PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau Merkel rettet die Welt 3.0



McDuff
05.07.2008, 12:57
Mal wieder rettet Supermerkel die Welt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,564029,00.html

Mal eben werden 477 Mio. Euronen Steuergelder für Länder rausgehauen, bei denen die Lebensmittelpreise steigen.
Man fragt sich bei solchen Meldungen immer, was die Frau Bundeskanzlerin gegen die Armut in Deutschland, gegen die Inflation und die irren Preissteigerungen zu unternehmen gedenkt. Schließlich ist sie ja nicht Weltkanzlerin sondern nur die Bundeskanzlerin der Deutschen, der Leute, also deren Geld sie in der Welt herumverstreut. Sie sollte vielleicht, auch wenn ihr das lästig erscheint, sich zuerst einmal an die Lösung der Probleme Deutschlands machen. Denn dafür wird sie bezahlt und dafür zahlen wir auch unsere Steuern und nicht dafür, daß hier alles gekürzt wird.

D-Moll
05.07.2008, 13:11
Mal wieder rettet Supermerkel die Welt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,564029,00.html

Mal eben werden 477 Mio. Euronen Steuergelder für Länder rausgehauen, bei denen die Lebensmittelpreise steigen.
Man fragt sich bei solchen Meldungen immer, was die Frau Bundeskanzlerin gegen die Armut in Deutschland, gegen die Inflation und die irren Preissteigerungen zu unternehmen gedenkt. Schließlich ist sie ja nicht Weltkanzlerin sondern nur die Bundeskanzlerin der Deutschen, der Leute, also deren Geld sie in der Welt herumverstreut. Sie sollte vielleicht, auch wenn ihr das lästig erscheint, sich zuerst einmal an die Lösung der Probleme Deutschlands machen. Denn dafür wird sie bezahlt und dafür zahlen wir auch unsere Steuern und nicht dafür, daß hier alles gekürzt wird.

Und genau deshalb ist sie fehl am Platze.

Was hat Deutschland davon , wenn sie Steuergelder ins Ausland verschleudert , nur um sich außenpolitisch beliebt zu machen?

Soll den der fleißige , pfichtbewußte Deutsche für alle Welt mit arbeiten?

ErhardWittek
05.07.2008, 13:25
Und genau deshalb ist sie fehl am Platze.

Was hat Deutschland davon , wenn sie Steuergelder ins Ausland verschleudert , nur um sich außenpolitisch beliebt zu machen?

Wahrscheinlich will sie sich überall beliebt machen. So grämlich, wie diese Dame aus der Wäsche schaut, wurde sie wohl früher mit Zuneigung nicht übermäßig bedacht. Deshalb genießt sie nun die Streicheleinheiten derer, die sie mit unserem Geld so großzügig beschenkt.



Soll den der fleißige , pfichtbewußte Deutsche für alle Welt mit arbeiten?
Natürlich. Das sind alles Wiedergutmachungsleistungen als Strafe für unsere schlimme Vergangenheit, die natürlich auch niemals enden darf, solange wir noch zahlungsfähig sind.

Fenrir
05.07.2008, 13:56
Bei mir steigen die Preise auch. Wo kann ich mein Geld abholen, Frau Merkel?

Genosse 93
05.07.2008, 14:00
Bei mir steigen die Preise auch. Wo kann ich mein Geld abholen, Frau Merkel?

Hier haben sich die Preise teilweise verdoppelt. :]

Rotfuchs
05.07.2008, 14:04
Und genau deshalb ist sie fehl am Platze.

Was hat Deutschland davon , wenn sie Steuergelder ins Ausland verschleudert , nur um sich außenpolitisch beliebt zu machen?

Soll den der fleißige , pfichtbewußte Deutsche für alle Welt mit arbeiten?

Mein Gott ist das ein erbärmlicher Strang, wieviel sind 500 Millionen im deutschen Etat, oder vom Bruttoinlanfsprodukt? Gar nichts?

Man könnte ja wenigstens so tun, als ob man was dagegen tun möchte, dass täglich tausende Kinder verrecken, aber Ihr habt Recht, den fetten, überfressenden Deutschen geht es selber zu schlecht, da können wir nicht 0,01% des Bruttoinlanfsprodukt spenden, was für eine Steuergeldverschwendung!


So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs

Genosse 93
05.07.2008, 14:08
Mein Gott ist das ein erbärmlicher Strang, wieviel sind 500 Millionen im deutschen Etat, oder vom Bruttoinlanfsprodukt? Gar nichts?

Man könnte ja wenigstens so tun, als ob man was dagegen tun möchte, dass täglich tausende Kinder verrecken, aber Ihr habt Recht, den fetten, überfressenden Deutschen geht es selber zu schlecht, da können wir nicht 0,01% des Bruttoinlanfsprodukt spenden, was für eine Steuergeldverschwendung!


So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs

Mit solchen Geldspenden ist meistens niemandem geholfen, da es meistens sonst wo versinkt oder ins falsche investiert wird. Die BRD könnte anders helfen, was sie aber auch nicht tut.

Akra
05.07.2008, 14:22
Mein Gott ist das ein erbärmlicher Strang, wieviel sind 500 Millionen im deutschen Etat, oder vom Bruttoinlanfsprodukt? Gar nichts?



Du willst ernsthaft sagen, 500Mio Euro die man z.B. in Krankenhäuser oder andere Gruppen investieren könnte, seien Peanuts?

Natürlich sind 500Mio im gesamten Etat nicht viel aber für jede einzelne Kategorie ist es sehr viel und in vielen Bereichen würde diese Geld sehr gebraucht werden.

Tratschtante
05.07.2008, 14:24
Mein Gott ist das ein erbärmlicher Strang, wieviel sind 500 Millionen im deutschen Etat, oder vom Bruttoinlanfsprodukt? Gar nichts?

Man könnte ja wenigstens so tun, als ob man was dagegen tun möchte, dass täglich tausende Kinder verrecken, aber Ihr habt Recht, den fetten, überfressenden Deutschen geht es selber zu schlecht, da können wir nicht 0,01% des Bruttoinlanfsprodukt spenden, was für eine Steuergeldverschwendung!


So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs

Glaubst du wirklich ernsthaft, daß auch nur ein verhungerndes Kind von diesem Geld profitiert? Dann bist du ganz schön naiv.

Rotfuchs
05.07.2008, 14:39
Du willst ernsthaft sagen, 500Mio Euro die man z.B. in Krankenhäuser oder andere Gruppen investieren könnte, seien Peanuts?

Natürlich sind 500Mio im gesamten Etat nicht viel aber für jede einzelne Kategorie ist es sehr viel und in vielen Bereichen würde diese Geld sehr gebraucht werden.

Es geht um die Verhältnissmäßigkeit, man kann doch wohl 0,01% des erwirtschafteten Geldes in Deutschland spenden?

Und 500 Millionen würden vbei 1,5 Billionen Schulden eh verpuffen.


Glaubst du wirklich ernsthaft, daß auch nur ein verhungerndes Kind von diesem Geld profitiert? Dann bist du ganz schön naiv.

Von 500 Millionen mag ein Großteil nicht ankommen, aber es reicht schon wenn ein Sack Reis ankommt, und Du bist naiv wenn Du glaubst die ganzen Projekte daunten finianzieren sich von selbst, auch wenn viel schindluder getrieben wird.

MfG
Rotfuchs

Frank3
05.07.2008, 15:17
Glaubst du wirklich ernsthaft, daß auch nur ein verhungerndes Kind von diesem Geld profitiert? Dann bist du ganz schön naiv.

Du hast so recht , mir wird schlecht und traurig .

Ursache – Zeit – Wirkung – Zeit – Wirkung bekämpfen – Zeit – die merken nicht wo der Fehler ist , weil : „ Die können nicht Dreidimensional denken „ und " DIE " wissen es , geben Hilfe beim Bekämpfen von WIRKUNG , haben damit . . .
http://www.gibt-es-gott.de/resources/verarscht.jpg

Glaubhaft ist , was geglaubt wird , das ist was " DIE " an der Macht hält ! SCHEISSE und was die Mekel machen will wird nichts ändern oder verbessern .

hermann
05.07.2008, 15:42
Rotfuchs@....Man könnte ja wenigstens so tun, als ob man was dagegen tun möchte, dass täglich tausende Kinder verrecken,

Wenn Ich weiß das meine Kinder verrecken dann ficke Ich keine.

Bruddler
05.07.2008, 15:45
Und genau deshalb ist sie fehl am Platze.

Was hat Deutschland davon , wenn sie Steuergelder ins Ausland verschleudert , nur um sich außenpolitisch beliebt zu machen?

Soll den der fleißige , pfichtbewußte Deutsche für alle Welt mit arbeiten?

Du wagst es aufzumucken, Elender ?! X(

Ist Dir die deutsche Vergangenheit und
der ewige Schuldkult immer noch nicht bewusst ?! ;)

Bruddler
05.07.2008, 15:49
Du hast so recht , mir wird schlecht und traurig .

Ursache – Zeit – Wirkung – Zeit – Wirkung bekämpfen – Zeit – die merken nicht wo der Fehler ist , weil : „ Die können nicht Dreidimensional denken „ und " DIE " wissen es , geben Hilfe beim Bekämpfen von WIRKUNG , haben damit . . .
http://www.gibt-es-gott.de/resources/verarscht.jpg

Glaubhaft ist , was geglaubt wird , das ist was " DIE " an der Macht hält ! SCHEISSE und was die Mekel machen will wird nichts ändern oder verbessern .

Der einstige Chefverarscher von der Verarscherpartei (SPD)...... X( germane

Tratschtante
05.07.2008, 15:51
Es geht um die Verhältnissmäßigkeit, man kann doch wohl 0,01% des erwirtschafteten Geldes in Deutschland spenden?

Und 500 Millionen würden vbei 1,5 Billionen Schulden eh verpuffen.



Von 500 Millionen mag ein Großteil nicht ankommen, aber es reicht schon wenn ein Sack Reis ankommt, und Du bist naiv wenn Du glaubst die ganzen Projekte daunten finianzieren sich von selbst, auch wenn viel schindluder getrieben wird.

MfG
Rotfuchs

Ich stimme nicht mit dir überein. Hier ist Hilfe zur Selbsthilfe angesagt. Alles andere ist Pipifax. Das Geld kommt den Armen nicht zugute, sondern landet auf den Schweizer Konten der Despoten.

Don
05.07.2008, 15:53
Mein Gott ist das ein erbärmlicher Strang, wieviel sind 500 Millionen im deutschen Etat, oder vom Bruttoinlanfsprodukt? Gar nichts?

Man könnte ja wenigstens so tun, als ob man was dagegen tun möchte, dass täglich tausende Kinder verrecken, aber Ihr habt Recht, den fetten, überfressenden Deutschen geht es selber zu schlecht, da können wir nicht 0,01% des Bruttoinlanfsprodukt spenden, was für eine Steuergeldverschwendung!


So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs

Gut. wo der Berufssozi schon soweit ist 500 Mio als peanuts zu bezeichnen, kannst du Dich vielleicht auch noch überwinden Zumwinkel seine lächerlichen 2 Mio Zinsen zu schenken die er ncht versteuerte, aber zumindest legal verdiente und nicht per Androhung von Gewalt erpreßte wie dies der Finanzminister zu tun pflegt. :D

hermann
05.07.2008, 15:53
Wann bekomme ich mal ein Paket von der reichen Tante aus dem Osten.

klartext
05.07.2008, 15:58
Gut. wo der Berufssozi schon soweit ist 500 Mio als peanuts zu bezeichnen, kannst du Dich vielleicht auch noch überwinden Zumwinkel seine lächerlichen 2 Mio Zinsen zu schenken die er ncht versteuerte, aber zumindest legal verdiente und nicht per Androhung von Gewalt erpreßte wie dies der Finanzminister zu tun pflegt. :D

Die linken Ideologen sind erst zufrieden, wenn alle Menschen der Welt gleich arm sind, eine Herkulesaufgabe, an der sie täglich arbeiten und das seit Generationen. Im ehemaligem Ostblock hatten sie ihr Ziel fast schon erreicht, bis sie die Bürger weggefegt haben. Nun nehmen sie einen neuen Anlauf. Man wird die wiederum hinwefegen.

Rotfuchs
05.07.2008, 16:18
Gut. wo der Berufssozi schon soweit ist 500 Mio als peanuts zu bezeichnen, kannst du Dich vielleicht auch noch überwinden Zumwinkel seine lächerlichen 2 Mio Zinsen zu schenken die er ncht versteuerte, aber zumindest legal verdiente und nicht per Androhung von Gewalt erpreßte wie dies der Finanzminister zu tun pflegt. :D

Es ist schon ein Unterschied Geld den Armen und Schwachen zu geben, oder als reicher Mensch trotzdem noch Steuern zu hinterziehen.

