PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Essgewohnheiten



Seiten : [1] 2

Jermak
05.07.2008, 09:11
Wäre interessant zu sehen, wie hoch der Anteil der Fleischfresser, Vegetarier und Veganer in Politikforen.de ist...

I.Kant
05.07.2008, 09:34
Wäre interessant zu sehen, wie hoch der Anteil der Fleischfresser, Vegetarier und Veganer in Politikforen.de ist...

Lese ich da eine zunächst noch leise Kritik am fleischlichen Genuss?

Genosse 93
05.07.2008, 09:36
Ich bin Fleischfresser und manchmal übertreibe ich es damit sogar. Ich kann generell fast keinen Salat essen in dem es kein Fleisch gibt und Suppe muss auch immer mit Fleischklöschen sein. Allerdings habe ich auch die Angewohnheit, dass ich ohne etwas anständiges zu trinken absolut gar nichts essen kann. Am liebsten esse ich zu einer däftigen Fleischspeise ein paar gekochte Kartoffeln, vorzugsweise aus Weißrussland. Ich bin auch ein großer liebhaber von Fischspeisen, besonders wenn sie salzig schmecken. Käse esse ich generell wenig, aber ansonsten viele Milchprodukte. Obst mag ich nicht so gerne, esse ich aber regelmäßig da es gesund ist. :]

Jermak
05.07.2008, 09:56
Ich bin Fleischfresser und manchmal übertreibe ich es damit sogar. Ich kann generell fast keinen Salat essen in dem es kein Fleisch gibt und Suppe muss auch immer mit Fleischklöschen sein. Allerdings habe ich auch die Angewohnheit, das.......]
sehr interessant. Ich hab auch früher übermäßig viel fleisch gegessen. Demensprechend ist auch mein Gewicht, wobei ich aber schon wieder abnehmen. 2 kg hab ich schon. darf ich fragen, was du so wiegst?



Lese ich da eine zunächst noch leise Kritik am fleischlichen Genuss?

Ja. Mein Vorschlag ist, die Vegetarier nicht mehr als Vegetarier zu nennen, sondern die Fleischfresser als Leichnamfresser ;).

Mütterchen
05.07.2008, 10:12
Ich mag weder Fleisch noch Wurst. Vegetarier bin ich trotzdem keiner.

Jermak
05.07.2008, 10:19
Ich mag weder Fleisch noch Wurst. Vegetarier bin ich trotzdem keiner.

Vielleicht bietet es sich für dich an eine zu werden...zumal es viel gesünder ist. Zieh dir mal das rein: http://veg-tv.info/Earthlings

I.Kant
05.07.2008, 10:25
Ja. Mein Vorschlag ist, die Vegetarier nicht mehr als Vegetarier zu nennen, sondern die Fleischfresser als Leichnamfresser ;).
Und wie wie willst Du dann die Vegetarier nennen?
Chlorophyllquäler?

Bitte vergiss nicht; auch Pflanzen haben Gefühle. Besonders sadistisch sind z.B. Gärtner, die Pflücksalat anbauen- eine nicht enden wollende Qual: dem Salat wird über Wochen immer wieder ein Körperglied ausgerissen, nur das "Herz" bleibt stehen.
Da ist der Anbau von Kopfsalat humaner, ein Schnitt und es ist vorbei.

Genosse 93
05.07.2008, 10:57
sehr interessant. Ich hab auch früher übermäßig viel fleisch gegessen. Demensprechend ist auch mein Gewicht, wobei ich aber schon wieder abnehmen. 2 kg hab ich schon. darf ich fragen, was du so wiegst?




Ja. Mein Vorschlag ist, die Vegetarier nicht mehr als Vegetarier zu nennen, sondern die Fleischfresser als Leichnamfresser ;).

Derzeit 80kg. :]

Jermak
05.07.2008, 10:58
Und wie wie willst Du dann die Vegetarier nennen?
Chlorophyllquäler?

Bitte vergiss nicht; auch Pflanzen haben Gefühle. Besonders sadistisch sind z.B. Gärtner, die Pflücksalat anbauen- eine nicht enden wollende Qual: dem Salat wird über Wochen immer wieder ein Körperglied ausgerissen, nur das "Herz" bleibt stehen.
Da ist der Anbau von Kopfsalat humaner, ein Schnitt und es ist vorbei.

Pflanzen haben kein Nervensystem.

Tiere hingegen haben ein Nervensystem. Schweine gleichen den Menschen genetisch sogar ziemlich stark. es ist davon auszugehen, dass sie dasselbe Schmerzempfinden haben wie Menschen, ... .

Jermak
05.07.2008, 10:58
Derzeit 80kg. :]

Größe?

Genosse 93
05.07.2008, 11:03
Größe?

Ca. 1,87M. :]

Jermak
05.07.2008, 11:06
Ca. 1,87M. :]

Das geht ja noch....

Genosse 93
05.07.2008, 11:13
Das geht ja noch....

Ja, geht so. Ich mache auch viel Sport, das macht bestimmt viel weg.

Jermak
05.07.2008, 11:16
@ Genosse

Warum bist du eigentlich ein Kommunist? Schämst du dich nicht? Das ist ja fast so schlimm wie Fleischfresser... Lass dich von mir bekehren! Du hast dich von der dunklen Seite der Macht verführen lassen...

I.Kant
05.07.2008, 11:17
Pflanzen haben kein Nervensystem.




Da gehen die Meinungen auseinander. Die Vegetarier sagen, dass es evolutionär sinnlos für Pflanzen sei, Schmerz zu empfinden, platt gesagt weil Pflanzen nicht weglaufen können.

Es gib aber auch andere Meinungen, z.B. diese hier:


Man hat jetzt auch beweisen können, das Pflanzen Schmerzen verspüren, da sie Jasmonsäure enthalten, ein Hormon, das in ähnlicher Form und zwar als Prostaglandin im mensch-
lichen und im tierischen Orgasmus vorhanden ist und hier die Schmerz-
empfindlichkeit erhöht.
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/zeus/woche00_5/blume.htm

Genosse 93
05.07.2008, 11:18
@ Genosse

Warum bist du eigentlich ein Kommunist? Schämst du dich nicht? Das ist ja fast so schlimm wie Fleischfresser... Lass dich von mir bekehren! Du hast dich von der dunklen Seite der Macht verführen lassen...

Und dann reite ich mit der Kosakenhorde durch die Steppe. :D :)) :))

Ruepel
05.07.2008, 11:19
Fleischfresser,und es muss noch zappeln.

Ruepel
05.07.2008, 11:21
Und dann reite ich mit der Kosakenhorde durch die Steppe. :D :)) :))

Kossaken mögen aber keine lebenden Kommunisten!

Genosse 93
05.07.2008, 11:21
Kossaken mögen aber keine lebenden Kommunisten!

Aber wenn ich doch vom Ataman bekehrt werde? :D :))

Jermak
05.07.2008, 11:22
Da gehen die Meinungen auseinander. Die Vegetarier sagen, dass es evolutionär sinnlos für Pflanzen sei, Schmerz zu empfinden, platt gesagt weil Pflanzen nicht weglaufen können.

Es gib aber auch andere Meinungen, z.B. diese hier:


http://www.learn-line.nrw.de/angebote/zeus/woche00_5/blume.htm

Es ist eine ziemlich Dummheit zu sagen, dass Pflanzen auch Schmerzen empfinden und man deswegen kein ethischen und moralischen Bedenken haben sollte, Tiere zu essen... Menschen und Tiere empfinden gleichermaßen Schmerzen, weil sie ein zentrales Nervensystem haben. Nur weil irgend ein Wissenschaftler, irgendein Hormon entdeckt hat, heißt es noch lange nicht, dass Pflanzen Schmerzen empfinden.

Jermak
05.07.2008, 11:27
Und dann reite ich mit der Kosakenhorde durch die Steppe. :D :)) :))

Klar. Mit uns kannst du viel Spass haben... wir sind frei, saufen viel, zahlen keine Steuern und ärgern die Zentralregierung. Als Kommunist wirst du nur als Schreibtischtäter den ganzen Tag in einem Bunker sitzen und fett werden...

Genosse 93
05.07.2008, 11:28
Klar. Mit uns kannst du viel Spass haben... wir sind frei, saufen viel, zahlen keine Steuern und ärgern die Zentralregierung. Als Kommunist wirst du nur als Schreibtischtäter den ganzen Tag in einem Bunker sitzen und fett werden...

Sag mal bist du wirklich Kosak? ?(

I.Kant
05.07.2008, 11:29
Es ist eine ziemlich Dummheit zu sagen, dass Pflanzen auch Schmerzen empfinden und man deswegen kein ethischen und moralischen Bedenken haben sollte, Tiere zu essen... Menschen und Tiere empfinden gleichermaßen Schmerzen, weil sie ein zentrales Nervensystem haben. Nur weil irgend ein Wissenschaftler, irgendein Hormon entdeckt hat, heißt es noch lange nicht, dass Pflanzen Schmerzen empfinden.

Eben, man weiss es nicht. Aber die Unwissenheit entschuldigt nicht, unschuldige Pflanzen zu quälen, denn sie könnten Schmerz empfinden.
Dass ich keine ethischen oder moralischen Bedenken habe, Tiere zu essen habe ich nicht gesagt, nur dass ich Fleisch esse.

Jermak
05.07.2008, 11:32
Sag mal bist du wirklich Kosak? ?(

Nee. Aber mir gefällt deren Lifesyle.

Heutzutage gibt es keine Kosaken mehr. Die sind ausgestorben. Genauso wir die Samurai. Es gibt keine Verwendung mehr für Kavalerrie und Schertkämpfer...

Genosse 93
05.07.2008, 11:33
Eben, man weiss es nicht. Aber die Unwissenheit entschuldigt nicht, unschuldige Pflanzen zu quälen, denn sie könnten Schmerz empfinden.
Dass ich keine ethischen oder moralischen Bedenken habe, Tiere zu essen habe ich nicht gesagt, nur dass ich Fleisch esse.

Also ich habe keine Bedenken dabei. Ich stehe nunmal höher in der Nahrungskette und nehme nur meinen natürlichen Platz in dieser ein. Der Mensch ist als Allesfresser geschaffen, wieso sollte er seiner natürlichen Rolle nicht nachkommen?

Genosse 93
05.07.2008, 11:34
Nee. Aber mir gefällt deren Lifesyle.

Heutzutage gibt es keine Kosaken mehr. Die sind ausgestorben. Genauso wir die Samurai. Es gibt keine Verwendung mehr für Kavalerrie und Schertkämpfer...

Dann kann ich mir das Lob ja stecken, ich habe nämlich größten Respekt vor diesem Volk.

Klar gibt es die, ich kenne sogar welche. :]

Jermak
05.07.2008, 11:39
Dann kann ich mir das Lob ja stecken, ich habe nämlich größten Respekt vor diesem Volk.

Klar gibt es die, ich kenne sogar welche. :]

Immer her mit dem Lob! Immerhin mein Uropa mal ein Kosakenkostüm getragen und sich ablichten lassen :]

Es gibt keine Kosaken mehr. Vielleicht kennst du welche, die die Nachfahren von Kosaken sind... Kosaken ist ja eher eine Berufsbezeichnung.. Es gibt bestimmt noch Kosakenvereine, aber die machen nichts weiter als sich jährlich zu treffen, Wodka trinken, Schachlik grillen und Lieder singen....

Genosse 93
05.07.2008, 11:45
Immer her mit dem Lob! Immerhin mein Uropa mal ein Kosakenkostüm getragen und sich ablichten lassen :]

Es gibt keine Kosaken mehr. Vielleicht kennst du welche, die die Nachfahren von Kosaken sind... Kosaken ist ja eher eine Berufsbezeichnung.. Es gibt bestimmt noch Kosakenvereine, aber die machen nichts weiter als sich jährlich zu treffen, Wodka trinken, Schachlik zu grillen und Lieder singen....

Das macht aber niemandem zu einem Kosaken. Dies ist übrigens ein Turko-Slawisches Volk und kein Beruf. :]

Da scheinen deine Kenntnise aber stark beschränkt zu sein. Die russische Armee hat größere Kosakenverbände in der Regelarmee, die meisten davon ausgezeichnete Soldaten. Das Kosakentum mit seiner Kriegstradition mag Geschichte sein, aber die Moral der Kosaken, nämlich das Verteidigen Russlands, wenn nötig mit dem Leben ist ungebrochen. In den Bergen Tschetscheniens haben diese Truppen schon so einiges vollbracht.

I.Kant
05.07.2008, 11:51
Nee. Aber mir gefällt deren Lifesyle.

Heutzutage gibt es keine Kosaken mehr. Die sind ausgestorben. Genauso wir die Samurai. Es gibt keine Verwendung mehr für Kavalerrie und Schertkämpfer...

Was haben denn die Kosaken gegessen? :rolleyes: ich kenne z.B. das Kosakenbrot.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:0_a5Ov1bmP8OaM:http://www.mrbaker.de/img/brote/Kosakenbrot.jpg

Jermak
05.07.2008, 11:56
Das macht aber niemandem zu einem Kosaken. Dies ist übrigens ein Turko-Slawisches Volk und kein Beruf. :]

Da scheinen deine Kenntnise aber stark beschränkt zu sein. Die russische Armee hat größere Kosakenverbände in der Regelarmee, die meisten davon ausgezeichnete Soldaten. Das Kosakentum mit seiner Kriegstradition mag Geschichte sein, aber die Moral der Kosaken, nämlich das Verteidigen Russlands, wenn nötig mit dem Leben ist ungebrochen. In den Bergen Tschetscheniens haben diese Truppen schon so einiges vollbracht.

Selber Türke:hihi:

Kosaken sind "Gemeinschaften freier Reiterverbände"....es gab Kosaken in Polen, Ukraine, aber auch im Wolgagebiet. Also keine Ethnie, sonder eher ein Beruf oder Lebensweise.

Also im Wikipedia-Artikel steht nicht von Kosakenverbänden in der russischen Armee. Die Moral der Kosaken ist bestimmt nicht für das Vaterland zu sterben. Darf ich dich daran erinnern, dass die Kosaken ursprünglich feudale Sklaven waren, die weggelaufen sind, um ein freien Leben zu führen... Die Mongolen haben ihnen Asyl gewährt und ihnen gezeigt, wie sie Leben. Das heißt, das sie ganz bestimmt nicht für das Vaterland sterben wollen...eher stehen sie der Zentralregierung kritisch gegenüber. Die pervertierte Moral, die du beschrieben hast ist nur die Version der Kommunisten die die Kosaken gerne wieder versklaven wollen..

Tscheschenien....ein wahrer Kosak würde niemals ein stolzes und friedfertiges Volk angreifen. Das waren keine Kosaken sondern Sklaven.

Genosse 93
05.07.2008, 12:00
Selber Türke:hihi:

Kosaken sind "Gemeinschaften freier Reiterverbände"....es gab Kosaken in Polen, Ukraine, aber auch im Wolgagebiet. Also keine Ethnie, sonder eher ein Beruf oder Lebensweise.

Also im Wikipedia-Artikel steht nicht von Kosakenverbänden in der russischen Armee. Die Moral der Kosaken ist bestimmt nicht für das Vaterland zu sterben. Darf ich dich daran erinnern, dass die Kosaken ursprünglich feudale Sklaven waren, die weggelaufen sind, um ein freien Leben zu führen... Die Mongolen haben ihnen Asyl gewährt und ihnen gezeigt, wie sie Leben. Das heißt, das sie ganz bestimmt nicht für das Vaterland sterben wollen...eher stehen sie der Zentralregierung kritisch gegenüber. Die pervertierte Moral, die du beschrieben hast ist nur die Version der Kommunisten die die Kosaken gerne wieder versklaven wollen..

Als geflohene leibeigene russische und ukrainische Bauern und desertierte Tataren gründeten sie seit dem 15. Jahrhundert. :rolleyes:

In Russland wurde 1990 der gesamtrussländische Kosakenbund wiedergegründet; auf lokaler Ebene wurden die zwölf Heere, die es zur Zarenzeit gab, wiederbelebt. Boris Jelzin versuchte 1993 die Kosaken in seine Politik einzubinden, indem er ihnen Funktionen des Grenzschutzes übertrug.[7]

Am 5. Dezember 2005 trat in Russland das Gesetz "Über den Staatsdienst des Russischen Kosakentums" in Kraft.[8] Darin wird den Kosaken zugestanden, ihren Dienst in der Russischen Armee in der Regel in Einheiten zu leisten, die traditionelle Kosakenbezeichnungen tragen. Die Vereinigungen der Kosaken organisieren die "militärisch-patriotische Erziehung" der künftigen Rekruten und betreuen ihre Mitglieder, die als Reservisten der russischen Armee dienen. Sie helfen in Not- und Katastrophensituationen, aber auch bei der Zivil- und Territorialverteidigung und der Aufrechterhaltung öffentlicher Ordnung. Darüber hinaus können sie Vereinbarungen über andere Tätigkeiten mit verschiedenen Organen der Exekutive treffen, von Organen der gesamten Russischen Föderation bis zur Selbstverwaltung vor Ort. Die Kosaken-Organisationen werden in ein staatliches Register eingetragen.

Heute gibt es zirka vier bis fünf Millionen Kosaken. :rolleyes:

Soviel weißt du über diese Menschen wohl doch nicht, oder?

Jermak
05.07.2008, 12:01
Was haben denn die Kosaken gegessen? :rolleyes: ich kenne z.B. das Kosakenbrot.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:0_a5Ov1bmP8OaM:http://www.mrbaker.de/img/brote/Kosakenbrot.jpg

"Ein „wahrer Kosak“ kann kämpfen, jagen, ein Haus bauen und seine Familie ernähren, die Frau eines Kosaken kann kochen, den Haushalt besorgen und Kinder in die Welt setzen."



Wahrscheinlich viel erlegtes...

I.Kant
05.07.2008, 12:04
"Ein „wahrer Kosak“ kann kämpfen, jagen, ein Haus bauen und seine Familie ernähren, die Frau eines Kosaken kann kochen, den Haushalt besorgen und Kinder in die Welt setzen."



Wahrscheinlich viel erlegtes...

Doch wohl nicht erlegte Tiere?

Jermak
05.07.2008, 12:06
Heute gibt es zirka vier bis fünf Millionen Kosaken. :rolleyes:

Soviel weißt du über diese Menschen wohl doch nicht, oder?

Das hab ich wirklich nicht gewusst...beeindruckend. Aber ich betrachte sie trortzdem nicht als Kosaken. es sind keine freien Reiterverbände.. Das ist doch wie die freiwillige Feuerwehr.

Jermak
05.07.2008, 12:08
Doch wohl nicht erlegte Tiere?

jagen = tiere töten.

Genosse 93
05.07.2008, 12:10
Das hab ich wirklich nicht gewusst...beeindruckend. Aber ich betrachte sie trortzdem nicht als Kosaken. es sind keine freien Reiterverbände.. Das ist doch wie die freiwillige Feuerwehr.

Ah ja, noch einer der der Steppenromantik nachtrauert die er aus einpaar schlechten Romanen kennt. :rolleyes:

Jermak
05.07.2008, 12:26
@Genosse 93

Wie sieht es nun aus? Lässt du dich bekehren? Der Kommunismus ist Scheiße.... und funktioniert nicht. Dein Avatar zeigt einen chinesichen Kommunisten. Es gibt aber in China keinen Kommunismus mehr. Wusstest du z.B. das die chinesischen Dreckskommunisten, politische Gegner, bzw. einfach nur Kritiker töten, um ihre Organe an reiche Japaner und Amerikaner zu verkaufen? Dafür gibt es sogar eigenne Todeswagen,...man fährt zum Ziel, um sie dann erst umzubringen, damit die Ware noch frisch ist.

politisch Verfolgter
05.07.2008, 12:44
Unter Mao wurden 80 Mio Chinesen von Chinesen umgebracht, Kinder haben ihre Eltern ans Messer geliefert.
Heute stehen vor dem MaoMausoleum irre Mäuse Schlange.
Da sind Wahnsinnsweiber dabei, super Miezen.
Die Tätergeneration hat dort noch immer das Sagen.

Z.B. der Organmord belegt: NS und Kommunismus sind identisch.

