PDA

Vollständige Version anzeigen : Macht Türken zu Deutschen !



esperan
04.07.2008, 21:46
"Ja, der Tagesspiegel hat absolut Recht !?!"

(Hab grade gelesen, dass es ein Kommentar ist, aber im Tagesspiegel abgedruckt):

Einbürgerung
Sie sind wirDeutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen!

In einem Land, in dem viele Volksvertreter eher auf „Bild, Bams, Glotze“ (Altkanzler Schröder) hören als auf die leise Stimme der Vernunft, geht das natürlich nicht. Aber es gehörte laut gesagt, gebrüllt, am besten überall plakatiert: Deutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen! Werbt um sie, gebt ihnen den Pass mit Freuden! Tatsächlich geschieht das Gegenteil. Um zehn Prozent sind 2007 die Einbürgerungszahlen gesunken, trotz Integrationskampagnen, Staatsbürgerschaftsreform, trotz einer Kanzlerin, die Integration zur Zukunftsfrage Nummer eins erklärt. Sonntagsreden sind eben das eine, Islamophobie, Gesinnungstests und der tägliche kleine Rassismus, den hier jeder kennt, der Akzent oder andere Hautfarbe hat, das andere. Und, schlimmer noch, ein Parlament, in dem sich zu viele irrationale Ängste vor dem doppelten Pass hinter Argumenten aus dem Bismarckreich verstecken. Für Kinder binationaler Paare ist die doppelte Staatsbürgerschaft zigtausendfache Wirklichkeit und das Abendland immer noch nicht untergegangen. Warum sollte das passieren, wenn Türken – auch – Deutsche werden dürfen? ade

Quelle und mehr: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration-Einbuergerung;art141,2564761

Wolf
04.07.2008, 21:47
Da kommen schon weniger her , und nu blasen die Mehr-Ausländer-Gutmenschen zum Angriff...

esperan
04.07.2008, 21:49
Ähm ... auch alle türkischen Messerstecher und sonstige Straftäter ? Oder wie meinen die das?

Hmmm ....

hermann
04.07.2008, 21:58
Bei der EM konnte jeder sehen wie Deutsch die Türken sind

Wolf
04.07.2008, 22:01
Ein Blatt Papier ändert noch lange nichts an Biologie , Ethik und anderen Eigenschaften eines Menschen . Dazu zählen Verhalten und Kultur . Sowas liegt in den Genen und kann auch ein Pass nicht ändern .

Pandulf
04.07.2008, 22:08
Deutschland ist bekanntlich ein Bündnis verschiedener Stämme. In der Geschichte kamen immer wieder neue dazu und es sind auch einige ausgetreten. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß die Deutsch-Türken ein neuer Deutscher Stamm werden. Dann können sie ihre Kultur behalten, die dann auch von uns geschüztzt wird, müssen dafür aber auch die Deutsche Sprache als lingua franca und das Bündnis mit den anderen deutschen Stämmen als Schutz- und Trutzbündnis akzeptieren.

esperan
04.07.2008, 22:09
Am besten auch alle Islamisten und des Islamismus Verdächtigen zu Deutschen machen (überspitzt ausgedrückt, aber was will uns der Autor eigentlich mitteilen???) ? Dann kann man sie nicht mehr ausweisen /abschieben ... gute Idee ... gute Idee ... hervorragende Idee ... !

Alle nicht integrierungswilligfen zwangsassimilieren? Wer nicht Deutscher wird ... erhält ein Bußgeld ? :D :D :D

Klar, solche Artikel braucht das Land zur Verlödung der restlichen Bevölkerung oder Aufstachelung aller kritisch denkenden Menschen. Guter Autor! Guter Autor! Wie wäre es, wenn man mit einem klaren Menschen-/Sachverstand (abseits jedes Populismus) diejenigen zu Deutschen macht, welche nicht nur ihre Rechte wahrnehmen wollen, sondern auch ihre Pflichten!?! Zum Bleistift diejenigen, die absolut hinter der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen ... oder ist das belanglos, nebensächlich?

Ich verstehe die Menschheit nicht mehr !

Oder war das ironisch - vielleicht kann ich ja nicht zwischen den Zeilen lesen ... ?

Ich kann nur noch mit Sarkasmus und Ironie auf solch einen Artikel antworten. Ächz ....

Darf man wirklich nicht vorsichtig sein, wen man zum Deutschen macht, vorher doch besser abklären, wen man zum Deutschen macht? Versteht das noch irgend jemand?

Sydneysider
04.07.2008, 22:10
SPD-Politiker Öger fordert von EU mehr positive Signale
Moderation: Jochen Fischer

Vor dem Hintergrund des anstehenden Verbotsverfahrens gegen die türkische Regierungspartei AKP vermisst der türkischstämmige SPD-Abgeordnete Vural Öger positive Signale aus Europa für einen EU-Beitritt des Landes. Die ständige Kritik an der Türkei stärke den Nationalismus und schwäche die Reformkräfte.

Jochen Fischer: Der türkische Ministerpräsident Erdogan regiert unter den wachsamen Augen der türkischen Generäle und die hegen Feindschaft gegen den Mann von der islamischen AKP-Partei. Deshalb läuft vor dem Verfassungsgericht ein Verfahren auf Verbot der AKP. Wohl gemerkt: Es handelt sich nicht um eine extremistische Splittergruppe, sondern um die Regierungspartei, um die Partei, die bei den Parlamentswahlen im vergangenen Jahr 46,6 Prozent der Stimmen und damit die absolute Mehrheit erreicht hatte. Sie passt den Generälen, die sich als Hüter der türkischen Verfassung sehen, nicht ins Konzept. Sie befürchten die Verwandlung des Landes in eine religiös geprägte Republik. Gleichzeitig gab es im Land Verhaftungen, denen auch hohe Militärs zum Opfer gefallen sind. Am Telefon begrüße ich Vural Öger. Er sitzt für die SPD im Europaparlament und ist in der Türkei geboren. Guten Morgen Herr Öger.

Vural Öger: Guten Morgen!

Fischer: Der türkische Verfassungsgerichtshof verhandelt über das Verbot der Regierungspartei AKP. Sie wird also mit Argwohn betrachtet wegen ihrer angeblichen Nähe zum Islam. Ist da was dran? Will die AKP den Gottesstaat in der Türkei?

Öger: Nein, das glaube ich nicht. Aber die AKP hat natürlich islamistische Wurzeln. Die Partei ist entstanden, nachdem die Refah-Partei, also die Partei von Erbakan, auch von der türkischen Justiz geschlossen worden war. Dann haben sie sich allerdings entschieden, einen moderaten Weg zu gehen, einen weltlichen Islam kann man sagen. Manche sagen, so ein calvinistischer Islam in der Türkei. Das heißt sie haben großen Wert auf die wirtschaftliche Entwicklung des Landes gelegt und sie sind auch dabei, die anatolische Bevölkerung mit der Modernität zusammenzubringen.

Fischer: Ja und damit haben sie auch die Wahlen gewonnen. Sie sind die stärkste Kraft.

Öger: Ja. Damit haben sie die Wahlen gewonnen. Sie haben die Wahl überwiegend in Anatolien gewonnen und selbst auch in den Kurdengebieten haben sie die Wahlen gewonnen. Es ist erstaunlich, dass sie weit über 50 Prozent in den kurdischen Gebieten bekommen haben - mehr als die kurdische Partei. Das heißt es gibt eine Hoffnung in dieser Partei, dass die Situation in der Türkei besser sein könnte. Bis jetzt war die Leistung der Partei in Ordnung, bis natürlich zu der Zeit, in der sich Erdogan entschlossen hat, das Kopftuch in den Universitäten einzuführen.

Fischer: Er ist ja als Wahlsieger sozusagen legitimiert. Das Vertrauen der Wähler, der Bürger hat er sowieso. Warum reicht diese Legitimation dem Gericht nicht aus?

Öger: Das Kopftuch ist in der Türkei nicht nur ein Stück Stoff. Für die kemalistischen Eliten in Ankara bedeutet es ein Symbol der Islamisierung und einen Verstoß gegen den Laizismus des Staates. Aber tatsächlich nach den Wahlen am 22. Juli des vergangenen Jahres wollte Erdogan nicht nur die Regierung; er wollte auch den Staat. Er fing an, in Ankara sozusagen in den höchsten Etagen des Staates viele Bürokraten auszutauschen. Er bevorzugte zum Beispiel die Bürokraten, deren Frauen Kopftücher trugen. Das alles war natürlich für die Armee ein Dorn im Auge gewesen und sowohl die Armee als auch die Justiz haben sich seit der Gründung der türkischen Republik immer als Hüter des Staates, Hüter der Verfassung verstanden. In deren Augen ist es ein Verstoß gegen die laizistischen Prinzipien des Staates.

Fischer: Also es gibt eine Instanz, die über der Verfassung steht, über der Regierung. Müssen die Türken, muss die Türkei nicht eigentlich klären, wer der Souverän im Land ist?

Öger: Selbstverständlich, aber das Laizismusverständnis in der Türkei ist natürlich anders. Laut Verfassung hat die Armee die Aufgabe, den Laizismus zu schützen, die Verfassung zu schützen. Das gibt es in keinem anderen westlichen Land in Europa. Die Armee glaubt, aus der Verfassung heraus dieses Recht zu haben, in deren Verständnis natürlich den Laizismus in der Türkei zu schützen. Diese Bewegung der Regierung, an den Universitäten wie gesagt das Kopftuch einzuführen, ist für die ein Verstoß gegen den Laizismus des Staates. Daher fühlen sie sich natürlich beauftragt, laut Verfassung einzuschreiten, beziehungsweise die Justizorgane fühlen sich berufen, dagegen vorzugehen.

Fischer: Damit entfernt sich die Türkei offenbar weiter von Europa. Es gibt deutliche Kritik aus der EU an diesem Verfahren. Wie weit ist denn die Türkei wirklich noch von Europa entfernt, wenn es in diesem Verbotsverfahren weitergeht?

Öger: Man kann natürlich nach dem Ist-Zustand gehen. Dass die Türkei von heute noch nicht beitrittsfähig ist, das ist völlig klar. Das ist ein Prozess. Das sind Verhandlungen, die noch mehrere Jahre dauern werden. Und kein Land, gerade unter den 10 oder 12 der neulich aufgenommenen Länder, war in den Verhandlungen beitrittsfähig. Das ist ein Prozess. Das muss man in Ruhe abwarten. Und man wird vielleicht in acht bis zehn Jahren sehen, ob das Land sich so weit entwickelt hat, dass man über den Beitritt reden könnte.

Fischer: Hat die Türkei denn so lange Zeit, so lange zu warten? Bekommen jetzt nicht diejenigen Auftrieb die sagen, einen solchen Staat, in dem die Regierungspartei verboten werden kann, können wir in Europa überhaupt nicht integrieren?

Öger: Wissen Sie, es ist eine lange Zeit. Aber ich meine es fehlt auch in Europa überwiegend eine Bereitschaft, die Türkei aufzunehmen. Das darf man auch nicht vergessen. Das ist ein sehr mühsamer Prozess. Man schickt sehr wenige positive Signale in dieses Land, weil jedes Mal gibt es eine Kritik. Dass das Land so nationalistisch wurde, hat finde ich auch einen Grund, indem man aus Europa ständig negative Signale bekommt. Die Eliten in der Türkei haben die Hoffnung aufgegeben, dass sie überhaupt eines Tages Mitglied werden. Daher spielt die Europäische Union in dieser Bewegung Richtung Nationalismus auch eine gewisse Rolle: sei es Sarkozy, sei es die Äußerung von Angela Merkel, von vielen europäischen Politikern. Unter diesen Umständen fällt es den Reformkräften in der Türkei natürlich wirklich schwer, den Reformprozess weiter fortzusetzen. Das ist eine zweiseitige Geschichte. Einmal machen die Türken wie gesagt am laufenden Band Fehler; auf der anderen Seite fehlt eigentlich die wirkliche Bereitschaft, der Türkei gegenüber zu sagen, wir nehmen euch sehr bald auf und wie auch immer. Deswegen ist das ein sehr mühsamer, langsam verlaufener Prozess. Europa kann die Türkei nicht aufgeben. Auf der anderen Seite wollen sie die Türkei nicht gleich aufnehmen. Die türkische Seite hat wiederum das Vertrauen und den Glauben verloren. Es ist ein recht mühsamer Verhandlungsprozess.

