PDA

Vollständige Version anzeigen : Subbas Wort zum Sonntag - Ideale, Verantwortung usw.



subba
15.06.2003, 02:16
Was haltet ihr von Idealen... Mich kotzt es immer wieder an wenn einige meiner Kommilitonen behaupten sie würden Jura studieren um die Welt gerechter zu machen. Ich studiere Jura um fett ab zu kassieren und für bislang 14 Jahre beschissene Schule entschädigt zu werden.

Auch sonst finde ich es total ätzend wenn Leute so gläubig sind, meinen es wäre wichtig was man tut, man hätte Verantwortung usw.

Ich glaube fest daran dass niemand diese Welt verbessern oder verschlechtern kann. Was ich dem einen gebe das enthalte ich dem Anderen vor. Wo ich dem einen helfe da vernachlässige ich den anderen. So ist es auch in der Politik. Es geht nur darum Interessen einzelner Gruppen zu vertreten und andere bleiben auf der Strecke, aber selbst wenn man einer großen Gruppe hilft und nur einer kleinen schadet so wird doch insgesamt nichts verändert, sondern nur irgend einer ganz anderen Gruppe die man garnicht beachtet hatte (etwa einer anderen Nation) geschadet.

Das Leben ist ungefähr so wie ein Fussballspiel: Am Anfang steht es 0 zu 0 und damit haben beide Mannschaften gleich viel. Keine ist damit besonders zufrieden denn jede will gewinnen.

Schießt nun die eine Mannschaft ein Tor, so entsteht dadurch für diese Mannschaft etwas positives, für die andere Mannschaft gleichviel negatives. Insgesamt haben sich die Dinge nicht verändert... Der eine hat gewonnen der andere verloren.

Irgendwer hat mal gesagt für jeden der lacht gibts einen der weint. So sieht es aus !!

In einer Gesellschaft in der sich alles an irgendetwas anderem mißt gibt es keine Verbesserungsmöglichkeit...

"Nothing changes, just rearranges" KoRn

Einige von euch werden es nicht verstehen und sagen: Wenn ich nun jemandem etwas Gutes tue etwa indem ich ihm etwas nettes sage, dann schade ich doch damit niemand anderem. Das ist aber leider falsch. Angenommen ihr baut denjenigen auf, glaubt nicht dass es nicht einen anderen gibt der die psychische Stabilität des ersteren und das Gute was diesem durch dich zugestoßen ist als frustrierend emfpinden wird weil man es ihm nie zuteil werden lies. Denkt an die ganzen Leute die einen Hass auf Bilderbuchfamilien haben, weil sie das eben nicht haben und weil die Bilderbuchfamilien sie eben nicht verstehen.

Denkt auch daran dass es eine Art Statistik gibt (nehmen wir als Beispiel das Vater-Kind Verhältnis): Die sagt etwa (die Werte sind nur beispielswerte) 50% aller Väter lieben ihre Kinder, 30 % mögen sie, 15% stehen ihren Kindern gleichgültig gegenüber und 5% schlagen und missbrauchen ihre Kinder... Wenn ihr nun gute Väter seid und zu den 50% gehört, dann wird statt eurem Kind ein anderes missbraucht, denn dies ist laut der Statistik erforderlich. Das heißt eure gute Handlung nutzt eurem Kind und schadet einem Fremden das dann zwangsläufig in eine der anderen statistischen Kategorieen rutscht.

Ihr werdet sagen: Nur weil ich gut bin landet doch kein anderes Kind in einer schlechteren Kategorie. Dazu sage ich zweierlei: Erstens wird dadurch dass ihr Leistung bringt und eine entsprechende familiäre Situation erzeugt (etwa dass euer Kind nicht im Ghetto landet) ein anderer Vater der nicht so viel leisten kann sehr wohl einen Drecksjob bekommen und in einer schlechten Gegend wohnen müssen. Dies ist eben die Statistik. Andererseits selbst wenn man sagen will es habe keinen direkten Einfluss auf andere Familien dass es eurer gut geht so muss man eine Art langzeitstatistik betrachten. Die oben genannten Werte schwanken in sich im Laufe der Zeit je nach gesellschaftlichen Bedingungen. Ich denke wenn es eine Zeit lang allen gut ging dann wird irgendwann zwangsläufig eine Krise kommen denn dann macht niemand mehr die Drecksarbeit. Alle Preise erhöhen sich, die Wirtschaft geht unter, die Leute werden wieder arm. Aber das könnte man durchaus auch wirtschaftsunabhängig so darstellen, etwa indem man sagt wenn einmal alle viel Nahrungsmittel haben dann werden sie irgendwann nichtmehr genug haben usw... Also das hat jetzt nichts mit dem Geld zu tun. Jedenfalls diese Langzeitstatstik ergibt: Selbst wenn es mal der ganzen Gesellschaft besser geht so wird es einer späteren Generation schlechter gehen.

Und wo sind wir am Ende ? Was ist das Leben ? Das Leben ist die Aufhebung eines neutralen Zustandes. Das muss man sich so vorstellen wie eine Waage: Drückt man die eine Seite runter geht die andere hoch und umgekehrt.Aber betrachtet man das Ganze (etwa die Mitte der Waage), so bleibt es doch immer da wo es am Anfang war. 0:0 am Anfang des Fussballspiels ist nachher vielleicht 3:1. Die mit den 3 Toren sind oben und die mit dem einen sind unten auf der Waage. Das Glück das der eine bekam wurde dem Anderen ein Leid.

Ich glaube fest daran dass alles Gute was passiert sich irgendwo anders in einen Schaden umschlägt und umgekehrt.

Deshalb ist dieses Leben nicht nur sinnlos, sondern ganz besonders ist es falsch zu glauben man habe Verantwortung oder könne was ändern.

Angenommen jemand wird nun aufgrund dieses Textes schlecht handeln so wird wird ein anderer aufgrund eines anderen Textes gut handeln, denn die Statistik sieht vor, dass ein solcher Text geschrieben wird. Es ist völlig gleich was wir tun: Es bleibt letztlich alles wie es ist, arrangiert sich nur neu...

Es gibt eben doch ein einziges Perpetuum Mobile: Es ist die Welt ! Alle Energie wird wieder neue Energie. Wie sie umgesetzt wird, ob gut oder schlecht ist egal... Es ist am Ende wieder alles wie es war.

"glaub nur nicht, was du tust
das wäre folgenschwer
die Kinder deiner Kinder
kennen deinen Namen schon nicht mehr
sie kennen nicht mal mehr deinen Namen"

Udo Lindenberg - Kinder deiner Kinder

Subba

wesna
15.06.2003, 14:17
Im Mittelalter glaubte man, dass das Glueck stets konstant bleibt.

Es gibt bestimmte Portion an Glueck in der Welt und wenn einer mehr davon hat, wird der andere das Glueck verlieren.

Darauf basierte die Hexenjagd zum Teil.

Es ist etwas Archaisches.

Moderner Mensch glaubt, dass jeder Mensch selbst Schmied seines Gluecks ist. Und man gibt auch dem Menschen selbst Schuld an seinem Versagen.

subba
15.06.2003, 14:22
Original von wesna
Im Mittelalter glaubte man, dass das Glueck stets konstant bleibt.

Es gibt bestimmte Portion an Glueck in der Welt und wenn einer mehr davon hat, wird der andere das Glueck verlieren.

Darauf basierte die Hexenjagd zum Teil.

Es ist etwas Archaisches.

Moderner Mensch glaubt, dass jeder Mensch selbst Schmied seines Gluecks ist. Und man gibt auch dem Menschen selbst Schuld an seinem Versagen.

Im Mittelalter begründete man das sicherlich nicht relativistisch sondern mit irgend einem hokus pokus Scheiß wie Religion usw. womit heute ja gerade das gute Handeln begründet wird...

Und wer glaubt dass jeder Mensch seines Glückes Schmied ist der tut mir so dermaßen leid dass ich ihm eigentlich nurnoch wünschen kann dass er bald euthanasiert und von seinem Leid erlöst wird.

wesna
15.06.2003, 14:26
Subba, das ist der Slogan des Kapitalismus, was kann ich dafuer?

Das sind Eure Erfindungen.

wesna
15.06.2003, 14:28
Wer weiss schon, wie sie das im Mittelalter begruendeten?

Die glaubten aber fest, dass, wenn bei einem eine Kuh krepierte und bei dem anderen dagegen Unmengen Milch brachte, dass es an verbrecherischer Umverteilung des Gluecks zugunsten des Zweiteren lag.

subba
15.06.2003, 15:41
Original von wesna
Subba, das ist der Slogan des Kapitalismus, was kann ich dafuer?

Das sind Eure Erfindungen.

Ich mag den Kapitalismus nicht weil jeder seines Glückes Schmied sein soll !! Für mich heißt Kapitalismus leisten und empfangen. Geleistet hab ich jetzt will ich auch empfangen. Dass andere nicht leisten können weiß ich. Das ist mir aber egal, denn ich will jetzt entschädigt werden. Wo andere bleiben ist mir egal !

<--
15.06.2003, 15:57
Hallo subba!


Original von subba
Was haltet ihr von Idealen...

Ich weiß nicht genau, was ich von Idealen halte (ich weiß eigentlich gar nichts genau). Ich glaube, dass es falsch ist, andere nach den eigenen Idealen zu beurteilen, oder die eigenen Ideale als besonders wichtig/richtig etc. anzusehen. (Das kann ich aber eigentlich nur über meine eigenen Ideale sagen. Was andere mit ihren Idealen machen, kann ich ja nicht sagen. Vielleicht sind die Ideale anderer so gut und so richtig, dass sie andere über ihre Ideale beurteilen und einordnen etc. können. Das kann ich nicht wissen.)