Jermak
05.07.2008, 13:01
Unter Mao wurden 80 Mio Chinesen von Chinesen umgebracht, Kinder haben ihre Eltern ans Messer geliefert.
Heute stehen vor dem MaoMausoleum irre Mäuse Schlange.
Da sind Wahnsinnsweiber dabei, super Miezen.
Die Tätergeneration hat dort noch immer das Sagen.

Z.B. der Organmord belegt: NS und Kommunismus sind identisch.

Volle Zustimmung.

Genosse 93
05.07.2008, 13:40
@Genosse 93

Wie sieht es nun aus? Lässt du dich bekehren? Der Kommunismus ist Scheiße.... und funktioniert nicht. Dein Avatar zeigt einen chinesichen Kommunisten. Es gibt aber in China keinen Kommunismus mehr. Wusstest du z.B. das die chinesischen Dreckskommunisten, politische Gegner, bzw. einfach nur Kritiker töten, um ihre Organe an reiche Japaner und Amerikaner zu verkaufen? Dafür gibt es sogar eigenne Todeswagen,...man fährt zum Ziel, um sie dann erst umzubringen, damit die Ware noch frisch ist.

Nö. ;)

Jasminblüte
05.07.2008, 14:40
ich esse relativ selten fleisch und wenn, dann nur so fettarme sachen wie hähnchenbrustfilet. ;)

politisch Verfolgter
05.07.2008, 15:31
Apropos Aldi-Hähnchen: eines reicht für 2 Tage hintereinander, nur im eigenen Saft gebacken, der dann aber weggeschüttet wird. Darin zum Schluß Zwiebeln und Möhren mitbacken. Sonst nix dazu essen. Nicht alle Haut und nicht den Magen mitessen, aber den Kragen und das Rückgrat genüßlich im Mund zermalmen und runterschlucken. Dazu über den Tag verteilt 1 Kiwi, 3-4 Äpfel, 0.8 l ungesüßten Früchtetee (2 Beutel) und 2mal je 0.8 l Kaffee (je 15 Süßstoff, 2 gestrichene Teelöffel Zucker, 1/4 Teelöffel Natronpulver und 1/3 Packung 7.5 %ige Kaffeesahne).

Damit kann man sogar abnehmen, mindestens aber nehme ich so nicht zu.

Jermak
05.07.2008, 16:14
Apropos Aldi-Hähnchen: eines reicht für 2 Tage hintereinander, nur im eigenen Saft gebacken, der dann aber weggeschüttet wird. Darin zum Schluß Zwiebeln und Möhren mitbacken. Sonst nix dazu essen. Nicht alle Haut und nicht den Magen mitessen, aber den Kragen und das Rückgrat genüßlich im Mund zermalmen und runterschlucken. Dazu über den Tag verteilt 1 Kiwi, 3-4 Äpfel, 0.8 l ungesüßten Früchtetee (2 Beutel) und 2mal je 0.8 l Kaffee (je 15 Süßstoff, 2 gestrichene Teelöffel Zucker, 1/4 Teelöffel Natronpulver und 1/3 Packung 7.5 %ige Kaffeesahne).

Damit kann man sogar abnehmen, mindestens aber nehme ich so nicht zu.

Hab ich etwas verpasst? Tauschen wir jetzt Kochrezepte aus? Ich glaube du hast Recht. Die Erde ist ein Irrenhaus :))

I.Kant
05.07.2008, 19:01
Apropos Aldi-Hähnchen: eines reicht für 2 Tage hintereinander, nur im eigenen Saft gebacken, der dann aber weggeschüttet wird. Darin zum Schluß Zwiebeln und Möhren mitbacken. Sonst nix dazu essen. Nicht alle Haut und nicht den Magen mitessen, aber den Kragen und das Rückgrat genüßlich im Mund zermalmen und runterschlucken. Dazu über den Tag verteilt 1 Kiwi, 3-4 Äpfel, 0.8 l ungesüßten Früchtetee (2 Beutel) und 2mal je 0.8 l Kaffee (je 15 Süßstoff, 2 gestrichene Teelöffel Zucker, 1/4 Teelöffel Natronpulver und 1/3 Packung 7.5 %ige Kaffeesahne).

Damit kann man sogar abnehmen, mindestens aber nehme ich so nicht zu.
Hey, das hier ist ein "Tarn Strang", hier geht es eigentlich nicht ums Essen, sondern um Kosaken und politische Irrwege.;)

Jermak
05.07.2008, 19:29
Hey, das hier ist ein "Tarn Strang", hier geht es eigentlich nicht ums Essen, sondern um Kosaken und politische Irrwege.;)

wie? sag bloß du siehst nicht den direkten Zusammenhang zwischen den Essgewohnheiten, Kosaken und den chinesischen Kommunismus?

I.Kant
05.07.2008, 19:31
wie? sag bloß du siehst nicht den direkten Zusammenhang zwischen den Essgewohnheiten, Kosaken und den chinesischen Kommunismus?

..jetzt, wo Du es sagst...:rolleyes:

Jermak
05.07.2008, 19:55
Tolle Neugkeiten! Alle Leute, die Blutgruppe A haben dürfen kein Fleich mehr Essen und das sind ungefähr die Hälfte....

http://www.geschichteinchronologie.ch/med/DrDAdamo/blutgruppe-A/stoffwechsel-A.html

Also Leute...einige von euch müssen sich auf eine vegetarische Ernährung umstellen... :gesetz:

kotzfisch
06.07.2008, 10:56
Unsinn-alle Ernährungsdogmen sind Scheiße.Esst endlich normal!

Und bitte pv, kein Aldihuhn-KOTZ!!!!!

politisch Verfolgter
06.07.2008, 11:11
Dieses Gefriergeflügel schmeckt von woanders genau so.
Einmal binnen 2 Wochen gehts ganz gut.
Dann auch mal die Seelachsstäbchen: 7-8 von den 15 mit Reis und Wasser aufkochen, alles verrühren, dann Tiefkühlgemüse kurz mitkochen und zum Schluß 1-2 Scheiben Masdamer Löcherkäse darauf einschmelzen lassen.
Direkt aus dem kleinen Topf essen, nachdems etwas abgekühlt ist.
Geht ruckzuck, braucht kaum Geschirr, schmeckt lecker und ist kalorienarm. Kost auch fast nix.

Genosse 93
06.07.2008, 11:22
Tolle Neugkeiten! Alle Leute, die Blutgruppe A haben dürfen kein Fleich mehr Essen und das sind ungefähr die Hälfte....

http://www.geschichteinchronologie.ch/med/DrDAdamo/blutgruppe-A/stoffwechsel-A.html

Also Leute...einige von euch müssen sich auf eine vegetarische Ernährung umstellen... :gesetz:

Hab B. :D

kotzfisch
06.07.2008, 11:48
Kotz:PV Du hast von User Value vielleicht Ahnung,vom Kochen jedoch Nullo!

politisch Verfolgter
06.07.2008, 11:59
Mit meinem Gefresse habe ich einen "sehr guten Allgemeinzustand" und heuer fast 3 kg abgenommen, bin stabil unter 80 kg gelandet.
Und es schmeckt, ich hungre nie. Dabei tu ich nix, bin trotz PC nicht verspannt.
Ist keine Gourmetküche, geht aber schnell, einfach, problemlos und man braucht auch das fast nix tun, nur minimal Geschirr spülen - meist nur einen kleinen Topf und einen Löffel.
Daher empfehle ichs gerne. Man bleibt und wird sogar schlank, wozu man weniger als sonst tun muß.

Eben ist die Aldi-Tomatenspaghettipackung samt ca. 0.8 l Wasser im Topf mundwarm abgekühlt. Dazu wurde eine AldiRundose ölfreien Thunfisch mit gekocht. Zum Schluß kam die Löcherkäsescheibe drüber, worauf der gemahlene Packungskäse gestreut wurde, was ins Tomatenkonzentrat eingerührt wurde.
Schmeckt lecker, der Topf ist voll, der Magen dann auch.
Ohne Zusatz kann ich damit am Tag ziemlich genau 300 Gramm abnehmen, wie ich das in ausufernden Testreihen klar ermittelt habe.
Damit wäre ich fast mal unter 70 kg gerutscht, hab mich dann angstvoll per jojo auf 85 kg hochgefressen ;-)

Junak
06.07.2008, 12:03
Ohne Fleisch geht bei mir nichts, ein Steak oder Schnitzel ist für mich unverzichtbar. Gemüse esse ich, glaube ich, zu wenig. :=

kotzfisch
06.07.2008, 12:27
Jeder soll bitte nach seinem Gusto essen-PV,wenn Dir das Aldi MIracoli denn schmeckt, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.Kräuter-man sollte exzessiv Kräuter verwenden,das peppt auch ein Aldi Bonito zum Gourmeterlebnis .Mein Wort drauf!

politisch Verfolgter
06.07.2008, 12:42
Für leckere Kräuter muß man wohl woanders einkaufen, wozu ich einfach zu bequem bin. Das gibts halt dann getrocknet und zerkleinert in lange lagerfähigen Gewürztöpfchen.
Fleisch werde ich nur mehr ohne die üblichen Beilagen essen, nur mit Zwiebeln und Karotten, womit man nicht zunimmt.
Ab ca. Oktober beginnt die Lachssaison, wo ich dann den Reis minimieren werden. Das geht dann 6 Monate so wie letzte Saison. 2 Tage Lachs, dann die Tom.Spagh. solo ebenfalls 2 Tage. Damit läßt sich das Gewicht lecker feinjustieren.
Hinzu kommt immer 0.8 l ungesüßter Früchtetee, 2mal 0.8 l Kaffee, 1 Kiwi und 3-4 Äpfel, auch frische Ananas.
Wild und Rind gehen auch, aber dann solo ohne alles.
Ab und an selten mal 1 l 1.5%-Milch - viell. 1mal je 2 Wochen.
Eier hab ich mir abgewöhnt, man weiß nie, wie sich deren Cholesterin auswirken könnte.

Silencer
06.07.2008, 13:03
Mit meinem Gefresse habe ich einen "sehr guten Allgemeinzustand" und heuer fast 3 kg abgenommen, bin stabil unter 80 kg gelandet.
Und es schmeckt, ich hungre nie. Dabei tu ich nix, bin trotz PC nicht verspannt.
Ist keine Gourmetküche, geht aber schnell, einfach, problemlos und man braucht auch das fast nix tun, nur minimal Geschirr spülen - meist nur einen kleinen Topf und einen Löffel.
Daher empfehle ichs gerne. Man bleibt und wird sogar schlank, wozu man weniger als sonst tun muß.

Eben ist die Aldi-Tomatenspaghettipackung samt ca. 0.8 l Wasser im Topf mundwarm abgekühlt. Dazu wurde eine AldiRundose ölfreien Thunfisch mit gekocht. Zum Schluß kam die Löcherkäsescheibe drüber, worauf der gemahlene Packungskäse gestreut wurde, was ins Tomatenkonzentrat eingerührt wurde.
Schmeckt lecker, der Topf ist voll, der Magen dann auch.
Ohne Zusatz kann ich damit am Tag ziemlich genau 300 Gramm abnehmen, wie ich das in ausufernden Testreihen klar ermittelt habe.
Damit wäre ich fast mal unter 70 kg gerutscht, hab mich dann angstvoll per jojo auf 85 kg hochgefressen ;-)


Wenn das einer bei dem Autobahn-Moderator und seinen Köchen vorlesen würde, dann würden diese wahrscheinlich gleichzeitig anfangen zu kotzen.....

Aber keine Sorge PV, meine Küche sieht auch ähnlich aus, wenn ich alleine zuhause bin......:))

politisch Verfolgter
06.07.2008, 13:29
Leckere preiswerte schlanke schnelle Küche für oberfaule PC-Abhänger ;-)

kotzfisch
06.07.2008, 13:40
Lecker,schnell geht auch a l a Oliver.

The Dude
06.07.2008, 23:11
Wäre interessant zu sehen, wie hoch der Anteil der Fleischfresser, Vegetarier und Veganer in Politikforen.de ist...

Fleischfresser. Rindersteak medium, dazu Zwiebeln und Bratkartoffeln bitte. :]

Gruß,

The Dude

Biskra
06.07.2008, 23:28
Es ist eine ziemlich Dummheit zu sagen, dass Pflanzen auch Schmerzen empfinden und man deswegen kein ethischen und moralischen Bedenken haben sollte, Tiere zu essen... Menschen und Tiere empfinden gleichermaßen Schmerzen, weil sie ein zentrales Nervensystem haben.

Ich glaube nicht, daß meine Salami ein ZNS hat.

Biskra
06.07.2008, 23:38
Tolle Neugkeiten! Alle Leute, die Blutgruppe A haben dürfen kein Fleich mehr Essen und das sind ungefähr die Hälfte....

http://www.geschichteinchronologie.ch/med/DrDAdamo/blutgruppe-A/stoffwechsel-A.html

Also Leute...einige von euch müssen sich auf eine vegetarische Ernährung umstellen... :gesetz:

Das ist nun wirklich völliger Schwachsinn.

ochmensch
06.07.2008, 23:39
Fleischfresser. Rindersteak medium, dazu Zwiebeln und Bratkartoffeln bitte. :]

Gruß,

The Dude

Du vergaßest die Kräuterbutter. :]

Vril
06.07.2008, 23:45
Du vergaßest die Kräuterbutter. :]

Und das allerwichtigste ein Glas http://s2.directupload.net/images/080707/gbjxim6w.gif (http://www.directupload.net)

ochmensch
06.07.2008, 23:52
Und das allerwichtigste ein Glas http://s2.directupload.net/images/080707/gbjxim6w.gif (http://www.directupload.net)

Naja, Bier muss nicht sein. Aber wie will er denn das Steak ohne Kräuterbutter essen??(

ulrich-paul
07.07.2008, 00:06
Naja, Bier muss nicht sein. Aber wie will er denn das Steak ohne Kräuterbutter essen??(

Bier muss nicht sein, richtig!
Geht es aber um ein wirklich gutes Steak(Rumpsteak, Filet) , sehe ich die Notwendigkeit der Kräuterbutter überhaupt nicht, da sie m. E. den Geschmack verfälscht, um nicht zu sagen, vereinheitlicht.
Es muss stark angebraten sein, dann schließen sich die Poren und du hast den reinen Geschmack, da braucht es dann nur noch etwas Salz und vielleicht krosses Weißbrot, um die Fleischsoße aufzutunken.

ochmensch
07.07.2008, 00:12
Bier muss nicht sein, richtig!
Geht es aber um ein wirklich gutes Steak(Rumpsteak, Filet) , sehe ich die Notwendigkeit der Kräuterbutter überhaupt nicht, da sie m. E. den Geschmack verfälscht, um nicht zu sagen, vereinheitlicht.
Es muss stark angebraten sein, dann schließen sich die Poren und du hast den reinen Geschmack, da braucht es dann nur noch etwas Salz und vielleicht krosses Weißbrot, um die Fleischsoße aufzutunken.

Ja, bei nem richtig saftigen Rindersteak hast du Recht. Dann aber wirklich nur halbdurch.

ulrich-paul
07.07.2008, 00:54
Ja, bei nem richtig saftigen Rindersteak hast du Recht. Dann aber wirklich nur halbdurch.
Kennst du Bonito?
Das ist eine Thunfischart, nur etwas kleiner.
Zubereitung genauso wie die von dir beschriebenen Steaks.
Die musst du dir ungefähr wie Lachssteaks vorstellen und sollten um die 2 cm dick sein.
Da brauchst du wirklich nichts als eine Prise Salz und du futterst bis dir der Magen platzt - einfach göttlich und im Geschmack ein klein bisschen mit Kalbfleisch vergleichbar, aber viiieel saftiger!

PS: Wenn du bislang auf keinen anderen Beitrag geantwortet hast - mein Glückwunsch zu 6000 Beiträgen, Respekt vor so viel Fleiß und Engagement!
Gruß Ulrich.

ochmensch
07.07.2008, 01:02
Kennst du Bonito?
Das ist eine Thunfischart, nur etwas kleiner.
Zubereitung genauso wie die von dir beschriebenen Steaks.
Die musst du dir ungefähr wie Lachssteaks vorstellen und sollten um die 2 cm dick sein.
Da brauchst du wirklich nichts als eine Prise Salz und du futterst bis dir der Magen platzt - einfach göttlich und im Geschmack ein klein bisschen mit Kalbfleisch vergleichbar, aber viiieel saftiger!

PS: Wenn du bislang auf keinen anderen Beitrag geantwortet hast - mein Glückwunsch zu 6000 Beiträgen, Respekt vor so viel Fleiß und Engagement!
Gruß Ulrich.

Danke, ulrich-paul. Für den Tip bekommst du mal glatt meinen 6000sten. ;)
Thunfisch esse ich auch gern. Mal gucken, ob ich mal Bonitos auftreiben kann.

Biskra
07.07.2008, 01:19
Thunfisch esse ich auch gern. Mal gucken, ob ich mal Bonitos auftreiben kann.

Ist etwas teurer als der von kitekat aus der Dose, vielleicht nicht deine Liga. :D

PS: Wird im Osten auch schwierig aufzutreiben sein.

ulrich-paul
07.07.2008, 01:54
Danke, ulrich-paul. Für den Tip bekommst du mal glatt meinen 6000sten. ;)
Thunfisch esse ich auch gern. Mal gucken, ob ich mal Bonitos auftreiben kann.

Nett - und danke für die Ehre!
Ist in D schwer zu kriegen.
eine alternative wäre evt Schwertfisch, gibt es in manchen it. Restaurants.
Dann muss man aber den Koch an den Tisch holen und mit ihm die Zubereitung besprechen, denn meistens sind die Scheiben zu dünn, werden zu lange und stark gebraten und werden dann trocken und faserig.
Richtig: Kurz und stark anbraten, Scheibendicke mindestens 1,5 cm, 3 min von jeder Seite max. bei großer Hitze.
Frischer Schwertfisch aber ist ebenso lecker wie Bonito - gleiche Zubereitung und gleicher Genuss!
PS: Wie schön, dass ich nächste Woche wieder zuhause bin (spanische Atlantikküste) und endlich die Thunfisch/Bonitosaison genießen kann!;) :D

Jermak
07.07.2008, 06:32
Das ist nun wirklich völliger Schwachsinn.

Wieso? Da steht es doch. Dieser Typ Adamo behauptet, dass sein Vater zufällig entdeckt hat, das Leute mit Blutgruppe A, die von ihm die Empfehlung bekammen sich vegetarisch zu ernähren, nach wenigen Wochen viel gesünder worden, aber Leute mit Blutgruppe 0 sich mit Fleisch ganz wohl fühlten....

Nach dieser Entdeckung hat er einige Experimente gemacht und kam zur dieser Erkenntnis: A = unbedingt vegetarisch ernähren mehr noch veganisch. 0 = viel Fleisch essen => sind meistens sehr muskölös, sportlich und schlank. B = Best => B ist mit Abstand die beste Blutgruppe, was Krankheiten, wie Krebs betrifft und B kann die meisten Kuhprodukte gut verdauen.....(ich bin zum Glück B :D )

Anscheinend ist Schweinefleisch für jede Blutgruppe schädlich.

Ich weiß zwar auch, dass seine Theorien nicht das wahre sind, da man Menschen nicht einfach so unterteilen kann und es einige Fälle gibt, in denen Aussagen für eine BG gar nicht auf bestimmte Personen mit dieser Blutgruppe übereinstimmt.

trotzdem: als ich den Bericht für Blutgruppe B lass, dachte ich gerade meine Krankenakte in den Händen zu haben. Irgendwas muss daran wahr sein. Schließlich sind das auch empirische Werte.

Lest euch das mal für eure Blutgruppe durch! Kann das jmd. bestätigen was da steht?

A:

http://www.geschichteinchronologie.ch/med/DrDAdamo/blutgruppe-A/stoffwechsel-A.html

B:

http://www.geschichteinchronologie.ch/med/DrDAdamo/blutgruppe-B/stoffwechsel-B.html

0:

http://www.geschichteinchronologie.ch/med/DrDAdamo/blutgruppe-0/stoffwechsel-0.html

Nichtdestotrotz muss dieser Adamo ein an der Waffel haben. Seine abstrusen Rassentheorien sind lächerlich.... Mit dieses Thema sollten sich vielleicht mal richtige Wissenschler befasse.

Jermak
07.07.2008, 06:43
Naja, Bier muss nicht sein. Aber wie will er denn das Steak ohne Kräuterbutter essen??(


Ist etwas teurer als der von kitekat aus der Dose, vielleicht nicht deine Liga. :D PS: Wird im Osten auch schwierig aufzutreiben sein.


