PDA

Vollständige Version anzeigen : Forscher: Türken und Europäer sind blutsverwandt



Asker
08.12.2004, 18:45
Ethnologie
Forscher: Türken und Europäer sind blutsverwandt


07. Dezember 2004 Kurz vor der Entscheidung der EU über die Aufnahme von Beitrittsgesprächen mit der Türkei will ein türkischer Forscher herausgefunden haben, daß zwischen Türken und Europäern eine enge Blutsverwandschaft besteht.


Das hätten auf DNA-Analysen gestützte Vergleiche von Blutproben aus dem zentralanatolischen Konya mit dem Blut von Westeuropäern ergeben, sagte der Biologe Ahmet Arslan der Istanbuler Zeitung „Vatan”. Arslan arbeitete dabei mit Forschern in Italien zusammen. Besonders enge Blutsbande gebe es demnach zwischen den Türken auf der einen sowie Portugiesen und Franzosen auf der anderen Seite. Im Falle Deutschlands bezifferte Arslan die Übereinstimmung mit 40 Prozent.

Für Arslan ist die enge Blutsverwandschaft sogar ein Hinweis darauf, daß die Europäer von den Türken abstammen. Die Ergebnisse der Studie wiesen auf eine Wanderungsbewegung von Anatolien nach Westeuropa hin, sagte der Forscher: „Das heißt, daß die Anatolier die Väter der Europäer sind.” Die EU will am 17. Dezember über Beitrittsgespräche mit der Türkei entscheiden.

http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~E6A021A441F5F4EA4BB75A1B5282DD17A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Asker
08.12.2004, 19:25
Was sagt ihr dazu?Bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll....

Roter Prolet
08.12.2004, 19:26
Das wird unseren "Nationalen Grossdeutschen Patrioten" gar nicht in den braunen Kram passen :lach:

Asker
08.12.2004, 19:29
Das wird unseren "Nationalen Grossdeutschen Patrioten" gar nicht in den braunen Kram passen :lach:
Sehe ich auch so :] :))

prinzregent
08.12.2004, 19:36
Das ist doch absurd. Sowas taucht für wenige Tage auf, verschwindet anschließend wieder schneller als es kam. Dummes Gerede - außerdem ist sowas Rassenforschung ... Pfui ...

Asker
08.12.2004, 20:04
Das ist doch absurd. Sowas taucht für wenige Tage auf, verschwindet anschließend wieder schneller als es kam. Dummes Gerede - außerdem ist sowas Rassenforschung ... Pfui ...
Und das sagt mir einer mit umgedrehter Ägyptenflagge :lach:
....oder war das doch was anderes ;)

prinzregent
08.12.2004, 20:21
Und das sagt mir einer mit umgedrehter Ägyptenflagge :lach:
....oder war das doch was anderes ;)

Na und ...

Das sind deutsche Farben, aber ich bin jetzt leider zu gemächlich, einen Provokateur über Flaggenkunde auf zu klären.

Equilibrium
08.12.2004, 20:31
ein türkischer Forscher

Das sagt schon alles.Die lassen aber auch keine schmutzigsten Tricks unversucht.Sogar unsere ahnen müssen sie beleidigen. :flop: :flop: :flop:

Asker
08.12.2004, 20:42
Das sagt schon alles.Die lassen aber auch keine schmutzigsten Tricks unversucht.Sogar unsere ahnen müssen sie beleidigen. :flop: :flop: :flop:
Dass ist aber eine Beleidigung!!! Du sagst dass die Türken eine Beleidigung sind!Also kann ich mir vorstellen dass du ein Rassist und Türkenhasser bist! :flop: Anders lässt sich deine Post nicht erklären...Ich könnte genausogut sagen dass diese Forscher die Türken beleidigen wollen......

Equilibrium
08.12.2004, 20:45
Dass ist aber eine Beleidigungen!!!

Falsch,das ist eine Feststellung.


Du sagst dass Türken eine Beleidigung sind

Nein,ich sage das es für unsere Ahnen eine Beleidigung ist,sie als Türken zu bezeichnen.Das ist ein Unterschied... :P


Also kann ich mir vorstellen dass du ein Rassist und Türkenhasser bist

Ich kann mir vorstellen,dass du ein Kopftuch trägst... :rolleyes:

Asker
08.12.2004, 20:51
Falsch,das ist eine Feststellung.
Wie hasst du dass den Festgestellt?Bist du wissenschaftler und wir wissen nichts davon :lach:




Nein,ich sage das es für unsere Ahnen eine Beleidigung ist,sie als Türken zu bezeichnen.Das ist ein Unterschied... :P
Ja du sagst es!Damit beleidigst du die Türken!




Ich kann mir vorstellen,dass du ein Kopftuch trägst... :rolleyes:
Na klar Trage ich einen Kopftuch
http://www.inidia.de/mullah_0717.jpg

:)) :lach: :rofl:

Asker
08.12.2004, 20:52
Und du trägst doch auch einen : :)) http://www.hswullersdorf.at/affenshowtime/affe12tuch1s.jpg

Wassiliboyd
08.12.2004, 20:53
Was sagt ihr dazu?Bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll....



Nonsens!

Wer bezahlt diesen Arslan?

Wassiliboyd
08.12.2004, 20:55
[QUOTE=Dardanell]...


Na klar Trage ich einen Kopftuch
http://www.inidia.de/mullah_0717.jpg

...


Du trägst höchstens EIN Kopftuch!

Asker
08.12.2004, 20:58
Okey jeder kennt jetzt diesen suleiman abu geit :))

Wassiliboyd
08.12.2004, 20:59
Das ist ja ein ziemlich konfuses Durcheinander mit deinem posting.

Also, die Westeuropäer stammen von den Türken ab (lachmichtot!) und deshalb MÜSSEN die EU-Europäer Verhandlungen über den Beitritt der Türkei aufnehemn. Seltsame orientalische Logik.

Asker
08.12.2004, 21:01
Das ist ja ein ziemlich konfuses Durcheinander mit deinem posting

Also, die Westeuropäer stammen von den Türken ab (lachmichtot!) .
Das kam nicht von mir sondern von den Wissenschaftlern.

und deshalb MÜSSEN die EU-Europäer Verhandlungen über den Beitritt der Türkei aufnehemn. Seltsame orientalische Logik.
Das hat doch keiner gesagt!

Kaiser
08.12.2004, 21:40
Was sagt ihr dazu?Bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll....

Wie soll das gehen? Die Türken sind schließlich von Zentralasien nach Anatolien ausgewandert. Sie kamen im Zuge der Hunnenwanderung gegen 400 n.Chr. nach Europa.

Die europäsche Staatenwelt basiert dagegen auf die Eroberung des weströmischen Reiches durch eine Reihe von Germanenstämmen, die ursprünglich in Skandinavien beheimatet waren.

Wie sollten also beide verwandt sein?

Ich vermute die genetischen Übereinstimmungen basieren darauf, das die Türken sich nach der Eroberung des byzanthischen Reiches und später des Balkans mit jenen Bewohnern vermischt haben.

MorganLeFay
08.12.2004, 21:47
Ethnologie
Forscher: Türken und Europäer sind blutsverwandt
Das wiederum impliziert, dass Tuerken und Europaeer etwas unterschiedliches sind....



07. Dezember 2004 Kurz vor der Entscheidung der EU über die Aufnahme von Beitrittsgesprächen mit der Türkei will ein türkischer Forscher herausgefunden haben, daß zwischen Türken und Europäern eine enge Blutsverwandschaft besteht.
Na und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht um Politik und nicht um Verwandtschaft, oder?



Das hätten auf DNA-Analysen gestützte Vergleiche von Blutproben aus dem zentralanatolischen Konya mit dem Blut von Westeuropäern ergeben, sagte der Biologe Ahmet Arslan der Istanbuler Zeitung „Vatan”. Arslan arbeitete dabei mit Forschern in Italien zusammen. Besonders enge Blutsbande gebe es demnach zwischen den Türken auf der einen sowie Portugiesen und Franzosen auf der anderen Seite. Im Falle Deutschlands bezifferte Arslan die Übereinstimmung mit 40 Prozent.

Für Arslan ist die enge Blutsverwandschaft sogar ein Hinweis darauf, daß die Europäer von den Türken abstammen. Die Ergebnisse der Studie wiesen auf eine Wanderungsbewegung von Anatolien nach Westeuropa hin, sagte der Forscher: „Das heißt, daß die Anatolier die Väter der Europäer sind.” Die EU will am 17. Dezember über Beitrittsgespräche mit der Türkei entscheiden.
Warum weist das auf eine Wanderungsbewegung von Anatolien nach Europa hin? Warum nicht umgekehrt?