Fischer: Der Europaabgeordnete Vural Öger. Vielen Dank für das Interview in den "Informationen am Morgen" im Deutschlandfunk.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/i...ew_dlf/810157/

LiberalerJunge
04.07.2008, 22:13
Bei der EM konnte jeder sehen wie Deutsch die Türken sind

Eben und das ist auch okay so.

Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass die Mehrheit der türkischstämmigen Personen in Deutschland echte Deutsche werden wollen? Die meisten Türken werden noch in der fünften, sechsten oder 13ten Generation "Türkiye Türkiye" schreien und stolze Türken bleiben.

Die Schuld liegt nicht an den Türken, ganz im Gegenteil ich finde es sogar gut wie Nationalbewusst die Türken sind, denn kaum wechseln Deutsche zum Beispiel in die U.S.A und geben sofort ihre Kinder amerikanische Namen und wollen von Deutschland nicht mehr viel wissen. Ich kenne viele solcher Beispiele. Leider. :rolleyes:

Wie dem auch sei, unsere Gutmenschen sollten endlich einsehen, dass die "Reform" der Staatsbürgerschaft ein ganz großer Fehler war.

Türken wollen keine Deutsche werden. Deswegen müssen wir handeln. Passdeutsche braucht keiner. germane

Wolf
04.07.2008, 22:13
Deutschland ist bekanntlich ein Bündnis verschiedener Stämme. In der Geschichte kamen immer wieder neue dazu und es sind auch einige ausgetreten. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß die Deutsch-Türken ein neuer Deutscher Stamm werden. Dann können sie ihre Kultur behalten, die dann auch von uns geschüztzt wird, müssen dafür aber auch die Deutsche Sprache als lingua franca und das Bündnis mit den anderen deutschen Stämmen als Schutz- und Trutzbündnis akzeptieren.

Ja , mag ja sein . Aber damals haben Kelten auch nicht " ALLAH ALLAH " geschrien ...

LiberalerJunge
04.07.2008, 22:15
Der Öger ist sowieso von einer ganz dreckigen Sorte. Sitzt für die Deutsche ! SPD im Europarlament und macht nur für die Türken Politik und rechtfertigt die islamistischen Aktivitäten der AKP...X(

adyge
04.07.2008, 22:15
Ähm ... auch alle türkischen Messerstecher und sonstige Straftäter ? Oder wie meinen die das?

Hmmm ....

am besten die ganze türkei aufnehmen zu (süd)deutschland umgestallten,

LiberalerJunge
04.07.2008, 22:18
am besten die ganze türkei aufnehmen zu (süd)deutschland umgestallten,


Am besten alle Passdeutschen den Pass abnehmen...:]

Margrit
04.07.2008, 22:25
Ja, der Tagesspiegel hat absolut Recht !?!

Einbürgerung
Sie sind wirDeutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen!

In einem Land, in dem viele Volksvertreter eher auf „Bild, Bams, Glotze“ (Altkanzler Schröder) hören als auf die leise Stimme der Vernunft, geht das natürlich nicht. Aber es gehörte laut gesagt, gebrüllt, am besten überall plakatiert: Deutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen! Werbt um sie, gebt ihnen den Pass mit Freuden! Tatsächlich geschieht das Gegenteil. Um zehn Prozent sind 2007 die Einbürgerungszahlen gesunken, trotz Integrationskampagnen, Staatsbürgerschaftsreform, trotz einer Kanzlerin, die Integration zur Zukunftsfrage Nummer eins erklärt. Sonntagsreden sind eben das eine, Islamophobie, Gesinnungstests und der tägliche kleine Rassismus, den hier jeder kennt, der Akzent oder andere Hautfarbe hat, das andere. Und, schlimmer noch, ein Parlament, in dem sich zu viele irrationale Ängste vor dem doppelten Pass hinter Argumenten aus dem Bismarckreich verstecken. Für Kinder binationaler Paare ist die doppelte Staatsbürgerschaft zigtausendfache Wirklichkeit und das Abendland immer noch nicht untergegangen. Warum sollte das passieren, wenn Türken – auch – Deutsche werden dürfen? ade

Quelle und mehr: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration-Einbuergerung;art141,2564761


natürlich von dieser ultralinken Zeitung kann nichts anderes kommen.
Nicht alle Ausländer/Türken sind längst Deutsche. So einen Blödsinn kann auch nur diese Zeitung schrieen.
Oder sind das Deutsche, die kaum Deutsch sprechen und in Ghettos leben?
Und der tägliche Rassismus? Ja der ist vorhanden, gegen Deutsche.
Man sollte diese Zeitung verklagen wegen Volksverhetzung.

Margrit
04.07.2008, 22:27
Ähm ... auch alle türkischen Messerstecher und sonstige Straftäter ? Oder wie meinen die das?

Hmmm ....



ja selbstverständlich. Dann kann man diese armen jungen türksichen Kriminellen nicht mehr abschieben, wenn sie den deutschen Paß haben.

adyge
04.07.2008, 22:30
Am besten alle Passdeutschen den Pass abnehmen...:]

ich kenne einige meschen aus ungarn,schlesien... und haben einen deutschen pass seit über fünfzig jahren und sagen die sind ungar und und und, und wie ist es mit den russlanddeutschen,

latrop
04.07.2008, 22:32
Und morgen schreit der Autor :

Macht alle Deutschen zu Neger.
Irgendwo hat da jemand Raumleere, sowas für die Türken zu fordern.

latrop
04.07.2008, 22:34
Der Öger ist sowieso von einer ganz dreckigen Sorte. Sitzt für die Deutsche ! SPD im Europarlament und macht nur für die Türken Politik und rechtfertigt die islamistischen Aktivitäten der AKP...X(

Wer wählt denn noch die SPD ? := :=

esperan
04.07.2008, 22:34
Eben und das ist auch okay so.

Wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass die Mehrheit der türkischstämmigen Personen in Deutschland echte Deutsche werden wollen? Die meisten Türken werden noch in der fünften, sechsten oder 13ten Generation "Türkiye Türkiye" schreien und stolze Türken bleiben.

Die Schuld liegt nicht an den Türken, ganz im Gegenteil ich finde es sogar gut wie Nationalbewusst die Türken sind, denn kaum wechseln Deutsche zum Beispiel in die U.S.A und geben sofort ihre Kinder amerikanische Namen und wollen von Deutschland nicht mehr viel wissen. Ich kenne viele solcher Beispiele. Leider. :rolleyes:

Wie dem auch sei, unsere Gutmenschen sollten endlich einsehen, dass die "Reform" der Staatsbürgerschaft ein ganz großer Fehler war.

Türken wollen keine Deutsche werden. Deswegen müssen wir handeln. Passdeutsche braucht keiner. germane


Mich würde schlichtweg interessieren, wie viele unter anderem Türken Deutsche werden wollten, wenn man das Recht auf Sozialhilfe und andere Rechte (Schutz vor Abschiebung nach Straftaten und verfassungsfeindlichen Bestrebungen) einschränken würde. 10 Prozent weniger? Oh je ... das wäre ja katastrophal ... ? Wenn man die Pflichten durch den Erhalt der Staatsbürgerschaft hervorheben würde. Das ist nur eine Frage. Dann würden wohl sehr oft diejenigen Deutsche werden wollen, die sich voll und ganz mit diesem Land identifizieren wollen, ohne ihre Wurzeln zu vergessen (keine Assimilation) und die Gefahren wären gemindert. So denke ich. Wir brauchen keine türkischen Nationalisten alla Graue Wölfe. Das ist meine Meinung. Haben wir nicht genug Probleme? Wir brauchen keine Menschen, die den Gottesstaat einführen wollen. Haben wir nicht genug Probleme? Wir brauchen keine weiteren Neu-deutschen Schwerverbrecher. Haben wir nicht genug von denen? Wir brauchen keinen weiteren Rassismuss, weil allen Deutschen die Probleme über den Kopf wachsen. Haben wir nicht schon genug von diesen Rassisten?

Was will man eigentlich? Ich verstehe die Welt nicht mehr ... wie wäre es schlichtweg mit logischem Menschenverstand? Egal ob links, rechts, mitte außen oder sonstwie ... ?

So, Frust abgelassen ... und tschüss ....

Margrit
04.07.2008, 22:36
ich kenne einige meschen aus ungarn,schlesien... und haben einen deutschen pass seit über fünfzig jahren und sagen die sind ungar und und und, und wie ist es mit den russlanddeutschen,



diesen Schwachsinn hat Kohl uns eingebrockt.
Das sind Menschen die zu Zeiten Katharinas der Großen ausgewandert sind, die sind doch nicht mehr deutsch.
Wobei ich da aber doch positiver denke als bei Türken.
Die Rußlanddeutschen werden in der 2. oder 3. Generatin voll integriert sein, da gleiche Wurzeln, gleiche Religion und Kultur.
Das ist eben der Unterschied zu Türken.

Wir schaffen uns mit den Türken im Land das gleiche Propblem, was wir militärisch auf dem Balkan bekämpfen.
Mein Gott man kann nur noch den Kopf schütteln über diese Blöden Multi-Kulti-Spinner

Fenrir
04.07.2008, 22:38
Ja, der Tagesspiegel hat absolut Recht !?!

Einbürgerung
Sie sind wirDeutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen!
...
Quelle und mehr: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration-Einbuergerung;art141,2564761

Was soll denn der Dreck??? Am Besten doch gleich die ganze Welt einbürgern und 6,7 Milliarden Menschen auszahlen?
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich... naja ihr kennt den Spruch

Xenes
04.07.2008, 22:48
Ja, der Tagesspiegel hat absolut Recht !?!

Einbürgerung
Sie sind wirDeutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen!

In einem Land, in dem viele Volksvertreter eher auf „Bild, Bams, Glotze“ (Altkanzler Schröder) hören als auf die leise Stimme der Vernunft, geht das natürlich nicht. Aber es gehörte laut gesagt, gebrüllt, am besten überall plakatiert: Deutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen! Werbt um sie, gebt ihnen den Pass mit Freuden! Tatsächlich geschieht das Gegenteil. Um zehn Prozent sind 2007 die Einbürgerungszahlen gesunken, trotz Integrationskampagnen, Staatsbürgerschaftsreform, trotz einer Kanzlerin, die Integration zur Zukunftsfrage Nummer eins erklärt. Sonntagsreden sind eben das eine, Islamophobie, Gesinnungstests und der tägliche kleine Rassismus, den hier jeder kennt, der Akzent oder andere Hautfarbe hat, das andere. Und, schlimmer noch, ein Parlament, in dem sich zu viele irrationale Ängste vor dem doppelten Pass hinter Argumenten aus dem Bismarckreich verstecken. Für Kinder binationaler Paare ist die doppelte Staatsbürgerschaft zigtausendfache Wirklichkeit und das Abendland immer noch nicht untergegangen. Warum sollte das passieren, wenn Türken – auch – Deutsche werden dürfen? ade

Quelle und mehr: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration-Einbuergerung;art141,2564761



Die schönste Einbürgerung nützt nichts, wenn die Türken, nur auf dem Papier,
zu Deutschen werden, ansonsten aber in ihren Parallelgesellschaften und ihren
ethnischen Gettos ein Leben wie in Anatolien führen.