Nett - und danke für die Ehre!
eine alternative wäre evt Schwertfisch, gibt es in manchen it. Restaurants.
D

Schaut euch diesen Film an!

Ob ihr danach euch auch so weiterhin amüsiert unterhalten könnt :shrug:

http://veg-tv.info/Earthlings

McDuff
07.07.2008, 06:46
Ich lege wert auf eine ausgewogene Kost, so wie schon meine Vorfahren. Das heißt, Fleisch und heimisches Gemüse in ordentlichen Portionen.

Jermak
07.07.2008, 06:48
Ich lege wert auf eine ausgewogene Kost, so wie schon meine Vorfahren. Das heißt, Fleisch und heimisches Gemüse in ordentlichen Portionen.

sag doch gleich, dass du fett bist :hihi:

McDuff
07.07.2008, 06:59
sag doch gleich, dass du fett bist :hihi:

Ich bin nicht fett! Ein bischen moppelig, vielleicht :)

Sage du doch, daß du ein rohkostkauender Hungerhaken bist! :D

Jermak
07.07.2008, 07:37
Ich bin nicht fett! Ein bischen moppelig, vielleicht :)

Sage du doch, daß du ein rohkostkauender Hungerhaken bist! :D

nee...ich bin tatsächliche ein wenig fett...:=

politisch Verfolgter
07.07.2008, 08:31
Also mal mit Zahlen rausrücken. Um wieviele kg gehts? ;-)
Wobei ja wohl > 170 cm unterstellt werden darf.
Wieviel kg will abgenommen werden?

Jermak
07.07.2008, 09:04
Also mal mit Zahlen rausrücken. Um wieviele kg gehts? ;-)
Wobei ja wohl > 170 cm unterstellt werden darf.
Wieviel kg will abgenommen werden?

mit Verrückten rede ich nicht.

ExAnimo
07.07.2008, 09:10
nee...ich bin tatsächliche ein wenig fett...:=

Mach dir nix draus, im Sommer schwimmst du oben und im Winter ist dir warm, rundum praktisch.

Biskra
07.07.2008, 10:37
Wieso? Da steht es doch. Dieser Typ Adamo behauptet, dass sein Vater zufällig entdeckt hat, das Leute mit Blutgruppe A, die von ihm die Empfehlung bekammen sich vegetarisch zu ernähren, nach wenigen Wochen viel gesünder worden, aber Leute mit Blutgruppe 0 sich mit Fleisch ganz wohl fühlten...

Das bleibt trotzdem völliger Nonsens.

Blutgruppendiät ist wissenschaftlich nicht haltbar (http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=108)

und weiter...


Ferner erklärt der amerikanische Arzt, "Menschen mit Blutgruppe B sind die einzigen, die eine Vielzahl von Milchprodukten unbeschwert genießen können. Das liegt daran, dass der Primärzucker im B-Typ das D-Galactosamin ist, der Zucker, der auch in Milch enthalten ist". In Wirklichkeit ist der Hauptzucker der Milch nicht D-Galactosamin, sondern Lactose. Selbst wenn signifikante Mengen von D-Galactosamin in Kuhmilch vorkämen, würde das Blut von Menschen mit Blutgruppe A nicht verklumpen. Denn das A-Blut verklebt nach anerkanntem medizinischen Wissen nicht allein durch das D-Galactosamin, sondern nur in Kombination mit einem Molekül des Zuckers Fucose (z. B. in Muttermilch und Pflanzengummi enthalten). Sicherlich reagieren bestimmte Menschen - egal welcher Blutgruppe - auf Kuhmilch und andere Milchprodukte. Das hat verschiedene Gründe, aber nicht, weil bestimmte Zuckerbausteine aus der Milch mit den "falschen" Blutkörperchen dieser Menschen verkleben.

Aber lustig ist er schon, der "Doktor":


Fast schon diskriminierend sind D´Adamos Vorurteile gegenüber Vegetariern. Im Buch erzählt er, die Fleisch essende Blutgruppe 0 hätte ein "genetisches Gedächtnis an Kraft, Ausdauer, Selbstsicherheit, Kühnheit, Intuition und angeborenen Optimismus". 0-Typen seien "der Inbegriff von Tatkraft", "zäh und stark, stimuliert durch eine eiweißreiche Ernährung". Die "eher vegetarische" Gruppe A beschreibt er als unterwürfige Tofu-Esser, "biologisch anfällig für Herzkrankheiten, Krebs und Diabetes". Er schildert die Gruppe-A-Persönlichkeit als "schlecht geeignet für intensive, belastende Führungspositionen, in denen Gruppe-0-Leute glänzen". Er behauptet, unter Druck seien sie "besorgt, paranoid und nehmen alles persönlich". D´Adamo schafft auf diese Weise eine Art "Blutgruppen-Astrologie", die komplexe Menschen in seltsame Klischees zwängt.

:)) :)) :))

http://www.ugb.de/e_n_1_140236_n_n_n_n_n_n_n.html

Biskra
07.07.2008, 10:41
Schaut euch diesen Film an!

Ob ihr danach euch auch so weiterhin amüsiert unterhalten könnt :shrug:

http://veg-tv.info/Earthlings

Ist doch langweilig. Außerdem kommen da weder Bonitos noch meine geliebten Salamis vor.

MorganLeFay
07.07.2008, 13:18
Warum wird eigentlich so oft unterstellt, dass Leute, die Fleisch essen, ausschließlich Fleisch essen?

Ich esse Fleisch mit Begeisterung, aber doch nicht ohne Beilage morgens, mittags und abends...

Also, meistens nicht so.

Menschenfreund
07.07.2008, 13:23
Warum wird eigentlich so oft unterstellt, dass Leute, die Fleisch essen, ausschließlich Fleisch essen?

Ich esse Fleisch mit Begeisterung, aber doch nicht ohne Beilage morgens, mittags und abends...

Also, meistens nicht so.

Ich esse nur Fleisch. Mein Leben lang schon.

Biskra
07.07.2008, 13:32
Warum wird eigentlich so oft unterstellt, dass Leute, die Fleisch essen, ausschließlich Fleisch essen?

Das verstehe ich auch nicht. Ich esse auch Geflügel und Fisch.

MorganLeFay
07.07.2008, 13:39
Eben.

Menschenfreund
07.07.2008, 15:45
Was gibt es überhaupt für Gründe, andere Lebensmittel als Fleisch zu konsumieren?

ulrich-paul
07.07.2008, 16:22
Was gibt es überhaupt für Gründe, andere Lebensmittel als Fleisch zu konsumieren?
ausgewogene Ernährung vielleicht?
Vitamine, Mineralien, Kohlehydrate, Eiweiß, Fett gehören zu gesunder Ernährung.;)

Efna
07.07.2008, 16:33
Vielleicht bietet es sich für dich an eine zu werden...zumal es viel gesünder ist. Zieh dir mal das rein: http://veg-tv.info/Earthlings

das es gesünder ist, ist totaler schwachsinn. Der Mensch ist von Natur aus pflanzen und fleischfresser was bedeutet das er beides braucht und somit sein Körper auf fleischliche wie pflanzliche Nährstoffe angewiesen ist.

Jermak
07.07.2008, 17:34
das es gesünder ist, ist totaler schwachsinn. Der Mensch ist von Natur aus pflanzen und fleischfresser was bedeutet das er beides braucht und somit sein Körper auf fleischliche wie pflanzliche Nährstoffe angewiesen ist.

es ist also totaler Schwachsinn, weil der Mensch von Natur aus Fleischfresser und Pflanzenfresser ist.

Na gut. Dann geh mal in den Wald und jag mal ein Reh... du musst ihn nur einholen und mit deinen Reißzähnen und Fingernägeln, das Tier so schwer verletzten, dass es auf dem Weg verblutet... danach musst du das Tier roh aufessen. Wenn du das hinkriegst, dann glaube ich dir. Dann ist der Mensch wirklich von Natur aus ein Fleischfresser. Übrigens sind unsere Verwandten auch größtenteils Vegetarier.... ab und zu essen ein paar Insekten, aber das zählt nicht.

Du hasst schon Recht der Mensch kann ein Tier in einer Gruppe und mit diversen Werkzeugen fangen, töten, häuten und braten. Der Mensch kann aber genauso gut überhaupt kein Fleisch essen; es gibt heute noch zahlreiche Naturvölker die sich vegetarisch ernähren. Es gibt über 200 Millionen Inder, die noch nie in ihrem Leben Fleisch gegessen haben.

Der Mensch kann natürlich beides Esses, die Frage ist? Muss er das nur weil er es kann. Jeder muss das natürlich selber entscheiden. Dabei müssen erstmal einige Fragen beantwortet werden.

- Ist Fleischessen überhaupt gesund?

- können wir ohne Fleisch uns genauso nahrhaft ernähren bzw. sogar gesünder?

- Welche Ökologischen Auswirkungen hat der Fleischkonsum?

Es gibt aber auch noch andere Aspekte, die man miteinbeziehen sollte, nämlich den ethischen Aspekt. Der Kauf von Fleischprodukten ist ein Auftragsmord, den die Nachfrage reguliert das Angebot. Weil du etwas leckeres Essen willst, oder mit deinen Nachbarn einen netten Grillabend verbringen willst, muss dafür ein Tier quallvoll sterben. Tiere haben eine zentrales Nervensystem und leiden deshalb genauso wie Menschen. Hast du dir mal die Zustände in einem Schlachthof angesehen... Es ist auch eine spirituell philosphische Frage. Wie sollten Menschen Tiere behandeln? Gibt es einen Unterschied, wenn du ein Tier die Kehle aufschlitzt, um sein Fleisch zu essen oder wenn ein Räuber einen Menschen erschießt, um an sein Geld zu kommen? Tolstoi sagte einmal "Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben".

Ich denke das ist ein allgemeineres Problem. Der Mensch kann einfach nicht über sein Tellerrand hinaussehen und Verantwortung übernehmen. Er übernimmt jeweils die Verhaltensmuster seiner Mitmenschen und die meisten bleiben auch Schafe in der Herde.

Ich hab mich entschlossen fleischlos zu ernähren, weil

1. vegetarisch leben viel gesünder ist. ich will unter keinen Umständen an Krebs erkranken, weil es sehr schmerzvoll ist und todbringend ist und Vegetarier haben im Schnitt viel weniger Krebs. Außerdem will ich solange wie möglich und gut leben. Schon im Biologie unterricht in der 7 Klasse lernte ich, dass Gifte von allen Organismen aufgenommen werden und Pflanzen am wenigsten haben, Pfalnzenfresser ein bisschen mehr und Fleischfresser am meisten... Und wenn ich daran denke, was Schweine und Kühe heutezutage zu Essen bekommen...

2. weil jeder burger in McDoof ungefähr 5 Quadratmeter Regenwald zerstört, weil das Mist nicht umweltgerecht entsorgt werden kann und entweder in die Meere geschütte oder ins Grundwasser gelangt, weil das Methangas den Treibhausbeschleiniger Nummer 2 ist, weil man für 1 kg Rindfleisch 16kg Getreide und Soja verschwenden muss und weil diese Uneffizienz dazu führt, dass Menschen in der 3. Welt sterben, die Lebensmittelkonzeren das Land aufkauft und einheimischen Bauern zugrunde gehen....

Ich muss zugeben: Einiges wusste ich schon vorher. Ich wusste das Fleischessen ungesund ist (ich weiß aber auch das Eskimos Fleisch essen müssen) und trotzdem hab ich die ganze Zeit Fleisch gegessen. Es bietet sich einfach an. WEnn es zuhause auf den Tische fast jeden Tag Fleisch gibt, wenn die Freunde mit dir nach McDonald fahren, wenn man gemütliche grillt....und und und. Das beinahe schon Gruppenzwang. Außerdem schmeckt es. Was soll man sonst aufs Brot tuen? Mann hat das schon immer getan, warum soll es schleccht sein.....

Ich kenne die Schwierigkeiten und ich weiß auch das die wenigsten sich von diesen Argumenten beiflussen lassen oder sich überhaupt die Mühe machen sic.h zu inforemieren. Die meisten Menschen können nun mal nicht über den Tellerrand schauen, gegen Widerstände ankämpfen und leben nicht wirklich bewusst. "Es schmeckt, alle tuens, im Fernsehen essen auch alle Fleisch, also tu ichs auch."

Ich denke wirklich, das die Menschheit sich erst weiter entwickeln kann, wenn sie aufhört ihre Lebenwesen aufgrund niederer Triebe zu ermodern und zu quälen. Mir wurde es schlagartig bewusst, als ich in dem Film sah, wie Menschen mit anderen Lebenwesen umgehen können und zu welcher Grausamkeit sie fähig sind.

Silencer
07.07.2008, 17:37
Was gibt es überhaupt für Gründe, andere Lebensmittel als Fleisch zu konsumieren?

Vielleicht keine andere intelligente Wesen, sprich Tiere, zu töten um sie zu essen?
Der Mensch hat sich selber "homo sapiens" genannt, blieb aber irgendwie bei seinen Essgewohnheiten auf einem primitiven Level stecken.

eintiroler
07.07.2008, 17:41
Vegetarier.

MorganLeFay
07.07.2008, 17:41
Ich mach mir jetzt ein Wurstbrot.

Silencer
07.07.2008, 17:47
Bein Manchen sind eben Hopfen und Malz verloren. Keine Selbstdisziplin, kein .....

eintiroler
07.07.2008, 17:48
Ich mach mir jetzt ein Wurstbrot.

Lass es dir schmecken.

Haspelbein
07.07.2008, 17:51
Jetzt muss ich an leckere Wurst aus Wildschweinfleisch denken. So langsam muss ich mal wieder auf die Jagd gehen. ;)

arnd
07.07.2008, 17:53
Ich bin Allesfresser.

Biskra
07.07.2008, 17:53
Na gut. Dann geh mal in den Wald und jag mal ein Reh... du musst ihn nur einholen und mit deinen Reißzähnen und Fingernägeln, das Tier so schwer verletzten, dass es auf dem Weg verblutet... danach musst du das Tier roh aufessen. Wenn du das hinkriegst, dann glaube ich dir. Dann ist der Mensch wirklich von Natur aus ein Fleischfresser. Übrigens sind unsere Verwandten auch größtenteils Vegetarier.... ab und zu essen ein paar Insekten, aber das zählt nicht.

Wenn du mit euren Verwandten Affen meinst, die fressen durchaus auch Fleisch. Schimpansen gehen auch regelrecht auf Jagd. Und ja - der Mensch ist von Natur aus Omnivore - Vitamin B12 ist der Beweis dafür. Auch andere Nährstoffe werden über tierische Nahrung weitaus besser aufgenommen.

Biskra
07.07.2008, 17:54
Vielleicht keine andere intelligente Wesen, sprich Tiere, zu töten um sie zu essen?
Der Mensch hat sich selber "homo sapiens" genannt, blieb aber irgendwie bei seinen Essgewohnheiten auf einem primitiven Level stecken.

Hast du da nicht einen Jäger im Avatar?

eintiroler
07.07.2008, 17:59
ab und zu essen ein paar Insekten, aber das zählt nicht.
...

Mache ich auch ab und zu.

Jermak
07.07.2008, 18:02
Wenn du mit euren Verwandten Affen meinst, die fressen durchaus auch Fleisch. Schimpansen gehen auch regelrecht auf Jagd. Und ja - der Mensch ist von Natur aus Omnivore - Vitamin B12 ist der Beweis dafür. Auch andere Nährstoffe werden über tierische Nahrung weitaus besser aufgenommen.

Schimpansen sind Allesfresser, die sich aber zum überwiegenden Teil von Pflanzen ernähren. Früchte und Nüsse stellen den Hauptbestandteil der Nahrung dar, daneben verzehren sie auch Blätter, Blüten, Samen und anderes Pflanzenmaterial dar.

Von allen Menschenaffen sind Gorillas die ausgeprägtesten Pflanzenfresser. Ihre Hauptnahrung sind Blätter, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmaß auch Früchte zu sich.

Paviane sind opportunistische Allesfresser, bevorzugen aber vegetarische Kost. Als Nahrung dienen ihnen unter anderem Früchte, Blätter, Gräser, Samen, Wurzeln, Insekten und kleinere Wirbeltiere

Quelle: Wikipedia.

Primaten sind größtenteil Vegetarier...

Jermak
07.07.2008, 18:03
Mache ich auch ab und zu.

und ich dachte du wärst Vegetarier :zzz:

eintiroler
07.07.2008, 18:06
und ich dachte du wärst Vegetarier :zzz:

Du schriebst selbst, dass dies nicht zählt.

MorganLeFay
07.07.2008, 18:08
Schimpansen sind Allesfresser, die sich aber zum überwiegenden Teil von Pflanzen ernähren. Früchte und Nüsse stellen den Hauptbestandteil der Nahrung dar, daneben verzehren sie auch Blätter, Blüten, Samen und anderes Pflanzenmaterial dar.

Von allen Menschenaffen sind Gorillas die ausgeprägtesten Pflanzenfresser. Ihre Hauptnahrung sind Blätter, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmaß auch Früchte zu sich.

Paviane sind opportunistische Allesfresser, bevorzugen aber vegetarische Kost. Als Nahrung dienen ihnen unter anderem Früchte, Blätter, Gräser, Samen, Wurzeln, Insekten und kleinere Wirbeltiere

Quelle: Wikipedia.

Primaten sind größtenteil Vegetarier...

Genau das meinte ich mit komischer Wahnehmung. Warum wird angenommen, dass ein Mensch, der kein Veggie ist, sich so gut wie ausschließlich von Fleisch ernährt?? Allesfresser heißt Allesfresser, nicht Fleischfresser.

Jermak
07.07.2008, 18:08
Du schriebst selbst, dass dies nicht zählt.

na ja ich muss zugeben. manchmal gönn ich mir auch ab und zu ein Leckerli...die knuspern so schön.... :]

Jermak
07.07.2008, 18:13
Genau das meinte ich mit komischer Wahnehmung. Warum wird angenommen, dass ein Mensch, der kein Veggie ist, sich so gut wie ausschließlich von Fleisch ernährt?? Allesfresser heißt Allesfresser, nicht Fleischfresser.

Das kannst du nicht vergleichen. Der Großteil der Menschen in den Industrienationen ist jeden Tag mehrmals am Tag Fleisch. Da zählt es nicht wenn da mal zu deinem Steak ein Blattsalat oder zu deinem Brötchen ein paar Gurke beimischt.

Der Mensch ist ein alles Fresser. Er kann sogar große Mengen an Gift (Alkohol) regelmäßig einnehmen. Ist der Mensch deswegen von Natur aus ein Alkoholiker?
Wie gesagt. Nur weil der Mensch Fleisch essen kann, muss er es nicht. Das ist keine Legitimation.

MorganLeFay
07.07.2008, 18:14
Und alle Veggies sind Kommunisten. :rolleyes:

arnd
07.07.2008, 18:14
Das kannst du nicht vergleichen. Der Großteil der Menschen in den Industrienationen ist jeden Tag mehrmals am Tag Fleisch. Da zählt es nicht wenn da mal zu deinem Steak ein Blattsalat oder zu deinem Brötchen ein paar Gurke beimischt.

Der Mensch ist ein alles Fresser. Er kann sogar große Mengen an Gift (Alkohol) regelmäßig einnehmen. Ist der Mensch deswegen von Natur aus ein Alkoholiker?
Wie gesagt. Nur weil der Mensch Fleisch essen kann, muss er es nicht. Das ist keine Legitimation.

Alkohol ist doch kein Gift.:D

Jermak
07.07.2008, 18:20
Und alle Veggies sind Kommunisten. :rolleyes:

eine gute Idee. Wir brauchen einen neuen Namen, eine Ersatz für "Vegetarier".
Erstens ist er viel zu lang und zweitens ist das Arier mit drinn. Dann denkt man gleich ans 3. Reich, an Mord und Totschlag, Verfolgung.... Hat jemand noch weitere Vorschläge?

Veggie klingt zu weiblich...

MorganLeFay
07.07.2008, 18:21
Kühe?

eintiroler
07.07.2008, 18:24
eine gute Idee. Wir brauchen einen neuen Namen, eine Ersatz für "Vegetarier".
Erstens ist er viel zu lang und zweitens ist das Arier mit drinn. Dann denkt man gleich ans 3. Reich, an Mord und Totschlag, Verfolgung.... Hat jemand noch weitere Vorschläge?

