PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommunismus wird die Welt retten



FranzKonz
03.07.2008, 20:07
Ich glaube zwar selbst nicht an den Satz, aber nun steht er erst mal als Thema oben an.

Ganz ähnlich wie zum Beispiel:

Israel:Niedrigste Mordrate auf der Welt!

oder

Blut für Öl Mythos widerlegt!

Im Gegensatz zum oben angeführten Thema sind diese Themen nicht nur zweifelhaft, sondern sogar völliger Blödsinn.

Als Anlaß zu der Behauptung, daß Israel die niedrigste Mordrate der Welt habe, dient ein Artikel, in dem steht, daß Israel sich nach den meisten europäischen Staaten im Mittelfeld der westlichen Industrienationen findet.

Wie der Autor von diesem Artikel zu seiner abenteuerlichen Behauptung kommt, weiß er wohl selbst nicht so genau.

Um den "Mythos" Blut für Öl zu widerlegen, reicht dem Autor dieses Themas der Zeitungsbericht über eine Verzögerung beim Vertragsabschluß. Wörtlich heißt es in dem Artikel, der Anlaß zu der mutigen Behauptung gab:


Die westlichen Ölmultis werden vorerst nicht in den Irak zurückkehren

Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Bierbaron
03.07.2008, 20:17
Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:



Mit der Beobachtung, dass sich der Kommunismus nichmals selbst retten konnte, halte ich diese These mehr als gewagt. ;)

Genosse 93
03.07.2008, 20:20
Hehe, stimmt. :D

Vril
03.07.2008, 20:24
Armer Franz nun isser endgültig verrückt geworden und mutiert zum antideutschen Pickelstalin :(

klartext
03.07.2008, 20:30
Die Welt hat sich vor dem Kommunismus gerettet, Restbestände ausgenommen.

Doc Gyneco
03.07.2008, 20:32
Haben die (Blut)roten Faschisten jemals etwas gerettet oder retten können ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Silencer
03.07.2008, 20:42
Armer Franz nun isser endgültig verrückt geworden und mutiert zum antideutschen Pickelstalin :(

Und wenn man sich seinen Avatar ansieht, hungert er sich noch zu Tode.

leuchtender Phönix
03.07.2008, 20:45
Hehe, stimmt. :D

Ganz genau. In dem er sich sozialistische/kommunistische Länder selbst lahm gelegt haben. So haben sie die Welt gerettet.:))

leuchtender Phönix
03.07.2008, 20:45
Haben die (Blut)roten Faschisten jemals etwas gerettet oder retten können ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sie haben viele millionen Menschen vor Wohlstand, Freiheit und demokratischen Rechten gerettet. Wenn das nichts ist.:))

MorganLeFay
03.07.2008, 20:50
Versteht Ihr Nasen eigentlich überhaupt, was Franz meint...?

Silencer
03.07.2008, 21:10
Versteht Ihr Nasen eigentlich überhaupt, was Franz meint...?

ääää........nein!

FranzKonz
03.07.2008, 21:14
Ich merke es. :))

Stechlin
03.07.2008, 21:28
Versteht Ihr Nasen eigentlich überhaupt, was Franz meint...?

Sehr gut! Dieser Gedanke kam mir ebenfalls. Was sind das nur für Flachzangen hier im Forum...

PSI
03.07.2008, 21:44
Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Das glaube ich auch, allerdings wird bis dahin noch viel schlimmes passieren....

Aber am Ende heißt es:

Kommunismus oder Barbarei!

(Ich habe mich bewusst simpel ausgedrückt! Ich hoffe das ich verstanden werden....:rolleyes: )

Vril
03.07.2008, 22:03
Das glaube ich auch, allerdings wird bis dahin noch viel schlimmes passieren....

Aber am Ende heißt es:

Kommunismus oder Barbarei!

(Ich habe mich bewusst simpel ausgedrückt! Ich hoffe das ich verstanden werden....:rolleyes: )

Kleine Korrektur , Kommunismus ist Barbarei! ;)

Jermak
03.07.2008, 22:05
Ich versuche mich mal ernsthaft mit der These auseinanderzusetzen:

Es müssen erstmal ein paar Fragen geklärt werden, bevor ich anfangen kann. Was ist hier mit Kommunismus gemeint und vor was soll der Kommunismus die Welt retten?

Definition Kommunismus nach Wikipedia:

"Kommunismus (vom lateinischen communis = „gemeinsam“) bezeichnet das politische Ziel einer klassenlosen Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich angeeignet wird, das heißt, allen Menschen gleichermaßen zugänglich ist."

Das bedeutet, das der Kommunismus die Gesellschaft vor Klassenbildung, Privateigentum der Produktionsmittel und unterschiedlichen vermögenden Menschen schützen will, also absolute Gleichheit.

Der Kommunismus konnte seine eigenen Ziele nicht selber verwirklichen, da es in der Sowjetunion Klassenbildung und Ungleichheit des Wohlstandes gab. Das Ziel der Aufhebung des Eigentums der Produktionsmittel in Privathände wurde erreicht.

Doch unter "Welt retten" verstehe ich doch etwas anderes. Eher von einer globalen Klimakatastrophe. Und das kann der Kommunismus eindeutig nicht, da die Energieeffizienz in der Sowjetunion äußerst schlecht war.....und das liegt am zentralistischen System, da Plannung meistens in die Hose geht, weil Menschen Menschen sind, Fehler machen und unberechenbar sind und weil den Plannern selbt die notwendige Intelligenz und Organisiertheit fehlt um einen gesamten Staat zu leiten.

MorganLeFay
03.07.2008, 22:10
http://www.ben-newman.de/smilie/misc/gummizelle.gif (http://www.ben-newman.de)

Volkov
03.07.2008, 22:11
Kleine Korrektur , Kommunismus ist Barbarei! ;)

Wenn man die jetzige Form der Globaliserung nimmt und die Neoliberale Wirtschaft, welches ich zusammen als Kapitalkommunismus bezeichne dann ist er Barbarei. Dieses System was auf dem Federal Reserve Act beruht wird aber bald einkrachen und der echte Kommunismus kann erstehen. Der soziale wo Geld nur Mittel zum Überleben ist. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben, denn das dauert.

Vril
03.07.2008, 22:13
http://www.ben-newman.de/smilie/misc/gummizelle.gif (http://www.ben-newman.de)


Ja natürlich wie konnten wir auch nur ..... MorganLeFay wird die Welt retten !!! :]
Wie konnten wir auch bloß eure Majestät vergessen .... in demütiger Haltung. :bow:

MorganLeFay
03.07.2008, 22:16
Ja natürlich wie konnten wir auch nur ..... MorganLeFay wird die Welt retten !!! :]
Wie konnten wir auch bloß eure Majestät vergessen .... in demütiger Haltung. :bow:

Das sowieso. Ist aber auch off-topic. Bekommst aber trotzdem einen Pluspunkt, wenn's soweit ist. ;)

Merken hier wirklich 9 von 10 Leuten nicht, dass Franz den Kommunismus überhaupt nicht thematisiert??

Volkov
03.07.2008, 22:17
Merken hier wirklich 9 von 10 Leuten nicht, dass Franz den Kommunismus überhaupt nicht thematisiert??

Franz betreibt Satire.

MorganLeFay
03.07.2008, 22:23
Franz betreibt Satire.

Nein.

