PDA

Vollständige Version anzeigen : Zustimmung zu Atomkraft steigt



klartext
05.07.2008, 10:24
Nur noch eine knappe Mehrheit der Deutschen wünscht sich laut Deutschlandtrend den Komplett-Ausstieg aus der Atomkraft.
44 % der Befragten sagten im neuesten Deutschlandtrend von Infratest Dmap, dass sie den Aotmausstieg nicht für ricthig halten. Das sind 8 Prozentpunkte mehr als bei der letzten Befragung. Die Befürworter haben mit 51 % zwar noch die Mehrehit, sie verloren aber 7 Prozentpunkte.
Für einen Weiterbetrieb der AKW sprachen sich sogar 54 % der Befürworter des Atomausstiegs aus.
Sogar 11 % der Grünen und 33 % der SPD-Anhänger finden den Atomausstieg falsch.
Auch in der EU wächst die Zustimmung zur Atomkraft. Laut einer Umfrage der EU-Kommission befürworten 44 % der 27.000 Befragten EU-Bürger die Nutzung der Kernenergie. Dies ist ein Anstieg um sieben Prozentpunkte seit der letzten Eurobarometer-Erhebung zur Atomkraft vor 3 Jahren.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article653031

lupus_maximus
05.07.2008, 10:54
Nur noch eine knappe Mehrheit der Deutschen wünscht sich laut Deutschlandtrend den Komplett-Ausstieg aus der Atomkraft.
44 % der Befragten sagten im neuesten Deutschlandtrend von Infratest Dmap, dass sie den Aotmausstieg nicht für ricthig halten. Das sind 8 Prozentpunkte mehr als bei der letzten Befragung. Die Befürworter haben mit 51 % zwar noch die Mehrehit, sie verloren aber 7 Prozentpunkte.
Für einen Weiterbetrieb der AKW sprachen sich sogar 54 % der Befürworter des Atomausstiegs aus.
Sogar 11 % der Grünen und 33 % der SPD-Anhänger finden den Atomausstieg falsch.
Auch in der EU wächst die Zustimmung zur Atomkraft. Laut einer Umfrage der EU-Kommission befürworten 44 % der 27.000 Befragten EU-Bürger die Nutzung der Kernenergie. Dies ist ein Anstieg um sieben Prozentpunkte seit der letzten Eurobarometer-Erhebung zur Atomkraft vor 3 Jahren.
quelle: www.morgenpost.de/politik/article653031 (http://www.morgenpost.de/politik/article653031)


Ich glaube eher, daß es eigentlich um den Ausstieg aus der Atomphysik geht.

Die führenden Trottel Deutschlands trauen deutschen Technikern und Ingenieuren einfach alles zu, auch den Bau von privaten Atomwaffen, zur Abwehr der Umvolkung Deutschlands!

Genosse 93
05.07.2008, 10:58
Eine sehr erfreuliche Nachricht. :]

Stanley_Beamish
05.07.2008, 11:29
Ich glaube eher, daß es eigentlich um den Ausstieg aus der Atomphysik geht.


Aus der Atomphysik kann man (auf jeden Fall in unserem Universum) nicht so einfach aussteigen. :hihi:

politisch Verfolgter
05.07.2008, 14:33
Sich von AKWs möglichst weit entfernt halten und gucken, was mit den Anwohnern so alles geschieht. Denen drücke ich die Daumen, möchte aber nicht in ihrer Haut stecken. Interessant sind auch die Lagerungseffekte. Auch da empfiehlt sich gehöriger Abstand.
Kann mir alles egal sein, weil ich dem und eventuellen Konsequenzen keinen Nachwuchs aussetze.
Der Anstand läßt mich sagen, einfach laufend sehr sensibel Fakten um regionale Erkrankungsverteilungen zu objektivieren und vor allem auch offenzulegen.
Bin gespannt, wie lange die Offenlegung verweigert werden kann.

lupus_maximus
05.07.2008, 15:57
Sich von AKWs möglichst weit entfernt halten und gucken, was mit den Anwohnern so alles geschieht. Denen drücke ich die Daumen, möchte aber nicht in ihrer Haut stecken. Interessant sind auch die Lagerungseffekte. Auch da empfiehlt sich gehöriger Abstand.
Kann mir alles egal sein, weil ich dem und eventuellen Konsequenzen keinen Nachwuchs aussetze.
Der Anstand läßt mich sagen, einfach laufend sehr sensibel Fakten um regionale Erkrankungsverteilungen zu objektivieren und vor allem auch offenzulegen.
Bin gespannt, wie lange die Offenlegung verweigert werden kann.