Veggie klingt zu weiblich...

Vegetgermane, Vegetdeutscher, ... :D

arnd
07.07.2008, 18:24
Und alle Veggies sind Kommunisten. :rolleyes:

Extremisten sind Vegetarier . Zum Beispiel Adolf Hitler. Geraucht hat der Typ auch nicht und keinen Alkohol getrunken. Kein Wunder ,dass er vor lauter Frust Millionen von Menschen den Tod brachte.

politisch Verfolgter
07.07.2008, 18:29
Das wirkliche Problem waren ja die Vollidioten, die ihm den Affen geschoben haben und Andere mit Gewalt dazu (um)brachten.
Es sind immer die Gefolgschaftssäue, die Andere mit Führerdreck kontaminieren.

Biskra
07.07.2008, 18:30
Kühe?

Grasnarber. :))

eintiroler
07.07.2008, 18:31
Extremisten sind Vegetarier . Zum Beispiel Adolf Hitler. Geraucht hat der Typ auch nicht und keinen Alkohol getrunken. Kein Wunder ,dass er vor lauter Frust Millionen von Menschen den Tod brachte.

Ich saufe und rauche wie ein Loch, vor mir müsst ihr keine Angst haben :D

Biskra
07.07.2008, 18:34
Schimpansen sind Allesfresser, die sich aber zum überwiegenden Teil von Pflanzen ernähren. Früchte und Nüsse stellen den Hauptbestandteil der Nahrung dar, daneben verzehren sie auch Blätter, Blüten, Samen und anderes Pflanzenmaterial dar.

Von allen Menschenaffen sind Gorillas die ausgeprägtesten Pflanzenfresser. Ihre Hauptnahrung sind Blätter, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmaß auch Früchte zu sich.

Paviane sind opportunistische Allesfresser, bevorzugen aber vegetarische Kost. Als Nahrung dienen ihnen unter anderem Früchte, Blätter, Gräser, Samen, Wurzeln, Insekten und kleinere Wirbeltiere

Quelle: Wikipedia.

Wo widerspricht das jetzt meinen Ausführungen? Omnivore = Allesfresser.

MorganLeFay
07.07.2008, 18:34
Grasnarber. :))

Das ist besser.

arnd
07.07.2008, 18:38
Ich saufe und rauche wie ein Loch, vor mir müsst ihr keine Angst haben :D

Du bist ein guter Mensch.

Biskra
07.07.2008, 18:40
Als Vegetarier [lat.: vegetarius: schlechter Jäger]oder [Grasmuck = Fat Vegi Kanibal]ein fetter Vegetarier der auch noch Menschen frisst,auch Blattfresser genannt, bezeichnet man Menschen, die nur pflanzliche Nahrung zu sich nehmen, wie zum Beispiel Laub, Baumrinde oder Tabak. Es gibt viele unterschiedliche Gruppen von Vegetariern, die aus den verschiedensten Gründen zu Vegetariern werden.

Vegetarier (http://www.stupidedia.org/stupi/Vegetarier)

Essnazis ist auch kein schlechter Begriff.

eintiroler
07.07.2008, 19:03
Du bist ein guter Mensch.

Danke, du auch :)

arnd
07.07.2008, 19:04
Danke, du auch :)

Ich habe das Rauchen aufgegeben ,saufe aber noch aus Maßen.:D

Silencer
07.07.2008, 20:25
Extremisten sind Vegetarier . Zum Beispiel Adolf Hitler. Geraucht hat der Typ auch nicht und keinen Alkohol getrunken. Kein Wunder ,dass er vor lauter Frust Millionen von Menschen den Tod brachte.


Da ist was dran. Wahrscheinlich deshalb hasse ich Menschen als Ganzes. :)
Alkohol trinke ich aber auch - also keine Gefahr für euch. :D


@Biskra,

das ist kein Jäger sondern ein Polizeireiter, also ein Vertreter der Ordnugsmacht im Staate.
Meines wissens fressen Pfrede kein Fleisch, also können sie auch ein Teil meines Avatars sein.

Efna
08.07.2008, 13:12
es ist also totaler Schwachsinn, weil der Mensch von Natur aus Fleischfresser und Pflanzenfresser ist.

Na gut. Dann geh mal in den Wald und jag mal ein Reh... du musst ihn nur einholen und mit deinen Reißzähnen und Fingernägeln, das Tier so schwer verletzten, dass es auf dem Weg verblutet... danach musst du das Tier roh aufessen. Wenn du das hinkriegst, dann glaube ich dir. Dann ist der Mensch wirklich von Natur aus ein Fleischfresser. Übrigens sind unsere Verwandten auch größtenteils Vegetarier.... ab und zu essen ein paar Insekten, aber das zählt nicht.

Du hasst schon Recht der Mensch kann ein Tier in einer Gruppe und mit diversen Werkzeugen fangen, töten, häuten und braten. Der Mensch kann aber genauso gut überhaupt kein Fleisch essen; es gibt heute noch zahlreiche Naturvölker die sich vegetarisch ernähren. Es gibt über 200 Millionen Inder, die noch nie in ihrem Leben Fleisch gegessen haben.

Der Mensch kann natürlich beides Esses, die Frage ist? Muss er das nur weil er es kann. Jeder muss das natürlich selber entscheiden. Dabei müssen erstmal einige Fragen beantwortet werden.

- Ist Fleischessen überhaupt gesund?

- können wir ohne Fleisch uns genauso nahrhaft ernähren bzw. sogar gesünder?

- Welche Ökologischen Auswirkungen hat der Fleischkonsum?

Es gibt aber auch noch andere Aspekte, die man miteinbeziehen sollte, nämlich den ethischen Aspekt. Der Kauf von Fleischprodukten ist ein Auftragsmord, den die Nachfrage reguliert das Angebot. Weil du etwas leckeres Essen willst, oder mit deinen Nachbarn einen netten Grillabend verbringen willst, muss dafür ein Tier quallvoll sterben. Tiere haben eine zentrales Nervensystem und leiden deshalb genauso wie Menschen. Hast du dir mal die Zustände in einem Schlachthof angesehen... Es ist auch eine spirituell philosphische Frage. Wie sollten Menschen Tiere behandeln? Gibt es einen Unterschied, wenn du ein Tier die Kehle aufschlitzt, um sein Fleisch zu essen oder wenn ein Räuber einen Menschen erschießt, um an sein Geld zu kommen? Tolstoi sagte einmal "Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben".

Ich denke das ist ein allgemeineres Problem. Der Mensch kann einfach nicht über sein Tellerrand hinaussehen und Verantwortung übernehmen. Er übernimmt jeweils die Verhaltensmuster seiner Mitmenschen und die meisten bleiben auch Schafe in der Herde.

Ich hab mich entschlossen fleischlos zu ernähren, weil

1. vegetarisch leben viel gesünder ist. ich will unter keinen Umständen an Krebs erkranken, weil es sehr schmerzvoll ist und todbringend ist und Vegetarier haben im Schnitt viel weniger Krebs. Außerdem will ich solange wie möglich und gut leben. Schon im Biologie unterricht in der 7 Klasse lernte ich, dass Gifte von allen Organismen aufgenommen werden und Pflanzen am wenigsten haben, Pfalnzenfresser ein bisschen mehr und Fleischfresser am meisten... Und wenn ich daran denke, was Schweine und Kühe heutezutage zu Essen bekommen...

2. weil jeder burger in McDoof ungefähr 5 Quadratmeter Regenwald zerstört, weil das Mist nicht umweltgerecht entsorgt werden kann und entweder in die Meere geschütte oder ins Grundwasser gelangt, weil das Methangas den Treibhausbeschleiniger Nummer 2 ist, weil man für 1 kg Rindfleisch 16kg Getreide und Soja verschwenden muss und weil diese Uneffizienz dazu führt, dass Menschen in der 3. Welt sterben, die Lebensmittelkonzeren das Land aufkauft und einheimischen Bauern zugrunde gehen....

Ich muss zugeben: Einiges wusste ich schon vorher. Ich wusste das Fleischessen ungesund ist (ich weiß aber auch das Eskimos Fleisch essen müssen) und trotzdem hab ich die ganze Zeit Fleisch gegessen. Es bietet sich einfach an. WEnn es zuhause auf den Tische fast jeden Tag Fleisch gibt, wenn die Freunde mit dir nach McDonald fahren, wenn man gemütliche grillt....und und und. Das beinahe schon Gruppenzwang. Außerdem schmeckt es. Was soll man sonst aufs Brot tuen? Mann hat das schon immer getan, warum soll es schleccht sein.....

Ich kenne die Schwierigkeiten und ich weiß auch das die wenigsten sich von diesen Argumenten beiflussen lassen oder sich überhaupt die Mühe machen sic.h zu inforemieren. Die meisten Menschen können nun mal nicht über den Tellerrand schauen, gegen Widerstände ankämpfen und leben nicht wirklich bewusst. "Es schmeckt, alle tuens, im Fernsehen essen auch alle Fleisch, also tu ichs auch."

Ich denke wirklich, das die Menschheit sich erst weiter entwickeln kann, wenn sie aufhört ihre Lebenwesen aufgrund niederer Triebe zu ermodern und zu quälen. Mir wurde es schlagartig bewusst, als ich in dem Film sah, wie Menschen mit anderen Lebenwesen umgehen können und zu welcher Grausamkeit sie fähig sind.


Der Mensch ist weder ein reiner Pflanzenfresser noch ein reiner Fleischfresser sondern wie gesagt ein allesfresser. Von daher ist eine Vielseitige Ernährung das gesündeste. reine Vegetarische oder auch rein Carnivorische Ernährung ist einseitig. Die Mischung machts. Klar kann ich nicht jagen, einfsach deswegen weil der heutige Mensches nicht braucht. Der mensch noch bis vor 10000 Jahren schon. In kälteren Gefilden machtre die Jagd 90% des Nahrungsbedarfes aus. Ich frage mich wenn der Mensch angeblich reiner Pflanzenfresser sdein soll warum er dann Reiszähne hatt?
Was der Ökologische Schaden angeht ist die Agrarproduktion teilweise vbiel schädlicher als die Tierzucht. Sicherlich Legebatterien, unwürtdige Massentierhaltung lehne ich ab. Das töten in schlachthäusern nicht!

Skaramanga
08.07.2008, 14:30
...

Paviane sind opportunistische Allesfresser, bevorzugen aber vegetarische Kost. Als Nahrung dienen ihnen unter anderem Früchte, Blätter, Gräser, Samen, Wurzeln, Insekten und kleinere Wirbeltiere


Primaten sind größtenteil Vegetarier...

Hast Du Dir mal die Fangzähne eines Pavian betrachtet? Zum Bananenschälen braucht er die bestimmt nicht. Selbst Schakale, Hyänen und Leoparden ziehen mit Pavianen oft den Kürzeren.

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/NGSPOD05/112242~A-Male-Gelada-Bares-His-Teeth-and-Gums-Posters.jpghttp://imagecache2.allposters.com/images/pic/NGSPOD07/117010~A-Male-Gelada-Baboon-Bares-His-Fangs-Posters.jpg

http://www.strangedangers.com/images/content/111646.jpg

Pascal_1984
08.07.2008, 18:40
Ich bin fleischesser und esse eigentlich jeden tag fleisch und wurst! versuche aber in letzter zeit es ein bisschen zu zügeln und mit meinen fitnessprogramm abzustimmen!

Bieleboh
08.07.2008, 18:52
warum kann man nur eine auswahlmöglichkeit anklicken?
ich mag zum fleisch schon ein bisschen gemüse, dazu ein veganen nachtisch.

die möglichkeit der lichtnahrung fehlt noch....

Bieleboh
08.07.2008, 18:55
Hast Du Dir mal die Fangzähne eines Pavian betrachtet? Zum Bananenschälen braucht er die bestimmt nicht. Selbst Schakale, Hyänen und Leoparden ziehen mit Pavianen oft den Kürzeren.

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/NGSPOD05/112242~A-Male-Gelada-Bares-His-Teeth-and-Gums-Posters.jpghttp://imagecache2.allposters.com/images/pic/NGSPOD07/117010~A-Male-Gelada-Baboon-Bares-His-Fangs-Posters.jpg

http://www.strangedangers.com/images/content/111646.jpg



...wobei der letztere ein mandrill ist....

Skaramanga
09.07.2008, 09:02
...wobei der letztere ein mandrill ist....

Auch der scheint mir kein typisches Vegetariergebiss zu haben.

Jermak
09.07.2008, 17:07
warum kann man nur eine auswahlmöglichkeit anklicken?
ich mag zum fleisch schon ein bisschen gemüse, dazu ein veganen nachtisch.

Weil jemand der Fleisch isst kein Vegetarier oder Veganer ist. Punkt aus. Selbst wenn du sagen würdest: "ich esse aber nur 1x im Monat Fisch, ansonsten ernähr ich ich vegan" wärst du trotzdem ein Fleischfresser oder wie es sagen würde: Leichnamverspeiser.



die möglichkeit der lichtnahrung fehlt noch....

Oh stimmt...das hab ich vergessen. :cool:

In Zukunft werden noch weitere Ernährungsformen dazukommen. Wie z.B. Strom, Öl und Ersatzteile für Cyborgs.

Jermak
09.07.2008, 17:39
Der Mensch ist weder ein reiner Pflanzenfresser noch ein reiner Fleischfresser sondern wie gesagt ein allesfresser. Von daher ist eine Vielseitige Ernährung das gesündeste.

Tolle Begründung: "Es ist am gesündesten, weil der Mensch ein Allesfresser ist".
JAAAAA. der Mensch ist ein Allesfresser. Aber warum soll es am gesündesten sein sich FleischPflanzlich zu ernähren? Es gibt sehr viele Studien die das Gegenteil beweisen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarier#Gesundheitliche_Aspekte

http://www.uni-giessen.de/~gk1415/veg-leben.htm




Was der Ökologische Schaden angeht ist die Agrarproduktion teilweise vbiel schädlicher als die Tierzucht.
:wand: :wand: :wand:



Sicherlich Legebatterien, unwürtdige Massentierhaltung lehne ich ab. Das töten in schlachthäusern nicht!

Ich lehne es ab, dass ein Tier wegen mir sterben mus. Vorallem, wenn ich in der Lage bin mich auch fleischlos zu ernähren. Das Töten ist Schlachthäusern ist äußerst grausam. Den Tieren wird die Kehle durchgeschnitten und anschließend werden sie mit heißem Wasser abgespritzt, während viele von denen noch leben, und um ihr Leben kämpfen.

Menschenfreund
10.07.2008, 11:22
Vielleicht keine andere intelligente Wesen, sprich Tiere, zu töten um sie zu essen?


Wenn ein Lebewesen dafür sterben mußte, schmeckt es einfach doppelt so gut. Wenn alle Villa und Porsche hätten, käme ich mir so gewöhnlich vor.

Krabat
10.07.2008, 11:43
Den Tieren wird die Kehle durchgeschnitten und anschließend werden sie mit heißem Wasser abgespritzt, während viele von denen noch leben, und um ihr Leben kämpfen.

Blödsinn.

Mark Mallokent
10.07.2008, 13:42
Ich bin Verfechter der Haferflockendiät. Da darf man alles essen, außer Haferflocken. Kann ich sehr empfehlen. :]

Skaramanga
10.07.2008, 14:16
Nun habe ich 2 Wochen erfolgreich Diät gemacht, und wegen dem Sch...-thread hier habe ich jetzt Heißhunger auf ein T-Bone Steak...

Jermak
10.07.2008, 16:16
Blödsinn.

Warum sollte ich denn so etwas behaupten, wenn ichs nicht selber gesehen hätte?

Ich hab kein youtube video gefunden, aber wenn du im folgenden Video ein bisschen vorspulst, kannst du das sehen....das ist die gängige Art wie Schweine geschlachtet werden. ist nun mal so.

http://veg-tv.info/Earthlings

Jermak
10.07.2008, 16:20
Wenn ein Lebewesen dafür sterben mußte, schmeckt es einfach doppelt so gut.

Bist du ein Perverser oder so was? Du bist ein gutes Beispiel, warum man mit dem Fleisch essen aufhören sollte. Wenn es ein Hölle gibt, dann kommst du garantiert dort hin oder wenn es Wiedergeburt gibt, wirst du in deinen nächsten Hundert Leben als Schwein in Massentierhaltung wiedergeboren.

Viel Spass noch....

http://de.youtube.com/watch?v=IC9GW3xNc9U&feature=related

Haspelbein
10.07.2008, 16:22
Ich weiss nicht. Wenn man nie auf der Jagd gewesen ist und ein Tier erlegt hat, fehlt einem irgendwie ein Teil der grundlegend menschlichen Erfahrung. Genauso, wie jeder mal im Wald nach Pilzen oder Beeren gesucht haben, oder Gemuese angebaut haben sollte.

Silencer
10.07.2008, 18:59
Tiere töten und essen ist krank und abartig.
Ich hoffe dass irgendeine Sorte von Ausserirdischen die Erde besuchen wird und den Menschen an die erste Stelle seiner Speisenkarte stellt. Vielleicht noch lebend, roh und zappelnd als Vorspeise vor dem Hauptgericht, bestehendem aus auf dem Atomofen gegrilten Menschenteilen (Menschenfreunden?) die kurz zuvor lebenden Menschen ausgerissen worden sind, wegen dem eingebildeten besseren Geschmack und Frische.

Habt ihr euch erkannt, ihr Fleischessende Krönung der Schöpfung?
Guten Appetit!

Biskra
11.07.2008, 01:22
Tiere töten und essen ist krank und abartig.
Ich hoffe dass irgendeine Sorte von Ausserirdischen die Erde besuchen wird und den Menschen an die erste Stelle seiner Speisenkarte stellt.

Passt ja. Habe des öfteren die Erfahrung gemacht, daß Vegetarismus und Misanthropie Hand in Hand gehen. :]

Mark Mallokent
11.07.2008, 08:52
Tiere töten und essen ist krank und abartig.
Ich hoffe dass irgendeine Sorte von Ausserirdischen die Erde besuchen wird und den Menschen an die erste Stelle seiner Speisenkarte stellt. Vielleicht noch lebend, roh und zappelnd als Vorspeise vor dem Hauptgericht, bestehendem aus auf dem Atomofen gegrilten Menschenteilen (Menschenfreunden?) die kurz zuvor lebenden Menschen ausgerissen worden sind, wegen dem eingebildeten besseren Geschmack und Frische.

Habt ihr euch erkannt, ihr Fleischessende Krönung der Schöpfung?
Guten Appetit!

Es liegt in der menschlichen Natur, Fleisch zu essen. Wer das nicht tut, handelt unnatürlich. :]

Jermak
11.07.2008, 10:16
Es liegt in der menschlichen Natur, Fleisch zu essen.

Diese Aussage würde ich verneinen, weil...

- der Mensch vom Affen abstammt

- Affen sich größtenteil vegetarisch ernähren

- die Raubtiermerkmale des Menschen sind schon soweit zurückentwickelt, dass man sie kaum noch bemerkt

- Affen können ohne Probleme ohne Fleisch auskommen und die meisten tuen das auch ihr ganzes Leben lang. Es gibt sogar Affenarten, die niemals Fleisch essen (Gorilla)

Ich hoffe diese Aussagen werden nicht weiter in Frage gestellt. Sie sind wissenschaftlich belegt.

Ergo. Es liegt nicht in der menschlichen Natur Fleisch zu essen. Man muss noch anmerken, dass das Fleisch erst gekocht oder gebraten werden muss. Da man Tiere in Fleischfresser, Pflanzenfresser etc. einteilt lässt sich das somit auf den Menschen nicht anwenden, da Tiere ihr Fleisch nicht braten können. Der Mensch kann nun mal kein rohes Fleisch essen. Kuhe, die reine Pflanzenesser sind, essen übrigens auch Fleisch, wenn es verarbeitet und unter dem Futter beigemischt ist. Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass der Mensch ein Pflanzenfresser ist. Er ist sozusagen ein Primat und zu sagen, es liegt in der Affennatur Fleisch zu essen, wäre falsch, weil Primaten nun mal größtenteils vegetarisch leben. Es ist so. Es steht in jedem Biologie Buch. selbst die Paviane, die riesige Reiszähne haben, die sogar angeblich Hyienen fressen, leben größtenteils vegetarisch.