Er weist sehr dezent (Franz, merk's Dir, nächstes Mal mit dem Holzhammer!) auf die stellenweise minimale Diskrepanz zwischen Threadüberschrift und zitierter Quelle im Startbeitrag hin. Und er nutzt dabei eine Analogie, auf die - wie er wohl kalkuliert hat - so ziemlich jeder anspringt. Mit dem beeindruckenden Effekt, dass sich hier gerade eine Menge Leute selbst vorführen.

PSI
03.07.2008, 22:24
Franz betreibt Satire.

Allerdings...

Aber ich wollte noch Öl ins Feuer schütten.:))

Volkov
03.07.2008, 22:26
Nein.

Er weist sehr dezent (Franz, merk's Dir, nächstes Mal mit dem Holzhammer!) auf die stellenweise minimale Diskrepanz zwischen Threadüberschrift und zitierter Quelle im Startbeitrag hin. Und er nutzt dabei eine Analogie, auf die - wie er wohl kalkuliert hat - so ziemlich jeder anspringt. Mit dem beeindruckenden Effekt, dass sich hier gerade eine Menge Leute selbst vorführen.

Das ist ihm gelungen. Aber eine ernsthafte Meinung zum Thema darf man ja noch ablassen oder :D ?
Für mich ist es Satire wenn gewisse Leute vorgeführt werden.

@ Tommy: Ich kenn dich doch :D

Pythia
03.07.2008, 23:22
Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.Nichts ist unmöglich, sagte schon die Heilige Toyota, die Patronin der Brüllaffen.

Nur klappte Kommunismus bisher noch nie mit größeren Menschenmengen als in einem Kibuz oder einem Eingeborenenstamm, und selbst bei Eingeborenstämmen wird daraus flott eine Mehrklassen-Gesellschaft: Häuptling, Schamane und Ältestenrat leben bald besser und lassen Andere für sich schuften.

ErhardWittek
04.07.2008, 00:48
Allerdings...

Aber ich wollte noch Öl ins Feuer schütten.:))
Klar doch. Du bist ja hier der Oberschlauberger.

Gib bloß nicht so an.

Rocko
04.07.2008, 01:00
Idealistische Hornochsen, die trotz allem noch glauben, der Kommunismus würde auch nur annähernd irgendwelche Probleme lösen oder Lösungsansätze parat haben, finden sich leider immer wieder. Das Experiment realer Sozialismus/Kommunismus ist 1990/1991 endgültig gescheitert.

Biskra
04.07.2008, 01:13
Nein.

Er weist sehr dezent (Franz, merk's Dir, nächstes Mal mit dem Holzhammer!) auf die stellenweise minimale Diskrepanz zwischen Threadüberschrift und zitierter Quelle im Startbeitrag hin. Und er nutzt dabei eine Analogie, auf die - wie er wohl kalkuliert hat - so ziemlich jeder anspringt. Mit dem beeindruckenden Effekt, dass sich hier gerade eine Menge Leute selbst vorführen.

Das könntest du auch noch in Schriftgröße 7 den Betreffenden an den Monitor pappen, es würde trotzdem nichts bringen.

ErhardWittek
04.07.2008, 01:25
Immerhin ist der Strangtitel geeignet, sich klarzumachen, daß der Kommunismus zwar die Welt nicht gerettet, aber infolge zumindest potentieller Konkurrenzchancen den Raubtierkapitalismus in Grenzen gehalten hat. So gesehen wäre es gar nicht so übel, wenn sich letzterem ein neuer, mächtiger Gegner in den Weg stellen würde, denn das Ungleichgewicht der Kräfte neigt sich zur Zeit eindeutig zu Lasten der "Proletarier aller Länder".

ErhardWittek
04.07.2008, 01:35
Das könntest du auch noch in Schriftgröße 7 den Betreffenden an den Monitor pappen, es würde trotzdem nichts bringen.
Hättest Du's denn gemerkt, hätte man "Kommunismus" durch "Kapitalismus" ersetzt?

Hier wie dort werden auf bestimmte Reizworte hin sofort pawlow'sche Reflexe stimuliert. Daran ändert auch eine wie immer gewählte Schriftgröße nichts.

EinDachs
04.07.2008, 01:50
Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Ja, du hast voll und ganz Recht, es gibt hier zuwenig irrationale Behauptungen, die durch einen kurzen Blick in die Realität schon ad acta gelegt werden können.

Biskra
04.07.2008, 01:56
Hättest Du's denn gemerkt, hätte man "Kommunismus" durch "Kapitalismus" ersetzt?

Hier wie dort werden auf bestimmte Reizworte hin sofort pawlow'sche Reflexe stimuliert. Daran ändert auch eine wie immer gewählte Schriftgröße nichts.

Du meinst, ich reagierte auf das Stichwort Kapitalismus gereizter / irrationaler?

PSI
04.07.2008, 07:55
Klar doch. Du bist ja hier der Oberschlauberger.

Gib bloß nicht so an.

Nein, ich bin nur gerne der "Sand im Getriebe"! ;)

Angeben will ich nicht...
Mit ist nur klar, das wenn das Wort "Kommunismus" aufraucht, sich manche sofort darauf stützten um zu erklären wie böse das ganze wäre....

Rocko
04.07.2008, 08:03
Nicht "wäre" sondern "ist".
Wo immer bisher kommunistische Gesellschaften errichtet wurden ist alles gesellschaftlich wie wirtschaftlich den Bach runtergegangen.

Das Phänomen am Kommunismus ist, dass zwar alles toll klingt, es aber an der genauen Umsetzung erheblich hapert. War Sowjetrussland eine "Klassenlose Gesellschaft"? Die DDR etwa? Der Kommunismus hat genau das hervorgerufen, was er urspünglich zu bekämpfen gedacht war: eine kleine herrschende Elite.

borisbaran
04.07.2008, 09:15
[...]
Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:[...]
Die Welt wurde vor dem Kommusnismus gerettet, mit kleine Ausnahmen.

[...]
Kommunismus oder Barbarei!
[...]
Falsch. 6-. Setzen.
Richtig wäre: Kommunismus ist Barbarei!

Wenn man die jetzige Form der Globaliserung nimmt und die Neoliberale Wirtschaft,
"Neoliberal":zzz:Derartige leeren Kampfvokabeln zeigen Argumentlosigkeit an.

welches ich zusammen als Kapitalkommunismus bezeichne
Irreführung mit Missbrauch der Sprache...

dann ist er Barbarei.
...und zwar der Kommunsimus.

Dieses System was auf dem Federal Reserve Act beruht wird aber bald einkrachen und der echte Kommunismus kann erstehen. Der soziale wo Geld nur Mittel zum Überleben ist. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben, denn das dauert.
Ja, Kommie-Zukunftsträume. Du wirst es nicht erleben. Es wird nie passieren.

Immerhin ist der Strangtitel geeignet, sich klarzumachen, daß der Kommunismus zwar die Welt nicht gerettet, aber infolge zumindest potentieller Konkurrenzchancen den Raubtierkapitalismus in Grenzen gehalten hat.
Er hat Millionen Menschen das Leben gekostet, du !°§$%&#*µ. Der Kommunsimus hat Länder wirtschaftlich, politisch und kulturell tief in die Scheiße gesteuert. Und lass dumme linke Sprüche vom Raubtierkapitalismus.