Die linken Ideologen sind erst zufrieden, wenn alle Menschen der Welt gleich arm sind, eine Herkulesaufgabe, an der sie täglich arbeiten und das seit Generationen. Im ehemaligem Ostblock hatten sie ihr Ziel fast schon erreicht, bis sie die Bürger weggefegt haben. Nun nehmen sie einen neuen Anlauf. Man wird die wiederum hinwefegen.

Euer Ziel, dass 1% superreich sind und Rest verarmt, habt ihr bald auch erreicht, aber dann wundern das nichtmal die Hälfte zu Wahl geht.

MfG
Rotfuchs

Akra
05.07.2008, 16:28
Es ist schon ein Unterschied Geld den Armen und Schwachen zu geben, oder als reicher Mensch trotzdem noch Steuern zu hinterziehen.


Euer Ziel, dass 1% superreich sind und Rest verarmt, habt ihr bald auch erreicht, aber dann wundern das nichtmal die Hälfte zu Wahl geht.

MfG
Rotfuchs

Mein Gott. Ich bin sicher nicht superreich, vielleicht nicht mal reich aber wenn jemand sich etwas erarbeitet hat, dann soll er damit auch glücklich sein.

Was für ein scheiß Leben muß man haben wenn man ständig auf andere neidisch ist. Sei mit dem zu frieden was du hast und schau nicht immer nur was andere mehr haben.

Rotfuchs
05.07.2008, 16:37
Mein Gott. Ich bin sicher nicht superreich, vielleicht nicht mal reich aber wenn jemand sich etwas erarbeitet hat, dann soll er damit auch glücklich sein.


Zinsen, auf nichtverteuertes Geld, sind für Dich "erarbeitet". Du solltest Dich vielleicht mal mit Betriebswirtschaft beschäftigen.



Was für ein scheiß Leben muß man haben wenn man ständig auf andere neidisch ist. Sei mit dem zu frieden was du hast und schau nicht immer nur was andere mehr haben.

Ja, entschuldigung das ich allergisch auf Verbrechen bin und diese verurteile, ich nehme das Strafgesetzbuch wohl etwas zu ernst, man sollte Reiche mit einen anderen Maßstab messen und das es mich stört, das jeden Tag ein paar tausend Kinder verrecken, ich bin aber auch ein Neider, auf die tollen Ackermänner, die Existenzen von tausenden Familien zerstören,trotz Milliardengewinne um ein klein wenig mehr Rendite rauszupressen....Asche über mein Haupt.

MfG
Rotfuchs

Akra
05.07.2008, 16:43
Ja, entschuldigung das ich allergisch auf Verbrechen bin und diese verurteile, ich nehme das Strafgesetzbuch wohl etwas zu ernst, man sollte Reiche mit einen anderen Maßstab messen und das es mich stört, das jeden Tag ein paar tausend Kinder verrecken, ich bin aber auch ein Neider, auf die tollen Ackermänner, die Existenzen von tausenden Familien zerstören,trotz Milliardengewinne um ein klein wenig mehr Rendite rauszupressen....Asche über mein Haupt.

MfG
Rotfuchs

auf deinen Kommentar über Ackermann möchte ich eingehen. Dies ist ein Zitat von Ackermann:


SPIEGEL: Ist es nicht systemimmanent, dass sich Manager mit Millionengehältern vom normalen Leben entfernen, dass sie glauben, über den Dingen zu stehen - vielleicht sogar über dem Gesetz?

Ackermann: Das sind doch Klischees! Manager müssen sich ständig mit der Realität auseinandersetzen. Wir diskutieren mit Aktionären und Analysten, Kunden, Mitarbeitern, Politikern und Medien. Und wir haben schließlich auch einen Familien- und Freundeskreis. Ich habe immer wieder erlebt, dass manche Freunde und Freundinnen meiner Tochter ganz enttäuscht waren, weil wir nicht so leben, wie sie es gedacht haben. Jüngst habe ich ein Foto von Oskar Lafontaines Villa gesehen: Der lebt wesentlich prunkvoller als ich. Wird dem je vorgehalten, dass er sich vom normalen Leben entfernt hat?

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,538963,00.html

und nun mal ein Foto von dieser Villa:

http://img112.imageshack.us/img112/7375/lafontainevillato0.jpg


Das neue Anwesen des früheren SPD-Vorsitzenden und ehemaligen Finanzministers Oskar Lafontaine in Oberlimberg (Kreis Saarlouis). Der Volksmund nennt das neue Domizil "Palast der sozialen Gerechtigkeit". Der juristisch umstrittene Gartenzaun am 12.000 Quadratmeter großen Anwesen von Lafontaine darf vorerst stehen bleiben,

gerade heute gefunden in einem anderen Forum und passt so schön.

Wo ist den deine soziale Gerechtigkeit bei deiner linken Partei und deren Mitgliedern mein Rotfuchs?

Don
05.07.2008, 16:51
Es ist schon ein Unterschied Geld den Armen und Schwachen zu geben, oder als reicher Mensch trotzdem noch Steuern zu hinterziehen.


Die Armen und Schwachen bekommen das Geld nicht, mein linker Träumer, die haben nämlich kein Konto bei Parisbas.
Das bekommen Mugabe und Konsorten, die damit die Prügelknechte bezahlen um die Armen und Schwachen weiterhin in den Staub zu drücken.
Stellt Euch auf die richtige Seite und die Volksbeglücker an die Wand, die Menschen würden es euch danken.

Margrit
05.07.2008, 17:00
Mein Gott ist das ein erbärmlicher Strang, wieviel sind 500 Millionen im deutschen Etat, oder vom Bruttoinlanfsprodukt? Gar nichts?

Man könnte ja wenigstens so tun, als ob man was dagegen tun möchte, dass täglich tausende Kinder verrecken, aber Ihr habt Recht, den fetten, überfressenden Deutschen geht es selber zu schlecht, da können wir nicht 0,01% des Bruttoinlanfsprodukt spenden, was für eine Steuergeldverschwendung!


So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs


Du Knalltüte. Erst mal ein bißchen schlau machen, nachdenken, sich informeiren!
Ich helfe gerne einem hungernden Kind, aber Merkel selbst sorgt doch dafür, dass Kinder hungern.
Warum?
Damit sie sich als Klimaherrscherin der Welt aufspielen kann und wir die Tanks mit Biosprit füllen können, wird der Regenwals in in einer Dimension und Eile abgeholzt, dass einem Angst wird. Dort wird dann Getreide angebaut um Biosprit herzustellen.
Was ist das denn für eine verdammt verlogene Sache?
Diese Merkel soll zum Teufel gehen und es wird Zeit, dass ihr das mal jemand sagt.
Dabei rettet der Biosprit nicht die Welt und das Klima. Besorg Dir die Studien dazu.

Frank3
05.07.2008, 17:04
Du Knalltüte. Erst mal ein bißchen schlau machen, nachdenken, sich informeiren!
Ich helfe gerne einem hungernden Kind, aber Merkel selbst sorgt doch dafür, dass Kinder hungern.
Warum?
Damit sie sich als Klimaherrscherin der Welt aufspielen kann und wir die Tanks mit Biosprit füllen können, wird der Regenwals in in einer Dimension und Eile abgeholzt, dass einem Angst wird. Dort wird dann Getreide angebaut um Biosprit herzustellen.
Was ist das denn für eine verdammt verlogene Sache?
Diese Merkel soll zum Teufel gehen und es wird Zeit, dass ihr das mal jemand sagt.
Dabei rettet der Biosprit nicht die Welt und das Klima. Besorg Dir die Studien dazu.

Klimagefahr durch Biokraftstoffe

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/713532.html

Das Team verglich die CO2 - Einsparung von Biokraftstoffen mit der CO2 - Aufnahme von Wäldern über einen Zeitraum von 30 Jahren . Ergebnis : Eine Aufforstung speichert in dieser Zeit zwei bis neun Mal so viel Kohlenstoff wie die Nutzung einer gleichen Fläche für Biokraftstoffe vermeiden würde . Unter dieser Voraussetzung übertreffe die CO2 - Emission durch Biokraftstoffe sogar diejenige von Ölprodukten und hungern werden wir damit die die es sich leisten können mit der Getreideenergie Auto fahren könn


Ist Fortschritt immer gut ?

Don
05.07.2008, 17:11
Klimagefahr durch Biokraftstoffe


Ist Fortschritt immer gut ?

Hat irgendwer Biofuel als Fortschritt bezeichnet? Daß Alkohol brennt weiß jeder Depp spätestens seit der Feuerzangenbowle.

Topas
05.07.2008, 17:24
.... Ich helfe gerne einem hungernden Kind, aber Merkel selbst sorgt doch dafür, dass Kinder hungern.
Warum?
Damit sie sich als Klimaherrscherin der Welt aufspielen kann und wir die Tanks mit Biosprit füllen können, wird der Regenwals in in einer Dimension und Eile abgeholzt, dass einem Angst wird. Dort wird dann Getreide angebaut um Biosprit herzustellen.
Was ist das denn für eine verdammt verlogene Sache?
Diese Merkel soll zum Teufel gehen und es wird Zeit, dass ihr das mal jemand sagt.
Dabei rettet der Biosprit nicht die Welt und das Klima. Besorg Dir die Studien dazu.

Zustimmung!
Und das Verrückte bei dem „Biowahn“ ist, dass die Lebensmittel verteuert werden. Siehe:
http://www.oe24.tv/zeitung/wirtschaft/article135763.ece
Ist zwar schon ein älterer Link, ist aber immer noch zutreffend.

Margrit
05.07.2008, 17:26
ich bin nicht gerade gläubig, aber dass unsere Bauern ihr Getreide an Fabriken verkaufen um Biopsprit herstellen zu lassen, anstatt ihr eigenes Volk zu ernähren, ist schon frevelhaft genug.
Aus diesem Grund werden heir bei uns die Lebnesmittel knapp.
Dann och die 3. Welt aufstacheln dass ie Getreide anbauen um uns das zu verkaufen, damit wir Bisprit daraus machen, ist noch schlimmer.
Und dann kommen die deuschen Gutmenschen und spenden mal wiedr ganz viel Geld für die hungernden Kinder.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Im letzten Jahr wurden für Afghansistan 80 Mio Aufbauhilfe gezahlt. Angekommen in Projekte sind davon 20 Mio. Der Rest, also 60 Mio, sind in der korrupten Verwaltung und Regierung versandet.
Anstatt zu kontrollieren macht Merkel nun eines: Sie schickt für dieses Jahr 120 Mio!

Tratschtante
05.07.2008, 17:40
ich bin nicht gerade gläubig, aber dass unsere Bauern ihr Getreide an Fabriken verkaufen um Biopsprit herstellen zu lassen, anstatt ihr eigenes Volk zu ernähren, ist schon frevelhaft genug.
Aus diesem Grund werden heir bei uns die Lebnesmittel knapp.
Dann och die 3. Welt aufstacheln dass ie Getreide anbauen um uns das zu verkaufen, damit wir Bisprit daraus machen, ist noch schlimmer.
Und dann kommen die deuschen Gutmenschen und spenden mal wiedr ganz viel Geld für die hungernden Kinder.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Im letzten Jahr wurden für Afghansistan 80 Mio Aufbauhilfe gezahlt. Angekommen in Projekte sind davon 20 Mio. Der Rest, also 60 Mio, sind in der korrupten Verwaltung und Regierung versandet.
Anstatt zu kontrollieren macht Merkel nun eines: Sie schickt für dieses Jahr 120 Mio!

Dafür wird sie ja auch von der ganzen Welt geliebt. germane
Wenn ich schon sehe, wie sie auf den Schmus von Bono, Geldof und Konsorten reinfällt, geht mir das Messer in der Tasche auf. Daß D immer mehr den Bach runtergeht, ist der doch vollkommen egal. Da steckt System dahinter.

Frei-denker
05.07.2008, 17:43
Aus den 477 Mio. € hätte man auch 20.000 Arbeitsplätze in Deutschland machen und ein Jahr bezahlen können. Die Zinsen noch nicht mitgerechnet.

Aber wenn ein deutscher Arbeitsloser einen 1-Euro-Job verweigert, weil er unwirtschaftlich ist, wird ihm das Arbeitslosengeld teilweise gestrichen.

Wer streicht denn Merkels Gehalt beim Schaden von 477 Mio. plus Zinsen?

Im Gegensatz zur fetten SED-Tante haben die Arbeitslosen vielfach jahrzehntelang feste gearbeitet und eingezahlt.

Rotfuchs
05.07.2008, 17:45
gerade heute gefunden in einem anderen Forum und passt so schön.