Wer das nicht tut, handelt unnatürlich. :]

Ergo. Menschen handeln nicht unnatürlich, wenn sie kein Fleisch essen. Genauso wie Primaten.

eine andere Frage: Was verstehst du unter "unnatürlich". Das ist ein sehr schwammiger Begriff. Da wir eine wissenschaftliche Diskussion führen (zwar laienhaft, aber egal) müssen wir uns auch etwas prezisär ausdrücken... solche Begriffe wie unnatürlich helfen nicht dabei...was meinst du mit unnatürlich? ungesünder? .....was?

Kannst du mir Studien zeigen, in denen festgestellt wurde, dass vegetarisches Leben ungesund ist? Wenn ja dann immer her damit.
Bisher wurden viele Links gezeigt, in denen Studien erwähnt worden sind, die eindeutig belegen, das vegetarisch gesund ist. Glaubst du nicht auch, dass gesünder gleich natürlicher ist? Oder meinst mit natürlicher, das die Menschen dann eine Lebenserwartung haben, die eher den Primaten entspricht. In diesem Fall würde ich dir Recht geben.

Jermak
11.07.2008, 10:24
Passt ja. Habe des öfteren die Erfahrung gemacht, daß Vegetarismus und Misanthropie Hand in Hand gehen. :]

Der Beitrag von Silencer war eine direkte Reaktion auf den Beitrag von Menschenfreund, der gesagt hat.



Wenn ein Lebewesen dafür sterben mußte, schmeckt es einfach doppelt so gut.


Das hat nichts mit Misanthropie zu tun, wenn sich jemand darüber empört.

Biskra
11.07.2008, 12:57
Der Beitrag von Silencer war eine direkte Reaktion auf den Beitrag von Menschenfreund, der gesagt hat.

Das ändert nichts an meiner Feststellung. Wer Tiere und Menschen gleichstellt, der hat sowieso keinen Schimmer von Menschlichkeit.

Menschenfreund
11.07.2008, 14:58
Bist du ein Perverser oder so was? Du bist ein gutes Beispiel, warum man mit dem Fleisch essen aufhören sollte. Wenn es ein Hölle gibt, dann kommst du garantiert dort hin oder wenn es Wiedergeburt gibt, wirst du in deinen nächsten Hundert Leben als Schwein in Massentierhaltung wiedergeboren.

Viel Spass noch....

http://de.youtube.com/watch?v=IC9GW3xNc9U&feature=related

Du bist ein typisches Beispiel, warum man Unterschichtlern den Internetzugang verwehren sollte. Meinst du das Schwein, das du kaufst, ist humaner geschlachtet worden als das, was ich kaufe? Du machst die Frage, ob man Fleisch essen soll, davon abhängig, welche Motive man damit verfolgt? So ein Mist!

Menschenfreund
11.07.2008, 15:04
Der Beitrag von Silencer war eine direkte Reaktion auf den Beitrag von Menschenfreund, der gesagt hat.



Das hat nichts mit Misanthropie zu tun, wenn sich jemand darüber empört.

Das ist keine Empörung, sonder ein sexuell gestörter Mensch, der sich an seinen sadistischen Phantasien aufgeilt:


Tiere töten und essen ist krank und abartig.
Ich hoffe dass irgendeine Sorte von Ausserirdischen die Erde besuchen wird und den Menschen an die erste Stelle seiner Speisenkarte stellt. Vielleicht noch lebend, roh und zappelnd als Vorspeise vor dem Hauptgericht, bestehendem aus auf dem Atomofen gegrilten Menschenteilen (Menschenfreunden?) die kurz zuvor lebenden Menschen ausgerissen worden sind, wegen dem eingebildeten besseren Geschmack und Frische.

Habt ihr euch erkannt, ihr Fleischessende Krönung der Schöpfung?
Guten Appetit!

Stört mich aber nicht, jedem das Seine. :] Allerdings lasse ich mich von Silencer bestimmt nicht zum Essen einladen. Nicht, daß ich das Verspeisen von menschlichen Körperteilen generell ablehne, nur bezweifele ich die fachgerechte Zubereitung.

Mark Mallokent
11.07.2008, 15:58
Diese Aussage würde ich verneinen, weil...

- der Mensch vom Affen abstammt

- Affen sich größtenteil vegetarisch ernährenGrößtenteils ist nicht völlig. Abgesehen davon sind Menschen nun mal eine eigene Spezies und nicht mit Affen identisch.


- die Raubtiermerkmale des Menschen sind schon soweit zurückentwickelt, dass man sie kaum noch bemerkt

- Affen können ohne Probleme ohne Fleisch auskommen und die meisten tuen das auch ihr ganzes Leben lang. Es gibt sogar Affenarten, die niemals Fleisch essen (Gorilla)Menschen können auch ohne Fleisch auskommen. Sie können aber auch ohne Gemüse oder pflanzliche Nahrung auskommen. Das etwas möglich ist, heißt nicht das dieses etwas sinnvoll oder natürlich oder erstrebenswert ist.


Ich hoffe diese Aussagen werden nicht weiter in Frage gestellt. Sie sind wissenschaftlich belegt. Meine Aussagen sind noch etwas besseres. Sie sind evident. :]



Ergo. Es liegt nicht in der menschlichen Natur Fleisch zu essen. Doch.


Man muss noch anmerken, dass das Fleisch erst gekocht oder gebraten werden muss. Da man Tiere in Fleischfresser, Pflanzenfresser etc. einteilt lässt sich das somit auf den Menschen nicht anwenden, da Tiere ihr Fleisch nicht braten können. Der Mensch kann nun mal kein rohes Fleisch essen. Der Mensch ißt auch kein rohes Getreide oder rohe Kartoffeln. Es gibt nur sehr wenige Nahrungsmittel, welche der Mensch so ißt, wie sie natürlich vorkommen.


Kuhe, die reine Pflanzenesser sind, essen übrigens auch Fleisch, wenn es verarbeitet und unter dem Futter beigemischt ist. Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass der Mensch ein Pflanzenfresser ist. Er ist sozusagen ein Primat und zu sagen, es liegt in der Affennatur Fleisch zu essen, wäre falsch, weil Primaten nun mal größtenteils vegetarisch leben. Es ist so. Es steht in jedem Biologie Buch. selbst die Paviane, die riesige Reiszähne haben, die sogar angeblich Hyienen fressen, leben größtenteils vegetarisch.Noch einmal: Größtenteils ist nicht vollständig. Es ist eben einer der zahreichen Vorzüge des Menschen, daß er sich ebenso von Datteln wie von Robbenfleisch ernähren kann.


Ergo. Menschen handeln nicht unnatürlich, wenn sie kein Fleisch essen. Genauso wie Primaten. Doch. :]


eine andere Frage: Was verstehst du unter "unnatürlich". Das ist ein sehr schwammiger Begriff. Da wir eine wissenschaftliche Diskussion führen (zwar laienhaft, aber egal) müssen wir uns auch etwas prezisär ausdrücken... solche Begriffe wie unnatürlich helfen nicht dabei...was meinst du mit unnatürlich? ungesünder? .....was? Unnatürlich heißt einfach: es widerspricht der menschlichen Natur. Und der Mensch ist nun einmal so angelegt, daß er sich sowohl von Pflanzen als auch von Fleisch ernähren kann. Eine optimale Ernährung enthält daher beide Komponenten.


Kannst du mir Studien zeigen, in denen festgestellt wurde, dass vegetarisches Leben ungesund ist? Wenn ja dann immer her damit.Kannst du mir Studien zeigen, daß nichtvegetarisches Leben ungesund ist?


Bisher wurden viele Links gezeigt, in denen Studien erwähnt worden sind, die eindeutig belegen, das vegetarisch gesund ist. Glaubst du nicht auch, dass gesünder gleich natürlicher ist? Die vegetarische Lebensweise ist keineswegs per se gesund. Wer sich vegetarisch ernährt, leidet häufig unter Eiweißmangel.


Oder meinst mit natürlicher, das die Menschen dann eine Lebenserwartung haben, die eher den Primaten entspricht. In diesem Fall würde ich dir Recht geben.Menschen haben eine Lebensweise, die ihrer eigenen Natur entspricht. Menschen mögen ja mit Affen verwandt sein, sie sind aber keine. :]

Silencer
11.07.2008, 16:08
.......
Menschen haben eine Lebensweise, die ihrer eigenen Natur entspricht. Menschen mögen ja mit Affen verwandt sein, sie sind aber keine. :]

Dann gucke dich selber etwas genauer an...:]


Ich habe kein Problem mit dieser Erkenntnis - Menschen sind etwas andere Affen.

Silencer
11.07.2008, 16:15
Das ändert nichts an meiner Feststellung. Wer Tiere und Menschen gleichstellt, der hat sowieso keinen Schimmer von Menschlichkeit.

Ich stelle sie nicht gleich, jedoch klar ist dass diese Tiere auch Lebewesen sind, Gefühle haben, Schmerz empfinden, weiter leben möchten usw.

Ich fürchte meine Menschen-Titulierung als die "Krönung der Schöpfung", hat dich wütend gemacht. Du fühlst dich angesprochen. Gut so. Tu also etwas dagegen.

Silencer
11.07.2008, 16:21
Passt ja. Habe des öfteren die Erfahrung gemacht, daß Vegetarismus und Misanthropie Hand in Hand gehen. :]


Ja, ich denke ich bin ein Misanthrop, manchmal. Ich finde sowieso dass die Erdkugel mit der Seuche Mensch überproportional belastet ist. Vielleicht wenn Kanibalismus aus der Not wieder neuentdeckt wird, wirst du mir als Misanthrop folgen wollen. :D

Jermak
11.07.2008, 20:18
Du bist ein typisches Beispiel, warum man Unterschichtlern den Internetzugang verwehren sollte.
:dumbo:



Meinst du das Schwein, das du kaufst, ist humaner geschlachtet worden als das, was ich kaufe?

wovon redest du? ich kaufe kein totes Kadaver?



Du machst die Frage, ob man Fleisch essen soll, davon abhängig, welche Motive man damit verfolgt? So ein Mist!

Also die meisten Menschen denken über die Motive gar nicht nach. "Es schmeckt halt". Aber du hast uns ja schon dein Motiv erläutert. Dich macht der Gedanke geil, dass dabei ein Lebenwesen sterben musste... ich finde das BKA sollte mal ein Auge auf dich werfen. Du könntest der nächste Serienkiller von Deutschland werden.

Jermak
11.07.2008, 20:22
. Nicht, daß ich das Verspeisen von menschlichen Körperteilen generell ablehne

das glaub ich dir...

Jermak
11.07.2008, 21:07
Menschen können auch ohne Fleisch auskommen. Sie können aber auch ohne Gemüse oder pflanzliche Nahrung auskommen. Das etwas möglich ist, heißt nicht das dieses etwas sinnvoll oder natürlich oder erstrebenswert ist.

GENAU. das sag ich doch die ganze Zeit!!! Die Frage ist nur: was ist sinnvoll?



Meine Aussagen sind noch etwas besseres. Sie sind evident. :]


:clp:



Doch.


Doch. :]


Kindergarten Niveau. Nein...Doch...Nein....Doch



Kannst du mir Studien zeigen, daß nichtvegetarisches Leben ungesund ist?

Studien die Belegen, dass vegetarisch Leben gesünder ist, setzen voraus, dass nicht vegetarische Menschen untersucht wurden bzw. mit vegetarischen verglichen worden sind. Ich sehe schon, dass Logik nicht gerade deine Stärke ist.

Ansonsten...

"Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE): "Mit der nach C.Leitzmann definierten Vollwert-Ernährung ist bei sorgfältiger Nahrungsauswahl eine bedarfsdeckende Ernährung zu erreichen. Die Ernährungsvorschläge der Vollwert-Ernährung decken sich in vielen Punkten mit den Empfehlungen der DGE: Bevorzugung von Vollkornprodukten; erhöhter Konsum an Gemüse, Salaten und Obst; Reduzierung des Fleischkonsums,...".

Koerber/Männle/Leitzmann, Seite 43: "Das Prinzip der Vollwert-Ernährung ist der Verzehr vorwiegend vegetabiler Kost in höchstmöglichem biologischem Wertzustand ..., möglichst aus kontrollierter, biologischer (ökologischer) Landwirtschaft...".

Wissenschaftliche Tatsache ist: Vegetarier leben länger und gesünder und sterben seltener an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. Das ist die Schlussfolgerung einer prospektiven epidemiologischen Studie des Deutschen Krebsforschungsinstitutes in Heidelberg. (Seiler, Seite 62 ff)

Grundsätzlich zum gleichen Schluss kommt die berühmte Vegetarier-Studie des Bundesgesundheitsamtes in Berlin (Studien mit Vegetariern). In dieser Untersuchung wurden im sogenannten "matched pair"-Verfahren Vegetarier mit gesundheits- und ernährungsbewussten Fleischessern verglichen. Die Vegetarier zeigten günstigere Werte bezüglich Blutdruck, Körpergewicht, Krankheitshäufigkeit und anderen medizinischen Gesundheitsindikatoren. Eine Reihe weiterer wissenschaftlicher Untersuchungen aus der ganzen Welt (Studien mit Vegetariern) bestätigen diesen Befund. Es sei hier nur noch die Polyarthritis-Studie der Universität Oslo aus dem Jahr 1991 erwähnt (Seiler, Seite 58)"

lies dir mal den Artikel durch, (wirst du höchstwahrscheinlich nicht tun, weil du mein "Debattiergegner" bist und gewinnen willst (da spielt die Wahrheit keine so große Rolle. Nicht?))

http://www.vgt.ch/vn/9504/raubtier.htm



Die vegetarische Lebensweise ist keineswegs per se gesund. Wer sich vegetarisch ernährt, leidet häufig unter Eiweißmangel.

Dein Bildungsmangel ist erschreckend. Hast du dich jemals überhaupt mit Ernährungswissenschafften befasst? Weißt du wie das Verhältnis von Kohlenhydrate und Eiweisen in der Nahrung sein soll? Weißt du überhaupt was Eiweis ist?

Eisweismangel gibt es bei uns (1. Welt) nicht!!! Nie und nimmer!!! Vielleicht verwechselst du das mit Eisenmangel?

Was bringt es dir mit mir zu streiten? Du hasst keine Belege, dumme Argumente und dein Bildungsmangel ist alamierend. Gibs auf du hast verloren. Ich sag die nicht, was du essen sollst. Ich sag nur, das Fleischkonsum ungesund ist. Informier dich doch mal..!

nethead
11.07.2008, 22:49
Ich bin definitiv ein (fast) Allesesser incl. Fleisch (vorzugweise Rind, Lamm und Huhn) habe aber in den letzten Jahren aber meinen Fleischverzehr zugunsten von Meeresfrüchten minimiert.

Ich esse 2-3 die Woche Thunfisch Steaks und Pangasius Filets mit etwas Reis und viel Gemüse. Wenn ich Essen gehe meist Thailaindisch oder Japanisch (Sushi). Generell ist meine Nahrung eher Eiweiss-Lastig. Die Kohlenhydrataufnahme habe ich auch stark minimiert.

Das mache ich jetzt seit ca. 5 Jahren und fahre recht gut damit. Mit viel Fisch und Gemüse bei wenig Kohlenhydraten kann man wenig falsch machen. Wenn ich jetzt noch meinen Wein und Sekt vebrauch minimieren könnte wär ich "ganz weit vorne" :D

Mark Mallokent
12.07.2008, 08:30
GENAU. das sag ich doch die ganze Zeit!!! Die Frage ist nur: was ist sinnvoll?
Das ist richtig. :]



:clp:



Kindergarten Niveau. Nein...Doch...Nein....Doch
Sei nicht so pingelig. Ein bißchen Spaß muß eben sein. :]


Studien die Belegen, dass vegetarisch Leben gesünder ist, setzen voraus, dass nicht vegetarische Menschen untersucht wurden bzw. mit vegetarischen verglichen worden sind. Ich sehe schon, dass Logik nicht gerade deine Stärke ist.
Ich habe ja schon darauf hingewiesen, daß vegetarische Ernährung Eiweiß- bzw. Proteinmangel nach sich ziehen kann.


Ansonsten...

"Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE): "Mit der nach C.Leitzmann definierten Vollwert-Ernährung ist bei sorgfältiger Nahrungsauswahl eine bedarfsdeckende Ernährung zu erreichen. Die Ernährungsvorschläge der Vollwert-Ernährung decken sich in vielen Punkten mit den Empfehlungen der DGE: Bevorzugung von Vollkornprodukten; erhöhter Konsum an Gemüse, Salaten und Obst; Reduzierung des Fleischkonsums,...".
Hier wird lediglich eine Reduzierung des Fleischkonsums, keineswegs ein Verzicht auf Fleisch empflohlen. :]


Koerber/Männle/Leitzmann, Seite 43: "Das Prinzip der Vollwert-Ernährung ist der Verzehr vorwiegend vegetabiler Kost in höchstmöglichem biologischem Wertzustand ..., möglichst aus kontrollierter, biologischer (ökologischer) Landwirtschaft...".

Wissenschaftliche Tatsache ist: Vegetarier leben länger und gesünder und sterben seltener an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. Das ist die Schlussfolgerung einer prospektiven epidemiologischen Studie des Deutschen Krebsforschungsinstitutes in Heidelberg. (Seiler, Seite 62 ff)

Grundsätzlich zum gleichen Schluss kommt die berühmte Vegetarier-Studie des Bundesgesundheitsamtes in Berlin (Studien mit Vegetariern). In dieser Untersuchung wurden im sogenannten "matched pair"-Verfahren Vegetarier mit gesundheits- und ernährungsbewussten Fleischessern verglichen. Die Vegetarier zeigten günstigere Werte bezüglich Blutdruck, Körpergewicht, Krankheitshäufigkeit und anderen medizinischen Gesundheitsindikatoren. Eine Reihe weiterer wissenschaftlicher Untersuchungen aus der ganzen Welt (Studien mit Vegetariern) bestätigen diesen Befund. Es sei hier nur noch die Polyarthritis-Studie der Universität Oslo aus dem Jahr 1991 erwähnt (Seiler, Seite 58)"

lies dir mal den Artikel durch, (wirst du höchstwahrscheinlich nicht tun, weil du mein "Debattiergegner" bist und gewinnen willst (da spielt die Wahrheit keine so große Rolle. Nicht?))Man gewinnt ja gerade dadurch, daß man die Wahrheit schreibt. :]

http://www.vgt.ch/vn/9504/raubtier.htm


Dein Bildungsmangel ist erschreckend. Hast du dich jemals überhaupt mit Ernährungswissenschafften befasst? Weißt du wie das Verhältnis von Kohlenhydrate und Eiweisen in der Nahrung sein soll? Weißt du überhaupt was Eiweis ist?Ja. :]


Eisweismangel gibt es bei uns (1. Welt) nicht!!! Nie und nimmer!!! Vielleicht verwechselst du das mit Eisenmangel?
Es gibt in der ersten Welt keinen Eiweißmangel, weil man sich in dieser eben ausreichend mit Fleisch ernährt. Würde man kein Fleisch mehr essen, dann würde man auch an Eiweißmangel leiden. :]


Fleisch ist vor allem deshalb so gesund, da es ein wertvoller Eiweißlieferant ist. Tierisches Eiweiß kann der Mensch nämlich optimal in körpereigenes Eiweiß umwandeln. Schon in 100 g Schweineschnitzel oder Rindersteak stecken rund 20 g Eiweiß. Und das stärkt z. B. unser Immunsystem und schützt uns so vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit vor Erkältung und Grippe. Außerdem ist Eiweiß wichtig für die Muskeln. Wer genügend Muskeln hat, kämpft übrigens weniger mit Gewichtsproblemen. Einer der wichtigsten Eiweißbausteine ist das L-Carnitin. In natürlicher Form ist davon am meisten in Fleisch zu finden, vor allem in Lamm. L-Carnitin ist besonders für Menschen ab 50 Jahren und Sportler wichtig, denn es sorgt für ein starkes Herz. Zudem lässt L-Carnitin lästige Fettpölsterchen schneller schmelzen.