Asker
08.12.2004, 22:04
Das wiederum impliziert, dass Tuerken und Europaeer etwas unterschiedliches sind....


Na und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht um Politik und nicht um Verwandtschaft, oder?


Warum weist das auf eine Wanderungsbewegung von Anatolien nach Europa hin? Warum nicht umgekehrt?
Weil früher europa mit eis bedeckt war :))

Asker
08.12.2004, 22:07
Wie soll das gehen? Die Türken sind schließlich von Zentralasien nach Anatolien ausgewandert. Sie kamen im Zuge der Hunnenwanderung gegen 400 n.Chr. nach Europa.

Die europäsche Staatenwelt basiert dagegen auf die Eroberung des weströmischen Reiches durch eine Reihe von Germanenstämmen, die ursprünglich in Skandinavien beheimatet waren.

Wie sollten also beide verwandt sein?

Ich vermute die genetischen Übereinstimmungen basieren darauf, das die Türken sich nach der Eroberung des byzanthischen Reiches und später des Balkans mit jenen Bewohnern vermischt haben.
http://smileys.smileycentral.com/cat/23/23_4_18.gif

Erst einmal wer sagt dass die Türken(aus Anatolien) aus Zentralasien kommen????Sicherlich kamen Die Hunnen und Turkvölker aber Hauptsächlich stammen die Türken(aus Türkei) von Hethitern,Lydiern und diversen anderen Hochkulturen ab

Gärtner
08.12.2004, 22:24
Das sagt schon alles.Die lassen aber auch keine schmutzigsten Tricks unversucht.Sogar unsere ahnen müssen sie beleidigen.
Na toll, du bist weiterhin unterwegs zurück zum alten Rassisten von ehedem?

Zusammen mit diesem da


Nein,ich sage das es für unsere Ahnen eine Beleidigung ist,sie als Türken zu bezeichnen.Das ist ein Unterschied... :P
(...)
Ich kann mir vorstellen,dass du ein Kopftuch trägst..
...hast du wirklich eine Grenze überschritten!

Daher verwarne ich dich und erwarte, daß du in Zukunft zivilisiert debattierst!

Kaiser
08.12.2004, 22:46
Weil früher europa mit eis bedeckt war :))

Das heißt die Türken waren schon zur Eiszeit in Anatolien, sind irgendwann nach Zentralsien gewandert und dann wieder in ihre "Heimat" zurückgekehrt?
:)) :)) :))

Äh nein, irgendwann dazwischen müssen sie ja noch Europa kolonisiert haben, damit aus deren Nachfahren die Europäer entstanden sind.

:)) :)) :))

Kaiser
08.12.2004, 22:49
http://smileys.smileycentral.com/cat/23/23_4_18.gif

Erst einmal wer sagt dass die Türken(aus Anatolien) aus Zentralasien kommen????Sicherlich kamen Die Hunnen und Turkvölker aber Hauptsächlich stammen die Türken(aus Türkei) von Hethitern,Lydiern und diversen anderen Hochkulturen ab

Die Türken sind ein Turkvolk. Als die Hethiter mit Ägypten ihre Schlacht bei Kadesh geschlagen haben, haben die Türken in Zentralasien ihr Viehzug gehütet.

Mit diesen Hochkulturen haben sie nichts zu tun. Die waren alle längst Geschichte als die Türken in Anatolien eintrafen um sich als Söldner der Araber zu verdingen.

Asker
08.12.2004, 22:53
http://smileys.smileycentral.com/cat/23/23_4_18.gif

Erst einmal wer sagt dass die Türken(aus Anatolien) aus Zentralasien kommen????Sicherlich kamen Die Hunnen und Turkvölker aber Hauptsächlich stammen die Türken(aus Türkei) von Hethitern,Lydiern und diversen anderen Hochkulturen ab
LOL DER TYP KAPIERT ABER AUCH GARNIX
Die Türken in Türkei haben die Türkische sprache...sicher.Nennen sich Türken,sicher!Aber sie haben hauptsächlich Hethitisches Blut :rolleyes:
Deine Argumentation ist ziemlich schlecht!

Schwabe
08.12.2004, 22:57
mh....lölchen glaub ich auch :2faces:

Kaiser
08.12.2004, 23:08
@Dardanell

Wie können wir dir dann weiterhelfen, wenn du selbst meinst das du nichts kapierst?

Ein deutscher Jäger
08.12.2004, 23:10
LOL DER TYP KAPIERT ABER AUCH GARNIX
Die Türken in Türkei haben die Türkische sprache...sicher.Nennen sich Türken,sicher!Aber sie haben hauptsächlich Hethitisches Blut :rolleyes:
Deine Argumentation ist ziemlich schlecht!

Die Vorfahren der heutigen Türken haben im 6. Jahrhundert u.Ztr. die chinesischen Grenzgebiete verlassen und erreichten im 12 Jhd. u.Ztr. Anatolien. Da waren die Hethiter schon seit hunderten von Jahren verschwunden!

mfG

Equilibrium
09.12.2004, 12:59
Na toll, du bist weiterhin unterwegs zurück zum alten Rassisten von ehedem?

Zusammen mit diesem da


...hast du wirklich eine Grenze überschritten!

Daher verwarne ich dich und erwarte, daß du in Zukunft zivilisiert debattierst!


1.Es gibt keine Verwarnungen mehr.. :rolleyes:
2.Muss soetwas per PN zugestellt werden... :rolleyes:

fryfan
09.12.2004, 13:13
1.Es gibt keine Verwarnungen mehr.. :rolleyes:
2.Muss soetwas per PN zugestellt werden... :rolleyes:


1. höö, es gibt keine Verwarnungen mehr?
2. joap ^^
3. Nenn dich wieder um in Generalfeldmarschall ^^

Rorschach
09.12.2004, 13:14
1.Es gibt keine Verwarnungen mehr.. :rolleyes:
2.Muss soetwas per PN zugestellt werden... :rolleyes:
1. Weshalb?

2. Sagt wer?

fryfan
09.12.2004, 13:17
Na toll, du bist weiterhin unterwegs zurück zum alten Rassisten von ehedem?


Na mit meinem einfluss wird das hoffentlich gelingen :)




Zusammen mit diesem da
...hast du wirklich eine Grenze überschritten!

Daher verwarne ich dich und erwarte, daß du in Zukunft zivilisiert debattierst!

Tzt, er hat doch nichts schlimmes geschrieben...oder darf er seine Meinung nichtmehr sagen? :rolleyes:



Und ma zum Titel:

Forscher: Türken und Europäer sind blutsverwandt

Das is mir sowas von scheißegal ob die Blutsverwand sind, sie haben in der Türkei zu leben und nicht hier in Deutschland!!!

Delbrück
09.12.2004, 13:32
Ich halte nicht viel davon.

Die amerikanischen Ureinwohner ärgern sich darüber, dass eine Forschergruppe herausgefunden haben will, dass die "Indianer" von europäischen Kulturen abstammen und nicht, wie bisher angenommen und im indianischen Selbstverständnis manifestiert, über die Beringstraße auf den Kontinent gelangt sind...
Australische Forscher wollen entdeckt haben, dass sich die Wiege der Menschheit in Australien und nicht in Ostafrika befindet...
Die deutsche Rassenforschung im Dritten Reich ist ein weiteres Beispiel...
Und jetzt das...


m.E. sind die Türken ebenso ein Mischvolk, wie viele andere Nationen, inklusive der Deutschen. Ein Verwandschaft lässt sich ebenso zwischen den afrikanischen Ovakongos und den südamerikanischen Charraguas herstellen.

fryfan
09.12.2004, 13:36
Australische Forscher wollen entdeckt haben, dass sich die Wiege der Menschheit in Australien und nicht in Ostafrika befindet...


Die Wiege der Menschheit vieleicht, aber die Wiege der Deutschen war im Gebiet des Deutschen Reiches, wir sind eine eigene Rasse :2faces:

^^

MorganLeFay
09.12.2004, 13:57
Die Wiege der Menschheit vieleicht, aber die Wiege der Deutschen war im Gebiet des Deutschen Reiches, wir sind eine eigene Rasse :2faces:

^^
Mit reichlich Einkreuzungen...

Wenn man ueberlegt, aus wievielen Staemmen und Kleinvoelkern sich "die deutsche Rasse" zusammensetzt, kann man wohl kaum von Rasse sprechen...

Morgan (Mischung)

Equilibrium
09.12.2004, 13:58
1. höö, es gibt keine Verwarnungen mehr?

Es gibt Strafpunkte.