Mich kotzt es immer wieder an wenn einige meiner Kommilitonen behaupten sie würden Jura studieren um die Welt gerechter zu machen.

Vielleicht wollen sie das tatsächlich. Vielleicht ist es ja nicht gelogen.


Auch sonst finde ich es total ätzend wenn Leute so gläubig sind, meinen es wäre wichtig was man tut, man hätte Verantwortung usw.

Natürlich hat man so rein theoretisch keine Verantwortung (denke ich). Man kann sich aber trotzdem extrem verantwortlich fühlen, denke ich. (Und, nach deiner Theorie: Wenn man sich nicht mehr verantwortlich fühlen würde, würde sich jemand anders verantwortlich fühlen. Das würde die Welt ja dann auch nicht besser machen.)


Ich glaube fest daran dass niemand diese Welt verbessern oder verschlechtern kann.

Wenn ich mir denke, dass die Welt "eigentlich" weder gut noch schlecht ist, dann denke ich das auch. Trotzdem denke ich, dass ich sehr viel schlechtes tue(n kann).


Was ich dem einen gebe das enthalte ich dem Anderen vor. Wo ich dem einen helfe da vernachlässige ich den anderen.

Ja, denke ich auch. Und ich finde das sehr schwer. ;( Darf man z. B. Person A netter finden wie Person B, C und D? Solange man Person A nur netter findet ist das ja vielleicht noch ok. Wenn man zu Person A auch netter ist, wie zu Person B, C und D, dann finden das vielleicht die Personen B, C und D nicht so toll. Damit hat man ihnen dann ja geschadet. Vielleicht ist das den Personen B, C und D aber auch einfach egal, dann ist es egal. B, C und D könnten aber auch Personen sein, denen es besonders wichtig ist, dass man gerade zu ihnen (und zu niemandem sonst) nett ist. Dann müsste man also, um den Personen B, C und D nicht zu Schaden gerade zu ihnen nett sein und nicht zu Person A (die man netter findet). (Man weiß natürlich nicht, ob Person A das nicht vielleicht genauso sieht.) Nebenbei schadet man den Personen B, C und D aber trotzdem, denn sie sind ja Personen, die wollen, dass man zu ihnen allein nett ist. Wenn man aber zu allen nett ist, ist man nicht zu einer allein nett. Wenn man einfach gar nichts tut (nichts sagt und sich auch zu nichts irgendwie verhält), dann hat man aber trotzdem noch nichts verbessert...


So ist es auch in der Politik. Es geht nur darum Interessen einzelner Gruppen zu vertreten und andere bleiben auf der Strecke, aber selbst wenn man einer großen Gruppe hilft und nur einer kleinen schadet so wird doch insgesamt nichts verändert, sondern nur irgend einer ganz anderen Gruppe die man garnicht beachtet hatte (etwa einer anderen Nation) geschadet.

Ja, denke ich auch.


Das Leben ist ungefähr so wie ein Fussballspiel: Am Anfang steht es 0 zu 0 und damit haben beide Mannschaften gleich viel. Keine ist damit besonders zufrieden denn jede will gewinnen.

Einer Mannschaft könnte es wichtiger sein zu gewinnen, wie der anderen.

wesna
15.06.2003, 16:28
Original von subba

Original von wesna
Subba, das ist der Slogan des Kapitalismus, was kann ich dafuer?

Das sind Eure Erfindungen.

Ich mag den Kapitalismus nicht weil jeder seines Glückes Schmied sein soll !! Für mich heißt Kapitalismus leisten und empfangen. Geleistet hab ich jetzt will ich auch empfangen. Dass andere nicht leisten können weiß ich. Das ist mir aber egal, denn ich will jetzt entschädigt werden. Wo andere bleiben ist mir egal !

Naja, und wenn dir der sprichwoertliche Ziegel aufs Haupt faellt und du mal zu einem Idioten wirst (Gott bewahre)?


Was ich damit sagen will, du kannst viel leisten, dann kommt aber die Umverteilung des Gluecks ploetzlich, und deine Anstrengungen sind vergebens gewesen. Dir bleibt nur die Frage uebrig, wofuer?

l_osservatore_uno
15.06.2003, 16:42
Wie geht's zuhause?

Ist Russland bald vollständig ausgeplündert?


"Beresowskij hat zuviel Geld gestohlen!"

(Jürgen Dornbusch, Weltbank)

Putin ... eine Enttäuschung - für Dich und mich?

Wie's scheint, ist's wohl so!?

Gruß!

Enzo

wesna
15.06.2003, 16:51
Original von l_osservatore_uno
Wie geht's zuhause?

Ist Russland bald vollständig ausgeplündert?


"Beresowskij hat zuviel Geld gestohlen!"

(Jürgen Dornbusch, Weltbank)

Putin ... eine Enttäuschung - für Dich und mich?

Wie's scheint, ist's wohl so!?

Gruß!

Enzo


Die Weltbank soll genau wissen. :)

Eine Riesenenttaeuschung! Jetzt wird es langsam klar, von wem er ins Rennen geschickt wurde. Unsere Oligarchen sind gut erpressbar, sie wahren doch das gestohlene Geld in den westlichen Banken auf.


Allerdings denke ich, dass es zur Zeit noch relativ gut geht (toi toi toi). Mal sehen, wir sind sonst nicht sonderlich verwoehnt und eher aufs Schlimme immer gefasst..

l_osservatore_uno
15.06.2003, 17:02
Original von wesna Eine Riesenenttaeuschung! Jetzt wird es langsam klar, von wem er ins Rennen geschickt wurde.

... daß ich die Frage ventilierte, weshalb Putin nach dem Untergang der Kursk erst einmal zwei, drei Tage abgetaucht war?

Kannst Du Dich daran erinnern, daß ich sagte, der 'Untergang' der Kursk, sei vielleicht als Warnung an Putin gedacht?

Es scheint, er hat die Warnung verstanden!

Gruß!

Enzo

Siran
15.06.2003, 17:27
Nichts gegen eine Diskussion zum Thema Putin, aber macht doch bitte einen neuen Strang dafür auf. Das passt doch hier gar nicht hin.

l_osservatore_uno
15.06.2003, 17:43
Original von Siran
Nichts gegen eine Diskussion zum Thema Putin, aber macht doch bitte einen neuen Strang dafür auf. Das passt doch hier gar nicht hin.

Soll auch nicht wieder vorkommen!

Gruß!

Enzo

Frank
15.06.2003, 18:25
@subba
Bei allem Verständnis habe ich aber noch eine Frage.

Was hast Du als Student bisher geleistet, dass Du jetzt zurückforderst?

wesna
15.06.2003, 18:37
Original von Frank
@subba
Bei allem Verständnis habe ich aber noch eine Frage.

Was hast Du als Student bisher geleistet, dass Du jetzt zurückforderst?

Er schreibt ja, 14 Jahre in die Schule gegangen!

Dampflok
15.06.2003, 21:13
Original von subba
Geleistet hab ich jetzt will ich auch empfangen. Dass andere nicht leisten können weiß ich. Das ist mir aber egal, denn ich will jetzt entschädigt werden. Wo andere bleiben ist mir egal !

Du und geleistet?

Du hast erstmal kostenlos (für Dich) den von UNS Steuerzahlern finanzierten Kindergarten genossen, dann hast du die von UNS bezahlte Schule besucht und nun willst Du auf die von UNS bezahlte Uni um dann PERSÖNLICH reich zu werden....?

Also geleistet hast du bisher noch nix, wie ich das so sehe.


.

subba
15.06.2003, 21:38
Das was ich gekostet habe wurde allein schon von den Steuergeldern meiner Eltern kompensiert !! Darüber hinaus habe ich sehr wohl geleistet indem ich mir Leistungspotential angeeignet habe. Glaubst du der Staat baut Schulen weil er mich so lieb hat ???? Nein, der baut Schulen weil ich dann mal nen dicken Job habe und natürlich verdammt dick Steuern abdrücken darf. Der baut Schulen und investiert in mich wie in eine aussichtsreiche Aktie. Am Ende werde ich weit mehr bezahlt und erarbeitet haben als ich in Anspruch genommen habe.
Glaubst du vielleicht irgendwelche Deppen die auf dem Bau arbeiten nützen dem Staat mehr als angehende Richter/Anwälte/Staatsanwälte ???? Es ist wirklich verdammt dumm jemanden vorzuwerfen dass er sich bildet statt Party zu machen und nen 650 Mark Job zu haben. Ich zahle später deine Rente !! Und vermutlich sogar mehr als das, denn ich baue hier mit Arbeit und Kraft Potential auf und du kannst mir glauben dass das kein Zuckerschlecken ist. Das ist sehr wohl eine Leistung die sicherlich ein Großteil der Bevölkerung in Deutschland nicht erbringt... Wer was anderes behauptet ist einfach nur strunz dumm, sorry !! Mal abgesehen davon dass ich sehr wohl schon in selbständiger Arbeit nicht wenig Geld erwirtschaftet und versteuert habe.

Mein Gott... der Mob labert wieder unüberlegte dumme Scheiße !! Manche Leute sind so sau dumm die würd ich am liebsten über nen Bordstein legen und denen auf die Fresse kicken bis sie verrecken, so wie der Typ in American History X !!

wesna
15.06.2003, 22:00
Original von subba
Glaubst du vielleicht irgendwelche Deppen die auf dem Bau arbeiten nützen dem Staat mehr als angehende Richter/Anwälte/Staatsanwälte ????

Ich glaube, so ist es.

subba
15.06.2003, 22:12
Ich glaube dir nicht, dass du so dumm bist !! Du willst mich nur provozieren !!