LiberalerJunge
05.07.2008, 01:21
Integration bzw. Assimilation kann schon klappen, nehmen wir hier nur mal die Millionen christlichen "Ruhrpolen", die sich - im Gegensatz zu den muslimischen Migranten - über die Jahre bestens assimiliert haben. Sie sind Deutsche, keine Frage.

Das Problem sind die muslimischen Einwanderer, die sich einfach nicht integrieren lassen. Deswegen sollte man den Muslimen nicht mehr so einfach die deutschen Pässe hinterherschmeißen.

esperan
05.07.2008, 06:36
natürlich von dieser ultralinken Zeitung kann nichts anderes kommen.
Nicht alle Ausländer/Türken sind längst Deutsche. So einen Blödsinn kann auch nur diese Zeitung schrieen.
Oder sind das Deutsche, die kaum Deutsch sprechen und in Ghettos leben?
Und der tägliche Rassismus? Ja der ist vorhanden, gegen Deutsche.
Man sollte diese Zeitung verklagen wegen Volksverhetzung.

das war ein Kommentar von jemanden, im Tagesspiegel abgedruckt. Hab ich auch erst grad gesehen. Somit fraglich, ob sich der tagesspiegel damit identifiziert. Aber ... abgedruckt haben sie den unüberdachten Sch......... .

Bruddler
05.07.2008, 06:44
"Ja, der Tagesspiegel hat absolut Recht !?!"

(Hab grade gelesen, dass es ein Kommentar ist, aber im Tagesspiegel abgedruckt):

Einbürgerung
Sie sind wirDeutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen!

In einem Land, in dem viele Volksvertreter eher auf „Bild, Bams, Glotze“ (Altkanzler Schröder) hören als auf die leise Stimme der Vernunft, geht das natürlich nicht. Aber es gehörte laut gesagt, gebrüllt, am besten überall plakatiert: Deutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen! Werbt um sie, gebt ihnen den Pass mit Freuden! Tatsächlich geschieht das Gegenteil. Um zehn Prozent sind 2007 die Einbürgerungszahlen gesunken, trotz Integrationskampagnen, Staatsbürgerschaftsreform, trotz einer Kanzlerin, die Integration zur Zukunftsfrage Nummer eins erklärt. Sonntagsreden sind eben das eine, Islamophobie, Gesinnungstests und der tägliche kleine Rassismus, den hier jeder kennt, der Akzent oder andere Hautfarbe hat, das andere. Und, schlimmer noch, ein Parlament, in dem sich zu viele irrationale Ängste vor dem doppelten Pass hinter Argumenten aus dem Bismarckreich verstecken. Für Kinder binationaler Paare ist die doppelte Staatsbürgerschaft zigtausendfache Wirklichkeit und das Abendland immer noch nicht untergegangen. Warum sollte das passieren, wenn Türken – auch – Deutsche werden dürfen? ade

Quelle und mehr: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration-Einbuergerung;art141,2564761

Wenn man alle zu "Deutschen" macht, gäbe es plötzlich keine Straftaten durch Ausländer mehr......"Ausländerfeindlichkeit":hihi: wäre damit auch vom Tisch, und neue Wählerstimmen für die etablierten Sesselfurzer wären auch gesichert !

LiberalerJunge
05.07.2008, 12:10
Wenn man alle zu "Deutschen" macht, gäbe es plötzlich keine Straftaten durch Ausländer mehr......"Ausländerfeindlichkeit":hihi: wäre damit auch vom Tisch, und neue Wählerstimmen für die etablierten Sesselfurzer wären auch gesichert !

Das ist doch heute schon der Fall. Viele Politiker fordern sogar, dass man nicht mehr über die Herkunft der Täter sprechen soll.

Alle Migranten bekommen den deutschen Pass, somit hätte sich das Problem der Ausländerkriminalität von allein gelöst...:rolleyes:

Die Logik der Linken soll mal jemand vertsehen....

-SG-
05.07.2008, 12:18
Die Autorin scheint einfach schwach begabt zu sein, nicht weiter schlimm, schlimm eher, dass das andere schwach Begabte lesen und zu eigen machen.

Genosse 93
05.07.2008, 12:21
Man kann einem Türken einen deutschen Pass geben, aber man kann keinen Türken zum Deutschen machen - schlecht formuliert. :]

Margrit
05.07.2008, 17:33
Das ist doch heute schon der Fall. Viele Politiker fordern sogar, dass man nicht mehr über die Herkunft der Täter sprechen soll.

Alle Migranten bekommen den deutschen Pass, somit hätte sich das Problem der Ausländerkriminalität von allein gelöst...:rolleyes:

Die Logik der Linken soll mal jemand vertsehen....



die Logik der Linken kann gar keiner verstehen. Dei haben ein derart krauses Weltbild, die gehören auf die Couch.

Bei der Diskussion in Köln wegen der Riesenmoschee:
2 junge Türken, 19 Jahre alt, in Deutschland geboren, kennen nach eigener Aussage die Türkei nur aus dem Urlaub. Haben übrigens den deutschen Paß.
Frage an die beiden: sind sie Deutsche?
Antwort: nein, wir sind Türken
Frage: finden Sie es gut, dass so eine großé Moschee gebaut werden soll?
Antwort: wir Türken haben das Recht, unser Türkentum in die ganz Welt zu tragen.

Noch Fragen?


und da wird davon gesprochen, sie bräuchten bloß den Paß und schwupp sind sie Deutsche.

Wir hätten diese ganze 68er Brut damals nach Kuba verbringen sollen, dann hätten wir heute Ruhe.

esperan
05.07.2008, 18:51
Die Autorin scheint einfach schwach begabt zu sein, nicht weiter schlimm, schlimm eher, dass das andere schwach Begabte lesen und zu eigen machen.

Ja, es scheint viele Gehirnakrobaten zu geben, die auch noch Aufmerksamkeit erfahren. Wie gesagt, ich mag keine Extreme. Logischer Menschenverstand, gepaart mit etwas Weitsicht und Konsequenz (sich und anderen gegenüber)wäre mal der wahre Mittelweg. Man kann doch nicht sehen, dass rot nicht blau ist und dennoch behaupten, dass es besser ist, dies zu akzeptieren. Manchmal glaube ich, die Menschheit fühlt sich wohler, wenn sie sich und ihre Umwelt belügen. Nur verstehe ich nicht wieso ... . Wird mir immer ein Rätsel bleiben.

esperan

esperan
05.07.2008, 18:53
die Logik der Linken kann gar keiner verstehen. Dei haben ein derart krauses Weltbild, die gehören auf die Couch.

Bei der Diskussion in Köln wegen der Riesenmoschee:
2 junge Türken, 19 Jahre alt, in Deutschland geboren, kennen nach eigener Aussage die Türkei nur aus dem Urlaub. Haben übrigens den deutschen Paß.
Frage an die beiden: sind sie Deutsche?
Antwort: nein, wir sind Türken
Frage: finden Sie es gut, dass so eine großé Moschee gebaut werden soll?
Antwort: wir Türken haben das Recht, unser Türkentum in die ganz Welt zu tragen.

Noch Fragen?


und da wird davon gesprochen, sie bräuchten bloß den Paß und schwupp sind sie Deutsche.

Wir hätten diese ganze 68er Brut damals nach Kuba verbringen sollen, dann hätten wir heute Ruhe.

Es wäre schon gut, wenn diese "Brut" (grins) endlich kein Podium mehr hätte, weil die Menschen an sich logischer werden würden. Aber beides scheint nicht kommen zu wollen. Wo ist da noch die Logik? :)

latrop
05.07.2008, 20:18
die Logik der Linken kann gar keiner verstehen. Dei haben ein derart krauses Weltbild, die gehören auf die Couch.

Bei der Diskussion in Köln wegen der Riesenmoschee:
2 junge Türken, 19 Jahre alt, in Deutschland geboren, kennen nach eigener Aussage die Türkei nur aus dem Urlaub. Haben übrigens den deutschen Paß.
Frage an die beiden: sind sie Deutsche?
Antwort: nein, wir sind Türken
Frage: finden Sie es gut, dass so eine großé Moschee gebaut werden soll?
Antwort: wir Türken haben das Recht, unser Türkentum in die ganz Welt zu tragen.

Noch Fragen?


und da wird davon gesprochen, sie bräuchten bloß den Paß und schwupp sind sie Deutsche.

Wir hätten diese ganze 68er Brut damals nach Kuba verbringen sollen, dann hätten wir heute Ruhe.

Bis jetzt noch typisch türkisches Machogehabe - aber es wird noch schlimmer kommen. Und das von den Politikern geduldet und gefördert.

klartext
05.07.2008, 20:22
Einfach Türken zu Bewohnern der Türkei machen, back to the roots, dann ist allen geholfen.

Bruddler
05.07.2008, 20:24
Macht Türken zu aufgeschlossenen, freidenkenden und modernen Menschen !

latrop
05.07.2008, 20:39
„Meine größte Leistung ist, bei der deutschen Mehrheitsbevölkerung Verständnis für die Lage der Türken in Deutschland geweckt zu haben“, antwortet Sen unmittelbar danach.

Soweit die Lesung zur Kündigung


http://www.wz-online.de/index.php?redid=264522

Es gibt Leute, die glauben, was sie sagen und es gibt Leute, die glauben, was die ersteren sagen.

Eridani
05.07.2008, 20:41
"Ja, der Tagesspiegel hat absolut Recht !?!"

(Hab grade gelesen, dass es ein Kommentar ist, aber im Tagesspiegel abgedruckt):

Einbürgerung
Sie sind wie Deutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen......................................... ...]


[................................Quelle und mehr: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration-Einbuergerung;art141,2564761
------------------------------------------------------------------

Ich weiß eine bessere Lösung: Alle Türken mit oder ohne Pass - aus Deutschland rausschmeissen.

Begründung:

Sie mögen deutsch sprechen( mehr oder weniger), sie mögen deutsch essen oder sich beliebt machen...........sie mögen ihren Mann stehen im Beruf.......

Sie sind Türken! Tief in ihrem inneren werden sie immer Türken bleiben.
Ihre Ehre ist nicht die Treue - nie gewesen - wie alle Orientalen wechseln sie ihre Meinung wie das Hemd........wir stehen am Vorabend des globalen Kampfes Arm gegen Reich - Nord gegen Süd - Islam gegen Westen..........

In dem Maße, wie sie in den nächsten 15.......20 Jahren auf Grund der unterschiedlichen Geburtenrate in die Majorität kommen werden - werden sie bei Ausbruch von sozialen Unruhen europaweit (ab 2020 möglich) sich ohne weiteres auf die Seite des Islam schlagen....unseres kommenden Gegners.

Wir ziehen einen Kuckkuck in unserem Nest auf - eingeschläfert von unserer gleichgeschalteten Einheitspresse; von den Wahnsinnskomikern und Multi-Kulti-Fanatikern aus Deutschland und Brüssel.
Von den Schwachmatikern einer kalten Einheitswelt a la Washington werden wir weichgekocht, eingelullt, gefesselt von der PolCor - schließlich umgevolkt - ein Soft-Holocaust auf Raten.

Nein Danke - wir brauchen die Türken nicht ...... lasst uns unsere Identität bewahren...denn SIE werden sich nicht ändern, oder anpassen; sie verlangen es von uns!!!...wer nicht kämpft, hat schon verloren....

E:

Bruddler
05.07.2008, 20:42
„Meine größte Leistung ist, bei der deutschen Mehrheitsbevölkerung Verständnis für die Lage der Türken in Deutschland geweckt zu haben“, antwortet Sen unmittelbar danach.