Wo ist den deine soziale Gerechtigkeit bei deiner linken Partei und deren Mitgliedern mein Rotfuchs?

Lenk nicht ab, und zeig nicht auf andere!



Die Armen und Schwachen bekommen das Geld nicht, mein linker Träumer, die haben nämlich kein Konto bei Parisbas.
Das bekommen Mugabe und Konsorten, die damit die Prügelknechte bezahlen um die Armen und Schwachen weiterhin in den Staub zu drücken.
Stellt Euch auf die richtige Seite und die Volksbeglücker an die Wand, die Menschen würden es euch danken.

Es kommt nicht alles an, Fakt ist das jeden Tag in Afrika Reis und andere Lebensmittel eingeflogen werden und die bezahlen sich net selbst, auch wenn Experten wie Du das anscheinend denken.

MfG
Rotfuchs

D-Moll
05.07.2008, 17:45
Mein Gott ist das ein erbärmlicher Strang, wieviel sind 500 Millionen im deutschen Etat, oder vom Bruttoinlanfsprodukt? Gar nichts?

Man könnte ja wenigstens so tun, als ob man was dagegen tun möchte, dass täglich tausende Kinder verrecken, aber Ihr habt Recht, den fetten, überfressenden Deutschen geht es selber zu schlecht, da können wir nicht 0,01% des Bruttoinlanfsprodukt spenden, was für eine Steuergeldverschwendung!


So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs
Wenn es denn nur diese 500 Millionen wären. Aber das sind noch lange nicht alle Gelder die sie in den letzten Jahren verschenkt hat und verschenken wird.
Es geht in die Milliarden .
Und die fehlen dem deutschen Bruttosozialprodukt.

Don
05.07.2008, 17:54
Lenk nicht ab, und zeig nicht auf andere!

Darf man auf Linke Lügenbarone nicht zeigen?





Es kommt nicht alles an, Fakt ist das jeden Tag in Afrika Reis und andere Lvensmittel eingeflogen werden und die bezahlen sich net selbst, auch wenn Experten wie Du das anscheinend denken.

MfG
Rotfuchs

Die bräuchten weder was einzufliegen noch einzuschiffen, Afrika ist einer der fruchtbarsten Kontinente dieser Erde. Rhodesien war das wohlhabendste Land dieses Kontinents, bis es vom indigenen Kommunistenpack übernommen wurde.

Ließen diese Kamarillabanditen ihre Bevölkerung frei wirtschaften gäbe es dort überhaupt keine Probleme. Nicht eines.

Im Übrigen sind diese Lebensmittellieferungen eine der maßgeblichen Mitverursacher der Misere, da sie den örtlichen Bauern die Lebensgrundlage entziehen. Billiger als umsonst können auch die nicht produzieren.

Rotfuchs
05.07.2008, 18:19
Wenn es denn nur diese 500 Millionen wären. Aber das sind noch lange nicht alle Gelder die sie in den letzten Jahren verschenkt hat und verschenken wird.
Es geht in die Milliarden .
Und die fehlen dem deutschen Bruttosozialprodukt.

Na dann mal Butter zu den Fischen und Quellen her.


Darf man auf Linke Lügenbarone nicht zeigen?


Von mir aus, aber hier gehts um Inhalte, nicht um den privaten Lebenswandel von Ackermann oder Lafo.



Die bräuchten weder was einzufliegen noch einzuschiffen, Afrika ist einer der fruchtbarsten Kontinente dieser Erde. Rhodesien war das wohlhabendste Land dieses Kontinents, bis es vom indigenen Kommunistenpack übernommen wurde.


Ach, jetzt sind wieder die kommunisten schuld....:rolleyes:
Vielmehr waren es allesamt brutale Diktatoren die sich irgendwelche Aushängeschilder umgehängt haben, wie" Volksbefreiung", meist nur vom Leben befreit.




Ließen diese Kamarillabanditen ihre Bevölkerung frei wirtschaften gäbe es dort überhaupt keine Probleme. Nicht eines.

Im Übrigen sind diese Lebensmittellieferungen eine der maßgeblichen Mitverursacher der Misere, da sie den örtlichen Bauern die Lebensgrundlage entziehen. Billiger als umsonst können auch die nicht produzieren.

Natürlich ist das ein sehr komplexes Thema, was sie weder so noch so vereinfachen lässt.

MfG
Rotfuchs

Akra
05.07.2008, 18:30
Lenk nicht ab, und zeig nicht auf andere!


haha

du wolltest doch das Thema auf soziale Gerechtigkeit lenken, das Menschen wie Ackermann Verbrecher sind die von unten nach oben verteilen und die armen verhungern lassen.

Schon dumm wenn die eigenen Leute genauso sind nicht wahr?

Brotzeit
05.07.2008, 18:36
Rotfuchs , hör auf´!
Es langt!
Du hast immer noch nicht über den Tellerrand geschaut.
Der Sozialismus / Kommunismus ist tot!
Wenn du es nicht glauben willst ; geh ´nach Kuba!
Dort kannst du den realen Sozialismus "Live" erleben!

Marx war und ist der grösste politische Lügner neben Hiltler, Stalin, Castro und Mao!


Nachträgliche Ergänzung:

Ich vergaß ´leider den Lügner Lenin

Frei-denker
05.07.2008, 18:38
Es ist auch ganz schön makaber, angesichts erschreckend hoher Kinderarmut durch Hartz4 in Deutschland noch solch hohe Summen ins Ausland zu verschenken.

Da wird deutlich, dass die etablierten Parteien (und auch manche linken Foristen) im Grunde die Deutschen verachten. Antideutsche Rassisten.

Fenrir
05.07.2008, 18:38
Na dann mal Butter zu den Fischen und Quellen her.
...
MfG
Rotfuchs

Einmal google anschmeissen und man ist schlauer...

http://www.bmz.de/de/ministerium/haushalt/index.html

und in den anderen Einzelplänen sind auch noch Geldgeschenke versteckt.
Wenn du mit deinem Geld gern Diktatoren unterstützt steht es dir frei alles zu spenden. Aber bitte lass andere selbst entscheiden was sie selbst brauchen und was nicht.

Don
05.07.2008, 18:41
Ach, jetzt sind wieder die kommunisten schuld....:rolleyes:
Vielmehr waren es allesamt brutale Diktatoren die sich irgendwelche Aushängeschilder umgehängt haben, wie" Volksbefreiung", meist nur vom Leben befreit.

Genau. Oder eben kurz: Kommunisten.





Natürlich ist das ein sehr komplexes Thema, was sie weder so noch so vereinfachen lässt.

MfG
Rotfuchs

Gut, damit kann ich leben.

Rotfuchs
05.07.2008, 19:07
Rotfuchs , hör auf´!
Es langt!
Du hast immer noch nicht über den Tellerrand geschaut.
Der Sozialismus / Kommunismus ist tot!
Wenn du es nicht glauben willst ; geh ´nach Kuba!
Dort kannst du den realen Sozialismus "Live" erleben!

Marx war und ist der grösste politische Lügner neben Hiltler, Stalin, Castro und Mao!


Nachträgliche Ergänzung:

Ich vergaß ´leider den Lügner Lenin

Hier gehts weder um Sozialismus, noch Kommunismus.

Es ist auch ganz schön makaber, angesichts erschreckend hoher Kinderarmut durch Hartz4 in Deutschland noch solch hohe Summen ins Ausland zu verschenken.

Da wird deutlich, dass die etablierten Parteien (und auch manche linken Foristen) im Grunde die Deutschen verachten. Antideutsche Rassisten.

"Ein wahrhafter Internationalist ist derjenige, welcher fähig ist, Beklemmung zu fühlen, wenn ein Mensch in einem anderen Teil der Welt ermordet wird, und der begeistert ist, wenn in irgendeinem Teil der Welt die Fahne der Freiheit aufgepflanzt wird!" (Ché)


Wir verachten also die Deutschen? Lächerlich! Schließlich sind für deutsche Linke die Deutschen auch ihr Volk, wir stehen auch dazu, ohne uns darauf was einzubilden, wie linke aus Frankreich, Russland und der ganzen Welt! Die Linke ist es, die auf diese Kinderarmut im BT aufmerksam macht, wir sind es die die Abschaffung von Hartz 4 fordern, wir sind es die für soziale Gerechtigkeit eintreten, aber bei uns verhungern nicht jeden Tag zehntausend Kinder, da kann man nicht wegschauen, auch wenn es nur lächerlich kleine Beträge, nichtmal 1% der Bruttoinlanfsproduktes sind, so ist doch jeder Cent besser angelegt, als bei Diäten oder anderen sinnlosen Steuererleichterungen für Besserverdienende.


Aber nach Freidenker ist man schon ein "antideutscher Rassist", wenn man fordert das ein kleiner Bruchteil des Geldes was Deutschland erwirtschaftet für Nichtdeutsche, welche zu tausenden verhungern weil wir unseren Mais zu Biosprit verarbeiten, ausgegeben werden sollte. Nächstenliebe macht bei an den Grenzen halt!


Sowas schreibt noch gegen "ausbeuterei", Du solltest treffender schreiben, gegen Ausbeuterei in Deutschland, woanders zu unserem Zweck schon.

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
05.07.2008, 19:10
Genau. Oder eben kurz: Kommunisten.


Ok, dann ist für mich jetzt jeder böse Mensch auf diese Welt ein Nazi, so machen wir uns das Leben doch schön einfach!


"Kommunist"
"Nazi"

"Kommunist"
"Nazi"
"Kommunist"
"Nazi"
"Kommunist"
"Nazi"
"Kommunist"
"Nazi"
"Kommunist"
"Nazi"

MfG
Rotfuchs

Frei-denker
05.07.2008, 19:53
Wir verachten also die Deutschen? Lächerlich! Schließlich sind für deutsche Linke die Deutschen auch ihr Volk, wir stehen auch dazu, ohne uns darauf was einzubilden, wie linke aus Frankreich, Russland und der ganzen Welt! Die Linke ist es, die auf diese Kinderarmut im BT aufmerksam macht, wir sind es die die Abschaffung von Hartz 4 fordern, wir sind es die für soziale Gerechtigkeit eintreten, aber bei uns verhungern nicht jeden Tag zehntausend Kinder, da kann man nicht wegschauen, auch wenn es nur lächerlich kleine Beträge, nichtmal 1% der Bruttoinlanfsproduktes sind, so ist doch jeder Cent besser angelegt, als bei Diäten oder anderen sinnlosen Steuererleichterungen für Besserverdienende.


Aber nach Freidenker ist man schon ein "antideutscher Rassist", wenn man fordert das ein kleiner Bruchteil des Geldes was Deutschland erwirtschaftet für Nichtdeutsche, welche zu tausenden verhungern weil wir unseren Mais zu Biosprit verarbeiten, ausgegeben werden sollte. Nächstenliebe macht bei an den Grenzen halt!

Wenn es nur ein "kleiner Bruchteil" des Geldes wäre, würde ich noch nichtmal was sagen - nur das ist es lange nicht mehr.

Die gleichen linken Deutschenhasser, die für die Verschenkung unseres Geldes in andere Länder plädieren...

...plädieren genauso für die Masseneinwanderung, welche den deutschen Arbeiter Milionen von Arbeitsplätzen gekostet hat und den Staat dreistellige Miliardenbeträge jährlich kostet.

Es geht nicht mehr um Kleingeld, es geht um existensbedrohende Abzocke der deutschen Bevölkerung.

Also erzähl mir nichts von Nächstenliebe.

Abgesehen davon ist VWL keine Kirche. Die Ausländer schenken uns auch nichts. Eine selbstaufopfernde Einstellung ist insofern unsinnig. Wir sind nicht Florence Nightingale und kommen dafür auch nicht in den Himmel.

Nichtsdestotrotz gönne ich den Arbeitern im Ausland auch ihren gerechten Lohn. Doch das muß durch Strukturmaßnahmen dieser Länder selbst realisiert werden - nicht durch produzieren von Kinderarmut in Deutschland.

Und Länder wie Afrika können sich problemlos selber ernähren. Die natürlichen Recourcen haben die sogar noch mehr als wir hier. Es ist eine Frage der Organisation - nicht des Hungers oder des Geldes.


Sowas schreibt noch gegen "ausbeuterei", Du solltest treffender schreiben, gegen Ausbeuterei in Deutschland, woanders zu unserem Zweck schon.

MfG
Rotfuchs
Der deutsche Arbeiter beutet keine Ausländer im Ausland aus. Da redest du unwahre Propaganda.

Auch bin ich gegen Ausbeuterei im Ausland, doch dafür muß der deutsche Arbeiter nicht sein erarbeitetes Geld verschenken.