3. Nenn dich wieder um in Generalfeldmarschall ^^

http://www.mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/alban.jpg



1. Weshalb?

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=4305


2. Sagt wer?


Dieser wird ihm per PN mitgeteilt

Siran
09.12.2004, 14:05
Verwarnung ist ein anderer Name für Warnpunkt und die Mitteilung kann per PN erfolgen, muss aber nicht. Sei dir sicher, dass Gelehrters Warnpunkt deinem Konto zugeschrieben wird.

Deine Signatur ist übrigens immer noch zu groß. Ändere das, sonst tun es wir.

John Donne
09.12.2004, 15:15
Zum Eingangsbeitrag: Irgendwie will mir die Schlußfolgerung aus dem Datenmaterial, wie sie in dem Artikel beschrieben ist, nicht wirklich einleuchten.
Ich finde da die allein Unterteilung in Indogermanen und Turkvölker wesentlich nachvollziehbarer und überzeugender.

Grüße
John

moxx
09.12.2004, 15:27
ich habe einmal in einer fernseh reportage gesehen, dass sich alle menschen außerhalb des afrikanischen kontinents auf 7 frauen zurückführen lassen. deshalb ist es nicht unbedingt verwunderlich.
ich kann nun aber keine genaue quelle liefern, deshalb einmal anders:

wärend der türkenherrschaft auf dem balkan wurde von den dort siedelnden völkern und den tributpflichtigen staaten, nicht nur geld sondern auch kinder als tribut eingesammelt. die sog. janitscharen ( schreibt man des so...).
wenn man nun die türkische herrschaft als periode betrachtet so war diese ziemlich lang. es ist deshalb nicht verwunderlich, dass es mit europäern verwandet dna bei türken findet.
auch wurden viele europäer zum islam bekkehrt ( v.a in bosnien, bulgarien ), diese wurden entweder nach dem balkankriegen vertrieben als sie längst als türken galten, oder sie emigrierten schon vorher in die türkei ( v.a. bosnische muslime )
diese waren aber von iherer abstammung her slawen, also europäer.

noch ein punkt ist, dass vor der einwanderung der türkvölker in die heutige türkei, diese ja nicht völlig leer war. dort siedelten unter anderem kelten, welche auch zu den europäischen völkern gehören. diese wurde über die zeit in das türkische volk integriert.

somit eine ziemlich leicht erklärbare sache.

Schwarzer Rabe
09.12.2004, 15:30
Na toll, du bist weiterhin unterwegs zurück zum alten Rassisten von ehedem?

Zusammen mit diesem da


...hast du wirklich eine Grenze überschritten!

Daher verwarne ich dich und erwarte, daß du in Zukunft zivilisiert debattierst!

Ich finde eine Verwarnung für NICHT gerechtfertigt!!! Wen hat er persönlich angegriffen? Wen beleidigt? Das waren nur Feststellungen! Ich erbitte die Mods. demokratisch zu bleiben und seine Meinung zu akzeptieren!

Rorschach
09.12.2004, 16:14
Ich finde eine Verwarnung für NICHT gerechtfertigt!!! Wen hat er persönlich angegriffen? Wen beleidigt? Das waren nur Feststellungen! Ich erbitte die Mods. demokratisch zu bleiben und seine Meinung zu akzeptieren!
Die Verwarnung war demokratisch abgesprochen, soviel Demokratie muß in einem Internetforum genügen. :D

Scherz beiseite, im Beitrag des Gelehrten kannst du die beanstandeten Beiträge von Illidan noch einmal nachlesen, inkl. Begründung für die Verwarnung.

Asker
09.12.2004, 17:47
Die Vorfahren der heutigen Türken haben im 6. Jahrhundert u.Ztr. die chinesischen Grenzgebiete verlassen und erreichten im 12 Jhd. u.Ztr. Anatolien. http://www.sf-fandom.com/vbulletin/images/smilies/_lol_.gif
12. Jahrhundert??? :rolleyes:
Die Geschichte der Rumseldschuken
Als Alp Arslan, Neffe des ersten Seldschuken-Sultans Toghril Beg, in der Schlacht von Malazgirt (1071) über die Byzantiner siegte, öffnete er damit Anatolien der turkmenischen Besiedlung. Es bildeten sich mehrere Kleinfürstentümer, von denen für die weitere Geschichte Kleinasiens die Gründung Süleymans in Westanatolien am wichtigsten war. Konya wurde zum Regierungssitz ausgebaut.
Die Bedrohung, die zunächst von Byzanz und dem östlich-benachbarten Fürstentum der Danischmendiden ausging, konnte durch die vernichtende Niederlage der Byzantiner in Myriokephalon (heute Cardak östlich von Denizli) 1176 und die Liquidierung des danischmendidischen Emirats (1178) beseitigt werden.
Kilitsch Arslan II. (1156 - ca. 1185) suchte darüber hinaus die Position seines Reiches durch ein Freundschaftsbündnis mit den Ayyubiden in Damaskus zu festigen. Andererseits erhielt die Armee des dritten Kreuzzugs unter Kaiser Friedrich I. Barbarossa das Recht auf ungehinderten Durchzug.
Die Seldschuken waren an der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes interessiert, und die langen Regierungszeiten von Masud I. (1117-1156) und seinem Sohn und Nachfolger Kilitsch Arslan II. sorgten für Stabilität und dafür, dass sich die durch die Kriegsjahre verwüstete Region erholte. Um den Handel zu fördern, wurden an den wichtigen Handelsrouten Herbergen für die Karawanen im Abstand von Tagesmärschen errichtet. Auch die Landwirtschaft gelangte wieder zu einer Blüte wie in den besten byzantinischen Zeiten. Im Umkreis der Siedlungen wurden Getreidefelder bestellt und Obstgärten gepflegt.
In den Städten waren weiterhin byzantinische, armenische, georgische und jüdische Handwerker tätig. Diese verschiedenen kulturellen Einflüsse spiegeln sich auch in der Architektur.
Den Höhepunkt ihrer Macht erreichten die Rumseldschuken unter Sultan Ala ad-Din Kaiqobad I. (1220-1237). Doch drohte im Osten eine neue Macht. Bereits sechs Jahre nach Kaiqobad Tod schlugen die Mongolen das seldschukische Heer am Köse Dag (1243). Die Seldschuken wurden zu Vasallen der Mongolen. Das Reich zerfiel in einen westlichen und einen östlichen Teil, wobei der Westteil sich mit dem Kaiserreich Nizäa verbündet, der Ostteil die Gunst der mongolischen Oberherren genoss. Nach einem Versuch Muin ad-Dins das Seldschukenreich zu einigen, der jedoch in seiner Hinrichtung endete, zerfiel es in zahlreiche unabhängige Kleinfürstentümer. Anfang des 14. Jahrhunderts übernahmen schließlich die Mongolen selbst die Verwaltung der verbleibenden Gebiete.
Eines der genannten turkmenischen Kleinfürstentümer war das osmanische Emirat, das sich im Verlauf des nächsten Jahrhunderts von seiner unbedeutenden Rolle zu einer neuen Großmacht emporarbeiten sollte.
http://www.lindenmuseum.de/inhalt/tuerkei/rumseld.htm

Da waren die Hethiter schon seit hunderten von Jahren verschwunden!
mfG
http://smileys.smileycentral.com/cat/23/23_4_18.gif

Ja wo sind den die Hethiter hin??Sind die Hethitischen Männer plötzlich alle Inpotent geworden.Ah stimmt... sie wurden von Marsmenschen entführt...Stimmt ja :lach:

Asker
09.12.2004, 17:53
fryfan ich habe dich gemeldet da dein Bild Provozierend und extrem beleidigend ist!

Asker
09.12.2004, 17:56
Ich halte nicht viel davon.
m.E. sind die Türken ebenso ein Mischvolk, wie viele andere Nationen, inklusive der Deutschen. Ein Verwandschaft lässt sich ebenso zwischen den afrikanischen Ovakongos und den südamerikanischen Charraguas herstellen.
Es gibt heutzutage nirgendswo mehr ein reines Volk.Manche sind reiner manche nicht!Es gibt nur eins : Nationalität!

Asker
09.12.2004, 17:58
Das is mir sowas von scheißegal ob die Blutsverwand sind, sie haben in der Türkei zu leben und nicht hier in Deutschland!!!
Jeder kann dort leben wo er will.Gott erschuf die erde.Nicht die deutschen!