Soweit die Lesung zur Kündigung


http://www.wz-online.de/index.php?redid=264522

Es gibt Leute, die glauben, was sie sagen und es gibt Leute, die glauben, was die ersteren sagen.

Türken sollten bei uns überhaupt keine "Lage" haben - weder so noch so !

sporting
05.07.2008, 20:45
Türken sollten bei uns überhaupt keine "Lage" haben - weder so noch so !

richtig, es sollte überhaupt keine türken in der brd geben, auch nicht in österreich. warum sollten wir uns mit diesem gesindel abgeben?

esperan
05.07.2008, 20:51
Macht Türken zu aufgeschlossenen, freidenkenden und modernen Menschen !

Nicht schlecht der Slogan. Für die Türken, die auf einer anderen Schiene fahren, wäre das echt erstrebenswert.;)

Bruddler
05.07.2008, 20:54
richtig, es sollte überhaupt keine türken in der brd geben, auch nicht in österreich. warum sollten wir uns mit diesem gesindel abgeben?

Das Schlimme daran ist, dass diejenigen (Politiker & Gutmenschen), die den ungebremsten Zuzug der Türken fordern, sich am allerwenigsten mit diesem Gesindel real abgeben !
Oh, ich vergaß - Samstags gehen sie regelmäßig beim Türken um die Ecke einkaufen, außerdem ist nächsten Sonntag wieder eine medienwirksame Kulturveranstaltung (Motto: "mein Freund ist Türke"), da muss man sich ebenfalls sehen lassen.....

esperan
05.07.2008, 20:57
------------------------------------------------------------------

Ich weiß eine bessere Lösung: Alle Türken mit oder ohne Pass - aus Deutschland rausschmeissen.

Begründung:

Sie mögen deutsch sprechen( mehr oder weniger), sie mögen deutsch essen oder sich beliebt machen...........sie mögen ihren Mann stehen im Beruf.......

Sie sind Türken! Tief in ihrem inneren werden sie immer Türken bleiben.
Ihre Ehre ist nicht die Treue - nie gewesen - wie alle Orientalen wechseln sie ihre Meinung wie das Hemd........wir stehen am Vorabend des globalen Kampfes Arm gegen Reich - Nord gegen Süd - Islam gegen Westen..........

In dem Maße, wie sie in den nächsten 15.......20 Jahren auf Grund der unterschiedlichen Geburtenrate in die Majorität kommen werden - werden sie bei Ausbruch von sozialen Unruhen europaweit (ab 2020 möglich) sich ohne weiteres auf die Seite des Islam schlagen....unseres kommenden Gegners.

Wir ziehen einen Kuckkuck in unserem Nest auf - eingeschläfert von unserer gleichgeschalteten Einheitspresse; von den Wahnsinnskomikern und Multi-Kulti-Fanatikern aus Deutschland und Brüssel.
Von den Schwachmatikern einer kalten Einheitswelt a la Washington werden wir weichgekocht, eingelullt, gefesselt von der PolCor - schließlich umgevolkt - ein Soft-Holocaust auf Raten.

Nein Danke - wir brauchen die Türken nicht ...... lasst uns unsere Identität bewahren...denn SIE werden sich nicht ändern, oder anpassen; sie verlangen es von uns!!!...wer nicht kämpft, hat schon verloren....

E:

Du hast es immer noch nicht kappiert und wirst es vermutlich nie kappieren ... sie sind da und sie werden auch nicht mehr gehen und keiner wird sie allesamt wieder wegschicken. So oft Du auch deinen Vorschlag wiederholen mögest. ;)

esperan
05.07.2008, 20:59
richtig, es sollte überhaupt keine türken in der brd geben, auch nicht in österreich. warum sollten wir uns mit diesem gesindel abgeben?

Es ist, wie es ist und nun sollten wir versuchen miteinander auszukommen. Sonst gibt es eh ein Desaster .... :]

Eridani
05.07.2008, 21:02
Du hast es immer noch nicht kappiert und wirst es vermutlich nie kappieren ... sie sind da und sie werden auch nicht mehr gehen und keiner wird sie allesamt wieder wegschicken. So oft Du auch deinen Vorschlag wiederholen mögest. ;)
-------------------------------------------------------------------------

Deine Muslimhörigkeit wird Dir nichts mehr nützen - bevor wir die Türken rausschmeissen, - werden wir Leute wie Dich des Landes verweisen...........

sporting
05.07.2008, 21:06
Es ist, wie es ist und nun sollten wir versuchen miteinander auszukommen. Sonst gibt es eh ein Desaster .... :]

das desaster gibt es sowieso. wenn es nach mir geht kann ein türke froh sein wenn ich ihn eines blickes würdige, wert sind sie es sowieso nicht.

ich kann in einem türken auch nichts nützliches entdecken, du etwa?

warum sollte ich zu diesen ausbeutern auch noch nett sein? ich schneide diese wo es nur geht.

Bruddler
05.07.2008, 21:06
Es ist, wie es ist und nun sollten wir versuchen miteinander auszukommen. Sonst gibt es eh ein Desaster .... :]

Nun sei mal ehrlich - an wem liegt es hauptsächlich, dass es zwischen Musel und Nichtmusel kein richtiges Auskommen gibt ? Wieviel Toleranz muessen wir denn noch aufbringen ( wohl wissend, dass diese Toleranz nicht auf Gegenliebe stößt !) ???

klartext
05.07.2008, 21:06
Es ist, wie es ist und nun sollten wir versuchen miteinander auszukommen. Sonst gibt es eh ein Desaster .... :]

Das kommt ohnehin. Deshalb lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 30 Jahre Erfahrung mit diesem Volk sollten genügen, um alte Illusionen aufzugeben und daraus nachhaltige Konsequenzen zu ziehen.

sporting
05.07.2008, 21:11
Nun sei mal ehrlich - an wem liegt es hauptsächlich, dass es zwischen Musel und Nichtmusel kein richtiges Auskommen gibt ? Wieviel Toleranz muessen wir denn noch aufbringen ( wohl wissend, dass diese Toleranz nicht auf Gegenliebe stößt !) ???

die zeiten der toleranz sind bei mir jedenfalls vorbei. wie gesagt, ich werfe türken klötze in den weg wo es nur geht.

die hatten genug zeit.

Bruddler
05.07.2008, 21:14
die zeiten der toleranz sind bei mir jedenfalls vorbei. wie gesagt, ich werfe türken klötze in den weg wo es nur geht.

die hatten genug zeit.

Ich werde mitwerfen ! X(

Heiliger
05.07.2008, 21:32
auf der anderen Seite fehlt eigentlich die wirkliche Bereitschaft, der Türkei gegenüber zu sagen, wir nehmen euch sehr bald auf und wie auch immer.

Das wünschen sich die Türken wohl. In die EU aufnehmen "wie auch immer".

Klar mit Menschenrechtsverletzungen, Frauenfeindlichkeit. Wir holen uns doch nicht das dunkelste Mittelalter zurück.

Bleibt da wo Ihr seit, das ist das Beste für alle.

Heiliger
05.07.2008, 21:34
Es ist, wie es ist und nun sollten wir versuchen miteinander auszukommen. Sonst gibt es eh ein Desaster .... :]

Du meinst wohl eher "die" müssten mit uns auskommen. Ich denke nicht im Traum daran, mich denen je anzupassen.

Liebend gerne stehe ich zu dem Desaster...:cool2:

Heiliger
05.07.2008, 21:35
Ich werde mitwerfen ! X(

Kann auch gut werfen...:] :] :]

esperan
05.07.2008, 22:24
-------------------------------------------------------------------------

Deine Muslimhörigkeit wird Dir nichts mehr nützen - bevor wir die Türken rausschmeissen, - werden wir Leute wie Dich des Landes verweisen...........

Huch ... das hört sich ja tief braun an. Fährt dann die schwarze Minna vor und holt mich ab? :cool2:

esperan
05.07.2008, 22:25
das desaster gibt es sowieso. wenn es nach mir geht kann ein türke froh sein wenn ich ihn eines blickes würdige, wert sind sie es sowieso nicht.

ich kann in einem türken auch nichts nützliches entdecken, du etwa?

warum sollte ich zu diesen ausbeutern auch noch nett sein? ich schneide diese wo es nur geht.

Du meinst alle Türken? Seh ich nicht so.;)

esperan
05.07.2008, 22:29
Nun sei mal ehrlich - an wem liegt es hauptsächlich, dass es zwischen Musel und Nichtmusel kein richtiges Auskommen gibt ? Wieviel Toleranz muessen wir denn noch aufbringen ( wohl wissend, dass diese Toleranz nicht auf Gegenliebe stößt !) ???

Nun Seekuh, auch Du scheinst schon gedanklich alle über einen Haufen zu kehren? Es gibt solche Moslems und solche. Mit den einen kann man sehr gut auskommen, die anderen sind gefährlich und von denen halt ich auch nichts. Es ist aber schade, dass man nicht im Zeichen des Friedens versteht zu differenzieren. Denn, wenn man so weit ist, dass man sie alle über einen Haufen kehrt, dann hat man den Kampf gegen seinen eigenen kleinen Rassismus schon verloren. Oder nicht? Respekt dem Respekt gebührt, Toleranz demjenigen gegenüber, der es wert ist, dass man ihm gegenüber tolerant ist. Und Konsequenz für den, der selbst nichts mit dem Wort Toleranz anfangen kann.

klartext
05.07.2008, 22:31
Du meinst alle Türken? Seh ich nicht so.;)

Alle, die keiner versicherungspflichtigen Tätigkeit nachgehen, als Selbstständige keine ausreichende Altersvorsorge bilden oder erkennbar nicht assimilationsbereit sind, also nur fast alle.

esperan
05.07.2008, 22:43
Das kommt ohnehin. Deshalb lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 30 Jahre Erfahrung mit diesem Volk sollten genügen, um alte Illusionen aufzugeben und daraus nachhaltige Konsequenzen zu ziehen.

Wie stellst Du dir denn den schnellen Schrecken vor? Wäre das nicht das Ende? Das Ende dieser Staatsform? Für mich wäre das nicht erstrebenswert. Jeder motzt hier über Schäuble und Konsorten, die uns immer weiter unsere Freiheit einschränken wollen ... und selbst ist man bestrebt das Wort Freiheit zur Farce verkommen zu lassen. Ich weiß (der Spruch kommt jetzt eh) - es ist jedem Türken freigestellt das Land zu verlassen. Auch eine Form von Freiheit. Aber unter Zwang, was so mancher hier präferiert, dürfte das Wort Freiheit (freiheitlich demokratische Grundordnung) wohl zur Farce werden (sollte der Zwang nicht gemäß bestehender Gesetzen durchgeführt werden). Ja, war jetzt bla bla, hoffe trotzdem verstanden worden zu sein.

Nicht alle Türken (Moslems) haben negative Schlagzeilen gemacht. So mancher ist eine Bereicherung für das Land. Du tust diesen Unrecht, wenn Du verallgemeinerst. Im Grunde treibt man sie dann durch solche Aussagen aus dem Land ... die anständigen, rechtschaffenen, gesetzestreuen, die eigentlich mit uns in Frieden leben wollen (wenn sie es dürften - ohne den ständigen Rassismus spüren zu müssen). Wir sollten wirklich anfangen zu unterscheiden und die schützen, die es zu schützen gilt. Und von diesen gibt es sehr sehr viele.