Rotfuchs
05.07.2008, 20:12
Und Länder wie Afrika können sich problemlos selber ernähren. Die natürlichen Recourcen haben die sogar noch mehr als wir hier. Es ist eine Frage der Organisation - nicht des Hungers oder des Geldes.



Tja, da stimmze ich mit Dir sogar überein, aber ohne fehlende organisierende Hand nützt das alles nichts.


MfG
Rotfuchs

Hans Huckebein
05.07.2008, 20:53
Na kein wunder, warum es hier keine Steuererleichterungen giebt!:)

Demnächst wird hier noch die Kamin-, Besen- und Waschmaschinensteuer eingeführt, um rundherum großzügig verteilen zu können!?(

Solche Nachrichten sollten lieber nicht veröffentlicht werden, sie schüren doch stark den Unmut der Bevölkerung, weiter fleißig und ohne beschiss ihre Steuern zu zahlen!

Andreas63
05.07.2008, 21:01
@Rotfuchs: Es sind schon immer Kinder auf der ganzen Welt "verreckt", weil sie von dämlichen Eltern in die Welt gesetzt wurden, die sich keine Kinder leisten konnten.
Warum sollen wir auch nur einen Cent für die Dummheit anderer bezahlen?
In Wirklichkeit gehen Dir diese Kinder doch auch sonstwo vorbei. Hauptsache Du kannst mal wieder Deinen kommunistischen Scheiß absondern.

Rotfuchs
05.07.2008, 21:23
@Rotfuchs: Es sind schon immer Kinder auf der ganzen Welt "verreckt", weil sie von dämlichen Eltern in die Welt gesetzt wurden, die sich keine Kinder leisten konnten.
Warum sollen wir auch nur einen Cent für die Dummheit anderer bezahlen?
In Wirklichkeit gehen Dir diese Kinder doch auch sonstwo vorbei. Hauptsache Du kannst mal wieder Deinen kommunistischen Scheiß absondern.

Verdammt nochmal, was soll der Mist? Ist es denn ein linkes Anliegen Kinder zu retten? Ja verdammt nochmal, dann bin ich halt ein Linker!

Ach, Du willst also Kinder für die Dummheit ihrer Eltern verhungern lassen? Sippenhaft sozusagen?

Mach Dir das Leben ruhig einfach, Andreas, aber ich sage Dir was, ich bin lieber naiv und trete für jedes leben ein, als so abzustumpfen wie Du, wo Geld über Leben geht!

Noch etwas, was mir diese Kinder bedeuten? Ich erhebe wenigstens das Wort für sie, die sonst keine Stimme hier haben!

MfG
Rotfuchs

Margrit
05.07.2008, 21:26
Hier gehts weder um Sozialismus, noch Kommunismus.


"Ein wahrhafter Internationalist ist derjenige, welcher fähig ist, Beklemmung zu fühlen, wenn ein Mensch in einem anderen Teil der Welt ermordet wird, und der begeistert ist, wenn in irgendeinem Teil der Welt die Fahne der Freiheit aufgepflanzt wird!" (Ché)


nachdem die westliche Welt erst die ganzen Diktatoren in der 3. Welt hochgezüchtet hat, jetzt jammern, ist ziemlich heuchlerisch. Und Deutschland überbietet sich ständig bei solchen Dingen. Wir wollen ja immer die Besten sein, ob bei den Waffenlieferungen, damit die 3. Welt sich gegenseitig abknallen können, oder dann wieder beim Geld verteilen. Während der linken Regierung (Rot-Grün) sind die deutschen Waffenexporte extrem gestiegen. Eigenartig, gerade die Linken sind doch so für Frieden.
Das war jedenfalls nicht das, was Che gemeint hat.
Du solltest ihn nicht zitieren.


Wir verachten also die Deutschen? Lächerlich! Schließlich sind für deutsche Linke die Deutschen auch ihr Volk, wir stehen auch dazu, ohne uns darauf was einzubilden, wie linke aus Frankreich, Russland und der ganzen Welt! Die Linke ist es, die auf diese Kinderarmut im BT aufmerksam macht, wir sind es die die Abschaffung von Hartz 4 fordern, wir sind es die für soziale Gerechtigkeit eintreten, aber bei uns verhungern nicht jeden Tag zehntausend Kinder, da kann man nicht wegschauen, auch wenn es nur lächerlich kleine Beträge, nichtmal 1% der Bruttoinlanfsproduktes sind, so ist doch jeder Cent besser angelegt, als bei Diäten oder anderen sinnlosen Steuererleichterungen für Besserverdienende.


Aber nach Freidenker ist man schon ein "antideutscher Rassist", wenn man fordert das ein kleiner Bruchteil des Geldes was Deutschland erwirtschaftet für Nichtdeutsche, welche zu tausenden verhungern weil wir unseren Mais zu Biosprit verarbeiten, ausgegeben werden sollte. Nächstenliebe macht bei an den Grenzen halt!


Die deutschen Linken, ganz besonders die Alt-68iger und ihre Nachkommen, sollten sich nicht mit den Linken anderer Länder vergleichen. Von denen seid Ihr Lichtjahre entfernt
Selbstverständlich haßt Ihr Eure eigenen Landsleute. Sonst wärt Ihr nicht so scharf darauf, alles Deutsche zu vernichten und Minderheiten (hier z. B. türkische Integrationsunwillige) über die Mehrheit zu stellen.
Die Deutschen sind doch mittlerweile Bürger 2. Klasse.
Das haben wir den Linken zu verdanken.
Profitiert Ihr davon, wenn endlich auch der letzte Detusche das Land verlassen hat?

Wir verarbeiten unseren Mais zu Biosprit, weil die Ökospinner ohne jedes Fachwissen das so wollen. Wende Dich mal an die Kanzlerin, die sich einbildet, sie müßten allen in der Welt befehlen, was sie zu tun hätten. Damit die Deutschen sich Biosprit in die Tanks füllen können, wird der Regenwald abgeholzt. Und anstatt den Weizen und Mais für die Bevölkerung in der 3. Welt anzubauen, wird dieser exportiert nach Europa.
Was tut diese Sozialistin Merkel dagegen? Nichts, außer mal wieder Geld zu verschenken. Damit löst sie das Problem aber nicht, sie schmeißt nur mal wieder deutsche Steuergelder raus.

Ja, wir beuten die 3. Welt aus, das ist richtig. Und um das schlechte Gewissen zu beruhigen, verschenken wir dann mal wieder ein paar Mio.
Wende Dich an diese unselige Kanzlerin, da hätte ich dann sogar Respekt vor Dir.
Aber dazu seid Ihr ja alle zu feige.


Sowas schreibt noch gegen "ausbeuterei", Du solltest treffender schreiben, gegen Ausbeuterei in Deutschland, woanders zu unserem Zweck schon.

MfG
Rotfuchs



Komm mal ein bißchen runter mit Deiner Schimpferei weil wir nicht sol wollen wie Du.
Hier hungern auch Kindern und außerdem wäre in Deutschland viel anzupacken. Wir können es uns nicht mehr leisten, das Geld mit der Schubkarre raus zu fahren.

Andreas63
05.07.2008, 22:13
Verdammt nochmal, was soll der Mist? Ist es denn ein linkes Anliegen Kinder zu retten? Ja verdammt nochmal, dann bin ich halt ein Linker!
Es ist ein Anliegen Linker (oder besser Quasi-Linker), permanent die armen Völker der Welt retten oder befreien zu wollen und seelenruhig zuzuschauen, wie das eigene Land immer mehr den Bach runtergeht.
Ich möchte, daß der Reichtum, den das deutsche Volk erwirtschaftet, auch dem deutschen Volk zugute kommt - das gilt natürlich auch für alle anderen Völker dieser Welt. Wenn Du Geld verschenken möchtest, dann doch bitte Dein eigenes und nicht das anderer.

Rotfuchs
05.07.2008, 23:58
Es ist ein Anliegen Linker (oder besser Quasi-Linker), permanent die armen Völker der Welt retten oder befreien zu wollen und seelenruhig zuzuschauen, wie das eigene Land immer mehr den Bach runtergeht.
Ich möchte, daß der Reichtum, den das deutsche Volk erwirtschaftet, auch dem deutschen Volk zugute kommt - das gilt natürlich auch für alle anderen Völker dieser Welt. Wenn Du Geld verschenken möchtest, dann doch bitte Dein eigenes und nicht das anderer.

Aha und 1% der Einnahmen zu spenden, wäre wohl zuviel....


MfG
Rotfuchs

SLOPPY
06.07.2008, 00:01
Aha und 1% der Einnahmen zu spenden, wäre wohl zuviel....
MfG Rotfuchs
... solange es hierzulande abertausende notleidende Deutsche gibt, keinen Pfennig nach irgendwohin!!!

Gladius Germaniae
06.07.2008, 01:07
naja die nächste Hartz IV oder Rentenkürzung kommt demnächst, der Staat muss sparen, - warum kann man die Politiker für ihr Handeln gegen unser Land nicht haftbar machen ???

Ich bin der Meinung, das die Politiker eigentlich Rechenschaft ablegen sollten für was Sie eigentlich die Steuergelder in der Tat ausgeben.

Bald könnten wir sonst eins mit Afrika und Co werden, nämlich ein drittweltland.

SLOPPY
06.07.2008, 01:58
naja die nächste Hartz IV oder Rentenkürzung kommt demnächst, der Staat muss sparen, - warum kann man die Politiker für ihr Handeln gegen unser Land nicht haftbar machen ???

Ich bin der Meinung, das die Politiker eigentlich Rechenschaft ablegen sollten für was Sie eigentlich die Steuergelder in der Tat ausgeben.

Bald könnten wir sonst eins mit Afrika und Co werden, nämlich ein drittweltland.
... im Gegensatz zur OMF-brd besitzen selbst die meisten Länder der Dritten Welt trotz ihrer Armut immerhin staatliche Souveränität.

esperan
06.07.2008, 06:21
Mein Gott ist das ein erbärmlicher Strang, wieviel sind 500 Millionen im deutschen Etat, oder vom Bruttoinlanfsprodukt? Gar nichts?

Man könnte ja wenigstens so tun, als ob man was dagegen tun möchte, dass täglich tausende Kinder verrecken, aber Ihr habt Recht, den fetten, überfressenden Deutschen geht es selber zu schlecht, da können wir nicht 0,01% des Bruttoinlanfsprodukt spenden, was für eine Steuergeldverschwendung!


So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs

Servus Rotfuchs.,

ich rege mich auch über das üble Schicksal der Menschheit auf, vor allem gefördert durch Ignoranz, Machtstreben, Verschwendung und Gier. Allerdings möchte ich bei dem Thema sagen: In Deutschland gibt es zwar keine Not, wie in Afrika, wo die Menschen wie die Fliegen im wahrsten Sinne verrecken, aber auch enorme Probleme im psychischen Bereich und sehr viel gefühlte (oder gar tatsächliche?) Armut. Man vergleicht sich ja immer mit anderen aus seinem Umfeld (etwas globaler gesehen).

Somit kann man mit 200 Euro im Monat keine großen Sprünge machen, wie es manche hier gewöhnt sind. Somit zählt dieser Mensch, da die Psyche auch drunter leidet, für mich als armer Mensch in meinem Umfeld. Der Rest macht der Arbeitgeber bei der Versklavung seiner Billiglöhner.

Auch wer Nahrung zweiter und dritter oder vierter Klasse aus dem Armenhaus holen muss (hier auch die Tafeln benannt) ist für mich ein armer Mensch. Klar, kein Vergleich zu Afrika (wo Spendengelder oft auf komischen Umwegen verschwinden und nie bei den Bedürftigen ankommen ... das ist eine Tatsache). Wer weiß schon, wie viel Bundesgeld an der richtigen Adresse ankommt? Ich will es gar nicht wissen, sonst wird er Frust noch größer.

Meine Meinung ist schlichtweg, möge dich dies auch ankotzen: Bevor wir uns übermäßig an der Rettung der Welt beteiligen, sollten wir unsere kleine Welt (hier Deutschland benannt) zunächst mal am Laufen halten. Die Armut im Land bekämpfen, das Geld auch in Bildung, öffentliche Einrichtungen wie Schulen stecken, damit keine katastrophale Armut nach Deutschland zurück kehrt (dadurch würde auch der Rassismus gestärkt werden - "die hier lebenden Afrikaner hätten demzufolge auch nicht viel davon"). Und dies sollte in solch ausreichendem Maße erfolgen, dass man sich schon überlegen sollte, ob wir Geld alla Merkel so freizügig verteilen dürfen. Was bringt es den armen Menschen in Afrika (zum Bleistift), wenn die letzten Bundesbürger (sehr spendenfreundliches Volk) nichts mehr zum Spenden haben.