Siran
15.06.2003, 22:23
Original von subba
Glaubst du vielleicht irgendwelche Deppen die auf dem Bau arbeiten nützen dem Staat mehr als angehende Richter/Anwälte/Staatsanwälte ????

Im Endeffekt zahlen diese "Deppen" wahrscheinlich ähnlich viel ein. Denn a) diese Leute fangen schon wesentlich früher an zu arbeiten und zahlen ab da Steuern, b) sie gehen nicht so lang zur Schule, sparen dem Staat da also Geld, c) sie studieren nicht, sparen also weiteres Geld für den Staat.

l_osservatore_uno
15.06.2003, 22:54
Original von Siran

Original von subba
Glaubst du vielleicht irgendwelche Deppen die auf dem Bau arbeiten nützen dem Staat mehr als angehende Richter/Anwälte/Staatsanwälte ????

Im Endeffekt zahlen diese "Deppen" wahrscheinlich ähnlich viel ein. Denn a) diese Leute fangen schon wesentlich früher an zu arbeiten und zahlen ab da Steuern, b) sie gehen nicht so lang zur Schule, sparen dem Staat da also Geld, c) sie studieren nicht, sparen also weiteres Geld für den Staat.

... wo und wie, der mit dem 'dicken Job', der dem Staat 'dicke Steuern abdrückt', wohnen würd', auf welchen Straßen und über welche Brücken er zu seinem 'dicken Job' und wieder heim zu seiner 'dicken' Ollen käm', wenn's die 'Deppen' vom Bau nicht gäb'!?

Der Herr Richter würd' unter freiem Himmel zu Gerichte sitzen; der Jura-Student würd' in'ner Erdhöhle studieren, den Wirtshaustresen, an dem er so gerne Hochgeistiges konsumiert und absondert, den müßt' er sich grad' selber basteln, seine Körperausscheidungen wanderten nicht in die Kanalisation, sondern vor den Höhleneingang, falls er Beleuchtung braucht, rollt er sich - falls er's kann - 'ne Talgkerze, Frischwasser holt die Olle mit der Fellschürze aus'm nahegelegenen Bach, wenn er krank wird, kommt er nicht ins Krankenhaus, vielmehr verfrachtet man ihn in den hintersten Höhlenwinkel, nein, ich denk', nicht mal diese geringen Pflege wird man dem Kerl angedeihen lassen, denn der ist einfach so subba-blöd', daß sich's gleich überhaupt nicht lohnt!

Oder anders: Ich zieh' vor jedem Hilfsarbeiter am Bau den Hut, wenn er nur seinen Job richtig macht. Für arrogante Studentchens hingegen, noch naß hintern'n Ohren und noch keinen Lutscher aus eigener Kraft verdient ... hab' ich weniger als Verachtung!

Enzo

subba
15.06.2003, 23:12
Entweder ihr seid total naiv oder einfach dumm... Überlegt euch mal folgendes:

Ein Banker schwatzt 10 Kunden in seiner Karriere 10 Häuser-Kredite auf (wir nehmen also nur Leute in die Rechnung die kein Haus gekauft hätten wenn man es ihnen nicht aufgeschwatzt hätte). Davon zahlen jetzt sagen wir mal 60 % anstandslos das Haus. Die Bank nimmt mit diesen 60% insgesamt sagen wir mal gute 2 Mio Euro ein. Die restlichen 40% schaffen es nicht die Schulde abzubezahlen. Die Bank pfändet nun das Haus, versteigert es für 100,000 Euro an sich selbst und verkauft es dann weiter für ne Million. Damit machen sie mal gute 250,000 Gewinn pro restliche 4 Häuser. Daran verdient die Bank also nochmal 1 Mio Euro.

Insgesamt hat der eine Banker der Bank also 3 Millionen gebracht, die die Bank nicht verdient hätte wenn sie keinen hochqualifizierten Banker eingestellt hätten und es folglich auch nicht gelungen wäre unentschlossene Menschen zum Häuserbau zu überreden. Sagen wir mal die Bank zahlt davon nur 20 % Steuern für die ergaunerten Gewinne: Dann sind das ca. 600,000 Euro Steuergewinn

Nun hat der Banker im Monat ein Gehalt von sagen wir mal 6000 Euro netto. Das heißt wenn wir ihn bis knapp 30 studieren lassen verdient er etwa 2,5 Mio Euro. Davon versteuert er sagen wir mal 30 % ! Das wären dann 750,000 Euro.

Insgesamt brachte dieser eine Banker dem Staat 1,35 Mio Euro. Ziehen wir für das Studium und die Schule meinetwegen 300,000 Euro ab und das ist wirklich viel zu viel, das wissen wir alle. Ich übertreibe nur damit nicht nachher irgend ein Dummschwätzer kommt und sagt ich würde falsche Werte nehmen. Übrig bleiben dann noch 1,050,000 Euro

Nehmen wir zum Vergleich einen Bauarbeiter. Er verdient sagen wir mal 2000 Euro im Monat und das ist wirklich verdammt großzügig !! Sagen wir er arbeitet volle 50 Jahre (dazu müsste er mit 13 anfangen also sehr großzügig gerechnet). Er verdeint 1,2 Mio Euro. Davon versteuert er wie oben 30 % was weiß ich warum. Dann sind wir bei maximal 360,000 Euro die dieser Arbeiter dem Staat gebracht hat. Verträge hat er anders als der Anwalt / der Banker nicht an Land gezogen, so dass ihm diese hinzu gerechnet werden. Aber selbst wenn wir dem Banker oben die ganzen Verträge und die ganze Abzockerrei die er verursacht hat nicht mit anrechnen, dann zahlt dieser immernoch deutlich mehr Steuern als der Bauarbeiter. Dasselbe gilt natürlich für Juristen. Im Grunde allerdings noch direkter, denn von ihrer Leistung ist der Erfolg hier noch eher abhängig. Ein Haus baut man ja nicht nur weil man überredet wird, sondern man hat schon diesen Entschluss... Aber streiten etwa zwei Erben dann gewinnt der mit dem besseren Rechtsverdreher. Das heißt ein guter Anwalt bringt hier wirklich noch was...

In obigem Fall bringt der Banker dem Staat insgesamt ca. 1,05 Mio und der Bauarbeiter ca. 360,000 Euro. Aber selbst wenn wir dem Banker die Gewinne für die Häuser die er anderen aufgeschwatzt hat nicht zurechnen hat er immernoch mit 450,000 ganze 90,000 Euro mehr versteuert als der Bauarbeiter. Das sind stolze 25 % !!!! Und diese Rechnung ist wirklich großzügig ! Ich denke nimmt man Werte die euch weniger entgegenkommen sondern die Wahrheit widergeben kommt man locker auf eine doppelt so hohe Versteuerung.
Geld kosten höchstens diese Sozialpädagogenheinis und so !

Und mal ehrlich: Ich kenne keinen Bauarbeiter der einen dicken, neuen Mercedes/BMW fährt und keinen Anwalt, der KEINEN dicken neuen Mercedes/BMW oder was auch immer fährt. Und all diese Dinge kurbeln die Wirtschaft an und müssen versteuert werden !!! Das muss man dem Banker/Anwalt eigentlich sehr wohl auch noch anrechnen !!

Aber das wisst ihr vermutlich alles schon und labert nur absichtlich diesen Müll oder weil ihr selber Assos seid und nichtmal Abi habt und ein bisschen neidisch seid.

subba
15.06.2003, 23:21
Original von l_osservatore_uno

Original von Siran

Original von subba
Glaubst du vielleicht irgendwelche Deppen die auf dem Bau arbeiten nützen dem Staat mehr als angehende Richter/Anwälte/Staatsanwälte ????

Im Endeffekt zahlen diese "Deppen" wahrscheinlich ähnlich viel ein. Denn a) diese Leute fangen schon wesentlich früher an zu arbeiten und zahlen ab da Steuern, b) sie gehen nicht so lang zur Schule, sparen dem Staat da also Geld, c) sie studieren nicht, sparen also weiteres Geld für den Staat.

... wo und wie, der mit dem 'dicken Job', der dem Staat 'dicke Steuern abdrückt', wohnen würd', auf welchen Straßen und über welche Brücken er zu seinem 'dicken Job' und wieder heim zu seiner 'dicken' Ollen käm', wenn's die 'Deppen' vom Bau nicht gäb'!?

Der Herr Richter würd' unter freiem Himmel zu Gerichte sitzen; der Jura-Student würd' in'ner Erdhöhle studieren, den Wirtshaustresen, an dem er so gerne Hochgeistiges konsumiert und absondert, den müßt' er sich grad' selber basteln, seine Körperausscheidungen wanderten nicht in die Kanalisation, sondern vor den Höhleneingang, falls er Beleuchtung braucht, rollt er sich - falls er's kann - 'ne Talgkerze, Frischwasser holt die Olle mit der Fellschürze aus'm nahegelegenen Bach, wenn er krank wird, kommt er nicht ins Krankenhaus, vielmehr verfrachtet man ihn in den hintersten Höhlenwinkel, nein, ich denk', nicht mal diese geringen Pflege wird man dem Kerl angedeihen lassen, denn der ist einfach so subba-blöd', daß sich's gleich überhaupt nicht lohnt!

Oder anders: Ich zieh' vor jedem Hilfsarbeiter am Bau den Hut, wenn er nur seinen Job richtig macht. Für arrogante Studentchens hingegen, noch naß hintern'n Ohren und noch keinen Lutscher aus eigener Kraft verdient ... hab' ich weniger als Verachtung!

Enzo

Ja und ziehen wir noch die Richter ab dann würde man deine Frau schänden, deine Kinder verkaufen und dich tot schlagen und niemand würde dafür bestraft !

l_osservatore_uno
16.06.2003, 05:29
Original von subba
Aber das wisst ihr vermutlich alles schon und labert nur absichtlich diesen Müll oder weil ihr selber Assos seid und nichtmal Abi habt und ein bisschen neidisch seid.