Neben Eiweiß stecken im Fleisch auch wichtige Mineralstoffe und Vitamine. Die enthaltenen B-Vitamine z. B. sorgen für starke Nerven, einen tiefen Schlaf und eine schöne Haut. Der Mineralstoff Magnesium sorgt für starke Nerven und Muskeln, Kalium für einen gleichmäßigen Blutdruck und ein starkes Herz. Der Mineralstoff Eisen kurbelt den Transport der roten Blutkörperchen an. Damit haben vor allem Sportler länger Puste und zudem zaubert Eisen einen rosigen Teint. Wichtig im Fleisch ist auch der Mineralstoff Zink. Er stärkt nicht nur das Immunsystem, er schwemmt sogar Giftstoffe aus dem Körper. Das beugt z. B. Migräne und Diabetes vor. http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3628&key=standard_document_2696420&seite=1#titel1


Was bringt es dir mit mir zu streiten? Du hasst keine Belege, dumme Argumente und dein Bildungsmangel ist alamierend. Gibs auf du hast verloren. Ich sag die nicht, was du essen sollst. Ich sag nur, das Fleischkonsum ungesund ist. Informier dich doch mal..!Ich sage nur, daß Fleischkonsum gesund ist. Aber anders als du, bin ich höflich. Kann es sein, daß vegetarische Ernährung schlechte Manieren zur Folge hat? :engel:

Silencer
12.07.2008, 08:58
Fleischkonsum kann tötlich enden!

"Diese Portion Fleisch enthält exklusive für Sie Hormone in grosser Vielfalt, Antibiotika, ohne die das Tier bis zur Schlachtreife nicht lebensfähig wäre, eine gesunde Portion Schwermetale für ihre Kraft und natürlich eine gute Mischung an Krankheitserregern wie z.B. BSE, damit sie in Zukunft nicht mehr nachdenken brauchen warum Fleisch so ungesund ist. Wohl bekommts....! "

Mit freundlichen Grüssen an alle Fleischesser.

kotzfisch
12.07.2008, 10:19
Achtung:Dieses Gemüse enthält einen exklusiven Cocktail an Insektiziden,Düngemittelrückständen und fungiziden Spritzmitteln.

Was soll diese pubertäre Polemik?Sinnfreie Debatte sozusagen-auf zum hirnlosen Diskurs ,frei nach Herbert?

Silencer
12.07.2008, 12:08
............Was soll diese pubertäre Polemik?Sinnfreie Debatte sozusagen-auf zum hirnlosen Diskurs ,frei nach Herbert?


Zum Nachdenken anregen.
Sinnfrei ist diese Debatte nicht, vielleicht nur umsonst. :argh:

Menschenfreund
12.07.2008, 13:28
Aber du hast uns ja schon dein Motiv erläutert. Dich macht der Gedanke geil, dass dabei ein Lebenwesen sterben musste... ich finde das BKA sollte mal ein Auge auf dich werfen. Du könntest der nächste Serienkiller von Deutschland werden.

Weil ich Fleisch esse? :)) :)) :))

Das mit "geil machen", verwechselst du, das war Silencer.

Menschenfreund
12.07.2008, 13:29
das glaub ich dir...

Man sollte auch neuen Essgewohnheiten offen gegenüberstehen.
Im Sinne von Silencer wäre Kannibalismus außerdem eine gute Selbstreinigung.

Jermak
13.07.2008, 08:50
@Mark Mallokent

Es hat keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren, solange du auch noch weiterhin behauptest, das es in Deutschland oder Europa Eiweißmangel gibt. Es geht jetzt nich mehr um die Frage, ob Vegetarismus gesund ist oder nicht. Wer tatsächlich behauptet, das Vegetarismus Eisweißmangel bewirkt ist nicht wirklich an der Wahrheit interessiert. Ich ignoriere dich jetzt solange bis du deine Aussage zurückziehst bzw. revedierst.

Ich hoffe du erkennst endlich wie falsch und dumm deine Aussage war.

Jermak
13.07.2008, 09:42
Man sollte auch neuen Essgewohnheiten offen gegenüberstehen.
Im Sinne von Silencer wäre Kannibalismus außerdem eine gute Selbstreinigung.

Blödsinn. Das hat Silencer nie gesagt. Du versuchst doch nur, von deinem Ausrutscher abzulenken, wo du uns deine intimsten kranken Phantasien erläutert hast.

Vielleicht kannst du noch geheilt werden, wenn du auch Vegetarier wirst. Denn Fleisch essen soll angeblich die tierischen Triebe des Menschen aktivieren. Es heißt ja nicht umsonst: "Man ist, was man isst". Man kann erst zum Menschen werden und wahre kulturelle Errungenschaften erreichen, wenn man seine Triebe kontrolliert.
Schließlich haben Einstein, Newton und Leornado Da Vinci komplett auf Fleisch verzichtet und das waren die größten Genies, die es je gab. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang.

kotzfisch
13.07.2008, 11:00
Zitat Jermak:

Schließlich haben Einstein, Newton und Leornado Da Vinci komplett auf Fleisch verzichtet und das waren die größten Genies, die es je gab. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang.


Und der größte Vegetarier aller Zeiten:GRÖVEGAZ

H I T L E R

Ich denke,da gibt es einen Zusammenhang.

Bruharharharhra..................so ein Schwachsinn!


Übrigens heißt es revidieren,Du Dudengenie!
Und Leonardo da Vinci.

Jermak
13.07.2008, 12:18
Zitat Jermak:

Schließlich haben Einstein, Newton und Leornado Da Vinci komplett auf Fleisch verzichtet und das waren die größten Genies, die es je gab. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang.


Und der größte Vegetarier aller Zeiten:GRÖVEGAZ

H I T L E R

Ich denke,da gibt es einen Zusammenhang.

Bruharharharhra..................so ein Schwachsinn!


Übrigens heißt es revidieren,Du Dudengenie!
Und Leonardo da Vinci.

Ach was. Hitler war doch nur Vegetarier, weil ihm das Wort so gefiel. Die Tiere waren ihm scheißegal. Außerdem hat Hitler:

"zusammen mit anderen lebensreformerischen Bewegungen verbot er noch 1933 sämtliche Organisationen und ließ ihre Vorstände verhaften".

Er war also ein Feind der Vegetarier. Ergo. Alle Nichtvegetarier sind Nazis.

Was interessiert dich meine Rechtschreibung. Früher gab es überhaupt keinen Duden und jeder konnte so schreiben, wie er wollte... früher war halt vieles besser.

kotzfisch
13.07.2008, 12:38
Bruharharhar..............Du hast keine Rechtschreibung.
Du hast es einfach nicht drauf.

Übrigens- Duden gab es schon immer.
Konrad Duden wurde um 10000 vor Christus geboren,erfand das Deutsche und schrieb den, na?

Wenn Du die Antwort weißt,sende eine frankierte Postkarte an:

Deutscher Vegetarier Verband
Kotelettstrasse 88
880088 Schweinhausen

Soja-Tofu-Veganer Dumpfbacke!

Silencer
13.07.2008, 12:44
Bruharharhar..............Du hast keine Rechtschreibung.
Du hast es einfach nicht drauf.

Übrigens- Duden gab es schon immer.
Konrad Duden wurde um 10000 vor Christus geboren,erfand das Deutsche und schrieb den, na?

Wenn Du die Antwort weißt,sende eine frankierte Postkarte an:

Deutscher Vegetarier Verband
Kotelettstrasse 88
880088 Schweinhausen

Soja-Tofu-Veganer Dumpfbacke!

Wenn ich deinen Schwachsinn lese, könnte ich gleich Fisch kotzen!

jochen53
13.07.2008, 12:59
Ich schätze mal dass 90% aller Vegetarier auf der Welt das nicht freiwillig machen, sondern weil sie kein Geld haben um Fleisch zu kaufen.

Für die muß das militante Missionieren westlicher Bessermenschen wie der blanke Hohn vorkommen.

Silencer
13.07.2008, 13:22
@Jochen53,

ich mache das nicht wegen Geld und auch nicht wegen Gesundheit, ich tue es aus ethischen Gründen. Ich gehe auch nicht damit missionieren.

kotzfisch
13.07.2008, 13:28
Für die muß das militante Missionieren westlicher Bessermenschen wie der blanke Hohn vorkommen.

Danke Jürgen-eine Stimme der Vernunft.

Ethische Gründe-Lächerlich!

Jermak
13.07.2008, 15:12
Soja-Tofu-Veganer Dumpfbacke!

Ich esse kein Soja oder Tofu bzw. ich esse es, wenn es da ist, aber ich kaufe es nicht und wünsche es mir auch nicht.

Warum nennst du mich Dumpfbacke du Dumpfbacke? merkst du denn nicht wie beleidigend das ist du hirnloser Vollpfosten. Es gehört einfach zum guten Ton während eines Disputes seinen Gegenüber nicht mit impertinenten Ausdrücken zu belegen. Na ja,.. da ich der Klügere bin halte ich meine andere Wange hin...
:unschuld:

Aber mal im Ernst. Was hast du gegen Vegetarier, die gerne missionieren? Ein Vegetarier schadet doch keinem. Eher im Gegenteil. Der hohe Fleischkonsum zerstört den Regenwald. Ok. Vieles wird auch hier "produziert", aber McDonalds musste in einem britischem Gerichtsverfahren (2 Arbeitlose Vegetarier wurden von McDonalds verklagt, weil sie Anti-McDonalds Flyer verteilten) zugeben das ihr Fleisch größtenteils von südamerikanischen Rindern stammt. Und für Weideplätze und Sojaplantagen werden riesige Flächen an Regenwald gerodet (es lohnt sich nicht mal, das Holz zu verkaufen). Man hat ausgerechnet, dass für einen Hamburger 5 Quadratmeter Regenwald zerstört werden. Und wie du bekanntlich weißt ist der Regenwald die Lunge der Erde und da du ein Earthling bist, müsste dich das auch interessieren...
Aber die Umweltverschmutzung passiert auch, wenn man Einheimisches Fleisch kauft. Fleischessen ist verdammt unökonomisch und unökologisch. Für ein 1kg Rind werden 16kg Getreide oder Soja verschwendet. Mit 0,5 Hektar Land kannst du 22000kg Kartoffel anpflanzen oder 300kg Riendfleisch.
Platon sagt in seinem Buch "der Staat" das Vegetarismus essentiell für das Überleben des Staates bedeutet, aufgrund der Tatsache, das Fleischkosum ungleich riesige Flächen verschlingt und dadurch ein Staat gezwungen ist Krieg zu führen und an Kriegen gehen Staaten gewöhlich zu Grunde.

Es gibt 1000 Gründe Vegetarier zu werden. Es ist ökologischer, ökonomischer und es ist gesünder. Ich weiß das Menschen belächelt werden, wenn sie sich für Umweltschutz oder Tierrechte einsetzten....aber warum unterstützt du diese Haltung?

Jermak
13.07.2008, 15:22
Ich schätze mal dass 90% aller Vegetarier auf der Welt das nicht freiwillig machen, sondern weil sie kein Geld haben um Fleisch zu kaufen.

Für die muß das militante Missionieren westlicher Bessermenschen wie der blanke Hohn vorkommen.

Dazu kann ich nur eins sagen:

Alle Schlachttiere auf der ganzen Welt zusammengenommen verbrauchen eine Futtermenge, die dem Kalorienbedarf von 8,7 Milliarden Menschen entspricht – das ist mehr als die gesamte Weltbevölkerung!

Anders ausgedrückt: Ein einziges Steak von 225 Gramm enthält soviel Pflanzenenergie, wie benötigt wird, um einen Tag lang rund 40 hungernde Menschen zu ernähren!

Wir produzieren mehr als genug Nahrungsmittel für alle Menschen auf unserem Planeten, doch wir verteilen sie ungerecht, indem wir sie verschwenden, das heißt vor allem, indem wir sie an Schlachttiere verfüttern

jochen53
13.07.2008, 15:41
Mal nebenbei gefragt: Tragen Vegetarier eigentlich auch Lederschuhe? Und wenn sie Diabetis haben nehmen sie dann auch Insulin?

MorganLeFay
13.07.2008, 15:46
Mal nebenbei gefragt: Tragen Vegetarier eigentlich auch Lederschuhe? Und wenn sie Diabetis haben nehmen sie dann auch Insulin?

Das mit den Ledersachen sind Veganer. Die meisten Vegetarierern geht's nur um Fleisch - Milch z.B. ist oft OK, weil's die Kuh ja nciht umbringt.

eintiroler
13.07.2008, 15:49
Mal nebenbei gefragt: Tragen Vegetarier eigentlich auch Lederschuhe? Und wenn sie Diabetis haben nehmen sie dann auch Insulin?

Ich habe sogar mehrere Lederhosen :)

Jermak
13.07.2008, 15:55
Mal nebenbei gefragt: Tragen Vegetarier eigentlich auch Lederschuhe? Und wenn sie Diabetis haben nehmen sie dann auch Insulin?

Wahrscheinlich schon. Aber die gleichen das wieder aus indem sie kein Fleisch essen, ...

http://www.curado.de/diabetes/diabetes/ernaehrung/vegetarische-ernaehrung-bei-diabetes/

MorganLeFay
13.07.2008, 15:57
Und Veganer?

(Wobei heute auch Insulin ohne Schwein erhältlich ist.)

Jermak
13.07.2008, 16:56
Und Veganer?

(Wobei heute auch Insulin ohne Schwein erhältlich ist.)

Wenn interessiert das eigentlich. Warum fragst du nicht gleich, ob Veganer sich in ein Auto setzen, wenn es ein Lederüberzug hat... schließlich konsumieren sie ja das Lederprodukt. Oder ob ihre Traumfrau küssen würden, obwohl sie gerade Schminke im Gesicht hat, das wahrscheinlich an Tieren vorher getestet wurde...

Warum stellen einige solch blöden Fragen. Selbst wenn man es in einigen Fällen nicht vermeiden kann es jede Reduzierung besser...

jochen53
13.07.2008, 17:03
Wenn sagen wir mal 60% der Weltbevölkerung von der Landwirtschaft im weiteren Sinne lebt, hätte ein vollständiger Verzicht auf Fleisch zur Folge, dass über 2 Milliarden Menschen zusätzlich plötzlich ohne einen Cent Einkommen dastehen.

Wie sieht die Strategie der Vegetarier in dieser Beziehung aus?

PS: Wenn nun noch die militanten Nichtraucher und Antialkoholiker den Rest der Menschheit bekehren, kommen noch mal ne halbe Milliarde Hungerleider dazu.

eintiroler
13.07.2008, 17:08
Wenn sagen wir mal 60% der Weltbevölkerung von der Landwirtschaft im weiteren Sinne lebt, hätte ein vollständiger Verzicht auf Fleisch zur Folge, dass über 2 Milliarden Menschen zusätzlich plötzlich ohne einen Cent Einkommen dastehen.

Wie sieht die Strategie der Vegetarier in dieser Beziehung aus?

PS: Wenn nun noch die militanten Nichtraucher und Antialkoholiker den Rest der Menschheit bekehren, kommen noch mal ne halbe Milliarde Hungerleider dazu.

Gut und Recht was du sagst, aber muss ich ich deswegen jetzt Fleisch essen? :=

kotzfisch
13.07.2008, 17:27
@jermak_ Der Regenwald in Südamerika ist die Lunge der Erde?Was für ein Unsinn.
Aus welchem Gutmenschenfibelchen (Kenntnisstand 70er Jahre)ist das denn?

Und Mc Donalds vernichtete den Wald- was für ein Quatsch!

Lieschen Müller erklärt sich die Welt.

Um Dich respektvoll behandeln zu können, müßte man Dich ernstnehmen.

Und: Moralisten und Weltverbesserer,die glauben eine Sendung zu haben und missionieren zu müssen sind Ideologen und gefährliche Sonderlinge.

Außerdem hast Du Verantwortung für die Beschäftigten der Fleischwarenindustrie!

MorganLeFay
13.07.2008, 17:28
Gut und Recht was du sagst, aber muss ich ich deswegen jetzt Fleisch essen? :=

Quatsch. Jeder sollte essen, was ihm schmeckt (natürlich im Rahmen geletender Gesetze).

Nur das Missionieren - und das ist jetzt nicht auf Dich bezogen - nervt gelegentlich.

politisch Verfolgter
13.07.2008, 17:38
Was im Rahmen geltender Gesetze wohlschmeckend gemacht wird, mag zu schädlichen Essgewohnheiten führen.
Am Besten viell. nix zu sich nehmen, das vorfabriziert ist, mit Inhaltsstofen versetzt wurde.
Der Geschmack wird anindoktriniert, anerzogen, durchs Umfeld zugeführt.

Jermak
13.07.2008, 17:39
Wenn sagen wir mal 60% der Weltbevölkerung von der Landwirtschaft im weiteren Sinne lebt, hätte ein vollständiger Verzicht auf Fleisch zur Folge, dass über 2 Milliarden Menschen zusätzlich plötzlich ohne einen Cent Einkommen dastehen.
So etwas kann unmöglich plötzlich geschehen. Wenn, dann passiert so etwas langsam und schleichend (hoffentlich), so dass sich Menschen umstellen können, Und woher hast du diese Zahlen?



Wie sieht die Strategie der Vegetarier in dieser Beziehung aus?

Wie gesagt. Völliger Humbug. Die einzige Möglichkeit das Massenhunger in 3 . Welt Ländern zu stoppen, ist die Wieder-Entwicklung von autarken und regenarativen Bauern.

PS: Wenn nun noch die militanten Nichtraucher und Antialkoholiker den Rest der Menschheit bekehren, kommen noch mal ne halbe Milliarde Hungerleider dazu.[/QUOTE]

?( Das ist eine Milchmädchen Rechnung. Tja. Afghanischen Bauern würden auch hungern, wenn sie kein Opium mehr verkaufen würden. Aus ethischen Gründen sollten wir alle Heroin nehmen. Vielleicht könnten wir mal ein politikforen.de Abend machen. Unser Motto lautet: Spritzen für Afghanistan. Am besteb machen wir Werbung in den Schulen und verteilen kostenlose Proben. Als Zwischenhändler könnten wir auch noch dazu verdienen.

politisch Verfolgter
13.07.2008, 17:42
"Spritzen für Afghanistan" erinnert mich ans Affenschieben für Inhaber ;-)
Auch dafür wird bereits in Schulen "geworben". Es gibt durch sog. "Praktika" "kostenlose Proben". Auch da gibts Zwischenhändler.
Es ist ebenfalls ne ekelige Sauerei.

Jermak
13.07.2008, 18:00
@jermak_ Der Regenwald in Südamerika ist die Lunge der Erde?Was für ein Unsinn.
Aus welchem Gutmenschenfibelchen (Kenntnisstand 70er Jahre)ist das denn?

Allgemeinwissen.

Jetzt mal ein paar Fragen...

- Weißt du was Photosynthese ist?

- Glaubt du an die globale Erderwärmung

- Weißt du wieviele Pflanzen es auf einem Quadratmeter Regenwald gibt?

- brauchst du Sauerstoff zum leben?



Und Mc Donalds vernichtete den Wald- was für ein Quatsch!

Lieschen Müller erklärt sich die Welt.


Nein. McDonalds nicht, aber die Kunden von McDonalds. McDonalds hat selbst zugegeben, dass sie ihr Rindfleisch auch aus Südamerika beziehen und in Brasilien wird nun mal so verfahren. Regenwald wegbrennen, Soja anpflanzen bis die Nährstoffe aufgebraucht sind, Rinder weiden lasse und ab zum nächsten Wald. Und das geht solange bis aus dem Regenwald eine Sahara wird. = die meisten Tier und Pflanzenarten sterben für immer aus. Deswegen. BOYKOTTIERT MC DONALDS!!!



Und: Moralisten und Weltverbesserer,die glauben eine Sendung zu haben und missionieren zu müssen sind Ideologen und gefährliche Sonderlinge.

Menschen mit Engagement sind immer gefährliche Sonderlinge. Ich bin vielleicht eine echte Gefahr für die Lebenmittelkonzerne und brasilianischen Großgrundbesitzer.