Vielleicht muss man halt auch mal eine andere Lebensweise respektieren lernen oder zumindest tolerieren können. Das Spießertum dürfte ein für alle mal ausgedient haben. Der Deutsche Urgedanke ist im Nirwana. Alles verändert sich ... jeden Tag, jede Stunde. Wer das Spiel nicht mitmachen möchte oder kann, ist einer der stehen bleiben möchte. Ich selbst finde das nicht erstrebenswert.

esperan
05.07.2008, 22:45
Ich werde mitwerfen ! X(

Oh Götter, lasst Hirn regnen ...:D

sporting
05.07.2008, 22:46
Du meinst alle Türken? Seh ich nicht so.;)

aus meiner sicht ja. ich habe und will nichts mit türken zu tun haben. die kotzen mich an. es reicht mir schon wenn so einer zu mir ins geschäft kommt ... der wird benachteiligt wo es nur geht.

esperan
05.07.2008, 22:47
Du meinst wohl eher "die" müssten mit uns auskommen. Ich denke nicht im Traum daran, mich denen je anzupassen.

Liebend gerne stehe ich zu dem Desaster...:cool2:

Bei den Türken gibt es oft die Vorstellung vom Herrenmenschentum. Das habe ich auch schon bemerkt (vor allem, wenn es um die Nationalisten geht). Dem gilt es sich entgegenzustellen. Das sollten aber unsere Politiker endlich mal konsequent machen. Deren Aufgabe.

klartext
05.07.2008, 22:57
Bei den Türken gibt es oft die Vorstellung vom Herrenmenschentum. Das habe ich auch schon bemerkt (vor allem, wenn es um die Nationalisten geht). Dem gilt es sich entgegenzustellen. Das sollten aber unsere Politiker endlich mal konsequent machen. Deren Aufgabe.
Ich erkenne ja an, dass du von den besten Absichten getragen bist. Nur höhre ich deine Sprüche nunmehr seit 30 Jahren und die Situation hat sich nicht gebessert, sondern rapide verschlechtert.
Letztlich hat unsere Gesellschaft auch noch eigene Interessen, die sie wahrenehmen muss. Wenn ein Übel zu gross geworden ist, kann man nicht mehr differenzieren, sondern muss pauschalieren, um überhaupt noch handlungsfähig zu sein.
Ich möchte in meinem Land keine Lebensweisen, die zwangsläufig zum Sozi und zu Slums führen, von anderen Missständen gar nicht zureden.
Und wieso man andere Lebensweisen, durch die man massiv belästigt wird, akzeptieren muss, ist mir ein Rätsel.
Unsere Gesellschaft hat bereits genug Kompromisse gemacht, Milliarden an diese Gruppe bezahlt und dafür statt einem leisen Dankeschön nur immer neue Forderungen als Antwort erhalten. E s i s t g e n u g.

esperan
06.07.2008, 04:41
aus meiner sicht ja. ich habe und will nichts mit türken zu tun haben. die kotzen mich an. es reicht mir schon wenn so einer zu mir ins geschäft kommt ... der wird benachteiligt wo es nur geht.

Du musst aber einen ziemlichen Hass entwickelt haben. Welcher Türke muss dir so was schreckliches angetan haben? Vielleicht musst Du versuchen mal einen anderen Blick drauf zu haben, wenn Du einem begegnest. Und falls es vom Umfeld herrührt und Du dahingehend nix mit ihnen zu tun haben möchtest, einfach mal eigene Erfahrungen sammeln. Das erweitert den Horizont ungemein.

Eigentlich musst Du ein schrecklich armer Mensch sein, wenn Du nur noch mit Hass rumläufst. Da ist ja ein Magengeschwür vorprogramiert. Die Welt hat auch ihre schönen Seiten. Wen bitte kotzen keine Islamisten und kriminelle, rotzfreche Türken an? Ich denke, das geht vielen so. Aber dann nur noch die zu sehen, ist doch etwas absurd, oder?

Es bedarf keines Jesus-Gedanken, um das einsehen zu können.

Liebe Grüße,
esperan

esperan
06.07.2008, 05:13
Ich erkenne ja an, dass du von den besten Absichten getragen bist. Nur höhre ich deine Sprüche nunmehr seit 30 Jahren und die Situation hat sich nicht gebessert, sondern rapide verschlechtert.
Letztlich hat unsere Gesellschaft auch noch eigene Interessen, die sie wahrenehmen muss. Wenn ein Übel zu gross geworden ist, kann man nicht mehr differenzieren, sondern muss pauschalieren, um überhaupt noch handlungsfähig zu sein.
Ich möchte in meinem Land keine Lebensweisen, die zwangsläufig zum Sozi und zu Slums führen, von anderen Missständen gar nicht zureden.
Und wieso man andere Lebensweisen, durch die man massiv belästigt wird, akzeptieren muss, ist mir ein Rätsel.
Unsere Gesellschaft hat bereits genug Kompromisse gemacht, Milliarden an diese Gruppe bezahlt und dafür statt einem leisen Dankeschön nur immer neue Forderungen als Antwort erhalten. E s i s t g e n u g.

Richtig, seit 30 Jahren ... und nur die Türken haben was falsch gemacht? Globale, universelle Schuld bei den Türken? Man muss doch kein Soziologe sein, um vielen dieser Menschen doch etwas Verständnis entgegen bringen zu können (hinsichtlich der Entwicklung bis hin zu den jetzigen Zuständen).

Ich widersetze mich diesem Gedanken - nur die Türken sind Schuld. Klar, ein schwieriges Volk, mit vielen schwierigen Menschen - so weit von unserer Kultur entfernt, wie vermutlich kein anderes großes Volk in Deutschland. Dennoch sollte man doch jedem Einzelnen seine Chance geben und nicht jeden Türken gleich mal vorverurteilen. Es gibt ja unter rechts denkenden Menschen (nicht radikal-extrem-gewaltbereite gemeint) auch den und den. Auch die rechte Szene möchte ja nicht über einen Kamm geschert werden, nur weil man anders ist oder denkt, wie der Otto-Normalbürger. Du bist eher rechts. Bist Du deshalb ein schlechter Mensch, den man gleich mal bekämpfen muss?

Wenn Du zu dem Entschluss: "Nein" kommst, wieso gibst Du denn dann auch einem "Widersacher" nicht seine Chance? Man muss doch nicht immer gegen alles und jeden sein, nur weil einem vieles nicht passt.

Klar, die Politik hat gänzlich versagt und versucht nun, da das Kind in den Brunnen gefallen ist, vieles zu richten und kämpft gegen den (immer weiter) auswuchernden Hass und Intoleranz an. Wird ihnen vermutlich auch nicht wirklich gelingen, hier noch etwas im Gros zu verändern, zu richten. Aber jeder (in meiner Welt) normal denkende Mensch, muss doch erkennen dürfen, ja, können, dass er selbst dazu beiträgt, wie die Zukunft aussehen wird. Ob es besser werden darf bei dem Verhältnis mit den Türken (die nicht mehr gehen werden! Amen!), oder weiter Berg ab geht. Ob deine Kinder in Frieden und stressfrei leben werden dürfen, oder eben nicht. Wenn der Einfluss des Einzelnen meistens doch recht bescheiden ist. Aber aus einem Tropfen Wasser, wird irgend wann mal ein See, wenn viele weitere hinzukommen. Weshalb darf man nicht selbst ein Tropfen vom Ganzen sein (der dich das Schwimmen lehrt)?

Nicht jeder Grüner ist ein Arsch, nicht jeder Linke ist ein Arsch. Auch hier jede Menge Facetten. Obwohl mich diese Gruppen im Gesamten gesehen dermaßen ankotzen, kann ich doch auch hier nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht jeder Grüne hat so verquere Gedanken, wie unsere geliebte Claudia Roth. Aber wenn ich keinen (zum Bleistift Grünen) kenne, mit keinem von diesen rede, werde ich dies Erstgenannte wohl auch nicht erfahren dürfen - in meiner kleinen, beschränkten Welt.

Ich denke, dich kotzt eher die Machtlosigkeit an ... einer Gruppe gegenüber. Da gilt es Widerstand zu leisten (ohne Gewalt, versteht sich). Es gibt viele Möglichkeiten auf diese Damen und Herren Politiker einzuwirken.

Man muss nicht alles akzeptieren, aber in ausreichendem Maße tolerieren, so lange man dies für sich und andere verantworten kann (hier sollte man aber auch großzügig denken, meine ich - selbstkritisch vor allem). Aber, ich muss es immer wieder sagen: Es gibt nicht nur die, es gibt auch die anderen. Und ein bisschen Vielfalt kann nun wirklich nicht schaden. Alle anderen Horrorszenarien sind nun doch noch fictiv und niemand ist ein Hellseher (obwohl man oft annimmt heller zu sein, als andere), der jetzt schon weiß, wie es kommen wird. Obwohl mich die Vorstellung von der Zukunft auch nicht gerade mit Freude erfüllt. Dennoch entwickelt sich oft etwas ganz anders, als man dachte. Vor allem, wenn man daran arbeitet, andere überzeugt, dass es noch eine andere Version geben kann und man auf diese Version zuarbeitet.

Nicht jegliche Entwicklung ist schlecht. Es kann sich auch etwas besseres ergeben. Nur lassen wir uns oft von der Vergangenheit bestimmen und somit nichts Neues zu. Diese Hürde muss man überspringen, dann fällt einem manches leichter.

Nur eine Frage an dich: Was wäre, wenn die Judikative, die Behörden, nun konsequent alle Islamisten und mehrfach (oder Schwerst-) kriminellen Ausländer abschieben würde? Wäre dir damit gedient und Du würdest Frieden finden? Was wäre, wenn die Anständigen hier wären, könntest Du dann akzeptieren? Oder wäre das Volk dann immer noch nur scheiße, weil fremd? Nur eine Frage .... .

Grüße,
esperan

Bruddler
06.07.2008, 08:25
Nun Seekuh, auch Du scheinst schon gedanklich alle über einen Haufen zu kehren? Es gibt solche Moslems und solche. Mit den einen kann man sehr gut auskommen, die anderen sind gefährlich und von denen halt ich auch nichts. Es ist aber schade, dass man nicht im Zeichen des Friedens versteht zu differenzieren. Denn, wenn man so weit ist, dass man sie alle über einen Haufen kehrt, dann hat man den Kampf gegen seinen eigenen kleinen Rassismus schon verloren. Oder nicht? Respekt dem Respekt gebührt, Toleranz demjenigen gegenüber, der es wert ist, dass man ihm gegenüber tolerant ist. Und Konsequenz für den, der selbst nichts mit dem Wort Toleranz anfangen kann.

Auch ich habe früher einmal zwischen solchen Türken und solchen Türken differenziert !
Mit der Zeit, ist mir allerdings aufgefallen, dass solche Türken die Eigenarten der anderen Türken zwar nicht aktiv unterstützen, aber dennoch stillschweigend dulden oder sogar gutheißen....
Zu diesen Eigenarten zähle ich besonders z.B. "Ehrenmorde", Dschihad, Islamisierung, Intoleranz, Gewaltverherrlichung und die Bereitschaft in mittelalterliche Lebensweisen zurückzukehren.
Daher gibt es für mich nur noch solche Türken !

Bruddler
06.07.2008, 08:28
Oh Götter, lasst Hirn regnen ...:D

Klötze mein Lieber - Klötze ! ;)

Camillo
06.07.2008, 08:38
Und morgen schreit der Autor :

Macht alle Deutschen zu Neger.Halte ich für unwahrscheinlich. Solche Mengen Schuhwichse kann niemand herstellen.