Hättest Du's denn gemerkt, hätte man "Kommunismus" durch "Kapitalismus" ersetzt?
Nein, hier hat niemand gesagt, der "Kapitalismus" würde die Welt zum Paradies führen. Nur Kommie und andere Fanatiker fahren auf militante Welterlösungslehren ab.

Hier wie dort werden auf bestimmte Reizworte hin sofort pawlow'sche Reflexe stimuliert. Daran ändert auch eine wie immer gewählte Schriftgröße nichts.
Hier wurde durch Blödsinn Kritik provoziert.

Volkov
04.07.2008, 09:52
Ach, der Boris-äh, der lebt weiter in seiner Traumwelt. Kapitalkommunismus genannt Globalisierung ist Barbarei, denn die Arbeitsmoral wird mit Dumpinglöhnen und solchen Dingen ständig weiter gebrochen und wer dann nicht will, der gilt als faul. Marx würde sagen: "Ich hatte recht, nur leider umgekehrt, als ich es mir wünschte."

borisbaran
04.07.2008, 10:02
Ach, der Boris-äh, der lebt weiter in seiner Traumwelt.
Nein, in der Realität. In meiner Traumwelt gäb's keine Kommies...

Kapitalkommunismus genannt Globalisierung ist Barbarei,
Hör auf, Sprachmanipulation zu betreiben. "Kapitalkommunismus" gibt's nut in China. Die nehmen sich den Totalitarismus des Kommunismus und ein funkionierendes Wirtschaftssystem (Schmuddelwort für soclhes ist der "Kapitalismus").

denn die Arbeitsmoral wird mit Dumpinglöhnen und solchen Dingen ständig weiter gebrochen und wer dann nicht will, der gilt als faul. Marx würde sagen: "Ich hatte recht, nur leider umgekehrt, als ich es mir wünschte."
Die Arbeitsmoral war in der DDR/udSSr nicht vorhanden. (Zum Teil) deswegen ist sie zusammengebrochen.

cajadeahorros
04.07.2008, 10:16
Der Kommunsimus hat Länder wirtschaftlich, politisch und kulturell tief in die Scheiße gesteuert. Und lass dumme linke Sprüche vom Raubtierkapitalismus.


Nein, hier hat niemand gesagt, der "Kapitalismus" würde die Welt zum Paradies führen. Nur Kommie und andere Fanatiker fahren auf militante Welterlösungslehren ab.

Hier wurde durch Blödsinn Kritik provoziert.

Wir dich nix gerufen, Ivan!

borisbaran
04.07.2008, 10:28
Wir dich nix gerufen, Ivan!
Чё, меня интересуet, звал ты сучара меня или нет???
Übersetzung:
Was, interessiert es mich [etwa], ob du °§%$&#*~µ mich gerufen hast oder nicht?
------------
DU kannst mir nicht den Mund verbieten.

cajadeahorros
04.07.2008, 10:40
Чё, меня интересуet, звал ты сучара меня или нет???
Übersetzung:
Was, interessiert es mich [etwa], ob du °§%$&#*~µ mich gerufen hast oder nicht?
------------
DU kannst mir nicht den Mund verbieten.

Борода вам очень идёт.

elas
04.07.2008, 10:48
Ich glaube zwar selbst nicht an den Satz, aber nun steht er erst mal als Thema oben an.

Ganz ähnlich wie zum Beispiel:

Israel:Niedrigste Mordrate auf der Welt!

oder

Blut für Öl Mythos widerlegt!

Im Gegensatz zum oben angeführten Thema sind diese Themen nicht nur zweifelhaft, sondern sogar völliger Blödsinn.

Als Anlaß zu der Behauptung, daß Israel die niedrigste Mordrate der Welt habe, dient ein Artikel, in dem steht, daß Israel sich nach den meisten europäischen Staaten im Mittelfeld der westlichen Industrienationen findet.

Wie der Autor von diesem Artikel zu seiner abenteuerlichen Behauptung kommt, weiß er wohl selbst nicht so genau.

Um den "Mythos" Blut für Öl zu widerlegen, reicht dem Autor dieses Themas der Zeitungsbericht über eine Verzögerung beim Vertragsabschluß. Wörtlich heißt es in dem Artikel, der Anlaß zu der mutigen Behauptung gab:



Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Das Amen in der Kirche ist auch bald passé.

borisbaran
04.07.2008, 10:49
Борода вам очень идёт.
тому концу по тому месту.
Я надеюсь, что у тебя нету проблемы с кодировкой... если да, вот транслит (translit.ru сдох):
http://translit.cc/.
Знаешь лучшего?

Pescatore
04.07.2008, 11:14
Forensprache ist hier Deutsch, ihr Urwaldmenschen!

borisbaran
04.07.2008, 11:42
Forensprache ist hier Deutsch, ihr Urwaldmenschen!
Urwaldmenschen??? :2up::2up::2up::2up::2up:

§4 Sprachen
[...]
Falls eine andere Sprache Verwendung findet, ist eine wörtliche Übersetzung in Deutsch beizufügen, oder der Beitrag wird entfernt.

Efna
04.07.2008, 14:26
Hier sieht man mal wie Viele user den Startbeitrag gelesen haben dann wüssten sie wie das mit dem "Kommunismus wird die welt retten" gemeint ist.

Beverly
04.07.2008, 16:38
Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Das, was ein Kommunismus in der Art von Stalin und Mao noch von der Welt übrig lässt, ist dann von den Auswüchsen des globalkapitalistischen Irrenhauses in der tat "gerettet". Doch viele Gerettete dürften dann als neuen Wohnsitz GULAG oder Massengrab haben. So leicht geht das also nicht - und die Genossen sind schon im 20. Jahrhundert in der SU und in China so heftig über das Ziel hinausgeschossen, dass sie jetzt wieder ganz von vorne anfangen können. Bringt also nichts, selbst wenn man manchen Zeitgenossen GULAG oder Grab als "verdienten" Altersruhesitz wünscht :rolleyes:

Ebensowenig wie einen Amok laufenden roten Staat von Pol zu Pol brauchen wir allerdings eine Amok laufende Gesellschaft, die sich im übelsten nichtstaatlichen, parastaatlichen und paramilitärischen, parapost und postpara Graswurzeltotalitarismus suhlt. Wo dann anstelle Roter Garden die Jugendgang unerwünschte Projekte platt macht.
Zur globalen Gesellschaft brauchen wir ein globales Gegenstück, dass sie in Zaum hält. Territorialstaaten werden da immer untauglicher, schon weil sie global gesehen, nur Teil des Chaos sind. Dieses Gegengewicht kann Aspekte von Staatlichkeit haben, im Extremfall sogar recht drastische. Es kann aber auch etwas in der Art einer um den Globus laufenden Massenbewegung sein, die Menschen über Länder und Grenzen hinweg eint. Das Gegengewicht mag Aspekte des "Kommunismus" aufgreifen, Kommunismus alter Schule kann und darf es nicht sein.

Im übrigen rettet doch der Anarchismus die Welt :)

MorganLeFay
04.07.2008, 16:42
http://www.ben-newman.de/smilie/angry/explotar2jr.gif (http://www.ben-newman.de)


Sorry, hab keinen "Ich-raufe-mir-die-Haare"-Smiley gefunden auf die Schnelle...

FranzKonz
04.07.2008, 19:31
http://www.ben-newman.de/smilie/angry/explotar2jr.gif (http://www.ben-newman.de)


Sorry, hab keinen "Ich-raufe-mir-die-Haare"-Smiley gefunden auf die Schnelle...