Deine Idee ist sehr gut!

Sollte ich mir ein privates AKW zulegen, mache ich dies nach Abschluß des Baus publik und sehe dann niemals Angehörige der Regierung auf meinem Gelände. Es ist einfach zu gefährlich für Linke, wenn sie sich im Umkreis eines AKWs aufhalten. Die sehr gefährliche AKW-Strahlung vernichtet sonst deren Restverstand. Bei mir ist dies nicht so schlimm. Selbst wenn ich 50 % meines Verstandes verliere, liegt er immer noch 80 % über dem Restverstand der Linken!

Brotzeit
05.07.2008, 15:57
Sich von AKWs möglichst weit entfernt halten und gucken, was mit den Anwohnern so alles geschieht. Denen drücke ich die Daumen, möchte aber nicht in ihrer Haut stecken. Interessant sind auch die Lagerungseffekte. Auch da empfiehlt sich gehöriger Abstand.
Kann mir alles egal sein, weil ich dem und eventuellen Konsequenzen keinen Nachwuchs aussetze.
Der Anstand läßt mich sagen, einfach laufend sehr sensibel Fakten um regionale Erkrankungsverteilungen zu objektivieren und vor allem auch offenzulegen.
Bin gespannt, wie lange die Offenlegung verweigert werden kann.


Wenn wir vor 20.000 Jahren gem. dieser "äusserst praktischen und praktikabelen Ratschläge" gehandelt hätten, wir würden immer noch im Dunkeln sitzen ...........

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber und noch schlechtere Ratgeber sind diejenigen , die Ängste schüren und verbreiten!

Bruddler
05.07.2008, 16:02
Nur naive Volltrottel können einen Atomausstieg befürworten ! http://abrahamweb.gwebspace.de/arschversohlen.gif

klartext
05.07.2008, 16:03
Wenn wir vor 20.000 Jahren gem. dieser "äusserst praktischen und praktikabelen Ratschläge" gehandelt hätten, wir würden immer noch im Dunkeln sitzen ...........

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber und noch schlechtere Ratgeber sind diejenigen , die Ängste schüren und verbreiten!

" Der Mutige sieht in jedem Problem eine Chance, der Feige in jeder Chance ein Problem. "
( Konfuzius )

leuchtender Phönix
05.07.2008, 16:05
Nur naive Volltrottel können einen Atomausstieg befürworten !

Schade das man aus deren heißer Luft keine Energie gewinnen kann. Dann gäbe es genug energie für die Welt.

Bruddler
05.07.2008, 16:08
Wenn wir vor 20.000 Jahren gem. dieser "äusserst praktischen und praktikabelen Ratschläge" gehandelt hätten, wir würden immer noch im Dunkeln sitzen ...........

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber und noch schlechtere Ratgeber sind diejenigen , die Ängste schüren und verbreiten!

Diesen sogen. "Ratgebern" geht es in Wirklichkeit nicht um die Umwelt oder Gesundheit der Bürger, sondern vielmehr darum, Deutschland vom technischen Fortschritt abzuhängen !

Brotzeit
05.07.2008, 16:12
Diesen sogen. "Ratgebern" geht es in Wirklichkeit nicht um die Umwelt oder Gesundheit der Bürger, sondern vielmehr darum, Deutschland vom technischen Fortschritt abzuhängen !


Und die deutschen Bürger in ihrem ureigensten poltiischen Interesse zu ruinieren um sie dann ; wenn sie nichts mehr haben, zu gängeln ...........

lupus_maximus
05.07.2008, 16:25
Aus der Atomphysik kann man (auf jeden Fall in unserem Universum) nicht so einfach aussteigen. :hihi:
In Deutschland geht alles!
Da legen die 68er Wissenschaftler morgens fest, welches Naturgesetz am selbigen Tag gilt!
Ab und zu werfen sie auch das Perpetuum Mobile wieder an, daß vorher wegen plüschologischer Nichtbeachtung einfach stehen geblieben ist!