Asker
09.12.2004, 18:07
@moxx du weisst doch dass die "Bulgaren" später nach Bulgarien kamen oder?!Da sind vom Norden schon ein Turkvolk runtergekommen.Sie nahmen den Christlichen glauben(logisch gab noch kein Islam)526 verbündeten sie sich mit Byzantinern und kämpften gegen die Perser.Und die perser waren unter seldschukischer(Türken) Regierung war!Und dann gab es in Anatolien die Rum(rom)-Seldschuken die Islamisiert wurden!Alles alles irgendwie komplett misch-masch!Mit der Hauptstadt Konya....Also alles ziemlich verwirrend!
Aber im grossen und ganzen ist dein Beitrag Korrekt

Wassiliboyd
09.12.2004, 18:09
http://smileys.smileycentral.com/cat/23/23_4_18.gif

Erst einmal wer sagt dass die Türken(aus Anatolien) aus Zentralasien kommen????Sicherlich kamen Die Hunnen und Turkvölker aber Hauptsächlich stammen die Türken(aus Türkei) von Hethitern,Lydiern und diversen anderen Hochkulturen ab


Genau...
das nämlich sagt die türktümelnde Geschichtsklitterung in der Türkei, die ebensowenig glaubhaft ist, wie die sowjetische oder die nazistische Geschichtsschreibung glaubwürdig waren.

Asker
09.12.2004, 18:09
:lol:
Ich finde eine Verwarnung für NICHT gerechtfertigt!!! Wen hat er persönlich angegriffen? Wen beleidigt? Das waren nur Feststellungen! Ich erbitte die Mods. demokratisch zu bleiben und seine Meinung zu akzeptieren! :vogel:

Asker
09.12.2004, 18:12
Genau...
das nämlich sagt die türktümelnde Geschichtsklitterung in der Türkei, die ebensowenig glaubhaft ist, wie die sowjetische oder die nazistische Geschichtsschreibung glaubwürdig waren.
?( Was sagt di Türkische Geschichtsschreibung ?(

LOL
09.12.2004, 18:22
http://smileys.smileycentral.com/cat/23/23_4_18.gif

Erst einmal wer sagt dass die Türken(aus Anatolien) aus Zentralasien kommen????Sicherlich kamen Die Hunnen und Turkvölker aber Hauptsächlich stammen die Türken(aus Türkei) von Hethitern,Lydiern und diversen anderen Hochkulturen abAls die "Türken" erstmals in Anatolien einfielen vor ca 900 Jahren gab es dort schon ca. 2000 Jahre keine Hethiter und seit ca 1000 Jahren auch keine Lydier mehr.

Was es aber gab waren die dor einheimischen griechischsprachigen Oströmer, Armenier und Perser(sowie Kurden).

Wenn du also hier schon deine Geschichten von 1001er Nacht erzählst, so erzähl sie wenigstens chronologisch richtig auf!

Ein deutscher Jäger
09.12.2004, 18:27
http://www.sf-fandom.com/vbulletin/images/smilies/_lol_.gif
12. Jahrhundert??? :rolleyes:
Die Geschichte der Rumseldschuken
Als Alp Arslan, Neffe des ersten Seldschuken-Sultans Toghril Beg, in der Schlacht von Malazgirt (1071) über die Byzantiner siegte, öffnete er damit Anatolien der turkmenischen Besiedlung. Es bildeten sich mehrere Kleinfürstentümer, von denen für die weitere Geschichte Kleinasiens die Gründung Süleymans in Westanatolien am wichtigsten war. Konya wurde zum Regierungssitz ausgebaut.
Die Bedrohung, die zunächst von Byzanz und dem östlich-benachbarten Fürstentum der Danischmendiden ausging, konnte durch die vernichtende Niederlage der Byzantiner in Myriokephalon (heute Cardak östlich von Denizli) 1176 und die Liquidierung des danischmendidischen Emirats (1178) beseitigt werden.
Kilitsch Arslan II. (1156 - ca. 1185) suchte darüber hinaus die Position seines Reiches durch ein Freundschaftsbündnis mit den Ayyubiden in Damaskus zu festigen. Andererseits erhielt die Armee des dritten Kreuzzugs unter Kaiser Friedrich I. Barbarossa das Recht auf ungehinderten Durchzug.
Die Seldschuken waren an der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes interessiert, und die langen Regierungszeiten von Masud I. (1117-1156) und seinem Sohn und Nachfolger Kilitsch Arslan II. sorgten für Stabilität und dafür, dass sich die durch die Kriegsjahre verwüstete Region erholte. Um den Handel zu fördern, wurden an den wichtigen Handelsrouten Herbergen für die Karawanen im Abstand von Tagesmärschen errichtet. Auch die Landwirtschaft gelangte wieder zu einer Blüte wie in den besten byzantinischen Zeiten. Im Umkreis der Siedlungen wurden Getreidefelder bestellt und Obstgärten gepflegt.
In den Städten waren weiterhin byzantinische, armenische, georgische und jüdische Handwerker tätig. Diese verschiedenen kulturellen Einflüsse spiegeln sich auch in der Architektur.
Den Höhepunkt ihrer Macht erreichten die Rumseldschuken unter Sultan Ala ad-Din Kaiqobad I. (1220-1237). Doch drohte im Osten eine neue Macht. Bereits sechs Jahre nach Kaiqobad Tod schlugen die Mongolen das seldschukische Heer am Köse Dag (1243). Die Seldschuken wurden zu Vasallen der Mongolen. Das Reich zerfiel in einen westlichen und einen östlichen Teil, wobei der Westteil sich mit dem Kaiserreich Nizäa verbündet, der Ostteil die Gunst der mongolischen Oberherren genoss. Nach einem Versuch Muin ad-Dins das Seldschukenreich zu einigen, der jedoch in seiner Hinrichtung endete, zerfiel es in zahlreiche unabhängige Kleinfürstentümer. Anfang des 14. Jahrhunderts übernahmen schließlich die Mongolen selbst die Verwaltung der verbleibenden Gebiete.
Eines der genannten turkmenischen Kleinfürstentümer war das osmanische Emirat, das sich im Verlauf des nächsten Jahrhunderts von seiner unbedeutenden Rolle zu einer neuen Großmacht emporarbeiten sollte.
http://www.lindenmuseum.de/inhalt/tuerkei/rumseld.htm

http://smileys.smileycentral.com/cat/23/23_4_18.gif

Ja wo sind den die Hethiter hin??Sind die Hethitischen Männer plötzlich alle Inpotent geworden.Ah stimmt... sie wurden von Marsmenschen entführt...Stimmt ja :lach:

Sag ich doch 12 Jhd ! Von mir aus auch Ende des 11 Jhds., was macht dass in dem Zusammenhang schon aus?

Im Völkersturm des 12. Jahrhunderts v. u.Ztr.überrannten die Kimmerier und Kaskai das Hethiterreich und bewirkten dessen Zusammenbruch.
Die Überlebende Bevölkerung ging in den nachfolgenden Besiedlern auf. Als da wären: Hatti, Assyrer, Meder, Armenier, Phryger, Lyder, Perser, Makedonen, Griechen, Römer, Parther, und und und. Und schließlich auch Seldschuken. Nach über 2000 Jahren verschiedenster Besiedlung davon zu reden, dass die Türken "hauptächlich" von den Hetithern abstammen ist grober Unfug.
Aber da ich deine Diskussionen mit anderen Usern, speziell mettwurst, verfolgt habe, weiss ich dass jede Diskussion mit dir völlig sinnlos ist, da es dir ausschließlich darum geht dein vorgefertigtes Welt- und Geschichtsbild bestätigt zu sehen. Du bist absolut lernresistent und nicht in der Lage sachlich zu argumentieren und Nachweise für deine Behauptungen zu bringen. Keine gute Grundlage für eine Diskussion.

Ende der Durchsage!

mfG

Asker
09.12.2004, 18:37
Sag ich doch 12 Jhd ! Von mir aus auch Ende des 11 Jhds., was macht dass in dem Zusammenhang schon aus?

mfG
:vogel: 1071 ist 12. Jahrhundert oookey!
Die bildeten sich nur wegen dem Islam vom Römischen Reich weg!Der Islam erreichte Anatolien erst um diese Zeit!Die RUM(ROM)-Seldschuken lebten in Anatolien schon viel länger......... :rolleyes:

Siran
09.12.2004, 18:48
Deine Quelle sagt doch selbst, dass der Sieg der Seldschuken Ende des 11. Jahrhunderts erst die Besiedlung Anatoliens für die Turkemen eröffnete. Also waren vorher keine Turkemenen da, weil so die Besiedlung ja nicht hätte eröffnet werden müssen.

Asker
09.12.2004, 18:50
@ Lalalas ähhhh LOL Du hast keine Ahnung!Die Hethiter als Imperium gab es nicht mehr.Die Menschen schon.
Wenn du also hier schon deine Geschichten von 1001er Nacht erzählst, so erzähl sie wenigstens chronologisch richtig auf!