... ist es so! :D

Kennen Sie eigentlich den Unterschied zwischen 'umsonst' und 'gratis'?

Nein?

Wie' scheint, haben Sie Ihr Abi umsonst gemacht!

l_osservatore_uno
16.06.2003, 05:58
Original von subba Ja und ziehen wir noch die Richter ab dann würde man deine Frau schänden, deine Kinder verkaufen und dich tot schlagen und niemand würde dafür bestraft !

... mit der Wirklichkeit, lieber Subba!

Erstens, hat niemals in der Vergangenheit ein Richter eine erste Tat verhindern können, zweitens, sind's Richter, die Freigang und Freilassung verfügen, so es dann - in manchen Fällen - zu Folgetaten erst kommen kann.

Übrigens: Wo stünden Sie eigentlich z. B. ohne Lehrer? Sagen wir's mal so: So wie der Maurer als Facharbeiter auf seinem Gebiet gilt, so gilt's der Lehrer in Sachen Bildung und Ausbildung. Und trotzdem wird sein Einkommen - und daraus sein Steueraufkommen - regelmäßig kaum höher als das des Maurers sein.

Dieser Lehrer hat nun aber einen wesentlichen Anteil daran, daß Subba, z. B. als Banker, seine 'dicke Kohle' verdienen und seine fetten Steuern zahlen kann - wenn er's dann je kann.

Sollen wir deshalb die gesellschaftliche Leistung des Lehrers - wegen seines nicht gerade hohen Einkommens - geringer als Subbas Leistung einstufen?

Lassen Sie sich mal was gesagt sein: Eines braucht das Andere, zumal in einer Gesellschaft mit Aufgabenteilung.

Wer außerhalb dieses Prinzips denkt, denkt asozial!

Enzo

Siran
16.06.2003, 09:44
@subba

Und ein weiteres solltest du bei deinen Berechnungen bedenken:
[list=a]
der Banker arbeitet nicht im luftleeren raum, dem arbeiten jede Menge Leute zu, die ebenfalls am Endergebnis beteiligt sind
irgendwer muss ja erst mal das Geld und die Rücklagen haben, um überhaupt einen Kredit zu kriegen
die Bank macht das, was sie von Krediten erhält ja nicht als Reingewinn, denn das Geld hat die Bank ja von Sparern, also auch so minderwertigen Maurern, die mit vollem Recht auf ihren paar Prozent Zinsen bestehen
und als Letztes: Ohne die Bauarbeiter gäbe es gar keine Häuserbauten, für die die Leute Kredite aufnehmen würden, aber das nur am Rande.
[/list=a]

Übrigens 300 000¬ sind deiner Meinung nach so wahnsinnig zu viel? Jemand, der studiert hat, kommt auf eine Ausbildungszeit von 14 - 18 Jahren. In jedem dieser Jahre hat er mindestens 5 verschiedene Lehrer, er benutzt Schulräume, die extra für diesen Zweck gebaut, unterhalten und geputzt werden. Er benutzt Vorlesungssäle, die genau für diesen Zweck gebaut, unterhalten und geputzt werden. Er sitzt auf Stühlen an Tischen, die nur für diesen Zweck angeschafft wurden. Er benutzt eine Tafel, Overheadprojektoren, Beamer, Computer, Kassetten und CD-Rekorder, Filmprojektoren in seinem Unterricht, auch nur für diesen angeschafft. Filme werden ihm gezeigt und Experimente mit Geräten und Stoffen gemacht, die auch nur deshalb gekauft wurden. Für Bücher, die er haben muss, zahlt die Schule einen Teil bei oder lässt sie ihn komplett kostenlos ausleihen. Im Studium erhält er in der Mensa billigeres Essen (wer das wohl kocht?), er kann in der Bücherei Bücher ausleihen, er kann billiger ausdrucken, Computer und Scanner benutzen. Seine Straßenbahnkarte kostet nur die Hälfte, genau wie die GEW. Sein Telefonanschluss wird verbilligt. Seine Krankenkasse auf einen Studentenbeitrag festgelegt.

Alles nur kleine Beträge? Möglich, aber es leppert sich und eine jährliche Benutztungsgebühr würde den einen oder anderen ganz schön schlucken lassen.

Dampflok
16.06.2003, 10:25
Laßt ihn doch!

Mich erheitert er. Wenn er erstmal ans

Arbeiten und

Leistung bringen

kommt, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
@Ossi: 100 Punkte für das "umsonst"!!! :mrgreen:


AAAAAAber..

Hand aufs Herz, Du bist Lehrer, so wie du in die Bresche gesprungen bist!

Mit dem "Einkommen" hast du dich verraten. Denn das ÜPPIGE Einkommen steht doch in keiner Relation zu seiner LEISTUNG, geschweige denn in Relation zu seinem URLAUB, geschweige denn zu seinen BEAMTENPRIVILEGIEN!

Oder sehe ich da was falsch....???


.

Siran
16.06.2003, 11:02
Original von Dampflok
Mit dem "Einkommen" hast du dich verraten. Denn das ÜPPIGE Einkommen steht doch in keiner Relation zu seiner LEISTUNG, geschweige denn in Relation zu seinem URLAUB, geschweige denn zu seinen BEAMTENPRIVILEGIEN!


Bist du so nett und sagst mir mal genau, was du unter "üppigem" Einkommen verstehst? Woran du die "Leistung" eines Lehrers misst? Wieviel Urlaub denn ein Lehrer deiner Meinung nach hat? Und was genau die von dir immer beschworenen Beamtenprivilegien sind bzw. was du darunter verstehst?

Allerdings vielleicht in einem andere Strang, denn hier passt's nicht so richtig rein.

l_osservatore_uno
16.06.2003, 11:39
Original von Dampflok
@Ossi: 100 Punkte für das "umsonst"!!! :mrgreen:

Herzlichen Dank ... für die hohe Punktzahl!



Original von Dampflok

AAAAAAber..

Hand aufs Herz, Du bist Lehrer, so wie du in die Bresche gesprungen bist!

Da muß' ich Dich enttäuschen; ich bin Elektrotechniker und verdien' mir meine Lutscher seit dem 14ten. Lebensjahr selbst - wenn man von Zeiten der Fortbildung mal absieht.


Original von Dampflok

Mit dem "Einkommen" hast du dich verraten. Denn das ÜPPIGE Einkommen steht doch in keiner Relation zu seiner LEISTUNG, geschweige denn in Relation zu seinem URLAUB, geschweige denn zu seinen BEAMTENPRIVILEGIEN!

Oder sehe ich da was falsch....???


Vielleicht war das Beispiel nicht so gut gewählt. Mag sein. Aber stell' Dir mal vor, Du wärst Lehrer und so'n Subba Dein Schüler - da ist doch die Frühpensionierung geradezu vorprogrammiert!?

Oder? :D

Gruß!

Enzo

subba
16.06.2003, 17:12
Ich habe nochmal nachgedacht und komme zu dem Ergebnis: Ihr habt Recht !!

Deshalb müssen wir dringend die Politiker stoppen die versuchen den Bildungsstand in Deutschland zu erhöhen !! Schließlich bringt Bildung nichts und kostet nur Geld ! Die Politiker machen das aus reiner Freundlichkeit für die Schüler und um deren Egoismus zu fordern. Es ist völlig am Interesse der Allgemeinheit vorbei Schüler gut zu bilden.

Wir brauchen auch keine Anwälte/Staatsanwälte und Richter. In Zukunft wenn es ein Problem gibt (etwa bei einer Firmenübernahme) wird von einem Beamten eine Schlägerei ausgerufen. Diese wird dann zwischen den beiden (möglichen) Firmeninhabern ausgetragen und wer gewinnt bekommt die Firma. Die Bauarbeiter sind ja etwa in der Ausübung ihres Berufes nicht von der Leistung von Anwälten abhängig, denn wenn eine Firma pleite geht können sie ja ohne weiteres schwarz arbeiten und werden problemlos an die benötigte Anzahl von Aufträgen kommen.

Mord usw. wird natürlich nicht dadurch verhindert, dass die Leute Angst haben von einem Staatsanwalt angezeigt und von einem Richter verurteilt zu werden. Vielmehr ist davon auszugehen dass potentielle Mörder ihr handeln aus reiner Menschenfreundlichkeit unterlassen und stattdessen gutes tun, wenn es keine Richter mehr gibt und wenn nicht dann kann die Strafvollzugsanstalt ja auch ohne Richter bestens klar kommen etwa indem sie einfach mal auf Verdacht Willkürverhaftungen und Inhaftierungen durchführt. Richter sind ja schließlich nur da um Kinderschänder vorzeitig zu entlassen damit diese wieder Kinder töten können, also brauchen wir Richter nicht, im Gegenteil !! Wir sind sogar dazu verpflichtet dass diesen Menschen das Handwerk gelegt wird.

Stattdessen sollten wir all unser Geld in Bauarbeiter und McDonalds Arbeiter investieren. Diese haben schließlich 20 Jahre lang hart Party gemacht und müssen dafür auch belohnt werden. Es kann nicht angehen, dass ehrlich ins Land eingeschleuste illegale Einwanderer nicht mal genug Geld verdienen um noch mehr Drogen und Waffen kaufen zu können um Party zu machen und Leute zu überfallen.

Wir brauchen auch keine Leute die Maschienen entwickeln können (die wachsen schließlich auch auf Bäumen), keine Banker die Maschienenbauern Kredite zum Bau von Maschienen geben könnten (denn die Maschienenbauer hatten wir ja abgeschafft), keine Manager, denn Firmen funktionieren ganz von alleine und niemand muss sie administrieren, keine Ärzte (die kosten auch nur Geld und gesund wird man von denen auch nicht).