Natürlich ist mir bewusst, dass ich, wie die meisten, keinerlei Einblick in den "Spendenprozess" der Bundesregierung habe. Dass dadurch eventuell Kriege verhindert werden, dass für unseren Nutzen gearbeitet wird. Davon gehe ich schlichtweg mal aus. Aber: In diesem Staat herrscht auch Not. Das muss mal erwähnt werden. Der Zufriedenheitsprozess dient auch einem gut laufenden, humanen und toleranten Staatsgefüge, das Spenden nach außen hin erst möglich macht.

Grüße,
eeperan

esperan
06.07.2008, 06:30
Hier gehts weder um Sozialismus, noch Kommunismus.


"Ein wahrhafter Internationalist ist derjenige, welcher fähig ist, Beklemmung zu fühlen, wenn ein Mensch in einem anderen Teil der Welt ermordet wird, und der begeistert ist, wenn in irgendeinem Teil der Welt die Fahne der Freiheit aufgepflanzt wird!" (Ché)


Wir verachten also die Deutschen? Lächerlich! Schließlich sind für deutsche Linke die Deutschen auch ihr Volk, wir stehen auch dazu, ohne uns darauf was einzubilden, wie linke aus Frankreich, Russland und der ganzen Welt! Die Linke ist es, die auf diese Kinderarmut im BT aufmerksam macht, wir sind es die die Abschaffung von Hartz 4 fordern, wir sind es die für soziale Gerechtigkeit eintreten, aber bei uns verhungern nicht jeden Tag zehntausend Kinder, da kann man nicht wegschauen, auch wenn es nur lächerlich kleine Beträge, nichtmal 1% der Bruttoinlanfsproduktes sind, so ist doch jeder Cent besser angelegt, als bei Diäten oder anderen sinnlosen Steuererleichterungen für Besserverdienende.


Aber nach Freidenker ist man schon ein "antideutscher Rassist", wenn man fordert das ein kleiner Bruchteil des Geldes was Deutschland erwirtschaftet für Nichtdeutsche, welche zu tausenden verhungern weil wir unseren Mais zu Biosprit verarbeiten, ausgegeben werden sollte. Nächstenliebe macht bei an den Grenzen halt!


Sowas schreibt noch gegen "ausbeuterei", Du solltest treffender schreiben, gegen Ausbeuterei in Deutschland, woanders zu unserem Zweck schon.

MfG
Rotfuchs

Ich glaube, dir fehlt ein bisschen der Blick für das Große Ganze - und wie alles zusammenspielt. Du bist vielleicht ein Ideologe auf dem richtigen Pfad, ein guter Mensch, aber doch im Extremen lebend. Weißt Du, ob deine Ideologie richtig ist oder falsch? Für die Menschheit im Kleinen wie im Großen? Du weißt doch auch nur das, was du an Input bekommst. Die wahren Gegebenheiten, die wir gar nicht erfassen können, weil wir keinen Einblick haben (dürfen) kannst auch Du nicht erfassen. Oder nur spekulativ (was ist dann wieder Wahrheit?) Somit muss man mit seiner Ideologie, so man eine hat, immer vorsichtig sein. Meine Meinung.

Kumusta
06.07.2008, 07:18
Der Kommunist Rotfuchs als Retter der Welt. :D

ExAnimo
06.07.2008, 07:20
... solange es hierzulande abertausende notleidende Deutsche gibt, keinen Pfennig nach irgendwohin!!!


Was verstehst du denn unter notleidend? Meines Wissens nach haben alle, die es wollen, ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und eine freie "rundum-sozial-medizinische" Absicherung, die du so kaum in der 3. Welt findest. Ist es nicht auch eine Frage der Standards, wo wir mit dem Begriff "Armut" ansetzen? Den hiesigen Leistungsabbau bei den Benachteiligten finde ich auch nicht gut. Es ist jedoch eine Frage humaner Solidarität, auch an die zu denken, die unmittelbar vom Hungertod bedroht sind.

Kumusta
06.07.2008, 07:33
Es ist jedoch eine Frage humaner Solidarität, auch an die zu denken, die unmittelbar vom Hungertod bedroht sind.

Keiner hindert Dich. Ich jedoch habe mit Humanismus nichts am Hut.

schlaufix
06.07.2008, 07:41
Was verstehst du denn unter notleidend? Meines Wissens nach haben alle, die es wollen, ein Dach über dem Kopf, genug zu essen und eine freie "rundum-sozial-medizinische" Absicherung, die du so kaum in der 3. Welt findest. Ist es nicht auch eine Frage der Standards, wo wir mit dem Begriff "Armut" ansetzen? Den hiesigen Leistungsabbau bei den Benachteiligten finde ich auch nicht gut. Es ist jedoch eine Frage humaner Solidarität, auch an die zu denken, die unmittelbar vom Hungertod bedroht sind.

Dann wollen also alle die unter der Brücke schlafen kein Dach über dem Kopf??? Dein Wissen musst du schleunigst auffrischen!
Wir sind hier in Deutschland, nicht die 3. Welt oder Sibirien.
Armut in einem westlichen Industriestaat fängt für mich in dem Moment an, wo ich trotz Arbeit Schulden machen muss um etwas auf dem Tisch zu haben.

Eridani
06.07.2008, 07:57
Und genau deshalb ist sie fehl am Platze.

Was hat Deutschland davon , wenn sie Steuergelder ins Ausland verschleudert , nur um sich außenpolitisch beliebt zu machen?

Soll den der fleißige , pfichtbewußte Deutsche für alle Welt mit arbeiten?
------------------------------------------------------

Ja, wir bösen Deutschen mit dem blassen "mea maxima culpa" Gesicht büßen seit 63 Jahren. Ob es noch mal 63 Jahre werden? Wer weiss?

Es stimmt; wir sollen für diese ganze kaputte Welt mitarbeiten, mehr noch: wir sollen gefälligst auch die Armenhausküche für die Gestrandeten und Hungerleider dieses Planeten sein..............

Der deutsche Streber: verachtet und verhasst - aber das Geld nehmen sie gerne.
Wißt ihr was?

Was geht mich fremdes Elend an - wenn es in meiner eigenen Strasse von Monat zu Monat selbst immer größer wird?!!!

E:

ExAnimo
06.07.2008, 08:53
Dann wollen also alle die unter der Brücke schlafen kein Dach über dem Kopf??? Dein Wissen musst du schleunigst auffrischen!
Wir sind hier in Deutschland, nicht die 3. Welt oder Sibirien.
Armut in einem westlichen Industriestaat fängt für mich in dem Moment an, wo ich trotz Arbeit Schulden machen muss um etwas auf dem Tisch zu haben.

Das sehe ich anders. Es ist so, daß viele von denen, die unter einer Brücke schlafen, es nicht anders wollen oder können. Das ist mein Eindruck. Es gab Zeiten in meinem Leben, da mußte ich mit seehr wenig Geld über die Runden kommen. Das ging auch. Ich hätte auch Schulden machen können, aber ich vertrete die Auffassung, daß ich nur das ausgeben kann, was ich habe. Eine kleine Weisheit, die viele Schuldner nie gelernt haben.

Andreas63
06.07.2008, 09:03
@ExAnimo: Natürlich kann man auch mit wenig Geld auskommen. Aber das ist hier nicht die Frage.
Es geht darum, daß den Deutschen immer mehr Geld abgeknüpft wird, um es in alle Welt zu verschleudern, damit das Merkel gut da steht. Wenn von meinen Steuern deutsche Schulen gebaut werden oder deutsche Obdachlose versorgt werden - kein Problem.
Aber die dritte Welt geht mir sonstwo vorbei. Wenn die dort zu dämlich oder zu faul sind für sich selbst zu sorgen - Pech gehabt.

ExAnimo
06.07.2008, 09:15
Andreas63,
soweit sind wir gar nicht auseinander. An Deutschland kann die Welt nicht genesen, das weiß ich auch. Wir diskutieren über etwa 1% unseres National-Einkommens, soviel is datt nich, es ist ein Zeichen, das wir setzen. Wir sagen damit nicht mehr und nicht weniger als:
"Hört mal ihr da draußen, ihr verhungert, das ist uns nicht schnuppe, ihr seid nicht vergessen, aber sehr viel mehr können wir nicht tun, weil wir selbst schon genug Probleme haben." Wenn mehr Hilfe, dann sollte sie von denen kommen, die soviel Privatvermögen angesammelt haben, daß sie spenden können und auch sollten.

Esreicht!
06.07.2008, 10:40
So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs




Noch etwas, was mir diese Kinder bedeuten? Ich erhebe wenigstens das Wort für sie, die sonst keine Stimme hier haben!

MfG
Rotfuchs

Und ich erhebe das Wort auch für deutsche Kinder, die hierzulande in bitterster Armut lebenX(


20.000 Kinder in München sind arm
München - Kinderarmut ist nicht nur ein Problem von Entwicklungsländern:

Im reichen Deutschland gibt es drei Millionen Säuglinge, Kleinkinder, Schüler und Teenager bis zum Alter von 15 Jahren, die in bedürftigen Haushalten leben! Ihre Eltern verdienen nur knapp genug zum Überleben oder schlagen sich mühsam mit Sozialhilfe oder Hartz IV durch. Die Zahlen des jüngsten Armutsberichts der Bundesregierung „sind ein Skandal“, empört sich Haimo Liebich, Vorstandsmitglied des Deutschen Kinderhilfswerks und Münchner SPD-Stadtrat. Die Dunkelziffer wird auf mehr als 225 000 geschätzt….
http://www.tz-online.de/de/aktuelles/muenchen/artikel_42210.html (05.07.08)

Letzte Woche war im Fernsehen ein Bericht über Schulspeisungen, in dem darauf hingewiesen wurde, daß es zahlreiche Kinder gibt, die vor leeren Tabletts sitzen, weil den Eltern das Geld fürs Essen fehlt!X(

Vor Monaten wurden der Arche Berlin die Zuschüsse gestrichen. Dort werden Armutskinder betreut, erhalten Mahlzeiten usw. Und weil Spendengelder allein nicht ausreichen, bleiben auch in diesem Fall weitere unschuldige deutsche Armutskinder auf der Strecke...


was sind wir bloß asoziale, gleichgültige", egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

Und mich kotzen Mentalitäten Deines Schlages an, deren Gutmenschlichkeit, basierend auf einem schon krankhaften Schuldkomplex, bewußt und vorsätzlich zu Lasten der Deutschen gehen.germane

kd

schlaufix
06.07.2008, 10:50
Das sehe ich anders. Es ist so, daß viele von denen, die unter einer Brücke schlafen, es nicht anders wollen oder können. Das ist mein Eindruck. Es gab Zeiten in meinem Leben, da mußte ich mit seehr wenig Geld über die Runden kommen. Das ging auch. Ich hätte auch Schulden machen können, aber ich vertrete die Auffassung, daß ich nur das ausgeben kann, was ich habe. Eine kleine Weisheit, die viele Schuldner nie gelernt haben.

Woher weisst du das Obdachlose es nicht anders wollen? Mit dem Zusatz "oder können" behauptest du nun genau das gegenteilige von dem, ws du vorher geschrieben hast. Woher du deine Eindrücke bekommst bleibt mir ein Rätsel.
Natürlich kann man mit wenig Geld über die Runden kommen. Muss man ja auch wenn man keins hat. Dann ist man halt Arm.
Wer spendet ihn der Welt eigentlich etwas für Hochwasseropfer in Deutschland? Oder wer etwas für unsere Hilfebedürftigen?
Spendest du etwas für mich, wenn ich morgen in der Gosse liege?

Rotfuchs
06.07.2008, 11:12
Und mich kotzen Mentalitäten Deines Schlages an, deren Gutmenschlichkeit, basierend auf einem schon krankhaften Schuldkomplex, bewußt und vorsätzlich zu Lasten der Deutschen gehen.germane

kd

Der kampf gegen Kinderarmut, auch in Deutschland, welche übrigens regelmäßig von der Linksfraktion im BT angeprangert wird, hat auch für die Linke höchste Priorität.

Schuldkomplex? Für was soll ich bitte Schuld empfinden, für was? Für die Verbrechen der Massenmörder Stalin oder Mao? Das sind dreckige Despoten, die mit unserer Sache nichts zutun haben, wir stehen für soziale Marktwirtschaft und Demokratie.

MfG
Rotfuchs

Brotzeit
06.07.2008, 13:00
Aha und 1% der Einnahmen zu spenden, wäre wohl zuviel....