Asker
09.12.2004, 18:51
Deine Quelle sagt doch selbst, dass der Sieg der Seldschuken Ende des 11. Jahrhunderts erst die Besiedlung Anatoliens für die Turkemen eröffnete. Also waren vorher keine Turkemenen da, weil so die Besiedlung ja nicht hätte eröffnet werden müssen.
Richtig keine Türkmenen! Dafür waren aber die RumScheldschuken schon ewig ins römische Reich integriert!

Asker
09.12.2004, 18:55
Die Stadt Konya hat noch heute den Doppelköpfigen adler als Wahrzeichen(was ein byzantinisches/Orthodoxes) Zeichen war! http://www.konya-bld.gov.tr/images/top2.jpg

Ein deutscher Jäger
09.12.2004, 18:57
:vogel: 1071 ist 12. Jahrhundert oookey!
Die bildeten sich nur wegen dem Islam vom Römischen Reich weg!Der Islam erreichte Anatolien erst um diese Zeit!Die RUM(ROM)-Seldschuken lebten in Anatolien schon viel länger......... :rolleyes:

Sag mal bist du blind!
Ich habe geschrieben "von mir aus auch Ende des 11 Jhds". Was spielt ein Zeitraum von 20-30 Jahren für eine Rolle, wenn es um die Hetither geht!

Seit wann? Und woher hast du das?


Zitat aus Bertelsmann Lexikon, Ausgabe 1992, Band 14:

"Seldschuken
Fürstendynastie vom 11. bis 13. Jh. im Vorderen Orient. Seldschük der Stammvater des Geschlechts, wanderte um 1000 als Anführer der türk. Oghusen nach Buchara u. nahm den Islam an. 1037 eroberten die S. Khorasan. Togril-Beg (1038-1063) unterwarf um 1040 Iran, 1045-1048 Irak u. Syrien; Alp Arslan (1063-1072) hatte Erfolge in Anatolien (in der Schlacht bei Mantzikert 1071 gewann er kleinasiat. Teile des Byzant. Reichs); ihm folgte Malik Schah (1072-1092). Um 1150 zerfiel das S.-Reich in Iran. Zweige herrschten noch bis 1194 in Norwest-Iran, bis 1307 in Anatolien (Rum-S.)"


Was folgt daraus:
Wenn Seldschük nach der Eroberung von Buchara (vor 1037) den Islam annahm, wie kann der Islam dann Anatolien nach der Ankunft der Rum-Seldschuken erreicht haben?? Deine Argumentation ist also nicht hur historisch falsch sondern auch noch in sich widersprüchlich!

Siran
09.12.2004, 18:57
Richtig keine Türkmenen! Dafür waren aber die RumScheldschuken schon ewig ins römische Reich integriert!

Wo hast du denn das her? Die Rumseldschuken werden diejenigen Seldschuken genannt, die sich ab 1070 in Anatolien ansiedelten. Das Rum kommt nicht von der Stadt Rom oder dem römischen Reich sondern von der Stadt Byzanz, die Hauptstadt des Oströmischen Reiches war.

Asker
09.12.2004, 19:04
Sag mal bist du blind!
Ich habe geschrieben "von mir aus auch Ende des 11 Jhds". Was spielt ein Zeitraum von 20-30 Jahren für eine Rolle, wenn es um die Hetither geht!

Seit wann? Und woher hast du das?


Zitat aus Bertelsmann Lexikon, Ausgabe 1992, Band 14:

"Seldschuken
Fürstendynastie vom 11. bis 13. Jh. im Vorderen Orient. Seldschük der Stammvater des Geschlechts, wanderte um 1000 als Anführer der türk. Oghusen nach Buchara u. nahm den Islam an. 1037 eroberten die S. Khorasan. Togril-Beg (1038-................!
Der mann redet noch immer von den Seldschuken!!!! :rolleyes: Dass hat kein sinn!Im Kahre 2005 will er mit einer ausgabe von 1992 wo einer irgendso ein dummes halbwahres zeug erzählt irgendwas über meine geschichte erklären... :rolleyes:

Asker
09.12.2004, 19:05
Wo hast du denn das her? Die Rumseldschuken werden diejenigen Seldschuken genannt, die sich ab 1070 in Anatolien ansiedelten. Das Rum kommt nicht von der Stadt Rom oder dem römischen Reich sondern von der Stadt Byzanz, die Hauptstadt des Oströmischen Reiches war.
?( waren doch römer...

Siran
09.12.2004, 19:07
Nein, das waren keine Römer. Die Rumseldschuken sind ein Nebenzweig der Seldschuken. Zeitlich liegt deren Machthöhepunkt sogar hinter dem der Seldschuken.

Asker
09.12.2004, 19:10
Nein, das waren keine Römer. Die Rumseldschuken sind ein Nebenzweig der Seldschuken. Zeitlich liegt deren Machthöhepunkt sogar hinter dem der Seldschuken.
Ich hatte es von den Byzantinern!
Die führung ja!Aber der Rest nicht!und neeeiiin wir sind keine Byzantiner gewesen!Anatolien war nur erobert von Römern mehr nicht!Wir haben hauptsächlich nach dem türkmenischen auch Hethitisches Blut!

Wassiliboyd
09.12.2004, 19:20
?( Was sagt di Türkische Geschichtsschreibung ?(


Kannste deine eigenen Beiträge nicht lesen??

Sie sagt, dass die Türken von den Hethitern, Troyanern, Lydiern abstammen und ähnlichen SHIT.
Wunschdenken, durch nichts Seriöses belegt!
Und dazu passt so wunderbar die hartnäckige Leugnung des Genozids an den Armeniern.

Asker
09.12.2004, 19:23
Kannste deine eigenen Beiträge nicht lesen??

Sie sagt, dass die Türken von den Hethitern, Troyanern, Lydiern abstammen und ähnlichen SHIT.
Un d dazu passt so wunderbar die hartnäckige Leugnung des Genozids an den Armeniern.
Kannst du meine beiträge nicht lesen? ?(
Natürlich stammen die Türken aus Anatolien aus Hethitern, Lydiern und anderen Hochkulturen ab!
Ich rede nicht von dem Türkmenischen Volk!!!!
Aber was auch ja egal ist!Den in der Türkischen Geschichte zählen die Hethiter auch zu den Türken!!

PS: Jeder der sich als Türke fühlt ist auch ein Türke.

Ein deutscher Jäger
09.12.2004, 19:40
Der mann redet noch immer von den Seldschuken!!!! :rolleyes: Dass hat kein sinn!Im Kahre 2005 will er mit einer ausgabe von 1992 wo einer irgendso ein dummes halbwahres zeug erzählt irgendwas über meine geschichte erklären... :rolleyes:


Wie ich bereits sagte: Jegliche sachliche Diskussion ist sinnlose Energieverschwendung.
Kein Eingehen auf Argumente, keine Beantwortung von Fragen, keine Nachweise von Behauptungen, kein Eingehen auf hingewiesene Widersprüche, pauschale Abwertung von nicht genehmen Quellen ohne in der Lage zu sein etwas anderes nachzuweisen.......usw....

Wieso bist du eigentlich in einem Diskussionsforum wenn du gar nicht diskutieren willst? ?(

Das wars für mich, tschüss und viel Spass noch beim Schmoren im eigenen Saft!
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000299.gif

Equilibrium
09.12.2004, 19:51
Wie ich bereits sagte: Jegliche sachliche Diskussion ist sinnlose Energieverschwendung.
Kein Eingehen auf Argumente, keine Beantwortung von Fragen, keine Nachweise von Behauptungen, kein Eingehen auf hingewiesene Widersprüche, pauschale Abwertung von nicht genehmen Quellen ohne in der Lage zu sein etwas anderes nachzuweisen.......usw....

Wieso bist du eigentlich in einem Diskussionsforum wenn du gar nicht diskutieren willst? ?(

Das wars für mich, tschüss und viel Spass noch beim Schmoren im eigenen Saft!
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000299.gif


Mit islamistischen,türkischen Fundamentalisten kann man nunmal nicht diskutieren... :rolleyes:

Equilibrium
09.12.2004, 19:53
Verwarnung ist ein anderer Name für Warnpunkt und die Mitteilung kann per PN erfolgen, muss aber nicht

Dabei habe ich damals extra bei Richter nachgefragt :rofl:

Asker
09.12.2004, 21:09
Wie ich bereits sagte: Jegliche sachliche Diskussion ist sinnlose Energieverschwendung.
Kein Eingehen auf Argumente, keine Beantwortung von Fragen, keine Nachweise von Behauptungen, kein Eingehen auf hingewiesene Widersprüche, pauschale Abwertung von nicht genehmen Quellen ohne in der Lage zu sein etwas anderes nachzuweisen.......usw....