Fazit: Die Bildung muss dringend reduziert werden. Stattdessen wird in Niedriglohn Jobs investiert und Heroin legalisiert. Und alle Akademiker werden sofort erschossen: Die kosten alle nur Geld und bringen dem Staat garnichts. Der Staat wird auch nicht von Akademikern geführt. Das machen nur Leute mit Hauptschulabschluss. Zur Führung eines Landes/einer Firma ist ein entsprechendes Studium absolut schädlich und sollte auf keinen Fall gemacht werden. Nur mit einem anständigen Hauptschulabschluss kann Deutschland vernünftig regiert werden.

Also: Wählt die NPD !!

Siran
16.06.2003, 17:35
Du machst einen Fehler, Subba!

Du möchtest, dass manche Menschen wichtiger und besser sind als andere. Aber dem ist nicht so. Du brauchst den Bauarbeiter und Müllmann genauso wie du den Richter und den Ingeneur brauchst.

Bildung ist wichtig, weil der Staat eben auch die hochgebildeten Leute braucht, aber nur dadurch, dass du dir eine gute Bildung angeeignet hast, bist du noch kein besserer oder wichtigerer Mensch.

Ex-Admin
16.06.2003, 17:36
Das ist wohl war.
Aber wenn man diese Theorie weiter spinnt, könnte man da nicht auf den Punkt kommen
Alle Menschen sind gleich ?(`Dann wären wir wieder beim Kommunismus

Siran
16.06.2003, 17:39
Original von codemonkey
Das ist wohl war.
Aber wenn man diese Theorie weiter spinnt, könnte man da nicht auf den Punkt kommen
Alle Menschen sind gleich ?(`Dann wären wir wieder beim Kommunismus

Nein, denn eigentlich heißt es nur, alle Menschen sind von vorneherein gleich viel wert. Nicht jeder kann alles, aber jeder kann versuchen, auf seinem Gebiet so gut wie möglich zu sein.

Ex-Admin
16.06.2003, 17:43
Gut, wenn man das so sieht ist das natürlich richtig und, wie ich finde, eine sehr gute Einstellung.

subba
16.06.2003, 17:44
>Du machst einen Fehler, Subba!

Blödsinn !!

>Du möchtest, dass manche Menschen wichtiger und besser sind als
>andere. Aber dem ist nicht so. Du brauchst den Bauarbeiter und
>Müllmann genauso wie du den Richter und den Ingeneur brauchst.

Na also, dann kommen wir doch mal zurück zu dem worauf es hier ankommt: Schon wer das Abitur macht hat eine Leistung erbracht denn er hat dazu beigetragen etwas zu werden was man nach deiner Ansicht braucht und zwar sogar genau so dringend wie Bauarbeiter usw. was manche hier ja nicht anerkennen wollen. Während ich in der Schule war habe ich also mindestens genausoviel geleistet (ob nicht sogar mehr kann dann nachher bestritten werden wenn wir uns bis hier hin einig sind) wie ein Arbeiter der bereits im Schweiße seines Angesichts arbeitete und Steuern zahlte, richtig ??

>Bildung ist wichtig, weil der Staat eben auch die hochgebildeten
>Leute braucht, aber nur dadurch, dass du dir eine gute Bildung
>angeeignet hast, bist du noch kein besserer oder wichtigerer Mensch.

Aber dadurch habe ich bereits eine Leistung erbracht: Ich habe mir das Potential angeeignet einen Beruf zu erwerben der eine hohe Bildung erfordert. Deshalb muss ich mir hier von keinem sozialschmarrozenden assozialen Sonderschüler sagen lassen ich hätte weniger geleistet als er. Mal abgesehen davon dass es mir an sich scheiß egal ist was ich leiste. Um meines eigenen Vorteils willen würde ich wenn es sich als sicher und rentabel erweisen würden sogar in Kauf nehmen dass andere Menschen sterben. Es geht mir nur darum klar zu stellen dass dieses behinderte kleine linke Drecksweltbild vonwegen: Die da oben bringen doch garnix absolut dummer Müll ist, der nur aus einem leeren Kommunistenhirn stammen kann.

Siran
16.06.2003, 17:52
Original von subba
Na also, dann kommen wir doch mal zurück zu dem worauf es hier ankommt: Schon wer das Abitur macht hat eine Leistung erbracht denn er hat dazu beigetragen etwas zu werden was man nach deiner Ansicht braucht und zwar sogar genau so dringend wie Bauarbeiter usw. was manche hier ja nicht anerkennen wollen. Während ich in der Schule war habe ich also mindestens genausoviel geleistet (ob nicht sogar mehr kann dann nachher bestritten werden wenn wir uns bis hier hin einig sind) wie ein Arbeiter der bereits im Schweiße seines Angesichts arbeitete und Steuern zahlte, richtig ??

Aber die Leistung, die du erbracht hast, nutzt allein dir selbst. Ein Arbeiter, der bereits arbeitet, unterstützt bereits den Staat und damit genau solche Menschen wie dich.

Außerdem liegt es ja nicht allein an der Leistung, ob man ein Abitur machen kann oder nicht. Manche Leute können sich auf diesem Gebiet anstrengen wie sie wollen, sie werden es trotzdem nie über einen Haupt- oder Realschulabschluss hinausbringen. Du bist anscheinend intelligent genug, um ein Abitur zu machen. Und? Ist die Intelligenz dein Verdienst? Oder hattest du nur einfach das Glück mit ihr geboren zu sein?


Aber dadurch habe ich bereits eine Leistung erbracht: Ich habe mir das Potential angeeignet einen Beruf zu erwerben der eine hohe Bildung erfordert.

Du hast dir kein Potential angeeignet. Potential hat man oder man hat es nicht. Wenn überhaupt hast du dein Potential genutzt. Und das hast du sicherlich nicht getan, weil du hinterher dem Staat helfen willst, sondern weil du nicht im Schweiße deines Angesichts bei 30°C im Schatten Steine aufeinanderschichten willst, sondern fett Kohle machen.


Deshalb muss ich mir hier von keinem sozialschmarrozenden assozialen Sonderschüler sagen lassen ich hätte weniger geleistet als er.

Wir haben die verschiedenen Gruppierungen der arbeitenden Bevölkerung verglichen. Jemand, der arbeitet, ist unter Garantie kein Sozialschmarotzer und auch nicht assozial. Und ob jemand ein Sonderschüler ist oder nicht, sagt noch überhaupt nichts über den Menschen an sich aus.


[b]Mal abgesehen davon dass es mir an sich scheiß egal ist was ich leiste. Um meines eigenen Vorteils willen würde ich wenn es sich als sicher und rentabel erweisen würden sogar in Kauf nehmen dass andere Menschen sterben. Es geht mir nur darum klar zu stellen dass dieses behinderte kleine linke Drecksweltbild vonwegen: Die da oben bringen doch garnix absolut dummer Müll ist, der nur aus einem leeren Kommunistenhirn stammen kann.

So ein Mist, dass ich mit Kommunismus so gar nichts am Hut habe, gell?

subba
16.06.2003, 18:09
>Aber die Leistung, die du erbracht hast, nutzt allein dir selbst.

Falsch ! Der Staat hat in mich investiert wie man in eine Aktie investiert. Er hat mich gekauft und sorgt nun dafür dass sich mein Wert steigert und das sicher nicht weil er mich so lieb hat, sondern weil es aus mir einen Gewinn holen will ! Es ist so wie wenn man eine Antiquität aufbewahrt die mit jedem Jahr wertvoller wird. Sie stellt nunmal einen Gewinn dar auch wenn sich dieser wärend man sie aufbewahrt nicht einstellt, sondern erst wenn man sie weiter verkauft.

>Ein Arbeiter, der bereits arbeitet, unterstützt bereits den Staat und
>damit genau solche Menschen wie dich.

Die meisten dieser Assos arbeiten doch eh unter der 650 DM Grenze oder gleich schwarz und kassieren dann nach nem Jahr oder so wieder Arbeitslosenhilfe und holen das versteuerte Geld wieder rein !!

>Außerdem liegt es ja nicht allein an der Leistung, ob man ein Abitur
>machen kann oder nicht. Manche Leute können sich auf diesem
>Gebiet anstrengen wie sie wollen, sie werden es trotzdem nie über
>einen Haupt- oder Realschulabschluss hinausbringen. Du bist
>anscheinend intelligent genug, um ein Abitur zu machen. Und? Ist die
>Intelligenz dein Verdienst? Oder hattest du nur einfach das Glück mit
>ihr geboren zu sein?

Ich bin mir sicher jeder Mensch der nicht völlig unterbelichtet ist hat wenn er sich entsprechend anstrengt das Potential zu Studieren. Außerdem regen mich die meisten dummen Menschen total auf, denn sie labern dumm daher, spielen sich auf um ihre Komplexe zu kompensieren und gehen mir gewaltig auf den Sack. Deshalb finde ich es gut, dass sie bestraft werden für das was sie sind. So werden sie immer schön klein gehalten und niemand wird ihr dummes Gefasel ernst nehmen.

>Du hast dir kein Potential angeeignet. Potential hat man oder man hat
>es nicht. Wenn überhaupt hast du dein Potential genutzt.

Und das ist ganz klar eine Leistung !!!

>Und das hast du sicherlich nicht getan, weil du hinterher dem Staat
>helfen willst, sondern weil du nicht im Schweiße deines Angesichts bei
>30°C im Schatten Steine aufeinanderschichten willst, sondern fett
>Kohle machen.