Warum willst Du Dir die Haare raufen? Pawlow hätte seine helle Freude an diesem Strang! :smoke:

Vril
04.07.2008, 19:38
Ja ja unser Franzl eröffnet immer so komische Stränge die keiner richtig kapiert um was es darin überhaupt geht .... ?( :shrug:


PS: Hm ... vielleicht sollte ich mal nen Strang erstellen mit dem Thema Nationalsozialismus wird die Welt retten , mal schauen wieviel Rote Genossen darauf anspringen (Pawlow lässt grüßen).

Verrari
04.07.2008, 19:42
Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

... und die Wegbereiter werden die heutigen amoralischen und profit- und geldgierigen "Heuschrecken" sein!

Ja, in der Tat, das fürchte ich auch!

Buella
05.07.2008, 07:58
Kommunismus ist ein zigfach mißlungenes Experiment aus der Retorte ideologischer Wirrköpfe!

Bereits ziemlich am Anfang jeden kommunistschen Experiments waren die Geknechteten noch geknechteter als zum Vorgänger - System!

Mal ganz zu schweigen von den Zig-Millionen Opfer dieser Blutpresse!

Jedem Kommunismus Schön-Redner und Rußland - Freund gehört sein, auch nicht knapp mit deutschem Blut besuldetes, rotes Fähnlein in den Arsch gerammt und ihm die Richtung in sein Paradies vorgegeben! Auf das er am roten Platz heil ankomme und dort mit den Massen hirnentschabter Deppen im Gleichschritt marschieren kann!

;)

Beverly
05.07.2008, 14:20
Kommunismus ist ein zigfach mißlungenes Experiment aus der Retorte ideologischer Wirrköpfe!

Bereits ziemlich am Anfang jeden kommunistschen Experiments waren die Geknechteten noch geknechteter als zum Vorgänger - System!

Mal ganz zu schweigen von den Zig-Millionen Opfer dieser Blutpresse!

Jedem Kommunismus Schön-Redner und Rußland - Freund gehört sein, auch nicht knapp mit deutschem Blut besuldetes, rotes Fähnlein in den Arsch gerammt und ihm die Richtung in sein Paradies vorgegeben! Auf das er am roten Platz heil ankomme und dort mit den Massen hirnentschabter Deppen im Gleichschritt marschieren kann!

;)

Ja, Kommunismus und Massenschlächterei gehen Hand in Hand. So ähnlich habe ich es ja in meinem Post dazu geschrieben. Aber wenn ich mir diese Welt ansehe mit all dem reaktionären Ungeziefer, das nach dem Zusammenbruch des Sozialismus wieder aus den Löcher gekrochen ist, bekomme ich Verständnis für Dinge, die ich früher nur abgelehnt habe. Von Fundamentalisten bis zu Börsenyuppies wissen halt viele den Verzicht auf den Genickschuss nicht zu schätzen und legen ihn als Zeichen der Schwäche aus :rolleyes:

Sauerländer
05.07.2008, 14:25
Ja ja unser Franzl eröffnet immer so komische Stränge die keiner richtig kapiert um was es darin überhaupt geht .... ?( :shrug:

Und sagt uns das jetzt was über ihn - oder über einen Großteil der Nutzerschaft? :rolleyes:

politisch Verfolgter
05.07.2008, 14:50
Kapital repräsentiert die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Wie soll das ohne diese Kaufkraft gehen?
Ne, es geht sonst nicht, zudem hat Jeder gottseidank andere Selbstverwirklichungsvorstellungen.
Jeder hat sie umsetzen zu können, was nur in denselben Grundrechten aller Anderen seine Grenze, aber eben auch seine gemeinsame Beförderung zu finden hat.
Drum haben bezahlende user zusammen gegen Bezahlung geeignete betriebl. Renditeobjekte nutzen zu können, womit der value individuell leistungsäquivalent erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt wird.
Dieses individuelle Privatkapital ist dann die Selbstverwirklichungsgrundlage möglichst kapitalkräftiger Individuen.
Moderner Feudalismus hingeben bezweckt gegenüber seinen Opfern eine Art von Kommunismus: sie haben alle rel. nix und teilen sich die von ihnen zwangsfinanzierten Sozialtransfers. Zwangsfinanzierte Staatsfunktionäre schlagen Sozialstaatsopfer sozio-ökonomisch und kompetenzstrukturell zusammen, betreiben Berufsverbot politisch Verfolgter, die sie dazu nach China auswandern sehen wollen.
Dem Wahnsinn ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.

Genosse 93
05.07.2008, 14:54
Das sowieso. Ist aber auch off-topic. Bekommst aber trotzdem einen Pluspunkt, wenn's soweit ist. ;)


Den Eindruck habe ich auch. :]

haihunter
05.07.2008, 15:04
Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:

Nein, diese Aufgabe steht dem alten Kaiser Barbarossa zu. Der hockt mit seinen Getreuen schließlich im Kyffhäuser und wartet darauf, das Reich zu retten und zu neuer Größe zu führen! :]

Kilgore
05.07.2008, 15:57
Haben die (Blut)roten Faschisten jemals etwas gerettet oder retten können ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Außer den 125 Millionen Menschen, die der Kommunismus weltweit vor den Komplikationen des Lebens gerettet hat, spricht in der Tat wenig dafür.

Kilgore
05.07.2008, 15:59
Sorry, hab keinen "Ich-raufe-mir-die-Haare"-Smiley gefunden auf die Schnelle...

Ist ein derartiger Smilie angesichts der vielen Glatzköpfe im Forum überhaupt nötig? ;)

Don
05.07.2008, 15:59
Versteht Ihr Nasen eigentlich überhaupt, was Franz meint...?

Ja. Israel und USA scheiße und Bush sowieso.

Kilgore
05.07.2008, 16:01
Ja. Israel und USA scheiße und Bush sowieso.

Die üblichen Verdächtigen der antiamerikanischen Bewegung fassen sich mit dem Begriff "USraöl" zumindest kürzer.

politisch Verfolgter
05.07.2008, 17:50
K. Marx dient als wohl nützlichster Idiot der Weltgeschichte der sozialstaatlichen Scheinrechtfertigung modernen Feudalismus, also von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Damit eignen in USA 1 % 40 %, 10 % 70 % und 80 % der Privathaushalte ca. 2 % des Privatvermögens.
Weltweit eignen 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert.
Wir benötigen postmarxistische Rechtsräume, also die Entsorgung jeglicher gesetzlichen Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten.

zitronenclan
05.07.2008, 18:31
Immerhin ist der Strangtitel geeignet, sich klarzumachen, daß der Kommunismus zwar die Welt nicht gerettet, aber infolge zumindest potentieller Konkurrenzchancen den Raubtierkapitalismus in Grenzen gehalten hat. So gesehen wäre es gar nicht so übel, wenn sich letzterem ein neuer, mächtiger Gegner in den Weg stellen würde, denn das Ungleichgewicht der Kräfte neigt sich zur Zeit eindeutig zu Lasten der "Proletarier aller Länder".

Wittek, wie in Dreiteufelsnamen bist du auf den Trichter gekommen?

FranzKonz
05.07.2008, 21:50
K. Marx dient als wohl nützlichster Idiot der Weltgeschichte der sozialstaatlichen Scheinrechtfertigung modernen Feudalismus, also von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Damit eignen in USA 1 % 40 %, 10 % 70 % und 80 % der Privathaushalte ca. 2 % des Privatvermögens.
Weltweit eignen 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert.
Wir benötigen postmarxistische Rechtsräume, also die Entsorgung jeglicher gesetzlichen Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten.