Wieso bist du eigentlich in einem Diskussionsforum wenn du gar nicht diskutieren willst? ?(

Das wars für mich, tschüss und viel Spass noch beim Schmoren im eigenen Saft!
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000299.gif
:rolleyes:

Siran
09.12.2004, 21:25
Ich hatte es von den Byzantinern!
Die führung ja!Aber der Rest nicht!und neeeiiin wir sind keine Byzantiner gewesen!Anatolien war nur erobert von Römern mehr nicht!Wir haben hauptsächlich nach dem türkmenischen auch Hethitisches Blut!

Die große Zeit der Hethiter endete 1200 v.u.Z., als das Reich zerfiel. Endgültig verschwand das Volk 700 v.u.Z. Danach herrschten bis etwa 300 v.u.Z. die Perser über das Gebiet, die dann von Alexander dem Große geschlagen wurden. Im den letzten 2 Jahrhunderten vor dem Jahre Null kamen dann die Römer. Das römische Reich zerfiel und im 4. Jahrhundert viel Byzanz an Ostrom. Erst im 11. Jahrhundert tauchten dann die Turkemen auf.

Ihr habt von den Hethitern so viel Blut wie die Deutschen von den Kelten. Wenn du nämlich ernsthaft glaubst, dass in der Zeitperiode, in der mehrer Völkerwanderungen in alle Richtungen stattfanden, keine Veränderungen bei der Bevölkerung stattfanden, dann bist du schwer im Irrtum.

Asker
09.12.2004, 21:48
@siran ihr redet dauernd nur von führungen!Ich rede von dem ganz normalen Volk, Bürger!Beim Thread habe ich was über iran geschrieben erinnerst du dich?Und da hast du gesagt jaaaaa die Türken waren an der Herschaft aber dass hat mit dem Volk nichts zu tun...Und hier behaubtest du jaaaa die Führung ist gleichzeitig das Volk!Ich versteh dich nicht:Deine Argumentationen geben zusammengefasst keinen Sinn....aber du schreibst trotzdem noch???? ?(

Siran
09.12.2004, 21:58
Die Hethitische Kultur ist aber im Gegensatz zur Persischen Kultur zerfallen, während die Perser als Volk sehr wohl noch existierten und sich ja teilweise auch stark gegen eine Eroberung wehrten. Außerdem haben im Bereich des hethitischen Reiches verschiedene Völker gesiedet und sich mit der ehemaligen Bevölkerung vermischt, mehrere Völkerwanderungen fanden in dem Gebiet statt. Schließlich sind auch die Zeitperioden bei den Persern ganz andere, schließlich liegen zwischen dem Ende der Hethitischen Kultur und der Eroberung Byzanz durch die Seldschuken fast 2000 Jahre.

Asker
09.12.2004, 22:02
Die Hethitische Kultur ist aber im Gegensatz zur Persischen Kultur zerfallen, während die Perser als Volk sehr wohl noch existierten und sich ja teilweise auch stark gegen eine Eroberung wehrten. Außerdem haben im Bereich des hethitischen Reiches verschiedene Völker gesiedet und sich mit der ehemaligen Bevölkerung vermischt, mehrere Völkerwanderungen fanden in dem Gebiet statt. Schließlich sind auch die Zeitperioden bei den Persern ganz andere, schließlich liegen zwischen dem Ende der Hethitischen Kultur und der Eroberung Byzanz durch die Seldschuken fast 2000 Jahre.
Quelle ?( :rolleyes:


Ich rede nicht von der kultur...rede ich Japanisch?!
Wir haben die Türkische Hochkultur die nach berichten 14000 Jahre alt ist :O

Siran
09.12.2004, 22:09
Ich rede nicht von der kultur...rede ich Japanisch?!

Auf jeden Fall hörst du nicht zu. Innerhalb von 2000 Jahren ändert sich die Bevölkerung eines Ortes. Um so mehr, wenn die ursprüngliche Kultur gar nicht mehr existiert, die versuchen könnte, sich gegen Eindringlinge zu wehr zu setzen und deshalb eine Vermischung zu verhindern.
Bei den Hethitern war das aber nicht mehr der Fall. Die ehemalige Bevölkerung wurden von den Ländern außen herum integriert, ja assimiliert. Die Neuankömmlinge von fast 2000 Jahren siedelten da, vermehrten sich, vermischten sich mit der Ursprungsgesellschaft. Ihr habt vielleicht ein paar Tropfen hethitisches Blut, zusammen mit griechischem Blut, persischem, ein bisschen römischen, etc. Es gibt einfach keine direkte Verbindung von den Hethitern zu euch. Genauso wenig, wie es eine direkte Verbindung von den Germanen zu den Deutschen gibt. Wir haben germanisches Blut, klar, aber auch noch jede Menge anderes.

Asker
09.12.2004, 22:25
........zusammen mit griechischem Blut......
Ich bitte dich!Hör auf mich zu beleidigen!Das war eine Beleidigung!!!!!!!!! :(
Wenn dann Hellenisches Blut...und das auch nicht mal sehe ich aus als ob ich aus der Repuplik MAZEDONIEN komme
:))

Gärtner
09.12.2004, 23:16
Ich bitte dich!Hör auf mich zu beleidigen!Das war eine Beleidigung!!!!!!!!! :(
Wenn dann Hellenisches Blut...und das auch nicht mal sehe ich aus als ob ich aus der Repuplik MAZEDONIEN komme
:))
Zumindest lernen wir aus deinem Beitrag, daß dir Rassismus nicht fremd ist.

Asker
09.12.2004, 23:17
Zu große Signatur auf mehrfache Anforderung hin nicht geändert, deswegen gelöscht.
gez. Siran

:klatsch: :top: :prost:

Asker
09.12.2004, 23:19
Zumindest lernen wir aus deinem Beitrag, daß dir Rassismus nicht fremd ist. 8o
Das hat mit Rasse nichts zu tun...sondern mit der Nationalität... :rolleyes:

LOL
10.12.2004, 18:47
@ Lalalas ähhhh LOL Du hast keine Ahnung!Die Hethiter als Imperium gab es nicht mehr.Die Menschen schon.
Wenn du also hier schon deine Geschichten von 1001er Nacht erzählst, so erzähl sie wenigstens chronologisch richtig auf!Wann gab es denn angeblich diese Menschen noch, dass du sie als solche benennst?


Man spricht gemeinhin von Kulturen Dardanell und die Kultur welche die Türken in Anatolien vorfanden war diejenige von griechischsprachigen Oströmern, Armeniern und Perser bzw. Kurden und möglicherweise auch noch kleinste Spuren von noch gelebten, aber längst christianisierten Keltentum(Galater). Mehr gabs dort nicht und da sich dort schon seit der helllenistischen bis tief hinein in die byzantinische Zeit so ziemlich alles gemischt hatte, ist es schwachsinn von Hethitern zu reden.

Eher kannst du dann treffender auch "Griechen"(weil die heutigen Griechen Kulturell/ethnische Nachfahren der Oströmer sind) sagen!
Doch das ist dir zuviel und dewegen ruderst du erstmal drei vier Kulturen weiter rückwärts. :P

Heutige Türken haben nichts mit Hethitern am Hut, weder sprachlich noch kulturell. Sie leben lediglich auf dem gleichen Land.

Wassiliboyd
10.12.2004, 18:57
Mit Türken wie Dardanell eine Diskussion zu versuchen, endet regelmässig im agumentativen Nirwana, weil sie sich partout nicht von hirnrissigen, türktümenden, nationalistischen Thesen und Theorien trennen wollen, sondern es wird etwas behauptet und ohne seriöse Quellen vertreten, auch wenn es noch so löcherig und lächerlich ist, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Wie bitte schön, kann man ernsthaft und ergebnisorientiert mit orientalischen Märchenerzählern und deren glühender Fantasie (Friedrich der Grosse) diskutieren??

LOL
10.12.2004, 18:59
Auf jeden Fall hörst du nicht zu. Innerhalb von 2000 Jahren ändert sich die Bevölkerung eines Ortes. Um so mehr, wenn die ursprüngliche Kultur gar nicht mehr existiert, die versuchen könnte, sich gegen Eindringlinge zu wehr zu setzen und deshalb eine Vermischung zu verhindern.
Bei den Hethitern war das aber nicht mehr der Fall. Die ehemalige Bevölkerung wurden von den Ländern außen herum integriert, ja assimiliert. Die Neuankömmlinge von fast 2000 Jahren siedelten da, vermehrten sich, vermischten sich mit der Ursprungsgesellschaft. Ihr habt vielleicht ein paar Tropfen hethitisches Blut, zusammen mit griechischem Blut, persischem, ein bisschen römischen, etc. Es gibt einfach keine direkte Verbindung von den Hethitern zu euch. Genauso wenig, wie es eine direkte Verbindung von den Germanen zu den Deutschen gibt. Wir haben germanisches Blut, klar, aber auch noch jede Menge anderes.Kulturell/ethnisch sind Deutsche aber Nachfahren und Nachfolger jener die Du Germanen nennst.
Denn die Sprache und vieles an Gebräuchen ist darauf aufgebaut(wenn auch das meiste aus Retro-Gründen, nachträglich zurechtgermanisiert wurde und das auch schon lange vor den Nazis.)

