft/article2182178/Bundesregierung_baut_nur_die_Windkraft_aus.html

drehen die brdler jetzt völlig durch?

Bruddler
05.07.2008, 20:40
An Dummheit nicht mehr zu überbieten ! :(

klartext
05.07.2008, 21:08
Also auf jedem Auto ein Windrad ? Man darf gespannt sein. Nach der Feinstaubplakette erwartet uns jetzt noch die Windradplakette.

Jermak
05.07.2008, 21:37
Wieso nicht? Regenarativ und verringert die Ölabhängikeit...

Aldebaran
05.07.2008, 21:42
Wieso nicht? Regenarativ und verringert die Ölabhängikeit...

Windräder produzieren weder Heizöl noch Benzin.

Schlimmer noch: Zum Ausgleich der Flauten brauchen wir noch mehr Erdgaskraftwerke.

dZUG
05.07.2008, 21:47
Wieso nicht? Regenarativ und verringert die Ölabhängikeit...

Die sind nicht Wartungsfrei.
Also ich schätze wenn du 10.000 aufstellst, kannst jeden Tag einen Schrotthaufen ersetzen. :D

sporting
05.07.2008, 21:55
Windräder produzieren weder Heizöl noch Benzin.

Schlimmer noch: Zum Ausgleich der Flauten brauchen wir noch mehr Erdgaskraftwerke.

nix da! flauten und sonstige ausfälle werden dann von der bundeskanzlerin merkel per gesetz verboten.

FranzKonz
05.07.2008, 22:00
nix da! flauten und sonstige ausfälle werden dann von der bundeskanzlerin merkel per gesetz verboten.

In Flauten werden die verbalen Flatulenzen der Regierungsparteien auf die Windrädchen losgelassen. Die Technik muß dementsprechend stabil ausgelegt sein.

Aldebaran
05.07.2008, 22:04
In Flauten werden die verbalen Flatulenzen der Regierungsparteien auf die Windrädchen losgelassen. Die Technik muß dementsprechend stabil ausgelegt sein.

Dann müsste die Regierung allerdings an die Nordseeküste verlegt werden oder am besten gleich nach Helgoland.

Pandulf
05.07.2008, 22:04
Es gibt deutsche Unternehmen im Nord-Osten unserer Republik, die genau von diesem Markt leben.

sporting
05.07.2008, 22:07
Es gibt deutsche Unternehmen im Nord-Osten unserer Republik, die genau von diesem Markt leben.

und das soll grund genug dafür sein diesen unsinn zu finanzieren? merkwürdige logik.

Pandulf
05.07.2008, 22:10
und das soll grund genug dafür sein diesen unsinn zu finanzieren? merkwürdige logik.

Hat eher was mit Gefühl zu tun. Was aus dem Nord-Osten des deutschen Kulturraums kommt, ist gut, was aus dem Süd-Osten kommt, ist böse.

sporting
05.07.2008, 22:12
Hat eher was mit Gefühl zu tun. Was aus dem Nord-Osten des deutschen Kulturraums kommt, ist gut, was aus dem Süd-Osten kommt, ist böse.

ich denke wir reden aneinander vorbei.

Pandulf
05.07.2008, 22:17
ich denke wir reden aneinander vorbei.

Im Nordosten Deutschlands gibt es die Firma Nordex, die Windkrafträder herstellt. Von dieser Firma habe ich Aktien. Nicht nur, weil ich Geld verdienen will, sondern auch weil ich will, daß in Deutschlands Nord-Osten neue Firmen, eine neue Deutsche Macht entsteht.

klartext
05.07.2008, 22:20
Im Nordosten Deutschlands gibt es die Firma Nordex, die Windkrafträder herstellt. Von dieser Firma habe ich Aktien. Nicht nur, weil ich Geld verdienen will, sondern auch weil ich will, daß in Deutschlands Nord-Osten neue Firmen, eine neue Deutsche Macht entsteht.

Eine neue Deutsche Macht auf der Basis von Subventionen ? Etwas dünn dieses Eis, auf dem diese Macht stehen wird.

Pandulf
05.07.2008, 22:23
Eine neue Deutsche Macht auf der Basis von Subventionen ? Etwas dünn dieses Eis, auf dem diese Macht stehen wird.


Dein Mistrauen gegen Subventionen kann ich nachvollziehen. Doch ohne sie geht es nicht. Deutschland ist groß genug, um sich so was leisten zu können. Lass uns Deutsche sein, die Deutsche Industrien unterstützen!

sporting
05.07.2008, 22:32
Eine neue Deutsche Macht auf der Basis von Subventionen ? Etwas dünn dieses Eis, auf dem diese Macht stehen wird.

genau ein markt der nur durch subventionen überleben kann, hat in meinen augen keine existenzberechtigung.

klartext
05.07.2008, 22:37
genau ein markt der nur durch subventionen überleben kann, hat in meinen augen keine existenzberechtigung.

Anschubfinanzierung kann notwendig sein, wenn sie von Anfang an begrenzt zeitlich begrenzt ist. Alles darüber hinaus ist verbranntes Geld, wie in der Windardindustrie eben. Die Subvention ist dort bereits so hoch, dass es billiger käme, die dort Beschäftigen ohne Windradbau zu bezahlen.
Wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat, muss verrückt gewesen sein.

SLOPPY
05.07.2008, 23:10
Also auf jedem Auto ein Windrad ? Man darf gespannt sein. Nach der Feinstaubplakette erwartet uns jetzt noch die Windradplakette.
... Supervergleich - Du weisst ja gar nicht, wie nah Du damit dem wahren Windmühlenwahnsinn nahekommst.

Genauso wie für jede Windmühle Kohle-, Kern-, und Öl/Gaskraftwerke nebenlaufen, damit sie deren Schwankungen und Ausfälle kompensieren, muss das Auto erst mit Benzin/Dieselmotor die Grundenergie aufbringen, damit das Windrad Strom produzieren kann.

Rotgrüner Wahnsinn, Made in brd -> Ich als Deutscher distanziere mich ausdrücklich vor den Entscheidungen "meiner" Regierenden.

dZUG
05.07.2008, 23:16
Ich hab ein Werbespruch für die Grünchen's

Willst mein Windrad blasen es herscht totale flaute in der Hose :))

SLOPPY
05.07.2008, 23:52
Ich hab ein Werbespruch für die Grünchen's

Willst mein Windrad blasen es herscht totale flaute in der Hose :))
... lässt Du auch die Fatima Roth ran? :lach:


http://www.rp-online.de/layout/showbilder/4607-npd-roth.jpg