Postmarxistisch finde ich gut. Immerhin liegt der gute Karl nun doch schon seit 125 Jahren im Grabe. Und noch einen Neoismus braucht kein Mensch.

Trotzdem: Thema verfehlt. :))

ErhardWittek
06.07.2008, 01:48
Wittek, wie in Dreiteufelsnamen bist du auf den Trichter gekommen?
"Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte."
Sollte Dir das Sprichwort etwa unbekannt sein?

Man muß gar nicht kompliziert denken, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Würde man endlich auch den "Kampf gegen Links" ausrufen, würde unser Land womöglich wieder zu einer gewissen Normalität zurückfinden.

Es muß ständig ein Gleichgewicht der Kräfte angestrebt werden. Das ist im Moment in keiner Weise gegeben. Weltweit tobt gerade der totale Kapitalismus, während bei uns gesellschaftlich gesehen eine ultralinke, repressive Gesinnung zu konstatieren ist. Früher lagen wir irgendwo dazwischen. In dieser Zeit ging es unserem Land am allerbesten.

PSI
06.07.2008, 01:57
Nein, diese Aufgabe steht dem alten Kaiser Barbarossa zu. Der hockt mit seinen Getreuen schließlich im Kyffhäuser und wartet darauf, das Reich zu retten und zu neuer Größe zu führen! :]

1933 wärs soweit gewesen....

Buella
06.07.2008, 08:07
Die kommunistischen Schlägertruppen mal etwas anders:

Autonome (http://de.youtube.com/watch?v=mSBSoZABgQM)

:D

Buella
06.07.2008, 08:13
Noch mehr kommunistische Volksdemokratie-Pflege à la Putin & Co.

Der Etikettenschwindler (http://de.youtube.com/watch?v=BcI0PcHD3oA)

:D

ExAnimo
06.07.2008, 08:26
Der Kommunismus als theoretisches Konstruktion ist das soziale Gewissen der Welt. Insofern ist er lebenswichtig. Wir brauchen ihn mit all seinen Fehlern und guten Ideen. Zur Zeit sieht es eher nach einer weltweiten Diktatur des Neoliberalismus aus. Im Ernst, wer will das schon. Noch nicht einmal die Neolibs selbst hätten es gewagt, sich das in ihren kühnsten Alpträumen vor zu stellen.

Buella
06.07.2008, 09:00
Der Kommunismus als theoretisches Konstruktion ist das soziale Gewissen der Welt. Insofern ist er lebenswichtig. Wir brauchen ihn mit all seinen Fehlern und guten Ideen. Zur Zeit sieht es eher nach einer weltweiten Diktatur des Neoliberalismus aus. Im Ernst, wer will das schon. Noch nicht einmal die Neolibs selbst hätten es gewagt, sich das in ihren kühnsten Alpträumen vor zu stellen.

So ein Blödsinn!
Dein theoretisches Konstrukt eines sozialen Gewissens der Welt ist schneller neolieberal und am Vermögen raffen, als Du k.... sagen kannst:

Ingrid Betancourt, die FARC und die deutsche Linke (http://fact-fiction.net/?p=788)

Kann man auch hier (farc-terrorists.blogspot.com/) bewundern!

ExAnimo
06.07.2008, 09:26
So ein Blödsinn!
Dein theoretisches Konstrukt eines sozialen Gewissens der Welt ist schneller neolieberal und am Vermögen raffen, als Du k.... sagen kannst:

Ingrid Betancourt, die FARC und die deutsche Linke (http://fact-fiction.net/?p=788)

Kann man auch hier (farc-terrorists.blogspot.com/) bewundern!

Betancourt gehört(e) selbst zum linken Spektrum und wurde ein Opfer ihrer Eitelkeit und ihres Starrsinns, was in diesem Falle nichts am verurteilenswerten Vorgehen der Farc ändert. Ist ein anderes Thema, paßt hier nicht hin.

Genosse 93
06.07.2008, 12:04
Noch mehr kommunistische Volksdemokratie-Pflege à la Putin & Co.

Der Etikettenschwindler (http://de.youtube.com/watch?v=BcI0PcHD3oA)

:D

Vohlgail! :))

PSI
06.07.2008, 20:13
Außer den 125 Millionen Menschen, die der Kommunismus weltweit vor den Komplikationen des Lebens gerettet hat, spricht in der Tat wenig dafür.

Wie war das noch mit Pawlow?:D

http://www.anam-caras-neufis.de/Avril_sabbern.jpg

Rocko
06.07.2008, 22:04
Außer den 125 Millionen Menschen, die der Kommunismus weltweit vor den Komplikationen des Lebens gerettet hat, spricht in der Tat wenig dafür.

In unserem Schuldkult-Land wird diese Tatsache als vollkommene Nebensächlichkeit dargestellt und in den Schulen kaum behandelt(Warum eigentlich nicht?). Der kommunistische Terror in China, in der DDR und in Sowjetrussland scheint von vielen Neokomunisten aber auch von normalen Bürgern heutzutage schlichtweg ignoriert zu werden. Es gab nicht nur den Nazi-Holocaust sondern auch noch den Roten Holocaust, ein Aspekt, den man anscheinend heutzutage besser nicht anspricht.

Kilgore
06.07.2008, 22:16
In unserem Schuldkult-Land wird diese Tatsache als vollkommene Nebensächlichkeit dargestellt und in den Schulen kaum behandelt(Warum eigentlich nicht?). Der kommunistische Terror in China, in der DDR und in Sowjetrussland scheint von vielen Neokomunisten aber auch von normalen Bürgern heutzutage schlichtweg ignoriert zu werden. Es gab nicht nur den Nazi-Holocaust sondern auch noch den Roten Holocaust, ein Aspekt, den man anscheinend heutzutage besser nicht anspricht.

Ich werde nicht müde, diese Zahlen anzusprechen, alles Andere würde bedeuten, vor den Kommunisten einzuknicken, die immer noch weite Teile der ostdeutschen Bevölkerung auf sich vereinen und die westdeutschen Parlamente mit ihren blutroten Idealen verseuchen. In der gerade laufenden Anne-Will-Show das Gleiche:

Natürlich ist es schlimm, dass die NPD in zwei ostdeutschen Landesparlamenten sitzt.
Aber es ist doch irgendwo lächerlich, wenn sich die Kritik am Demokratiedefizit der Ostdeutschen rein auf diese jämmerlichen acht Prozent stützt, während man die fast 35 Prozent für die Stalinisten kalt lächelnd übersieht.

Es wurde verpasst, die superbe Idee der Entnazifizierung auf die Kommunisten zu übertragen. Der öffentliche Dienst, die Behörden und die Schulen sind weiterhin von Ostalgikern und Bolschewisten durchsetzt, die den ostdeutschen Schülern freilich keine demokratischen Werte vermitteln können.