Das kann man aber von den Möchtegern-"Hethitern" nicht behaupten.

Die heutigen Türkei-"Türken" bestehen grösstenteil daus der osmanischen Restbevölkerung, welche aus mehr als 40 verschiedenen Völkern zusammengesetzt wurde(darunter neben den eigentlichen Turkmenen viele Slawen, Georgier, Araber, Perser und Kurden).
Da noch von Hethitern zu schwafeln, wenn man nichtmal eine sprachliche oder sonstwie kulturelle Kontinuität aufweisen kann, ist ja schon oberpeinlich...

Wassiliboyd
10.12.2004, 19:04
Quelle ?( :rolleyes:


Ich rede nicht von der kultur...rede ich Japanisch?!
Wir haben die Türkische Hochkultur die nach berichten 14000 Jahre alt ist :O



14.000 Jahre !!! (in Worten vierzehntausend Jahre!!!)
Wer bietet mehr.
Der Schwachsinn des Herrn Dardanell treibt ja immer merkwürdigere Blüten.

Lachmichtot!!!

Welche "Berichte" sollen denn das sein, du Fach-Historiker und Spezialist für die tükische "Geschichte"?

LOL
10.12.2004, 19:10
Die Stadt Konya hat noch heute den Doppelköpfigen adler als Wahrzeichen(was ein byzantinisches/Orthodoxes) Zeichen war! http://www.konya-bld.gov.tr/images/top2.jpgStimmt! Es wurde nachgeäfft was das Zeug hielt, denn auch der TR-Halbmond mit dem Stern ist eigentlich das Wappen von der Stadt Konstantinopel(und die Mondsichel als Wappen stammt sogar aus vorchristlicher Zeit, also zu Zeiten als die Stadt noch Byzanz hiess).





PS. Es gibt die Monsichel mit dem Sternen übrigens auch in einer anderen, überaus interessanten Form zu betrachten.


http://www.kunstschmiede-sauer.de/6fertig.jpg

Wassiliboyd
10.12.2004, 19:16
Kulturell/ethnisch sind Deutsche aber Nachfahren und Nachfolger jener die Du Germanen nennst.
Denn die Sprache und vieles an Gebräuchen ist darauf aufgebaut(wenn auch das meiste aus Retro-Gründen, nachträglich zurechtgermanisiert wurde und das auch schon lange vor den Nazis.)

Das kann man aber von den Möchtegern-"Hethitern" nicht behaupten.

Die heutigen Türkei-"Türken" bestehen grösstenteil daus der osmanischen Restbevölkerung, welche aus mehr als 40 verschiedenen Völkern zusammengesetzt wurde(darunter neben den eigentlichen Turkmenen viele Slawen, Georgier, Araber, Perser und Kurden).
Da noch von Hethitern zu schwafeln, wenn man nichtmal eine sprachliche oder sonstwie kulturelle Kontinuität aufweisen kann, ist ja schon oberpeinlich...



Ich möchte hier jetzt nicht in irgendeine alberne Germanentümelei vor, während oder nach der Nazizeit verfallen.

Nur zur Klarstellung:

Germanische Völker, wie die Goten, Wandalen, Langobarden, Gepiden, Heruler sind KEINE Vorfahren der Deutschen.
Wohl aber Völker, wie die Sueben, Alemannen (Schwaben) Chatten (Hessen), Markomannen und Quaden (Bayern), Sachsen (Ober- und Niedersachsen), Angeln (Holsteiner) Hermunduren (Thüringer) und Friesen sind SEHR WOHL DIREKTE Vorfahren der Deutschen.
Man spricht allgemein von den "fünf deutschen Stämmen" (egal, ob man die Kleinen dazuzählt).

Ratte
10.12.2004, 19:16
Mit der Aufnahme der Türkei in die EU verliert Deutschland seine nationale Identität. Identität ist ein unverrückbares menschliches Bedürfnis. Nur die Verwurzelung in einer Gemeinschaft macht den Menschen zum Menschen und bewahrt ihn davor, entwurzeltes Individuum zu werden. Identität ist nur durch Abgrenzung gegenüber anderen Gemeinschaften und Bestätigung durch die Gemeinschaft möglich. Menschliche Gemeinschaften benötigen daher eine gemeinsame Abstammung, eine gemeinsame Kultur und eine Gemeinsame Geschichte. Eine multiethnische Gesellschaft zerstört Gemeinsamkeiten und entmenschlicht somit den Menschen. Nationalisten lehnen derartige Gesellschaften daher ab und treten für das Prinzip der nationalen Identität ein.

Ratte

Asker
10.12.2004, 19:46
Stimmt! Es wurde nachgeäfft was das Zeug hielt, denn auch der TR-Halbmond mit dem Stern ist eigentlich das Wappen von der Stadt Konstantinopel(und die Mondsichel als Wappen stammt sogar aus vorchristlicher Zeit, also zu Zeiten als die Stadt noch Byzanz hiess).





PS. Es gibt die Monsichel mit dem Sternen übrigens auch in einer anderen, überaus interessanten Form zu betrachten.


:lol:
Nachäffer sind die Griechen!
Angemerkt sei, dass Zatziki slawischen Ursprunges ist, Feta-Käse von den wlachischen Schafshirten in den Balkan gebracht wurde und Gyros eine Verfälschung des Döners ist.Soviel zu fälschungen!Und den Halbmond hatten die Turkvölker gehabt da gab es noch gar kein griechen! :rolleyes:

Alexander, das oströmische Reich und Sirtaki sind genauso griechisch, wie Jesus es ist:
http://aufbauonline.com/2000/issue9/pages9/iak.html

PS: Heutige Griechen haben mit antiken Griechen übrigens so viel gemein, wie Rumänen mit dem antiken Rom - eine etwas ähnliche Sprache.

Siran
10.12.2004, 19:51
Und den Halbmond hatten die Turkvölker gehabt da gab es noch gar kein griechen! :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mondsichel

Die Stadt Byzanz (Konstantinopel/Istanbul) übernahm das sichelförmige Mondsymbol. Der Überlieferung zufolge hatte diese es zu Ehren der Göttin Diana gewählt. Nach anderen Quellen ginge es auf eine Schlacht zurück, in der die Römer die Goten am ersten Tag eines Mondmonats besiegten. Auf jeden Fall war die Mondsichel bereits in vorchristlicher Zeit Bestandteil der Stadtflagge.

Wassiliboyd
10.12.2004, 20:06
:lol:
Nachäffer sind die Griechen!
Angemerkt sei, dass Zatziki slawischen Ursprunges ist, Feta-Käse von den wlachischen Schafshirten in den Balkan gebracht wurde und Gyros eine Verfälschung des Döners ist.Soviel zu fälschungen!Und den Halbmond hatten die Turkvölker gehabt da gab es noch gar kein griechen! :rolleyes:

Alexander, das oströmische Reich und Sirtaki sind genauso griechisch, wie Jesus es ist:
http://aufbauonline.com/2000/issue9/pages9/iak.html

PS: Heutige Griechen haben mit antiken Griechen übrigens so viel gemein, wie Rumänen mit dem antiken Rom - eine etwas ähnliche Sprache.


Na und... ?

Die Neugriechen sind die Nachkommen eingewanderter Slawen und Byzantinern/Griechen (Oströmern).

.... ja, ja, ja und die Türken sind die Kulturbringer der ganzen Welt und das seit 14.000 Jahren, wie unser "Experte" Dardanell behauptet! :lach:

Sie, die Türken, haben die Neanderthaler noch höchstpersönlich gekannt! :lach: :lach: :lach:

Wassiliboyd
10.12.2004, 20:11
:cool:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mondsichel

Die Stadt Byzanz (Konstantinopel/Istanbul) übernahm das sichelförmige Mondsymbol. Der Überlieferung zufolge hatte diese es zu Ehren der Göttin Diana gewählt. Nach anderen Quellen ginge es auf eine Schlacht zurück, in der die Römer die Goten am ersten Tag eines Mondmonats besiegten. Auf jeden Fall war die Mondsichel bereits in vorchristlicher Zeit Bestandteil der Stadtflagge.


Mit anderen Worten:

Geklaut von den Byzantinern oder den Konstantinopolitanern.