MfG
Rotfuchs



Die Bürger haben angesichts der zunehmenden finanziellen Repressionen durch die zunehmend links - orientierte Polcor kaum mehr Geld um 1% der Einahmen zu "spenden" ....
Ausserdem wir; die Deutschen haben genug Opfer gebracht und "gespendet" ....
Diese permanente Bettelei mit Hilfe abgedroschener Phrasen unter dem Deckmäntelchen des Sozialismus bzw. für die vermeidlich sozialen Aspekte / Zwecke der Linken, die nur kennen, sie muss endlich ein Ende haben!

Das einstmals gut gefüllte Füllhorn des cosmopolitische Sozialamt Deutschland gehört geschlossen!

Brotzeit
06.07.2008, 13:02
Der kampf gegen Kinderarmut, auch in Deutschland, welche übrigens regelmäßig von der Linksfraktion im BT angeprangert wird, hat auch für die Linke höchste Priorität.................


MfG
Rotfuchs

Wer´s glaubt wird selig!
Hast du schon beim Pabst angefragt bezüglich des Termins deiner Seligsprecheung?

Esreicht!
06.07.2008, 13:11
Der kampf gegen Kinderarmut, auch in Deutschland, welche übrigens regelmäßig von der Linksfraktion im BT angeprangert wird, hat auch für die Linke höchste Priorität.

Schuldkomplex? Für was soll ich bitte Schuld empfinden, für was? Für die Verbrechen der Massenmörder Stalin oder Mao? Das sind dreckige Despoten, die mit unserer Sache nichts zutun haben, wir stehen für soziale Marktwirtschaft und Demokratie.

MfG
Rotfuchs

Mittlerweile wird selbst in „offiziellen“ Medien zugegeben, daß zwischen der Lebensmittelpreis-Expolosion neben geldgeilen Spekulanten auch der durch die Klima-Hype erzeugte Mehranbau von Agrarenergie zu Lasten von Agrar-Lebensmitteln ein Zusammenhang besteht!

Anstatt nun konkret gegen die Verursacher vorzugehen, soll mit einem 477 Mio-Scheck so getan werden, als würde sich Merkel tatsächlich Sorgen um die durch ihre Freunde und Auftraggeber verursachte zunehmende Verarmung der Weltbevölkerung machen. Insofern hast Du natürlich recht, hier von Peanuts zu schreiben.

Durch diesen Scheck wird sich rein gar nichts ändern, lediglich deutsche in Armut Lebende können noch weniger Hoffnung haben . Zu verdanken haben wir das Mentalitäten Deines Schlages, zumal Du diesen Scheck unter dem Vorwand der Gutmenschlichkeit goutierst anstatt konsequente Gegenmaßnahmen zu fordern!X(

Aber das war ja schon immer das Problem der Linken, daß sie unfähig ist zu erkennen , wessen Interessen sie tatsächlich zuarbeitet…

kd

Margrit
06.07.2008, 14:28
Andreas63,
soweit sind wir gar nicht auseinander. An Deutschland kann die Welt nicht genesen, das weiß ich auch. Wir diskutieren über etwa 1% unseres National-Einkommens, soviel is datt nich, es ist ein Zeichen, das wir setzen. Wir sagen damit nicht mehr und nicht weniger als:
"Hört mal ihr da draußen, ihr verhungert, das ist uns nicht schnuppe, ihr seid nicht vergessen, aber sehr viel mehr können wir nicht tun, weil wir selbst schon genug Probleme haben." Wenn mehr Hilfe, dann sollte sie von denen kommen, die soviel Privatvermögen angesammelt haben, daß sie spenden können und auch sollten.


es dürften wohl mehr 1% sein
67 Mio hier, 120 Mio da, jetzt wieder 540 Mio usw. usw.

Das summiert sich und im eigenen Land fehlt das Geld.
So geht es nun mal nicht.
Den deutschn Bürgern zu erzählen, man habe kein Geld, weil die Schulden abgebaut werden müssen, aber mit der Schubkarre das Geld aus dem Land schaffen.
Dafür ist dann genügend da?
Reicht es nicht, weil es hier eng wird, greift man dem deutschen Stuerzahler mittels neuer Abgabe wieder in die Tasche.
Das ist bürgerfeindlich und gegen das Volk.
Die Merkel hat zuerst einmal das Wohl des eigenen Volkes zu mehren und zu erhalten.

Was glaubst Du denn, was ddier Unsinn mit dr Feinstaubplakette wieder ist? Wenn Du glaubst, davon wird irgendwas energie-ökomäßiges getan, dann glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann.
Dieses Geld füllt nur wieder die Stadtkassen, damit diese dann Unsinnigkeiten finanzieren können.

Menetekel
07.07.2008, 05:56
So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs

Und wenn ich so etwas lese, frage ich mich, ob da noch alles richtig fest sitzt, wo solcher Mist herkommt.
Spende, wenn es was bringt. Nur, wenn bei dem besagten Kind nichts ankommt, dann mach Dich auf die Socken und suche die, welche die Spenden unterwegs verschwinden lassen. Schalt mal die grauen Zellen ein und bedenke, wie lange schon für einige Regionen die Entwicklungshilfe läuft. Dann stelle die Frage, was hat es gebracht für den dort kleinen Betroffenen?
Wenn dich dann nicht noch mehr ankotzt, spende fleißig weiter, wenn du willst. Aber bitte, laß solche pauschalen Feststellungen!

Feindflug
07.07.2008, 06:03
Aha und 1% der Einnahmen zu spenden, wäre wohl zuviel....


Von deinem Geld darfst du gerne 100% spenden, aber lass deine Finger von meinem!

Menetekel
07.07.2008, 06:05
Servus Rotfuchs.,

ich rege mich auch über das üble Schicksal der Menschheit auf, vor allem gefördert durch Ignoranz, Machtstreben, Verschwendung und Gier. Allerdings möchte ich bei dem Thema sagen: In Deutschland gibt es zwar keine Not, wie in Afrika, wo die Menschen wie die Fliegen im wahrsten Sinne verrecken, aber auch enorme Probleme im psychischen Bereich und sehr viel gefühlte (oder gar tatsächliche?) Armut. Man vergleicht sich ja immer mit anderen aus seinem Umfeld (etwas globaler gesehen).

Somit kann man mit 200 Euro im Monat keine großen Sprünge machen, wie es manche hier gewöhnt sind. Somit zählt dieser Mensch, da die Psyche auch drunter leidet, für mich als armer Mensch in meinem Umfeld. Der Rest macht der Arbeitgeber bei der Versklavung seiner Billiglöhner.

Auch wer Nahrung zweiter und dritter oder vierter Klasse aus dem Armenhaus holen muss (hier auch die Tafeln benannt) ist für mich ein armer Mensch. Klar, kein Vergleich zu Afrika (wo Spendengelder oft auf komischen Umwegen verschwinden und nie bei den Bedürftigen ankommen ... das ist eine Tatsache). Wer weiß schon, wie viel Bundesgeld an der richtigen Adresse ankommt? Ich will es gar nicht wissen, sonst wird er Frust noch größer.

Meine Meinung ist schlichtweg, möge dich dies auch ankotzen: Bevor wir uns übermäßig an der Rettung der Welt beteiligen, sollten wir unsere kleine Welt (hier Deutschland benannt) zunächst mal am Laufen halten. Die Armut im Land bekämpfen, das Geld auch in Bildung, öffentliche Einrichtungen wie Schulen stecken, damit keine katastrophale Armut nach Deutschland zurück kehrt (dadurch würde auch der Rassismus gestärkt werden - "die hier lebenden Afrikaner hätten demzufolge auch nicht viel davon"). Und dies sollte in solch ausreichendem Maße erfolgen, dass man sich schon überlegen sollte, ob wir Geld alla Merkel so freizügig verteilen dürfen. Was bringt es den armen Menschen in Afrika (zum Bleistift), wenn die letzten Bundesbürger (sehr spendenfreundliches Volk) nichts mehr zum Spenden haben.

Natürlich ist mir bewusst, dass ich, wie die meisten, keinerlei Einblick in den "Spendenprozess" der Bundesregierung habe. Dass dadurch eventuell Kriege verhindert werden, dass für unseren Nutzen gearbeitet wird. Davon gehe ich schlichtweg mal aus. Aber: In diesem Staat herrscht auch Not. Das muss mal erwähnt werden. Der Zufriedenheitsprozess dient auch einem gut laufenden, humanen und toleranten Staatsgefüge, das Spenden nach außen hin erst möglich macht.

Grüße,
eeperan

Diesen Ausführungen kann ich nach meinem Empfinden nur volle Zustimmung geben.

Kumusta
07.07.2008, 06:09
In Deutschland muß niemand hungern, auch Kinder nicht!

Menetekel
07.07.2008, 06:26
Hier treten einige Linke auf, welche wohl nicht wissen, wie Lenin den Sozialismus im damaligen Russland erzwungen hat.
Aber so ist es nun mal im Leben, es finden sich leider immer wieder Mitläufer, die schnell und ohne nachzudenken die Doktrien der Parteien zu ihrem Lebensmotto machen.
So war es, ist es und so wird es wohl auch immer bleiben.
Für die sehr humanen Sozis oder Linken, wie sie sich heut betiteln mal eine Devise von meiner Mutter aus den Fünfzigern, wo auch noch Glaube vorhanden war, welcher aber nichts gebracht hat:
Bist Du Christ, dann hilf Dir selbst!
Wenn sie sich auf die Hilfe von Außen verlassen hätte, weis ich nicht, ob ich heut hier etwas vermerken könnte. Und wenn ich an die Sozis zurückdenke, haben auch diese sich erst mal selbst versorgt, bevor sie an die Mitbürger gedacht haben. Man könnte ja noch weiter ausholen, aber die Neusozis sind ja auch schon der Nabel der Weisheit, obwohl sie die Füsse noch nicht richtig auf der Erde haben. Sie denken, sie werden die Zukunft der Menschheit sichern, ohne all die bisher aufgetretenen Fehler der bisherigen Politiker. Ich werde es mit Sicherheit nicht mehr erleben. Eher wird es den dritten Weltkrieg geben, wenn die Entwicklung so weitergeht. Da helfen auch alle Spenden nicht!

harlekina
07.07.2008, 06:36
Mein Gott ist das ein erbärmlicher Strang, wieviel sind 500 Millionen im deutschen Etat, oder vom Bruttoinlanfsprodukt? Gar nichts?

Man könnte ja wenigstens so tun, als ob man was dagegen tun möchte, dass täglich tausende Kinder verrecken, aber Ihr habt Recht, den fetten, überfressenden Deutschen geht es selber zu schlecht, da können wir nicht 0,01% des Bruttoinlanfsprodukt spenden, was für eine Steuergeldverschwendung!


So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs

Mit diesem Geld könnte man viele Schulen, die aufgrund Kostendeckung geschlossen werden, am Leben erhalten, um Kindern einen weiten Schulweg zu ersparen.
Nur so ein Beispiel zur Anregung.
Es wird immer "Pisa" geschrien, aber genau das ist der Anbeginn vom Abstieg. Viel Geld an andere verbuttern, damit wir ja recht gut dastehen, im Gegenzug vergessen, dass die Situation immer schlechter wird.
Du hast schon recht, verglichen mit der Weltsituation geht es uns noch Gold, aber uns ging es auch schon viel besser, und ich habe kein Verständnis dafür, wenn unsere wirtschaftlichen Verhältnisse mit denen eines Dritte-Welt-Land verglichen wird, denn das hieße Äpfel mit Birnen vergleichen.
Deutschland muß nicht die Welt retten, das können wir gar nicht.

harlekina
07.07.2008, 06:41
Es ist auch ganz schön makaber, angesichts erschreckend hoher Kinderarmut durch Hartz4 in Deutschland noch solch hohe Summen ins Ausland zu verschenken.

Da wird deutlich, dass die etablierten Parteien (und auch manche linken Foristen) im Grunde die Deutschen verachten. Antideutsche Rassisten.

Ist doch egal! Den deutschen Kindern gehts doch sowieso noch viel zu gut. :ironie:

Wer hat das mal gesagt: Man muß in Afrika nicht nur Brunnen bauen, sondern ihnen auch zeigen, wie man sie repariert, wenn sie kaputt sind und nicht neue Brunnen daneben bohren.

harlekina
07.07.2008, 06:46
Das sehe ich anders. Es ist so, daß viele von denen, die unter einer Brücke schlafen, es nicht anders wollen oder können. Das ist mein Eindruck. Es gab Zeiten in meinem Leben, da mußte ich mit seehr wenig Geld über die Runden kommen. Das ging auch. Ich hätte auch Schulden machen können, aber ich vertrete die Auffassung, daß ich nur das ausgeben kann, was ich habe. Eine kleine Weisheit, die viele Schuldner nie gelernt haben.
Manchmal geht es nicht anders.
Wenn du nur für dich verantwortlich bist, kannst du dich nach der Decke strecken.
Sobald Kinder da sind, steigen die Bedürfnisse. Geld geht raus, kommt aber trotzdem nicht rein, wenn du arbeitslos bist.

harlekina
07.07.2008, 06:47
Andreas63,
soweit sind wir gar nicht auseinander. An Deutschland kann die Welt nicht genesen, das weiß ich auch. Wir diskutieren über etwa 1% unseres National-Einkommens, soviel is datt nich, es ist ein Zeichen, das wir setzen. Wir sagen damit nicht mehr und nicht weniger als:
"Hört mal ihr da draußen, ihr verhungert, das ist uns nicht schnuppe, ihr seid nicht vergessen, aber sehr viel mehr können wir nicht tun, weil wir selbst schon genug Probleme haben." Wenn mehr Hilfe, dann sollte sie von denen kommen, die soviel Privatvermögen angesammelt haben, daß sie spenden können und auch sollten.