Richtig, ich werde sogar wenn sich dies als lukrativ erweist mein Geld ins Ausland schaffen... Es geht mir garnicht so sehr darum dass ich dieses Geld sonst versteuern müsste... Am schlimmsten finde ich es dass irgendwelche dreckigen stinkenden Untermenschen damit finanziert werden die meines Erachtens nichtmal ein Recht auf Leben haben sollten.

>Wir haben die verschiedenen Gruppierungen der arbeitenden
>Bevölkerung verglichen. Jemand, der arbeitet, ist unter Garantie kein
>Sozialschmarotzer und auch nicht assozial. Und ob jemand ein
>Sonderschüler ist oder nicht, sagt noch überhaupt nichts über den
>Menschen an sich aus.

Ich spreche von den Neidern die ein Problem damit haben dass ich nicht nur intelligent bin sondern dies auch umsetze. Jemand der so einen kleinen drecksjob hat kann sehr wohl assozial und bisweilen sogar euthanasiebedürftig sein: Ich spreche von diesen menschlichen Hunden die Leute wie mich überfallen aus reiner Dummheit und Neid oder sich wichtig machen obwohl sie mir den Dreck von den Schuhen lecken sollten. Ich fände es gut wenn solche Menschen wieder versklavt würden und wenn sie nicht spuren ein paar mit der Peitsche übergebraten bekämen. Dann hätten wir auch gleich das Problem mit der Dankbarkeit für Leistung nicht mehr, denn Tiere haben keine Rechte und brauchen daher auch keine Dankbarkeit und keinen Lohn.

>So ein Mist, dass ich mit Kommunismus so gar nichts am Hut habe, gell?

Dich habe ich auch nicht gemeint, sondern die scheiß ungebildeten Neider mit ihren Haupt- und Sonderschulabschlüssen.

l_osservatore_uno
16.06.2003, 18:33
Original von subba
[...] sondern die scheiß ungebildetenNeider mit ihren Haupt- und Sonderschulabschlüssen.

... wenn ich mir so Ihren 'Schreibstil' ansehe, lieber Subba, dann drängt sich mir der Verdacht auf, Sie sprechen von sich selbst?!

:D

Ist's 'n NRW-Abitur, das Sie - vielleicht - vorzuweisen haben?

:D :D :D

subba
16.06.2003, 18:55
Original von l_osservatore_uno

Original von subba
[...] sondern die scheiß ungebildetenNeider mit ihren Haupt- und Sonderschulabschlüssen.

... wenn ich mir so Ihren 'Schreibstil' ansehe, lieber Subba, dann drängt sich mir der Verdacht auf, Sie sprechen von sich selbst?!

:D

Ist's 'n NRW-Abitur, das Sie - vielleicht - vorzuweisen haben?

:D :D :D

Ich habe das Abitur in Baden-Württemberg gemacht und ich studiere auch in Baden-Württemberg. Leider habe ich wirklich Wichtigeres und Besseres zu tun, als bei der Widerlegung von Denkfehlern unterbelichteter Idioten Konzentration und damit Zeit in die Form zu investieren. Aber wenn du mir mal auflistet welche Teile meiner Ausführungen du konkret aufgrund der vermeintlich schlechten Form nicht verstanden hast, dann bin ich gerne bereit die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

l_osservatore_uno
16.06.2003, 19:21
Original von subba
[quote][Aber wenn du mir mal auflistet welche Teile meiner Ausführungen du konkret aufgrund der vermeintlich schlechten Form nicht verstanden hast, dann bin ich gerne bereit die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

Ich hab', in meiner doch nun nicht allzukurzen Lebensspanne, eines gelernt:

Dummheit und Arroganz sind Geschwister!

Freundlichen Gruß!

Enzo L'osservatore uno

Frank
16.06.2003, 19:44
Ruft schnell einen Arzt! Subba braucht ihn!

subba
16.06.2003, 19:54
Original von l_osservatore_uno

Original von subba
[quote][Aber wenn du mir mal auflistet welche Teile meiner Ausführungen du konkret aufgrund der vermeintlich schlechten Form nicht verstanden hast, dann bin ich gerne bereit die Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

Ich hab', in meiner doch nun nicht allzukurzen Lebensspanne, eines gelernt:

Dummheit und Arroganz sind Geschwister!

Freundlichen Gruß!

Enzo L'osservatore uno

Also die meißten Assozialen die ich kenne sind garnicht so arrogant. Sie müssen nur dauernd ihre Komplexe kompensieren... Wie kommst du also zu deiner Annahme ?

Siran
16.06.2003, 20:11
Warum hab' ich nur das Gefühl, dass Enzo nicht die Assozialen meinte...

subba
16.06.2003, 20:28
Original von Siran
Warum hab' ich nur das Gefühl, dass Enzo nicht die Assozialen meinte...

Du meinst er meinte die Kommunisten ?? Nun da muss ich dich aufklären: Kommunisten SIND assozial !

l_osservatore_uno
16.06.2003, 20:31
Original von subba Also die meißten Assozialen die ich kenne sind garnicht so arrogant. Sie müssen nur dauernd ihre Komplexe kompensieren... Wie kommst du also zu deiner Annahme ?

Kleine Korrektur gefällig, Studentchen?

- die meißten ... bitte ohne 'Dreierles-S' - also - die meisten

- Assoziale ... hier kann man getrost auf eines der beiden 's' verzichten - also ... Asoziale.

- garnicht ... oder doch lieber gar nicht?

Fazit:

Ein kurzer Satz, bestehend aus elf - eigentlich zwölf - Wörtern, beinhaltet drei Fehler!

Da staun' ick aba!

Und so eener hat Abitua und haut uffe Kacke, dat et nur so spritzt!

:D :D :D

Enzo

PS: Na, wenigstens hat er nicht Kompleckse und kompentzieren geschrieben!

Siran
16.06.2003, 20:35
Original von subba
Du meinst er meinte die Kommunisten ?? Nun da muss ich dich aufklären: Kommunisten SIND assozial !

Nö, die habe ich auch nicht gemeint.

Bin ich auf der richtigen Fährte, Enzo?

l_osservatore_uno
16.06.2003, 20:37
Original von Siran
Bin ich auf der richtigen Fährte, Enzo?

... in der richtigen Rille, Siran!

l_osservatore_uno
16.06.2003, 20:42
... hat er sich fix vom Acker geschlichen!

Ich frag' mich allerdings: Ist so'n Subba einer der Typen, von denen die Professoren heute sagen, ihre Studierfähigkeit sei erheblich eingeschränkt?

Gruß!

Enzo

subba
16.06.2003, 21:13
Ruhe Elektriker, sonst hol' ich die Peitsche !

subba
16.06.2003, 21:43
Original von l_osservatore_uno
... hat er sich fix vom Acker geschlichen!

Ich frag' mich allerdings: Ist so'n Subba einer der Typen, von denen die Professoren heute sagen, ihre Studierfähigkeit sei erheblich eingeschränkt?

Gruß!

Enzo

Leider muss ich dich enttäuschen, Elektriker. Da es bei einem Jurastudium vorwiegend auf logisches Denkvermögen ankommt (über das du wohl nicht verfügst, sonst hättest du auch einen "echten" Job bekommen) und nicht auf die Rechtschreibung (zumal in Zeiten moderner Rechtschreibkorrektur im späteren Berufsleben irrelevant) und ich außerdem in Arbeiten konzentriert bin und keine Rechtschreibfehler mache (und anders als heute mehr als 5 Stunden geschlafen habe) war ich bisher in allen 5 Prüfungen überdurchschnittlich (zum Teil weit über Durchschnitt) und habe alle bisherigen Scheine ohne Probleme bestanden, während die Durchfallquote bei jeweils 30% lag.

Wo wir schon beim Austeilen sind... Wie, wärs, wenn, du, mal, deine, Zeichensetzung, bedenkst, und, dir - ein, paar, Kenntnisse - über, die ; neue, Rechtschreibung, aneignest: "dass" schreibt man mit Doppel-s und auch sonst ist nach kurzem Selbstlaut neuerdings ein Doppel-s statt einem "ß" anzuwenden.

Außerdem: Fallen dir keine besseren Argumente ein, als mir hier mit der Rechtschreibung zu kommen ?? Falls du jetzt behauptest ich kritisiere dich ja auch wegen der Rechtschreibung: Ich reagiere - du jedoch agierst.

wesna
16.06.2003, 21:48
Naja, man weiss nicht, ob du so gut in der Elektrotechnik abschneiden wuerdest, subba.

l_osservatore_uno
16.06.2003, 21:50
... hoffentlich kriegt Dein Vater das nicht mit, sonst gibt's wieder Schläge!

Ich bin der festen Überzeugung: Der einzige Schein, den Du je gemacht hast ... ist der Jagdschein, Studentchen!

:D

subba
16.06.2003, 22:25
Original von wesna
Naja, man weiss nicht, ob du so gut in der Elektrotechnik abschneiden wuerdest, subba.

Ganz sicher nicht ! Dazu ist mein Gehirn zu hoch entwickelt. Ich kann mein Gehirn nicht so weit ausbremsen dass es die Aufgaben eines Elektrotechnikers erfüllen kann ohne in "Stand By"-Betrieb zu wechseln.

@Elektriker:

Siehst du, damit steht für mich fest, dass deinerseits eine Fehleinschätzung meiner Person vorliegt. Ich selbst weiß ja, was ich für Scheine habe und somit dass du falsch liegst.
Wenn du in ein paar Jahren noch nicht pensioniert bist, lasse ich dich vielleicht sogar eine Glühbirne in der Rumpelkammer (die größer ist als deine ganze Wohnung) meiner zukünftigen Villa eindrehen, weil mich diese Aufgabe zu sehr unterfordert.

wesna
16.06.2003, 22:31
Original von subba
Wenn du in ein paar Jahren noch nicht pensioniert bist, lasse ich dich vielleicht sogar eine Glühbirne in der Rumpelkammer (die größer ist als deine ganze Wohnung) meiner zukünftigen Villa eindrehen, weil mich diese Aufgabe zu sehr unterfordert.