Übrigens ist Istanbul nichts anderes als die türkische Verballhornung des griechischen Wortes Konstantinopel, so wie Izmir die Verballhornung des griechischen Smyrna oder Edirne die von Adrianopel ist. :cool:

Asker
10.12.2004, 20:17
http://de.wikipedia.org/wiki/Mondsichel

Die Stadt Byzanz (Konstantinopel/Istanbul) übernahm das sichelförmige Mondsymbol. Der Überlieferung zufolge hatte diese es zu Ehren der Göttin Diana gewählt. Nach anderen Quellen ginge es auf eine Schlacht zurück, in der die Römer die Goten am ersten Tag eines Mondmonats besiegten. Auf jeden Fall war die Mondsichel bereits in vorchristlicher Zeit Bestandteil der Stadtflagge.
Bitte bringe mir eine andere Quelle als Wikipädia

Asker
10.12.2004, 20:20
:cool:


Mit anderen Worten:

Geklaut von den Byzantinern oder den Konstantinopolitanern.

Übrigens ist Istanbul nichts anderes als die türkische Verballhornung des griechischen Wortes Konstantinopel, so wie Izmir die Verballhornung des griechischen Smyrna oder Edirne die von Adrianopel ist. :cool:
Modena wenn du keine ahnung hast dann halte die klappe X(

Wassiliboyd
10.12.2004, 20:21
Mit der Aufnahme der Türkei in die EU verliert Deutschland seine nationale Identität. Identität ist ein unverrückbares menschliches Bedürfnis. Nur die Verwurzelung in einer Gemeinschaft macht den Menschen zum Menschen und bewahrt ihn davor, entwurzeltes Individuum zu werden. Identität ist nur durch Abgrenzung gegenüber anderen Gemeinschaften und Bestätigung durch die Gemeinschaft möglich. Menschliche Gemeinschaften benötigen daher eine gemeinsame Abstammung, eine gemeinsame Kultur und eine Gemeinsame Geschichte. Eine multiethnische Gesellschaft zerstört Gemeinsamkeiten und entmenschlicht somit den Menschen. Nationalisten lehnen derartige Gesellschaften daher ab und treten für das Prinzip der nationalen Identität ein.

Ratte

Ist ja gut, ist ja gut, Ratte, aber nicht so laut quieken bitte,
wir sind hier nicht schwerhörig oder begriffsstutzig.

Frdl. Grüsse
Wassiliboyd

Asker
10.12.2004, 20:22
....wenn mir deutsche erzählen wollen wie die türkische flagge entstand dann wird dass ziemlich komisch :rolleyes:

Wassiliboyd
10.12.2004, 20:25
Modena wenn du keine ahnung hast dann halte die klappe X(

Du quatschst doch schon seit 14.000 Jahren dummes Zeug, T.I.M.ilein oder wessen fake du auch immer sein magst, du Super-Experte für Schwachsinn aller Art.
Bin übrigens nicht Modena.
Wer ist das?
Kenne ich nicht!

Siran
10.12.2004, 20:26
Um genau zu sein, erzählen wir dir, wie die byzantische Flagge entstand. Wie die Türkei endgültig zu seiner Flagge kam, ist mir vollkommen wurst.

Wassiliboyd
10.12.2004, 20:28
....wenn mir deutsche erzählen wollen wie die türkische flagge entstand dann wird dass ziemlich komisch :rolleyes:


Das können nur Türken wie "Dardanelle", sonst ist das eine Entweihung, obwohl uns das Thema eigentlich völlig am Arsch vorbeigeht!.


Muhahahahhuhuhuhhihihihohohoho!

Siran
10.12.2004, 20:30
Bitte bringe mir eine andere Quelle als Wikipädia

Die symbolische Verwendung der Mondsichel ist jedoch wesentlich älter als der Islam. In Byzanz wurden 341 v. Chr. Münzen mit Mondsichel und Stern geprägt, als Erinnerung an die Errettung der Stadt durch die Mondgöttin Hekate, die, wie es im Mythos heißt, plötzlich als Mondsichel erschienen sei, um den Angriff einer mazedonischen Streitkraft sichtbar zu machen.

http://www.enzor.lyriasie.com/magieelemente.htm

Der Halbmond galt schon seit dem 3. Jahrhundert vor Christus in Byzanz als Symbol der Hekate, der Schutzpatronin der Stadt.

http://www.google.de/search?q=cache:VwK85YS9BSAJ:www.tessloff.com/produkte/wiw/Baende/04158/04158.pdf

Asker
10.12.2004, 20:32
Du quatschst doch schon seit 14.000 Jahren dummes Zeug, T.I.M.ilein oder wessen fake du auch immer sein magst, du Super-Experte für Schwachsinn aller Art.
Bin übrigens nicht Modena.
Wer ist das?
Kenne ich nicht!
Erzähle dass dem jonny von neben an.Ich weiss wer du bist!Ein wort hat gelangt und ich habe es gemerkt!;)

PS.Du kannst mir nicht erzählen dass du seit juni registriert bist und nicht weisst wer modena ist! :2faces:
Ich hab dich!

Asker
10.12.2004, 20:34
Okey Wer MÖchte Sich Noch Zum Affen Machen..... :)) :cool:
Ich erwarte dass ihr weiter schreibt das es byzantinisch ist :D

Asker
10.12.2004, 20:35
Die symbolische Verwendung der Mondsichel ist jedoch wesentlich älter als der Islam. In Byzanz wurden 341 v. Chr. Münzen mit Mondsichel und Stern geprägt, als Erinnerung an die Errettung der Stadt durch die Mondgöttin Hekate, die, wie es im Mythos heißt, plötzlich als Mondsichel erschienen sei, um den Angriff einer mazedonischen Streitkraft sichtbar zu machen.

http://www.enzor.lyriasie.com/magieelemente.htm

Der Halbmond galt schon seit dem 3. Jahrhundert vor Christus in Byzanz als Symbol der Hekate, der Schutzpatronin der Stadt.

http://www.google.de/search?q=cache:VwK85YS9BSAJ:www.tessloff.com/produkte/wiw/Baende/04158/04158.pdf
Dank den Türken ist es zum symbol des Islam geworden süsse ;)

Siran
10.12.2004, 20:37
Dank den Türken ist es zum symbol des Islam geworden süsse ;)

Toll...
Deine Aussage vorhin bleibt trotzdem nachweislich falsch.

Asker
10.12.2004, 20:55
Toll...
Deine Aussage vorhin bleibt trotzdem nachweislich falsch.
Nein ich warte nur und kucke wieviel leute sich zum affen machen....Morgen okey ;)


PS: Der spruch gefällt mir am meisten und wird in die Geschichte eingehen
Zitat von LOL:Stimmt! Es wurde nachgeäfft was das Zeug hielt, denn auch der TR-Halbmond mit dem Stern ist eigentlich das Wappen von der Stadt Konstantinopel(und die Mondsichel als Wappen stammt sogar aus vorchristlicher Zeit, also zu Zeiten als die Stadt noch Byzanz hiess).

LOL
10.12.2004, 21:11
Nein ich warte nur und kucke wieviel leute sich zum affen machen....Morgen okey ;)


PS: Der spruch gefällt mir am meisten und wird in die Geschichte eingehen
Zitat von LOL:Stimmt! Es wurde nachgeäfft was das Zeug hielt, denn auch der TR-Halbmond mit dem Stern ist eigentlich das Wappen von der Stadt Konstantinopel(und die Mondsichel als Wappen stammt sogar aus vorchristlicher Zeit, also zu Zeiten als die Stadt noch Byzanz hiess).
Merk dir das Zitat, denn es stimmt! :]

Und was deinen "Affen" angeht...mit dem bist du sicher auch eher verwandt als mit irgendwelchen Hethitern!
Natürlich nicht biologisch, sondern rein kulturell ---------> siehe Nachgeäfft!:))

Asker
10.12.2004, 21:18
@LOL da ihr von den Afrikanern abstammt liegt die behauptung näher das eigentlich ihr von Affen abstammt.Und damit meine ich nicht nur Kulturell!Vielleicht so eine Art Orang-Utan oder Schimpanse :))
Hör auf sonst zeige ich dir noch dass bild von der Afrikan.....ähh griechin dass du schon im POLITIKFORUM gesehen hast :cool:

Wassiliboyd
11.12.2004, 10:23
Toll...
Deine Aussage vorhin bleibt trotzdem nachweislich falsch.


Wie das meiste Müll ist, was der hier so absondert.

Ratte
12.12.2004, 10:17
Auf der NPD-Seite kann man sich Unterschriftenlisten gegen den EU-Beitritt der Türkei bestellen!

Ratte