Außerdem hast Du Verantwortung für die Beschäftigten der Fleischwarenindustrie!
Wirschaftliche und soziale Interessen stehen hinter dem Interesse, die Welt zu retten. Ich hoffe, dass kannst du verstehen?

jochen53
13.07.2008, 18:35
So etwas kann unmöglich plötzlich geschehen. Wenn, dann passiert so etwas langsam und schleichend (hoffentlich), so dass sich Menschen umstellen können,
Also, das ist aber nun gewiss nicht die reine Lehre der Volkserziehung. Wenn schon anderen Menschen seine eigene Lebensweise aufzwingen wollen, dann aber bitte mit der nötigen Konsequenz. :cool2:

Mit Weichei-Wischi-Waschi ist noch nie eine anständige Diktatur aufgebaut worden.:hihi:

jochen53
13.07.2008, 18:41
Wie gesagt. Völliger Humbug. Die einzige Möglichkeit das Massenhunger in 3 . Welt Ländern zu stoppen, ist die Wieder-Entwicklung von autarken und regenarativen Bauern.
Ja, aber nur wenn die Leute auch genug Geld haben um dem Bauern seine Ware abzukaufen. Wenn dies nicht der Fall ist gibt es Hungersnöte. Mir ist jedenfalls kein Fall in der jüngeren Geschichte bekannt, wo es bei ausreichender Massenkaufkraft nicht genug Nahrungsmittel zu kaufen gab.

politisch Verfolgter
13.07.2008, 18:56
Deshalb ist ja eine freie Marktwirtschaft der pure Segen, wenn sie denn frei ist, wenn es damit also die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern in deren Erberbsphase gibt, wenn das durch keine Arbeitsgesetzgebung behindert wird.
Wir könnten 10 000 Jahre weiter sein, seufz.

Jermak
13.07.2008, 19:01
Ja, aber nur wenn die Leute auch genug Geld haben um dem Bauern seine Ware abzukaufen. Wenn dies nicht der Fall ist gibt es Hungersnöte. Mir ist jedenfalls kein Fall in der jüngeren Geschichte bekannt, wo es bei ausreichender Massenkaufkraft nicht genug Nahrungsmittel zu kaufen gab.

Wovon redest du? Es geht um autarke und regenarative Bauern? Also nix mit Geld. Man kann davon zwar nicht reich werden, aber wenn man ein eigenes Stück Land hat, kann man sich und seine Familie über Wasser halten...

Jermak
13.07.2008, 19:04
Also, das ist aber nun gewiss nicht die reine Lehre der Volkserziehung. Wenn schon anderen Menschen seine eigene Lebensweise aufzwingen wollen, dann aber bitte mit der nötigen Konsequenz. :cool2:

Mit Weichei-Wischi-Waschi ist noch nie eine anständige Diktatur aufgebaut worden.:hihi:

Sorry ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich hoffe, dass dieser Prozess der Vegetarisierung eintritt. Doch ich weiß, dass es leider nur schleichend und langsam von statten geht. Die Menschen gehen halt eher zu Grunde, als ihre Gewohnheiten zu ändern.

Silencer
13.07.2008, 21:12
Quatsch. Jeder sollte essen, was ihm schmeckt (natürlich im Rahmen geletender Gesetze).

Nur das Missionieren - und das ist jetzt nicht auf Dich bezogen - nervt gelegentlich.


Was für Misionieren? Ich habe noch nie ein Werbespot für vegetarische Ernährung gesehen, aber jeden Tag viele Werbespots für fragwürdige Fleischprodukte aus Gammelfleisch. :]

MorganLeFay
13.07.2008, 21:18
Was für Misionieren? Ich habe noch nie ein Werbespot für vegetarische Ernährung gesehen, aber jeden Tag viele Werbespots für fragwürdige Fleischprodukte aus Gammelfleisch. :]

Ich bezog mich nicht auf Werbespots, sondern auf predigende Vegetarier, die mir mein Essen miesmachen wollen, aber gut:

Es gibt - zumindest hier durchaus Werbespots für gesunde Ernährung, außerdem dürfen bestimmte Lebensmittel nicht beworben werden, wenn Kinder wahrscheinlich vor dem Fernseher sind, und wieder andere gar nicht (zumindest war das in der Duskussion, ob's durch ist, weiß ich gerade nicht).
Finde ich nciht immer in Ordnung, aber soll mir letztendlich wurst sein.

Wenn Vegetarierorganisationen für sich oder ihren Lebensstil werben wollen, können sie das sicher tun - so sie das Geld für die Sendezeit aufbringen.

Sich aber beschweren, dass die Abwesenheit von Vegetarierwerbung ein bewusstes Schlechtmachen darstellt, ist albern.

Eridani
13.07.2008, 22:05
Wäre interessant zu sehen, wie hoch der Anteil der Fleischfresser, Vegetarier und Veganer in Politikforen.de ist...
----------------
Ich esse nur Fleisch und Wurst - sonst nichts

George Rico
13.07.2008, 22:38
Ich esse pro Tag ca. 450g Fleisch.



---

Jermak
14.07.2008, 05:34
Ich esse pro Tag ca. 450g Fleisch.
---

Dann müsstes du ungefähr 90kg wiegen, falls du dich nur vom Fleisch ernährst, weil der Proteinanteil in Fleisch bei 20% liegt und man pro Kilogramm Körpergewicht angeblich 1 Gramm braucht. Wobei ich auch mal stark annehmen, dass du auch Pflanzen in Form von Kartoffeln, Nudeln, Reis, Früchten und Salaten zu dir nimmst. Also würd ich dein Gewicht auf 100 - 110 schätzen. Wenn du nich größer als 1,90 bist, müsstest du eine ziemliche Speckschwarte sein... :ferkel2:

Jermak
14.07.2008, 05:35
----------------
Ich esse nur Fleisch und Wurst - sonst nichts


hast du nomadische Vorfahren, wie Mongolen oder Araber?

George Rico
14.07.2008, 10:10
Dann müsstes du ungefähr 90kg wiegen, falls du dich nur vom Fleisch ernährst, weil der Proteinanteil in Fleisch bei 20% liegt und man pro Kilogramm Körpergewicht angeblich 1 Gramm braucht. Wobei ich auch mal stark annehmen, dass du auch Pflanzen in Form von Kartoffeln, Nudeln, Reis, Früchten und Salaten zu dir nimmst. Also würd ich dein Gewicht auf 100 - 110 schätzen. Wenn du nich größer als 1,90 bist, müsstest du eine ziemliche Speckschwarte sein... :ferkel2:

:)) Was für ein Unsinn. Ich wiege bei einer Größe von 1,85m rund 78kg und mein Fettanteil ist äußerst gering. Würde ich nicht jeden Tag Sport machen, wäre er wahrscheinlich höher, das ist schon richtig.



---

Menschenfreund
14.07.2008, 11:40
Blödsinn. Das hat Silencer nie gesagt.

Du kannst scheinbar nicht lesen:


Tiere töten und essen ist krank und abartig.
Ich hoffe dass irgendeine Sorte von Ausserirdischen die Erde besuchen wird und den Menschen an die erste Stelle seiner Speisenkarte stellt. Vielleicht noch lebend, roh und zappelnd als Vorspeise vor dem Hauptgericht, bestehendem aus auf dem Atomofen gegrilten Menschenteilen (Menschenfreunden?) die kurz zuvor lebenden Menschen ausgerissen worden sind, wegen dem eingebildeten besseren Geschmack und Frische.

Habt ihr euch erkannt, ihr Fleischessende Krönung der Schöpfung?
Guten Appetit!

Wozu da Außerirdische, Kannibalismus wäre in dem Sinne eine gute Selbstreinigung.


Du versuchst doch nur, von deinem Ausrutscher abzulenken, wo du uns deine intimsten kranken Phantasien erläutert hast.

Von mir gibt es keine Ausrutscher. Schwacher Konterversuch.


Vielleicht kannst du noch geheilt werden, wenn du auch Vegetarier wirst. Denn Fleisch essen soll angeblich die tierischen Triebe des Menschen aktivieren.

Hat dir jemand in der Vormittagstalkshow mitgeteilt, wie?


Es heißt ja nicht umsonst: "Man ist, was man isst". Man kann erst zum Menschen werden und wahre kulturelle Errungenschaften erreichen, wenn man seine Triebe kontrolliert.

Dann lerne, dich zu beherrschen.


Schließlich haben Einstein, Newton und Leornado Da Vinci komplett auf Fleisch verzichtet und das waren die größten Genies, die es je gab. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang.

Quelle?

Mark Mallokent
14.07.2008, 12:29
@Mark Mallokent

Es hat keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren, solange du auch noch weiterhin behauptest, das es in Deutschland oder Europa Eiweißmangel gibt. Es geht jetzt nich mehr um die Frage, ob Vegetarismus gesund ist oder nicht. Wer tatsächlich behauptet, das Vegetarismus Eisweißmangel bewirkt ist nicht wirklich an der Wahrheit interessiert. Ich ignoriere dich jetzt solange bis du deine Aussage zurückziehst bzw. revedierst.

Ich hoffe du erkennst endlich wie falsch und dumm deine Aussage war.

Ich werde das dann erkennen, wenn du meine Aussage widerlegt hast. Bisher ist das nicht der Fall. :]

Mark Mallokent
14.07.2008, 12:34
Ein weiterer Punkt ist noch in Betracht zu ziehen: Gerade das Denken erfordert viel Proteine. Daher sind gerade intelligente Menschen zum Fleischessen verdammt. Umgekehrt dürfte Vegetariertum eine allmähliche Verblödung zur Folge haben. Ich kenne Vegetarier, bei denen diese schon eingetreten ist. :]

eintiroler
14.07.2008, 12:37
Ein weiterer Punkt ist noch in Betracht zu ziehen: Gerade das Denken erfordert viel Proteine. Daher sind gerade intelligente Menschen zum Fleischessen verdammt. Umgekehrt dürfte Vegetariertum eine allmähliche Verblödung zur Folge haben. Ich kenne Vegetarier, bei denen diese schon eingetreten ist. :]

Verallgemeinerung, Verallgemeinerung! Pythagoras von Samos usw. würde ich nicht zu den Dummen zählen, trotz Vegetarismus.

FranzKonz
14.07.2008, 12:38
Ein weiterer Punkt ist noch in Betracht zu ziehen: Gerade das Denken erfordert viel Proteine. Daher sind gerade intelligente Menschen zum Fleischessen verdammt. Umgekehrt dürfte Vegetariertum eine allmähliche Verblödung zur Folge haben. Ich kenne Vegetarier, bei denen diese schon eingetreten ist. :]

Du bist ein Schelm. :))

Menschenfreund
14.07.2008, 12:48
Ein weiterer Punkt ist noch in Betracht zu ziehen: Gerade das Denken erfordert viel Proteine. Daher sind gerade intelligente Menschen zum Fleischessen verdammt. Umgekehrt dürfte Vegetariertum eine allmähliche Verblödung zur Folge haben. Ich kenne Vegetarier, bei denen diese schon eingetreten ist. :]

Lange konnte ich das nicht bestätigen, aber ich habe mal im Internetforum einen getroffen, auf den das schon zutrifft. Vielleicht haben wir da sogar dieselben abschreckenden Beispiele vor Augen.

Silencer
14.07.2008, 14:56
Ein weiterer Punkt ist noch in Betracht zu ziehen: Gerade das Denken erfordert viel Proteine. Daher sind gerade intelligente Menschen zum Fleischessen verdammt. Umgekehrt dürfte Vegetariertum eine allmähliche Verblödung zur Folge haben. Ich kenne Vegetarier, bei denen diese schon eingetreten ist. :]


Wer sitzt denn alles in den Blödel-Anstalten? Fleischfresser. Die sind so mit dem Fleisch-Müll zugemüllt worden dass sie nicht mehr denken können.
Einen Vegetarier wirst du dort nur extrem selten finden.

Intelligente Menschen zeichnen sich mit Intelligenz aus, weil sie keine Tiere essen. Diejenigen wiederum die wenig Intelligenz haben folgen immer noch ihren tierischen Instinkten und essen Fleisch.

:]

Gerade habe ich Soja-Schnitzel zum Mittagessen gehabt, mit Reis und Pilzsauce.
Lecker!


:D

jochen53
14.07.2008, 16:21
Intelligente Menschen zeichnen sich mit Intelligenz aus, weil sie keine Tiere essen.
Deine Postings belegen eindrucksvoll, dass es von dieser Regel auch Ausnahmen gibt.

kotzfisch
14.07.2008, 17:07
Bruharhrahrahra........................Danke,Joche n!

Schwachköpfe wie diese machen diesen Thread hier so vergnüglich!

Jermak:

alter Baumschüler.

-Wie viel % der Welt ist mit Ozeanen bedeckt?
-Wie heißt der Vorgang, mit dem das Phytoplankton O2 herstellt?
-Wie viel größer als tropische Regenwälder sind boreale?
-Wie ist das Verhltnis Phytopl._Biomasse zu dem trop.Regenwälder?

Also: nix Lunge- Lungenbläschen ,un pocito!

Ach-eine Antwort ist nicht erforderlich- bis Du die Begriffe nachgeschlagen hast...

Silencer
14.07.2008, 17:14
Deine Postings belegen eindrucksvoll, dass es von dieser Regel auch Ausnahmen gibt.


Na klar, meine sind überdurchschnittlich gut - positive Ausnahme. Was man von deinen blutrünstigen Postings nicht gerade behaupten kann. Aber jetzt weisst du schon was zu tun ist - Jermak und ich, wir haben dir "den Weg" gezeigt. Du schaffst es!

Jermak
15.07.2008, 07:05
Quelle?


Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.

http://www.anabell.de/biographien/albert_einstein/albert_einstein_zitate.php
Quelle?

Isaak Newton war anscheinend nur während seiner letzten 5 Jahre Vegetarier.

http://www.anabell.de/biographien/albert_einstein/albert_einstein_zitate.php



Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!

Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder.
Quelle?

http://tomheller.de/theholycymbal/4/vegetarier_zitate.html

Jermak
15.07.2008, 07:14
Bruharhrahrahra........................Danke,Joche n!

Schwachköpfe wie diese machen diesen Thread hier so vergnüglich!

Jermak:

alter Baumschüler.

-Wie viel % der Welt ist mit Ozeanen bedeckt?
-Wie heißt der Vorgang, mit dem das Phytoplankton O2 herstellt?
-Wie viel größer als tropische Regenwälder sind boreale?
-Wie ist das Verhltnis Phytopl._Biomasse zu dem trop.Regenwälder?

Also: nix Lunge- Lungenbläschen ,un pocito!

Ach-eine Antwort ist nicht erforderlich- bis Du die Begriffe nachgeschlagen hast...

Oh man wie konnte ich nur so dumm sein? Das wusste ich ja gar nicht, dass das Plankton soviel O2 herstellt und soviel Kohlendioxid umwandelt. Na wenn das so ist. Dann können wir ruhig den gesamten Amazonas abholzen und zur Sahara machen. Dieses bisschen Sauerstoff, was der Amazonas produziert ist nicht der Rede Wert.

jochen53
15.07.2008, 07:40
Mal ne Frage an die Vegetarier: Was sagt eure Religion zum Thema Haltung von Haustieren? Ist das erlaubt?

Meines Wissens werden ca. 7-10% der weltweiten Agrarflächen für den Anbau von Haustierfutter verwendet.

Wenn die Vegetarier ihre Hunde und Katzen gegen Wellensitiche eintauschen, könnte Nahrung für hunderte Millionen Menschen zusätzlich erzeugt werden.

Gruß von Jochen, der ausser freilebenden Mäusen, Mosquitos und Geckos keine Haustiere hat.

Silencer
15.07.2008, 15:56
Mal ne Frage an die Vegetarier: Was sagt eure Religion zum Thema Haltung von Haustieren? Ist das erlaubt?

......

.

Weiss ich nicht was sie sagt, aber meine Katze weigert sich Vegetarier zu werden. Kriegt also die sich in Dosen befindenden Tierkadaver der namhaften Hersteller. :D

Habe kein Problem damit.

Biskra
15.07.2008, 16:21
Weiss ich nicht was sie sagt, aber meine Katze weigert sich Vegetarier zu werden. Kriegt also die sich in Dosen befindenden Tierkadaver der namhaften Hersteller. :D

Habe kein Problem damit.

Vielleicht solltest du mal nachschlagen, wie viel tierisches in so einer Dose ist. Meine Katze isst jedenfalls weniger Fleisch als ich.

Silencer
15.07.2008, 17:30
Vielleicht solltest du mal nachschlagen, wie viel tierisches in so einer Dose ist. Meine Katze isst jedenfalls weniger Fleisch als ich.

Das stimmt, jedoch meine Katze frisst nicht aus jeder Dose. Ein Mal habe ich es getestet und ihr tagelang nur aus der Dose Essbares gegeben welches sie nicht mochte. 3 Tage später lagen 2 tote Mäuse vor der Haustüre. Die Katze war wohl auf Selbstversorgung umgestiegen, da sie sich in der Umgebung frei bewegen darf. Sie hat mich brutal erpresst! - seitdem bekommt sie von mir nur was sie mag. Ich will ja nicht dass sie auszieht....hehe!

I.Kant
15.07.2008, 17:41
Das stimmt, jedoch meine Katze frisst nicht aus jeder Dose. Ein Mal habe ich es getestet und ihr tagelang nur aus der Dose Essbares gegeben welches sie nicht mochte. 3 Tage später lagen 2 tote Mäuse vor der Haustüre. Die Katze war wohl auf Selbstversorgung umgestiegen, da sie sich in der Umgebung frei bewegen darf. Sie hat mich brutal erpresst! - seitdem bekommt sie von mir nur was sie mag. Ich will ja nicht dass sie auszieht....hehe!

Meine Katze hatte mich so gut erzogen, dass sie nur das bekam, was sie mochte (mit vieel Soße).

Ich bin Katzenliebhaberin, habe aber schon mal eine gegessen. Sie schmeckte in etwa so wie Huhn, aber besser:rolleyes: liegt vielleicht daran, dass Katzen Fleischesser sind.

jochen53
15.07.2008, 18:04
Sie schmeckte in etwa so wie Huhn, aber besser:rolleyes: liegt vielleicht daran, dass Katzen Fleischesser sind.
Also, ganz so unschuldige und edle Vegetarier sind die Hühner nun auch wieder nicht. Die ermorden nämlich zuweilen unschuldige Regenwürmer und Schnecken.:cool2:

I.Kant
15.07.2008, 19:38
Also, ganz so unschuldige und edle Vegetarier sind die Hühner nun auch wieder nicht. Die ermorden nämlich zuweilen unschuldige Regenwürmer und Schnecken.:cool2:
Ja, aber nur wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Ich glaube nicht, dass das in Deutschland verkaufte Normalhuhn jemals eine Schnecke schmecken durfte.

Bärwolf
15.07.2008, 19:40
Ich mag weder Fleisch noch Wurst. Vegetarier bin ich trotzdem keiner.

Es gibt ja auch leckeren Fisch ;)

Jermak
15.07.2008, 21:25
Zwischenergebnisse:

Fleischfresser = 68

Vegetarier = 8

Veganer = 1


Anmerkungen:


Die Anzahl der Vegetarier in diesem Forum ist überdurchschnittlich groß.
Es gibt einen Veganer.


Wurde kein Fleischfresser überzeugt zum Vegetarismus zu wechseln? Hier nochmal die Nachteile des Fleischkonsums:

- es ist ungesund. die meisten Zivilisationskrankheiten, wie Krebs oder Herzinfarkte werden durch den zu hohen Fleischkonsum bewirkt. Vegetarier leben länger.

- Fleischkonsum zerstört den Regenwald. Natürlich gilt das nicht für jedes Fleisch, aber wer weiß schon, ob das Steak aus Südamerika oder aus Deutschland kommt. 1kg Rinderfleisch benötigt 16kg Soja und Weizen => extrem unökologisch, verbraucht sehr viel Fläche.

- Der Kauf eines Fleischproduktes ist ein Auftragsmord. Säugetiere, wie Schweine, und Rinder haben ein zentrales Nervensystem, weswegen sie genauso Schmerzen empfinden wie wir. Und das was in den Schlachthäusern passiert ist so furcherregend, dass die Massentierhalter sogar den Eintritt verbieten.
http://veg-tv.info/Earthlings

Hier noch ein paar Links:

http://www.vgt.ch/buecher/kessler/index.htm#2. Tier-Psychologie

http://www.vegetarisch-leben.ch/home.html

http://video.google.de/videosearch?q=vegetarier+leben+l%C3%A4nger&hl=de&sitesearch#

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarier

http://www.vegetarische-initiative.de/12_fragen.htm#regenwald

http://www.geocities.com/CapitolHill/Lobby/8522/veget.html

http://www.uni-giessen.de/~gk1415/veg-leben.htm

Und zum Abschluss noch ein Zitat von:



Könnt ihr wirklich die Frage stellen, aus welchem Grunde sich Pythagoras des Fleischessens enthielt? Ich für meinen Teil frage mich, unter welchen Umständen und in welchem Geisteszustand es ein Mensch das erstemal über sich brachte, mit seinem Mund Blut zu berühren, seine Lippen zum Fleisch eines Kadavers zu führen und seinen Tisch mit toten, verwesenden Körpern zu zieren, und es sich dann erlaubt hat, die Teile, die kurz zuvor noch gebrüllt und geschrien, sich bewegt und gelebt haben, Nahrung zu nennen. Um des Fleisches willen rauben wir ihnen die Sonne, das Licht und die Lebensdauer, die ihnen von Geburt an zustehen.