Ich finde die Aufarbeitung des Holocausts wichtig und befürworte sie. Aber es ist schlicht unbegreiflich, wie die exorbitanten Opferzahlen der Bolschewisten weltweit einfach so verschwiegen werden. Kein Mensch redet von den vierzig Millionen Opfern Stalins, den achtzig Millionen Menschen, die unter Mao ums Leben kommen. Kein Mensch kümmert sich um Kim Kong-Il oder Pol Pot und ihre menschenrechts-feindlichen Vergehen. Das ist die Relativierung eines Massenmords, eine Verhöhnung der Opfer. Ist das Opfer eines Kommunisten im Namen des Klassenkampfes unbedeutender als das Opfer eines Nationalsozialisten im Namen der Rassenvernichtung? Diese Ideologien nehmen sich nichts und dennoch ist der Sozialismus gerade in Ostdeutschland maßlos verharmlost worden.

Menetekel
07.07.2008, 06:49
Ich glaube zwar selbst nicht an den Satz, aber nun steht er erst mal als Thema oben an.



Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Na, dann eben AMEN!:))

scanners
07.07.2008, 08:05
Ich möchte die These des Threads aufgreifen aber etwas verändern.

Ich denke.

Teile der Kommunistischen Lehre werden uns von den katastrophalen Auswirkungen des Neokapitalissmuss retten.

1389
07.07.2008, 08:18
Das sowieso. Ist aber auch off-topic. Bekommst aber trotzdem einen Pluspunkt, wenn's soweit ist. ;)

Merken hier wirklich 9 von 10 Leuten nicht, dass Franz den Kommunismus überhaupt nicht thematisiert??

anscheinend nicht...

1389
07.07.2008, 08:21
Ich möchte die These des Threads aufgreifen aber etwas verändern.

Ich denke.

Teile der Kommunistischen Lehre werden uns von den katastrophalen Auswirkungen des Neokapitalissmuss retten.

Besser könnte man es nicht ausdrücken. Denn ich bezweifle das der Kommunismus des vergangenen Jahrhunderts uns "retten" könnte.

politisch Verfolgter
07.07.2008, 09:32
Es geht um die größtmöglichen materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung. Das ist das Gegenteil von Kommunismus und von Feudalismus.
Die Selbstverwirklichung wird nur in denselben Grundrechten aller Anderen begrenzt, hat aber genau damit eben auch ihre gemeinsame Beförderung zu finden.
Genau deswegen benötigen wir user value: um uns damit die Naturgesetze für unsere Selbstverwirklichung immer dienstbarer zu bekommen, statt die Einen Anderen.
Wer den Menschen deren Selbstverwirklichung behindern oder gar absprechen will, ist ein Verbrecher, ein Feind seiner Mitmenschen.

Gladius Germaniae
07.07.2008, 09:49
Ich glaube zwar selbst nicht an den Satz, aber nun steht er erst mal als Thema oben an.

Ganz ähnlich wie zum Beispiel:

Israel:Niedrigste Mordrate auf der Welt!

oder

Blut für Öl Mythos widerlegt!

Im Gegensatz zum oben angeführten Thema sind diese Themen nicht nur zweifelhaft, sondern sogar völliger Blödsinn.

Als Anlaß zu der Behauptung, daß Israel die niedrigste Mordrate der Welt habe, dient ein Artikel, in dem steht, daß Israel sich nach den meisten europäischen Staaten im Mittelfeld der westlichen Industrienationen findet.

Wie der Autor von diesem Artikel zu seiner abenteuerlichen Behauptung kommt, weiß er wohl selbst nicht so genau.

Um den "Mythos" Blut für Öl zu widerlegen, reicht dem Autor dieses Themas der Zeitungsbericht über eine Verzögerung beim Vertragsabschluß. Wörtlich heißt es in dem Artikel, der Anlaß zu der mutigen Behauptung gab:



Ich aber sage Euch: Früher oder später wird der Kommunismus die Welt retten. :mf_popeanim:

Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Kommunismus brauchen wir nicht hatten wir in der Stalinzeit hatte ich in der DDR erlebt, gleichwohl nicht alles schlecht war, möchte ich aber nicht mit Stacheldraht, Mauerbau und Schiessbefehl behelligt werden und mir Wort und Reisefreiheit vorschreiben lassen.

Aber vielleicht kommen wir in eine neuen Form des Kommunismus:

weil die Preise teurer werden und die löhne sinken, werden sich bald 8 leute eine einzimmer wohnung teilen müssen, wie auch lebensmittel usw usw.

schon heute ist für viele das bahnfahren nicht zu bezahlen, deswegen lohnt sich die nutzung des schönenen wochenendetickets sowie die ländertickets nur mit 5 personen.

möglicherweise wird das vorbildcharakter haben, das die menschen die sich die spritpreise bald nicht mehr leisten können, nun beginnen werden Fahrgemeinschaften zu gründen und noch vieles mehr.

So sehr du in interpretation von Humanismus hoch loben vermagst, mein Geschmack wäre es nicht, jetzt immer meine Privatsphäre ausser Kraft setzen zu müssen.

politisch Verfolgter
07.07.2008, 10:05
Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß weg, womit keine Lohnzuweisungen mehr stattfinden.
Wir benötigen die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern, die damit die Wirtschaft sind.
Statt von Inhabern marginalisiert zu werden, statt Betriebe auf Inhaberinteressen reduziert zu haben, gibts damit frei verknüpfbare betriebl. Netzwerke, die der Profitmaximierung bezahlender Nutzer dienen, deren damit möglichst breit gestreuter und möglichst hohen Kaufkraft.
Es geht dabei um die Selbstverwirklichung des Souveräns, der dazu seine mentale Disposition umfassend in seinen value umsetzen zu können hat.
Das exakte Gegenteil sind Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot des modernen Feudalismus, was das Regime von seinen Opfern per Sozialstaat zwangsfinanzieren läßt.

Volkov
07.07.2008, 10:07
Nein, in der Realität. In meiner Traumwelt gäb's keine Kommies...

Soso, wenn du in der Realität lebst, dann schau auch mal ausm Fenster.


Hör auf, Sprachmanipulation zu betreiben. "Kapitalkommunismus" gibt's nut in China. Die nehmen sich den Totalitarismus des Kommunismus und ein funkionierendes Wirtschaftssystem (Schmuddelwort für soclhes ist der "Kapitalismus").

Sieht man mal, dass du meine Gedankengänge nicht verstehst. Mir auch egal. Der Rest kapiert es wenigstens.


Die Arbeitsmoral war in der DDR/udSSr nicht vorhanden. (Zum Teil) deswegen ist sie zusammengebrochen.

Wer wollte die 32-Stunden-Woche und wer hatte da immer noch die 48-Stunden-Woche ? Na....?!

politisch Verfolgter
07.07.2008, 10:12
Alles, was Betriebslose auf Inhaber fixiert und reduziert, ist grundrechtswidriger Sozialismus. Wir benötigen vielmehr einen postmarxistischen Rechtsraum, also die Entfernung der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.
Arbeit bezweckt die betriebl. Generierung von value.
Das erfordert Kompetenz, Managements, kaufkräftige Nachfrager und gegen Bezahlung geeignet nutzbare betriebl. Netzwerke.
Damit wären wir längst bei 20 Wochenstunden Wertschöpfung und bei weiteren 20 Wochenstunden ebenfalls mental adäquater permanenter Weiterbildung.
Arbeit hat also mit Inhabern rein gar nix zu tun. Es geht bzgl. Betriebsloser nicht um Inhaber, sondern um Zugang zu value, womit die betriebslosen Anbieter die Wirtschaft sind.
Also bitte damit aufhören, Betriebslose als Inhaberinstrument zu unterstellen.