Oder weil du nicht Mann genug bist..

l_osservatore_uno
16.06.2003, 23:07
Original von wesna

Original von subba
Wenn du in ein paar Jahren noch nicht pensioniert bist, lasse ich dich vielleicht sogar eine Glühbirne in der Rumpelkammer (die größer ist als deine ganze Wohnung) meiner zukünftigen Villa eindrehen, weil mich diese Aufgabe zu sehr unterfordert.

Oder weil du nicht Mann genug bist..

.. Subba macht sich'nen Spaß mit uns, oder er schreibt aus Hirsau!

In Hirsau geschehen:

Morgens fragt der diensthabende Psychiater in die Runde:

"Wer von euch ist Napoleon?"

Steht mitten drin einer auf und ruft: "Ich!"

Fragt der Doktor:

"Und wer hat Ihnen das gesagt?"

Sagt der Gefragte: "Der liebe Gott!"

Steht weiter hinten Subba auf und fragt:

"Was soll ich gesagt haben?"

subba
16.06.2003, 23:11
Original von wesna

Original von subba
Wenn du in ein paar Jahren noch nicht pensioniert bist, lasse ich dich vielleicht sogar eine Glühbirne in der Rumpelkammer (die größer ist als deine ganze Wohnung) meiner zukünftigen Villa eindrehen, weil mich diese Aufgabe zu sehr unterfordert.

Oder weil du nicht Mann genug bist..

LOL !! Ich glaube wenn ich in meinem Swimming Pool liege und an meinen Mercedes denke der in der Einfahrt steht werde ich nicht nötig haben zu erörtern ob ich "Mann genug" bin... Wenn ich dann ein alter Sack bin schiebt eine 20 jährige meinen Rohlstuhl und macht was auch immer ich von ihr verlange bis ich als 90er warm in meinem Bettchen gemütlich einschlafe damit sie mal mein Erbe einsacken kann. Die Schwanzlängen könnt unterdessen ihr mit euresgleichen vermessen.

Verbrechdenk
17.06.2003, 00:00
Subba, dazu bist du nicht in der Lage, bild dir doch nichts ein. Du denkst, du bist skrupellos, dabei bist du ein infantiler, wenngleich hochintelligenter Idealist; zur Skrupellosigkeit fehlt dir die richtige Überzeugung. Ist es nicht so ? Du haßt diese Welt, du haßt deine Existenz und deine eigne Unzulänglichkeit. Da, ich traue dir zu, irgendwann die Waffe in die Hand zu nehmen und einfach draufloszuknallen. Aber für eine Idee gleich welcher Konsistenz, von der du selbst überzeugt bist, Menschen für deine Überzeugungen zugrundezurichten, zu töten(wenn du sowas zustandebringst, er dann bist du WIRKLICH kaputt, nur dann, also heul nicht rum!); dieser Mut fehlt dir. Alles, zu was du fähig sein wirst, ist sinnloses Massaker, ohne Ziel und Plan. Nur um dich zu rächen, für was auch immer. Schon allein deswegen, weil du ganz außerstande bist, an eine solche Idee zu glauben; du glaubst nur an dich selbst. Bessergesagt du machst es dir vor. In Wahrheit zitterst du vor dem Leben und seinen Unwägbarkeiten. Warum ? Weil du es haßt und andere beneidest, die ein normales, unspektakuläres Leben führen. Du sagst selbst, dir sei Ruhe, Frieden und Entspannung der größte Gräuel; ist es nicht so, daß du kaputtgehst, weil genau das dir fehlt ? :nene:

Dampflok
17.06.2003, 00:23
Original von l_osservatore_uno

Ich hab', in meiner doch nun nicht allzukurzen Lebensspanne, eines gelernt:

Dummheit und Arroganz sind Geschwister!

Freundlichen Gruß!

Enzo L'osservatore uno
Echt?

Dann schönen Gruß an Umberto! :mrgreen:



He, war Spaß!


.

subba
17.06.2003, 00:31
Original von Verbrechdenk
Subba, dazu bist du nicht in der Lage, bild dir doch nichts ein. Du denkst, du bist skrupellos, dabei bist du ein infantiler, wenngleich hochintelligenter Idealist; zur Skrupellosigkeit fehlt dir die richtige Überzeugung. Ist es nicht so ? Du haßt diese Welt, du haßt deine Existenz und deine eigne Unzulänglichkeit. Da, ich traue dir zu, irgendwann die Waffe in die Hand zu nehmen und einfach draufloszuknallen. Aber für eine Idee gleich welcher Konsistenz, von der du selbst überzeugt bist, Menschen für deine Überzeugungen zugrundezurichten, zu töten(wenn du sowas zustandebringst, er dann bist du WIRKLICH kaputt, nur dann, also heul nicht rum!); dieser Mut fehlt dir. Alles, zu was du fähig sein wirst, ist sinnloses Massaker, ohne Ziel und Plan. Nur um dich zu rächen, für was auch immer. Schon allein deswegen, weil du ganz außerstande bist, an eine solche Idee zu glauben; du glaubst nur an dich selbst. Bessergesagt du machst es dir vor. In Wahrheit zitterst du vor dem Leben und seinen Unwägbarkeiten. Warum ? Weil du es haßt und andere beneidest, die ein normales, unspektakuläres Leben führen. Du sagst selbst, dir sei Ruhe, Frieden und Entspannung der größte Gräuel; ist es nicht so, daß du kaputtgehst, weil genau das dir fehlt ? :nene:

hm...Ich denke mal du bist garnicht so blöd wie Rosa Brigaden aussieht... :rolleyes:

Dampflok
17.06.2003, 00:32
Original von subba

Original von wesna

Original von subba
Wenn du in ein paar Jahren noch nicht pensioniert bist, lasse ich dich vielleicht sogar eine Glühbirne in der Rumpelkammer (die größer ist als deine ganze Wohnung) meiner zukünftigen Villa eindrehen, weil mich diese Aufgabe zu sehr unterfordert.

Oder weil du nicht Mann genug bist..

LOL !! Ich glaube wenn ich in meinem Swimming Pool liege und an meinen Mercedes denke der in der Einfahrt steht werde ich nicht nötig haben zu erörtern ob ich "Mann genug" bin... Wenn ich dann ein alter Sack bin schiebt eine 20 jährige meinen Rohlstuhl und macht was auch immer ich von ihr verlange bis ich als 90er warm in meinem Bettchen gemütlich einschlafe damit sie mal mein Erbe einsacken kann. Die Schwanzlängen könnt unterdessen ihr mit euresgleichen vermessen.
He, Subba, das war eine Aufforderung von Wesna!

Also warte nicht lang und pouste uns hier ein Foto von Dir mit eingeölten Bauchmuskeln...:rofl:

Und übrigens: SOOO lang isser... -> :klatsch:


.

l_osservatore_uno
17.06.2003, 05:24
Original von DampflokDann schönen Gruß an Umberto! :mrgreen:

Ische abe gar kaine Brruderr!

:D

Schönen Tach auch ...

... wünscht Enzo!

Timmy
21.12.2003, 12:02
*lachendvomstuhlkipp* - subba, hör auf, ich kann nicht mehr! :))
Dein Zynismus hat mir heute die ersten herzhaften Lacher beschert, Danke!
Einerseits hast Du recht mit dem was Du sagst, andererseits vergisst Du sehr viele Faktoren die Deine Gleichung tragen. Denk mal über den Tellerrand Deines Mensafraßes hinaus.
Versuch doch einfach bei der Fußballmanschaft zu sein die 3:1 gewonnen hat und scheiß auf die Anderen, die in eine untere Liga absteigen!
Oder kommt da der Altruist in Dir durch, der sowas unfair findet?
Hey, das Leben IST unfair, also nimm Dir einfach das was DU zum Leben brauchst! Dürfte ja bei Deiner "Herzenskälte" kein Problem sein ...
Ansonsten denke ich dass Dich Verbrechdenk sehr gut beschrieben hat.

subba
21.12.2003, 16:46
Das Problem ist, du musst nur die Glotze anschalten da wirst du schon damit konfrontiert wie wertvoll alles ist: Hungernde Kinder in Afrika, irgendwelche Mordopfer, Mutter Theresa und wie unwertvoll alles vermeintlich böse ist: Mörder, Hitler usw.

Aber wenn man genau weiß dass Hitler nicht böse ist und Mutter Theresa nicht gut, dann regt das gewaltig auf. Kapierst du das nicht ?? Ihre Fältchen auf dem zu einem wütenden etwas gerunselten Gesichtchen wegen etwas das sie garnichts angeht usw... Alles kotzt einen dann fürchterlich an. Sie sollen gefälligst zugeben dass es nicht schlimm ist zu sterben und dass es ihnen egal ist wenn irgendwer hungert. Sie sehen nur ihre eigenen Kinder darin und deshalb haben sie Mitleid und mich regt es einfach auf dass dauernd jeder von mir Moral und Verantwortung verlangt, wo das doch alles riesen Quatsch ist.

Aber das kapierst du natürlich nicht...