Haspelbein
15.07.2008, 21:45
[...]- Der Kauf eines Fleischproduktes ist ein Auftragsmord. [...]

Stimmt irgendwo. Mann sollte schon fruehzeitig Kinder ans Schlachten heranfuehren, genauso wie es meine Eltern getan haben. Ich war so ca. 6 Jahre alt, als ich zum ersten Mal beim Schweineschlachten geholfen habe. Nur so kann man entscheiden, ob man selbst den Konsum von Fleisch gutheissen kann.

P.S.: Ich habe damals noch am gleichen Abend Fleisch gegessen.

I.Kant
15.07.2008, 21:47
Wurde kein Fleischfresser überzeugt zum Vegetarismus zu wechseln?


Ich nicht, ich war 3 Jahre lang Vegetarier und nach meinem Entschluss das zu beenden bin ich zu Mäkkes gegangen um mir einen Burger reinzuhauen.

Jetzt fühle ich mich wohl und verbringe Stunden auf der Jagd nach einer schmackhaften Kombination von Fleisch, Gemüse, Salat und Wein, schwelge in Aromen und scheue mich auch nicht, Fleisch zu schneiden und das tote Tier mit Rosmarin gebraten auf meiner Zunge ungeahnte Geschmacksorgasmen auslösen zu lassen.

Oh, Du Rheinischer Sauerbraten, oh, Du Mettbrötchen mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln, genossen in einer langen Karnevalsnacht, oh, Du zartes Schweinegulasch!

Haspelbein
15.07.2008, 21:49
Ich nicht, ich war 3 Jahre lang Vegetarier und nach meinem Entschluss das zu beenden bin ich zu Mäkkes gegangen um mir einen Burger reinzuhauen. [...]

Eine Freundin von mir war Vegetarierin, und ich habe mich ein Jahr lang fast ausschliesslich vegetarisch ernaehrt. Ich habe recht viel, eigentlich zuviel, an Gewicht verloren und ueberzeugt hat es mich auch nicht.

I.Kant
15.07.2008, 21:53
Eine Freundin von mir war Vegetarierin, und ich habe mich ein Jahr lang fast ausschliesslich vegetarisch ernaehrt. Ich habe recht viel, eigentlich zuviel, an Gewicht verloren und ueberzeugt hat es mich auch nicht.
Essen muss gut sein und Spass machen, genauso wie Sex. Man muss davon überzeugt sein, was natürlich einfacher beim Sex als beim Essen ist.

jochen53
15.07.2008, 22:26
Na ja, vieleicht liegt es bei mir ja in der Familie. Vater und Bruder Schlachter. Beim essen immer der Spruch: Esst das Fleisch, Kartoffeln müssen wir kaufen...

Bin bislang ganz gut damit gefahren. 54 Jahre alt, immer noch schlank und zum Glück noch nie ernsthaft krank gewesen. Mein Vater ist fast 82 Jahre alt geworden.

Biskra
15.07.2008, 23:42
Vegetarier leben länger.

:))


Fleischkonsum zerstört den Regenwald.

Ja, und zwar in Polen, Tschechien, Deutschland und Argentinien. In den USA sowieso. :))


Der Kauf eines Fleischproduktes ist ein Auftragsmord

Selbst wenn es Menschenfleisch wäre, allenfalls die Vorbestellung wäre dies.

Glücklicherweise sind nicht alle Vegetarier geistig so umnachtet wie du. Du scheinst mir zu denen zu gehören, die Samstags auf den Einkaufsmeilen stehen und Pelz- und Lederkauf als Todsünde vermarkten.

Jermak
16.07.2008, 00:19
:))
Ja, und zwar in Polen, Tschechien, Deutschland und Argentinien. In den USA sowieso. :))

In Argetien gibt es Regenwald...:rolleyes:



Selbst wenn es Menschenfleisch wäre, allenfalls die Vorbestellung wäre dies.

Ignoranz...




Glücklicherweise sind nicht alle Vegetarier geistig so umnachtet wie du. Du scheinst mir zu denen zu gehören, die Samstags auf den Einkaufsmeilen stehen und Pelz- und Lederkauf als Todsünde vermarkten.
Ich kann mir schon vorstellen warum du wütend und beleidigend wirst. Du bist ein Leichenverzehrer und kannst es nicht leiden, wenn dir jemand sagt, dass deine Essgewohnheiten die Umwelt zerstören und sehr viel Leid unter den Tieren verursachen...Ignoranz.

Biskra
16.07.2008, 00:26
In Argetien gibt es Regenwald...:rolleyes:

Nein, Dummerchen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dc/Weltkarte_tropen.png/800px-Weltkarte_tropen.png





Ignoranz...


...zeichnet dich aus.


Ich kann mir schon vorstellen warum du wütend und beleidigend wirst. Du bist ein Leichenverzehrer und kannst es nicht leiden, wenn dir jemand sagt, dass deine Essgewohnheiten die Umwelt zerstören und sehr viel Leid unter den Tieren verursachen...Ignoranz.

Ich mag es nicht, wenn irgendwelche dahergelaufenen Vollidioten, die ihren Religionsersatz in der Ernährung gefunden haben, mich mit ihrer penetranten Wachturmmentalität blöd von der Seite anquatschen und mir ihr schlechtes Gewissen aufzwingen wollen. That's all, folks.

Haspelbein
16.07.2008, 00:34
Essen muss gut sein und Spass machen, genauso wie Sex. Man muss davon überzeugt sein, was natürlich einfacher beim Sex als beim Essen ist.

Wo wir beim Thema sind: Du kannst ja mal raten, warum ich das mitgemacht habe. :D

Jermak
16.07.2008, 01:01
Nein, Dummerchen.

Bild

Bist du blind? In Argentinien ist ein Stück Regenwald. Zwar nicht soviel, wie ich gedacht habe, aber was solls ;)



Ich mag es nicht, wenn irgendwelche dahergelaufenen Vollidioten,...

dahergelaufen ist ein wenig unpassend. Sogesehen ist man in einem Forum immer "dahergelaufen". Ich halte hier auch viele für Vollidioten, aber ich denke es ist vollidiotisch jemanden als Vollidiot zu bezeichnen. Ich denke nicht das du ein Vollidiot bist; aber du scheinst leicht empfindlich zu sein. Nur weil ich versuche andere zum Vegetarismus zu überzeugen und immer wieder stichhaltige Argumente nenne, die du nicht wiederlegen kannst, brauchst du nicht gleich so ausfallend zu werden.



... die ihren Religionsersatz in der Ernährung gefunden haben, ...
Es ist kein Religionsersatz. Es ist Bestandteil meiner Religion ("Du sollst nicht töten").




... mich mit ihrer penetranten Wachturmmentalität blöd von der Seite anquatschen und mir ihr schlechtes Gewissen aufzwingen wollen. That's all, folks.
du hast ein ziemlich egozentrisches Weltbild. Wir sind hier in einem Forum und wenn hier jemand etwas postet, dann posted er es an alle bzw. an die Personen, die er explizit angesprochen hat. Du hast also unter der Kategorie Wissenschaft/Ökologie eine Beitrag von mir entdeckt, bei dem ich erläutert habe aus welchen Gründen man kein Fleisch essen sollte und fühltest dich persönlich angesprochen... Tipp: Egomanie ist therapierbar. Es ist noch nix verloren. Viel Glück. :trost:

Jermak
16.07.2008, 01:10
Meine Katze hatte mich so gut erzogen, dass sie nur das bekam, was sie mochte (mit vieel Soße).

Ich bin Katzenliebhaberin, habe aber schon mal eine gegessen. Sie schmeckte in etwa so wie Huhn, aber besser:rolleyes: liegt vielleicht daran, dass Katzen Fleischesser sind.

Pfui...Behh :motz:

Du bist echt widerlich. Ich hab auch Katzen und kann es einfach nicht nachvollziehen...

Wie kommt man zu solchen Schweinereien?

Biskra
16.07.2008, 01:14
Bist du blind? In Argentinien ist ein Stück Regenwald. Zwar nicht soviel, wie ich gedacht habe, aber was solls ;)

Argentinien ist das Land, das südöstlich in Südamerika liegt. Jetzt versuch's nochmal.



Es ist kein Religionsersatz. Es ist Bestandteil meiner Religion ("Du sollst nicht töten").

Das betrifft Mitmenschen...und spart die Kriege aus. Kennst wohl deine Religion nicht? Der erste Mörder war laut deiner Religion übrigens ein Vegetarier, der aus Neid seinen nichtvegetarischen Bruder tötete, da Gott dessen Tieropfer vorzog. Auch Gott ist also kein Vegetarier. :]

Jermak
16.07.2008, 01:23
Stimmt irgendwo. Mann sollte schon fruehzeitig Kinder ans Schlachten heranfuehren, genauso wie es meine Eltern getan haben. Ich war so ca. 6 Jahre alt, als ich zum ersten Mal beim Schweineschlachten geholfen habe.
Man kann keine Bindung zu den Tieren bekommen, wenn man keinen Kontakt zu den Schweinen hat. Schweine sind äußerst intelligente und imposante Lebenwesen. Sie lassen sich wie Hunde streicheln und man kann mit ihnen Ball spielen. Schweine sind übrigens intelligenter als Primaten und können die Intelligenz eines dreijährigen Kindes erlangen.

In Russland hatte meine Oma auch Schweine und immer wenn ich zu Besuch war spielte ich mit ihnen (meistens jagte ich sie)... Eines Tages, ich war 3 oder 4, frage ich beim Essen, was diese braune Substanz ist und als mir gesagt wurde, dass das Schwein ist, spuckte ich es aus und ich hab mich ab da geweigert Fleisch zu essen. Das hielt aber nicht lange an. Nach ein paar Monaten hab ich es vergessen.

Jermak
16.07.2008, 01:38
Argentinien ist das Land, das südöstlich in Südamerika liegt. Jetzt versuch's nochmal.

Ich weiß wo Argentinien liegt. Ok das kleine Stück ist zwar kein richtiges Regenwald, aber trotzdem regenwaldartig.



Das betrifft Mitmenschen...und spart die Kriege aus. Kennst wohl deine Religion nicht?
Da steht: du darfst nicht töten. Punkt aus. Alles andere ist Gotteslästerung. :old:



Der erste Mörder war laut deiner Religion übrigens ein Vegetarier, der aus Neid seinen nichtvegetarischen Bruder tötete, da Gott dessen Tieropfer vorzog. Auch Gott ist also kein Vegetarier. :]

Die Bibel ist doch nur eine Ansammlung von sumerischen und ägyptischen Schriften und jüdischen Ritualen und Märchen. Es besteht keine Kohärenz und somit auch keine Glaubwürdigkeit. Einige Sachen sind ganz interessant; andere sind völliger Humbug. Ich halte mich an Genesis 29 : "Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen zu eurer Speise"

Biskra
16.07.2008, 01:48
Ich weiß wo Argentinien liegt. Ok das kleine Stück ist zwar kein richtiges Regenwald, aber trotzdem regenwaldartig.

:)) Depp.


Da steht: du darfst nicht töten. Punkt aus. Alles andere ist Gotteslästerung. :old:

Die Bibel ist doch nur eine Ansammlung von sumerischen und ägyptischen Schriften und jüdischen Ritualen und Märchen. Es besteht keine Kohärenz und somit auch keine Glaubwürdigkeit. Einige Sachen sind ganz interessant; andere sind völliger Humbug. Ich halte mich an Genesis 29 : "Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen zu eurer Speise"

Merkst du noch was?

Extra für dich aus der Bibel:

"Dann segnete Gott Noach und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar, vermehrt euch und bevölkert die Erde! Furcht und Schrecken vor euch soll sich auf alle Tiere der Erde legen, auf alle Vögel des Himmels, auf alles, was sich auf der Erde regt, und auf alle Fische des Meeres; euch sind sie übergeben. Alles Lebendige, das sich regt, soll euch zur Nahrung dienen. " 1 Mose 9, 1-3

Iss also Fleisch, alles andere ist Gotteslästerung. :))

Bärwolf
16.07.2008, 09:05
Stimmt irgendwo. Mann sollte schon fruehzeitig Kinder ans Schlachten heranfuehren, genauso wie es meine Eltern getan haben. Ich war so ca. 6 Jahre alt, als ich zum ersten Mal beim Schweineschlachten geholfen habe. Nur so kann man entscheiden, ob man selbst den Konsum von Fleisch gutheissen kann.

P.S.: Ich habe damals noch am gleichen Abend Fleisch gegessen.

Gute Idee. Väter sollten Väterurlaub nehmen und mit ihren Kindern in die Wälder zur Jagd gehen und zum Angeln ans Meer und an den See. Die Zubereitung von Fleisch und Fisch sollte, incl. der Jagd und dem Fang in den Schulunterricht eingeführt werden.

I.Kant
16.07.2008, 09:59
Pfui...Behh :motz:

Du bist echt widerlich. Ich hab auch Katzen und kann es einfach nicht nachvollziehen...

Wie kommt man zu solchen Schweinereien?

Auf Kuba, die sind da nicht so zimperlich.

Psyche
16.07.2008, 10:38
Koscheres Fleisch. Besonders Hühnerfleisch.

Jermak
16.07.2008, 11:19
Merkst du noch was?

Extra für dich aus der Bibel:

"Dann segnete Gott Noach und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar, vermehrt euch und bevölkert die Erde! Furcht und Schrecken vor euch soll sich auf alle Tiere der Erde legen, auf alle Vögel des Himmels, auf alles, was sich auf der Erde regt, und auf alle Fische des Meeres; euch sind sie übergeben. Alles Lebendige, das sich regt, soll euch zur Nahrung dienen. " 1 Mose 9, 1-3

Iss also Fleisch, alles andere ist Gotteslästerung. :))

Ja aber du redest immer noch vom Judentum. Das alte Testament verhält sich zum Christentum wie der Hinduismus zum Buddhismus. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das Christentum sind für mich alle Evangelien und alle, von der katholischen Kirche, verbannten Evangelien. Das erste Testament sowie der ganze Scheiß des zweiten Testaments, außer den Evangelien, ist größtenteils Gülle. Wie gesagt: Eine Ansammlung von historischen Schriften, völlig unzusammenhängend und auch noch durch mehrere Instanzen zensiert....Das sich sowas überhaupt Religion nennt. :rolleyes:

Ich muss schon zugeben das der Islam in dieser Hinsicht besser ist. Der Koran ist kohärent und ergibt Sinn. Vielleicht ist er deshalb so erfolgreich?

Aber nichtsdestotrotz halte ich nichts vom Monotheismus. Buddhismus finde ich viel besser. Mir gefällt die Vorstellung, dass ich nach diesem Leben wiedergeboren werde... und wie mein Meister einst sagte:



Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Biskra
16.07.2008, 11:26
Ja aber du redest immer noch vom Judentum. Das alte Testament verhält sich zum Christentum wie der Hinduismus zum Buddhismus. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Dann schlage mal nach, wo sich das Gebot "Du sollst nicht töten" findet. :rolleyes:

PS: Dein Meister Buddha? Ein buddhistischer Kosake? :hihi: :))

Jermak
16.07.2008, 11:47
Dann schlage mal nach, wo sich das Gebot "Du sollst nicht töten" findet. :rolleyes:

Deswegen sagte ich ja auch größtenteils. Außerdem hätte Jesus gegen diese Regel nichts einzuwenden...



PS: Dein Meister Buddha? Ein buddhistischer Kosake? :hihi: :))
:punk:

Biskra
16.07.2008, 11:52
Deswegen sagte ich ja auch größtenteils. Außerdem hätte Jesus gegen diese Regel nichts einzuwenden...

Jesus hätte auch nichts gegen das Essen von Tieren einzuwenden gehabt, er fütterte sogar seine Anhänger bisweilen damit. :]

Jermak
16.07.2008, 11:53
Auf Kuba, die sind da nicht so zimperlich.

Typisch Kommunismus. Was ist der nächste Schritt? Für das Wohl des Kollektivs alte und behinderte Menschen essen?

Warum haben die Amis die behinderten on Kastros nicht schon längst in die Luft gesprengt.... Kuba könnte eine so schöne Insel sein...

Doc Gyneco
16.07.2008, 11:55
Hab mir gerade Lammsteaks gekauft !

Nicht Halal aber Bio !!

:cool2: :cool2: :cool2:

Jermak
16.07.2008, 11:57
Jesus hätte auch nichts gegen das Essen von Tieren einzuwenden gehabt, er fütterte sogar seine Anhänger bisweilen damit. :]

Ja aber das war Fisch. Und außerdem musste er das Fisch nicht fangen und töten. Er hat einfach die Substanz Fisch materialisiert. Es gibt auch viele Gerüchte, das Jesus und viele urchristliche Gemeinden Vegetarier waren.

http://www.jesusveg.de/jesuswarvegetarier.html

Biskra
16.07.2008, 12:01
Ja aber das war Fisch. Und außerdem musste er das Fisch nicht fangen und töten.

Ich muss den Fisch, den ich esse, auch nicht fangen und töten. Bin da wie Jesus, speise halt nur nicht 5000 davon.



Es gibt auch viele Gerüchte, das Jesus und viele urchristliche Gemeinden Vegetarier waren.

http://www.jesusveg.de/jesuswarvegetarier.html

Es gibt eben ne Menge Vegetarier, denen die nötigen Proteine für die Aufrechterhaltung der höheren Gehirnfunktionen fehlen.

Jermak
16.07.2008, 12:04
Koscheres Fleisch. Besonders Hühnerfleisch.

Vorrausgesetzt das Huhn wurde ordnungsgemäß geschächtet. Ich glaube nicht, das dafür Massentierhühner in Frage kommen...

Jermak
16.07.2008, 12:07
Es gibt eben ne Menge Vegetarier, denen die nötigen Proteine für die Aufrechterhaltung der höheren Gehirnfunktionen fehlen.

Das ist eben der Nachteil vom Vegetarierdasein. Man bekommt zu wenig Proteine und kann nicht richtig denken. Ein gutes Beispiel ist Einstein. Kaum Vegetarier und schon kommt er auf solch blöde Ideen, das Zeit relativ ist...:rolleyes:

Biskra
16.07.2008, 12:15
Das ist eben der Nachteil vom Vegetarierdasein. Man bekommt zu wenig Proteine und kann nicht richtig denken. Ein gutes Beispiel ist Einstein. Kaum Vegetarier und schon kommt er auf solch blöde Ideen, das Zeit relativ ist...:rolleyes:

Also in Wurst und Käse sind auch tierische Proteine, und Wurst und Käse aß Einstein. :]

Menschenfreund
16.07.2008, 12:50
Oh man wie konnte ich nur so dumm sein?

Das ist die Frage, die beim Lesen deiner Beiträge zwangsläufig aufkommt. :)

Mondgoettin
16.07.2008, 12:55
ich liebe Doener kepab:)

Psyche
16.07.2008, 12:58
Vorrausgesetzt das Huhn wurde ordnungsgemäß geschächtet. Ich glaube nicht, das dafür Massentierhühner in Frage kommen...

Halte selbst dumme Hühner bei der Stange.

George Rico
16.07.2008, 13:00
ich liebe Doener kepab:)

Offensichtlich verursacht Gammelfleisch doch bleibende Schäden.



---

Jermak
16.07.2008, 13:10
Also in Wurst und Käse sind auch tierische Proteine, und Wurst und Käse aß Einstein. :]

Käse aß er vielleicht, aber Wurst nicht. Er war Vegetarier. Frag mich bloß nicht nach der Quelle! Sonst muss ich dir wieder ein paar Vegetarie-Einstein-Zitate bringen.