Mich würde interessieren, wieviel die Deutschen auf privater Basis zusätzlich spenden; das ist mit Sicherheit auch nicht wenig.

Bergischer Löwe
07.07.2008, 07:24
Nehmen wir doch mal die neuen "Wirtschaftswunderländer" wie China in die Pflicht. China soll fast unendliche Devisenreserven haben, leistet sich ein sündhaft teures Raumfahrtprogramm, nukleare Rüstung, gewaltige Investitionen in die eigene Infrastruktur etc. Warum müssen WIR für DIE die Welt retten. Könnte man nicht sagen: "Liebe Chinesen - ihr verdient unendlich Geld am Westen - geht doch mal hin und rettet in Afrika und Asien ein Paar Leben" Nein ganz im Gegenteil - die Chinesen führen gerade eine Art Neo-Kolonialismus in Afrika. Man steckt der korrupten afrikanischen Politkaste ein Paar Dollar in die Tasche, baut ein Paar sinnlose Glaspaläste in Hauptstädten wie Khartoum und darf dafür die Rohstoffe - den einzigen Reichtum dieser Länder - gnadenlos ausbeuten.

scanners
07.07.2008, 07:41
Ist doch egal! Den deutschen Kindern gehts doch sowieso noch viel zu gut. :ironie:

Wer hat das mal gesagt: Man muß in Afrika nicht nur Brunnen bauen, sondern ihnen auch zeigen, wie man sie repariert, wenn sie kaputt sind und nicht neue Brunnen daneben bohren.

Im vergleich zu verhungernden Kindern überall auf dieser Welt, geht es unseren Kindern prächtig !!!

Und, ich bin auch der Meinung, das diesen Kindern geholfen werden muss.

Aber.. die brauchen was zu essen, nicht Geld !!! Das ist doch der Knackpunkt.

Es müssen dort wo Menschen verhungern Landwirtschaft und Wirtschaft gefördert werden, und zwar von den Regierungen in deren Verantwortungsbereich die jeweiligen Kinder liegen.

OK, bei uns gibts viele arme Kinder, aber verhungern tut bei uns kein Kind.
(Außnahmen von Rabenmüttern mal abgesehen)

Diese Verantwortung die der Deutsche Staat seinen Schäfchen gegenüber hat und diese auch noch einigermahsen ausreichend nachkommt, müssen andere Staaten auch aufbauen und für ihre Kinder sorgen.

Das ist aber nicht der Job von Frau Merkel.
Und wenn sie noch so viel Geld verschleudert...
hübscher wird sie davon nicht !!!
Ich glaube, das müsste ihr mal jemand erklähren !!!

ErhardWittek
07.07.2008, 11:55
@Rotfuchs: Es sind schon immer Kinder auf der ganzen Welt "verreckt", weil sie von dämlichen Eltern in die Welt gesetzt wurden, die sich keine Kinder leisten konnten.
Warum sollen wir auch nur einen Cent für die Dummheit anderer bezahlen?
In Wirklichkeit gehen Dir diese Kinder doch auch sonstwo vorbei. Hauptsache Du kannst mal wieder Deinen kommunistischen Scheiß absondern.
Ich bin mir sicher, daß Rotfuchs die Zusammenhänge nicht kapieren möchte, weil es sich so gut anfühlt, auf der Seite der "Gerechten" und Weltverbesserer zu stehen. Ich versuche es dennoch auch mal mit Logik, wenn auch mit wenig Hoffnung auf bessere Einsicht:

In früheren Zeiten wurden viele Kinder auf Vorrat produziert, weil die höhere Sterblichkeitsrate, die Dezimierung durch Kriege und die überwiegend manuell zu erledigende Arbeit eine größere Anzahl von Nachfahren gerechtfertigt hat.

Da heutzutage aber durch bessere medizinische Maßnahmen und Versorgung mit Nahrung, sowie der Automatisierung der Arbeitswelt und der Kriegsführung immer weniger Menschen "verbraucht" werden, führt eine hohe Vermehrungsrate unmittelbar in die Armut und bald zum weltweiten Kollaps.

Ein diesen Veränderungen geschuldetes Umdenken findet leider immer noch nicht statt. Wer glaubt, daß bei schwindenden Ressourcen bedingt durch ungebremstes Bevölkerungswachstum selbst auch nur der Erhalt des status quo möglich ist, der sollte sich dringend nochmal mit simpler Grundschulmathematik befassen.
Hier ein Beispiel: Max hat einen Apfel. Wenn er den mit Moritz teilt, dann hat jeder von beiden einen halben Apfel. Wenn er aber auch noch mit Mehmet, Ali, Mohammed und Osama und deren jeweils 10 Geschwistern teilen soll, wieviel bleibt dann für Max von seinem Apfel noch übrig?

Beverly
07.07.2008, 12:01
Mal wieder rettet Supermerkel die Welt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,564029,00.html

Mal eben werden 477 Mio. Euronen Steuergelder für Länder rausgehauen, bei denen die Lebensmittelpreise steigen.
Man fragt sich bei solchen Meldungen immer, was die Frau Bundeskanzlerin gegen die Armut in Deutschland, gegen die Inflation und die irren Preissteigerungen zu unternehmen gedenkt. Schließlich ist sie ja nicht Weltkanzlerin sondern nur die Bundeskanzlerin der Deutschen, der Leute, also deren Geld sie in der Welt herumverstreut. Sie sollte vielleicht, auch wenn ihr das lästig erscheint, sich zuerst einmal an die Lösung der Probleme Deutschlands machen. Denn dafür wird sie bezahlt und dafür zahlen wir auch unsere Steuern und nicht dafür, daß hier alles gekürzt wird.

Eine Welt, die Frau Merkel als Retterin braucht, hat ihren Untergang mehr als verdient. Sätze wie "Merkel warnt Regierungschefs vor Staaten-Kollaps
Dramatischer Appell von Angela [politisch korrektes Geblubber mutmaßlich im Dienste der AKW-Lobby]" sind angesichts der Zustände in Merkeldeutschland richtig geil und Staaten uns Systeme, die es so doll getrieben haben, dass ihren Opfern DAS HIER wie das Paradies erscheinen muss, braucht niemand!

Freikorps
07.07.2008, 12:03
Mein Gott ist das ein erbärmlicher Strang, wieviel sind 500 Millionen im deutschen Etat, oder vom Bruttoinlanfsprodukt? Gar nichts?

Man könnte ja wenigstens so tun, als ob man was dagegen tun möchte, dass täglich tausende Kinder verrecken, aber Ihr habt Recht, den fetten, überfressenden Deutschen geht es selber zu schlecht, da können wir nicht 0,01% des Bruttoinlanfsprodukt spenden, was für eine Steuergeldverschwendung!


So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs

Wir geben ja ohnehin schon mehrere Milliarden Euro Entwicklungshilfe und ähnliches! Deutschland kann nicht im Alleingang das Leid er Welt lindern indem es ständig löhnt. Auch ich empfinde es als Ungerechtigkeit, daß es viele arme Rentner und Kinder im eigenen Land gibt denen man auch dringend helfen müßte anstatt daß man U-Bahnen in Vietnam finanziert und nach dem Gießkannenprinzip Gelder verteilt!

Beverly
07.07.2008, 12:05
Was hat Deutschland davon , wenn sie Steuergelder ins Ausland verschleudert , nur um sich außenpolitisch beliebt zu machen?

Soll den der fleißige , pfichtbewußte Deutsche für alle Welt mit arbeiten?

Es ist schlichtweg so, dass Regime, die in der Innenpolitik versagt haben, gezwungen sind, sind, durch außenpolitisches Agieren über ihr Versagen hinweg zu täuschen. Die Schleimtour von Äinschie ist da in Vergleich zu Krieg und Konflikt als Ablenkungsmethode noch harmlos. Aber Armutszeugnis genug - und wer würde Frau Merkel noch in einen Krieg folgen :rolleyes: - außer auf der Gegenseite :rolleyes: ?

Beverly
07.07.2008, 12:10
Mein Gott ist das ein erbärmlicher Strang, wieviel sind 500 Millionen im deutschen Etat, oder vom Bruttoinlanfsprodukt? Gar nichts?

Man könnte ja wenigstens so tun, als ob man was dagegen tun möchte, dass täglich tausende Kinder verrecken, aber Ihr habt Recht, den fetten, überfressenden Deutschen geht es selber zu schlecht, da können wir nicht 0,01% des Bruttoinlanfsprodukt spenden, was für eine Steuergeldverschwendung!


So und jetzt dürft ihr euch, im gemütlichen Heim, am PC darüber aufregen wie unsere Steuergelder verschwendet werden, anstatt einern verhungernden Kind zu helfen, fragt ihr wo ihr euch das Geld abholen könnten, was sind wir bloß asoziale, gleichkültige, egoistische und kalte Gesellschaft....sowas kotzt mich an

MfG
Rotfuchs

Mich hat das Regime Merkel zum Zyniker gemacht. Den "sozial geht nur national"-Parolen glaube ich deshalb trotzdem nicht, das Recht auf ein menschenwürdiges Leben ist letztendlich unteilbar. Aber die Zustände in einem der reichsten Länder der Welt zeigen, was von Frau Merkels Aktivitäten zu halten ist: nichts. Als ob es nicht reicht, die Menschen im eigenen Land in entwürdigende Abhängigkeitsverhältnisse zu stürzen, forciert sie mit ihrer Almosenpolitik ein System, dass seit langem ganze Kontinente in noch weitaus entwürdigendere Abhängigkeitsverhältnisse stürzt. Auf das vom Jobcenter bis zum Negerkral alle bei den herrschenden Verbrechern ums Überleben-dürfen betteln sollen.

Beverly
07.07.2008, 12:13
Wir geben ja ohnehin schon mehrere Milliarden Euro Entwicklungshilfe und ähnliches! Deutschland kann nicht im Alleingang das Leid er Welt lindern indem es ständig löhnt. Auch ich empfinde es als Ungerechtigkeit, daß es viele arme Rentner und Kinder im eigenen Land gibt denen man auch dringend helfen müßte anstatt daß man U-Bahnen in Vietnam finanziert und nach dem Gießkannenprinzip Gelder verteilt!

Was hast du gegen die U-Bahnen in Vietnam ;) ? Wenn ich mir meine BVG und ihre Fahrgäste manchmal so ansehe, ist mir klar, dass Frau Merkel da lieber in Vietnam U-Bahn fährt.

ErhardWittek
07.07.2008, 13:09
Wir geben ja ohnehin schon mehrere Milliarden Euro Entwicklungshilfe und ähnliches! Deutschland kann nicht im Alleingang das Leid er Welt lindern indem es ständig löhnt. Auch ich empfinde es als Ungerechtigkeit, daß es viele arme Rentner und Kinder im eigenen Land gibt denen man auch dringend helfen müßte anstatt daß man U-Bahnen in Vietnam finanziert und nach dem Gießkannenprinzip Gelder verteilt!
Das kannst Du einem Gutmenschen nicht begreiflich machen. Solange es ihm persönlich noch gutgeht, kümmert er sich lieber um die weite Welt, als um das ihn umgebende zunehmende Elend im eigenen Land.

Erst wenn so einer selber die Folgen seiner ach so humanen Einstellung zu spüren bekommt, wird er erkennen, welchen Blödsinn er die ganze Zeit gepredigt und welch unheilvolle Entwicklung er mit seiner Zustimmung zu solch verfehlter Politik mitverursacht hat.