Timmy
21.12.2003, 17:08
Woher nimmst Du eigentlich den Größenwahn, die Aufrichtigkeit der Taten Anderer beurteilen zu können?
Nur weil DU keinen Sinn darin siehst, heißt das noch lange nicht dass andere Menschen keine Erfüllung darin finden können! Du bist doch der Erste der sich aufregt wenn er von Anderen zu Unrecht verurteilt wird, und selbst bist Du keinen Deut besser.
Ey Mann, wo ist Dein Stolz?
Willst Du so sein wie die Anderen?
Willst Du auch so viel Party machen und Spaß haben wie sie?
Oder bist Du einfach nur traurig weil Du zu intelligent bist, um sich auf deren Niveau herabzulassen?
Vielleicht solltest Du Dir erst mal klar darüber werden was Du eigentlich willst, dann sehen wir weiter ...

subba
21.12.2003, 17:20
Alles was der normale Mensch als schlecht bezeichnet basiert auf seiner eigenen Moral und darauf dass sie im Konflikt zu anderen Fantasiegebilden steht. Alles was ich will ist die Kenntnis der Wahrheit, egal zu welchem Preis und egal wie unmöglich das auch sein mag. Es geht nicht darum glücklich zu sein und Party zu machen, es geht nicht darum intelligent zu sein oder bewundert zu werden oder mit seiner Meinung im Recht zu sein. Es ist mir egal was wer als widersprüchlich ansieht und wenn man mich nicht versteht dann seis drum... Scheiß drauf !

Timmy
21.12.2003, 17:27
Original von subba
Alles was ich will ist die Kenntnis der Wahrheit, egal zu welchem Preis und egal wie unmöglich das auch sein mag.
Und weiter?
Wie sollte die Welt dann Deiner Meinung nach aussehen?
Offensichtlich unterliegt dieses Ziel von Dir einem subjektiven Sinn mit dem Du etwas bezweckst. Erklär es mir!
Aber Moment mal: das wäre ja Deine subjektive Wahrheit, auweia ... ;)
Die objektive Wahrheit kennt kein Mensch, auch Du nicht, weil es die einfach nicht gibt, also warum sollten die anderen ausgerechnet das tun was Du willst?

subba
21.12.2003, 17:37
>Und weiter?
>Wie sollte die Welt dann Deiner Meinung nach aussehen?

Das ist die Frage die sich der Durchschnittsmensch stellt. Für mich hat das wenig Bedeutung. Ich glaube es geht bei der Erkenntnis der Wahrheit nicht darum ob das was dabei rauskommt mir gefällt oder ob sie irgendwie nützlich ist. Sie muss auch nicht sinnvoll sein. Es geht nur darum sich nicht selbst zu verarschen. Wäre besser wenn alle das täten, dann wäre die Welt weniger von einem riesigen Irrenhaus voller abergläubiger Trottel.

>Offensichtlich unterliegt dieses Ziel von Dir einem subjektiven Sinn mit
>dem Du etwas bezweckst.

Nein !

>Aber Moment mal: das wäre ja Deine subjektive Wahrheit,
>auweia ... ;)

Natürlich gibt es die bei mir auch, du Einstein !! Du bist genauso dumm wie vielleicht 1000 Leute mit denen ich bisher gesprochen habe !

>Die objektive Wahrheit kennt kein Mensch, auch Du nicht, weil es die
>einfach nicht gibt, also warum sollten die anderen ausgerechnet das
>tun was Du willst?

Es geht nicht darum warum irgendwer etwas tun sollte !!

Timmy
21.12.2003, 17:52
Original von subba
Das ist die Frage die sich der Durchschnittsmensch stellt. Für mich hat das wenig Bedeutung. Ich glaube es geht bei der Erkenntnis der Wahrheit nicht darum ob das was dabei rauskommt mir gefällt oder ob sie irgendwie nützlich ist. Sie muss auch nicht sinnvoll sein. Es geht nur darum sich nicht selbst zu verarschen. Wäre besser wenn alle das täten, dann wäre die Welt weniger von einem riesigen Irrenhaus voller abergläubiger Trottel.
Das Einzige was Du willst, ist dass alle Anderen genauso unglücklich sind wie Du damit Du Dich im Vergleich zu ihnen aufwerten kannst.
Ich glaub sowas nennt man Mangel an Selbstvertrauen.
Schon Dein Wunsch, dass alle die Wahrheit erkennen sollen, unterliegt doch einer bestimmten Absicht die Du verfolgst, ansonsten wärst Du ja wunschlos glücklich. ;)

n00g
22.12.2003, 05:06
hehe .. nett hier ...

als erstes .... scheiss auf die statistik .. grösste lüge der menscheit ... und zweitens ... jeder der was gutes tut .. tut was gutes ... was nicht schlecht sein kann ... währe unlogisch ... und jetzt geh ich mal davon aus das JEDER .. also wirklich JEDER auf diesem geilen planeten immer gutes tut. wo würde dann deiner meinung nach das schlecht passieren ? ( das fussball beispiel ist scheisse ... als meschen spielen wir alle im selben team ... das kann dann auch ruhig gewinnen :)

es ist nur so das sich menschen im laufe der jahrhunderte millionen von beschissenen entschuldigungen ( "gott", "macht doch jeder", "war schon immer so" oder "was will ICH daran schon ändern") habe einfallen lassen um sich selber nicht als das A R S C H L O C H zu sehen das er wirklichg ist und es auch einfach bequemer ist sich alles im schädel so zurecht zu rücken wie mann es braucht.

das du nach diesem verdammt harten jahren in der schule jetzt die fette kohle machen willst ist billig ( bist doch damit letztendlich so geworden wie dich der staat brauch ) ... es ist echt end lächerlich das du sagt dein schulzeit sei so hart ... wenn du denkst das sowas hart ist solltest mal nen surival urlaub in irgend nem ghetto in brazil machen. so 3 wochen ohne geld , wohnung und kleidern. würde dir dein übersättigtes wohlstandsdasein wohl klar machen und vieleicht würdest du auch ein bissl solidarität entwickeln mit menschen die nicht das glück hatten hier in der BRD das licht der welt zu entdecken.

ey .. es ist schon wirklich f u c k i n` spät .. ich muss jetzt mal pennen .. scheisse ...

die wahrheit ist immer simpel ... hassen oder lieben ... töten oder bewahren ... klauen oder schencken ... helfen oder drauf scheissen.. etc. such dir dein weg ...
oder willst du von anderen hören das alles keinen sinn hat um dein gewissen zu beruhigen und deine scheisse zu rechtfertigen ? das währe armseelig .. ! neeeeeee ... !

sagen wir es soo ... wir brauchen eine menschliche revolution ohne gewalt und mit alles zusammen ...

der wunderschöne n00g ( brauch sein bett )

wWp
30.12.2003, 01:02
Ich glaube ohne Ideale wären wir alle nicht mehr am Leben. Es gibt immer etwas was uns vorantreibt, und wenn es die Abwegigste aller Hoffnungen ist. Vielleicht ist sie so in dir verborgen, dass du glaubst du hättest keine Ideale.

Ich bin wirklich sicher, dass du welche hast, sonst wärst du nicht hier.

subba
30.12.2003, 01:22
Ich glaube gerade Ideale sind es die Tot und Verderben gebracht haben. Denken wir nur an Kreuzzüge und co.

Und ja, ich möchte, dass alle sagen dass es sinnlos ist, damit man endlich wieder das tun kann, worum es im Leben geht: Seine Lebensqualität steigern auf jede noch so radikale und rücksichtslose Weise. Das tun ja jetzt auch alle nur dass die Gesetze dabei jeden stören, außer den Schwachen und dass alle so tun als wäre das verwerflich...

wWp
30.12.2003, 01:31
Na da haben wir doch Ideale bzw. Ziele.

"nur dass die Gesetze dabei jeden stören"
agree. /Me = Anarchist

subba
30.12.2003, 01:44
ja, nicht realisierbare Ideale/Ziele !

subba
30.12.2003, 01:47
Was ist eigentlich die Definition des Wortes "Ideal" ?

wWp
30.12.2003, 01:47
Die meisten Ideale & Ziele zeichnen sich genau durch diese Eigenschaft als solche aus.
Nichts ist geschaffen Ideal zu sein. Wenn ein Mensch alle seine Ziele erreichen würde / könne, würde er wohl auf der Stelle tot umfallen, weil seine subjektive Daseinsberechtigung nicht mehr existiert.

subba
30.12.2003, 01:54
Also hier mal was, dass ich im Internet gefunden habe:

Das Wort Ideal (v. französ.: idéal vollkommen; aus lat.: ideal Idee) bezeichnet
-in der Mathematik eine Unterguppe eines Ringes, siehe Ideal_(Ringtheorie)
-eine Musikband aus der Ära der Neuen Deutschen Welle, siehe IDEAL
-den Inbegriff der Vollkommenheit
-ein als höchsten Wert erkanntes Ziel, eine angestrebte Idee

Also für vollkommen halte ich meine Idee nicht, ich halte sie für etwas das rein subjektiv mir nützlich ist und weiter nichts.
Als höchster Wert erkanntes Ziel auch nicht, weil ich es nicht für den höchsten Wert halte, ich glaube nicht dass irgendwas Wert hat. Ich glaube auch nicht dass meine Lebensqualität einen Wert hat oder objektiv überhaupt beachtet werden muss, nur subjektiv will ich das und deshalb würde ich das auch nicht sagen, denn wenn ich es als höchsten Wert erkanntes Ziel sehen würde dann müsste ich es ja für objektiv halten und ich behaupte ja nicht, dass meine Bedürfnisbefriedigung objektiv der höchste Wert ist, sondern das mach ich nur so weils mir passt.
Und eine angestrebte Idee würde ich auch nicht sagen, weil ich strebe es ja in keinster Weise an, weiß ja dass es nicht realisierbar ist. Dass ich es gern so hätte heisst ja noch nicht, dass ich es anstrebe...

Oder siehst du da irgendwas anders.

Dass man sofort stirbt wenn man keine Ideale oder sagen wir besser subjektive Bedürfnisse hat habe ich mir auch schon oft überlegt, aber sicher bin ich mir da nicht.