Gladius Germaniae
07.07.2008, 10:15
Alles, was Betriebslose auf Inhaber fixiert und reduziert, ist grundrechtswidriger Sozialismus. Wir benötigen vielmehr einen postmarxistischen Rechtsraum, also die Entfernung der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.
Arbeit bezweckt die betriebl. Generierung von value.
Das erfordert Kompetenz, Managements, kaufkräftige Nachfrager und gegen Bezahlung geeignet nutzbare betriebl. Netzwerke.
Damit wären wir längst bei 20 Wochenstunden Wertschöpfung und bei weiteren 20 Wochenstunden ebenfalls mental adäquater permanenter Weiterbildung.
Arbeit hat also mit Inhabern rein gar nix zu tun. Es geht bzgl. Betriebsloser nicht um Inhaber, sondern um Zugang zu value, womit die betriebslosen Anbieter die Wirtschaft sind.
Also bitte damit aufhören, Betriebslose als Inhaberinstrument zu unterstellen.

So und jetzt das bitte mal auf Deutsch.

politisch Verfolgter
07.07.2008, 10:18
Bitte keinen Unsinn schwafeln bzw. in einen Deutschkurs gehen.

Gladius Germaniae
07.07.2008, 10:21
Bitte keinen Unsinn schwafeln bzw. in einen Deutschkurs gehen.

du redest kauderwelsch, deine autistische Schreibweise verstehen nur wenige, kannst du das mal in der Bild Presse Sprache verdeutlichen ??

oder soll ich das mal versuchen:

Affenschieber + User Value - ÖD und Sozialstaat = Villa und Porsche für wenige

Wer nicht User Value soll hungern.

scanners
07.07.2008, 10:29
du redest kauderwelsch, deine autistische Schreibweise verstehen nur wenige, .

Falsch ... KEINER

Gladius Germaniae
07.07.2008, 10:31
Falsch ... KEINER

hast recht, ich wollte nur höflich sein.

politisch Verfolgter
07.07.2008, 10:45
Bitte keine Autisten erniedrigen. Ich selbst bin keiner.
Und auch Unsinn bringt ja nix, wie z.B. die verbrecherisch arbeitsgesetzliche Affenschieberei.
User benötigen value, womit sie die Wirtschaft sind.
Das ist zugleich die Managementvorgabe für dazu geeignete Unternehmen, womit die user Produkte, Güter und Dienstleistungen am Markt anbieten, was deren marktwirtschaftliche Doppelrolle als damit kaufkräftige Nachfrager befördert.
Immer wieder appelliere ich also an die ökonomische Vernunft.
Betriebe machen erst dann für betriebslose Anbieter einen Sinn, wenn damit die marktwirtschaftliche Profitmaximierung der Anbieter bezweckt ist, incl. Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz.
Dort kann zudem verbesserungs-fluktuiert werden, während sich Innovationen dynamisch transferieren lassen, was zudem diversifen Netzwerkerweiterungen zur Verfügung steht.
Wie gesagt, auch eignerzentriert sind Inhabertätigkeiten oftmals nicht erforderlich bzw. entfallen dann meist sogar ganz.
Wo keine Inhaber tätig zu sein brauchen, können user auch gegen Bezahlung nutzen.
Damit kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Ihr steht nur die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung im Weg, weswegen wir politische Verfolgung haben, also Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.

borisbaran
07.07.2008, 12:07
... und die Wegbereiter werden die heutigen amoralischen und profit- und geldgierigen "Heuschrecken" sein!
Ja, in der Tat, das fürchte ich auch!
Ist nicht gerade selten, das Rechte die Propaganda-Häufchen der Linken auflecken...

Ja, Kommunismus und Massenschlächterei gehen Hand in Hand. So ähnlich habe ich es ja in meinem Post dazu geschrieben. Aber wenn ich mir diese Welt ansehe mit all dem reaktionären Ungeziefer, das nach dem Zusammenbruch des Sozialismus wieder aus den Löcher gekrochen ist, bekomme ich Verständnis für Dinge, die ich früher nur abgelehnt habe. Von Fundamentalisten bis zu Börsenyuppies wissen halt viele den Verzicht auf den Genickschuss nicht zu schätzen und legen ihn als Zeichen der Schwäche aus :rolleyes:
Linke Gewaltphantasien.

Kommunismus brauchen wir nicht hatten wir in der Stalinzeit hatte ich in der DDR erlebt, gleichwohl nicht alles schlecht war, möchte ich aber nicht mit Stacheldraht, Mauerbau und Schiessbefehl behelligt werden und mir Wort und Reisefreiheit vorschreiben lassen.
Schlauer Junge.

Aber vielleicht kommen wir in eine neuen Form des Kommunismus:
Linke scheiden aus, Rechte lecken auf.

weil die Preise teurer werden und die löhne sinken, werden sich bald 8 leute eine einzimmer wohnung teilen müssen, wie auch lebensmittel usw usw.
Das wird passieren, wenn die Linke an die Macht kommt und ihre DDR-Wirtschaftspolitik hier durchsetzt.

borisbaran
07.07.2008, 12:11
Soso, wenn du in der Realität lebst, dann schau auch mal ausm Fenster.
Danke, tu ich. Öfter als du und durch keine Rote Brille.

Sieht man mal, dass du meine Gedankengänge nicht verstehst. Mir auch egal. Der Rest kapiert es wenigstens.
Da gibt's nicht zu kapieren.

Wer wollte die 32-Stunden-Woche und wer hatte da immer noch die 48-Stunden-Woche ? Na....?!
Sag du es mir.

Volkov
07.07.2008, 12:54
Danke, tu ich. Öfter als du und durch keine Rote Brille.

Rote Brille ? Roter Rand ? Brillen mit rotem Glas kenne ich nicht.


Da gibt's nicht zu kapieren.

So, dann unterschreib ich mal deine selbstgetippte Verblödungserklärung diesbezüglich.


Sag du es mir.

In den 70ern wollte der Westen nur noch 32 Wochenstunden arbeiten, im Osten hat man 48 Stunden gearbeitet. Soviel zum Thema keine Arbeitsmoral...

borisbaran
07.07.2008, 13:19
In den 70ern wollte der Westen nur noch 32 Wochenstunden arbeiten, im Osten hat man 48 Stunden gearbeitet. Soviel zum Thema keine Arbeitsmoral...
Mit einem kleinen Unterschied: '89 war die Wirtschaft der Kommie im :moon:...

Volkov
07.07.2008, 13:23
Mit einem kleinen Unterschied: '89 war die Wirtschaft der Kommie im :moon:...

Und heute ? Erlogener Aufschwung, erlogener Abschwung, erlogene Senkung der Arbeitslosenzahlen, erlogene Verbesserung der Lebensverhältnisse...wir sind heut im :moon: Noch ne Stufe schlimmer als damals. Damals hätte man einfach nur modernisieren müssen und nicht Betriebe 1:20 entwerten sollen, hätte viel Ärger und Arbeitslose erspart.

politisch Verfolgter
07.07.2008, 16:46
Profit für bezahlende user. Für value werden möglichst kaufkräftige Nachfrager benötigt, die nach Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs streben.
Affenschiederscheiße wird nicht benötigt.
Kostenfaktordreck taugt sowieso nix.