Zimbelstern
07.07.2008, 19:02
Mal wieder rettet Supermerkel die Welt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,564029,00.html

Mal eben werden 477 Mio. Euronen Steuergelder für Länder rausgehauen, bei denen die Lebensmittelpreise steigen.
Man fragt sich bei solchen Meldungen immer, was die Frau Bundeskanzlerin gegen die Armut in Deutschland, gegen die Inflation und die irren Preissteigerungen zu unternehmen gedenkt. Schließlich ist sie ja nicht Weltkanzlerin sondern nur die Bundeskanzlerin der Deutschen, der Leute, also deren Geld sie in der Welt herumverstreut. Sie sollte vielleicht, auch wenn ihr das lästig erscheint, sich zuerst einmal an die Lösung der Probleme Deutschlands machen. Denn dafür wird sie bezahlt und dafür zahlen wir auch unsere Steuern und nicht dafür, daß hier alles gekürzt wird.

es war schon immer eine "versagertugend", innenpolitische inkompetenz durch abwesenheit und spenden ins aussereuropäische ausland ausgleichen zu wollen. der nichtempfang merkels, was den dayla lama angeht -aus wirtschaftlichen gründen- war nur der gipfel einer in meinen augen politischer einäugigkeit.

der steinmeier singt "deutschlaa..haaahand" und die merkel bekommt -dank seiner weisung keinen termin für die demokratie gebacken... eine fdj sekretärin macht noch keinen kanzler aus. für wie lange eigentlich noch?

vor ein paar wochen fuhr ich aus zum haus der erben bismarcks. zwei fahnen wehten dort:die deutsche und die tibetische. so gesehen bestimmem für mich die bismarcks das ideal der deutschen politik. eine wohltuende unterscheidung zwischen demokratie und verspätetem ostzonendirigismus!



:)

Rotfuchs
07.07.2008, 19:13
Meine Beiträge haben hier zu einigen erhitzten Antworten geführt, ich freue mich das meine Meinung, mit der ich alleine auf weiter Flur gegen den "mainstream " schwimme soviele Reaktionen ausgelöst hat.

Ich kann aus Zeitgründen nicht aufjeden einzeln eingehen, aber soviel sei gesagt, es geht hier nicht darum das viele Spenden, wenn nicht sogar ein großer Teil nicht ankommt, dass ist mir bekannt und das hier Reformen, nein, andere Wege notwendig sind, liegt auf der Hand, dennoch bin ich nach wie vor der festen Überzeugen, dass ein Volk ruhig einen verschwindend geringen , 0,01%, Bruchteil seines Bruttoinlandsproduktes spenden sollte, gerade weil es uns gut geht, die Argumente wir selber brauchen jeden Cent ziehen nicht, denn das ist genau das Problem auf dieser Welt, Egoismus, dass jeder nur an sich denkt und das wars. Vielleicht ist die Familie noch eine Bastion gegen diese Unart, aber eine die kurz vor dem Fall steht.

Da draußen sterben Menschen wie Fliegen verdammt nochmal, und wir regen uns über steigende Benzinpreise auf, die vielleicht bedeuten, dass wir einmal wenig zum Griechen oder zur Imbissbude gehen können, natürlich bedroht es westliche Existenz, aber auf welchen Niveau? Ich spende selber nicht viel, vielleicht 10 Euro im Monat, ich versuch ein freundlicher und anständiger Mesch zu sein, mehr leiste ich nicht, dass ist nichtmehr als eine kleine Geste, aber selbst eine kleine Geste des guten Willens an die Welt, führt zu zigseiten langen Diskusionen und Angriffen auf den Befürworter, aber ich sehe schon, auch hier regiert der Egoismus, den Rechte auf kleinere Ebene so verdammen, aber im Großen propagieren.

MfG
Rotfuchs

Zimbelstern
07.07.2008, 19:21
auch ich spende geld an institutionen. dein klagen verstehe ich jedoch nicht. dein blick nach draussen sollte nicht deinen blick nach innen verstellen. wenn hier in "d " die mittelklasse zur neuen armut gemacht werden soll, um den geber in alle welt zu gerieren, bin und bleibe ich national. bei der deutschen mittelklasse.

SLOPPY
07.07.2008, 19:28
... Es ist jedoch eine Frage humaner Solidarität, auch an die zu denken, die unmittelbar vom Hungertod bedroht sind.
... einverstanden :]

esperan
07.07.2008, 22:33
Und ich erhebe das Wort auch für deutsche Kinder, die hierzulande in bitterster Armut lebenX(



Letzte Woche war im Fernsehen ein Bericht über Schulspeisungen, in dem darauf hingewiesen wurde, daß es zahlreiche Kinder gibt, die vor leeren Tabletts sitzen, weil den Eltern das Geld fürs Essen fehlt!X(

Vor Monaten wurden der Arche Berlin die Zuschüsse gestrichen. Dort werden Armutskinder betreut, erhalten Mahlzeiten usw. Und weil Spendengelder allein nicht ausreichen, bleiben auch in diesem Fall weitere unschuldige deutsche Armutskinder auf der Strecke...



Und mich kotzen Mentalitäten Deines Schlages an, deren Gutmenschlichkeit, basierend auf einem schon krankhaften Schuldkomplex, bewußt und vorsätzlich zu Lasten der Deutschen gehen.germane

kd

3 Millionen in bedürftigen Haushalten ... stand im Kasten drin. Du hast vergessen zu erwähnen, dass darunter auch Nichtdeutsche und Migranten sind. Meiner Meinung nach ist es wurscht, wer es ist. Auch die Migranten sind in Deutschland und sind zum Teil bitter arm. Wir haben sie hier hereingelassen und nun ist es unsere verdammte Pflicht sie ausreichend zu ernähren und ihnen Wohnraum zu geben.

Dass so viele Verarmte hier sind mögest Du den Politikern ankreiden - aber nicht den verarmten Menschen, die wir nun eben ernähren müssen. Außer ... sie nutzen es schamlos aus, dass wir sie durchfüttern. Dann sieht die Sache wieder etwas anders aus. Doch selbst die ..., wenn Du ihnen Hartz4 oder eben Sozialhilfe streichst oder noch weiter nach unten korigierst ... was wird kommen? Die Kriminalitätsrate wird nach oben schnellen. Und das betrifft wieder uns alle - denn dann ist auch für dich selbst, deine Familie, deine Bekannten die Gefahr größer Opfer einer Straftat zu werden. Um Himmels Willen, lasst diesen Menschen ein gewisses "Einkommen", sonst herrscht bald Sodom und Gomorah. Glaube mir. ;)

esperan
07.07.2008, 22:56
Meine Beiträge haben hier zu einigen erhitzten Antworten geführt, ich freue mich das meine Meinung, mit der ich alleine auf weiter Flur gegen den "mainstream " schwimme soviele Reaktionen ausgelöst hat.

Ich kann aus Zeitgründen nicht aufjeden einzeln eingehen, aber soviel sei gesagt, es geht hier nicht darum das viele Spenden, wenn nicht sogar ein großer Teil nicht ankommt, dass ist mir bekannt und das hier Reformen, nein, andere Wege notwendig sind, liegt auf der Hand, dennoch bin ich nach wie vor der festen Überzeugen, dass ein Volk ruhig einen verschwindend geringen , 0,01%, Bruchteil seines Bruttoinlandsproduktes spenden sollte, gerade weil es uns gut geht, die Argumente wir selber brauchen jeden Cent ziehen nicht, denn das ist genau das Problem auf dieser Welt, Egoismus, dass jeder nur an sich denkt und das wars. Vielleicht ist die Familie noch eine Bastion gegen diese Unart, aber eine die kurz vor dem Fall steht.

Da draußen sterben Menschen wie Fliegen verdammt nochmal, und wir regen uns über steigende Benzinpreise auf, die vielleicht bedeuten, dass wir einmal wenig zum Griechen oder zur Imbissbude gehen können, natürlich bedroht es westliche Existenz, aber auf welchen Niveau? Ich spende selber nicht viel, vielleicht 10 Euro im Monat, ich versuch ein freundlicher und anständiger Mesch zu sein, mehr leiste ich nicht, dass ist nichtmehr als eine kleine Geste, aber selbst eine kleine Geste des guten Willens an die Welt, führt zu zigseiten langen Diskusionen und Angriffen auf den Befürworter, aber ich sehe schon, auch hier regiert der Egoismus, den Rechte auf kleinere Ebene so verdammen, aber im Großen propagieren.

MfG
Rotfuchs

Die Frage ist halt, wie vielen geht es eben nicht gut oder nicht mehr gut. Wer 2000 Euro Netto hat, braucht sich ums Benzin und dessen Preis nicht zu kümmern - bzw. an der Tanke von Tag zu Tag mehr zu erschrecken - mit dem Gedanken, soll ich mein Auto doch verkaufen (es reicht einfach nicht mehr). Dieser Mann wird auch eher dazu bereit sein, etwas von seinem Brutto zu spenden.

Aber in Deutschland gibt es eben viele (und es werden mehr und mehr und mehr), die nicht mal mehr 900 Euro verdienen. Hierfür ihre Wohnung bezahlen müssen, sich ein Auto nicht mehr leisten können, die steigenden Lebenshaltungskosten ertragen müssen, die Inflation, die Angst vor der Zukunft (Verlust des Arbeitsplatzes, weiterer sozialer Abstieg) (was noch kommt!) und vielleicht noch ein Kind durchfüttern müssen. Verlangst Du von so jemandem, dass er sich um die Armut in Afrika sorgen macht? Der hat doch selbst die Übelsten Sorgen, viele werden psychisch krank in solch einer Situation und müssen dann noch 10 Euro Praxisgebühr beim Arzt bezahlen. Dieser Mensch hat keine Lust mehr zu spenden. Meinst Du nicht?

Nun ist es für mich logischer, meine humanitäre Energie eben in meinem Umfeld einzusetzen - denn da ist ein armes Schwein, dem geholfen werden muss, bevor er sich den Strick nimmt und sich auf der Bühne erhängt. Weil er nicht mehr weiter weiß, vielleicht noch Schulden vor sich her trägt ... weil er die Hoffnung verliert. Weil er sein altes Leben vermisst, als es ihm noch gut ging. Und jetzt muss er die Preise ganz genau vergleichen, um jeden Cent zu sparen. Alles um ihn herum ändert sich ... die Beziehungen, sein gewohntes Leben. Ein tiefer Abgrund und er weiß nicht, ob er stehen bleiben oder springen soll. Das, Rotfuchs, das ist Armut par Excellence.

Was verlangst Du? Lieber 10 Euro nach Afrika, anstatt deinem Nachbarn zu helfen (was oftmals sogar nicht mal 10 Euro sein müssen, sondern eine helfende Hand)? Verstehst Du, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte? Kann man relativieren, wer dann der bessere Mensch ist?

Klar, es gibt sehr viele, die scheren sich einen Dreck um Armut hier oder dort - weil es ihnen ja gut geht und was kümmert sie der Rest der Menschheit. Diese netten Mitmenschen kannst Du anklagen! Aber bitte nicht denjenigen, der selbst nicht mehr um die Runden kommt und sich über steigende Preise beschwert. Weil er sich beschweren muss, weil er Furcht hat vollends ganz abzurutschen, Furcht vor der Zukunft (und die Politik kann ihm inzwischen wohl auch keine große Hoffnung mehr machen).

Die Not hier in Deutschland ist groß und wird von Tag zu Tag größer. So arm die Afrikaner dran sind ... es ist wahrlich furchtbar ... aber auch hier ind Deutschland wird es immer unerträglicher und für manche ist es dies schon seit geraumer Zeit.

Ich für mich spende nicht nach Afrika. Aber ich helfe hier den Menschen, so gut ich dies tun kann. Und es ist nicht anonym und ich weiß, wo und wie meine Hilfe ankommt. Ja, es befriedigt mich helfen zu können und einen Fortschritt erkennen zu dürfen. Das muss ich egoistischer Weise sagen. Es ist mir mehr wert, als wenn ich 10 Euro monatlich nach Afrika schicke - muss ich ehrlicher Weise sagen. Aber es braucht auch die Menschen, die Geld nach Afrika schicken. Es bedarf Beider. Und das ist gut und richtig so.

Grüße
esperan

esperan
07.07.2008, 22:58
Ach, Rotfuchs, noch eines:

Ein gesunder, ein gesunder Egoismus ist notwendig, um in diesem Leben überleben zu können.

Du bist sicherlich ein guter Mensch. Das lese ich aus deinen Beiträgen heraus. Du darfst aber nicht enttäuscht sein, wenn die Welt um dich herum eben anders ist - oftmals reichlich schlecht. Und man deine Welt nicht versteht, manche sie gar nicht verstehen wollen. 1000 Menschen 1000 verschiedene Gehirne und Gedanken.

Man muss die Einsicht gewinnen: Das alles war schon immer so und so wird es immer sein. Alles andere sind Phantasmen (die man sich abschminken muss, um selbst vor sich und seiner Umwelt bestehen zu können). Ich habe die Einsicht schon lange gewonnen, gewinnen müssen.

Liebe Grüße
esperan