Camillo
06.07.2008, 08:41
Was soll denn der Dreck??? Am Besten doch gleich die ganze Welt einbürgern und 6,7 Milliarden Menschen auszahlen?
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich... naja ihr kennt den SpruchWarum nicht? 82 Mio. Herrenmenschen und 6,6 Mrd. Arbeitssklaven? Wenn wir von jedem nur 1 Euro pro Tag erwirtschaften, ist das mehr als unser bisheriges Sozialprodukt. Erst denken, denn posten.

esperan
06.07.2008, 09:15
Auch ich habe früher einmal zwischen solchen Türken und solchen Türken differenziert !
Mit der Zeit, ist mir allerdings aufgefallen, dass solche Türken die Eigenarten der anderen Türken zwar nicht aktiv unterstützen, aber dennoch stillschweigend dulden oder sogar gutheißen....
Zu diesen Eigenarten zähle ich besonders z.B. "Ehrenmorde", Dschihad, Islamisierung, Intoleranz, Gewaltverherrlichung und die Bereitschaft in mittelalterliche Lebensweisen zurückzukehren.
Daher gibt es für mich nur noch solche Türken !

Stimmt nicht. Definitiv falsch. Nicht alle sind so, wie Du hier alle beschreibst. Mir scheint, Du hast üverhaupt keinen Kontakt zu Türken und redest von etwas, von dem Du gar nichts weißt und stellst es dann alls gegeben dahin. Ich glaube, Du hast den Kampf gegen diesen unsinnigen Rassismus schon verloren. Das ist schade um dich ... sorry, aber so sehe ich das. Mögest Du nicht zu viele andere mit diesem Virus infizieren :cool2:

Du solltest ab und an mal - trotzdem - in sensiblen Momenten deine Einstellung überdenken, ob Du nicht doch auf dem Holzweg bist. Da macht das Leben dann anschließend gleich doppelt so viel Spaß. ;) Und es bildet ... .

Viel Glück dabei.

Liebe Grüße,
esperan

esperan
06.07.2008, 09:16
Klötze mein Lieber - Klötze ! ;)

:D :D :D :D :D

Bruddler
06.07.2008, 09:23
Stimmt nicht. Definitiv falsch. Nicht alle sind so, wie Du hier alle beschreibst. Mir scheint, Du hast üverhaupt keinen Kontakt zu Türken und redest von etwas, von dem Du gar nichts weißt und stellst es dann alls gegeben dahin. Ich glaube, Du hast den Kampf gegen diesen unsinnigen Rassismus schon verloren. Das ist schade um dich ... sorry, aber so sehe ich das. Mögest Du nicht zu viele andere mit diesem Virus infizieren :cool2:

Du solltest ab und an mal - trotzdem - in sensiblen Momenten deine Einstellung überdenken, ob Du nicht doch auf dem Holzweg bist. Da macht das Leben dann anschließend gleich doppelt so viel Spaß. ;) Und es bildet ... .

Viel Glück dabei.

Liebe Grüße,
esperan

Du argumentiert wie ein Geisterfahrer, der jedem entgegenkommenden Autofahrer unterstellt auf der falschen Seite zu fahren..... :)) :lach:

Würfelqualle
06.07.2008, 09:24
Halte ich für unwahrscheinlich. Solche Mengen Schuhwichse kann niemand herstellen.



Warum Schuhwichse ?

Mutter Natur ändert doch schon die klimatischen Umweltbedingungen in Europa. Irgend wann haben dann alle weissen Europäer eine dicke Knollennase, dicke wulstige Lippen und schwarzes Krausehaar. Die Sonne wird schon dafür Sorgen, dass aus einem Minimalpigmentierten, ein Maximalpigmentierter ( Neger ) entstehen wird.

esperan
06.07.2008, 10:29
Du argumentiert wie ein Geisterfahrer, der jedem entgegenkommenden Autofahrer unterstellt auf der falschen Seite zu fahren..... :)) :lach:

Der Spruch ist gut, den muss ich mir merken ! :)

esperan
06.07.2008, 10:30
Warum Schuhwichse ?

Mutter Natur ändert doch schon die klimatischen Umweltbedingungen in Europa. Irgend wann haben dann alle weissen Europäer eine dicke Knollennase, dicke wulstige Lippen und schwarzes Krausehaar. Die Sonne wird schon dafür Sorgen, dass aus einem Minimalpigmentierten, ein Maximalpigmentierter ( Neger ) entstehen wird.

Ja, mit Michael Jackson hats angefangen :))

Monokulti
06.07.2008, 10:48
also der "deutsche Personalausweis" macht in meinen Augen noch niemanden zu einem Deutschen aber wenn ich mir überlege wie leichtfertig der "deutsche Personalausweis" an die Migranten verteilt wird dann beschleicht mich das Gefühl, dass damit nur die Statistik in Bezug auf den tatsächlichen Ausländeranteil in der "Bevölkerung der BRD" geschönt werden soll.

esperan
06.07.2008, 11:04
also der "deutsche Personalausweis" macht in meinen Augen noch niemanden zu einem Deutschen aber wenn ich mir überlege wie leichtfertig der "deutsche Personalausweis" an die Migranten verteilt wird dann beschleicht mich das Gefühl, dass damit nur die Statistik in Bezug auf den tatsächlichen Ausländeranteil in der "Bevölkerung der BRD" geschönt werden soll.

Ja, man kann viele Rückschlüsse ziehen, was nun wieder mit welcher Aktion verschleiert werden soll. Seh ich auch so.

Ah, Du bist Kinski Fan ! Kennst Du den youtube-video wo er am set voll ausrastet ---> Du ARSCH und so ... ? :hihi: Genial, oder?

Gruß
esperan

Stanley_Beamish
06.07.2008, 11:13
Ah, Du bist Kinski Fan ! Kennst Du den youtube-video wo er am set voll ausrastet ---> Du ARSCH und so ... ? :hihi: Genial, oder?

Gruß
esperan

Sein Regisseur Werner Herzog hat mal erzählt, dass die Indios, die am Dreh von Fitzcarraldo als Komparsen mitwirkten, ihm nach einem Wutanfall von Kinski angeboten hätten, ihn zu töten. :cool2:

esperan
06.07.2008, 11:27
Sein Regisseur Werner Herzog hat mal erzählt, dass die Indios, die am Dreh von Fitzcarraldo als Komparsen mitwirkten, ihm nach einem Wutanfall von Kinski angeboten hätten, ihn zu töten. :cool2:

Ja, und vor allem ... die haben das echt ernst gemeint :D

sporting
06.07.2008, 11:58
Du musst aber einen ziemlichen Hass entwickelt haben. Welcher Türke muss dir so was schreckliches angetan haben? Vielleicht musst Du versuchen mal einen anderen Blick drauf zu haben, wenn Du einem begegnest. Und falls es vom Umfeld herrührt und Du dahingehend nix mit ihnen zu tun haben möchtest, einfach mal eigene Erfahrungen sammeln. Das erweitert den Horizont ungemein.

Eigentlich musst Du ein schrecklich armer Mensch sein, wenn Du nur noch mit Hass rumläufst. Da ist ja ein Magengeschwür vorprogramiert. Die Welt hat auch ihre schönen Seiten. Wen bitte kotzen keine Islamisten und kriminelle, rotzfreche Türken an? Ich denke, das geht vielen so. Aber dann nur noch die zu sehen, ist doch etwas absurd, oder?

Es bedarf keines Jesus-Gedanken, um das einsehen zu können.

Liebe Grüße,
esperan

nein mir pers. hat ein türke noch nie was getan (bei 7 geschwistern lernt man sich sehr schnell durchzusetzen), aber dafür musste ich schon meinen kleinen neffen davor retten nicht von einem mob von den schweinen erschlagen zu werden.

desweiteren muss nicht immer was passiert sein als grund dafür das man bestimmte menschensorten nicht mag.

bei mir sind es türken und neger, die kann ich einfach nicht ausstehen. und wie gesagt gründe dafür gibt es wenige, ich mag diese "meschen" einfach nicht.

nenn mich einen rassisten das triffts am besten.

Herr K.
06.07.2008, 13:46
[...]
Und wieso man andere Lebensweisen, durch die man massiv belästigt wird, akzeptieren muss, ist mir ein Rätsel.
[...]


Wie sieht den die türkische Lebensweise aus? Gibt es eine offizielle Instanz, die diese festlegt? Inwiefern belästigt sie sich Dich denn massiv? Ich konnte mein Leben bislang noch ohne jede Einschränkung durch türkische Lebensführungskontrolle gestalten.

Herr K.
06.07.2008, 13:53
nein mir pers. hat ein türke noch nie was getan (bei 7 geschwistern lernt man sich sehr schnell durchzusetzen), aber dafür musste ich schon meinen kleinen neffen davor retten nicht von einem mob von den schweinen erschlagen zu werden.

desweiteren muss nicht immer was passiert sein als grund dafür das man bestimmte menschensorten nicht mag.

bei mir sind es türken und neger, die kann ich einfach nicht ausstehen. und wie gesagt gründe dafür gibt es wenige, ich mag diese "meschen" einfach nicht.

nenn mich einen rassisten das triffts am besten.

Prima. Dein Denken ist von partiellen Menschenhass geleitet, Gratulation dazu. Stichhaltige Begründungen für Deine Aversionen bietest Du nicht an. Vielmehr bezeichnest Du Dich selbst als dumpfen Rassisten.

Warum sollte man auch nur einen Pfifferling auf Dein irrationales Gewäsch geben?

Stanley_Beamish
06.07.2008, 13:57
Wie sieht den die türkische Lebensweise aus? Gibt es eine offizielle Instanz, die diese festlegt? Inwiefern belästigt sie sich Dich denn massiv? Ich konnte mein Leben bislang noch ohne jede Einschränkung durch türkische Lebensführungskontrolle gestalten.

Du lebst ja auch in einer Höhle. :hihi:

Herr K.
06.07.2008, 13:59
also der "deutsche Personalausweis" macht in meinen Augen noch niemanden zu einem Deutschen aber wenn ich mir überlege wie leichtfertig der "deutsche Personalausweis" an die Migranten verteilt wird dann beschleicht mich das Gefühl, dass damit nur die Statistik in Bezug auf den tatsächlichen Ausländeranteil in der "Bevölkerung der BRD" geschönt werden soll.

Nun, was in Deinen Augen vonnöten ist, um als Deutscher zu gelten, ist völlig irrelevant. Deutsch ist derjenige, der sich im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft befindet. Ob seine Vorfahren aus Antalya oder Herne stammen, spielt hierbei keinerlei Rolle. Außer für bekennende Volksdeutsche vielleicht. Aber deren Einschätzungen sind, wie bereits erwähnt, unmaßgeblich.

schlaufix
06.07.2008, 14:00
Wie sieht den die türkische Lebensweise aus? Gibt es eine offizielle Instanz, die diese festlegt? Inwiefern belästigt sie sich Dich denn massiv? Ich konnte mein Leben bislang noch ohne jede Einschränkung durch türkische Lebensführungskontrolle gestalten.

Mich stört es wenn ich Frauen in Säcken herumlaufen sehe und ich meinen Kindern nicht erklären kann wieso Säcke laufen können.

Herr K.
06.07.2008, 14:04
Du lebst ja auch in einer Höhle. :hihi:

Yippie. Wieder einer Deiner vor Argumentationskunst strotzender Beiträge. Du bist und bleibst der Großmeister der Überzeugungskraft.

Herr K.
06.07.2008, 14:10
Mich stört es wenn ich Frauen in Säcken herumlaufen sehe und ich meinen Kindern nicht erklären kann wieso Säcke laufen können.

Wenn Du Deinen Kindern erklärst, dass sich unter den "Säcken" Frauen befinden, sollte deren Erkenntnis, dass diese im speziellen Fall auch laufen können, nicht allzu schwer sein.

Konntest Du Deinen Kindern denn schon klarmachen, warum gestandene Männer weihrauchwenkend in rosa Frauenfummel umherlaufen, um die Gnade des Herrn zu preisen?