Alfred
07.07.2008, 17:16
Armer Franz nun isser endgültig verrückt geworden und mutiert zum antideutschen Pickelstalin :(

Das ist Altersbosheit....er kann nix dagegen machen....:cool2:

borisbaran
07.07.2008, 19:14
***
Bullshit. Nachdem die udSSr die Führung nicht mehr unterstütze gegen das eigene Volk und die Wirtschaft nciht mehr aufrecht erhielt, war es aus die Maus.

politisch Verfolgter
07.07.2008, 19:23
Nun wird "nur" mehr per Sozialstaat enteignet.

Volkov
08.07.2008, 08:23
Bullshit. Nachdem die udSSr die Führung nicht mehr unterstütze gegen das eigene Volk und die Wirtschaft nciht mehr aufrecht erhielt, war es aus die Maus.

Wahrheit willste nicht hören, war klar.

borisbaran
08.07.2008, 14:03
Wahrheit willste nicht hören, war klar.
Doch sehr gerne, aber so sehr ich das auch wünsche, in deinen Posts steht sie nicht geschrieben:shrug:.

politisch Verfolgter
08.07.2008, 14:18
In der Marktwirtschaft bezwecken Betriebe die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der Anbieter.
Genau das benötigen auch Betriebslose.
Und wer eben keinen Betrieb eignet, hat dazu für die es bezweckende Nutzung geeigneter Betriebe bezahlen zu können.
Wobei sich Managements für user value völlig analog zum shareholder value regelmäßig entlasten zu lassen haben.
Diesmal eben nicht von rel. anonymen und untätigen Teilhaberkollektiven, sondern von tätigen Nutzern, von betriebslosen Anbietern.
Dabei gehts nicht nach Eigentums-, sondern nach Leistungsanteilen.
Und das Zeugs ist total diversif vernetzbar, daß es längst eine wahre Pracht sein könnte.
Und weil wohl Jeder "Villa&Porsche" und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs will, gibts damit per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten ihrer Entwickler, Vernetzer und Nutzer zum Segen dieser betriebslosen Anbieter erübrigen können.

Volkov
08.07.2008, 16:09
Doch sehr gerne, aber so sehr ich das auch wünsche, in deinen Posts steht sie nicht geschrieben:shrug:.

Doch steht sie...nur leider willst du sie nicht anerkennen. Ich sag nur: Älter werden, nicht mehr die Füße unter Muttis Tisch stellen, selber machen, dann kommste dahinter was ich meine. :old:

Solange gilt für dich: Weiter Märchengeschichten aus Oma Schimmeltruhe glauben...

zitronenclan
09.07.2008, 16:27
"Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte."
Sollte Dir das Sprichwort etwa unbekannt sein?

Man muß gar nicht kompliziert denken, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Würde man endlich auch den "Kampf gegen Links" ausrufen, würde unser Land womöglich wieder zu einer gewissen Normalität zurückfinden.

Es muß ständig ein Gleichgewicht der Kräfte angestrebt werden. Das ist im Moment in keiner Weise gegeben. Weltweit tobt gerade der totale Kapitalismus, während bei uns gesellschaftlich gesehen eine ultralinke, repressive Gesinnung zu konstatieren ist. Früher lagen wir irgendwo dazwischen. In dieser Zeit ging es unserem Land am allerbesten.

Ja, es fehlt der Gegenpart.
Trotzdem erstaunlich, dass wir in diesen Punkt zur gleichen Ansicht kommen.
Wittek ich bin aus den so genannten Alten Ländern, wir haben diesbezüglich keine so schlechten Erfahrungen wie die Leute aus den Neuen Ländern. Für uns stellt sich die Sache etwas anders dar.
Ich denke wir brauchen die Linken, solange zumindest, bis die Kapitalisten im Bande mit den Volksparteien wieder einsehen das man so nicht am Volk vorbei regieren kann.
Dieser totale Kapitalismus (wie du es nennst) schreit nach einer Gegenreaktion, erfolgt die nicht sind wir angeschmiert.
Ich sage bewusst wir, da die überwiegende Mehrheit der Deutschen von diesen momentan herrschenden System geschädigt wird.

ErhardWittek
10.07.2008, 01:33
Ja, es fehlt der Gegenpart.
Trotzdem erstaunlich, dass wir in diesen Punkt zur gleichen Ansicht kommen.

Diese Erkenntnis ergibt sich aus der Betrachtung der Naturgesetze ganz automatisch.
Jede Bewegung bedarf eines Gegenparts, damit sie nicht außer Kontrolle gerät.



Wittek ich bin aus den so genannten Alten Ländern, wir haben diesbezüglich keine so schlechten Erfahrungen wie die Leute aus den Neuen Ländern. Für uns stellt sich die Sache etwas anders dar.

Ich bin ebenfalls aus dem Westen, stelle aber dennoch fest, daß mir viele Foristen aus Mitteldeutschland gedanklich oft näher stehen, als manche Westdeutsche. Während wir das Leben von der leichten Seite nehmen konnten, haben die DDR-Gefangenen die ganze Härte des Totalitarismus kennengelernt und erkennen daher die Gefahr, die uns droht, deutlicher als wir. Wobei es, so wie es aussieht, kaum noch einen Unterschied macht, ob die Gefahr nun Kapitalismus oder Kommunismus heißt.



Ich denke wir brauchen die Linken, solange zumindest, bis die Kapitalisten im Bande mit den Volksparteien wieder einsehen das man so nicht am Volk vorbei regieren kann.
Dieser totale Kapitalismus (wie du es nennst) schreit nach einer Gegenreaktion, erfolgt die nicht sind wir angeschmiert.

Diese "Linke", die sich aus der SED und den westdeutschen Linken gebildet haben, ist wahrlich nicht das Korrektiv, das ich mir wünsche.

Was wir benötigen, ist die Einsicht, daß wir endlich Ideologien und festgefahrene Einstellungen beiseite lassen und uns der Probleme annehmen, die erkennbar vorhanden sind. Vor allem gilt es, der PolCor den Kampf anzusagen. Wer die Gedanken der Menschen kontrollieren will, der kann keine gute Absicht haben.

Das Korrektiv, das mir vorschwebt, müssen wir selber sein. Wenn sich ein Volk per "divide et impera" auseinanderdividieren läßt, dann triumphieren die, die das Volk benutzen und ausbeuten wollen.



Ich sage bewusst wir, da die überwiegende Mehrheit der Deutschen von diesen momentan herrschenden System geschädigt wird.
So ist es.

FranzKonz
18.08.2008, 20:05
Das ist Altersbosheit....er kann nix dagegen machen....:cool2:

Ihr beiden Knallköppe solltet den Eröffnungsbeitrag nochmal genauer betrachten. Hier geht es um Kommunikation!

MorganLeFay
18.08.2008, 20:09
Fazit:

1) Was im Strangtitel steht, zählt für die Diskussion, nicht, was im Eingangspost steht.
2) 90% aller User neigen extremst zum Spammen, da ihnen der Eingangspost schnurz ist und sie eh nur schreiben, was ihnen gerade pasts. kein Interesse an Diskussion.

FranzKonz
18.08.2008, 20:26
Fazit:

1) Was im Strangtitel steht, zählt für die Diskussion, nicht, was im Eingangspost steht.
Bildzeitungsleser eben. Für die Schlagzeile reichts gerade noch, Inhalt ist zu anstrengend. :hihi:


2) 90% aller User neigen extremst zum Spammen, da ihnen der Eingangspost schnurz ist und sie eh nur schreiben, was ihnen gerade pasts. kein Interesse an Diskussion.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=36500