Fenrir
06.07.2008, 14:11
Nun, was in Deinen Augen vonnöten ist, um als Deutscher zu gelten, ist völlig irrelevant. Deutsch ist derjenige, der sich im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft befindet. Ob seine Vorfahren aus Antalya oder Herne stammen, spielt hierbei keinerlei Rolle. Außer für bekennende Volksdeutsche vielleicht. Aber deren Einschätzungen sind, wie bereits erwähnt, unmaßgeblich.

Aber wenn diese Leute kein deutsch sprechen, Deutsche verachten und sich nur mit ihrem Herkunftsland identifizieren kann man sie nicht als Deutsche betrachten. Pass hin oder her, der sichert denen nur die Stütze...

Fenrir
06.07.2008, 14:13
Wenn Du Deinen Kindern erklärst, dass sich unter den "Säcken" Frauen befinden, sollte deren Erkenntnis, dass diese im speziellen Fall auch laufen können, nicht allzu schwer sein.

Und dann erklär den Kindern mal, wieso die im Müllsack leben...

Frumpel
06.07.2008, 14:19
am besten die ganze türkei aufnehmen zu (süd)deutschland umgestallten,

Na super! Dann trägt Döner-Ali eine Krachlederne und seine fette Qualle ein Dirndl. Wie ekelig! ;(

Stanley_Beamish
06.07.2008, 14:19
Yippie. Wieder einer Deiner vor Argumentationskunst strotzender Beiträge. Du bist und bleibst der Großmeister der Überzeugungskraft.

Danke für die Blumen.



Konntest Du Deinen Kindern denn schon klarmachen, warum gestandene Männer weihrauchwenkend in rosa Frauenfummel umherlaufen, um die Gnade des Herrn zu preisen?

Das ist purpur, Du farbenblinder Möchtegern-Querdenker

schlaufix
06.07.2008, 14:23
Wenn Du Deinen Kindern erklärst, dass sich unter den "Säcken" Frauen befinden, sollte deren Erkenntnis, dass diese im speziellen Fall auch laufen können, nicht allzu schwer sein.

Konntest Du Deinen Kindern denn schon klarmachen, warum gestandene Männer weihrauchwenkend in rosa Frauenfummel umherlaufen, um die Gnade des Herrn zu preisen?

Meine Kinder würden es nicht verstehen das In Säcken Menschen stecken. Sie vermuten in Säcken eher Kartoffel oder Kohlen.
Und weißt du nicht das es Unterschiede zwischen Berufskleidung und Strassenkleidung gibt?

Herr K.
06.07.2008, 14:31
Aber wenn diese Leute kein deutsch sprechen, Deutsche verachten und sich nur mit ihrem Herkunftsland identifizieren kann man sie nicht als Deutsche betrachten. Pass hin oder her, der sichert denen nur die Stütze...

Deutsch zu sein, ist keine Frage der Betrachtung, sondern des rechtlichen Status. Den regelt der Gesetzgeber. Ob es gefällt oder nicht, so schaut die Realität aus.

Mangelhaftes Sprachvermögen, Staatsfeindlichkeit, Aggressivität gegenüber Deutschen und Sozialschmarotzertum findet sich nicht selten auch bei rechten Extremisten. Gehört diesen auch die Staatsbürgerschaft aberkannt?

Herr K.
06.07.2008, 14:34
Und dann erklär den Kindern mal, wieso die im Müllsack leben...

Müllsäcke sind doch meistens blau, bei besonderer Bestimmung auch gerne gelb. Gibt es auch Burkas in knalligen Farben. Modische Experimente jetzt auch bei religiösen Fundis?

Lebst Du auch in Deiner Kleidung, oder hast Du doch eine feste Behausung?

schlaufix
06.07.2008, 14:38
Müllsäcke sind doch meistens blau, bei besonderer Bestimmung auch gerne gelb. Gibt es auch Burkas in knalligen Farben. Modische Experimente jetzt auch bei religiösen Fundis?

Lebst Du auch in Deiner Kleidung, oder hast Du doch eine feste Behausung?

Du solltest dich für heute verabschieden! Langsam wird es wieder unerträglich.

Stanley_Beamish
06.07.2008, 14:39
Deutsch zu sein, ist keine Frage der Betrachtung, sondern des rechtlichen Status. Den regelt der Gesetzgeber. Ob es gefällt oder nicht, so schaut die Realität aus.

Mangelhaftes Sprachvermögen, Staatsfeindlichkeit, Aggressivität gegenüber Deutschen und Sozialschmarotzertum findet sich nicht selten auch bei rechten Extremisten. Gehört diesen auch die Staatsbürgerschaft aberkannt?

Ich wills mal so erklären, dass auch Du es verstehst.
Angenommen ich hätte eine Tochter und die würde einen von den Goldkettchen-Arschlöchern heiraten, dann wäre der Typ auf dem Papier zwar mein Schwiegersohn, aber zur Familie gehört der nicht.
Genauso verhält es sich mit den Paßdeutschen, die unbedingt ihr Türkentum leben wollen und mein Land verachten.
Ist doch eigentlich ganz leicht zu verstehen. :D

Herr K.
06.07.2008, 14:39
Danke für die Blumen.



Das ist purpur, Du farbenblinder Möchtegern-Querdenker

Purpur?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.adaldag.de/fotos/kasel%2520rosa.jpg&imgrefurl=http://www.adaldag.de/kleidung2.htm&h=500&w=375&sz=24&hl=de&start=2&tbnid=S6-AzBWZ_fsiAM:&tbnh=130&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Drosa%2Bgew%25C3%25A4nder%2Bpriester%2 6gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DX

Joseph Malta
06.07.2008, 14:43
Ich wills mal so erklären, dass auch Du es verstehst.
Angenommen ich hätte eine Tochter und die würde einen von den Goldkettchen-Arschlöchern heiraten, dann wäre der Typ auf dem Papier zwar mein Schwiegersohn, aber zur Familie gehört der nicht.
Genauso verhält es sich mit den Paßdeutschen, die unbedingt ihr Türkentum leben wollen und mein Land verachten.
Ist doch eigentlich ganz leicht zu verstehen. :D

Ob der das auch als erstrebenswert ansehen würde wäre es anders? Echte Geldstücke haben immer 2 Seiten.

Stanley_Beamish
06.07.2008, 14:46
Purpur?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.adaldag.de/fotos/kasel%2520rosa.jpg&imgrefurl=http://www.adaldag.de/kleidung2.htm&h=500&w=375&sz=24&hl=de&start=2&tbnid=S6-AzBWZ_fsiAM:&tbnh=130&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Drosa%2Bgew%25C3%25A4nder%2Bpriester%2 6gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DX

Na gut, das farbenblind nehme ich zurück. Wir waren eine arme Gemeinde, bei uns gab's kein rosa. X(

Herr K.
06.07.2008, 14:54
Ich wills mal so erklären, dass auch Du es verstehst.
Angenommen ich hätte eine Tochter und die würde einen von den Goldkettchen-Arschlöchern heiraten, dann wäre der Typ auf dem Papier zwar mein Schwiegersohn, aber zur Familie gehört der nicht.
Genauso verhält es sich mit den Paßdeutschen, die unbedingt ihr Türkentum leben wollen und mein Land verachten.
Ist doch eigentlich ganz leicht zu verstehen. :D



Wen Du als Familienmitglied anerkennst, darfst Du, ganz der selbstgerechte Patriarch, natürlich frei bestimmen. Ist mir doch egal, ob Du es Dir mit Deiner Tochter verdirbst. Für den Schwiegersohn wäre es wohl eh eine Freude.

Anders verhält es sich in der Frage nach dem rechten Deutschtum. Die Unterscheidung zwischen Ur - und Passdeutschem mag am Stammtisch Deiner Wahl für Beifall sorgen, findet im Staatsbürgerschaftsrecht aber nicht statt. Dort ist unstrittig festgelegt, dass all diejenigen Deutsche sind, die im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sind. Ist doch ganz leicht zu verstehen. Der eingebürgerte Ali von nebenan ist nicht weniger deutsch, als es der ein ganzes Land für sich reklamierende Stanley Beamish ist.

Stanley_Beamish
06.07.2008, 14:54
Ob der das auch als erstrebenswert ansehen würde wäre es anders? Echte Geldstücke haben immer 2 Seiten.

Ganz ehrlich ... das hab ich jetzt nicht verstanden. ?(

Joseph Malta
06.07.2008, 14:56
Ganz ehrlich ... das hab ich jetzt nicht verstanden. ?(

Vielleicht möchte der Goldkettchenmensch ja gar nicht zu der ehrenwerten Familie gehören. Wäre auch möglich.

Herr K.
06.07.2008, 15:02
Du solltest dich für heute verabschieden! Langsam wird es wieder unerträglich.

Wie habe ich das denn zu verstehen? Möchtest Du als eingefleischter Demokrat etwa abweichende Ansichten unterbinden?

Erklär mir doch lieber, warum Dich in "Säcke" gewandete Frauen in Deiner freien Lebensgestaltung einschränken und an Deine erzieherischen Grenzen führen?

bernhard44
06.07.2008, 15:03
Wen Du als Familienmitglied anerkennst, darfst Du, ganz der selbstgerechte Patriarch, natürlich frei bestimmen. Ist mir doch egal, ob Du es Dir mit Deiner Tochter verdirbst. Für den Schwiegersohn wäre es wohl eh eine Freude.

Anders verhält es sich in der Frage nach dem rechten Deutschtum. Die Unterscheidung zwischen Ur - und Passdeutschem mag am Stammtisch Deiner Wahl für Beifall sorgen, findet im Staatsbürgerschaftsrecht aber nicht statt. Dort ist unstrittig festgelegt, dass all diejenigen Deutsche sind, die im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft sind. Ist doch ganz leicht zu verstehen. Der eingebürgerte Ali von nebenan ist nicht weniger deutsch, als es der ein ganzes Land für sich reklamierende Stanley Beamish ist.

aber ja doch....wenn man es sich gaaaanz doll wünscht! :bow:

WIENER
06.07.2008, 15:04
Man kann doch auch keine Esel zu Rennpferden ummodeln

Stanley_Beamish
06.07.2008, 15:07
Der eingebürgerte Ali von nebenan ist nicht weniger deutsch, als es der ein ganzes Land für sich reklamierende Stanley Beamish ist.

Ich reklamiere es ja nicht für mich alleine. Ich teile mit allen, die gerne Deutsche sind.

bernhard44
06.07.2008, 15:08
@Herr K, frag mal einen Türken ob ein Armenier mit türkischen Pass ein Türke ist....

schlaufix
06.07.2008, 15:10
Wie habe ich das denn zu verstehen? Möchtest Du als eingefleischter Demokrat etwa abweichende Ansichten unterbinden?

Erklär mir doch lieber, warum Dich in "Säcke" gewandete Frauen in Deiner freien Lebensgestaltung einschränken und an Deine erzieherischen Grenzen führen?

Abweichende Ansichten möchte ich nicht unterbinden. Dir aber weitere Peinlichkeiten ersparen.
Das mit den "Säcken" wurde schon erklärt. Hast du aber nicht verstanden.

Joseph Malta
06.07.2008, 15:10
Ich reklamiere es ja nicht für mich alleine. Ich teile mit allen, die gerne Deutsche sind.

Was teilst du denn gerne? Zähl mal auf. Vielleicht kann ich ja was davon gebrauchen.

Odinbraut
06.07.2008, 15:10
Man kann doch auch keine Esel zu Rennpferden ummodeln

Jau, hat mit Ossis auch nicht geklappt

Herr K.
06.07.2008, 15:12
aber ja doch....wenn man es sich gaaaanz doll wünscht! :bow:

Wer wünscht sich denn was ganz dolle?
Kann Dir nicht ganz folgen.
Das Staatsbürgerschaftsrecht ist jedenfalls nicht Teil eines reanimierten Wunschkonzerts.

Herr K.
06.07.2008, 15:14
Ich reklamiere es ja nicht für mich alleine. Ich teile mit allen, die gerne Deutsche sind.

Sehr großzügig.
Was hast Du denn abzugeben?
Da ich gerne Deutsche bin, steht mir nach Deinem Bekenntnis ja ein Teil davon zu.

Don
06.07.2008, 15:17
Wer wünscht sich denn was ganz dolle?
Kann Dir nicht ganz folgen.
Das Staatsbürgerschaftsrecht ist jedenfalls nicht Teil eines reanimierten Wunschkonzerts.


Doch. Für diejenigen die es beanspruchen wollen. Wir sollten deshalb öfter die Aussage treffen: des hen mr net em Archiv.

Würfelqualle
06.07.2008, 15:18
Jau, hat mit Ossis auch nicht geklappt




Blödes Gesabbere. Es gibt in der gesamten BRD schwarze Schafe.

Alion
06.07.2008, 15:20
"Ja, der Tagesspiegel hat absolut Recht !?!"

(Hab grade gelesen, dass es ein Kommentar ist, aber im Tagesspiegel abgedruckt):

Einbürgerung
Sie sind wirDeutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen!

In einem Land, in dem viele Volksvertreter eher auf „Bild, Bams, Glotze“ (Altkanzler Schröder) hören als auf die leise Stimme der Vernunft, geht das natürlich nicht. Aber es gehörte laut gesagt, gebrüllt, am besten überall plakatiert: Deutsche, macht eure Türken und andere Migranten endlich zu dem, was sie längst sind – zu Deutschen! Werbt um sie, gebt ihnen den Pass mit Freuden! Tatsächlich geschieht das Gegenteil. Um zehn Prozent sind 2007 die Einbürgerungszahlen gesunken, trotz Integrationskampagnen, Staatsbürgerschaftsreform, trotz einer Kanzlerin, die Integration zur Zukunftsfrage Nummer eins erklärt. Sonntagsreden sind eben das eine, Islamophobie, Gesinnungstests und der tägliche kleine Rassismus, den hier jeder kennt, der Akzent oder andere Hautfarbe hat, das andere. Und, schlimmer noch, ein Parlament, in dem sich zu viele irrationale Ängste vor dem doppelten Pass hinter Argumenten aus dem Bismarckreich verstecken. Für Kinder binationaler Paare ist die doppelte Staatsbürgerschaft zigtausendfache Wirklichkeit und das Abendland immer noch nicht untergegangen. Warum sollte das passieren, wenn Türken – auch – Deutsche werden dürfen? ade

Quelle und mehr: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration-Einbuergerung;art141,2564761

Egal was Du nimmst, nimm weniger.

Wenn noch mehr von dem Gesindel hier eingebürgert werden, werden im Gegenzug auch noch mehr deutsche freiwillig das eigene Land verlassen!


MfG
Alion

Herr K.
06.07.2008, 15:21
@Herr K, frag mal einen Türken ob ein Armenier mit türkischen Pass ein Türke ist....

Warum diese Umstände? Ich frage einfach einen Deutschen, ob ein Mensch türkischer Herkunft Deutscher sein kann.

Einen Moment....

Die Antwort lautet ja.

Was hätte es für einen höheren Wert, würde ein Türke die von Dir indirekt gestellte Frage bejahen? Müßte die Fraktion der Unterscheidungsheinis dann klein beigeben?

Joseph Malta
06.07.2008, 15:22
Blödes Gesabbere. Es gibt in der gesamten BRD schwarze Schafe.

Aber an der Gesamtbevölkerung gemessen sind es da prozentual überproportional viele Schafe.

Vive la révolution!

Stanley_Beamish
06.07.2008, 15:22
Was teilst du denn gerne? Zähl mal auf. Vielleicht kann ich ja was davon gebrauchen.

Willst Du ein Stück von Bayern, ein wenig Hessen hätte ich auch noch im Angebot.
Oder lieber ein SPD-regiertes Land?


Sehr großzügig.
Was hast Du denn abzugeben?
Da ich gerne Deutsche bin, steht mir nach Deinem Bekenntnis ja ein Teil davon zu.


Gerne, Du hast zwar merkwürdige Ansichten, aber gehörst natürlich mit zur Familie. Das Schwarze Schaf sozusagen. :D

bernhard44
06.07.2008, 15:23
Wer wünscht sich denn was ganz dolle?
Kann Dir nicht ganz folgen.
Das Staatsbürgerschaftsrecht ist jedenfalls nicht Teil eines reanimierten Wunschkonzerts.

nur sollte man Staatsbürgerschaft und Volkszugehörigkeit nicht miteinander vermengen!

Joseph Malta
06.07.2008, 15:25
Willst Du ein Stück von Bayern, ein wenig Hessen hätte ich auch noch im Angebot.
Oder lieber ein SPD-regiertes Land?




Gerne, Du hast zwar merkwürdige Ansichten, aber gehörst natürlich mit zur Familie. Das Schwarze Schaf sozusagen. :D

Du kannst doch nur teilen was dir auch gehört. Wie stehts mit privatem Vermögen?

WIENER
06.07.2008, 15:27
nur sollte man Staatsbürgerschaft und Volkszugehörigkeit nicht miteinander vermengen!


Meine Tochter, die den ganzen Tag mit den Kulturablehnenden zu tun hat, weiß es schon mit 9 Jahren. "Türken sind Trotteln"

bernhard44
06.07.2008, 15:28
Warum diese Umstände? Ich frage einfach einen Deutschen, ob ein Mensch türkischer Herkunft Deutscher sein kann.

Einen Moment....

Die Antwort lautet ja.

Was hätte es für einen höheren Wert, würde ein Türke die von Dir indirekt gestellte Frage bejahen? Müßte die Fraktion der Unterscheidungsheinis dann klein beigeben?




Die deutsche Staatsangehörigkeit ist die rechtliche Mitgliedschaft einer natürlichen Person zum deutschen Staat. Wer als Deutscher im Sinne der Gesetze zählt, regelt zum einen das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland[1] und zum anderen für den deutschen Staat das Staatsangehörigkeitsgesetz[2]; so ist man Deutscher im Sinne des GG, wenn man unter § 1 des StAG fällt. Demnach ist die deutsche Staatsangehörigkeit weder mit der Angehörigkeit zu den Deutschen noch mit einem ethnischen Begriff identisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsb%C3%BCrgerschaft

Kumusta
06.07.2008, 15:28
Am widerlichsten sind die deutschen Gesinnungsterroristen, wie dieser Herr K. Bevor man in New Germany der islamischen Kultur einen Riegel vorschiebt, sollte man sich zuerst dieser Lumpen annehmen. Sie sind ebensowenig deutsch wie die Paß-Erschleicher aus dem Maghreb, dem Libanon, der Türkei und anderen islamischen Staaten.

Stanley_Beamish
06.07.2008, 15:31
Du kannst doch nur teilen was dir auch gehört. Wie stehts mit privatem Vermögen?

Das könnte Dir so passen.
Ich seh gerade Du bist Linker und Fanatikleser. Mit Dir teile ich gar nichts. Geh weg!

Herr K.
06.07.2008, 15:33
Abweichende Ansichten möchte ich nicht unterbinden. Dir aber weitere Peinlichkeiten ersparen.
Das mit den "Säcken" wurde schon erklärt. Hast du aber nicht verstanden.

Ganz der gute Vater. Beschützend, aber doch auch streng. Bravo.

Die Sache mit den "Säcken" (da Dein Terminus, bedarf es deinerseits keine Anführungszeichen) wurde keineswegs geklärt. Der Umstand, dass mir eine gesell. Gegebenheit mißfällt, sagt an sich nichts darüber aus, inwiefern mich diese konkret einschränkt. Ich persönlich mag keine Schützenfeste, sehe mich durch diese aber keiner Entfaltungsmöglichkeiten beraubt. Entweder es kommt noch etwas plausibles, oder Dein Beispiel bleibt unerheblich.

Joseph Malta
06.07.2008, 15:33
Das könnte Dir so passen.
Ich seh gerade Du bist Linker und Fanatikleser. Mit Dir teile ich gar nichts. Geh weg!

Wäre ich Rechtsradikaler oder Rechtsextremist würde ich dich nicht fragen und nicht mit dir teilen, sondern ich würde es dir einfach wegnehmen was du hast.

schlaufix
06.07.2008, 15:42
Am widerlichsten sind die deutschen Gesinnungsterroristen, wie dieser Herr K. Bevor man in New Germany der islamischen Kultur einen Riegel vorschiebt, sollte man sich zuerst dieser Lumpen annehmen. Sie sind ebensowenig deutsch wie die Paß-Erschleicher aus dem Maghreb, dem Libanon, der Türkei und anderen islamischen Staaten.

Sehe ich auch so! Menschen dieser Art haben wir es zu verdanken, das es stetig Bergab geht mit Deutschland. Frust, schlechte Kindheit oder das nicht erreichte Ziel vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu sein, veranlasst sie gegen das eigene Volk zu Hetzen.

romeo1
06.07.2008, 15:46
Wäre ich Rechtsradikaler oder Rechtsextremist würde ich dich nicht fragen und nicht mit dir teilen, sondern ich würde es dir einfach wegnehmen was du hast.

Der Umverteilungswahn der Linken hat bis auf einige wenige, die Mehrheit der Menschen arm gemacht.

Kumusta
06.07.2008, 15:47
Das kannst Du ja mal versuchen.
Du hast ne ziemlich grosse Fresse für einen Neuling. Bist Du Türke?

Wahrscheinlich ein Konvertit. Zumindest ein Koran-Gläubiger. Also am Beginn einer Laufbahn zum Terroristen.

schlaufix
06.07.2008, 15:59
Ganz der gute Vater. Beschützend, aber doch auch streng. Bravo.

Die Sache mit den "Säcken" (da Dein Terminus, bedarf es deinerseits keine Anführungszeichen) wurde keineswegs geklärt. Der Umstand, dass mir eine gesell. Gegebenheit mißfällt, sagt an sich nichts darüber aus, inwiefern mich diese konkret einschränkt. Ich persönlich mag keine Schützenfeste, sehe mich durch diese aber keiner Entfaltungsmöglichkeiten beraubt. Entweder es kommt noch etwas plausibles, oder Dein Beispiel bleibt unerheblich.

Du magst nichts was nach Deutsch klingt. Das liegt in der Natur der Deutschhasser.
Um dir Verständlich zu machen warum man Menschen nicht in Säcke steckt, fehlt mir die Zeit. Ich sagte schon......meine Kinder vermuten darin eher Kartoffel oder Kohle. Schwarze Säcke mit Beinen dran, flösst ihnen Angst ein.

Fenrir
07.07.2008, 05:05
Müllsäcke sind doch meistens blau, bei besonderer Bestimmung auch gerne gelb. Gibt es auch Burkas in knalligen Farben. Modische Experimente jetzt auch bei religiösen Fundis?

Lebst Du auch in Deiner Kleidung, oder hast Du doch eine feste Behausung?

Gib mal bei Google "Burka" ein... dir werden dann gleich über den Suchergebnissen 3 Bilder präsentiert. Und ÜBERRASCHUNG auf allen dreien ist die Burka blau.

Camillo
07.07.2008, 05:37
Warum Schuhwichse ?

Mutter Natur ändert doch schon die klimatischen Umweltbedingungen in Europa. Irgend wann haben dann alle weissen Europäer eine dicke Knollennase, dicke wulstige Lippen und schwarzes Krausehaar. Die Sonne wird schon dafür Sorgen, dass aus einem Minimalpigmentierten, ein Maximalpigmentierter ( Neger ) entstehen wird.Das würde ja Generationen dauern, bis sich das ausgemendelt hat.